Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel, Privatklinik für Orthopädie

Wallbergstraße 10
83707 Bad Wiessee

Sehr stark Renovierungsbedürftiges Haus, Klinik nicht zu empfehlen

Pro:
gute Therapeuten, freundliche Service Personal im Restaraunt
Kontra:
schlechter Zustand der Zimmer und Bad
Wirbelsäulen Op und abgenutzte Wirbelsäule

Mein Mann und ich kamen zur Reha und AHB-Maßnahme in die Klinik. Am 1. Tag kamen wir beide auf ein Einzelzimmer, die auch einigermaßen ok. waren, da ich meine Reha wegen der OP von meinem Mann verschieben musste. Am nächsten Tag bekamen wir dann ein gemeinsames Zimmer. Wie ich das Zimmer sah, wäre ich am liebsten umgekehrt. Fleckiger abgetretener Teppich. Im Bad die Heizung rostig und schmutziger Heizkörper, die Toilette war auch nicht mehr die neuste, am Waschbecken fehlte teilweise das Silikon.
Beim Duschen am Abend mussten wir aufgrund des kleinen Heizkörper für das große Bad frieren haben bei voll aufgedrehtem Heizkörper keine 20 Grad. Bei Reklamation an der Rezeption bekamen wir bei der Dame zur Antwort, " sie habe bei sich im Bad auch nur 19-20 Grad. Sie schickt aber den Hausmeister zu uns, er soll sich das mal anschauen, dieser meinte ja bei dem kleinen Heizköper ist das bekannt. Habe dann gemeint gibt es vielleicht einen Heizlüfter. Nein bekam ich die Antwort das ist nicht erlaubt. Die Therapeuten waren gut und sehr freundlich, vor allem Frau Naumann.

Das Beste ist die Homepage und das Prospekt.

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Mängel wurden angesprochen, geändert hat sich nichts.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Die physiotherapeutische Behandlung ist Standard und entsprach den Erwartungen.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Auf den schriftlichen Einspruch wegen des geänderten Preises wurde erst nach einer Erinnerung reagiert.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Bau-Substanz sowie die Ausstattung ist alt und verschlissen.)
Pro:
Medizinische Betreuung: ok, Essen: geschmacklich ok; von der Menge so, dass man nicht zunimmt (habe 3 kg abgenommen)
Kontra:
Bau-Substanz: mehr als überfällig, Patienten-Sicherheit: ungenügend, Zusatzkosten für WLAN
Knie-OP, Implantation einer Einzelschlittenprothese

Ankunft:
In der Reservierungsbestätigung v. November 2022 wurde der Tagessatz für die Unterbringung mit 299,00 € ausgewiesen. Dazu wurde die Preisliste vom 1. Juli 2022 mitgegeben.
Bei der Ankunft am 17.01.2023 (2 Monate nach der Res.-bestätigung) wurde erklärt, dass es seit 1. Januar 2023 eine neue Preisliste gibt und der Tagessatz nunmehr 314,00 € betrage.
Die Dame an der Rezeption machte mit Nachdruck deutlich, dass ein anderer Preis nicht akzeptiert werde und beharrte auf eine Vorauszahlung auf der Grundlage von 314,00 €/Tag, da ansonsten ein Aufenthalt bzw. eine Heilbehandlung nicht durchgeführt werde! Der Not gehorchend – das Taxi war bereits abgefahren – wurde die geforderte VZ geleistet.

Bausubstanz:
An Dusche, Toilette und vor den Zimmertüren gibt es keine Möglichkeit, Krücken sicher abzustellen. Die Dusche ist nicht bodengleich. Die erhöhte Duschwanne und der Plastikvorhang erinnert an Monteurzimmer und Jugendherberge.
Die Lüftung im Bad kann nur über eine mechanische Zugeinrichtung abgestellt werden.
Die Steckdose am Nachttisch befindet sind unter dem Bett. Die Rollladengurte sind verschlissen. Im Treppenhaus beginnt am Handlauf sich der PVC-Belag zu lösen.
Die vielen Teppiche in den Aufenthaltsräumen stellen für Patienten mit Krücken Stolperfallen dar. Das Gleiche gilt bei der Zufahrt aufgrund fehlender Steine.
Der Warte- bzw. Therapiebereich ist mit Klappstühlen ausgestattet. Diese zu benutzen ist für Patienten mit Krücken äußerst beschwerlich.

WLAN:
Das freie WLAN ist zum Versenden von E-Mails nicht zu gebrauchen. Für ein schnelleres WLAN, wie es heutzutage in jedem Hotel und Jugendherberge Standard ist, muss trotz dem relativ hohen Zimmerpreis eine Extragebühr von 5 € bezahlt werden.

Es ist bedauerlich, dass hier keine Fotos hochgeladen werden können!

Licht und Schatten

Pro:
gute Physioabteilung
Kontra:
hoher Preis
Koxarthrose bei Dysplasie

Nach meiner minimalinvasiven HüftOP war ich hier 3 Wochen auf Reha.
Da diese Rehaeinrichtung nur 65 Zimmer hat war die Betreuung sehr persönlich. Besonders macht sich dies bei den Physiobehandlungen bemerkbar. Die Physios waren sehr gut. Das Augenmerk wurde nicht nur auf die vorangehende OP gelegt, sondern der Patient wurde ganzheitlich gesehen und Defizite in anderen körperlich/muskulären Bereichen ebenso behandelt. Die Versorgung durch die Ärzteschaft war gut und man konnte seine Wünsche der Behandlungen vorbringen.
Die Unterkunft jedoch ist in die Jahre gekommen und für 299 €!!! pro Tag hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Gratis ist nur ein eingeschränktes Wlan mit dem man gerade mal Nachrichten schreiben kann. Musik streamen nicht möglich. Einen Wasserspender gibt es nicht. Ebenso wird im Speisesaal die geleerte Wasserkaraffe (auch auf Nachfrage) nicht nachgefüllt. Hier müsste sich die Klinikleitung den moderner gewordenen Zeiten anpassen.
Das Badezimmer ist recht klein und beim Duschen ist leicht das komplette Zimmer geflutet.
Die meisten Patienten waren jenseits von 70. Wer also mehr Geselligkeit nach den Behandlungen sucht ist hier schlecht aufgehoben, zudem es keinen größeren Aufenthaltsraum gibt.

medizinische und therapeutische Behandlung absolut top

Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben

Hoch motivierte Mitarbeiter und Ärzte, beste Versorgung mit den entsprechenden medizinischen und therapeutischen Behandlungen. Besser geht es nicht.
Leider sind die Räumlichkeiten merklich "in die Jahre" gekommen. Hier besteht sowohl in den Zimmern als auch in den Behandlungsräumen Handlungsbedarf.

MedicalPark2 am 12.09.2022

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel Privatklinik.
Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und werden dies gerne an die benannten Abteilungen weiterleiten.

Den Eindruck, den Sie von unserem Klinikgebäude gewonnen haben, bedauern wir. Seien Sie versichert, dass es uns ein großes Anliegen ist, die Qualität in unserer Einrichtung stets zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute
und verbleiben
mit herzlichen Grüßen
Medical Park Bad Wiessee Privatklinik

Handtherapie top - der Rest eher bescheiden

Pro:
Handtherapeutinnen (Ergo und Physio) haben alles gegeben
Kontra:
personelle Ausstattung der Handtherapie zu gering, kein PC-Arbeitsplatz um für eine Wiedereingliederung zu üben
AHB nach Radialisersatzplastik

Die Ergo- und Physiotherapie wussten, was meine Hand braucht und haben entsprechend behandelt.
Den Rest vergesse ich lieber.
Zwischen Prospekt und Wirklichkeit klafft eine gehörige Lücke. Der Hausmeister im Blaumann brachte die Koffer aufs ein recht dunkles Zimmer. Die Hausführung bestand im Kommentar: "Hier ist die Rezeption, dort der Speisesaal und wo ihr Zimmer ist, das wissen Sie ja schon." Thema beendet.
In der Schauküche wurde das angelieferte Essen nur portioniert. Jede 2. Suppe schmeckte nach Maggi, die Salatsoße ein Essigdressing. Häufig rohe Paprika und rohe Zwiebeln - ab einem gewissen Alter schlecht verträglich.
"Therapien werden mit dem Patienten abgesprochen" - so die Werbung. Realität: Der Therapieplan kam und ich musste schnell nicht gewollte Therapien absagen.
Zum Thema Geld:
Da war die Klinik hinterher. Alles musste schnellstens bezahlt sein. Unterkunft und Verpflegung schon vor der Anreise und sämtliche Therapiekosten spätestens am Tag vor der Abreise. Die Bezahlung sämtlicher Therapiekosten vor Abreise ist in noch keiner anderen Reha-Klinik verlangt worden!!!
Jede Therapieeinheit hatte 30 Minuten und kostete deutlich über dem Beihilfesatz. Die Beihilfe und meine private Krankenversicherung zahlen für 20 Min. Physio bzw. bei einem Doppeltermin für 40 Minuten. Beides passt nicht zu den Klinik-Einheiten. Die Folge: Von jeder Behandlung musste ich knapp die Hälfte aus eigener Tasche drauflegen.
Meine Frage, ob die Klinik mir entgegenkommen und die Einheiten entsprechend anpassen könnte, bekam ich die Antwort, dass ich ja nach 20 Minuten Physio gehen könne - bezahlen müsste ich aber den Betrag für 30 Minuten, der in der Preisliste steht.
Vor der Anreise fragte ich, ob man mir bei der Körperpflege behilflich sein könnte - konnte man mir nicht beantworten. Am 3. Aufenthaltstag die Chefärztin: Wenn Sie auf Hilfe angewiesen sind, dann hätten wir Sie nicht aufnehmen dürfen. Mit einer steifen Hand geht vieles nicht - für die Klinik egal.

Besser kann Reha nicht sein!

Pro:
Einfach alles!
Re-Reposition LWS5 S1 und Dekompression S1

Kleine aber sehr feine Klinik! Sehr engagierte Ärzte und fantastische Therapeuten! Alles wunderbar organisiert. Bin humpelnd mit starken Schmerzen mit Aussicht auf erneute OP angekommen und bin wieder voll arbeitsfähig entlassen worden. Vielen Dank!

MedicalPark2 am 10.11.2021

wir bedanken uns sehr für Ihr positives Feedback hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel Privatklinik.
Wir freuen uns mit Ihnen, dass wir dazu beitragen konnten, Ihren Genesungsverlauf so erfolgreich zu unterstützen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und hoffen, dass der Reha-Effekt noch lange anhält.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel

Eine Rehaklinik wie ein kleines, feines 4-Sterne-Hotel

Pro:
Ein unfassbar freundliches, kompetentes Team
LWS-Syndrom

Wenn man wieder gesund werden will in einer schönen Umgebung und mit viel Kompetenz, dann ist man hier richtig! Die Menschen sind es, die es ausmachen. Angefangen bei den Ärzten, die sich immer Zeit genommen haben, den Therapeut(inn)en, die hervorragende Arbeit leisten und immer freundlich und zuvorkommend sind, das Küchenteam und der Service, die ein hervorragendes Essen zubereiten und so nett und aufmerksam servieren, das Pflegeteam, die trotz manch komplizierten Patienten immer zuvorkommend bleiben und die Ruhe weg haben, das Empfangsteam, die Reinigungsmannschaft und nicht zu vergessen alle anderen drumrum - ich finde besser geht nicht!
Klar ist nicht alles perfekt, aber ganz nah dran!
Die Zimmer sind für eine Rehaklinik einfach toll und ich fand das Essen sensationell. Hätte es ein "Kochbuch vom Kirschbaumhügel" gegeben, ich hätt's auf jeden Fall gekauft.
Ein kleines, feines Schwimmbad gibt es auch. Der Tegernsee ist nur ein paar Minuten entfernt, dahinter ein wunderschönes Bergpanorama. Ganzheitlich gesunden - das wird hier gelebt.
Für mich war jeder Tag ein Geschenk und ich bin wesentlich schmerzfreier und voller Energie wieder zuhause angekommen. Daher ein herzlicher Dank an das gesamte Team!

MedicalPark2 am 09.04.2021

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel Privatklinik.

Dass wir so erfolgreich zu Ihrem Genesungsverlauf beitragen konnten und Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so wohlgefühlt haben, erfreut uns sehr.
Vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter geben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute auch hinsichtlich Ihrer Gesundheit.

Am Kirschbaumhügel Privatklinik für Orthopädie

Aufenthalt war super mit hervoragendem Ergebnis

Pro:
nur positives
Kontra:
entfällt
Z.n. Endoprothesen-OP Hüfte (Thep) OP:16.2.21

fühlte mich vom Tag der Aufnahme20.2.21 bis zur Entlassung 13.03.21 gut aufgehoben und hervoragend betreut.
Medizinische Betreuung: kompetent,zuvorkommend mit entspechender ausfühlicher Beratung sowohl von den Ärzten als auch vom Fachpersonal (Schwestern,Pfleger)
Physiotherapeuten waren hervorragend, gingen auf den Patienten mit viel Einfühlung ein und führten kompetent zu einem sehr guten Reha-Ergebnis
Unterbringung und Verpflegung waren ausgezeichnet.
Service war stehts zuvorkommend und freundlich.

MedicalPark2 am 17.03.2021

herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und über das ausgesprochene Lob. Gerne geben wir dieses an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, auch hinsichtlich Ihrer Gesundheit und verbleiben
mit besten Grüßen
Ihr Team vom Medical Park Am Kirschbaumhügel Privatklinik

Gelungene Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereit)
Pro:
Die besondere Herzlichkeit in allen Bereichen
Hüftprothese nach Unfall

Sehr kompetentes medizinisches Personal, genau in der Beobachtung und Begleitung. Der Pflegebereich glänzt durch ein hohes Maß an Zugewandtheit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Gleiches gilt für den Service-Bereich. Auch dort ist man sehr zuvorkommend und versucht den Patienten in seiner Situation und in seinen Bedürfnissen wahrzunehmen und ihm zu helfen. Ein besonderes Plus sind die Therapeuten. Man fühlt sich sofort in guten Händen, mit hoher Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen, viel guter Laune und viel Geduld wird man von ihnen durch die Reha-Wochen begleitet und auf dem Weg zur Genesung vorwärts gebracht.

MedicalPark2 am 04.02.2021

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und über Ihre ausgesprochen positives Feedback und das Lob, welches wir sehr gerne an die Abteilungen weitergeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auf dem Weg zu Ihrer Genesung so erfolgreich unterstützen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Mit besten Grüßen
Am Kirschbaumhügel Privatklinik für Orthopädie

Hildegards Sportriegel

Radius Fraktur/Daumenruptur/Parkinson

Ich habe die besten Leib-und Seele-Streichlerinnen in der Handtherapie erleben dürfen, die man sich für eine gute Genesung wünschen kann. Besten Dank dafür

MedicalPark2 am 24.11.2020

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der Handtherapie so zufrieden waren. Gerne geben wir dieses Lob an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass der Reha-Effekt noch lange anhält.

Mit herzlichen Grüßen
Am Kirschbaumhügel

Eine Reha mit Herz und viel Lachen!

Pro:
Herrliche Lage , wunderbarer Umgang miteinander
Kontra:
nichts Erwähnenswertes ..

Ich habe kürzlich drei Wochen Reha in dieser Klinik verbracht ,direkt nach einer Hüft-TEP -OP .
Schon beim Eintreffen in diese wunderschön gelegene , gepflegte Reha- Anlage wurde ich sehr freundlich begrüßt , was mir gleich das gute Gefühl vermittelte , in diesem Haus willkommen und gut aufgehoben zu sein . Dieser anfängliche gute Eindruck sollte sich in jeder Weise fortsetzen !
Bei den Therapeuten , die sich liebevoll professionell um ihre Patienten kümmerten , genauso wie das medizinische Personal, das mit Menschlichkeit und Kompetenz den Patienten bei ihren gesundheitlichen Problemen half , und auch bei den Ärzten , die freundlich und auf Augenhöhe mit ihren Patienten umgingen!
Und nicht vergessen sollte ich die erfrischende Weise, mit der die teilweise sorgenvollen Patienten von ausgesprochen liebenswerten jungen Frauen im Restaurant bedient und immer wieder durch einen munteren Spruch zum Lachen gebracht wurden !
In dieser , in der Größe überschaubaren Reha-Klinik können sich die Patienten wohlfühlen, denen nicht nur der persönliche therapeutische Erfolg sondern auch menschliche Wärme und ein ganz besonders freundlicher Umgang miteinander wichtig sind!
Ich kann sie jederzeit weiterempfehlen!

MedicalPark2 am 10.11.2020

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob, welches wir gerne an unsere Abteilungen weiter geben. Das freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auch hinsichtlich Ihrer Gesundheit und verbleiben

mit besten Grüßen

Ihr Team vom
Medical Park Bad Wiessee
Am Kirschbaumhügel Privatklinik.

Achtung Kostenfalle für Selbstzahler

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (weil eine Kostenklärung nicht möglich war - Klinik stellte sich einfach stumm)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (im Vorfeld kein Wort zu extrem überhöhten Kosten für Anwendungen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Klinik stellt sich für Reklamation einfach stumm)
Pro:
persönliche Atmosphäre
Kontra:
völlig überhöhte Kosten für Anwendungen
Knieneue Prothese

Die schon in die Jahre gekommene Architekur und Einrichtung könnten eine Auffrischung und Modernisierung vertragen. GANZ WICHTIG ist es für Selbstzahler darauf zu achten, dass ganz am Anfang keine willkürlich überhöhte Behandlungskosten per "automatischer Unterschrift" akzeptiert werden. Es sind einzelne Leistungen sonst gleich mal 600% über den Sätzen nach Gebührenordnung.

MedicalPark2 am 27.10.2020

wir bedanken uns für Ihre Bewertung.

Bereits vor Anreise und am Anreisetag selbst, werden unsere Patienten in einem Aufnahmegespräch über die Leistungen und Preise (Wahlleistungen) gemäß unserer Preisliste hingewiesen und informiert.
Es obliegt dem Patienten, ob er die Wahlleistungen in Anspruch nehmen möchte oder nicht.
Die jeweils konkrete Abrechnung der wahlärztlichen Leistungen erfolgt nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte.

Um Ihr Anliegen im Einzelnen prüfen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie direkt mit unserer Geschäftsführung der Klinik Kontakt aufnehmen.

Die Kontaktdaten können Sie auch auf unserer Homepage unter Kontakt & Reservierung-> Direkter Kontakt zur Klinik entnehmen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
das Team vom Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel

Therapieerfolg in angenehmem Ambiente

Pro:
Individuelles Eingehen auf Patienten durch die Therapeuten
Kontra:
Unterschiedliche Qualität und Freundlichkeit im Restaurantbereich
Knie-TEP

Familiäre Atmosphäre in der schön gelegenen Klinik. Hervorragende Therapeuten, individuelle Therapiepläne mit gutem Heilerfolg. Hilfsbereites und zugewandtes medizinisch-pflegerisches Personal, das auch bei erkennbarem Zeitdruck freundlich blieb.

Negativ: Eintöniges Frühstücksbüffet mit immer gleichen Produkten. Qualität des Essens schwankend zwischen lecker und befriedigend.

Corona-Maßnahmen wurden von Patienten und Bediensteten konsequent eingehalten.
Dass bei einem versehentlich beinahe falsch benutzten Eingang eine rüde Zurechtweisung durch eine Angestellte erfolgte, entsprach in keiner Weise dem sonstigen Stil des Hauses.

MedicalPark2 am 12.10.2020

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Medical Park
Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel Privatklinik überwiegend positiv erlebt haben.

Konstruktives Feedback hilft uns sehr, denn wir sind stets bemüht, unsere Prozesse zu optimieren.
Daher geben wir Ihre Bewertung an die entsprechenden Stellen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auch hinsichtlich Ihrer Gesundheit.
Mit besten Grüßen vom Team des
Medical Park Am Kirschbaumhügel

In die Jahre gekommen.

Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Die Zimmer sind extrem renovierungsbedürftig
Knie -Tep

Die Privatklinik Am Kirschbaumhügel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind total renovierungsbedürftig. Dreckige Fußböden und renovierungsbedürftige Wände. Im Trainingsgelände liegt auch Teppichboden. Sehr unhygienisch, da es auch sehr viele ältere Patienten (Inkontinenz?).
Die Therapeuten sind wirklich gut und machen das schäbige Ambiente zum sehr großen Teil wieder gut.

MedicalPark2 am 07.11.2019

vielen Dank, für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob. Gerne geben wir dieses an die Abteilung weiter.

Den Eindruck, den Sie von unserem Ambiente in der Klinik gewonnen haben, bedauern wir sehr.
Für die kritischen Anmerkungen danken wir Ihnen und geben diese an die entsprechende Stelle weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel

Klasseklinik

Pro:
Die Leute - Profis auf alle Ebene
Knieprothese links

Allés war im Grunde genommen ausgezeichnet!

Hier wurde mir geholfen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier wurde ich in 3 Wochen gut stabilisiert)
recht gute Erfahrungzufrieden (Kein Anlass zu Beanstandungen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Auch hier funktioniert alles.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles zu meiner Zufriedenheit.)
Pro:
Gute Unterbringung, freundliche Betreuung
Kontra:
Die Stufe zur Dusche/WC bedenklich, kein Badezimmerschrank.
Schenkelhalsbruch, neue Hüfte

die Klinik liegt in einer sehr schönen Anlage und
kommt dem Patienten nach sehr kurzer Eingewöhnungs-
zeit schnell vertraut vor.

Ich würde wiederkommen, wenn es notwendig wäre.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders erfreulich, daß die Oberärztin auf meinen Wunsch auch nach kardiologischer und urologicher Abklärung einging, wirklich zuhörte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wunderschöner Blick auf den Tegernsee, hervorragendes Bett, ansprechende Möblierung)
Pro:
Duchweg Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, trotz personeller Engpässe - was sich auf die Beziehung der Patienten untereinander übertrug
Kontra:
Öffnungszeiten des sehr schönen Schwimmbades sollten optimiert werden, damit man Wassergymnastik machen kann , wenn für mich derBehandlungsplan manchmal zu wenig vorsah ( andere Patienten dagegen erwähnten, daß sie an manchn Tagen 8 Termine hatten)

Sehr schön gelegene Klinik, in der ich 5 Wochen sehr gut betreut und dem Alltag wieder gewachsen entlassen wurde.

Aufenthalt in der Medical Park Klinik v. 26.03.-14.04.2018

Knieoperation

Ich bin von der Medical Park Klinik überzeugt.
Mein Aufenthalt in der Klinik hat mir gut getan.
Organisation,Ärztliche Betreuung,Verpflegung,Be-
handlungen und Unterkunft.Alles hat gepasst.
Die Medical Park Klinik kann ich weiter empfehlen

Fachlich hervorragende Rehabilitation in Wohlfühlatmosphäre

Kontra:

Eine hervorragende Klinik! Neben der fachlich sehr fundierten, individuellen und untereinander abgestimmten Therapie ist auch der freundliche und zuvorkommende Umgang mit den Patienten in allen Bereichen hervorzuheben.

Wenn nochmals Reha, dann nur hier!

TEP Knie

In März 2018 nach einer Knie-OP, kam ich zur Reha am Kirschbaumhügel.
Der Empfang war sehr freundlich und persönlich.
Schon am nächsten Tag bekam ich meinen Therapie-Plan. Die Therapeuten waren hervorragend und sehr sympathisch!Die freundlichen Schwestern waren genau so patent.
Das Personal im Restaurant war immer sehr freundlich und begrüßte jeden mit Namen, was für mich sehr angenehm war, dazu die Qualität der Mahlzeiten und die große Auswahl!
Falls nochmals Reha, dann nur hier!

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Die persönliche und freundliche Atmosphäre
Knie-TEP links

Am 1. 3. 2018 kam ich nach einer Knie-OP zur Reha in diese Klinik. Schon der Empfang war sehr freundlich und persönlich. Überrascht war ich von dem ganzen Ambiente, das eher an ein sehr ge-
hobenes Hotel als an eine Klinik erinnerte.
Wichtig war mir vor allem aber eine gute Therapie. Schon am nächsten Tag bekam ich einen ersten Therapie-Plan, der je nach Situation und ärztlicher Begutachtung angepasst wurde. Als sehr positiväre empfand ich, dass ich z. B. für meine Krankengymnastik und die Lymphdrainage die meiste Zeit von dem selben hervorragenden Therapeuten behandelt wurde.
Auch die ärztliche Betreuung war intensiv und auf meine Fragen wurde ausführlich eingegangen.
Das gute Essen trug zum Wohlfühlen nicht wenig bei.Das Personal im Restaurant war immer sehr freundlich und begrüßte jeden mit Namen, was sehr wohltuend wirkte.
Natürlich sind auch die Schwestern nicht zu vergessen, die ebenso der gesamten freundlichen und persönlichen Atmosphäre entsprachen.

Schulter Therapie

recht gute Erfahrungzufrieden (Nur Ernährungsberatung)
Schulter OP nach Sehnenabriss

Sehr gute medizinische Betreuung und Beratung.
Die Therapeuten die mit mir gearbeitet haben waren sehr kompetent und aufgeschlossen. Es war anstrengend aber auch sehr erfolgreich.
Die Räumlichkeiten im Therapiebereich sind etwas beengt vor allem wenn Rollatoren und ähnliche Hilfsmittel eingesetzt werden.

Eine Klinik mit hohem Niveau

Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz
Kontra:
gelegentlich lange Wartezeiten
Knie-OP (Schlitten)

Besonders gut gefiel mir die Freundlichkeit des gesamten Personals in der Klinik von der Rezeption über den Gastronomiebereich bis hin zu den Ärzten/Innen und den Therapeuten. Sehr gut fand ich auch die Kompetenz v.a. in den Fachbereichen. Einige wenige Male gab es lange Wartezeiten, wenn man Hilfe brauchte. Ich war zum zweiten Mal in der Klinik und kann sie jederzeit empfehlen.

sehr gute Adresse für Reha nach Hüft-OP

Pro:
fachliche Kompetenz und Engagement der Therapeuten und Ärzte sehr positiv
Kontra:
gebäudeseitiger Renovationsstau
Reha nach Hüftendoprothetik

fachliche Kompetenz und Engagement der Therapeuten und Ärzte sehr positiv

Erwartungen übertroffen

Pro:
Gut ausgebildete und zugewandte Therapeuten
Kontra:

Die Klinik ist bestens organisiert, für die täglichen Behandlungen werden die Stundenpläne stets aktualisiert. Die Zimmer sehr gut und werden täglich hergerichtet. Das Essen ist fettarm, reichlich im Angebot und fettarm.
Die Therapeuten sind allesamt sehr gut ausgebildet und geschult und die zur Verfügung stehenden Geräte sind modern und sehr funktionell.
Nach Knie TEP links war ich für 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung in Bad Wiessee und ich habe von dieser Therapie sehr profitiert. Ich kann den Medical Park wirklich jedem ans Herz legen!

Zufriedenheit auf allen Gebieten

Pro:
Allgemeine Hilfsbereitschaft
Kontra:
----

Nachdem ich innerhalb eines Jahres schon das 2. Mal bei Ihnen in der Klinik zur Reha war, kann ich nur zufrieden gewesen sein.
Ich fühle mich fast schon wie zu Hause und bin mit allem rundherum zufrieden gewesen.
Alle waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich und ich hatte in keiner Richtung irgendwelche Beanstandungen.
Hatte ich 'mal Probleme, wurden die gleich gelöst und alles lief wieder glatt.
Nach meiner jetzigen Hüft-OP war ich ja auf viel Hilfe angewiesen, nachdem ich mich ja nur mit 2 Krücken bewegen konnte und auch beim Anziehen Hilfe brauchte, nachdem man sich ja nicht bücken darf.
War überall und immer gut versorgt und deshalb danke an alle.
Würde Sie jederzeit weiter empfehlen!

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Ärtzte und Therapeuten und Pflegestation
Kontra:
Energieverbrauch in Folge des Baujahres
Dekompression / Stenose in der Lendenwirbelsäule wurde zuvor operativ entfernt.

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent, da kann man denke ich nichts besser machen. Das Essen ist Spitze und wird z.T. von einem Koch zubereitet der bei Witzigmann gelernt hat!
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber nicht wirklich schlecht. Energetisch sollte man etwas nacharbeiten. Sonst alles i.O.

Meine hervorragenden Erfahrungen im Medical Park am Kirschbaumhügel

Pro:
Behandlungen, Unterbringung, Versorgung
Operation eines neuen Kniegelenkes

Ich habe eine großartige professionelle Behandlung erfahren von Seiten der Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten.

Ich war das zweite Mal in der Klinik und bin wieder in bestem Zustand entlassen worden. Das erste Mal war es eine Hüftoperation 2017, und dieses Mal war es eine Knieoperation (rechts).

Auch die kulinarische Versorgung und das Ambiente sind außergewöhnlich. Die Damen der Rezeption leisten immer wieder hervorragende Hilfe in allen Situationen.

Klinikbeurteilung

Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Zimmerausstattung und generelles Ambiente
Rotatorenmanschetten-Ruptur

Professionelle, gute medizinische Betreuung und freundlicher Service. Zimmerausstattung und Bad unbefriedigend und preislich unangemessen. Essenszeiten insbesondere abends zu kurz, Essensbereich unpersönlich (Kantinencharakter). Keinerlei Abwechslung für Patienten wie Vorträge, Konzerte oder sonstige Veranstaltungen.

Sehr empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlicher Service an der Rezeption - und auch im Nachgang noch Unterstützung bei der Abrechnung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (wie schon angemerkt - die Teppichböden in den Zimmern)
Pro:
Therapien, Verpflegung, Service,
Kontra:
Zimmerböden
Zustand nach Replantion rechte Zeigefinger

Die Klinik hat mich überzeugt. Was hier an Therapien geboten wird sucht seinesgleichen. Nicht nur von der Quantität - nein auch von der Qualität: alle Therapeuten arbeiten hochmotiviert, sind als Team zu sehen.
Auch die Vernetzung zwischen Therapeuten, Pflege und Ärzten ist wohl ein großer Pluspunkt - und dazu trägt natürlich die "kleine" Größe des Hauses bei.
Einzigster kleiner Kritikpunkt: die Zimmer könnten in Teilbereichen renoviert/erneuert werden.

Aufenthalt im Kirschbaumhuegel

Pro:
Nette Therapeuten
Kontra:
Besseres Essen
Kniegelenk O.P.

Der Aufenthalt war im großen und ganzen in Ordnung. Die Sauberkeit könnte besser sein ebenso das tägliche Essen und die Weihnachtszeit!

Anwendunen haben geholfen super

Pro:
Freundliches Personal ,Sehr gute Terapeutinen Kompetent
Kontra:
Haus ,Zimmer ,Terapieinrichtung Renovierungsbedürftig
Hand OP Beweglichkeit wieder herstellen

Die Therapeuten sind sehr motiviert
und Kompetent.
Die Zimmer und das Haus sind in die Jahre gekommen

Essen ist einigermaßen gut
Hat was von einer Kantine
Jm großen und ganzen war ich zufrieden.

Eine sehr erfolgreiche Reha

Pro:
Umfangreiche, gut aufeinander abgestimmte und erfolgreiche Therapien. Sehr freundliches Personal. Schmackhaftes und ausreichendes Essen.
Kontra:
Nacken-, Schulter-, Rückenprobleme (konservative Reha)

Das Haus hat eine überschaubare Größe und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Das Personal, vom Empfang über die Therapeuten, das Servicepersonal und die Ärzte war sehr freundlich und kompetent. Es gab umfangreiche Therapien, die mir sehr gut getan haben, die Geräte für die Anwendungen waren modern, das Zimmer war in einem guten Zustand und das Essen war hervorragend.

ein angenehmer und erfolgreicher Rehaaufenthalt für die Dauer von 3 Wochen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zwischen zufrieden und sehr zufrieden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (eher zufrieden als sehr zufrieden)
Pro:
Kontra:
Im Vergleich zu den früheren Aufenthalten war das Essen weniger abwechslungsreich ( insbesondere Frühstücksbüffet und Abendbüffets monoton und von der Ausstattung her "troken"
Knie rechts

Es war dieses Mal bereits mein dritter Reha Aufenthalt im Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel. Ich wäre sicher nicht wieder hingegangenen, wenn ich nicht zuvor zufrieden gewesen wäre

Das Zimmer das ich hatte hätte eine Renovierung verdient gehabt

Empfehlenswerte REHA-Einrichtung

Pro:
Umfangreiche und erfolgreiche Therapien
Kontra:
auf den Zimmern teilweise kein Föhn vorhanden
Hüft-TEP links

Gute Unterbringung, angemessene Unterkunft(wenn auch kein Föhn zur Verfügung steht)..Ausreichende und schmackhaftes Essen), Sehr gute und erfogreiche Therapien. Sehr freundliches Personal.

Gesamturteil sehr positiv

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapie und Essen sehr gut
Kontra:
Renovierungsbedürftiges Zimmer 406 (aber der wunderschöne Ausblick, unvergesslich!!).
TEP, re Hüfte

Die Reha in diesem Haus (Überschaubare Größe) hat mir sehr gut getan und auch gefallen. Die Therapeuten waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die Küche war sehr gut, das Auswahlessen aus 3 Gerichten war gut abgestimmt, für jeden Geschmack bzw. Diättyp etwas dabei. Auch hier das Pesonal freundlich und hilfsbereit.
Ausstattung. Hier sollte man an Renovierung denken, vorallem sollten neue Duschen in allen Zimmern sein, zumal die Hüft- und Knieoperierten Probleme haben in eine Badewanne zu steigen.
Die kleinen Behandlungszimmer könnten etwas Farbe oder Deko gebrauchen, vielleicht gut gepflegte Grünpflanzen. Auch im Empfangsbereich vermisste ich eine persönliche Note in Form von Blumen, Deko, etc. Der Außenbereich/Garten ist sehr schön angelegt und die Lage toll.
Trotz dieser Einschränkungen würde ich wieder dieses Haus wählen, da mir der Gesamtaufenthalt wirklich sehr gut getan hat.

Unterbringung und Therapie

Pro:
inkl. Essen waren vorzüglich
Kontra:

Der Empfang und die Einweisung in die Gegebenheiten der Klinik waren sehr informativ. Die wöchentlich erstellten Therapiepläne konnten z.T., nach Rücksprache mit den Therapeuten, den eigenen Vor-
stellungen angepasst werden. Zu erwähnen ist auch die vorzügliche Küche und vor allem die medizinische Betreung.

Pro:
Kompetentes Fachpersonal, umfangreiches REHA-Programm
Kontra:

Eine angenehm kleine Klinik. Es gibt keine Massenabfertigung.
Sehr umfangreiche REHA-Behandlungen mit gutem Erfolg, da auch auf persönliche Wünsche eingegangen wird.
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Beste medizinische und therapeutische Behandlung

Pro:
Krankengymnastik, Lymphdrainage und Gehtraining hervorragend
Kontra:
Keine nativen Erfahrungen
Einsetzen einer linken Hüftprothese

Die Privatklinik Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel ist eine bestens geführte Privatklinik für Orthopädie. Dies gilt sowohl für die ärztliche als auch die physiotherapeutische Behandlung. Die Pfleger waren äußerst freundlich und stets bemüht mir zu helfen. Selbst der Leiter der Klinik, Prof. Dr. Wessinghage, hat mich einige Male untersucht um die medizinische und die physiotherapeutische Behandlung auf mein Krankheitsbild abzustimmen. Auf Grund dieser hervorragenden medizinischen und therapeutischen Behandlung konnte ich mich schnell von meiner schwierigen Hüftoperation erholen und habe gute Fortschritte in meiner Genesung gemacht. Erwähnenswert ist auch die gute Geräteausstattung der Klinik. Die hervorragende medizinische und therapeutische Behandlung ging einher mit der guten Unterbringung in einem Einzelzimmer mit einem Südbalkon und Bad und WC sowie einer restaurantähnlichen Verpflegung. Ich hatte das Gefühl in einem Viersternehotel mit medizinischer Betreuung untergebracht zu sein. Auch dem Empfangspersonal an der Rezeption ist für die stets freundliche Behandlung zu danken . Sollte ich nochmals eine Rehaeinrichtung aufsuchen müssen, kommt für mich nur die Privatklinik Am Kirschbaumhügel in Bad Wiessee In Betracht.

Der Patient steht im Mittelpunkt

Pro:
Äußerst kompetentes und freundliches Therapeuten- und Hotelteam
Hüft TEP beidseitig

Ich wurde 7 Tage nach meiner doppelten Hüft TEP in die Privatklinik gebracht. Am selben Tag gab es ein Arztgespräch über die folgenden Reha Maßnahmen, die am nächsten Tag begannen. Im Folgenden wurde jede Anwendung besprochen und Erfolgskontrollen durchgeführt. Die Klinik überzeugte durch ein kompetentes und freundliches Therapeutenteam, durch das gepflegte Hotel und die hochwertige Gastronomie.
Ein idealer Ort, um sich psychisch und physisch zu erholen.