Mutter-Kind-Klinik St. Willehad auf Wangerooge

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vane91

Wer ist zur gleichen Zeit in Horumersiel

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2023

Hallo.
Ist hier jemand auch ab 25.10 in der Mutter Kind Kur in Horumersiel? :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Vane91

Wer ist zur gleichen Zeit auf Wangerooge

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2023

Hallo.
Wer ist zufällig zur gleichen Zeit in der Mutter Kind Kur? :-)

Antwort von DK582

Ich bin ebenfalls von 02.11-23.11 in der MutterKindKur . Meine beiden Kinder (5 und 9 Jahre) begleiten mich. :-)

Antwort von Vane91

Ich hab leider doch die Absage bekommen

Antwort von farffallina

Ohje wie kommt das? Ging das vom Haus aus nicht? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hanjaan

Wer fährt auch nach Wangerooge?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2023 bis 13.07.2023

Hallo, wer fährt denn noch im oben genannten Zeitraum in die Muki-Kur nach Wangerooge?
Ich bin 40 und fahre mit zwei Kindern im Alter von 4 und 6 Jahren :-)
Freue mich auf Nachricht...

Antwort von Juliavs

Hey ich bin zu dem Zeitpunkt auch dort:-) ich komme aus Münster und nehme 2 Kinder mit, 3,5 Jahre und 12 Jahre.
Viele Grüße Julia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Woelkchen1

Wer ist zur gleichen zeit dort? 09.05.23-30.05.23

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2023 bis 30.05.2023

wer ist auch in diesem Zeitraum da? Meine Tochter 11 Jahre und ich 53 sind schon sehr gespannt und wir freuen uns.

Viele Grüße aus Kassel,

Sandra und Vivien

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meike112

04.03.-25.03.2023

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2023 bis 25.03.2023

Hallo und guten Tag,
Ich bin mit meinem Sohn, 11 Jahre, in der o. g. Zeit dort. Wer ist denn noch da? Ich komme aus OWL.
Dankeschön
Meike Lüking

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Eumel6

Les schlechte Bewertung ,über Zimmer und co

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2022 bis 01.11.2022

Was mich verunsichert ,wenn über schlechte Zimmer geschrieben wird.
Ist das wirklich so schlimm,was ich zum Teil gelesen habe?
Und fährt zu dem Zeitpunkt noch jemand,?
Komm aus NRW.

Antwort von Meike112

Hallo, ich bin auch aus NRW. Bin gespannt wie deine Erfahrungen dann sind. Berichte dann bitte mal. Viel Spaß dort!
Lg Meike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NiSt84

Wir fahren zur Kur.. wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort ?!

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2022 bis 26.08.2022

Hallo..
In wenigen Wochen fahren wir, meine Tochter (8) und ich (38) zur Kur auf Wangerooge. Wäre schön wenn man Vilt vorher schon nette Bekanntschaften machen würde und sich zusammen auf die Kur freuen kann. Liebe Grüße, Nicole

Antwort von Iri882

Hi, sind auch dort. Ich 34 mit 2 Kindern

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NiSt84

Wir fahren am 5.8.22 zur Kur.. wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort ?!

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2022 bis 26.08.2022

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ClaRo14

5.8. - 26.8.2021 fahren wir zur Kur... Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2021 bis 26.08.2021

Hallo ihr Lieben....
Mein Sohn (7Jahre) fahren dieses Jahr zur Kur!
Wer ist noch da?
Wie alt sind eure Kinder?

Claudia

Hallo Claudia,
wir sind zu dem Termin auch dort. Meine Tochter ist aber schon 12 Jahre alt. Sind dann zum dritten Mal in der Einrichtung und freuen uns sehr darauf!
Gruss Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von [email protected]

Kur 4.3 2021

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2021 bis 25.03.2021

Ich fahre mit meiner Tochter 5 Jahre am 4.3 zur Kur. Stand jetzt!!!
Bin sehr unsicher ob ich auf Grund der aktuellen Situation überhaupt fahren werde. Würde mich freuen noch jemand hier zu finden die auch vor hat zu dem Termin zu fahren.Freue mich über Antworten!
Bis dahin und viele Grüße aus Rheine!
Heike

Antwort von C-Tina34

Hallo, ich fahre mit meinen Kindern einen Kurgang später.
Mich würde interessieren ob ihre Kur stattfindet.
Ich hoffe dass sie einen schönen Aufenthalt auf Wangerooge haben (wenn die Kur stattfindet)
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichem Gruß
T.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katrin822

Angebot

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2020 bis 24.11.2020

Hallo zusammen.
Vom 3.11.20 bis zum 24.11.20 mache ich ( Stand jetzt) meine Mutter Kind kur mit meiner 4 jährigen Tochter. Ich hab vor ein paar Tagen Post mit näheren Informationen bekommen. Kann mir jemand sagen wie das aussieht welche Angebote man zum Beispiel nicht nutzen kann. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort.?

Lg Katrin .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Iris_R

Mutter-Kind-Kur im September

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2020

wenn es alles gut läuft, fahre ich mit meiner (bald 4-jährigen)Tochter im September zur Kur.

Ich bin allerdings etwas unsicher, ob die Kur aufgrund der Corona-Situation nicht doch wieder abgesagt wird. Wahrscheinlich werde ich es erst glauben, wenn wir (hoffentlich) da sind.

Ist noch jemand von euch im September da?

Antwort von Frau_Ell

wir reisen auch am 18.09.20 an. Meine Tochter ist 3,5 Jahre.

Viele Grüße,

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katrin822

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2020 bis 12.05.2020

Hallo an diejenigen die schon dort waren zur Mutter Kind Kur. Habt ihr ein paar wochen vor Antritt noch Post bekommen z.B. mit näheren Informationen wie Ankunftszeit o.ä.
Und zweite Frage muss man als Kurgast Kurtaxe zahlen. ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Noer26

Kuraufenthalt vom 2.06. bis 23.06.2020

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2020 bis 23.06.2020

Ich bin mit meinem Sohn (4 Jahre) zum
Kuraufenthalt in Willehad.
Ist zufällig jmd in dem Zweitraum auch da?
Nora

Antwort von Kurgast062020

Liebe Nora,
mein Sohn (8Jahre) und meine Tochter (4Jahre) haben auch ab dem 02.06. einen Kuraufenthalt in St. Willehad geplant. Wir hoffen jeden Tag umso mehr, dass unsere Mitter-Kind-Kur auch stattfindet.
Hast du schon eine Einladung erhalten?

Antwort von Noer26

leider habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört oder Post erhalten. Ich bin gespannt ob die Kur stattfindet..?
Telefonisch konnte ich dort keinen erreichen, ich warte noch auf eine Antwort auf meine email. Schon etwas merkwürdig ????
Hast du nun schon eine Rückmeldung oder Post von der Klinik erhalten ?
Nora

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von [email protected]

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2020 bis 31.03.2020

wir fahren vom 10.3-31.3 in die Kur. Wir das sind meine Tochter 4 Jahre und meine Wenigkeit. Ich bin mir sehr unsicher ob ich mit dem Auto oder Zug fahre. Wir kommen aus Rheine. Vielleicht ist ja jemand dabei der eventuell die selbe Zug Strecke hätte.
Bis dahin liebe Grüße
Heike????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katrin822

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2020 bis 12.05.2020

Hallo. Ich bin vom 21.4.20 bis tum 12.5.20 in St. Willehad zusammen mit meiner 4 jährigen Tochter. Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Antwort von SarahGo

Hallo. Ich bin auch zu der Zeit da mit meinen beiden Kindern (fast 3 und 6)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nettchen2016

Wer ist da von 18.2 bis 10.3

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2020 bis 10.03.2020

Wir meine Tochter 3 Jahre und ich sind ab 18.2 bis 10.3 dort.. Kurze frage habe ich gibt's dort bissen internet empfang zb kurze bilder oder narichten über WhatsApp zu schicken um wenigstens den Papa paar bilder zu schicken :) und wer ist denn da gerade da? Und kann mir jemand sagen wie die Anreise Ist wegen Gebäck?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von ClaRo14

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2020 bis 02.06.2020

Wir, also mein Sohn (5) und ich,
fahren nächstes Jahr auf Wangerooge zur Kur!
Wer ist zu dieser Zeit auch da?

Antwort von TatjanaR

Wir (meine Wenigkeit und meine Zwerge, 3 und 5).
VG
Tatjana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kasia79

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020 bis 22.04.2020

ich fahre am 31.März - 22.April 2020 in die Klinik nach Wangerooge, schön wäre es , wenn man evtl.im Vorfeld nette Kontakte knüpfen könnte. Ich komme aus dem Ruhrgebiet,bin 40 J.alt und Mutter von 2 Kids ( Sohn 12J. und Tochter 2J.) alt.
Lg Katharina

Antwort von Sientje

Huhu, mein Sohn (8) und ich (42) sind in diesem Zeitraum auch dort :-).
Wir reisen mit dem Zug an, muss noch auf Infos bezüglich Verbindung usw. warten :-). Wir sehen uns. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonnenschein1722

Aufenthalt Wangerooge St. Willehad

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019 bis 29.10.2019

Ich fahre vom 8.10.-29.10 nach Wangerooge zur Kur.
Mein Sohn ist 10 Jahre alt. Fährt noch jemand in der Zeit

Antwort von Ajnat84

Hallo mein Sohn 7 und ich sind auch in der Zeit vom 29.10 bis 19.11 in wangerooge st willehad... LG Tanja

Antwort von Toline

Hallo, mein Sohn ist 9 und meine beiden Mädels sind 7 und 4. Wir sind auch vom 8.10.-29.10. In St willehad

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cica82

Ist im Zeitraum vom 17.09.-08.10.2019 noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019 bis 08.10.2019

meine Tochter (5) und ich sind im o.g. Zeitraum in der Mutter-Kind-Klinik St. Willehad auf Wangerooge.
Ist noch jemand von euch in dem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonnenschein172

Kuraufenthalt vom 29.10.19

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2019 bis 19.11.2019

Ich bin vom 29.10.-19.11.19 zur Mutterkind Kur in
St. Willehad. Mein Sohn ist 10 Jahre alt.
Fährt noch jemand zur der Zeit?

Liebe Grüße Inga

Antwort von Sternensuse

Ja wir sind genau zur selben Zeit dort. Meine beiden sind 8 Jahre alt. Wir sind gerade in der anreiseplanung. Fahrt ihr auch mit der bahn? Lg Susanne

Antwort von Ajnat84

Hallo mein Sohn 7 und ich sind auch in der Zeit dort auf wangerooge in St willehad...
LG Tanja

Antwort von Ajnat84

Wir werden mit Auto zur Fähre nach harlesiel gebracht, wir nehmen die Fähre um 14 Uhr. Wir freuen uns schon sehr auf die Kur????... LG Tanja

Antwort von Sternensuse

Wir kommen mit der Bahn in Norden an und weiter mit dem Tidebus. Unser Plan ist auch die Fähre um 14.00 Uhr zu nehmen - ich hoffe wir schaffen das ( Reisebüro der Krankenkasse hat es gebucht das wir um 13.45 Uhr in harlesiel ankommen, dann kommt noch der Fußweg hinzu). Ist dann die erste Sporteinheit der Kur;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mic80

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

ich fahre mit meiner Tochter (4) im o.a. Zeitraum ins St. Willehad.
Wer ist dann noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anitram4

muki kur

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

hallo

hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben.
mein sohn ,dann 11 jahre alt und ich fahren vom 16.07-06.08.19 ins st. Willehad.

fährt denn noch jemand zum gleichen Zeitpunkt?

ich würde mich freuen vorab schon mal andere mütter kennenzulernen.

martina

Antwort von ValjaW

Hallo wir sind auch vom 16.07.19 in St. Willehad. Meine Söhne sind dann 11 und 9 Jahre alt die kleine 2. Ich freue mich schon riesig

Antwort von Asun74

Hallöchen,

mein Sohn, der in der Kur 12 wird, und ich sind auch vom 16.7 -06.08 auf der Insel.

Asu

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mamazeit

Wer ist noch dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2019

Hallo Muttis !
Nicht mehr ganz 4 Wochen und wir sind endlich da.
Wir kommen aus NRW und meine Kinder sind 5 & 9 Jahre alt.
Vielleicht liest ja jemand mit, der zur gleichen Zeit anreist....und schon gerne Kontakte Knöpfen möchte......würd mich freuen!!!

Bis bald......

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FridaJo

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 17.09.2019

Meine Jungs (2 und 8 Jahre) und ich dürfen zur Mutter-Kind-Kur????
Wer ist vom 27.8. bis 17.9.19 mit dabei?
Viele Grüße aus Thüringen von Franziska

Antwort von riffteam

Berlin lässt grüßen!
Wir kommen zu dritt: zwei Mädels, 9 und 11 und ich. Ein Koffer ist schon unterwegs und wir sind schon ganz gespannt...

Antwort von riffteam

Wir fahren übrigens vom 14.5.-4.6.!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nus

Aufenthalt 14.5 - 4.5

ich fahre mit meinen beiden Jungs 2 und 4 Jahre vom 14.05 - 4.06. Zum ersten Mal in die Kur und bin schon sehr aufgeregt. Vielleicht liest es jemand der zur gleichen Zeit dort ist und wir könnten schon mal vorab schreiben um die Vorfreude zu steigern! Ich bin mir unsicher ob es sich lohnt sein eigenes Fahrrad mitzunehmen oder den Buggy. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank für Infos.

Hallo ich fahre auch mit meinen Sohn 4 Jahre vom 14.5 - 4.6
Wir haben uns Räder reserviert.
Wir sind auch sehr aufgeregt

Wo kommt ihr her und wie reist ihr an

Antwort von Darja2

Huhu ihr Lieben..
Wir sind zu dem Zeitpunkt auch da..

Also ich... meine Tochter 5 und mein Sohn 7 .. LG Darja

Antwort von Nus

Oh schön ???? wo habt ihr denn die Räder reserviert. Wir kommen aus Cloppenburg also nicht so weit weg. Wisst ihr schon wann ihr fahrt? Ich überlege ob wir schon eine Fähre eher nehmen. Sonst wäre man ja erst um ca. 21:00h im Haus und das wir mit dem kleinen ziemlich anstrengend.Wie macht ihr das? Viele Grüße Nina

Huhu wir kommen vom Niederrhein
aus Voerde
Wir fahren mit den Zug und sind um 15:45 in harle dann geht unser Flieger um 16:30
Ich hab den Flug gebucht weil mir das auch zu spät ist
Werde die Koffer schon eine Woche eher los schicken ,Stress frei Anfang soll es

Die Räder haben wir bei http://www.fe-wo-insel.de/ resaviert

Freu mich schon

So nur noch 12 Tage ich bin schon etwas aufgeregt und ihr

Antwort von Nus

Wir auch!!! Habe mich nun auch entschieden eine Fähre eher zu nehmen. Wir fahren dann schon um 10:30h rüber. Bis 17h werden wir die Zeit schon irgendwie rumkriegen. Gerade ersuche ich unsere Koffer zu packen und verzweifel ein wenig... ich versuche zu mich auf das nötigste zu beschränken was gar nicht so einfach ist. ????

Allen eine gute Anreise ,freue mich schon auf nette andere Muttis

Bis heute Abend

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ina9465

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 16.07.2019

Hallo ich fahre im Sommer mit meinen 12jahrigen Sohn zur Kur. Sind denn noch einige zu der Zeit da mit älteren Kindern.lg Ina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ChristinaJ

Mütter mit kleineren Kindern / Angebote

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019

ich (33) fahre vermutlich am 25.6. mit meinen Kindern ( 6 und 2) nach St. Willehad. Sind zu dieser Zeit weitere Mütter mit kleinen Kindern dort? Ich habe aufgrund der Schulferien etwas Bedenken, dass es keine gleichalterigen Spielkameraden für meine Kids gibt.
Gibt es hier auch jemandem der schon dort war? Wie gestaltet sich denn so der Tag? Auf der Homepage habe ich persönlich den Eindruck bekommen, dass Anwendungen und Kinderbetreuung vormittags stattfinden. Ist der Tag dann ab 14 Uhr in Eigenregie zu gestalten? Das irritiert mich etwas, denn eine MuKi Kur soll doch eigentlich kein „Urlaub“ , sondern eine „Kur“ sein. Andere Häuser werben mit einem breiten Angebot für Mütter und Kinder für den größten Teil des Tages.
Da ich noch nie in einer Kur war, habe ich selbst leider gar keine Erfahrung.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cindy122

Parken

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019 bis 12.03.2019

Hallo, meine Tochter und ich reisen mit den Auto an,da es leider keine pass4nde Zug Verbindung gibt. Weis jemand wie das mit parken funktioniert? Hab auch bissi Angst, das mein Auto dann nach 3 Wochen in der Witterung, dann vielleicht nicht an springt... kann mir jemand ein Tip geben? LG Cynthia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anitram4

muki kur

hallo

ich habe heute meine zusage bekommen und darf mit meinem sohn am 16.07.2019 ins st. Willehad auf die schöne Insel Wangerooge. es ist ja noch etwas zeit bis dahin ,aber vielleicht findet sichja doch schon jemand der zur gleichen zeit dort ist. würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Eventuell liest das auch eine mutter die schon da war und kann etwas berichten.

vielen dank und liebe grüsse
martina

Ps: bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen ,schreibe vom handy

Antwort von lippi79

Hallo,ich fahre auch mit 2 Kindern zu dieser Zeit zur Kurins Haus Willehad.Meine Tochter ist gerade 10 geworden und der kleine ist 4,wird im August 5.Ich war vor 8 Jahren schon einmal dort...Lg Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dinah2

Kurgang 23.4-15.5

Hallo ihr Lieben ,

Meine zwei Söhne und ich sind ab 23.4 im Willehad, ist noch jemand zu der Zeit da ?
Kann mir jemand Evtl sagen wie aktuell der Handy bzw. Internet Empfang auf der Insel funktioniert ?
Viele Grüße :)

Antwort von Möhrchen80

ich bin auch mit meinen 2 Mädels (3 und 5 Jahre) da. Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von Speini

Ich werde mit meinen 2 Söhnen (dann 10 und 8 Jahre) zu der Zeit auch im Willehad sein. Von wo reist ihr an?

Antwort von Dinah2

Wir reisen aus Nähe Münster an :) meine Mama bringt uns zur Fähre.
Vielleicht kann man ja schon mal Nummern austauschen per pn?

Antwort von Speini

Super gerne ????????

Antwort von Monni22

Hallo, heute hat sich endlich heraus gestellt, dass wir (meine drei Töchter 6, 2, 2 Jahre und ich) auch vom 23.4. bis 19.5. auf der Insel sind. Wir kommen aus der Nähe von Bremen. Ich würde mich auf nette Muttis freuen!

Antwort von Majali2

Hallo, wir freuen uns auch auf die Kur! Ich komme mit zwei kindern (12 und 10 Jahre). Viele Grüße

Antwort von Edelfrau

Glückwunsch an alle die ins Haus Willehad dürfen! Ich war schon 4 mal dort und komme jetzt wieder am 23.April
Ich freue mich riesig denn in diesem Haus fühlt man sich pudelwohl. Es ist eine kleine Klinik, es gibt weder Fernseher noch Internet und das tut einfach wahnsinnig gut um mal richtig runter zu kommen vom Alltagsstress. Alle Mitarbeiter dort sind wirklich seeeehr lieb!
Leider ist es für mich das letzte Mal ????da mein jüngstes Kind (von Sieben) jetzt 11Jahre alt ist. Aber wir werden es nochmal in vollen Zügen genießen!
Übrigens war ich schon zu jeder Jahreszeit dort und muss sagen Jede hat was! Wobei ich den Frühling eigentlich am schönsten fand
Also sehen wir uns ja bald! Ich komme aus dem Schwarzwald und eine meiner erwachsenen Töchter kommt auch mit mit 2 Kindern(3 und 5)
Bis dahin liebe Grüße
Moin Moin

Antwort von WilmaH

ich bin auch in der Zeit dort. Meine Kinder sind 3 und 5. Wir kommen aus Stuttgart. Bin schon sehr gespannt wie es wird und freue mich sehr auf nette Mamis.

Antwort von LomsMami

auch wir, ich 30 mit Söhnchen (4), reisen in der Zeit vom 23.04.19 bis 15.05.19 in die Einrichtung. Es wird unsere erste MuKi und wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt. Über Hinweise zum Packen und zur Anreise würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Wolkenreiter

Hallo aus Berlin, mein Sohn (8Jahre) und ich werden auch in diesem Kurgang dabei sein. Es ist unsere 2. MuKi-Kur und das erste Mal auf Wangerooge. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf schönes Wetter!

Antwort von AnnikaMats

Hallo an alle.
Ich, 31 und mein Sohn 4 Jahre reisen auch am 23.4 in die kurklinik st. Willehad.
Es ist auch unsere erste nur und wir sind schon sehr gespannt.

Könnte man sich der whatsapp Gruppe anschließen?

Annika und Mats

Antwort von Käthe35

Hallo zusammen! Ich komme auch in der Zeit vom 23.4.-14.5.19 mit meinen beiden Kindern (3 und 5 Jahre) und freue mich schon darauf euch kennenzulernen! Viele Grüße, Katja

Antwort von ludwisnd

ich (41) werde auch mit meiner 4-jährigen Tochter ab dem 23.04. in St. Willehad sein. Ich freue mich schon riesig auf die Auszeit mit meiner Kleinen :-) es ist meine erste Kur und ich bin gespannt was wir alles mit euch erleben dürfen. Wir reisen mit dem Auto aus Oberfranken an. Bin gespannt wie es klappt. Falls jemand Tipps für die Anreise mit PKW hat, lasst es mich wissen ;-) Bis dahin, viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 20Pia14

Kurgang 12.03.19

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (4) und ich (34) sind ab dem 12.März in St. Willehad. Vielleicht lernen wir hier schon den einen oder anderen vorher kennen ?
Tipps von denen die schon da waren sind natürlich auch mehr als willkommen ????

Hallöchen,

ich kann den Tip geben rechtzeitig ein Fahrrad zu mieten. Bei 30 Muttis plus Kinder und andere Inselurlauber kann es sein das, das Wunschfahrrad z.B. mit Anhänger schnell vergriffen sein könnte. Ein Fahrrad ist schon von Vorteil weil das Therapie-Haus und das Schwimmbad für evtl. Aquagymnastik doch etwas zu fahren ist. Hatte unseres damals in der Nähe vom Bahnhof gemietet, wenn er hört das man vom Willehad ist gibt es noch etwas Rabatt.

Antwort von SteffiJ80

Hallo! Mein Sohn (fast 4) und ich (38) sind auch ab 12.03. da und wir freuen uns schon sehr! Wo kommt ihr denn her? Wir kommen aus dem Allgäu und haben eine sehr weite Anreise, vor der es mir schon ein wenig graut! Liebe Grüße Steffi

Hallo Steffi,

Ja Wahnsinn, ihr habt ja wirklich eine sehr lange Anreise. Wir kommen aus dem Münsterland. Nicht wirklich weit weg. Trotzdem denke ich auch schon mit ein wenig grauen an An- und Abreise:)

Liebe Grüße Jennifer mit Pia

Antwort von Yvi84nm

Hallo zusammen.
Ich komm vom Niederrhein und bin mit meinen beiden Söhnen 2 und 6 auch vom 12.03 da. Ich freue mich schon. Vg yvi

Hey,

Wir freuen uns auch schon und zählen die Tage. Die Aufregung steigt :)

Antwort von Annaunddie2mäuse

Hallo ihr lieben ich komme auch mit meinen beiden Mäusen zu dieser Zeit auf die Insel. Wir sind schon ganz aufgeregt. Kommen aus Thüringen. Meine große ist 5 und mein kleiner gerade drei geworden. Ist für uns das erste Mal...

Antwort von 20Pia14

Hallo schön das sich noch jemand meldet. Meine Tochter wird im April 5. Wir sind wirklich schon sehr gespannt. In Gedanken packe ich schon die Koffer :)

Antwort von Annaunddie2mäuse

Ui prima da werden sich unsere beiden Mädels vielleicht finden und in eine Kita Gruppe kommen ????

Antwort von 20Pia14

Ja bestimmt. Meine Tochter ist auch schon so richtig aufgeregt. Zum größten Teil treffen wir uns dann ja schon auf der Fähre :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elmi5

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 23.04.2019

meine Tochter (9J.) und ich (41 J.) starten am 02.04.19 nach Wangerooge. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da und wer war schon da und hat ein paar hilfreiche Tipps?

Antwort von Malou2

wir sind zu dem Zeitpunkt auch da ich (36) mit meinen zwei Mädels Malin (7) und Paulina (5). War auch schon vor 4 Jahren da.

Liebe Grüße Mareike

Antwort von Majali2

Hallo Mareike, wir sind zwar nicht zur selben Zeit da, aber was Du schreibst klingt nach einem wiederholten Aufenthalt in St. Willehad und einer guten Erfahrung :)Weisst Du ob Besuch vom Papa möglich ist/ das Jemand gemacht hat? Über eine kurze Rückantwort würde ich micht freuen.

Antwort von Majali2

ach so und weißt Du wie die Hausaufgabenbetreuung für die größeren Kinder dort ist? Ich hoffe das klappt gut und auch auf genug Beschäftigung für eine 12 Jährige (:

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von zuckerrübe

Mutter Kindk kur

Hallo, wir fahren am 6.11.18 nach Wangerooge. Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sato79

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 19.12.2018

Meine Tochter (4 Jahre) und ich (39 Jahre) haben unsere Kur in St.Willehad während der Weihnachtszeit bewilligt bekommen. Gibt es vielleicht noch jemanden, der zu dieser Zeit dort sein wird?! Viele Grüße Sabrina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von dea877

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

Hallo zusammen!
Meine Söhne ( 12 und 9 Jahre) starten unsere Kur am 24.7.2018 auf Wangerooge. Vllt sind ja Kinder im ähnlichen Alter zur selben Zeit da?
Grüße aus dem Sauerland...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ina1982

Wer reist ebenfalls am 04.09.2018 an

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2018 bis 25.09.2018

Hallo liebe Mitbürger|innen,

wer reist denn noch alles am besagten Tag an?

Ich und mein Sohn (4 Jhare) werden zum ersten mal eine Kur in anspruch nehmen und werden am 04.09.2018 anreisen. Wir kommen aus dem Landkreis Northeim und werden mit Bus/Bahn/Schiff anreisen. Vielleicht finden wir ja noch welche. Werden in Hannover umsteigen :)

Lg Ina

Antwort von Vio20

ich (34) und mein Sohn (3), machen ebenfalls ab dem 04.09 unsere erste Kur in St Willehad auf Wangerooge.
Würde mich sehr freuen mehr Leute kennen zulernen die zur gleichen Zeit da sein werden.
Würde mich sehr freuen mehr von dir zu hören.
Gruß Viktoria

Antwort von Jajo1

Wir, mein Sohn 4 und meine Tochter 2 reisen auch am 4.9. Richtung Kur auf Wangerooge.
Ist unsere erste Kur. Bin ganz gespannt... LG Conny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mikabor

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2018

Hallo ihr lieben!
Unsere Kur ist bewilligt und das Datum bestätigt worden! Meine Kinder (zweieiige Zwillinge Mädchen 3 Jahre alt, Dezember werden sie 4) und ich (38) freuen uns schon sehr! Aber als Mama hat man natürlich viele Fragen!

Ist jemand vielleicht auch zur gleichen Zeit da?
Wie verhält es sich nach der Fähre? Taxi, Zug, oder wird man abgeholt? Wie sieht es mit Gepäck aus? Welche Ausflugsmöglichkeiten hat man am Wochenende?

Würde mich über Antworten und einen regen Austausch freuen! Vielleicht meldet sich ja auch eine Mama die zur gleichen Zeit da ist!

Liebe Grüße Michaela, Elenor und Emilia

Antwort von Solveig86

Hallo Michaela,

meine Tochter (wird dann 4) und ich sind zur gleichen Zeit auf Kur wie ihr.
Woher reist ihr an?
Soweit ich weiß fährt man mit der Inselbahn vom Fähranleger in den Ort und wird dort vom Bahnhof abgeholt...
ich werde unser Gepäck mit DHL voraus schicken denke das ist einfacher.
Liebe Grüße Solveig und Ida

Antwort von Mikabor

Hallo solveigh und ida,
Schön von euch zu lesen dass ihr zur gleichen Zeit da seit. Dann lernt man schonmal jemanden vorher etwas kennen!
Wir reisen aus dem Kreis Borken im Münsterland an! Mein Vater fährt uns bis zum fähranleger! Und dann heißt es mit Gepäck und Kinder aufs Schiff, aber das kriegen wir schon gewuppt! Aus welcher Ecke reist ihr beide denn an? Vielleicht magst du dich ja auch per E-Mail mal melden zwecks Austausch von Telefonnummern, würden uns freuen! Liebe Grüße und bis bald michaela Elenor und Emilia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiri8604

Hallo zusammen!
Unsere Kur startet am 27.2.17 und ich habe gedacht vielleicht sind ja ein paar mamis hier die zu diesem Zeitpunkt auch im Kurhaus sind!

Liebe Grüße Kira

Antwort von ke_24

Hallo Kira, wenn du den 27.02.18 meinst - wir sind dabei :)
Mein Sohn ist 4 und ich bin 41... Wir freuen uns Schon!

Antwort von Kiri8604

Oh ja ich meinte 2018 Leider musste unsere Kur abgesagt werden da meine Tochter Windpocken hat!
Sind total traurig!
Euch aber eine ganz tolle Zeit!
Gruß Kira

Antwort von ke_24

Ach wie schade - gute Besserung! Sonst noch jemand hier der am 27.02. mit nach Wangerooge kommt? :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Simone1381

1.Kuraufenthalt

Hallo ihr Lieben

Unsere erste Kur startet am 1.mai nach Wangerooge und wir sind schon sehr gespannt.
Ich bin dann 37 und meine Mädels 7,5 und 5 Jahre alt.
Ist vielleicht Jemand zum gleichen Zeitpunkt dort?

Freue mich auf Austausch
Gruss Simone

Antwort von Brina38

Wir sind auch vom 1 Mai dort und ziemlich aufgeregt vor unserer 1 kur.

Antwort von Simone1381

Oh prima
Wir freuen uns. Wo kommt ihr denn her und wie alt sind Deine Kids bzw Du?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Carmen85

1. Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2018 bis 27.02.2018

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) und ich sind schon ganz aufgeregt. Am 06.02.2018 geht es los, es ist unsere erste Kur. Ist jemand zufälligerweise auch zu dem Zeitpunkt dort? Kommen aus Sachsen. Liebe Grüße Carmen

Antwort von Sandraly

Hallo meine Tochter 11 und ich reisen auch am 6.2 an wir kommen aus dem Sauerland und sind auch schon sehr aufgeregt und gespannt was uns erwartet LG sandra

Antwort von yvi6519

Hi. Ich komme vom Niederrhein und komme auch am 6.2. Mit meiner Tochter (6). LG Yvonne

Antwort von Carmen85

Das ist ja toll. Sagt mal kommt ihr per Bahn oder mit dem Auto? Wir reisen mit der Bahn an und werden unser Gepäck vorher hin schicken. Hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorgestellt habe.(zwecks Gepäck rechtzeitig da)????
LG Carmen

Antwort von Sandraly

Wir werden bis zu Fähre glücklicherweise gebracht

Antwort von yvi6519

Wir werden auch bis zur Fähre gebracht. Sehe ich das richtig : unser Gepäck wird zur Klinik gebracht?

Antwort von Sandraly

Ja so habe ich das auch verstanden ,an der Fähre wird es dann in die entsprechenden Gepackkontainer gepackt und abgehts richtig ?

Antwort von yvi6519

So habe ich es auch verstanden. Dann kann ich ja zur Not einen dritten Koffer mitnehmen.

Antwort von Sandraly

Ja ,ich glaub aber das man pro Gepäckstück bezahlen muss ich meine sowas gelesen zu haben.Ich hoffe das zwei Koffer reichen lg

Antwort von yvi6519

Das hoffe ich auch. Aber die Dinge, die man so braucht, sammeln sich schon ...
Ist es auch eure erste Kur?

Antwort von Carmen85

Ja. Bei uns ist es auch die erste Kur. Ich weiß gar nicht was ich alles mitnehme (außer eben das was man auf der Liste stehen hat und mitbringen muss). Da ich ja unsere Koffer vor schicke darf ich nichts vergessen.... :-)

Antwort von yvi6519

Ich waschen 5 mal auf Wangerooge. Ich wollte eigentlich nach Borkum. :-)

Antwort von Sandraly

Bei mir ist es die zweite allerdings schon 8jahre her da waren wir in Neustadt an der Ostsee .War dort mit 2 Kinder jetzt komme ich mit einem das war im September

Antwort von yvi6519

Ich habe Sorge mich zu langweilen. Ist das unbegründet?

Antwort von Sandraly

Also bei mir war es die letzten Tage die ziemlich lang wurden aber das ist sicherlich auch unterschiedlich

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von simidino

Betreuungszeiten

Hallo, wie sind genau die Betreuungszeiten für Kinder von 2 Jahren und Kinder von 7 Jahren? Werden die Mahlzeiten zusammen eingenommen? Danke schonmal im Voraus ????

Antwort von Biene72

Hallo...

Die Betreuungszeiten sind von 8:30 Uhr bis glaube ich 16:00 Uhr.
Ich habe meinen Sohn immer um 12:30 abgeholt. Nur zweimal länger gelassen.
Vormittags steht die Betreuung und Nachmittags wenn Termine sind.
Kinder die noch schlafen oder Erholung benötigen, werden um 12:30 Uhr wieder der Mutter übergeben.

Zum Essen! In der ersten Woche nehmen die Kinder alle drei Mahlzeiten mit der Mutter ein.
Ab der zweiten Woche essen die Kinder mit den Betreuerinnen mittags und wenn das Essen fertig ist und die Kinder nur bis 12:30 Uhr betreut werden bringen sie diese in den kleinen Speisesaal zu der Mutter.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kati709

Wer fährt am 29.August?

Ich bins nochmal,wer fährt denn noch vom 29.8. bis 19.9.nach St. Willehad? Ich,Katrin fahre mit meinem Sohn,7 Jahre. Meldet euch mal.

Antwort von anja0085

Hallo. Ich fahre auch mit meiner Tochter (5). Gruß Anja

Antwort von Kati709

Hallo Anja,schön,daß du dich gemeldet hast. Wo kommt ihr her und wie reist ihr an? Wir sind aus Sachsen und werden von meinem Mann hin gefahren. Langsam wirds mir schon mulmig,es ist meine erste Kur. L.g Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ClaudiaML

Aufenthalt 22.11.-13.12.17

meine beiden Töchter (dann 5 und 7 Jahre) und ich (43 J.) sind schon gespannt, wer zu dieser Zeit auch dort ist.

Gruß ClaudiaML

Antwort von KatjaHue

ich bin mit meiner Tochter (11) auch vom 22.11. - 13.12. da.
Wir sind sehr gespannt auf die Zeit dort.
VG
Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sisa191111

Aufenthalt November 2017

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2017 bis 21.11.2017

meine zwei Töchter und ich fahren vom 31.10.-21.11.2017 nach Wangerooge.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege noch jemand der in diesem Zeitraum dort hin fährt und man sich schon vorab ein bisschen austauschen kann :-)

Viele liebe Grüße

Antwort von Tinchen1975

Hallo ... ich werde mit meiner Tochter auch zu diesem Zeitpunkt da sein ... bin schon sehr gespannt ????

Von wo kommt ihr angereist ?

Antwort von Raupe85

Hallo :-) meine Tochter (4) und ich reisen auch aus der Nähe von Köln an .-) Wir freuen uns schon sehr!!

Antwort von [email protected]

Hallihallo,

ich komme mit meinem 12jährigen Sohn Mika vom Bodensee angereist und freue mich schon sehr...

Wie alt sind denn eure Kinder? Ich hoffe es gibt sonst noch ein paar zumindest 2stellige Kinder...

LG Isa

Antwort von Tina1102

Hallo. Meine beiden Söhne und ich fahren auch am 31.10 nach Wangerooge. Sind super gespannt.
LG Tina

Antwort von Tina1102

Meine beiden sind 5 und 12!

Antwort von Sanne722

Hallo, allerseits
Ich werde in diesem Zeitraum auch mit meinem Sohn ( 4 Jahre alt ) dort sein. Ist unsere erste Muki-Kur und wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf viele nette Bekanntschaften.
LG Sanne

Antwort von sisa191111

Hi ? bald geht's los! Ich bin schon ganz gespannt! Zugtickets sind angekommen und ich bin fleißig dabei, meine "was brauch ich noch Liste" abzuarbeiten. Seid ihr auch schon dran? Liebe Grüße ?

Antwort von Raupe85

Oh meine Zugtickets müssten diese Woche kommen. Von wo wirst du anreisen?

Bin auch schon gespannt wie das Wetter sein wir. Werde mir für mich wohl auch noch eine Regenhose besorgen :-)

Antwort von sisa191111

Meine Tickets sind schon da. Wir starten um 11:50 Uhr in Marburg.

Gummistiefel für mich hab ich auf jeden Fall schon mal. Bin auch ganz gespannt wie das Wetter wird. Ich gehe aber von kalt aus ? hoffe wir haben auch ein paar Sonnentage dabei!

Antwort von Marina342

Hallo zusammen. Mein Sohn (10) und ich (34) fahren auch vom 22.11-13.12.2017 nach Wangerooge. Und sind schon ganz gespannt was uns so erwartet. Da es unsere erste Mutter Kind Kur ist.

Mfg marina

Antwort von Sanne722

Hallo????
Die Aufregung steigt,oder? Mein Kleiner ist jedenfalls schon ganz kribbelig.
Sind auch ganz fleißig beim Besorgungen machen.
Weiß jemand ob es in der Klinik Laufräder zum Leihen gibt? Dachte ich hätte das irgendwo gelesen, kann's aber nicht mehr finden.

LG und bis bald

Antwort von sisa191111

Oh ja! Bei mir auf jeden Fall auch :-) meine beiden freuen sich schon total auf die Fähre.

Ich meine ich habe in den Unterlagen gelesen das man in der Klinik Laufräder leihen kann. Meine sind dafür leider zu groß. Wenn müssen wir Fahrräder leihen, was aber im Ort wohl auch möglich ist. Aber mal schauen wie das Wetter wird :-)

Antwort von Biene72

Hallo...

Ihr könnt euch in der Klinik Laufräder ausleihen.
Ebenso Fön, CD Player, Sandeimer, große und kleine Sandschaufel, Bügeleisen wer möchte und Bollerwagen.
Für alles muss man einen Betrag hinterlegen.

Fahrräder leiht man am günstigsten bei FeWo aus.
Es gibt dort Räder mit Kindersitzen oder Anhänger.

Am Strand ist es sehr windig.
Gummistiefel und Matschhose ein muss.
Im Meer baden darf man jetzt nicht mehr.

Genaueres lest einfach in meinem Erfahrungsbericht Biene72.

Freut euch auf euren Aufenthalt.

Liebe Grüße,

Biene72.

Antwort von Raupe85

Ja wir freuen uns riesig!!! Wird auch Zeit ????

Antwort von SilkeJ1973

mein Sohn 6 und ich (44 J.) sind auch vom 31.10. bis zum 21.11.2017 da. Wir kommen vom Niederrhein mit dem Zug angereist und freuen uns schon sehr nach 3 Jahren wieder zur MUKI-Kur zu dürfen. Das letzte Mal waren wir auf Langeooge, was uns auch sehr gut gefallen hat.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne0602

wer ist noch da vom 18.07. - 08.08.2017?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

ich heiße Yvonne und bin mit meinen beiden Kindern (Sohn 11 und Tochter 7) vom 18.07 auf der Insel.
Wer ist denn noch da? Und wer reist ebenfalls mit der Bahn an? Hab voll die Horrorvorstellung von der Schiffsfahrt - bin nicht so wirklich seefest. Geht es jemandem ähnlich?
Freue mich schon auf den Aufenthalt und hoffe auf ein paar tolle Wochen.
Yvonne aus dem "Ruhrpott"

Antwort von [email protected]

Hallo Yvonne,

ich habe gelesen, dass du mit deinem 11jährigen Sohn dort warst und wollte nur einmal fragen, wie es für ihn war, welche Angebote es gab für ihn und wie es mit Schulbetreuung stand? Hat er sich gut erholt und eingefügt gehabt?

Wäre toll, wenn du mir dazu ein paar Dinge schreiben könntest....

LG Isa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julles

Wer ist auch bald da?

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Ich bin mit meinen beiden Söhnen (2 und 3 Jahre alt) bald auf der Insel.
Wer oh noch dabei?

Lg julia (29)

Antwort von nicein

Wir sind dann auch dort.
Wir kommen zu viert meine Töchter(12,7 und 2) und ich (33). Wir kommen aus NRW und werden mit dem Auto anreisen und ihr?
Vg Nicole

Antwort von Julles

Wir reisen auch mit dem Auto an.
Wir kommen aus Niedersachsen.

Antwort von nicein

Ich hoffe das es mit der Betreuung klappt. Sind deine fremdbetreuung gewohnt?

Antwort von Julles

Ja mein großer geht in die Kita, der kleine allerdings nicht; da bin ich dann auch gespannt wie das so klappen wird...

Antwort von Nic357

Meine Tochter 7 und ich sind auch ab dem 8.8 dabei. Freuen uns schon sehr und zählen die Tage. Kommen auch aus NRW mit dem Auto.

liebe Grüße Nicole

Hi.....
habe Euch mal eine Nachricht geschrieben zwecks einer WhatsApp Gruppe...sofern ihr Interesse habt.

Antwort von Mic80

Hallo, ich reise auch mit meiner Tochter (2) in der Zeit an. Wir fahren auch mit dem Auto bis Harlesiel.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nika81

Wer fährt auch bald?

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2017 bis 18.07.2017

mein Jüngster (2) und ich (35),fahren bald los und du vieleicht auch? Melde dich doch mal.

LG Nika

Antwort von Klapper78

wir sind auch vom 27.6-18.7.17 dort (Kids 11,9 Jahre alt,ich 39).
Vielleicht trifft man sich auf der Fähre ja schon (15.55 Abfahrt )
Gruß K.

Antwort von Dani2310

Huhu,ich (37) und meine Tochter (8) fahren auch am Dienstag! Waren vor 4 Jahren schon einmal dort und freuen uns total.
@Klapper78 hast du Jungs oder Mädels dabei?
Gruss Daniela

Antwort von Klapper78

ich habe zwei Mädels -das passt dann ja bei uns.Bin schon total gespannt, ist meine erste Kur.Vielleicht entdecken wir uns auf der Fähre schon -wir sind 3 blonde Mädels ????LG

Antwort von Dani2310

Das passt ja echt gut, da wird meine Tochter sich freuen. Sie ist auch blond, ich hingegen dunkekhaarig. Dann halte ich mal Ausschau nach Euch????
Das Kurhaus war beim letzten Mal total toll. Freut Euch drauf!

Antwort von Micky27

Hallo,wir sind auch am Dienstag dabei. Ich(41 Jahre) und meine Tochter(7). Freuen uns schon.
Gruß Michi

Antwort von Klapper78

dann sind ja schon einige Kids im "fast"gleichen Alter dabei.Schön...morgen gehts ans Koffer packen. Reist ihr alle von sehr weit an?Gruß K.

Antwort von Micky27

Wir müssen knapp 2 Stunden fahren. Und ihr?

Antwort von Klapper78

Ich hoffe auch nur bei 2 Stunden (Wesertunnel Bauarbeiten ).Kommen von hier aus Niedersachsen.

Antwort von Nika81

na da hoffe ich mal, das auch noch kleine Zwerge kommen????.

LG Nika

Antwort von Nika81

Die ? habe ich nicht getippt, da sind bestimmt auch kleine!

Antwort von Dani2310

Wir reisen auch aus Nds an, ca 1 1/2 Std. Und morgen müssen wir auch endlich mal packen.
Dann haben wir Ja vielleicht schon ein paar Mädels zusammen :)
Und Nika, da werden bestimmt auch noch jüngere Spielgefährten dabei sein, keine Sorge.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kati709

Nette Muttis gesucht

Hallo, ich werde mit meinem Sohn,7 Jahre,vom 29.8.17 bis 19.9.17 nach St.Willehad zur Mutter-Kind Kur fahren. Ich bin Katrin,46 Jahre,komme aus Sachsen und würde gern schon mal jemand kennenlernen, der auch zum gleichen Termin da ist.Also,meldet euch mal!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NannyS

Aufenthalt im April 2017

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2017 bis 25.04.2017

mein Sohn Max (7 Jahre) und ich Christina, werden vom 04.04.2017-25.04.2017 in St Willehad sein.

Ich würd mich feuen, von Euch anderen zu hören die ebenfalls kommen.

Es grüßt aus Baden- Württemberg

Antwort von Heike1508

Hallo Christina, mein Sohn Fabian (10 Jahre) und ich fahren auch vom 4.4.-25.4. und sind schon ganz aufgeregt; freuen uns aber sehr. Ist unsere erste Kur. Liebe Grüße aus dem Saarland Heike

Hallo Heike,

schön das Du Dich gemeldet hast. Wir fahren auch das erste Mal zur Kur. Ich bin schon sehr gespannt wie alles wird. Derzeit habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht so recht weiß was ich alles packen soll.

Es grüßt Christina

Antwort von Heike1508

Hallo Christina, genau dieses Problem habe ich auch :) - aber man kann ja Wäsche dort auch waschen. Ihr schickt bestimmt die Koffer schon vorher hin, oder? Fährt ihr auch mit dem Zug? Freue mich schon, euch kennenzulernen. Liebe Grüße Heike

Hallo Heike,

wir freuen uns auch schon.....ich schicke die Koffer nächste Woche per Post ab, mal sehen wie das klappt. Wir reisen bereits am 03.04 in Bremen an und werden dann am 04.04 per Bahn und Bus nach Harlesiel weiter fahren.
Dann ist unsere Strecke nicht ganz so lang und mühselig (das hoffe ich als alte Autofahrerin wenigsten).
Eine gute Bekannte von mir war vor zwei Jahren in St Willehad und ist mit zwei Kindern über Hanover( dort übernachtet) gereist. Das hatte sich als praktikabel erwiesen.
Meiner Bekannten hat es dort übrigens gut gefallen und sie ist zufrieden heim gekommen. Ich finde das sind gute Aussichten auf eine schöne Zeit ;-)

Es grüßt für heute

Antwort von Heike1508

Hallo Christina, wir machen es auch so ähnlich: reisen auch mit Zug und zwar Montags bis Duisburg; übernachten dort bei Oma und am nächsten Tag gehts weiter mit Zug und Bus/Fähre. Ich hoffe nur, wir erreichen die Fähre; haben nur 10 min. zum Umsteigen :) Na ja, wird schon klappen! Wenn wir dort sind, fällt hoffentlich etwas Stress von uns ab. Ich wünsche euch jetzt schon eine gute Anreise, freue mich, euch zu treffen. Liebe Grüße Heike

Hallo Heike,

am 04.04.wirds bei uns spannent, mit Bahn und Bus. Hoffe jetzt mal das Beste, sonst fahren wir halt die späte Fähre. Schafft es die Tage noch gut,ist nämlich gar nicht mehr so lange hin.
Gruß Christina

Hallo Heike,

jetzt rennen die Tage nur so dahin und es gibt in der Arbeit auf einmal noch eine Million Dinge zu erledigen. Ich komme erst jetzt dazu mich nochmal zu melden.
Nächste Woche um die Zeit sind wir bereits auf der Insel! Und unsere Koffer hoffentlich auch ;-).

Wie reist Ihr denn an Eurem zweiten Tag weiter? Mein Onkel hat mir gestern mitgeteilt, dass es in Oldenburg eine große Baustelle gibt und die DB nur eingeschränkt fährt. Da ich noch keine Tickets ab Bremen für die Weiterreise gebucht habe,werden wir vielleicht über Wilhelmshafen nach Harlesiel fahren.

Ich wünsche Dir noch ruhige Tage, es grüßt Christina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Katja3Kinder

Mutter Kind Kur ab dem 16.5.2017

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2017

Wer ist noch dabei?
Ich bringe 3 Kinder mit (9,6,3).
Das wäre meine erste Kur und ich bin total neugierig was uns erwartet!

Antwort von Mari22

Hallo.Wir fahren auch ab dem 16.06 nach Wangerooge. Haben zwar noch keine schriftliche Zusage bin aber durch die Caritas für diesen Termin vorgemerkt und die Krankenkasse hat auch schon ihr okay geben. Es ist auch unsere erste Kur wir sind 39, 7 und 5 Jahre alt und schon total gespannt

Antwort von Katja3Kinder

Ich habe heute auch einen Anruf von der Caritas bekommen das es "nur" vorgemerkt ist bzw reserviert und von der Krankenkasse bestätigt ist.
Wir sollen aber davon ausgehen das dieser bestätigt würde!
Dann warten wir nun gemeinsam auf die Bestätigung :0)

hallo,
ich war im februar dort und ich kann nur sagen freut euch auf die zeit.es gibt wirklich wie auch in den vorherigen bewertungen zu lesen nichts auszusetzen. wir hatten glück nur 17 mütter zu sein, wie es mit 38 müttern voll ausgelastet ist weiß ich natürlich nicht, aber wir hatten zumindest nie das gefühl nur eine nummer zu sein und alle mitarbeiter sind wirklich sehr engagiert.ein tipp den wir auch vorher gern gehabt hätten: nehmt für strand oder schwimmbad alte handtücher mit, die ihr gegebenenfalls dann da entsorgen könnt, damit stattdessen platz ist für die ganzen gebastelten sachen;-)ich hätte es nie gedacht aber sowohl ich als auch mein kind haben gewerkelt wie nie zuvor(lag vielleicht aber auch am februar und der tatsache dass man nicht so viel shoppen gehen konnte);-)ich hoffe, dass ihr ne tolle truppe erwischt, das wäre abgesehen vom krankwerden(in unserer Kur gab es keinen Magen-Darm-Virus) die einzige möglichkeit, dass die kur anstrengend wird.
lg,s

Antwort von Ale75

Hi! Ich (mit meiner Tochter 6 1/2, und meinem Sohn 2 1/2) werden ab dem 16.5. auch auf der Insel sein. Ist unsere 2. Kur (aber das erste Mal mit 2 Kindern :-)) Freuen uns schon sehr!

Antwort von Mari22

Hallo zusammen ????Jetzt sind es nur noch vier Wochen und es geht endlich los. Ich habe mir ja vorgenommen mich nicht verrückt zumachen ...was alles mit muss...aber es klappt nicht????????????????.wie viele Koffer habt ihr denn so mit. Da wir mit dem Auto fahren wollte ich die Koffer nicht voraus schicken.

Antwort von Katja3Kinder

Gestern haben wir dann auch endlich mal das endgültige okay von der Klinik bekommen :0)
Neben der Sache was alles mitkommen muss und was ich niemals vergessen darf kommt auch noch eine extra Portion Aufregung hinzu!
Viele Grüße, Katja und die Kinder

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sarah2010

Mutter Kind Kur Aufenthalt 8.8. - 29.8

Hallo. Würde mich freuen hier jemanden zufinden,der zur selben Zeit auf zur Mutter Kind Kur fährt ?

Antwort von nicein

Wir fahren auch in diesem zeitraum.
Vg nicole

Antwort von Sarah2010

Für uns ist es die erste Kur. Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 7.

Wir waren schonmal zur kur aber woanders meine Mädels sind dann 12,7 und 2

Antwort von Nic357

ich bin Nicole und warte gerade auf den Rückruf meiner KK.
Die MuKi Klinik St. Willehad hat mir den Termin vom 08.08.-29.08 reserviert....jetzt muß nur noch die KK bestätigen. Drückt mir die Daumen.

Nicole mit Lena

Hallo Nicole hast du schon was von deiner Krankenkasse gehört

Antwort von Nic357

Ja ich habe die Zusage bekommen und warte nun nur noch auf Antwort der Klinik. Aber das soll wohl klappen.
Wir freuen uns schon riesig

Hallo Nicole
Das ist doch super????
Es ist ja noch etwas hin bis es losgeht aber Vorfreude ist ja auch was schönes.
Wie alt ist deine Tochter?
VG Nicole

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Ale75

Welche KK

mich würde interessieren bei welcher Krankenkasse einige von Euch sind, die zu dieser tollen Kureinrichtung auf Wangerooge fahren dürfen. Meine Krankenkasse (IKK Classic) verweigert mir momentan meinen Wunschort. Es wäre meine 2. Kur. Die Kur ist mir bewilligt, aber der Ort nicht. Ich darf zwar nach St. Willehad fahren, aber ich muss dann 800 Euro zuzahlen plus die 10 Euro pro Tag. Also rund 1000 Euro. Ich verstehe es einfach nicht und bin sehr enttäuscht. Meine Gründe sind alle mehr als vertretbar, aber es ist Ihnen schlichtweg zu teuer.

Antwort von sunny379

bei mir tkk.die haben zwar auch wieder eigene bevorzugte Häuser, haben sich aber direkt einverstanden erklärt.

Antwort von Ale75

Toll! So hatte ich mir das auch vorgestellt! Danke für Deine Antwort. Wünsche Dir eine erholsame Kur!

Antwort von nicein

Ich war auch bei der ikk classic versichert und es wundert mich das du soviel zahlen sollst war zwar nicht auf wangerooge aber auf langeoog und hätte auch die klinik auf wangerooge wählen können beides von der carritas.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kiwi478

Kuraufenthalt 21.02. - 14.03.2017

vielleicht findet sich hier jemand der auch am 21.02. seine Kur auf Wangerooge beginnt!?
Gerne auch PN! ;-)

Antwort von sunny379

ich hab gerade das okay bekommen. Bin am 21.02.mit meiner siebenjährigen Tochter dabei.

Antwort von Kiwi478

Ich bin schon sehr gespannt, es ist unsere erste Kur...ich reise mit mit meinen Töchtern (6 und 9 Jahre) an.
Viele Grüße, Ivonne

Antwort von sunny379

dann sind unsere kinder ja vielleicht in der gleichen schulkindergruppe...
ich brüte gerade über dem fährplan. sehe ich das richtig, dass an dem tag nur ein schiff fährt, und das erst um 16.30?kann ich ja fast vorher noch arbeiten gehen :-)
hatte eigentlich vor "entspannt" mit der bahn zu fahren,hatte meine tochter sich gewünscht, aber da sind wir doppelt so lange unterwegs wie mit dem auto und müssen mehrfach umsteigen.
von woher kommt ihr und wie reist ihr an?
ist die zweite kur für mich. bei der letzten gings nach baden-würtemberg in die weinberge. nett aber ich mag die see lieber...
lieben gruß sandra

Antwort von Schneck-le

Hallo Sandra und Ivonne,

Ich bringe zwei Jungs mit, vier und sechs Jahre alt.
Sie sind schon ganz aufgeregt und wollen gerade Koffer packen. wir müssen morgens um sieben los, einmal durch die Republik. Ich freu mich auf die Insel. War als Kind oft dort...

Bis bald, Beate

Antwort von Kiwi478

Hallo Beate,
meine Mädels und ich sind auch schon ganz aufgeregt! Es ist unsere erste Kur und auch der erste Besuch auf Wangerooge...wir sind sehr gespannt!
LG Ivonne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cora1505

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.05.2017

Hallo sind da schon welche die zum gleichen Zeitpunkt auch fahren ? Ich 35 Jahre und mein Sohn 4 Jahre fahren. Würde mich freuen wenn sich welche darauf melden... LG Cora

Antwort von HaseXY

Ich (36) komme auch am 25.4. mit meinen Jungs, fast 3 und 4 Jahre alt.
Freu mich schon, bin aber auch ein bisschen nervös ????

Antwort von Cora1505

Super freu mich... Dann sind unsere Jungs ja zusammen in einer Gruppe, paßt ja vom Alter... LG

Antwort von Cora1505

Wo kommt ihr her und wie reist ihr an ??

Antwort von AnitaundVinzenz

Mein Sohn (fast 3) und ich (36) kommen auch am 25.04.17. Wir haben gestern die Nachricht erhalten. Wir freuen uns schon sehr. Wir kommen aus dem Lk Osnabrück. Lg

Antwort von Cora1505

Super das ist doch schön... Alles Jungs in einem Alter... Wir freuen uns schon...

Antwort von Christinlust

Ich 31 und meine Tochter knapp drei sind auch zum 25.04 dabei. Wir freuen uns schon mega auf unsere Auszeit.

Antwort von FrancisIlka

Hallo.Meine Tocher 4 und ich 32 reisen dann auch an :-) Bin total nervös was uns erwartet

Antwort von Lina88

Hallo Mädels, ich reise auch mit meine Jungs 3J. und 5J am 25ten April an. Wir kommen aus Varel

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Maus852

Kinderbetreuung

Habe auf der Homepage gelesen dass die Kinderbetreuungsgruppe montags bis Donnerstags bis 16 h geöffnet ist. Muss mein Kind dann auch bis 16 h da bleiben oder kann ich es z.b. nach dem Mittagessen abholen ? Kann ich das mitentscheiden wie lange mein Kind in der Betreuung ist?
Gibt es auch für kleine Kinder die Möglichkeit zu schlafen nach dem Mittagessen ? Und wo?
Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt, können sie gemeinsam in einer Betreuungsgruppe betreut werden oder werden sie getrennt ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von FrancisIlka

Aufenthalt ab dem 25.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.05.2017

Hallo.Wer fährt denn noch in dieser Zeit ? LG Steffi und Francis

Antwort von Christinlust

Ich 31 und meine Tochter knapp drei sind auch dabei wir reisen aus Stuttgart an.

Antwort von FrancisIlka

Oh das freut mich

Antwort von Cora1505

Wir sind auch da... Mein Sohn 4 Jahre und ich 35 Jahre... Bin gespannt wie es wird...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sarah344

Mutter-Kind-Kur ab 14.3.17

Hallo zusammen
wer fährt noch vom 14.3.17 bis 4.4.17 nach Wangerooge in die Klinik st.Willehad?
Würde mich freuen hier schon jemanden zu finden.
Ich 34 fahre mit meiner Tochter (noch) 3.
Viele Grüße Sarah

Antwort von danascully78

hallo..
ich fahre auch in der zeit dorthin.. ich bin 39 und mein kleiner 2,5 jahre..

ich freu mich drauf...

ivonne

Oh das ist ja super.
Wo kommt ihr denn her?
Viele Grüße Sarah

Antwort von Ramona85

Hallo, wir fahren auch am 14. 3.. ich bin 31 und meine Tochter 2, 5 Jahre alt :-)

Hallo, das ist ja super
wo kommt ihr denn her?
LG Sarah

Antwort von Ramona85

Wir kommen aus Wittmund, das liegt etwa ne halbe Stunde von Harlesiel entfernt, wo die Fähre dann nach Wangerooge ablegt. Also wir haben es nicht weit :-) Allerdings war ich das letzte Mal als Kind auf der Insel, somit kann ich mich nicht dran erinnern...

Antwort von Sarah344

Ihr habt also Elbe sehr schnelle Anreise :-)
Freue mich schon sehr auf die Zeit da.

Antwort von Ramona85

Ich freu mich auch schon drauf. Hoffe es klappt alles. Meine Kleine ist sehr auf mich bezogen. Mal gucken wie sie sich verhält :-) Wo kommst du her?

Wir kommen aus Hamburg.
Meine Kleine ist auch schon aufgeregt und freut sich auf die Zugfahrt.

Antwort von Ramona85

Ah okay, mit dem Auto sind es etwas über 2 Stunden, einmal war ich dort :-) Schöne Stadt! Das wird bestimmt alles sehr aufregend...

Antwort von Sarah344

Hamburg ist wirklich schön.
Auf der Insel wird es das total Gegenteil vom Stadtleben sein und darauf freue ich mich sehr

Antwort von Yvo0312

Wir (meine Tochter 2 1/4 und ich) sind auch zu dem Termin dabei! Freuen uns schon seh!

Liebe Grüsse Yvonne

das ist super.
Ist nicht mehr lange hin.
Wo kommt ihr her?

Antwort von Yvo0312

Schickt ihr Eure(n) Koffer schon vorab hin? Versuche schon so langsam, alles zu sortieren,was mit muss und es ist ein ganz schöner Berg... Vor allem bei dem feuchten Wetter im Moment braucht man ja mit den Kleinen alles mehrfach...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katharina.so

Kur

Gibt es in der Klinik WLAN?

Antwort von Heli16

Die Klinik zeichnet sich durch Medienverzicht aus. Das konnte ich nachlesen.
Nimm besser ein Buch mit. Ich habe bereits einen Koffer mit Literatur und
diversen andere Dingen vorgeschickt, die ich mag.

Antwort von Heli16

Hab heute alles fertig gepackt. Wahnsinn. Wie viel man im November mitnimmt.
Wir zwei Mädels kommen aus dem Ruhrpott.
Fahrt Ihr mit dem Zug?

Antwort von Katharina.so

Ich werde am wochenende packen. Wir lassen uns bringen. Wie alt ist deine Tochter?

Antwort von Heli16

Fast passend zu der Deinigen ? gerade ganz frisch eine Hand voll: 5 ????????????????????

Antwort von Heli16

Die Fragezeichen sollten Smilies sein ;-)

Dann treffen wir uns an der Fähre. Wir kommen mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet

Antwort von Katharina.so

Nimmt ihr auch am 16.11 um 13.30 die Fähre?

Antwort von Heli16

Ja. Sind wir. Ist doch die einzige Fährverbindung an diesem Tag, oder?
Bist Du schon vorbereitet?

Antwort von Heli16

Ist ja richtig kalt geworden. Da müssen reichlich warme Sachen mit.

Antwort von Katharina.so

Bin dabei zu packen und hoffe das ich nichts vergesse. Die warmen, dicken sachen nehmen ganz schön platz ein.Nehme 2 große Koffer mit.

Antwort von Heli16

Ja. Ich habe auch zwei Koffer per Post geschickt. Im November ist es schon heftig kalt und viel zu kaufen, wird es dort nicht geben, weil die Geschäfte nicht unbedingt geöffnet haben werden.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katharina.so

16.11-7.12

Hallo, meine Tochter 4 und ich 31 sind ab dem 16.11 in der Kurklinik St. Willehad. Wir kommen aus dem Osnabrücker Land. Noch jemand der zu dem Zeitpunkt da ist?

Antwort von Heli16

Wir sind auch dort ab dem 17.11.16, im schönen November????.
Genau die richtige Zeit um zu sich selbst zu finden und zu kuren, oder?
Bis bald auf der Insel.

Antwort von Katharina.so

Ja wunderbar. Wir freuen uns. Bis bald. Woher kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von **Chrissi**

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2016 bis 14.11.2016

Huhu .,
Meine Kiddis (3 und 8 Jahre alt ) und ich 30J. aus nrw, werden ab den 25.10 in Willehad zur Kur sein. Hat jemand den selben kurbeginn ? Würden uns über nette Leute freuen :)

Auch huhu :-)

Meine Tochter (4 Jahre) ich ich starten ebenfalls am 25. Oktober.
Wir kommen aus Niedersachsen.

Ja supi :)
Hatte schon Angst ich stehe hinter alleine da , weil keiner zurückschrieb ????

Antwort von **Chrissi**

:D meine Tochter ist 3,5 das passt ja perfekt von alter ;)

Antwort von Melina237

Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Bin schon aufgeregt. So lange ist's ja auch nicht mehr.

Antwort von **Chrissi**

Ja ich auch . Bin mal gespannt wie es dort so ist . Habe aber bis jetzt grössenteils nur gutes gehört /gelesen .

Antwort von Baukje

Hi, ich habe gerade erfahren das wir auch am 25.10 hin dürfen!! Ich bin sehr gespannt, es ist unsere erste Kur! Ich (34) fahre mit meine Tochter (8) und Sohn (4). Hab nur ein bisschen angst das meine Tochter viel von der Schule "verpasst"!

Antwort von sonneundwind77

Ich fahre auch vom 25.10. mit meinen beiden Kindern (7&5) auf Kur. Mache mir wegen der Schule auch ein wenig Gedanken. Wisst ihr wie der "Unterricht" da abläuft?

Und etwas nervös werde ich auch langsam da ich auch zum ersten Mal auf Kur fahre.

Huhu ihr zwei :)
Es ist auch unsere erste Kur und ehrlich gesagt bin ich auch schon mega aufgeregt .
Zum Thema "Unterricht " habe ich es folgendermaßen verstanden . Die kiddis haben , ich meine 2 Stunden "Schule" in der Zeit werden die Aufgaben erledigt , die uns von der heimischen Schule mitgegeben werden .

LG Chrissi

Antwort von **stefhe**

Hallo, wir sind auch in der Zeit ab den 25.10 da. Ich bin 38 J und mein Sohn ist 7 J. Es ist meine 3 Mutter Kind Kur. Ich würde mich sehr über liebe Kontakte freuen.

Antwort von Baukje

Nimmt ihr das Gepäck mit, oder schickt ihr es vor?

Juhu ...

Also ich nehme unser Gepäck mit bis zum Hafen und ab da wird es dann wohl zur Klinik gebracht .

Hallo zusammen!
Ich nehme das Gepäck auch mit zum Hafen und "gebe es dort auf".
Hab so´n Anschreiben der Klinik bekommen - da ist das ganz gut beschrieben.
Habt ihr das auch bekommen?

Liebe Grüße :-)

Antwort von Baukje

Ja das schreiben haben wir auch bekommen!
Woher kommt ihr? Wir kommen aus Edewecht (Nähe Oldenburg).

Huhu

Wir kommen aus nrw Ennepetal Nähe Wuppertal /Dortmund LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Soenne99

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016 bis 25.10.2016

HALLO,
ich besuche die Klinik mit meinen Töchtern 11 und 8!
Wir kommen aus dem Sauerland!

Antwort von Clau7

Hallo. Meine Tochter (4) und ich kommen nach St. Willehad und freuen uns schon sehr. Wir kommen aus Baden-Württemberg. Wer kommt noch vom 13.9.-04.10.?

Antwort von Mel.78

Ich bin mit unseren beiden Töchtern 3&7 ebenfalls vom 4.-25.10 da. Wir kommen aus dem Münsterland und werden mit dem PKW anreisen.
Bin schon sehr gespannt!
Lg, Melanie

Antwort von Kleo55

habe gerade Bescheid bekommen, daß ich ab dem 04.10.2016 zur Mutter-Kind-Kur nach Wangerooge darf. Ist jetzt sehr kurzfristig, bin momentan noch bißchen hin und hergerissen.
Komme mit 3 Kindern, Noah 12 Jahre, Cara 10 Jahre und Falk 7 Jahre.
Wir kommen aus NRW.
Grüße Andrea

Antwort von Mel.78

Das ist ja wirklich sehr spontan! Wie kommt es dazu?
Hoffe wir haben noch etwas Glück mit dem Wetter.
Seht auch unbedingt vorher nochmal auf den Fährplan, es gibt aktuell viele Ausfälle!

Antwort von Soenne99

Hoffen auch auf trockenes Wetter.
Wir reisen mit der Bahn an. Denke es wird ein spannender Anreisetag.
Nehmt ihr Gummistiefel mit?

Sind schon sehr gespannt.
LG Sonja

Antwort von Mel.78

Wir werden Gummistiefel einpacken.

Bist Du bei Facebook? Haben eine (leider noch sehr überschaubare) Gruppe für den Kurgang gegründet. Schau mal unter 'Wangerooge - Willehad'!

Vielleicht liest das ja hier noch der Ein- oder Andere und mag sich mit uns austauschen?

Antwort von Soenne99

Hi finde keine Gruppe! Lg

Antwort von Kleo55

Oh, ich dachte ich bekomme eine Mail, wenn ich hier antworten bekomme! Sorry Mädels!!
Wir waren 5 Monate auf einer Warteliste, da ich drei Schulkinder (Realschule und Gymnasium) habe. Die konnte ich nicht in der Schulzeit rausnehmen.
Letzten Montag ruf mich das Müttergenesungswerk an und sagte: Ich habe einen Platz und sie haben 30 Minuten Zeit sich zu entscheiden!
Und das hab ich dann auch...
Wo gibt es die Gruppe genau? Wäre froh, schonmal vorher Kontakt zu haben, den kennt man sich schon ein bißchen :-)))

Antwort von Ka.Br.

Hey,

Wir sind auch vom 04.10 an auf Wangerooge. Ich reise mit meinen beiden Jungs, 3 und 6, aus dem Kreis Steinfurt an.
Habe mich gerade auch direkt der Gruppe bei Facebook angeschlossen. Findet man unter "weitere Ergebnisse" und dann oben unter den Gruppen. ;)
Karen

Antwort von Maro123

Hey zusammen,

wir (Meine Tochter 7 und mein Sohn fast 3) sind auch ab dem 4.10. dabei. Der Facebook-Gruppe bin ich auch soeben beigetreten bzw. habe angefragt). Wir kommen aus dem Rheinland (gebürtig aber aus dem Münsterland, Kreis Steinfurt - also einige Überschneidungsmengen bisher ;-))

LG M.

Antwort von Anmaso

Hallo mein
Sohn 9 und ich kommen auch am 4.10 nach St Willehad.
Wir kommen aus NRW und mit dem Auto

Antwort von Anmaso

Die Facebook Seite finde ich leider nicht .
Ellen

Antwort von moni723

Hallo zusammen , bin mit unserer 7-jährigen Tochter auch vom 04.-25.10. auf Wangerooge ????

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 23.08.2016

Hallo, ich reise mit meiner Pflegetochter vom 02.08. - 23.08.in das Haus Willehad. Wer ist in dieser Zeit auch da? Wir sind beide aufgeregt und freuen uns total auf die Erholung. Wir wünschen uns ein paar nette Muttis mit ihren Kindern kennen zu lernen.
Bis bald. Petra und Tini

Antwort von lausmaus3

wir sind dann auch da. Haben eine sehr lange Anreise aus Süddeutschland , bin gespannt, wie das im Zug mit den Kindern (Junge 10, Mädchen 8) klappt, vor allem nachts.
Lg Claudia

Antwort von Tini06

Hallo Claudia, sehen wir uns auf der Fähre um 14:10 Uhr? Wir reisen mit dem Auto an. Wir freuen uns schon. Bis bald. Liebe Grüße Petra

Bis bald. Petra und Tini

Bis bald. P+T

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mine13.12

Kur 31.05 bis 21.06

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2016 bis 21.06.2016

Bin schon ein wenig aufgeregt in 7 Tagen geht es los. Bin schon langsam am Koffer packen und kommt doch echt was zusammen. Zumal das Wetter ja echt ein hin und her ist. Ich bin Jasmin 28 und mein Sohn wird am Abreisetag 4. Ich hoffe das wir uns alle gut verstehen und man gegenseitig Rücksicht und halt gibt. Würde mich freuen vorher noch was zu lesen..Und ansonsten sieht man sich dann auf der Fähre. Leider fährt diese ja arg spät erst.

Antwort von AnLe13

Hallo, wir sind auch ab 31.05.16 dabei :-))

Antwort von Mine13.12

Hey, nimmt ihr auch die späte Fähre um 18.10?

Antwort von AnLe13

Hallo, ja genau 18:10 ?????

Hallo Ihr beiden,

noch 4 Tage,und wir sind unterwegs! Wir hoffen auf gutes Wetter und eine gute Gemeinschaft. Koffer sind schon voraus.

Wir werden ebenfalls auf der Fähre um 18:10 sein. Wir freuen uns

Antwort von Mine13.12

Wir haben unsere koffer dabei die wir im Container packen sollen. Oh hoffe das klappt alles so. Hoffe auch das wir alle entspannt miteinander umgehen und uns alle gut verstehen werden. Freu mich euch alle kennen zu lernen und wir sehen uns dann 18.10 da. Wie viele koffer habt ihr so?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessie3

Mutterkindkur

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Hallo ihr lieben. ??
Gibt es noch jemand der vom 21.6 -12.7 fährt?
Ich bin Jessie, 30 und fahre mit meiner Tochter 7 und meinem Sohn 2
Zum 1. x auf Kur.
Würde mich über Austausch freuen ????

Antwort von Enli16

Hallo Jessie,
Ich habe auch denselben Zeitraum "gebucht"???? Reise mit meiner Tochter (bald 9) und meinem Sohn (dann 4) an. Ist auch meine 1. Kur- sind schon sehr gespannt...
Gruß, Svenja

Antwort von Jessie3

Oh ja toll! Endlich jemand gefunden :)
Hast du Lust über whatsapp oder Facebook zu schreiben?

Antwort von Enli16

Über whatsapp wäre es für mich einfacher...

Antwort von Consti2012

Hallo Jessie,

wir sind auch ab 21.6. da! Ich reise mit meinem Sohn (4Jahre) an und bin schon ganz gespannt....

Petra

Antwort von Jessie3

Hallo Petra :)
Ich habe dir eine Nachricht gesendet.
Wir freuen uns euch kennen zu lernen :)
Liebe Grüße Jessie

Antwort von micha-6jungs

Hallo, ich bin mit meinen beiden Jüngsten auch in der Zeit da. Meine Söhne sind 7 und 10 Jahre alt.
Freue mich schon auf eine entschleunigte Zeit auf der Insel.
gruß, Michaela

Antwort von Barbara25

ich fahre mit meinen Söhnen, beide 8 Jahre alt.

Barbara

Antwort von motte7107

ich bin auch vom 21.06. bis 12.07. dort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melni1804

Kur auf Wangerooge 12.7 - 02.08.

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

ich fahre am 12.7 zur Kur auf Wangerooge mit meiner Tochter (10)... Wer noch?

Melli

Antwort von Blondesgift511

Hab dir eine PN geschickt...

Ich bin auch vom 12.7. bis 2.8. in der Willehad Klinik und hoffe dass alles super wird.

Meine Tochter ist dann fast 9 Jahre alt ;-)

M

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ElaConner

Kur vom 19.4.-10.5.2016 wer ist dabei

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo zusammen!
In fast 2 Wochen geht´s los. Mein Sohn (6) und ich 38 dürfen auch endlich zur Kur.
Wer fährt denn noch zu dieser Zeit ?

Liebe Grüße Ela

Hallo...
Ich (28) und meine Töchter (2 1/2 und 4) fahren auch in dem Zeitraum.
LG Lena

Antwort von Dredre

Hallo Zusammen, ich 39 werde auch mit meinem Sohn fast 4 dabei sein.

P.S.: Wieviele Koffer werdet ihr mitnehmen? Lg Andrea

Hi,
Gute Frage, ich denke auf jeden Fall 2 (einen für Conner und einen für mich) und dann mal schauen was da alles reinpasst. Man kann ja vor Ort auch waschen.
Als ich vor 4 Jahren schon mal in Kur war mit Conner ( da war er 2), da habe ich einen Karton vorgesschickt, weil man ja für kleine Kinder doch mehr braucht.
Ich fange in einer Woche an zu packen.
Bis bald Ela

Antwort von Dredre

Hi, so dachte ich auch. Allerdings wird das knapp bei so vielen Schuhen ????. Gummistiefel, Sportschuhe etc. Bin schon am vorsortieren um zu schauen was ich noch besorgen muss. Ist unsere erste Kur somit haben wir noch keine Erfahrungswerte. Lg Andrea

Antwort von ElaConner

Ich bin grade dabei die Liste zu schreiben, was wir alles einpacken. .. ich behalte mir vor evtl. noch einen GROßEN Rucksack mitzunehmen. Da kommt doch wieder einiges zusammen.
Liebe grüße Ela

Antwort von Dredre

Genau und die Liste wird irgendwie immer länger. Ach ich freu mich schon. Liebe Grüße zurück.

Antwort von LenaS.

Ich schicke 2 Koffer vor und nehme einen großen Rucksack mit.
Muss mich jetzt auch mal an eine Liste machen, bin spät dran....
Kommt Ihr mit dem Zug oder PKW?

Wir kommen mit dem Auto. Lg

Antwort von ElaConner

Wir werden von meinen Eltern hingebracht.(und auch abheholt) Bedeutet, daß ich das Gepäck nicht wer weiß wie weit schleppen muss.
11 Tage noch :-)

Antwort von ElaConner

Wo kommt ihr her? Wie lang ist euer Anfahrtsweg? Ich komme aus der Grafschaft Bentheim und wir brauchen ca 2 bis 2 1/2 Std.

Antwort von Dredre

Wir kommen aus Bochum und müssen ca. 3 Stunden fahren.

Antwort von mia20092

Hallo! Wir sind auch dabei , Ich 41 und meine 6 jährige Tochter.
Wir freuen uns schon sehr Also wir sehen uns schon bald.
LG an alle ????

Wir kommen aus Meschede haben ca.350km fahren aber mit dem Auto

Wann fahrt Ihr denn los? Liebe Grüße Andrea

Antwort von ElaConner

Hi, wir nehmen die Fähre um 12:10 Uhr und fahren ca um halb neun/ neun los.
Ich freu mich ja so! ;-)
Morgen geht das große Packen los. Ich habe jetzt nichts mehr vor geschickt, muss mal alles irgendwie passen.
Liebe Grüsse und bis in ein paar Tagen!
Ela

Antwort von mia20092

Hallo! Also ich denke mal das wir von zu hause gegen 6;30 los fahren haben ja etwas zu fahren und möchten auch mit dem Schiff um 12;10 fahren. Freuen uns schon sehr

Bis Dienstag ????
LG Justine

Antwort von LenaS.

Wir kommen aus der Region Oldenburg. Haben also nicht so einen langen Weg und nehmen auch die Fähre um 12:10.
Freuen uns .... Bis Dienstag

Antwort von Dredre

Wir werden auch gegen 6:30 Uhr losfahren, um die Fähre um 12:10 Uhr nicht zu verpassen. Freuen uns schon sehr. Bis ganz bald. Lg Andrea

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NeLoKo

Kuraufenthalt 31.5 - 21.6

Meine Tochter (4J.) und ich (31J.) haben an Gründonnerstag die Bestätigung für unseren Kuraufenthalt auf Wangerooge erhalten.
Wir kommen aus Mannheim.

Hat schon jemand ebenfalls für diesen Zeitraum eine Zusage?

Österliche Grüße

????????

Antwort von Mine13.12

Hallo. Ich heiße Jasmin bin 28 und mein Sohn Luke Lennox 3 wird am 21.06 dann 4 werden auch von 31.05 bis 21.06 dort sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dünennest

Kuraufenthalt 10.05. bis 31.05.2016

wir - das sind meine zwei Söhne 6 und 3 Jahre und ich - fahren am 10.05. nach St. Willehad zur MKK. Zum einen wollte ich mal fragen, wer sonst noch (evtl. aus der Nähe von Stuttgart) zu dem Zeitpunkt dorthin geht und was wir auf keinen Fall vergessen dürfen zum Mitnehmen.

Ich freu mich auf eure Nachrichten!

Grüße

Simone

Antwort von MamaKerstin

HALLO, wir sind dann auch da. WIR KOMMEN AUS DEM Raum Münster Warendorf.ICH KOMME MIT 2 Kindern 2 und 4 Jahre

Antwort von Angiok

bei welcher Krankenkasse seid ihr? Meine will dieses Haus nicht zahlen!

Antwort von Dünennest

Wir sind bei der AOK und es hat alles problemlos und schnell geklappt! Ich war auch ganz erstaunt....

Antwort von MamaKerstin

Wir sind bei der ikk und alles lief über die Caritas . Für mich ist es die erste Kur . Für Euch ??

Antwort von Angiok

Hallo, heute habe ich nach langem hin und her endlich den Bescheid im Briefkasten. Ich fahre auch vom 10.05.-31.05. nach Wangerooge mit meinen 2 kleinen (5 und 3) wir kommen aus Ulm

Antwort von Inka35

Hallo zusammen, wir fahren auch vom 10.05-31.5.!! Ich bin Inka und fahre mit zwei Kindern, meine Tochter ist fünf Jahre alt und mein Sohn wird am 16.05. 2 Jahre alt!!! Wir kommen aus Leer (Ostfriesland) Bis bald.... Liebe Grüße... p.s. nimmt jemand von euch ein Fahrrad mit????

Antwort von Angiok

Das bin ich ehrlich gesagt auch am überlegen, mein Sohn kann nicht ohne, aber es gibt auch die Möglichkeit welche zu leihen gegen Gebühr, müsste man mal fragen was es kostet Fahrräder zu verschicken! Aber ich glaube, dass es sich nicht lohnt

Antwort von Inka35

Hallo, wenn ich richtig informiert bin kostet das Leihen eines Fahrrads 5 Euro, die kosten für die Überfahrt
1 Fahrrad bzw. Fahrradanhänger einfache Fahrt 12,40 EUR

Ich glaube es ist sinnvoll Fahrräder mitzunehmen... zumal es bis in den Ort ja auch ein Stück ist...

Eine Bekannte von mir war vor zwei Jahren dort, sie hat auch einen Karton mit Kleidung zur Insel geschickt, so hat man die ganze Schlepperei nicht...

Liebe Grüßeund einen schönen Abend... Inka

Hallo Inka,
Ja dann ist es natürlich die Überlegung Wert! Klamotten schick ich auch Vorweg, 2 Koffer, oder auch Kisten, mal sehen!

Antwort von Dünennest

habt ihr heute auch Post von der Klinik erhalten? Fahrräder nehmen wir keine mit, da wir mit der Bahn anreisen. Unser Gepäck werde ich wahrscheinlich mit Hermes versenden. @Angie: fahrt ihr auch mit dem Zug oder mit dem Auto?

Hallo Simone,
Wir fahren mit dem Zug, haben gestern die Unterlagen im Briefkasten gehabt!
Allerdings fahren wir schon am 9.5. los und übernachten in Hannover, dann ist die Fahrt nicht so lang auf einmal! Wir fahren dann so, dass wir 16.10 Uhr mit der Fähre fahren, stand ja so im Brief.
Bin schon am planen was wir alles brauchen! Fahrräder nehmen wir doch nicht mit, nur 2 koffer und die Fahrradhelme vermutlich! Und auf der Zugfahrt dann einen Trolly und die Kids jeder ein Rucksack!
Eigentlich bin ich dafür mit einem Privatglugzeug abgeholt zu werden und jemand der das ganze einpackt wäre auch nicht schlecht ????

Hallo Angie!
Ist ja lustig, wir fahren auch am 9.05. bis Hannover und übernachten im Ibis Hotel am Bahnhof! Fahrt ihr dann über Norden oder Oldenburg? Fahrkarten habe ich noch nicht gekauft... Dann lernen wir uns schon auf der laaangen Anreise kennen ????????. Mit dem Gepäck mach ich das genauso und Fahrradhelme nehmen wir auch mal mit.
Sonnige Grüße,
Simone

Hallo Simone,
Ha, Ha, 2 dumme ein Gedanke, wir übernachten auch im Ibis und fahren ab Hannover 11.21 Uhr über Oldenburg und Sande nach harlesiel! Fahrkarten bekomm ich direkt von der Krankenkasse, wir haben uns nur die Reservierung geholt, werden 16.17 Uhr in Hannover ankommen!

Hi Angie,
du sagst es!!! Wir kommen erst gegen 19 Uhr an, aber dann sehen wir uns ja evtl. noch im Hotel. Ich muss die Fahrkarten kaufen und dann bekomme ich die Kosten erstattet. Die Verbindung über Oldenburg ist super, vorallem muss man morgens nicht so hetzen und kann ausschlafen und frühstücken.

HALLO Inka!!

FÄHRST du auch mit dem Zug?? ICH habe es vor und könnte über Leer fahren... Bin mir noch nicht ganz klar was mir lieber ist, 2 Stunden warten und nur einmal umsteigen, oder 3 mal umsteigen und nur eine halbe Stunde warten. Stress ist beides... Oder seit ihr alle auch schon so früh da..

Antwort von Angiok

Hallo Simone, das mit dem ausschlafen ein guter Witz, aber immerhin müssen wir nicht hetzen!
Na dann bis bald! Hoffentlich vergess ich nix

Antwort von Inka35

Hallo zusammen, ich werde mich mit dem Auto bringen lassen (ist ja nicht ganz so weit für mich). Ich werde auch auf jeden Fall Kartons hinschicken mit Kleidung, nimmt Hermes einen Inselzuschlag??? Ich selber werde auch kein Fahrradmehr mitnehmen, evtl. nimmt meine Tochter Ihr Rad mit, aber das steht noch nicht ganz fest.... Wir werden uns ja spätestens alle in Harlesiel treffen.... Liebe Grüße Inka

Antwort von Dünennest

Inselzuschlag beträgt 6,99 Euro. Wenn das Gepäck zu Hause abgeholt wird darf man bis 31,5 kg pro Gepäckstück versenden - Kosten ca. 18,00 Euro. Ich habe gerade meine Fahrkarte gekauft und fahre nun auch - wie du Angi - am 10.5. um 11.21 Uhr weiter! Freu mich schon ????! Schönes Wochenende euch allen!

Hey Simone,
Coole Sache, dann sehen wir uns ja bald! ????
Ebenso schönes Wochenende!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sana31

Fahre mit meinen beiden Kindern vom 29.03- 19.04. Zur Kur nach St. Willehad. Wer ist denn noch dort :-)?
Bin mit dem Zug unterwegs, fahre über Norden.

Antwort von klara-anette

Wir sind im selben Zeitraum auch da! Wir, das sind eine Mama (40 Jahre) und ein kleiner Junge (3 1/2 Jahre).
Dazu reisen wir allerdings mit dem Auto an.
Wir sehen uns!
Bis bald

Antwort von nicki7

ich bin mit meinen beiden Kindern auch in der Zeit vom 29.3. bis 19.4. zur Kur. Habe davon allerdings gerade vor 2 Tagen erfahren. Wollte über diesen Weg mal fragen ob einer schon mehr Informationen über Anreise, Verlauf oder sonstiges hat?

Liebe Grüße und bis bald????

Antwort von Sana31

Hey, ja da bekommst du noch Post. Ein Fragebogen und Anreisezeit wg. Schiff etc :-)
Das ist aber sehr spontan. ..;-)

Antwort von nicki7

Okay, dann warten wir mal ab wann was im Briefkasten ist ;o)
Ich danke für die schnelle Antwort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Inselhüpfer

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Hallo in die Runde,

es ist zwar noch etwas Zeit, aber ich frage mal an. Wer ist in der oben genannten Zeit auch auf Wangerooge im Haus St. Willehad? Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Antwort von Struppi24

Hallo Inselhüpfer!
Ich, 34 bin ebenfalls in der Zeit vom 31.05. bis 21.06. mit meinen 3 Mädels (2, 5 und 8) zur Kur! Das ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon riesig...

Antwort von Mirjam02

Hallo Inselhüpfer und Struppi24,

ich bin auch vom 31.05. - 21.06. mit meiner Tochter (4) da. Auch für uns wird es die erste Kur ... wir sind schon ganz schön gespannt und freuen uns mächtig!

LG Mirjam

Hallo Ihr Beiden,
schön, dass solche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt! Wir freuen uns riesig, ich war schon vor 4 Jahren zur Kur (auf Langeoog)
Bin nun definitiv reif für die Insel....Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet. Woher kommt Ihr?

Antwort von NeLoKo

Auch wir, meine Tochter (4) und ich (31) werden in dieser Zeit eine Kur auf Wangerooge machen.
Es ist unsere erste Kur, wir kommen aus Mannheim :)

Antwort von Mine13.12

Hallo. Wir kommen aus Niedersachsen Hodenhagen und sind auch vom 31.05 bis 21.06 da. Auch unsere 1.Kur. Ich Heiße Jasmin bin 28 und mein Sohn Luke Lennox 3 wird am Abreisetag dann 4 Jahre. Wir freuen uns schon sehr und bin echt gespannt.

Antwort von Maggi82

Hallo Zusammen,

mein Sohn Elias (6) und ich (33) fahren auch zum ersten mal auf eine Kur und eben auch in diesem Zeitraum. Wir kommen aus Franken (nähe Nürnberg). Nachdem Elias gern Bahn fährt (wenn sie fährt) freut er sich natürlich schon wahnsinnig darauf.

Gruß aus Franken
Margot

Hallo alle zusammen,
gestern war der Brief endlich da, die Kuraufenthalt ist in greifbarer Nähe! Nehmt ihr alle die empfohlene Fähre?
Wir freuen uns schon sehr, bis bald

Antwort von Anna1983

Hallo zusammen.
Auch ich (31) fahre vom 31.5 bis 21.6. mit meinem Sohn (8) und meiner Tochter (2) zum 1. Mal in Kur. Ich bin gespannt, wie es wird. Ein wenig schade finde ich schon jetzt, dass leider der An- und Abreisetag "verloren" sind aufgrund der späten Anreise und frühen Abreise. Meine Schwägerin war vor einigen Wochen in der benachbarten Klinik, wo man bereits morgens anreisen konnte.
Aber es ist schön, dass man hier bereits schauen kann, wer noch alles da sein wird. ????
LG Anna

Antwort von Anna1983

Ach so, hab vergessen zu erwähnen, wir kommen aus dem Kreis Kleve, NRW.
Wir werden wohl die späte Fähre nehmen.
Ich bin gespannt, wie es so mit der schulischen Betreuung werden wird.
LG Anna ?

Antwort von Maggi82

Also ich habe meine Bahnverbindung nun so gebucht, das wir auch die letzte Fähre nehmen. So können wir erst um 9 uns auf den Weg machen und müssen nicht schon um 7 aus dem Haus.
LG Margot

Antwort von Mirjam02

wir werden zwar bis zum Fähranleger mit dem Auto (aus Kassel) gebracht, wollen es aber ganz stressfrei angehen & nehmen auch die späte Fähre!
Sind schon ganz gespannt und freuen uns riesig!

Mirjam

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni7

Februar 2016

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2016 bis 08.03.2016

Ich, 44, bin mit meiner Tochter, 11, im Februar/März dort. Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Jeannette269

Kur aufenthalt?

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016 bis 26.01.2016

gibt es jemand der auch in dieser Zeit auf Kur nach Wangerooge fährt??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anne9

Wer fährt am 8.3 noch nach Wangerooge??

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2016 bis 29.03.2016

Hallo ich fahre mit meinen beiden Kindern am 8.3 nach Wangerooge .meine Tochter ist 9 und mein Sohn 7 ich bin 30 Jahre alt wir haben noch einen Sohn der ist dann 13 möchte aber lieber bei Papa bleiben :)
wir kommen aus dem schönen Haren.
Bin auch für Tipps dankbar ,zB was ich auf keinen Fall vergessen darf oder wie das mit meinem Gepäck läuft da wie mit dem Zug anreisen wollen.

Lg Anne

Antwort von Sarah_Sophia

Hallo Anne, ich war im September dort und es ist toll(siehe auch meine Bewertung). Kimderbetreuung ist vorhanden und das Meer ist direkt hinter der Düne hinterm Haus. Wenn du etwas wissen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.

Lg Sarah

Antwort von Reggieo

Hallo Anne, ich fahre auch am 8.3. mit meiner Tochter (10) nach Wangerooge. Wir sind schon sehr gespannt. LG Reggie

Antwort von Lady671

Ich fahre am 8.03 mit meiner Tochter 7 Jahre und meinem Sohn 3 Jahre zur Kur!
komme aus dem Sauerland (nähe Winterberg / Willingen )

Antwort von merenda82

Hallo, ich bin 34 Jahre alt und fahre mit meiner 3 jährigen Tochter am 08.03.16 in die Kur. Ich komme auch aus der nähe von Willingen :-) Ich habe schon bammel vor der Anreise mit dem Zug....

Antwort von Lady671

habt ihr schon Unterlagen von der Klinik bekommen??

Antwort von Anne9

Nein noch nichts!Die von der Caritas sagte das es meistens 4 Wochen vorher kommt.Also müsste bald was im Briefkasten sein :)

Antwort von Lady671

dann müßte es ja evtl.nächste Woche kommen!!
hoffe wir haben keinen Schnee mehr auf der Insel....dann muß man auch noch Schneehosen einpacken!!

Antwort von Lady671

@Anne : kommst du aus der nähe von Schoss Dankern ?

Antwort von Anne9

Ich packe vorsichtshalber doch Schneehosen ein ;) sicher ist sicher ????.In 3 Wochen kann ja doch viel passieren.

Ja wir wohnen 3 min Auto fahren vom Schloss Dankern entfernt

Antwort von Anne9

Oh die ??? Wegdenken .????

Antwort von Lady671

solte Schloss Dankern heißen!!!!

Ach ich hab bemerkt warum die ? Kommen ,er kennt keine Smileys

Antwort von Lady671

cool!! da waren wir schon 2mal im Urlaub! und wenn wir jetzt nicht auf Ferien angewiesen wären,würden wir auch noch einmal hinfahren!

Antwort von Lady671

@ Merenda : von wo gwnau kommst du bzw.ihr ????

Antwort von Nicole.S

Huhu
Meine Kids (10 und 11) und ich (36) fahren auch am 08.03.16 nach Wangerooge zur Kur. Es ist unsere erste Kur und wir sind schon ganz aufgeregt. Wir kommen aus der Nähe von Oldenburg/Oldbrg.

Antwort von Anne9

Heute sind die Papiere angekommen.Ich freue mich schon riesig auf den 8.3 :)

Antwort von Lady671

ich finde das ganz schön teuer,dass man auf der Fähre pro Gepäckstück bezahlen muß....

Antwort von Reggieo

Hallo alle zusammen,

wir haben auch unsere Papiere bekommen und freuen uns schon. Meine Tochter (10) und ich, kommen aus der Nähe von Wuppertal und lassen uns mit dem Auto zur Fähre fahren. 8 Stunden Zugfahrt sind mir viel zu stressig. Wir treffen uns dann alle am Gepäckwagen für die Klinik =;O))))

Antwort von Lady671

so langsam steigt die Freude und die Aufregung!!!
wir kommen auch per Auto

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von qumaira

Novemberkur

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015

Hallo liebe Mütter,

fährt eine von euch mit uns ab dem 3. November nach Wangerooge?

Viele Grüße!

Antwort von Sweta82

Hallo, ja ich und meine drei Kinder fahren auch am 3.11 nach Wangerooge. Woher kommt ihr und wie alt seid ihr? Ich bin 33 Jahre alt meine Kinder sind 2×9 Jahre und meine Tochter ist 8 J. alt. Liebe grüße Swetlana

Antwort von susi732

Hallo,also wenn die KK uns kein Strich zieht,fahr ich mit meinem Sohn auch.Ich bin 42 und mein sohn 7.

Antwort von Sweta82

Woher kommt ihr?

Antwort von qumaira

Hallo Sweta,

ich hatte dir mit einer privaten Nachricht geantwortet, hast du das gesehen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mcp13

Anfahrt

ich bin mit meiner Tochter 5 Jahre, vom 24. 11. 15 bis 15. 12. 15 in der Mutter- Kind Klinik St. Willehad. Gibt es noch jemanden, der zur selben Zeit dort ist? Und wie reist ihr an? Wir kommen aus Witten.

Hallo Petra,
bei mir wurde der Kurtermin aufgrund ungünstiger Fährzeiten vom 24. auf den 25.11 verschoben ...
Ich bin auch mit meiner jüngsten Tochter (9) in der Zeit auf Wangerooge.

Antwort von mcp13

bei mir wurde der Termin auch auf den 25.11. verschoben. Schön, dass ihr auch da seid. Fahrt ihr selbst an?

Hallo Petra,
da die Insel ja autofrei ist und ich nur mit 1 meiner 3 Kinder in Kur bin, habe ich entschieden, mit der Bahn anzureisen... allerdings ist die Verbindung aus dem Rhein-Main Gebiet ziemlich schlecht. Mein Zug fährt morgens um 5 Uhr los und ich muss 4-mal umsteigen. Und Ihr? Woher kommt Ihr?

Hallo Chaosprinzessin,
ich wollte vielleicht mit dem Fernbus anreisen, allerdings gibt es da für den 25.11. noch keine genauen Termine. Ansonsten würde mein Mann uns zur Fähre bringen. Wir kommen aus dem Ruhrpott.

Antwort von mcp13

Ich habe jetzt gerade nach dem Fernbus geguckt. Er fährt zwar durch und kostet auch nicht viel, ist aber erst um 16.25 Uhr da. Soweit ich weiss, fährt unsere Fähre um 11.35 Uhr. Find ich recht komisch ???

ja die Verbindungen sind total blöd -
ich hab' auch eben nochmal geschaut ...
mittlerweile gibt es auch Züge für die Rückfahrt, allerdings mit 5-6 mal umsteigen und dann erst abends um 20 Uhr da - meine Tochter muss ja am nächsten Tag wieder in die Schule (hat ja schon 3 Wochen gefehlt...)
Naja, wird schon.... bis bald

Antwort von mcp13

Ich habe mich entschieden auch mit der Bahn anzureisen. Wir müssen dann 3 Mal umsteigen, aber wir wollen das Gepäck vorschicken. Ich glaube das klappt dann ganz gut. Bis bald, bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt

Antwort von bila88

Hallo zusammen.Bin grad durch Zufall auf diese Seite gestoßen.Ich seit ja schon alle länger im Kontakt.Sp langsam wirds ernst;-) Ich 27 komme auch am Mittwoch mit meiner 6 Jährigen Tochter und bin schon ganz Nervös.Freue mich euch kennen zu lernen und hoffe auf tolle erholsame 3 Wochen :-)
Werde meine Nr.auch für die Gruppe noch zuschicken.
Ganz liebe Grüße
Eileen

Hallo Eileen,
schön , dass du dann auch da bist. Wie wirst du anreisen und von wo kommt ihr?

Antwort von bila88

Hallo Petra,mein Mann bringt und kommen aus Kleve vom Niederrhein.Um 5.45 uhr geht es los :-) LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von butterflyd

Wer ist noch vom 13.10-3.11 in St. Willehad

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015 bis 03.11.2015

Meine Jungs ( 11 und 13 Jahre alt) und ich 37 sind ab dem 13 .10 auf Wangerooge. findet sich hier vieleicht noch jemand der auch zu der Zeit da ist??? Wäre echt schön!! :)

butterflyd

Antwort von Jacky149

Hallo, wir sind auch zu der zeit da.Mein Sohn wird am Montag 4 und ich bin bis dahin 27 ;)

Antwort von butterflyd

Das freut mich das es doch noch jemanden hier gibt der zur selben Zeit fährt!!!
Von wo kommst du denn?
FG.

Antwort von Jacky149

Ja das freut mich auch das es schonmal jemanden gibt ;) wir kommen aus goslar und ihr?

Antwort von butterflyd

Wir kommen aus Nordhorn an der Niederländischen Grenze. 79 Tage noch dann sind wir entlich da!

Antwort von Jacky149

Das ist ja auch nicht soweit.werden ihr mit dem Zug oder mit dem Auto fahren? ...jaa ist gar nicht mehr sooo lange

Antwort von butterflyd

Wir werden zur Fähre gebracht und auch aufgeholt.

Und ihr? Bin gespannt welche Fähre wir nehmen müssen.
Bei dem Wetter bin ich nicht mal böse das kein Platz im Sommer mehr frei
war. Vieleicht wird der Herbst ja sonniger und schöner.

Antwort von Wattwurm2

mein Name ist Jutta und ich komme zum gleichen Zeitpunkt mit meinem 10 jährigen Sohn

Hallo Wattwurm2
Schön das du auch zur selben Zeit dort hin fährst! von wo kommst du denn??
Fahrst du mit dem Zug oder mit dem Auto???

Antwort von Wattwurm2

wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet und werden
mit dem Auto kommen weil wir oft umsteigen müssten und auf dem Rückweg die Verbindung
sehr schlecht ist
lG

Antwort von Jacky149

Wir werden auch gebracht..wie das das Schiff fährt kann man bestimmt im Internet sehen .. ja schön dann sind wir ja schon 3 Familien :)

Antwort von butterflyd

Ich freue mich auch sehr das wir schon drei sind!
Hoffentlich wird das Wetter im Herbst gut!
Egal wie es wird die Zeit wird schön werden! :)

Antwort von Jacky149

Ja das hoffe ich auch und so langsam wird man auch aufgeregt :D

Oh ja
Der Vorkurkoller holt einen langsam ein. Aber die Vorfreude wächst auch ! :)

Antwort von Jacky149

Bekommt man da eigentlich nochmal nen Bescheid wann man da sein muss und sowas? Und gibt es da Waschmaschinen? 3 wochen ist ja nicht kurz :D

Antwort von butterflyd

Also Waschmaschienen gibt es da so viel ich weiß.
Eigentlich bekommt man 4 bis 6 Wochen vorher einen bescheid welche Fähre man nehmen soll und wie alles läuft. Der müsste also mitte September da sein. Vieleicht steht sogar drin was man auf jeden Fall braucht.

Antwort von butterflyd

Ich hatte heute den Brief der Kurklinik im Briefkasten! Jetzt wird es langsam echt real!
Ich freue mich schon total auf die Kur.

ich habe auch Post bekommen,habe den Bogen auch
gleich bearbeitet.
Ich freue mich auch schon auf die Kur. Wir waren
letztes im Herbst eine Woche auf Wangerooge, es war sehr schön.
Nur mein Sohn wird den Fernseher vermissen, so ein Pech!
lG Jutta

Antwort von Mucki82

Hallo. Ich bin auch zum gleichen Zeitpunkt da. Bin 33 mein sohn 7 . Fahre denke auch mit dem Auto dort hin. Kann man es denn drei Wochen dort irgendwo stehen lassen?

Hallo Mucki 82
Schön das du dann auch da bist!
Ja dein Auto kannst du da parken. Es kostet 4,50€ im Freien und eine Garage kostet 6,50€ pro Tag. Garage müsstest du dich für anmelden.

@ Wattwurm2

Meine Söhne waren auch am maulen. Ich habe gesagt das wir den Laptop mitnehmen und auch eine Festplatte mit Filme. Aber das wir nur bei schlechtes Wette scheuen. Wir schauen hier aber auch kaum da wir immer viel unterwegs sind.

Wird sicher eine schöne Zeit werden!
Die Fragebögen habe ich auch schon wieder weg geschickt. Jetzt fängt es nach und nach an die Sachen zu besorgen die noch fehlen.

LG butterflyd

Antwort von Mucki82

Huhu. Hab bei den Vorberichten gesehen das viele eine WhatsApp Gruppe gegründet haben. Dann hat man vorher schon mal besseren Kontakt. Was haltet ihr davon? Ich find es gut. Wenn ihr mir eure nr. Schickt dann richte ich es ein.

Antwort von Tina840907

Hallo zusammen, ich (31 J) bin auch dabei mit meinem Sohn (6 J). Ich freue mich auch schon, wenn die Anreise nicht so lang wäre. Aber ich lasse mich warscheinlich auch fahren. Schickt jemand die Koffer vor oder reist ihr mit euren Koffern?

Ich finde die Whatsapp-Gruppe gut.

Viele Grüße aus Berlin

Antwort von Yvonne1073

Hallo ich bin 41 und werde zum gleichen zeitpunkt wie ihr mit meinem 9 kährige sohn auf wangerooge sein komme aus emden von daher hab ich eine kurze anreise falls ihr eine whats app gruppe gemacht habt wäre ich gerne dabei da ich aus meiner ersten kur weiss das man sich am anfang ziemlich alleine fühlt liebe grüsse an alle teilnehmer

Hallo Yvonne
Schön das ihr auch dabei seid!!

Antwort von Tina840907

Guten Morgen zusammen, ich habe an Mucki82 eine PN geschickt bzgl. der WhatsAppGruppe, aber noch keine Antwort bekommen.

Antwort von butterflyd

Ich leider auch noch nicht.
Soll ich die Gruppe machen? Dann schickt mir die Nummern.

Antwort von Mucki82

Hab jetzt die Gruppe eröffnet. Leider fehlen mir noch einige nummern. Schickt sie mir dann melde ich euch mit an. Lg

Super!!!!

Vielen Dank dir!!! :)

Antwort von Mucki82

So ihr lieben. Die WhatsApp Gruppe besteht schon aus vier Nummern. Wer noch mit möchte schicke mir doch seine handynr. Lg

Antwort von Zauberfee78

Hallo ihr lieben hier!
Freut mich euch gefunden zu haben!
Ich (37) werde auch gemeinsam mit meinen Töchtern 4 und 8 zu dieser Zeit in St.Willehad sein!
Wir kommen aus dem Raum Koblenz und werden mit Zug und Bus anreisen. Wir freuen uns auf eine tolle erholsame Zeit! Liebe Grüße

Antwort von butterflyd

Hallo schön das du uns auch gefunden hast!!!
Wir haben eine whats app Gruppe . Wenn du magst sende deine Nummer an Mucky 82 . Die fügt dich dann dazu.

Antwort von Jacky149

Ich hab auch endlich den Bescheid bekommen und gleich weg geschickt so langsam bin ich ja aufgeregt :D

Antwort von Mecki38

Hallo ich fahre auch in dem Zeitraum nach Wangerooge.Bin 38 und habe 3 Söhne,7 5 und 3Jahre.Freu mich schon.Das mit der whatts app Gruppe find ich super.Liebe Grüsse .komme aus der Gegend von Papenburg

Antwort von Burengo

Hallo alle zusammen, also ich 42 werde mit meinen beiden Söhnen 7 und 4 auch zu diesem Termin dabei sein und finden es toll das hier schon soooo viele angemeldet sind... Super ich hab schon ein bissel nen mulmiges Gefühl da ich das erste mal an so einer Mutter und Kind Kur teilnehme... Ganz liebe Grüße Dian

Antwort von Burengo

Achso wir reisen aus Hannover mit der DB an.. Ist noch jemand hier dabei aus der nähe hier? ????

Hu Hu keiner mehr hier?

Antwort von mcp13

Ich wünsche euch ganz viel Spass und Erholung.Ich hoffe, ihr schreibt dann mal Erfahrungsberichte.
Lieben Gruß Petra

Antwort von UteEmil

Mein Sohn (3,5 Jahre) und ich (43) sind auch mit von der Partie. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von bila88

Werde meine Nr.auch für die Gruppe noch zuschicken.
Ganz liebe Grüße
Eileen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ilo291

Mutter-Kind-Kur St. Willhad 21.07.2015 - 11.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.08.2015

mein Sohn (11 Jahre) und ich
reisen am 21.07.2015 an.
Wer ist zeitgleich da?
Ich freue mich auf diese drei Wochen
und bin ganz gespannt auf Rückmeldungen :).

Viele Grüße,
Ilo

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von strandmaus70

Kur Wangerooge, St. Willehad vom 22.09. - 13.10.15

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015 bis 13.10.2015

mit meinem kleinen Sohn, dann gerade 2 Jahre, fahre ich im September nach St. Willehad auf Wangerooge. Wer ist denn dann noch dort?

Leider sind hier die Bewertungen nicht so gut - habt Ihr auch schon was Positives hierzu gehört?

Ich freue mich schon auf die Insel und hoffe, dass es von der Kinderbetreuung her und von der Qualität der Behandlungen her passt :-)

Lieben Gruß und bis bald

Hallo Heidi!
Ich war Im Juli dort und habe mich sehr wohl gefühlt!
Meinen Bericht habe ich gerade veröffentlicht.
Bei Fragen darfst du dich gern melden.
Lg,RuhrpottTante

Antwort von strandmaus70

demnach bist Du aus dem Ruhrpott, oder? - da bin ich gebürtig auch her :-).

Wir werden nicht nach Wangerooge fahren - da sich die negativen Berichte was gehäuft haben, speziell wegen der Kinderbetreuung, und auch weil es sehr weit für uns wäre, das mag ich mit dem Zwerg nicht auf mich nehmen. Wir fahren daher nach Plön.

Toll dass Ihr Euch gut erholt habt, das freut mich, und vielleicht hat sich ja auch viel geändert inzwischen (neue Hausleitung und so weiter). Gutes Ankommen daheim und alles Gute

Antwort von Pottlerin

ich bin auch mit meinem Sohn (3) da :)

Komme aus der Nähe von Dortmund

Antwort von Sarah_Sophia

Hallo Heidi ich hoffe du bist hier noch aktiv. Die Kimderbetreuung ist meines Erachtens nach gut. Das Kinderland öffnet immer um 8:15 und vorher ist nur Frühstück. Die meisten Anwendungen gehen erst um 8:30/8:45 los, sodass genug Zeit ist, das Kind bzw die Kinder weg zu bringen und dann weiter zu gehen/radeln...ich hatte zumindest immer Zeit. Wenn nach 15uhr, wenn eigentlich Ende der Betreuung ist, noch Anwendungen sind, muss man morgens Bescheid geben und die betreuen bis 16uhr. Man hat hier auch viel Freizeit für Bastelarbeiten mit oder ohne Kind, Strandausflüge, Bummeltouren und so weiter.
Schade, dass ihr euch umentschieden habt. Aber vielleicht beim nächsten Mal. :-)

Antwort von strandmaus70

vielen Dank für die Rückmeldung - die Bewertungen von Wangerooge werden ja auch zunehmend gut gerade :-).

Bei uns bleibt es nun bei Plön, und wir hoffen dass wir dort eine gute Zeit haben. Das Kurhaus ist NOCH mal kleiner mit nur 22 Müttern und 30 Kindern und auch gut bewertet.

Toll dass Ihr Euch gut erholt habt und es schön auf Wangerooge hattet.

Weiterhin alles Gute und lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silke4

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 22.09.2015

Ich fahre das erste Mal in eine Mutter Kind Kur.
Meine Kinder sind 5 und 8 Jahre (M/J).
Wir kommen aus dem Münsterland.
Wer ist noch in er Zeit da?
Hat jemand Erfahrungen wegen der schulischen Betreuung?

Freuen uns!

VG Silke

Hey Silke!

Ich bin mit meiner Tochter auch in der Zeit da. Sie ist dann fast 5. Für uns ist es auch die erste Kur.

LG Sarah aus Münster

Antwort von Silke4

Hi!

Wir sind aus Coesfeld:-)
Wir fahrt ihr hin?! Zug oder auch eher Auto?!

Antwort von Sarah_Sophia

Hi! Es steht noch nicht ganz fest, ob wir den Zug nehmen oder Bis zur Fähre gebracht werden...das entscheidet sich aber bestimmt bald.

Hallo Silke!
Ich fahre auch mit meinen beiden Kindern dann nach Wangerooge in Kur!Meine beiden sind 3(Mädel)und 5(Junge)!
Wollen wir vielleicht eine WhatsApp Gruppe machen dann können wir uns schon mal ein bisschen kennen lernen und austauschen!
Zu Sarah habe ich schon Kontakt!
Liebe Grüße Marion aus Bersenbrück!

Antwort von Silke4

Ja super! Gerne - bin dabei!

Antwort von Katjes77

Hallo'!
Meine 2 Jungs (3 und 7 Jahre ) und ich sind auch vom 1.- 22.9.15 da!! Wir kommen aus Leipzig und werden mit dem Zug fahren !!!
Es ist auch unsere 1. Kur!!!
Viele Grüße Katja

Antwort von Anni7

Ich bin mit meiner Tochter (11) auch dann dort, wir sind auch aus dem Kreis COE.

Antwort von kathrin29

Hallo ihr lieben :-)
Ich bin auch vom 1.9.2015 bis zum 22. 9.2015 in der Klinik. Ich bin 29 Jahre alt und habe zwei Kids jungs im Alter von 3 und fast 5 jahre. Werde mit der Fähre anreisen. Das ist auch meine 1 Mutter kind kur :-)

liebe grüße

Antwort von Yeliz_tyler

Hallo, ich bin auch vom 1.-22.9.15 dort. Mein Sohn ist 4,5 j.
Habt ihr bereits eine whatsapp Gruppe gegründet?
Sind aus Bochum. Lg

Antwort von banni22

Hallo zusammen, :O)

wir (mein Sohn 8 J. Und ich) kommen auch nächste Woche zur Kur.
Kommt noch jemand aus dem Raum Heidelberg,BW?
Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lora418

klinik St.Willehad

Ich fahre zur Klinik am 11.08.2015 von Stuttgart.
Wer noch?

Grüße Larisa

Antwort von MichaelaJeutter

Hallo ich werde auch vom 11.8 bis 2.9 mit meiner Tochter im der kur in Wangerooge sein. Komme ebenfalls von nähe Stuttgart lg

Antwort von Benito10

Hallo, mein Sohn und ich sind auch zur gleichen Zeit dort.
Liebe Grüße und bis bald

Antwort von Benito10

Ach so, wir reisen aus Frankfurt an.
Mein Name ist auch Michaela :)

Antwort von Bellee

Werde auch mit meinem 4 jährigen Sohn von Trier aus anreisen.
LG Eva

Antwort von mea76

Hallo, ich fahre auch am 11.07.2015 in die St. Willehad Kurklinik. Mit dabei meine drei Söhne (8,7 und 4 Jahre).Bin schon ganz gespannt. Melanie

Antwort von mea76

Ups, natürlich am 11.08.2015.

Antwort von Nadine04

Hallo, ich bin auch vom 11.08 bis 01.08 mit meinen zwei Mädchen (3J,7J) und meinen zwei Jungs (6J,11J) dort auf Kur. Bin doch schon recht nervös. LG Nadine

Antwort von mea76

Hallo, so langsam werde ich nervös! Wollen wir eine Whatts App -Gruppe gründen, dann schickt mir doch eure Handynummer über private Nachrichten. Gruß Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ola1977

Wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015 bis 30.06.2015

Hallo...

Fahre das erste mal mit meiner Tochter (5 Jahre)in eine Kur. Würde mich freuen wenn sich noch jemand findet der am 9 Juni seiner Kur beginnt..

Antwort von Malou2

Hallo, bin auch in dem Zeitraum mit meinen zwei Mädels (4 und 2) da. Waren noch nie auf Wangerooge und auch unsere erste Kur. Sind schon sehr gespannt was uns erwartet. Gruß Mareike

Hallo Mareike....

Bin auch schon gespannt, war auch noch nie auf Wangerooge...kommst du mit dem Zug oder mit dem Auto?

Würde mich freuen wenn wir im Kontakt bleiben, aus welcher Stadt kommst Du??
Bin schon gespannt wie die Tage da so aussehen, habe ein wenig Angst vor Langerweile, 3 Wochen ist schon eine lange Zeit...freu mich aber

Antwort von Malou2

Hallo Aleksandra, wir kommen aus einem kleinen Nest hinter Buende. Zwischen Bielefeld und Herford. Wo kommt Ihr her? Werde mit dem Auto zur Fähre gebracht. Hoffe das es mit dem Gepäck usw. nicht so kompliziert ist. Meine Mäuse sind manchmal etwas ungeduldig. Denke nicht das da so viel Langeweile aufkommt nehme mir ordentlich Sportplätzen und Bücher mit. Hab mir auch sagen lassen das es eine nette Eisdiele und ein kleines Zentrum da gibt. Liebe Grüße Mareike

Hallo Maraike. ..
Wir kommen aus Erkrath es ist bei Düsseldorf. Kleine Eisdiele das hört sich gut an. Da muss nur noch das Wetter passen.

Mein Gepäck schicke ich mit DHL wir selbst fahren mit dem Zug.
Freu mich dich bald kennen zu lernen.

Liebe grüße

Antwort von ola1977

Sorry habe deinen Vornamen falsch geschrieben. ...

Antwort von lisina1975

Hallo Mareike,hallo Aleksandra,meine zwei Mädchen Mädchen (2 und 5) und ich sind auch ab 9.6.15 in St Willehad. Wir werden bis zur Fähre gebracht. Kommen aus dem Köln-Bonner -Raum.VG Yvonne

Hallo Yvonne...

Schön, es werden immer mehr. Bin schon gespannt, dauert nicht mehr so lange..

liebe Grüße

Antwort von Malou2

Hallo Yvonne, HalloAlexandra das ist ja schön das unsere Kinder fast im gleichen Alter sind. Denke mal das wir alle die selbe Zeit für die Fähre bekommen haben 15.40 Uhr ab Harlesil oder habt Ihr andere Zeiten? Liebe grüße Mareike.

Hallo ihr beiden,
ja, wir haben die gleiche Uhrzeit für die Fähre. Wollten zuerst mit der Bahn fahren. Aber das wären 9 Std Gesamtreisezeit und 6 Verkehrmittel, da habe ich mir das noch einmal überlegt. Mein Mann setzt uns in Harlesiel ab.Zurück fahren wir mit der Bahn.
Ich habe mich auch gefreut, als ich das Alter eurer Kinder sah und dass es Mädchen sind. Habt ihr Skype? Ich fände es super, wenn wir uns und vorallem die Kinder sich darüber schon mal in dieser Form kennenlernen könnten. Meine würden sich dann schon auf die neuen Freundinnen freuen. Was haltet ihr davon? Wir können ja Weiteres über persönliche Nachrichten austauschen. Whatsapp habe ich auch.
LG (meine Vorfreude für meine erste Mutter-Kind-Kur wächst ;-) )
Yvonne

Hallo ihr lieben. ..
Bin auch um 15 Uhr in Harlesiel, laut der Unterlagen von der DB. Skype leider nicht aber wir könnten eine WhatsApp Gruppe gründen wenn ihr Lust habt. Ich denke wir werden uns es richtig schön machen,und eine tolle erste Mutter-kind-kur erleben. Freu mich schon....
Wir können die Telefonnummern über private Nachricht austauschen.

Antwort von lisina1975

Hällochen ,ich habe Aleksandra meine Nr. für WhatsApp geschickt. Mareike, hast du auch WhatsApp und machst du mit?
LG Yvonne

Antwort von Anne6

Hallo, Henri (5) und ich sind auch vom 9. bis 30.06. auf Wangerooge und zum ersten Mal in Kur! Wir freuen uns, sind natürlich auch aufgeregt!

Hallo..

Wir sind inzwischen 4 Mädels,und haben eine WhatsApp Gruppe gegründet. Möchtest mitmachen?

Aleksandra

Wenn ja schicke mir doch über private Nachrichten deine Handy Nummer. ...

Antwort von DuNe79

Mein Sohn (4,5J) und ich sind auch ab dem 9.6 mit dabei. Es ist unsere erste Kur und wir sind ziemlich aufgeregt. Nein. Ich bin aufgeregt. Bin gespannt was uns erwartet...
LG Dunja

Antwort von annie88

Huhu Mädels,

wir ( mein Sohn 2 und ich ) reisen auch morgen an.
Kommen aus Hamburg und werden auch bis zur Fähre gebracht.

Habt Ihr auch soviel Gepäck?

Gibt die Whats App Gruppe noch?

Hej Mädels...

Klar gibt es die WhatsApp gruppe ...

Brauche nur die Telefonnummer dann seit ihr dabei

Antwort von Benito10

Mein Sohn ich sind im August auch in St. Willehad.
Könnt ihr ein paar Eindrücke schildern?
Bin so neugierig

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von janamaus2003

22.09. - 13.10.15 St. Willehad Wangerooge

ich fahre mit meiner Tochter Jana 11 Jahre vom 22.09. - 13.10.2015 nach Wangerooge ins Haus St. Willehad. Wer fährt noch in der Zeit und würde mit mir Kontakt aufnehmen?

Antwort von Micky2

Hey!
Fahre mit meinem 9 jährigen Sohn Tom auch zu der Zeit. Bin schon gespannt was uns dort erwartet. Hoffe auf tolle 3 Wochen ????!!!
Komme aus dem Ruhrgebiet und heiße witzigerweise auch Michaela.
wenn du Lust hast schreib zurück.

Liebe grüße

Antwort von strandmaus70

Hups hier gab es schon was zu unserem Kurgang - das hatte ich nicht gesehen.

Ich bin Heidi und fahre auch vom 22. September an nach St. Willehad. Mein kleiner Sohn ist dann erst gerade 2 Jahre, also viel kleiner als Eure Mäuse.

Bin ich ja mal gespannt ob noch ein paar dazu kommen?

Antwort von janamaus2003

geht hier denn niemand außer Micky2 und ich am 22.09. nach Wangerooge ins Haus St. Willehad?
Wäre schön wenn wir noch ein paar mehr Mütter kennen lernen.

Liebe Michaela,

bei Euch ist ja schon bald soweit :-) freust Du Dich schon? Bin mal gespannt was Du im Nachgang berichtest. Bei den Bewertungen ist ja eine sehr vielversprechende dazugekommen, ich wünsche Euch auf jeden Fall dass Ihr einen tollen Kurdurchgang habt!

Antwort von SaMo44

Hallo, ich reise auch am 22.09. mit meinem 7-jährigen Sohn an und wir sind auch schon ganz aufgeregt. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg. LG Sabrina

Antwort von Pottlerin

auch hier nochmal :)

Ich bin mit meinem 3- Jährigen Sohn auch zu dieser Zeit in der Kur :)

Wisst Ihr schon in welches Haus es geht? Habe gestern einen Anruf bekommen, dass wir im Haus "Düne" wohnen ;)

wir sind auch Haus Düne.
Schreibe dir gleich noch eine Private Nachricht.

Huhu Ihr Lieben,

nun seid Ihr schon hoffentlich gut erholt - passt das Wetter denn auch einigermaßen? Bin mal gespannt auf Eure Berichte - eine nette Truppe seid Ihr ja sicher :-).

Bei uns geht es morgen in 6 Wochen dann auch endlich los.

Hallo Heidi,
das Wetter passt super.
Erholt habe ich mich schon sehr gut.
Ich verstehe die schlechten Kritiken hier überhaupt nicht.
Es ist wirklich super hier.
Näheres wenn wir wieder zuhause sind.

Hallo Michaela,

langsam bereue ich schon, dass wir nicht gefahren sind. Das mit dem Wetter freut mich, denn das war ja so gut gar nicht vorhergesagt. Ich freu mich auch, dass Ihr Euch gut erholt habt - am besten schreibt jede von Euch eine Bewertung hier rein, damit der negative Touch mal weg kommt :-).

Euch gute Heimfahrt und lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra9

Sant Willehat

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 21.07.2015

HALLO Wer ist in dieser Zeit auf Wangerogge ,fahre mit meinem 8 jährigen Sohn und wir feuen uns schon soooo sehr wer ist noch dabei Lg meldet Euch

Antwort von RuhrpottTante

Ich bin mit meinen drei Kindern ( 6, 5 und 2)
auch in Dem Zeitraum und würde mich über Kontakte zu anderen Müttern freuen.
LG,RuhrpottTante

Antwort von catmum76

Ich bin auch in dieser zeit mit meinen beiden Jungs(6 u. 2,5) in St. Willehad. Es ist unsere erste Kur und sind schon gespannt, wie es wird.

Antwort von jaca

Ich bin mit meinem Sohn (9Jahre) auch zu dem Zeitpunkt dort.
Wir freuen uns auf eine schöne Zeit.

LG Jasmina

Antwort von RuhrpottTante

Dann sind wir ja schon ein paar Mütter ;-)
Habt ihr Lust euch schon irgendwie auszutauschen?
Per Whatsapp oder so?
Mit welcher Fähre sollt ihr anreisen? Wir nehmen die um 11.40h. Leider passt das so gar nicht mit der Zugfahrt,da müssten wir nachts um drei hier los.
Also überlege ich,ob ich allein mit den Kids hoch fahre oder mich bringen lasse.
Vielleicht übernimmt die Krankenkasse ja auch die Parkkosten?!
LG,RuhrpottTante

Antwort von Tina9

Hallo...wir kommen auch am 31.6.15 auf Wangerooge an...für meine Töchter (7 u.9) und mich ist es die erste Kur und wir freuen uns sehr darauf. ..????

Antwort von Tina9

Was die ??? da jetzt sollen..weiß ich gerade nicht..

Antwort von Sandra9

Hallo bald gehts los ....30.6.wir freuen uns schon soooo sehr!!was nehmt ihr denn allles mit ??Gummistiefel für die großen Kinder auch 9??LG ?

Antwort von Sandra9

Hallo wenn die Anreise mit dem Zug aus Bielefeld gut klappt sind wir 11.40 auf der Fähre? über welchen Anbieter schickt ihr die Koffer weg ??????Frei mich auf eine schöne Zeit mit euch !!!!LGSandra

Hey,
Da wir mit dem Auto kommen, nehme ich die Koffer auch gleich mit.
Gummistiefel wollte ich eigentlich für alle mitnehmen, wer weiß, wie das Wetter wird.
Ansonsten denke, dass wir vor allem Klamotten für den Zwiebellook mitnehmen. T-Shirts mit Sweatjacken, ein paar lange Hosen,ein paar kurze.
Auf Winterjacken verzichte ich wohl,da werden es Wohl Fleece- und Wetterjacken, die kann man ja übereinander anziehen.
Ich bin noch so gar nicht im Kurmodus- mal sehen,wann das kommt...

Antwort von Sandra9

Hallo ja so werde ich den Koffer auch packen ...ich hab nur Sonne bestellt und ganz liebe nette Muttis mit kids dazu grinz ....das wurde auch so bestätigt LG sehen uns 11.40 auf der Fähre wenn mit der Bahn alles klappt glg Sandra

Antwort von catmum76

wir nehmen auch die Fähre um 11:40 Uhr und werden von meinem Mann hingebracht.

Die Idee von Ruhrpott Tante eine whatsapp Gruppe zu gründen, find ich gut. Dann kann man sich vorher schon was austauschen und kennenzulernen.

Wir freuen uns und sind schon aufgeregt, weil es die erste Kur ist.

Hallo zusammen!
Habe grade eine WhatsApp-Gruppe gegründet. Wer Lust hat, dazu zustoßen, kann sich ja per Privatnachricht bei mir melden.
Würde mich freuen.

Antwort von Uta1206

Hallo ich bin mit meinem Sohn (9) auch da ! Es ist meine 3. Kur und ich freue mich schon sehr !
Wir werden gebracht, da die Zugverbindung hier im Ruhrgebiet nicht gerade kinderfreundliche Zeiten hat !
Wir freuen uns auf Sonne , Strand und Entspannung !
LG Uta &Kay

Antwort von Sandra9

Hallo an alle ..bald ist es soweit und wir sehen uns alle und lernen uns kennen !!!Wir freuen uns soooo sehr .Koffen sind gepackt und gehen am Freitag schon auf die Reise ...hoffe das sie dann am Dienstag auch auf dem Zimmer stehen ,da die Post ja immer noch streikt !!!Wir sehen uns an der Fähre... Jipi LG an alle

Antwort von catmum76

Hallo Sandra, wenn du Lust hast auf unserer WhatsApp-Gruppe, schicke mir deine handynr per persönliche Nachricht, dann kann ich dich hinzufügen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JermaineJaden28

Kur ab 01.09.2015

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 21.09.2015

ich fahre am 01.09.2015 nach Wangerooge in das St. willehad zur Kur mit meinen beiden Jungs. Jaden ist dann 3 und Jermaine wird im Oktober 6.

Vielleicht ist hier noch jemand der auch zu dieser Zeit anreist.

Es ist meine erste Kur und ich bin schon aufgeregt, gespannt und ängstlich zugleich.

Freue mich von euch zu lesen.

GLG

Nicole aus dem Harz

Antwort von Sarah_Sophia

Ich werde zur gleichen Zeit da sein. Sophia ist dann noch 4. Ich bin schon gespannt, was uns so erwartet.

LG Sarah aus Münster/NRW

Antwort von MichaelaJeutter

Wir sind dann noch genau 1 tag da, wir fahren am 2.9.15 wieder nachhause.

Antwort von JermaineJaden28

Ach das ist ja Schade. Vielleicht sieht man sich ja nochmal. Auf jeden Fall viel Spaß. Wenn du hier rein kommst, wenn du vor Ort bist, kannst du uns ja mal schreiben. Vielleicht kannst du uns noch Tipps geben.

Oder vielleicht hat hier jemand anderes schon Tipps für uns der es liest.

Wie ist es mit den Anreisen (Fähre). Hat jemand Erfahrungen.. Ich habe gehört man kann von Osnabrück direkt zur Insel fliegen. Was kostet das.

Oder wenn man sein Auto in Harlesil stehen lassen will. Soll sehr teuer sein.

Und und und.....

Danke schon im Voraus.

GLG

Hallo Nicole,hallo Sarah!
Ich fahre auch vom 01.09.15 nach Wangerooge ,mit meinen beiden Kindern zur Kur!
Meine Tochter ist 3 und mein Sohn ist 5. Bin auch schon sehr aufgeregt und gespannt,was da auf uns zu kommt!
Wäre ja witzig, wenn man sich schon an der Fähre treffen würde!
Ganz lieben Gruß, Marion aus dem Osnabrücker Land

Hey!
Wie sind eigentlich die Apartments eingerichtet(Föhn, CD-Radio u.s.w.)?
Wäre nett wenn das jemand beantworten würde!
Danke schon mal!!
Lg Marion

Antwort von Sarah_Sophia

Hallo Marion! Du wohnst ja quasi bei uns um die Ecke ???????????? Ich freu mich schon dich kennen zu lernen. Meine Tochter wird sich bestimmt mit deinen Kids verstehen. Lg Sarah aus Münster

Antwort von Valandria

Hallo. Ich war im April/Mai in der Klinik. Ausstattung der Zimmer variiert je nach Haus und Größe. Es gibt Einzimmerappartments mit toilette bis 3 Zimmer. Ich selbst war mit meinen zwei kids im neuerem Haus, Ausstattung war ansprechend. Ich hatte ein zwei zimmer app. Mein Bett stand quasi im wohnzimmer wo sich auch eine essecke befindet. Dazu gabs ein kinderzimmer mit 2 betten. Cd radio kann man sich wohl ausleihen. Es gibt keine kaffeemaschinen in den Teeküchen und von der Verpflegung her gibts nur Kaffee am Frühstückstisch. Ansonsten muss man auf den kaffeeautomaten ausweichen der für eine Tasse einen euro schluckt. Also kaffeevieltrinker... nehmt die senseo mit :)

Antwort von Valandria

Ach so. Noch ein ganz wichtiger tip.. nehmt euch sodastream flaschen oder sowas mit. Es gibt dort nur Mineralwasser.. was man sich aus einer "Wasseroase" zapfen kann. Sie verkaufen dann dort 0.5l flaschen für 4.50.. fand ich schon recht teuer. Unverhofft ist man bei ankunft dann schonmal 9 euro los.

Antwort von JermaineJaden28

Danke Valandria für die Info.

Wir sind schon alle ganz gespannt wie es wird.

Wie ist es denn mit der Unterbringung der Kinder ? Hoffe gut.

Zum Strand dauert es nicht lange oder?

Hast du oft Fahrräder ausgeliehen ??

Gibt es denn im Haus auch Möglichkeiten wo die Kinder spielen können ?

Was kostet das Telefon anzumelden? Ich habe es so verstanden das man auf jeden Fall angerufen werden kann. Aber wenn man anrufen will muss man sicher extra anmelden, oder ?

Danke schon mal im voraus wenn du uns noch ein paar Infos gibst.

GLG und wir sind gespannt.

Antwort von Valandria

huhu! Also die Kinderbetreuung ist an sich ok, das einzige was uns etwas aufgestoßen ist sind dieBetreuungszeiten, die bei unserem Aufenthalt doch sehr von dem abwich was die Caritas im Vorfeld geschrieben hat.
Ich habe mir und meinem Sohn für die ganzen 3 Wochen fahrräder geliehen, 1 Damenrad (kindersitz kostenlos) und ein Kinderfahrrad kosteten mein ich 80 Euro. Und ich muss sagen es war es wert. Man ist je nach Andwendung doch recht eng geplant, und wenn man zb aquajogging oder sowas machen will muss man ansonsten ca 15 min zu fuß laufen. Ausserdem gibts auf er Insel einen kleinen kostenlosen Indoorspielplatz, der quasi am anderen Ende der Insel ist.
Zum Strand sind es etwa 3 min Fußweg, man muss aber dafür eine Düne runter bzw später dann wieder hoch klettern. Für kleine Lütten etwas anstrengend. Ich bin meist am Haus runter zum Strand und dann ab Richtung Stadt gelaufen, von dort wieder vom Strand runter und durch die Straßen wieder zurück.

Antwort von Valandria

Telefon.. jedes Zimmer hat eins, aber man kann nur angerufen werden bzw halt nicht extern raus telefonieren .
Internet..hat bei mir congstar gut funktioniert. Andere Netze waren leider nicht so prall.
TV.. gibts keinen auf den Zimmern, nur einen im Clubraum, der bei uns die halbe Zeit kaputt war. DVBT funktionierte bei mir leider nicht.
Kaffeemaschinen gibs in den Teeküchen nicht, nehmt euch ggf löslichen von zuhause mit. Es gibt im Haus nur morgens beim Frühstück ne Tasse Kaffe, aber einen Kaffeeauomaten der 1 Euro je Tasse schluckt.
Im Haus haben die Kids die Möglichkeit mit Müttern zu basteln oder sich wohl auch in den Räumen der Kinderbetreuung aufzuhalten.
Raucher sollten sich ein Babyphon mitnehmen, Raucherbereich ist nicht in Hörweite der Unterkünfte.
so ich hoffe ich hab ein wenig geholfen ;)

Antwort von Sarah_Sophia

Hallo Valandria, gibt es vor Ort keine Babyfone??? Das müsste doch Standard sein oder nicht?
Gruß Sarah

Antwort von Valandria

Huhu. Nein wie so vieles gehört es leider nicht zum standart.lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fabiundclaudia

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015

Wir reisen auch am 28.04 an. Freue mich schon auf 3 Wochen Erholung. Mein Sohn ist 12 Jahre. Ich hoffe es sind auch 1 - 2 Kinder in Fabians Alter mit dabei.
Liebe Grüße Claudia

Antwort von KILA34

Hallöchen,Ich fahre auch am 28.4. mit meinen zwei Kindern zur Kur.Meine Tochter ist zwei wird am 16.5. drei und mein Sohn ist fünf. Es ist auch meine erste Kur und ich bin super gespannt.

Antwort von Valandria

Hallo ;) Ich fahre auch am 28. 4. mit meinen beiden Kids :) mein Sohnemann ist grade frisch 7 geworden und meine Tochter 3. Wir freuen uns schon

Antwort von Sandra9

HAllo würde mich freuen wenn du mir bisschen mehr zu dem Haus erzählen würdest !!!bibt es Aqua fit auch ??Ist das Haus mit Anwendungen weit weg ...hab gelesen 10min zu fuss??Wie sind denn die Zimmer und das Personal da ..Wir fehren vom 30.6 in den sommerferien Lg Freu mich auf Post von dir

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von blondwolffi

Kur vom 28.04.19.05

ich fahre im o.e Zeitraum mit meiner 8 jährigen Tochter in die Kur.
Kann mir jemand sagen, wie die Empfangsqualiät der unterschiedlichen Mobilfunkanbieter dort ist?

und besten Dank

Antwort von jule21.9

Hallo! Ich bin mit meinen Kids (6 Jahre alt und 4Jahre alt) auch dabei. Fahre vom 28.4. Freu mich schon sehr. Viele Grüße

Hallo ihr beiden!

Ich bin auch zum o.g. Zeitraum da!
Wir sind schon über WhatsApp eine tolle Truppe und tauschen und dort aus. Habt ihr auch Lust? Dann schickt mir einfach eure Handynummer per PN. Ich lade euch dann zur Gruppe ein.

LG, Daniela

Antwort von anky90

Ich fahre auch zum oben genannten Zeitraum mit meinen 2 süßen dort hin :) freue mich schon riesig.

huhu ;) ich bin mit meinen beiden Kids (7/3)auch in dem Zeitraum da :) lg

Antwort von JessHo

Hallöchen!Zum Handynetz: mit O2 war es bescheiden. Telefonieren ging super, WhatsApp ging auch, Bilder und Videos schicken allerdings eher nicht. Mit T-Mobile hatten die Muttis z. T.sogar LTE. Wie es bei Vodafone war weiß ich nicht. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von yvonne-ja

wer ist noch da ;)

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

Hallo ihr lieben,
ich bin mit meinen Töchtern 2 und 6 zum oben genannten Zeitpunkt auf Wangerooge zur Kur. Ist meine erste Kur. War dort schon mal jemand und hat Tipps an was man so denken muss oder ist noch jemand ab dem 28.4 da??

Antwort von ZMV02

Mein Sohn und ich sind auch zu dieser Zeit da.
;-)

Es ist auch meine erste Kur. Ich war auch noch nie auf Wangerooge.

Daniela

Antwort von yvonne-ja

das ist ja schön dann sehen wir uns bestimmt ;)
Wie alt ist denn dein Sohn?

Hi Yvonne!

Bestimmt sehen wir uns :-)
Mein Sohn wird am 1.5. 2 Jahre alt.

Wie reist ihr an? Wir fahren mit dem PKW und Fähre.

Daniela

Antwort von yvonne-ja

Ich lasse mich denke ich auch mit dem Auto zur Fähre bringen mit 2 Kindern und Gepäck ist mir das mit Zug zu stressig ;)
Und so weit haben wir das nicht zur Fähre.
Von wo kommst du denn?

Antwort von claudi_42

Bin mit meinem 7 jährigen Sohn auch da. Werde auch mit dem Auto bis zur Fähre anreisen.
Habt Ihr schon genaue Infos vom Kurhaus erhalten?

Antwort von yvonne-ja

Nein noch nicht denke die werden sich ende März melden.
Meine das irgendwo stand 4 Wochen vorher würde alles zugeschickt werden

@Claudi:
Schön, dass ihr auch da seid. :-)

Nein, ich habe noch keine genauen Infos, eigentlich noch überhaupt keine Infos vom Kurhaus bekommen.

@Yvonne:
Wir kommen aus dem Münsterland. Mit der Bahn wären das 7 - 8 Stunden gewesen. Deshalb fahren wir nun mit dem PKW nach Harlesiel.

@beide:
Sagt mal, fährt die Fähre in Harlesiel am 28.04.15 tatsächlich "nur" um 7.00/9.20/9.50 und dann erst wieder um 18.35 Uhr?
Finde es entweder zu früh oder zu spät...nix am Nachmittag??

Antwort von ZMV02

Vielleicht habt ihr ja Lust eine WhatsApp-Gruppe zu gründen?

Antwort von JessHo

Hallo Mädels, ich bin zwar vor euch schon da, wollte euch aber zu den Fährzeiten was schreiben. An meinem Anreisetag fährt die Fähre nur 2x - um 8.30 und 18.35. Ich kann euch so schon sagen, dass ihr die letzte Fähre nehmen "müsst", da die Zimmer erst um 17 Uhr bezugsfertig sind. So steht es in dem Schreiben der Klinik! Finde ich persönlich auch eher unpassend mit einem Kleinkind...
Wünsche euch aber ganz viel Spaß und Erholung! :)

@daniela
habe dir meine Nummer geschrieben finde das eine gute Idee. So Ist Es Nicht Für Alle Zu Lesen.

Danke für die Info mit der anreise
Lass uns zwischendurch mal hören wie es dir gefällt :)

@Jess:
Danke für die Fähreinfo! Finde ich auch spät. Die Fahrt dauert ja auch ca. 90 Minuten, richtig?

@Yvonne: Gruppe ist gegründet ;-)

@claudi: Vielleicht hast du ja auch Lust....

Antwort von JessHo

Ja,ich mein auch,dass die Fahrt so lange dauert. Eine Std Fähre und dann noch ne halbe Std mit der Inselbahn.
Meine Tochter geht normalerweise um 19 Uhr ins Bett, bin gespannt, wie sie durchhält.

Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten. :)

Antwort von Frosch04

wir sind auch in der zeit da!?
Mein Sohn ist dann grad 5 und wir freuen uns und sind gespannt.

Antwort von Bille34

Hallo, ich bin in dem Zeitraum mit meinem Sohn (2,5 Jahre) da. Komme aus dem Münsterland. Lasse mich bringen. Ich bin schon total gespannt.

Hallo Frosch und Bille!

Schön, wir werden ja immer mehr. :-)

@bille: Ich komme auch aus dem Münsterland.

@beide: Habt ihr Lust mit in die Whats App Gruppe einzusteigen? Wenn ja, dann schreibt mir doch eine private Nachricht mit eurer Nummer.

Antwort von Frosch04

Ja gerne!
Habe Dir gerade meine Nummer geschickt- allerdings übers handy- konnte nicht genau sehen obs geklappt hat.
komme übrigens auch aus dem Münsterland :-)

Antwort von schloemi85

Hallo ihr Lieben,
weiss nicht ob ich hier gerade richtig schreibe, aber ich versuche es einfach mal!:) ich bin auch mit meinen Zwillingen die im Mai 3Jahre alt werden auf Wangerooge, allerdings erst ab dem 19.05.2015 bis zum 09.06.2015 wollt mal fragen, wer dann noch da ist? Würde mich über Antworten freuen. Lg

Antwort von Bille34

@zmv02: hab dir gerade meine Nummer geschickt. Hat hoffentlich geklappt.

@alle: freu mich auf euch

Antwort von Carina4185

ich bin mit meinem Sohn (er wird im Juni 4) auch zum oben genannten Zeitraum da... Es ist unsere erste Kur. LG

Antwort von ZMV02

Toll, wir werden hier ja eine richtig schöne Truppe :-)

@Schloemi: Viele hier in dieser Gruppe fahren vom 28.04. bis 19.05.15.

@Carina: Schön, das freut mich! Möchtest du in unsere Whats App Gruppe beitreten? Wenn ja, dann schicke mir doch eine private Nachricht mit deiner Nummer.

@all: Ich bin schon so aufgeregt und freue mich schon riesig euch persönlich kennenzulernen.

Antwort von JessHo

Kurzer Livebericht von der Insel: Ich persönlich finde es richtig toll hier. Die Appartements sind schön groß. Das Essen ist lecker, es gibt immer frisches Obst, das man sich morgens mitnehmen kann, versch. Brötchen/Brot, Salate etc. Die Anwendungen sind auch gut, tolles Sportprogramm, nette und sehr hilfsbereite Mitarbeiter in ALLEN Bereichen. Ich empfehle euch,ein Fahrrad zu leihen. Aber nur bei einem bestimmten Anbieter, da bekommt man Rabatt. Der wird euch aber auch genannt. Für 2 Wo 36€ inkl. Kindersitz. So kann man perfekt die ganze Insel erkunden.
Im Meeresstern (wo die Anwendungen stattfinden) gibt es einen tollen Kreativraum, wo man allerhand machen kann.
Wenn ihr fragen habt, dann fragt einfach. :)

Antwort von Nina286

Hallo JessHo,
ich fahre am 07.04. Mit meinem Sohn (2) hin. Schön so einen positiven Bericht zu lesen.
Wie alt ist dein Kind wenn man fragen darf und wie fandest du die Kinderbetreuung? Wie sind die Zimmer so aufgeteilt? Haben die ein eigenes Bad? Glg Nina

HAllo!
Wir waren letzten Herbst im Willehad und die Kinderbetreuung ist super gewesen, zumindest für die jüngeren.

Antwort von schübchen

und ja jede Wohnung hat ein eigenes Bad :)

Antwort von Valandria

hallöchen ;) Ich fahre auch mit meinem sohn (7) und meiner tochter (3) vom 28.4. bis 19.5. nach willehad. Es ist meine erste Kur deswegen bin ich schon recht aufgeregt. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und werden auch mit dem Auto anreisen. Ich bin gespannt ;)

Antwort von Stefjul

@ Schloemi85 ich bin auch ab dem 19.5. mit meinen Mädels( 2 u 6) auf Wangerooge! Schön hier schon was zu hören. Lg Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vroni30

Wer ist noch da? Und hat jemand Tip´s

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2015 bis 01.09.2015

Hallo ihr lieben ich bin 31 und fahre mit meinen Kindern 13,9,7,2 hier zur Kur St Willehad wer ist den in den Zeitraum vielleicht auch da.

Hat jemand noch Tip´s für mich ist meine erste Mutter-Kind-Kur.

Antwort von Benito10

Ich bin mit meinem 10 jährigen Sohn auch zu dieser Zeit im St. Wil?ehad.

Wir freuen uns schon sehr!

Antwort von MerlesMami

Hallo!!!! Ich bin Tatjana, 33 und bin mit meiner Tochter (7) auch zu der Zeit dort! Bin schon sehr gespannt!!!!

Antwort von Bellee

Auch mein kleiner Jonny (4) und ich (35) werden in den Sommerferien da sein. Wir reisen von Trier an.
Kommt ihr mit dem Auto oder dem Zug? Die Zugfahrt dauert für uns ca. 12 Stunden mit 4x Umsteigen. Das Auto in Harlesiel zu Parken kostet jedoch ca. 100Eur. Bin noch hin und her gerissen. :)
LG Eva

Antwort von rimale

Hallo!!
Ich bin Martina, 43 Jahre ,bin in der Zeit vom 11.08 -1.09.2015
mit meinen Zwillingen (8 Jahre alt)in der Kur auf Wangerooge.
Wir freuen uns sehr darauf,zumal Wangerooge eine
wunderschöne Insel ist.Tipps habe ich keine ,wird schon werden!!
Wir sehen uns!!

Antwort von ulsi70

ich bin Rike (44) und mit mit meiner Tochter (6) auch ab dem 11.8. da.
Wir freuen uns schon sehr, haben aber unsere Probleme mit der Anreise. Da die Fähren am 11.8. so blöd fahren, kommen wir mit dem Nachtzug aus Freiburg. Geht´s vielleicht einer von Euch auch so?
Na, wird schon werden!

Auf bald!

Antwort von Lora418

Hallo Rike,

Ich bin Larisa aus Stuttgart. Ich fahre auch am 11.08 zur Kur. Ich muss auch in der Nacht fahren.
Ich habe Sorge ob wir diese Fahrt schafen. Weil die Umsteigen Zeit so kurz ist. In Norden nach Harlesiele nur 9 min. und zur Harlrsiel Anlege 20 min.
Was Meinen Sie?

Grüße Larisa

Antwort von ulsi70

Hallo Larisa,
Ich hab mir Verbindungen mit mindestens 15 min Umsteigezeit rausgesucht und die erste Fähre angepeilt. Sollten wir das nicht schaffen, haben wir immer noch Zeit für die zweite.
Wir fahren mit dem Nachtzug bis Hannover.

Wenn wir erst mal da sind ....

Antwort von mea76

Hallo, ich bin mit meinen drei Söhnen auch ab dem 11.08.2015 im St. Willehad. Meine Jungs sind 8,7 und 4 Jahre. Bin ganz gespannt und frage mich was man alles einpacken muss. Gruß Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von claudi_42

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

Ich fahre mit meinem 7 jährigen Sohn .Wer fährt evtl auch in diesem Zeitraum.

Antwort von yvonne-ja

Ich bin sehr wahrscheinlich auch zu dem Termin da habe zwei Mädchen 6 und 2 ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von marion03

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2015 bis 10.03.2015

Hallo fahre mit meinen 6 jährigen sohn fährt noch jemand bin 39 unsere erste Kuhr

Antwort von tinka34

Huhu ich fahre auch vom 17.2 zur Mukk dort hin , bin 34 und fahre mit meinem Sohn 3 Jahre freut mich von jemandem zu hören der auch dort hin fährt, bin schon total aufgeregt.....lg Martina

Antwort von yvonne-ja

ihr kommt ja morgen schon wieder ;)
wie hat es euch gefallen??
LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von vonni1980

St.willehad Wangerooge

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

Hey.Fährt vielleicht noch jemand zu dem oben genannten Zeitpunkt nach St.Willehad Wangerooge? Würde mich über Nachricht reuen.Lg Yvonne

Antwort von Ve_re_na

Hallo Yvonne,
ich (36) fahre auch mit meinem Sohn (11) und meiner Tochter (8) zu dieser Zeit nach Wangerooge. Es ist unsere erste Kur. Wir freuen uns total und sind schon aufgeregt...
Verena

Antwort von vonni1980

Hallo Verena.Schön von dir zu hören. Ich bin 34 jahre und meine Kids sind 2 und 6 Jahre zwei Jungs. Wenn du Interesse hast können wir gerne in Kontakt bleiben.LG Ach ja und es ist auch meine erste Kur und ich bin sehr aufgeregt. :-) lg Yvonne

Antwort von Janina03

Hallo Verena und Yvonne, ich (40) bin mit meinen Töchtern (Zwillinge, 7 Jahre) auch zu dieser Zeit da. Ich bin schon sehr gespannt.

Antwort von vonni1980

Hey schön von dir zu hören. Von wo kommst du lg yvonne

Antwort von Nina286

Hallo ihr Lieben, ich heiße Nina (29) und bin auch zu dem Zeitpunkt mit meinem Sohn (2) da. Bin schon total gespannt. Wann geht denn eure Fähre? Glg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathi_79

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2015 bis 27.01.2015

Hallo, fährt denn auch einer schon am 6.1.15 nach st. willehad?
Mein sohn(6) und ich (35) sind schon ziemlich aufgeregt...

Antwort von zicke74

Hallo , mein sohn 3 und ich 40 sind auch in der Zeit da.

Antwort von linus1

ich überlege auch in diese Kurklinik zu fahren und ich hätte gerne Informationen von jemand der kürzlich in dieser Kurlinik war, denn die Internetseite ist ja nicht wirklich aussagefähig
vor allem fehlen Fotos von den Zimmern.

Linus1

Antwort von Sandra9

Hallo Mir geht es auch soo...Wenn du da warst darfst du mir gern alles Erzählen ...wir fahren jetzt vom 30.6.2015 und ich bin auch total unentschlossen da mir schöne bilder und infos fehlen lg Freu mich

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von vonni1980

Wer ist zu der Zeit auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2015 bis 21.04.2015

Ist vielleicht schon jemand der zu der Zeit auch im St.Willehad Wangerooge ist?Würde mich freuen evtl Kontakte schließen zu können.Lg

Wurde um eine Woche verschoben nu fahren wir vom 7.04.2014-28.04.2014

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von heikes08

M-K-Kur St. Willehad

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2014 bis 29.11.2014

ich fahre mit meinem 10jährigen Sohn vom 08.11. - 29.11.14 ins St. Willehad. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt vielleicht mit einem fast gleichaltrigen Kind da? Wäre schön, wenn Ihr Euch meldet.

Hallo!!
Hab mal ne Frage du warst ja nu schon in St.willehad Wangerooge.Wie hat es dir dort gefallen? lg Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von schübchen

Wer auch?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2014 bis 07.11.2014

Wer st auch zum oben genannten Zeitpunkt im Willehad zur Kur?
Würd mich freuen wenn sich hier noch die ein oder andere findet

Antwort von tatjana.d

Hallo,auch wir fahren zum o.g datum nach wangerooge,wir freuen uns schon riesig, wir waren schon mal dort und es ist wunderschön. lg tatjana

Antwort von schübchen

oh das ist schön das endlich so einige dazu kommen, dann sind wir schon zu dritt :)

Antwort von janine1982

Hallo. Ich bin auch während dieser zeit dort mit meinem Sohn. Wo kommt ihr her?

Antwort von schübchen

Hi! Wir kommen aus Kassel und ihr?

Antwort von janine1982

Wir komnen aus dem raum koblenz. Freuen uns auch schon. Wie alt sind eure kids?

Antwort von Britta80

Hallo wir sind auch da :-)
meine Tochter ist 3 1/2 und wir kommen aus der Nähe von Oldenburg

Antwort von schübchen

HI! DAs ist ja schön, es werden immer mehr!
wir sind 38 und 6 Jahre alt.
Wisst ihr schon wann ihr die Fähre nehmt?
Post müßten wir ja in den nächsten3 Wochen bekommen. Der Kurgang vor uns hat schon Post bekommen

Antwort von Britta80

hab euch allen grad ne nachricht geschickt, vielleicht können wir ja ne whatsapp gruppe oder Facebook gruppe einrichten dann müssen wir nicht so öffendlich schreiben.
vg britta

Antwort von Britta80

ups öffentlich meinte ich natürlich ;-)

Antwort von LoreenP

wir sind auch in diesem Zeitraum dort. Freuen uns auch schon. Kommen aus Schleswig Holstein.

Antwort von Sunli

Ich auch;-) sind aus dem Münsterland, ich bin 38, mein Sohn ist 5.ist unsere erste Kur. Wangerooge kennen wir schon, ist die zweite Heimat meines Mannes... ;-)

Freu mich auf euch...

Antwort von sabrina84.

Hallo, ich fahre schon am 24.9.14 u wollte fragen ob jemand auch an diesem Tag anreist? Es ist meine erste kur u bin total aufgeregt, ich fahre mit meinen drei kids 7,8 u 4 Jahre. Würde mich auf Antwort freuen.

Antwort von lydifun

Ich fahre mit meinen 4 Kids auch am 17.10.2014 nach Wangerooge. Freu mich schon total und sehne es herbei! Falls ihr ne Gruppe bei facebook oder whatsapp habt könnt ihr EUch ja mal melden! LG

Antwort von jeaci06

hallo, fahre vom 17.10 - 6.11.14 mit meinem 8 jährigen sohn nach wangerooge. komme aus dem elbe elster kreis.ist unsere erst kur...sind schon sehr neugierig auf alles was da kommt....lg

Antwort von Konstanze2

mein Sohn (7) und ich (37) fahren auch zum o.g. Zeitpunkt. Ich bin sehr gespannt, was uns erwartet. WIr freuen uns. Bis nächste Woche!
Konstanze

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ana86

Wer ist noch im St. Willehad

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2013 bis 11.11.2013

ich fahre mit meinem Sohn kurzfristig in die Mutter-Kind-Kur ins St. Willehad.
Ist noch jemand zu der Zeit dort?

Ich habe bis auf diese Bewertung nur gutes gelesen und freu mich riesig!

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney