Prosper-Hospital GmbH

Mühlenstraße 27
45659 Recklinghausen

Bestens Aufgehoben " Prosper Hospital" Recklinghausen

Pro:
Sehr emphatisch
Entfernung der Eierstöcke wegen Tumor

Gute Aufklärung, einfühlsames Einghehen auf Angst vor einer Operation. Freundliche Hilfe bei Operationsvorbereitung.
Die Station A5, B5, war erst auf B 5, durch Belegung, sehr gute freundliche Begleitung, kann ich bestens empfehlen.
Vom Arzt, Krankenschwester Schülerinnen und Hilfskräfte.

Sehr gute Betreuung durch Dr. Med. David Manamayil

Pro:
Ärztliche Betreuung sehr gut
Kontra:
Zimmerausstattung nicht schön
Dialysepatientin/ Schand verstopft

Die Notaufnahme und Betreuung vorallem durch Dr. Med. David Manamayil war sehr einfühlsam gegenüber dem Patienten und der Angehörigen. Die Aufnahme und Aufklärung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ein sehr netter und freundlicher Arzt.
Auch der weitere Verlauf auf der Station 7 a und deren Ärzten ist sehr gut verlaufen. Die Patientin wurde mit großer Sorgfalt untersucht und behandelt.
Wir sind mit der aktuellen Behandlung sehr zufrieden.

Schade ist nur für Patienten die kaum deutsch sprechen, keine ausländische Fernsehkanäle gibt. Über ein türkischen Kanal würden sich viele ältere Patienten sehr freuen.

Das Brustzentrum, insbesondere Fr. Dr. S. TOP!!!

Pro:
Absolut kompetente Behandlung
Kontra:
—-
Veränderung in der Brust (Knoten)

Ich wurde im Brustzentrum behandelt. Frau Dr. S. ist absolut kompetent und sehr gründlich bei der Untersuchung.
Sie hat mich operiert und nach der Entlassung erneut zur Kontrolle einbestellt.
Frau Dr. S. hat mir alles sehr genau erklärt und jede Frage verständlich und nachvollziehbar beantwortet.

Die Schwestern auf der Station waren sehr nett und stets freundlich.
Sie haben sich gut um mich gekümmert und insbesondere nach der OP oft nach mir geschaut und sich vergewissert, dass es mir gut geht.

Das Brustzentrum und die Station (in diesem Fall 5 A) ist absolut zu empfehlen!!!

Muss man bei Krebs so mit Patienten umgehen????

Bösartiger Krebs im Darm

Mein Mann liegt seit 2 Wochen in dem schei..... Krankenhaus. Ich kann nur jedem raten nicht in irgendeine Abteilung zu gehen. In den 2 Wochen nichts gemacht, Ärzte sind in Urlaub.... Die Schwestern sind zu blöde ihm Blut abzunehmen. 4 Mal eigestochen, Arme und Handgelenke sind dick. Die Chemo steht jetzt an. Ein Bettnachbar, er ist kein Deutscher und versteht auch kein deutsch. Er kackt sich 4 x am Tag ein. Das ist eine Zumutung, alleine der Gestank. Vor ein paar Stunden ist mein Mann auf ein anderes Zimmer verlegt worden weil der Kacker eine Infektionskrankheit hat. Jetzt kommen sie damit um die Ecke. Eine Schwester aus der 8.Station sagte mir heute ihre Oma und ihre Mutter hatten dort auch schlimme Ereignisse. Wie kann man das einem schwer kranken Menschen zumuten. ???????????????????????????
Heute sollte mein Mann für ein paar Tage nach Hause ehe sie mit der Chemo anfangen. Nichts.... Das Krankenhaus ist einfach nur grausam.....

Kuno ellert

Kontra:

Ich möchte hiermit mich noch mal bedanken bei dem frauentimin bei den beiden Chefarztinen des FRAUENABTEILUNG MIT DANK GEHT SEHR AN DIE CHEFARZTIN DR WITT. DANKE AN ALLE KUNO ELLERT

Bestes Team

Pro:
Der Umgang mit dem Patienten
Verdacht auf Brustkrebs

Nachdem meine Gynäkologin etwas auffälliges in meiner rechten Brust fand, sollte ich mich im Brustkrebszentrum vorstellen,um es abklären zu lassen. Da ich stille, bestand meine Gynäkologin darauf, dass ich vorher abstillen solle und erst dann im Brustkrebszentrum vorstellig werden sollte. Das hat mich total unter Druck gesetzt und traurig gemacht. Nach meinem Anruf in Ihrem Brustkrebszentrum war ich so erleichtert. Man schilderte mir, dass ein abstillen nicht zwingend notwendig sei und ich gerne einen Termin vereinbaren könne. Dieser war schon 3 Tage später. Das Telefonat war sehr einfühlsam und hat mich extrem beruhigt. Auch das man so bemüht war, mir so schnell einen Termin zu geben,Wahnsinn!

Als ich in der Klinik ankam wurde ich sehr herzlich empfangen. Die Wartezeit hat sich ein bisschen gezogen, was man aber in einem Krankenhaus auch immer mal haben kann (Notfälle). Es war aber alles noch im grünen Bereich.

Ich wurde dann von einer Schwester abgeholt und in ein sehr angenehmes Zimmer gebracht, wo auch Schon die Ärztin und eine Assistenzärztin auf mich gewartet haben. Nach einer kurzen, sehr freundlichen Vorstellung durfte ich mich auch schon auf die liege legen und die Ärztin begann das Ultraschall. Sie stellte fragen und hat mir erklärt was sie macht und was wir sehen. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Am Ende entschieden wir uns dafür, eine Biopsie zu machen, um auf Nummer sicher zu gehen. Da ich darauf nicht vorbereitet war, hatte ich sehr Angst. Die drei Damen haben mich sofort abgeholt und waren sehr einfühlsam und verständnisvoll. Während des Eingriffes hat die Schwester die ganze Zeit meine Hand gehalten und versucht mich abzulenken. Besser kann man sich so eine Untersuchung nicht wünschen. Die ganze Zeit ging es darum,dass es mir gut geht und ich mich wohl fühle.Ich hoffe das ich das Zentrum natürlich nie wieder betreten muss und gesund bleibe aber wenn doch, kommen nur Sie in Frage, denn bei Ihnen bin ich gut aufgehoben. Von Herzen DANKE

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur kurz)
Routine Eingriff

Eine absolute Frechheit diese Abteilung. Grundvoraussetzung ist eine Wartezeit von 4 Stunden. Nur damit die möglichst viel Geld machen lassen sie extrem viele Menschen kommen.
Die Dame am Empfang sitzt nur rum und hat das arbeiten absolut nicht erfunden. Teilweise steht man 5 min bevor man überhaupt zu ihr nach vorne darf. Ständig drängelt sich ein Assistensarzt vor. Termine kriegen sie nicht ansatzweise geregelt.

Meine Empfehlung, gehen sie einfach ohne Termin hin, sie warten sowieso immer gleich lange ????

Absolut keine Empfehlung.

als Mensch wahrgenommen worden

Verdacht auf Brustkrebs

sehr freundliche Mitarbeiterinnen / Schwestern / Ärztin

sehr empathisch und verständnisvoll

fühlte mich geborgen und gut aufgehoben

Da der Verdacht nicht bestätigt wurde (Ergebnis: gutartig), kann ich zur medizinischen Qualität hinsichtlich Therapie, Behandlungsergebnis u. a. keine Aussage machen, aber ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, alle sind auf meinen mentalen Zustand eingegangen, waren mitfühlend und herzlich; ich fühlte mich als Mensch wahrgenommen und nicht nur als Patientin Nr. xyz.

Geballte kompetente Frauenpower

Pro:
Kompetente Ärztinnen und Schwestern
Kontra:

Kompetente Ärztinnen, einfühlsam, engagiert. Gut geschulte, einfühlsame Schwestern. Strukturierte Abläufe. Rundumbetreuung durch Sozialdienst, Physio, Ernährungsberatung und Sanitätshaus.

HNO Voruntersuchung beim Kind eine Katastrophe

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10.10.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Unfreundlich,Frech,Wartezeit und Organisation eine Katastrophe.
Polypen Op beim Kind HNO Voruntersuchung

Zwei mal mit meinen Sohn einen Termin gehabt wegen Polypen Op Voruntersuchung.

Erstmal steht man 10 min an der Linie und wartet obwohl der Empfang mit 4 Mitarbeitern besetzt ist.

Beim 1 Termin nach 3 Std. Wartezeit, wurde der Termin verschoben weil ein Notfall dazwischen gekommen ist.

Beim 2 Termin wieder Stunden lang Wartezeit und das bei 3 Ärzten.

Weil wieder mal ein Notfall dazwischen gekommen ist.

Ich glaube das ist die Standart ausrede für Alles ( Notfall )

Nach 2,5 Std. Wartezeit endlich beim Arzt drin.

Dann sollten wir im Wartebereich 2 warten, wegen einen Hör Test den mein Sohn machen sollte.

Und wenn das erledigt ist, wollte der Chefarzt nochmal ihn sich anschauen hieß es.

Nach 4 Std. Wartezeit wurde immer noch kein Hör Test gemacht. (Nichts)

Dann habe ich der Dame am Empfang gesagt das so etwas nicht geht das man mit Termin und Kind 4 Std. Warten muss.

Das es das 2 mal so ist und ich mit mein Sohn jetzt die Klinik verlassen werde, und wir was anderes Suchen wo nicht solche Zustände herrschen.

Ihre Antwort war darauf nur
( Und Tschüsss )

Das ist das aller Letzte was dort gemacht wird und das mit Kindern und Termin.
Notfälle gibt es immer nur ist die Aussage dort ja Dauerzustand.

Entfernung der Brostata

Pro:
Aufklärung der Ärzte
Brostata

Keine Zentrale Speicherung der Fragen zu den Untersuchungen. Viele Fragen doppelt. (Kostenintensiv Unwirtschaftlich)

Nervige Ambulanz

Pro:
Kompetenz von Ärzte und Schwestern
Kontra:
Schlechtes Zeitmanagement in der Ambulanz
Stimmband OP

War sehr zufrieden mit den Ärzen und Schwestern von der Station 4B !Sehr Kompetent und freundlich !Eine Vollkatastrophe ist die H N Ambulanz !Habe 3 1/2 Stunden versucht sie Telefonisch zu erreichen keine Chance!Dann habe ich mit Terminen in der Ambulanz mit Termin 3Stunden gewartet !Man sagte mir das ist Normalität !

Optimale Betreuung

Pro:
Pflegeintensität
REHA nach Herz-OP

Bewundernswerter, intensiver Einsatz des gesamten Teams, allzeit beste Umsorgung und Pflege. Fühlte mich. Optimal aufgehoben. Tausend Dank!

Erfahrung nach Prostata-OP

Pro:
Gut betreut gefühlt
PROSTATAKARZINOM

In Absprache mit meinem Urologen habe ich das Prosperklinikum, Abtlg. Urologie aufgesucht. Durch ein sehr kompetentes Sekretariat bekam ich zeitnah einen Termin zum MRT und Biopsie. Nach einem einfühlsamen Gespräch mit der Oberärztin kurzfristig OP-Termin. Sauberes, schönes 2Bettzimmer, hilfsbereites Personal. Nach OP schmerzfrei und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich kann die Abteilung Urologie nur wärmstens empfehlen.

Schälen der Prostata

Pro:
Die Freundlichkeit
Kontra:
Das Zimmer
Schälen

Ich war einige Tage wegen eines Prostata Leiden in der Klinik Abteilung Urologie Chefarzt Dr. Brock. Ich fühlte mich bei der Voruntersuchung gut beraten. Bei der Aufnahme gab es dann erste Probleme wie vor 4 Wochen. Auf der Station Urologie kein Komportzimmer frei. Also auf eine andere Stadion. Dort war der Kühlschrank defekt und in der Toilette alte Handtücher. Sonst wurde ich gut aufgenommen. Der Ablauf zur OP,OP selber,das Aufwachen und weitere Pflege waren sehr gut.Die OP ist durch Dr. Block ist sehr gut gelungen. Keine Folgeschmerzen und bis jetzt alles im Rahmen was vorher besprochen wurde. Ich danke den Team Urologie den Krankenschwestern der Stadion 2 A und allen anderen. Die Urologie kann man empfehlen. Von mir 5 Sterne.

Entfernung der Prostata

Pro:
Beratung und Durchführug der Behandlung
Prostatakarzinom

Nach Befund eines Prostatakarzinoms in 10/2022 durch meinen Hausurologen habe ich mich für die weitere Diagnostik und Behandlung in die Urlogogie des Prosper Hospitals begeben, zunächst ambulant. Ich habe diese Klinik ausgesucht, da sie neben den schulmedizinischen Verfahren auch weitere Methoden zur minimalinvasiven Behandlung von Prosatabrebs anbietet. Nach MRT und einer weiteren Biopsie wurde der Befund bestätigt und die Diagnose verfeinert. Leider stellte sich dabei die von mir bevorzugte HIFU-Behandlung als suboptimal heraus, da bereits mehrere Stellen der Prostata von dem Krebs befallen waren.
Ich habe mich dann mit den beratenden Ärzten für eine Entfernung der Prostata entschieden. Die Operation wurde am 3.7.23 durchgeführt und durch die Da Vinci Robotik unterstützt. Bereits einen Tag nach der OP konte ich wieder aufstehen und 5 Tage nach der OP konnte ich das Krankenhaus verlassen. Die Post-OP Diagnostik hat ergeben, daß ich jetzt vom Prostatakrebs geheilt bin.

Ich werde jetzt noch eine Anschlußheilbehandlung durchführen, um die erwarteten Kollateralschäden (leichte Urin-Inkontinenz und Erektionsprobleme) zu verbessern.

Alles in Allem bin ich hochzufrieden, mit dem Behandlungsergebnis, mit der Beratungskompetenz und Methodik der behandelnden Ärtze und dem Engagement und der Freundlichkeit der Pflegekräfte.

Ich danke der ambulanten und stationären Urologie des Prosper Hospitals mit seinem Ärzte- und Pflegeteam und der Station 4b, daß Sie mich in dieser schweren Lebenssituation begleitet und unterstützt haben.

Die absolut richtige Wahl

Prostata Krebs

Mir wurde nach einem Tumorbefund am 21. Juni die Prostata entfernt. Zum Einsatz kam die Da Vinci rotbotische minimalinvasive Chirurgie, bei mir ausgeführt von Dr. Mustafa Akköze. Ich war nach der geglückten OP schmerzfrei, fühlte mich auf Station 4b rundum hervorragend betreut und konnte das Krankenhaus bereits nach nur fünf Tagen beschwerdefrei verlassen.Bereits bei der vorangegangenen Diagnostik durch CT, MRT und Fusions-Biopsie wurde mir klar, dass ich mit dieser Klinik die absolut richtige Wahl getroffen hatte. Der aktuelle Heilungsverlauf macht sehr gute Fortschritte. Voller Zuversicht trete ich in Kürze noch eine dreiwöchige Reha an. Ich möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. Der Abteilung Urologie des Prosper-Hospitals kann ich aus voller Überzeugung nur eine Bestnote geben.

Total zufrieden

Pro:
Organisation und Umgang mit Patientinnen
HSK, Abrasio

Zeitnahme Terminvergabe in der gynäkologischen Ambulanz zum Vorgespräch für eine ambulante OP.

Am Tag der Vorbereitung wurde ich von einem sehr netten und freundlichen Ambulanzteam in Empfang genommen. Ich wurde von der kompetenten und sehr freundlichen Oberärztin Frau Lecheheb untersucht und aufgeklärt.

Einschließlich Gespräch, Untersuchung, Aufklärung und EKG habe ich nach 50 Minuten das Krankenhaus schon wieder verlassen können.

EINE SUPER ORGANISATION !

Am OP-Tag wurde ich für 12:30 Uhr einbestellt.
Um 12:15 Uhr begann meine OP und um 13:45 Uhr konnte ich schon wieder abgeholt werden.

EINE SUPER ORGANISATION !

Auch das gesamte Team im Ambulatorium war sehr freundlich und sehr nett.

Die liebevolle Betreuung durch die Anästhesistin Frau Rodriguez ist nicht zu toppen.

Jederzeit würde ich die Gynäkologie wieder aufsuchen.

Außen Hui - Innen Pfui

Pro:
Der Empfang und die Schwestern
Kontra:
Der behandelnde Arzt
Ohr (Paukenerguss)

Wir (Meine Frau, Sohn und ich) sind von der Aufnahme sehr gut empfangen. Es kam auch eine weitere Dame hinzu, die sehr viel Empathie meinem 3 1/2 jährigen Sohn gegenüber zeigte.
Als wir ins Behandlungszimmer Vier gerufen wurden begann das Unheil…
Ich ging rein fand einen Arzt vor, der auf seinen Stuhl saß und erst nach dem zweiten guten Abend es für nötig hielt sich umzudrehen.
Wir schilderten ihm den Umstand, dass er am Donnerstag (drei Tage zuvor) die Pauken eingesetzt bekam und er seit her nicht über schmerzten klagte. Dies begann allerdings gestern.
Daraufhin gestikulierte er etwas auffällig „Was wir denn erwarten“. Seine Frage daraufhin wo wir diesen Eingriff vorgenommen haben beantworteten wir „in der PK Marl“. „Warum sind Sie dann hier“? Meine Laune kippte danach und daraufhin entgegnete ich ihm. „Weil ich ihn Sonntags vielleicht nicht erreiche!?“ Daraufhin kontrollierte er die Ohren meines Sohnes etwas halbherzig (vom Rachenraum sprechen wir nichtmal, den er sich garnicht anschaute, was ich von jedem HNO kenne).
Besonders der Umstand, dass der HNO unseres Vertrauens heute in der Sprechstunde feststellte, dass er eine Rötung hatte im Ohrenraum und dieser ihm Tropfen verschrieb macht mich umso wütender denn mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sind das die Schmerzen, über die mein Sohn bereits gestern klagte und die völlig von diesem Dilettanten ignoriert wurde.

Stationärer Aufenthalt

Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Vierbettzimmer
Blinddarm OP

Vielen Dank,

-den Ärzten, die nichts unterlassen haben, um eine sichere Diagnose zu stellen und dann schnell gehandelt haben
-der OP Schwester,die die Vorbereitung ruhig, freundlich und selbstsicher durchgeführt hat
-dem Anästhesisten, der mit Ruhe und verständnisvollen Worten mir die Aufregung nahm
-den Schwestern auf der Station, die sich bemühten und einen Wechsel aus einem Vierbettzimmer organisierten,
wobei ein Vierbettzimmer mit vielen Besuchern nicht zur Genesung beiträgt

Die Küche war hervorragend!!

Eine zufriedene Patientin, die diese Klinik jederzeit
weiterempfehlen wird.

Mehrere Eingriffe durch Lieferengpässe in Krankenhäusern

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wird nicht auf Aussagen des Patienten vertraut)
Pro:
Kontra:
Mehrere Eingriffe, obwohl es im 2. Eingriff möglich gewesen wäre
Nierenstein

Bei mir wurde ein Nierenstein diagnostiziert. Geplant war die OP für den 25.04.2023. Auf Grund eines vorherigen Eingriffs war bereits bekannt, dass mein Harnleiter sehr eng ist. Dieser Stein wurde damals auch nicht rausgeholt, da dem Chefarzt das über den Harnleiter zu riskant war. Am 25.04.2023 wurde mir dann nur eine Schiene gelegt und gehofft, dass sich über diesen Weg der Harnleiter weitet. Am Freitag hatte sich die Niere wieder gestaut, sodass ein erneuter Eingriff stattfinden musste. Wegen fehlendem OP-Besteck, welches durch Lieferengpässe nur pro Tag einmal verfügbar war, wurde mir eine Nierenfistel gesetzt und der Stein in der Niere belassen. Auf Grund dessen muss ich nun ein 3. Mal unters Messer. Diesen Termin bekomme ich jedoch erst am 12.05.2023. ich bin eine Mutter von 2 kleinen Kindern. Selbst das scheint keinen zu interessieren und man wird alleine gelassen. Sehr Schade!!!!

Hilfe für alte Menschen

Pro:
Pflege beim Aufenthalt
Kontra:
Wenn die Fallpauschale endet nichts ist mehr sozial
Geriatrie, beginnende Demenz

Die Möglichkeit des Sozialmedizinischen Dienst zu sprechen ist schier unmöglich, telefonisch schon gar nicht. Und wenn hinter dem Hintergrund, dass ein Senior mit beginnender Demenz nach Hause entlassen werden soll, in eine Wohnung, worin sein psychisch kranker und unter Betreuung stehender Sohn diese Wohnung vermüllt hat, weiß ich nicht, ob es da nicht andere Hilfestellungen geben kann. Sehr enttäuschend und sicherlich nicht sozial

Erfolgreiche Entfernung der Prostata in fachlich und menschlich guter Begleitung

Pro:
Gute Beratung und Behandlung, Bereitschaft zur Aufnahme trotz Grunderkrankung, Bereitstellung eines 1-Bett-Zimmers, Durchgängig freundlich-zugewandte Versorgung
Prostatakrebs

Ich fand die Behandlung, die OP, die Pflege, alles: ausgezeichnet.

Wegen einer Grunderkrankung benötigte ich ein 1-Bett-Zimmer mit der Möglichkeit, mich vor Licht zu schützen. Es wurde möglich gemacht.
Die ärztliche Versorgung in der Vorbereitung, bei der Aufnahme, in der OP durch Urologie und Anästesie und bis zur Entlassung fand ich ausgezeichnet.
Dies gilt ebenso für den Bereich der Pflege.

Als "Laie" empfand ich ein hohes fachliches Niveau der Behandlung, in der Beratung wurden alle Fragen beantwortet. Gleichzeitig gab es aber auch eine sehr freundliche, zugewandte, respektvolle, wirklich auch mitfühlende Behandlung und auch Begegnung. Durchgehend!

Nach meiner Prostatectomie wurde ich innerhalb der ersten Woche nach OP entlassen, ohne Katheter, mit einem sehr guten histologischen Befund und bereits auf einem guten Weg der Besserung.

Besser geht es nicht!

Ambulante Behandlung

Pro:
Fachkompetenz des gesamten medizinischen Personals
Kontra:
kein
Unterleib

Als Patient der Urologie bin ich hervorragend behandelt worden. Das vorhandene Fachpersonal hat eine gute und erfolgreiche Arbeit bei meiner Erkrankung vollbracht.
Ich habe mich jederzeit sicher und gut beraten gefühlt und kann mich nur bedanken und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit wünschen.

Extrem lange Wartezeiten - trotz Termin

Pro:
Kontra:
Wartezeiten
Hörsturz

Wiedervorstellung 3 Wochen nach HNO-OP:

Ich hatte einen Termin für 11 Uhr zur Wiedervorstellung beim Chefarzt vereinbart. Um 10:50 Uhr habe ich mich überpünktlich an der Anmeldung vorgestellt und wurde ins Wartezimmer gesetzt. Nach über einer Stunde Wartezeit wurde dann endlich die Kontrolle durchgeführt.

Hier stellt sich mir die Frage, wozu überhaupt Termine vereinbart werden, wenn diese nicht ansatzweise eingehalten werden können. Ein zeitlicher Verzug von 10-20 Minuten ist sicherlich immer akzeptabel, eine solch lange Wartezeit bei einem nicht vollen Wartezimmer (5 Patienten) ist für mich jedoch unverständlich.

Ich kann nur jedem empfehlen, HNO-Behandlungen - sofern sie nicht zwingend stationär erfolgen müssen - bei seinem niedergelassenen Arzt durchführen zu lassen.

Unverschämt!

Pro:
Die Frau an der Information war sehr nett gewesen
Kontra:
Solche Ärzte dürfen nicht eingestellt werden!
Nerv eingeklemmt

Frau am Empfangsbereich war sehr freundlich gewesen. Ich kam mit starke Schmerzen an. Die Anmeldung verlief schnell und dann wurde ich nach ner Zeit aufgerufen. Nach ner Zeit kam der (Facharzt) ins Wartezimmer. Hat mir nur zugehört und den Anschein gemacht,als würde er schnell raus gehen wollen. Mir wurde gesagt, dass mir hier nicht weiter geholfen werden kann und ich morgen früh zum Orthopäden gehen sollte. Zumal er nicht mal abgetastet hatte, wo die Schmerzen waren!!!!!
Eine Unverschämtheit man sollte solche Ärzte nicht einstellen!!! Wenn man deb Job nicht mag oder nicht richtig macht,dann ist das definitiv der falsche Job!
Umsonst gewartet! Mit starke Schmerzen wieder nach Hause geschickt! Danke für NICHTS!!!!

Unmenschlich

Fehlgeburt

Ich habe am Montag dem 05.09.22 erfahren, dass das Herz meines Babys in der 11. Woche aufgehört hat zu schlagen, meine Frauenärztin hat dann einen Termin zur Besprechung im Prosper Hospital vereinbart, der am 06.09. 11.30 Uhr stattfinden sollte. Ich war überpünktlich an der Anmeldung und habe meine Überweisung abgegeben. Nach 30 Minuten habe ich starke wehen bekommen und dieses der Dame am Empfang mitgeteilt. Die einzige Aussage, die ich bekam, war dass noch Patienten vor mir dran sind. Ich wartete weinend und mit starken Schmerzen weitere 45 Minuten, dann habe ich erneut gefragt wie lange es noch dauern würde, da ich sehr starke Schmerzen habe und ob ich etwas gegen die Schmerzen bekommen könnte, dies war im Beisein der Ärztin Fr. Hermann, leider wurde ich erneut vertröstet. Gegen 13 Uhr bekam ich dann im Beisein fremder Menschen starke Blutungen. Ich bin dann mit letzter Kraft zur Toilette und bin dort weinend zusammengebrochen. Dann kam ein Arzt, der mich fragte, ob ich schwanger sei und mich im Anschluss ohne ein Wort der Menschlichkeit sehr grob untersucht hat. Ich wurde um übrigen nicht einmal namentlich angesprochen, sondern ich war die mit dem Abort oder der Abort.
Es war das unmenschlichste und für mich traumatisierenste Ereignis.
Ich kann nur jedem davon abraten in dieses Krankenhaus zu gehen.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben

Pro:
Super Pflegepersonal & kompetente Ärzte
Kontra:
Essen ist so - geht so. Könnte aber schlechter sein
Colitis

In der Proktologie fühlte ich mich nicht nur gut medizinisch, sondern auch pflegerisch sehr sehr gut beraten und umsorgt. Meine Schmerzen wurden mir genommen und auch auf meine seelische Verfassung wurde geachtet. Ich bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit wider hier behandeln lassen. Danke.

M.List

Spiegelung des Hals und Rachenraum

Kann nichts Negativs über die HNO sagen habe schnell einen Termin bekommen Frau Peters ist sehr Freundlich und hilfsbereit die Ärzte in der HNO Ambulanz sind alle sehr freundlich erklären es so das der Patient es versteht am Tag der OP bin ich auf die Station 4A gekommen die Schwestern sind alle sehr lieb und freundlich auch die Ärzte und die Schwestern im OP waren alle sehr freundlich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die nachsorge auf Station 4A war sehr gut. Kann die HNO empfehlen

Verzweiflung wird angezweifelt/ Danke für nichts

Pro:
Der Arzt war höflich
Kontra:
Fließbandabfertigung Auch von Empfang Anspeisung
Nasennebenhöhlenentzündung

Ohne Hilfe nach Hause geschickt nach fast 5 Stunden in einer fast leeren Notaufnahme. Mit unvorstellbaren Schmerzen!

(insgesamt 3 Pat. inkl. mir).

Nachdem die Empfangsdame die Not meinerseits
anzweifelte!!!! Absolut unverschämt, denke sowas entscheidet grundsätzlich die Person selbst. Da braucht man so eine Frage nicht stellen!

(Ich war nicht die einzige Patientin in der Nacht, deren Not angezweifelt wurde)

Ich erhielt die Information meine Nase sei frei und alles was ich brauche habe ich zuhause.

Bin anschließend zum nächsten HNO dieser verschrieb mir gleich 3x tägl. 1000mg Antibiotikum!

Ein wirklich nettes und tolles Team. Danke !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hätte nicht besser sein können)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir wurden über jeden Schritt genauestens informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es tat kaum weh)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nett und unkompliziert. Danke.)
Pro:
Freundlichkeit, Umgang mit Kindern sehr toll !!!
Platzwunde über dem Auge

Ich bin heute in der Notaufnahme im Prosperi Hospital gewesen und bin sehr positiv überrascht gewesen !!!

Heute morgen hatte meine Tochter einen Sportunfall in der Schule. Wir sind mit einem Cut in der Augenbraue in die Notaufnahme gefahren.
Vom Empfang, über die Krankenschwester bis hin zum sehr sehr netten Arzt, haben uns alle ganz toll behandelt.

Meine Tochter war sehr aufgeregt, doch durch die nette und lustige Art und Weise der Mitarbeiter konnte sie ihre Angst schnell überwinden.

Wir hatten kaum Wartezeit. Der äußerst freundliche Arzt hat uns alles sehr genau erklärt und mit seiner lockeren Art die Angst genommen.
Obendrein gab es von der Krankenschwester noch einen Pros-Bär Teddy geschenkt.

Die Wunde wurde geklebt und mit Steristrips versorgt.
Weil meine Tochter angab, dass sie nach dem Zusammenstoß mit dem anderen Schüler nichts mehr weiß, wurde auch alles andere sehr sorgfältig überprüft.

Wir haben uns bestens betreut und versorgt gefühlt.

Danke an das gesamte Team !!!

Massive Unterversorgung von Patienten

Pro:
Gar nichts
Kontra:
Ein Albtraum

Vernichtend,ich bin selber Krankenschwester und entsetzt wie mein 80 jähriger Vater behandelt wurde und wird. Er hatte am Anfang beide Hände mit Schienen versorgt,hat zusätzlich beide Hüften und Knie operieren und ist nicht sehr mobil.
Die Grundpflege Katastrophe. Rasiert wurde gar nicht, Prothese nur auf Nachfrage gereinigt und Füsse gar nicht gewaschen. Essen wurde fertig hingestellt,aber nur mit h
interherrufen Dosen ect. geöffnet.Das Bett sah immer schrecklich aus,mein Vater auch.
Kontaktaufnahme mit dem Arzt hat zwar geklappt,mir wurde aber gesagt mein Vater wäre nicht dement und würde ja alles in der Visite mitbekommen.
Natürlich nicht,alle reden durcheinander, er hört nicht mehr so gut.Der Arzt versprach mir dann,dass Krankengymnastik angemeldet wird,weil er Bettruhe hatte ,ist auch nicht passiert.
Mein Vater hatte dann starke Schmerzen in der nicht operierten Hand, wird nicht drauf eingegangen.
Heute hat es mich dann richtig wütent gemacht und man sollte das Krankenhaus verklagen.
Heute sollte ein Schluckecho gemacht werden. Wieder nüchtern seit gestern Abend. Meine Schwester rief dann um 16h an,ob er wieder auf dem Zimmer sei. Es wurde gesagt noch nicht. Sie ist mit meiner Mutter trotzdem hin,war gegen 16.45h da,da saß mein Vater im OP Hemd ,eingefallen, staubtrockener Mund, keine Tabletten,also Schmerzen ohne Ende.Meine Mutter hatte bei dem Anblick fast einen Nervenzusammenbruch. Was wollen die,meinen Vater umbringen? So lange ohne Flüssigkeit? Geht gar nicht

Tolle Versorgung

Pro:
Tolle Versorgung
Nierenkoliken und Harnstein

Als Notfall am Sonntag morgen eingeliefert und innerhalb von wenigen Minuten Schmerzfrei gemacht worden.
Starkes Schmerzmittel
Dann von einem höflichen netten Facharzt untersucht worden und das weitere Vorgehen wurde ausführlich besprochen.
Ich fand mich in guten Händen und wurde auf der Station 4b sehr gut versorgt.
Mein Dank an die Pfleger,Schwestern Helfern und den Arzten.
Mir wurde sehr gut geholfen.
S.Wüllner

Keine anständige Behandlung und Daumen knackt Wochen später

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein Witz)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Comedy Show)
Pro:
Eine Krankenschwester hatte ein sehr schönen Po und hat sich iwie gefreut als ich ihr immer drauf geguckt hab
Kontra:
Die Fähigkeiten der behandelnen Ärzte
Verstauchung

Besser zu einem anderen KH!!!
Vorab ist sowas schonmal passiert als ich noch 10 war.
Damals haben sie ein Bruch nicht gesehen und mich nach Hause geschickt und am nächsten Tag waren wir in einem anderen KH und die haben gesagt das ich mehrere Brüche im unter und Oberschenkel habe.
Vor ein paar Wochen hatte ich nach einem Sturz Schmerzen im Daumen und konnte den nicht richtig bewegen oder greifen und er war extrem geschwollen
Bin dann nach paar Stunden in Prosper da es quasi gegenüber von mir ist und es wurde geröncht und anschließend gegipst und ich sollte am nächsten Tag zur Gipskontrolle
Am nächsten Tag wurde der Gips wieder entfernt und mir wurde gesagt das alles ok ist und mir wurde kein Verband mit Kühlsalbe oder so gemacht und daher dachte ich alles ist ok und in 1 bis 2 Tagen erledigt
Bis heute kann ich mein Daumen sehr weit nach außen spreizen (was ich vorher nicht konnte????) kann manchmal nicht richtig fest greifen mit der Hand und der Daumen knackt jedes mal und das meine ich wortwörtlich wenn ich den Daumen hoch und runter mach wie beim Faust ballen...
Also gerade da in der Notaufnahme wird nur gequatscht und gegeiert, streiten sich wer wie viel noch bezahlen muss als der Pizzabote kam während man in einem der Behandlungszimmer sitzt und darauf wartet das ein Arzt kommt!!!
Und dann hab ich noch von einem Praktikanten den Gips bekommen der es einfach überhaupt nicht konnte
Ich hab mir schon ein paar mal selber als Rechtshänder mit links ein Verband drum gemacht
Wie schwer kann das schon sein
Naja ich kann auf jeden Fall von der Notaufnahme da nur abraten

Fachlich sehr professionell, Aufenthalt verbesserungswürdig, Ausstattung und Zimmergröße ungenügend

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Zimmer und insbesondere schlechte Badausstattung, Zuzahlung für die Zimmer ist ein Witz
Prostata OP

Medizinische Behandlung in der Urologie ist sehr gut, die Kranken-Pflege ist unter dem Personalmangel auf der Station
noch gut, die
Ausstattung der Stationszimmer insbesondere des Badezimmers ist mangelhaft.
Kein Komfort bei Zuzahlung!

Enttäuscht!

Kontra:

Ich habe Mai 2021 im Prosper entbunden und würde es nicht nochmal tun.Ich wurde mit Wehen in einem Raum ohne Fenster 21 Stunden gelassen da wo eigentlich nur Wassergeburten stattfinden.Es war kaum Licht drin keine Luft und dann wollten die auch noch die ganze Zeit die Schiebetüre zu machen.Ich war nassgeschwitzt und bekam irgendwann sogar Panikattacken.Habe geweint und die Hebeammen darum gebeten mich irgendwohin zu bringen wo ich bessere Luft hab wurde auch nicht gemacht.Auch wo ein Keissaal leer wurde haben die mich nicht dahin gebracht.Obwohl die Geburt schon losgehen sollte wurde ich noch 4 Stunden liegen gelassen.Bis eine Hebeamme zur Schicht kam die sich um mich gekümmert hat denn dank ihr haben mein Baby und ich es geschafft.(ps.die Hebeamme war selber geschockt über die Situation)Die Schwestern auf der Station sind auch eine Katastrophe unfreundlich und herablassend.Ich bin leider von der Geburt so traumatisiert hätte mir das ganze menschlicher gewünscht.

Sehr gut

Pro:
Kreißsaal Hebamme Leßmöllmann
Kontra:

Ich bin zur Geburt meiner Tochter ins Prosper gegangen und hatte eine wirklich wunderbare, sehr selbstbestimmte Geburt.
Meinen Wünschen würde absolut entsprochen und es fehlte mir an nichts. Gegen die Schmerzen bekam ich einen Schmerztropf und eine PDA und habe bis zu den Presswehen fröhlich in den Tag hinein gelebt. Unsere Hebamme war pures Gold und ich hoffe darauf das sie auch meine nächsten Kinder entbindet. Das Essen auf Station war sehr lecker und reichhaltig.

Einzig die sogenannte Stillberatung der Schwestern und auch ein bisschen die Kommunikation hab ich zu bemängeln, das ist noch ausbaufähig. Trotz allem, ich würde immer wieder ins Prosper gehen.

Vollkommen Zufrieden

Pro:
Aufnahme im allgemeinen, Team der Station 5B, Hebammen, Ärzte, Servicekräfte
Geburt unserer Tochter

Wir sind im allgemeinen sehr zufrieden und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Unsere Tochter hat am 6.10.2021 per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.
Sowohl die Schwestern als auch die Hebammen und Ärzte und auch Servicekräfte waren alle freundlich und zuvorkommend. Vor allem das Team der Station 5B stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite, egal um was es ging.
Wir würden dieses Krankenhaus immer weiter empfehlen.

HNO Notfallambulanz

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein sehr offener Wartebereich)
Pro:
Empathischer, freundlicher Arzt, netter Empfang, ruhige Art trotz Stress
Kontra:
Patienten die meinen, in einer Notfallambulanz ist man bei 'wünsch dir was'
Mittelohrentzündung, Ohrenschmalz

Ich war vor kurzem mit meinem kleinen Sohn in der HNO Notfall Ambulanz, weil wir glaubten er hätte eine Mittelohrentzündung die während des Duschen aufgegangen sei.

Wir hatten einen ausgesprochen netten Arzt. Er hat mit seiner ruhigen Art meinem Sohn Ängste genommen und ihn zum Lachen gebracht. Er hat meinen Sohn als Patient direkt angesprochen und alles erklärt was er nun macht und welches Instrument er benutzt.

Sehr empathisch. Sehr freundlich und trotz voller Notfall Ambulanz nicht gestresst. Ebenso die Damen am Empfang.

Und er ist auch noch freundlich geblieben, als es sich "nur" um festsitzenden Ohrenschmalz gehandelt hat, der in Verbindung mit dem Wasser wie Sekret aussah.

Vielen vielen Dank.

Sehr gute Behandlung, Pflege und Versorgung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Bereiche)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alle Bereiche)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts Negatives
Hypertonie / Blasenschwäche

Ich wurde in der Kardiologie sowie in der Urologie stationär behandelt.
Ich fühlte mich in jeder Abteilung und Untersuchung sehr gut betreut und sicher.
Die Mahlzeiten sind hervorragend.
Mit respektvollen Gruß
S. Schulz

LauraLu am 20.12.2021

Freut mich das es bei dir so war......Bin in ein anderes Krankenhaus gegangen,wo die dann rausgefunden hatten ,das ich am Harnleiter einen Tumor hatte. Trotz Untersuchungen der Blase und Niere (mit Spiegelung),haben die einen Tumor übersehen ......Nur gut das ich mich für eine andere Klinik entschieden hatte