Orthopädische Klinik Tegernsee

Seestraße 80
83684 Tegernsee

61 Anfragen für Orthopädische Klinik Tegernsee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Froschi882

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Wartezeit. Habt ihr alle tatsächlich 5-6 Monate auf einen Rehaplatz gewartet?

Vielen Dank und liebe Grüße
Katrin

Antwort von J76

mir wurden auch 5 Monate Wartezeit eingeräumt.
Vermutlich werde ich Mitte Juli da sein.....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von easy7

kostenlose Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2023

Werde im Juli in der Klinik sein und bin gerade an der Planung.
Gibt es in Kliniknähe kostenlose Parkplätze?
Das Parken auf dem Klinikgelände ist mit 5 Euro pro Tag doch recht teuer bei einem 3-wöchigen Aufenthalt.
Hat da jemand Erfahrungen von Euch?
Außerdem überlege ich mein ebike mitzunehmen. Kann ich das in der Klinik sicher unterstellen? Gibt es Lademöglichkeiten?

Lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von h.skibby

Kostentrager

Bin bei der DAK Versichert kann ich bei Ihnen auch eine Kur machen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dine10

Wer ist auch in dem Zeitraum da

Ich bin vom 27.März bis Mitte april in der Klinik.
Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabse69

Frage

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2023

Hallo, ich freue mich sehr auf die Reha. Aber ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst wegen meinem Gewicht. Ich bin übergewichtig und muss da sicher auf die Waage. Gibt es da nur schlanke Patienten? Ich hörte mal sowas. Muss ich zwingend auf die Waage? Durch Erkrankungen habe ich in den letzten 2 Jahren sehr an Gewicht zugenommen.....Mir ist es natürlich unangenehm hier zu fragen, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mt886

Parkplatz für Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2022 bis 30.06.2022

Vielen Dank für die Hilfe schon Mal

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Miz30

Parkplatz an der Rehaklinik

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2022 bis 22.06.2022

Habe erfahren, das wegen Umbaumaßnahmen keine Parkplätze in der Tiefgarage sowie im Aussenbereich zur Verfügung stehen. Wo kann man sein Auto für die Zeit der Reha parken? Kennt jemand vielleicht einen privaten Vermieter von Stellplätzen?
Danke schon mal für gute Tipps. Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von stimmung

Aktuelle Parksituation OK-Tegernsee

Aufenthaltszeitraum: 06/2021 bis 06/2021

Gibt es trotz aktueller Umbaumaßnahmen eine Möglichkeit sein Fahrzeug zu parken? Evtl. privat?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Piewi

Unterbringung Schönblick

Ich habe meine Unterlagen für meinen Aufenthalt in der Klinik erhalten-> mit voraussichtlicher Unterbringung im Haus Schönblick. Ist der Hinweis standardmässig dabei oder kann/muss ich fest mit einer Unterbringung im Nebengebäude rechnen?

Freue mich auf Antworten.
Hedi ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tian1000

Haupthaus und Haus Schönblick

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2021

Hallo, ich komme aus dem Raum Regensburg und habe eine Frage zu meinem Aufenthalt ab 5.5.21

Wann erfährt man wo man untergebracht ist und welche Unterschiede gibt es zu den zwei Häusern?

Freue mich auf eure Antworten :-)

Gruss

Tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Felix75

Lautstärke Anfrage

Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine generelle Frage zur Lautstärke.
In vielen Bewertungen und Foren kann man doch sehr häufig lesen, dass ein Teil des Hauses an der
Hauptverkehrsstraße liegt und die Lautstärke extrem laut wäre.
Ist das wirklich so? Kann man nicht bei offenen Fenster schlafen? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, damit ich mir evtl. diese Klinik aussuche. DANKE

Anreise am 30.04.2019 evtl. Bildung von Fahrgemeinschaft

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2019

Reist noch jemand am Die. 30.04.2019 aus dem Raum Ingolstadt nach Tegernsee in die OK ?

Sepp

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von isi652

Ostern 2019

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

bin über Ostern am Tegernsee,weiß jemand ob es die möglichkeit von Ausflügen gibt. Busfahrt oder so. Sind ja doch 4 Tagedie man überbrücken muss.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von isi652

Anreise und Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

Hallo reise am 3.4.19 an ist es besser mir Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Wie ist es mit Ausflügen am Wochenende? kann mir jemand etwas sagen.
Kennt jemand die Zimmer in Haus Schönblick, soll wohl da untergebracht werden.
Danke für eure Antworten.
P.S. noch jemand aus Franken da zum Zeitpunkt.
Silvia

Antwort von Bayer133

woher weisst du denn jetzt schon, dass du im Haus Schönblick untergebracht werden sollst ?

Antwort von isi652

war noch ein Zettel bei das es eventuell sein kann.
Du hast meinen Namen.
Silvia

Kneippbecken, Bewegungsbad, Sauna

Sind die o.g. Einrichtungen inzwischen wieder nutzbar ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonja0511

zuzahlung

Hallo zusammen.Ich darf ab Mittwoch zur Reha erscheinen. kann mir evtl jemand sagen, ob ich die Zuzahlung zu Beginn oder erst am ende zahlen muss?! vielen lieben Dank

Siehe Homepage "Patientenmappe zur Information:
Zuzahlung: Patienten, deren Kostenträger die gesetzliche Krankenkasse ist, leisten Ihre Zuzahlung nach Aufforderung durch die Patientenverwaltung an der Kasse. Patienten, deren Kostenträger die Deutsche Rentenversicherung ist, leisten Ihre Zuzahlung direkt an die Rentenversicherung. Sie erhalten von dort nach der Abreise die Zahlungsaufforderung."

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brömmel1

Reha Tegernsee

Aufenthaltszeitraum:

Versuche es noch mal hier, muss jemand die nächsten 3 Wochen in Reha zum Tegersee? Ich werde in den nächsten zwei Wochen dort hin fahren. Es hat schon mal geklappt das ich nette Leute hier kennengelernt habe. Ich fände es schön wenn ich jemanden melden würde. Komme aus Köln und bin 53 Jahre alt.
Bis bald
Brömmelchen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brömmel1

ich muss leider wegen einer OP wieder in Reha.
Ich war vor 2 Jahren schon in Waren an Mutiz,was sehr toll war.
Mein Rehaantrag wird die Tage angeben da ich im Osten war wollte ich gerne mal in den Süden.
ich komme aus Köln und bin 53jahre alt. da ich vor 2 Jahre wirklich hier nette Leute kennengelernt habe wollte ich es hier versuchen. wer muss dieses Jahr noch in Reha und hat sich diese Klink aus geschut. da wir damals alle nicht wussten wann wir fahren haben wir uns trosdem hier getroffen. Die meisten haben mit mir auch doch gemeinsam die Reha gemacht. Würde mich freuen wenn sich jemand hier melden würde.
zu meiner Person bin lustig , habe ein paar kilo zuviele , hab Spass am leben wenn ich keine schmerze habe.
hoffe es melde sich jemand.
lg Kölsch Mädchen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klopfer5

Termin

Hallo, weiß jemand wie lange es dauert bis man einen Termin von der Klinik bekommt?
Genehmigung kam vor etwa 5-6 Wochen und da hieß es die Klinik meldet sich.

Antwort von Motorradbiene

Bei mir war die Wartezeit ca. 16 Wochen!

Antwort von Motorradbiene

Hatte innerhalb von 8 Tagen Rückmeldung von der Klinik. Gerne kann man dort auch nachfragen!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von stimmung

Parken mit SUV

Wie groß sind die Parkplätze im Haus Schönblick bzw. im Haupthaus? Ist das Parken mit einem SUV (2,08m Breite und 1,72m Höhe) möglich?

Antwort von miraculix

Vgl. Seite 25 Patientenmappe (auf Klinik-Homepage einsehbar) "Tiefgaragenstellplätze: ...Bitte beachten Sie, dass unsere Garagenstellplätze nicht für größere Autos wie Wohnmobile oder Geländewägen geeignet sind..."

Antwort von stimmung

Nachdem mein Aufenthalt schon 2 Monate her ist, kann ich hier mitteilen, dass man mit einem SUV im Haus Schönblick parken kann. Wenn 2 SUV´s nebeneinander stehen, dann wird es mit dem Öffnen der Türen schon eng. Steht dagegen ein "normaler" PKW neben einem, dann gibts keine Probleme. Zum Parken im Haupthaus: Parkplätze sind so groß wie in einem Parkhaus

Antwort von miraculix

Na ja, es gibt Geländewagen, SUV in unterschiedlicher Größe. Man denke z.B. an einen Opel Mocca oder an einen Range Rover oder Mercedes G. Wenn Sie den Typ Ihres SUV angeben, könnte der Leser etwas mit der Aussage anfangen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kleo12

Jemand auch aus rum landshut

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Jemand auch aus dem raum Landshut dort? Oder kommt auch dahin? Vieleicht könntn wir uns zusammen tun. Reise mit Bahn an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Doc-D

Parken ???

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

kann mir jemand sagen, ob es Parkplätze an der Klinik gibt ?

Danke im voraus....

Antwort von Fischkopp75

Du weißt vorher nicht ob ein Parkplatz frei sein wird. Reservieren geht auch nicht. Um die Klinik herum gibt es keinerlei Parkmöglichkeiten. Man wird dann auf den Großraumparkplatz "Point" geschickt mit Parkautomaten, wo man täglich 4 Euro reinstecken muss.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Videlitas

Würde gerne wissen ob es WLAN auf den Zimmern gibt.

Antwort von Videlitas

Danke.....????
Dann werde ich mir wohl ein Web-Stick holen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mate58

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 15.03.2017

Hallo habe eine frage sind vieleicht auch leute aus dem kreis regen oder deggendorf da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Doc-D

Speisesaal

Nur mal ne Bescheiden Frage in die Runde...gibt es im Speisesaal freie Platzwahl, oder bekommt man einen Tisch/Platz zugewiesen won man den gesamten Aufenthalt sitzt ?

Danke im Voraus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kirisiri

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2016 bis 27.12.2016

wer ist zu dieser Zeit auch hier am Tegernsee??
Vielleicht können wir vorher schon mal Kontakt aufnehmen.
Freue mich über Rückmeldungen!

Antwort von Krirud

Hallo, ich bin einen Tag später am Tegernsee also ab Mittwoch. Hatte eine Schulter OP gehabt.

Gerd

Antwort von leschu70

meine Freundin war zu dieser Zeit ebenfalls dort zu Gast ... ich habe sie an den Wochenenden (sowie über den Jahreswechsel 17/18) dort besucht ...

Antwort von leschu70

... natürlich meinte ich Jahreswechsel 16/17 (nachträgliches ändern des Kommentars leider nicht möglich)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gribi

Wartezeit für Aufnahmetermin

Habe eine Bewilligung für die Reha in der Ok Tegernsee erhalten. Wie lange musstet ihr auf einen Aufnahmetermin warten?

Gribi

Antwort von Kerstin2016

Habe meine Bewilligung zur Kur bekommen von der Rentenversicherung.Wie viele hier habe auch ich die Frage: Wie lange habt ihr auf den Aufnahme Termin gewartet. Hatte nach Eingang des Bescheid in der Klinik angerufen, die Dame gab mir dann eine Durchwahl( hatte aber noch nicht anrufen können). Da ich mit meinen Arbeitgeber wegen dem Kollegen die in Urlaub gehen alles ungefähr planen wollte habe ich vorab Angefragt. Von der Klinik bzw. der Dame erhielt ich vorab aber schon mal die Auskunft das die Bearbeitung bis zu 10 bis 12 Wochen dauert und es dann erst zu einen Terminbescheid kommt.
Habt ihr auch so lange gewartet.
Grüße aus Freising sendet Kerstin

Welche Klinik ??

Hallo an alle,

wer kann mir einen Rat geben!!
Welche Klinik würdet ihr bevorzugen??

Tegernsee oder Bad Füssing ?
Oder eine ganz andere, die zur DRV Nordbayern gehört ?

In naher Zeit muss ich eine Reha antreten.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

DANKE

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von simon65

rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07/2015 bis 07/2015

Hallihallohallölle
Ich werde voraussichtlich im Juli in die ok Tegernsee aufgenommen, wer noch?
Wäre super sich vorher schon mal auszutauschen!
LG Simone

Antwort von simon65

Juhu am Dienstag den 30.06.2015 geht es los.
Wer ist noch da?

Umbau 2015 w Lan

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015

Hallo wer war jetzt da auf Kur?? Sind umbaumassnahme im Gange und W lan nur in der Kaffeteria ???
War schon mal vor 3 Jahren da , war eigentlich alles voll in Ordnung gab nix zu meckern außer Hochwasser und Regen. Dafür kann die Klinik nix. Sehr tolles Personal und freundliche Mitarbeiter
Mag lutz

Antwort von Sally6

Bin heute von 4wöchiger Reha nach Hause gekommen. Auch ich war rundum sehr zufrieden. Die Küche wurde erneuert. Die anderen Räume müssen noch warten. Ein Neubau wurde der Klinik leider nicht genehmigt. Aber ich habe mich auch so extrem wohl gefühlt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nickisonja

Hilfe!! Viele Fragen

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015 bis 12.05.2015

wer ist in diesem Zeitraum noch am Tegernsee?
Kann mir jemand sagen ob Fernsehen etwas kostet und welche Programme zur Verfügung stehen (kann man einen eigenen Receiver anstecken) wie z.b. Sky.
Wie ist das mit WLAN (was kostet es und wie ist die Verbindung).

Ich weiß viele Fragen auf einmal, wäre aber toll wenn mir jemand antworten könnte.

Viele Grüße nickisonja

Antwort von miraculix

TV ist kostenfrei. Im Haupthaus erfolgt die Versorgung über Satellit, im Haus Schönblick über Kabel Deutschland (KD). WLAN ist über eine Verbindung von KD kostenfrei in der Cafeteria verfügbar. Diese Infos sind übrigens auch in der Patientenmappe, die von der Klinik-Homepage abgerufen werden kann, verfügbar! Gute Anreise und guten Reha-Erfolg.

Kur 2015 !!!!!!!!

Hallo, werde nächstes Jahr meine erste Kur antreten !
Habe mir die Tegernseeklinik oder die Orthopädische Klinik Bad Füssing rausgesucht.
Kann mir jemend einen Rat geben ??
Wie lange dauert eine Bewilligung ?

LG an alle und freue mich auf eine Antwort

Wer ist noch ab 23.09.2014 in der OK Tegernsee

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014

ich bin ab 23.09. in der OK Tegernsee und komme aus dem Raum Ingolstadt / Eichstätt.
Ist evtl. jemand zum gleichen Zeitraum dort ?

Antwort von Boni6666

hoffe, deine Kur war erfolgreich ?
Kannst du mir kurz schildern, wie es dort ist !
Fahre zum ersten Mal und bin sehr unsicher ......

Gruß Simone

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eveline3

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo, wollte mal anfragen, ob jemand im gleichen Zeitraum ab 6. November
in meiner Nähe (Umgebung Regensburg) auf Reha in Tegernsee ist. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, damit man gemeinsam fahren könnte.
Herzliche Grüße - Evi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Luise67

Wer ist Juli/August dort zur Reha?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo, wollt mal nachfragen, wer zur gleichen Zeit (17.07. - 07.08) in dieser Klinik zur Reha ist.
Vielleicht fährt sogar jemand aus meiner Nähe (Neumarkt Opf.) mit dem Auto hin und könnte mich evtl. mitnehmen oder man fährt zusammen mit dem Zug.
Luise

Wer ist noch Ende Mai Anfang Juni 2013

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 28.06.2013

Hallo wer ist Ende Mai Anfang Juni noch in der Klinik am Tegernsee würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. Ich werde mit meinen Auto dahin fahren damit man auch etwas beweglich ist

Mai/Juni wLan und mehr

Hallo kann mir jemand sagen ob es in den Zimmer irgendwo in der Anlage WLan gibt ?? Werde Mitte bis Ende Mai für 3 Wochen in der Klinik sein

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rks

OT -Tegernsee

wollte mal nachfragen , wer in den nächsten Wochen in die OK-Tegernsee auf REHA ist?
Habe am WE meinen Bescheid bekommen, dass ich dort hin komme!Jetzt jetzt nicht wie lange es dauert bis ich von der Klinik bescheid bekomme.
Einfach mal melde... wenn ihr auch in den nächsten Wochen evt. dort hingeht.
gruß

Aufenthalt im September 2012

Hallo an alle;

möchte evtl. meine Reha im September 2012 dort verbringen!

War schon mal jemand da bzw. seit ihr zum selben Zeitpunkt da??

Vlt. kann man sich ja vorab hier schon mal kennenlernen

Freue mich auf Tipps und Antworten.....

Antwort von rks

hallo,
ich habe heute meinen bescheid bekommen und bin ab den 25.09 in der OK Tegernsee klinik.
Gruß Karin

Balkon