Hamm Klinik Nordfriesland

beste Organisation
beste Ausstattung

Sehr empfehlenswert!

Kontra:

Ich habe mich sehr gut betreut und beraten gefühlt.
Das Zimmer war freundlich eingerichtet und immer gut gereinigt.
Das Essen hat mir geschmeckt.
Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit.
Alle Anwendungen waren sehr gut auf mich abgestimmt.
Diese AHB tat mir sehr gut!!

Gesund

Sehr gute Stimmung bei allen Mitarbeitern,
sehr freundliches Haus.
Gute Anwendungen.
Sehr inhaltliche Gespräche

Ein Ort zum "wieder auf die Beine kommen"

Pro:
Einbeziehung der Begleitperson in den Reha-Ablauf
Kontra:
Nichts zu Meckern

Diese Klinik hat mich in allen Bereichen überzeugt.

Die Fachkompetenz, Zugewandtheit und Freundlichkeit des Personals wie Ärzte und Therapeuten, haben mich beeindruckt.
Auch die stete Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der übrigen Angestellten wie Küchen- und Reinigunspersonal sowie an der Rezeption, war sehr wohltuend.

Die Patientenzimmer, Sport- und Freizeitbereiche habe ich als qualitativ hochwertig wahrgenommen.

Die Verpflegung hat für mich keine Wünsche offen gelassen und war von hervorragender Qualität.

Interessante fachbezogene Vorträge haben notwendiges Hintergrundwissen vermittelt.

Meine zeitweise Begleitperson wurde in den Reha-Ablauf integriert und hat dieses positiv bewertet.

Die ruhige Lage des Hauses in einer liebevoll gepflegten Gartenanlage mit tierischen Bewohnern wie Störchen, Enten und Möwen ist sehr angenehm.

Die Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dazu den Shuttleservice vom und zum Bahnhof Heide habe ich als sehr positiv empfunden.

Ein perfekter Ort zum "wieder auf die Beine kommen".

Ein RundumWohlfühlPaket

Pro:
Sämtliche Mitarbeiter
Kontra:
Der zu kleine Ergometerraum und der zu kleine Fahrradschuppen
Gallenblasenkarzinom

Meine Reha war ein RundumWohlfühlpaket.
Sämtliche Mutarbeiter haben mich als Patientin spüren lassen, das sie jederzeit für mich da sind und dadurch habe ich meinen 4-wöchigen Aufenthalt als mehr wie angenehm empfunden. Ein ganz großes Dankeschön an ALLE

AHB in der Hamm Klinik sehr empfehlenswert

Analkarzinom

Ich war vom 27.02.bis zum 27.03.2024 zur Anschlussheilbehandlung in der Hamm Klinik. Ich habe mich von der Begrüßung bis zur Verabschiedung gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war außerordentlich freundlich und war stets ansprechbar und hilfsbereit. Im ganzen Haus war eine gute Atmosphäre. Die Zeit hat mir gut getan und ich kann die Klinik nur empfehlen!

WIMO 51

Pro:
Einfach TOP
Prostatakarzinom

War zum 2.mal dort. Es gibt nichts zu beanstanden und man kann diese Klinik mit Ihrer Athmosphäre und Ihren Anwendungen einfach nur empfehlen. TOP

Dorothea Drews

Pro:
Einfach nur schön
Kontra:

Ich habe mich sehr Wohlgefühl, die Rehaklinik ist sehr zu empfehlen. Angefangen von der liebevollen Gestahltung der Klink, ich war vor Ostern dort. Die Ärztliche Versorgung war einwandfrei. Die Reha Anwendungen sehr gut. Die Vorträge informativ. Freizeitangebote, für jeden was dabei. Die Verpflegung , abwechselnde Gerichte und sehr schmackhaft. Ich von meiner Person habe die Reha für meinen Gesundheitlichen Zustand genossen und habe viel mitgenommen um es zu Hause weiter zu machen. Ich danke das ganze Team für die liebevolle Betreuung.

Top Klinik mit Wohlfühlgarantie

Pro:
Engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Kostenloser Kaffee nur zum Frühstück (auf höchstem Niveau gejammert), leider etwas weit weg vom Strand
Gebärmutterhalskrebs

Ich kann und möchte die Klinik gerne und von Herzen empfehlen. Vom Empfang bis zur Entlassung wird man freundlich und individuell betreut. Das fängt schon bei der kurzen Führung zur Orientierung an. Mein behandelnder Arzt hatte bei jedem Termin ausreichend Zeit für mich und hat einen perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan erstellt, hierbei konnte ich auch eigene Wünsche einbringen, die berücksichtigt wurden.

Das Team in der Küche und im Housekeeping war sehr freundlich, rücksichtsvoll und zugewandt. Das Essen war top, immer frisch zubereitet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Therapeuten waren immer gut drauf und haben nichts gefordert, was man nicht leisten konnte.

Die Klinik an sich war sehr sauber, auch die Außenbereiche waren top gepflegt, was bei der Anzahl an Möwen und Gänsen sicher eine Menge Arbeit macht.

Das Freizeitangebot ist sehr vielfältig, Langeweile kam nie auf. Es gibt einen Klinikbus, den man kostenfrei für Fahrten in den Ort nutzen kann. In direkter Nachbarschaft gibt es einen Wildpark, auch da lohnt sich ein Besuch.

Wenn meine Anschluss-Reha genehmigt wird, würde ich sie sehr gerne wieder in SPO machen.

Sehr angenehm und sehr zu empfehlen

Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Adenokarzinom nach Darmkrebs

Meine drei Wochen zur Reha in der Nordfriesland Klinik waren top. Ich war mit Allem sehr zu frieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter - in jedem Bereich, egal ob Anwendungen, Servicepersonal, ärztliche Betreuung, es wurden auf meine Anliegen eingegangen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Diese positive Atmosphäre die im ganzen Haus herrscht, hat sich auch auf mich übertragen, so dass ich mich rundum wohlgefühlt habe.
Super Essen, frisch gekocht, immer leckere Salate, Mittags drei Gerichte zur Auswahl die serviert werden. Sehr abwechslungsreich.
Viele kreative Angebote.
Es war eine sehr angenehme und erholsame Zeit in der Klinik.
Sehr interessant sind die "hauseigenen" Störche auf dem Parkplatz und die immer mal wieder im großen Garten Nistmaterial gesucht haben (Reha Zeitraum Anfang März). ;-)

Prostatakrebs

Ich war vom 21.02.24 bis zum 13.03.24 in der Hamm-Klinik in SPO im Rahmen einer Nachsorge nach einer Prostatakrebs-Erkrankung. Ich kann über den Aufenthalt nur Gutes berichten. Die Anwendungen waren gut durchdacht, das Personal in der Klinik sehr kompetent und freundlich und die Unterkunft und Verpflegung top. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Erholung pur

Pro:
Freundliche, zugewandte u. hauptsächlich gut gelaunte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Mamma Ca

Offene, freundliche Atmosphäre, gutes Empfangs- und Entlassungsmanagement, Anwendungen und Angebote passend zur persönlichen Situation unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben, Möglichkeiten zum Wechsel (sofern Kapazität), interessante u. informative Vorträge, alltagstaugliche und übertragbare Programme - auch zum Download. Abendliche Freizeitangebote (Film, Musik, Lesungen, Yoga, Pilates, Zumba, Singen, Schmuckherstellung, Töpfern) Kreativraum und Schwimmbad auch am Wochenende geöffnet. Das Essen frisch gekocht, gesund, abwechslungsreich und lecker!!!

Pro:
Freundlichkeit ALLER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kontra:
Leider teilweise unfreundliche und unhöfliche Mitpatienten

Das gesamte Personal der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder ist zu jeder Zeit Ansprechpartner und kümmert sich um Anliegen.
Die ärztliche Beratung war sehr gut und verständlich. Die Ärzte sind auf Wünsche eingegangen, sofern es dem Krankheitsbild entsprach. Die Therapien waren sehr unterschiedlich, so dass viele Möglichkeiten genutzt werden konnten. Beim wöchentlichen Arztgespräch erfolgten entsprechende Festsetzungen. Änderungswünsche waren möglich. Die Atmosphäre im ganzen Haus ist so, dass man sich wohlfühlen und gesund werden kann.
Das Essen ist hervorragend. Morgens und abends in Buffet Form mit großer Auswahl und mittags wurde das gewählte Menü serviert. Salate und Suppe waren auch hier in Form eines Buffets. Die Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich und lecker ????.
Hervorzuheben ist auch die Sauberkeit im gesamten Haus.
Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und sowohl körperliche als auch psychische Fortschritte erzielt. Ich kann die Klinik nur empfehlen und hoffe sehr, dass es mir möglich ist, auch die Folge-Reha in dem Haus zu verbringen.

Immer wieder gerne in die Hamm Klinik !

Pro:
Physiotherapie und Essen fand ich herausragend
Mastektomie nach Brustkrebs

Die Anschlussheilbehandlung in St. Peter Ording in der Hamm Klinik Nordfriesland hat mir 4 Wochen lang durchgehend gut gefallen und gut getan. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vom Zimmer über das hervorragende Essen bis zum sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal. Die Anwendungen dort sind vielfältig und werden individuell angepasst. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen und würde sie immer wieder wählen.

Erfolgreiche Reha in allen Punkten

Pro:
Freundliche und Kompetente Mitarbeiter*innen
Mammakarzinom

Ich war den gesamten Februar 2024 in der Hamm Klinik Nordfriesland. Ich wurde schon sehr freundlich und kompetent empfangen. Diese Freundlichkeit und Kompetenz hat sich vom ersten bis zum letzten Tag, von den Empfangsdamen, der Verwaltung, dem Pflegepersonal, den Therapeut*innen, Ärzt*innen bis hin zum Servicepersonal gehalten. Es gab immer ein freundliches "Moin", gute Ratschläge und ein kleines Pläuschchen zwischendurch.
Die Anwendungen waren hervoragend und haben mich wieder aufgebaut.
Beim Essen gab es Mittags immer 3 Gerichte zur Auswahl, sodass für jeden das passende dabei war.
Es gab Kreatives, Sportliches und Kulturelles neben den Anwendungen im Angebot.
Durch die rein onkologische Klinik konnte man auf gleichem "Niveau" viele Mitpatient*innen kennenlernen und sich austauschen.
Abgesehen von dem Wetter im Februar an der Nordseeküste, das etwas besser hätte sein können, ist die Klinik in allen Punkten sehr zu empfehlen. Für eine erneute Reha würde ich die Klinik sicherlich wieder besuchen.

Kompetente Klinik zum Wohlfühlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tollen Arzt gehabt.)
Pro:
Das Personal
Kontra:
Die Lage ist etwas abseits, aber gute Anbindungen an den Rest des Ortes.
Prostata-Karzinom

Die Klinik beschäftigt in allen Bereichen sehr kompetentes und hoch Motivierte Mitarbeitende. Schon die Aufnahme ist sehr freundlich und persönlich, ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Mein Arzt war super engagiert und baute gleich eine persönliche Beziehung auf, die einen vertrauensvollen Umgang garantierte. Das Therapeuten-Team ist abwechslungsreich besetzt und zeigt die verschiedensten Möglichkeiten zur Eigenanwendung nach der Reha. Sehr angenehm ist auch das gesamte Personal im Speisesaal. Immer gut gelaunt, um jeden bemüht und immer zur Stelle, wenn ein Gast ein Anliegen hat. Weiter so!
Nicht vergessen möchte ich hier die Reinigungskräfte, die mit viel Freude und Humor ihre Aufgaben erledigen.
Alles in allem eine Klinik, die bei allem Ernst der verschiedenen Krankengeschichten, jedem einen tollen Aufenthalt ermöglichen. Danke für die Zeit. Ich hoffe, ich muss es nicht, aber wenn, dann komme ich gern wieder.

Sehr schöne Klinik

Blutkrankheit

Ich durfte 4 Wochen Gast in der Hamm-Klinik sein und habe diese Zeit sehr genossen.
Alle Mitarbeiter (vom Arzt bis zur Putzfee) waren sehr zuvorkommend und höflich.
Das Essen ist hervorragend und die Zimmer sehr schön eingerichtet.
Meine Anwendungen waren sehr gut auf meine Person abgestimmt.
Ich kann das Haus nur empfehlen und würde mich freuen, noch einmal dort Gast zu sein.

Pro:
Das Essen war sehr lecker
Kontra:
Bischen weit abseits vom Strand
Prostatakrebs

Ich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war super.

Alles top!

Pro:
Man fühlte sich willkommen und gut aufgehoben.
Mamma Karzinom

Alle Mitarbeiter, ohne Ausnahme, waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Atmosphäre in der Klinik war sehr angenehm.
Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker.

Was zum wohlfühlen !

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auch wenn die Räume für das Fahrradergometerainingund die Muckibude recht klein sind)
Pro:
überaus freundliche Atmosphäre in allen Bereichen
Prostatektomie

überaus freundliches Personal und zugewandte Atmosphäre (besonders auch in Unterstützung/Bewältigung streikbedingter Unwägbarkeiten) , sehr persönliche Betreuung, schöne Zimmer und guter Zimmerservice
abwechslungsreiches Essensangebot mit Service am Platz (Hotelatmosphäre)
moderne Ausstattung der medizinischen Abteilung, kompetenter und patientenorientierter Arzt, freundliche und "kümmerige" Stationsschwester
Therapieräume gut ausgestattet (wenn auch manchmal etwas eng bes. Fahrradergometer und "Muckibude")
Therapien sehr vielseitig und von gut ausgebildeten Therapeuten/-innen begleitet

Pro:
Wahnsinns Erfolg in kurzer Zeit
Kontra:
Ich wäre gerne länger geblieben

Die Klinik ist super.
Die Ärzte und Therapeuten sind alle total nett und kompetent.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Nordfriesland Klinik-perfekt

NHL, CML

Die Klinik macht bereits bei der Anreise einen positiven Eindruck. Die Ärzte sind sehr kompetent und einfühlsam. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Es gibt viele Anregungen der Therapeuten für die Zeit danach. Die Küche bietet einen abwechslungsreichen Speiseplan und es wird auf persönliche Belange Rücksicht genommen. Ich verlasse die Klinik mit einem sehr positiven Eindruck und kann sie nur weiterempfehlen.

Gut getan.

Pro:
Eingegangen auf Nahrungsmittelschwäche.
Kontra:
Mm
Onkologischer Befund

Mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem sind sie auch auf meine Nahrungsschwäche eingegangen. Alle freundlich und nett. Ich habe keine Beanstandungen.

Sehr empfehlenswert !

Pro:
Fühlte mich sehr gut betreut
Lungenkrebs

Man fühlt sich sehr gut betreut , sehr freundliches und
kompetentes Personal . Habe mich sehr gut erholt und bin
durch die Anwendungen wieder fitter geworden .
Das Essen ist schmackhaft nicht wie sonst in einer
Klinik .

So schön ist das Leben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Hin und Her, klare Regeln)
Pro:
Personal, Sport, Essen, Unterbringung
Mamma-Karzinom

Alle sollen wissen, dass man dort bestens aufgehoben ist und alles dafür getan wird, dass man wieder zu Kräften kommt und wieder lachen kann.

top Klinik

Pro:
perfekte Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
geringes Psychiatrie Personal
Mammakarzinom

gut strukturiert mit kompetentem Personal in allen Bereichen,
vielseitigen Angeboten, die Behandlung und die Freizeitgestaltung betreffend

Eine runde Sache

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021&2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Sozialberatung bis Ärzte über Ernährung und Zimmer Service)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Terminplan immer aktuell in einer App)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Praktikabel und zweckmäßig)
Pro:
Das Essen
Kontra:
Vielleicht die Entfernung zur Nordsee

In dieser Klinik wird man als Mensch gesehen und ganzheitlich behandelt. Man bekommt unfassbar viele Informationen und Anregungen in den Bereichen Bewegung, Fitness, Ernährung, Erkrankung und Ergotherapie.
Ich war dort zu einer AHB und gerade nochmals für eine ReHa. Das positive Arbeitsklima überträgt sich auf die Patienten.
Auf individuelle Unverträglichkeiten beim Essen wird beeindruckend eingegangen und das Essen wird in einer ebenso beeindruckenden Qualität vor Ort frisch gekocht und zubereitet.
Wer hier zur ReHa war kann, wenn er es will, für sich sehr viel mitnehmen.
Kann ich zu 1000% empfehlen!!!

Eine schöne Zeit

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Sitzmöbel in den Zimmern
Dickdarmkrebs

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer sind ordentlich, sie werden jeden Tag gereinigt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und in jeder Situation hilfbereit. Das Essen ist reichlich, abwechslungsreich und sehr lecker. Es gibt eine Vielzahl an Therapie, auf jeden Bedarf angepasst und immer in Absprache mit den Patienten. Es steht zu jeder Zeit ein Arzt zur Verfügung.
Der Weg zum Wasser ist etwas weiter, ca.4,5 km Fußmarsch. Es gibt sowohl öffentliche Verkehrsmittel als auch am Wochenende einen extra Busservice zum Strand.

Eine rundum gute Erfahrung

Pro:
Natur: Störche und viele andere Vogelarten
Kontra:
Das Wetter im Februar
Darmkrebs

Die Einrichtung liegt gut erreichbar neben dem Westküstenpark.
Die Organisation in der Klinik ist gut, die klinikeigene App sorgt für Übersicht.
Die Therapeuten sind sehr freundlich und motiviert, die Ärzte sehr zugewandt. Anwendungen wurden im Laufe der Reha immer wieder an individuelle Bedürfnisse angepasst.
Mein Zimmer war gemütlich eingerichtet, das Essen ist sehr gut. Für die Freizeit gibt es ein breites Angebot an Aktivitäten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin fitter und entspannter wieder nach Hause gefahren. Reha- Ziele erreicht!

Nett und hilfreich

Pro:
Ärztliche Betreuung und Beratung
Kontra:
Im Winter leider eine trostlose Umgebung
Prostatakrebs, AHB

Freundlich, aufbauend, gut beratend

Ich nicht wieder

Pro:
Servicekräfte
Kontra:
Medezinabteilung
Prostatakrebs

Personal, pfleger, Essen gut.
Zimmer und Service top.

Anwendungen zu wenig auf eigene
Probleme nicht wie versprochen.
Zu viel Theorie.

Medezinische Abteilung,
Es wurde leider nicht mal mein stark schmerzende Fuss angeschaut statt dessen wurde ich zum gehen eingeteilt. Nur der Pfleger gab mir eine Salbe.
Ansonsten vielen Dank für nichts.

Rundum gut !

Pro:
Sehr wohlwollendes Personal
Kontra:

Die Klinik, das gesamte Personal und die unglaublich vielseitigen Angebote haben mich wieder aufgebaut, körperlich wie seelisch! Es herrschte eine sehr offene Atmosphäre, in der viele gute Gespräche und Begegnungen möglich waren.
Ich habe mich rundum gut versorgt, beraten und aufgehoben gefühlt.
Danke dafür!

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Sehr gute Physiotherapie
Kontra:
Während der Brutzeit zeitweise ziemlich laut auf den Dächern
Prostatakrebs

Eine sehr gut organisierte Klinik. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Hier wird offensichtlich viel Wert auf Weiterbildung gelegt. Es gab viele sinnvolle Anwendungen im Programm.
Die Verpflegung ist gesund und schmackhaft.
Die Zimmer sind komfortabel groß und gut ausgestattet (Doppelz. weil Begleitperson mit war)
Die Gebäude sind schön gelegen und gärtnerisch sehr schön und interessant angelegt.
Hevorzuheben ist die Physiotherapie.

Tolle Wohlfühlatmosphäre

Pro:
Wohlfühlatmosphäre
DCIS

Ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr nette und freundliche Atmosphäre. Organisation sehr gut, man spürt, dass auch unter dem Personal eine sehr gute Stimmung herrscht, das überträgt sich auf die Patienten. Essen lässt keine Wünsche offen. Ärztliche Betreuung sehr gut. Sehr Gutes und abwechslungsreiches Angebot für die Freizeitgestaltung, obwohl ich im Februar dort war. Zimmer großzügig und sehr hell, mut Balkon. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Sauber, Freundlich, gepflegt, Smart

Hämatologie
Pro:
Essen, Freundlichkeit, gute Abläufe, gepflegte Einrichtung
Kontra:
Wege sind teilweise matschig. Einweisung könnte besser sein.
Burkitt Leukämie

Die Klinik scheint insgesamt sehr gut organisiert und professionell zu sein. Sowohl die Einrichtung als auch das Personal klingen sehr einladend und effizient. Die Vielzahl an Therapien und das leckere Essen tragen sicherlich zur Genesung der Patienten bei. Die Nähe zum Strand und die regelmäßigen Busverbindungen ins Zentrum sorgen dafür, dass sich die Patienten auch außerhalb der Klinik wohl fühlen können. Die Verwaltung scheint gut durchdacht zu sein, vor allem mit der praktischen App für die Terminplanung.
Teilweise sind die Wege um die Klinik ziemlich matschig. Ebenso könnte man die Einführung oder Einweisung in die App sowie Abläufe der Klinik und Therapien verbessern.

Mama ca

Sehr freundliches Personal,sehr gute Atmosphäre
Es scheint allen Spass zu machen,dort zu arbeiten
Ich würde zu jeder Zeit wieder da hin gehen

Reha an der Nordsee

Prostatektomie

Tolle Lage, tolles Haus ,professionelle Logistik , sehr gute Küche
Zimmer sind zweckmässig ausgestattet
Schwimmhalle ist ein Traum
Fachlich sehr gute Therapeuten,
Das gesamte Personal immer aufmerksam und freundlich

Beste onkologische Rehabilitation

Pro:
Service und Behandlungsqualität
Tumor / Lymphom

Sehr schön gelegene Klinik in Sankt Peter-Ording. Sehr naturnah.
Die Zimmer sind freundlich und zweckmäßig eingerichtet, sehr sauber. Wie überall im Haus.
Sehr gute ärztliche Betreuung, die sich Zeit nimmt und für Fragen offen ist.
Kompetente Therapeutinnen und Therapeuten, die abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gäste arbeiten und therapieren.
Das Essen ist gemäß aktueller Empfehlungen zubereitet, lässt aber genug Spielraum für eigene Vorlieben. Das Servicepersonal ist jederzeit freundlich. Wünsche werden berücksichtigt, der Menüplan ist abwechslungsreich.
Ich würde jederzeit zur Folgereha wieder hier her kommen und kann jedem Menschen nach einer Krebsbehandlung diese Klinik empfehlen.

Tolle Klinik mit einem Team wunderbarer, empathischer Menschen

AHB nach absolvierter Strahlen-Therapie im Nachgang zu Prostataektomie in 2020

Aller guten Dinge sind Vier… In meinem Fall kann ich dies so uneingeschränkt sagen, denn mein vierter Aufenthalt in der Klinik Nordfriesland in der Zeit vom 06.12.23 bis zum 03.01.24 steht den drei Vorherigen in keiner Weise nach.

Wiederum habe ich zu meiner vollständigen Genesung beste Bedingungen vorgefunden. Was in erster Linie möglich gemacht worden ist durch ein wunderbares Team, welches in dieser Klinik wirkt. Und mit Herz, Idealismus, Hingabe, Einsatzbereitschaft, aber auch mit Kompetenz, Knowhow und ganz viel Humor Gutes bewirkt. Und dies ist nicht etwa nur meine subjektive Meinung, sondern auch die von ganz vielen Mitpatientinnen und -patienten, mit denen ich mich während der Zeit in der Klinik immer wieder unterhalten habe. Das medizinische Team ist ebenso herausragend wie das Team der Therapeutinnen und Therapeuten. Unterstützt und auf beste Weise ergänzt durch das gesamte Servicepersonal in Küche, Speiseraum und ebenso in den Bereichen Hauswirtschaft (Reinigung), Gartengestaltung und Haustechnik.

Fazit: Es sind vier ungemein wertvolle Wochen für mich gewesen. Ich habe ganze viele Menschen getroffen. Persönlichkeiten. Mein riesengroßes Dankeschön an alle in der Klinik Nordfriesland.

Malignes Melanom

Pro:
Tolle Mitarbeiter
Kontra:
Wenig Unterstützung bei Krankheitsbewältigung
Schwarzer Hautkrebs

Mitarbeiter sind alle sehr nett und bemüht. Nur bei den Ärzten sollte man genau wissen was man möchte und hinter seiner Meinung stehen. Im Ganzen habe ich mich dort sehr gut aufgehoben geführt. Ich hätte mir nur ein größeres Angebot bzgl. Krankheitsaufklärung und psychotherapeutischer Unterstützung gewünscht.

Klein,aber fein

Pro:
Ganzheitlicher Ansatz
Kontra:
Zimmer hellhörig
Prostatakarzinom

Gute Einführung bei Aufnahme.

Einführung für Speisesaal überflüssig,kann man auch von Mitpatienten* erfahren.

App modern und zuverlässig

Gute Anwendungen