Leider wurde ich sehr enttäuscht, nur zwei positive Behandlungspunkte bzw Gebiete, Logopädisch und Psychologisch war ich in sehr guten Händen. Das war es dann aber auch schon. Das Essen, egal , ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot! Es werden Aufbackbrötchen angeboten, das preiswerteste abgepackte Brot, Fertigprodukte aus der Tiefkühlabteilung aufgetaut und zubereitet, alles mit wahrscheinlich hohem Anteil von Konservierungsstoffen, auf Ernährung wird hier nicht geachtet, was für gewisse Erkrankungen ein wichtiger Teil ist.
Die täglichen Therapien lieblos zusammen gestellt, nicht auf die Eigentliche Erkrankung abgestimmt, bei mir war man eher darauf bedacht, meine körperliche Fitnes zu steigern, meine Muskeln aufzubauen, statt auf die Psyche und die vorhandene Parese einzugehen. Oft hatte man auch alle Mühe von einer Therapie pünktlich zur anderen zu gelangen, da Wegzeiten nicht berechnet werden , Verteilung war auch unterschiedlich, mal zu viel, mal zu wenig Therapie, oft machte man auch auch dieselben Therapien an mehreren Tagen hintereinander, ohne einen Tag Pause, keine Abwechslung.
Schwestern auf den Stationen kennen wahrscheinlich kaum einen Patienten, man wird nicht angeschaut, muss Blutdruck und Covid Schnelltest selbst durchführen, Kein Einfühlungsvermögen vorhanden, man erhält patzig, schlecht gelaunte Antworten. Die RR Werte interessieren auch keinen, es wird noch nichtmal drauf geschaut, wenn man es zur Visite vor legt.Physiotherapeuten sind wohl auch überarbeitet,reagieren ebenfalls sehr schnippisch, wirken teilweise wie routiniert, greifen in Therapien ein, ohne mit dem Patienten zu sprechen, vermitteln manchen Patienten das Gefühl, sie wollen hier Sportler erziehen, am besten man kann alles sofort von 0 auf 100 ohne Übung, egal ob man kann oder nicht.
Die Hygiene im Speisesaal und im Zimmer und Bad lassen auch oft zu wünschen übrig.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r deschamp71
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Für uns ist Feedback wichtig und Grundlage für unser Bestreben, ständig besser zu werden. Besonders freuen wir uns, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Versorgung zufrieden waren.
Thema Rauchmelder: Wir haben durch unser Brandschutzkonzept, welches durch Sachverständige erstellt und geprüft ist, alle erforderlichen Maßnahmen abgedeckt.
Thema WLAN/Telefon: Für die von Ihnen beschriebenen Störungen (WLAN) entschuldigen wir uns. Für die Internetnutzung innerhalb des besonders gesicherten Netzwerks in unserer Einrichtung ist ein größerer technischer Aufwand vonnöten, der uns nicht erstattet wird. Daher ist eine Nutzungsgebühr unumgänglich. Auf diesen Umstand weisen wir auf unserer Webseite transparent hin. Wie auch bei Ihnen zu Hause sinkt die Leistung der Übertragung mit der Anzahl der Nutzer. In unserer Klinik steigt die Anzahl der Nutzer vor allem am Abend und in der Mittagszeit. Für die langsameren Verbindungen bitten wir daher um Ihr Verständnis. Da das System gekoppelt ist, ist leider auch für das Empfangen von Anrufen eine kostenpflichtige Freischaltung nötig.
Thema Essen: Die Qualität und Auswahl der Speisen werden wir gemeinsam mit dem Küchenleiter besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und danken nochmals für positive Bewertung auf Klinikbewertungen.de
Freundliche Grüße
NRZ Magdeburg