Mutter-Kind-Klinik Zorge

Talkback
Image

Schlesierstraße 34
37445 Walkenried OT Zorge
Niedersachsen

323 von 330 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

331 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr Harz und sehr herzlich

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Blümchen und Obst zur Begrüßung in den Appartments; Wir wurden bereits am 2. Tag mit Namen angeredet - man ist dort "keine Nummer".
Kontra:
Die Toiletten im Eingangsbereich sollten zumindestens für die Patienten des Nachbargebäudes frei zugänglich sein (eigener Schlüssel o.ä.); Toiletten in der Nähe des Speisesaals fehlen
Krankheitsbild:
Angststörung, BurnOut, psychosomatische Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Physiotherapeuten, als auch das psychlogiche/soziale und auch medizinische Team kümmerten sich eingehend, liebevoll und individuell um jedes Anliegen.
Wir fühlten uns herzlichst empfangen, sehr gut aufgehoben und haben noch lange Zeit zuhause davon zehren können.

Die Zimmer sind super-sauber aber recht unterschiedlich - von sehr hübsch bis zweckmässig. Ist eben Geschmackssache - für uns war es in Ordnung. (Wir waren erst im Haupthaus, dann in der Verlängerungswoche im gegenüberliegenden Gebäude untergebracht. Es hat beides seine Vor-, und Nachteile - für uns völlig ok.)

Das Essen ist lecker und das Küchenpersonal äußerst frundlich und geduldig - es findet sich für jeden Geschmack etwas. Aber es ist eben kein 5 Sterne-Hotel - das sollte jedem vorher klar sein.

Es werden Ausflüge angeboten (organisiert durch die Kinderbetreuung). Interaktionen mit der Familie stehen auch auf dem THerapieplan. Es gibt ein großzügiges, freies Zusatzangebot und man kann den Sportraum, das Schwimmbad und die Sauna auch ausserhalb der Therapiezeiten nutzen.
Zeit mit und Zeit ohne Kind wird gleichermaßen gefördert.

Fazit: Ist man ohne Vorbehalte oder übersteigerte Erwartungshaltung und läßt sich auf alle Angebote ein, wird man kaum eine bessere Kurklinik für Mamas/Papas und Kids finden.
Wir würden jedenzeit wieder dorthin fahren :-)

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 12.04.2024

Liebe Birgit433,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und die uneingeschränkte Empfehlung.
Ihre Anregungen zum Zugang zur Gästetoilette haben wir aufgenommen und arbeiten an der Umsetzung. Eine Toilette am Speisesaal steht auf der Wunschliste für den Umbau und wird dann vielen Familien den Alltag hier erleichtern. Ein wenig Geduld braucht es da noch bis zur Umsetzung.
Wir wünsche Ihnen im Alltag die notwendige Energie und Zeit auch für sich selbst.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Trauerbewältigung und Erschöpfung (Großfamilie)

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Personal!

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 12.04.2024

Liebe Wolk24,

recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Alles Gute und beste Grüße aus dem Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Keine Empfehlung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind schön)
Pro:
Kontra:
Kommunikstionsfluss, Kinderbetreuung, ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn der Arzt einen schon sagt man ist fehl am Platz weil aufgrund Personalmangel Therapien nicht stattfinden können - ist das schon sehr fragwürdig.

Eine hockansteckende Kinderkrankheit abzustempeln als wäre sie nicht da,zeigt nicht von fachlicher Kompetenz

Der Kommunikationsfluss innerhalb des Teams funktionierte auch nicht - keiner wusste etwas von anderen und jeder sagt etwas anderes.

Die Kinderbetreuung ist in meinen Augen froh wenn die Kinder wieder weg sind - die Kinder werden sich selbst überlassen. Raus gegangen wird auch kaum aber auch gebastelt oder andere Dinge die Kinder gerne tun werden nicht angeboten. Die Kinder wurden auch nicht schön empfangen sondern es wurde Gemeckert das sie aktiv sind - aber wenn man sie nicht beschäftigt oder mit ihnen raus geht - ist das in meinen Augen normal .

Toiletten im Empfangsbereich werden abgesperrt und auch Nähe des Speisesaals keine Toiletten. Wir würden außerhalb der Klinik untergebracht für mein kleinsten war das sehr schwer - es zu verdrücken bis wir wieder schnell im Zimmer waren .

Wir haben die Kur abgebrochen und würden in diese Klinik auch nicht wieder fahren.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 12.04.2024

Liebe Frau SW91,

wir bedauern es, dass Sie hier nicht den erhofften Erfolg gehabt haben. Sicher ist durch Krankheiten bei Patientinnen, Kindern und Personal einiges nicht so wie geplant verlaufen. Dennoch versuchen wir soviel wie möglich zu realisieren, auch wenn Personal ausfällt.
Die zitierte Aussage des Arztes kann ich so nicht teilen, Sie waren hier richtig.
Leider ist es so, dass gelegentlich Patienten über Krankheiten besser Bescheid wissen als wir, wenn extern Ärzte aufgesucht werden und wir keine Rückmeldung bekommen. Das ist auch für uns ärgerlich, da wir dann Maßnahmen nicht treffen können, die im Interesse aller sinnvoll sind. Für künftige ähnliche Situationen haben wir da eine verstärkte Aufmerksamkeit.
Die Anregung zu den Toiletten haben wir bereits aufgenommen und auch der Wunsch, in der Nähe des Speisesaals eine Toilette zu haben, ist bereits in die Planung von Umbauten eingeflossen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und wagen Sie trotz allem bitte später wieder eine Kur für sich und Ihre Kinder.

Herzliche Grüße
Jens Frey
Klinikleiter

Die Kur war eine wertvolle Auszeit und in vielen Bereichen ein Neustart

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Sport- und Gesprächsangebot
Kontra:
Zu wenig Bewegungsangebote für dir Kinder
Krankheitsbild:
Erschöpfung im Alltag, Alleinerziehend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich mit meinen beiden Töchtern sehr wohl gefühlt. Das gesamte Klinikpersonal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das Sportangebot war sehr gut. Meine Körperliche Fitness hat sich stark verbessert. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Ich habe tolle Menschen kennengelernt. Es war eine tolle, hilfreiche Auszeit. Vielen Dank

Meine einzige Kritik ist, dass es mir bei der Kinderbetreuung an Bewegungsangeboten gefehlt hat.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 12.04.2024

Liebe SandraS2,

lieben Dank für Ihre Rückmeldung die die uneingeschränkte Empfehlung. Es freut uns, dass Sie hier eine wertvolle und gut betreute Zeit hatten.
Die Anregung zur Kinderbetreuung haben wir aufgenommen und werden daran arbeiten.
Ihnen alles Gute für den Alltag und auf ein Wiedersehen im Harz.

Herzliche Grüße aus Zorge
Jens Frey
Klinkleiter

Danke an die Mitarbeiter für alles

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hilfsbereite mitarbeiter
Kontra:
Renovierungsbedürftiger Anbau
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November vor Ort und habe mich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr wohl gefühlt.
Da die Zimmer vom mir und meinen Kids nur durch ein Vorhang getrennt war ,konnte ich abends wenn die Kids in Bett waren nicht mehr viel machen.
Der Anbau ist etwas renovierungsbedürftig.

Die Mitarbeiter waren aber alle sehr nett.Fr .K.hat mir am Todestag meiner Oma sehr geholfen diesen zu Verarbeiten.
Desweiteren wurde bei Problemen schnelll eine Lösung gefunden.
Das Schwimmbad ist super schön. Mein grosser Sohn hat es geschafft sein Bronze zu schaffen,obwohl er noch nicht mal das Seepferdchen hatte . Der kleine hat seine Angst vor Wasser abgelegt.
Für mich selber habe ich viele Entspannungsmethodem kennen gelernt ,wenn mir im Alltag mal was zu viel wird.
Freude am Sport habe ich für mich auch entdeckt. (Tabata ,Nordic walking und Aquafitness)
Was ich auch noch positiv bewerten kann ist ,daß man die meisten Anwendungen mit seiner Anreisegruppe zusammen hat.

Ohne Auto ist echt schwer die Wochenenden rum zu kriegen.ich hatte aber das Glück das mich eine andere Mutter mit genommen hat zu Unternehmungen.

Danke an den klinikleiter und die Mitarbeiter für eine tolle Zeit

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 12.04.2024

Liebe Schachmaus,

danke für Ihre ausführliche und differenzierte Rückmeldung und die Empfehlung unserer Einrichtung.
Es freut uns sehr, dass Sie hier eine erkenntnisreiche Zeit hatten und sich rundum gut betreut gefühlt haben. Vielleicht haben Sie ja schon einige Ideen für sich im Alltag umsetzen können.
Pläne für den Anbau entstehen gerade und einige Renovierungen haben wir auch mittlerweile abgeschlossen.
Alles Gute für Ihren Alltag und auf ein Wiedersehen in Zorge!

Herzliche Grüße
Jens Frey
Klinikleiter

Sehr gute Kurklinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung und Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war unheimlich zufrieden mit der Kur in Zorge. Meine Kinder waren gut betreut und ich habe ein umfangreiches und sehr hilfreiches Therapieangebot bekommen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 12.04.2024

Liebe Miarara,

wir bedanken und für Ihre Empfehlung und die lobende Rückmeldung.
Ihnen alles Gute im Alltag!

Herzliche Grüße aus Zorge
Jens Frey
Klinikleiter

Erholsame und heilsame 3 Wochen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtes Team
Kontra:
Silberfische im Haus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr motiviertes Team, fachlich gut ausgebildet und geht einfühlsam auf jedes Problem ein. Tolle Umgebung, wunderschöne Natur. Leckeres und frisches Essen. Sauberes Schwimmbad, einwandfreie Kinderbetreuung. Es hat uns super gefallen!

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 12.04.2024

Liebe/r Clemens6,

dankeschön für Ihre Empfehlung und die sehr positive Rückmeldung!
Alles Gute für Sie und auf ein Wiedersehen im Harz.

Herzliche Grüße
Jens Frey
Klinikleiter

MuKiKur

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

rundum waren wir zufrieden. kleines Manko war die Krankheitswelle, die sich durch Personal und Patienten zog.

Mutter-Kind-Kur

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, einfühlsam
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr schöne Mutter-Kind-Kur, alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Würde sie immer wieder empfehlen. Angebote sind toll ubd die Therapien waren auch alle toll

Meine Erfahrung in der Zorge Rehaklinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Natur hier ist herrlich
Kontra:
Das Bett war unbequem
Krankheitsbild:
psychosomatische Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist immer sehr freundlich.
Die Einrichtung ist überschaubar und man findet sich schnell zurecht. Die Möblierung ist etwas veraltet, dennoch habe ich mich wohl gefühlt.
Das Essen ist auf Dauer etwas eintönig, gerade beim Frühstück und dem Abendessen gab es immer das gleiche.
Das waschen ist mit 5€ pro Waschgang zu teuer.
Wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man sich sein Kopfkissen und eine Kuscheldecke mitbringen.
Wichtig ist wetterbedingte Kleidung.
Spiele für die Familie und Kinder stehen ausreichend zur Verfügung.
Ein Wasserspender steht im Foyer zur Verfügung. Kaffee gibt es nur zum Frühstück oder für ein schmalen Taler am Kaffeeautomaten mit Chips, die vorher käuflich an der Rezeption erworben werden müssen.
Einkaufsmöglichkeit über den Hausfahrdienst oder mit dem eigenen PKW.

Sportliche Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS sowie Nackenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mich hat das Sportangebot abgeholt. Hab nach den ersten Tagen Muskelkater und Verspannungen gehabt.Diese sind aber mit Unterstützung der Therapeuten schnell verflogen. Mir hat das Nordic walken,das Aquafitness und das Tabata sehr gefallen.Der Leitende Arzt läuft allerdings leider sein Maschinelles Programm ab. Alle Mitarbeiter sind ansonsten stets bemüht und freundlich.

Sehr angenehme 3 Wochen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontakt zu den eigenen Kindern statt Alltagsstress
Kontra:
Nur 1 psychologisches Einzelgespräch aus Kostengründen
Krankheitsbild:
Trauer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr engagiertes Personal, gute Mischung aus Sport und Psychologie, schön auch für die Kinder, und traumhafte Lage direkt am Wald.

Erfolgserlebnis

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ruhige Lage / gut geschultes Personal
Kontra:
Kleine Kinderbetreuung
Krankheitsbild:
Chronische Müdigkeit /Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine kleine familiäre Einrichtung wo alle Mitarbeiter alle Patienten kennen was wiederum dazu beiträgt sich wohl zu fühlen. Auf Wünsche wird eingegangen die Therapien waren ein wohler Erfolg mit viel Sport und Bewegung.
Die Gruppen Gespräche haben mir viel beigebracht da die Klinik im Wald ist bringt es eine schöne Atmosphäre mit ein.
Wenn man den Alltags Stress entfliehen und wieder neue Energie tanken möchte dann kann ich die Klinik mir empfehlen.
Außerhalb der Klinik sind auch sehr viele schöne Orte und Sehenswürdigkeiten fie msn besuchen kann jedoch nur mit dem Auto .

Angenehme Atmosphäre

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Kaum Fokus auf die Kinder
Krankheitsbild:
Strukturierung des Alltags, Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich Empfehlenswert! Essen könnte abwechslungsreicher sein. Auf den Behandlungsbedarf der Kinder wird leider kaum Rücksicht genommen. Die Erwachsenen stehen im Fokus.

Herzlichkeit und gute Anwendungen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Massagen, Bäder
Kontra:
eingeschränkte Betreuung der Kinder wegen Planungsfehler
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Stimmungsschwankungen, Verspannung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal war hilfsbereit und freundlich. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und konnte meine Ziele erreichen.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 09.10.2023

Liebe Vannnyyy,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung.
Es freut uns, dass Sie trotz einiger Hindernisse insgesamt sehr zufrieden waren.
In der Kinderbetreuung haben uns sehr hohe personelle Ausfälle bei gleichzeitig hoher Patientenzahl zu schaffen gemacht, so dass teilweise nur eine Notbetreuung aufrechterhalten werden konnte. Danke für Ihre Koopreration in dieser schwierigen Situation. Mittlerweile stehen uns für die Planung auch verbesserte Informationssysteme zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus dem Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Vater-Kind-Kur September 2023

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtpaket
Kontra:
Nichts nennenswertes
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer nach Action und Trubel sucht, bei wem "der Bär steppen muss" - der ist hier sicher nicht richtig.
Für alle anderen bildet diese beschauliche Klinik (34 Erwachsene, bis zu 50 Kinder) allerbeste Voraussetzungen, um für sich sowie die Kinder neue Kraft tanken zu können, um positive Impulse für die Zukunft mitzunehmen. Herrlich ringsherum von Wald umgeben, in idyllischer Harzlandschaft gelegen, kann man abschalten, sich besinnen und neuen Lebensmut aufbauen. Beginnend von einem sympathischen Chef, über durchweg freundliches Personal, gut mundender Küche, gibt es ein vollumfängliches Therapieangebot. Jeder kann hier seine Fitness optimieren, dabei werden Befindlichkeiten und Einschränkungen anstsandslos akzeptiert. Auf Regeneration wird ebenfalls viel Wert gelegt, der Wald nebenan bildet perfekte Möglichkeiten dafür. Die Kinderbetreuung für meine Tochter (knapp 6 Jahre) war sehr gut, ich konnte mich daher vollumfänglich auf meine Anwendungen konzentrieren. Meine Vater-Kind-Kur war zielführend und eine wunderbare Erfahrung für mich. Wir kommen sehr gerne wieder, spätestens in 4 Jahren!

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 02.10.2023

Lieber dalli74,

recht vielen Dank für Ihre schnelle und positiver Rückmeldung.
Dass Sie sich hier rundum gut versorgt fühlten, macht uns zufrieden. Schön, dass Sie für den Alltag entsprechende Impulse erhalten haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Harz!

Herzliche Grüße
Jens Frey
Klinikleitung

Tolle Klinik-> es bleiben keine Wünsche offen!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war meine zweiter Vater Kind Kur, die ich diesmal mit meiner Tochter verbringen durfte. Ich bin mit einer gewissen Erwartungen in die Kur gegangen, welche weit übertroffen wurden.
Die Begrüßung in der Klinik war sehr herzlich. Auch die erste Vorstellungsrunde mit dem Klinikleiter und für uns zuständige Therapeutin, war sehr herzlich, fürsorglich und sehr freundlich. Schon hier merkte man das man willkommen ist und es einem an nichts fehlen wird.
Jeder Mitarbeiter vom Reinigungspersonal bis hin zur Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war immer sauber und zweckmäßig. Mit etwas persönlichen Sachen fühlte man sich schnell heimisch.
Die angebotenen Therapien war einfach toll, fordernd und auch teilweise sehr spaßig. Alle Therapeuten waren einzigartig und äußerst sympathisch. Es hat wirklich Spaß gemacht und so manch einer kam an seine körperlichen Belastungsgrenze, doch wurde immer vom Team aufgefangen.
Viele Gespräche haben in der Gruppe stattgefunden, was ich sehr gut fand. Unsere zuständige Therapeutin hatte aber auch wirklich ein Händchen für uns und somit waren wir gesamt ein gutes Team. Natürlich war es auch möglich Einzelgespräche zu führen.
Die Highlight’s für mich waren hier die täglichen Jogging Runden durch den Harz, die Wanderungen dich den Harz, das Schwimmbad (wo meine Tochter auch Schwimmunterricht hatte), die einladende Liegewiese zum entspannen uvm.!
Das Essen war wunderbar und abwechslungsreich.
Die Kinderbetreuung war auch fabelhaft, auch wenn meine Tochter ein paar Tage brauchte um anzukommen. Es war stets ein sehr liebevoller Umgang mit den Kids.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Aufenthalt in Zorge. Von diesem Aufenthalt werde ich lange zerren.
Daumen hoch für das gesamte Klinikteam. Klare Weiterempfehlung für die Klinik in Zorge!

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 20.09.2023

Lieber Stefan2808,

recht vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie vom Aufenthalt in Zorge profitieren konnten und sich rundum gut versorgt fühlten.
Das Lob gebe ich sehr gern an das gesamte Team weiter. Für den Alltag wünschen wir Ihnen die nötige Energie.
Wir freuen uns auf Ihre nächste Vater-Kind-Kur bei uns... ehrlich.
Danke auch für das feedback und ***** in goog**

Mit herzlichen Grüßen aus dem Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Immer wieder Zorge

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es kann Sinn machen im Zweifel den direkten Kontakt zu den Physio/ oder Phsychotherapeuten zu suchen wenn man glaubt es fehlt einem etwas im Therapieplan)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fantastische Lage im Harz
Kontra:
Krankheitsbild:
Stress, Beckenschiefstellung, Mausarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist eine fantastisch geführte Einrichtung.
Alles ist gepflegt und zweckmäßig.
Sämtliches Personal ist freundlich und stets hilfsbereit.
Hier kann man sich wirklich fallen lassen, wohlfühlen und genesen.
Die Abläufe und Therapien sind reibungslos organisiert.
Die Kinderbetreuung ist fabelhaft. Den Kindern geht es stets gut und das Angebot fürbdie kleinen ist phänomenal.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 20.09.2023

Lieber Saschingo,

recht herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die volle Punktzahl für unsere Einrichtung.
Dass Sie sich hier rundum gut betreut gefühlt haben und Ihre Behandlungen erfolgreich waren, freut uns sehr. Den Erfolg haben Sie sich auch selbst erarbeitet.
Einen guten Start in den Alltag und die nötige Energie dafür wünschen wir Ihnen.

Auf ein Wiedersehen im Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Zorge September 2023 Vater-Kind Kur

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle therapeutische Angebote
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vater-Kind Kur. Es war eine schöne Zeit mit einem tollen Team und einer super Gruppe.
Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig aber in Ordnung. Alles ist sauber. Das Essen ist abwechslungsreich und frisch. Einige Teilnehmer vergessen leider, dass es sich nicht um einen gebuchten Urlaub in einem 4-Sterne Hotel handelt. Es ist eine Kurklinik, das sollte jedem bewusst sein.

Sämtliche therapeutische Maßnahmen waren abwechslungsreich und kurzweilig. Es wird einem ein sehr breites Angebot verschiedenster Möglichkeiten gegeben. Der Garten und vor allem der angrenzende Wald sind für Kinder und Erwachsene toll.

Jeder der zu einer Mutter-Kind/Vater-Kind Kur fährt sollte wirklich nur so viele Kinder mitnehmen wie absolut notwendig. Mit einem Kind >3 Jahre finde ich es perfekt. Mit jüngeren Kindern oder mehreren ist der Erholungseffekt und Kurerfolg bzw. die Zufriedenheit nicht zwingend gegeben.

Ich empfehle die Klinik auf jeden Fall weiter.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 20.09.2023

Lieber RMe2,

recht herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Schön, dass die Zeit hier für Sie wertvoll und erholsam war.
Unsere Frau S. sagt gern: "Wir haben sicher nicht 5 Sterne, aber wir haben 5 Herzen"- das beschreibt die Rehaklinik Zorge vielleicht ganz gut und tröstet über den einen oder anderen "Komfort-Verzicht" hinweg.

Herzliche Grüße aus dem Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Natur, Wald und Erholung pur

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
absolut die Lage, Wald und Natur
Kontra:
sehr wenig Kapazität für Massage etc.
Krankheitsbild:
Depression, Trauerbewältigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen beiden Töchtern (7 und 4 Jahre) in Zorge. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Die Kinder haben sich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Die Einrichtung ist gepflegt und sauber. Uns hat vor allem die Lage super gefallen. Vom Wald umgeben mit einem sehr schönen weitläufigen Spielplatz. Die Kinder konnten im Wald auf Entdeckungsreise gehen und gerade im Sommer war der Bachlauf ein Riesen Hit bei den Kindern. Unser Zimmer war groß und geräumig und uns hat es an nichts gefehlt. Das Essen war meiner Meinung für so eine Einrichtung wirklich sehr lecker und abwechslungsreich. Auch hier hat es uns an nichts gefehlt und wir wurden immer satt. Die angebotenen Aktivitäten waren gut. Auch das Sportangebot war super und wurde individuell versucht anzupaasen. Die Therapien und Gesprächsrunden waren nicht zu viel und man hatte zwischendurch immer mal wieder Zeit für sich. Auch ist das Angebot an Unternehmungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Klinik groß und vielfältig.
Wir waren nach den drei Wochen sehr erholt. Die Natur und der Wald taten richtig gut und man konnte sich sehr gut zurückziehen und einfach nur entspannen und genießen.
Unser Fazit ist sehr positiv und wir würden auf jeden Fall wieder nach Zorge zur Mutter-Kind-Kur kommen.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 20.09.2023

Liebe Linchen89,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass Ihre Zeit hier für Sie und die Kinder erholsam und erfolgreich war.
Massagen werden ausschließlich auf ärztliche Verordnung und bei Notwendigkeit bei der Therapie beachtet. Wir legen vielmehr den Schwerpunkt auf Übungen, die Ihnen den Alltag erleichtern bzw. mit denen Sie Ihre Muskulatur stärken- diese können Sie dann im Alltag jederzeit anwenden.
Nehmen Sie die Entdeckungen und Ideen aus Zorge mit in den Alltag und denken Sie gelegentlich an Ihre Zeit hier zurück.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus Zorge
Jens Frey
Klinikleiter

Sehr gut geführte kleine Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guter Ernährungsplan, tolle Kinderbetreuung.
Sehr gutes Sportangebot und tolle Physioabteilung. Vielen Dank

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 06.09.2023

Liebe/r Vffkd,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Alltag.

Auf ein Wiedersehen im Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Sehr zu empfehlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühleinrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Team, tolle Einrichtung, augenscheinlich stressiger Therapieplan, aber im Endeffekt sehr gut abgestimmt, gute Kinderbetreuung
Wir kommen sehr gern wieder.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 06.09.2023

Liebe Anja,

recht herzlichen Dank für Ihre uneingeschränkte Empfehlung. Es ist schön zu lesen, dass Sie hier trotz "stressigem Therapieplan" Ihre Wohlfühleinrichtung gefunden haben.
Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt von Ihnen und wünschen zunächst alles Gute für den "normalen" Stress im Alltag.

Herzliche Grüße aus dem Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Wohlfühloase

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
aufmerksame Einrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig erwartungsfrei kam ich mit meinen Kindern hier an. Das Auto mitzunehmen war eine gute Entscheidung, für Ausflüge.

Was gleich zu Beginn besonders erwähnenswert ist, war die wunderbare, liebevolle Begrüßung. Die Rose hat tatsächlich die gesamten 3 Wochen durchgehalten. DANKE. Auch das Wassertrinkkonzept verdient einen Pluspunkt. Die Trinkflasche kommt im Nachgang definitiv weiter zum Einsatz. DANKE.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass das Bett meiner Tochter sogar mit Allergikerbettwäsche bezogen war, wirklich sehr aufmerksam.

Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Der naheliegende Wald macht die Einrichtung sehr besonders, denn er wird direkt in die Therapie eingebunden (Entschleunigung pur).

Interessant ist hier auch der Ansatz, dass jede Woche neue Patienten anreisen. Das kenne ich so nicht, macht aber absolut Sinn für eine kleine intensive Gruppendynamik.

Die Therapiepläne werden direkt beim ersten Arztgespräch besprochen und man hat die Möglichkeit sich ggf. auch in freie Plätze einzuschreiben bei sportlichem individuellen Mehrbedarf.

Das hauseigene Schwimmbad ist täglich nutzbar, werktags ab Nachmittag und am Wochenende ganztags, wenn man sich einen entsprechenden Zeitplatz reserviert hat (max. 3 Familien). Saunieren kann man jedoch nur an einigen Werktagen und nur um die Mittagszeit.

Zum Thema Essen: Jeder findet etwas. Es ist eine Kureinrichtung. Es gibt morgens Müsli, Brötchen, Obst, Kaffee Tee, mittags und abends auch Salate. Freilich nicht wie in einem Hotel, jedoch stellt das Küchenpersonal alles immer liebevoll, kleingeschnippelt ans Buffet, füllt auf, wenn etwas fehlt. Ab und an gibt es auch mal eine Abwechslung. Wir waren zufrieden. Man spürt, dass alle Küchenheinzelmännchen und -frauen täglich ihr Bestes geben, damit sich alle großen und kleinen Gäste rundum wohlfühlen. DANKE.

Tolle Familienaktionen runden das Gesamtkonzept ab. Selbst die liebevolle Verabschiedung hat uns beeindruckt. DANKE

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 06.09.2023

Liebe Waldfee007,

ein großes Dankeschön für Ihre sehr ausführliche und positive Rückmeldung sowie für Ihre Empfehlung unseres Hauses.
Ihr Lob gebe ich gern in alle Bereiche weiter. Es ist uns Motivation, unsere Arbeit weiter aufmerksam und patientenorientiert fortzuführen.
DANKE, dass wir 3 Wochen mit Ihnen gemeinsam gestalten konnten.

Herzliche Grüße aus dem Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Regeneration

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik/ Rehabilitation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist mitten im Wald gelegen. Wer die Natur liebt oder neue Erfahrungen bezüglich der Erholung unter Einbindung der Natur/Wald/Berge machen möchte ist hier gut aufgehoben. Auch für Kinder ist es zum Teil neu, den Wald als 'Spielplatz' zu entdecken und zu erkunden. Tolle Wochenendausflüge bietet die Umgebung auch. Ein Ort der Ruhe und zum Runterfahren. Wer allerdings ein '5-Sterne-Hotel' hier erwartet, ist hier fehl am Platz. Für meine Kinder war es eine tolle Erfahrung hier und uns hat es sehr gefallen.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 06.09.2023

Liebe Ostseemutti,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die Empfehlung Ihrerseits.
Es freut uns, dass Sie hier einen Ort gefunden haben, der Ihnen Ruhe und Entspannung und neue Erfahrungen gebracht hat.
Ein 5-Sterne-Hotel sind wir tatsächlich nicht und wollen es auch nicht sein. Für das Wohl der Patient*innen setzen wir uns aber auf unsere Weise täglich ein.

Herzliche Grüße aus Zorge
Jens Frey
Klinikleiter

Familiäre Atmosphäre

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr Einzelgespräche)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kleine Klinik und nette Therapeuten/Pädagogen
Kontra:
Frischeres Essen
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieser Aufenthalt war ein absoluter Mehrwert für mich.
Die Kinder waren in der Betreuung gut aufgehoben. Die Pädagogen/Therapeuten sind freundlich, motiviert und haben immer eine passende Antwort. Die Gegend ist wunderschön und hilft mit beim Entschleunigen.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 02.10.2023

Liebe JasminK82,

recht vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung.
Schön, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier profitieren konnten.
Einzelgespräche sind grundsätzlich nur für Reha-Patienten vorgesehen, falls Sie trotzdem in den Genuss gekommen sind, konnten wir diese "Extraleistung" noch mit unseren begrenzten Ressourcen zusätzlich erbringen.
Danke für die lobenden Worte, ich gebe sie gern weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße aus Zorge
Jens Frey
Klinikleiter

Innere Ruhe wieder finden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Harz ????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer die Natur liebt und gerne im Wald ist, der ist in Zorge genau richtig um die Seele Entspannung zu geben.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 02.10.2023

Liebe/r Harzliebhaber,

danke für die volle Punktzahl und Ihre uneingeschränkte Empfehlung.
Wir wünschen auch weiterhin viel Energie und auch Entspannung im Alltag.

Herzliche Grüße aus dem Harz
Jens Frey
Klinikleiter

Schönes Kurhaus

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Zu wenig Psychologische Betreuung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Zimmer im Anbau, viel Platz!
Schöne und viele Sportangebote, es wird sehr individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen.
Das gesamte Personal ist freundlich, zugewandt und meistens gut gelaunt.

Großer Außenbereich und tolles Schwimmbad.
Das Essen ist gut.

Leider war für mich das psychologische Angebot nicht tief genug. Dafür hätte es wohl eine Reha sein müssen. Es hat mir aber weiter geholfen, um zu schauen wie es nach der Kur weiter geht.

Ich nehme sehr viele schöne Momente und Begegnungen mit nach Hause.

1 Kommentar

Klinikleitung_Zorge am 02.10.2023

Liebe/r S.Z.2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung.
Dass Sie trotz zu wenig empfundener psychologischer Gespräche hier gute Begegnungen und Momente hatten, ist schön zu hören.
Psychologische Einzelgespräche sind tatsächlich Rehapatienten vorbehalten und können nicht immer im gewünschten Umfang / Anzahl durch uns ermöglicht werden. Wir nutzen aber jede Gelegenheit, unser Mögliches für die Patienten auszuschöpfen.
Auf ein Wiedersehen in Zorge!

Herzliche Grüße
Jens Frey
Klinikleiter

Nur wer redet dem kann geholfen werden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nur wer redet dem kann geholfen werden
Kontra:
Krankheitsbild:
Trauerverarbeitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich konnte gut lernen mit einen Problem " Trauer " gut lernen um zu gehen und zu verarbeiten

Ich kanns sehr empfehlen, bei bedarf und anfragen nach gewissen Therapien wurde dem auch nachgekommen.

Ein Lob für die Angebote der letzten 3 Wochen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter!!!!!!
Kontra:
Altes Haus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr nettes Personal, ob Therapeuten oder Hausservice oder Küchenkräfte. Die Küchenkräfte kümmern sich individuell um jeden Wunsch oder Unverträglichkeiten. Das essen angebot ist leider einseitig aber für eine Kureinrichtung ausreichend. Die angebotenen Therapien waren sehr fachlich angeboten und auch für jedes Ziehen oder drücken nach den verschiedenen Sportangeboten wurde mit offenen Ohren von den Therapeuten Hilfestellung angeboten. Das beste an der Kureinrichtung ist die unmittelbare Nähe zum Wald. Auch hier stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl um wirklich zu entspannen. Wir kommen gern wieder.

Allgemein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sind super nett
Kontra:
Eine Wäsche kostet 5 €
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für die Kinder ist ein sehr schöner Spielplatz da den man jederzeit betreten darf.
Man kann jederzeit mit jemanden reden wenn man das braucht. Die Klinikleitung hat sehr großes Interesse daran das man sich hier wohl fühlt.

Kleine, feine Familienvorsorge am Wald

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (hilfreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (heilsam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (gemütlich)
Pro:
Hallenbad
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine kleine, feine Eltern - Kind - Vorsorge - Einrichtung am Wald gelegen. Die WaldPädagogik ist super und kommt gerade Vätern und ganzen Familien entgegen. Ausserdem gibt es ein kleines Hallenbad. In der übersichtlichen Klinik kann man zur Ruhe kommen, Fitness aufbauen und Kontakte zu anderen Familien knüpfen. Man wird gesehen. Die Kinder finden Freunde und Beschäftigung. Ein guter Ort.

Klein aber Oho - Me-Time und Zeit für die Kids

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (päd. Betreuung Klasse)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Arzt naja, Physio super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Harz, Wald, Schwimmbecken
Kontra:
Kantinenkost
Krankheitsbild:
Überbelastung, Burn-Out-Vorbeugung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön klein und familiär. Essen geht so, ist ja aber auch kein Hotel. Super Ausflugsziele in der Nähe sowohl zu Fuss als auch mit dem Auto oder Fahrrad. Die Kids können jeden Tag in den Wald und werden wirklich betreut bis nachmittags - man hat Zeit für sich und seine Anwendungen.
Man kann jeden Tag nachmittags/abends ins Schwimmbecken mit den Kids. Es wird ein Schwimmkurs angeboten für Seepferdchen und/oder Bronze mit liebevoller Betreuung. Hätte nie gedacht, dass mein Kleiner so schnell schwimmen lernt.
Ich würde gern verlängern und super gern wieder kommen.

Tolle Einrichtung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörgeschädigte Tochter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr empfehlenswert. Dort ist echt ein tolles Personal, welche sich gut um die Patienten kümmern .
Durch den zusammengestellten Ablaufplan von der Klinik jede Woche herrscht eine gute Ordnung.

Bewegte Entspannung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man wird motiviert und kommt in Schwung
Kontra:
Die zu dünnen Vorhänge
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war gut, wir fühlten uns rundum gut betreut.
Das Sportprogramm war gut abgestimmt, an einigen Stellen hätte ich mehr vertragen können, hierfür kann man sich aber teils über die Platzbörse noch in weitere Kurse eintragen.
Kritikpunkte wären:
-Es gibt in den Zimmern teils nur sehr dünne Vorhänge. Dadurch werden vor allem die Kinder immens früh wach.
-Insgesamt wäre eine Renovierung der Zimmer mal an der Reihe.
-Das Frühstück und Abendessen sollten ernährungsphysiologisch noch einmal überdacht werden. Da besteht Optimierungspotenzial

Gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Arzt hat nur oberflächlich geschaut und ist nicht auf einen eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Zeitenmanagement Eltern/Kind
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes möchte ich das Team hervorheben,in meinen 3 Wochen habe ich niemanden erlebt der schlechte Laune hatte oder diese ausstrahlte.Alle superfreundlich und man merkt ihnen sie Freude an der Arbeit an.
Die Kinder werden altersgerecht in Gruppen betreut und haben einen tollen Wald direkt am Spielplatz.
Bei mir lag der Schwerpunkt auf dem Sportprogramm,also quälen können sie hier,aber das ist positiv gemeint.
Sport bei Frau P. war immer eine Herausforderung und Freude zugleich,das Kochen mit ihr ein Erlebnis!Ebenso bei Frau B.,mit ihr hatte ich auch Physiotherapie und konnte gut was mitnehmen.
Die Gespräche mit Frau K. waren oft Augen öffnend und sehr gut,man fühlt sich bei ihr sehr wohl.
Zimmer waren gut,das Essen abwechslungsreich und die Damen an der Rezeption waren immer zum spaßen aufgelegt....ach und der Klinik Leiter ist auch ein original für sich,sehr sympathisch und immer einen lockeren Spruch auf der Lippe;)

Klinik mit schönem Außengelände mit Wald

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr gut aber etwas zu wenig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, es wird versucht alle Wünsche zu erfüllen
Kontra:
Sehr abgelegen
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in Zorge. Das Personal ist sehr nett und versucht alle Wünsche zu erfüllen, sei es Hauswirtschaft oder beim Essen. Das Gelände ist ein Traum für die Kinder. Auch im Haus gibt es einige Angebote : Bastelraum, ein Turnhalle (Therapieraum) und Spiele / Bücher zum Ausleihen sowie das Schwimmbad (ohne Kleinkindbereich). Die Anwendungen sind auch geeignet für Leute, die gar keinen Sport im Alltag machen. Ich komme zufrieden nach Hause.

Eine schöne Klinik inmitten der Natur

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Natur, super freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Menschen mit Heuschnupfen sollten Medikamente dabei haben
Krankheitsbild:
Migräne/Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik in Mitten der wunderschönen Natur des Harz zeichnet sich besonders durch ihre überaus freundlichen Mitarbeiter aus.
In den 3 Wochen die ich nun hier war, habe ich viel über mich selber gelernt und gehe mit einem ganz anderen Körpergefühl nachhause.
Dadurch dass die Klinik so schön klein ist, fühlt man sich sehr wohl und familiär. Durch die vielen Gruppenarbeiten habe ich eine enge Bindung zu anderen Müttern herstellen können, was mir in der sozialen Ebene sehr gut tut.
Es gibt hier zahlreiche Angebote außerhalb der Klinik für Kinder nur ein paar Auto Minuten entfernt und wer kein Auto dabei hat kann hier kostenlos Bus fahren.
Ich werde auf jeden Fall nochmal diese Klinik wählen wenn ich nochmal eine Kur machen darf!

Vater-Kind-Kur im grünen

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles andere
Kontra:
Silberfische
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter*innen. Die Therapien waren vielschichtig und ordentlich, teilweise aber auch eng getaktet. Hilfe hat man immer bekommen und die Gespräche waren gut, könnten aber mehr sein. Klare Empfehlung 4/5 und würde erneut besuchen. PS: super Umgebung!

RD1988

Wald und Ruhe

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist total familiär und herzlich. Direkt nach einem Tag, weiss das Personal schon den Namen und wo man hingehört.

Die Angebote sind auch gut, der Wald ist in direkter Nähe.

Alle sind sehr nett und herzlich.

Das Essen hat auch immer geschmeckt.

Ich würde die Klinik jeden weiterempfehlen und gerne wieder kommen .

tolle familiäre Klinik

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (die Kinder wurden „abgeparkt“ und sich selber überlassen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles top außer das Kontra
Kontra:
Kinderbetreuung
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wer es familiär und herzlich mag ist hier super aufgehoben. Alle bemühen sich, es einem so schön und entspannt wie möglich zu gestalten.
Leider war die Kinderbetreuung nicht gut. Die Einladung für die Kinder war so vielversprechend, aber nichts davon wurde umgesetzt.

Weitere Bewertungen anzeigen...