Marienhospital Aachen

Zeise 4
52066 Aachen

Pro:
Unkompliziert und engagiert
Korbhenkelriss

Sehr hilfsbereit, unkompliziert und gute Leitung durch OP mit Vorbereitung und Nachbehandlung.

Eine hochgradige Stenose der Art carotis interna, 80-90%ige Stenose

Eine hochgradige Stenose der Art carotis interna, 80-90%ige Stenose,wurde im MVZ Gefäßzentrum diagnostiziert und eine OP dringend empfohlen.

Das Vorgespräch mit den Ärzten im Krankenhaus war sehr gut und detailliert, d.h., auch für mich als Laien komplett verständlich und nachvollziehbar.

Die gewünschte Unterbringung auf MP2 konnte Dank der Managerin für Wahlleistungen
erfolgreich umgesetzt werden und in der Patientenanmeldung verlief die Aufnahme sehr
kompetent und schnell.

Nach der erfolgreichen OP und anschließender Betreuung auf der Intensiv kehrte ich wieder auf die Station zurück. Schwestern und Pfleger sowohl auf der
Intensiv als auch auf der Station MP2 waren kompetent und immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bereits drei Tage nach dem Eingriff konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Das Marienhospital ist bestens organisiert und besticht durch hohe fachliche Kompetenz sowie Freundlichkeit aller Ansprechpartner.
Ich kann es in jedem Fall empfehlen.

Der Patient als Mensch und nicht als Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war nicht nötig)
Pro:
Arzt der zuhört, nicht auf die Uhr schaut und auch andere Probleme sich anschaut
Hernienkontrolle

Moderne Klinik in der, der Patient noch Mensch ist.

Beste Krankenhaus in Aachen

Kontra:

Sehr kompetente Beratung. Qualifizierte Mitarbeiter super freundlich. Sehr gute Behandlung und Betreuung.

Sehr gute fachliche Behandlung

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Lungennokardiose

Sehr kompetente Ärzte in dieser Abteilung
Sehr gute medizinische Versorgung-der Patient steht im Mittelpunkt.
Dr. Winter und sein Team haben eine hohe fachliche Kompetenz. Ihnen habe ich zu verdanken, dass endlich eine langfristige und passende Behandlung meiner Erkrankung gefunden werden konnte.
Alle waren sehr geduldig und haben sich viel Zeit für mich und meine Erkrankung genommen.

Mangelnde Kommunikation

Bruch der Hüfte

Ich schreibe als Angehöriger (Sohn) einer 87 jährigen Patientin, die nach einem Sturz einer Hüft-OP unterzogen wurde. Des Weiteren leidet sie seit längerer Zeit unter Aphasie (Verlust der Sprache) und kann sich selber nicht äußern.
Die fachliche Kompetenz der Ärzte kann ich nicht bewerten. Aber links und rechts vom Tellerrand schauen wie man so schön sagt, scheint nicht mehr vorzukommen.
Ich meine damit, dass man der Patientin bei der Visite vermutlich, fachkompetent alles erklärt hat mit allem was dazu gehört. So wie es eben im Geschäftsverteilungsplan steht. Also egal ob die 20 jährige, die via Handy ihre Angehörigen informiert hätte oder in diesem Fall die 87 jährige, die sich nicht mitteilen kann.
Die Aktenlage ist somit sauber und den Bevollmächtigten informieren steht da offenbar nicht drin.

Trotz Vollmacht mit hinterlegter Telefonnummer erhält man am Telefon keine Auskunft.
Ein Rückruf der Ärztin, trotz mehrfacher Bitte ---Fehlanzeige.
Auf der Station erhält man von der Schwester die Auskunft, dass die Ärztin im Haus unterwegs ist und sie keine Befugnis zur Auskunft hat, obwohl es sich lediglich um Abläufe OP Termine etc. handelt und nicht um medizinische Details, wo eine Schweigepflicht gilt.
Als Angehöriger eines alten Menschen kann ich dieses Krankenhaus nicht empfehlen

ausgezeichnet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insgesamt und in allen Bereichen ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, detailliert, auf alle Fragen eingehend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlt mich in sehr guten Händen, beste Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders gut organisierter Ablauf bei OP-Vorbereitung (Aufklärungsgespräch, Blutabnahme etc.))
Pro:
Professionalität, Kompetenz, Betreuung

Hervorragend - Kompetenz, Beratung, Pflege
Insgesamt absolut empfehlenswert - beste Betreuung vor geplanter OP, während der OP-Vorbereitung und im Anschluss an die OP
Besonders hervorzuheben: Atmosphäre - Empathie, Professionalität, Freundlichkeit

Kompetente Versorgung

recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit bei der Anmeldung)
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Kleine Zimmer

Sehr kompetente Ärzte. Station die Zimmer sind sehr klein. Betten stehen hintereinander, so dass die beiden Patienten sich nicht ansehen können. Finde ich nicht schön.
Das WC mit Waschbecken ist ebenso sehr klein.
Ich war auf der C5. Alle Schwestern und Pfleger sehr nett, aber ein Hausdrachen gibt's leider immer. Eine etwas ältere Schwester war sehr patzig und kein bisschen menschlich.
Essen ist für KH o.k. wobei der Kaffee grausig ist.

Optimale ärztliche und pflegerische Versorgung

Hüftoperation

Ich habe mich im Januar2024 einer Hüftoperation im Marienhospital Aachen unterzogen.Sowohl die medzinische Betreuung duch den Chefarzt Dr. Quandel und seines Teams als auch die pflegerischen Dienstleistungen während meines 10- tätigen Aufenthaltes in der Klinik kann ich als optimal bezeichen. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und kann diese Klinik nur empfehlen.

Kompetentes, engagiertes und sympathisches Team

Lungenembolie

Das komplette Team hat mir Anfang an das Gefühl gegeben hier richtig gut aufgehoben zu sein. 5 Tage stätionär vor Ort gewesen und ausschließlich sympathisches,engagiertes und kompetentes Personal angetroffen. Danke für die gute Behandlung. Ich wünschte man hätte öfter ein solch gutes Gefühl wenn es um die Gesundheit geht.

TV Dauerbeschuss

weniger gute Erfahrungzufrieden (Morgens und Abends ist das Essen nicht gut)
Pro:
gutes Team nette Ärzte
Kontra:
Aktive Infos zu wenig
Herzrhytmusstöhrungen

ich fühlte mich gut betreut auch wenn ich wichtige Informationen öfters
einfordern musste.

Leider habe ich im 3-Bett Zimmer den Dauerbeschuss vom TV ertragen müssen - ein Tag über 14 Stunden was nicht zur Gesundung in der Kardiologie beträgtIch ist und frage nun warum gibt es keine Kopfhörer für Patient und TV.
Sogar die DB schafft es pst- Abteile im Zug einzurichten

Für meinen Aufenthalt im Januar plane ich nun ein Einzelzimmer ein
was ich zuvor auch schon gerne gehabt hätte.

Versteifung des Großzehengrundgelenks

Hallux rigidus

Ich wurde am Hallux rigidus operiert. Die Beratung vorab war rundum freundlich, fachlich kompetent und ich hatte direkt das Gefühl, in der Klinik gut aufgehoben zu sein.
Die OP ist sehr gut verlaufen, die Nachsorge war perfekt. Das Personal war durchweg zuvorkommend, empathisch und für jede Frage offen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Nichts für Patienten mit Beschwerden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zentrale Notfallaufnahme gleichgültig. Station freundlich gleichgültig)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Welche Beratung? Von dort kam nichts)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Chefarzt in Urlaub. Oberarzt wollte wohl nicht.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation stimmt hinten und vorne nicht.Qualitätsmanagement unfähig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöne Zimmer.Leider keine Patientensprechanlage oder man weis Sie nicht zu bedienen.)
Pro:
Hotel ja
Kontra:
Krankenhaus nein
Hypertonie Mit Angabe einer hypertensiven Krise

Einweisung durch die Hausärztin.
Wir waren am Dienstag gegen 11.30Uhr in der Notaufnahme und es wurden Untersuchungen durchgeführt. Gegen 12.45 sagte man uns man hätte ein Zimmer auf Station. Bis dahin alles gut. Dann ging das Rumgeschiebe los. Nach weiteren Untersuchungen immer wieder zurück zur Notaufnahme. Ab ca. 16.00 Uhr standen wir dann im Flur der Notaufnahme . Meiner Frau ging es dann gegen 16.30Uhr so schlecht das ich nachfragte wie es mit dem Bett auf Station währe. Daraufhin wurde mir gesagt wir sollten doch in den Vorraum gehen, dort könne man ein Fenster öffnen und weiter warten. Man rufe noch mal an.
Gegen 17.15Uhr waren wir dann auf Station.
Am Dienstag bei der Visite sagte der Oberarzt zu meiner Frau mit zunehmendem alter steigt der Blutdruck. Das weis Google auch. Tolle Diagnose. Auf weitere Untersuchungen wurde dann verzichtet.
Am Mittwochnachmittag wurde mir dann von der Zimmernachbarin berichtet das Sie nur mit einem Patientenhemd bekleidet auf dem Flur nach Hilfe suchen musste weil auf die Rufanlage nicht reagiert wurde. Meine Frau hatte wohl einen Schwächeanfall. Sie fand dort aber zunächst nur Servicepersonal das weiterhalf. Leider bestätigte sich Dieser Eindruck weil ich auf dem Flur wartend ebenfalls feststellen musste das auf die Patientenrufanlage nicht reagiert wurde. Was mich aber am Meisten erschreckte war als dann ein Pfleger nach über 50 Stunden kam und einen Annamesebogen ausfüllen wollte. Dort fragt man dann Dinge wie, können Sie alleine zur Toilette gehen usw.
Am Donnerstag habe ich dann in einem Telefonat mit dem Qualitätsmanagement diese Dinge besprochen aber den Eindruck gewonnen das man an einem geordneten Krankenhausbetrieb anscheinend kein Interesse hat sondern nur Privatpatienten ein paar schöne Tage auf kosten der Versicherung ermöglichen möchte. Nachdem ich dann klargestellt habe das ich meine Frau spätestens Montag in ein anderes Krankenhaus bringen werde wurde dann Freitag noch ein CT gemacht und Samstag entlassen.

Schlecht

Pro:
Nette pfleger
Kontra:
Schlechte behandlung
Brust Schmerzen, schwindel Atemnot

Gestern mit akuten schmerzen in der brus, schwindel, Kopfschmerzen und atemmnot per rtw eingeliefert am ekg angeschlossen und 3 std allein gelassen. Dann gabs erst Schmerzmittel.
Seit 6 uhr früh 2 Untersuchungen gehabt und durfte seitdem nichts essen oder trinken. Mein Kreislauf freut sich.
Nun einfach entlassen mit den worten nichts organisches. Nach herz ultraschall und röntgen.
Trotz anhaltenden schmerzen soll ich entlassen werden.
Sucht euch lieber ein anderes Krankenhaus

Atemnot

recht gute Erfahrungzufrieden (Wirkte in Teilen etwas strukturlos)
Pro:
Hilfsbereit, höflich, menschlich
Kontra:
Die Oberärztin am Feiertag war super zickig
Atemnot

Notaufnahme: super zügige Behandlung, auf der Station ebenfalls, nette Mitarbeiter, große und sehr saubere, schöne Zimmer (man denkt man sei in einem Hotel), Lounge auf der Etage für Kaffee und Kaltgetränke, leckeres Essen, super Service, man fühlt sich ernst genommen und es wird einem erklärt welche Erkrankungen möglich sind. Und ich meine nicht nur Fachbegriffe sondern tatsächlich mit Informationen für Laien. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sollte ich wieder was haben, komme ich wieder zum Marienhospital

COPD

Pro:
Facharzt und Mensch
COPD

Bin sehr zufrieden mit Dr.med.Thorsten Winters und seinen Mitarbeitern.
Kann Ihn nur weiteremphelen und auch das Sekretariat Pneumologie Katja Weishaupt

Asthma Bronchiale

Pro:
Kontra:
Enges Parkhaus
Chronische Erkrankung der Atemwege mit Atemnot

Ich wurde während meines stationären Aufenthalt sehr gut betreut.

Das Ärzteteam ist sehr kompetent. Die professionelle Behandlung ist lobenswert, sowie auch eine verständliche Erklärung der Diagnose, Krankheitsbildes und Behandlung.

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Station ist sauber und übersichtlich.

Man fühlt sich sehr wohl im Marienhospital.

Danke auch an das Sekretariat für die beispielslose Abwicklung.

Für mich das beste Krankenhaus in Aachen

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz, Ausgezeichnete Pflege!
Herzinfarkt im 2019 und Herzrhythmusstörung im 2023

Für mich Marienkrankenhaus ist das Beste Krankenhaus in Aachen. Schon bei der Anmeldung war ich mit unglaublich freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Krankenhauses konfrontiert. Diagnostik sowie Behandlung selbst war für mich ganz genau schritt für schritt erklärt. Im ganzen Krankenhaus herrscht eine Familiäre und sehr freundliche Atmosphäre. Pflege Personal kümmert sich wirklich sehr um Patienten. Ich würde sagen : wenn jemand wirklich gesund sein will, dann diese Krankenhaus ist die beste Adresse in Aachen dafür.

Positives Geburtserlebnis geplanter Kaiserschnitt

Pro:
Sämtliches Personal fürsorglich, heimelige Atmosphäre, toller Kreißsaal, Mutter und Kind stehen im Vordergrund
Kontra:
Nur mein Wunsch nach richtigem Bonding im OP blieb unerfüllt
Geplanter Kaiserschnitt

Ich habe per geplantem Kaiserschnitt in der 39. SSW entbunden (2. Kind) und hatte ein durchweg positives Geburtserlebnis. Beim Geburtsplanungsgespräch hätte ich mir zwar noch etwas mehr Zeit und Beratung gewünscht, man hatte aber vollstes Verständnis für meine freiwillige Entscheidung für diesen Geburtsmodus, obwohl er medizinisch nicht zwingend erforderlich war.
Im gesamten Krankenhaus war die Betreuung sehr kompetent und vor allem überaus nett und menschlich. Ich wurde gut aufgeklärt und man war sehr bemüht, meinen Wünschen nachzukommen. Der Kreißsaal ist sehr schön und gemütlich, die Hebammen alle total nett und fürsorglich, so dass man sich eigentlich nur wohlfühlen kann. Der Kaiserschnitt ansich verlief schnell und komplikationslos, die Spinalanästhesie wurde routiniert gelegt und man begleitete mich im OP sehr nett und liebevoll. Ich war wirklich überrascht, vom OP-Tisch aus hatte ich sogar eine tolle Sicht aus dem großen Fenster. Mein Sohn wurde mir direkt gezeigt und nachdem er kurz von der Hebamme eingepackt worden war, bekam ich ihn in die Arme. Er durfte bei mir bleiben, bis ich zugenäht war und während ich fertig gemacht wurde, ist er mit meinem Mann in den Kreißsaal gekommen. Wir waren vielleicht 10 Minuten getrennt. Danach hatte ich im Kreissaal Zeit fürs ausführliche Bonding. Auch auf der Station war die Betreuung durch die Hebammen sehr sehr nett.
Wegen eines Wochenflussstaus war ich noch etliche Male ambulant bei Dr. Stock in Behandlung, der mich kompetent betreute und vor allem immer wieder beruhigen konnte mit seiner menschlichen Art. Sowohl stationär als auch ambulant -ich habe mich immer bestens aufgehoben und wohl gefühlt im Marien und kann es nur weiterempfehlen. Hier steht das positive Ankommen des neuen Menschleins im Vordergrund und das wird gebührend zelebriert.

Herausragende, ärztliche Versorgung

Pro:
Große Fachkompetenz
Kontra:
——
Rücken OP

Vor vier Wochen wurde ich im Marienhospital von Frau Doktor Aretz am Rücken operiert. Diagnose: Spinalkanalstenose. Für mich kam für diese OP nur die kompetente Ärztin ,Frau Doktor Aretz , infrage., die schon vor einem Jahr meinem Mann sehr erfolgreich helfen konnte. Er hatte lange vorher an schlimmsten Rückenschmerzen gelitten . Trotz MRT und Röntgen, und nach langer Odyssee bei verschiedenen Fachärzten,erkannte keiner den wahren Grund. Frau Doktor Aretz diagnostizierte als erste die Krankheit Spondylodiszitis . Sie erkannte sofort den Keim, der schon einen Wirbel zerstört hatte! Dadurch konnte meinem Mann endlich, durch eine mittlerweile sehr schwierige OP ,geholfen werden! Mein Mann und ich waren Frau Doktor Aretz unendlich dankbar, ihr Wissen und ihre Erfahrung hatten schlimmeres verhindert.
Das aufklärende vor Gespräch mit ihr für meine eigene OP war sehr ausführlich und präzise. Die OP selbst verlief so erfolgreich, dass ich sofort schmerzfrei war. Danke, Frau Doktor Aretz!
Die gute Atmosphäre auf der Station MP 1 , mit sehr geduldigen, freundlichen Schwestern, und die begleitenden Gespräche mit der Missionsschwester Geetha, haben dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl fühlen konnte.

Tolle Betreuung

Pro:
Hilfsbereitschaft, Organisation und Kompetenz
Hysterektomie

Ich habe mich während meinem Aufenthalt von allen Seiten rundum gut betreut gefühlt. Sowohl die Pflegekräfte als auch die Ärzte waren alle sehr freundlich, empathisch und immer hilfsbereit.

Positive Geburtserfahrung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärztliche Hilfe
Kontra:
Betreuung Station

Ich hatte eine komplizierte Geburt, bei der ich mich sowohl ärztlich als auch von Hebammen-Seite durchweg wohlwollend, empathisch, hilfreich und kompetent unterstützt gefühlt habe. Ein besonderer Dank an den Arzt Herrn F.-S. Ich habe nie zuvor einen so einfühlsamen Arzt getroffen,der seinen Beruf aus Berufung ausübt.

Stationärer Aufenthalt nach Bronchoskopie

Pro:
Freundliche Pflegekräfte und Ärzte , sehr Professionelle Behandlung
Bronchoskopie

Ich war Stationär für eine Bronchoskopie hier.

Dr.Winters und sein Team haben sich sehr Professionell und Freundlich um mich gekümmert.

Sie haben auch alle meine Fragen Professionell Beantwortet und sich Zeit Genommen.

Die Zimmer sind Sauber und das Pflegepersonal sehr freundlich, auch das Essen ist gut und Ausreichend.

Ich würde mich jederzeit wieder hier Behandeln lassen.

Fachlich kompetente Beratung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer auf Orthopädie viel zu klein, insbesondere Sanitär)
Pro:
Sehr schnelles Handeln
Kreuzbandriss, beide Meniskus gerissen

Ich habe mich aufgrund eines Wegeunfall in der BG Sprechstunde vorgestellt. Sehr kompetente flotte Entscheidung. Für mich plausibel und verständlich erklärt.

Kompetenzteam mit Herz

Pro:
Fachlich und menschlich top
Kontra:
Nichts zu meckern
Küretage

Sehr gut organisierter Fachbereich mit kompetenten sehr empathischen Mitarbeitern! Trotz Personalmangel und Urlaubszeit fühlte man sich bestens aufgehoben ! Sei es Seketeriat-Untersuchungen-Anmeldung-Op Mitarbeiter-Aufwachraum-Stationen F4 und F1-alle soo freundlich ind zuvorkommend! Toll! Genauso sollte es überall sein!

Pro:
OP sehr gut verlaufen
Herzinsuffiienz

Behandlung wegen Herzinsuffizienz und bereits vorhandenem Herzschrittmacher.
Ich danke dem gesamten Team im OP-Bereich sowie den Pflegekräften auf der Station H1 und Dr. Schacht und Kollegen.

COPD

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Winters und sein Team alle sehr nett)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keine)
Pro:
Dr med Thorsten Winters
COPD

Alles gut organisiert und sauber. Nur das Parken st eine Herausforderung, alles sehr schmall im Parkhaus

Klare Empfehlung was Endometriose angeht

Pro:
Empathische und Verständnisvolles Personal
Endometriose und Hysterektomie

Ich kann das Marienhospital und die Gynäkologie besonders die Station F1 nur empfehlen.

Ich war dort vom 21.6 - 24.6 wegen meiner Hysterektomie sowie Endometriose Sanierung dort.

Von der Vorbesprechung über die Vorbereitung und die OP Ansich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Dr.Diekert ist ein sehr sehr kompetenter Arzt in seinem Fachgebiet. Auch die anderen Kolleg:innen dort sehr sehr empathisch und Verständnisvoll.

erfolgreiche Behandlung einer beiseitig schweren Pneumonie

Pro:
hoher Grad an fachlicher Kompetenz, Empathie
Kontra:
k.B.
beidseitig schwere Pneumonie.

Am 17.05.2023 wurde ich als Notfallpatientin im Marienhospital Aachen (Notaufnahme) aufgenommen. Die behandelnden Ärzte und Ärztinnen sowie das Pflegpersonal waren sehr zugewandet und nahmen sich fachlich kompetent meiner an. Nach Durchführung einiger relevanten Untersuchungen wurde ich auf die Pneumologie-Station verlegt. Weitere Untersuchungen folgten (CT, Herz-Ultraschall, Blutabnahme etc.) Darauf abgestimmt begannen medikamentöse sowie spezielle atem- und physiotherpeutische Behandlungen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vor allem wurde ich von den behandelnden Ärzten, an der Spitze Chefarzt Dr. Thorsten Winters, mit einem hohem Grad an Empathie und Fachkompeteneez mit meiner Erkrankung ernst genommen und sehr gut behandelt. Ebenso war das Pflegepersonal sehr einfühlsam und hilfsbereit.
Am 25.05.2023 wurde ich mit weiteren Therapieempfehlungen und entspr. Medikation nach Hause entlassen.
Ich bedanke mich für die hervorragende Behandlung.

beste Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (separate Beratungsstunden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Fachärzte)
recht gute Erfahrungzufrieden (streng organisiert, trotzdem Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eben teilweise im Altbau)
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonales
Kontra:
teilweise alte Bausubstanz
Arthrose

Das Marienhospital ist absolut ein Krankenhaus der Spitzenklasse, das Wohl des Patienten steht im Mittelpunkt.

Das Marienhospital ist Zentrum der Maximalversorgung für die Orthopädie und verfügt über sehr qualifiziertes und erfahrenes Personal.

Nun 2023 eine Knieprothese. Operation um 8 Uhr, um 13 Uhr desselben Tages stand ich wieder auf den Füßen: Einsatz eines kompletten Kniegelenkes ohne große Schädigungen des Gewebes, optimierter Anästhesie und Schmerztherapie. Am Folgetag Übungen mit Krücken und zwei Tage nach der Operation konnten die Schmerzmittel weitestgehend reduziert werden - wegweisend

Auch die stationäre Behandlung 2022 in der Orthopädie war ohne jeden Zweifel hervorragend, die Klinik, das Personal, das Ärzteteam.

Das Konzept der
„SCHNELLEN GE(H)NESUNG“
im Endoprothesenzentrum ist wegweisend.

Der Eingriff und die Beratung sehr professionell.

Auch die Klinik, die Zimmer sind sehr gepflegt, das Essen und die Auswahl hervorragend - fast wie Urlaub, wenn man nicht krank wäre.

Weiterempfehlung durch eigene Zufriedenheit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Grelles Licht auf dem Zimmer 306)
Pro:
Nah am Patient, Geduld und Verständnis
Endometriose

Ich kann mit großer Zufriedenheit sagen, dass ich mich auf der Gynäkologie im Marienhospital in Aachen wohl gefühlt habe und diese weiter empfehlen kann.
Es begegnet einem kompetentes und freundliches Personal, sowie Ärzte, welche merklich nah beim Patienten sind.
Für Anliegen zu meinem Krankheitsbild “Endometriose“, ,sowie Behandlungsmöglichkeiten wurde sich viel Zeit genommen.
Da mir eine weitere Op bevorsteht, weiß ich zumindest jetzt schon, dass ich dort gut aufgehoben bin.

Danke an die Ärzte, Schwestern und den Rest des Teams für die Ruhe, Geduld und das Verständnis.

Groszehenarthrose

Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Sauberkeit
Grozehenarthrose

Sehr höfliches und hilfsbereites Personal. Alles ist sehr saubere!

Klasse Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetent und Zeit für den Patienten
Kontra:
Nichts auszusetzen
Zehgelenk Knochenverwucherungen

Sehr freundliche Mitarbeiter/innen und und vor allem eine Ärztin mit Zeit gehabt

Endlich unbeschwertes Laufen, aber nicht zu lange mit der Op warten

recht gute Erfahrungzufrieden (müßte besser mit der Reha abgestimmt werden)
Pro:
Ich hatte nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet.
Kontra:
Schon bei der Op sollte ein REHA Termin feststehen
Arthrose und O-Beine

Bei mir wurde links und rechts eine Knieendoprothese innerhalb eines Jahres erfolgreich eingesetzt. Ich habe jeweils nach 4 Wochen Medikamente abgesetzt, und konnte nach 11 Monaten 3 km spazieren gehen.

DANKE!

Top Krankenhaus in der Städteregion Aachen

Pro:
Top Personal… von der Reinigungskraft, über die Schwestern, Pfleger und Ärzte
Darm , Proktologie, Gefäßchirugie

Für mich ist das Marienhospital Aachen das Beste in der Städteregion. Leider musste ich in letzten Jahren des Öfteren ins Krankenhaus und bin eher aus Zufall in dieses Krankenhaus und nicht in dem an meinen Wohnort gekommen.

Von der modernen Einrichtung und ärztlicher Kompetenz nehmen sich die KH wahrscheinlich nicht viel, aber sie haben sich meistens auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert.

Was hier im Marienhospital so besonders ist, ist das top Personal, angefangen von den Reinigungskräften, über Schwestern und Pfleger bis zu den Ärzten… alle super freundlich und bemüht den Patienten zu helfen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Ich habe hier aber auch schonmal 5 Stunden in der Notaufnahme gesessen und alle Patienten die nach mir kamen, waren schon lange weg… aber jetzt weiß ich…entscheidend ist hier immer die Dringlichkeit…!

Worauf man in diesem Haus besonderen Wert legt, ist die Schmerzbehandlung, auch nicht überall selbstverständlich…ein Patient soll nach Möglichkeit keine Schmerzen haben, weil sonst der Heilungsprozess verzögert werden kann.

Mein Dank gilt dem gesamten Personal dieses Hauses und vor allem den Ärzten, Schwestern und Pflegern der Stationen HZ1 + HZ2 … ich komme nicht allzu gerne wieder… :-) aber ich werde euch weiterempfehlen…

Danke…

Pro:
Zusammenarbeit, Organisation und Kompetenz
Knorpelschaden Knie

Hallo liebes Team der Station C4 und natürlich allen Beteiligten,

ein wirklich großes Lob von mir an Sie alle.
Ich habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Vom Praktikanten bis zum Oberarzt einfach und schnell gesagt, einsame Spitze.

Mein Aufenthalt:
21.03.23 - 23.03.23

Lungenentzündung während einer Chemotherapie

Sehr gut organisiert, Fachübergreifende Absprachen waren sehr gewissenhaft,
sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte

Reibungsloser Ablauf

Endometriose

Die Gynäkologie ist zu empfehlen. Alles hat super funktioniert, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit :-)

Klare Weiterempfehlung

Endometriose

Reibungslose Abläufe, nettes Personal, insgesamt sehr zufrieden.

Kompetent

Pro:
Ok
Hallux/Hammerzehe

Frau Dr Keuken war nett zu mir und hat mich gut operiert.
Das Personal auf der C4 war ebenfalls nett und zuvorkommend