Marienkrankenhaus Soest

Talkback
Image

Widumgasse 5
59494 Soest
Nordrhein-Westfalen

151 von 173 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

173 Bewertungen

Sortierung
Filter

Daumen hoch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr nette Ärzte und Mitarbeiter/innen
Kontra:
z.T. etwas zu hellhörige Zimmertür
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits im Aufklärungsgespräch wurden mir Chancen und Risiken ausführlich dargelegt und beschrieben. Mir wurde zugehört und meine Fragen ausführlich beantwortet. Der von mir vorgeschlagene Zeitraum für die OP wurde berücksichtigt und ermöglicht.

Die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr gut. Die OP verlief termingerecht und komplikationslos. Die OP-Narbe heilt sehr gut und meine Stimme war auch sofort wieder die alte. Die Narkose habe ich ebenfalls gut vertragen - das habe ich auch schon anders erlebt. Ich wurde postoperativ gut versorgt und bin unkompliziert und wie vorgesehen entlassen worden.

Infektion d.Pleurahöhle/Thoraxfenster-lebensrettende Akutmaßnahme

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allgemeines Wohlbefinden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Spezialisten nichts Anderes zu erwarten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehm)
Pro:
ALLES !
Kontra:
NICHTS!
Krankheitsbild:
Pneumotorax/Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jörg Hildebrand

Ich bin als Notfall m.e.Sepsis und Pneumothorax eingeliefert worden.
Eine eitrige Entzündung in der Pleurahöhle war der Auslöser.

Trotz chirurgischer Sanierung
kam es zum wiederholten Infekt.

Als lebensrettende Akutmaßnahme,
wurde eine Rippe entfernt und so
ein Thoraxfenster angelegt.

So konnte die Entzündung vollständig ausgeräumt werden.

Zum absaugen des Wundsekrets wurde mir eine Vacuumpumpe angelegt.Nach weiteren neun Wochen wurde ich entlassen.

Meine Hochachtung für meine behandelnden Ärzte.

In deren Händen habe ich mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.

Ein herzliches Dankeschön.

Nicht zu vergessen sind die Pflegekräfte.Alle sind mit Leib und Seele bei Ihrer Arbeit.

Auch bei großem Stress steht der Patient im Mittelpunkt.

Man ist eine Person und keine Nummer.

Meine Beurteilung zur Küche:
Macht weiter so.Euer Essen hat
Restaurantniveau.

Sollte in meiner Zukunft mal wieder ein Klinikaufenthalt nötig sein,brauche ich nichtüberlegen.

Bleibt gesund

Viele Grüße

Jörg Hildebrand

Darmoperation nach Divertikulitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe immer gefühlt, dass sich alle Beteiligten im Krankenhaus um mein Wohlergehen intensiv kümmerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Patientenaufnahme nach Einweisung durch Hausarzt unproblematisch, schnell und kompetent
- sehr gute Beratung und Aufklärung vor der Operation durch die jeweiligen Fachärzte, die gleichzeitig sehr patientenzugewandt blieben
- gelungene Operation durch den Chefarzt
- bei guter Unterbringung in einem geräumigen Zimmer mit schöner Sicht auf die Soester Altstadt fühlte ich mich wohl
- sehr aufmerksames, freundliches und immer ansprechbares Pflegepersonal vor und nach der Operation - Tag und Nacht
- mit der Qualität des Essens war ich sehr zufrieden
- die Reinigungskraft sorgte für Hygiene und Sauberkeit und immer für gute Laune

Ich kann das Marienkrankenhaus Soest aufgrund meines stationären Aufenthaltes sehr empfehlen und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Zum guten Schluss eine kleine Anmerkung: Das Toilettenpapier dürfte ein wenig weicher sein ;)

Endlich ein Weg aus der Verzweiflung auf Grund von ständigen Schmerzen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtkonzept der Schmerzklinik ist sehr überzeugend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Hüftathrose, Muskelprobleme in den Oberschenkeln seit meiner Coronaerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Schmerzklink wird man sehr liebevoll empfangen und sehr gründlich und umfassend in den Ablauf während des Aufenthaltes unterwiesen.

Das gesamte Team ist stets ansprechbar, liebevoll hilfsbereit und lässt nichts unversucht der Schmerzproblematik auf den Grund zu kommen.

Das Tagesprogramm wird mit Hilfe des kompetenten Teams aus Pflegepersonal, Ärzten, Therapeutin, Physiotherapeuten und externen Klinikbereichen (MRT, Praxis Boettcher u.a.) auf jeden Schmerzpatienten speziell zugeschnitten und stets nachjustiert.

Die Verpflegung ist hervorragen und die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, sodass der Aufenthalt dort zum Wohlgefühl beiträgt und Mut macht, wenn man auf Grund seiner Schmerzen mutlos ankommt.

Ich fühlte mich bei Ihnen mit meinen Schmerzen ernstgenommen, ein Umstand, den ich bisher bei meinen Ärzten, die mich meist als Simulantin abtaten ( bis ich nun auf Grund fehlenden Gegensteuerns einen Bandscheibenvorfall habe) vermisst habe

1 Kommentar

hospitalverbund am 27.03.2024

Hallo Ubenn18.
Über ihr umfangreiches sehr zufriedenes Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank für die positive Bewertung und Rückmeldung. Gerne leiten wir Ihr Lob an die genannten Abteilungen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Teilentfernung Darm nach Divertikulitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Optimale OP, Kurzer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis / Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut zu erreichendes Krankenhaus nahe dem Bahnhof mit ausreichend nahen Parkplätze im Zentrum von Soest.
Nettes Personal vom Empfang bis zur Station.
Die Operation durch Dr. Brodik verlief phantastisch.

1 Kommentar

hospitalverbund am 27.03.2024

Sehr geehrter Herr Ralf19792.
Besten Dank für die gute Bewertung und das nette Feedback, welches wir gerne an Dr. Brodik und sein Team weiterleiten. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Kompetente und hervorragende Gefäßchirurgie im Marienkrankenhaus Soest

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient, seine Gesundung und sein Wohlergehen stehen im Vordergrund
Kontra:
nicht vorhanden
Krankheitsbild:
pAVK, Arteriosklerose, Gefäß-verengung-und verschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empfehlenswerte, hervoragende Gefäßchirurgie im Marienkrankenhaus Soest

Mein Dank gilt dem patientenorientierten Chefarzt der Gefäßchirugie Dr.M. und seinem Team für die medizinisch kompetente, hervorragende und fürsorgliche Behandlung und Betreuung. Dem Chefarzt und seinem
engagierten Team verdanke ich, dass mir eine drohende Amputation erspart blieb.

Für meine Sorgen und die meiner Ehefrau war vor und nach meiner OP sowie später nach meiner Entlassung eine direkte Kommunikation mit dem Chefarzt und
seinem freundlichen, kompetenten Team möglich, und
im Vordergrund der Behandlung stand jederzeit meine Gesundung und mein Wohlergehen.

Auch das Pflegepersonal der Gefäßchirurgie war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Ich danke auch dem Sozialdienst, der sich bei mir vorstellte und jegliche Hilfe anbot.

Das gesamte engagierte Team der Gefäßchirurgie im Marienkrankenhaus Soest zeichnet sich durch Kompetenz, patientenzugewandte Betreuung und Fürsorge aus.
Ich werde mich hier im Falle der Erfordernis
jederzeit wieder behandeln lassen.

Besonders hervorzuheben ist, dass für das Team der Gefäßchirurgie des Marienkrankenhauses Soest das bestmöglichste Handeln zum Wohle des Patienten im Vordergrund steht.

Vielen Dank dafür.
A.S.

1 Kommentar

hospitalverbund am 27.03.2024

Hallo "UrsaSM".
Wir bedanken uns herzlich für Ihre tolle Bewertung und das ausführliche und sehr nette Feedback. Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an das ganze Team der Gefäßchirurgie weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen freundlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Beste Behandlung und sehr gute Beratung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde zu jeder Zeit diese Abteilung empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat einen sehr guten Aufnahmebereich.
Die spezielle Viszeralchirugie hat bei mir hervorragende Leistungen erbracht. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde entsprechend meinem Krankheitsbild bestens beraten. Die Abteilung um Dr. Brodik würde ich jedem uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 27.03.2024

Sehr geehrter Herr Josef1960.
Besten Dank für die gute Bewertung und das nette Feedback. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Gutes Innenstadtkrankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nettes Stadtkrankenhaus.
Prima Zimmer und nette Atmosphäre

1 Kommentar

hospitalverbund am 15.02.2024

Hallo "Hilke2121.."
Vielen Dank für die gute Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt gefühlt haben. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute und grüßen freundlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Hüftgelenk

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftverscheiß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beste Betreuung durch Dr. Klotz und dem Team das Marienkrankenhauses Soest

1 Kommentar

hospitalverbund am 15.02.2024

Guten Tag Herr Becker.
Wir bedanken uns herzlich für die gute Bewertung. Ihr positives Feedback und Ihr Lob leiten wir gerne an Dr. Klotz und sein Team weiter. Ihnen persönlich wünschen wir nach dem Eingriff weiterhin gute Genesung und senden freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Der Arzt unter aller Kanone

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn Ausländische Ärzte hier arbeiten sollten sie sich auch mit den Zeiten abfinden nicht nur mit dem Euro)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehme seit langer Zeit Novalgin und Tramadol weiter so sagt er)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schaut auf meine Füße und das war's)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eine sehr nette Arzthelferin
Kontra:
Arzt wurde geweckt und sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Diabetes schmerzen in den Beinen und Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin gerade dagewesen hab zu hohe Werte schmerzen in der Leiste tauphehlitzgefule in den Zehn ei nicht Deutscher Arzt ohne irgendwelche Untersuchungen Ich sol Schmerzmittel nehmen oder tagsüber kommen sorry

1 Kommentar

hospitalverbund am 17.01.2024

Sehr geehrte Ela@Heinz.
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Uns ist es wichtig, dass Sie sich als Patientin unseres Hauses medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen. Der beste Weg um Ihre Erfahrung einsortieren zu können, ist das persönliche Gespräch. Melden Sie sich gerne bei der Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02921/391-2450) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr. Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest

Kardiologie - nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ZNA
Kontra:
Rest
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich im Frühjahr in der Kardiologie gut betreut wurde u. auch das Setzen von 2 Stents gut geklappt hat habe ich vor kurzem erneut notfallmäßig das Krankenhaus aufgesucht.
Das Pflegepersonal in der ZNA war sehr nett u. hilfsbereit.
Der Arzt in der ZNA u. auch die Stationsärztin auf Ebene2 sowie der Arzt bei der Schrittmacherkontrolle haben mich sehr stark unter Druck gesetzt damit ich einen bestimmten Eingriff kurzfristig im Marienkrankenhaus machen lasse.
Auf meinen Einwand hin daß ich das ganze nicht adhoc machen lasse sondern mich erst mit meiner Familie u. auch dem Hausarzt noch besprechen möchte wurde sehr unwirsch reagiert.
Warum setzt man Patienten bei Eingriffen die nicht lebensnotwendig akut durchgeführt werden müssen so stark unter Druck?
Warum billigt man Patienten keine Bedenkzeit zu?
Eigentlich hatte ich gehofft daß man mir bei meinem Problem mögliche Alternative Lösungen aufzeigt.
Aber nachdem ich so stark unter Druck gesetzt wurde u. niemand akzeptieren möchte daß ich Bedenkzeit benötige werde ich dieses Krankenhaus in Zukunft meiden.
Bezüglich des Eingriffs wurden nur die Vorteile in den Vordergrund gerückt. Nebenwirkungen u. Risiken wurden nur beiläufig am Rande erwähnt. Das ist für mich keine Vernünftige Aufklärung.
Auch das Pflegepersonal auf Ebene2 war im Frühjahr wesentlich hilfsbereiter u. freundlicher.
Auch wenn Personalmangel herrscht - der Patient kann nun mal nichts dazu das er krank ist u. Hilfe benötigt. Aber den FRust am Patienten auszulassen ist ein NoGo
Werde dieses Krankenhaus zukünftig meiden

1 Kommentar

hospitalverbund am 20.12.2023

Sehr geehrte "horsegirl",
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können.
Bitte melden Sie sich unter Tel 02921/391-1201 oder per Mail unter [email protected].

Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest

Schmerzfreiheit

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von Juni 2021 bis Oktober 2023 7x im Marienkrankenhaus Soest operiert worden. 2x ambulant die Krampfadern und 5x Liposuktionen der Beine bei Lipödem Stadium 3. Ich würde jedem dieses Krankenhaus empfehlen und kann nichts negatives berichten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles top! Die netten Damen der Aufnahme, die OP- Vorbereitung, die wirklich gute Stimmung im OP ( man fühlt sich ja schon ziemlich „ausgeliefert“) , jeder hat ein nettes Wort für einen, wirklich Klasse! Das Team der plastischen Chirurgie mit dem Chefarzt Dr. Dreimann und dem leitenden Oberarzt Dr. von Kleinsorgen kann ich nur bewerten mit : Sympathie- Empathie- Kompetenz. Bitte weiter so. Und Grüße an die Schwestern und Pfleger der Station 4., ich vermisse den frischen Obstsalat zum Frühstück ????.Vielen Dank für alles.

1 Kommentar

hospitalverbund am 20.12.2023

Hallo "AnHa1503". Als "Stammgast" können Sie sicher gut beurteilen, wie wir im Marienkrankenhaus Soest arbeiten. Umso mehr freut uns, dass Sie sich jedes Mal bestens, freundlich, kompetent und fürsorglich bei uns behandelt gefühlt haben. Das spricht für dauerhaft gute Qualität und ein gutes menschliches Miteinander. Darüber freuen wir uns sehr, vielen Dank, dass Sie uns das spiegeln. Wir wünschen Ihnen einen guten und gesunden Jahresausklang und alle guten Wünsche für ein hoffentlich gesünderes Jahr 2024. Wenn nicht, sind Sie bei uns wie immer in den besten Händen und wir freuen uns aus ein Wiedersehen.

Alles Gute und ein gesegnetes Fest wünscht Ihr Marienkrankenhaus Soest.

Gute und gelungene Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr professionell
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 26.September bis zum 10.Oktober befand ich mich zu einer Schmerztherapie im Marienkrankenhaus Soest. Es war eine sehr gute und sehr professionelle Schmerztherapie. Mir zugewandte Therapeuten haben mir bestens geholfen. Sowohl in der Physio- als auch der Psychologischen Therapie. Als Schmerzpatient stand man im Mittelpunkt und auch, vor allem, die eigene individuelle Krankheitsgeschichte.
Es fanden Aktivierungen/Übungen im angemessenem Tempo, mit gut gelaunten, motivierten und motivierenden Physiotherapeuten statt.
Die Schmerzbewältigung und Entspannung war durch die ganze Zeit im Focus. Es war es eine sehr gute, angenehme Atmosphäre auf der Station durch das professionelles Personal und eine gut abgestimmte Terminplanung. Zum Abschluß gab es sehr gute Anregungen/Ideen, auch für mich persönlich, für gezielte Übungen zu Hause.
Eine rundum GUTE und gelungene Schmerztherapie.
Vielen herzlichen Dank dafür !

1 Kommentar

hospitalverbund am 23.10.2023

Hallo chris585. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und bedanken uns herzlich für die klasse Rückmeldung. Gerne leiten wir Ihr Lob intern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Rundum zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Ziehenden Schmerzen beim gehen und Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte top
Pflegepersonal top
Behandlungen top
Es ist einfach alles genial hier

1 Kommentar

hospitalverbund am 16.10.2023

Hallo "Fisch1967".
Wir bedanken uns herzlich für das freundliche Feedback und die gute Bewertung. Alles Gute für Sie und freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Perfekter Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich Klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts gefunden
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin total begeistert von meinem Aufenthalt im Marienkrankenhaus.
Fühle mich perfekt aufgehoben.
OP Vorbereitung incl OP lief auch sehrgut.
Ebenso bin ich es gar nicht gewohnt das schon alles arangiert ist Physio Nachuntersuchungen ect...
Wie man hier liest ich bin mega begeistert.
Danke an das Team

1 Kommentar

hospitalverbund am 16.10.2023

Hallo "Jonne3". Besten Dank für die sehr freundliche Rückmeldung und positive Bewertung sagt Ihr Marienkrankenhaus Soest. Gerne leiten wir Ihr tolles Lob weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden liebe Grüße.

Ein recht unausgewogenes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ein zwiespältiges Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Nur bei der Aufnahme und teilweise vor der OP)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (nur Sozialstation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme erstklassig
Kontra:
Die Anprechbarkeit der Ärzte und die Pflege sollten verbessert werden
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahmeärztin nach meinem Sturz mit einem Oberschenkelhalsbruch war war die Beste, die ich bei meinem Aufenthalt vom 19.06. bis 10.07.2023 kennenlernen konnte. Nach der komplizierten OP war es kaum möglich, ein ausführliches Arztgespräch zu bekommen. Zur Zeit müssen die bei der OP eingesetzten Metallteile entfernt werden, da sich diese als nicht stabil gezeigt haben. Das bedeutet wieder eine große OP mit dem Einsatz eines künstlichen Hüftgelenkes. In der Pflege gab es auch nicht unerhebliche Mängel, die ich auf auf einen akuten Personalmangel zurück führe. Trotz allem Streß bemühte sich das Pflegepersonal so gut es konnte. Hilfe nach dem Klingeln dauerte teilweise sehr lange und bei Toilettenbedarf war das schon recht unerfreulich. Großen Einsatz zeigte die Sozialstation bei der Suche nach einem Reha Platz. Eine gute Verpflegung macht jedoch den Gesamteindruck nicht besser.
Eine Empfehlung für andere Patienten möchte ich nicht abgeben.

1 Kommentar

hospitalverbund am 16.10.2023

Hallo "AW35".
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Wir bieten ein persönliches Gespräch an, damit wir uns Ihren Erfahrungen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Schöneberg. Sie erreichen sie telefonisch (02921/391-2450) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Arzt,nach OP . herzlichen Dank an Dr.Hille von der Anästhesie,er war toll!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anästhesie sehr gut
Kontra:
Kein Arzt nach OP, bei mir gewesen,um die durchführte Op zu erläutern
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich in der OP-Verbreitung,sehr gut aufgehoben.mein Anästhesist Dr.Hille,war einmalig,der Beste Arzt!.hätte mir gewünscht,das nach meiner OP,sich ein Arzt die Zeit genommen hätte,um mir zu erklären,wie die Operation verlaufen ist., fühlte mich da allein gelassen.denke,das das jeder verdient hat.das Zimmer war gut und die Schwestern waren freundlich.

1 Kommentar

hospitalverbund am 09.08.2023

Hallo "17galle".
Besten Dank für Ihre positive Rückmeldung und klasse Bewertung. Ihr Lob leiten wir gerne an die genannten Kolleg:innen und Abteilungen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.

Viele Grüße sendet Ihr Marienkrankenhaus Soest.

Endlich wieder Bewegung.

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toller Doc, tolle Schwestern und Pfleger. Essen war gut.
Kontra:
Die Zimmer sind einfach gehalten aber sauber.
Krankheitsbild:
Spinal Kanal .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für drei Tage in der Klinik und wurde an der Wirbelsäule operiert. Ohne Schmerzen wurde ich wach und bis zur Entlassung immer noch schmerzfrei. Endlich wieder laufen und mich bücken. Es sind ja erst drei Tage her und ich muss und soll mich schonen. Noch nie wurde ich so gut aufgeklärt wie von Dr. Böttcher. Er hört zu , beantwortet Fragen und ist einfach nur ein guter Doc. Das Krankenhaus ist mir bekannt da ich vor Jahren dort ein neues Kniegelenk bekam. Ich kann die Klinik nur empfehlen. Danke Doc Böttcher.

1 Kommentar

hospitalverbund am 09.08.2023

Hallo "Günnti".

Vielen Dank für die positive Rückmeldung und Bewertung. Ihre netten Worte leiten wir gerne weiter. Alle guten Wünsche für Ihr persönliches Wohlergehen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Perfekt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2033   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Angefangen bei der Aufnahme, über das Pflegepersonal bis zum Arzt. Ich habe mir kaum vorstellen können, dass das Pflegepersonal in einem Krankenhaus bei solch einer Belastung so nett, hilfsbereit und freundlich sein kann. Auch der Arzt war total nett, er hat sich Zeit für den Patienten genommen, hat gut und anschaulich erläutert, was er warum macht.
Wenn es nicht ein Krankenhaus, sondern ein Hotel wäre, würde ich sagen „Jederzeit wieder gerne.“

1 Kommentar

hospitalverbund am 09.08.2023

Hallo "Guido64n".

Wir bedanken uns herzlich für die gute Bewertung und das klasse Feedback. Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und grüßen sehr herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Gelungene Knie OP mit Unterstützung des Roboterarms "Mako"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung durch Ärzte, Pfleger/innen und jegliches Klinikpersonal
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:

Am 11.07.23 nach gelungener Knie OP entlassen. Trotz grosser Angst fühlte ich mich mit Beginn der Vorbereitung auf die OP bis zum Entlassungstag gut betreut und aufgehoben. Durch die gute Atmosphäre innerhalb des gesamten Teams konnte mir ein Großteil der Angst genommen werden. Ich bedanke mich bei Dr. Klotz und seinem OP Team sowie dem gesamten Personal auf Ebene 4. Selten habe ich soviel freundliche, hilfsbereite und kompetente Menschen kennengelernt wie in diesen 6 Tagen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 09.08.2023

Sehr geehrte Frau "Ingrid682". Einen herzlichen Dank an Sie, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Über Ihr tolles Feedback freuen wir uns sehr. Gerne leiten wir Ihren Dank und Ihr nettes Lob an das Team und Dr. Klotz und die Station 4 weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und grüßen Sie herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Ambulante OP. Leider kein abschließender persönlicher Bericht von OP durch behandelnde Ärztin noch persönliche Verabschiedung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Voruntersuchung/Aufklärungstermin und gesondertem OP-Termin
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Veraltetes Haus, geringer Persönlichkeitsschutz beim Bettentransport zum und aus OP-Raum durch öffentliche Besuchergänge und Wartezonen

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.05.2023

Sehr geehrter Patient5019.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Dr. Brodik - ein Arzt, dem man vertrauen kann

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe Dr. Brodik als kompetenten Arzt kennengelernt, der das chirurgische Handwerk beherrscht und der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Durch sein selbstsichereres und den Patienten zugewandtes Auftreten signalisiert er, dass er kein Angeber ist, sondern jemand, der sich auf seinem Gebiet sehr gut auskennt. Sein Wissen und seine Erfahrung nutzt er, um für den Patienten ein optimales Ergebnis herauszuholen. Ich jedenfalls war mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.05.2023

Hallo Gero05. Wir bedanken uns sehr herzlich für die klasse Bewertung und das positive Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Alles bestens, vielen Dank an alle

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
E 3,komplette Versorgung im Krankenhaus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann bekam unlängst eine Hüft-TEP.Es lief alles bestens,die Vorbereitung Seitens des Chefarztes der Orthopädie war hervorragend, ebenso die Aufklärung des Anästhesisten.Die OP als solches verlief komplikationslos.Die stationäre Nachbehandlung dauerte 5 Tage, das Team auf E 3 war super,sowohl das Ärztliche(incl. Chefarzt),Pflegepersonal als auch das Physioteam.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.05.2023

Sehr geehrte Charlotte864. Besten Dank für die positive Bewertung und das nette Feedback. Wir leiten es gerne weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute und Grüßen Sie herzlich aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.

Gute fachliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle waren sehr freundlich - von der Notaufnahme, über den OP Bereich & Intensivstation bis zur Station 4. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Dr. Brodik und sein Team haben mich sehr gut betreut. Ich war sehr zufrieden!

1 Kommentar

hospitalverbund am 30.03.2023

Sehr geehrte RuthBe. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das nette Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob an Dr. Brodik und sein Team weiter. Ihnen persönlich senden wir alle guten Wünsche und viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Gallenblasen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patientenaufnahme ging schnell und unkompliziert. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. In der Abteilung selbst, waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei der Anästhesie verlief alles sehr unkompliziert und freundlich. Es wurde immer gesagt was gemacht wird und man kommuniziert mit dem Patienten. Nach der OP war alles sehr freundlich und immer besorgt.
Egal welche OP, ich würde es jederzeit wieder machen.
Das Essen ist gut und alle sind immer um einen bemüht.

1 Kommentar

hospitalverbund am 30.03.2023

Hallo BoBo 191. Danke für die gute Bewertung und das positive Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum freundlich und bestens betreut gefühlt haben. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem marienkrankenhaus Soest.

Weiter so!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt war zwar nur von kurzer Dauer, jedoch habe ich mich super wohl gefühlt. Die Freundlichkeit im ganzen Haus ist schon bemerkenswert. Vom Pförtner über die Aufnahme, die OP Vorbereitung und anschließende Aufnahme auf der Station,einfach klasse. In den Krankenhäusern jenseits der Ruhr unvorstellbar. Ich werde das Haus sehr gerne weiter empfehlen!

1 Kommentar

hospitalverbund am 30.03.2023

Liebe Martinah2o. Über Ihre positive Bewertung und die nette Weiterempfehlung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Alles Gute für Sie persönlich und vielleicht bis zu einem Wiedersehen. Bis dahin senden wir freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Sehr Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Dr. Brodik und sein Team haben mich sehr gut und sehr freundlich betreut. Ich war sehr zufrieden!

1 Kommentar

hospitalverbund am 19.01.2023

Hallo A.K.53. Über Ihre gute Bewertung und das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gerne leiten wir Ihr Feedback an Dr. Brodik und sein Team weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und sende viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Rundum zufrieden

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Lungentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich jedem wärmstens empfehlen. Das ich Dr. Stockhausen kennenlernen durfte und dieser mich auch operierte war mein größtes Glück. Nach der OP hat sich Dr. Stockhausen sehr um mich gekümmert und sich als hochqualifizierter Facharzt erwiesen. Ich wurde auf Station 4 von dem Pflegepersonal bestens betreut. Alle super nett und freundlich. Ich bedanke mich herzlich bei dem gesamten Marienkrankenhaus Soest für die kompetente und medizinische Behandlung. Für eine so gute Betreuung nimmt man gerne eine längere Anfahrt in Kauf. Vielen herzlichen Dank!!! Barbara Winterhoff

1 Kommentar

hospitalverbund am 19.01.2023

Sehr geehrte Frau Winterhoff.
Ganz herzlichen Dank für ihre fundierte positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch pflegerisch bestens bei uns versorgt gefühlt haben. Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir sehr gerne an Dr. Stockhausen und sein Team und auch an die Kolleginnen und Kollegen der Station 4 weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Analyse durch kompetente Ursachen-Forschung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wünschte mehr Zeit für die Bearbeitung der Schmerzursache)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fitnessraum könnte größer und besser ausgestattet sein)
Pro:
Die Abstimmung des Personals der einzelnen Fachbereiche war hervorragend
Kontra:
Der Klinikaufenthalt war zu kurz!. zumal in 14 Tagen 2 Wochenenden lagen!!
Krankheitsbild:
Hüftbeschwerden nach TEB-Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 Wochen in "Schmerzklinik" und habe insgesamt eine sehr positive Erfahrung gemacht.
Die Ursache meiner chronischen Schmerzen wurde biologisch, psychologisch, physiologisch und chirurgisch von entsprechenden Fachpersonal analysiert und dann Ansätze gesucht , wie man mit die Schmerzen beheben bzw. mindern kann.
Bei mir hat hat es geklappt. Die Schmerzursache wurde gefunden und entsprechend behandelt.
Der Hausarzt und der Physiotherapeut wurden für die Weiterbehandlung entsprechend informiert.
Die Analysen aus verschiedenen Blickwinkeln - Arzt - Psychologe - Physiotherapeut und Chirurg haben letztendlich zum Erfolg geführt.

1 Kommentar

hospitalverbund am 19.01.2023

Hallo Atze22. Vielen lieben Dank für die Top-Bewertung und Ihr ausführliches positives Feedback. Schön zu hören, dass die Ursache für Ihre Schmerzen gefunden werden konnte. Ihr nettes Lob leiten wir gerne an das Team der Schmerzklinik weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.

Corona positiv

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Operateur TOP
Kontra:
Krankenhaus personal und bereitschaftsärzte haben versagt
Krankheitsbild:
Corona Positiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe eine schwere Rücken Operation hinter mir (4 Std.) danach aufwachstation von da aus auf Station 2. Dort befand sich bereits ein anderer Patient auf dem Zimmer. Noch benebelt von der Operation bemerkte ich, daß der Zimmerkollege dermaßen am Husten gewesen ist (Corona Symptome mehr als offensichtlich) das er sogut wie keine Luft mehr bekommen hat und teils schon lila/blau angelaufen ist. Ich habe dem Krankenhaus personal gesagt das das corona Symptome sind und die ihn als verdachtsfall einstufen müssen und er eine Gefahr für mich ist, denn ich wurde gerade frisch operiert und mein immunsystem voll geschwächt ist. Sie sagte :solange er negativ ist machen wir nichts. Ende vom Lied.. Am 3. Tag wurde er positiv getestet. Ich hatte dem Personal das früg genug gesagt aber es wurde nichts gemacht.. Heizung auf Stufe 5...keiner hat mal durchgelüftet... Einfach alles wurde ignoriert. Hab natürlich dann auch corona bekommen, was bei mir schwer verlaufen ist.
Mein behandelnder Arzt ist TOP... Jedoch das Marienkrankenhaus Personal und bereitschaftsärzte haben völlig versagt ?
Nie wieder dieses Krankenhaus ???

1 Kommentar

hospitalverbund am 12.12.2022

Sehr geehrter Patrick_Hamburg. Wir haben Ihre Ausführungen gelesen und können sie so nicht einordnen. Melden Sie sich bitte gerne bei unserer Kollegin Frau Schöneberg. Sie wird sich in einem persönliche Gespräch Ihrem Anliegen im Detail widmen.
Sie erreichen sie telefonisch (02921/391-2450) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest

Einfach nur klasse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt ein paar sehr wenige Mitarbeiter die zwar fachlich einen guten Job machen aber keine Freude an ihrer Arbeit haben.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr herzlich, menschliche und mit verständlichen Worten gemachte Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Problem wurde fachlich gut lokalisiert und anschließend behoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, freundlich, hilfsbereit und zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Nasszellen sind von einer gesunden Person geplant und gebaut worden)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Die Speisen, nicht besonders schmackhaft
Krankheitsbild:
Hüft Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrter Herr Dr. Klotz, ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken für die freundliche, fachgerechte und kompetente Behandlung. Dieser Dank gilt selbstverständlich für das Gesamte Team.
In der kurzen Zeit die ich bei Ihnen war habe ich mich immer gut behandelt, versorgt und sicher gefühlt.

1 Kommentar

hospitalverbund am 12.12.2022

Hallo "Pedalritter". Über Ihre tolle Bewertung und das positive Feedback freuen wir uns. Noch mehr aber, dass Sie sich von Dr. Klotz und seinem Team rundum bestens versorgt gefühlt haben. Ihr Lob leiten wir natürlich weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt Dr Klotz
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich beim Chefarzt Dr.M.Klotz sehr gut aufgehoben. Er hat mich Mitte Nov.2022 am Fuß operiert,Hallux valgus.Er hat mir alles gut erklärt und auch nach der OP betreute er mich zuvorkommend.Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz zeigte er sich menschlich von seiner netten Seite.Ich kann ihn bestens weiterempfehlen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 12.12.2022

Sehr geehrte Frau Berndt. Wir bedanken uns herzlich für die gute Bewertung und das positive Feedback zu Dr. Klotz. Ihr Lob leiten wir gerne an ihn weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Schlechte Gesamtversorgung

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Genügend geschildert
Krankheitsbild:
Riss, Schnittstelle Mittelfinger mit Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die prä -, als auch postoperative Behandlung meines Vaters an dem linken Mittelfinger, waren bei der Erstversorgung, Operation und Nachversorung als sehr unprofessionell und sehr laienhaft zu bewerten.Ich kann mir zwar kein Urteil darüber bilden, da ich nur Krankenpfleger bin ,aber von dem Ergebnis und den Schilderungen sind viele Dinge schief gelaufen, die keinem Krankenhaus passieren dürfen.Ich wünsche mir, dass soetwas keinem weiterem Patienten passieren wird.

1 Kommentar

hospitalverbund am 12.12.2022

Hallo "pitti912". Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir dies so nicht zuordnen. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig. Es besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Schöneberg. Sie erreichen sie telefonisch (02921/391-2450) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest

Jederzeit gerne wieder.

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes junges Team
Kontra:
Eine Psychologin hört nicht richtig zu
Krankheitsbild:
Rückenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches kompetentes Team, jederzeit erreichbar und immer ein offenes Ohr. Top

1 Kommentar

hospitalverbund am 10.11.2022

Hallo "Pap". Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Patienten werden respektiert man hilft sofort!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man wird als Patient ernst genommen und respektvoll behandelt!
Kontra:
Die Wartezeiten in der Klinik zum Gespräch zu lange@
Krankheitsbild:
Nebenniere und Entfernung der Galle!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zeitnahe Terminvergabe!Sehr gute informative Aufklärung und verständlich für den Patienten!Schneller Termin zur OP ,welcher auch eingehalten wurde!Alles sehr gut durchorganiesiert!

1 Kommentar

hospitalverbund am 10.11.2022

Hallo "Igel162".Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Über die gute Bewertung und Ihr Lob freuen wir uns sehr und leiten es gerne weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus Soest.

fachlich top, sympathisch, top Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es wurde Zeit für den Patienten genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

super freundliches Pflegepersonal, tolle Ärzte, alles mega sympatisch, von der Notaufnahme, über Überwachungsstation bis zur Station 4. Ich habe mich da super aufgehoben gefühlt

1 Kommentar

hospitalverbund am 17.10.2022

Hallo DieMei. Ganz herzlichen Dank für die gute Bewertung und Ihre zufriedene Rückmeldung. Das freut uns. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Kolleg:innen weiter. Alle guten Wünsche für Sie und viele Grüße aus dem marienkrankenhaus Soest.

Sehr Empfehlenswert

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Arthrose Knie und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

14 Tage Aufenthalt in der Schmerzklinik. Die Gesamte Abteilung macht einen wirklich guten Job. Die Ärzte und das Pflegepersonal ist super freundlich und immer Hilfsbereit.
Die Therapie hat mir wirklich gut getan. Nur empfehlenswert für Menschen mit chronischen Schmerzen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 17.10.2022

Hallo Joerg222. Über die gute Bewertung und das positive Feedback freuen wir uns. Vielen Dank dafür. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.

Vollumfänglich zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man merkt, dass dem Team um Dr. Brodik die patientennahe Arbeit sehr am Herzen liegt und Professionalität, sowie Sorgfalt, an erster Stelle stehen.
Ich habe mich durchweg wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Für viscerale Untersuchungen, oder Operationen kann ich daher diese Abteilung im Marienkrankenhaus nur wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 17.10.2022

Hallo "!MBiwi", vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über die gute Bewertung und das positive Feedback freuen wir uns und leiten es gerne an Chefarzt Dr. Brodik und sein Team weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.

Dankbar

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist mir ein Anliegen Ihnen zu schreiben, dass ich sehr positive Erfahrungen auf der intensiv station gemacht habe. Ich bedanke mich für die Zeit die sich die Schwester für mich genommen hat um eine recht schwierige Situation zu beweltigen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

hospitalverbund am 14.09.2022

Sehr geehrte Frau Medvesek. Herzlichen Dank für ihre liebe Rückmeldung und die tolle Bewertung. Darüber freuen wir uns. Alles Gute weiterhin für Sie persönlich und viele Grüße sendet Ihr Marienkrankenhaus Soest.

Gelungener chirurgischer Eingriff mit bester Betreuung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische hervorragende Teamarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefässkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine 87jährige Mutter begleitet, die einen gefässchirurgischen Eingriff hatte. Sie ist medizinisch hervorragend behandelt worden. Das Pflegepersonal war jederzeit ansprechbar und kompetent, unsere Anliegen wurden ernst genommen und sofort behandelt. Auch das Vierbettzimmer war komfortabel, luftig und angenehm. Besonders hervorheben möchte ich auch den Sozialdienst, der sofort zur Verfügung stand, beraten und Hilfe in die Wege geleitet hat. Beeindruckend hier auch die direkte Kommunikation mit den behandelnden Ärzten bis hin zum Chefarzt! Wir sind sehr dankbar und freuen uns, dass uns in einer schwierigen Situation geholfen wurde.

1 Kommentar

hospitalverbund am 14.09.2022

Hallo "HE462".
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Über Ihre tolle Bewertung und das Lob freuen wir uns und leiten Ihren Dank gerne an die genannten Kolleg:innen weiter. Ihnen und Ihrer Mutter wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.

Weitere Bewertungen anzeigen...