rundum zufrieden, Entschleunigung pur
- Pro:
- professionell, freundlich, gut organisiert, kurze Wege der Klinik, getrenntes Mittagessen
- Kontra:
- Lautstärke in Gängen, kein "Sportangebot" Kinder
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis, Überlastung, Stress
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik hat ausdrücklich den Schwerpunkt die Akkus wieder aufzuladen. Das gelingt wunderbar, v.a wenn man sich auf die Tage einlässt und offen für Angebote und Therapien ist.
Im Eingangsgespräch kann man gezielt angeben, was einen interessiert. Vorträge, Sport, Entspannung. "Hochbuchen" und Änderungen sind möglich (wenn man Kontakt sucht)
Wie überall geht es um Kommunikation, ich habe das Personal als sehr hilfsbereit und offen erlebt.
Pro:
Lage (Strand, Wald, Boddenlandschaft, Seebrücke)
nettes Personal
Zirkustherapie (ab 6 Jahren!)
Nutzung der App für Therapien, Infos, freiwillige Angebote
Flexibilität bei Angeboten (extra Angebote Entspannung bei großem Interesse)
kleiner Fitnessraum zur eigenen Nutzung
Contra
manche Angebote waren nur bei Therapien zugänglich, z.B. Kletterwand
Bewegungsangebot/Sport für Kinder wünschenswert, jenseits von Spielplatz und Strand
kleiner Raum bei Entspannung, (zu) viele Interessenten
1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient,
Ihren Eintrag haben wir mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir haben absolutes Verständnis für Ihren Unmut und es tut uns aufrichtig leid, dass Sie Ihre Maßnahme in unserem Haus nicht bis zum Ende fortführen konnten.
Auch der Versorgung sowie der Sitzordnung im Speisesaal liegt das klinikinterne Hygienekonzept zugrunde, das ständig durch das Gesundheitsamt überwacht wird. Die Sitzordnung ist festgelegt und somit schnell und jederzeit nachvollziehbar. Leider war es lt. Ihrer Beschreibung in Ihrem Fall so, dass Sie als Tischnachbarn positiv getesteter PatientInnen lt. Verordnung des Gesundheitsamtes als „enge Kontaktperson“ gelten. Das Hygienekonzept sieht für enge Kontaktpersonen eine Quarantäne vor.
Ihre Kritik am Informationsfluß können wir nicht nachvollziehen. PatientInnen, die sich in Quarantäne befinden, erhalten eine regelmäßige Betreuung aus dem medizinischen und psychologischen Bereich und werden zudem sowohl mit Essen als auch mit allem Weiteren (Spiele, Getränke etc.) versorgt. Falls das in Ihrem Fall nicht funktioniert haben sollte, dann ist uns möglicherweise ein in Zukunft vermeidbarer Fehler unterlaufen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen und uns somit die Möglichkeit geben würden, auf Ihre Kritikpunkte konkret eingehen zu können.
Ihr Team der Ostseeklinik Zingst