Privatklinik Dr. med. Hartog

33615 Bielefeld

beste Organisation
beste Ausstattung

Top-Klinik

Pro:
Unterstützung, Verpflegung, Freundlichkeit
Gynäkologische OP

1a Kompetenz, Betreuung und Unterstützung seitens der Ärzte und des Pflegepersonals, super freundlich und immer ein Lächeln für den Patienten übrig

Kompetente Betreuung mit Wohlfühlcharakter

Pro:
Tolle und kompetente Betreuung, sowohl von Seiten der Ärzte, Hebammen und Pflegepersonal. Wir wurden stets freundlich und familiär betreut. Es herrschte eine kompetente und zugewandte Atmosphäre in der sich jeder Zeit nahm. Die Klinik war sehr gepflegt
Kontra:

Die gesamte Betreuung war super. Es wurde sich viel Zeit genommen und wir wurden während der gesamten Geburt kompetent und stets freundlich betreut. Auch im Anschluss wurde sich viel Zeit genommen. Die Betreuung war durchweg kompetent, freundlich und zugewandt. Es herrschte eine familiäre Umgebung in der man sich wohlfühlen konnte.

OP Senkungsbeschwerden

Pro:
Arzt nimmt sich Zeit
Gebärmuttersenkung

Diese Klinik ist eine Ausnahmeerscheinung in der heutigen Kliniklandschaft!
Von der Voruntersuchung, die Aufnahme in die Klinik, die eigentliche OP, die Pflege danach sowie die Verpflegung ist alles super.
Man nimmt sich Zeit - vom Arzt über die Pflegemitarbeiter und das OP Team. Ich fühlte mich bestens betreut.
5 ***** für alles

Kompetenz und Freundlichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben, das Essen ist super
Entfernung einer Zyste /Eierstock

In dieser Klinik herrscht eine sehr freundliche und entspannte Atmosphäre. Alle machen einen kompetenten und zugewandten Eindruck . Das Essen hat Restaurant Niveau, die kleine Klinik ist sehr gepflegt .

Unübertrefflich

Pro:
Personal, Essen, Hygiene
Kontra:

Das Personal ist durchweg freundlich und kompetent, sehr hilfsbereit und es macht den Eindruck, dass dort gern gearbeitet wird. Unfassbar fantastisch ist das Essen, sowohl optisch als auch geschmacklich, ausschließlich frische Zutaten und alles selbstgemacht. Viel besser als als die meisten Restaurants, die ich besucht hatte. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!

Individuelle und tolle medizinische und menschliche Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit und der Patient wird nicht überrumpelt)
Organsenkung

Die Klinik ist wirklich toll. Das Personal immer unglaublich freundlich, aufmerksam und zugewandt. Das Essen hat Restaurant Niveau da kann man nur ganz schnell wieder gesund werden. Herr Hartog selber nimmt sich wahnsinnig viel Zeit und findet wirklich die Lösungen der Probleme. Keine 08/15 Behandlung. Dafür nehme ich gerne lange Wartezeiten in Kauf. Der Mann hat seinen Beruf und seine Berufung gefunden. Die Klinik ist ohne Einschränkungen empfehlenswert.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Kulinarik
Adenomyose

In dieser Klinik wird die Krankheit fast zur Nebensache. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich, immer für einen da und fachlich sehr kompetent.
Die Betreuung und Behandlung durch den Arzt war ausgezeichnet. Beratung, Untersuchung und Nachsorge waren sehr ausführlich und informativ, es blieben keine Fragen offen. Vom sehr regen Betrieb (die Klinik war voll belegt) wurde man als Patientin sehr gut abgeschirmt.
Zu guter Letzt: die Kulinarik! Das Essen hat bei jeder Mahlzeit Sterne-Niveau! Das Anrichten, die Präsentation auf richtigem Geschirr und der Service gaben einem das Gefühl, in einem Hotel zu sein. Plastik findet man hier vergebens.
Alles in allem hat der Aufenthalt mit seinen ganzen Annehmlichkeiten sehr zu einer schnellen Genesung beigetragen!

Weiterempfelung

Pro:
Ärzte, Personal, Essen
Teratom

Ärzte und Pflegepersonal kompetent und herzlich.
Das Essen ist spitze. Dort kann man nur gesund werden.

Endometriose

Eine Klinik von Menschen für Menschen. Besonders überzeugen die Ruhe, der hohe Personalschlüssel, die Freundlichkeit aller Pflegenden und das außergewöhnlich gute Essen.

Als chronisch kranke Patientin habe ich in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Ärzt:innen kennengelernt. Herr Hartog überzeugt durch seine gründliche Anamnese, die investierte Zeit (vor allem in Gespräche), Menschlichkeit und außergewöhnlich gute operative Fähigkeiten. Ich wurde bislang zweimal von ihm operiert (Endometriose und Beckenvenensyndrom) und kann nur positives berichten. Tipp für alle Frauen aus der näheren und weiteren Umgebung: Wer die Möglichkeit hat Dr. Hartog aufzusuchen, hat eine echte und zudem gute Alternative zum spezialisierten Endometriosezentrum!

Alles Perfect

Entbindung und OP

Eine top Klink, Dr. Hartog ist ein sehr toller Arzt der sich Zeit nimmt und die Patientin sieht mit ihren Problemen.
Nimmt einen Ernst und nimmt sich Zeit.
Danke dafür
Top Arzt
Top Klink
Top Personal
Alles mit Herz und Verstand
Kann ich nur weiterempfehlen ????????????????????????

Ich war sehr zufrieden

Pro:
Fast alles
Kontra:
Früheres Aufklärungsgespräch mit behandelndem Arzt nach der OP wäre wünschenswert gewesen

Am 5.7.2023 wurde ich in der Hartog-Klinik operiert. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, das Pflege- und Reinigungpersonal war stets freundlich, hilfsbereit und aufmunternd. Alles war sehr sauber. Die Verpflegung war äußerst schmackhaft, abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.

Wenn schon, dann hier!

Pro:
Essen, Sauberkeit
Kontra:
Da fällt mir nichts ein

Ich bin hier notfallmäßig operiert worden und insgesamt drei Tage geblieben. Diese Klinik ist echt der Hammer!:) So nette Ärztinnen, das Pflegepersonal auch! Besonders das verständnisvolle und einfühlsame Handeln hat mich beeindruckt. Hervorragende Sauberkeit und das Essen befand sich auf Restaurantniveau! Ich hab mich jederzeit bestens versorgt gefühlt. Vielen vielen Dank! Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!

BeckenVenenSyndrom > Unterleibschmerzen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qualifiziert / Sicher)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Außergewöhnlich)
Pro:
außergewöhnliche PatientinenBehandlung, Fürsorge
Schmerzen in Unterleib, Magen, Darm, Nieren, Übelkeit

Die Klinikleitung verfügt über Spezialkenntnisse in nicht bekanntem Maße und außergewöhnlichem Einfühlungsvermögen.
Bisher keine Behandlung in dieser positiven Art und Weise erfahren.
Leider keine andere Klinik in Deutschland bekannt, die nur ansatzweise hier vergleichbar wäre.

Kein Arztbericht

Kontra:

OP. Alles bestens.Leider bekommt man keinen Arztbericht.Beim Abschlussgespäch solange im Besprechungszimmer sitzen bleiben,bis der Arzt den Bericht übergeben hat.

Diese Klink mit dem gesamten Personal ist eine der Besten

Pro:
Das gesamte Personal weiß was es braucht um einen Menschen gesund zu machen.
OP im Brustbereich

Ich habe mich zunächst telefonisch bei der Klinik Dr Hartog gemeldet . Am Telefon hatte ich sofort das Gefühl , man hört mir sehr gut zu , stellte gut durchdachte sachliche Fragen und sagte mir umgehend wie die weitere Vorgehensweise ist . Sehr professionell achtete man auch auf meine Stimmungslage . Umgehend fanden die Mitarbeiter/ innen einen Termin an dem ich untersucht werden konnte. Trotz das die Klinik sehr viele Anfragen hat, ist man noch auf meine Terminwünsche eingegangen. Am Tag des Termins in der Klink , wurde ich sehr nett empfangen und professionell von Fr Dr B. untersucht Die Diagnose wurde gestellt und mir als Patientin sehr gut erklärt . Jederzeit war es möglich zusätzliche Fragen zu stellen . Fr Dr B und auch Mitarbeiterinnen der Klinik nahmen sich Zeit für mein Anliegen. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut betreut. Einige Tage vor dem geplanten Eingriff , fand die Blutuntersuchung Etc statt auch während dessen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter/ innen sind nicht nur sehr gut ausgebildet , sie wissen wie Pflege liebevoll umzusetzen ist . Am Tag des geplanten Eingriffes begab ich mich in die Klinik . Die Mitarbeiter/ innen empfingen mich sehr herzlich ,zeigten mir das Zimmer und alles was man dazu wissen musste ( zum Beispiel wie funktioniert das Bett , wo ist der Notruf etc) Zum Zimmer : das Zimmer war hell und schön ausgestattet , das Bad war mit einer großen begehbaren Dusche ist ausgestattet , Toilette, 2 Waschbecken , genügend Ablagefläche für Zahnbecher , Bürste etc, außerdem hatte jeder mehrere neue weiße Handtücher und einen Fön zur Verfügung gestellt bekommen)
Im Zimmer gab es einen Schreibecke einen Tisch mit Stühlen , 2 Pflegebetten , 2 Nachtische , 2 Telefone und einen Fernseher ???? zudem gibt es die Möglichkeit das WLAN zu benutzen. Dann wurde mir erklärt was als Nächstes für mich geplant war . Stets schaute das Personal professionelle nach mir , meine anfänglichen Ängste nahm man ernst ( die hatte ich Aufgrund nicht so schöner KH Erfahrungen in anderen KHs) . Die Anästhesie begleitete mich hervorragend , erklärte was sie als Nächstes tun werden , das gab mir sehr viel Sicherheit . Als ich aufwachte , war jemand vom Pflegepersonal sofort da , fragte wie es mir geht Etc .
Schon nach kurzer Zeit konnte ich aufs Zimmer verlegt werden . Nach wenigen Stunden bekam ich Tee und Zwieback , es wurde so schön serviert . Später am Abend gab es warmes Essen , es war so lecker. Die Kl

OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beste)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Beste)

Beste Ärzte,
Beste Krankenschwester,
Beste Küche,
Beste Personal,
Beste Krankenhaus,
Beste Service, Sauber, ruhig wie in 7 Sternen ???? Hotel??????????

Ein toller Start ins Leben

Pro:
Klein, persönlich, gutes Essen
Kontra:
Teilweise altes Mobiliar

Eine kleine private Klinik mit besonders herzlichem und engagierten Personal. Es wird sich wirklich Zeit genommen und sehr gut gekümmert. Außergewöhnlich gutes Essen, besser als in den meisten Restaurants. Das Wochenbett wird ernst genommen!

Die OP Empfehlung war nicht richtig

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sie waren alle nett dort und ich bekam direkt mein Bericht
Kontra:
Die Therapieempfehlung war falsch, kein Interesse an Untersuchungen bei weiteren Fachärzten
Beckenvenensydrom

Nach dem WDR Bericht, vermutete ich bei mir das Beckenvenensydrom und habe einen Termin vereinbart. Bis dahin habe ich mich eingelesen und fand heraus das das Beckenvenensydrom häufig durch das May-Thuner-Syndrom entsteht. Also Venenstenosen bis hin zu Verschlüssen. Ich bin dann zu Dr. Hartog und musste ca. 2Stunden warten. Es wurde dann mit mir ausführlich gesprochen. Danach ging es weiter zur Untersuchung. Ich zog mich aus und wartete wieder, diesmal ca. 30Minuten bis es weiter ging und bekam die Diagnose Beckenvenensydrom. Mir wurde geraten die Gebärmutter zu entfernen und die Vagina an zu heben. Im WDR hieß es, kleiner Einfriff. Bei dieser Diagnose wird wohl immer dort so vorgegangen. Bei KiWu wird wohl die GM erhalten. Ich erzählte über meine Recherche und das ich erstmal gerne zum Gefäßarzt möchte. Dieses wurde abgelehnt und würde mir nichts bringen. Bin ich aber. Daher schade das kein Interesse an Differenzzialdiagnostik bestand. Ich bin zum Beckenvenenobstruktionszentrum, dort wurde das May-Thuner-Syndrom diagnosziert und ich bekam einen Stent. Durch Gyn OP, hätte sich die Vene nicht geöffnet. Dadurch war ich Thrombose gefährdet und die gestauten Venen im kleinen Becken (Beckenvenensydrom) sind entstanden weil der Körper sich quasi so geholfen hat und das Blut daher geleitet hat, weil anderswo die Stenose war und das macht die Schmerzen.
Pro ist aber den Bericht von dieser Untersuchung bekam ich direkt und ohne Umweg, zum Glück. Letztlich ist es aber so Berichte, insbesondere OP Berichte müssen zeitnah gefertigt werden und müssten vorliegen. Das sei gesagt, die darauf warten. So das die Damen dort nur ein paar Mausklicks tätigen müssten. Für mich kommt dort keine weitere Behandlung in Frage, nett waren sie dort aber alle.

Sev12 am 14.03.2023

Sie sind nicht die einzige Patientin die in dieser Klinik nicht die korrekte Behandlung erfahren hat. Ich und einige andere Frauen möchten gegen dieses Verhalten vorgehen und eine gemeinsame Beschwerde bei der Ärztekammer einlegen. Falls Sie Interesse haben sollten sich anzuschließen würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freunen. Gerne auch per E-Mail [email protected]

Katastrophale Nachbehandlung, da kein OP-Bericht seit 1 Jahr

Pro:
Kontra:
Kein OP-Bericht seit 1 Jahr

Aufnahme und stationäre Aufnahme alle o.k.
Katastrophal aber in der Nacharbeit. Meine Mutter wurde im August 2021 operiert. Leider erfolglos, was aber nicht das Problem ist, denn das kann einem bei Operationen kein Arzt gewähren.
Meine Mutter sollte nun hier (wir wohnen 8 Std. von Bielefeld entfernt) dringend weiterbehandelt werden, weil sie weiterhin sehr starke Schmerzen hat. Dies ist aber nicht möglich, weil den Ärzten hier kein OP-Bericht vorliegt.
Viele viele E-Mails ans Sekretariat, viele viele Anrufe dort in der Klinik, ein Schreiben vom Rechtsanwalt ... nichts half, dass meine Mutter ihren OP-Bericht für die OP vor nun fast einem Jahr erhält.
Wir wissen nicht mehr was tun und werden uns jetzt an die Ärztekammer und ggf. ans Fernsehen wenden.
Der Hr. Doktor ist wie vom Erdboden verschluckt! Hauptsache Geld durch die OP verdient!

nur bedingt empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.21
Pro:
tolle Betreuung vor und während des Aufenthaltes
Kontra:
katastrophal was Berichte angeht
Endometriose

Die Betreuung vor der OP und auch während des Aufenthaltes in der Klinik war wirklich sehr gut. Man fühlt sich als Mensch wahrgenommen. Kann ich nur empfehlen. Allerdings hört es dann aber auch auf. Ich bin vor über 4 Monaten operiert worden und habe immer noch keinen OP-Bericht. Emails werden komplett ignoriert auch gesetzte Fristen, bei den diversen Anrufen wird einem von sehr netten Mitarbeiter(Innen) immer wieder neue Geschichten erzählt. Ich habe vor geraumer Zeit die Ärztekammer eingeschaltet und selbst die warten immer noch auf eine Antwort. Ich würde mich deshalb, dort nicht noch mal operieren lassen!

Sev12 am 14.03.2023

Pro:
Tolle Betreuung
Bauchspiegelung

Ich wurde am 22.04.2022 in der Klinik Dr. Hartog operiert und wurde von Anfang an von einem Super Team begleitet. Die Op führte Frau Dr. Störmer durch, an Sie ein großes Lob für ihre tolle Betreuung und Beantwortung aller Fragen.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und würde mich jeder Zeit für diese Klinik entscheiden.

Herzlichen Dank

Tumor Entfernung

Pro:
Ärzte und Personal und essen
Kontra:

Diese Klinik ist einfach wundervoll. Das Pflegepersonal ist unfassbar hilfsbereit und freundlich und immer erreichbar. Die Ärzte hier sind sehr einfühlsam und fachlich auch die besten die ich im Bereich Gynäkologie bisher kennengelernt habe. Mal abgesehen von dem Essen hier was unfassbar gut ist und meines Erachtens zur Genesung eine Menge dabei trägt :) ich habe absolut nichts auszusetzen und empfehle diese Klinik zu 100% weiter . Bin nun das 2 mal hier . Erst Entbindung und leider jetzt wegen Krebs , welcher hier festgestellt wurde in der Praxis und das dank der super Ärzte sehr sehr früh. Man kann sagen Lebensretter:)

Für eine Geburt gibt’s nichts Besseres

Pro:
Professionelle Arbeit, Personal, Ausstattung, Essen
Kontra:

- Äußerst sichere und professionelle Begleitung während unserer schwierigen Geburt durch Ärzte und Hebammen
- sehr zugesandte Betreuung in jeglichem Kontakt mit dem Klinikpersonal
- Kulinarische Versorgung auf sehr hohem Hotelniveau

Hammer Klinik

Myom Entfernung

Die Klinik ist sehr klein, dafür sehr familiär und persönlich!
Vom ersten Termin an bei Fr. Dr. Störmer bis hin zur Entlassung war alles super!
Frau Dr. Störmer ist eine einfühlsame und tolle Ärztin!
Das komplette Team achtet auf die Patienten dass es ihnen an nichts fehlt und man sich erholt.
Aus dem Zimmer hat man einen tollen Blick in den Park wo man, wenn man denn wieder aufstehen kann in Ruhe spazieren gehen kann.
Die Putzfrauen kommen zwei mal am Tag mit einem Lächeln ins Zimmer und machen gründlich Ihre Arbeit!
Ob Frühstück, Mittag, Kaffeezeit oder Abendessen… sowohl vom Anrichten als auch vom Geschmack 5 Sterne!!! Auch hier wird das Essen immer mit einem Lächeln gebracht!
Es ist alles frisch zubereitet und einfach nur lecker.
Vielen Dank für das Fürsorgliche und Liebevolle kümmern, ob von den ganzen Schwestern oder dem Krankenpfleger, der einem vor der OP die Angst nimmt und Mut zuspricht, dass alles gut wird.
Bleiben Sie gesund und machen Sie weiter so!
Sie sind ein tolles Team!
DANKE!!!!

Eine Bereicherung

Pro:
Alle sehr hilfsbereit
Gebärmutter/Hals entnahme

Ich schließe hier mich den anderen an.
Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung, einfach alles top und zufriedenstellend.
Es wäre sehr schön wenn auch andere Ärzte oder Schwestern so sind wie hier in der Klinik.
Das Essen wird mit ganz viel liebe zubereitet und schmeckt immer gut, großen Dank an die Küche!!!
Dr. Hartog selber nimmt sich die Zeit wenn es eben möglich ist und fragt einen nach seinen Wohlbefinden, mental sowie seelisch.
Mir wurde endlich nach 17 Jahren geholfen!!!

Dankeschön.

Klinik mit sehr hohem Standard

Pro:
Sehr hohe Fachkompetenz, sehr gutes Einfühlungsvermögen für die Patienten (Arzt + Pflege)
Starke Schmerzen bei der Menstruation, unerfüllter Kinderwunsch

Die Klinik ist sehr klein und damit sehr persönlich. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend. Die Schwestern und Pfleger haben einen sehr gut betreut, bei Ängsten und Befürchtungen abgeholt und waren jederzeit für alles ansprechbar. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Der Arzt hat meine Beschwerden sofort richtig gedeutet und mir die Ursachen nennen können. Ich habe mich das erste Mal ernst genommen gefühlt.
Nach der OP hat der Arzt mir die vorgenommene Behandlung genau erklärt, mir Bilder gezeigt und mir dann einen weiteren möglichen Weg aufgezeigt.

Beste Klinik überhaupt

Pro:
Medizinisches Können kombiniert mit Menschlichkeit
Kontra:

Ich bin nach langer Suche nach einem guten Arzt im Jahr 2019 in die zugehörige Praxis gewechselt. Die sowohl dort, als auch in der Klinik tätigen, sehr kompetenten und stets einfühlsamen Ärzt:innen kann man gar nicht genug hervorheben und loben. So war klar, dass eine Geburtsbegleitung wenn überhaupt in der Klinik Dr. Hartog stattfinden soll und wir hatten trotz einiger Turbulenzen in der Schwangerschaft das große Glück, dass mir und unserer Tochter dieser wundervolle Start ins Familienleben möglich wurde.
Die medizinische Begleitung sowohl durch Ärzt:innen als auch Pflegepersonal ist hervorragend. Partientinnen werden stets freundlich behandelt und mit Menschlichkeit und viel zeitlicher Zuwendung bedacht. Die Küche ist hervorragend, da kann man schon in einem Hotel schlechter gespeist haben und überhaupt steht einer schnellen Gesundung in dieser Klinik absolut nichts im Wege.

Rund um glücklich und zufrieden

Pro:
Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft
Kontra:

Wir haben uns ja einfach rund um wohl gefühlt. Sowohl die Ärztinnen und Ärzte, als auch das gesamte Pflegepersonal haben unsere Hochachtung! Sie machen einen tollen Job. Man fühlt sich zu jederzeit unterstützt, ernst genommen und liebevoll behandelt. Hier ist man keine Nummer sondern ein Mensch. Auch die Sauberkeit ist extrem gut und das Essen ein Genuss! Wir würden jederzeit wieder kommen und können diese Klinik nur empfehlen.

Beckenvenensyndrom und May-Thurner-Syndrom

Beckenvenensyndrom und May-Thurner-Syndrom

Ich bekam dort die Diagnose Beckenvenensyndrom. Doch die Therapiempfehlung gefiehl mir gar nicht.
Gebärmutterentfernung und Vaginaanhebung
Das würde das Beckenvenensyndrom beseitigen. Als ich mehr nachfragte, bot man mir auch erstmal nur eine Bauchspiegelung an. Außerdem dachte ich im Vorfeld wenn mir tatsächlich das Beckenvenensyndrom diagnostiziert wird, ist der Eingriff kleiner, jedenfalls wird es so in einem TV Beitrag suggeriert. Ein einfacher kleiner Eingriff. Ich bin irritiert nach Hause gefahren und bin dann zur Differenzialdiagnostik zu einem Beckenvenenobstruktionszentrum. Dort diagnostizierte man mir das May-Thurner-Syndrom (Verschluss einer Beckenvene) und dadurch entstand das Beckenvenensyndrom. Durch den Verschluss war ich Thrombose -und Lungenembolie gefährdet. Ich bekam dort 2 Eingriffe in Abstand von mehreren Monaten von je 20 Minuten in örtlicher Betäubung. Es wurde ein Stent implantiert und die linke Eierstockvene embolisiert. Meine Beschwerden haben sich gebessert und das ohne einer großen stundenlangen OP. Letztendlich hat man sich viel Zeit genommen aber die Therapiempfehlung war für mich falsch und eine 2. Meinung beim Gefäßarzt wurde auf nachfragen abgelehnt.

Rundum eine großartige Klinik

Pro:
Versorgung, Unterstützung, Beratung, Essen, Park Aussicht, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:

Beste Versorgung, Unterstützung, Beratung, Verpflegung zu jeder Zeit!
Spitzenmäßig!

OP und Betreuung gut, aber keine Aufklärung über Ergebnisse

Pro:
Ablauf in der Klinik war TOP
Kontra:
Gute Betreuung endet mit Verlassen der Klinik

Betreuung und OP sind super gewesen. Die Schwestern
waren sehr nett. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Aber nach der OP gab es keine Ergebnisse, OP-Bericht liegt auch nach fast 7 Wochen bei meiner Ärztin nicht vor.

Meine Gynäkologin hat sich bemüht, bei der Pathologie
zumindest ein Ergebnis zu bekommen.
Ich musste mich persönlich kümmern, dass die Freigabe des pathologischen Befundes an meine Ärztin vorab erfolgen durfte. Die Klinik war hier nicht behilflich.

Schade, dass die gute Betreuung mit Verlassen der Klinik endete.
Es war für mich eine aufreibende und sehr belastende
Situation. Begonnen beim Befund im Mai, erste Untersuchung Ende Mai, OP dann Anfang Juni und dann das lange Warten auf die Ergebnisse.

Großartige Leistung

Pro:
Gesamtkonzept
Hysterektomie mit Mesh-Einsatz

Ein hervorragendes Gesamtkonzept erwartete mich in der Klinik Dr.Hartog, bereits während der Erstuntersuchung
fühlte ich mich sehr vertrauensvoll und rücksichtsvoll behandelt, erklärend und anschaulich wurde mir mein Problem erörtert. Somit kam ich ohne Ängste zur Operation in die Klinik, da wurde ich noch mehr positiv überrascht, da ein großartiges Team hinter dem operierenden Arzt steht, die hervorragende pflegerische Leistung, die Betreuung durch Physiotherapie und Ernährungsberatung nach der Operation, der wunderbare Service durch die kulinarische Küche. Ich habe mich so wohl gefühlt!!
Danke, Dr. Hartog für den Aufenthalt in Ihrer Klinik und die hervorragende Operation!!

Perfekte Diagnostik nach langjährige Odyssee

Pro:
Jede Patientin wird fürsorglich betreut
Beckenvenensyndrom

Hervorragende Betreuung und nicht zuübertreffende Ärztliche Fachkompetenz Dr. Moritz Hartog.

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Essen, Ärztin, Personal, Umgebung
Kontra:

In der Klinik fühlt man sich bestens betreut und kann ganz schnell wieder gesund werden! Die Zimmer, das Personal und ganz besonders das Essen waren wundervoll. Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und es war immer jemand da, der sich um meine Belange gekümmert hat. Um schnell wieder gesund zu werden ist dies der absolut beste Ort! Ich war sehr zufrieden.

Gute Beratung

Pro:
Fühlte mich als Patient gut aufgehoben
Kontra:
Lange Wartezeit trotz Termin
Beckenvenensyndrom

Ich war ambulant zu einer Untersuchung in der Klinik. Dr. Hartog hat sich viel Zeit genommen und genau erklärt.

Extrem empfehlenswert

Pro:
Kontra:
OP tut einfach weh... egal wo
Beckenvenensyndrom

Dr. Moritz Hartog nimmt sich sehr viel Zeit.. ist sehr kompetent, ruhig, vertrauensvoll und verständnisvoll. Sehr umfanggreiche Anamnese, zügige OP... Genaueste Besprechung dieser mit viel Bildmaterial (aus dem eigenen Bauch) zum nachvollziehen.
Klinik sehr familiär und extrem freundlich. Jeder.. wirklich jeder Mitarbeiter ist unglaublich zuvorkommend.
Es wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen (ich reiste eher an, da ich von weiter weg komme) und in allem unterstützt. DANKE..DANKE!!

Man kann nicht besser aufgehoben sein...

Pro:
Sehr tolle Ärzte die sich viel Zeit nehmen

Klein und persönlich
Tolle menschliche Atmosphäre man ist keine Nummer
Sehr sehr hohe Kompetenz

Sehr empfehlenswerte Klinik - dort ist man Mensch, kein Patient

Pro:
Kompetenz in allen Bereichen, Essen top, Ärzteteam sehr professionell
Myom an der Gebärmutter

Ich war in der Klinik zu einer gynäkologischen Operation, insgesamt war ich drei Nächte dort.
Das Vorgespräch war fachlich sehr detailliert, alle Fragen konnten auch sehr gut und verständlich beantwortet werden.
Das gesamte Team, vom Arzt, über Reinigunggspersonal, Koch-Team, Physiotherapeutrn bis hin zu den Pflegekräften waren allesamt toll. Sehr einfühlsam, freundlich und ehrlich um das Wohl besorgt.
Die Klinik ist sehr sauber ubd legt hohen Wert auf Hygiene.
Man fühlt sich keine Sekunde Patient, sondern Mensch, das trägt meines Erachtens psychisch sehr zur Heilung und Genesung bei.
Physiotherapeuten besuchen einen täglich um Hilfestellungen anzubieten und zeigen Übungen speziell für Frauen nach gynäkologischen OPs.
Generell wird man auch direkt vor der OP nochmal aufgeklärt was genau nur wie und wann mit einem passiert. Nach der OP wurde ebenfalls ein Gespräch geführt indem bis ins kleinste Detail erläutert wurde was genau bei der OP gemacht wurde. Mehr aufklären kann man nicht.
Diese Klinik ist für mich in allen Belangen sehr gut.
Worüber man sich als Patient auch sehr freut ist das wunderbare tolle Essen, was liebevoller nicht angerichtet werden könnte, dazu war es auch noch so lecker wie im Sternerestaurant. Das hilft wirklich sehr bei der Regeneration.

Sehr freundlich und zuvorkommend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stets klare Transparenz aller Abläufe)
Pro:
Der gesamte Ablauf von VOR der OP, die OP selbst bis zur Entlassung
Hysterektomie

Zum Vorgespräch/ Voruntersuchungen und zu den Anästhesiegesprächen sollte man sich auf Wartezeiten einstellen. Diese sind nachvollziehbar und erklären sich dadurch, das individuell auf jede Patientin eingegangen wird und jeder einzelne Punkt so ausführlich, sachlich, geduldig und auch ruhig besprochen wird, dass keine Fragen mehr offen bleiben.
Zum Klinikteam
Das Team Anästhesie nimmt jede Angst und jeden Augenblick sehr ernst und ist sehr aufmerksam. Mit ruhiger und liebevoller Art wird VOR und NACH der OP sich einfühlend um die Patientin gekümmert.
Das Schwestern Team ist ebenfalls stets lächelnd, freundlich und ruhig mit allen Anforderungen umgegangen. Nach der OP haben direkt 2 Schwestern beim ersten Aufstehen unterstützt, sofort wurde Tee und Zwieback gereicht und stilles Wasser zur Seite gestellt. Sehr aufmerksam was Schmerzen betrifft und jederzeit hilfsbereit und unterstützend.
Team Küche ist überragend. Wunderschön angerichtet, frisch und abwechslungsreiche Kost. Immer lächelnd immer freundlich und jederzeit erreichbar.
Täglich kam eine sehr sympathisches Physiotherapeutin, die ebenfalls sehr freundlich, ruhig und engagiert Übungen mit Bildmaterial und Beschreibung zur Verfügung gestellt hat.
Das Ärzteteam hat unglaubliches geleistet. Auch Sie dauerhaft freundlich und sie nehmen sich sehr viel Zeit für Gespräche und erklären mit einer sehr angenehmen Ruhe und in einer sehr verständlichen Art und Weise, wie der Verlauf der OP gewesen ist.
Zusätzlich zur Visite wurde sich auch Abends nochmal nach dem Wohlbefinden erkundigt.
Das Abschlussgespräch wurde mit Bildmaterial aus der OP nochmal ausführlich geschildert und besprochen. Auch dort wurde sich sehr viel Zeit genommen.
Team Sauberkeit war ebenfalls sehr sorgfältig und stets freundlich.

Tolle kleine Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Sehr gutes Essen, freundliches Personal, ruhige und angenehme Atmosphäre, sehr familiär
Gynäkologische OP

Ich war drei Tage in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es war eine angenehme Atmosphäre und sehr ruhig dort. Aus Gesprächen konnte ich entnehmen, dass dort ein gutes Arbeitsklima herrscht. Besonders toll ist die unglaublich gute Küche. Ich habe mich immer auf das Essen gefreut. Es war beeindruckend schön angerichtet und hat sehr gut geschmeckt. Das gute Essen und die angenehme Atmosphäre sorgen dafür, dass man schnell wieder gesund und fit wird. Das könnten sich andere Krankenhäuser zum Vorbild nehmen.
Sehr weiter zu empfehlen!!!