Paracelsus-Klinik Adorf

Sorger Str. 51
08626 Adorf
Sachsen

Patient ( Schmerzterapie )

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Ärzte)
recht gute Erfahrungzufrieden (Abläufe besser abstimmen auf Essenszeiten)
Pro:
Kontra:
wenig Anwendung
Chronische Schmerzstörung

Meine Erfahrungen waren, Kompetentes Personal.Gute Austattung,sowie Sauberkeit in der gesamten Klinik.Gute Einzelgespräche mit den zuständigen Ärzten.Auch die tägliche Visite ist zum Vorteil des Patienten.Die wenigen Therapeuten
geben sich sehr große Mühe,aber meines Erachtens wären noch mehr Anwendungen von Vorteil,denn jede Anwendung ist für die Genesung des Patienten sinnvoll.
Ein Nachteil in der Zeit meines Aufenthaltes war der ständige Bettenwechsel von Zimmer zu Zimmer.Dadurch Unruhe auf der Station.Das kann man besser koordinieren zum Wohle des Patienten.

feedbackKassel am 10.04.2024

Guten Tag Gittaria,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Adorf. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik so gut betreut und wohlgefühlt haben. Wir werden Ihr Lob an die Mitarbeiter weiterleiten. Viele Grüße Ihr Team des Lob- und Beschwerde-Managements

Immer wieder

recht gute Erfahrungzufrieden (deutliche Zunahme der behandelten PatientInnen führte zu Unruhe im Genesungsprozess (Zimmerwechsel))
Pro:
Der Patient ist keine Nummer! Er erfährt Wertschätzung und fachliche Kompetenz durch das gesamte Team der Schmerztherapie.
chronischer Schmerzpatient

Ich entschied mich für die Multimodale Schmerztherapie im PKA bereits zum wiederholten Mal. Wie alle SchmerzpatientInnen, die eine derartige Therapie in Anspruch nehmen, ging ich mit speziellen Wünschen und Bedürfnissen in diese Therapie. Die Erfahrung zeigte, dass der Aufenthalt in der Vergangenheit gewinnbringend für meine Gesundheit, die Erhöhung der Lebensqualität und die Erhaltung der Arbeitskraft war. Nur durch eine umfassende und auf jeden einzelnen Patienten abgestimmte Therapie wurden auch diesmal diese Erfolge bei mir erzielt. Ein freundliches Miteinander von äußerst professionellen Ärztinnen- und Ärzten, fachlich kompetenten Therapeutinnen und Therapeuten sowie wertschätzenden Pflegekräften erzielte in relativ kurzer Zeit die Aspekte, die sich SchmerzpatientInnen wünschen.
Um an diese Erfolge der Multimodalen Schmerztherapie anknüpfen zu können, sollte bitte nicht an den Bedingungen fürs Gelingen gerüttelt werden.

feedbackKassel am 04.04.2024

Guten Tag Anna0266,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung für die Paracelsus-Klinik in Adorf geschrieben haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden gewesen sind und durch unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sehr gut betreut wurden. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerde-Managements

Super wirksames Konzept

Pro:
Chefarzt und Team
Kontra:
Internet
chronisches Schmerzsyndrom

Ein ganz wunderbares Team um Chefarzt Dr.D.
Man geht ganz auf den Menschen ein und versucht mit viel Empathie zu helfen und Körper und auch der Seele zu helfen.
Die Lage ist toll, ruhig und für Spaziergänge geeignet. Essen ist Top, ja man ist auch in einer Klinik und nicht im 5* Hotel. Ich bin mit wesentlich weniger Schmerzen nach Hause gegangen und ich danke dem ganzem Team.

feedbackKassel am 12.02.2024

Hallo IWill2, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement

Pro:
großes Vertrauen
künstliches Kniegelenk

Ich wurde freundlich, mit großer Erfahrung , mit
modernster Technik und großer Sorfalt behandelt
sowie operiert. Ich befand mich in guten Händen und
würde jederzeit diese Klinik wieder wählen.

feedbackKassel am 05.06.2023

Hallo Ellen23, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie!
Ihr LBM Team

schlechte Erfahrungunzufrieden (nur unfreundliche Reaktionen der Mitarbeiter vor Ort)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine klaren Aussagen, nur Gerede drum herum)
schlechte Erfahrungunzufrieden (rufen Sie morgen nochmal an!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine klaren Aussagen und keine Orientierung)
Pro:
Kontra:
unfreundlich und nicht viel Kompetenz
Oberschenkelbruch und Corona positiv durch die Klinik

Schwiegermutter Oberschenkelbruch mit 85 Jahren. Eine Woche in Paracelsius Schöneck, alles Super gut und SUPER, SUPER NETT.
Dann Geriatrie in Paracelsius Adorf. Die totale Katastrophe! Jetzt hat sie neben OP und Reha auch noch Corona! Isolierung im Einzelzimmer, unfreundliches Pflegepersonal, können kein Wasser oder Tee mit dem Essen auf das Zimmer bringen. Wegen zu viel Arbeit und Sie haben laut Aussage Schwester Kathrin seit 14Uhr selbst noch nichts Essen können??? Fazit: Auch an der Klinikleitung/Managment ist zu zweifeln, Heut zu Tage muss man auf sein Personal achten denn da mit steht oder fällt der Laden.
Trotz alle dem soll Sie am Gründonnerstag entlassen werden in die häusliche Pflege bis ein Rehaplatz frei ist. Sorgfaltspflicht ist in meinen Augen etwas anderes! Wie gesagt einfach nur Katastrophal!

feedbackKassel am 06.04.2023

Hallo Laurentius26,vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und werden die Themen im Team besprechen. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt Ihrer Schwiegermutter dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und schöne Ostertage ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Stat.Aufenthalt, Stat. 5

Pro:
Ärzte Team
Kontra:

Ich hatte mich nach jahrelangen Schmerzen zu einer Knie TEP entschlossen. Bei Dr. Thoss, behandelnder und operierender Arzt, war und bin ich in sehr guten Händen. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, die OP ist gut verlaufen.

Besonders hervorheben möchte ich die lockere und angstnehmende Atmosphäre im OP Vorbereitungsraum.
Die Physiotherapie war super. Fragen wurden kompetent beantwortet sowie ein Spaß war auch dabei.
Pfleger Toni, Station 5, ist in diesem Beruf genau richtig, stets freundlich, kompetent,aufmunternd.
Der größte Teil der Schwestern dieser war freundlich, kompetent. Einige Schwestern allerdings, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe ,sollten ihre Berufswahl nochmals überdenken. Schwestern sind für Patienten da und nicht umgekehrt. Ich sichere ihnen, mit m. stat. Aufenthalt den Job!!

Die Qualität der Verpflegung ist eine Katastrophe.

feedbackKassel am 03.04.2023

Hallo LisaSonne, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten.
Vielen Dank auch für den Hinweis, betreffend der Qualität des Essens, wir haben Ihr Nachricht an unsere Küchenleitung weitergegeben, mit der Bitte Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie, sowie schöne Ostertage. Ihr LBM Team

Neue Hüfte -neues Lebensgefühl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Zeit wieder)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV, und mit Kopfhörer)
Pro:
sehr gutes Betriebsklima
Kontra:
spartanisches Essen- Abends
Morbus Perthes

Ich durfte im Dezember 2022 Gast in der Paracelsus Klinik Adorf sein.
Den ersten Kontakt hatte ich im September 2022 bei einer Voruntersuchung.
Hier erhielt ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin beim zuständigen Fachkollegen der die weitere Behandlung übernahm.
Nach der eingehenden Untersuchung sowie gemeinsamer Besprechung eventueller Alternativen wurden sowohl der Op. Termin als auch alle weiteren Voruntersuchungen geplant.
Jeder dieser Termine wurde eingehalten. Eine vergessene FFP2 Maske wurde mit einem Lächeln gereicht und so entstand schon am Empfang, das Gefühl hier als Mensch wahrgenommen zu werden.
Ich kam Anfang 12/2022 zur OP-Aufnahme ins Krankenhaus.
Meinem Willen nach einem Einzelzimmer konnte genauso entsprochen werden, wie der eine oder andere kleine Extrawunsch. Besonders gefiel mir die Kompetenz und Ruhe mit der alles erledigt wurde. OP Gespräch, Vorbereitung, Erläuterung der funktionell machbaren und nicht machbaren Behandlungsergebnisse sowie die Dinge die ich zum guten OP-Verlauf betragen könnte. Alles in einer ruhigen und verständlichen Art und Weise. Auf Stadion bemerkte ich eine Kollektive Ruhe und den sachlichen Umgang mit mir als Patient, den Besuchern, sowie unter dem Personal insgesamt. Jede Abteilung hat ihre Kompetenz und diese wurde ihr auch zugesprochen. Ich möchte mich für die wirklich gute Zeit bedanken. Mir geht es heute sehr gut. Wenn ich die Narbe nicht hätte wüsste ich nicht das etwas in mir gemacht wurde. Ich fühle mich gesund. Mein Dank an dieser Stelle gilt dem Personal, den Ärzten-Pflegern-Schwestern, der Physiotherapie sowie dem OP und Röntgenteam. Ich empfehle ihre Klink auf Grund meiner Erfahrung bereits weiter. Vielen Dank Alle.
Mfg. P. Plaumann

feedbackKassel am 13.03.2023

Hallo P.Pl., herzlichen Dank für die positive Bewertung, wir leiten diese sehr gerne an das behandelnde Team weiter. Wir wünschen Ihnen alle Gute. Ihr Team vom Lob und Beschwerdemanagement

Super Schmerztherapie

Pro:
Personal, Essen, Anzahl der Anwendungen
Chronische Schmerzen

Ich war im Dezember 2022 zur stationären Schmerztherapie in der Klinik. Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich mit Schmerzen plagt - dort wird einem super geholfen und das mit einem breiten Spektrum an Möglichkeiten! Ich kann mich auch jetzt noch bei den Lieben und netten Pfleger und Pflegerinnen, Therapeuten und Ärzten, vor allem hier beim Chefarzt persönlich, für den echt guten Aufenthalt bei ihnen bedanken! Mir haben die Anwendungen und Therapien sehr gut geholfen!
Auch der Aufenthalt auf der Station war sehr gut…gutes Essen, sehr nettes und freundliches Personal und jeder hat ein offenes Ohr für einen! :-)
Sollte ich nochmals eine Schmerztherapie brauchen, dann gerne in Adorf!
Die Klinik ist ruhig gelegen und von Wäldern umgeben…zum abschalten und erholen genau richtig ????

feedbackKassel am 01.03.2023

Guten Tag Reburgnier, wir möchten uns bei Ihnen für die Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Adorf bedanken. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Bereich Schmerzmedizin und die Betreuung in den von Ihnen genannten Bereichen so positiv empfunden haben. Sehr gerne geben wir diese Worte an das gesamte, von Ihnen genannte Team, weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr LBM-Team

Von A bis Z Top

Pro:
Kompetentes Personal in allen Bereichen
Carotisstenose

Von A bis Z Top-Krankenhaus.
Wenn man Krank ist , dann möchte man geholfen bekommen. Das Krankenhaus macht gesund, durch Einfühlsamkeit, Freundlichkeit, Fürsorge, Pflege und kompetentes Personal.
Meinen speziellen Dank, dem Operationsteam, dem Team der Intensivmedizin und allen Mitarbeitern der Station 6.

feedbackKassel am 27.02.2023

Hallo AnneH2, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie! Ihr LBM Team

Super Schmerztherapie

Pro:
viel Behandlungen, gute Betreuung
Kontra:
Essen selten geklappt da Allergien
z.B.Psoriasis Arthritis

ich war Anfang des Jahres stationär zur Schmerztherapie auf Station 2. Ich kann nur jeden ermutigen der schon lange starke Schmerzen hat eine solche Behandlung in Betracht zu ziehen. Alle Schwestern, Pfleger und alle die zu dieser Abteilung gehören inkl. Reinigungsfachpersonal sind überaus freundlich und hilfsbereit und man hat nie den Gedanken das man stört wenn man auf die Klingel drücken muss. Auch die Arzte und Therapeuten geben ihr bestes.

A.G.

feedbackKassel am 17.02.2023

Hallo Toni534, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Erfahrungen Kniegelenks-OP

Knie-Operation

Mein Arzt wirkte sehr kompetent. Außerdem wurde mir alles so erklärt, dass ich es auch verstanden habe. Es wurde sich Zeit für mich genommen.

Meine Operation (Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes) ist sehr gut gelungen. Die Nachsorge war auch sehr zufriedenstellend.

Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt wieder laufen kann! Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen.

feedbackKassel am 02.02.2023

Guten Tag Glücklich-2022,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Adorf. Es freut uns, dass Ihre Knie-OP so gut verlaufen ist, und Sie nun wieder unbeschwert laufen können. Wir werden Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter:innen in der Klinik weitergeben. Das LBM-Team wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.

perfekte Arbeit durch Herrn Dr. Storl

Pro:
sehr zu empfehlen
Knie TEP Austausch

fachmännisch hervorragend
sehr gute betreuung
kompetente Ansprechpartner

feedbackKassel am 24.01.2023

Hallo Chris263, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!

Kompetente OP

Pro:
Verpflegung mit Liebe gemacht
neues Hüftgelenk Osteoporose

Ruhiges Klima freundliches kompetentes Personal moderne Einrichtung gute Lage schnelle Termine

feedbackKassel am 27.12.2022

Guten Tag Stefan 217, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen und eine 5 Sterne Bewertung für die Paracelsus-Klinik in Adorf abgegeben haben. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt, der medizinischen und pflegerischen Betreuung sowie der Verpflegung, in unserer Klinik sehr zufrieden gewesen sind. Sehr gerne geben wir diese positive Rückmeldung an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und für das kommende neue Jahr 2023 nur das Beste. Viele Grüße Ihr LBM-Team

Danke für die gute Betreuung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
wusste meine Mutter gut aufgehoben
geriatrischer Aufenthalt nach Sturz

gute, liebevolle Betreuung

feedbackKassel am 08.12.2022

Hallo Mathilda2605,vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie und Ihre Angehörige sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie, sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.

Kompetenz, Freundlichkeit und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein

TEP Knie

Ich bin durch eine Empfehlung auf die Paracelsus Klinik in Adorf aufmerksam geworden und muss sagen, ich war während meines 7 tägigen Aufenthaltes dort bestens versorgt. Die Schwestern und Pfleger sowie auch die Physiotherapeuten waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind sehr kompetent, und wenn es einem einmal nicht so gut geht, gibt es auch ein Späßchen zur Aufmunterung. Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

feedbackKassel am 25.11.2022

Hallo Edrie53, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

In guter Hand

TEP Knie

Ich kann nur gutes Berichten, super Team.Sehr freundlich und hilfbereit,trotz der vielen arbeit.Immer ein freundliches Wort.

feedbackKassel am 26.09.2022

Hallo Steff022, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ein erfahrenes und professionelles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Patienten sind keine Fallnummer sondern Mensch und werden als Ganzes wahrgenommen und behandelt.
Kontra:
Kostendruck der bis zum Patienten durchdringt
Syringomyelie Chronische Schmerzen

Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern, bedanken.
Ein hervorragendes Ärzteteam, sowie ein ebenso hervorragendes Team der Pfleger/innen und ein ausgezeichnetes Physio-Team und Ergo-Team haben mir immer ein umsorgtes Gefühl gegeben.
Ich wurde von ChA Dipl.-Med. A. Dunger und Herrn Dr. Wegemann bestens behandelt.
Als Syringomyelie-Patienten kann ich das Team nur aller wärmstens empfehlen. Hier ist ein fachkundiges Wissen über die Auswirkungen der Erkrankung vorhanden.
Alle Schmerzgeplagten sollten sich an die Abt. Schmerztherapie im KH Adorf wenden, hier wird Euch geholfen und Ihr befindet Euch in besten Händen!
Ein Dankeschön gebührt auch allen Mitarbeitern der guten Küche und der Reinigung.
Ich wünsche allen viel Gesundheit, Kraft bei der Bewältigung ihrer so wichtigen Arbeit und die entsprechende Wertschätzung der Geschäftsführung und Konzernleitung.

feedbackKassel am 05.09.2022

Hallo AWmoto, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Diese Klinik kann man Weiterempfehlen

Mittelfuß Fraktur

Ein großes Lob an die Gesamte Belegschaft des KH Adorfs und der Belegschaft von Hr.Dr. Storl, die ich während meines kurzen Aufenthaltes erleben durfte.
Von der Eingangshalle bis hin zum OP Tisch, waren alle sehr freundlich und gut gelaunt. Obwohl dies in Zeiten von Corona und jahrelangen Personalmangel nicht immer selbstverständlich ist.
Ich war und bin mit dem OP Ergebnissen und der Betreuung sehr zufrieden gewesen.

feedbackKassel am 25.08.2022

Guten Tag ABa4, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir werden dieses Lob sehr gerne an die Mitarbeiter der Paracelsus-Klinik in Adorf weiterleiten. Viele Grüße Ihr Lob und Beschwerdemanagement

Schmerrzbekämpfung bei Skoliose

weniger gute Erfahrungzufrieden (Schmerz?evel fast unverändert hoch)
Pro:
Reduzierung Medikamente
Kontra:
Im Terminplan Wegezeiten mit einplanen
Skoliose

Ich bekam kurzfristig das Angebot für eine stationäre Behandlung in 07/2022.
Meine Erwartungen waren:
- Optimierung des Medikamentenumfangs (also, Reduktion auf das notwendige Minimum)
- Minimierung des Schmerzlevels, speziell zum Tagesbeginn.
Dafür waren 17 Tage stationäre Behandlung eingeplant
Im Rahmen der täglichen Visite wurden vom Ärzte- und Behandlungsteat Angaben zum Iststand (Schmerz?evel, Wohlbefinden u.ähnl.) abgefragt und ich erhielt Informationen zum nächsten Behandlungsschritt. Es erfolgte eine Festlegung von Maßnahmen der multimodalen Therapien aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Psychologie wie Bewegungsbad, Reizstrom und vieles mehr.
Die Durchführung der Maßnahmen erfolgte durch ein Team aus Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten,Psychologen,Pfleger, Pflegerinnen sehr professionell, gewissenhaft und kreativ. Das gilt auch für die eingesetzten Praktikantinnen und Praktikanten!
Der Patient stand immer im Vordergrund, seine Rückmeldungen wurden wahrgenommen, bei Bedarf und Notwendigkeit wurden Übungen angepasst.
Zusätzlich bestand auch die Möglichkeit, alternative Therapien, wie:
- Blutegel,
- Bäder mit ätherischen Oelen,
- Wärme/Kälte,
- Schröpfen
einzusetzen, allerdings nur im Rahmen der verfügbaren Betreuerkapazitäten.
Sehr hilfreich War auch eine Ernährungsberatung für Patienten mit einer chronischen Erkrankung. Das neue Wissen konnte gleich bei der Zusammenstellung des Abendbrots und Frühstücks eingebracht werden.

Last but not least - die Lage des Klinikobjekts, mitten im Grünen!, die Sauberkeit im Objekt, als auch die solide Verpflegung tragen zum positiven Gesamteindruck bei.

Rückblickend und zusammenfassend kann ich sagen:

- Teilziel 1 Medikamentenoptimierung wurde e?eicht,
- Teilziel 2 Schmerzreduzierung erfolgte nur marginal.
Aber sehr positiv ist, die Einspritzungen zeigten Wirkung und werden ambulant im MVZ weiter geführt.
Zusätzlich wird ein refresh angeboten.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team

feedbackKassel am 25.07.2022

ASt_53,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir leiten das sehr gerne an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Sehr gutes Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Fuß und Hacke auf Grund von Dibetes

sehr gute Betreuung, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aktiv um mein Wohlbefinden bemüht. Auf jede Frage gab es eine korrekte Antwort. Die Einsatzbereitschaft ist lobenswert. Vom Oberarzt bis zum AZUBI ein klasse Personal!!
Danke Danke Danke für eure Arbeit !!

feedbackKassel am 14.07.2022

Hallo norleh, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

sehr gutes Ärzteteam, Schwestern sehr freundlich, ausgezeichnetes Physio-Team

feedbackKassel am 14.07.2022

Hallo MWAV, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Kompetent, herzlich, zuvorkomment einfach toll

Pro:
Besonders positiv war der Wohlfühlfaktor, da ständig alle bemüht waren einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ich hatte immer das Gefühl in den besten Händen zu sein.
Kontra:
Ich habe nicht's zu meckern.
Operation Schulter

Aufenthalt März 2022,
Ich war schon zum zweiten mal hier als Patient und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Die Ärzte, Schwestern und Pleger und auch die Physiotherapeuten waren immer darum bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich wurde erfolgreich operiert, sehr gut mit Schmerzmitteln versorgt und bestens umsorgt. Die Klinik ist wunderschön im Wald gelegen. Hier geht es tatsächlich ein klein wenig gemütlicher zu als in größeren Krankenhäusern. Das Pflegepersonal war sehr herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Und nicht zuletzt war das Essen klasse! Die Organisation im Haus klappt wunderbar. Wenn nötig, komme ich gerne wieder in diese Klinik.

feedbackKassel am 20.06.2022

Hallo AnjaZR, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

OP Knie-TEP links

Pro:
nach kurzer Zeit unter Vollbelastung schmerzfreies Laufen
Varusgonarthrose linkes Kniegelenk

Schon zu dem Beratungsgespräch für eine Knie-OP mit Herrn CA Dr. Storl hatte ich ein gutes Gefühl. Die Informationen dazu waren umfassend, kompetent und vertrauensbildend.Die Operation selbst muss sehr gut verlaufen sein. Hier mein herzlicher Dank an Hernn Dr. Storl und seinem OP-Team. Kurze Zeit nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr, und das Absetzen von Schmerzmitteln vollzog sich ziemlich rasch. Vielen Dank auch an das Team der Station 5 und der Physiotherapie. Mit dem Aufenthalt im Krankenhaus war ich sehr zufrieden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo Ulrich 1956,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Mit Schmerzen umgehen und gut leben

Pro:
Der Patient wird ganzheitlich wahrgenommen und behandelt
Kontra:
Fibromyalgie, Arthrose, chronische Schmerzen und Anderes...

Nachdem ich erfahren habe, dass in der Paracelsus Klinik in Adorf Alternativmedizin-und Behandlungen eingesetzt werden, komme ich nun seit 2015 regelmäßig zur Schmerztherapie.
Zuvor war ich mehrmals in einer anderen Klinik.
Ich bin dankbar, dass der Stationsarzt Dr. Wegmann und sein Team den Patienten als Ganzes wahrnimmt und behandelt.
Auch der Ergotherapeut und der Psychologe haben mir wieder geholfen und umsetzbare Anregungen mitgegeben.
Überhaupt ist der Informationsfluss zwischen den Ärzten, Pflegepersonal und allen Therapeuten hervorragend, ebenso die Empathie gegenüber den Patienten

Aufgrund der Blutegel-Therapie hatte ich das letzte Mal erst nach 6 Monaten die ursprünglichen Schmerzen.

Schröpfen gegen Schmerzen fördern immer wieder eine Schmerzreduzierung.

Nach Aromatherapie auf dem Rücken, sehr erholsamer Schlaf. -wird zu Hause fortgeführt-

Auch die "Ernährungsberatung bei chronischen Schmerzen", war für mich sehr hilfreich, so dass ich meine Ernährung schon vor Jahren immer weiter umgestellt habe.

Die Physiotherapeutinnen haben ein sehr gutes breitgefächertes Wissen, welches mir wieder zu Gute kam. Gelernte Übungen für meine Knie werden fortgeführt, ebenso die Wassergymnastik ohne Geräte.

Natürlich darf man als Schmerzpatient nicht davon ausgehen, dass der "Große Zauberer" kommt und man eine Schmerzfreiheit hat.
Meine Schmerzen sind positiv beeinflussbar mit sportlichen Aktivitäten, Medikamenten und Kreativität.

Auch werde ich seit Jahren in der Schmerzambulanz durch Dr. Dunger und Dr. Manthey sehr gut betreut.

Ein Danke schön an Alle.

Ich werde wieder kommen und mir meine Akkus aufladen lassen.

Wunsch: Es wäre schön, wenn das Pflegepersonal wieder Namensschilder mit ihren Vornamen tragen würde.

-Natürlich kann ich nur über die Ärzten und Therapeuten schreiben, zu denen ich Kontakt hatte-

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Schmerzen? - Hilfe gibt's hier.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtpaket passt)
Pro:
Professionalität, multimodales Konzept, sehr nettes Personal
LWS, Hände

Seit vielen Jahren leide ich unter chronischen Schmerzen verschiedenster Genese.
Vor Jahren führte ich in Adorf bereits eine stationäre Schmerztherapie mit gutem Erfolg durch.
Nach einem akuten Ereignis würde mir erneut eine Schmerztherapie angeboten.
Ich nahm das Angebot an und würde unter Leitung von ChA Dipl.-Med. A. Dunger und Herrn Dr. Wegemann 17 Tage aufs Beste behandelt.
Ein erfahrenes und professionelles Team an Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern, Psychologen, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten betreute mich mit allem, was schulmedizinisch und alternativ (TCM) meinem Körper wieder auf die Beine hilft.
Akupunktur, Schröpfen, Bewegungsbad, Krankengymnastik, manuelle Therapie, Fango, Ultraschall, Strom, begleitet von Wärmetherapie, Vollbädern mit Aromaöl, Entspannungstechniken, Massagen, Paraffinbädern, Gespräche mit sehr verständnisvollen Psychologen und stets ansprechbare Schwestern und Ärzten haben meinen Schmerzpegel erheblich gelindert und ich konnte mein angespanntes Nervenkostüm herunterfahren.
Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern, die am Erfolg meiner Schmerztherapie involviert waren auf herzlichste bedanken. Ich wünsche allen viel Gesundheit, Kraft bei der Bewältigung ihrer so wichtigen Arbeit und die entsprechende Wertschätzung.
Ein Dankeschön gebührt auch allen Mitarbeitern der Küche und der Reinigung.
Ich freue mich, diese Behandlungsform in diesem Jahr noch einmal in Anspruch nehmen zu dürfen.
Schön ist auch , das die Behandlung durch das MVZ ambulant fortgesetzt wird. Gerade mit chronischem Schmerz ist ein Ansprechpartner, der professionelle Hilfe leisten kann sehr wichtig
Schmerzgeplagte Patienten, wendet Euch an die Abt. Schmerztherapie im KH Adorf, hier wird Euch geholfen und Ihr befindet Euch in besten Händen!

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Ich war mit dem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden

Pro:
alles ok
Kontra:

Schon zu den Beratungsgesprächen für eine Hüft-OP mit Herrn CA Dr. Storl hatte ich ein gutes Gefühl. Die Informationen dazu waren umfassend, kompetent und vertrauensbildend.Die Operation selbst muss sehr gut verlaufen sein. Hier mein herzlicher Dank an Hernn Dr. Storl und seinem OP-Team. Kurze Zeit nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr, und das Absetzen von Schmerzmitteln vollzog sich ziemlich rasch. Vielen Dank auch an das Team der Station 5 und der Physiotherapie. Mit dem Aufenthalt im Krankenhaus war ich sehr zufrieden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Empfehlenswerte Einrichtung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer Sozialschwester)
Pro:
Kontra:
Beratung und Organisation der Anschlussheilbehandlung
Knie-OP

Es handelte sich um eine geplante OP: TEP Knie.
Vorbehandlung / Beratung erfolgte auf hohem Niveau.
Anästhesie, OP, Schmerzbehandlung waren sehr gut.
Sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern, Pfleger und Ärzte.
Station und Zimmer sehr ordentlich, keine Hektik.
Essen für mich ohne Kritik.

Einziger negativer Punkt:
Die Absprache bei der Aufnahme hinsichtlich Anschlussheilbehandlung bei der Sozialschwester (?) war schlecht. Bei der planmäßigen Entlassung stand ich ohne zeitnahen Termin und Reha-Klinik da. Wir mussten selbst aktiv werden. Zum Glück spielte hier die AOK sehr gut mit. Wenn das so üblich wäre, sollte man es den Patienten vorher sagen.

Angenehmer Aufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (Siehe Bewertung)
Pro:
Team
Kontra:

Durch einen Notfall wurde ich am 16.07.2021 in das Krankenhaus Adorf eingewiesen.
Erst einmal muss ich den Sanitätern , die mich zuerst versorgt haben, ein großes Lob aussprechen. Ihre Arbeitsweise war beruhigend und kompetent. ????????
In der Notaufnahme ging es mir immer noch schlecht. Auf Nachfrage bei der Schwester, ob ich etwas gegen Übelkeit bekommen könnte, erhielt ich die Anwort, dass ich warten muss, bis ich auf Station bin. ????
Zum Glück kam ein Pfleger, der mich zu Untersuchungen abholte und verabreichte mir, nach Arztanweisung, Vomex. Geht doch!
Mein weiterer Aufenthalt erfolgte auf Station 5. Das Personal war hilfsbereit und freundlich und alle sorgten für einen angenehmen Aufenthalt. Ein Manko, die gelegte Flexüle verursachte mir Beschwerden. Das wurde zur Kenntnis genommen, aber nicht geändert.
Das Ärzteteam von der Station und der Diagnostik nahmen sich Zeit, hörten zu und klärten mich auf.
Das Essen war ausreichend, manchmal grenzwertig. Ich hatte aber keine Chance, ein Auswahl zu treffen.

Vollste Zufriedenheit und Weiterempfehlung

Hüft-TEP links

Hüft-TEP im März 2021
- hervorragende, fachkompetente Beratung und Durchführung der OP durch CA Dr. Storl mit seinem OP-Team
- sehr freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal der Station 5, fühlte mich bei der 1-wöchigen Nachsorge sehr gut aufgehoben
- Zimmer hell, freundlich und sehr sauber
- vollste Zufriedenheit und Weiterempfehlung in jedem Bereich

erfolgreiche Knie-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.02.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
prezise Abläufe
Knieprothese

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles topp.Danke an Dr. Storl und sein Team. Vielen Dank auch an das Team der Station 5 und der Physiotherapie. Mit dem Aufenthalt im Krankenhaus war ich sehr zufrieden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

erfolgreiche knie-op

Pro:
sehr kompotentes personal
knieprothese

ich war am 02.12.2020 zur op knieprothese durch oa dr.storl in adorf und wurde schon im vorfeld sehr gut beraten. die op verlief problemlos und die behandlung durch das klinikpersonal hat mich überzeugt,daß ich hier in guten händen bin.
nochmals vielen dank

johannes schulz aus bad schlema

04.11.2020 OP Hüftgelenk

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4.11.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
umfassende Voruntersuchungen u. gute Vorbereitung OP
Starke Gelenkschmerzen Hüfte

Der Verlauf der OP u. das Einsetzen einer Hüftprothese war sehr erfolgreich. Kurze Zeit nach
der OP war endlich wieder eine schmerzfreie Bewegung möglich.
Für diese Leistung möchte ich mich bei Herrn Dr. Storl u.seinem Team recht herzlich bedanken.
Vielen Dank auch an das gesamte Team der Station-5.
Mit dem Verlauf der OP u.dem Aufenthalt im Krankenhaus war ich sehr zufrieden.
Weiterempfehlunng u. volle Punktzahl.

Weiterempfehlung

Pro:
präziese Abläufe
Knieprothese

Kompetentes und engagiertes Team um CA Dr. Storl.
Nach erfolgreicher OP Anschlußheilbehandlung und Nachkontrolltermin sofort organisiert.
Sehr zufrieden! Weiterempfehlung.

großartiges OP-Team

Pro:
gute vorbereitende Gespräche
Abriss des Innenmeniskus am rechten Knie

Dr. Storl und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Mein Knie (Meniskus) wurde ambulant operiert. Am gleichen Tag konnte ich ohne Gehilfen laufen und benötigte nicht eine Schmerztablette. Vielen Dank dem gesamten Team

Neues Kniegelenk - neue Lebensqualität

Knieprothese

Gute Klinik mit erfahrenen Ärzten in diesen speziellen Bereich.
Sehr gute Aufklärung und auch Ausführung der Kniegelenk-OP.

Nur zu empfehlen!

Knieprothese

Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapeuten sind ein perfekt eingespieltes Team! Kann ich nur empfehlen!

Hervorragender Operateur, beste Pflege!

Pro:
Jeder war stets um den Patienten bemüht. Ärzte, Pfleger und Physiotherapeuten!
Hüftprothese

Ich erhielt ein künstliches Hüftgelenk, das mir vom Chefarzt vortrefflich eingesetzt wurde. Die Persönichkeit des Arztes wirkte kolossal beruhigend und aufbauend auf mich!
Das Pflegepersonal hat mich gerade in der Nacht nach der OP hervorragend und aufopferungsvoll betreut! Ich kann nur höchstes Lob aussprechen!

Super Notaufnahme

Pro:
unkomplizierte Notaufnahme - schnelle Hilfe
Kontra:
WLAN fehlte; Essen

Bin Sonntagnacht mit einem RTW vom Hotel in Bad Elster nach Adorf gebracht worden, vermutlich eingeklemmter Nerv - Verdacht Bandscheibenvorfall. Ich wurde hervorragend von der diensthabenden Nachtschwester aufgenommen und Herr Dr. Eibisch hat mich ganz wunderbar in kurzer Zeit von den Schmerzen befreit. Ich wurde auf Station 5 gelegt. Sehr netter Stationsarzt, sehr kompetentes Personal. Freundlich und hilfsbereit. Konnte am Dienstag bereits zurück ins Hotel.

Trotz mehrfacher Zusagen hat es der Techniker nicht geschafft, WLAN aufs Zimmer zu legen, was mir wiederholt versprochen wurde. Das Essen war nicht mein Fall!

Trotzdem volle Punktzahl für die Klinik - super, dass mir so schnell geholfen werden konnte.

Alles perfekt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Z2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Weiter zu empfehlen
Knieprotese

Wurde am 06.05.20 erfolgreich am linken Knie operiert,bin sehr zufrieden.Von der Erstuntersuchung über die OP bis zur Entlassung war alles optimal.all

top zufrieden

Pro:
alles positiv, und sehr nette Behandlung
Gelenkbruch in der Schulter

Von Anfang über die Notaufnahme, bis Aufnahme ins KKH, medizinisch, Chefarzt / Ärzte, Pflegekräfte, OP, alles einwandfrei.
Sehr gute Beratung und Behandlung von Dr. Storl und seinem Team.