Prosper-Hospital GmbH

Mühlenstraße 27
45659 Recklinghausen

Kontra:

Ich habe Im März dort entbunden. War zur Einleitung dort. Sowohl die Hebammen als auch die Ärzte waren sehr nett. Ich war rundum zufrieden und würde immer wieder im Prosper Hospital entbinden.

Behandlung durch Schwestern und Ärzte

HNO Notfall

Mein Mann kam am 2 Mai 2016 auf der Inneren Station 7, nach 5 Tägigen Aufenthalt auf der HNO Intensiv Pflege wo er in einem Künstlichen Koma lag.
Den ersten Tag auf der Station ging es noch der zweite Tag auch da hatte er aber schon ein paar Orientierung Schwierigkeiten.
Die zum 3 Tag hatte er leider einen schlechten Trau und somit hat sich nun aus dem Krankenhaus gestohlen und ist draußen rum gelaufen.
Was ich nun sehr schlimm und auch echt nicht verstehe wie sowas geschehen kann denn eigentlich sollte eine Nachtschwester da sein um die Patienten zu beaufsichtigen aber nein erst in der späten Nacht merkte man es.
Und das ist echt nicht das was man von einem Krankenhaus erwarten darf so was darf nicht sein.
Auch alles andere wie Behandlung war nicht das was man als Patient erwarten kann nein es war schlimm ich kann nur sagen dieses Krankenhaus ,,Nein Danke ,,

Freundliche und gründliche Untersuchung

Pro:
freundlich und gründlich
Verdacht auf Thrombose

Mein Mann hatte eine Einweisung wegen Verdacht auf Thrombose. Wir sind sehr schnell aufgenommen worden, die Schwester war sehr vorausschauend, nahm schon mal Blut ab und leitete erforderliche Voruntersuchungen ein, so dass der Arzt schon Ergebnisse hatte. Dieser war sehr nett, erklärte ausführlich über das Krankheitsbild und konnte schließlich nach einer gründlichen Untersuchung eine Thrombose ausschließen. Wir haben uns hier gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Sehr zufrieden über das medizinische und Pflegepersonal

Pro:
Freundlichkeit auf der Station
Kontra:
Erwachsene Patienten auf der Kinderstation
Ohrmuschelaufbau

Unser Sohn war 8 Tage stationär im Prosper.

Fang ich mal mit dem ärztlichen Teil an. Wir sind sehr angetan und überaus zufrieden gewesen. Jeder Arzt / Ärztin erklärte uns alles ausführlich über ihre Tätigkeit, angefangen mit der Narkose sowie der komplette OP - Ablauf. Wir haben unser Kind mit vollem Vertrauen in die Hände der Ärzte gegeben!

Auch über das Pflegepersonal können wir nur Gutes berichten. Jede und jeder Einzelne versuchte alles zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen und stand bei Fragen immer parat. Sie waren stets freundlich und hatten immer ein offenes Ohr.
Was leider schade ist, wir sind der Meinung, dass es an Personal mangelt. Die Schwester sind nurim Dauerlauf gelaufen um es allen recht zu machen. Unser Sohn lag im Kinderstationsbereich. Leider wurden diese Zimmer zu einem hohen Anteil auch von Erwachsenen Patienten belegt ( da Bettenmangel auf anderen Stationen ). Bei den Patienten bestand teilweise ein hoher Pflegeaufwand und man hatte das Gefühl, diese Patienten hätten gern ihre eigene Schwester. Wenn sie beim Schellen nicht schnell genug antanzten, wurden die Schwestern schnell mal angeknurrt. Einige Patienten sollten etwas dankbarer über Hilfe sein!!!

Liebes Pflegepersonal, ich habe Sie bewundert, wie ruhig Sie alle geblieben sind!

Prinzipiell wäre es aber schön, wenn die Kinderstation auch eine Kinderstation bleiben würde!

Mit dem Service hatten wir anfangs etwas Probleme. Es kam einige Tage niemand unseren Sohn fragen, was er gern Essen möchte. Standardessen kam dann. Also ließ ich mir einen Essenplan geben und mein Sohn durfte ankreuzen was er essen wollte. Diesen Plan gaben wir dem Service und dann funktionierte es. Kleines Manko: Bohnenkaffee für ein Kind fand ich schon etwas eigenartig...

Generell haben wir uns aber gut aufgehoben gefühlt!

Alexwo am 18.05.2016

Hallo SchNadine
Mein Sohn hat auch einen ohrmuschelaufbau machen lassen und ich würde mich freuen wenn wir darüber Erfahrungen austauschen könnten.
Liebe Grüße Alexwo

Notaufnahme

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Nervenkrankheit

Wenn man mit starken Schmerzen in der Notaufnahme landet und die Ärzte einen nicht sehen / behandeln wollen ist dies echt fragwürdig.

Nachdem man dann in ein anderes Krankenhaus gefahren ist und einem dort mitgeteilt wird, dass die Ärzte einen hätten behandeln müssen ist man noch begeisterter.

Traurig wenn ein Krankenhaus einem Kranken Hilfe verwehrt!

Somal bei nicht Behandlung bleibende Schäden hätten entstehen können...

In guten Händen

Pro:
als Mensch umsorgt und ernst genommen
Blutungen Schwangerschaft

Aufgrund von Blutungen in der Schwangerschaftsmitte kam ich an einem späten Sonntagabend notfallmäßig ins Prosper. Von der Zentralambulanz bis in den Untersuchungsstuhl dauerte es höchstens zehn Minuten - Rekordzeit, wie ich finde. Als Patientin fühlte ich mich ernst genommen - vor allem in einem Moment, in dem wir uns größte Sorgen machten - und auch während des stationären Aufenthalts wurde ich rundum gut umsorgt - Station 5 hat ein tolles Ärzte- und Pflegeteam, dass sich wirklich kümmert und zuhört. Besonders auffällig fand ich die gute Organisation und ausbleibende Wartezeiten. Zur Entbindung werden wir uns auch hier anmelden.

OP-Termine werden leider ständig verschoben

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP hat leider keine Verbesserung gebracht)
keine gute Erfahrungunzufrieden (OP-Termine werden sehr oft verschoben, bei uns immer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Essen ok, Krankenschwestern sehr nett und hilfsbereit)
Pro:
Kontra:
OP-Termne werden ständig verschoben, für Arbeitnehmer und Arbeitgeber sehr schlecht planbar und unangenehm
Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln

Aufgrund meiner Empfehlung (ich wurde allerdings vom Chef behandelt, hatte Zusatzversicherung) hat meinen Neffe (27) sich zur Korrektur seiner krummer Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln das Prosper-Hospital Recklinghausen ausgesucht.
OP-Termin am 8. April 2015 bekommen. Der Termin wurde wg. Tumorpatienten (natürlich ist diese ein verständlicher Grund) dann auf 29. April 2015, 9 Uhr verschoben.
Am 27. April gab es erneute Terminverschiebung wg. Tumorpatient.
Durch "gute Verbindung" doch noch einen Termin am 30. April 2015 bekommen. Leider hatte die OP keine Verbesserung der Nasenatmung erbracht.

Auf Anraten seines behandelnden HNO-Arztes sollte er sich noch einmal im Prosper-Hospital vorstellen, zwecks weiteren Vorgehens, da die OP ja keine Verbesserung gebracht hat.

Bei erneuten Vorstellung am 02. September 2015 wurde der neue OP-Termin für den 18. Dezember 2015 festgelegt.
Wieder 1 Woche vorher wurde der OP-Termin auf den 22. Dezember 2015 verschoben wg. Tumorpatienten.

Nur durch "gute Verbindung" hat er doch noch einen neuen OP-Termin für den 17. Dezember 2015 um 8.00 Uhr bekommen.

Morgens um 7 Uhr nach Aufnahme in der Klinik wurde der OP-Termin auf 9 Uhr verschoben wg. Kinder OP's, die ja nicht so lange nüchtern bleiben können (ok., verständlich).
Termin weiter geschoben auf 12./12.30 Uhr.
Dann um 14.45 Uhr kam tatsächlich der Arzt ins Zimmer und sagte, daß er heute gar nicht mehr operiert wird. Mein Neffe sollte in die Amulanz gehen und sich einen neuen Termin holen.

Ich bin sprachlos!

Sehr sehr lange Wartezeiten trotz Termin in der Ambulanz läßt man sich ja noch gefallen, aber wenn OP-Termne immer wieder verschoben werden, kann irgend etwas nicht stimmen........ Zweiklassenmedizin?!

Unverschämt wie man mit Kindern umgeht!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15
Pro:
Waren schonmal da sonst alle sehr nett und freundlich in der HNO Ambulanz
Kontra:
Zweites mal op Termin verschoben
Polyphen entfernen und Paukenröhrchen setzen

Meine Tochter 5 Jahre wurde heute wieder telefonisch bzgl ihrer polyphen und Paukenröhrchen op am kommenden Montag abgesagt. Das ist das 2.Mal dass sie versetzt wurde????
Die Dame erklärte mir dass es wieder einrn Tumorpatienten gäbe der Vorrang hätte zum zweiten Mal?!
Klar sind polyphen usw eine Kleinigkeit gegen so eine schöimme Sache aber auf mein Fragen hin was nun und was wäre der Alternativ Termin? Bekomme ich die Antwort tja was soll ich machen?!

Hmmm irgendwas stimmt doch da nicht
Naja ich werde morgen meinen Ohrenarzt kontaktieren der ja mit dem Professor befreundet ist und lasse ihn das klären

Pro:
Ich war mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen
Entfernen der Gebärmutter

Ich lag vom 17.11.-22.11.2015 auf Station 5. ich wurde rund um die Uhr bestens versorgt. Auch über die Behandlung vor und nach der OP bin ich sehr zufrieden. Ich würde immer wieder ins Prosper gehen und es ohne Einschränkung weiter empfehlen. Nochmals vielen lieben Dank an alle.

Durchwachsen

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bes. die Anästhesie)
weniger gute Erfahrungzufrieden (die ärztliche Nachsorge wurde völlig vernachlässigt)
Pro:
Vorbereitungen, Freundlichkeit, OP-Durchführung
Kontra:
Nachsorge durch den Arzt!!!
Analfissuren

Ich bin zu einer ambulanten OP unter Vollnarkosee dort gewesen. Vorab hat alles sehr gut funktioniert. Zeitnahe Terminvergabe (die auch eingehalten wurde). Gute Erklärungen und Infos bezüglich des Ablaufes durch die Sekretärin. Auch die Aufklärung war verständlich und insbesondere duch den Anästhesisten gut!

Von der Aufnahme am OP Tag bis hin zur OP waren alle sehr freundlich und kompetent. Auch auf der Station war die Schwester bemüht. Nur leider wegen des geringen Personals etwas überfordet (?)
Ca 1,5 Std. nachdem ich in aus der Narkose aufgewacht bin, wurde mir ein deftiges Essen hingestellt. Das sah zwar gut aus... war aber wohl keine Gute Idee durch mein Krankheitsbild...

Das eigentlich Negative: Ich habe den ganzen Tag keinen Arzt mehr gesehen, der die Wunde kontrolliert und mich entlassen konnte. So musste es die Schwester übernehmen, mit Hilfe des Arztbriefes.
So hatte ich kene Gelegenheit, nach dem OP-Verlauf zu fragen (wie es genau gemacht wurde) etc. Und statt früh nachmittags konnte ich so erst am Abend gehen.

Super Ärzte und tollesPersonal

Pro:
Pfleger mit Leib und Seele gutes Frühstücksbuffetum
Kontra:
Das Mittagessen nicht so toll
Gallenblasen Entfernung

Mir wurde im August die Galle entfernt.Die Aufnahme war sehr freundlich und hilfsbereit.ich musste zuerst auf Station 1A.Das Personal hat mich sehr freundlich aufgenommen.Es war nur ein bisschen Blöd das im Zimmer kein Fernseher vorhanden war.Da ich bereits um Sieben Uhr da sein musste ich aber erst um Elf Uhr den Op Termin hatte.Ich lag halt ganz alleine da und war sehr nervös.Die Op Schwestern waren einfach Klasse und einfühlsamm.Einfach Super.Auch auf Station 4A auf die ich anschließend stationär blieb war einfach Klasse.Sehr nette Pfleger.Ich war super zufrieden mit der Pflege und würde immer wieder gerne in diesem Krankenhaus gehen.Danke für alled

Schlechte HNO-Ambulanz überschattet gute OP!!

Pro:
OP-Verlauf, Station, Schwestern, der aufklärende Oberarzt
Kontra:
alle anderen Ärzte, die ich kennengelernt habe!! Sprechstundenhilfe, Wartezeit, Aufklärung der Ärzte, Deutschkenntnisse der Ärzte etc!!!
Mandel-Entfernung

Zunächst einmal der Tag vor der OP.Die Voruntersuchung.
Ich wartete zunächst fast 2 Stunden in der HNO-Ambulanz.Als ich dann endlich dran kam, wurde ich von 2 Gastärzten o.ä. empfangen.Zunächst kein problem, jedoch war ich mir noch nicht sicher, ob ich die OP wirklich durchführen lassen will, weil ich viel negatives über den "harmlosen" Eingriff gehört habe und keiner der beiden mich kompetent aufklären bzw. beraten konnte, da sie auch nicht wirklich gut deutsch sprachen.Zu diesem Zeitpunkt wollte ich die komplette OP schon absagen, als dann jedoch der Oberarzt kam und mich doch noch zufrieden stellte, indem er es mir vernünftig erklärte etc.
Zum OP-Tag selbst, ich wurde freundlich auf der Station empfangen und alles rund um die OP war super.Auch die Schwestern waren super nett und hilfsbereit.Allerdings ließen die Ärzte der Visite zu wünschen übrig.Keiner hat mit wirklich klar gesagt, was ich darf, was nicht, ich sollte es doch online nachlesen!Es wurde einmal flüchtig in meinen Mund geschaut, alles gut, fertig!!Am 2.Tag fiel dem "Arzt" dabei nicht mal eine Entzündung der Wunde auf, wodurch ich den ganzen Tag Probleme mit dem Sprechen hatte.Als ich es den Schwestern mitteilte, kam aber wirklich schnell ein kompententer Arzt und daher konnte ich doch am nächsten Tag gehen, weil er sofort Antibiotika etc. verabreichte.Bei der Entlassung wurde ich kaum auf etwas hingewiesen.Ohne Nachfragen hätte ich nichts gewusst.
Die Nachuntersuchung war der Hammer! Ich hatte einen Termin und da ich ja laut dem "Arzt" auf mein Nachfragen bei der Entlassung kein Auto fahren durfte, fuhr mich meine Oma.Dass diese nicht stundenlang sitzen kann, weil sie auch einen schwerkranken Mann zu Hause hat, den sie pflegen muss, ist wohl jedem bewusst, aber ich hatte auch höflichst darauf hingewiesen.Es würde nicht länger als eine halbe Stunde dauern!!Nach einer Stunde Wartezeit fragte ich nochmals nach wie es aussehe und dass meine Oma bald zurück müsse.Es würde mindestens nochmal eine Stunde dauern!!!Aus 30Min wurden so min. 2 Stunden!!Ich bin bereit beim Facharzt o.ä. zu warten, aber über 2 Stunden mit Termin finde ich eine Frechheit!!Daraufhin teilte mir ein etwas älterer Mann mit, dass er schon über 3,5 Stunden wartet!!Das ist einfach unglaublich!Bin deshalb zu meinem HNO-Arzt gefahren!Die HNO-Ambulanz des Prospers kann ich so wirklich niemanden empfehlen!!Lange Wartezeiten, unzureichend deutsch sprechende Ärzte überschatten den guten OP-Verlauf!

In guten Händen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Behandlungstermine in andere Fachabteilungen (HNO,Kardiologie) könnten besser abgestimmt werden.)
Prostatakarzinom

Die Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich. Die Aufnahme in der Urologie war ebenfalls sehr freundlich. Über die bevorstehende OP wurde ich umfassend und verständlich aufgeklärt.
Die Unterbringung auf der Station 9A erfolgte nach kurzer Wartezeit. Das Personal der Station zeigte sich sich überwiegend sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Mit der Betreuung der Ärzte war ich rundum zufrieden, insbesondere durch den Chefarzt, der mich über den Verlauf der Heilung stets fürsorglich informierte.
Die OP verlief sehr erfolgreich und der anschließende Heilungsprozess verspricht gleiches.
Ausstattung der Zimmer ist ok. Das gleiche gilt für Zimmer-und Badreinigung.
Die Verpflegung ist abwechslungsreich,reichlich und gut.

Termine in andere Fachbereiche (HNO,Kardiologie)könnten besser koordiniert (Wartezeiten zu lang).
Über die Zimmerbelegung könnte auch nachgedacht werden. Während meiner einwöchigen stationären Behandlung hatte ich 3 unterschiedliche Patienten (Unterschied:Krankheitsbild,absehbare Verweildauer,Alter,Nationalität,extreme Schnarcher) in dem Zweibettzimmer.

Katastrophale Zustände und keine Professionalität

Pro:
Kontra:
Hygiene, Personal, Behandlung, Ärzte

Der Zustand auf der Station ist katastrophal. Zimmer und Toiletten sind total versifft.
Blut auf dem Boden im Zimmer wurde mit einem zewa weggewischt, erst 2 Tage später wurde die Stelle richtig sauber gemacht.
Auf der Toilette und der Dusche ist Dreck von Straßenschuhen.
WLAN und TV gibt es nur gegen eine nicht grade billige Gebühr. WLAN funktioniert nicht einmal!
Ich wurde 2 Stunden lang mit starken Schmerzen vergessen. Musste 2 Stunden mit überfüllter Blase auf den Katheter warten.
Blutige Abfälle werden von den Schwestern einfach in den normalen Müll auf dem Zimmer geworfen.
Der Inhalt einer nicht ganz geleerten Spritze wurde einfach auf den Boden neben meinem Bett leer gespritzt.
Das pflegerische Personal ist gestresst und überfordert. Sie reagieren genervt und unfreundlich auf Fragen oder wenn man Schmerzen hat.
Lächeln habe ich hier noch keinen gesehen.
Die Ärzte sind sehr unprofessionel. Der Arzt hat meine Blase erst per Ultraschall gefunden als ich ihn aufforderte nochmal zu gucken. Er sagte die Blase wäre leer, was aber nicht sein konnte. Beim zweiten Mal war sie aufeinmal voll. Als Entschuldigung sagte der Arzt dass er zu weit oben geguckt habe.
Beim Blutabnehmen fiel mir auf dass auf den Röhrchen nicht mein Name stand. ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre hätte ich den Arzt nicht darauf hingewiesen.

Nie wieder ins Prosper Hospital!!!

Erneut gute Betreuung

Nephrologie
Pro:
Betreuung, Chefarztbehandlung, Essen
Bluthochdruck und Kreislauf

Auch bei meinem zweiten Aufenthalt im Prosper habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Zwar war die Betreuung durch das Pflegepersonal diesmal nicht so intensiv wie auf der Geburtsstation, aber trotzdem war ich zufrieden.
Wurde am Samstag aufgenommen, da merkt man schon, dass am WE weniger Kräfte vorhanden sind.

UNGLAUBLICH INKOMPETENT

Kontra:

Mein Sohn wurde dort beschnitten ( 6 Jahre alt ) NIE WIEDER!!!! Kenne es aus dem Bekanntenkreis nicht, das es sich entzündetet aber bei uns kam direkt Fieber und die Wunde war am nächsten Tag schon entzündet ! Unfreundlicher Chefarzt der für 90 Sekunden unfreundlich am Bett stehen eine fette Rechnung schreibt , auch versuchte man uns ein 2 Bett Zimmer in Rechnung zu stellen, obwohl wir in einem dreckigen 4 Bett Zimmer lagen :-( (über die Toiletten reden wir lieber nicht, vom Bett habe ich ein Bild gemacht das wurde sicher wochenlang nicht gesäubert die Dreckschicht war cm hoch das sah ich dann aber erst alles später )mein Klappbett war nicht nutzbar da die Matratze bis zum Boden durchhing unglaublich! Betreuung null aber das Kind hatte ja mich denn die Nachtschwester war total überfordert ! Antibiotikum war auch kein passendes da und man wollte abends ein Erwachsenen Penicillin teilen klar er schluckt geteilte Tabletten(diensthabende Ärztin) ...der Chefarzt überlegte dann morgends lange hin und her und kramte irgendetwas raus (passte ja irgendwie alles nicht und da war noch ein falscher Zusatzstoff blablabla zum kotzen).....habe uns dann entlassen, bin in Bochum zum Arzt , Amoxicillin Saft fertig......NEVER

Gruselig

schlechte Ausstattungunzufrieden (Unterirdisch)
Pro:
Der Park
Kontra:
Genervt und blöde Antworten

Ich würde freiwillig nicht noch einmal in diese Klinik.
Die Schwestern waren zum Teil nur genervt und man bekommt blöde Antworten. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig-ich bin nicht pingelig,aber das war kein Zustand für ein Krankenhaus wo man ja gesund werden soll!
Die Visite steht am Bett und erzählt sich alles untereinander,wenn man etwas mitbekommt hat man Glück und weiss z.T. was los ist. Wenn man fragt bekommt man knappe Antworten. Hatte das Gefühl da weiss keiner irgendwas... Das Schönste an dem Krankenhaus ist der Park. Vom Essen her kann ich nichts nachteiliges sagen-bin da aber auch eher unkompliziert. In einem Zimmer nb mir lag ein Patient mit einer Laktoseintoleranz-für den gab es kein spezielles Essen-was ich ein Unding finde!Ich hoffe das war nur weil er gerade eingeliefert und nichts vorab bestellt wurde...
Ich fand dieses Krankenhaus sehr komisch...

Einmal Prosper, NIE MEHR Prosper !!!!

Hörsturz rechts

Ich war am 27.12.2012 in der HNO Ambulanz wegen extremer Hörminderung rechts, starken Ohrgeräuschen, Nackensteifheit und heftigem Schwindel. Es ging mir wirklich richtig schlecht. Ich wurde kurz von einem Assitensarzt untersucht. Für ausführliche Untersuchungen, die bei einem Hörsturz gemacht werden müssen, schien keine Zeit zu sein. Er rief eine Schwester zum Blutdruck messen. Mein Blutdruck sollte angeblich 80/80 sein. Absoluter Quatsch. Er hatte schlichtweg keinen Bock auf weitere Untersuchungen. Dann übergab er mich an die innere Abteilung. Dort wurde ein EKG gemacht, unauffällig und erneut Blutdruck gemessen, der dann innerhalb von 10 Minuten wieder ganz normal war 120/80. Ich wurde gebeten über Nacht zu bleiben, was ich dann auch tat. An diesem Tag passierte nichts mehr. Am nächsten Tag wurde erneut ein EKG gemacht, ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Ich versuchte einen Arzt zu sprechen, was dann ungefähr den halben Tag dauerte. Als dieser dann endlich kam, frug er mich, wieso ich mit diesen Symptomen auf seiner Station liegen würde ??? Er entließ mich und sagte mir, ich sollte mich ambulant in einer HNO Praxis vorstellen. Das war schwierig, weil es genau zwischen den Feiertagen war und die meisten Praxen geschlossen hatten. Ich frug, ob ich nochmal in die HNO Ambulanz im Haus gehen könnte. Dieses wurde verneint.Anfang Januar bin ich dann sofort in eine HNO Praxis gegangen, die einen heftigen Hörsturz rechts diagnostizierte. Ich habe bis heute unter den Spätfolgen zu leiden. Immer wieder Schwindel, Ohrgeräusche und Hörminderung rechts. Wenn ich die Flyer sehe, womit das Krankenhaus mit ihrer guten HNO Abteilung wirbt, könnte ich kotzen.

Einmal Prosper, NIE MEHR Prosper !!!!

Einmal und nie wieder

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern waren freundlich)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (gestresste Ärztin)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schmerzhaft)
schlechte Erfahrungunzufrieden (1 Stunde Wartezeit)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
gestresste Ärztin
Darmspiegelung

Ich hatte einen Termin um 7.00 Uhr zur Darmspiegelung. Um 8.00 Uhr wurde ich ins Behandlungszimmer geführt, auf dem "Stuhl" angeschnallt,eine Spritze an der Stelle in die Vene bekommen, an der zwei Tage zuvor Blut abgenommen worden ist und ein kleiner Bluterguß noch sichtbar war. Eine Vene auf dem Handrücken wurde nach dem 2. Versuch getroffen.
Mein Arm wurde noch verbunden und Schmerzmittel
in Tablettenform gereicht.
Es wurden Polypen entfernt. Der Darm war nicht sauber, obwohl ich Tabletten und Bittersalz nach Anweisung genommen habe. Vor 3 Jahren war ich in einem anderen Krankenhaus. Dort verlief alles sehr einfach, in Seitenlage ohne anschnallen und der Darm war sauber.

schnelle und unkomplizierte Notoperation wegen meiner Mandeln

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das Team war Sonntagsnachts sehr lieb und einfühlsam)
Pro:
Op ohne Probleme
Mandel Entfernung

Mir wurden die Mandeln entfernt im Prosper Recklinghausen. Ich kann nur sagen alles lief reibungslos. Danach wurde ich gut behandelt und gegen meine Schmerzen bekam ich immer genug. Nette und kompetente Ärzte ! Danke.

Schlechter als schlecht, nie wieder!

Pro:
Kontra:
s.o.
Blasensenkung

Schlechte medizinische Betreuung: nach dem Schellen dauerte es 1,5 Stunden, bis eine Schwester kam.Tamponade im Körper vergessen...
Toiletten ständig dreckig, Essen schlechter als 6...
Einmal wurde das Essen komplett vergessen.
Der Wunsch nach vegetarischem Essen konnte erst nach 3 Tagen erfüllt werden.
Ich war Privatpatientin...!
Wie wird es dann nur bei den Kassenpatienten sein?
Oh Gott...

FCH22 am 20.05.2015

Vieleicht seit ihr verwöhnten Privatpatienten im geist mehr wert oder ihr meint was besseres zu sein aber das seit ihr nicht schellt nicht für jeden scheiß und euch wird geholfen.
ich lag auf der Urologie auf Leben und Tod !!
und nochmal danke an die Urologen und den Schirurgen die mich 11 Mal Operrirten und nicht aufgaben.
Und danke den Schwestern und Pfleger der Station.Ein Kassenpatient.

Spontangeburt

Kontra:

Ich bin an einem Dienstag in der Klinik gekommen zur Einleitung der Geburt. Das Personal war sehr freundlich und die Hebammen auch. Mittwoch kam meine Tochter zur Welt und Samstag wurde ich entlassen. Über den gesamten Klinikaufenthalts hatte ich ein Einzelzimmer. Morgens und abends gab es ein Buffet was auch sehr umfangreich war. Direkt am Bett war ein Fernseher. Falls ich nochmal schwanger werde entbinde ich wieder dort.

Kompetent und einfühlsam

Pro:
Perfekt auf alte Menschen abgestimmt
Kontra:

Ich möchte mich beim gesamten Team der geriatrischen Abteilung inclusive der Tagesklinik für die engagierte und liebevolle Betreuung meines Schwiegervaters herzlich bedanken.Nach der Entlassung wurde er für drei Wochen in der Tagesklinik weiter betreut und hat durch die kompetente Behandlung eine deutlich gesteigerte Lebensqualität bekommen, von der wir alle profitieren.
Er ist sowohl geistig, als auch körperlich deutlich aktiver und belastbarer geworden.Ohne die vielen motivierten Menschen dieser Abteilung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Warum nimmt man die Angehörign nicht ernst?

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Die Schwestern sind sehr nett
Kontra:
Auskunft von einer Schwester zu bekommen, nicht möglich
Sturz aus dem Sessel

Zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen muste unser Vater ins Krankenhaus. Zu unserem Pech war es beide Male ein Wochenende. Wir bekamen bis Montags und das auch nur nach langem warten und nachfragen keine Auskunft über seinen Zustand. Gestern gipfelte es in der Aussage, wir könnten nicht erwarten am Wochenende einen Arzt anzutreffen. O-Ton Stationsärztin. Nach langem hin und her und etlichen Telefonaten bekam meine Schwester ( wir sind zusammen die Betreuung für meinen Vater)am Telefon zu hören, am Telefon gäbe es keine Auskunft und dann die obige Aussage. Wenn wir nicht vor genau einer Woche das gleiche Drama erlebt hätte, hätten wir gedacht im Moment sind alle ein wenig überlastet, aber zweimal ist schon heftig. Die zuständige Sekretärin schäumte auch nicht gerade vor Freundlichkeit über und meinte nach einer Stunde warten, müsste sie nicht noch einmal die Ärztin anrufen, das könnte man ihr nicht zumuten. Wir sind schon sehr geduldig und haben durch den Aufenthalt meines Vaters im Seniorenheim schon einige Jahre Erfahrung, aber das war nun der Gipfel.
Wir dachten immer im Prosper wäre er gut untergebracht

Erwartungen übertroffen

Pro:
Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit Pflegepersonal
Kontra:

Ich war vom 11.01.-20.01.2015 Patient in der Urologischen Abteilung. Mir wurde die Prostata entfernt. Vom Aufnahmetag bis zur Entlassung war ich in allen Belangen in guten Händen.

Unterlassene Hilfeleistung und katastrophale Zustände

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014-2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (misserabler Zustand)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter geht es nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe kein Überblick)
Pro:
sehr schlecht
Knochenmarkkrebs & Leukämie

Mein Vater war vor ca.7Jahren an Lyphknotenkrebs erkrankt,wo er starke Chemo/Bestg. bekam sowie eine Stammzellenverpflg.(in BO)wobei er die Krankheit auch besiegte,dacht wir.Leider bekam er durch die starke Chemo/Bestg.vor ca.1 1/2 Jahren K.-markkrebs und wurde in Prosper RE eingeliefert,man hatte auch 1-2 Spender gefunden was in Essen (Transplantation) durchgeführt werden sollte. Er bekam ab dem Tag regelmäßig Blutübertrg.bis er noch eine Leukämie vor ca. 4 Monaten dazu bekam. Somit wurde das Vorhaben in Essen abgebrochen und die Blutübertrg. wurde eingestellt,mit was für einem Recht? Er lag ca. 9-10 Wo.im Prosper wo nicht mehr viel passierte. Ich besuchte Ihn nach meinem Kurzurlaub und war sehr erschrocken über die kastrophalen Zustände in dieser Klinik. Er war mittlerweile so geschwächt das er gestürzt war somit Blutergüße hatte,kam an seine Medikamente nicht mehr ran die ca.2Meter neben dem Bett auf einem Tisch lagen und keiner kümmerte sich ob er sie nahm oder nicht.Weiterhin war seine Gleitsichtbrille entzwei,der Rahmen gebrochen,ein Glas war verschwunden und keiner ersetzte sie weder Klinik noch die kk. Ebenfalls war er so durcheinander gewesen was zu Hause nicht der Fall war,durch ein Gespräch mit einem Arzt wurde meiner Mutter und meinem Bruder gesagt "Vielleicht haben wir auch die falschen Medikamente gegeben".Als es für die Ärzte angeblich keine Rettung mehr gäbe wurde er entlassen (rausgeworfen)und bei Verschlechtg. nicht mehr aufgenommen. Er war ca. 8Tage zu Hause,lief mit seinem Rollator durch die Whg. bis zum 20.01.15 bis er so schwach war und gar keine Kraft mehr hatte. Somit wurde er am 21.1.15 ins Elisabeth KH eingeliefert wo er am 22.01.15 verstarb.Nach einem Gespräch erklärte mir ein Arzt das er nochmals Blut bekommen hat was aber nicht mehr half um ihn zu stabil. da bei einem gesunden Menschen der Blutwert bei 11 liegt und bei meinem Vater ein Wert von 3 hatte.Selbst der Arzt wußte nicht warum er im Prosper kein Blut mehr bekam.Unterlas.Hilfel?

Dumm gelaufen...

Pro:
Die Pflegekrafte sind trotz Stress sehr bemüht
Kontra:
Zimmerausstattung, Organisation, Wartezeit
amb gyn OP

die zimmer sind veraltet...ein eigens WC und Dusche.sollte zur Grundausstattung eines Privat Zimmers gehören
Wartezeiten auf die OP von 7 Stunden sind unverhältnismäßig.
Ich wurde ohne durch die Anästhesie gesehen worden sein , entlassen...
Dafür quäle ich mich zu Hause mit einem dort erworben Infekt der oberen Atemwege.

großartige Betreuung vom Pfleger bis zum Chefarzt

Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
veraltete Zimmerausstattung
Stimmband-OP

Bin am OP-Tag auf Station 1a bereits erwartet worden und von den beiden dort tätigen sympathischen Schwestern überaus freundlich und nett in Empfang genommen worden. Ein Pfleger hat mich von dort direkt in den OP-Bereich gebracht, wo sich eine ebenfalls sehr freundliche OP-Schwester um mich kümmerte. Die zuvorkommende Betreuung hat sich nahtlos fortgesetzt, als mich der Narkosearzt im OP übernommen und sanft in die Vollnarkose versetzt hat.

Etwa 40 Minuten später fand ich mich dann im Aufwachraum wieder und konnte dort - da ich schon wieder hellwach war - für eine Viertelstunde das Geschehen dort im Klang der zahlreichen Überwachungsmonitore beobachten.

Die anschließende Betreuung im Zimmer durch die Pfleger und Schwestern war durchweg nett und freundlich. Am frühen Abend kam dann auch der Chefarzt zur Visite und klärte mich kurz darüber auf, wie der Eingriff verlaufen war.

Die Nachbehandlung erfolgte ambulant, wobei hier Wartezeiten von z.T. über einer Stunde in Kauf genommen werden müssen.

Zusammenfassend möchte ich positiv die hervorragende Betreuung des Klinikpersonals hervorheben sowie die fachliche und vor allem auch menschliche Betreuung durch den Chefarzt.

Negativ kann man eventuell die Zimmerausstattung sehen: Seit den 80er Jahren hat sich hier nach meiner Beobachtung nichts geändert. Da ist man in anderen Häusern schon deutlich weiter, Stichwort Digital-TV und Ähnliches.

Sehr tolle Betreuung von der Aufnahme, über die Geburt bis zur Nachversorgung

Pro:
Hier gibt es kein Kontra! Bei uns war alles sehr gut!
Kontra:
Nichts zu beanstanden

Hier wird Familie groß geschrieben!
Am 23.12. sind wir angekommen und wurden bis heute wirklich unbeschreiblich toll unterstützt und versorgt. Hier hilft jeder jedem und von der Sekunde als wir ankamen, über die Stunden der Geburt, bis heute bereuen wir keinen Moment die Entscheidung, hier unser Kind bekommen zu haben.
Kompetente Hebammen, tolle Ärzte und fürsorgliche Schwestern, die einem jeden Wunsch erfüllen und 24 Std lang für jemanden da sind bilden ein komplettes Wohlfühlpaket. Hier ist man nicht einfach nur eine Nummer, sondern Teil einer Station, was wirklich sehr angenehm ist.

Für diese Station gibt es auf jeden Fall eine 1+

Kompetenz an allen Orten

Pro:
Fachkompetenz, Menschlichkeit
Kontra:
Einrivchtung teilweise veraltet [wird aber gerade modernisiert]
Analfistel

War bis gestern in der Proktologie.
Top!!
Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Spezieller Dank an Schwester Brigitte und Pfleger Stefan

Wunderbare Geburt mit liebevoller Betreuung

Pro:
tolles Peesonal, wunderbare Rundumbetreuung
Kontra:

Ich habe vor ein paar Tagen unseren Sohn im Prosper entbunden und da es mein erster Krankenhausaufenthalt war, war ich angenehm überrascht.
Aufgrund der Dauer bis zur Entbindung habe ich drei verschiedene Hebammen kennengelernt, von denen mich eine nachher auch wunderbar durch die komplette Geburt begleitet hat. Daumen hoch für die tolle Betreuung!!! Gleiches gilt natürlich auch für den anwesenden Arzt!
Danke auch an das OP-Team, das mir die Angst vor der nach der Geburt nötigen OP genommen hat.
Die Schwestern auf der 5b waren sehr herzlich und sehr hilfsbereit. Fragen wurden jederzeit gerne beantwortet.
Das Essen war wirklich gut, keine Spur von dem sonst so verschrienen Krankenhausfraß. Besonders toll fand ich das Frühstücksbüffet, welches wirklich kaum Wünsche offen lies.
Wir haben uns für ein Familienzimmer entschieden und ich kann dies wirklich empfehlen. Dadurch war mein Mann die ersten Tage dabei und konnte den Kleinen direkt mitbetreuen.

Ich würde auf jeden Fall wieder im Prosper entbinden und kann dies auch wirklich nur weiterempfehlen!

Wundervolles Entbindungsteam ???

Pro:
Tolles Personal
Kontra:

Ich habe im Juli entbunden und das einzige was negativ war, war diese Bullenhitze auf den Zimmern, ansonsten habe ich durchweg positive Erfahrungen machen dürfen.
Das Essen war wirklich gut, vor allem das Frühstück in Buffetform war toll. Und die kleine nette Küchenhilfe ist einfach goldig.
Die Schwestern auf der Station waren herzlich und stets hilfsbereit.
Unter der Geburt fühlte ich mich sehr umsorgt.
Ich habe fast alle Hebammen kennengelernt, da die Wehen auf sich haben warten lassen, und ich kann sagen, dass nur eine Dame etwas kaltschnauzig war, aber bei so vielen liebenswerten Damen ist das ein durchaus guter Schnitt, finde ich. Drei Hebammen waren besonders toll. Ich beschreibe sie mal, da man hier ja leider keine Namen nennen darf. Die eine ist recht jung und blond. Die eine kurz vor der Rente und etwas beleibter. Und die andere brünett mit einem polnischen Dialekt die übrigens den besten Yoga Geburtsvorbereitungskurs aller Zeiten im Prosper gibt.
Aber auch die Ärzte müssen an dieser Stelle gelobt werden. Der freundliche Grieche und die nette brünette Dame, die nicht Weiß heißt. ;-)
Und auch später nach der Entlassung ist man immer herzlich willkommen im Prosper, und zwar in der tollen Milchbar, die dank ihrer freundlichen Leiterin ein fester Bestandteil in meiner Wochenplanung geworden ist.
Mein Fazit: Weiter so liebes Prosper Team, wir kommen auf jeden Fall wieder! Daumen hoch für Euch!

Yuhma am 05.12.2014

Die ??? in der Überschrift sollten eigentlich Herzen sein... <3

herzerwärmend und mitfühlend, liebevolle Betreuung !!!

Pro:
kann man nicht in Worte fassen
Abort-Abrasio 11. Schwangerschaftswoche

Nach einem traurigen Sono-Befund in der 11. Woche bei meiner Frauenärztin waren wir noch am selben Tag im Prosper zur Sono-Kontrolle.

Die nette Ärztin, die den Ultraschall durchgeführt hat, konnte leider nur noch den Befund der Frauenärztin bestätigen, die keinen Herzschlag mehr festgestellt hat.

Nachdem wir das Ganze ein paar Minuten sacken lassen durften kam sie zur Beratung wieder. Sie stellte mir frei, die nötige Ausschabung entweder direkt am nächsten Morgen durchzuführen, alternativ hätten wir auch noch eine Zeit zuwarten können. Über die möglichen Risiken wurden wir ausführlich aufgeklärt, auch was passieren könne, hätten wir uns für die "Warten-Alternative" entschieden.

Der komplette OP-Vorgang wurde erläutert, über alles drumherum erzählt und aufgeklärt.

Nähere Details bezüglich der OP und der Vorbereitung möchte ich hier nicht dokumentieren - aber auch wieder alles sehr freundlich, mitfühlend und verständnisvoll!

Das Prosper kann ich wirklich nur jedem empfehlen!!!

hätte ich noch eine Galle - jederzeit wieder !!!

Thoraxchirurgie
Pro:
Rundumbetreuung, alle durch die Bank nett, freundlich und hilfsbereit !!!
Gallen-OP

Kurz nach der Geburt unseres ersten Kindes kam ich mit akuten Krämpfen und unbeschreiblichen Schmerzen in die Notaufnahme des Prosper Hospitals.

Nach eingehenden Untersuchungen, Sono, Blutentnahme und medikamentöser Versorgung wurden mein Säugling und ich dann zur Beobachtung auf Station gebracht. Da die innere nicht für Kinder ausgelegt ist, durften wir auf die 5, wo wir auch schon zur Entbindung waren.

2 Tage und diverse Untersuchungen inklusive Magenspiegelung und Gallengang-Sono war klar, dass es Gallensteine sind.

Ausführliche Aufklärung und weitere Infos folgten, dann kam die Galle minimalinvasiv raus. 2 Tage später durften wir wieder nach Hause.

Während der ganzen Zeit war nicht nur ich Patient, um meinen Kleinen wurde sich genauso liebevoll gekümmert.

Vorher / währenddessen und auch nach der OP alles super, einwandfreie Versorgung, keine Beanstandungen, wie auch schon zur Geburt. 100% zufrieden und 100% weiterzuempfehlen !!!

Prosper immer wieder!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ´11 /´14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (kurz, aber trotzdem ausführlich)
Pro:
alle durchweg nett, flott, freundlich, TOP Versorgung!
Kontra:
Fremde Familienangehörige von anderen nutzen das Patienten-WC

Hallo allerseits.

Also ich habe keine Ahnung, in welchem Krankenhaus manche hier gewesen sind.

Aber den ganzen schlechten Kritiken kann ich nur heftig widersprechen!

Mittlerweile war ich insgesamt 4x im Prosper und würde jederzeit wieder hin gehen. 2x Entbindung, 1x Gallen-OP und 1x Ausschabung (gesonderte Bewertungen)

Unsere beiden Kinder habe ich hier entbunden und war jedes Mal sehr zufrieden. Mit Vorbesprechung / Geburtsplanung / Familienzimmerwunsch / Entbindung selber und der Nachsorge inklusive Flickarbeit, die beide Male "etwas" länger gedauert hat.

Die Schwestern (und Ärzte) ausnahmslos kompetent, flott und freundlich. Eine davon zwar sehr direkt aber deswegen nicht unfreundlich! Egal wen man vom medizinischen Personal gefragt hat, Info und Auskunft gab es jederzeit. Und wenn gerade keiner verfügbar war, kam später IMMER extra jemand ins Zimmer und hat Fragen beantwortet oder Sachen vorbei gebracht, die gefehlt haben.

Der Arzt im Kreißsaal hat ein wenig schnell gesprochen, hat aber auf Anfrage alles wiederholt und auch für "Nichtmediziner" alles in die "Otto-Normalbürger-Sprache" übersetzt.

Das einzige, was vielleicht negativ anzumerken wäre: Als unser erstes Kind geboren wurde, war wohl gerade Entbindungs-Hochsaison und die Familienzimmer alle belegt. Hieß für mich dann, Toilette auf dem Gang. Allerdings waren zu der Zeit sehr ! viele Angehörige von anderen Familien da, die scheinbar unserer Sprache nicht mächtig waren - diese benutzen dann die Patiententoiletten mit, was mir einen Darmvirus einbrachte.

Aber auch da: volle Unterstützung seitens des Teams, sämtliche Untersuchungen und nötige (medikamentöse) Versorgung bekommen. Familienzimmer konnten wir direkt am nächsten Tag beziehen.

man fühlt sich wie Zuhause dank familienzimmer

Pro:
Sehr liebevolle freundliche Behandlung
Kontra:
habe keine

Also diese Krankenhaus würde ich jedem empfehlen. Nach einer sehr seelisch schlimmen Geburt, wurde ich von den Krankenschwester so wie Ärzten so liebe voll behandelt. Sie haben jeden tag drei lange Gespräche geführt (jede schicht eine neue Schwester). Sie haben sich sooooo viel zeit für mich und meinen Mann genommen. Als es mir richtig schlecht seelisch ging wegen dem Kaiserschnitt, haben sie mit mir ein Heilbad gemacht um die Geburt nach zu empfinden. Wenn wir was brauchten haben sie es immer sofort gebracht. Und als wir entlassen wurden haben sie uns noch Sachen mitgegeben für unserer Baby damit wir erstmal uns nicht abhetzten mussten um schnell alles einzukaufen.

In den wehen haben sich auch alle Hebammen so liebevoll um mich gekümmert. Selbst mein Mann War ihnen nicht egal. Sie haben mir geglaubt das ich wehen habe selbst als der wehen Schreiber es nicht angezeigt hat aus irgendwelchen gründen. Sie sagten das man es den schwangeren ansehen würde und sie deswegen kein wehen Schreiber brauchen.

Mehr Schein als Sein im Wochenbett

Pro:
Kontra:
man fühlt sich als Patient lästig!

Wer vor hat im Prosper sein Kind zur Welt zu bringen, könnte das genauso gut auch auf der Straße allein hinter einer Mülltonne tun!

Den Schwestern fehlt jede Art von Empathie, Herzlichkeit&wärme...&haben mir damit meine Geburt & die Tage danach im Wochenbett ein Stück weit kaputt gemacht...
Die Schwestern sind abgestumpft, Dauer genervt & unfreundlich!

Bei der KreißsaalFührung versteht diese Klinik sich sehr gut zu verkaufen !

Ich rate jeder Frau davon ab, dort zu entbinden!

Smily0618 am 05.12.2014

Also deine bewertung kann ich garnicht verstehen. Also wenn man will das alle nur für ein alleine da sind muss man in eine privatklinik gehen. Es gibt halt auch noch andere menschen in einem Krankenhaus die hilfe brauchen.

Gruß
Smily0618

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Unterkunft und das Essen, sowie einige kompetente Pfleger/-innen retten die Gesamtbewertung)
Pro:
Kontra:
Keine Stoke Unit, Inkompetente Ärzte und Verwaltung

Ich bin mit einem Schlaganfall eingeliefert worden, wurde aber erst 2 Tage später durch MRT\CT festgestellt. Aufnahme und Erstbehnadlung miserabel und inkompetent. Medikamente wurden verordnet aber nicht verabreicht, erst auf Nachfrage. Nach 10 Tagen wurde ich entlassen. Ein Antrag auf Anschlussheilbehandlung wurde nicht vom Krankenhaus gestellt, Sozialberatung erfolgte gar nicht.
Ich kann von Glück reden, dass mein Hausarzt sofort reagiert hat und mit mir den Antrag nachträglich gestellt hat.
Für Patienten mit Schlaganfall ist diese Klinik absolut nicht geeignet, daher sollte sich jeder Patient mit Schlaganfall am Besten sofort verlegen lasen, wenn diese Diagnose gestellt wird. stroke-Unit ist hier nicht vorhanden, Neurologie nicht existent !

Die Arztrechnungen wurden erhöht abgerechnet. Ich bin Privatpatient. Nach Rückfragen meiner Krankenversicherung wurde ohne Erklärung auf über 400 € verzichtet!?

Es wurde mir ein Eventrecorder implantiert. Ob das wirklich notwendig war, wird sich noch herausstellen. Ich zweifele daran.

Unfähig, unmenschlich und unstrukturiert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenig deutsches oder gebildetes Personal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Infos erhalten, wie die Op abgelaufen ist)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Abläufe erkennbar)
Pro:
Kontra:
Alles.Schwestern, Pfleger, Ärzte.Sauberkeit.
Polypen entfernen

Heute wurden bei meinem Sohn (4 Jahre) die Polypen entfernt.Unorganisierter Ablauf, chaotische Vorgehensweise. Alles hat sich um Stunden verzögert. Man verweigerte uns jegliche Auskunft. Nach der Op wurde vergessen, mich telefonisch zu benachrichtigen. Also musste mein Sohn völlig verängstigt alleine wach werden.Grob, herzlos und niemand, der Ahnung hat.Zugang wurde bei Entlassung vergessen zu entfernen, wurde bei meinem sehr verängstigtem Kind dann auf dem Flur erledigt.Es gab angeblich keine Ärzte, die uns Auskunft geben.Wir wurden zurecht gewiesen, nicht ins Schwesternzimmer zu kommen, das würde stören. Auf dem Zimmer wurde andere kleine Patienten vergessen, mit Schmerzsaft zu versorgen.Auf meine Frage, was als nächstes gemacht wird, nur arrogante Aussagen ohne Informationen. Informationen wurden grundsätzlich verweigert heute! Absolut unwürdig und grauenhaft! Der Umgangston ist sehr rau und definitiv nicht für Kinder gemacht.
Nie wieder ins Prosper, das war jetzt die zweite negative Erfahrung in diesem Krankenhaus mit einer Ansammlung von unfähigen, nicht der deutschen Sprache mächtigen und absolut arrogantem Personal!

LüKa am 05.12.2014

Nichts gegen das Prosper. Aber für solche Fälle gibt es spezielle Kinderkliniken... Gruß!

Versagen auf ganzer Linie

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
medizinische, pflegerische und menschliche Behandlung war außergewöhnlich schlecht
Lungenembolie

Haben nicht sofort die Lungenembolie erkannt. Freund verstarb noch am selben Tag. Eine Beatmung mit reinem Sauerstoff und eine sofortige Trombolyse blieb aus. Die Ärzte sind sehr schlecht ausgebildet und wissen nicht einmal wofür eine ECMO eingesetzt wird.
Ist ein perfektes Sterbehaus und nicht zur Heilung geeignet.