Hamm Klinik Bellevue

Brüder-Grimm-Straße 20
63628 Bad Soden-Salmünster

beste Organisation

Klinik Bellevue hervorragend

Pro:
Alles top
Kontra:
Nicht ein einziger Kritikpunkt

Da ich das erste Mal in einer stationären
Reha war, wurde ich sehr positiv überrascht.
Die Therapiepläne werden auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt und bei Bedarf auch entsprechend angepasst.
Ärztinnen/Ärzte, Therapeuten, Ernährungsberaterinnen bzw. alle Angestellte sind außergewöhnlich nett.
Alle Einrichtungen sind sehr sauber und angenehm.
Das Küchenteam plus Essen ist hervorragend...die Auswahl ist umfangreich und sehr sehr lecker ????
Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Ullrich für die sehr gute Betreuung und natürlich Frau Müller mit ihrem Küchenteam ????
Die Klinik Bellevue in Bad Soden-Salmünster kann ich zu 100 % weiterempfehlen

Freundlich, kompetent, zielführend, emphatisch - einfach erstklassig!

Pro:
Therapieplan maßgeschneidert auf den Patienten, Freundliches Personal
Kontra:
Fällt mir beim besten Willen nicht ein
Tumor in Trachea

Eine erstklassige, freundliche und auf jeden einzelnen Patienten abgestimmte Reha erwartet dort den Patienten. Nicht eine einzige Person des Personals ist mir unfreundlich oder mies gelaunt begegnet.
Top kompetente Therapeuten, aufgeschlossen Ärzteschaft und freundliches Pflegepersonal sind mir ausnahmslos begegnet.
Geht nicht, gibt es in dieser Klinik nur in seltenen Fällen.
Egal um welches Thema es ging, es wurde stets geholfen und zielführend gehandelt. Die Patienten haben niemals den Eindruck nur eine Nummer zu sein.
Die Verpflegung war super. Jeder findet dort täglich etwas und das Personal hilft wo es nur kann.

Für meine nächste Reha ist diese Klinik meine erste Wahl!

Kontra:

Eine tolle Klinik. Hier hat man ganzheitliche Behandlung wirklich verstanden. Alle sind sehr nett und hilfsbereit, man findet immer ein offenes Ohr. Die Küche ist super, die Behandlungen haben geholfen und die Vorträge waren sehr interessant. Ein großes Kompliment auch dem Pflegeteam und den Physiotherapeuten.

Ein absolut empfehlenswertes Haus für Krebspatienten!

Immer wieder Hamm-Klinik

Pro:
Stimmiges Konzept
Brustkrebs - Darmkrebs - Brustkrebs

Aufgrund div. Krebserkrankungen habe ich schon einige AHBs/Rehas in unterschiedlichen Einrichtungen absolviert. Nachdem ich jedoch zum ersten Mal eine Hamm-Klinik (Badenweiler) kennengelernt habe, habe ich mich immer wieder für eine Hamm-Klinik entschieden, da das Konzept aus meiner Sicht einfach stimmt. Es wird dort der Mensch als Ganzes gesehen. Bei der Eingangsuntersuchung wird sich wirklich viel Zeit genommen. Fragen wurden ausführlich beantwortet und gemeinsam das auf meine Bedürfnisse abgestimmte Therapieprogramm festgelegt. Es fand wöchentlich eine Visite statt. Darüber hinaus fand Montag - Freitag für eine halbe Stunde eine freie Sprechstunde statt, falls Änderungswünsche bzgl. der Therapie oder sonstiger Bedarf bestand. Bei der Einzelphysiotherapie ist man bei jeder Sitzung auf die dann bestehende Bedürfnisse eingegangen. Darüber hinaus habe ich wertvolle Tipps/Anregungen für zu Hause erhalten.
Die Verpflegung ist einfach topp, abwechslungsreich, auf Wünsche werden eingegangen. Zum Mittagessen gibt es 3 Gerichte, wobei man auch von allen Gerichten auch nur eine kleine Portion erhalten kann (selber holen). Salatbuffet immer wieder anders zusammengestellt. Abends gibt es meist zu Brot und Aufschnitt noch ein Schmankerl.
Auch das Personal kann man nur lobend erwähnen. Von der Raumpflegerin bis zum Chefarzt alle sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.

Schöne Klinik mit verbesserungsfähigen ärztlichen Betreuung

Pro:
Ernährungsberatung und Sozislberatung
Kontra:
Ärztliche Betreuung und Therapien
Pankreaskarzinom

Klinik oberhalb des Kinzigtales mit schönen Zimmer und prima Ausblick ins Tal. Ein guter Shuttle-Service bringt Patienten in den Ort Bad Soden und auch nach Salmünster, z.B. zum Bahnhof. Die Küche ist gut und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Die Ernährungsberatung ist Top, wie auch die Sozialberatung. Die ärztliche Betreuung und auch die verordneten Therapien werden leider nur nach Schema F durchgeführt, ohne auf individuelle Situationen oder Bedürfnisse einzugehen. Ein schönes Hallenbad kann abends und am Wochenende genutzt werden, wie auch der Gerätetrainingsraum. Ein großer Aufenthaltsraum und ein gutes Café ist auch verfügbar.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diese Klinik kann man nur empfehlen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (z.B. die Ernährungsberatung war sehr informativ und hilfreich)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Visiten sind zu kurz und oberflächlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereite Mitarbeitende)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gutes Therapiekonzept, sehr gute Einrichtungen, TOP Therapeuten)
Pro:
Therapeuten und Küche sind wirklich außergewöhnlich gut
Gastrektomie NET

Das war meine erste Reha und ich bin sehr positiv überrascht worden.
Sehr gute Einrichtung mit sehr stimmigem Gesamtkonzept.
Die Therpiepläne werden auf den Patienten maßgeschneidert, abgestimmt und bei Bedarf auch entsprechend angepasst.
Sehr gute und außergewöhnlich nette Therapeuten, Ernährungsberaterinnen und sonstige Angestellten.
Therapieeinrichtungen top in Schuß, sehr sauber und angenehm ... einzig die Sporthalle ist im Winter etwas kühl (aber bei den Energiekosten verständlich).
Hervorragende Küche und Küchenteam - in 4 Wochen Reha gab es nicht einmal ein Gericht das nicht geschmeckt hat. Umfangreiche Auswahl, z.B. 3 Gerichte zur Auswahl beim Mittagstisch. Sehr gutes Ernährungskonzept.
Informative und wertvolle Vorträge.
Auch außerhalb der Therapie gibt es vielfältige Angebote.
Ich hatte ein neu eingerichtes und sehr schönes Zimmer.

bestens

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (das Doppelzimmer 555 war super)
Pro:
Positive Stimmung im Haus
Kontra:
steiler Aufgang zur Klinik
Entferung Teil des linken Lungenlappens

Ich war das zweite Mal im Abstand von 2 Jahren in der Klinik Bellevue.
Die Unterbringung war das zweite Mal sehr komfortabel und modern.
Aber nun erst einmal was mir am wichtigsten erscheint:
Die Stimmung im ganzen Haus ist positiv und fröhlich. Die Therapeuten behandeln mit Charm und Humor und das ist ansteckend. Diese Einstellung wurde mir deutlich bewusst nach der Rückkehr im Alltag.
Wie viele andere muss ich die Küche loben. Sie ist vorzüglich und vielseitig, wenn nötig individuell.
Der Wald und die saftigen Wiesen in der Umgebung sorgen für eine saubere Luft. Wenn man Glück hat lassen sich von der Turnhalle aus die Reha-Rehe im Wald sehen.Lange ebene Spazier-und Radwege im Kinzigtal sind erholsam. Allerdings muss man bei der Rückkehr zur Klinik einen relativ steilen Anstieg bewältigen.
Für Gäste mit Auto bieten sich lohnende Ausflüge nach Bad Orb, Gelnhausen, Steinau an der Straße an.
Der Kreativraum schien mir dieses Mal etwas vernachlässigt und verlangte nach viel Eigeninitiative.
Aus meiner Sicht würde ich jeder Zeit einen Reha-Aufenthalt in der Klinik Bellevue empfehlen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapien, Personal
Kontra:
kurze Öffnungszeiten im Speisesaal am Abend

Heute war mein letzter Tag in der Klinik.
Meine erste Rehabilitation,und hoffentlich nicht die letzte.
Meine persönliche Meinung zur Klinik Bellevue ist...ausgezeichnet!
Das Personal ist auf allen Ebenen sehr freundlich und hilfsbereit, kompetent und emphatisch. Die Mahlzeiten sind super lecker und abwechslungsreich. Die Therapien sind vielseitig und Wünsche werden berücksichtigt. Die Zimmer sind geräumig/mit einer sehr schönen Aussicht vom Balkon (443)
Sehr gerne würde ich im nächsten Jahr hier wieder hin kommen dürfen. Eine Klangschalen Therapie war mein persönliches Highlight
LG aus Bonn

Versorgung

Kontra:

Diese Klinik ist eine super Klinik. Die Ärtzlich Betreuung ist sehr gut. Das Essen ist hervorragend. Alle sind super nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann die onkologische Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Komme gerne wieder. Danke für alles.

Tolle Klinik mit kompetentem Personal

Pro:
Fragen wurden immer kompetent und ausführlich beantwortet, sehr gutes Sportangebot
Kontra:

Sehr guter Eindruck, Professionelle Therapien (Physiotherapie, Entspannung, Psychologie), nette und kompetente Mitarbeiter, Zimmer sind teilweise renoviert, teilweise nicht. Jedoch wird Sauberkeit in allen Bereichen groß geschrieben.

Man hat mir geholfen

Pro:
Respekt für die Geduld der Therapeuten mit mir
Kontra:
Abends immer nur Brot. Es könnte auch anders gehen, vielleicht?
Tumor an der rechten Halseite

Ich bin Krebspatient, der vor 16 Monaten einen bösartigen Tumor am Hals entfernt bekommen hatte.
Vor gut einem Jahr hatte ich in diesem Haus meinen 1. REHA Aufenthalt. Hier hatte man mich sehr freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen und wieder aufgebaut. Dafür möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken.
Heute, 4 Tage vor meinem Ende der 2. REHA Aufenthaltes, kann ich nur sagen, ich wurde genauso herzlich in der Klinik aufgenommen und hatte immer das Gefühl, immer super gut betreut zu sein. Danke dafür. Hier hat man mir noch ein paar Kniffe gezeigt, wie ich noch besser mit meiner Krankheit zurecht zu kommen. Recht herzlichen Dank, an alle Therapeuten.

Zu empfehlen

Pro:
Zwei Fachärzte für HNO

Guter Support und Service, fachkundiges Personal in allen Bereichen

Sehr zu empfehlen !

weniger gute Ausstattungzufrieden (Hatte leider noch ein älteres Zimmer)
Pro:
Physiobereich einfach super
Prostata mit Inkontinenz

Vom ersten Tag an fühlt man sich gut angekommen. Hier wird man sehr herzlich und freundlich aufgenommen, für jeden wird ein vom Arzt individuelles Programm zur Stärkung und Verbesserung der eigenen physischen Belange erstellt und in Einzel- wie Gruppentherapie durchgeführt.
Das Physio Team ist super und überfordert Niemanden. Noch ein wichtiger Punkt ist die gute Küche, einfach super. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und kann die Klinik ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Ein Ort für die Seele

Pro:
Ruhe
Mammakarzinom

Sehr gute Organisation. Einfühlsame Therapeut:innen. Vielfältiges Therapieangebot. Freie Wahl der Angebote. Sehr schönes Schwimmbad und Liegewiese im Sommer.
Ausreichend Geräte in der Muckibude.
Die Angebote und Betreuung im kreativen Bereich sind ausbaufähig.
Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß.
Das Essen ist vielseitig und sehr gut.
Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Ich war ein zweites Mal in dieser Klinik, da ich mich schon beim ersten Mal sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Man kann seine Seele baumeln lassen.
Man spürt, dass alle für einen da sind und nur das Beste für den Patienten möchten.
Ich kann diese Klinik von ganzem Herzen empfehlen.

Mit kleinen Schritten nach vorne

Hämatologie
Pro:
Selbstbestimmte Ziele sind erwünscht
Maligne Systemerkrankung

Ich befand mich von 27.6-18.7.23 in der Klinik und fühlte mich dort rundum gut aufgehoben.Ärzte und Therapeuten gingen auf alle Wünsche ein und waren nicht bevormundent. Die Therapien waren effektiv und nicht zu eng getaktet. Es gab keine Ausfälle und größeren Unpünktlichkeiten. Die Küche und die Ernährungsberatung sind auf dem neusten Stand und beraten sehr kompetent. Das Essen selbst ist sehr lecker und abwechslungsreich. Ein weiteres Highlight ist das Schwimmbad, das vor und nach den Anwendungen und am Wochenende genutzt werden kann. Besucher können in der Klinik auf Anmeldung mitessen oder auch im Zustellbett untergebracht werden. Es gibt aber auch zahlreiche weitere Unterbringungsmöglichkeiten in der nächsten Umgebung. Eine App der Klinik bereitet den Aufenthalt vor, begleitet den Klinikalltag (Anwendungen, Speiseplan, Handouts) und gibt Tipps und Anleitungen für danach.
Viele Patienten waren schon zum wiederholten Mal in der Klinik. Ich würde auch gerne nochmal wiederkommen!

Pro:
Der gesamte Klinikablauf
Kontra:
Für Menschen mit Gehbehinderung könnte die Lage der Klinik nicht optimal sein.

Der Aufenthalt in der Klinik ist vom ersten Tag an sehr angenehm. Aufgrund der Betreuung durch das Personal und Ärzte findet man sich schnell in den Klinikalltag und die Anwendungen ein. Das gesamte Personal von der Rezeption, Küche, Pfleger und Ärzte ist ausnahmslos nett und kompetent. Die Klinik-App ist sehr hilfreich und sehr gut umgesetzt. Die Mischung aus sportlichen Anwendungen, Anwendungen zur Entspannung und Vorträgen ist sehr ausgewogen. Die Vorträge sind alle sehr interessant und sehr professionell vorgetragen. Ebenso die Trainer für die Anwendungen sind alle nett und professionell. Die Zimmer sind ausreichend groß, gut ausgestattet und sehr sauber. Glücklicherweise kühlen die Zimmer im Sommer nachts - wahrscheinlich aufgrund der Hanglage - ab und man kann gut schlafen. Das Essen ist prima!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich sehr gut erholt und gehe mit der Motivation nach Hause, dort weiterhin sportlich aktiv zu bleiben und alle weiteren Tipps umzusetzen.

Ich habe keine Kritikpunkte. Ein Verbesserungsvorschlag von mir ist die Wegemarkierung im Wald oberhalb der Klinik. Es wäre toll, wenn man dort Runden mit Kilometer-Angaben installieren würde (2, 4, 6, 8, 10 KM etc.)

Tolle Reha Klinik

Pro:
Super flexible Anwendungen
Leukämie

Finde die Bellevue eine wirklich tolle Reha Klinik. Hat mir super gut gefallen,wird alles sehr flexibel gehandhabt und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten eingegangen.

Alles bestens, kann ich nur weiterempfehlen

Pro:
Ärzte, Betreuung, Essen , Fitnessraum, Hallenbad und gesamte Einrichtung gut. Ruhige Lage
Kontra:
Essenszeit ist etwas kurz
Mammakarzinom

Ich war schon das 2.Mal in der Bellevue Klink in Bad Soden. Alles war bestens, Ärzte, Therapeuten, Zimmereinrichtung. Lecker Essen, frisch gekocht, Diätberaterin geht auf besondere Wünsche oder Allergien extra ein. Alle Zimmer mit Balkon, Speiseraum und andere Einrichtungen sind gut. Hallenbad und Fitnessraum können nach Therapieende und am Wochenende privat genutzt werden. Nicht weit zum Kurpark und Ortsmitte, schöner Ausblick vom eigenen Cafebalkon, richtig zum ausspannen und Erholen. Wlan inklusive, Ärzte sind immer erreichbar. Habe mich sehr gut erholt, würde diese Klinik wieder auswählen.

AHB und Reha, beides mal hier sehr wohl gefühlt

Pro:
Therapeuten, Anwendungen, Organisation, Schwimmbad, Essen, Freizeitangebote, Waldlage,
Kontra:

Erst war ich 02.2022 hier zur AHB und die Zeit in der Klinik war sehr hilfreich und erholsam. So das ich die Klinik für meine Reha in 04.2023 nochmal gewählt habe. Und wieder war es eine sehr gute Zeit hier. Alle sind sehr freundlich, die Therapien gut auf einen zugeschnitten, alles sauber und gut organisiert. Natürlich hat jeder andere Ansprüche, aber ich denke die guten Bewertungen sprechen für sich. Vor allem habe ich fast täglich das tolle Schwimmbad genutzt und durch die Aufhebung der Corona Maßnahmen ab dem 11.04.2023 (die in 2022 noch voll bestanden) konnte man dem Aufenthalt noch mehr positives abgewinnen. Zu guter letzt ist noch zu erwähnen, das Abnehmen hier sehr schwer fällt, weil das Essen sehr gut und abwechslungsreich ist.
Auch die Vorträge sind gut und von jedem kann man etwas mitnehmen. Ganz bequem war das Handling mit der Klinik-App. ( wer möchte bekommt das aber auch alles in Papierform).
Fazit: ich würde auch ein Drittes mal hier her zurück kommen!

Einfach klasse

MDS

Ganz toller, hilfreicher Aufenthalt. Super sauber. Großes Lob an den Zimmerservice!!
Vielseitiges Angebot an Therapien. Freundlicher Empfang. Tolle Arzt Betreuung. Verwertbare Vorträge. Und die beste Küche ever!!!!!
Ich würde wieder kommen.

Unterleibskrebs

Ich war vom 15.3. - 5.4. zur Reha in dieser tollen Klinik,
und möchte mich beim ganzen Team nochmal herzlich bedanken.
Die Zeit war sehr erholsam und ich konnte mich bei Ihnen gut entspannen und Kraft tanken.
Ich komme gerne wieder.
Mit freundlichen Grüßen aus Coburg.

Fr.Brückl

Rundum gelungene Reha

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Corona-Maßnahmen (kann die Klinik nichts für)
Hodenkrebs

Ich war zur Anschlussheilbehandlung nach der Entfernung eines Hodentumros in der Reha-KLlinik. Schon die Anmeldung verlief reibungslos und sehr freundlich. Von der Reinigungsfachkraft über die Sporttherapeuten bis hin zu den Ärzten, waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Anwendungen, die auf mich zugeschnitten waren, empfand ich durchweg positiv. Die Therapeuten sind sehr auf mich eingegenagen.
Mir hat vor allem der Asutausch mit den anderen Krebspatienten geholfen, um mich mit meiner Erkrankung auseinander zu setzen. Mir wurde seitens der Klink auch an jeder Stelle Hilfe angeboten.
Was ich allerdings zu bemängeln habe, ist das Essen. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich sehr schwierig mit dem Essen bin, weshalb ich kein Maßstab bin. Und was sehr genervt hat, sind die Corona-Maßnahmen, finde sie jedoch in der Klinik enorm wichtig.
Das Gebäude ist ein altes Gebäude. Hier wird aber alles daran getan, das alte Gebäude in neuem Glanz erscheinen zu lassen.
Alle sin allem kann ich die Klinik nur empfehlen. Ich würde jederzeit wieder kommen, was ich aber nicht so schnell hoffe.

1 A Klinik

Lymphom

Ich war sehr zufrieden mit der Rehabehandlung. Es wurde auch auf Probleme, die nichts mit der Krebserkrankung zu tun hat, Rücksicht genommen und behandelt.
Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und hatten ein offenes Ohr für diverse Probleme.
Jederzeit würde ich diese Klinik wieder wählen.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr modern geführtes Haus
Kontra:
Nichts negatives zu sagen
Prostatakrebs Operation

Sehr gute Zimmer, Hervorragende Küche, sehr gute Ausstattung und Therapien. Ärzte sind kompetent und freundlich, ebenso das gesamte Personal. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Kann diese Klinik guten Gewissens jedermann empfehlen.

Die Klinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
Sehr freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeit an den Aufzügen
Neuroendogriener Tumor

Die Klinik gefiel mir von der Ausstattung der Zimmer gut! Das Bad könnte ein wenig größer sein vor allem der Duschvorhang ist nicht mehr Zeit gemäß. Die Küche kocht leider zu gut. Die Anwendungen haben mir gut geholfen. Das ganze Personal war super freundlich!

Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Im Ort selbst ist nicht viel los, ist aber auch kein Urlaub
Tumor

Bin schon das zweite mal hier in der Klinik. Besonders hervorzuheben ist die Fachkompetenz der Ärzte und des Physiopersonals. Durch den Kontakt mit den anderen Patienten kann man sich prima austauschen und gute Tipps bekommen. Die Einschränkungen wegen dem Coronamaßnahmen sind lästig aber unausweichlich. Immerhin sind ja die meisten Patienten mit no h geschwächtem Imunsystem nach Chemo oder Bestrahlung angereist. Die Küche ist einfach gut. Auch die Ernährungsberatung hat mir während meines Aufenthaltes sehr geholfen.
Die Zimmer sind ausreichend und zweckmäßig. Nach und nach werden alle Zimmer modernisiert. Das Reinigungspersonal ist sehr angagiert.

Bellevue hat sich für mich gelohnt

Pro:
Hervorragendes Personal und gute Leistung
Kontra:
Dusche für kleine, zierliche Menschen
Reha nach OP Zungengrundkarzinom

Kompetente Therapeut*Innen. Ärzte die auf Patienten eingehen, hervorragende Küche und freundliches,umsichtiges Verwaltungs- und Servicepersonal.
Die Zimmer sind schön und zweckmäßig, das Bad und besonders die Dusche sehr klein und eng.

Jederzeit wieder eine Reha in dieser Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise noch alte Zimmer)
Pro:
Kompetentes Team in allen Bereichen
Kontra:

Qualifizierte fachspezifische Klinik. Man hat sich bei seinem zugewiesenen Arzt sehr wohl gefühlt und ernst genommen. Bei Problemen wird einem in jeder Hinsicht sofort geholfen.
Vom Küchenservice über Schwestern, Verwaltung, Physiotherapie, Reinigung alle sehr nett und kompetent.
Ich persönlich würde jederzeit wieder eine Reha in dieser Klinik machen.

Alles stimmig

Kontra:

Ist eine tolle Klinik. Super nettes Personal und Ärzte. Die Anwendungen sind echt prima. Mann muss sich auf das Programm einlassen. Mann wird nicht aleine gelassen. Es werden alle Fragen beantwortet. Nur fragen muss man selber. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Sind auch andere Leidensgenossen da mit denen man sich austauschen kann. Das hilft auch.

Sehr schöne Klinik am schönen Ort

Pro:
Küche, Therapieangebot, alle Mitarbeiter der Klinik
Kontra:
Bad Soden und Saalmünster laden nicht unbedingt zum stoppen ein

Die Klinik liegt auf einer kleinen Anhöhe am Wald, in der Nähe des Wildparks. Bad Soden und Saalmünster sind fußläufig schnell zu erreichen. Ich habe mich in der Klinik sehr wohlgefühlt. Allein der Eingangsbereich ist schon einladend gestaltet und und bietet Sitzgruppen und Informationstafeln und -ständer.
An der Rezeption helfen die Mitarbeiter einem immer sehr freundlich und hilfsbereit weiter. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Besonders der Aufenthaltsraum, die Cafeteria und der Speisesaal sind liebevoll eingerichtet. Nichts erinnert an einen Klinikaufenthalt. Ein großes Lob gilt der Küche. Das Küchenteam kocht mittags täglich frische verschiedene Menues zur Auswahl. Morgens und abends gibt es ebenfalls eine große Auswahl und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Mir hat es immer sehr gut geschmeckt.
Um nach meiner Krebserkrankung wieder zu Kräften zu kommen, haben die Ärzte/innen und die Therapeuten/-innen mit viel Engagement und Arbeitsfreude dazu beigetragen, gestärkt in den Alltag zu gehen. Die Klinik bietet so viele Therapien, Sportmöglichkeiten, interessante Vorträge und Kreativangebote, dass keine Langeweile aufkommt. Auch die Sozialberatung im Haus konnte mir alle meine Fragen ausführlich beantworten und hat alle Formalitäten für die Wiedereingliederung und Übergangsgeld für die Patienten erledigt. Zu guter letzt habe ich
die Umgebung genossen, die reizvolle Landschaft, die hübschen kleinen Orte in der Nähe (z.B. Steinau) und die schöne Stadt Fulda. Das Fazit: Eine sehr gute Klinik am richtigen Ort. Ich komme gerne wieder her.

Sehr gute Klinik im Krebsbereich

Pro:
Gesamtklinik ist hervorragend
Prostatakrebs

Nicht nur das Essen ist hervorragend,
Auch die Betreuung durch die Ärzte u Therapeuten war super. Habe mich in den drei Wochen, die ich dort war sehr gut von meiner OP erholt u konnte gute Anregungen mit nach Hause nehmen.

Bestens!

Pro:
Absolut freundlich.
Kontra:
Bett etwas eng.

Kann ich nur empfehlen!! Lediglich einige Anwendungen waren eng getaktet. Spitzenküche.

Aufenthalt 22

Sehr freundlich und hilfsbereit

freundlich und kompetent

Pro:
sehr gutes Essen
Darmkrebs

Ich war nach einer Stoma Rückverlegung im Bellevue.
Ich habe ein sehr freundliches und kompetentes Personal kennengelernt.
Man hört zu und wird ernst genommen.
Therapien und Vorträge sind, gut und sehr nützlich. Die Anzahl der Anwendungen sind gut bemessen. Es gibt zum Teil auch am Samstag oder Feiertag Anwendungen.
Das Essen ist sehr gut, schmackhaft und abwechslungsreich.
Besondere Anforderungen werden berücksichtigt, z.T. wird extra gekocht.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe in meiner Genesung gute Fortschritte gemacht.
freundliches und vom

Optimal auf Onkologie eingestimmt

Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Kompetenz aller MA
Kontra:
Hier gibt es nichts zu erwähnen
HNO Plattenkarzinom

Diese Klinik ist optimal auf Onkologische Patienten eingestellt.
Im HNO Bereich wurde ich optimal betreut, besonders die Ernährungsbetreuung/Beratung bei den Essenszeit en war sehr gut. Jede Frage wurde beantwortet und jegliche Hilfe geleistet.

Pro:
Es war rundum alles sehr gut
Mamma CA

Ich habe mich in den drei Wochen meiner Reha sehr umsorgt und wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter, von Chefarzt, Therapeuten, Ärztinnen bis zur Hauswirtschaft und Haustechnik sind gleichermassen freundlich, zugewandt und professionell mit den Patienten umgegangen.
Mich hat besonders der Umgang der Mitarbeiter untereinander beeindruckt- man gewann den Eindruck, dass sich alle tatsächlich als ein Team verstehen und gerne zusammen arbeiten, davon profitieren natürlich auch die Patienten. In den drei Wochen habe ich niemanden überlastet, gehetzt oder mit schlechter Laune erlebt und das ist im Pflegebereich keine Selbstverständlichkeit.
Das Therapieangebot ist sehr vielfältig und wird auf Wunsch schnell angepasst, an den verschiedenen Vorträgen (jeweils auf dem neuesten Stand der Wissenschaft) konnte man je nach Interessenlage teilnehmen.
Das Essen ist unfassbar lecker, abwechslungsreich und es gibt bei jeder Mahlzeit ein sehr großes Angebot.
Sehr begeistert war ich von einer regelmäßig stattfindenden Modenschau für Frauen mit Brustkrebs, bei der eine sehr sympathische Dame verschiedene BH´s und Oberteile für Frauen mit und ohne Brustprothetik vorstellte. Dieses Spektrum hätte ich sonst nicht so gut erklärt bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich hoffe sehr, dass ich keine Rehamaßnahme mehr brauche, aber falls doch, wird es auf jeden Fall wieder eine Hammklinik.

Sehr Empfehlenswert

HNO-Erkrankung

Ich bin sehr zufrieden. Das Therapieangebot ist vielfältig, die Mitarbeiter sind sehr nett, das Essen ist schmackhaft, reichhaltig und abwechslungsreich. Die Klinik hält Bücher, Puzzle etc. und eine Cafeteria bereit. Für Patienten, die den Weg in die Innenstadt nicht bewältigen können (Klinik liegt am Berg), steht ein Shuttlebus bereit. In der Umgebung bieten sich neben Spaziergängen Ausflüge nach Steinau an der Straße, Büdingen, Bad Orb und Gelnhausen auf eigene Faust an.

Fur jeden geeignet. Top.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man ist rundum umsorgt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Nur Beratung Rehasport zu bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Plan per App und per Ausdruck)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auch wenn das Zimmer noch nicht renoviert war, alles sauber und top)
Pro:
Alle Altersgruppen, Kreatives, man wird wieder aufgebaut
Kontra:
Beratung Rehasport zu Hause , sonst absolut nichts
Mamma-CA

Mein Aufenthalt war im Februar/März. Die Klinikabläufe sind super organisiert und man findet sich recht schnell zurecht.

Die Klinik, Therapien, psychologische und Sozialberatung kann ich nur empfehlen. Herausheben möchte ich das Kreativangebot und die Maltherapie. Es gibt einem Raum für die Verarbeitung und man ist überrascht. Kenntnisse braucht man nicht.

Die tolle Umgebung hilft dem Heilungsprozess und wieder zu sich zu finden. Entzückend die drei Schafe in der Nachbarschaft. Es gibt Straßen mit unterschiedlichen Steigungen um in den Ort/Kurpark zu kommen, sodass jeder dies bewältigen kann. Es gibt auch einen Chuttelbus und sogar bei individuellen Wünschen, fährt einen das Team bei wichtigen Dingen zum Zielort.

Trotz Corona war der Kontakt zu Mitpatient*innen immer möglich, da es ein gutes Konzept gibt. Das Schwimmbad (warm) konnte auch außerhalb der Therapiezeit genutzt werden.

Nach anfänglicher Skepsis hat mir die Klangschalentherapie unheimlich gut getan. Diese Therapie war sehr beliebt. Auch Qi Gong, die Wassertherapien und Physiotherapeuten waren Klasse.

Es gab für jeden zusätzlich 1x ein Chefarztgespräch, welches ich klasse fand und es lief kompetent und empathisch ab.

Die zugewiesenen Ärzt*innen haben zusätzlich noch offene Sprechstunden.

Die ärztlichen Visiten der betreuenden Ärzt*innen liefen überwiegend in einem angemessen und kompetenten Rahmen ab, aber es gab vereinzelt auch unzufriedene Patientenstimmen dazu.

Aber insgesamt waren alle Mitarbeiter sehr interessiert und angagiert.

Leider war die Beratung für Rehasport zu Hause nicht vollumfänglich und fand nur auf Nachfrage statt, die Formulare dann nicht aktuell, sodass es nicht möglich war, mich damit anzumelden. Die Option über die Krankenkasse war dann sinnvoller.

Das Essen war traumhaft. Auf Allergien und Befindlichkeiten wird super eingegangen.

Alle Altersgruppen, Männer und Frauen vertreten. In dieser Klinik steht nicht nur Sport im Fokus, sondern auch Wohlbefinden und Erholung.

Alles sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich in jeder Hinsicht gut aufgehoben)
Pro:
Das Essen ist unglaublich gut
Kontra:
Corona-Maßnahmen haben alles etwas schwieriger gemacht

Man hat in der Klinik das Gefühl, dass alle Mitarbeiter (ob Arzt, Therapeut, in der Verwaltung, in der Küche, in der Reinigung/Instandhaltung usw) an einem Strang ziehen, damit es den Patienten so gut wie möglich geht. Unter den Corona-Bedingungen war dies besonders schwierig und das Personal in der Kantine hat es besonders schwer gehabt. Die Therapiepläne werden mit den Patienten besprochen, damit sie passen und ausbalanciert sind. Jeder Arzt hat offene Sprechstundenzeiten, falls es außerhalb der Visitentermine Probleme gibt. Die Ärzte, die für mich zuständig waren, haben immer zugehört, was sehr wichtig ist. Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und kompetent. Sie haben erklärt, worum es bei den Anwendungen geht. Das Essen war unfassbar gut - frisch, lecker und immer etwas für jeden dabei. Das Café ist ein netter Aufenthaltsort. Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch am Ende meiner Reha.

Eine rundum positive Erfahrung!

Pro:
Zugewandheit
Kontra:
Ergotherapie: wenig beratung
brustkrebs

Die Klinik ist gut organisiert und das Personal ist den Patienten sehr zugewandt. Trotz der Behinderungen durch coronamassnahmen bekam man genügend Anwendungen. Eine rundum positive Erfahrung!