Klinik Park-Therme

Ernst-Eisenlohr-Straße 6
79410 Badenweiler

Gestärkt zurück in den Alltag

Pro:
Sehr persönlicher Umgang!!!
Reha nach Prostatakarzinom

Sehr freundliches Personal - Wohlfühlatmosphäre -
bei sehr guten Vorträgen, qualitativ abwechslungsreichen Therapien - persönlicher Beratung und genügend eigener Freizeit.
Die Vollpension ist ein einziger Genuß!!!

Super Reha Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise älteres Gebäude)
Prostata

Ich war vier Wochen in der Klinik und hatte keinen Grund zu irgendwelchen Beanstandungen.
Die Therapeuten und Ärzte sind alle sehr kompetent ,freundlich und hilfsbereit.
Die Küche ist abwechslungsreich und sehr lecker.
Die Reha hat mir sehr gut getan.
Ich hoffe ich kann da nächstes Jahr wieder hin.

Das erste mal Badenweiler, das nächste mal wieder

Pro:
sehr freundliches Umfeld mit wenig Krankenhauscharakter
Kontra:
wenig hauseigene Parkplätze
Darm - und Nieren OP

Nach ersten Erkundungen in der Park Klinik wird einem das Umfeld vertrauter.

Tagesablauf zeitlich sehr gut geordnet. Von mir gewünschte Änderungen der vorgegebenen Anwendungen wurden zeitnah berücksichtigt. Möglichkeiten das Thermalbewegungsbad und den Fitnessraum (MTT) außerhalb der Anwendungszeiten zu benutzen, war gegeben.
Ein sehr freundlicher Umgang wurde mit mir als Patient gepflegt.
Man erkennt als Patient den Aufwand der Küche und ich muss sagen, abwechslungsreiches Mittagessen. Kurzum die Verpflegung war insgesamt sehr gut.

Erlebnisreha Badenweiler

Pro:
zentale Lage,sehr gutes Fachpersonal
Kontra:
Patienten wurden ab Ende Oktober altersbedingt zu unmotiviert

hohe Fachkompetenz
gesunde Ernährung,schmackhaft,abwechslungsreich
attraktives Sportangebot,auch während der therapiefreien Zeiten
zentrale Lage für die Freizeitgestaltung
Zimmer z.T.eingestaubten Charakter
gutes Betriebsklima,freundliche Mitarbeiter
keine zu hohen Ansprüche an Trendsportarten haben

Immer wieder gern

Pro:
Wohlfühlcharakter
Mamma Ca

Im Oktober 2016 war ich zur AHB in Badenweiler.
Auf Grund persönlicher Empfehlungen und der überaus positiven Bewertung in diesem Portal hatte ich mich für die Park-Therme entschieden.
Der erste Eindruck des Hauses und der herzliche Empfang an der Rezeption sprachen schon für sich. Das Gepäck und ich wurden freundlich aufs Zimmer gebracht. Dieses befand sich im "alten" Teil des Hauses und bestach durch individuelle Einrichtung mit Charme (was ich sehr mag) und einem großzügigen, modernen Bad. Ich persönlich hoffe, dass die Zimmer nicht "kaputt-renoviert" werden, aber das ist ja Geschmacksache. Zu Anfang war das Haus ein wenig verwirrend, aber nach der Führung und Einweisung fand ich mich schnell zurecht. Das gesamte Ärzteteam und die Therapeuten waren kompetent und standen mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings hätte ich mir vor der Festlegung meines Therapieplans einen Überblick über alle Angebote gewünscht. Nichts desto trotz war ich mit ihm zufrieden. Zum Essen gibt es nicht viel mehr zu sagen als "ausgezeichnet". Das Servicepersonal und die auftischenden Köche waren super freundlich, jederzeit zu einem netten Wort bereit und hatten auch immer ein Auge für die Tagesform und das Befinden der Gäste.
Das Hauswirtschaftsteam funktionierte tadellos im Hintergrund und war auch für Sonderwünsche offen.
Also alles in allem war mein Aufenthalt perfekt.
Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass das Alter der Gäste ein wenig durchmischter gewesen wäre. Mit Ende 40 zählte ich zu einer handvoll der jüngeren Gäste.
Badenweiler ist ebenfalls ein sehr schöner Ort, groß genug für das ein oder andere Geschäft oder Café aber nie hektisch oder gar überlaufen. Die Umgebung besticht durch die Nähe zur Schweiz und Frankreich und bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.
Alles in allem "Top".

Kontra:

Nach meiner Brustkrebsbehandlung kam ich dieses Jahr zur AHB in die Klinik Park Therme. Dafür, dass ich zuerst gar nicht in die Reha wollte, gefiel es mir dort sehr gut. Man wurde schon an der Rezeption sehr nett empfangen und hatte nicht das Gefühl,in einer Klinik zu sein. Die Freundlichkeit zog sich durch das Haus weiter. Pflegepersonal, Ärzte, Service im Speiseraum, Köche, Therapeuten und auch die nette PutzFee von meiner Etage. Das Essen War immer lecker und für jeden etwas dabei. Ich selber habe mir ein paar Anregungen mit nach Hause genommen. Ich fühlte mich rundum wohl und sehr gut betreut. Nach 4 Wochen habe ich die Klinik gestärkt verlassen und würde gerne wieder dort hin kommen, wenn ich wieder eine Kur genehmigt bekomme.

Eine gute Klinik

Pro:
Ärzte und Therapeuten
MammaCa

Schon bei Ankunft wurde ich mit einem breiten Lächeln begrüßt. Der erste Eindruck zählt. Von den Therapeuten und Ärzten, mit denen ich zu tun hatte, kann ich NUR positives berichten. In der Klinik hat man die Möglichkeit - bei Beschwerden - jeden Tag einen Arzttermin zu bekommen.Die Ärzte sind geduldig, hören zu, beantworten alle Fragen. Therapieplan wird auf eigene Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Entspannung, sportliche Aktivitäten, Wandern, Schwimmen, Kreatives, alles was man selber machen und mit-machen möchte. Ich persönlich habe die geführten Wanderungen sehr genossen. Es gibt sehr schöne Wanderwege in der Umgebung.
Das Servicepersonal im Speiseraum könnte bisschen mehr lächeln. Das tut den Patienten gut.
Was die Zimmer betrifft: die sind wirklich renovierungsbedürftig (dunkle Möbeln, alte Fliesen im Bad). Während der Reha haben wir mit anderen Zimmerbegehung gemacht. Tatsächlich manche sind renoviert, aber sinnvoller wäre, die Böden ganz neu zu machen, und nicht Laminat auf den alten Boden zu legen. Und so ein kleiner Kühlschrank gehört in jedes Zimmer.
Eins muss aber gesagt werden: die Ärzte und Therapeuten geben sich wirklich Mühe, damit man sich erholen kann. Ein großer PLUS deswegen.

Freue mich auf's nächste Mal

Mammacarzinom

Ich war von Mitte August bis Mitte September Patient in dieser wunderbaren Klinik.Schon die Busfahrt von Freiburg zur Klinik war das erste Highlight. Der Busfahrer war super freundlich und entgegenkommend. Unterwegs hat er uns einige Sehenswürdigkeiten empfohlen.Auch die wunderschöne Landschaft hat er uns erklärt.Einfach super!!
Dann die Ankunft in der Klinik; einfach grandios.Die Eingangshalle glich mit ihrer Einrichtung einem Nobelhotel. Die Dame am Empfang nahm einen durch ihre freundliche Art jegliche Unsicherheit. Ich fühlte mich sehr willkommen.
Danach wurde man von einer freundlichen Schwester zu seinem Zimmer geführt und mir wurde alles gründlich erklärt. Abends gab es dann eine Hausführung, die durch eine lustige Schwester durchgeführt wurde.
Am 2. Tag nahm dann die Reha ihren Lauf. Das Übliche halt; Untersuchung,Arztgespräch, Blutabnehemn etc.
Am 3. Tag begannen die Kurse, Rückengymnastik, Schwimmen usw. Alle Therapeuten waren sehr geduldig und freundlich. Selbst wenn "Rechts und Links" verwechselt wurde, das wurde einfach weggelacht.
Einmal in der Woche fand eine Wanderung statt, welche in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten wurde. Ich wählte den mittleren Grad und es war sehr schön durch die herrliche Landschaft zu wandern.Diese Wanderung wurde jeden Samstag auf freiwilliger Basis angeboten.
Ich bin ein erfahrener "Kurhase" und kann aus vollster Überzeugung sagen, dass einem hier alles geboten wird was das Herz begehrt und der Gesundheit dienlich ist.
In dieser Klinik wird auf jeden Patienten Rücksicht genommen, es ist kein Hau-Ruck System und wenn einer schwächelt, wird er sehr liebevoll von den Therapeuten aufgefangen.
Mein Zimmer war sehr schön ruhig, mit Balkon und sogar einen kleinen Kühlschrank fand ich vor.
Die Küche wurde schon von einigen Vorschreibern als "Super" beschrieben.Dem kann ich mich nur anschliessen.Besser geht´s nicht.
Alles in Allem hat mir die Reha viel gebracht nach der schweren Zeit die ich hinter mir hatte.

Erholung pur

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Aug/Sep16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
MammaCA

So stelle ich mir eine Reha vor. Ich war von Mitte August bis Mitte September (also Haupturlaubszeit) dort.Vom ersten Tag an Erholung pur. Das Zimmer war groß und zweckmäßig, (Möbel sind etwas in die Jahre gekommen). Das Essen superlecker. In den 4 Wochen keine Wiederholung und jeden Tag (außer Sa. u. So.) 3 Essen zur Auswahl. Die Anwendungen werden von einem sehr netten und kompetenten Team geleitet. Hier nochmal ein ganz besonderer Dank.Anwendungen die nicht gefallen kann man streichen.Die Schwestern standen einem bei Fragen immer hilfreich zur Seite und auch mit der ärztlichen Betreuung war ich sehr zufrieden. Trotz Haupturlaubszeit habe ich nichts vermisst, es ist keine Anwendung ausgefallen.
Das Haus an sich ist alt, aber sehr gepflegt.Wlan funktioniert ohne Probleme. Mein Zimmer ging in den Innenhof und war somit sehr ruhig.In puncto Lage und Ausstattung der Zimmer gibt es wohl Unterschiede (aber für 3-4 Wochen kann man es aushalten)
Badenweiler ist ein kleiner Ort mit vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man gut überall hinkommen (besser ist natürlich das Auto).Aber auch der Ort selber bietet einiges an.
Nochmals vielen Dank für diese schöne erholsame Zeit. Ich komme gerne wieder.

Einmal und nie wieder

Pro:
Yoga, Thermalbad, Billiard, Wandertouren
Kontra:
Tanztherapie, Sitzordnung, Zimmer Westseite
Mammakarzinom

Ich war von Ende August bis Mitte September 2016 dort. Als ich dort ankam war ich schockiert über das fortgeschrittene Alter der meisten P.. Gleichzeitig war ich sauer auf meine Sozialarbeiterin, die mir diese Klinik empfohlen hatte und St. Peter Ording ausredete. Ich bin zwar selber fast 60 Jahre alt, aber gefühlte 40 Jahre, fühle mich aber eher auf einem RedHotCilli-, Rammstein- oder Portishead-konzert, als im Kurkonzert, wohl. Badenweiler ist kein normaler Wohnort sondern eine Mischung aus Tourismus und Freiluftmuseum einer vergangenen Kurbadepoche. Ich bin mit meinem Mann angereist und bezahlte 69.20 €/ Tag dazu. Ich fand es knickrig, dass mein Mann für die Mitbenutzung des Fitnessraums nochmals einmalig 35 € für eine sog. Einführung zur Benutzung der Geräte bezahlen sollte. Als ich meine Einführung bekam und zusammen mit meinem Mann dort erschien, wurde er weggeschickt, da er nicht Patient war. Er sollte sich einen Termin bei einem Physiotherapeuten holen. Das zog sich zeitlich hin bis zum 9. Tag. Forget it!
Beim Zimmer hatten wir auch Pech. Ohne Balkon an der Westseite, knallte die Sonne am Nachmittag herein, so dass wir nachts gerne die Fenster auf hatten. Morgens um 7 Uhr ging dann draussen der Krach los vom Transport der Mülleimer oder sonstige Transportwägen. Das W-Lan war in diesem Haustrakt ebenfalls schlecht, es gab zu lange Ladezeit und häufige Abbrüche des Netzes. Die Dusche tröpfelte nur, als das Wasser floss, so dass ich abends ins Thermalbad zum Duschen ging. Mit dem Essen waren wir insgesamt zufrieden, mit der Sitzordnung weniger. Man wurde einem Tisch fest zugeordnet. Bei den Anwendung hat mir am meisten Yoga gefallen. Die Tanztherapie fand ich enttäuschend. Da wurde zu viel geredet (von der Therapeutin). Ich hatte große Lust mich auf Musik zu bewegen aber dauernd wurde irgendein Sch… erklärt, oder total dämliche Übungen (schütteln sie Ihre Sorgen weg)gemacht. Das Thermalbad war gut, da wenig besucht und es gab noch ein Billiardtisch.

Halblang am 15.09.2016

Besser wäre es für Sie gewesen,sie wären in die Disco gegangen.
Nein,noch besser,zum Tanztee.

gute Physiotherapie in "alter Pracht"

Pro:
sehr gutes und überaus effektives Kontinenztraining
Zust. nach radikaler Prostat-vasektomie b. Prostata-Ca

gute Unterbringung, Speiseplan entspricht oft nicht dem Markgräfler Land
Probleme mit den frühen Essenszeiten- das muß nach Erfahurngen in anderen Kliniken nicht mehr sein.
Freundliches bis sehr freundliches Personal.
speziell das Kontinenztraining ist ein ganz großes Plus der Behandlung.

AHB in voller Erfolg

Pro:
Optimal abgestimmte Therapie
AHB nachProstata Karzinom

Meine AHB war eine rundum gelungener Klinikaufenthalt. Ich war begeistert über das vorgeschlagene Therapie Program und stelle zum Schluß fest, dass alle Einzeltherapien zu meiner Genesung beigetragen haben.
Ich fühle mich nach 3 Wochen insgesamt in einem sehr guten Zusatand. Nicht vergessen möchte ich die Freundlichkeit des Personals und die Qualität der Küche.
Die ärztliche Betreuung war vorbildlich!
Ich verlasse die Klink mit einem Bündel von Empfehlungen für zuhause und kann die Klinik nur ganz heiß empfehlen!

Pro:
Personal, Behandlungen, Gegend
Prostatakrebs

Ich war mit allem sehr zufrieden. Alle waren kompetent und nett, Ärzte, Therapeuten, Empfang, Putzfrauen, Küchenpersonal, ...
Die Klinik ist etwas schwierig für Patienten, die schlecht laufen können, da es in Badenweiler sehr hügelig ist.

Reha in schönster Lage

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13 und 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Service wie im Hotel
Kontra:
Schlechte Aufenthaltsräume

Die Klinik Parktherme Badenweiler liegt wunderschön im Schwarzwald und ist schon aus diesem Grunde positiv für das Wohlbefinden eines Patienten, der in dieser Klinik meist mehrere Therapien nach einer Krebsdiagnose hinter sich hat. Das durchweg freundliche Team, das großartige Essen und die gut abgestimmten Therapien sind beste Bedingungen sich wohl zu fühlen und wieder zu Kräften zu kommen.
Die gut geführten Wanderungen , besonders gute Yogaeinheiten und gute Nordic Walkingkurse möchte ich besonders positiv erwähnen. Ebenso die tollen vegetarischen Mittagsgerichte.

Perfekte Fachklinik

Pro:
Perfekte Behandlung, Betreuung und Versorgung
Kontra:
entfällt
Zustand nach Prostatektomie

Die Park-Therme als Reha-Klinik hat den Charakter eines ehemaligen Hotels sehr gut bewahrt. Der Aufenthalt ist sehr, sehr angenehm dank der Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Die medizinisch- therapeutische Qualität erfüllt höchste Ansprüche, besonders die begleitende Kenntnis - und Wissensvermittlung möchte ich positiv erwähnen.

super rehaklinik

Pro:
alle bereiche
darmkrebs

Kann ueber die klinik nur kurz schreiben.alles einzigartig von reinigungpersonal ueber arzte pflegekraefte lehrkueche therapeuten .superkueche.alles in allem urlaub mit viel sportgramm.werde das naechste mal auf jedennfall wieder hierhervehen.alles in allem sehr weiterzuempfehlen..war von ende juni bis 20.07 16 dort.

Mammakarzinom

Das Klinikgebäude ist ein ehemaliges Grandhotel, sehr geschmackvoll umgebaut und modernisiert; es herrscht eine entspannte, sehr freundliche Atmosphäre und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Die ärztliche Betreuung ist hervorragend, das Therapieangebot qualifiziert und umfassend: ich bin nach 3 Wochen Aufenthalt in sehr viel besserer Verfassung, gestärkt an Leib und Seele und mit vielen guten Vorsätzen nach Hause gefahren.

ReHa-Klinik mit Hotelcharakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Einrichtung - weiter so!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Beratung vom hochqualifiziertem Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofortige ärztliche Betreuung, auch außerhalb der vorgebenen Termine)
Pro:
Sehr kompetentes Personal von der Putzfrau bis zum Chefarzt, tolle Lage, sehr zielgerichtete Behandlung
Prostata-CA und Bestrahlung

Ich war 3 Wochen, vom 8. bis 29.06.2016 in der Klinik Park-Therme und schon zum zweiten Mal dort und bin, wie schon beim ersten Mal, super zufrieden.

Organisation, Therapeuten und medizinisches Personal bestens.

Das Essen war einsame Spitze (wie im Hotel!)

Alle nötigen Therapien konnte ich erhalten und haben mir sehr gut getan.

Sehr gute und vielseitige Vorträge der kompetenten Fachärzte.

Viele Angebote wie Lehrküche, progressive Muskelentspannung, Gymnastik jeglicher Art, Nordic-Walking usw.
Sehr schönes Schwimmbad, MTT-Raum, Wandergruppen.

Ärztliche und psychologische Gespräche.

Direkt im Ortskern, unterhalb der Fußgängerzone gelegen, direkt am wunderschönen Kurpark mir einem sehr interessantem und alten Baum-Bestand.

Konzertangebote im Haus oder im 50 m entfernten Kurhaus.

Keine Klinik-Ambiente sondern mehr das eines Hotels oder Gästehauses.

Alle Therapeuten und Ärzte sehr freundliche und entgegenkommend.

Tolle Klinik mit super netten, kompetenten Mitarbeitern

Pro:
Super Schwimmbad
Mamma CA

Ich war von Ende Mai bis Mitte Juni 2016 in der Klinik und habe mich dort sehr wohlgefühlt. Die Therapeuten wie auch die medizinischen Angestellten sind sehr freundlich und nett und darum bemüht, dass es einem gut geht. Leider sind auch den Therapeuten und Ärzten durch die Kassen Grenzen gesetzt, sodass sehr viele Therapien in der Gruppe stattfinden mussten. Ich hätte mir zum Beispiel wegen einer Ischialgie einige Einzelstunden gewünscht. Grundsätzlich haben mir aber alle Veranstaltungen gut getan und ich fand es toll, dass man verschiedene Sportprogramme (einschließlich Yoga und Chi Gong) ausprobieren konnte, die man anschließend zu Hause weiterführen kann.
Auch das Servicepersonal und die Reinigungskräfte waren sehr hilfsbereit und haben sehr dazu beigetragen, dass man sich wohlfühlen konnte. Besonders genossen habe ich, dass für mich gekocht und geputzt wurde und dass ich jeden Tag das herrliche Schwimmbad benutzen konnte.
Die Lage der Klinik ist super, weil sie mitten im Ort ist und durch die frühere Nutzung als Hotel nicht wie ein Krankenhaus wirkt. Außerdem verfügt sie über ein tolles stabiles W-Lan. Ich würde sie jedoch nicht unbedingt einem Menschen empfehlen, der unter 50 ist - es sei denn, man liebt die Natur und das Wandern -, denn der Altersdurchschnitt der Patienten ist sehr hoch.
Einziger Kritikpunkt ist der Arzt, dem ich zugeteilt wurde. Ich musste vieles mehmals sagen und er hatte die Details meiner Erkrankung und meines Gesundheitszustands nicht auf dem Schirm. Das war Mist, weil dadurch die Therapien nicht optimal eingestilt werden konnten.
Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden und kann die Klinik nur empfehlen.

Kontra:

Ich kann dieser Klinik leider keinen einzigen Punkt geben. Die Therapeuten haben wirklich tolle Leistungen vollbracht und geholfen. Deren Arbeit war allerdings nach 4 Wochen wieder zunichte.
Warum: Ich habe durch die Klinik im nachhinein mehr Probleme gehabt als vorher und zwar finanzieller und bürokratischer Natur. Meine Reha wurde nur bis 26.03.16 bei der Rentenversicherung abgerechnet. Da der 27. und 28.03.2016 ein Sonntag und Ostermontag waren und ich erst am Dienstag wieder beim Hausarzt mich vorstellen konnte, wurde mir kein Übergangsgeld gezahlt und auch kein Krankengeld. Es wäre deren Pflicht gewesen bis einschließlich 28.03.2016 abzurechnen. Ich habe sogar einen Entlassbericht auf dem als Entlasstag der 28.03.2016 steht, welcher jedoch von der Rentenversicherung nicht anerkannt wird, weil die Klinik sich querstellt und erneut den 26.03.2016 als Entlasstag bestätigt.
Noch dazu fehlt mir dieses Geld auch in der Rentenversicherung und ich habe in meinem Rentenverlauf eine Lücke, welche sich nun nicht mehr zu schließen geht.
Auch für den weiteren Verlauf nach der Reha wurde ich völlig falsch beraten. Ich bin im Enddefekt beim Sozialamt gelandet, obwohl ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stand. So tief zu landen, kommt fast der Krebsdiagnose gleich. Nun habe ich mich im kranken Zustand von heute auf morgen an meinen Arbeitsplatz gestellt. Jeder Krebskranke kann sicherlich nachvollziehen wie schwer dies mit den Folgen der ganzen Therapien ist.
Ein bettelndes Gesprächsgesuch bei den Oberärzten wurde von deren Sekretärin abgewimmelt einschließlich des Auflegen des Telefonhörer.

Nein so geht es nicht und so etwas kann man auch nicht weiterempfehlen. Wie gesagt, die Therapeuten waren sehr sehr herzlich, sie können für diese Beurteilung nichts, doch es hilft nicht, wenn im nachhinein noch mehr Schaden angerichtet ist und Kraft aufgebracht werden muss, welche anderweitig nötiger gewesen wäre.

Die Last des Gutgemeinten!

Pilates2 am 25.06.2016

Also ich denke das es da ein riesiges Kommunikationsproblem gab. Wenn von 73 Nutzern 67 diese Klinik bestens bewerten, dann ist das doch sehr aussagekräftig. Ich selbst werde im August in dieser Klinik sein und kann mir dann ein eigenes Bild machen. Im Vorfeld habe ich bis jetzt nichts auszusetzen, denn ich achte auch auf Kleinigkeiten, da ich in einer anderen Klinik sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und da ist diese Klinik bis jetzt um Lichtjahre besser. Und ich bin in der guten Hoffnung das dies auch so bleibt.

Gesundungs-und Erholungsreha im Frühsommer

Pro:
Kompetente und professionelle Rezeption - Lächeln als Therapie
Kontra:
nichts erwähnungswertes
Prostata-Karzinom

Fachlich-sachliche Therapien
Ergotherapie in Einzelbehandlung
kein Leistungsdruck in der Therapiefolge
Informationsvorträge zu Krankheits-und Ernährungsthemen

Streicheleinheiten für Leib-Seele-Geist

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wohfühlfaktor Eins)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Indivdualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Intensiv)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klare Struktur)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter kein Klinikgefühl)
Pro:
Qualitativ gut ausgebildete Menschen mit viel Einfühlungsvermögen
Kontra:
Yogakurs nur Hatha (ziemlich schwer)
Prostataektomie-Fatigue

Ich bin zum dritten Mal in der Parktherme gewesen und war wieder super zufrieden.
Organisation, alle Mitarbeiter, Zimmer, Behandlung, Essen waren sehr zufriedenstellend.
Nach einem Erstgespräch beim Arzt ein guter Therapieplan.
Jederzeit Kontakt und Veränderungsmöglichkeit bei Bedarf.Sehr gute Vorträge zu vielen Themen wie Ernährung, Rücken,Immunsystem, Sozialrechtliche Fragen.
Viele individuelle Angebote wie Lehrküche, Werken, kognitives Hirnleistungstraining, Yoga.
Wunderschönes Schwimmbad, MTT Raum, sehr gute Anwendungen von Wasser-Wirbelsäulen-Beckenbodengymnastik, Nordic Walking,Wandergruppen, Ergotherapie,
Arzt und Psychologische Gespräche.
Angebote des Kur-Badeortes sind sehr schön.
Konzerte Vorträge und Parkanlage laden ein zum Seele baumeln lassen.

Pro:
Freunliches, kompetentes Personal
Harnleiterkrebs, Entfernung der Niere und des Harnleiters

Die Klinik liegt im Zentrum von Badenweiler, direkt gegenüber der Therme und des Kurparks.
Für Patienten mit Gehbehinderung oder sonstigem sehr schlechtem Gesundheitszustand nicht so gut, da es immer bergauf und bergab geht.
Ansonsten ist die Klinik sehr zu empfehlen.
Schwimbad und Trainigsraum konnten zu vielen Zeiten genutzt werden. Auch durch meine Frau, die als Begleitung mit im Haus war.

Park-Therme: Quelle der Reha nach Krebsoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es geht kaum besser!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Hatte ein lautes Zimmer, Zimmerwechsel nach 1 Woche)
Pro:
Ärtzliche und therapeutische Behandlung und Fürsorge
Anschlußheilbehandlung nach Prostata-OP

Gesamteindruck: Hervorragende Klinik in einem gesunden Mix aus gestandener, jung-historischer und moderner Gebäudesubstanz (Charm der vorigen Jahrhundertwende), neuere, moderne Ergänzungsbauten und zeitgerechte Einrichtungen.

Lage: direkt am botanisch sehr interessanten Kurpark neben der schönen, modern hergerichteten Therme in historischem Ambiente.

Sehr fachkompetentes Personal, Ärzte / -innen, Schwestern, Therapeuten und ergänzendes Personal.
Hervorragende ärztl. Betreuung, professionelle Therapeuten. Angenehm menschlicher Umgang zwischen Klinikpersonal und Patienten/Gästen!

Licht, aber auch starker Schatten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (da die ungünstige Unterbringung viel Positives minderte)
Pro:
medizinische Qualität, Verpflegung
Kontra:
Unterbringung
Prostata CA

Vielem in den fast durchweg positiven Kommentaren kann ich zustimmen.
Daher beschränke ich mich auf eine oder zwei, jedoch u.U. ausschlaggebende Schattenseiten, die ich für Menschen auf der Suche nach einem geeigneten Reha-Platz in folgendem Rat zusammenfassen möchte:
Achten Sie darauf, dass das Ihnen zugewiesene Zimmer, wenn es im Altbau ("Parkschloss") liegt, den Standards entspricht, die man von einer Anschluss-HEIL-Behandlung erwarten muss.
Meines tat dies nämlich nicht, jedenfalls wenn man von den Bedürfnissen ausgeht, die man nach einer großen urologischen OP nun einmal hat.
Nur ein paar Deatails:
- Keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit hohem Rand
- Keine Haltegriffe in der Toilette
- Ein unter jedem Schritt knarzender Dielenboden (abgedeckt von einem uralten Teppichboden), was vor allem die Begleitperson stört, wenn der Patient mehrmals in der Nacht aufstehen muss.
- Geringer Schallschutz zum Innenhof, wo der Arbeitslärm schon frühmorgens anfängt
...
Kritisch erwähnen möchte ich auch, dass meine mich begleitende Ehefrau, die ihrerseits an bestimmten Anwendungen teilnehmen wollte (was ihr auch in Aussicht gestellt worden war), dies erst nach fast einer Woche Aufenthalt tun konnte.

Hamm-Kliniken am 07.06.2016

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlungsqualität sehr zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben fühlten. Allerdings tut es uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrer Unterkunft weniger zufrieden waren.
Wir befinden uns in einem kontinuierlichen Renovierungsprozess, welcher jedoch viel Zeit und finanzielle Mittel beansprucht. Zudem stehen wir stets vor der großen Herausforderung, dass wir zwar durchgehend Renovierungsarbeiten durchführen, diese aber immer so „dosieren“ müssen, dass sie in der Klinik nicht oder kaum wahrgenommen werden sollen. Aus diesem Grund sind derzeit noch nicht alle Zimmer auf dem neuesten Standard.
Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und werden uns intern auch bezüglich der Terminvereinbarung von Begleitpersonen abstimmen.
Es grüßt Sie freundlichst, Ihr Hamm-Kliniken Team

super tolle klinik

Pro:
gesamtes tolles team,
Kontra:

in den 3wochen meiner Reha(April) habe ich mich von anfang an sehr wohl gefühlt.Eigentlich wollte ich die Reha nicht antreten ,da ich im vorigem jahr sehr negative Erfahrung gesammelt hatte.(in einer anderen klinik)
das ehemalige Hotel hatte mir sofort ein Wohlbefinden entgegen gebracht.Die Ärzte waren sehr einfühlsam,die Therapeuten sehr nett und freundlich.
das essen war o.k.,obwohl ich mir abends mehr Abwechslung gewünscht hätte(eiweissreicher),das zimmer war gepflegt,gross und sauber.
Diese Klinik kann ich nur empfehlen,sollte ich nächses jahr die 2.reha auch bewilligt bekommen ,fahre ich natürlich wieder nach BADENWEILER.
Ein grosses lob nochmal ab dem gesamten Team!!!!!!!!!!!!

Nur zu empfehlen

Pro:
Kompetenz, Atmophäre, Lage
DCIS

Ich war im Mai 2016 in der Park Therme Klinik und war sehr zufrieden. Ärzte, Therapeuten und Sozialarbeiter sind sehr kompentent, einfühlsam und engagiert.
Die Klinik befindet sich in einem ehemaligen Hotel. Da diese Hotelatmosphäre bis heute weitgehend erhalten geblieben ist,fühlt man sich dort bereits mit dem Eintritt in die Empfangsshalle sehr wohl. Sehr angenehm ist auch die zentrale Lage der Klinik mitten im Ortskern und mit Blick auf den Kurpark, der aufgrund seiner Größe und Vegetation eher als Landschaftspark zu bezeichenen ist.
Auf die Zubereitung und Abwechslung der Speisen wird sehr viel Wert gelegt. Im Speisesaal hat man ebenfalls das Gefühl, sich in einem Hotel zu befinden. Hierzu trägt auch das freundliche Servicepersonal bei.
Ich habe mich mich in den drei Wochen meiner AHB sehr gut von meinen OPs und der Bestrahlung erholt und habe den Aufensthalt genossen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Super Klinik, immer gerne wieder...

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Zimmer mit kleinem Balkon im Parkschloß)
AHB/Reha nach radikaler Prostatektomie

Genau 2 Wochen nach meiner OP (totale Entfernung Prostata mit Nerven beidseitig und 20 Lymphknoten) habe ich meine AHB in der Parktherme angetreten.
Vom ersten Moment des Eintreffens bis zum Abschied nach 3 Wochen fühlte ich mich rundum gut aufgehoben und betreut. Es wurde sehr individuell von Seiten der Ärzte und Therapeuten auf die Patienten eingegangen, trotz meiner noch deutlichen Einschränkungen durch die OP war mein Therapieplan absolut stimmig und für mich durchführbar.
Alle Mitarbeiter aus allen Bereichen stets freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Essen verdient ebenfalls nur beste Noten.

Nephrologie
Pro:
Gutes essen
Nierenbeckenkarzinom

Sehr freundliches Personal sowohl Ärzte, Rezeption,
Küche, Service im Saal.

Reha in der Parktherme? - Gerne wieder!

Anschlussheilbehandlung nach Prostataektomie

Ich kann die vielen positiven Kommentare nur bestätigen! - Sollte ich eine weitere Reha-Maßnahme benötigen, würde ich gerne wieder hingehen!

Für die meisten Prostatapatienten wohl das Wichtigste: Sehr einfühlsames sanftes Kontinenztraining in Kleingruppen - Mut machend und wirksam!

Das übrige Behandlungsprogramm individuell zusammengestellt und bei Bedarf neu austariert.

Ansonsten: Durchweg eine freundliche "sonnige" Atmosphäre - es kommt Urlaubsstimmung auf!

tolle Klinik

Mamma Ca

Ich war im Februar 2016 für 3 Wochen Patientin in der Park-Therme und habe mich dort rundum wohl gefühlt. Ärzte, Therapeuten, Sozialarbeiter ect. alle top! Entspannte, freundliche Atmosphäre, man fühlt sich fast wie ein Hotelgast. Alles kann, nichts muss. Und die Küche! Ein Traum...In den drei Wochen hat sich nichts wiederholt und es hat immer geschmeckt! Eine tolle Klinik um wieder neue Kraft und Energie zu tanken. Von mir uneingeschränkte Empfehlung!

Regeneration pur

Pro:
Kontra:
Ausstattung teilweise "unmodern"
Prostata Krebs

Eine kleine überschaubare Reha-Klinik, ehemaliges Hotel mit überaus freundlichen Personal (von der Reinigungskraft bis zum Arzt), umfangreiches therapeutisches Angebot, leckeres Essen - rundum zufrieden (wenn nur nicht der Anlass wäre- ist es wie ein Wellness-Urlaub).

Reha mit Erfolgsgarantie

Pro:
Wohlfühlen ist garantiert
Prostatakarzinom

Es war mein erster Reha-Aufenthalt.
Ich habe in den drei Wochen eine Behandlung erfahren, die keine negativen Schlussfolgerungen zulässt. Ich traf dort auf ein sehr engagiertes Personal sowohl was Ärzte als auch Therapeuten betrifft. Beim Essen konnte man mittags unter drei Gerichten wählen, die allesamt von guter Qualität waren.
Fazit: Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.

Die Wohlfühl-klinik

Prostatakarzinom

Hier fühlt man sich wohl. Die Betreuung stimmt in punkto Kompetenz, Service, Freundlichkeit und Angebot.

Hotze

Pro:
Es war alles super
Prostatakrebs Behandlung durch Cyber-Knife

Ich war im Januar 2016 zur Reha in der Park Therme,es war meine erste Reha.
Die Klinik hat Hotel Charakter,das Personal,Ärzte und Therapeuten sind sehr freundlich und gehen auf die Bedürfnisse des Patienten ein.Der Behandlungs-
plan war gut auf den einzelnen Patienten erstellt,
Wünsche wurden gerne berücksichtigt.Besonders toll
waren die Nordic-Walking Touren.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Angestellten des Hauses recht herzlich bedanken und hoffe,
dass ich nochmals in den Genuss einer Reha in dieser Klinik komme.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Hohe Motivation von Klinikleitung und Personal
Prostata-Karzinom

Ich war im Januar/Februar 2016 in dieser Klinik und kann die vielen positiven Bewertungen fast durchwegs bestätigen.
Freundliches, entgegenkommendes Personal, engagierte Therapeuten, Ärzte mit Zeit für und Interesse an Patienten, umgehende Berücksichtigung von Änderungswünschen im Therapieplan, hohe Hygienestandards, interessantes Nebenprogramm (Wanderungen, Vorträge, Konzert).
Entspannte Atmosphäre.
Bemühte, gute Küche mit kleinen Schwächen.
Zimmer mit unterschiedlichen Standards, meines war top renoviert.

Top Haus in sehr guter Lage

Pro:
Physiologische Betreuung
Kontra:
kein Restaurant im Haus
Prostata - Karzinom

Ich war schon zum zweiten Mal in der Reha in Badenweiler und kann die Park Therme nur weiterempfehlen. Die physiologische Therapie ist top,die im Durchschnitt noch jungen Therapeuten sind kompetent, motiviert und einfühlsam. Das Therapieangebot ist vielfältig, abwechslungsreich und auf den individuellen Zustand der Patienten zugeschnitten. Die ärztliche Betreuung ist ebenfalls sehr gut. Der Kraftraum ist mit den wichtigsten Geräten ausgestattet, könnte aber etwas größer und moderner sein. Das Freizeitangebot (Billiard,Tischtennis, Bibliothek, Sonnenterrasse etc.) ist prima. Das Essen könnte nicht besser sein - sehr abwechslungsreich, große Auswahl, gesund, geschmacklich top. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

Erholung pur

Pro:
Sehr hilfsbereite , freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Fällt mir nichts ein

Mein erster Rehahaufenthalt fand in der Park Therme Badenweiler statt. Mein kurzes Resümee, rundherum eine tolle Betreuung. Es wurde auf alle Fragen und Probleme eingegangen. Durch viele Maßnahmen, ob sportlich oder künstlerischen der Tag ausgefüllt. Es wurde auch auf Probleme, die mit der Krebserkrankung nicht zusammen hängen, eingegangen. Also ich kann dieses Haus guten Gewissens weiterempfehlen. Allen Mitarbeitern nochmals vielen Dank.

Der Patient als willkommener Hotelgast!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundschaftlich-familiärer Grundton
Kontra:
entfällt
Mamma-Ca

Meine gelungene „Wiederauferstehung“ (AHB) im Frühjahr 2015 im Anschluss an eine onkologische Kompletttortur sowie die erste ebenfalls tolle Wiederholungs-Reha im Januar 2016 machen mir ein Resümee sehr leicht: Die Klinik Park-Therme ist der Knaller!

Mein Therapieprogramm war in beiden Fällen genau auf meinen Bedarf abgestimmt und hat eine absolut positive Wirkung gezeigt. Die verschiedenen Räumlichkeiten (Fitnessraum, Thermalschwimmbad, Gymnastikhalle, Meditationsraum etc.) sind sehr gepflegt und es ist eine Freude sie nutzen zu können. Die Unterbringung findet – ganz klinik-untypisch - in einem architektonisch interessanten, ehemaligen Hotel mit Geschichte statt, die Mahlzeiten in einem Spiegelsaal mit fester Zuordnung an 4-er Tischen. Im gesamten Haus (Rezeption, Küche, Therapeuten, Ärzte, Sozialdienste etc.) herrscht ein sehr verbindlicher und freundschaftlich-familiärer Grundton. Das ganze Arrangement basiert nicht auf Zufälligkeiten, sondern scheint auch im kleinsten Detail durchdacht und Bestandteil eines Konzeptes „der Patient als Hotelgast“ zu sein. Nach meiner Erfahrung gibt es nichts, was nicht zumindest versucht wird, möglich gemacht zu werden. Die Integration in ein beschauliches und sehr ansprechendes Städtchen, der direkt benachbarte Kurpark mit alten Mammutbäumen sowie zahlreiche Wanderwege in der näheren Umgebung machen es auch außerhalb der Klinik zu einer „runden Sache“. Ich habe die Klinik auch über dieses Portal kennengelernt und revanchiere mich sehr gerne auf diese Weise. Klare Empfehlung!

Pro:
Anwendungen
Bestrahlung nach Prostatakarzinom

Ich bin vom 5.1.16 - 26.1.16 zur Anschlußheilbehandlung in der Klinik gewesen.
In dieser Zeit wurde ich freundlich und nett in den verschiedenen Bereichen vom Service über Therapeuten bis zum Arzt posetiv behandelt.
Ich kann die Einrichtung nur weiterempfehlen.
Bei weiteren Reha's werde ich diese Klinik als Wunsch mit einbeziehen.