VIALIFE Schwertbad Aachen

Benediktinerstr. 23
52066 Aachen

Entspannung leicht gemacht...

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Vielleicht nur temporär, es MUSS dran gearbeitet werden)
Pro:
Örtliche Gegebenheiten... nah an der Natur und nah am Alltagslebe
Kontra:
Allgemein fehlender Wärmeschutz
Reha Hüft OP

Ich habe diesen Platz direkt nach meinem Krankenhaus Aufenthalt erhalten.

Am Tag der Ankunft wurde ich von der Dame an der Rezeption freundlich empfangen. Hier haben wir die Papiere gemacht und mir wurde gut der Ablauf in der Reha erklärt.

Das Gepäck wurde von den Mitarbeitern wie selbstverständlich aufs Zimmer gebracht, während ich vom Arzt aufgenommen wurde.

Ich hatte dasGlück ein Einzelzimmer zu bekommen, welches modern renoviert ist. Großzügiger Nassberrich und ein schöner Balkon.

Anscheinend sind aber noch nicht alle Zimmer so modernisiert.

Es fehlen leider überall Sonnenschutzblenden an den Balkonen. Hier kann es dann schnell recht warm werden....

Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, was Anscheinend in der ganzen Klinik Standart ist. Alles ist sauber, außer die Fenster.

Auch wenn viele gerne meckern, das Essen ist gut und man hat viel Auswahl. Gut gemacht.

Das gesamte Personal ist nett und freundlich und man achtet sehr auf die Gesundheit der Insasse.

Die Physiotherapeuten innen machen einen guten Job.

Leider ist die Planung der Termine nicht immer so professionell.

Der Pool ist das Highlight und scheint sehr gesund zu sein.

Es gibt eine gute Cafeteria, die sehr gut ist und leckeren Kuchen anbietet. Für die übrige Zeit fehlt vllt ein Automat.

Die Klinik ist direkt an der Fußgängerzone. Hier kann man auch außerhalb mal was essen oder trinken. Hier gibt es einiges.

Alles in allem vielen vielen Dank an alle... ich komme wieder

Rehabilitanden stehen voll im Mittelpunkt

Hintere Kreuzbandplastik

Durchweg Fachlich kompetente Mitarbeiter .
Partizipative Gestaltung der Reha Pläne (Anwendungen)
Sehr gute Strukturqualität (personelle, gerätemäßige und räumliche Ausstattung der Rehabilitationseinrichtungen.)
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen !

VIALIFE am 25.03.2024

Aufenthalt 12.02-11.03

Pro:
Anwendungen gut und erfolgreich
Kontra:
Organisatorischer Ablauf zum Teil caotisch
Kniegelenk rechts erneuert

Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit, Geräte beim MTT etwas veraltet und nicht für jeden einfach einstellbar, Halterungen für UAG's
könnten mehr vorhanden sein , alles im allen fühlt man sich wohl.

VIALIFE am 18.03.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gute Hilfe an der richtigen Stelle.

Pro:
Gute freundliche Mitarbeiter überall
Kontra:
Heizung Essen
TEP links Hüft OP

Also fachlich sehr kompetent Personal trotz überfordeung sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Anwendungen auch sehr kompetent und freundlich aber auch zielorientiert.
Beim Essen ist noch viel Luft nach oben aber man wird sat.
Zimmer sehr unterschiedlich die neueren sollen wohl sehr gut sein, leider habe ich ein älteres bekommen. Keine Heizung in den ersten 2 Wochen und dann wurde mir ein Radiator zur Verfügung gestellt. Der scharm des Zimmer hat mich in die 70 /80 er zurückversetzt. Aber sauber . Ein kleines Manko keine Automaten mit Süsskrahm oder Kaffee. Das Kaffee im Haus macht erst um 1w auf. Ein großer Vorteil ist auch man ist in 2 min im Zentrum wo man einkaufen kann oder Kaffee trinken oder essen. Und zum Schluss zusammengefasst Top schnelle gute Hilfe.

VIALIFE am 12.03.2024

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Geht lieber woanders hin!

Knieprothese

Ich kann vor einer Reha in dieser Klinik nur warnen. Meine Erfahrung spricht deutlich gegen einen Aufenthalt in der Klinik. Ich war im Februar 2024 dort.
Dort haben die Kaufleute das Sagen! Hauptsache Zimmer belegt. Ob man neben her auch ein vernünftiges Angebot an Therapien unterbreiten kann, scheint in diesem Zusammenhang keine Rolle zu spielen. Ich hatte im Durchschnitt drei Anwendungen pro Tag. Das ist eindeutig zu wenig und mich wundert dass meine Krankenkasse so etwas bezahlt. Nur wer beim Chefarzt meckert, bekommt ein deutlich verbessertes Angebot. So ein Fall gab es zu meiner Zeit.
Die Therapiepläne scheint niemand mit Verstand aufzustellen. Die Einweisung in die Gerätenutzung fand am drittletzten (!) Tag der Reha statt. Eine Einweisung in die Schwimmbadnutzung fand zwar statt, das Bad war aber die ganze Zeit geschlossen!
Niemand fühlt sich für Beschwerden zuständig. Der Arzt wollte meine Klagen irgendwann nicht mehr hören. Die Kaufleute, die offenbar die Entscheidungen treffen bekommt man nicht zu gesicht.
Nun will ich nicht nur klagen: ich hatte Glück mit meinem Zimmer, es war groß und schön hell, wenn auch total überheizt wie die gesamte Klinik. Obwohl komplett neu renoviert, gab es keine Möglichkeit, selbst die Temperatur im Zimmer einzustellen, sehr merkwürdig!
Gut waren auch die Therapeuten, wenn auch total überlastet, wegen hohem Krankenstand. Für so einen Fall müsste die Klinik Ersatz an Mitarbeitern anbieten oder aber keine Patienten mehr aufnehmen.
Ich kann die Klinik, die an sich einen guten Ruf zu haben scheint, wirklich nicht weiter empfehlen! Es war allerdings meine erste stationäre Reha, so dass ich keinen Vergleich habe. Das Ganze hätte man meines Erachtens komprimiert in einer Woche abwickeln können!

VIALIFE am 08.03.2024

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, das wir gern an die zuständigen Bereich ("Kaufleute") weiterleiten. Alles Gute weiterhin für Sie, Ihr VIALIFE Team

Mehr wäre sicher möglich!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Meiner Schulter geht es deutlich besser.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezogen auf Chef- und Facharzt, Therapeuten, Psychologen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandelnde Ärzte, für mich unnötig.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mein Zimmer ist abgewohnt.)
Pro:
Therapeuten ohne Ausnahme hervorragend
Kontra:
Keinerlei Wohlfühlfaktor
Anat. TEP SCHULTER

Große Rehaklinik mit Thermalbad.Therapien waren für mich alle hervorragend, Therapeuten mit Einsatz dabei trotz großer Krankheitsausfälle.Leider werden einem nicht alle Therapiemöglichkeiten erläutert, Facharzt hervorragend .
Thermalbad leider oft "wegen Reparatur" geschlossen..
Essen ging für mich persönlich garnicht, eintönig, nicht wirklich frisch, nicht abwechslungsreich...., keine Möglichkeit tagsüber Kaffee oder Tee gratis zu bekommen, lediglich im begrenzten Zeitfenster der Cafeteria...
Essen passt überhaupt nicht zur Ernährungsberatung,
Handtuchwechsel eher sporadisch, Zimmerreinigung von Haus zu Haus sehr verschieden, in "meinem" 2-3 Min..., Handdesinfektionen an "öffentlichen" Stellen meist leer, nach Anwendungen gibt es kein Gemeinschaftsleben...es ist nichts los.
Fazit....meine Vorstellung von "Körper, Geist und Seele" wurde nicht erfüllt.... Meiner Schulter geht es wirklich gut und ich bin da auf gutem Weg, dank der Therapeuten. Aber, ich persönlich habe mich nicht wohl gefühlt.

VIALIFE am 19.02.2024

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir leiten es gerne an die zuständigen Fachbereiche weiter.

Beschwerde

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr schlecht
Kontra:
Sehr schlecht

Das ist die schlimmste Reha die ich je erlebt habe. Mein Mann war dort drin er ist 74 Jahre alt und hatte letztes Jahr 2 schwere Schlag Anfälle Therapie nicht gut gelaufen und nicht gut behandelt worden vom Pflege Personal frage mich wirklich warum die noch bezahlt werden fürs nichts tun .aber das schlimmste kommt ja noch am 9.2.2024 ist mein Mann um 2 Uhr morgens von der Reha weggelaufen. Dann ist mein armer Mann von der Reha bis Marienhospital Aachen gelaufen ohne Stock und ohne Rollator er ist auch noch hin gefallen. Er lief durch die Straßen und schrie immer um Hilfe aber leider kam keiner ist schon schlimm genug was er mit gemacht hat, aber dann sah er ein Taxi und stellte sich mitten auf die Straße das ,dass Taxi bremsen musste er stieg aus und fragte meinen Mann wo er denn hin möchte mein Mann sagte nur er möchte nach Hause da mein Mann nicht gut sprechen kann hat der Taxi Fahrer ihn kaum verstanden er sagte nur unsere Straße, weil er auch sehr durcheinander war und nur am weinen war Dank der so dollen Reha ich kann keinem diese Reha empfehlen sie ist in meinen Augen nur schrecklich und nicht verantwortungsvoll habe Polizei und Rechtsanwalt ein geschaltet weil so geht es nicht

Naruto100 am 19.02.2024

Das war uns schon klar das Sie alles leugnen werden aber wir werden für unser Recht kämpfen mit Rechtsanwalt was Sie gemacht haben ist einfach unverantwortlich. Sie werden noch von unserem Anwalt hören. Sie versuchen jetzt meinen Mann als verrückt darzustellen, aber ich bin es nicht und ich werde gegen ihre reha vorgehen da können Sie sich drauf verlassen, ich habe nämlich keine demenz und ich weiß was da gelaufen ist

Klinik: Note 1 / Küche: Note 4 / Personal: Note 1+

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wegen des Essens und dem Bad)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ernährungsberatung ????????)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeuten ????????)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Man findet sich gut zurecht. Die Therapiepläne sind sehr gut verständlich.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider läuft das Wasser in der Dusche nicht gut ab.)
Pro:
Die sehr angenehme Atmosphäre, da alle einen freundlichen Umgang pflegen.
Kontra:
Das Bewegungsbad war leider oft geschlossen. Die Küche hat „Luft nach oben“.
Knie -OP

Die Klinik verfügt über eine sehr gute Infrastruktur.
Innerhalb der Klinik findet man sich gut zurecht. Alle Räumlichkeiten sind gut beschildert, so dass man sich nicht verlaufen kann.
Mein (Einzel)Zimmer war geräumig, hell und sauber. Handtücher wurden einmal wöchentlich gewechselt. Da ich Umschläge für ein Gelenk verordnet bekam, erhielt ich ungefragt ein zusätzliches Handtuch. ????????
Leider läuft das Wasser in der Dusche nicht gut ab.

Die Mitarbeitenden sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte und Therapeuten sind kompetent und verstehen es, sich auch für Patienten ohne Medizinstudium, verständlich auszudrücken.

Die Küche ist akzeptabel. Mit dicken Soßen (die auf Wunsch weggelassen wurden). Es wird im Allgemeinen Tiefkühlware oder „Dosen-Gemüse“ angeboten.
Das war für mich nicht besonders schmackhaft, da ich es gewohnt bin, täglich frisches Gemüse und Obst zu verarbeiten. Jedoch hat man die Möglichkeit, sich seine Mahlzeit aus den angebotenen Gerichten individuell zusammenzustellen.
Leider gab es nur wenige vegetarische Gerichte mit ausreichendem Eiweißanteil. Hülsenfrüchte wurden manchmal angeboten und Tofu fehlte in der warmen Mahlzeit. In Salaten waren Bohnen und Kichererbsen zu finden. Leider wurde nicht täglich Salat angeboten. Die Salate waren bereits angemacht, so dass es nicht möglich war auf ein Dressing zu verzichten. Man konnte jedoch zusätzliches Dressing nehmen.

Veganer dürften es in der Kantine schwer haben, ausgewogene Mahlzeiten zu bekommen.

Vegetarier, die gerne fettiges, kohlenhydratreiches Essen zu sich nehmen, wären hier sehr zufrieden.

Es gab täglich frische Äpfel, manchmal auch Birnen, Mandarinen oder Bananen. Pfirsiche, Beeren oder Kirschen gab es eingeweckt „aus der Dose“ bzw. aufgetaut (TK-Ware).

Verhungern muss hier jedoch niemand! ???? Auf besondere Ernährung (zB Glutenfrei / Laktosefrei) wurde eingegangen, indem diese Patienten ihre speziellen Lebensmittel erhielten.
Das Küchenpersonal ist ebenso sehr freundlich und hilfsbereit. Patienten mit Gehhilfen wurde auf Wunsch die Mahlzeit an den Tisch gebracht.

Insgesamt halte ich diese Klinik für sehr gut, was die therapeutische Versorgung und die Unterbringung angeht. Die Küche hat „Luft nach oben“.

VIALIFE am 29.01.2024

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir leiten es gerne an die zuständigen Kolleg:innen weiter.

optimale REHA-Klinik mit Thermalbad

Pro:
Thermalbäder der Rosenquelle aus 2000m Tiefe, sehr freundliches und fachkundiges Personal, gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
hier gibt’s nichts zu meckern
Knieprothese

erstklassige REHA-Klinik für orthopädische Beschwerden oder Operation-Nachbehandlungen.

Herzstück der REHA-Klinik Schwertbad im Stadtteil Aachen-Burtscheid ist das Thermalbad gespeist von der Rosenquelle, die heißeste Quelle Europas mit 73 Grad C aus 2000m Tiefe des Vulkankraters, in dem Aachen liegt. Sobald man ins mineralienreiche Wasser geht sind die Schmerzen gemindert und das Training im Wasser durch die erfahrenen Therapeut*innen unterstützt die Heilung.

Schon die Römer kamen nach Aachen wegen der Heilkraft der Quellen.

Gute Therapieplanung, Behandlungen genau auf die persönlichen Belange zugeschnitten, hervorragende Therapeuten und Ärzte, guter Fitnessraum mit an die Probleme angepassten Übungen. Besonderes erwähnenswert ist das zugehörige Thermalbad - aus einer 74 Grad heißen Quelle mit vielen Mineralien, trägt sehr zur Heilung bei.

Zimmer wie Hotelzimmer, gute Lage des Schwertbades barrierefrei mitten in der Fußgängerzone von Burtscheid mit guten Café‘s und Restaurants.

Das Essen ist gut bürgerlich und schmackhaft, Frühstück mit frischen Brötchen, Käse, Aufschnitt und Früchtequark. Mittagessen mit Gerichten von ‚Oma’ - sehr gut gelungen. Abendessen mit Brot, Käse und Aufschnitt und großer frischer Salatauswahl.

Das Café ist Treff- und Angelpunkt mit Kaffeespezialitäten, Kuchen und großem Kühlschrank für die Kälteanwendung.

Insgesamt habe ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt, obwohl zum Beginn der Kur die verschiedenen Gebäude, Behandlungsplätze und Verbindungsgänge sehr verwirrend erschienen.

VIALIFE am 22.01.2024

Lieber Bewerter,

vielen Dank für das freundliche Feedback. Da Sie sich so für das Thermalbad begeistern: In Burtscheid gibt es sehr viele heiße Quellen und unser Schwimmbad wird tatsächlich nicht aus der im Kurpark sichtbaren Rosenquelle, sondern aus der unter dem Schwertbad liegenden Landesbadquelle gespeist.

Kontra:

Sehr gute Reha Klinik unter anderem für rheumatische Krankheiten.
Kompetente Ärzte mit offenem Ohr sowie der nötigen Zeit für den Patienten.
Das gesamte Reha Team ist sehr angagiert & sympathisch und geht auf die speziellen Defizite des Patienten ein.
Zimmer einwandfrei, sauber und modern.
Optisch ansprechende Kantine, mit leckerem, abwechslungsreichen Speisen inkl reichhaltigem Salat Buffet sowie Dessert.
Auch Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen.
Schönes Thermalbad im Hause, welches von einer 72 Grad heißen Quelle gespeist wird.
Die Fußgängerzone von Burtscheid mit guten Café‘s und Restaurants befindet sich direkt neben der Klinik .
Meine Erwartungen an das Schwertbad Aachen wurden bei weitem übertroffen, ich kann die Klinik nur empfehlen !

VIALIFE am 28.12.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben das positive Feedback gern an die Kolleg:innen vor Ort weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.
Ihr VIALIFE Online-Team

Reha stationär und EAP ambulant

Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und fachliche Therapeuten und Ärzte.
Fraktur Patella

Ich kann nur sehr positiv über alle Bereiche der Klinik berichten.Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit.Essen war sehr gut.Therapeuten waren alle fachlich sehr gut und es gab immer freundliche Auskunft auf Fragen.Mitarbeiter der Information waren auch immer kompetent und freundlich.Alle Servicekräfte sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Arztgespräche waren angenehm und kompetent.
Mein Zimmer war sauber und modern eingerichtet.
Ich kann diese Klinik nur sehr weiterempfehlen,weil rundum alles perfekt war.

VIALIFE am 18.12.2023

Lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind.

Therapie top der Rest hop

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Außer Gesprächen mit dem Arzt gab es keine medizinische Behandlung)
Pro:
Super Therapeuthen
Kontra:
Verwaltung katastrophal
Inverses Schultergelenk

Verwaltung ist nie erreichbar.
Medikamentenbeschaffung ist ein Problem.(1 Woche für ein Antibiotikum).
Essen ist eintönig.
Reinigung ist nicht akzeptabel( 6 Zimmer in unter 30 Minuten).

VIALIFE am 18.12.2023

Lieber Bewerter,
sollten Sie sich in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben, bedauern wir das.

Dennoch sind wir etwas überrascht über Ihre Bewertung. Sie sagen z. B. einerseits, dass Sie mit den Therapeuten zufrieden sind, andererseits sagen sie, dass es keine medizinische Behandlung - außer Arztgespräche - gab. Ergo- , Physiotherapie etc. sind jedoch Teil Ihrer medizinischen Behandlung.

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

Gute orthopädische Reha-klinik

Pro:
Anwendungen in Bewegungsbad und Einzeltherapien
Kontra:
—-
Schulter TEP

Nach einer Schulter-OP (Schulter TEP) habe ich mich aufgrund der Focus-Bewertung und der Entfernung zu meinem Wohnort für diese Reha-Klinik entschieden.
Es ist eine sehr gute Reha-Klinik mit engagierten und emphatischen Mitarbeitern, ob Chefarzt, Therapeuten/Tharapeutinnen, MitarbeiterInnen des Speisesaals und der Rezeption.
Nach dreiwöchiger Reha ist meine Schulter viel beweglicher, die Schmerzen sind wesentlich geringer. Ich verlasse die Klinik mit einem zufriedenen und positiven Eindruck.
Ich kann die Klinik bei meinem Krankheitsbild sehr empfehlen.

Super Rehaklinik

Pro:
Kontra:
Cafeteria
Rücken

Ich war vor 10 Jahren schon einmal in dieser Klinik, und habe mich dieses Mal auch wieder dafür entschieden..., ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht.., eine dermaßen gute Reha hatte ich wirklich noch nie.., es hat alles 1000 Prozent gepasst..., das Klinikpersonal von den Reinigungskräften, Empfang, Therapeuten bis zu den Ärzten alles super nett, effektiv und einfach toll.., es war das erste Mal das ich traurig war eine Reha zu verlassen..., weiter so uch komme sehr gerne wieder....

Petra Heydrich

VIALIFE am 05.12.2023

Liebe Bewerterin,

toll, dass Ihnen die Reha bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Haus zu begrüßen.

Bei voller Mithilfe gesundheitliche Verbesserung sehr gut möglich

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung zur Therapie)
Pro:
Therapie
Muskelatrophie, Arthritis, Rheuma

Therapien durchweg top
Arzt gut
Zimmer (Einzel) gut, Handtuchwechsel unregelmäßig, Fußbodenheizung mit Aussetzern
Service im Speisesaal top
Essen sehr einfallslos (Gewichtsabnahme garantiert ;))

Wohlfühlen und gesund werden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtpaket stimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen wurde eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Ärzte und Pfleger)
recht gute Erfahrungzufrieden (Kommunikation muss verbessert werden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehme und schön gestaltete Gemeinschaftsräume)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Hohe Parkgebühren für Gäste

Meine erste Reha-Erfahrung durfte ich in den vergangenen vier Woche im Schwertbad machen. Dafür bin ich sehr dankbar. In erster Linie ist es das durchweg freundliche und emphatische Personal, angefangen in der Cafeteria und Speisesaal, über die Rezeption, Ärzte, Pflegepersonal und last but not least das Team der Physios und Ergos. Mein Zimmer in Haus A / 6. Etage (ja, das mit dem kaputten Aufzug) ist etwas in die Jahre gekommen, aber alles war ordentlich und gepflegt. Die Woche ohne den Aufzug war sehr anstrengend für eine frisch operierte Hüfte, aber auch hier sind die Physios auf mich eingegangen und haben das Training angepasst. Auch wurde ich von der Leitung des Hauses angerufen und gefragt, ob ich mit der Situation klarkomme. Das Essen war meistens sehr gut. Vieles ist ja auch eine reine Geschmacksache. Man konnte zwischen drei verschiedenen Gerichten auswählen, oder auch mischen, so dass immer etwas dabei war, um satt zu werden. Das Salat-Buffet war jeden Tag gut gefüllt und man hatte die Wahl zwischen grünen Salaten oder Rohkost. Auch die fertig angemachten Salate wie Bohnen Salat etc. waren immer sehr lecker. Frühstück und Abendbrot mit verschiedenen Brotsorten, Käse und Wurst ließ mich immer satt werden. Man sollte halt nie vergessen, dass es sich nicht um ein Hotel handelt und daher kann ich die kleinen Abstriche beim Essen sehr gut verkraften. Wenn meine zweite Hüft -OP ansteht, werde ich mich auf jeden Fall um einen Platz im Schwertbad bemühen, da die oben genannten Punkte genauso zu meiner Genesung beigetragen haben, wie die unglaublich gute Stimmung, durch viele sehr nette Gäste und das Personal verbreitet wurden. Danke nochmals an das gesamte Team und die tollen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.

VIALIFE am 20.11.2023

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie für Ihre nächste Reha wieder zu uns kommen möchten!

Reha in den besten Händen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Cafeteria

Nach meiner Hüft OP wurde ich in die Rehaklinik überwiesen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich wahrgenommen, gut aufgehoben und fühlte mich sehr wohl. Jeder einzelne Mitarbeiter dieser Rehaklinik ist freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeuten sind sehr kompetent, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr, auch um nur mal zu lachen. Nach nur 1 Woche war ich soweit das ich ohne Krücken im Zimmer gehen durfte. Jetzt kurz vor Ende der Reha gehe ich überall ohne Krücken und fühle mich bei allem was ich mache sicher. Dieses hätte ich niemals erwartet und kann deswegen auch nur ein ganz ganz dickes Dankeschön an meine Therapeuten geben ??
Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Essen kann man hier soviel wie man will, also wer nicht satt wird, selber schuld.
Ich kann diese Klinik nur jedem wärmstens empfehlen.
Danke an jeden einzelnen in dieser Klinik. Macht weiter so ????

VIALIFE am 13.11.2023

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Pro:
die meisten Mitarbeiter sind nett
Kontra:
Essen, Wlan, Sicherheit, Service

Ich bin jetzt eine Woche hier. Und eigentlich wollte ich die Bewertung erst nach meiner Reha abgeben. Aber ich muss meinen Unmut doch einmal kund tun. Im Vorfeld wurde auf mehrere meiner E-Mails nicht geantwortet. Telefonisch kommt man nicht durch. Eine Bandansage sagt einem, man soll eine E-Mail an eine bestimmte E-Mail Adresse senden dann wird man zurückgerufen. Was natürlich auch nicht passiert ist. Das Essen hier ist äußerst spartanisch. Besonders das Frühstück und Abendessen. Brot und vier Sorten Aufschnitt und zwei Sorten Konfitüre. Und Salat. Das hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Das Mittagessen hat ca. 400 kcal. Scheinbar für alle Reha-Teilnehmer gleich . Wie soll ich davon satt werden? Das Wlan ist äußerst miserabel. Surfen ist so gut wie nicht möglich. Auf eine Massage habe ich vierzig Minuten gewartet. Ich wurde vergessen. Zweimal pro Woche werden die Handtücher getauscht. Man hat ein Duschhandtuch, zwei normale Handtücher und einen Duschvorleger. Am ersten Freitag wurden keine Handtücher getauscht. Beim nächsten Mal wurden vier Handtücher eingezogen und ich habe zwei neue Handtücher erhalten. Was super ärgerlich ist, weil mit zwei Handtücher kommt man hier definitiv nicht aus. Die sind ja bereits um 9 Uhr durchgeschwitzt. Angeblich hat man sich das notiert. Heute gab es wieder nur zwei Handtücher. Es läge angeblich am externen Dienstleister. Was kümmert mich das? Habe das heute wieder angegeben. Man wolle sich das notieren und sich drum kümmern. Es ist ja nicht überraschend, dass man Handtücher benötigt. Witzig nur, dass die meine Zimmernummer nicht haben wollten. Ist denen scheinbar egal. Wenn ich nun die Dusche verlasse, habe ich einen rutschigen und nassen Fliesenboden. Was ist, wenn ich hier ausrutsche ohne Handtuch? Wer haftet dafür? Ich bin schon ein paar Mal fast ausgerutscht. Das ist nicht weit hergeholt. Für eine Reha-Einrichtung ein No-Go. Es betrifft ja nicht nur mich. Alle oder zumindest viele haben zu wenig Handtücher erhalten. Als ich zurück an meinem Zimmer war, stand meine Tür offen. Hat die Putzfrau vergessen zu schließen. Toll. Ist eigentlich mit einer Keycard gesichert. Aber was nutzt das, wenn die Tür offen steht? Vor einer Woche wurde bereits ein E-Bike im Wert von 2500 Euro aus der Tiefgarage entwendet (nicht meines). Kameras gibt es hier leider nicht. Die Einrichtung ist offen wie ein Scheunentor (rund um die Uhr). Ich werde meinen Arbeitgeber dringend hiervon abraten.

Kein Tag länger

Knie tep

Erschreckend ! Zimmer mindestens 40 Jahre alt! Musste mir Bretter aus dem Schrank auf den ausgeleierten Lattenrost legen um überhaupt liegen zu können! Durch das ganze Haus Gefälle, die mit frischoperiertem Knie unmöglich zu laufen sind! Keine Außenanlagen, nur direkte Fußgängerzone mit unebenem Pflaster! Ein schäbiges Zimmer, Dusche mit hoher Tasse, Schimmel in den Ecken. Das Essen ist Schweinefrass! Das billigste vom billigen! Ekelhaft ????! Mir konnte man nicht helfen mit dem Bett! Habe am ersten Tag die Reha abgebrochen!
Die Ärztin verdrehte die Augen, als ich ihr sagte, was ich alles nicht vertrage an Medikamenten und ging null auf mich ein!
Einem Arzt sagte ich, dass ich in dem Zimmer nur noch depressiver würde als ich schon wöre( seit 02/23) Antwort: deswegen sind sie ja auch nicht hier!
Sorry, Orthopädische Reha mit ausgeleiertem Bett, nein danke und tschüss!
Wer hier zufrieden ist, dem ist echt nichts zu fies!
Das Personal Ansicht ist ja freundlich aber das reicht halt nicht!
Vor dem Thermalbad ist so furchtbare Luft, dass man nicht atmen will und hinter der Klinik stinkt es nach Kanal

Guter Reha-Aufenthalt in renovierter Klinik

Pro:
Räumlichkeiten renoviert, therapeutisches/ärztliches Team
Kontra:
Freizeitgestaltung optimierbar

Eine gute Klinik, die sich im Vergleich zu früher deutlich verändert hat. Viele Renovierungen haben stattgefunden. Medizinisch/Therapeutisch nach wie vor: KLASSE!

VIALIFE am 24.10.2023

Hier wird einem geholfen

Kontra:

Tolle Klinik, sehr freundliches und kompetentes Personal.
Ich bin zufrieden!

VIALIFE am 24.10.2023

Reha mit allen Angeboten genutzt?

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich will gerne die Physioabteilung mit sehr zufrieden auszeichnen, die ärztlichen Zuwendungen fûr meinen Bereich? Sind aufGrund der Beschäd. des Muskels ( es fwhlt mir eine Kontrolle ) ??)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Problem bei der Handtuchausgabe)
Pro:
Sehr freundliche zuvorkommende Ansprache und Hilfe in allen Bereich, speziell Physios, Essbereich mit allen Bereichen im Rahmwn der Möglichkeiten hur.
Kontra:
Mehr Personal, oder mehr Standorte in den/dem Schwesterzimmer C6 z.Br
Hüfttep mit Gluteaabriss lks

Guter Empfang, ich fühlte mich gleich verstanden. Medikationen angepasst und besprochen. Umfassende Einweisung in die verschiedenwn Abteilungwn im Haus, gute Erklärung im Esssaal.

In dieser Klinik bestens aufgehoben

Pro:
Evtl. Probleme wurden kurzfristig gelöst
Kontra:
Zu wenig Kühlpads vorhanden
Knie-TEP

Ich war vor 3 Monaten Patient in dieser Klinik, da ich ein neues Kniegelenk erhalten habe. Diese Klinik kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich wurde super freundlich empfangen. Alles verständlich erklärt.
Hatte ein sehr schönes Einzelzimmer mit Balkon.
Die Physiotherapeuten haben einen wirklich tollen Job gemacht. Auch die Ärzte im Haus haben sich Zeit genommen und mir alle meine Fragen umfassend beantwortet.
Zuletzt möchte ich noch ein Lob an die Küche aussprechen. Auch wenn es immer wieder Patienten gibt, die etwas auszusetzen haben. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Das Personal im Speisesaal war stets aufmerksam und hilfsbereit.
Nochmals ein Dankeschön an das gesamte Team ????

VIALIFE am 28.08.2023

Danke für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit
wünscht Ihr VIALIFE-Team

Die Therapien sind hervorragend - an der Ausstattung wird gespart

Pro:
Thermalbad, ärztliche und therapeutische Begleitung
Kontra:
Bett durchgelegen, Zimmer erneuerungsbedürftig
Wirbelsäulenschaden

Ich war sehr zufrieden mit dem therapeutischen Team und den Anwendungen! Sehr abwechslungsreiche Physiotherapie und viele gute Impulse im Bereich Gymnastik/Sport.
Das Thermalbad ist klasse, leider wurde es aufgrund technischer Probleme in meiner letzten Reha-Woche gesperrt. Dadurch geht viel verloren.
Die Zimmer sind eher alt. Immer mal verstopfte Abflüsse, Matratze war durchgelegen. Der plastiküberzug auf der Matratze lässt einen ganz schön schwitzen.
Mangelware Handtücher!
Das essen ist krankenhauskost. Vor allem abends wenig Abwechslung.

VIALIFE am 28.08.2023

Lieber Bewerter,

schön, dass Sie sich fachlich gut aufgehoben gefühlt haben.

Bei Problemen wir z. B. einem verstopften Abfluss, melden Sie sich bitte bei unserem Patientenmanagement, unsere Haustechniker kümmern sich dann zeitnah um das Problem.

Die Kunststoffüberzüge auf den Matratzen, sind aus hygienischen Gründen vorgeschrieben.

Positiv

Pro:
Aufenthalt und Essen
Kontra:
Verschiedene Therapie bzw Therapeuten
Tep Knie

Es war ein sehr positiver Aufenthalt, Essen war sehr gut,die Versorgung auch. Einzig zu meckern war eine ungeduldige Physiotherapeutin. Am Ende bin ich aber mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

VIALIFE am 07.08.2023

Hallo Frau S.,
schön, dass Sie mit einem guten Gefühl die Reha bei uns abgeschlossen haben.

Niiiie mehr wieder...

Pro:
Kontra:
Alles andere....
Chron. POLYARTHRITIS

Der Horror schlechthin....
Ich habe in 3 Wochen keinen Rheumatologen gesehen. Wurde von einem Orthopäden #betreut# und direkt in ein Doppelzimmer eingewiesen, sah aus wie im Krankenhaus. Die 2 Betten standen im Abstand von ca. 1 Meter nebeneinander, ohne Abtrennung. Das geht natürlich gar nicht. Angeblich war die Klinik voll, sodass ich kein Einzelzimmer bekam. Das Mittagessen war ok, das Frühstück und Abendessen war immer das gleiche nach 3 Tagen bin ich auswärts essen gegangen.
Die Organisation war sehr unbefriedigend, man bekam null Informationen, zu wenig Personal und die Zimmerreinigung ein Witz...nach 10 Tagen bekam man zum ersten Mal frische Bettwäsche...Hallo? Und das bei diesen tropischen Temperaturen! Der einzigste Lichtblick waren die Behandlungen auf B3 Physio und Ergo. Die Anwendungen auf C7 ( Gymnastk und Muckibude MTT) waren die Hölle. Die Hitze auf C7 ohne Klimanlage war nicht auszuhalten. Wie gesagt als Rheumapatienin die absolut falscheste Klinik, geholfen wurde mir nicht. Die Umgebung hat etwas entschädigt, man konnte in unmittelbarer Nähe schön draußen sitzen (Eisdiele, Pizzeria und Cafe),

"Wellness"-Urlaub

Rheumatoide Arthritis

Reha 31.05. - 28.06.2023
Kostenträger: Deutsche Rentenversicherung Bund
Haus E, 2. OG, Zimmer 27

Bewertungen - positiv oder negativ - habe ich bisher noch nie ins Netz gestellt. Da ich jedoch von der Reha in dieser Klinik so begeistert bin, möchte ich hiermit gerne meine Erfahrungen weitergeben.

Mit sämtlichen MitarbeiterInnen habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. ÄrztInnen, Physios, Ergos, Sporttherapeuten, BeraterInnen aus dem Bereich Schuhtechnik, Sozialdienst, Ernährung sowie die guten Seelen der Rezeption und das Team um die kulinarische Versorgung.
Es gäbe viele Namen, die ich nennen könnte. Da ich aber mit ebenso vielen keinen Kontakt hatte und diese mit Sicherheit ebenfalls einen guten Job liefern, möchte ich hiermit niemanden ausschließen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert - dort war es eins! Auch wenn ich es nicht in Anspruch genommen habe, wurde man stets darauf hingewiesen, dass man Einfluss auf seinen Therapieplan hat und dieser entsprechend angepasst werden könnte.

Natürlich - je nach dem, wo man sein Zimmer hat - läuft man einige Meilen am Tag, um von Anwendung zu Anwendung zu gelangen. Ich war in Haus E und habe nie den Aufzug benutzt. Es ist sicher eine hohe Kunst mit Hilfe technischer Unterstützung die Pläne so zu gestalten, dass auch Patienten mit Gehhilfen die Termine einhalten können. Auch dafür großes Lob!

Essen: Meine objektive Meinung sollte nicht überbewertet werden. Ich bin seeehr gesundheitsbewußt und ernähre mich bio-vegan. Von Mo - Fr habe ich das Mittagessen zu mir genommen. Ansonsten habe ich mich außerhäusig versorgt. Es muss niemand verhungern und das Essen ist für 98 % der PatientInnen mit Sicherheit gut und ausreichend. Insbesondere im Hinblick auf das zur Verfügung stehende Budget ist es top.

Mir persönlich ist es lieber, dass das Geld in die Qualität der Therapie gesteckt wird und würde mir wünschen, dass dies auch so bleibt.

DANKE FÜR ALLES...bis in 4 Jahren!!! :-))

Sabine B. aus Duisburg

VIALIFE am 10.07.2023

Liebe Frau B.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wie begrüßen Sie gerne wieder bei uns.

Trotz Mankos eine Gute Reha

Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
Schlecht organisierte zähe Verwaltung
Morbus Bechterew

Die Medizinische Versorgung ist sehr gut. Ärzte und Therapeuten sind sehr gut. Verwaltung und Therapieplanung lassen doch schwer zu wünschen übrig.

VIALIFE am 01.06.2023

Sehr geehrter Chef23, wir freuen uns, dass Sie von der medizinisch-therapeutischen Expertise des VIALIFE-Teams profitieren konnten. Ihre kritischen Anmerkungen geben wir gern an die zuständigen Kolleg:innen weiter, bleiben Sie gesund, Ihr VIALIFE-Team

REHA seit 1389

Pro:
sehr gute Physiotherapie
Kontra:
etwas verwirrend bei der Ankunft
Knieprothese

als Rehaklinik für Orthopädie sehr zu empfehlen, gute medizinische Betreuung und sehr gute Physiotherapie, ganz zugeschnitten auf die postoperativen Belange.

Auch die Zimmer sind gut und entsprechend der Behinderungen angelegt, Essen ist gut bürgerlich, gut zubereitet und liebevoll präsentiert.

Die verschiedenen Gebäude A, B, C und E sind anfangs etwas verwirrend, aber nach zwei Tagen legt sich das, wenn man verstanden hat, dass sich in der Ebene 6 die Verbindung zu allen Behandlungsräumen befindet.

Das Schwertbad existiert seit dem Jahr 1389 und dort weiß man anhand der langen Erfahrung was hilft.

VIALIFE am 11.05.2023

Danke für Ihre netten Worte, die wir gern an die Kolleg:innen weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und gute Fortschritte gemacht haben.
Weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit, Ihr VIALIFE-Team

Super Therapien, nette und kompetente Therapeuten

Pro:
Therapien werden individuell geplant, Wünsche berücksichtigt
Kontra:
Nichts für Langschläfer, da straffes tolles Therapie-Programm
Neues Hüftgelenk nach Cox-Arthrose

Die Therapien sind wirklich top, die Therapeuten sehr freundlich. Es wird verständlich und nachvollziehbar erklärt, welchen Sinn die einzelnen Übungen haben und was ggf. kontraproduktiv ist. Andere Beschwerden neben dem Hauptkrankheitsbild werden wo irgend möglich mitberücksichtigt. Die Zimmer sind sauber, das Essen überdurchschnittlich gut!

VIALIFE am 11.05.2023

Vielen Dank für Ihre positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und schnell wieder auf die Beine gekommen sind.
Weiterhin alles Gute für Sie,
Ihr VIALIFE-Team

Danke an alle! Der Aufenthalt war erfolgreich.

Pro:
Tolles Team, zielführende Therapien, sehr gutes Essen
Hüft tep

Tolle Klinik, sehr einfühlsame und freundliche Mitarbeiter. Sehr gutes Essen, helle freundliche Cafeteria. Alles in allem sehr gut. Meckerer gibts immer...
Aber auch mal alles positiv sehen, es wird alles getan, damit man sich wohl fühlen kann.

VIALIFE am 08.05.2023

Reha vom 23.3. - 11.4.23

recht gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung ist sehr schwer telefonisch zu erreichen.)
Pro:
Tolles Haus mit sehr Qualifizierten und freundlichen Personal.
Kontra:
Sehr schwer telefonisch zu erreichen
Knie Tape

War vom 23.3. - 11.4.23 in dieser Rehaklinik.
Das Personal aller Abteilungen, die Bedienung und Betreuung im Restaurant, die Schwestern, die medizinische Versorgung und die hervorragenden Physiotherapeuthen sind durchwegs extrem freundlich und immer hilfsbereit. Medizinisch ist man ebenso bestens betreut.
Die Anwendungen waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt und haben meine Genesung sehr beschleunigt.
Das Solebad, der Traingsraum und die Ärztliche Versorgung sind hervorzuheben.
Die abwechslungsreiche gute Küche ist erwähnenswert.
Mein Zimmer war stehts sauber, gemütlich, großzügig und wurde täglich gereinigt. Das Badezimmer ist bestens ausgestattet.
Auch aufgrund der Lage und dem hohen Wohlfühlfaktor kann ich die Klinik wärmstens empfehlen.
A.A.

VIALIFE am 19.04.2023

Ihr VIALIFE-Team

Super Klinik kann ich nur empfehlen !!!!

Pro:
Alles war super Vielen Dank !!!
Teilschlitten Knie

Das Schwertbad Via Life kann ich nur empfehlen!!!! Vom Therapeuten bis hin zu Verpflegung alles war super !!! Nur nette Angestellte !!! Ich hoffe ich brauche das für meine Gesundheit nicht mehr aber falls doch wird das Via Life immer meine erste Wahl sein !!!
Vielen Dank an das ganze Team ihr seid spitze !!!
Mot freundlichen Grüßen
Herbert Bechlarz-Jansen ????

VIALIFE am 11.04.2023

Danke für Ihre netten Worte!

Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommenes Zimmer
Knie Tep

Ich bin froh, diese Rehaklinik gewählt zu haben. Ich habe hier so viel gelernt. Ausnahmslos tolle und freundliche Mitarbeiter /Therapeuten.
Die Therapien waren gut auf die Beschwerden abgestimmt. Rundum wohlgefühlt und mit einem guten Gefühl abgereist. Herzlichen Dank, Weiterempfehlung der Klinik.

VIALIFE am 11.04.2023

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Zufrieden

Pro:
Täglich wechselnde Pläne, sehr nette Betreuung
Kontra:
Zuwenig Physio
Knie tape

Am anreise Tag ist erstmal alles sehr verwirrend da die ganze Klinik aus vier Häusern besteht, wovon drei über Verbindungsgänge untereinander verbunden sind. Aber man findet sich relativ schnell zurecht und hat über diese Wege die man am Tag zurück legt noch ein zusätzliches Training.
Das Personal im ganzen Haus ist überwiegend sehr nett und hilfsbereit.
Ich hätte mir etwas mehr Physiotherapie gewünscht, weiß aber nicht ob es organisatorisch möglich gewesen wäre.
Das Essen ist nichts besonderes, aber lecker und reichlich, ja nach drei Wochen freut man sich auch mal wieder auf was anderes.
Mein Endziel habe ich noch nicht ganz erreicht, aber ich bin diesem ein gutes Stück näher gekommen. Ich denke mit Nachsorge wird es dann werden und das Schwertbad hat mich da schon auf einen guten Weg gebracht.
Alles in allem würde ich sagen das ich gut bis sehr gut aufgehoben und betreut war und wenn nötig auch nochmal wieder her käme.

VIALIFE am 04.04.2023

Vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Zielen ein gutes Stück näher gekommen sind und würden uns freuen, wenn Sie sich auch bei der Nachsorgen wieder für VIALIFE entscheiden.

Ihr VIALIFE-Team

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer)
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Eine Pflegekraft war sehr unfreundlich

Alles in allem sehr zufrieden

Eine sehr zu empfehlende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut durchdacht und alles gut getaktet)
Knieprothese

Die Klinik ist mit ihren Therapeuten und Anwendungen nur weiter zu empfehlen.
Durch die sehr umfang- und abwechslungsreiche Therapie hat man mir sehr schnell und gut auf die Beine geholfen.
Ärzte sind sehr kompetent, man pflegt einen sehr angenehmen Umgang.
Das gesamt Personal ist ist sehr, sehr freundlich.
Ich würde immer wieder kommen.

VIALIFE am 04.04.2023

Danke für Ihre netten Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und schnell wieder auf die Beine gekommen sind.

Empfehlung

Pro:
Gute, gewinnbringende Therapien, einfühlsames Personal, gute Organisation
Knieprothese

Ich war Anfang März 2023 in der Reha, um nach dem Ersatz des Kniegelenks wieder richtig mobil zu werden.

Ich habe mich in der Klinik wohl gefühlt, alle waren sehr um mein Wohlbefinden bemüht. An der Rezeption wurde man immer sehr freundlich angesprochen und kompetent unterstützt. Die Therapien waren gut abgestimmt, vielfältig und zeitlich war alles zu schaffen. Die Therapeut*innen und die Ärzte waren einfühlsam und gingen auf jede Patient*in individuell ein.

Das Essen war okay. Das Servicepersonal war immer hilfsbereit, aufmerksam und freundlich.

Mein Zimmer war groß, hatte einen großartigen Ausblick auf Burtscheid und war ruhig.

WLAN war überall vorhanden.

Ich würde wieder ins Schwertbad gehen, wenn ich eine weitere Reha benötigen würde.

VIALIFE am 27.03.2023

Falsche Versprechungen bezüglich der Unterkunft

keine gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen waren gut geplant, aber die Reha wurde nach hinten verschoben)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Täuschung über Zimmer)
Pro:
die Behandlungen, das Bewegungsbad
Kontra:
deprimierendes Zimmer
Knieprothese

Ich habe die Klinik aufgrund der Bewertungen im Internet und der Darstellung auf der Homepage der Klinik gewählt.
Habe mich für Aachen wegen der schönen Zimmer entschieden, obwohl die Stadt für mich etwas weiter weg ist.
Auf der Homepage wurden helle, freundliche Zimmer versprochen, die Bilder sahen auch sehr ansprechend aus.
Ich bin voller Vorfreude angereist und war geschockt, als ich dann mein Zimmer in Haus A sah.
Es war klein und sehr dunkel, da es zu einer kleinen Gasse raus geht und direkt gegenüber ein hohes Gebäude steht.
Die Möbel alt und abgenutzt, denn es sind noch längst nicht alle Zimmer renoviert. Das Zimmer war das genaue Gegenteil zu dem, was auf der Homepage versprochen wurde.Ich war sehr enttäuscht und habe mich betrogen gefühlt. Für mich handelt es sich hier im Grunde um arglistige Täuschung. Ich wäre am Liebsten gleich wieder gegangen, aber ich brauchte ja die Reha.
Auf meine Beschwerde am Empfang wurde mit einem gelangweilten "ich gebe es weiter" reagiert. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, man könne mich lediglich auf die Warteliste setzen. Ich glaube nicht, dass diese wirklich existiert. Ich war auch nicht die Einzige, die sich über die Unterbringung beschwert hat. Ich habe andere Zimmer in der Klinik gesehen, manche sind wirklich sehr schön. Das nützt mir allerdings nichts. Die Homepage wurde inzwischen geändert, statt hell und freundlich wird jetzt von komforttablen Einzelzimmern gesprochen. Passt aber auch nicht. Mich hat das die ersten Tage total runtergezogen.
Die Behandlungen in der Klinik waren gut, damit war ich sehr zufrieden. Ich weiß nicht, ob ich die Klinik weiterempfehlen würde.

VIALIFE am 16.03.2023

Sehr geehrte Kiki, vielen Dank für Ihre Kritik. Tatsächlich sind die meisten, aber noch nicht alle Zimmer renoviert worden. Wir werden die Informationen unserer Webseite auch durch entsprechendes Bildmaterial in den nächsten Tagen anpassen. Wir freuen uns, dass sich durch die Reha Ihr gesundheitlicher Zustand verbessert hat und geben das Lob gern an das daran beteiligte Team weiter.

Trotz Reha angenehmer Aufenthalt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr sauber und gepflegt)
Pro:
Hervorragend organisiert
Kontra:
Fantasieloses Frühstück und Abendessen

Ich war 16 Tage nach einer Hüft OP in dieser Klinik und habe nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Alle Therapeutinnen und Therapeuten in sämtlichen Abteilungen waren überaus kompetent, sehr gut ausgebildet, freundlich und sehr geduldig. Nach 16 Tagen konnte ich wieder schmerzlos und ohne Gehhilfen laufen. Der Tagesablauf ist ausgesprochen gut organisiert. Alle Zeiten, die im Tagesplan angegeben waren, wurden auf die Minute genau eingehalten.
Zu bemängeln habe ich nur, dass Frühstück und Abendessen ausgesprochen fantasielos waren, es gab immer das gleiche. Das Mittagessen war abwechslungsreich und schmeckte gut.
Ich kann dieses Haus nur empfehlen und würde bei Bedarf auf jeden Fall wieder hierher kommen.

VIALIFE am 27.02.2023

Liebe:r Bewerter:in,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen so gut geholfen werden konnte.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!