LORETTO KLINIK GmbH

72072 Tübingen

Zufrieden

Gute Klinik. Schnelle Terminvergabe. Kurze Wartezeiten. Nettes Personal

absolut keine Empfehlung für Kinder

Pro:
medizinisch gut operiert
Kontra:
keine Behandlung auf Augenhöhe der Kinder
Hodenhochstand und Phimose

Am Tag der OP:
- unfreundliches Personal
- absolut nicht kindgerecht gestaltet (Vorbereitungs- und Aufwachraum)
- kein Gespräch auf Augenhöhe des Kindes
- beim Vorbereiten auf die OP und auch danach wurde kaum etwas erklärt bzw nur das Nötigste gesprochen. Ich musste als Mama alles erfragen und bekam teilweise noch unfreundliche Antworten
- das Entlassgespräch wurde geführt, obwohl unser Kind noch geschlafen hatte. Der Arzt kam, zieht die Windel runter und weckt damit das Kind. Das führte dazu, dass er völlig neben sich stand und nur noch schrie. Die Aussage der Anästhesistin war dann nur, dass das normal wäre nach einer Narkose.
- kein Rückruf am Abend der OP vom Arzt, obwohl das auf allen Unterlagen so versprochen wurde.

Im Nachhinein stellte sich zudem raus, dass unser Sohn kein Nabelbruch hat, der vom Arzt in der Klinik ohne anfassen diagnostiziert wurde und in einem zweiten Termin operiert werden sollte.

Für mich als Mama war das ein schreckliches Erlebnis. Direkt neben uns wurden noch zwei andere Kinder für die OP vorbereitet. Keine Privatsphäre. Es fühlte sich alles wie eine Massenabfertigung an und das mit Kinder, für die eine OP auch im besten Umfeld eine große Belastung ist.

Bitte lesen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Beratung war gut, nahm uns auch die Angst nur sollte es auch so zutreffen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine schöne Narbe nicht mal gerade)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange warten auf OP)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Sichtschutz bei OP Betten)
Pro:
Konnten die Klinik am gleichen Tag der OP verlassen .
Kontra:
Hätte meine Frau niemals über Nacht in dieser Klinik gelassen.
Port OP

-Unfreundliches OP Personal lachen über Patienten

-Versprechungen die nicht eingehalten wurden

-Patient ist nur eine Nummer

- keine schöne Narbe nicht einmal gerade geschnitten

- beim eintreten in OP Bereich kann man alle bereits behandelten Patienten sehen keine Privatsphäre

-eine Frau verließ den OP Bereich brach auf dem Boden zittert und weinend zusammen.
Das OP Personal drehte sich um und schloss die Tür.
Wäre das meine Frau gewesen hätte ich das Personal angezeigt!

Für mich als Begleitung ist das erlebte in der Loreto Klinik einfach nur schlimm.
Und lässt mir keine innere Ruhe mehr.

Schnappfinger

schlechte Erfahrungzufrieden (Nach der Katastrophe mit der Hand habe ich schnell Termine bekommen)
Schnappfinger

In Loretto Klinik gibt es kein Chirurg mit einer Zusatzbezeichnung für Handchirurg.

Leider ist der Dr. Rauscher in Rente gegangen, er konnte gut Hände operieren. Er hat bei mir 5 Schnappfinger mit sehr gutem Ergebnis operiert.

Leider der nächste Finger wurde von einem anderen Arzt (Dr. Al-Sh.)operiert mit dramatischen Folgen. 2 Nachoperationen erfolgten durch Dr. Fr.
Das Ergebnis war auch schlimm, beide Ärzte sind keine Handchirugen.

Es kann sein, dass die beide Ärzte gut sind, jedoch nicht für die Operationen an den Händen. Es tut mir sehr leid, dass ich solche Bewertung schreibe.

Ich will nur, dass die andere Patienten nicht in meine Situation ( schreckliche schmerze, Infekt, Nervverletzung und ausbleibende korrekte Funktion des Fingers) landen.

Fazit——-Hände nur von einem Handchirurg operieren lassen.

Schlechteste Klinik die es gibt

Pro:
Kontra:
Schlechte Ärzte
Klumpfuß, Bandscheibenvorfall, Wirbelsäulenverkrümmung

Sehr sehr schlechte Klinik. Mein Knie ist kaum noch in der Schale und die Kreuzschmerzen sind kaum auszuhalten.

Allerdings wurde ich nach einem unmöglichen gehetzten Gespräch trotz Termin nach 5 Minuten (auf Deutsch gesagt) rausgeschmissen. Begründung war, es ist die falsche Ärztin. So humpelte ich mit großen Schmerzen Nachhause.

Am liebsten würde ich die ganze Klinik verklagen, da ich das zweite Mal gehetzt hinaus geschmissen wurde und ich einfach nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Nun bin ich zum Glück bei einer anderen Klinik, die mir sofort geholfen hat, da meine Knochen komplett verschoben waren.

Bitte geht nicht in diese Klinik. Ihre körperlichen Beschwerden werden nur schlimmer.

Daumen und Ringfinger rechte Hand

Schnappfinger

Vom ersten Tag an war ich mit der Loretto Klinik sehr zufrieden. Netter Empfang, kompetente Vorbesprechung, erfolgreiche Operation und Nachbehandlung. Nochmals vielen Dank an das gesamte Loretto-Team,
hauptsächlich an Herrn Dr. Rauscher und das Operations Team.

Referenzen vor OP einholen + 2. Meinung

Pro:
Versorgung vor und nach OP prima
Kontra:
Operieren bei privaten schnell und in meinem Fall ohne Erfahrung
Nabelbruch

Ich hatte vor einigen Jahren ein kleinen Nabelbruch welcher ambulant operiert werden konnte. Ein paar Tage nach der vermeintlich gut verlaufenen OP ist aus dem Bauchnabel ein Stück Kunststofffaden hervorgedrungen. Ich hatte mir keine Sorgen gemacht da Herr K den Faden bei der Nachuntersuchung abgeschnitten hatte und nicht weiter darauf eingegangen war. Wochen später ist wieder ein kleines Stück Kunststofffaden aus dem Bauchnabel herausgekommen. Da ich jeden Morgen beim Duschen den Bauchnabel gereinigt habe war soweit alles OK ohne Probleme. Jahre später waren wir auf Sri Lanka auf Urlaub und in unserer Reisegruppe war ein Ärztepaar welche wir näher kennengelernt hatten. Der Arzt meinte dass da was nicht stimmen kann und Bakterien auch eindringen könnten mit schwerwiegenden Folgen?! Zurück in Deutschland bin ich auf seine Empfehlung zu einem Chirurgen mit Erfahrung in Herrenberg welcher mir nach der 1. Untersuchung sofort am Folgetag eine weitere OP zur Behebung des offensichtlichen Problems geraten hatte. Ich kürze ab. Seine Worte nach der OP waren: Ich operiere seit vielen Jahren Nabelbrüche und schlimmeres und bin auf nahezu jeder Fachkonferenz zu dem Thema aber was Herr K hier angewendet hat hat nichts mit Nabelbruchchirugie zu tun. Der Faden war ein Teil vom Netz welches zur Stabilisierung in den Bauchraum eingebracht wurde nur gibt es keine OP Methode bei welcher das Netz aus dem Nabel wachsen kann. FAZIT: Der heute noch aktive Arzt K hat einfach irgendwie operiert offensichtlich ohne Erfahrung in diesem Bereich. Da bis auf die weitere OP glücklicherweise nichts passiert ist hatte ich seinerzeit davon abgesehen den Arzt zur Rechenschaft zu ziehen was ich heute mit 40 Jahren aus Prinzip tun würde. Nicht wegen des Geldes. Einzig und allein aus dem Grund dem schwarzen Schaf die Leviten zu lesen. Also immer nach Erfahrung konkret des Operateurs zum geplanten Eingriff einholen. Speziell wenn man privat versichert ist & lieber in die Uniklinik TÜ.

Pro:
Sehr nettes Personal
Venen OP

War jetzt 2 x innerhalb von 14 Tagen dort zur Venen OP und kann nur sagen bin rund um zufrieden

Mangelhafte Begleitung des Heilungsprozesss

Pro:
Terminvergabe und -organisation
Kontra:
Anzeige der Bilder um den Patienten einzubeziehen
Fingrfraktur

Begab mich nach einem Unfall wegen Verdachts auf einen gebrochenen kleinen Finger in die Klinik. Verdaccht wurde durch Röntgenbild bestätigt Es wurden die drei Finger bis zum Mittelfinger getaped auf einer unter der Hand liegenden Schiene. Einmal wöchentlich erfolgte eine Röntgenkontrolle und ein Austausch der Binden. Nach 4 Wochen hiess es, die Behandlung sei erfolgreich abgeschlossen und mir wurden noch ein paar Einheiten Physiotherapie verschrieben. Da nun 3 Monate nach dem Unfall, ich weder ein Faust machen noch den kleinen und den Mittelfinger gerade strecken kann, bin ich zum Facharzt gegangen. Dort wurde eine nicht korrekte Ausrichtung festgestellt und die Anpassung einer Quengelschiene empfohlen. Ich vermute darüber hinaus, dass die Kapsel des Mittelfingergelenks ebenfalls bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Schultergelenk, das ich bei meinem ersten Termin in der Lorettoklinik ebenfalls kontrollieren liess schmerzt nach 3 Monaten immer noch nachts und zuweilen beim Heben des Arms. Auf der CD, die ich mir erstellen lies, fehlt die in der README.TXT-Datei aufgeführte exe-Datei zum Anschauen der Bilder. Bei einer Nachkontrolle, ca. 25 Tage nach Entfernen der Tape-Schienen-Konstruktion meinte der behandlnde Arzt lapidar, ich könne mir ja nochmal beim Hausarzt Physiotherapier verschreiben lassen.

Top Klinik & Top Chirurg

Pro:
Sehr guter Service !
Kontra:

Die LORETTO KLINIK ist absolut zu empfehlen!

Von Anfang an , die Beratung, die Abstimmung vor der OP

sehr professionell & hilfsbereit!

Als Patient wurde ich sehr gut aufgenommen, ganz toll von den Krankenschwestern gepflegt und betreut !

Der Chirurg wo mich operiert hat war souverän und ein Spezialist in seinem Fach !

Die Vorbereitung als auch die Nachsorge waren hervorragend und sehr sehr gut !

s.o.

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kathastrophal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (s. o.)
Pro:
De rien
Kontra:
s.o.
Mittelhandtrümmerbruch

Arroganz, Ignoranz,dilletanz!!!trümmerbruch als Hypochondrie diagnostisiert!!!Misshandlung statt Behandlung!!

Nette Schwestern, mangelhafte Ausstattung, seltsamer Anästhesist

Varikosis (Krampfadern)

Ich war zu einer geplanten ambulanten Venen-OP einbestellt.
Bereits zwei Stunden vor der OP musste ich mich bis auf den Slip komplett entkleiden und bekam ein OP-Kittelchen. Ich musste mich auf eine Liege legen und bekam nur eine dünne Decke mit Werbeaufschrift "Loretto-Klinik". Das heißt, ich fror 2 Stunden bis zur OP. Eine andere Patientin sagte zur Schwester, ihr sei kalt. Daraufhin nahm die Schwester die Decke und zog sie ein paar Zentimenter nach oben. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich erst gar nicht nach einer zweiten Decke gefragt.
32 Stunden später hatte ich dann eine schwere Grippe mit Erbrechen und allem drum und dran.
Zum Glück war an dem Tag mein Mann zu Hause und konnte sich um unsere drei Kinder kümmern.
Mein Tipp an die Loretto-Klinik: Besser eine normale Decke mit hygienischem Bezug als eine schmuddelige dünne Kunstfaser-Decke ohne Bezug mit Werbeaufschrift.
Zurück zum OP-Tag: Nachdem ich auf der Liege lag, kam der Anästhesist und verabreichte mir "Wolke 7", wie er es nannte über den Tropf. Das ist ein berauschendes Mittel, das sofort wirkt. Ich nehme an, die Patienten bekommen das Mittel, damit im vollen Warteraum Ruhe herrscht.
Ich wurde überhaupt nicht gefragt, ob ich "Wolke 7" haben möchte. Ich war vor der OP überhaupt nicht aufgeregt und hätte es nicht gebraucht.

Brustvergrößerung

Pro:
sehr gute Betreeung
Brustvergrößerung

Brustvergrößerung:eine sehr detaillierte und umfassende Beratung durch Dr. Braun. Sehr angenehm entspannte Athmosphäre, kein Zeitdruck. Beantwortung von Fragen jederzeit auch nach dem Gespräch.Sehr erfolgreicher Eingriff mit absolut überzeugendem Ergebnis. Sehr umsichtige Nachversorgung.Sehr gute ärztliche Betreeung sehr sehr nettes Personal. sehr zu empfehlen höchster Standard !

Lorettaklinik Tübingen,die richtige Enscheidung

Pro:
wie bereits erwähnt
Karpaltunnelsyndrom

Ich hatte die Wahl TÜ Uni-Klinik und Loretta.
Mein Karpaltunnelsyndrom bereitete mir große Schmerzen.
Ich entschied mich für die Lorettaklinik.
Vorgespräch mit Arzt sehr ausführlich und ich bekam kurzfristig einen Termin am 2.Mai.
Die OP verlief gut und Herr Doktor rief am Abend bei mir daheim an und erkundigte sich nach meinem Befnden.
Am 3.Mai hatte ich einen Termin; Befund guter Verlauf.
Ich erlaube mir eine Gesamtbewertung zu geben.
Parken:sehr gut
Personal:sehr freundlich.
Ärztlich: Ein Arzt wie man sich nur wünschen kann.
Ein großes Dankeschön an ALLE.

In den Händen von Profis

Pro:
Ärzte haben genau zugehört, sind auf mich eingegangen.
Meniskusschaden, Knorpelschäden re. Knie

Aufnahme, Aufklärung, Operation und Nachsorge waren sehr gut und professionell.
Gutes Klima in allen Bereichen.
Habe mich 1 Nacht stationär aufnehmen lassen. Auch hier sehr freundlich, zielgerichtet mit hervorragender Verpflegung.
Trotz umfangreicher Sanierung des Knies, konnte ich mein Bein schon nach sehr kurzer Zeit belasten.
Heute ist der 3. Tag nach der OP und brauche keine Gehstützen mehr und habe nur 2 Schmerztabletten pro Forma eingenommen.
Ich habe mich als Kassenpatient gefühlt wie ein prominenter Patient in der ersten Klasse.

Unzufrieden

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (furchtbarer Arzt, nette Krankenschwestern)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nach mehrmaligen fragen nicht auf mich eingegangen)
keine gute Erfahrungunzufrieden ( Operation)
keine gute Erfahrungzufrieden (schneller Termin, gute Erreichbarkeit)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nicht sehr einladent)
Pro:
nette Anästhesistin und Krankenschwestern
Kontra:
falsche Operation, Unfreundlichkeit
Tendovaginitis stenos de Quervain

Ich bin zur Lorettoklinik im Dezember gegangen, da ich an einer Tendovaginitis stenos de Quervain (Sehnenscheidentzündung) leidete und immer noch leide.
Dort gerat ich an einen Arzt. Er ist unglaublich unfreundlich zu seinen Mitarbeitern und Patienten.
Er sprach nur zwischen Tür und Angel, teilweise auf dem Flur mit mir.
Aufklärung gleich null, auch nach mehrmaligen Fragen (hinter her laufen).
Da ich seit ca. 1 Monat Probleme wegen meines Handgelenks hatte (Dezember 2016), sagte er man müsse dieses operieren. Nun gut, Unfreundlichkeit sagt nichts über die Kompetenz eines Arztes aus.
Da er ja Arzt ist, wird er schon wissen, was gemacht werden muss, dachte ich mir.
Also wurde ich im Januar 2017 operiert, seltsamer Weise unter der vorhandenen Schwellung.
Ich hatte lange Zeit weiterhin Schmerzen im Handgelenk. Da ich nichts mehr mit diesem Arzt zu tun haben wollte, bin ich zu einer anderen Klinik gegangen.
Dort habe ich verschiedene Ärzte mitgemacht.
Mein Handgelenk wurde ruhig gestellt, ich bekam viele Schmerztabletten. Meinen Beruf als Steinmetzin konnte ich nicht mehr ausüben und habe auf diesen Weg zwischen mehrmaligen Krankschreibung verschiedene Arbeiten getätigt.
Im April 2017 bekam ich dann Krankengymnastik, welche sehr positiv wirkte.
Juli 2017 wieder Schmerzen. Wieder zum Chirurgen, anderer Chirurg.
Mit der unheimlichen Nachricht, sie wurden falsch operiert...daher die immer wiederkehrenden Schmerzen. Ich wurde an einer anderen, unteren Sehne operiert, aber nicht an der relevanten Sehne, wodurch die relevante Sehne immer geschwollen ist (wie von Anfang an).
Ich habe demnächt einen Termin beim MRT (erste Mal mit dieser Geschichte) mit Verdacht auf Discus articularis Verletzung und Tendovaginitis stenos de Quervain rechtes Handgelenk.
Nun darf ich die ganze Geschichte von vorne beginnen.

Hand OP

keine gute Erfahrungunzufrieden (schnelle Abfertigung)
Pro:
Schwestern nett
Kontra:
Abfertigung bei Untersuchung keine 5 min. zeit genommen vom Arzt.
Finger

Schon alleine bei der Vorstellung meiner Hand war das zwischen Tür und Angel bei dem Arzt. Es hieß die Hand müsse man aufschneiden weil der kleine finger sich krümmte es schmerzte und sich schon alles zusammen zog.
Dann nach der OP, wurde nur am Finger aufgeschnitten, der Arzt meinte der Rest kann man ein anderes mal machen, Hä..ich war verblüfft. Bei der Vorstellung hieß es klipp und klar von der Hand bis zum Finger.Unmöglich sowas, kann mich also nochmal wegen dem gleichen aufschneiden lassen, nur weil man keine Lust oder Zeit hatte, obwohl ein Termin angesetzt war.

Abszesse

Herr Dr. Schimanski entfernte mir zwei Abszesse und öffnete eine verstopfte Talgdrüse - sehr kompetent und erfahren. Er erklärte mir alles sehr genau. Ich bekam schnell Termine und wurde von allen freundlich behandelt.

Optimale Behandlung

Kontra:

Schnelle und gute Behandlung. Tolles Team.

Gehen Sie zu einer anderen Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Alle in die Tone kippen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Hilfsbereitschaft)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufklärung 0)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unprofessionell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das einzige wo man in dieser Klinik Geld investiert hat.)
Kontra:

Ich will nicht unbedingt ins Detail gehen sonst muss wirklich sehr viel schreiben und bemängeln deswegen mache ich es kurz und knapp. Die Klinik ist überhaupt nicht zu empfehlen. Mehr gibt es nicht zusagen dazu.
Es mit Sicherheit in der Umgebung von Tübingen die die ganze Leistungen viel besser erledigen zb. In Reutlingen oder Rottenburg.

Sprachlos!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Anästhesist Birke
Kontra:
Man bekommt hier nicht das Gefühl in guten Händen zu sein!

*Keine genaue Aufklärung
*Ärzte ohne jegliche Interesse daran ihre Patienten genau aufzuklären.
*Herlferinen an der Pforte sehr unfreundlich und spiegeln dass Bild sehr gut wieder das ich letzten Endes auch bekommen hab...

alles super

Pro:
sehr gutes Personal
Nasennebenhöhlen

Chronische Pansinusitis Nasennebenhölen alles super voll zufrieden

Operation eine Leistenhernie und eines Nabelbruches

Pro:
patientenfreundlich, effektiv, kurze Heilungszeit
Leistenhernie

Ausgezeichnete Anamnese und Erhebung des Befundes
Ausführliche Vorbereitung auf die OP
Ruhige, unaufgeregte Aufnahme auf der OP-Station
Operation mit ausgezeichnetem Ergebnis
Schonender Minimalinvasiver-Eingriff
Sehr gute Nach-OP-Betreuung
Aufenthalt von einer Nacht in ruhigem Einzelzimmer mit ausgezeichneter Versorgung
Entlassung nach 24 Stunden.
Heilungsprozess ohne jegliche Komplikationen.
Wiederaufnahme der beruflichen Tägigkeit nach 4 Tagen.

Sehr schlechte Organisation

keine gute Erfahrungzufrieden (Beratung war in der Uniklinik Tübingen)
keine gute Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nicht beurteilen, OP war erst.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Warteraum sehr kalt und nur "komische" Zeitschriften)
Knieoperation

Ich hoffe die Leute können besser operieren als organisieren.
Meine Frau war für 8 Uhr einbestellt. Um 9:30 Uhr wurde sie aufgerufen. Es war eine Knie OP mit Vollnarkose geplant.
Man sagte mir ich soll in einer Stunde wieder hier sein um meine Frau abzuholen. Ich fragte noch nach ob man den eine Vollnarkose, eine Knie OP und den Aufwachcyclus in einer Stunde bewerkstelligen kann? Man versicherte mir, ja, das geht.
Ich war in einer Stunde wieder da und musste dann bis 14:00 Uhr (3,5 Stunden) in diesem kalten, unfreundlichen und ohne vernünftige Zeitschriften ausgestatteten Wartezimmer zubringen.
Das ist wirklich eine Zumutung, aber wir waren nicht die einzigen, bei denen die zeitliche Organisation chaotisch war.
Als wir die Klinik verließen, sagten uns Leute dass sie einen Termin für 9 Uhr hatten und waren um 14 Uhr noch nicht mal im OP.
Ich denke da ist noch einiges, dass man besser machen könnte!!!

Top Loretto Klinik

Pro:
Super Team gute Zusammenarbeit
Handgelenksarthrose

ich kann über die Klinik nur gutes berichten, jederzeit wieder

Immer wieder bleibt die Klinik meine 1.Wahl!

Pro:
Alles ist perfekt! Von der Terminvergabe über OP bis zur Heilungsbetreuung!
Kontra:
gibt nichts!
Hallux

Das Personal ist super nett!
Dr Frunder ist ein ganz hervorragender Arzt, ich bin über den wundervollen Tipp sehr dankbar!
Die Heilungsbetreuung ist sehr liebevoll.
Jederzeit ist diese Klinik meine 1.Wahl!

Ausgezeichnete Behandlung und ebensolches Ergebnis - danke!

Pro:
Schnelle, kompetente und dauerhafte Hilfe
Hämorrhoiden

Schon seit Längerem schlage ich mich mit diesem leidigen 'Thema' herum, meine erste Behandlungserfahrung vor mittlerweile 10 Jahren war unfassbar schmerzhaft, richtiggehend traumatisch. Seitdem war ich immer mal wieder in Behandlung - nicht in Tübingen -, mit einer OP-Methode, die nur vorübergehend Abhilfe verschafft (Ligatur). Als sich vor zwei Monaten wieder Beschwerden bemerkbar machten, machte ich mich auf die Suche nach einem Spezialisten in Tübingen und fand diesen in der Loretto-Klinik. Ich bekam quasi sofort einen Termin. Nach ausführlicher Beratung, in der mir auch die komischsten Fragen geduldig beantwortet wurden, legte der Arzt mir die dauerhafte Lösung durch eine HAL-Op (?) nahe. Dafür entschied ich mich dann und ich bekam zeitnah einen Termin. Kurz zusammengefasst: Ich hatte danach kaum oder sehr erträgliche Schmerzen. Klar musste ich mich schonen, aber nun, nach drei Wochen, ist es fast vollständig verheilt, ich kann sogar wieder Sport treiben - und habe vor allem die Aussicht, über lange, lange Zeit nichts mehr mit diesem Thema zu tun zu haben. Ich bin der Klinik und vor allem dem Operateur einfach nur dankbar: für die schnelle Hilfe, die menschliche und geduldige Beratung, die ausgezeichnet verlaufene OP (auch Anästhesie!), für die Möglichkeit bei Ängsten und Unsicherheiten anzurufen und vorbeizukommen etc.

Ich sehe nichts, Sie haben nichts

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beim Konsiliararzt sehr zufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten sind lästig und man muss es sie immer spüren lassen)
Pro:
Konsiliararzt gibt sich Mühe
Kontra:
kein Interesse am Patienten
Kniebinnenschaden

Der Empfang ist wie immer unfreundlich und abweisend.
Der Arzt fahrig, nimmt sich keine Zeit. Verbandswechsel nach mehr als einer Stunde Wartezeit.
Schließlich die Aussage: "Sie haben nichts, im Röntgenbild ist nichts." Und das von einem Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften.
Frage nach "anderen bildgebenden Verfahren" und erhalte einen Termin zum Kernspin. Danach besteht Handlungsbedarf, Beratung durch einen 2. Arzt. Der gibt sich Mühe.
Nach 6,5 Wochen Arbeitsunfähigkeit weiterhin keine Therapie, keine Hilfsmittel, nichts. Meine Krankenkasse nimmt das mit äußerstem Befremden zur Kenntnis.
Gehe auf Anraten meines Hausarztes nach 7 Wochen AU in die Berufgenossenschaftliche Klinik.

Super und zu empfehlen!

Pro:
Nette, zügige Behandlung
Kontra:

Nette, professionelle und zügige Behandlung! Es wird teilweise angeboten als Elternteil während der Operation anwesend zu sein, nichts für schwache Nerven, aber höchst interessant !

Versorgungsauftrag?

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Ausstattungunzufrieden (soweit kam es nicht)
Thorakale Schmerzen nach Unfall

Eine gute Bekannte hatte in der Vorwoche einen Rollerunfall und zunächst die Thoraxschmerzen bagatellisiert.
Nachdem es Mitte der Woche dann zu einer Verschlechterung kam, riet ich ihr (als Neurologe) zu einer Vorstellung beim Hausarzt, um ggf. weitere Diagnostik zu evaluieren. Bereits die medizinische Fachangestellte riet die direkte Vorstellung in der Lorettoklinik um einen Röntgen-Thorax durchzuführen.
Die medizinische Fachangestellte schickte uns nach Rücksprache mit der Ärztin in eine andere Klinik in Tübingen, mit der Begründung die Ärztin müsse noch nähen und habe daher nicht die Möglichkeit meine Bekannte zu versorgen, bzw. sie könne sie ja nicht so lange leidend warten lassen.
Mein Hinweis dass der Weg und die Wartezeit in der anderen Klinik deutlich länger wäre (i. d. R. 3-6 Stunden) wurde mit der Aussage, die Ärztin habe das so entschieden abgetan.
Eine Naht in einer kleinen Klinik in der Notfallsprechstunde die länger als 3 Stunden dauert?
Ich verstehe dass eine Vorstellung am Freitag Nachmittag bei einem Unfall am Wochenende zuvor ärgerlich ist, aber wenn es dann darauf hinausläuft muss man das als Arzt eben hinnehmen.
Ich persönlich fand das Verhalten unprofessionell und werde mir das nächste mal den Weg in diese Klinik sparen.
Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zufrieden

Pro:
Schnellen termin
Kontra:
Aufwachraum sollte etwas gesondert sein
Meniskus op

Wurde von Herrn Kornblum nach kurzer Wartezeit über Meniskus op aufgeklärt. Op Termin nach ca. 10 Tagen. Narkosegespräch am Telefon war etwas ungewöhnlich da dies sonst bei mir immer persönlich statt fand. Narkose war trotzdem gut, op sowieso das Personal und Herr Kornblum waren sehr freundlich und zuvorkommend. Kann Klinik jedem weiter empfehlen.

Nerv eingeklemmt

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen, wurde eigntlich nur weitergereicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (fühlte mich nicht als ein Mensch wahrgenommen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich nicht mehr sagen ich hatte solche Schmerzen)
eingeklemter Nerv

Auf Grund sehr starker Rückenschmerzen durch eine Unfall bei der Arbeit wurde ich von meine Orthopäden an die Loretto Klinik verwiesen. Dort ließ man mich warten und warten knapp 3 Stunden, wohlwissend, dass ich sehr sehr starke Schmerzen hatte, kein Wort, tut uns leid, Praxis ist voll, oder sonstiges menschliches Mitgefühl. Nach Röntgen und kurzem Gespräch mit einem sehr freundlichen Arzt, wurde ich an eine Nachbarbpraxis überwiesen, mit den Worten die wüßten bescheid, was leider nicht der Fall war.Was aber wohl öfters Patienten gesagt wird. Da es kurz nach zwölf war, bekam ich erst am Nachmittag eine Termin. Über siebe Stunden wahnsinnige Schmerzen, die man sehr schnell mit Schmerzmittel lindern hätte könne, warum? Am Nachmittag wurde mir jedoch dann sehr schnell, kompetent und freundlich in der Nachbarpraxis geholfen

Unprofessionelles Handeln der Ärzte

schlechte Erfahrungunzufrieden (Entsetzen über die Vorgehensweise der Ärztin)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hätte man gleich richtig gehandelt wäre mir viel erspart geblieben)
Pro:
Kontra:
Ärztin nimmt sich keine Zeit um rauszufinden woher die schmerzen kommen. Personal nicht sehr freundlich. Man fühlt sich als Patient nicht ernstgenommen. ärztliche Aufklärung und Versorgung lässt zu wünschen übrig.
Kreuzbandriss und Meniskusriss

Aufgrund von unprofessioneller Untersuchung nach einem Sportunfall kam es zu weiteren Verletzungen im Knie die durch einen einfachen Test (den jeder Physiotherapeut beherrscht) und eine sofortige Überweisung in Kernspin hätten vermieden werden können.

Keine Beachtung der Intimsphäre

Pro:
Kontra:
Absolut kein Wohlbefinden

Klinik mit hohem Niveau kann ich als gesetzlich Krankenversicherter leider nicht bestätigen. Im zweiten Stock wo die ambulanten OPs stattfinden, befindet sich alles in einem grossen Raum,Erstaufnahmestelle, OP-Vorbereitung,Aufwachraum. Viele Liegen,wie in einem Flüchtlingslager, alle nebeneinander von Männer und Frauen gemischt belegt, welche die gerade ankommen oder von der Narkose aufwachen. Dazu reger Durchgangsverkehr und man muss sich bei der Ankunft und während des ganzen Aufentaltes von all den anderen Menschen im Raum, einschliesslich von Besuchern oder Leute die Patienten abholen,im Flügelhemd ( hinten offen ) und mit grüner Mütze präsentieren lassen. Man ist in dieser, für einen selbst etwas hilflosen Lage, anderen Leuten ebenso hilflos ausgeliefert. In vielen Situationen fühlte ich mich in meiner Intimsphäre verletzt. Wie dankbar wäre ich gewesen, wenn es in dieser Klinik, mit hohem Niveau, wenigstens Trennwände gegeben hätte.

Hervorragende Betreuung und super Ergebnis!

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal
Rektusdiastase und Nabelbruch

Ich wurde wegen einer großen Rektusdiastase mit Nabelbruch an der Loretto-Klinik operiert und bin sowohl mit den gesamten Abläufen (prä- und postoperativ) als auch (ganz besonders!) mit dem Ergebnis der OP hochzufrieden!
Die OP wurde genau und unter Hinzuziehung eines plastischen Chirurgen geplant, ich bekam stets zeitnah Termine und fast immer gab es kaum Wartezeiten. Personal und Ärzte waren immer außerordentlich freundlich, verständnisvoll und kompetent, am OP-Tag selbst lief alles wie am Schnürchen und auch die postoperative Betreuung in der Klinik durch alle Pflegekräfte und meinen Operateur war wirklich hervorragend!Mein 4-tägiger Aufenthalt in der Klinik ist mir in bester Erinnerung und ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Wartezeit-Frechheit

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (dieses mal Keine Behandlung gehabt)
Pro:
Kontra:
unprofessionelle empfang Mitarbeitern... Kein Ahnung keine Meinung kein Konzept
Knie schmerzen

3 Stunden Wartezeit mit 2 Kinder...
Gehts noch.?

Dr Frunder ist wirklich ein netter, freunlicher Arzt er hat unseren Sohn 2 mal operiert und wir waren immer sehr zufrieden., die Unzufriedenheit betrifft nur Empfang Personal das sie uberhaupt nicht planen können....
Nach 2 Stunden habe ich gesagt das mein Sohn morgen eine Prüfung hat und gefragt wie lang wir noch warten...Antwort : 20 min.
Nach 60 min waren wir immer noch im Wartezimmer ,ohne in die Sprechstunde reizugehen sind wir nach Hause , da weder meine Kinder noch ich,,keine Geduld mehr hatten.Eine Frechheit , dass man Kinder 3 Stunden warten lässt.

OP Leistenhernie

Pro:
Schell, gut, hochkompetent!
Leistenhernie

Ich habe mir als Therapeut und Betroffener eines Leistenbruchs überlegt, wem ich mich anvertraue - ganz kurz: die Entscheidung für die Loretto-Klinik habe ich nicht bereut, im Gegenteil!
Schneller Termin, gute Beratung, gute OP (Dr.Frunder), gute Nachsorge, super Ergebnis - alles prima!
Nach 2 Wochen war ich wieder uneingeschränkt "fit" für alle Dinge, die mit Alltag und Beruf zusammen hängen.

Super Klinik und tolle Ärtze!

Pro:
Ärztin +Schwestern sind wirklich klasse
Kontra:
Wartezimmer ausländische Mitbürger
Phimose

Tolle Klinik, es stimmt alles von der Beratung bis zur Nachbehandlung eine 1a Klinik .Kann man zu 100%weiterempfehlen.Sauberkeit, Betreuung vor und nach der Op lässt keine Wünsche offen .Abends wird man von der Ärtzin angerufen und nachgefragt ob alles in Ordnung ist.Besser geht's wirklich nicht.
Das einzige was als störend empfunden wurde , waren Familienaufläufe türkischer Mitbürger.....Da wäre noch Handlungsbedarf , den Beschneidungsfeste gehören nicht in eine Klinik.

Pro:
Die Ärzte haben sich persönlich um jedes Kind gekümmert.
Hodenhochstand

Tolle Ärzte, super Betreuung durch die Krankenschwestern. Sehr ruhige Atmosphäre. Man fühlte sich sich sehr wohl und gut aufgehoben.

angenehm überrascht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich weiter zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (direkt, offen und ehrlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (modernster Standard)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (musste mich um nichts kümmern)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber und schick eingerichtet)
Pro:
keine grossen Wartezeiten, sehr nettes Personal
Kontra:
da ich auf der Alb wohne, ist der Anfahrtsweg etwas mühselig
Septumkorrektur mit Pan-Sinus-OP links

ich hatte ganz große Angst vor einer OP, da ich noch nie operiert worden bin.
Daher muss ich um so mehr Herrn Dr. Hellstern loben, mit welcher professioneller und einfühlsamer Art er mir wirklich die Angst davor genommen hat. Eigentlich hatte ich immer auf die Vollnarkose gewartet, doch als ich aufwachte, war alles schon vorbei.
Ich arbeite selber in einem sagen wir etwas anderem Krankenhaus und komme tagtäglich mit Ärzten zusammen, aber er ist etwas ganz besonderes. Ich hoffe, dass er noch viele guten Jahre vor sich hat.