Mattner Klinik

Mühlenstraße 14 - 16
51143 Köln Porz

Gehbehindert

Kontra:

Nach zwei schlechten Operationen durch Dr.Mattner ,bin ich gehbehindert !!!!

Besser geht es nicht. Perfekte Op und Nachbetreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP Operation und Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durch Chef persönlich, nimmt sich viel Zeit am Abend)
Pro:
Kontra:
Vielleicht die Wartezeiten an manchen Tagen - nehme ich gerne in Kauf
Schwere Krummfinger Fehlstellungen

Ich wurde bereits zweimal an beiden Händen aufgrund meiner ausgeprägten Krummfinger-Fehlstellungen aller Finger in der Mattner Klinik vom Chef persönlich operiert. Er ist einfach eine Koryphäe. Die Operation dauerte lange aufgrund der Schwere meiner Erkrankung, die Narkose war super, das Operationsergebnis ist perfekt. Die Heilungsdauer sehr kurz und ich konnte recht schnell wieder arbeiten. Team eingespielt, qualifiziert und sehr patientenbezogen. Ich bin sehr, sehr dankbar und würde mich immer wieder in die Hände dieses Chirurgen begeben. Besser geht's nicht. Natürlich habe ich mich an die strikten Verhaltensregeln nach der Operation gehalten und bin regelmäßig zur Kontrolle und Verbandwechsel gegangen und habe intensive Handübungen gemacht. Schade, dass ich meine Hände hier nicht bildlich präsentieren kann. Alles sehr gut.

M.-J.P. am 31.05.2018

Ich möchte das Kommentierte voll unterstützen. Dr. Mattner ist ein genialer Operateur, der dabei herzlich human bleibt. Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, wurden von uns zu dieser Klinik geschickt. Fehloperationen am Fuß, am Knie,an der Hand, teilweise mehrfach geschehen, wurden dort" repariert", und wenig später vom Patienten auch vergessen, das Beste was von einer OP erwartet werden kann.
Wer einen Aufenthalt in einem 5* Hotel verlangt,wird da enttäuscht sein! Keine Designermöbel, keine Sonder-TV-Kanäle,keine In Mode Klinik...dafür Herzlichkeit, Vernunft und feinste Arbeit.

( Meine Beurteilung beruht, außer auf meiner eigenen Erfahrung, auf mir persönlich 8 bekannten Fällen.)

Ärztefehler

Eingeschränkte Bewegung

Meine linke Hand wurde operiert. Es handelte sich um ein Morbus Dubythren. Mir wurde die ganze Hand aufgeschnitten und gleich der Karpantunnel mit operiert, obwohl ich keinerlei Probleme damit hatte. Die rechte Hand wurde viermal operiert auch an Morbus Dubythren. Keinerlei Probleme. Ich habe seit 2 Jahren nur Probleme und Schmerzen. Für mich ist das die schlechteste Operation die ich jemals hatte. Diese Klinik würde ich nicht weiter empfehlen.

Komponenter Azt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung, Beratung)
Pro:
Man ist in den besten Händen.
Schlüsselbeinbruch

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sollte mal gelüftet werden im Wartezimmer)
Pro:
Sehr tolle professionelle Behandlung
Tiefer Schnitt im Finger

Sehr nettes zuvorkommendes Personal ob wohl ich keinen Termin hatte und ein Schmerzpatient war und O.P. Tag war habe ich nur 1 Std. Gewartet.Bin Kassenpatient.Der Arzt war sehr nett und hat sich professionell gekümmert.Ich werde sehr gern wieder hingehen, sollte ich noch einmal chirurgisch behandelt werden müssen. Sehr zu empfehlen.

Behandlung von schwerer Weichteilverletzung am Unterschenkel

Pro:
Zeitaufwändige Diagnostik, ausführliche Besprechung der Ergebnisse
Schwere Weichteilverletztung

Nach schwerer Weichteilverletzung am Unterschenkel bin ich vom Ausland aus nach Köln zurückgeflogen worden. Für die Weiterbehandlung meiner Verletzung wurde mir von meinem Hausarzt die Mattner Klinik empfohlen.

Der Arzt ging ausgesprochen ausführlich auf mich ein. Es wurde viel Zeit verwendet um die Schwere meiner Verletzung bis ins kleinste Detail zu ermitteln. Zum Beispiel wurde die gesamte Blutversorgung meines Beines untersucht (mit einer speziellen Ultraschall- Methode). Nach der Diagnostik wurden die medizinischen Sachverhalte plausibel erklärt und die therapeutischen Maßnahmen ausführlich besprochen. Vor allem wurde mir auch die Angst vor den notwendigen Eingriffen genommen und auch vor dem, was sich eventuell aus dieser Verletzung noch hätte entwickeln können. Beeindruckend das es sowas heute noch gibt.
Die therapeutische Erstversorgung als auch die ambulante Nachsorge hinsichtlich der Wundheilung wurde vom Arzt und seinem Team ebenfalls optimal durchgeführt.

Ich fühlte mich in dieser Klinik immer bestes medizinisch betreut und sehr gut aufgehoben.
Ich habe den Arzt als einem Menschen kennengelernt, der bei höchster medizinischer Kompetenz auch dem menschlichen Aspekt beim Umgang mit den Patienten eine große Bedeutung einräumt. Diesem Arzt kann man sich anvertrauen und ich kann diese Klinik vorbehaltlos weiterempfehlen.

Keine OP nötig

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nicht in Anspruch genommen)
Pro:
extreme Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft
(kein) Bruch der Halswibel

Nach einem Radunfall meiner Frau diagnostizierte der Chefarzt des Unfallkrankenhauses an Hand von CT und Röntgenbildern einen Bruch des 3. und 4. Halswirbels.
Zwecks 2. Meinung konsultierten wir Herrn Dr. Mattner, der die Aufnahmen im Detail durchgesehen hat. Seine Diagnose war gegensätzlich. Er konnte keinen Bruch festellen und hat uns dies auch ausführlich dargelegt bzw. erklärt. Ferner bot er an meine Frau auch persönlich zu untersuchen, was er jedoch für überflüssig hielt.
Wir ließen daraufhin KEINE Operation durchführen und meiner Frau geht es bis heute bestens.
Wir fühlten uns sehr kompetent beraten und würden uns jederzeit wieder an Herrn Dr. Mattner wenden.

Begeisterung nach OP - endlich schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin begeistert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfängliche und offene Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos, höflich und sehr kompetent)
Pro:
Geballte Kompetenz
Kontra:
gibt es nichts
Riss der Schultergelenkskapsel und Gelenkenge

Einige Monate habe ich sehr starke Schulterschmerzen ertragen, die von meinem behandelden Arzt für Unfallchirurgie mit Spritzen, Tabletten und Stoßwellentherapie erfolglos behandelt wurden. Mein Körper hat mit einem Hörsturz darauf reagiert, der zum Glück ohne Folgen geblieben ist. Da ich vor 2 Jahren bereits von Herrn Mattner sehr erfolgreich am Knie operiert worden bin und nach einem Tag wieder schmerzlos gehen konnte (außer dem Wundschmerz), habe ich einen Untersuchungstermin in der Mattner-Klinik vereinbart. Die mich behandelnde Ärztin hat mir ausführlich das Problem in meiner Schulter aufgezeigt. Die Wartezeit von 5 Wochen auf die OP habe ich gerne in Kauf genommen, denn die Zeit die mir entgegengebracht wurde, gestehe ich auch den anderen Patienten gerne zu. Heute vor 6 Tagen wurde die Schulter operiert und ich habe KEINE Schmerzen mehr. Für mich ist es wie ein Wunder, für so einen großartigen Arzt wie Herrn Mattner eine reine Routine. Was mich so begeistert ist, dass zwar eine Diagnose vor der OP feststeht, jedoch ALLE auftretende Besonderheiten bei der OP mit behandelt werden. Bei meinem kurzen stationären Aufenthalt habe ich mich zu jeder Zeit gut versorgt gefühlt. In den letzten beiden Jahren ist fast das vollständige Personal ausgewechselt worden. Es war diesmal nicht erforderlich, mehrmals in die Praxis zu kommen (Untersuchung, Röntgen, Besprechung Röntgenergebnis, etc.). Der organisatorische Ablauf ist heute sehr effizient, kompetente Arzthelferinnen vor Ort und die geballte Kompetenz eines Ärzteteams vorhanden. Jederzeit würde ich mich wieder in die Hände dieses großartigen Teams begeben, mit einem so außergewöhnlichem Arzt, der sein Handwerk versteht und darin völlig aufgeht. Die Praxisklinik von Herrn Mattner kann ich jedem empfehlen.

Top Klinik und super Chirurg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal, besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Op und Nachbehandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Stress so freundlich)
Pro:
Kontra:
Gar nichts
Analblutung Hämorrhoiden Fistelung

Top KLINIK, endlich schmerzfrei, Op super erfolgreich

Nach langer Suche und erfolglosen schmerzvollen Behandlungen in anderen Kliniken (hatte früher schon mal Hämorrhoiden und eine Analfistel) endlich einen kompetenten Chirurgen gefunden, der mich sogar an den Karnevalstagen/Rosenmontag beraten und behandelt hat. Aufgrund meiner starken Schmerzen gab Dr. Mattner mir trotz Urlaub für alle Fälle seine Handynummer für eine schnelle Op-Planung. Deshalb bin ich auch in der Mattner Klinik gelandet, weil bereits meine Tochter vor zwei Jahren notfallmässig am Neujahrstag von Dr. Mattner nach schwerem Skiunfall eine Unterarm-Osteosynthese bekam. Auch da kam Dr. Mattner aus seinem Urlaub und operierte mein Kind persönlich. Der Arm war gerettet trotz kompliziertem Bruch. Alles verheilte schnell und komplikationslos. Nun ist es einfach an der Zeit eine Bewertung abzugeben, weil es solche Ärzte gar nicht mehr gibt. Und wir sind noch nicht mal privat versichert. Dr. Mattner nimmt sich unglaublich viel Zeit und auch am späten Abend und am Wochenende stets freundlich erreichbar. Notfälle werden umgehend behandelt, egal zu welch ungünstiger Uhrzeit. Das Team ist toll. Kein Wunder, dass in der Klinik so viel zu tun ist. Ich verstehe gar nicht, wie man sich über Wartezeiten beschweren kann bei so vielen Notfällen. Die Patienten sollten dankbar sein, einen solchen Operateur zu finden. Ich würde tagelang warten.
Ich war so glücklich, dass er mich am Karnevals Wochende operiert hat, wo sonst kein Kollege erreichbar wäre. Am nächsten Tag ging es mir wieder fabelhaft. Ich hatte einen Analprolaps und schmerzende große Hämorrhoiden , Fistelgang und Blutabgang. Nach einer Woche konnte ich wieder arbeiten und bin umgehend schmerzfrei gewesen dank besonderer Op-Technik und viel Ärztlicher Fürsorge. Der Zulauf ist extrem groß, kein Wunder, das Team macht eine großartige Arbeit und hat viel Geduld trotz einiger nerviger Patienten (aber die gibt's überall). Macht weiter so.

Schulterverletzung nach Fahrradunfall

Pro:
Sehr kompetente Diagnose, OP wurde verhindert
Schulterverletzung

Sehr kompetente Behandlung meiner Schulterverletzung. Operation, die der Krankenhausarzt unbedingt durchführen wollte, war nicht notwendig. Gott sei Dank habe ich mir hier eine zweite Meinung eingeholt. Bemerkenswert waren auch die Röntgenaufnahmen, die schon digital sind. Das hatte ich bisher so noch nicht gesehen.

Endlich beschwerdefrei!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sep. 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausführliche Beratung / sehr guter OP-Verlauf / optimale Nachsorge
Fehlstellung Kniescheibe und Folgeschäden

Nach langer erfolgloser Suche bin ich endlich in der Mattner-Klinik angekommen...Ich wurde umfassend aufgeklärt und sehr gut betreut.Meine Knie-OP ist äußerst erfolgreich verlaufen,sodass ich meine sportlichen Aktivitäten (Langstreckenlauf) beschwerdefrei ausüben kann. Meine weite Anreise ( 90 km) habe ich nie bereut.Auf diesem Weg noch einmal "herzlichen Dank"!!!!

Nie wieder Mattner Klinik

Pro:
gutes Mittl.med.Personal
Kontra:
zu lange nicht indizierte Therapieformen
Gelenkverletzung

Nie wieder Mattner Klinik.War AU Patient in dieser
Praxis.
Unglaublich lange Wartezeiten 4-6 Std., obwohl Terminvergabe.
Personal sehr nett - aber völlig zeitlich überlastet. Arbeitszeiten 10 - 12 Std. des öfteren.
Man möchte schnell operieren, obwohl nach anderer FA Meinung ohne dringend notwendige Indikation. Ähnliche Tendenzen zeigt die dort beschäftigte Chirurgin.
Angeblich nach OP notwendige Übernachtung i.d.
Klinik kostet 150.00 € , welche vorher als Selbstzahler, gezahlt werden muß. Sehr fragwürdige und überprüfungswürdige Praxis.
Dieser Arzt sollte mal dringend von den BG
als Durchgangsarzt auf den Prüfstand gestellt
werden.
Nach Wechsel dieser Praxis zu anderem Arzt sofort andere Therapie angesetzt ..... mit durchschlagendem Erfolg.

Erfolgreich operiert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles wird gut.
Daumensattelgelenkarthrose rechts und links

Ich wurde erfolgreich operiert und bin schmerzfrei.
An meine Hände lasse ich nur Dr. Mattner.
Mit der Klinik ,dem Team und der ärztlichen Betreuung bin ich sehr zufrieden.

Kompetenz trifft Fürsorge - rundum versorgt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kopetenz trifft Fürsorge
Schleudertrauma

Mein Hausarzt überwies mich nach einem heftigen Fahrradunfall an die Mattner-Klinik. Der Erstkontakt war etwas unfreundlich, aber in der heutigen stressigen Zeit bin ich gerne nachsichtig, wenn der Rest stimmt. Zumal jeder mal nen schlechten Tag haben darf. Was danach folgte war einfach klasse. Die Arzthelferinnen stets freundlich. PS: Ich war des öfteren Patient, also ein inzwischen bekanntes Gesicht. Die mich behandelnde Ärztin (sehr freundlich und kompetent...schade, dass man keine Namen nennen kann) ging für mich bis dahin ungewohnt ausgiebig auf meine Beschwerden ein und nahm sich genügend Zeit für die Ermittlung meines Zustandes und die damit verbundenen therapeutischen Maßnahmen. Ich fühlte mich perfekt versorgt. Toll, dass es heute noch so etwas gibt!!

Sprunggelenk durch OP gerettet

Sprunggeleknk

Mein Sprunggelenk war verschlissen und kaputt. Die Ärzte und Orthopäden waren der Meinung, mein Sprunggelenk muss steif gelegt werden. Nach einem Informationsgespräch in der Mattner-Klinik hat Herr Dr. Mattner mir erklärt, man sollte wenn es möglich ist jedes Gelenk erhalten. Nach diesem Informationsgespräch habe ich mich zu einer OP entschlossen. Heute bin ich froh, dass es mir viel besser geht als vorher. Jetzt kann ich nur jedem raten vor dem Steiflegen ein Informationsgespräch in der Mattner-Klinik zu führen.

"Wir tun Alles, damt es Ihnen wieder gut geht"!

Pro:
Kontra:
sehr unzufreiden
Armbruch

Als Patientin bin ich 12 Tage nach einem Unfall zu Weiterbehandlung in die Mattner Klinik gekommen. Die Rezeption hat mich nicht sehr freundlich aufgenommen. Nach einer Stunde warten, wurde ich aufgerufen, „Herr F“ ( ich bin eine Frau ) , Die Klinik ist sehr klein, da arbeiten mit Ärzten insgesamt 6 Personen . Ich besuchte fast drei Monate diese Klinik und jedesmal war ich „Herr F.“.
Die ersten zwei Male hatte mich ein Herr Dr. untersucht, wobei „untersucht“ ist übertrieben. Er wollte nicht einmal meinen Verband wechseln lassen. Im Krankenhaus hätten sie das ja schon gemacht, meinte er. (Ich hatte einen offenen Bruch und eine sehr schwere Operation hinter mir.).
Er wollte mir keine Krankengymnastik und keine Lymphdrainagen verschreiben, obwohl es mir im Krankenhaus dringend empfohlen wurde. Es sei zu früh, meinte er. Ich habe auf den Bericht vom Krankenhaus verwiesen, und darauf dass es empfohlen wurde.
Erst nachdem ich meine Krankenkasse kontaktiert habe, um nachzufragen, ob ich überhaupt einen Anspruch auf diese Rezepte habe, wusste ich: Der Bericht vom Krankenhaus ist entscheidend und sie sind verpflichtet mir die Rezepte auszustellen.
Beim dritten Besuch in der Klinik hatte ich einen Röntgentermin. Ich habe die Dame an der Rezeption gebeten, mir zu ermöglichen, den Arzt zu sprechen. Es ist nur die Ärztin da, meinte die Dame an der Rezeption und dass ich lange warten müsse. „Ok“, sagte ich, da ich im Wartezimmer gehört hatte, dass die Ärztin gut sein solle. Mit der Hoffnung, dass die Ärztin meine Situation ernst nimmt, habe ich 3 Stunden am Freitagnachmittag gewartet.

Ohne Schmerzen wieder in meinen Beruf

Pro:
Gute Diagnosegespräche
Schulter

Die Klinik versucht zuerst alles um eine OP zu verhindern. wenn es zur OP kommt, wird der Patient fachgerecht behandelt. Ich verspürte in meiner Schulter schon 1 Tag nach der OP keine Schmerzen mehr an der operierten Stelle.
Sollte man mal "ausprobieren" !!!!!!!!

absulut kompetent

recht gute Erfahrungzufrieden (lange dienstwege)
Pro:
hervorragendes diagnosegespräch
Sprunggelenk

die unterbringung könnte besser und preiswerter sein.von medizinischer seite alles ganz hervorragend .die sprunggelenk OP.wurde in den letzten jahren von insgesamt 5 FACHÄRZTEN abgelehnt und empfohlen,daß gelenk zu versteifen.heute kann ich 2 wochen nach der OP beschwerdefrei gehen.

Bei Beschwerden nicht zu empfehlen !!

Pro:
Kontra:
Chef " beweihräuchert " sich ständig selbst, Patienten wird nicht zugehört
Schultergelenkarthrose

Nicht zu empfehlen.
Trotz starker Schmerzen ( Diagnose nach erster Untersuchung = Schultergelenkarthrose ) keine sofortige Behandlung. Klinik mußte -4- mal aufgesucht werden in wöchentlichem Abstand :
1. Untersuchung - Abtasten, Ultraschall
2. Termin eine Woche nach erster Untersuchung : RÖNTGEN
3. Termin - wiederum -1- Woche später = anderer Arzt bestätigt nach Auswertung der sehr schlechten und undeutlichen Röntgenbilder ( Implantat aus TITAN in der HWS nicht sichtbar ) die erste Diagnose. Neuer Termin -. wiederum -1- Woche später wegen
" muß sich der Chef ansehen ".
4. Termin pünktlich wahrgenommen, nach einer Wartezeit von 1 3/4 Stunde ( Chef telefonierte ständig, hörte sich selbst gerne sprechen pp ) mitgehört, wie Sprechstundenhilfen sich darüber unterhielten, das " der ständig Patienten vergrault ".
Praxis wurde selbständig o h n e Behandlung verlassen, da noch weitere Patienten ( schon vorher ) in Behandlungsräumen warteten. Während der Wartezeit ausreichend Gelegenheit, die an fast allen Wänden hinter Glas veröffentlichen Artikel versch. Zeitung zu lesen -
Artikel, welche teilweise über 10 Jahre alt waren, aber sämtliche ein Konterfei des Klinikchefs zeigten.
Mit nicht behandelten starken Schmerzen nun auf der Suche nach einem Arzt, welcher sich dieses Problemes annimmt, und sich nicht nur selbst " beweihräuchert ".
Wer Freizeitprobleme hat oder nur einem Arzt über dessen eigene " Kenntnisse und Betätigungen " zuhören möchte, sollte in diese Klinik gehen.
Behandlung durch / von dem Chefarzt ist wohl nicht möglich.

Wieder fit!

Pro:
Erfahrener und hochkompetenter Arzt, fürsorgliches Betreuungspersonal!
Knieathrose

Die Mattner-Klinik zeichnet sich durch einen ausgesprochen professionellen Umgang mit dem Patienten aus. Angefangen von der Diagnose über die Behandlung (OP) bis zur Nachbehandlung und anschliessenden Betreuung ist alles auf das Ziel, einen bestmöglichen Erfolg zu erreichen, ausgerichtet. Der Patient weiß immer woran er ist und wie er selbst den Heilungsprozeß nach besten Kräften fördern kann. Die Betreuung während des Klinikaufenthaltes war hervorragend, individuelle Wünsche wurden durch das Personal fürsorglich erfüllt. Der bereits jetzt eingetretene Erfolg übertrifft bei Weitem meine Erwartungen, ich würde mich jederzeit wieder in die erfahrenen Hände des Arztes begeben.

Danke an das gesamte Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009-2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Glücklich,dankbar und gesund)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in aller Ruhe, verständlich und ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wer möcht, dass der Arzt Zeit für einen Patienten hat sollte dies auch anderen Patienten zugestehen und sich nicht über Wartezeit beklagen.)
Pro:
Absolut empfehlenswert
Hüfte und Becken

Auch ich möchte mich herzlich bedanken.

Den anderen positiven Bericht kann ich mich nur anschließen.

Ich habe ein langjähriges Leiden mit ständiger Bedrohung meines Hüftgelenkes jetzt endlich hinter mir. Die wiederkehrenden Aufbrüche der Knochenfisteln aus dem Becken wurden durch Dr. Mattner erfolgreich behandelt. Die Angst mein Hüftgelenk zu verlieren ist Vergangenheit. Meine unendliche Hoffnung auf ein Ende der Erkrankung und die Kompetenz von Dr. Mattner haben sich ausgezahlt.

DANKE DEM GANZEN TEAM FÜR DIE JAHRELANGE SEHR GUTE BETREUUNG.

Martina F.

Behandlung allererster Klasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ganz hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz viel Zeit genommen und immer erreichbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht nicht besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr nett)
Pro:
Hab ich geschrieben
Leistenbruch und Knie-Op

Herzlichen Dank für diese hervorragende ärztliche Behandlung. Die Betreuung war perfekt. Hier nehmen sich die Ärzte noch Zeit für ihre Patienten. Ich habe mich als Kassenpatient wie ein Privatpatient erster Klasse gefühlt. Großes ärztliches Wissen und daraus entstand das perfekte Operationsergebnis. Ich konnte ganz schnell wieder arbeiten und Sport treiben. Tolles kosmetisches Ergebnis und null Schmerzen schon direkt nach der Op. Vielen Dank auch an die Schwestern, die sich so liebevoll um mich gekümmert haben. Gratis gab es noch eine Ernährungsberatung. Ich konnte zwischen der ambulanten Operation und einer nächtlichen Überwachung wählen. Die Betreuung des gesamten Teams war einfach vorbildlich und toll. Die Ärzte können wirklich operieren. Ich hatte einen Leistenbruch, der mit dem neuesten Spezialverfahren super operiert worden ist. Mein Mann braucht eine Knie Atroskopie und lässt sich auch nur in der Mattner Klinik operieren, das andere Knie ist schon vor 2 Jahren perfekt wiederhergestellt worden. Danke dem gesamten Team von uns beiden treuen Patienten.

Bein gerettet durch Ilizarov Fixateur

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unglaublich was hier möglich wurde)
Pro:
Super kompetent
Unterschenkeltrümmerbruch

Phantastischer Arzt. Er hat mein Bein gerettet, das durch einen komplizierten Trümmerbruch mit Knochenverlust fast vollständig zerstört war. Bemerkenswert ist dies vor allem, da mir im Krankenhaus zur Amputation geraten wurde. Gott sei Dank wurde mir diese Klinik empfohlen um eine 2. Meinung einzuholen. Mit Hilfe der hier angewendeten Ilizarov Technik (Ring Fixateur) wurde der zerstörte Schienenbeinknochen im wahrsten Sinne des Wortes nachgezüchet und die Position des Fußes ausgerichtet. Es war, wie man sich vorstellen kann, ein längerer Prozess, bei dem ich immer exzellent betreut wurde. Fast unglaublich was mit dieser Technik möglich wurde. Dank dieses Arztes habe ich noch 2 Beine und kann wieder fast normal gehen. Absolut empfehlenswert.

Schöne Füsse wie aus dem Katalog

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super-super-zufrieden, glücklich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Doktor hat sich so viel Zeit genommen, ganz ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt, besser gehts nimmer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prima Team, alles prima)
Pro:
Kontra:
Gibts nicht
Krüppelfüsse /Hallux Valgus / Krallenzehen

Ich möchte hier einfach mal schreiben, welch schöne Füsse ich nach einer Hallux-valgus Operation im März 2012 nun habe. Ich hatte total verkrüppelte Zehen und wie der Arzt sagte ein Einbruch des Fussgewölbes. Ich schämte mich Sandalen anzuziehen und hatte so starke Schmerzen beim Laufen. Ich war zuvor in einem Fußsprechstunden-Center hier in Köln, wo man überhaupt keine Ahnung hatte, sich überhaupt keine Zeit für mich nahm und mir auch noch die falschen Schuheinlagen anfertigen liess. Ein anderer Orthopäde in Düsseldorf meinte, ein kleiner Schnitt würde genügen, was ich nicht glaubte. Der konnte mir auch gar nicht richtig erklären, wie die Operation verläuft. Meine hässlichen verkrüppelten Zehen störten mir so sehr und ich konnte lange nicht mehr ohne Schmerzen laufen. Auf Empfehlung kam ich zu Doctor Mattner in die Mattnerklinik, der sich Freitagsabends fast 2 Stunden Zeit für mich nahm und mich gründlich untersuchte und mir die Operation erkärte.
Nach der Operation blieb ich 2 Tage in der Klinik und erlebte eine super Betreuung sogar mit einer Ernährungsberaterin, die das Essen frisch zubereitet. Die Putzfrauen kommen sogar zweimal am Tag und ständig schaut einer vom Pflegepersonal und die Ärzte bei mir im Zimmer vorbei. Ich hab mich so wohl gefühlt. Wundschmerzen hatte ich nur zwei Tage lang. Als der Draht entfernt wurde war ich total glücklich als ich meine schönen Füsse sah, völlig gerade und aesthetisch schön - so wie im Katalog. Ich konnte das tolle Ergebnis gar nicht fassen. Schlimmste Krüppelzehen und nun so schöne Füsse. Richtige Katalog-Füsse. Besser geht es wirklich nicht. Das ist echte ärztliche Handwerkskunst. Ich bin so dankbar, dass ich hier gelandet bin. Ich kann mich den positiven Bewertungen zu 1000prozent anschließen. Hier stimmt einfach alles.
Geht mit euren Krüppelfüssen in die Mattner-Klinik und ihr werdet sehen... Danke Doctor Mattner und das ganze Team für meine Katalog-Füsse.

Leben ohne Schmerzen, Operation super erfolgreich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super super zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat sich so viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles prima, Danke an Schwester Bianca)
Pro:
Tolle ärztliche Leistung
Kontra:
???
Schwere Hüftgelenkerkrankung

Ich habe seit Jahren unter schlimmsten Hüftgelenkschmerzen gelitten, war bei vielen Orthopäden, die mir Arthrose diagnostizierten ohne sich Zeit für mich zu nehmen. Ich habe eine unglaubliche Odyssee hinter mit, kein Arzt und auch ein Klinikaufenthalt in einer Uniklinik konnte mir helfen. Ich bekam Spritzen und Massen am Schmerzmitteln. Nicht hat geholfen. die Igel- Leistungen heben viel Geld verschlungen aber die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich war arbeitsunfähig, konnte keinen Sport mehr machen und litt unter den Schmerzen rund um die Uhr. Ich war so verzweifelt. Ein Orthopäde riet mir Ende 2011 zu einer Hütfgelenkprothese in einem grossen Krankenhaus. Ich hatte Angst davor und fühlte mich noch zu jung. Im Januar landete ich aufgrund einerEmpfehlung im der Mattnerklinik bei Herrn Dr. Mattner. Ich war ängstlich und skeptisch. Doch dann erlebte ich etwas Unglaubliches. Endlich ein Arzt der mir zuhörte und sich fast 2 Stunden Zeit für mich nahm und das alles Kassenpatientin. Er stellte eine völlig andere Diagnose als alle Örthopäden vorher. Ich fasste sofort Vrrtrauen. Ich brauchte gar keine Hüftprothese. Er schlug mir eine Arthroskopie des Hüftgelenkes vor. Das kannten die anderen Ärzte gar nicht oder konnten das nicht operieren. Die Operation fand im Januar statt. Ich war drei Tage in der Mattnerklinik und wurde super betreut. Einen Tag nach der Op war ich schon fast schmerzfrei bis auf einen kleinen Wundschmwrz. Sogar abend kam Herr Mattner noch an mein Bett und machte Visite und nahm sich viel Zeit und erklärte mir alles.n der Klinik machten die auch Krankengymnastik. Ich bin seitdem völlig schmerzfrei, konnte nach 4 Wochen wieder arbeiten und bin unendlich glücklich. Bin seitdem komplett schmerzfrei und Laufe sogAr wieder meine Joggingstrecke und spiele wieder ohne Schmerzen mit meinen beiden kleinen wilden Kindern. Das alles habe ich Dr.Mattner zu verdanken und dem Team der Mattnerklinik.

Mattnerklinik ist einsame Spitze

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1995 - 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ärztliche Qualität herausaragend gut und auf dem neuesten Stand
Knochbrüche

Mattner ist ein hochkompetenter Chirurg, der beste, den ich in 50 Jahren kennengelernt habe.

hervorragendes OP-Ergebnis!

Pro:
hohe ärztliche Kompetenz!
Kontra:
???
Karpaltunnelsyndrom

Hatte seit mehreren Jahren Beschwerden in beiden Händen die auch von meinem Hausarzt nicht als solche erkannt wurden. Habe mich dann selbst gekümmert und bin bei Dr.Mattner letztendlich zur Behandlung gekommen. Ich wurde hervorragend untersucht, beraten und letztlich dann an beiden Händen am Karpaltunnel operiert. Beide OPs wurden nacheinander innerhalb von 6 Wochen durchgeführt, danach waren beide Hände wieder hergestellt und voll einsatzfähig. Während der Zeit der Nachbehandlung konnte ich jederzeit anrufen (es wurde mir eine Notfall-Nr. gegeben), so dass ich mich im Falle von Schmerzen hätte melden können. Gott sei Dank musste ich keinen Gebrauch davon machen!
Ich kann nur sagen, dass ich höchst zufrieden war mit dem gesamten Ablauf und dem Endergebnis. Zu guter letzt komme ich noch nicht mal aus Köln und habe die insgesamt gefahrenen ca 560 km gerne auf mich genommen. Das Resultat zählt und hat sich definitiv gelohnt - ich kann und werde diese Klinik sehr gerne weiter empfehlen!!

Pro:
Fachliche Kompetenz
Innenbandriss

Nach einer schweren Fussballverletzung am linken Knie bin ich durch das Team der Mattner-Klinik hervorragend wieder hergestellt worden. Insbesondere der Service und der fachlichen Kompetenz des Arztes habe ich zu verdanken dass ich wieder schnell auf die Beine gekommen bin. Alles sehr gut!

Besser geht's nicht. Tolles Team, tolle Ärzte

Pro:
Hohe ärztliche Kompetenz
Komplizierter Schulterbruch

Ich möchte mich mal ganz herzlich für die ausgezeichnete Betreuung der Ärzte und des gesamten Teams bedanken. Unsere ganze Familie ist in Behandlung. Es waren schwierigste Operationen erforderlich an den Gelenken und bei Knochenbrüchen, die zuvor in einer anderen Klinik völlig falsch mit schweren Folgeschäden keine Ausheilung fanden. Doktor Mattner kümmerte sich so grossartig mit so viel persönlichem Zeiteinsatz um uns, sogar in den Abendstunden und am Wochenende. Alle Operationen waren dermassen erfolgreich, was wir nicht mehr zu hoffen wagten. Ohne Schmerzen, ohne Narben und mit voller Beweglichkeit sind wir wieder hergestellt. Wir sind so dankbar, dass wir den richtigen Arzt gefunden haben und ein super Team. Ich kann die Kritiker überhaupt nicht verstehen, wahrscheinlich Neider oder Patienten, die nicht zahlen konnten und Ärger kriegten. Bin selber in einer Praxis tätig und kenne diese Gemeinheiten, gegen die man sich nicht wehren kann.
Also, eine bessere ärztliche Behandlung haben wir nirgendwo erlebt. Tausend Dank, unsere Feunde schicken wir alle. Wir wissen auch, dass viele Promis sich da heimlich operieren lassen, alle von Doktor Mattner.

Gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gut
Kontra:

Ich war mit der Klinik sehr zu frieden ich kann mich nicht
beklagen
Nur mit der langen Warte Zeit da müsste man was ändern

im allgemeinen gut

Pro:
gute ärzte
Kontra:
überfordertes Personal-zu wenig Leute

zu wenig personal was auch in eizelfällen nicht ausreichend qualifiziert ist und die mitarbeiter sind arbeitsmäßig überfordert Es gilt die Deviese --Komme gleich --und dabei können schon mal 2o minuten vergehen .Kritisch wenn mann dann am topf angeschlossen ist

Kontra:

Ich war dort in Behandlung und mir wurde meine Hand geröngt und auch das Bild danach gezeigt. Es war neben meiner Hand ein Stückchen zu erkennen. Mir wurde gesagt, dass es ein abgesplittertes Knochenstückchen ist. Der Arzt wollte es in der nächste Zeit rausoperieren. Im Krankenhaus hat sich dann allerdings herausgestellt, dass es keineswegs ein Knochenstückchen sein kann, da es auf ihren Röntgenbildern nicht zu sehen war und auch kein Stück im Knochen fehlt. Die Ärzte im Krankenhaus haben uns mitgeteilt, dass es wohl ein Fleck auf dem Röntgengerät der Mattner Klinik war. Was wenn der Arzt operiert hätte?

Erfolgreiche Behandlung

Pro:
Service, Diagnose und Therapie

Hervorragender Service, zutreffende Diagnose und Therapie

schlechtes personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Verwaltung?)
Pro:
Kontra:
schlechte Rezeption, Unfreundlichkeit bei ganzen Personal, inkompetente chaotische Patientenannahme

als patient (wegeunfall) drei tage nach unfall zur weiterbehandlung in die Klinik gekommen, hatte einen bänderriss mit knöchernem ausriss. die rezeption weigerte sich mich als patienten aufzunehmen weil ich ihnen nicht meine berufsgenossenshaft nennen konnte (auf meiner arbeit waren die ansprechpartner für solche fragen gerade im urlaub, doch der rezeption war das egal: keine angaben, keine patientenannahme) - als ob es so schwierig wäre dies nachzutragen. ich musste eine halbe stunde telefonieren, bis ich meine bg wusste und erst dann wurde ich aufgenommen!! unglaublich lange wartezeit, nach drei stunden wurde ich dann aufgerufen, um mich zu fragen, ob ich denn schon als patientin aufgenommen wurde, nach drei stunden! zu guter letzt kam eine oberflächliche behandlung vom zuständigen arzt und dann wurde auf meinem krankenschein eine völlig falsche krankenkasse und anschrift eingetragen, was mir zu hause erst auffiel. auf meine frage hin, wieso da was falsches eingetragen wurde, wurde mir gesagt, es wäre ausreichend, wenn ich dies per hand korrigiere. natürlich habe ich meine krankenkasse angerufen und dort nachgefragt, ob das so einfach ginge - natürlich nicht, denn der arzt ist vepflichtet dazu, den krankenschein korrekt auszufüllen. unglaublich, dass das die damen an der rezeption nicht wissen. jetzt muss ich mit meinem kaputten bein wieder dahin....

Mattner-Klinik gerne wieder

Pro:
Hilfsbereit
Kontra:
Das sie auf´s Geld achten

also die Berichte die meine Verfasser vor mir geschrieben hatten kann ich nicht zustimmen.

Bin sehr zufrieden mit dem ,was sie bei mir gemacht haben.
Haben mir alles erklärt wie und was gemacht werden soll und gemacht wurde.

Einzige was ich negativ sehe ist, das sie so auf das Geld fixiert sind.
Als ich am Tag der Op zu denen kam ,und mich angemeldet habe ,war die erste Frage ob ich die 140 € für die Übernachtung dabei hätte.War auch erstmal gut.
Am nächsten morgen kam die Schwester rein ,und anstatt guten Morgen zu sagen ,fragte sie mich gleich ob ich die 140 € schon bezahlt habe.
Das ist auch das einzige was ich negativ beurteilen würde ,sonst sehr zufrieden.

als Notfall wurde Behandlung versagt !!!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Mein Hausarzt hat mich mit einer großen Entzündung am Zeh dort hin überwiesen. dort wollte mir man dann einen Termin erst in über einer Wochen anbieten... Unverschämtheit. Auf Nachfrage einer Alternative sagte man mir, dass mein Hausarzt sich halt weiter darum kümmern kann... Der hat mich aber an die Mattner Klinik überwiesen, weil er nicht mehr weiter wusste. ich bin mir ganz sicher als Privatpatient hätte man mir einen Termin gegeben... Kann jedem nur abraten sich dort hin zu wenden...

T-Vogue am 23.08.2011

also entschuldigen Sie mal. Ne Entzündung im Fußzehe (Panaritium) muss nicht als Notfall im Krankenhaus behandelt werden. Da kann ich die Notaufnahme verstehen.

Hier gehts um Knochenbrüche, Herzinfarkte, Schlaganfälle, ähnliches.

Sie sollten sich mal fragen, warum ihnen die Behandlung verweigert wurde - das Personal hat für Lapalien keine Zeit!!!

Gruß,

T-Vogue

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich würde es keinem raten sich dort zu operieren ich habe jetzt viel mehr Schmerzen im Knie als vorher es hat überhaupt nicht gebracht und das nach 10 Wochen krank sein.

Den Arzt habe ich auch danach gefragt warum das sei aber er antwortete arrogant was ich eigentlich will seine Klinik hat seine Arbeit doch gut gemacht.

Na ja wenn das gut sein soll frage ich mich wenn es mal schief läuft aber laut Dr. läuft bei ihm nichts schief er sei ja der Beste.

Hinweis der Redaktion:

Die Beiträge von "Ger", "seedelfinchen" sowie "hein65" wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

einmal und nie wieder Mattner Klinik

Kontra:

hätte ich vorher gewußt wie arrogant Dr. ist und noch nicht einmal auf Patienten eingeht,. wäre ich dort nicht hingegangen. Nach 6 Wochen immer noch mehr Schmerzen im Knie als vor der OP aber alles ist normal. Die Schmerzen dauern bis zu 1/2 Jahr. Ziemliche Wartezeit vor der OP sollte um 9 da sein, wurde wieder nach hause geschickt, 12 Uhr wieder kommen und OP war um 16.30. Mußte nach OP dort übernachten 140 Euro, mußte direkt bezahlen, verlangte nach 1 Schmerztablette wurde auch von der 'Schwester ziemlich unfreundlich behandelt. Wie gesagt, einmal und nie wieder von dieser Klinik ist abzuraten und jetzt muß ich sehen, wie ich mit diesen Schmerzen arbeiten kann. Ach so, Schmerztabletten konnte man dort gut verschreiben und in allen Variationen und soviel man haben wollte.

Kontra:

Ich würde es keinem Empfehlen diese Klinik aufzusuchen.Ich wurde dort am knie operiert nachts war die Wunde aufgegangen und es war kein Notdienst von dieser Klinik zuständigt für mich .
Doktor ist ein arroganter Arzt der nur Geld verdienen will dem Patient ist im egal was er für Gefühle hat.

Viel Leid für den Patienten mehr Geld und Aroganz für den Arzt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenfremd)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine erhalten nur Anweisung und Wartezeit)
schlechte Erfahrungunzufrieden (10 Röntgenaufnahmen sagen alles)
schlechte Erfahrungunzufrieden (6 Stunden aufentalt sagen alles über Qualität der Abläufe)
Pro:
Kontra:
Hecktisches Verhalten der Angestellten sowie Schmutzige Räumlichkeiten. ( z.B. Fenster im Aussenbereich )