Berufsgenossenschaftliche Nordsee Reha-Klinik (BG)

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording
Schleswig-Holstein

Beste Aufenthalt

Pro:
Super von A wie Anwendung bis Z wie Zimmer
Kontra:
Gibt es hier nicht
Unfall

Genau so soll eine Reha sein. Von A bis Z alles Top.

Danke für die wirksame Hilfe

Pro:
Menschlichkeit
Knieprothese

ich war vom 24. Januar 2024 4 Wochen in der BG Nordsee Reha Klinik in Sankt Peter Ording. Ich danke allen sehr für die sehr gute Betreuung.
Physiotherapie super, Pflegepersonal und Ärzte super.
Ein besonderer Dank gilt Dr. T. Duve und Dr. Petreanu.

Nochmals herzlichen Dank für Alles!

Hervorragende Klinik

Sehr Kompetente Ärzte
sowie Kompetente Therapeuten
Und alle im Hause sehr nett und hilfsbereit. Ich kann nur sagen, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Und habe mein Ziel erreicht, was ich nach der Reha hatte.

Meine Zeit in der Reha

Knorpelschaden im Sprunggelenk

Ich kam erschöpft hier an.
Wie stand es um mein Leiden und wie konnte ich ohne Operation und Schmerzen „weitergehen „.
Ich ließ mich auf den Weg ein, mit kompetenten Mitarbeitern , der Rehaklinik, meinen eigenen Weg zu kreieren. Meine Krankengymnastin, half mir wieder an meinen Körper und meine Kraft zu glauben und was man mit Sport, Spannung und Entspannung alles erreichen kann. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön.

Aber auch Massagen, Fango, fand ich abgestimmt auf meine Leiden, großartig.
Aus den Gymnastikgruppen, habe ich Bewegungsübungen neu antrainiert.
Das Essen:
Da ich eine Unverträglichkeit habe, wurde mit mir ein Plan erarbeitet.
Es wurde bis an den Tisch serviert.
Auch hier gibt es viele nette und aufmerksame Menschen.
Auch für die Ärzte, die für mich zuständig waren, bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank an den Oberarzt, der meine Geschichte gebündelt hat und mir ehrlich aufgezeigt hat, was meine Verletzung bedeutet.
Ich kann diese Reha Klinik sehr empfehlen.
Gehe mit neuem Schwung nach Hause.
Natürlich gibt es auch Dinge, die man verbessern könnte, aber ich glaube, wenn man sich öffnet für die Hilfestellung, die man von überall hier bekommt, hat man eine guteZeit hier und kann zuhause weitermachen um schmerzfreier zu leben.
A.K.

ST.PETER ORDING BG STRANDKLINIK

Allgemeine Orthopädie

Ich war seit dem 2.1.24 in der Reha Klinik.Die Mitarbeiter ob an der Rezeption, Küche, Speisesaal sowie Ärzte und Therapeuten sind sehr freundlich und hilfsbereit, dieTherapien wurden perfekt auf jeden zugeschnitten und konnten bei bedarf angepasst werden .Das Essen ist spitze das war die beste Reha die ich bisher hatte.

Gerne wieder!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Küche
BWS Beschwerden bei Bandscheibenvorfall

Ich war vom 20.12.2023 bis 14.01.2024 Patient in der Klinik und wurde direkt an der Rezeption wie auch auf der Station freundlich empfangen.
Die Therapien und Anwendungen waren passend für mich zusammengestellt und auch meine Wünsche wurden alle berücksichtigt. Die Therapeuten machen alle einen super Job und haben mir sehr geholfen. DANKE dafür!!!
Ich hatte stets mit freundlichen Mitarbeitern und Ärzten dort zu tun und hab mich dort sehr wohl gefühlt.
Auch zu erwähnen war das Essen und der freundliche Service im Speisesaal.
Vor allem das Essen an den Feiertagen war super, so daß es einem nicht ganz so schwer fiel die Feiertage dort zu verbringen.
Schön war auch das freie Schwimmen abends und am Wochenende im Schwimmbad.
Die Busanbindung zum Strand und zu den Ortsteilen ist auch positiv zu erwähnen.

Sollte nochmal eine Reha notwendig sein, gerne wieder.

Absolut top!

Pro:
Therapeuten,Ärzte und Therapien
Kontra:
Reinigungsfirma der Zimmer
2 Bandscheibenvorfälle

Ich bin seit dem 18.11.23 hier,
ich kann nur für mich sprechen.Ich komme von der RV.
Da.heisst es oft 2.Klassengesellschaft,das mag vielleicht für manche stimmen ,.
Ich bekam hier sehr gute Therapien,auch meine Wunschbehandlungen incl.Verlängerung,bekam ich sodort.
Vielleicht liegt es auch an dem Zeitraum gerade.
Das Essen und die Therapien und Therapeuten sind klasse.Ich kann die Klinik zumindestens im Winter empfehlen:)

Es ist auch immer eine Sache ,was will man, und wie trete ich auf.

Reha in Sankt Peter Ording

Pro:
Sehr gutes Behandlungsteam
Kontra:
Nach der Behandlung wenige Freizeitangebote
AC Gelenksprengung

Vom Einchecken bei der Rehaklinik bis zur Entlassung aus der Reha nach 4 Wochen wurde ich rundum sehr gut betreut.Ich hatte in den 4 Wochen einen guten Heilungsverlauf.Die Zimmer wie auch die Klinik sind sehr gut ausgestattet.Das Essen war auch sehr gut.Gute Anbindung der Klinik am Busverkehr.

Positive Reha

Pro:
Freundlichkeit von der Reinigungskraft bis zum Chef
Kontra:
Lärm der Möwen, renovierungsbedürftige Bäder
Arthrose,Bandscheibenvorfälle

Ich war im August für 4 Wochen in dieser Klinik und sehr zufrieden. Das gesamte Personal war freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Essen top, die Zimmer müssten renoviert werden, sehr kleine Dusche. Die Reinigung und Bettwäsche ließ zu wünschen übrig! Ist das Ergebnis vom Outsourcing, für 4 Minuten pro Zimmer! Aber man ist schließlich nicht im Urlaub. Man braucht gute Ohrenstöpsel für die Nacht, da die Möwen einen wahnsinnigen Lärm veranstalten. Die Natur kann man nicht ändern.Freizeitangebote wurden leider nicht angeboten, was für gehbehinderte Patienten sehr schade war.
Die Anwendungen und Behandlungen waren sehr gut! Man muss natürlich auch selbst einiges dafür tun. Ich würde wieder dort eine Reha machen!

Sehr gute Therapeuten aber 2 Klassengesellschaft

Pro:
Therapeuten, Meerwasserschwimmbad
Kontra:
Unterschied zw. Patienen der BG und der DRV
Knie und BWS

Die Therapeuten waren alle sehr gut und sind auf die Wünsche oder jeweiligen Probleme eingegangen. Leider hatte ich 4 verschiedene Ärzte und 2 davon waren relativ neu und haben nur ihr Programm abgearbeitet.
Leider waren einige Termine sehr eng getaktet aber die Nutzung des Schwimmbades und der Sauna haben den kleinen Stress wieder wett gemacht.
Ich war über die Rentenversicherung in der Klinik und war mit meinem Plan und den Anwendungen sehr zufrieden.
Andere Patienten über die DRV hatten aber nur Gruppentherapien und Vorträge.
Die Patienten, die über die BG in der Klinik waren, hatten deutlich mehr Einzeltherapien und bekamen auch Verlängerungen - für Patienten der DRV gab es keine Möglichkeit auf Verlängerung.
Das Essen ist wirklich gut und man findet immer etwas. Das Personal ist freundlich und gibt auch in Unterbesetzung sein Bestes.

Schlechte Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
S. O .

Ganz schlechte Klinik. Nachdem man gemerkt hat, dass ich als Privatpatient nur pauschal behandelt werden wollte, ist der Therapieplan aus das Minimum gekürzt worden. Mein behandelnder Arzt war ca 90‘Jahre alt und kam aus Rumänien. Der Chefarzt ist unsympathisch nurarrogsnt. Die Sauna war unter Hinweis auf Corana nicht nutzbar, was das dafür geführt hat, dass die Patienten öffentliche Saunen aufgesucht haben. Auf persönliche Bedürfnisse wird in dieser Klinik nicht eingegangen. Zudem ist dort telefonisch kaum Jemand erreichbar
Fazit: nie wieder dort

Hier kann man es aushalten

Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Teilweise zu enggetacktete Therapiezeiten
Spinalkanalstynose und Ms

Sehr gute Klinik. Klasse Therapeuten. .
Essen ist gut. Aber trotzdem meckern ganz viele. Möchte wissen was die zuhause essen

Für Anerkennungspraktikum ungeeignet!

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Organisation, Zeitdruck, Kollegen, Atmosphäre
Anerkennungspraktikum Massage

Von November 2021 bis April 2022 habe ich an der BG Nordsee Reha-Klinik mein Anerkennungspraktikum als Masseurin und medizinische Bademeisterin absolviert. Die Empfehlung kam im Nachhinein von meinem Massageleiter, der selbst noch nie dort gewesen war.
Ich wünschte, ich hätte dort niemals mein Anerkennungspraktikum angetreten und wäre dafürin meiner Heimat geblieben!
Die ersten vier Wochen war ich nicht für die Sozialversicherung angemeldet, was für eine BG Klinik wie ein schlechter Witz ist. Das erste wichtige Gehalt kam eine Woche zu spät! Eine finanzielle Entschädigung wurde abgelehnt.
Ich hatte bis zu dreißig Massagen am Tag. Mein erlernten Fachwissen in der Elektrotherapie war unerwünscht. Manuelle Lymphdrainage durfte ich noch nicht machen, da mir das Zertifikat gefehlt hat. Für die Bäderabteilung gab es extra eine Angestellte.
Der von der Klinik versprochene Fitnessraum konnte für Personal aufgrund der damaligen Lage mit Covid-19 nicht benutzt werden. Ach ja, mit dem Zug nach Hamburg dauert es bis zu drei Stunden, nicht eine Stunde.
Ansonsten fühlte ich mich im Team arg unwohl und unwillkommen. Ich war eine von vielen Praktikanten.
Für die Unterkunft, eine WG, musste ich bezahlen, obwohl ich für Vollzeitarbeit nur um die 700€ Netto bekam.
St. Peter-Ording ist im Winter ein ödes Kaff und wird meiner Ansicht nach zu hoch bejubelt. Da gibt es definitiv schönere Orte wie Husum, Tönning oder Hamburg.
Fazit: Nichts gelernt, verschwendete Zeit!

Nicht für Patienten von der Rentenversicherung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
3 Klassen Gesellschaft
Bandscheibenvorfälle, Schulter Sehnenentzündung

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik. Ich hatte mir mehr Hilfe und Unterstützung erhofft. Es ist sehr spürbar das ich "nur" über den Rententräger in die Reha gekommen bin. Privat und BG Patienten werden mit Einzeltherapien KG, Massage, Fango, Ultraschall etc. überhäuft, die Renten Patienten haben 2 Einzeltermine in der Woche. Ich wurde in unglaublich viele Vorträge gesteckt. Das kann man bestimmt auch gut abrechnen.
Die Ärzte machen einen desinteressierten Eindruck, Schmerzskala 1-10, wie war es bei Aufnahme, wie jetzt, weiter so machen.
Vereinbarte Therapieziele wurden nicht beachtet und behandelt, ich wurde in alle Arthrose Gruppen gesteckt, obwohl ich keine Arthrose habe. Beim Abschlussgespräch wurde mir dann von der Arztsekretärin empfohlen, bei Dr. Google im Internet nach zu schauen und zu recherchieren.
Das Schlafen in der Klinik war auch sehr erschwert. Das Zimmer ging nach Süden raus, Knapp über dem Dach vom Therapieschwimmbad. Auf diesem Dach nisteten unzählige Paare von Möwen die Tags wie auch Nachts unerträglichen Lärm machten. Da das Zimmer nach Süden raus ging und ich aufgrund des Lärms das Fenster nicht aufmachen konnte war es auch noch unerträglich heiß. Ich habe mir dann einen Ventilator besorgt.
Ich kann diese Klinik als Patient von der Rentenversicherung nicht weiterempfehlen. Aufgrund mehrere Rehas die ich schon gemacht habe, kann ich das wohl sagen.
Was mich echt traurig macht ist die Tatsache, das ich jetzt wieder solange warten muss, bis ich eine neue Reha antreten darf.

Sehr gute Therapien

Pro:
Eindeutig die Therapeuten
Kontra:
Papier Therapie Pläne
Mehrfache Oberarmkopffraktur

Super Therapeuten. Besser geht es nicht was die therapeutischen Maßnahmen betrifft . Ich war so froh, dass es nach 5 Monaten Ruhestellung der Schulter endlich wieder los ging, den Arm und die Schulter wieder in die Funktion zu bringen. Ganz lieben Dank an Frau Mündel, die jeden Tag neue Strategien hat etwas Neues und aktives im Petto hatte, die sich wirklich viel Mühe gegeben hat meine Schulter zu aktivieren und mit voller Elan ieden Tag dabei war. Vielen Dank an meine KG
Frsu Wallk.die mich mit ebenfalls täglich geübt hat und immer mit Rat und Tat bei Seite stand.
Und das große Herzstück der Klinik muss ich auch noch unbedingt erwähnen. Frau Reimann.Ohne Sie hätte ich so manches mal nicht weiter gewusst.Ihr Tür stand immer auf. Und so konnte ich , wenn ich nicht mehr weiter wusste, bei ihr die notwendige Unterstützung bekommen. Frau Reimann hatte immer ein Ohr und so ein großes Herz * . Ich bin jeden Tag froh gewesen, dass sie da war und sich in die Belange, Sorgen und Nöte der Rehabilitanten gekümmert hat. Danke an den Chefarzt , der sich spontan Zeit genommen hat , als sich eine Komplikation andeutete- fachlich exzellent kompetent ...vielen Dank auch an alle nicht erwähnten Therapeuten und Krankengymnastik- ich bin so zufrieden und fahre mit einer gut wiederhergestellten Schulter und vielen positiven Eindrücken nach Hause.
Ihr A.W.

Eine Klinik mit viel Verbesserungssubstanz

weniger gute Erfahrungzufrieden (vieles wird von der mangelhaften Thrapieplanung wieder zunichte gemacht)
Pro:
Therapeuten, Servicepersonal, Küche
Kontra:
Ärzte, Organisation ( Therapieplanung)
AHB nach Knie OP

Eine Klinik mit viel Verbesserungssubstanz.
Um eines vorweg zu nehmen, man sollte sich bewust sein, das man sich in einer Reha klinik befindet und nicht im Urlaub ist. Die Aufnahme war freundlich. Das Essen ist sehr gut und das Service personal immer freundlich. Die Therapeuten sind einsame Spitze, nur wird das Ergebniss ihrer Arbeit, von einer unmöglichen Organisation/ Planung deutlich geschmälert. Die Therapien sind nicht aufeinander abgestimmt,häufig kommt es zu Überlastung oder unterforderung der Patienten. das können andere Reha Einrichtungen deutlich besser. das trifft nicht innerhalb der Therapien zu , hier bauen die einzelnen Termine aufeinander auf. Die Ärtze machen einen absolut desinteressierten Eindruck, es wird nicht in die Akte geschaut. z.b. musste ich daran errinnern das meine Klammern entfernt werden sollten, es stand aber auch in der Akte. zu anfang wurde ein Blutbild gemacht.Eine Kontrolle der Werte fand aber erst nach Erinnerung in der Visite 2 Tage vor der Entlassung statt, das Ergebniss lag bei Abreise noch nicht vor. Der Pychplogische Dienst war einsame Spitze, was man vom sozialen Dienst nicht sagen kann, dieser war arbeitsscheu und eine beratung meist innerhalb von 10 min abgearbeitet.

Unpassende Therapieen sowie unfreundliches Personal

Pro:
Kontra:
Kein Konzept.
Chronische Schmerzen in LWS und Schulter

Ich bin aus eigenen Wunsch zur Reha gegangen, da ich Schmerzen in Schulter und HWS verbessern wollte. Es wurden mir nur allgemeine Gruppentherapien verordnet, die leider selten zur Schulter und HWS Symptomatik passten und eher demotiviert haben, da man ständig auf seine Defizite gestoßen wird. Einzeltherapie wie Fango, Massagen, oder ähnliches bleibt Privatzahlern und BG Patienten vorbehalten. Obwohl ich bei Aufnahme sagte, dass ich nicht gut lange sitzen kann, wurden mir mehrere Vorträge am Stück (über drei Stunden) im Therapieplan eingetragen. Als dann einige Mitpatienten an Corona erkrankten, wurden alle Gruppen -Therapieen abgesagt, so dass ich gar nichts mehr hatte. Trotzdem sollte ich ständig im Postfach nachsehen, ob eventuell kurzfristig eine Therapie verordnet wurde. So konnte man nicht Mal raus gehen und die freie Zeit nutzen. Reine Zeitverschwendung. Wer wirklich etwas an sich ändern will, der sollte eine andere Klinik auswählen.
In den Zimmern gibt es keine Verdunkelungsvorhänge oder Rollos, so dass ab 4:00 die Sonne das Zimmer erhellt und Schlafen unmöglich macht. Dazu kommen enorm Laute Möven, die die ganze Nacht enormen Krach machen.
Das Essen ist tollerierbar, die Essenszeiten jedoch vollkommen unangepasst zum Therapieplan.

BG Rehaklinik Sankt Peter Ording sehr zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Physiotherapeuten und Ergotherapeuten
Kontra:
Ich konnte nichts Negatives feststellen.
Humerusfraktur nach OP

Ich kann die BG Klinik Sankt Peter Ording nur empfehlen. Die Physiotherapeuten bzw. die Ergotherapeuten sind spitzenmäßig.
Hier zu erwähnen, besonders Frau Mündel und Herr Heinemann sowie Frau Zimmermann und Frau Jansen.
Ihre kompetente Arbeit war immer gepaart mit Humor. Im Haus herrschte insgesamt ein sehr freundlicher Ton. Das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Sehr gut war auch, dass man das Schwimmbad außerhalb der Therapiezeiten benutzen durfte. Es gab auch nach den Therapiezeiten noch die Möglichkeit in der Muckibude Übungen zu machen bzw. aufs Ergometer zu steigen. Die Gegend ist wunderschön und sehr erholsam. Am Wochenende findet man Zeit, die Gegend zu erkunden. Die BG Nordsee Rehaklinik ist absolut zu empfehlen.

Rücken

Pro:
Therapeuten 1+
Kontra:
Ärzte na ja
zunehmende Rückenschmerzen

War Anfang April 23 für 3 Wochen dort. Der Empfang war sehr freundlich. Alle Therapeuten sind nett und freundlich und einsame Spitze in ihrer Arbeit. Die Ärzte haben ihren Frage Katalog abgearbeitet, den man vorher zu Hause ausfüllen soll. Fragen die nichts mit der Krankheit zu tun haben. Brauchte man mal Medikamente kann das dauern. Vor allem wenn Feierabend oder Wochenende ist. Eine Mitpatienten hat eine Woche auf ihre Creme warten müssen. Essen geht so. Manche Essen waren sehr in Öl getränkt und sehr fettig. Hat man ein Zimmer nach vorne raus ( zum Eingang / Parkplatz ) ist das sehr laut. Das fängt Morgens schon um 5.30 Uhr an. Den einen Tag standen da nach einander 6 LKW s und ihre Ware zu entladen. Und auf der anderen Seite ist die Raucherecke. Ist auch immer sehr laut. Ging an manchen Tagen bis um 12 °° Nachts. Selbst im Haus ist es Nachts sehr laut. Schlafen ist da nur immer mit Unterbrechungen. War schon 2 1/2 Wochen da und habe dann Corona bekommen. Dann wird man (sehr freundlich ) nach Hause geschickt. Alles im allen ,Therapeuten top der Rest na ja.

Pro:
Freundlichkeit, Humor, Kompetenz
Bandscheibenvorfälle

Die Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich, ebenso auch die Kontakte vorher, man konnte mir immer weiterhelfen.
Die Therapeuten sind 1+ und immer freundlich und humorvoll, vor allem sehr kompetent. Sie sind immer gut auf meine Anmerkungen eingegangen und die Einzeltherapiestunden bauten schlüssig aufeinander auf. Hier möchte ich besonders Herrn Rübenhagen erwähnen.
Die Ärzte, die ich kennengelernt habe, waren sehr freundlich und entgegenkommend.
Frau Kraj als Psychologin hat mir sehr weitergeholfen, eine tolle Person, die zuhört und äußerst hilfreich ist.
Das Servicepersonal war ausnehmend freundlich. Das Essen ist spitze und kann mit jeden Restaurant mithalten.
Mit dem Pflegepersonal hatte ich nicht viel zu tun, weil ich es nicht brauchte. Die Zusammentreffen, die ich hatte waren angenehm und von Freundlichkeit geprägt. Vor allem kommt in der Klinik der Humor nicht zu kurz.
Sicher liegt es auch an den Patienten, wie sie sich verhalten. Wunder kann man auch dort nicht vollbringen, aber es wird alles getan, dass es einem besser geht. Es liegt immer auch am Verhalten und der der Einstellung der Patienten und dem Willen, etwas für sich zu tun.
Die Coronamaßnahmen, die dort notwendig sind, konnte man gut unterstützen. Schade ist es natürlich für ältere Menschen, wenn ein Angehöriger bei der Anreise nicht helfen kann. Hier wäre etwas Großzügigkeit angebracht, aber das Infektionsschutzgesetz greift nun mal dort noch. Prima auch die Testmöglichkeit direkt an der Klinik. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, woran man sich schnell gewöhnt. Ich habe 0,0 zu beanstanden und komme gerne wieder.

BG Nordsee Reha-Klinik: Absolut zu empfehlen!

Pro:
Anwendungen, Physiotherapeuten, Personal, Küche + Umgebung
Kontra:
Ausstattung der Räume

Ich kann und möchte die BG Nordsee-Reha-Klinik hier wärmstens empfehlen. Die Zeit dort war großartig. Phantastische Physiotherapeut*innen, die mich / uns mit Professionalität, Genauigkeit, Aufmerksamkeit und Humor auf jede Situation im Alltag allerbestens vorbereitet haben, super nettes Personal, viel Humor und eine wirklich gute Stimmung, wir hatten immer wieder auch viel Spaß in den Gruppenstunden - und last not least eine absolut phantastische Küche: Alles wird vor Ort frisch gekocht und ist besser als vielen Restaurants. Natürlich ist auch die Nordseeluft toll. Das Einzige kleine Minus ist die Einrichtung der Räume / Zimmer, die ist recht spartanisch und auch nicht auf dem letzten Stand. Aber sobald man sich daran gewöhnt hat, und das geht schnell, ist einem das auch egal. Ich bin jetzt wieder zuhause und mir geht es schon kurz nach der Rückkehr viel besser als nach meiner letzten Hüft-OP.

Weiterhin unmenschliche Coronaeinschränkungen in der BG-Klinik

Pro:
Kontra:
Schrecklicher Empfang
Hüftprothese

Lieber Geschäftsführer der Nordseeklinik!
Wir haben Ende Januar 2023, bundesweit werden die Coronaeinschränkungen entfallen. Nicht so in der Nordseeklinik! Hier werden weiterhin absolut restriktive Maßnahmen durchgeführt.
Man stelle sich einmal vor, dass meine Frau mit einer frischen Hüftprothese (gerade aus dem Krankenhaus entlassen) gezwungen wird, ihren Kofferinhalt selber in die Schränke zu packen. Das geht nur ohne Krücken! Niemand hilft ihr, denn ihr Ehemann darf trotz Test nicht mit in das Haus, um diese Tätigkeit durchzuführen. Man bedenke, Sie darf ihre neue Hüfte nur zu 50% belasten!
Wenn man schon so coronaaffin ist und dies mehr Lauterbach als Lauterbach selber, dann sollte man aber auch das entsprechende Personal vorhalten. Vielleicht wird so Corona verhindert, medizinisch ist das allerdings völlig unverantwortlich was die Hüfte angeht, vom menschlich Wohlfühlfaktor mal ganz abgesehen.
ÜBRIGENS: In den Hamburger Krankenhäusern darf zwar immer nur eine Person den Verwandten besuchen, aber man darf es!
Herr Geschäftsführer informieren sie sich und lernen sie!!
Vergessen sie nicht: Das Geld kommt von den Patienten!

Jeder Zeit wieder!

HWS/BWS/Schultern/Hände

Ich (über DRV) war 5 Wochen in der BG Nordsee Klinik und habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Bereits im Vorfeld konnte ich viele Fragen telefonisch klären und stieß immer auf offene Ohren. Herzlichen Dank an das Patientenmanagement.
Das Zimmer war auf Stat. 7 und ich empfand dies als großes Glück, denn ich hatte Dr. Adi als Stationsarzt. Er hatte gute Ideen für Therapien, immer ein offenes Ohr und war überaus freundlich.
Vielleicht hatte ich Glück, oder die richtigen Diagnosen oder aber auch einfach nur den richtigen Ton, denn ich hatte wirklich viele und vor allem gute Therapien und Anwendungen. Langweilig wurde mir nie.
Ich hatte die Möglichkeiten, neue Dinge kennenzulernen, auszuprobieren oder aber auch abzulehnen.
Die Therapeuten und Therapeutinnen in der Klinik gaben ihr Bestes und waren alle wirklich motiviert und kompetent. Mein besonderer Dank geht an das Ehepaar Mündel, welches mir im Schulterzirkel und im Kieselbecken sehr geholfen hat. Ebenso an meine Physiotherapeutin Fr. Rothe. Stand ein Termin bei ihr morgens um 07:00 / 07:30 auf dem Plan, war das Aufstehen fast schon schön ;-) In den diversen Therapiegruppen traf ich immer wieder auf Herrn Jannsen; seine Kompetenz und auch seine direkte und herzliche Art haben mich ein ganzen Stück nach vorne gebracht. Meine Masseurin Fr. Damast wußte auch ganz genau, was sie tat... Im warmen Salzwasserschwimmbad konnte ich fast ohne Schmerzen, egal ob Wassergymnastik oder Rückenschwimmen viel tun. Auch blieb in den Kursen/Therapien nie der Humor auf der Strecke.
Das Essen war wirklich sehr lecker und man konnte auch individuelle Absprachen treffen. Vielen Dank an das Serviceteam hierfür. Sport und Bewegung werden in dieser Klinik sehr groß geschrieben und man kann abends noch Einiges alleine machen - und das sollte man auch. Das Corona-Management war sehr gut und das Testzentrum direkt vor der Klinik.
Wer die Chance hat, hier einen Platz zu bekommen, sollte sie nutzen!

Großen Danke an ALLE!

Voller Erfolg !!

Kontra:

Ich bin mit den Beschwerden einer Bandscheibenvorwölbung in die Nordsee-Rehaklinik gekommen, nach 4 Wochen intensiver und zielgerichteter Behandlungen bin ich arbeitsfähig und zu 95 % schmerzfrei wieder an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt.

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, das Rundum-Paket hat gestimmt. Verwaltungsangelegenheiten liefen reibungslos, die Angestellten waren zu den Patienten durchweg höflich und allesamt freundlich und gut gelaunt (obwohl sie auch öfters Grund hatten, das Gegenteil zu sein, Patienten können soooo anstrengend und unzufrieden sein).

Die Physiotherapeuten waren absolut professionell und wussten, was sie taten. Schulungen und auch Einzelsitzungen waren zielführend und oft auch sehr spaßig, die gute Laune kam nie zu kurz.

Absoluter Knaller war jedoch die Küche: Coronabedingte Ausfälle wurden absolut super gemeistert, das Essen hat zu jeder Zeit sehr geschmeckt, es bestand aus frischen Zutaten und war abwechslungsreich.

Das Übrige tat natürlich der reizende Ort St. Peter-Ording und die nahe Nordsee, was der Seele gut tat!!

Wenn nötig, komme ich sehr gerne wieder. Mein Aufenthalt war v. 07.07. - 04.08.2022.

Liebe Grüße an alle dort in der Nordsee-Klinik, DANKE

Top Klinik jederzeit wieder

Pro:
Es gibt nichts auszusetzen
Orthopäde

Bin jetzt aus der Reha zurück und möchte meine Eindrücke schildern.
- erstmal ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Rezeption die immer super freundlich und hilfsbereit waren
- der nächste Dank geht an die Küche und den Service,Top,lecker Essen Abwechslungsreich und umfangreiche Auswahl.Allein das Salatbüffet war Klasse
- die Therapeuten sind Weltklasse jeder ist hoch Motiviert und stimmt alles mit den Rehabilitanten ab.
Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt
- der nächste Dank geht an die Ärzte die mich betreut haben
Professionell und Therapien genau mit mir abgestimmt

Leider gibt es viele Patienten die nur am Nörgeln sind!??
Kann ich nicht nachvollziehen wer sucht der findet die Nadel im Heuhaufen
Ich habe diese weder gesucht noch gefunden
Manche Patienten sollten dann doch besser zuhause bleiben und nicht Ihre innere Unzufriedenheit an der Klinik auslassen!
Denn hier wird alles getan und das Wohl des Patienten steht an erster Stelle

Therapie gut, Corona Management katastrophal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausschließlich wegen des Umgangs mit corona infizierten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV Empfang schlecht)
Kontra:

War zum dritten Mal in der Klinik.Wie bei den ersten Aufenthalten sind die guten Therapeuten besonders zu erwähnen.
Alleine, aber auch nur wegen der Therapeuten würde ich die Klinik wieder aufsuchen. Das Essen ist aus meiner Sicht in Ordnung. Die Auswahl morgens und abends ist ausreichend. Das Mittagessen immer reichlich.
Eine Katastrophe ist allerdings der Umgang mit Corona Infizierten. Da hätte man doch 2 Jahre Zeit ein vernünftiges Management zu entwickeln, um eine schnelle Abreise zu ermöglichen. Die Stationsschwester nach dem Schichtwechsel wusste noch nicht mal, dass ich in Isolation bin. Eine medizinische Betreuung ist auch nicht vorgesehen. Keiner hat mal nachgefragt, ob ich medizinische Hilfe benötige oder wenigstens mal eine Flasche Wasser bereit gestellt. Dann soll man noch stundenlang auf ein ärztliches Abschluss Gespräch warten,das ja wegen der Infektion nicht persönlich stattfindet. Und welchen Zweck soll das noch beim Abbruch der Reha haben. Selbst vermeintliche Kleinigkeiten sind schlecht geregelt. Das Essen wird einem aufs Zimmer gebracht, aber nicht gefragt, was man denn überhaupt essen möchte. Alles, was nicht gegessen wird, wird dann im Müllsack entsorgt.

Therapeuten top, Ärzte flop

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte nicht patientenorientiert)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten top, Ärzte mangelhaft)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (etwas gemütlicher und einladender wäre netter)
Pro:
Therapeuten, Essen, Umgebung
Kontra:
Unfreundlichkeit von Ärzten u. Rezeption
HWS + LWS

Therapeuten klasse, kompetent, engagiert, motiviert.
Rezeptionspersonal z.T. extrem unfreundlich.
Ärzte leider mangelhaft, Stationsärztin chronisch schlecht gelaunt, unfreundlich, unmotiviert. Fertigt Patienten ab wie lästige Insekten, z.T. Sprüche wie "Ist noch was? Sie können gehen".
Man muss wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, z.B. wenn es um Änderungen der Therapiepläne geht. Sprechzeiten z.t. während der Essenszeiten, was einen zeitlich echt unter Stress setzt. Um Massage musste ich dreimal betteln und bekam stattdessen einen Termin beim Psychotherapeuten!?
Essen klasse, abwechslungsreich und lecker.
Zimmer zwar klein aber sauber und völlig ausreichend.
Allerdings fehlt ein Sessel oder Sofa, es gibt nurBett und Stuhl.
W-Lan leider sehr teuer und dazu noch instabil. Empfangsbereich / Lobby steril und ungemütlich. Bei schlechtem Wetter, wüsste ich nicht, wo ich mich aufhalten soll. Reinigungspersonal der Zimmer sehr freundlich.
Umgebung top, Ruhige Lage, mit dem Bus die Strände gut erreichbar. Viele Möglichkeiten zum Spazierengehen, ausruhen, abschalten. Wer Trubel sucht, sollte eine andere Klinik wählen.
Insgesamt habe ich für mich das Beste aus allem gemacht und dank der klasse Therapeuten war die Reha aus medizinischer Sicht ein Erfolg für mich. Aber für eine weitere Reha würde ich dennoch eine andere Klinik wählen.

Reha Juni 2022 einfach super

weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles an Fragen und Bitten wurde positiv aufgenommen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben und vor allem ernst genommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles sehr einfach aber sauber)
Pro:
Die Therapeuten waren allesamt kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Die Zimmer sind sehr klein und es gibt nicht mal einen Sessel.
Bandscheibenvorfälle

Die Klinik liegt etwas abseits vom Trubel am Strand. Das war mir aber bewusst und ich habe die Ruhe genossen.Anwendungen waren super.Nicht so schön sind die vielen Vorträge die für die meisten Rehabilitanten nicht wirklich interessant waren.

Gute Reha

Pro:
Therapeuten, Geräte im MTT, essen
Kontra:
Visiten nicht sehr erfüllend
Brustwirbelbruch, muskuläre Verspannungen und schiefe Haltung

Super Therapeuten, moderne und neue Geräte in der MTT. Bewegungsabläufe, Massagen und Fango- alles prima. Auch das Essen wurde bei mir aufgrund einer Intoleranz angepasst und war sehr lecker. Die ärztlichen Visiten waren nicht so gut, hätte am Ende auch gereicht. Umgebung sehr schon, alles hat mir sehr gut getan.

Klinikaufenthalt 8n der BG Klinik in SPO

Pro:
Therapeuten waren gut
Kontra:
W-Lan viel zu teuer, ebenso der Kiosk. Technik ist ein wenig schwach. zB. Fernseher

DEZ 2021 Knie OP

Therapeuten waren sehr gut. Moderne Geräte. zB. Alter G der Biodex

Arztgespräche fanden statt.

Übungen wurden einem gezeigt, die man anschließend selber machen musste (Muckibude)

Essen war sehr gut

Wer keine großen Ansprüche an das Zimmer hat ist es in der Klinik ok. (Es ist kein 5 Sterne Hotel)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Patient stand nie im Mittelpunkt ihres Handelns)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht Lösungsorientiert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzureichend und nicht Patientenbezogen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Einige Mitarbeiter sehr unfreundlich, einige gaben sich Mühe.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alt und nicht zeitgemäß)
Pro:
Corona Konzept
Kontra:
Engagement
HWS

Der behandelnde Arzt googelt erst einmal die Diagnose. :-(
Behandlungen nur für den Rücken und nicht für HWS. Fast nur Vorträge (meistens nicht einmal für die Behandlung/Verbesserung der Beschwerden notwendig) Keine manuelle Therapie. Stationsarzt völlig desinteressiert. Probleme hätte man mit Schmerzmittel behandelt. Die wenigen Therapeuten gaben sich alle Mühe die fehlenden Anwendungen/Behandlungen durch Ratschläge und Hilfen auszugleichen. Das Essen war im Vergleich mit andern REHA Einrichtungen eine Katastrophe. Der Sozialdienst war sehr unhöflich und man hatte schon Angst, eine Frage zu stellen, die Arbeit bedeutet hätte. Leider nur ein Patient von der Rentenversicherung.

Alles in Allem war die REHA ohne Erfolg und eine Enttäuschung.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz Baustelle und Corona)
Rücken LWS HWS

Mein Aufenthalt in der Klinik war vom 07.02.22 - 28.02.22, in der Corona Zeit.
Die Klinik hatte ein sehr gutes Corona -Konzept, welches die Patienten nur in geringer Weise beeinträchtigte, Kontakte / Mahlzeiten / Anwendungen, "Einbahnstrassenregel", Trennwände aus Plexiglas am Tisch etc.
Dafür die Note 1

Das Zimmer ist gut ausgestattet und sauber.

Die Ärzte, Therapeuten, das Reinigungspersonal,die Mitarbeiter im Service oder in der Verwaltung waren alle sehr nett, hilfsbereit und man fühlte sich gut aufgehoben.

Die Verpflegung ist reichlich , abwechslungsreich und gut.Geschmäcker sind verschieden, ich gebe zu Bedenken, dass es sich hier um eine Klinik und nicht um ein 5 Sterne Restaurant handelt. Der Service war Spitze.

Dafür Note 1

Die Therapeuten...... ich weiss nicht wie ich es sagen soll ?????

IHR HABT GUTE ARBEIT GELEISTET!!!! IHR VERSTEHT EUER HANDWERK UND GEHT SEHR NETT MIT DEN REHABILITANTEN UM !!!!
Herzlichen Dank !!!
Dafür die Note 1+

Die Ärzte hatten ein offenes Ohr, brachten alles verständlich rüber und waren immer ansprechbar.

Die 3 Wochen vergingen recht schnell, vermutlich auch weil ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.Ich kann diese Klinik mit ruhigen Gewissen nur weiter Empfehlen.

P.Homann am 01.03.2022

Hallo, ich werde denke in den nächsten Wochen auch in diese Rehaklinik sein. Warte noch auf den Termin.
Nun wollte ich fragen zur welcher Uhrzeit man am Anreisetag spätestens da sein sollte.
Dann gibt es genügend Parkplätze für Auto.
Kann man sein eigenes Fahrrad mitbringen und gibt es sichere Unterstellmöglichkeiten?

Vielen Dank für die antworten Gruß Petra

Immer wieder gerne

Pro:
Pflege müsste an sich arbeiten an ihrer Freundlichkeit
Kontra:
Therapeuten machen Ihre Sache sehr gut und auch die Küche
Schulterop

Eine kompetente Klinik in verschiedene Bereichen.

Ein Ort an dem man zur Ruhe kommen kann

Pro:
Kontra:
Essensangebot aufgrund Personalmangels in der Küche
Bandscheibenvorfall LWS

Ich war im Rückenkolleg vom 15.08.21 bis zum 3.09.21 und war super zufrieden.
Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Der Therapieplan war gut gefüllt und es gab wenig Pausen dazwischen, aber daran konnte man sich gut gewöhnen.
Das berufsspezifische Üben hat total viel Spaß gemacht und die Therapeuten verstanden es, einem die verschiedenen Techniken mit sehr viel Motivation und Begeisterung näherzubringen.
Ich muss auch dazu sagen, dass unsere Gruppe super harmonisch zusammen war. Man hat sich jeden Tag darauf gefreut, die anderen zu sehen und hat zusammen sehr viel gelacht.
Die Physiotherapie und Massage war herausragend.
Die Therapeuten gehen auf die jeweiligen Bedürfnisse der Patienten ein. Man fühlt sich mit seinen Beschwerden ernst genommen und respektiert.
Dass man sich zu den Essenszeiten abmelden muss, hat mich persönlich nicht so sehr gestört. Ist nun mal die Hausregel. Man hatte trotzdem Möglichkeiten für Spaziergänge und Ausflüge.
Mein Zimmer war sauber und ich bekam genügend frische Handtücher.
Ich empfehle mit BG Nordsee Rehaklinik gerne weiter.

Volle Kontrolle

Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
wie unten beschrieben

Moin Moin,
für alle die gern hier ihre Reha machen möchten! Bin gestern 7.9.21 angereist, Empfang sehr nett und zuvorkommend. Zimmer klein aber sauber, Bett mechanisches altes Krankenhausbett mit einem alten Blechnachttisch halt Oldschool????, hat mich aber nicht gestört!
Was mich persönlich sehr gestört hat ist die Tatsache, das man sich zu jeder der drei Mahlzeiten persönlich zur angegebenen Essenzeit (wirklich Pünktlich) melden bzw. abmelden muss! Drei mal am Tag! Ohne Ausnahme! Dies finde ich äußerst übertrieben, zumal hier auch eine Ambulante Reha stattfindet. Begründet wird dies mit der Fürsorgepflicht der Betreiber gegenüber der Patienten. Es wird auch nicht auf der Hompage darauf hingewiesen Dies hat auch nichts mit COVID zu tun! Ich bin heute 8.9.21 wieder abgereist!
Pluspunkt in der kürze der Zeit, Kompetenz bei den Therapeuten *****
LG an die Klinikleitung, vielleicht sollte man die Maßnahme überdenken!

michimaus am 24.04.2022

Hey. Schade, dass du die Bewertungen der Klinik nicht lange vor deiner Anreise gelesen hast. Ich war im August 2020 dort und habe schon von der Präsenzpflicht zu den Essenszeiten berichtet. Ich fand es, gerade, am Wochenende, nicht schön. Man war immer abgesetzt durch den Druck. Dennoch bin ich nicht abgereist, da die Therapeuten und Ärzte toll waren. Das war mir dann doch wichtiger als die langen Wanderungen am Strand. Liebe Grüße

Insgesamt sehr gut!

Pro:
Physios, Küche, Bäderabteilung, Zimmer sehr gut.
Kontra:
Klinikleitung und Empfang könnten noch an sich arbeiten!
Wirbelsäulen OP

Mein Aufenthalt von Ende Juli bis Mitte August 2021 in der Nordsee Reha Klinik war wieder sehr gut und hat mir wieder einmal sehr geholfen.Die Physiotherapie ist unübertroffen. Das Personal ist ett und kompetent, das Essen ist gut und reichhaltig und abwechslungsreich.
Das Haus ist sauber und liegt im Grünen.
Leider war die letzte Woche durch Bauarbeiten im Haus etwas beinträchtigt, aber nicht schlimm.
Auf die Corona Maßnahmen ist man vorbereitet und somit weiß man, was einen erwartet.
Insgesamt war ich mit meinem 3-wöchigen Aufenthalt sehr zufrieden.
Einige Punkte gibt es dennoch, die man als Neuling wissen muß:
Solange der Klinikleiter noch seine Tätigkeit dort ausübt, werde ich nicht mehr hinfahren.
Er ist mir zu sehr abgehoben und gegenüber seinem w i r k l i c h guten Team, herablassend und ungerecht.
Das sogenannte Begrüßungsgespräch drehte sich nur um Äußerlichkeiten, um Corona-Maßnahmen und Warnungen (Verhalten in der Klinik) jedoch nicht um den Patienten und seine Belange allgemein.
Wie gesagt, die Physiotherapeuten, die Masseure, das Bewegungsbad, Nordic Walking, Gruppengymnastik, Chi Gong, usw. war sehr sehr gut.

Da ich schon ein paarmal in dieser Klinik war, weiß ich auch, dass in der Vor-Corona-Zeit auch sonst viel für Patienten getan wird, z.B. ein kleiner Modemarkt wöchentlich, ab und zu Live-Unterhaltung und ein gut sortierter Kiosk im Innenbereich mit sehr nettem Personal für Abwechslung sorgt.
Hoffen wir, dass dies in der Nach-Corona-Zeit -:) wieder kommt und dann Herr CA S. in Pension ist.

Zum Schluß noch eine Anmerkung: Mein Abreisetermin fiel genau in die Zeit des Bahnstreiks und ich saß buchstäblich auf der Straße. Die Klinikleitung hats n i c h t gekümmert.
Nur wieder einmal meine Physiotherapeutin Frau H.
(VIELEN DANK)hat sich meiner angenommen und mir Tipps und Telefonnummern gegeben. In der Ferienzeit, bzw. August, ist an der Nordsee jeder Hühnerstall belegt und ich hatte sehr große Schwierigkeiten, ein Zimmer zu bekommen, da durch den Bahnstreik alle Züge nach Hause ausfielen.

Erholung pur

Pro:
Sehr bemühtes Personal und klasse Essen
Fußgelenksversteifung

Von der Aufnahme, Aufenthalt bis zur Entlassung verlief alles reibungslos. Servicepersonal, Therapeuten und Ärzte waren alle sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist spitze und reichlich!
Die Zimmer sind sauber und ruhig.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und habe mich sehr wohl gefühlt, trotz der Coronaregeln. Die Therapeuten haben sich viel Mühe gegeben. Die Umgebung ist herrlich und tut der Seele gut. Wenn eine Reha wieder sein muß, dann auf jeden Fall wieder hier. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.

kaheleon99 am 19.08.2021

Momentan kann man den psitiven Eindruck vom Essen keinesfalls bestätigen. Nach einer Woche mit hervorragendenm Essen wurde kurzerhand der bereits fertige Plan kassiert und aufgrund " innerbetrieblicher Probleme" gegen eine Art Notfallspeiseplan getauscht. Seither gibt es nun Eintopf und eine Brühe aus kaputt gekochten Fleischfetzen auf abwechselnd Nudeln oder Reis, was eher an Gefängnisfraß erinnert.
Bei allem Verständnis gibt es Zeitarbeitsunternehmen, Urlaubsplanung und etwas mehr Engagement für solche Situationen. Äußerungenwie " Seien Sie froh, dass wir überhauptwas aus der Küche raus bekommen" sind da wirklich nicht hilfreich. Dieser Zustand soll insgesamt 3 Wochen anhalten.
Momentan kann man nur davor warnen, aktuell anzureisen.

Rückenkolleg

Pro:
Super Therapeuten, gut durchdachtes Trainingsprogramm
Kontra:
Coronabedingungen, daher ständig Op-Masken tragen
Bandscheibenvorfälle

Mein grosses Lob geht hier an das Rückenkolleg der BG! Wegen Bandscheibenvorfälle, wahrscheinlich berufsbedingt, auf Empfehlung der BG hingeschickt worden. Sehr, sehr gute Physiotherapeuten, Masseure, usw. und einfach eine mega gute kompetente Begleitung, die komplette Zeit über. Intensives berufspezifisches Üben, Entspannungstechniken, Gruppentraining, Nordic Walking, viele Trainingsstunden. Das ganze Programm stimmt von vorne bis hinten. Habe mich sehr gut begleitet gefühlt. Es wurde sogar für mich sehr lecker vegan gekocht. Einfach spitze. Dieser Aufenthalt war einfach einzigartig.

Anstalt des Coronamachtmissbrauchs

Pro:
Masseure und das Essen waren gut
Kontra:
Der Ton aller Leute, an Freundlichkeit ist noch keiner gestorben
HWS, BWS, LWS

Vorweg, jeder empfindet es anders.
Aufnahme erfolgte lange-leider wurde von mir zu Hause ausgefüllte Diagnosebogen erst bei meinem Aufnahmegespräch angeschaut. Flüchtig. Man wird in Diagnosenschubladen gepackt. Egal Therapieplan kam. Recht viele Vorträge in Gruppen. Eine kurze Einweisung in die MTT. Danach keine Kontrolle mehr.Therapeuten teils sehr unfreundlich. Der Ton macht die Musik. Die Kliniklleitung vergleicht Patienten mit Tieren bei der Essensschlange.( herabwürdigende Äusserungen ) Wartezeit 15 Minuten und dann nur noch 30 Minuten zum Essen.Essenabmeldungen auch am WE nicht möglich. Man muss erst erscheinen und sich zu jedem Essen abmelden. Längere Ausflüge ans mehr sind ohne Auto somit so gut wie unmöglich.Was bei der nahen Nordsee echt sehr schade ist. Ich hatte das Auto da, was Gold wert war. So konnte man auch abends , wenn kein Bus mehr fuhr ans Meer.
Das Besuchs und Kontaktverbot, wurde durchgesetzt und man hatte Angst was falsch zu machen und nach Hause geschickt zu werden. Gerade zu Beginn der Reha empfand ich dieses Ängste schüren als sehr belastend.
Beim Nordic Walking im Wald musste Maske getragen werden. Auch während des gesamten sonstigen Aufentghaltes.
Die Krebsklinik nebenan, durfte ohne Maske raus und sich auch am WE von z.b. Mittagessen abmelden. Wir nicht . Anwesenheitspflicht. Klinikleitung hat sein Hausrecht ausgesprochen !!!
Ich persönlich habe versucht das beste draus zu machen und hatte nette Tischnachbarn. Wenn auch mit Plastikscheibe dazwischen. Aber die Klinik nutzt nicht ihr potential zur Genesung der Patienten. Echt schade. Klinikleitung sollte unbedingt seine Einstellung und Menschlichkeit überdenken. „Er ist der Herrscher über diese Anstalt“
Abschlussgespräch wie erwartet, obwohl ich sagte es einiges nichts besser geworden ,steht im Brief 1-2. Punkte besser geworden. Geht gar nicht. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.
Schaut einfach, dass ihr das Beste für Euch aus dem Aufenthalt macht

REHA mit rundum sorglos Paket

Pro:
Das gesamte Team & die wunderschöne Umgebung
Hüft-TEP links

Im März/April 2021 bin ich nach meiner Hüft-OP in dieser Reha-Klinik sehr gut unterstützt und therapiert worden. Vom Empfang über die Ärzte, das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten und die psychologische Abteilung gab es hilfsbereite, stets freundliche und kompetente Menschen. Hier setzt sich jede/r Mitarbeiterin richtig für die Rehabilitandinnen ein.

Mein besonderer Dank gilt meiner sehr guten Physiotherapeutin Frau K.

Dank dem Team Ernährungsberatung und dem sehr guten Angebot im Speisesaal bin ich nun auch Zuhause weiter mit Ernährungsumstellung beschäftigt - und dies mit schönem Erfolg.

Ich kann diese Klinik nur sehr empfehlen, bin absolut zufrieden und würde das Haus immer wieder auswählen.

Herzlichen Dank für alles!