Roland-Klinik

Niedersachsendamm 72/74
28201 Bremen
Bremen

Hervorragende Betreuung

Pro:
Rundumbetreuung war klasse
Kniegelenkersatz

Gut,geplante Abläufe für Informationsveranstaltung,Vorbesprechung und geplante OP.Sehr kompetente Arztgespräche ,gute Versorgung in Pflege,Medizin und Küche.Saubere Zimmer.Geplante OP erfolgte pünktlich das Personal war hervorragend.

Beste Bremer Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als "sehr zufrieden")
Pro:
Kompetent,zielgerichtet,effizient
Wirbelkörperersatz und Versteifung der Lendenwirbelsäule

Vorweg:Best care anywhere
Leider kann ich mir ein vergleichendes Urteil erlauben,da ich schon in mehreren Kliniken behandelt wurde.Die Bremer Roland-Klinik ist an Kompetenz kaum zu übertreffen.Das Chirurgische Team arbeitet äußerst effizient und zielgerichtet.Meinen allergrößten Dank an alle an meiner Wirbelsäulen-Operation beteiligten Ärzte.
Das hervorragende Pflegepersonal ist äußerst freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend.Auch an diese immer guthelaunten Mitarbeiter meinen allergrößten Dank für deren Pflege.
Nicht zu vergessen ist das Reinigungspersonal,welches immer für Ordnung und Sauberkeit sorgt.
Vielen Dank an alle!!
Mit freundlichen Grüßen Werner Nauditt

Zufriedenheit

Pro:
Ein super, nettes Team
Ambulante Arthroskopie

Hallo, ich war zur Arthroskopie vor einer Woche. Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Ahrens und seinem tollen Team bedanken. Ich war rundum zufrieden. Weiter so. Wenn es mal wieder sein muss, komme ich gerne wieder. Liebe Grüße.

Roland-Klinik am 01.03.2024

Herzlichen Dank für die erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

6-Sterne-Klinik

Pro:
OP-Ergebnis
Dupuytren

Bin am 03.03.2023 an der rechten Hand operiert worden.
Dupuytren Ringfinger und kleiner Finger.
Aufenthalt in der Klinik Station 1 sehr kompetent,
freundliches Personal,Verpflegung gut.
Operationsergebnis 1 Jahr nach der OP perfekt.
Rechte Hand zu 100 Prozent wiederhergestellt.
Fachlich ist die Rolandklinik absolute Spitze.
Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Roland-Klinik am 29.02.2024

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Wirbelsäulenversteifung L5/S1

Ich kann die Klinik nur loben. Ob es das Erstgespräch, Untersuchungstermin oder die stationäre Aufnahme war ,ist alles reibungslos verlaufen. Die OP die Nachsorge top. Super tolles Team ob Ärzte, Schwestern oder Physiotherapeuten. Auch das Essen war gut ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ganz lieben Dank!

Roland-Klinik am 29.02.2024

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die schöne 5-Sterne-Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung inklusive der Vor- und Nachbehandlung so zufrieden waren. Ihre lobende Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung sowie unsere Küche und Physiotherapie weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht das Team der Roland-Klinik

Sehr empfelneswert

Pro:
Sehr gute Aufklärung und viel Geduld von Ärzten und Schwestern
Fußchirogie

Ich bin 2022 am rechten Fuß ( Hallux Valgus ) operiert worden und bin total zufrieden. Ob Aufklärung, Voruntersuchung oder die Nachsorge alles bestens. Dank der gelungenen OP kann ich wieder schmerzfrei laufen.

Roland-Klinik am 27.02.2024

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die schöne 5-Sterne-Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Terminvergabe

keine gute Erfahrungunzufrieden (Nicht möglich)
Pro:
Gute Op
Kontra:
Kein Kontakt möglich
Künstliches Sprunggelenk

Moin, meine Opliegt jetzt knapp 6 Monate zurück und ich h bin eigentlich zufrieden damit.
Wegen Schmerzen im Fuß brauche ich einen Termin und da beginnt meine negative Bewertung. Über 2 verschiedene Nummern in der Terminvergabe bekommt man niemand an die Leitung, angeblich alle im Gespräch(lach), und nach genau 2 Minuten wird man aus der Leitung geworfen.
So geht man mit (ehemaligen) Patienten um.Ich finde es traurig.

Roland-Klinik am 12.02.2024

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Sie mit dem OP-Ergebnis zufrieden sind. Unsere Terminvergabe ist derzeit durch Krankheitsfälle nicht voll besetzt. Daher bedauern wir die von Ihnen geschilderte Erfahrung, denn wir bemühen uns nach Kräften, allen Patient:innen gerecht zu werden.
Leider ist Ihre Kritik anonym, sodass wir nicht direkt reagieren und Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Gerne können Sie unser Qualitätsmanagement telefonisch kontaktieren unter 0421-8778 146 und mögliche Verbesserungen anstoßen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen das Team der Roland-Klinik

Pro:
Top Behandlung mit hervorragendem Ergebniss
Kontra:
Schlechtes Essen, bis auf das Frühstück
Bauchfett Absaugung

Ich wurde vom 29.01.2024 bis 31.01.2024 als Privat Patient auf Station 1 behandelt. Dr. Wolfrum hat top Arbeit geleistet und auch das OP Team sehr lustig und kompetent. Hervorragende Arbeit wurden auch von den Schwestern auf der Station geleistet. Allerdings war das Essen, bis auf das Frühstück, eine Vollkatastrophe.

Roland-Klinik am 08.02.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für das Lob an unsere Pflegekräfte, welches wir sehr gerne weitergeben. Über ihre Kritik an unserer Küche sind wir verwundert und möchten unserem Küchenteam gerne die Möglichkeit geben, dies intern aufzuarbeiten.
Daher freuen wir uns, wenn Sie dafür unser Qualitätsmanagement telefonisch kontaktieren unter 0421-8778 146.
Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit.

Kompetente und freundliche Betreuung und Behandlung

Pro:
Ausführliche Kommunikation
Riss Innenmeniskus links

Arthroskopie im linken Knie. Alles gut gelaufen. Sehr freundliches Personal. Vor und nach dem Eingriff wurde von dem Chirurgen und der Chirurgin alles ausführlich und kompetent erklärt. Ebenso von der Anästhesistin. Ich habe mich immer wohl und gut informiert gefühlt. Und bin entspannt und schmerzfrei aufgewacht.

Roland-Klinik am 06.02.2024

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung inklusive der Vor- und Nachbehandlung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht das Team der Roland-Klinik

Hallux-OP

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Habe mir ein Einzelzimmer gebucht!)
Pro:
Rundherum eine wundervolle Betreuung!
Hallux-OP

Hallux-OP bei Frau Dr. Mehrtens:

Ich und auch der nachbehandelnde Orthopäde sind absolut begeistert von der geleisteten Arbeit von Frau Dr. Mehrtens. Vielen vielen Dank, Frau Dr. Mehrtens, ich bin sooo glücklich, dass ich bei ihnen "gelandet" bin:-):-):-)
Mit dem 2. Fuss immer wieder gerne bei ihnen...

Roland-Klinik am 30.11.2023

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht das Team der Roland-Klinik

Alles Bestens

Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Kleiner Parkplatz
Hüftartrose

Ich wurde von der Aufnahme über die Ärzte und die Pflegekräfte nur freundlich behandelt. Auch die Mahlzeiten waren prima. Wlan und Fernseher an jedem Bett waren einige der Ausstattungen auf Station. Ich kann die Roland Klinik nur bestens weiterempfehlen. Meine OP ist super verlaufen, sodass ich jetzt wieder ohne Schmerzen laufen kann. DANKE!

Roland-Klinik am 01.11.2023

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt inklusive Verpflegung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht das Team der Roland-Klinik

Hallux Valgus OP/ stationär

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Kurze Zeit war Trinkwassermangel
Hallux Valgus

Ich kann nur Gutes über die Klinik berichten. Mein Vorgespräch war sehr informativ. Die Ärzte haben mich gut informiert und hatten immer ein nettes Wort für mich. Die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders unten im OP-Bereich hat man sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Trotz 4-Bett Zimmer habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Die Betten waren klasse. Nun muss der Fuß nur noch heilen.

Roland-Klinik am 01.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Dankbar

Pro:
Rücksicht
Kontra:
Etwas gestresst
Mondbeinnekrose

Die Klinik ist kompetent, hier im Umkreis sicher eine der Besten. Wunderschön gelegen am Werdersee.
Schon in einigen Vorgesprächen wurde mir das Ausmaß meiner Erkrankung behutsam erklärt. Der Prozess von den ersten Beschwerden, über MRTs bis zur Arthroskopie und der schlussendlichen Operation nahm etwa 1/2 Jahr ein. Als Dr. Spicher mir erklärte, was operiert werden muss, ließ er mich auch einen Moment für mich, um das sacken zu lassen.
Alle Voruntersuchungen liefen im vereinbarten Zeitrahmen ab. Auch die Formalitäten gingen schnell, vor Allem wenn man mitgearbeitet hat.

Der Aufenthalt in der Klinik war fürsorglich und rücksichtsvoll.
Ein Arzt hat einem leider das Gefühl von Hektik und fehlender Zeit vermittelt. Teilweise sogar eine Art „genervtheit“. Als ich das in einem ruhigen Moment mitteilte wurde es viel besser.
Darüber hinaus wurde ich mit Hingabe betreut. Auch das unangenehme Fragen nach Dingen war für alle Mitarbeiter zu jeder Zeit völlig ok.
Fachlich habe ich zudem sowieso unentwegt Vertrauen in die Klinik und Ärzte gesteckt!
Mein Kreislauf und die Schmerzen wurden sehr ernst genommen und somit „durfte“ ich sogar zwei Tage länger bleiben, was mir sehr viel Sicherheit und Ruhe vermittelte! Und das wirklich nur mit kurzer Rücksprache und ohne dabei als schwach oder nervig eingestuft zu werden.
Liebes Team, danke für Alles! Den Rest muss nun der Körper erledigen!

Roland-Klinik am 04.09.2023

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die sehr gute Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren und Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlten. Ihre ausführliche Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Das Team der Roland-Klinik wünscht weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Roland-Klinik ...immer wieder

Pro:
Steht im Text
Kontra:
Telefonische Kontaktaufnahme
Künstliches Sprunggelenk

Ich bekam am 17.08.23 ein künstliches OSG. Mein Zimmer war auf Station 2.
Der Aufenthalt (17.08 - 23.08.) Hat mir sehr gut gefallen. Die Schwestern/Pfleger der Station waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Ich hatte keine Minute das Gefühl nicht willkommen zu sein.
Die behandelnden Ärzte haben alle Fragen beantwortet und auch da merkte man keine Hektik.
Ein besonderes Lob geht an die Küche. So ein tolles Essen habe ich noch nie in einem Krankenhaus gehabt, das ist schon Spitzenklasse, vielen Dank an die Köche.
Ich würde jederzeit wieder im die Roland-Klinik gehen.

Roland-Klinik am 30.08.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht und die erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie auch mit unserer Küche so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Knie TEP OP

Pro:
Während der OP entschieden welche Prothese eingesetzt wird.
Kontra:
Leicht demente Patientin mit auf dem Zimmer.
Gonarthrose (lll bis lV) und Bakerzyste

Ich hatte am 19.07.23 eine Knie-OP. Im Vorfeld hatte ich große Bedenken, die mir vollkommen im Beratungsgespräch genommen wurden. Die OP ist gut verlaufen. Ärzte, Pflegepersonal von Station 2 sowie die Physiotherapeuten gebe ich eine 1 mit *. 9 Tage später ging in die Reha am Sendesaal in Bremen. Drei Wochen nach der OP konnte ich ohne Gestützen gehen. Heute gut 5 Wochen nach der OP kann ich wieder radfahren und ganz normal Treppen rauf- und runtergehen.
Vielen lieben Dank. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Roland-Klinik am 28.08.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht und die erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen, pflegerischen und physiotherapeutischen Versorgung so zufrieden waren und haben alle Punkte Ihrer Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Exzellente Hüft TEP OP

Pro:
Persönliche Patienten orientierte Betreuung
Coxarthrose

Die Hüft TEP Operation wurde von Prof.Dr. Skripitz mit seinem Team am 7.8.2023 in exzellenter Art durchgeführt, so dass ich vollkommen
schmerzfrei nach 6 Tagen die Klinik verlassen konnte.
Auch Dank der kompetenten und sehr freundlichen Betreuung des gesamten Pflegeteams Station 3 war es ein Rundrum Sorglos Paket.
Die Roland Klinik ist uneingeschränkt eine 1a Empfehlung wert.

Roland-Klinik am 14.08.2023

Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und die erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie der pflegerischen Betreuung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Plattenentfernung nach Speichenbruch

Pro:
Kompetente, freundliche und liebevolle Behandlung von den Ärzt*innen und Schwestern
komplizierter Speichenbruch

Nachdem ich im letzten Jahr einen komplizierten Speichenbruch hatte, der hier stationär operativ behoben wurde, hatte ich jetzt ein Jahr später die Plattenentfernung im ambulanten Teil der Roland-Klinik. Ich wurde wie im letzten Jahr. von der Beratung hinsichtlich der anstehenden Operation bis hin zur OP von den Ärzt*innen, den Schwestern und dem Personal super betreut und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön. :)

Roland-Klinik am 31.07.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik

Positive Erfahrung . Immer zu empfehlen .

Pro:
Kompetente Ärzte und jedes andere Personal auch . Freundlichkeit .
Knie Prothese

Hallo liebes Klinikpersonal . Ich habe mir im Juni 2023 ein neues Knie einsetzen lassen . War ein voller Erfolg und habe mich vom Arzt bis zur Schwester gut versorgt gefühlt . Schneller Service , Freundlichkeit und beste Aufklärung . Die Ärzte haben sich täglich um den Patient gekümmert und verständliche Auskünfte erteilt . Sauberkeit wurde groß geschrieben und regelmäßig alles gründlich gereinigt . Ob in der Nacht oder am Tag jemand was wollte war immer jemand zur Stelle . Würde jeder Zeit diese Klinik empfehlen und auch selbst bei einem muss aufsuchen . Vielen Dank Gruß W. Bischof

Roland-Klinik am 30.06.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Empfehlung und tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie ihrem gesamten Klinikaufenthalt zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Erhalt einer Knie-Prothese

Pro:
Professionelle Abläufe, Sehr gute Betreuung durch das gesamte, sehr hilfsbereite Personal, gute Küche
Knie-OP (Knie-Prothese rechts)

Ich habe in der Roland Klinik eine Knieprothese am rechten Bein erhalten.
Vom Vorgespräch angefangen bis zur Entlassung ist alles sehr gut und professionell abgelaufen.
In einem Krankenhaus ist man ja nicht gerne aber hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der operierende Arzt hat mich vor der OP ausführlich informiert. Auch kurz nach der OP wurde mir mitgeteilt wie alles gelaufen ist. Kurz vor der Entlassung gab es noch ein weiteres Gespräch.

Die Physiotherapie der Klinik empfand ich auch als sehr gut. Es wurde alles getan damit man schnell wieder auf die Beine kommt und das Bein weiter beugen kann.

Man hat gemerkt das auf der Station 3 teilweise wenig Personal war. Trotzdem waren alle sehr hilfsbereit und nett. Vielen Dank nochmals!

Die Damen der Sozialstation haben sich sehr für einen Reha-Anschlusstermin eingesetzt.
Da die Reha-Kliniken zur Zeit alle recht voll sind war dies nicht einfach. Es hat aber alles
gut geklappt.

Das Essen in der Klinik war sehr gut und abwechslungsreich.

Im gesamten Krankenhaus war es sehr sauber und auf Hygiene wird großer Wert gelegt.

Ein großes Lob an das ganze Team der Roland Klinik. Ich hoffe sehr dass personell nicht abgebaut wird und das es weiter so gut läuft.

Ich habe die Klinik bereits im Familien- und Bekanntenkreis uneingeschränkt weiter empfohlen.

Roland-Klinik am 26.04.2023

Herzlichen Dank für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung und die ausführliche, positive Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung, unserer Physiotherapie sowie dem gesamten Ablauf des Klinikaufenthaltes bis hin zur Verpflegung so zufrieden waren. Ihre tolle Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter.

Ich werde die Rolandklinik weiterempfehlen

Pro:
Professionelle Betreuung
Knie-TEP

Der OP-Termin zur Knie-TEP konnte auf Wunsch zeitnah vereinbart werden. Die gesamten Abläufe von der Voruntersuchung bis Zur Entlassung mit anschließender Rhea waren gut organisiert. Das Behandlungsteam um Herrn Prof. Skripitz handelte zu jeder Zeit kompetent und freundlich. Dabei wurden auch individuelle Wünsche berücksichtigt. Einen besonderen Dank gilt den Mitarbeitern der Anästhesieabteilung für ein erfolgreiches Schmerzmanagement. Ein weiters Lob geht an die Küche für das vielfältige Angebot.

Roland-Klinik am 24.04.2023

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die positive Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung, unserem Schmerzmanagement sowie dem gesamten Ablauf ihres Klinikaufenthaltes bis hin zur Verpflegung zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Nochmal gut gegangen !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 - 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetente und freundliche, zugewandte Behandlung und Betreung.
Kontra:
An den Mahlzeiten wäre noch etwas "Luft nach oben". ( Abendessen !)
Operation an der Achilles-Sehne

Nach einer Operation an der Achilles-Sehne in einer niedergelassenen Chirurgie-Praxis im Juli 2022 hat
sich die Wunde entzündet und heilte nicht.
Nach fünf Wochen (der niedergelassene, erfahrene Hand-und Fußchirurg ist in der Zeit in den Ruhestand gegangen) wurde ich von meinem Hausarzt in die Roland-Klinik nach Bremen überwiesen.
Dort bekam ich sehr schnell einen neuen OP-Termin.
Am 12.08. 2022 wurde die gleiche Stelle geöffnet und gereinigt. Anschließend wochenlang Schiene und "Walker".
Im Labor wurde keine Infektion nachgewiesen.Nach 11 Wochen war die Sehne wieder entzündet und angeschwollen.Es wurde wieder operiert, aber nichts gefunden.
Am 03.11. das gleiche Spiel. Am 18.01 2023 wurde die Naht zum vierten mal geöffnet. Diesesmal wurde (endlich) ein Bakterium in der Wunde nachgewiesen und anschließend mit Antibiotika intravenös behandelt.
Am 02. Februar konte ich nach Hause entlassen werden.
Immer mit der Ungewißheit, ob jetzt alles in dem wenig durchbluteten Bereich der Sehne gesäubert ist und sich kein Bakterium eingekapselt und "versteckt" hat.
Anscheinend habe ich Glück gehabt! Am 06. April wurde ich als geheilt aus der wöchendlichen (!) Wundkontrolle in der ambulanten Sprechstunde der Klinik entlassen!
In den ganzen Monaten habe ich mich gut betreut und behandelt gefühlt.
Freundliche, kompetente und zugewandte Mitarbeiter auf der Station 3.
Nette und fähige Arzte der Chirurgie!
Bei allen möchte ich mich hier noch einmal bedanken!
Mir wurde die Problematik transparent erklärt und ich hatte den Eindruck, dass alle Beteiligten mit mir froh waren, dass alles gut gegangen ist, zumal ich hörte, dass so ein Fall sehr selten zur Heilung kommt und dokumentiert werden sollte.
Ich kann die Roland - Klinik guten Gewissens sehr weiterempfehlen!

Roland-Klinik am 11.04.2023

Wie schön, dass wir helfen konnten, daher herzlichen Dank für die Weiterempfehlung und die positive Bewertung. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerische Versorgung zufrieden waren.

Hervorragend geglückte Operation

Pro:
Beste ärztliche Leistung, hervorragende Versorgung!
Daumen-Sattelgelenksarthrose (Rhizarthrose)

Am 18. Januar 2023 wurde ich an der linken Hand wegen Daumen-Sattelgelenksarthrose (Rhizarthrose) sehr erfolgreich operiert. Im Jahr 2003 war meine rechte Hand, ebenfalls Rhizarthrose, in Tübingen operiert worden. Nach der 1. Operation hatte ich 6 Monate lang erhebliche Schmerzen, und erst nach 2 Jahren war die Hand wieder voll gebrauchsfähig. Nach der 2. Operation, also in der Rolandklinik, konnte ich bereits nach Ablegen der Gipsschiene, also nach nur 4 Wochen, wieder mit leichter Einschränkung Keyboard spielen. Jetzt, nach knapp 3 Monaten, spiele ich wieder Choralsätze, d.h., beide Hände sind also voll gebrauchsfähig. Leichte Schmerzen habe ich zwar noch und ich kann auch nicht wirklich fest greifen (z.B. eine 1-Liter-Flasche), aber damit komme ich wirklich gut zurecht. Die Operation bezeichne ich also als vollständig gelungen und sie hat mir meine Lebensqualität wiedergegeben. Herzlichen Dank an den Chirurg, dessen Namen ich leider nicht kenne. Und herzlichen Dank auch dafür, dass es wegen meiner Maskenbefreiung keinerlei Theater gab. Zuvor war ich in Bremerhaven sowohl in Reinkenheide als auch im AMEOS Mitte (St. Joseph) wegen der Maskenbefreiung zurückgewiesen worden.

Roland-Klinik am 11.04.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Beste Orthopädie Klinik Bremens

Pro:
Ärzte, Pflege, Küche
Kontra:
Leider kein Kiosk, Cafe.
HWS Bandscheiben, Wirbelversteifung

Medizinisch:sehr Empathische, kompetente Einfühlsame Ärzte!
Pflegepersonal :immer freundlich, immer greifbar! Wer ein Lächeln schenkt, bekommt zwei zurück!
Physio kam ins Zimmer und hat alle Übungen und Zusammenhänge toll erklärt.
Die kulinarische Versorgung ist aller Ehren wert! Einfach nur "Wow!" Von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung ist man hier sehr gut aufgehoben!
Nur ein kleiner Wermutstropfen am Rande: Zur Zeit gibt es keine Cafeteria und keinen Kiosk. Aber das ist heulen auf hohem Niveau!
Zimmer sind Modern, gegen kleinen Aufpreis W-LAN, TV, Telefon.

Roland-Klinik am 20.03.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerische Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt inklusive Verpflegung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter, ebenso ihren Hinweis auf das Fehlen einer Cafeteria, dazu arbeiten wir bereits an einer Lösung.

Die richtige Entscheidung für diese Klinik

Hüft-TEP beidseitig

Sehr strukturierte Abläufe angefangen von der Voruntersuchung, über Aufnahme, OP-Durchführung, Nachsorge, bis zur Entlassung und nicht zuletzt der Organisation der Anschlussheilbehandlung (Reha).
Ich wurde vorab sehr transparent über die Durchführung und die Risiken der OP aufgeklärt.
Zu jeder Zeit habe ich eine professionelle, freundliche und vor allem einfühlsame Betreuung des Ärzte-Teams, der Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten erfahren. Sogar eine Seelsorgerin hat mich am Bett besucht.

Hervorheben möchte ich, dass man trotz Aufklärung über alle Risiken meinem Wunsch entsprach, die Hüft-TEP beidseitig in einer OP durchzuführen. Hier wurde nicht die Wirtschaftlichkeit der Klinik in den Vordergrund gestellt, sondern das Wohl des Patienten und die medizinische Notwendigkeit.
Nicht zuletzt auf Grund des Behandlungserfolges war es für mich die richtige Entscheidung, in die Rolandklinik zu gehen.

Roland-Klinik am 07.03.2023

Herzlichen Dank für Ihre erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

100% Zufriedenheit

Kontra:

Die Roland Klinik ist meiner Meinung nach die beste Klinik in Bremen und ich bin jetzt schon in insgesamt 5 Kliniken im Bremer Raum gewesen
Da ich eine Magenverkleinerung habe bin ich in dem was ich essen kann ziemlich eingeschränkt
Die Roland Klinik ist die erste Klinik die es geschafft hat mich zu 100% zu ernähren
Als ich meine Einschränkung bei der Aufnahme schilderte ist der Koch sofort vorbei gekommen um dies aufzunehmen
Er hat es sogar geschafft noch am selben Tag extra für mich ein Brot zu besorgen das ich essen kann
(Kann unter anderem kein Klebeeiweiß vertragen)
Sein Stellvertreter kam dann am nächsten Tag um das weitere Essen mit mir zu besprechen
Außerdem ist das Essen sogar auch noch sehr schmackhaft
Die Pflegekräfte sind sehr engagiert und super nett
Auch die Ärzte sind super, hier ist mann nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch
Ein Beispiel
Da ich von einem Medikament zuerst leider einen Ausschlag bekam was ja passieren kann ist der Arzt am Sontag morgen extra vorbei gekommen um sich bei mir zu erkundigen wie es mir geht
Sie wissen hier auch noch genau was sie tun
Der Chirurg hat trotz massivem Einsatz einer Kreissäge geschafft meinen Finger zu erhalten
Mann ist bei ihnen in den besten Händen
Die Klinik selbst ist Modern sauber und ordentlich
Das Entertainment ist umfangreich und Modern ein eigener Monitor am Bett 56 Fernsehsender 53 Radioprogramme
Sogar Spiele gibt es
WLAN ist nicht das allerschnellste aber durchaus zu gebrauchen

Ein anderer Patient beschrieb es mit den Worten
Dies ist kein Krankenhaus sondern ein „Gesundungshotell“
Alles zusammen kann ich dieses „Krankenhaus“ zu 100% empfehlen

Pro:
Die Mitarbeiter im Kankenhaus waren sehr freundlich
Implantation zementfreie H-TEP

Ich bin sehr zufrieden mit meiner OP. Die Krankenschwerstern, Ärtze sowie das komplette Krankenhausteam waren sehr freundlich.

In meiner Familie gab es schon zwei OP's im Roland Klinik und es war problemlos und sie sind sehr zufrieden.

Ich werde das Krankenhaus auch weiterempfehlen.

Danke an das ganze Krankenhausteam.

Roland-Klinik am 20.02.2023

Schlechte Besuchsregeln

Pro:
Kontra:
Minderjährige müssen allein gelassen werden !

Minderjährige Kinder müssen an der Tür zur OP abgebeben werden und auch nach der OP darf man nicht zu seinem Kind !!!

Gaaanz schlechte Besuchsregeln.

Wurde denn in der furchtbaren Coronazeit garnichts von Ihnen gelernt ? Scheint nicht so.

Kind ist Kind und Minderjährig ist Minderjährig.

Bin überhaupt nicht zufrieden !!!

Roland-Klinik am 17.02.2023

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist Ihre Kritik anonym, sodass wir diese nicht konkret nachvollziehen und entsprechend reagieren können.
Aus sicherheitstechnischen und hygienischen Gründen ist es Begleitpersonen generell nicht gestattet mit in den OP zu kommen. Aber selbstverständlich werden Kinder vor, während und nach einem Eingriff die ganze Zeit von unseren Pflegekräften fürsorglich betreut und begleitet.
Falls Sie mögliche Verbesserungen anstoßen möchten, können Sie gerne unser Qualitätsmanagement telefonisch kontaktieren unter 0421-8778 146.
Mit freundlichen Grüßen, das Team der Roland-Klinik

Sehr, sehr gute Klinik mit ganz lieben Personal

Knieprothese (Knie Tep)

Die Roland Klinik ist eine sehr gute Klinik. Ich bin am 31.01.23 am Knie(neues Knie) operiert. Die OP ist ein voller Erfolg-vielen Dank Herr Dr. Hedke ! Aber alle Ärzte, angefangen bei Herrn Prof Skripitz, über die vielen netten und lieben Schwestern, bis zu den Pflegern, haben mich alle liebevoll betreut und umsorgt. Von Herrn Prof.Skripitz und Herrn Fuchs wurde ich genau über die OP aufgeklärt, ohne das Gefühl zu haben, das ich nur eine unter vielen bin.
Besonders möchte ich auch die liebevolle Betreuung von "Timo" im Aufwachraum betonen. Gerade wenn es einem schlecht geht, ist er die ganze Nacht da und tröstet und umsorgt einen. Auf der Station sind alle Schwester total nett und sofort zur Stelle, wenn man Hilfe braucht. Man hat nie das gefühl, das man stört.
Die Klinik ist sehr modern, sehr sauber und gepflegt, digital aufgestellt und die Arbeitsabläufe von der Anmeldung bis zur Entlassung sehr gut organisiert und strukturiert, ohne große Wartezeiten. Ein Dank auch an den sozialmediz.Dienst der Klinik,der sich um mich bemüht hat.
Bleibt nur noch mein Zimmer zu erwähnen mit einem herrlichen Blick auf den Werdersee und das hervorragende leckere Essen !! ich bin jetzt in der Reha- da liegen Welten dazwischen !
Vielen, herzlichen Dank, Ingrid Hoffmann

Roland-Klinik am 16.02.2023

Herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und die erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt inklusive Verpflegung so zufrieden waren und Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Hervorragend

Schulter-TEP wegen Omarthrose

Hochprofessionell vom Erstkontakt bis zur Entlassung.
Die Beratung im Vorfeld durch den Chefarzt und die weiteren Gespräche fanden auf Augenhöhe statt und auf meine Fragen wurde umfassend eingegangen. Nach der Operation und in der Folgezeit erfolgte eine intensive Betreuung durch Schmerztherapeutinnen und ich hatte keinerlei Schmerzen. Der Operatonsverlauf und die Ergebnisse von Röntgen- oder Blutuntersuchungen wurden mir zeitnah erklärt. Die Abstimmung zwischen Ärzteteam, Physiotherapie und Pflegeteam war sehr gut und alle Beteiligten waren mir gegenüber sehr freundlich und empathisch.Für die Physiotherapie nach der Entlassung gab es ein Informationsblatt darüber, welche Bewegungen und Übungen ab wann und in welchem Ausmaß erlaubt oder notwendig sind. Das Essen war lecker und ausgewogen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das gesamte Team der Roland-Klinik.

Roland-Klinik am 10.02.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt inklusive Verpflegung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Menschen begegnen Menschen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So sollte ein Krankenhaus funktionieren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausfühlich und geduldig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Emphatisch und Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation ist alles..)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles was nötig ist)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
"Prinzessin und Prinzen" ( Patienten)
Weber C Fraktur Sprunggelenk

Ich weiß garnicht, womit ich anfangen soll. Deshalb ein Dankeschön mit Anerkennung,Respekt und Wertschätzung an alle Beteiligten. Super organisiert, emphatische und ausführliche Beratung, Vorbereitung und Nachsorge.
...und der Anruf zu Hause :"...Hallo, ich möchte nachfragen, ob es Ihnen gut geht...", ist Ausdruck von menschlicher Augenhöhe.

C.H.

Roland-Klinik am 08.02.2023

HWS Versteifung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ein ganz normales Krankenhaus 9)
Stenose HWS

Stenose HWS
Wurde im September 22 an der HWS operiert, dabei wurde der C5 Nerv beeinträchtigt. Parese im linken Arm.Die ist nach Ergo Therapie weitestgehend verschwunden. Schmerzen habe immer noch.Jetzt wird auf meine Veranlassung ein MRT gemacht und ich habe einen neuen ambulanten Termin in der Klinik. Ärzte und Personal waren zuvorkommend. Über die Folgen einer solchen OP wurde ich nicht ganz aufgeklärt.

Roland-Klinik am 07.02.2023

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Den von Ihnen geschilderten Vorgang möchten wir gerne intern aufklären, benötigen dafür aber konkretere Informationen. Es würde uns daher sehr helfen, wenn Sie unser Qualitätsmanagement telefonisch kontaktieren unter 0421-8778 146.
Herzlichen Dank im Voraus und mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik

Schulterprothese

Kontra:

Die medizinische Behandlung war sehr gut das Personal im OP und auf Station war sehr kompetent und immer zur Stelle wenn es Fragen oder Probleme gab. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen

Roland-Klinik am 06.02.2023

Guten Tag und vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut und motiviert uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung so zufrieden waren. Über Ihre Rückmeldung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik

Pro:
Personal alle super freundlich
Kontra:
----
HWS Versteifung C5-C6

Nach langen qualvollen Wochen wurde ich in der Rolandklinik aufgenommen. Etliche Besuche bei Ärzten, Orthopäden, Osteopathen brachten keine Linderung.(Einweisung in ein anderes Krankenhaus, dort wurde ich nach Hause geschickt)Nach der Aufnahme auf Station 3 ging es gleich 2 Tage später mit der OP los.Gleich danach waren die Schmerzen wesentlich geringer. Ärzte,Schwestern,Pfleger,Aufnahme und die Küchencrew alles zur vollsten Zufriedenheit. Ein Krankenhaus welches man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.Ich kann nur danke sagen für diese tolle Betreuung in der Zeit meines Aufenhaltes.

Roland-Klinik am 10.01.2023

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut und motiviert uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik

Neues Knie : Roland Klinik

Neues Kniegelenk

Super von A-Z. Anmeldung, Betreuung, Verpflegung, OP mit allem danach (neues Kniegelenk), Freundlichkeit alles perfekt. Zwar erst falsches Zimmer aber dann alles gut. Habe die richtige Klinik gewählt. Beim nächsten Knie auch wieder Roland Klinik. OP war am 10.11.22.

Roland-Klinik am 04.01.2023

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Es motiviert uns, dass Sie mit dem gesamten Klinikaufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Auf ein gesundes 2023 und alles Gute, wünscht das Team der Roland-Klinik

Super klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021/   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schulter OP

Habe zum dritten Mal in der Roland-Klinik gelegen,kann nur gutes berichten,von den Ärzten,Pflege,-Reinigungspersonal alle super freundlich.Das Essen reichlich und schmackhaft.
Würde immer wieder in diese Klinik gehen und kann sie nur weiter empfehlen.

Roland-Klinik am 05.12.2022

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem gesamten Klinikaufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik

Hervorragende Behandlung von Frau Dr. Mehrtens

Morton Neuron und Hallux valgus

?ch hatte eine Fuß-OP und wurde von Frau Doktor Mehrtens operiert.Bin sehr beeindruckt von ihrer fachlichen Kompetenz, Einfühlsamkeit und Herzlichkeit.?ch wollte mich nochmals auf diesem Wege bei ihr bedanken. Die beste und netteste Ärztin, die ich bisher getroffen habe. Respekt

Roland-Klinik am 21.11.2022

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren und leiten dies an die entsprechende Abteilung sowie an Frau Mertens gerne weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik

Wieder Schmerzfrei

Pro:
gute Pflege
Kontra:
Mein Zimmer Station 4 410 ist nachts zu hell
HWS

Ich habe gerade eine Versteifung der HWS- (4-7) hinter mir u. bin rundum zufrieden.
Das gesamte Team um Herrn E.Kirsch hat einen tollen Job gemacht.
Das Pflegepersonal auf den Stationen ist sehr Kompetent u. äußerst zuvorkommend.
Da sich der Patient ja wohlfühlen soll, hat man hier grossen Wert auf die Verpflegung gelegt.
Man ist ja nicht im Ratskeller aber das Essen ist sehr gut.
Es schmeckt alles.
Ein großes Lob an das Küchen Personal.
Diese Klinik empfiehlt nan gerne weiter.

Roland-Klinik am 10.11.2022

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt inklusive Verpflegung so zufrieden waren und informieren gerne die entsprechenden Abteilungen darüber. Auch Ihren Hinweis zur Lichtsituation haben wir zur internen Bearbeitung weitergeleitet.

Hüftoperation

Pro:
Sehr aufmerksames und kompetenten Personal
TEP

Im Juli 2022 wurde mir ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Alle Mitarbeiter - bei der Anmeldung, auf der Station, die Schwestern und Pfleger, das Raumpflegepersonal, die Therapeuten und nicht zuletzt die Ärzte - waren fürsorglich, zugewandt und aufmerksam! Ich war sehr schnell wieder auf den Beinen! Die Verpflegung einfach gut. Sollte ich nochmals an einem Gelenk operiert werden müssen, würde ich immer wieder die Roland Klinik wählen.

Roland-Klinik am 01.11.2022

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen, physiotherapeutischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt inklusive Verpflegung so zufrieden waren und haben die entsprechenden Abteilungen darüber gerne informiert.

Spitzenmäßig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sachlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine langen Wartezeiten)
Pro:
Nette Oberärztin und Ärzte
Kontra:
Könnte etwas Farbe in den Zimmern,da weiß echt auf die Psyche geht.
Arthrose und Sprunggelenk

Ich lag vom 5.10.bis einschl. 13.10.2022 in der Klinik.
Fuß Chirogie mit einem großen Eingriff.
Die Ober Ärztin Mehrtzen hat sie durchgeführt.
Ich kann mich nur noch Mal von ganzem Herzen bedanken,wie Gut und Toll,sie es gemacht hat.
Ich hatte soviel Angst und da sie mich auch bei mir die Verbände etc... gewechselt hat,konnte sie mich Beruhigen und war für jede Frage offen.Sehr Menschlich in ihrer Persönlichkeit und freundliches Auftreten.
Ganz besonderen Gruß an Sie und den Schwestern,auf Station 3.

Roland-Klinik am 01.11.2022

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren und haben die Abteilungen darüber informiert.
Ihre Anregung zur Farbgestaltung sowie Ihre Grüße leiten wir sehr gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit! Das Team der Roland-Klinik

Gon-Arthrose

Alles hat sehr gut geklappt. Die Ärzt*innen, alle Pfleger*innen, die Physio-Therapeutinnen, alle Mitarbeiter*innen in der Klinik waren sehr freundlich und kompetent. Ich hätte gerne Vorhänge an den Fenstern gehabt, das ließ sich aber schnell mit einer Schlafbrille beheben. Mir tun ein bischen die Physios leid, der Arbeitsplatz im Keller ist nicht schön. Dort sollte dringend mal renoviert werden.

Roland-Klinik am 30.09.2022

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen, physiotherapeutischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt sehr zufrieden waren und haben die entsprechenden Abteilungen darüber informiert.
Ihre Hinweise zur Ausstattung haben wir an die Geschäftsleitung und unser Qualitätsmanagement zur Bearbeitung weitergeleitet.
Auch dafür vielen Dank und alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik