Paracelsus-Klinik Adorf

08626 Adorf
Sachsen

MST

chronische Schmerzen

Die multimodale Schmerztherapie kann ich jedem mit chronischen Schmerzen weiterempfehlen. Alle Ärzte sind fachlich, menschlich großartig.

Das gesamte Pflegepersonal und Therapeuten sind immer am Wohlbefinden der Patienten interessiert. Alle sind sehr fürsorglich und nett.

Das Essen ist auch sehr abwechslungsreich und lecker.

Die Reinigungsfachkraft sehr zuverlässig, gründlich.

Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden der Multimodalen Schmerztherapie.

Patient ( Schmerzterapie )

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Ärzte)
recht gute Erfahrungzufrieden (Abläufe besser abstimmen auf Essenszeiten)
Pro:
Kontra:
wenig Anwendung
Chronische Schmerzstörung

Meine Erfahrungen waren, Kompetentes Personal.Gute Austattung,sowie Sauberkeit in der gesamten Klinik.Gute Einzelgespräche mit den zuständigen Ärzten.Auch die tägliche Visite ist zum Vorteil des Patienten.Die wenigen Therapeuten
geben sich sehr große Mühe,aber meines Erachtens wären noch mehr Anwendungen von Vorteil,denn jede Anwendung ist für die Genesung des Patienten sinnvoll.
Ein Nachteil in der Zeit meines Aufenthaltes war der ständige Bettenwechsel von Zimmer zu Zimmer.Dadurch Unruhe auf der Station.Das kann man besser koordinieren zum Wohle des Patienten.

feedbackKassel am 10.04.2024

Guten Tag Gittaria,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Adorf. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik so gut betreut und wohlgefühlt haben. Wir werden Ihr Lob an die Mitarbeiter weiterleiten. Viele Grüße Ihr Team des Lob- und Beschwerde-Managements

Immer wieder

recht gute Erfahrungzufrieden (deutliche Zunahme der behandelten PatientInnen führte zu Unruhe im Genesungsprozess (Zimmerwechsel))
Pro:
Der Patient ist keine Nummer! Er erfährt Wertschätzung und fachliche Kompetenz durch das gesamte Team der Schmerztherapie.
chronischer Schmerzpatient

Ich entschied mich für die Multimodale Schmerztherapie im PKA bereits zum wiederholten Mal. Wie alle SchmerzpatientInnen, die eine derartige Therapie in Anspruch nehmen, ging ich mit speziellen Wünschen und Bedürfnissen in diese Therapie. Die Erfahrung zeigte, dass der Aufenthalt in der Vergangenheit gewinnbringend für meine Gesundheit, die Erhöhung der Lebensqualität und die Erhaltung der Arbeitskraft war. Nur durch eine umfassende und auf jeden einzelnen Patienten abgestimmte Therapie wurden auch diesmal diese Erfolge bei mir erzielt. Ein freundliches Miteinander von äußerst professionellen Ärztinnen- und Ärzten, fachlich kompetenten Therapeutinnen und Therapeuten sowie wertschätzenden Pflegekräften erzielte in relativ kurzer Zeit die Aspekte, die sich SchmerzpatientInnen wünschen.
Um an diese Erfolge der Multimodalen Schmerztherapie anknüpfen zu können, sollte bitte nicht an den Bedingungen fürs Gelingen gerüttelt werden.

feedbackKassel am 04.04.2024

Guten Tag Anna0266,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung für die Paracelsus-Klinik in Adorf geschrieben haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden gewesen sind und durch unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sehr gut betreut wurden. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerde-Managements

Super wirksames Konzept

Pro:
Chefarzt und Team
Kontra:
Internet
chronisches Schmerzsyndrom

Ein ganz wunderbares Team um Chefarzt Dr.D.
Man geht ganz auf den Menschen ein und versucht mit viel Empathie zu helfen und Körper und auch der Seele zu helfen.
Die Lage ist toll, ruhig und für Spaziergänge geeignet. Essen ist Top, ja man ist auch in einer Klinik und nicht im 5* Hotel. Ich bin mit wesentlich weniger Schmerzen nach Hause gegangen und ich danke dem ganzem Team.

feedbackKassel am 12.02.2024

Hallo IWill2, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement

Pro:
großes Vertrauen
künstliches Kniegelenk

Ich wurde freundlich, mit großer Erfahrung , mit
modernster Technik und großer Sorfalt behandelt
sowie operiert. Ich befand mich in guten Händen und
würde jederzeit diese Klinik wieder wählen.

feedbackKassel am 05.06.2023

Hallo Ellen23, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie!
Ihr LBM Team

schlechte Erfahrungunzufrieden (nur unfreundliche Reaktionen der Mitarbeiter vor Ort)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine klaren Aussagen, nur Gerede drum herum)
schlechte Erfahrungunzufrieden (rufen Sie morgen nochmal an!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine klaren Aussagen und keine Orientierung)
Pro:
Kontra:
unfreundlich und nicht viel Kompetenz
Oberschenkelbruch und Corona positiv durch die Klinik

Schwiegermutter Oberschenkelbruch mit 85 Jahren. Eine Woche in Paracelsius Schöneck, alles Super gut und SUPER, SUPER NETT.
Dann Geriatrie in Paracelsius Adorf. Die totale Katastrophe! Jetzt hat sie neben OP und Reha auch noch Corona! Isolierung im Einzelzimmer, unfreundliches Pflegepersonal, können kein Wasser oder Tee mit dem Essen auf das Zimmer bringen. Wegen zu viel Arbeit und Sie haben laut Aussage Schwester Kathrin seit 14Uhr selbst noch nichts Essen können??? Fazit: Auch an der Klinikleitung/Managment ist zu zweifeln, Heut zu Tage muss man auf sein Personal achten denn da mit steht oder fällt der Laden.
Trotz alle dem soll Sie am Gründonnerstag entlassen werden in die häusliche Pflege bis ein Rehaplatz frei ist. Sorgfaltspflicht ist in meinen Augen etwas anderes! Wie gesagt einfach nur Katastrophal!

feedbackKassel am 06.04.2023

Hallo Laurentius26,vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und werden die Themen im Team besprechen. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt Ihrer Schwiegermutter dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und schöne Ostertage ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Stat.Aufenthalt, Stat. 5

Pro:
Ärzte Team
Kontra:

Ich hatte mich nach jahrelangen Schmerzen zu einer Knie TEP entschlossen. Bei Dr. Thoss, behandelnder und operierender Arzt, war und bin ich in sehr guten Händen. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, die OP ist gut verlaufen.

Besonders hervorheben möchte ich die lockere und angstnehmende Atmosphäre im OP Vorbereitungsraum.
Die Physiotherapie war super. Fragen wurden kompetent beantwortet sowie ein Spaß war auch dabei.
Pfleger Toni, Station 5, ist in diesem Beruf genau richtig, stets freundlich, kompetent,aufmunternd.
Der größte Teil der Schwestern dieser war freundlich, kompetent. Einige Schwestern allerdings, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe ,sollten ihre Berufswahl nochmals überdenken. Schwestern sind für Patienten da und nicht umgekehrt. Ich sichere ihnen, mit m. stat. Aufenthalt den Job!!

Die Qualität der Verpflegung ist eine Katastrophe.

feedbackKassel am 03.04.2023

Hallo LisaSonne, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten.
Vielen Dank auch für den Hinweis, betreffend der Qualität des Essens, wir haben Ihr Nachricht an unsere Küchenleitung weitergegeben, mit der Bitte Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie, sowie schöne Ostertage. Ihr LBM Team

Neue Hüfte -neues Lebensgefühl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Zeit wieder)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV, und mit Kopfhörer)
Pro:
sehr gutes Betriebsklima
Kontra:
spartanisches Essen- Abends
Morbus Perthes

Ich durfte im Dezember 2022 Gast in der Paracelsus Klinik Adorf sein.
Den ersten Kontakt hatte ich im September 2022 bei einer Voruntersuchung.
Hier erhielt ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin beim zuständigen Fachkollegen der die weitere Behandlung übernahm.
Nach der eingehenden Untersuchung sowie gemeinsamer Besprechung eventueller Alternativen wurden sowohl der Op. Termin als auch alle weiteren Voruntersuchungen geplant.
Jeder dieser Termine wurde eingehalten. Eine vergessene FFP2 Maske wurde mit einem Lächeln gereicht und so entstand schon am Empfang, das Gefühl hier als Mensch wahrgenommen zu werden.
Ich kam Anfang 12/2022 zur OP-Aufnahme ins Krankenhaus.
Meinem Willen nach einem Einzelzimmer konnte genauso entsprochen werden, wie der eine oder andere kleine Extrawunsch. Besonders gefiel mir die Kompetenz und Ruhe mit der alles erledigt wurde. OP Gespräch, Vorbereitung, Erläuterung der funktionell machbaren und nicht machbaren Behandlungsergebnisse sowie die Dinge die ich zum guten OP-Verlauf betragen könnte. Alles in einer ruhigen und verständlichen Art und Weise. Auf Stadion bemerkte ich eine Kollektive Ruhe und den sachlichen Umgang mit mir als Patient, den Besuchern, sowie unter dem Personal insgesamt. Jede Abteilung hat ihre Kompetenz und diese wurde ihr auch zugesprochen. Ich möchte mich für die wirklich gute Zeit bedanken. Mir geht es heute sehr gut. Wenn ich die Narbe nicht hätte wüsste ich nicht das etwas in mir gemacht wurde. Ich fühle mich gesund. Mein Dank an dieser Stelle gilt dem Personal, den Ärzten-Pflegern-Schwestern, der Physiotherapie sowie dem OP und Röntgenteam. Ich empfehle ihre Klink auf Grund meiner Erfahrung bereits weiter. Vielen Dank Alle.
Mfg. P. Plaumann

feedbackKassel am 13.03.2023

Hallo P.Pl., herzlichen Dank für die positive Bewertung, wir leiten diese sehr gerne an das behandelnde Team weiter. Wir wünschen Ihnen alle Gute. Ihr Team vom Lob und Beschwerdemanagement

Super Schmerztherapie

Pro:
Personal, Essen, Anzahl der Anwendungen
Chronische Schmerzen

Ich war im Dezember 2022 zur stationären Schmerztherapie in der Klinik. Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich mit Schmerzen plagt - dort wird einem super geholfen und das mit einem breiten Spektrum an Möglichkeiten! Ich kann mich auch jetzt noch bei den Lieben und netten Pfleger und Pflegerinnen, Therapeuten und Ärzten, vor allem hier beim Chefarzt persönlich, für den echt guten Aufenthalt bei ihnen bedanken! Mir haben die Anwendungen und Therapien sehr gut geholfen!
Auch der Aufenthalt auf der Station war sehr gut…gutes Essen, sehr nettes und freundliches Personal und jeder hat ein offenes Ohr für einen! :-)
Sollte ich nochmals eine Schmerztherapie brauchen, dann gerne in Adorf!
Die Klinik ist ruhig gelegen und von Wäldern umgeben…zum abschalten und erholen genau richtig ????

feedbackKassel am 01.03.2023

Guten Tag Reburgnier, wir möchten uns bei Ihnen für die Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Adorf bedanken. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Bereich Schmerzmedizin und die Betreuung in den von Ihnen genannten Bereichen so positiv empfunden haben. Sehr gerne geben wir diese Worte an das gesamte, von Ihnen genannte Team, weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr LBM-Team

Von A bis Z Top

Pro:
Kompetentes Personal in allen Bereichen
Carotisstenose

Von A bis Z Top-Krankenhaus.
Wenn man Krank ist , dann möchte man geholfen bekommen. Das Krankenhaus macht gesund, durch Einfühlsamkeit, Freundlichkeit, Fürsorge, Pflege und kompetentes Personal.
Meinen speziellen Dank, dem Operationsteam, dem Team der Intensivmedizin und allen Mitarbeitern der Station 6.

feedbackKassel am 27.02.2023

Hallo AnneH2, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie! Ihr LBM Team

Super Schmerztherapie

Pro:
viel Behandlungen, gute Betreuung
Kontra:
Essen selten geklappt da Allergien
z.B.Psoriasis Arthritis

ich war Anfang des Jahres stationär zur Schmerztherapie auf Station 2. Ich kann nur jeden ermutigen der schon lange starke Schmerzen hat eine solche Behandlung in Betracht zu ziehen. Alle Schwestern, Pfleger und alle die zu dieser Abteilung gehören inkl. Reinigungsfachpersonal sind überaus freundlich und hilfsbereit und man hat nie den Gedanken das man stört wenn man auf die Klingel drücken muss. Auch die Arzte und Therapeuten geben ihr bestes.

A.G.

feedbackKassel am 17.02.2023

Hallo Toni534, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Erfahrungen Kniegelenks-OP

Knie-Operation

Mein Arzt wirkte sehr kompetent. Außerdem wurde mir alles so erklärt, dass ich es auch verstanden habe. Es wurde sich Zeit für mich genommen.

Meine Operation (Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes) ist sehr gut gelungen. Die Nachsorge war auch sehr zufriedenstellend.

Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt wieder laufen kann! Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen.

feedbackKassel am 02.02.2023

Guten Tag Glücklich-2022,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Adorf. Es freut uns, dass Ihre Knie-OP so gut verlaufen ist, und Sie nun wieder unbeschwert laufen können. Wir werden Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter:innen in der Klinik weitergeben. Das LBM-Team wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.

perfekte Arbeit durch Herrn Dr. Storl

Pro:
sehr zu empfehlen
Knie TEP Austausch

fachmännisch hervorragend
sehr gute betreuung
kompetente Ansprechpartner

feedbackKassel am 24.01.2023

Hallo Chris263, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!

Kompetente OP

Pro:
Verpflegung mit Liebe gemacht
neues Hüftgelenk Osteoporose

Ruhiges Klima freundliches kompetentes Personal moderne Einrichtung gute Lage schnelle Termine

feedbackKassel am 27.12.2022

Guten Tag Stefan 217, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen und eine 5 Sterne Bewertung für die Paracelsus-Klinik in Adorf abgegeben haben. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt, der medizinischen und pflegerischen Betreuung sowie der Verpflegung, in unserer Klinik sehr zufrieden gewesen sind. Sehr gerne geben wir diese positive Rückmeldung an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und für das kommende neue Jahr 2023 nur das Beste. Viele Grüße Ihr LBM-Team

Danke für die gute Betreuung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
wusste meine Mutter gut aufgehoben
geriatrischer Aufenthalt nach Sturz

gute, liebevolle Betreuung

feedbackKassel am 08.12.2022

Hallo Mathilda2605,vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie und Ihre Angehörige sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie, sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.

Kompetenz, Freundlichkeit und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein

TEP Knie

Ich bin durch eine Empfehlung auf die Paracelsus Klinik in Adorf aufmerksam geworden und muss sagen, ich war während meines 7 tägigen Aufenthaltes dort bestens versorgt. Die Schwestern und Pfleger sowie auch die Physiotherapeuten waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind sehr kompetent, und wenn es einem einmal nicht so gut geht, gibt es auch ein Späßchen zur Aufmunterung. Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

feedbackKassel am 25.11.2022

Hallo Edrie53, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

In guter Hand

TEP Knie

Ich kann nur gutes Berichten, super Team.Sehr freundlich und hilfbereit,trotz der vielen arbeit.Immer ein freundliches Wort.

feedbackKassel am 26.09.2022

Hallo Steff022, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ein erfahrenes und professionelles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Patienten sind keine Fallnummer sondern Mensch und werden als Ganzes wahrgenommen und behandelt.
Kontra:
Kostendruck der bis zum Patienten durchdringt
Syringomyelie Chronische Schmerzen

Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern, bedanken.
Ein hervorragendes Ärzteteam, sowie ein ebenso hervorragendes Team der Pfleger/innen und ein ausgezeichnetes Physio-Team und Ergo-Team haben mir immer ein umsorgtes Gefühl gegeben.
Ich wurde von ChA Dipl.-Med. A. Dunger und Herrn Dr. Wegemann bestens behandelt.
Als Syringomyelie-Patienten kann ich das Team nur aller wärmstens empfehlen. Hier ist ein fachkundiges Wissen über die Auswirkungen der Erkrankung vorhanden.
Alle Schmerzgeplagten sollten sich an die Abt. Schmerztherapie im KH Adorf wenden, hier wird Euch geholfen und Ihr befindet Euch in besten Händen!
Ein Dankeschön gebührt auch allen Mitarbeitern der guten Küche und der Reinigung.
Ich wünsche allen viel Gesundheit, Kraft bei der Bewältigung ihrer so wichtigen Arbeit und die entsprechende Wertschätzung der Geschäftsführung und Konzernleitung.

feedbackKassel am 05.09.2022

Hallo AWmoto, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Diese Klinik kann man Weiterempfehlen

Mittelfuß Fraktur

Ein großes Lob an die Gesamte Belegschaft des KH Adorfs und der Belegschaft von Hr.Dr. Storl, die ich während meines kurzen Aufenthaltes erleben durfte.
Von der Eingangshalle bis hin zum OP Tisch, waren alle sehr freundlich und gut gelaunt. Obwohl dies in Zeiten von Corona und jahrelangen Personalmangel nicht immer selbstverständlich ist.
Ich war und bin mit dem OP Ergebnissen und der Betreuung sehr zufrieden gewesen.

feedbackKassel am 25.08.2022

Guten Tag ABa4, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir werden dieses Lob sehr gerne an die Mitarbeiter der Paracelsus-Klinik in Adorf weiterleiten. Viele Grüße Ihr Lob und Beschwerdemanagement

Schmerrzbekämpfung bei Skoliose

weniger gute Erfahrungzufrieden (Schmerz?evel fast unverändert hoch)
Pro:
Reduzierung Medikamente
Kontra:
Im Terminplan Wegezeiten mit einplanen
Skoliose

Ich bekam kurzfristig das Angebot für eine stationäre Behandlung in 07/2022.
Meine Erwartungen waren:
- Optimierung des Medikamentenumfangs (also, Reduktion auf das notwendige Minimum)
- Minimierung des Schmerzlevels, speziell zum Tagesbeginn.
Dafür waren 17 Tage stationäre Behandlung eingeplant
Im Rahmen der täglichen Visite wurden vom Ärzte- und Behandlungsteat Angaben zum Iststand (Schmerz?evel, Wohlbefinden u.ähnl.) abgefragt und ich erhielt Informationen zum nächsten Behandlungsschritt. Es erfolgte eine Festlegung von Maßnahmen der multimodalen Therapien aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Psychologie wie Bewegungsbad, Reizstrom und vieles mehr.
Die Durchführung der Maßnahmen erfolgte durch ein Team aus Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten,Psychologen,Pfleger, Pflegerinnen sehr professionell, gewissenhaft und kreativ. Das gilt auch für die eingesetzten Praktikantinnen und Praktikanten!
Der Patient stand immer im Vordergrund, seine Rückmeldungen wurden wahrgenommen, bei Bedarf und Notwendigkeit wurden Übungen angepasst.
Zusätzlich bestand auch die Möglichkeit, alternative Therapien, wie:
- Blutegel,
- Bäder mit ätherischen Oelen,
- Wärme/Kälte,
- Schröpfen
einzusetzen, allerdings nur im Rahmen der verfügbaren Betreuerkapazitäten.
Sehr hilfreich War auch eine Ernährungsberatung für Patienten mit einer chronischen Erkrankung. Das neue Wissen konnte gleich bei der Zusammenstellung des Abendbrots und Frühstücks eingebracht werden.

Last but not least - die Lage des Klinikobjekts, mitten im Grünen!, die Sauberkeit im Objekt, als auch die solide Verpflegung tragen zum positiven Gesamteindruck bei.

Rückblickend und zusammenfassend kann ich sagen:

- Teilziel 1 Medikamentenoptimierung wurde e?eicht,
- Teilziel 2 Schmerzreduzierung erfolgte nur marginal.
Aber sehr positiv ist, die Einspritzungen zeigten Wirkung und werden ambulant im MVZ weiter geführt.
Zusätzlich wird ein refresh angeboten.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team

feedbackKassel am 25.07.2022

ASt_53,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir leiten das sehr gerne an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Sehr gutes Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Fuß und Hacke auf Grund von Dibetes

sehr gute Betreuung, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aktiv um mein Wohlbefinden bemüht. Auf jede Frage gab es eine korrekte Antwort. Die Einsatzbereitschaft ist lobenswert. Vom Oberarzt bis zum AZUBI ein klasse Personal!!
Danke Danke Danke für eure Arbeit !!

feedbackKassel am 14.07.2022

Hallo norleh, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

sehr gutes Ärzteteam, Schwestern sehr freundlich, ausgezeichnetes Physio-Team

feedbackKassel am 14.07.2022

Hallo MWAV, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Kompetent, herzlich, zuvorkomment einfach toll

Pro:
Besonders positiv war der Wohlfühlfaktor, da ständig alle bemüht waren einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ich hatte immer das Gefühl in den besten Händen zu sein.
Kontra:
Ich habe nicht's zu meckern.
Operation Schulter

Aufenthalt März 2022,
Ich war schon zum zweiten mal hier als Patient und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Die Ärzte, Schwestern und Pleger und auch die Physiotherapeuten waren immer darum bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich wurde erfolgreich operiert, sehr gut mit Schmerzmitteln versorgt und bestens umsorgt. Die Klinik ist wunderschön im Wald gelegen. Hier geht es tatsächlich ein klein wenig gemütlicher zu als in größeren Krankenhäusern. Das Pflegepersonal war sehr herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Und nicht zuletzt war das Essen klasse! Die Organisation im Haus klappt wunderbar. Wenn nötig, komme ich gerne wieder in diese Klinik.

feedbackKassel am 20.06.2022

Hallo AnjaZR, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

OP Knie-TEP links

Pro:
nach kurzer Zeit unter Vollbelastung schmerzfreies Laufen
Varusgonarthrose linkes Kniegelenk

Schon zu dem Beratungsgespräch für eine Knie-OP mit Herrn CA Dr. Storl hatte ich ein gutes Gefühl. Die Informationen dazu waren umfassend, kompetent und vertrauensbildend.Die Operation selbst muss sehr gut verlaufen sein. Hier mein herzlicher Dank an Hernn Dr. Storl und seinem OP-Team. Kurze Zeit nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr, und das Absetzen von Schmerzmitteln vollzog sich ziemlich rasch. Vielen Dank auch an das Team der Station 5 und der Physiotherapie. Mit dem Aufenthalt im Krankenhaus war ich sehr zufrieden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo Ulrich 1956,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Mit Schmerzen umgehen und gut leben

Pro:
Der Patient wird ganzheitlich wahrgenommen und behandelt
Kontra:
Fibromyalgie, Arthrose, chronische Schmerzen und Anderes...

Nachdem ich erfahren habe, dass in der Paracelsus Klinik in Adorf Alternativmedizin-und Behandlungen eingesetzt werden, komme ich nun seit 2015 regelmäßig zur Schmerztherapie.
Zuvor war ich mehrmals in einer anderen Klinik.
Ich bin dankbar, dass der Stationsarzt Dr. Wegmann und sein Team den Patienten als Ganzes wahrnimmt und behandelt.
Auch der Ergotherapeut und der Psychologe haben mir wieder geholfen und umsetzbare Anregungen mitgegeben.
Überhaupt ist der Informationsfluss zwischen den Ärzten, Pflegepersonal und allen Therapeuten hervorragend, ebenso die Empathie gegenüber den Patienten

Aufgrund der Blutegel-Therapie hatte ich das letzte Mal erst nach 6 Monaten die ursprünglichen Schmerzen.

Schröpfen gegen Schmerzen fördern immer wieder eine Schmerzreduzierung.

Nach Aromatherapie auf dem Rücken, sehr erholsamer Schlaf. -wird zu Hause fortgeführt-

Auch die "Ernährungsberatung bei chronischen Schmerzen", war für mich sehr hilfreich, so dass ich meine Ernährung schon vor Jahren immer weiter umgestellt habe.

Die Physiotherapeutinnen haben ein sehr gutes breitgefächertes Wissen, welches mir wieder zu Gute kam. Gelernte Übungen für meine Knie werden fortgeführt, ebenso die Wassergymnastik ohne Geräte.

Natürlich darf man als Schmerzpatient nicht davon ausgehen, dass der "Große Zauberer" kommt und man eine Schmerzfreiheit hat.
Meine Schmerzen sind positiv beeinflussbar mit sportlichen Aktivitäten, Medikamenten und Kreativität.

Auch werde ich seit Jahren in der Schmerzambulanz durch Dr. Dunger und Dr. Manthey sehr gut betreut.

Ein Danke schön an Alle.

Ich werde wieder kommen und mir meine Akkus aufladen lassen.

Wunsch: Es wäre schön, wenn das Pflegepersonal wieder Namensschilder mit ihren Vornamen tragen würde.

-Natürlich kann ich nur über die Ärzten und Therapeuten schreiben, zu denen ich Kontakt hatte-

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Schmerzen? - Hilfe gibt's hier.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtpaket passt)
Pro:
Professionalität, multimodales Konzept, sehr nettes Personal
LWS, Hände

Seit vielen Jahren leide ich unter chronischen Schmerzen verschiedenster Genese.
Vor Jahren führte ich in Adorf bereits eine stationäre Schmerztherapie mit gutem Erfolg durch.
Nach einem akuten Ereignis würde mir erneut eine Schmerztherapie angeboten.
Ich nahm das Angebot an und würde unter Leitung von ChA Dipl.-Med. A. Dunger und Herrn Dr. Wegemann 17 Tage aufs Beste behandelt.
Ein erfahrenes und professionelles Team an Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern, Psychologen, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten betreute mich mit allem, was schulmedizinisch und alternativ (TCM) meinem Körper wieder auf die Beine hilft.
Akupunktur, Schröpfen, Bewegungsbad, Krankengymnastik, manuelle Therapie, Fango, Ultraschall, Strom, begleitet von Wärmetherapie, Vollbädern mit Aromaöl, Entspannungstechniken, Massagen, Paraffinbädern, Gespräche mit sehr verständnisvollen Psychologen und stets ansprechbare Schwestern und Ärzten haben meinen Schmerzpegel erheblich gelindert und ich konnte mein angespanntes Nervenkostüm herunterfahren.
Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern, die am Erfolg meiner Schmerztherapie involviert waren auf herzlichste bedanken. Ich wünsche allen viel Gesundheit, Kraft bei der Bewältigung ihrer so wichtigen Arbeit und die entsprechende Wertschätzung.
Ein Dankeschön gebührt auch allen Mitarbeitern der Küche und der Reinigung.
Ich freue mich, diese Behandlungsform in diesem Jahr noch einmal in Anspruch nehmen zu dürfen.
Schön ist auch , das die Behandlung durch das MVZ ambulant fortgesetzt wird. Gerade mit chronischem Schmerz ist ein Ansprechpartner, der professionelle Hilfe leisten kann sehr wichtig
Schmerzgeplagte Patienten, wendet Euch an die Abt. Schmerztherapie im KH Adorf, hier wird Euch geholfen und Ihr befindet Euch in besten Händen!

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Ich war mit dem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden

Pro:
alles ok
Kontra:

Schon zu den Beratungsgesprächen für eine Hüft-OP mit Herrn CA Dr. Storl hatte ich ein gutes Gefühl. Die Informationen dazu waren umfassend, kompetent und vertrauensbildend.Die Operation selbst muss sehr gut verlaufen sein. Hier mein herzlicher Dank an Hernn Dr. Storl und seinem OP-Team. Kurze Zeit nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr, und das Absetzen von Schmerzmitteln vollzog sich ziemlich rasch. Vielen Dank auch an das Team der Station 5 und der Physiotherapie. Mit dem Aufenthalt im Krankenhaus war ich sehr zufrieden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Empfehlenswerte Einrichtung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer Sozialschwester)
Pro:
Kontra:
Beratung und Organisation der Anschlussheilbehandlung
Knie-OP

Es handelte sich um eine geplante OP: TEP Knie.
Vorbehandlung / Beratung erfolgte auf hohem Niveau.
Anästhesie, OP, Schmerzbehandlung waren sehr gut.
Sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern, Pfleger und Ärzte.
Station und Zimmer sehr ordentlich, keine Hektik.
Essen für mich ohne Kritik.

Einziger negativer Punkt:
Die Absprache bei der Aufnahme hinsichtlich Anschlussheilbehandlung bei der Sozialschwester (?) war schlecht. Bei der planmäßigen Entlassung stand ich ohne zeitnahen Termin und Reha-Klinik da. Wir mussten selbst aktiv werden. Zum Glück spielte hier die AOK sehr gut mit. Wenn das so üblich wäre, sollte man es den Patienten vorher sagen.

Angenehmer Aufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (Siehe Bewertung)
Pro:
Team
Kontra:

Durch einen Notfall wurde ich am 16.07.2021 in das Krankenhaus Adorf eingewiesen.
Erst einmal muss ich den Sanitätern , die mich zuerst versorgt haben, ein großes Lob aussprechen. Ihre Arbeitsweise war beruhigend und kompetent. ????????
In der Notaufnahme ging es mir immer noch schlecht. Auf Nachfrage bei der Schwester, ob ich etwas gegen Übelkeit bekommen könnte, erhielt ich die Anwort, dass ich warten muss, bis ich auf Station bin. ????
Zum Glück kam ein Pfleger, der mich zu Untersuchungen abholte und verabreichte mir, nach Arztanweisung, Vomex. Geht doch!
Mein weiterer Aufenthalt erfolgte auf Station 5. Das Personal war hilfsbereit und freundlich und alle sorgten für einen angenehmen Aufenthalt. Ein Manko, die gelegte Flexüle verursachte mir Beschwerden. Das wurde zur Kenntnis genommen, aber nicht geändert.
Das Ärzteteam von der Station und der Diagnostik nahmen sich Zeit, hörten zu und klärten mich auf.
Das Essen war ausreichend, manchmal grenzwertig. Ich hatte aber keine Chance, ein Auswahl zu treffen.

Vollste Zufriedenheit und Weiterempfehlung

Hüft-TEP links

Hüft-TEP im März 2021
- hervorragende, fachkompetente Beratung und Durchführung der OP durch CA Dr. Storl mit seinem OP-Team
- sehr freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal der Station 5, fühlte mich bei der 1-wöchigen Nachsorge sehr gut aufgehoben
- Zimmer hell, freundlich und sehr sauber
- vollste Zufriedenheit und Weiterempfehlung in jedem Bereich

erfolgreiche Knie-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.02.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
prezise Abläufe
Knieprothese

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles topp.Danke an Dr. Storl und sein Team. Vielen Dank auch an das Team der Station 5 und der Physiotherapie. Mit dem Aufenthalt im Krankenhaus war ich sehr zufrieden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

erfolgreiche knie-op

Pro:
sehr kompotentes personal
knieprothese

ich war am 02.12.2020 zur op knieprothese durch oa dr.storl in adorf und wurde schon im vorfeld sehr gut beraten. die op verlief problemlos und die behandlung durch das klinikpersonal hat mich überzeugt,daß ich hier in guten händen bin.
nochmals vielen dank

johannes schulz aus bad schlema

04.11.2020 OP Hüftgelenk

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4.11.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
umfassende Voruntersuchungen u. gute Vorbereitung OP
Starke Gelenkschmerzen Hüfte

Der Verlauf der OP u. das Einsetzen einer Hüftprothese war sehr erfolgreich. Kurze Zeit nach
der OP war endlich wieder eine schmerzfreie Bewegung möglich.
Für diese Leistung möchte ich mich bei Herrn Dr. Storl u.seinem Team recht herzlich bedanken.
Vielen Dank auch an das gesamte Team der Station-5.
Mit dem Verlauf der OP u.dem Aufenthalt im Krankenhaus war ich sehr zufrieden.
Weiterempfehlunng u. volle Punktzahl.

Weiterempfehlung

Pro:
präziese Abläufe
Knieprothese

Kompetentes und engagiertes Team um CA Dr. Storl.
Nach erfolgreicher OP Anschlußheilbehandlung und Nachkontrolltermin sofort organisiert.
Sehr zufrieden! Weiterempfehlung.

großartiges OP-Team

Pro:
gute vorbereitende Gespräche
Abriss des Innenmeniskus am rechten Knie

Dr. Storl und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Mein Knie (Meniskus) wurde ambulant operiert. Am gleichen Tag konnte ich ohne Gehilfen laufen und benötigte nicht eine Schmerztablette. Vielen Dank dem gesamten Team

Neues Kniegelenk - neue Lebensqualität

Knieprothese

Gute Klinik mit erfahrenen Ärzten in diesen speziellen Bereich.
Sehr gute Aufklärung und auch Ausführung der Kniegelenk-OP.

Nur zu empfehlen!

Knieprothese

Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapeuten sind ein perfekt eingespieltes Team! Kann ich nur empfehlen!

Hervorragender Operateur, beste Pflege!

Pro:
Jeder war stets um den Patienten bemüht. Ärzte, Pfleger und Physiotherapeuten!
Hüftprothese

Ich erhielt ein künstliches Hüftgelenk, das mir vom Chefarzt vortrefflich eingesetzt wurde. Die Persönichkeit des Arztes wirkte kolossal beruhigend und aufbauend auf mich!
Das Pflegepersonal hat mich gerade in der Nacht nach der OP hervorragend und aufopferungsvoll betreut! Ich kann nur höchstes Lob aussprechen!

Super Notaufnahme

Pro:
unkomplizierte Notaufnahme - schnelle Hilfe
Kontra:
WLAN fehlte; Essen

Bin Sonntagnacht mit einem RTW vom Hotel in Bad Elster nach Adorf gebracht worden, vermutlich eingeklemmter Nerv - Verdacht Bandscheibenvorfall. Ich wurde hervorragend von der diensthabenden Nachtschwester aufgenommen und Herr Dr. Eibisch hat mich ganz wunderbar in kurzer Zeit von den Schmerzen befreit. Ich wurde auf Station 5 gelegt. Sehr netter Stationsarzt, sehr kompetentes Personal. Freundlich und hilfsbereit. Konnte am Dienstag bereits zurück ins Hotel.

Trotz mehrfacher Zusagen hat es der Techniker nicht geschafft, WLAN aufs Zimmer zu legen, was mir wiederholt versprochen wurde. Das Essen war nicht mein Fall!

Trotzdem volle Punktzahl für die Klinik - super, dass mir so schnell geholfen werden konnte.

Alles perfekt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Z2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Weiter zu empfehlen
Knieprotese

Wurde am 06.05.20 erfolgreich am linken Knie operiert,bin sehr zufrieden.Von der Erstuntersuchung über die OP bis zur Entlassung war alles optimal.all

top zufrieden

Pro:
alles positiv, und sehr nette Behandlung
Gelenkbruch in der Schulter

Von Anfang über die Notaufnahme, bis Aufnahme ins KKH, medizinisch, Chefarzt / Ärzte, Pflegekräfte, OP, alles einwandfrei.
Sehr gute Beratung und Behandlung von Dr. Storl und seinem Team.

Absolute Isolierung

Kontra:

Alles wurde der Hygiene unterworfen ohne Untersuchung, ohne subjektive Beschwerden anzuerkennen und den psychischen und körperlichen Verfall zuberücksichtigen. Nahrungsaufnahme kaum noch möglich bei unzumutbaren Essen.
Trotz negativem Covid-19 Abstrich wurde dieser mehrfach wiederholt,
obwohl keinerlei Symptomatik für eine Coronainfektion bestand. Das Martyrium hatte erst nach 6 Tagen mit der Verlegung auf mehrfachen ,dringenden Wunsch ein Ende!

Sehr geehrte(r) covid19,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Da wir den genauen Fall nicht kennen, können wir an dieser Stelle leider nichts Genaueres dazu sagen. Schicken Sie uns doch Ihr Anliegen per E-Mail an [email protected] und wir kümmern uns dann darum. Bitte haben Sie Verständnis, dass das Thema Hygiene und die damit verbundenen notwendigen Maßnahmen für ein Krankenhaus unerlässlich sind. An allen Standorten stehen die Verantwortlichen in regelmäßigem Kontakt mit den zuständigen Gesundheitsämtern und weiteren Experten. Die Hygienemaßnahmen wurden zu dem durch die Corona-Pandemie verstärkt. Bei begründetem Verdacht und nach jeweiliger Symptomatik entscheiden ärztliche und pflegerische Mitarbeiter ob weitere Abstriche notwendig sind. Die Sicherheit unserer Patienten sowie unserer Mitarbeiter hat besonders in diesen Zeiten oberste Priorität.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Fristlosse Entklassung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pfleger und Schwestern OK
Kontra:
Oberarzt das Gegenteil
LWS,BWS,HWS

Oberarzt unfreundlich.Zur Anwendungen wird man gezwungen wer nicht zur Anwendung geht oder zur Visite wird Endklassen. Schmerzen werden vorwiegend mit Medikamente unterdrückt. Therapie die nicht anschlagen. Genau wie eine Reha nur innerhalb von 16 Tagen. Handy Tote Hose man ist gezwungen eine Telefonkarte zu nehmen mit einer Gebühr von 2,50 pro Tag. WLAN nur im Vorraum beim Empfang und Cafeteria möglich. Patienten mit eigener Erfahrung wird ignoriert. Patienten haben mehr zu sagen.

ADORF? nicht nochmal...

Pro:
Kontra:
unpersönlich, unfreundlich, sprechen nicht mit Angehörigen/Patienten
epileptischer Anfall

Mein Vater hatte am 30.1.20 einen epileptischen Anfall und wurde nach 4 Wochen Behandlung in der Paracelsusklinik Zwickau nach Adorf verlegt.Dort sollte er weiter mobilisiert werden und auch das Toilettentraining gefördert werden.Wir hatten viel Hoffnung, da mein Vater bis zu seinem Anfall ein,im Rahmen seiner Möglichkeiten, selbstständiges Leben geführt hatte.Am 2.Tag seines Aufenthalts fragte ich nach einem Arztgespräch um zu klären,worauf es uns und meinem Vater bei der Behandlung ankommt.Ich wurde von einer Ärztin darauf hingewiesen,dass es ja einen Arztbrief aus Zwickau gibt und da ja alles drin steht.Sollten noch Fragen bestehen,würde mich die behandelnde Ärztin anrufen.Da das in den folgenden Tagen nicht geschah,rief ich in der Klinik an-am Telefon werden keine Auskünfte erteilt,war die Aussage.Auch bei unseren weiteren Besuchen trafen wir nie einen Arzt an. Letztendlich stellten wir nur fest,dass anstatt Toilettentraining lieber Windels angezogen wurden und auch die Förderung der Mobilität war eher mangelhaft.Da sich der Zustand meines Vaters nicht wirklich verbesserte und er selbst Angst hatte,allein dann zu hause,wurde er nun letztendlich in eine Pflegeeinrichtung verlegt. Als er dort ankam,war er völlig durchnässt, unrasiert,ungekämmt und sehr geruchsintensiv. Ich weiß nicht,wann er in Adorf das letzte Mal gewaschen wurde.Das Personal der Pflegeeinrichtung hat dies alles sofort zur Kenntnis genommen und auch beim Sozialdienst angegeben. Was das Schlimmste ist,bei meinem Vater wird eine Krebserkrankung vermutet,die dringend abgeklärt werden sollte.Keiner hat mit uns darüber gesprochen.Er war ja einmal in einem Krankenhaus-es hätte alles vor Ort abgeklärt werden können.Mein Vater ist zum Teil dement, jeder Ortswechsel ist für ihn eine Qual.Was denken sich die Leute dort?Er ist eh alt - da kann man ihn so behandeln?Ich erwäge ernsthaft, weitere Schritte einzuleiten. Und bis auf 2 Schwestern waren dort alle unfreundlich und unpersönlich.

parapara am 24.04.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr kh1971, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und würden ihr gerne nachgehen. Bitte schicken Sie uns an [email protected] eine E-Mail, damit wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen können.

Zertifikat Endoprothetik überzeugt!

Pro:
exzellente fachliche Behandlung
Kontra:

Der gesamte Diagnostik-& Therapieverlauf gestaltete sich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Team unter Leitung von Chefarzt Dr.Storl leistete exzellente Arbeit. Dank ihres Könnens bin ich heute wieder'gut zu Fuß'.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren freundlich und dem Patienten zugewandt.

Sehr geehrte Lucie63,
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Geriatrie Adorf - nein danke!

Geriatrische Reha nach Schulter-OP

Meine Mutter wurde nach einer Schulter-OP und einem leichten Herzinfarkt in die geriatrische Abt.nach Adorf verlegt. Ziel war es sie ,nach 3 Wochen liegen ,wieder mobil zu machen. Das hieß Physiotherapie (setzen und laufen üben) damit sie wieder in ihre Wohnung zurück könne.
Nach drei Wochen in dieser Klinik mussten wir leider feststellen dass in dieser Hinsicht nichts unternommen wurde. Lediglich die Schulter wurde physiotherapeutisch behandelt. Nach Verlegung in eine andere Klinik zur Abschlussbehandlung bekam ich dort die Ansage dass meine Mutter nun ein Pflegefall sei und eine Anschlussbehandlung nichts bringen wird und sie in ein Pflegeheim müsse.
Adorf ist eine Klinik, die nach außen damit wirbt dass sie alte Menschen wieder mobil und in ihr Leben bringt, die nichts dergleichen macht ...sondern die Patienten nur 'verwahrt' und statt mobil nur zu einem Pflegefall werden lässt.
Ich kann dazu nur sagen : vielen Dank für nichts!

parapara am 24.04.2020

Sehr geehrte Petra277, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und würden ihr gerne nachgehen. Bitte schicken Sie uns an [email protected] eine E-Mail, damit wir Kontakt aufnehmen können zu Ihnen.

Angenehmer Aufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit, ansonsten reibungslos, unkompliziert)
Pro:
-Freundlichkeit, Betreuung d. Fachpersonals
Kontra:
-5h Wartezeit vor OP
Meniskus (Teilentfernung)

Ich wurde in der Klinik Adorf ambulant am Knie operiert.
Besonders auffallend war das freundliche Personal, was den Aufenthalt sehr angenehm machte. Hat man leider heute nur noch sehr selten.
Die Klinik und die Zimmer wirkten sehr sauber und gepflegt.
Alles in allem kann ich mich nur nochmal bedanken für den unkomplizierten und angenehmen Aufenthalt und den reibungslos funktionierten Eingriff!

parapara am 24.04.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden gewesen sind. Ihr Lob geben wir gern weiter. Um einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten ist uns Lob und auch Kritik sehr willkommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
W Lan

17 Tage war ich hier zur Schmerztherapie,ich kann nur Gutes berichten.Ärzte, Schwestern und Pfleger auf der Station sind immer für den Patient da.Alle Behandlungen,die ich hatte,waren gut für mich zugeschnitten und führten zum Erfolg.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Das Esen ist noch Verbesserungswürdig,Portionen zu Mittag ziemlich klein ,oft geschmacklos.Gesundes Essen sieht anders aus.

Sehr geehrte(r) Ja66,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unsere Klinik hier bei Klinikbewertungen.de bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Betreuung zufrieden gewesen sind. Ihr Lob geben wir gern weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Neues Knie neue Möglichkeiten

Pro:
Gesamtablauf und medizinische Versorgung
Kniegelenksarthrose

Ich musste mich dazu entscheiden, mir eine Knieprothese einsetzten zulassen, da ich vor Schmerzen keine 100m mehr laufen konnte. Durch Bekannte habe ich den Tipp bekommen von der Paracelsus Klinik Adorf welche auch als Endoprothetik Zentrum zertifiziert ist. Nach kurzer Zeit hatte ich einen Termin im MVZ. Kurzentschlossen stand dann auch der OP-Termin fest. Das erste Gespräch mit dem behandelnden Arzt war sehr angenehm. Er nahm sich Zeit, erklärte Alternativen, Vorteile, Nachteile, Ablauf der OP. Die stationäre Aufnahme erfolgte reibungslos und zügig. Auch das Aufklärungsgespräch mit der Narkoseärztin war sehr verständlich und patientenorientiert, da ich schon einige internistischen Vorerkrankungen hatte. Die Narkose und die OP verlief sehr gut, laut dem behandelnden Arzt und ich sehe ja das erfolgreiche Ergebnis selbst an mir. Nach der OP wurde mit der Physiotherapie schon erste Gehübungen gestartet. Man merkt das die Abläufe in der Klinik reibungslos sind und jeder weis was er macht. Ich kann behaupten, dass ich in sehr guten Händen war und das auch trotz dieser "kleinen" Klinik. Auch die REHA wurde gleich im Krankenhaus beantragt, welche ich wohnortsnah genehmigt bekommen habe. Die Klinik ist sehr sauber, freundlich gestaltet und die Räume in einem ordentlichen Zustand. Das Einzige die Küche muss dringend an den Geschmack ihrer Mahlzeiten arbeiten.

Sehr geehrte(r) Abcde5,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung bei uns zufrieden gewesen sind. Ihr Lob geben wir gern weiter. Um uns stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern sind uns Lob aber auch Kritik sehr willkommen. Den kleinen Kritikpunkt über das Essen geben wir an das Küchenteam weiter.

Kompetente medizinische Betreuung

Fraktur

Gut gefallen hat mir die schnelle und kompetente Behandlung durch den Arzt, die Schwestern und dem Pfleger in der Notaufnahme, sowie beim Röntgen.
Auch die freundliche und engagierte Betreuung durch die Schwestern und der Pfleger der Stadion 6 hat mir sehr gefallen.
Mir wurde jeder Wunsch sofort erfüllt, ich habe mich trotz meiner Verletzung sehr wohl gefüllt.
Ich möchte mich auch beim Ärzteteam für die Aufklärung im Rahmen der Visite ganz herzlich bedanken.
Da ein wesentlicher Teil der Genesung die Ernährung ausmacht, sehe ich hier großes Potenzial für Verbesserungen.
Die Verpflegung, insbesondere das Mittagessen, hat mir garnicht gefallen bzw. geschmeckt.
Wenn ein Essen ausschließlich aus Convenience besteht, z.B. industriell gefertigte Spätzle oder aus Pulver angerührte Saucen, fehlen wichtige ernährungsphysiologische Bestandteile.
Geschmacksverstärker und industriell gefertigte Aromen sind nachweisbar Auslöser für Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien!
Auch ist mir unverständlich warum unreife Birnen serviert wurden.
Die Art und Weise der Bereitstellung von Internet und Telefon sollte verbessert werden, z. B. das die Anmeldung und die Bezahlung Online vom Patientenzimmer aus erfolgen kann.
Als eine weitere Therapieform könnten frisch gekochte Speisen auf Basis von Bio-Lebensmittel etabliert werden.

parapara am 24.04.2020

Sehr geehrte(r) Cook72, vielen Dank für Ihr positives Feedback hier bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der Behandlung zufrieden gewesen sind und sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir bedauern, dass Ihnen das Essen nicht zugesagt hat. Ihre Kritik geben wir an unser Küchenteam weiter. Wir werden versuchen gemeinsam mit der Küche eine Lösung zu finden.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen für die Zukunft alles Gute.

Unvergleichliches Eingehen auf den Patient

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr angenehmer Aufenthalt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut patientenorientiert.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zielführend.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vollkommen ohne Beanstandungen.)
Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflegekräften
Kontra:
Sauberkeit und Ausstattung im Bad könnte besser sein

Ich wurde hervorragend in dieser schönen kleinen Klinik in traumhafter Lage am Waldrand betreut. Ärztliche Beratung und Pflegeleistungen waren so kompetent und auf den Patienten eingehend, dass sie ihresgleichen suchen. Ich kann die Klinik (Abteilung Schmerztherapie) vorbehaltlos weiterempfehlen. Hier wurden nicht auf eine lukrative Operation gedrängt oder andere gewinnbringendere Behandlungsmassnahmen aufgezwungen. Über jede Maßnahme wurde umfassend und verständlich aufgeklärt. Dickes Lob an alle.

Sehr geehrte(r) Müsli30,

DKM ein starkes Ärzteteam

Pro:
Frau D. Physiotherapeutin
Kontra:
weiterer WLAN-Ausbau ist wünschenswert
Osteoporose, Schmerzen

Man fühlt sich gut aufgehoben und die Probleme werden ernst genommen. Ausnahmslos alle dort tätigen Ärzte, Therapeuten, Krankenschwestern und Pfleger ( mit denen ich zu tun hatte) bis hin zur Rezeption haben mich als Patient spüren lassen, das ich ein Mensch bin und nicht nur eine Nummer in einer vom System bezahlten medizinischen Einrichtung.Das Essen vom Frühstück bis Abendbrot ist für ein Krankenhaus sehr gut. Leser werden jetzt denken ich betreibe Lobhudelei.Dem ist nicht so.
Nach mehreren Krankenhausaufenthalten und Reha-Maßnahmen
kann ich diese Einrichtung nur empfehlen. Natürlich gibt es auch Dinge die einem nicht passen. Aber der Erfolg der Behandlung wiegt viel mehr als ein paar Tage mit Unannehmlichkeiten und die sind nun mal in einem Krankenhaus unausweichlich. In meiner langen Krankengeschichte hat es noch niemand geschafft meine Schmerzen soweit zu lindern, dass man wieder nach vorne schauen kann. Hier ist es mir Dank eines engagiertem
Teams möglich geworden. Das Krankenhaus liegt etwas abseits der realen Welt und auch deshalb Balsam für die Seele.

Sehr geehrte(r) FOX63,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung bei uns zufrieden gewesen sind und sich bei uns wohl gefühlt haben. Dies bestärkt uns in unserem Tun. Ihr Lob geben wir gern weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft

Hier werden sie geholfen:)

Pro:
auch nach dem Aufenthalt bleiben sie für einen da und helfen das es weiter geht.
Kontra:
Küche und Putzteam der Firma Dorfner
Fibromyalgie

Sehr nettes und engagiertes Team an Ärzten, Pflegern und Physio. Viele Anwendungen und gute Fürsorge.
Essen und Hygiene der Firma Dorfner lässt zu wünschen übrig. Mitarbeiter mal etwas motivieren wäre da vielleicht hilfreich.
Im großen und ganzen hat mir der Aufenthalt sehr gut geholfen! Sehr gerne wieder!

Zufriedenheit beim Auffenthalt

Schmerzen

Diese Klinik kann ich von ganen Herzen empfehlen. Ist in eine sehr ruhige Lage mitten im Wald was balsam für die Seele ist. Natürlich die kompotente und sehr freundliche Behandlung von Ärzten und auch Peronal wirk auf den Patien sehr Heilend. Was man nicht verstanden hat wurde so lange erklärt bis der Patient es auch vestanden hat was gemeint ist. Die Verpfelgung ist auch vorzüglich gewesen. Man merkt das da noch frisch gekocht wird, und da noch Patienten Wunsch akzeptiert wird. Das ist nicht selbstvertändlich.

Rund um gute Behandlung.

Pro:
Chefarzt
Kontra:

Rund um eine sehr gute Behandlung. Nette und kompetente Ärzte und freundliche Pfleger_innen.
Absolut empfehlenswert!

Meyer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 319192019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Behandlungen
Kontra:

Ich war in der Klinik sehr zufrieden.Das Personal ist sehr Freundlich und immer hilfsbereit.Auch die Doctors nahmen sich Zeit für einen.Bei meinen Schmerzproblem konnte Linderung erziehlt werden.

Sehr gute Betreuung und Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir wurde alles in Einzelgesprächen erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Beanstandungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (idyllische Lage)
Pro:
Vom Oberarzt bis zur Putzfrau sind hier alle sehr freundlich
Entfernung der Gallenblase

Die Klinik steht im oberen Vogtland in einer wunderschönen, natürlichen und ruhigen Lage. Sie hat einen schön gestalteten Außenbereich mit einem Teich und ist ringsherum von Wald und Wiese umgeben.
Die Aufnahme in der Klinik, mit Voruntersuchung und der allgeimeinen Bürokratie war in einer halben Stunde erledigt.
Auf Station 6 wurde ich freundlich empfangen und mein Zimmer wurde mir schnell zugeteilt. Gleich danach wurde mir vom Chirug und Anästhesist alles erklärt, was und wie die OP von statten geht. Somit fühlte ich mich gleich geborgen und in guten Händen.
Die OP verlief gut, ich hatte keine Schmerzen weiter. Die Schwestern und Pfleger von Station 6 kümmerten sich um mich hervorragend, sodass ich recht schnell wieder genesen war.
Das Essen....Wenn man bedenkt, dass man sich in einem Krankenhaus befindet und in meinem Fall eh nur Schonkost bekommt, fand ich es gar nicht so schlecht. Da hab wo anders schon schlechter gegessen und musste dafür bezahlen :-)

Handy und WLan.... Wenn man es genau nimmt stehen im Krankenhaus überall Schilder, dass Handys untersagt sind....Es gibt im Eingangsbereich der Klinik kostenloses WLan und wenn man etwas Glück hat bekommt man ein Zimmer wo man Handyempfang mit wenigstens einer UMTS-Verbindung hat.

Alles in Allem fühlte ich mich vom Team um Oberarzt Xh. hervorragend betreut und versorgt.

parapara am 05.08.2019

Sehr geehrter Thomas377,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung bei uns zufrieden gewesen sind. Ihr Lob geben wir gern weiter.

Adorf Schmerztherapie

recht gute Erfahrungzufrieden (sehr viel Bürokratie)
Pro:
Ärzte und Personal sehen Patienten als Mensch!!!!
Kontra:
Verpflegung nicht auf Niveau der Klinik

- angenehme Atmosphäre;
- idyllische Lage;
- gute Betreuung durch Ärzte und Personal;
- Verpflegung ausreichend, aber verbesserungsbedürftig,
Mittagessen ziemlich salzhaltig!
Abendbrot ziemlich eintönig und wenig niveauvoll!
Essenbestellung wenig Patientenfreundlich;

Sehr geehrte(r) inustja,

vielen Dank für Ihr positives Feedback hier bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der Behandlung zufrieden gewesen sind. Wir bedauern, dass Ihnen das Essen nicht zugesagt hat. Vielleicht war unser Koch verliebt?-Ein kleiner Spaß muss auch mal sein, wir werden versuchen gemeinsam mit der Küche eine Lösung zu finden.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen für die Zukunft alles Gute.

Pro:
top Team
Kontra:
Funkempfang
Dauerschmerz im Knie

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles topp.
Die Erstuntersuchung durch Dr. Mantey wurde
sehr gründlich vorgenommen. Alle Schmerzzonen
abgefragt und ertastet.
Alle festgelegten Therapien kamen zur Anwendung.
Das Pflegepersonal,die Therapeuten und Ärzte traten freundlich und fachkundig dem Patienten gegenüber auf.
Ich kann die Klinik ,in meinem Fall, Schmerzstation 2 , jedermann Empfehlen.
Freundliche Grüße und vielen Dank.

Aufenthalt von 23,05, - 08,06,2019

Sehr geehrte(r) evi,

wir danken Ihnen für das positive Feedback hier bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Gesamtbetreuung in unserem Haus zufrieden gewesen sind. Uns ist bekannt, dass der Handyempfang nur sehr eingeschränkt funktioniert und möchten Ihnen versichern, dass unsere IT-Abteilung bereits nach einer Lösung sucht. Ein Anfang ist mit dem WLAN-Empfang im Foyer getan.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Gute Betreuung

Pro:
Sehr Freundliches Personal
Kontra:
Kein Handy-Empfang oder Internet, lediglich im Empfangsbereich
Verdacht auf Blinddarmentzündung

Wegen Verdacht auf Blinddarm wurde ich Über die Notaufnahme stationär für zwei Tage aufgenommen.
Die Schwestern und Pfleger in der Notaufnahme sowie auf der Station waren sehr freundlich und nett.
Das Krankhaus hat eine schöne Lage mitten in der Natur. Die Zimmer (Zweibettzimmer) sind geräumig und sauber.
Da sich der Verdacht um Glück nicht bestätigt hatte, kann ich wenig Auskunft über weitere Behandlungen oder Ähnliches machen.

Sehr geehrte(r) Sanne702,

wir danken Ihnen für das positive Feedback hier bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus zufrieden gewesen sind. Uns ist bekannt, dass der Handyempfang nur sehr eingeschränkt funktioniert und möchten Ihnen versichern, dass unsere IT-Abteilung bereits nach einer Lösung sucht. Ein Anfang ist mit dem WLAN-Empfang im Foyer getan.
Für die Zukunft wünschen wir alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

Wirbelbruch U. Ischialgie Skoilose Spinalkanalstenose

weniger gute Erfahrungzufrieden (Keine)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine)
Wirbelfraktur Ischialgie

Nach einem Sturz hatte ich eine Fraktur im Lendenwirbelbereich.Nach Abklärung und weiteren Krankenhausaufenthalten kam ich im April zur Schmerztherapie auf Station 2. Nach gründlicher Untersuchung wurde ein geeignetes Programm für mich zusammengestellt.Ich kann mich nur bei den Pflegern uund Schwestern der Station bedanken. Immer hilfsbereit, jeder Wunsch wurde wenn möglich erfüllt und auch extra Anwendungen waren dabei was nicht selbstverständlich ist.Grossen Dank auch an das Ärzteteam um CHA DR.D. Der Schmerz ist erträglicher.Wunder kann man nicht erwarten aber es wird alles getan.Jeder Zeit wieder wenn nötig.

Sehr geehrte(r) Knappe5,

wir danken Ihnen für das positive Feedback hier bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Gesamtbetreuung in unserem Haus zufrieden gewesen sind. Lob aber auch Kritik nehmen wir gern entgegen, nur so kann man seine Arbeit reflektieren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine deutliche Linderung Ihrer Schmerzen und alles erdenklich Gute.

Eine neue Lebensqualität

Pro:
Kleines Krankenhaus mit angenehmer Atmosphäre und freundlichem Personal
Hüft- OP

Im Mai 2018 musste ich mich der ersten Hüft- OP unterziehen, im März 2019 folgte dann die zweite Hüfte.Ich bin glücklich, alles gut überstanden zu haben und möchte mich ganz herzlich bei CA Dr. Storl und seinem gesamten Ärzteteam, das mich hervorragend betreut und vorbereitet hat, bedanken.
Auch dem Pflegepersonal(2018 Station 3, 2019 Station 6), das immer ein offenes Ohr hatte und sehr umsichtig und hilfsbereit war, gilt mein besonderer Dank. Nicht vergessen möchte ich die Physiotherapeuten, die mich schnell wieder auf die Beine brachten.
Angenehm empfand ich die Ruhe im Haus.
Am Essen gab es nichts auszusetzen.
Ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein und kann das Krankenhaus aus meinen Erfahrungen heraus nur weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmals.

Sehr geehrte Omi66,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr darüber, dass Sie mit uns und unserer Behandlung zufrieden sind. Ihre freundlichen Worte bestärken uns in unserem Tun und spornen uns zu stetiger positiver Weiterentwicklung, zum Wohle des Patienten, an.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles erdenklich Gute.

OP´s bis zum Erfolg

Pro:
Komplikationen nach der ersten OP haben weitere zur Folge
Kontra:
es gibt trotz aller Strapatzen für mich kein kontra
3 Hüft OP`s in einem Jahr

Top Betreuung durch den operierenden Chefarzt,
genaue Aufklärung vor der OP durch Operateur und Anästhesie
hervorragende Betreuung auf Intensivstation durch Pfleger und Schwester
auf Station super Betreuung durch Schwestern und ein offenes Ohr für den Patienten, trotz viel Streß auf Station immer ein offenes Ohr für den Patienten,

Sehr geehrter Andy2019,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung bei Klinikbewertungen.de. Wir sind stets bemüht uns weiter zu entwickeln und versuchen auch in hektischen Situationen ein offenes Ohr für unserer Patienten zu haben. Ihr Lob aber auch Kritik hilft, uns selbst zu reflektieren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Gutes Personal in der Klink.

Bänderriß rechter Fuß

Nach meinem Unfall, wurde ich in der Notaufnahme sehr gut und sachgemäß behandelt. Ich musste operiert werden und wurde von meinem behandelten Arzt gut aufgeklärt und auf die OP vorbereitet. Die Schwestern auf Station waren sehr nett und aufmerksam. Das Essen war auch sehr gut. Da ich schon öfter in dieser Klinik war, fühle ich mich dort immer gut aufgehoben. Den Standort der Klinik finde ich auch sehr schön, da er am Wald und deshalb schön ruhig liegt. Ich danke allen Ärzten und Schwestern und Pflegern für die gute Betreuung.

Sehr geehrter QuaxderBruchpilot,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit uns und der Behandlung wieder zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bestärken uns in unserem Tun und spornen uns zu stetiger positiver Weiterentwicklung, immer zum Wohle des Patienten, an.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles erdenklich Gute.

Notfallbehandlung

Fraktur

Ende Januar, später Abend, auf Kriegsfuß mit einer Treppenstufe.

Ergebnis: Mehrfachfraktur des Sprunggelenkes

Rettungsdienst: junge Assistentin und junger Assistent beide sehr engagiert, beruhigend, fühlte mich in sehr guten Händen.

Klinik (Notaufnahme): junger Arzt aus Pilsen sehr Fachkompetent und besorgt, nach Untersuchung und Röntgenkontrolle hat er mir in aller Ruhe und umfassend die Situation erklärt.

Das Personal in der Notaufnahme (Schwester, Rö- Assistentin und Anästhesistin) waren sehr lieb und fürsorglich.

Nach meiner OP fand ich mich auf der Station 3 wieder wo ich mich sehr wohl fühlte und gut versorgt wurde.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte sind sehr Fachkompetent und besorgt, wenn ich keine OP gehabt hätte könne man an einen Urlaub mit Vollpension denken.

Natürlich darf man die Physiotherapie nicht vergessen (fast Wellness).

Danke an alle!

Sehr geehrte8r) fan4,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr darüber, dass Sie mit uns und unserer Behandlung zufrieden sind. Bei Ihrer Bewertung und dem Vergleich mit einem Urlaub haben wir etwas geschmunzelt:-). Das ist wirklich ein riesen Kompliment und bestärkt uns in unserem Handeln. Ihr Wohl und das aller unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen und wir sind stets bemüht Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles erdenklich Gute und legen Sie sich nicht wieder mit der Treppe an.

Nie wieder Geriatrie in Adorf

schlechte Erfahrungunzufrieden (Windeln statt Toilettengänge)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernseher mit tausend Tasten, ca 10cm Bildschirm)
Pro:
Kontra:
Kaum Bewegung,kaum Übungen zum Mobilisieren,
Oberschenkelhalsbruch und anschließende "Reha"

Absolut unpassende Einrichtung für geriatrische Angelegenheiten.
Keinerlei Ambitionen eine 89-Jährige Frau zu mobilisieren.
Sie wurde gewindelt,obwohl sie definitiv in der Lage ist,ihre Geschäfte vollständig selbst zu erledigen,mit damaliger Ausnahme,dass sie hätte auf Toilette gebracht werden müssen.
Auch wurden ihr ohne Zustimmung durch uns oder sie
Handgurte angelegt.

Die Getränke beliefen sich auf 0,5L pro Tag,wir als Angehörige sollten das doch eigentlich mitbringen.

Ein Ohrenarzt war auch absolut nicht dort hin zu bekommen,eine Fahrt zu selbigen auch absolut unmöglich,obwohl glasklar war,dass meine Großmutter so gut wie garnichts verstand.

Auch wurde eine Demenz diagnostiziert...am zweiten Tag ihres Aufenthalts.

Im Großen und Ganzen wurde in dem Laden NICHTS verbessert,oder erreicht.ABSOLUT UNPROFESSIONELL!

Nach nicht mal einer Woche Kurzzeitpflege,geht meine Oma selbstständig auf Toilette!
Zwei Wochen in Adorf waren die Schwestern und Physiotherapeuten anscheinend nicht in der Lage das hinzubekommen.

Zudem hatte sie noch eine Pilzinfektion dort,wo sie gewindelt wurde.Hat dort auch keiner bemerkt,wie auch...das Waschen muss anscheinend sehr genau gemacht worden sein...

Station 4 Hölle

Pro:
1 oder 2 Schwestern / Azubi
Kontra:
Pfleger auf der ITS und Station 4

Mein Vater wurde als Notfall eingeliefert er befand sich zuerst auf der ITS und wurde dann auf die Station 4 verlegt.

Ich bin selber Krankenschwester und sehe mit entsetzen wie der Umgang mit hilfsbedürftigen,schwererkrankten Patienten erfolgte.

Der " nette "ältere Pfleger der ITS War sehr grob im Umgang mit meinem Vater und auch sehr unfreundlich mit Angehörigen.Ihm war alles zuviel.

Auf Station 4 war dann die Hölle ganz da. Wer sich nicht selbst betun kann ist verloren. HILFE!!

WARUM WIRD DA NICHTS GETAN .
ES GIBT VIELE BEWERTUNGEN DIE STATION 4 NEGATIV BEWERTEN. WO BLEIBT DAS QUALITÄTSMANAGMENT IM UMGANG MIT BEWERTUNG.

Auch Gespräche mit dem Arzt nur zwischen Tür und Angel keine Aufklärung im weiteren Umgang mit der Krankheit etc.
Meine Mutter wüsste nicht wie sie es handhaben müsste wenn ich nicht wäre.

Auch der Sozialdienst eine Katastrophe.

Unverschämt nur auf die Politik schimpfend.

Wadenbeinbruch

Meine Frau brach sich bei einem Unfall das Wadenbein. Sie wurde mit dem Krankenwagen gegen 18°° in die Klinik gefahren. Um 22°° rief man mich an ich solle sie abholen. Ich muss dazu sagen, das meine Frau blind ist und vor kurzem einen Schlaganfall hatte. Sie kann also nicht alleine laufen und mit einem Bein schon gar nicht. Ich habe sie 80kg in das Auto gezerrt und unter Schmerzen nach hause gefahren. Was gute 2 Stunden dauerte. In den Krankenwagen haben wir sie zu dritt gebracht, in die Wohnung musste ich sie nun gegen 24°° alleine bringen. Ich würde es dem Arzt auch einmal empfehlen damit er seine unsinnige Bemerkungen darüber überdenken kann. Ich werde diese Klinik nicht wieder in Anspruch nehmen.

LOB!

KNIE TEP

Im September 2018 befand ich mich zur Knie OP (TEP) im Klinikum Adorf.(Station 3)
Für die hervorragende Behandlung vor und nach der Operation möchte ich mich bei Herrn Chefarzt Storl und seinem Ärzteteam, dem Pflegepersonal und allen Mitarbeitern herzlich bedanken.
Ich fühlte mich sehr umsorgt, auf all meine Wünsche und Probleme wurde jederzeit eingegangen.

Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute und kann die Paracelsius Klinik in Adorf absolut empfehlen.

Ingrid Peterhänsel

Hier ist der Patient nicht nur eine Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Modernes freundliches Krankenhaus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Knieprothese sitzt perfekt, Lebensqualität stark verbessert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es hat an nichts gefehlt)
Pro:
Fachkundiges Ärzteteam, einfühlsames Pflegepersonal
OP Knieprothese nach schwerer Gonarthrose

Ich war in der Zeit vom 21.082018 bis 31.08.2018 auf Station 3 in der Klinik in Adorf in Behandlung bzw. zur OP; Knie-TEP auf Grund schwerer Gonarthrose. Ich galt als Risikopatient wegen eines früheren Krankenhaus-Keimes den ich mir nach einer OP (Arbeitsunfall) in einem Akademischen Lehrkrankenhaus in Sachsen-Anhalt eingefangen hatte.
Um so erfreulicher war es in Adorf schon in der Patientenaufnahme; alles ging schnell, freundlich und unkompliziert.
Zum Ärzteteam, allen voran CA Dr.Storl kann ich nur sagen- Daumen hoch. Sehr gute Aufklärung vor der OP,selbst ein kurzes Gespräch noch im OP-Saal! Die OP selbst verlief perfekt, das Team lieferte absolute Qualitätsarbeit! Auch das Pflegepersonal ging auf alle Wünsche ein um den Aufenthalt und die Genesung so gut wie möglich zu gestalten.
Selbst an der Verpflegung gab es überhaupt nichts zu bemängeln.
Außerdem ist die Klinik sauber und Hygiene wird hier noch ernst genommen
Auf diesem Weg noch einmal ein großes DANKESCHÖN an das Ärzteteam und das Pflegepersonal !!!

Ich werde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen!

Mein stationärer Klinikaufenthalt

Wirbelbruch

Großen Dank und meine Hochachtung für die erbrachte Leistung möchte ich dem gesamten Team der Unfallchirurgie der Paracelsus-Klinik Adorf unter der Leitung von Dr. med. F. Storl aussprechen.

Nach meinem Unfall wurde ich von Beginn an(Notaufnahme, Diagnostik, Operation, Station 5)bestens betreut. Selbst die Nachsorge durch das MVZ der Paracelsus Adorf ist für das Obere Vogtland optimal.

Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen und wünsche dem gesamten Personal für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Hier wird der Pat. als ganzes gesehen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ab 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Es gibt kein Kontra
chronische Schmerzpatietin

ich bin seit Dez. 2016 amb. Schmerzpatietin.

Ich bin zwar noch nicht zur stat. ST in Adorf gewesen.
Nur einige Stunden war ich mal auf Station für Schmerztherapie.

Was soll ich sagen, Team versteht sein Handwerk. Man merkt als Patient und auch mein Vati hat´s schon gemerkt (mein Vati hat nur mal Rezept für mich geholt oder auf mih gewartet), dass man als Patient nicht lässtig ist.

Man bekommt ehrliches Verständnis entgegen gebracht. Man bekommt nicht vermittelt, dass man nichts hätte und keinen Grund hätte manchmal gedrückt zu sein,... zuverlieren.

Man wird als Patient ausführlich körperlich untersucht, bekommt die Zusammenhänge erklärt, man rede nicht nur über Psyche. Sondern die Abteilung versteht auch was Psyche und hat trotzdem Achtung vor dem Pat.

Man sieht eben den Patient als ganzes.
Klar ist es heftig als relative junge Pat. Schmerztabletten zuschlucken und unser System muss noch viel lernen von diesem Chefarzt und seinem Team. Denn selbst wenn Schmerztherapie Leber schädigen könnte/würde. Muss ich klar sagen: "Es kommt nicht darauf an wie lange man lebt, sondern wie man lebt." Spätests wenn Schmerz den Schlaf zerstört, sollte man als Patient die Reißleine ziehen und auf das hören. Was für einem richtig ist.

Danke sagt Ihnen,

parapara am 23.07.2018

Sehr geehrte milka135,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei Klinikbewertung.de. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in der ambulanten Schmerztherapie Adorf zufrieden gewesen sind. Unsere Ärzte und das Pflegeteam sind stets bemüht den Patientinnen und Patienten ihren Aufenthalt, sei es auch nur für ein paar Stunden, so angenehm wie möglich zu gestalten und umfangreich aufzuklären bzw. zu informieren. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Pro:
Alles gut
Knochenmarködem

Die Patienten Aufnahme ging schnell und unkompliziert.
Das Ärzte Team ist sehr kompetent.
Die Schwestern und Pfleger sind gut drauf und machen einen sehr
guten Job.
Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt gut.
Ich war das erste mal im Krankenhaus und das war meine erste
OP,wäre schön wenn es immer so wäre.

milka135 am 10.03.2018

Hallo Fred542,
mich wundert, dass Ihr Knochenmarksödem so viel beachtung Geschenkt wurde.

Denn normalerweise heilen Knochenmarksödeme von selbst mit der Zeit aus. Zumind. ist das so, in den Hüften, Knien und Wirbelsäule so.

Klar kann die Heilungszeit mit Druckschmerz & Co. einhergehen. Hat man Ihnen vorher ggf. zur Zweitmeinung geraten?

Empathie und Kompetenz

Pro:
Ausgesprochene Sensibilität für die Bedürfnisse des Patienten
Kontra:
Keines
Alterserkrankungen

Das Team um Frau Dr.Ludwig zeichnete sich bei der Behandlung und Betreuung meines Vaters durch hohe Kompetenz und Empathie aus.
Ich habe selten so viel Anteilnahme, Verständnis und fachliche sowie menschliche Begleitung erleben dürfen!
Vielen herzlichen Dank

Hilflos und Ideenlos

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Kontra:
niemand konnte Auskunft geben
Keim

Nach einer Herzklappen-OP in Leipzig kam meine Frau während der Reha wegen eines Keimes, mit dem sie sich in Leipzig infiziert hatte, auf die Station 4 des KH Adorf. Sie war schon sehr geschwächt. Hier wurde sie in ein Bett gelegt und jede Menge Tabletten verordnet. Sie konnte nichts essen und wurde immer schwächer. Reaktion der Klinik - nichts! Nach Gespräch mit dem Arzt auch nichts. An einem Dienstag Nachmittag wurde ihr erstmals eine Infusion gesetzt, wegen der Austrocknung. Am nächsten Tag kam sie plötzlich auf die Intensivstation. Doch da war es zu spät, nach vier Stunden war sie gestorben, mit 62 Jahren. Die Behandlung war eine Katastrophe und meiner Meinung nach grenzt das fast an unterlassene Hilfeleistung. Dieses Krankenhaus ist in keinster Weise zu empfehlen.

großes Lob

Pro:
Emphatie
Rasenmäherunfall

Ich war in der Zeit vom 30.05. bis 04.06.2017 zur Behandlung / OP auf der Station 5.
ich fühlte mich von Anfang an fürsorglich und freundlich behandelt.
Die Aufklärung der OP war genau beschrieben und erläutert, ebenso die Nachbehandlungen.
Besonderes Lob an Dr. med. F. Storl , welcher mit einem hohen Maß an Emphatie und Fachkompetenz agiert.
Ich möchte ebenso das nette TEAM der Station 5 erwähnen.
Die Schwester'n nebst Teamleiter waren jederzeit zur Stelle .
Die Mahlzeiten waren voll in Ordnung auch hier ein Lob .

Ich bin zufrieden , machen sie weiter so.......es ist schön das es sie gibt.

Danke A. H.

Besser geht es nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches modernes Krankenhaus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich konnte alles Fragen und ich habe alle Fragen beantwortet bekommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann wieder ohne Schmerzen gehen und die Bewegung hat sich sehr verbessert...besser geht es nicht.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Termine wurden nachträglich vereinbart...)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da was man braucht.)
Pro:
Super Ärzte und Pflegepersonal
Kniegelenksendoprothese rechts

Ich bin am 3.11.16 am Kniegelenk mit einer Prothese operiert worden.
Das Aufklärungsgespräch war sehr gründlich und meine Ängste und Bedenken konnten zum größten Teil ausgeräumt werden.
Mir fiel ein Stein vom Herzen als die Operation überstanden war, das Pflegepersonal von der Station 3 war für mich so sehr wichtig - sie hatten viele Lösungsvorschläge, gaben Hilfe wo es nötig war und das finde ich am aller wichtigsten, sie haben einen immer Mut gemacht, egal wie oft man klingeln musste.
Die Erreichbarkeit von mindesten einem Arzt auf der Station beruhigt einen sehr. Am zweiten Tag nach der Operation war die Krankengymnastin schon am Bett und hat mit einer Engelsgeduld mit mir Standübungen durchführt. Auch die Motorschiene und die Lympdrainage wurde gleich durchgeführt.
Ich muss schon sagen egal mit wem man sich unterhält, da ist das Krankenhaus Adorf vielen Kliniken voraus.
Zusammenfassend möchte ich hinzufügen, ich kann jedem dieses Krankenhaus ans Herz legen. Hier werden angefangen von den Klasse Ärzten, die streng durchgeführten Hygienemaßnahmen bis zur Versorgung des Patienten mit Wahlessen gibt es nichts zu meckern, besser geht es kaum.
Ich möchte mich in aller Form bei dem großen Team des Krankenhaus Adorf nochmal sehr bedanken.

Lucie3 am 04.02.2018

Hallo Maria1212Oma.

Das beruhigt mich sehr. Meine Mutti hat am Freitag dieselbe OP vor sich und da ist es ganz gut, so eine schöne Bewertung zu lesen. Darf ich fragen, welcher Arzt Sie operiert hat?
Liebe Grüße Heike :)

Danke für die Hilfe und die Info

Pro:
alles super
Kontra:
Abenessen öde
Vorhofflimmern

War in der Fremde und mußte einkehren,bin sehr gut behandelt worden und sehr Kompetent.Konnte leider nicht länger bleiben,wäre bestimmt von Vorteil gewesen.Vielen Dank für Alles.Horst Klose Station 4

Pro:
tolles Team auf Station 4 und im gesamten Haus
Kontra:
Abendesssen könnte abwechslungsreicher sein
wiederkehrende Oberbauchschmerzen

Durch meine Hausärztin ließ ich mich zur Abklärung von rezidivierenden Oberbauchschmerzen ins Klinikum Adorf einweisen, wo ich mich vom 14. bis 21.9.2016 in stationärer Behandlung befand.
Angefangen von der Aufnahme über sämtliche erfolgten Untersuchungen und Behandlungen kann ich nur lobende Worte finden. Alle Ärzte und Schwestern waren freundlich, man bekam alle Fragen beantwortet und fühlte sich gut aufgehoben.
Sauberkeit und Verpflegung waren sehr gut.
Ich würde jederzeit wieder hier "einchecken"!

Herz

Pro:
siehe oben
HRS

ich war am 08.05.2016 in der Notausnahme wegen Herzproblemen. Ich wurde umfassend untersucht und anschließend ordentlich und professionell beraten.
Alle Beteligten haben sich sehr viel Mühe gegeben, so dass man einen sehr guten Eindruck gewonnen hat.

Mut haben

Pro:
Kontra:
Medizinische Versorgung, Fehlende Menschlichkeit

Nachdem unsere Mutter nach einem Kurabbruch in die Intensivstation musste, landete Sie in der Klinik. Nach wenigen Tagen wurde Sie auf die Geriatrie verlegt. Informationen zum Zustand und weiteren Vorgehen wurden nicht gegeben. Weder meiner Mutter noch ich (trotz vorliegender Vollmacht) wurden ausreichend informiert. Eigene Bemühungen mit dem Sozialdienst in Kontakt zu treten war möglich. Die Gespräche jedoch sehr unzureichend. Hier wurde nicht das Gefühl vermittelt Unterstützung, Informationen und weitere Möglichkeiten zu erhalten.
Der Umgang mit dem Patienten ist unfreundlich.

Wir wohnen 200km weit weg und sind auf die Mitarbeiter dort angewiesen. Fragen werden kaum bis gar nicht beantwortet.
Alte Menschen brauchen Zuspruch, Geduld und Aufmerksamkeit.
Medizinische und pflegerische Versorgung mangelhaft.
Anamnese über den Patienten fanden nicht statt. Ist jemand schwerhörig, körperlich eingeschränkt etc. bleibt ein tägliches neues entdecken für die Pfleger.

Ich hab Sie nach Hause geholt und empfehle anderen Betroffenen ebenfalls nach besseren Möglichkeiten zu suchen und Mut für solche Entscheidungen zu finden.

milka135 am 20.04.2017

Hallo Frieda,
egal wie gut oder wie schlecht eine Klinik (egal Unikl. oder Privatkl. oder Akutkl. oder Maximalversorgungskl.,...) ist.

Man läst keine alten Pat. wzb.: Mutter oder Vater oder Angehörige mit Hirnorganischen Psychosyndrom allein ohne Beleitung im Krankenhaus.

Geht einfach nicht. Weil, unser Regierung den Bedarf solcher Pat. im Krankenhaus (außer evl. auf den Schlaganfallstationen) zuerfassen und alles zu zusichern. Das fängt schon damit an es den meisten nicht möglich ist zwischen psychischen Erkrankungen und Hirnorganischen Psychosyndrom zuunterscheiten.

Der Pat. selbst schäft es NICHT dem ganzen gerecht zuwerden. Weil, er teilweise unter Druck, Bedenken,... sitzt.

Behandlung beim Neurologen

Pro:
Nichts positives zu berichten
Kontra:
Unfreundlich und voreingenommen

Hallo, ich bin in Ambulanter Behandlung, beim Neurologen und bin sehr unzufrieden. Obwohl die Neurologie in Plauen und eine Psychologin, Probleme der Psyche ausgeschlossen haben, werde ich vom Neurologen in Adorf als Psychisch Krank abgestempelt. Mit dem Neurologen bin ich total unzufrieden, er ist unfreundlich und voreingenommen. Schon beim ersten Arztbesuch, fühlte ich mich unverstanden und abgeschoben. Es machte den Anschein, als wolle er mich nicht behandeln. Zum Schluss fragte er, ob ich überhaupt noch mal kommen wolle. Beim zweiten Termin, gab er mir zu verstehen,das ich mir jemand anders suchen soll, weil ich ihn mitgeteilt hatte, dass weder die Neurologie in Plauen noch die Psychologin Psychische Probleme festgestellt hatte. Wer zu diesen Neurologen in Behandlung geht, sollte vorab genau wissen, ob die Erkrankung in sein Sachgebiet fällt, denn als Patient, muss man dort Kenntnisse, wie ein Arzt haben, ansonsten würd man abgeschoben. Die Schwester an der Anmeldung dagegen, ist sehr nett.

milka135 am 26.06.2016

Hallo und guten Tag Tony7,
hat Sie Herr Dr. D. (FA f. Neurol.) abgewiesen?

Wenn ja, mich hat er trotz Überweisung von seinen Kollegen (Herr CA Dr.med. K. (FA f. NC) in Schöneck als Wirbelsäulenchir. tätig.

Es ging nur um Erfassung des klinisch neurol. Status + ggf. SEP-Messung + neurol. Langzeitbetreuung bei Rückenmarkskompression u. Wasserkopf mit Vd.: nächtl. Hirndruck + Einstufung Kopfschmerzart + Behandlung.

Ich habe es auch der Geschäftsleitung mitgeteilelt, dass die Herr DR. D. nicht mit seinen Kollegen Schöneck zusammen arbeit.

Ich mein andere Menschen können auf Arbeit auch nicht irgendwelche Tätigkeiten abweisen.

Nachdenken!!

Pro:
Staionspersonal,
Kontra:
Anamnese, fehlende Untersuchungen

Der Aufenthalt auf Station 4 war sehr gut. Das arme Personal versucht trotz Personalmangel alles für seine Patienten zu tun. Es wäre unbedingt erforderlich, dass diese Station mit genügend Personal ausgestattet wird, denn ein Krankenhaus ist keine Gelddruckmaschine für die Gesellschafter oder Inhaber der Klinik.
Ein Unternehmen kann nur so gut sein, so gut seine Mitarbeiter motiviert sind. Ein Personalschlüssel von 12 Patienten auf eine Schwester ist absolut schlimm, da bei den 12 Patienten nicht berücksichtigt wird, in welcher Verfassung die Patienten sind z.B. Vollpflegefälle.
Vom Ärzteteam bin ich etwas enttäuscht, da z.B. Untersuchungen, welche mein Hausarzt angemahnt hat nicht statt gefunden haben. Vielleicht sollte auch die Anamnese bei Aufnahme etwas gründlicher sein. Was gar nicht geht ist die oberflächliche Anamnese auch noch im Patientenzimmer im Beisein des Mitpatienten!!
Ansonsten kann man Adorf guten Gewissens weiter empfehlen.

milka135 am 26.06.2016

Hallo und guten Tag PIMA,
ein Personalschlüssel von 12 Pat. auf 1 Schwester ist sehr gut.

Zum Thema fehlende Untersuchungen könnte ich einen Text im Sinne schreiben:
Das inbesonder klinische Untersuchungen in manchen Kliniken ein Stiefkind sind.

Unverschämtheit

Pro:
Kontra:
Steht im Text

Schrecklich wie hier mit älteren Menschen umgegangen wird!
Dieses Krankenhaus sorgt gerade dafü das meine Oma nicht mehr laufen kann! Sie wurde ab dem zweiten Tag einfach im bett behalten und ihr ein Katheter gelegt! Nur weil sie ihnen nicht schnell genug läuft! Unter aller sau! Man trifft nie jemanden an ob Arzt oder Schwester! Oma wird weiter verwirrt! Erhält ihr SchmerzPflaster einfach nicht! Aber Hauptsache das scheiß Novamin geben! Ich werde nie wieder jemanden in dieses Krankenhaus lassen! Einfach nur schrecklich! Viele sind dort fehl am platz von den Schwestern! Schon mal was von Empathie gehört?

Erschreckendes Beispiel über Behandlung alter Menschen

Pro:
Schwestern sind nett, Haus übersichtlich
Kontra:
Schwestern genervt ggü. den Patienten, Hygiene, keine Hilfe beim Essen
Beinbruch, Reha, Diabetes

Unsere Oma wurde dort als 2. Klinik für insgesamt 3 Wochen behandelt und ich muss sagen: ich war wirklich geschockt, wie dort mit alten hilflosen Menschen umgegangen wird... Furchtbar ! Die Schwestern sind genervt, Klingeln wird ignoriert und den Schwestern fällt nicht mal auf, dass der Mund total trocken ist, sie deswegen kaum schlucken kann und Essensreste an den Lippen klebt !! Ihr ging es wirklich schlecht dort. Jedes Wochenende eine andere Krankheit zugezogen, Hygiene unter aller Sau , aber Hauptsache an jeder Türe Desinfektionsmittel hängen! Es ist wirklich traurig zu sehen, dass man als alter Mensch in normalen Krankenhäusern lästig ist! Seit 1 Woche befindet sie sich in einer Geriatrie und sie ist richtig "aufgeblüht" !! Sie isst wieder normal, ihr Mund wurde gesäubert, sie schläft nicht mehr den ganzen Tag und kann sich wieder verständigen.

KATASTROPHAL & SKANDALÖS

Pro:
Kontra:
Ärzte, Pflegepersonal, Essen, Umgebung, .....

Was in dieser Klinik passiert, offensichtlich gerade mit älteren Menschen die Hilfe bedürfen spottet jeglicher Beschreibung und grenzt Nahe an einen Skandal. Völlig überforderte Ärzte, die weder fachlich noch im Umgang mit Menschen dem entsprechen, was man als Patient und Angehöriger erwarten kann. Pflegepersonal welches an Empathielosigkeit und Überforderung nicht zu übertreffen ist. Meines Erachtens nach wird hier auf Kosten der Patienten versucht ein Krankenhaus wirtschaftlich zu machen was es nicht ist. Wir versuchen jetzt seit TAGEN einen Arzt zu sprechen, dieser ist immer wirklich immer in der Notaufnahme. 1 Nachtschwester die 35 Patienten betreuen muss. Hier sollte die Klinikleitung einmal früh in den Spiegel schauen und sagen ob man das mit einem reinen Gewissen vereinbaren kann. Hier kann ich nur sagen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Soll heißen bitte schließt diese Station, denn so ist wirklich niemandem geholfen.

kreuzschmerzen akkut

kreuz-bandscheiben

guten tag, hier ein kurzes stat man von mir. gestern wurde ich durch einen notdienst in der klinkik früh eingeliefert. ich hatte einen sagen wir mal hexenschuss. als erstes zur begrüßung kam anstatt guten morgen CHIPKARTE.....hmm. ich bin privatpatient und habe so etwas nicht.ein arzt ausländischer herkunft versuchte nun mir zu erklären was es denn sein könnte warum es mir ins kreuz gefahren ist. im grossen und ganzen gab er sich schon mühe mit mir. ich bekam dann eine schmerzinfusion gelegt. nach dieser war die behandlung dann beendet bei mir,nach 10 minuten erklärte ich dann der schwester das diese nicht angeschlagen hat. sie darauf hin, na da können wir dann auch nichts machen......sehr aufschlußreich....von der freundlichkeit gebe ich hier die note 6. mir schien als wäre alles zuviel für das team.....untereinander muss es wohl auch nicht so richtig klappen.....schade.. wenn dir wirklich etwas fehlt braucht man nicht zu hoffen auf hilfe von der klinik.

schlecht und falsch behandelt

schlechte Erfahrungunzufrieden (dort kann mann nur sterben)
Pro:
nichts ist dort gut
Kontra:
alles ist dort schlecht
Greriatrie

wenn Sie überleben wollen, dann dürfen Sie auf keinen Fall in die Geriatrie gehen.Dort werden Sie von den Schwestern und Pflegern schlecht behandelt.Hilfe bekommt man dort nicht und wird sogar verweigert.Wir können alle nur warnen vor dieser Hölle.

IL15 am 18.05.2016

Genau so ist es...dort ist die Hölle zu Hause. Es gibt kaum Pflegepersonal, die ihre Arbeit gern machen. Fragen sind nicht erwünscht und werden nur widerwillig beantwort. Mit Patienten, die ihren Gang zur Toilette nicht mehr allein erledigen können, werden ignoriert oder über Stunden allein gelassen.

Leider Übersehen

Pro:
Verhalten Verlegender Arzt
Kontra:
Arterieller Verschluss nicht beachtet
Exikose durch Clostridieninfektion

Unsere Mutter wurde von der Reha wegen Exikose nach Adorf verlegt. Pflegepersonal freundlich. Auskunft am Telefon war gut, da ich 200 km entfernt wohne. Leider wurde ein arterieller Verschluss am Bein ca. 3 Tage nicht beachtet. Erst als sie wegen Überwässerung und eines in die Arterie gelegten ZVK ( habe ich in meiner 26 jährigen Berufserfahrung als Krankenschwester noch nie erlebt ) auf die Intensiv kam, fiel das "kalte" Bein auf. Sie wurde am Abend ins Krankenhaus nach Plauen verlegt. Der verlegende Arzt war sehr bemüht und informierte mich mehrmals telefonisch über den aktuellen Stand. Als unsere Mutter in Plauen zur Embolektomie/Amputation ankam, war ihr Allgemeinzustand so schlecht, dass sie in der Nacht noch verstarb.

Pro:
gute Arztgespräche
Kontra:
sehr hoher Altersdurchschnitt

Nach einer großen Operation bin ich zur Anschlussheilbehandlung in diese Klinik gegangen. Sich in der Klinik zurechtzufinden ist anfänglich nicht leicht. Was aber von anfang an gut geklappt hat ist die Medizinische Versorgung. Schon beim Aufnahmegespräch wurde sich viel Zeit gelassen und alles durchgesprochen, so das ich mich wohl aufgenommen fühlte. Die Behandlungen wurden mit mir abgestimmt und auf mich zugeschnitten. Aufgrund meiner Beschwerden hat ich auch die Möglichkeit einige Einzelbehandlungen zu bekommen die mir sehr gut getan haben. Auch die Therapeuten sind auf den Patienten gut eingegangen. Die Essenversorgung ist überdurchschnittlich gut und schmackhaft. Es gibt mehreres zur Auswahl so das jeder was finden kann. Allerdings könnte auf Zusatstoffe verzichtet werden. Sie sind deklariert, aber leider auch drin. Gerade für Krebspatienten die sich sehr bewusst ernähren möchten nicht immer einfach.
Ein ganz großes Danke schön und Lob an die Pflegekräfte die mit viel Einsatz und Freundlichkeit immer zur Stelle sind, wenn man sie braucht.Wenn nötig rund um die Uhr.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und man fühlt sich wohl.Das tägliche Abendprogramm in der Einrichtung bringt Abwechlung, auch wenn man noch nicht so mobil ist.Auch die anderen Freizeitangebote aus dem Kreativbereich sind umfangreich. Sonst bietet Bad Elster auch jede Menge.
Zusammengefast war der Aufenthalt erfolgreich und sehr angenehm. Ich würde die Klinik auf alle Fälle weiter empfehlen.

Pro:
Schönes Haus- Gutes Essen
Kontra:
Wenig Wasser zum trinken
Hallux valgus

Pflegepersonal hat sich wunderbar um mich gekümmert.
Bevorstehende OP wurde mir sehr genau erklärt, genauso wie die verschiedenen Narkosemöglichkeiten.
Es wurde sich Zeit für mich genommen.

Das sollte Schule machen.

Pro:
eigentlich alles
Kontra:
habe ich nicht gefunden
Diagnostik und Behandlung einer schweren Entzündung

Für mich die beste Klinik, die ich erlebt habe.

Die Ärzte nehmen sich Zeit für die Patienten und betrachten diesen als Partner.

Pflegepersonal einfach toll.

Verpflegung unschlagbar.

Verschiedene Erkenntnisse gemacht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Kontra:

Habe verschiedene Erfahrungen gemacht,da ich mich mehrmals in dieser Klinik aufgehalten habe.Je nach dem welcher Arzt oder Schwester sich in der Notfallaufnahme aufgehalten hat,so musste ich auch verschiedene Erfahrungen machen.Ich traf auf freundliche Ärzte aber auch auf freundliche und unfreundliche Schwestern.Es pasierte auch das ich einer falschen Anweisung einer Ärztin folgte,worauf im Endbericht dann stand ich hätte die Tabletten eigenmächtig abgesetzt.(Vorsetzlich gelogen wurde)
Eine Schwester begrüßte mich mal mit die Frau ....schon wieder.Erst nachdem ich dann den Gang voll gebrochen hatte,nahm man mich ernst und nahm mich im Krankenhaus auf.Machte aber auch schon eine gute Erfahrung,mit einer Ärztin die sich richtig viel Zeit genommen hat.Zimmer sind sauber und Essen ist gut.

Notaufnahme vom Billigsten

Pro:
Klinik modern
Kontra:
Arzt unsensibel, ungenügend, vermutlich ohne Festanstellung,
Nofaufnahme Fraktur

Am 06.04.13 erschien ich mit meiner 85 Jahre alten Mutter gegen 20 Uhr in der Notaufnahme! Die Dame war gegen 14 Uhr in Pilsen-Cz (ca 180km) gestürzt mit Verdacht Fraktur. Wartezeit auf Arzt ok...ca 20-30 min. Radiologie und Diagnose Fraktur ok. Keine sofortige Schmerzversorgung vorgesehen, keine stationäre Aufnahme trotz hohem Alter + z.Z. wohnhaft im Hotel in Franzensbad-Cz(45km)/starkem unbehandeltem Schmerz nach 7 Stunden/selbstmedikamentöse Schmerzmittel nicht möglich wegen Dauermedikamenten nach Herz-OP! Abspeisung mit Rezept für Notfallapotheke in anderer unbekannter Stadt im Vogtland, in der Nacht! Der Arzt ist selbst schon im Rentenalter, ist nicht mehr sehr geübt in der Medikamentenauswahl bzw. Einschätzung, kommt der angemessenen Erstversorgung nicht nach. Unmittelbare Schmerzlinderung gehört dazu und eine stationäre Aufnahme für eine Nacht ist in dem induviduellen Fall doch möglich! Nach Protest bekamen wir wenigstens noch 2 sofortige Tabletten! Eine Rücksprache mit der AOK bestätigt mir mein Empfinden! Somit musste ich nachts zurück in die Cz-Republik und am Vormittag mit dem Auto nach Dresden in die Heimat!

Das unfreundlichste Krankenhaus Deutschlands

keine gute Erfahrungunzufrieden (Der Sozialdienst ist nicht zu empfehlen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (unkompetente Ärzte)
Pro:
Schönes Haus
Kontra:
unkompetentes und unfreundliches Personal

Das Haus selbst ist sehr schön, aber die Ärzte und Schwestern sind so unkompetent und so unfreundlich, schlimmer als in der ehemaligen DDR.
Wo es noch zum Landkreis Vogtland gehörte und noch Waldkrankenhaus hieß, war es wesentlich besser.

Meine Mutter soll viel Trinken, aber sie bekommt am Tag nur eine 0,33 l Flasche Mineralwasser und wenn diese leer ist wird Sie von den Schwestern vollgeschnauzt.
Die Visite ist in meinen Augen keine Visite, sondern ein Kasperltheater. Ich als Betroffener Angehöriger wollte mit einen Arzt reden, aber man hört nur keine Zeit, keine Zeit.

Ich habe mit der Frau vom Sozialdienst gesprochen, aber weiter helfen - Fehlanzeige. Da hätte ich auch mit der Krankenkasse meiner Mutter reden können, die hätten mir eine bessere Auskunft gegeben.
Fazit: Den Sozialdienst kann man total in die Tonne treten.

Wenn man was telefonisches Klären möchte wird man an der Rezeption abserviert.

Jetzt habe ich als Angehöriger selbst gesehen, was andere sagen - Pfuschkrankenhaus.

Am liebsten würde ich meine Mutter in ein anderes Krankenhaus verlegen oder mit nach Hause nehmen, was Ärzte und Schwestern in diesen Krankenhaus machen kann ich als Angehöriger 1000 mal besser.

Die einzigen positiven Aspekte sind das Essen (es ist reichlich und ausgewogen) und das Zimmer (2 Bettzimmer).

Westifan am 21.05.2013

Also ehrlich gesagt, frage ich mich, ob ich wirklich im gleichen Krankenhaus lag.

Meine Erfahrungen sind gänzlich anders.

Kompetente Ärzte, die sich Zeit für die Patienten nehmen, super tolles Pflegepersonal und was die Getränke betrifft, so gibt es dort keine 0,33 l Flaschen Wasser, zumindest wenige Wochen vorher nicht, die waren deutlich größer.

Außerdem steht jederzeit Tee zur Verfügung und man kann sich ja ausreichend Wasser mitbringen lassen, zuhause muß man sich ja auch Getränke kaufen.

Für mich war das die beste Klinik, die ich erlebt habe und ich kenne leider ettlich.

Nebenwirkungen durch Operation

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde bewusst falsch beraten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe seitdem Bauchschmerzen)
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Sehr schlechte Behandlung durch Ärzte und Schwestern
Varicozele links

Operation wurde nicht wie vorher vereinbart durchgeführt.
Weiterhin wurde eine Übernarkotisierung bei mir festgestellt.
Dies wird jedoch von den betreffenden Ärzten bestritten.
Nach der Operation litt ich mehrere Jahre über massive Schlafstörungen.
Ich habe außerdem seit der Operation ständig Bauchschmerzen.

0815 Differenzialdiagnostik

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schönes Haus
Kontra:
Null Bock

Notaufnahme hat keinen Bock auf Differenzialdiagnostik bei Lähmungserscheinungen, Brechreiz nach traumatischem Kopfsprung eines Bekannten ins Wasser. Standardröntgen ohne weitere Aufklärung oder Hinweise, wie die Diagnostik weiter erfolgen kann. Lediglich der Hinweis "kann schon sein, dass sowas auftritt" ................blöd nur dass man selbst weiß, dass mögliche Bandinstabilitäten im Halsbereich nicht zwangsweise im Röntgen darstellbar sind. Verantwortungslos!

Demente Patienten schlecht aufgehoben

Pro:
Rein medizinische Behandlung zufriedenstellend
Kontra:
Pflege nicht gut, Informationen völlig unzureichend

Unsere Mutter wurde nach einem Herzinfarkt mit dadurch verursachtem Sturz und Beckenbruch dort eingeliefert. Zuerst lag sie auf Station 3 und dann auf der Geriatrie. Die Pflege war schlecht. Bereits nach gut einer Woche waren beide Fersen aufgelegen, sind in schlechtem Zustand. Es wurde kaum Rücksicht auf die Demenz der Patientin genommen, die sich kaum noch verbal äußern kann. In der Geriatrie war die Pflege etwas besser. Informationen über Untersuchungsergebnisse der Patientin bekamen wir jeweils nur nach mehrmaligem Nachfragen. Von dem Beckenbruch erfuhren wir erst nach einer Woche und dem Herzinfarkt nach 3 Wochen Klinikaufenthalt! Extrem schwierig, mit einem Arzt zu sprechen, unsere Mutter wurde zwar informiert, konnte es aber weder verstehen noch weitergeben. Patienten, die nicht mehr für sich selbst sprechen können, werden dort vernachlässigt. Auch die Bitten und Informationen von uns an das Plegepersonal wurden zwar scheinbar interessiert zur Kenntnis genommen aber fast nie umgesetzt. Wer keine Angehörigen hat, die sich kümmern, ist als dementer Patient abgeschoben.
Fazit: Für eine wirkliche gute geriatrische Pflege muss noch viel getan werden!

Marianne10 am 17.12.2012

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit ARD / Kontraste:
030/97993-22800.Danke!

Eine Spezialklinik

Pro:
Kontra:
Zu kurzer Aufenthalt

Wer hat sie nicht, die Angst vor dem Krankenhaus. Mir ging es genau so. Fragen schießen einem durch den Kopf. Fremde Umgebung,fremde Menschen und ich ganz ängstlich mit meiner Reisetasche vor dieser Klinik. Zweifel kommen hoch. Habe ich das Richtige getan? Wie wird alles ausgehen? Werde ich hier als Mensch behandelt oder bin ich nur ein Kassenpatient? Eine Nummer, wie bei vielen Sachen in unserer jetzigen Gesellschaft? Dann gehe ich den Schritt durch die sich selbst öffnente Tür. Nun gibt es kein Zurück. Was passiert denn jetzt? Eine Dame am Empfang lächelt mich an und fragt, ob ich zur stationären Aufnahme möchte. Ganz freundlich zeigte sie mir den Weg. Bei der Dame in der Aufnahme hatte ich ein Gefühl der Sicherheit. Sie nahm mir die Angst und versicherte mir, das ich mich hier wohl fühlen würde. Ein bischen übertrieben schien mir das schön. Sie sitzt am Schreibtisch und kann nachmittag wieder nach Hause gehen. Ich habe Angst, bin dem ganzen ausgeliefert und muß eine Operation überstehen. Doch, diese Dame sollte Recht behalten. Diese Klinik ist keine Klinik. Sie ist ein Paradies!!! Alles,aber auch wirklich alles ist eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben. Egal wann einem jemand begenet... alles beginnt mit einem Lächeln. Die Schwestern und Pfleger auf der Station setzen alle Kraft für das Wohl und die Genesung der Patienten ein. Das ist mit Sicherheit nicht immer leicht. Meine Hochachtung gilt aber auch dem Reinigungspersonal. Auch sie hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und ihre Arbeit ist ebenfalls ein Beitrag für das Wohlfühlen. Die notwendigen Abläufe zwischen einzelnen Stationen, wie EKG, ITS u.s.w. sind genial abgestimmt und alles läuf ohne Stress für den Patienten ab. Ich weiß nicht, wie diese Menschen das machen. Aber es funktioniert. Diese Einrichtung hat es auf jeden Fall verdient ,als sehr positiv, wenn nicht sogar ausergewöhnlich ,unvorstellbar schön und hervorragend bewertet zu werden. Keine Angst, einfach ausbrobieren und genißen.

total überrascht das es das noch gibt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (total zufrieden,besser gehts nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wunderbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)

aufendhalt vom 4.7-18.7
durch meine lange schmerzzeit ohne richtig hilfe zu finden war ich sehr skeptisch ,was mich hier erwartet,doch alle zweifel wurden schon am anfang zerstreut.diese klinik ist etwas abgelegen ,aber geradezu ideal um abzuschalten,wunderbare umgebung,angefangen vom empfangspersonal sehr freundlich.die zimmer in zweierbelegung sind schön und sauber.
das gesamte team sehr kompetend, menschlich und stets um das wohl des patienten bemüht, die behandlung wird stets auf den jeweiligen patienten abgestimmt, physiothera.,aromathera,phychol.betreuung usw.
mein leben ist wieder erträglich geworden und ich kann auch mal wieder lachen.meinen herzlichsten dank an hr. dr d. ,fr.dr h. und dem gesamten team, ihr seid super.
wer hier noch was zu meckern hat,ist selber schuld!
ich kann das jedem schmerzpatienten wärmstens ans herz legen.

Nächstes Kind wieder nur in dieser Klinik !!

Pro:
Waldreich Ruhig Sauber super Freundlich
Kontra:
Man kann garnicht so schnell wieder Kinder bekommen :-)
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht

Wir waren zu jeder zeit herzlich Willkommen. Das Pflegepersonal hat uns immer freundlich behandelt. Besonders die Neugeborenen sind hier in besten Händen. Besonders das Umfeld um die Klinik hat uns gefallen. So mitten im Wald. Pure Natur. Fern ab vom Stadtlärm. Das Essen war sehr lecker.
Beim nächsten Kind kommt nur diese Klink für uns in Frage !!!!