Kurklinik Strandrobbe Neptunweg GmbH

Neptunweg 1
27476 Cuxhaven

Einfach nur Unverschämt

Kontra:

Die unverschämte Art und Weise, wie die seit einem halben Jahr geplante und zugesagte Mutter- Kind Kur abgesagt wurde, ist an bodenloser Frechheit kaum zu überbieten.
2 Monate vor Kurantritt. Es besteht nicht mal die Möglichkeit was anderes zu finden.
Die arrogante und herablassende Art des medizinischen "Leiters" kennt keine Grenzen. Kaum vorzustellen, wie sich die Klinik solches Personal leisten kann. Und dass ohne Angabe von Gründen. Schlechter geht's kaum noch

mein Akku ist wieder voll

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Unterbringung im Appartement gegenüber der Klinik)
Pro:
Physioabteilung, Familientherapeutin, Lage
Erschöpfung

Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Top Lage, tolle Klinik, ein Ort an dem man sich einfach wohl fühlt.
Ich war zusammen mit meinem Mann und unseren 4 Kindern im Alter von 12, 10 (Therapiekind) 8 und 3 Jahren in einem Appartement 50 m von der Klinik entfernt untergebracht und es war wirklich toll (Kuraufenthalt 27.09.-18.10.2023).
Durch die vielen sportlichen Aktivitäten konnte ich persönlich endlich meinen inneren Schweinehund überwinden um endlich wieder sportlich aktiver zu werden und wirklich sportlich am Ball zu bleiben. Es tat so gut, ich habe den Kopf frei bekommen und war in den 3 Wochen total locker und entspannt. Die Lage verschönert das ganze natürlich! Ich bin am Ende sogar eigenständig gelaufen, also, ein totaler Erfolg. Daher ein großes Lob an die gesamte Physioabteilung ihr macht das echt super.
Unsere Kinder haben sich in Robbies Club sehr wohl gefühlt und auch dort gab es keinerlei Probleme. Danke an das gesamte Team dort.
Ebenso sind wir auch mit dem Ärzteteam sehr zufrieden.
Ich persönlich bedanke mich sehr bei der Familientherapeutin für die beiden Einzelgespräche, ich hätte liebend gerne noch weitere mit Ihnen geführt. Ich konnte bereits nach den zwei Gesprächen einiges für mich herausziehen was die Erziehung der Kinder betrifft.
Die Essenszeiten waren top und das Essen völlig ausreichend und in Ordnung. Natürlich sehnt man sich nach 3 Wochen wieder auf sein eigenes Essen und gerade auf frische Brötchen aber das ist eher jammern auf hohem Niveau. Im gesamten sind wir super zufrieden gewesen mit dem gesamten Klinikaufenthalt und ich weiß jetzt schon, das wir wieder kommen werden!!!
Danke für die tolle Zeit die wir in der Kurklinik Strandrobbe erleben durften.

Ein voller Kurerfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Physioteam)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Appartements in die Jahre gekommen)
Pro:
Super Team egal in welchem Bereich - Klasse Anwendungen
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal - Lautstärke anderer Kurenden
Schmerzen HWS/ Erschöpfungssyndrom/ Neurodermitis

3 Wochen Strandrobbe sind jetzt vorbei und uns hat es sehr gut gefallen. Die Anwendungen, das Essen, das Team Note 1*. Der Robbiclub hat meiner Tochter leider überhaupt nicht gefallen. Dies lag denke ich an ihrer Gruppe speziell da sehr viele ältere Kinder >10 darin waren. Sie hat leider gar keinen Anschluss gefunden, was mir das ganze auch etwas erschwert hat. Vielleicht sollte man hier doch einen Gruppenwechsel in Betracht ziehen, wenn man merkt das Kind fühlt sich total unwohl. Die Erzieher mochte sie alle, nur das Gesamtpaket war leider gar nichts für sie. Die Appartements sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr geräumig. Ein Staubsauger für 1 Ebene wäre super gewesen, da der Sand irgendwann überall ist und nur mit Besen schwer zu beseitigen ist. Ich empfehle die Strandrobbe weiter, da wir viel Abwechslung hatten und sonst alles gepasst hat. Die Lage ist genial und die Anlage an sich auch total klasse. Man bekommt so viel geboten. Das einzige was richtig nervig war die Lautstärke im Speisesaal (manchmal total überfüllt) und die Lautstärke von einigen wenigen Mitkurenden die sich nicht wirklich an die Ruhezeiten gehalten haben und ihre Kinder trotz Bitte um Nachtruhe die Flure haben entlang rennen lassen wie eine Herde Elefanten. Hierdurch sind viele kleine Kinder immer wieder aufgewacht. Aber dafür kann die Strandrobbe nichts, wenn manche denken sie sind auf Klassenfahrt.

Danke an das ganze Strandrobbe Team wir versuchen in 4 Jahren wiederzukommen :-)

Lautstärke

Pro:
Klinik und Personal ist top
Kontra:
Lautstärke von Mitkurenden

Ansich eine tolle Klinik, nettes Personal, super essen, tolle Anwendungen, aber ein Minuspunkt geht an die Menschen, die mit in der Klinik sind. Manche denken echt, die wären hier auf Klassenfahrt und benehmen sich so daneben. Knallen die Türen, acht geben auf kleine Kinder, die schlafen ist für einige ein Fremdwort.
Dieses Verhalten macht einen müde und fertig…

Beste kurklinik

Pro:
Mehr als zufrieden
Kontra:
Gibt nichts zu meckern
Total erschöpft

Beste kurklinik die ich mir je vorstellen kann.
Essen ist super Personal ist klasse sehr freundlich
Man kann wünsche äußern und man schaut ob man sie erfüllen kann. Mein sohn und ich sind zum zweiten mal hier und es ist mega toll die Angebote für die kids sind toll .. man is wegen der Anwendungen nicht so gestresst man hat immer genug zeit und auch dank der betreuung gute auszeiten. Ich würde am liebsten dort einziehen :)
Ich würde diese klinik jeden nur empfehlen. Ich fahre entspannt am Mittwoch nach Hause mit frisch aufgeladenen Akku. Glaubt nicht alles was andere sagen wenn sie schlecht reden dem kann ich niemals zustimmen . Sonst wern wir sicher nicht ein zweites Mal her gekommen . Und und von andere Eltern wie ich hörte waren schon 8 mal hier in kur gewesen ... sie bemühen sich wirklich sehr und auch zu coronazeit hatte es die Robbe wie auch andere Kliniken nicht leicht Vorschriften vom statt umzusetzen. Ich gebe der klinik 1000 Sterne weil die Mitarbeiter dort alle toll sind ... ich versuche alles um noch eine kur in der Robbe hin zu bekommen bevor mein sohn 13 wird :)

Abserviert!

Pro:
Kontra:
Unorganisiert!
Mutter-Kind-Kur

Ich habe mich auf den Aufenthalt sehr gefreut! Die telefonische Erreichbarkeit der Belegung war speziell, was mich schon hätte wundern sollen! Der Aufenthalt war geplant, die Vorfreude groß und dann wurde ich abserviert... Ohne Begründung per Email! Von meiner Krankenkasse habe ich dann erfahren, dass ich aufgrund ein paar Lebensmittelallergien meiner Tochter nicht anreisen kann. Laut Aussage der Klinik nehmen sie keine Kinder mit Lebensmittelallergien auf. Meine Tochter weiß was sie essen darf, das hat noch nie zu Problemen geführt...Viele Wochen, nachdem ich das Anmeldeformular online gesendet hatte, in dem die Allergien angegeben waren ist der Klinik dann eingefallen, dass sie uns nicht wollen! Natürlich waren dann alle anderen Kliniken belegt. Auf telefonische Nachfrage warum der Belegung mir das so spät mitteilt, wurde mir dann keine vernünftige Antwort gegeben. Die Mitarbeiterin beendete das Gespräch mit den Worten "Meine Chefin steht hinter mir und sagt dass ich auflegen soll" Ich habe für diese Verfahrensweise keine Worte. Scheinbar bin ich nicht die einzige, die von der Klinik so abserviert wurde...

Pro:
Kontra:
Unmenschliche Behandlung

Ich hätte mit meiner Familie zum 22.02.23 anreisen sollen, alles war bereits in die Wege geleitet und geplant. Zehn Tage vor Anreise habe ich bei der medizinischen Hotline angerufen, da ich Fragen zu deren Coronakonzept hatte. Auch wenn ich persönlich überrascht über die nach wie vor sehr intensiven Maßnahmen war, war es nicht meine Intention, die Maßnahmen abzulehnen, ich hatte lediglich Fragen. Daraufhin sagte man mir, der Arzt und Bereichsleiter würde mich zurückrufen. Als Antwort bekam ich von diesem Arzt eine Kurabsage, da ich angeblich mit dem Konzept nicht in Einklang sei. Ich habe noch versucht zu erklären, dass ich lediglich Fragen hatte und mein Ziel war, alles richtig zu machen, er blieb aber bei seiner Absage und bat mich noch, mich nicht mehr zu melden. Selten im Leben habe ich mich so ohnmächtig, hilflos und verzweifelt gefühlt. Die Behandlung war sehr sehr unmenschlich und völlig unangemessen. Von einer Kurklinik, die es ja nun einmal mit besonders belasteten Personen zu tun hat, erwartet man einfach etwas komplett anderes. Natürlich habe ich mich gefragt, ob nur die Coronafragen das Problem waren (schließlich leben wir nicht in Nordkorea), oder ob der Arzt unsere afro-deutsche Familie nicht gefiel? Man muss ja schließlich vorher ein Familienfoto einreichen. Egal ob der Arzt ein Rassist oder Covid19- Fanatiker ist oder beides: Ich habe diese Behandlung einfach als fürchterlich, unmenschlich und unprofessionell empfunden.

Es lohnt sich!!!

Pro:
Freundlichkeit, gute Therapien, schöne helle Zimmer
Kontra:
da gibt es nichts
Mutter-Kind-Kur

Wir sind jetzt seit 1,5 Wochen da und sind sehr zufrieden mit dieser Klinik. Hell, sauber und wirklich sehr angenehm. Es wirkt mehr wie ein Hotel als wie eine Klinik. Jeder Mitarbeiter, dem wir begegnet sind, sie sind alle so freundlich. Niemand wirkt gestresst oder genervt, im Gegenteil. Man merkt sehr schnell, dass man nicht nur eine Nummer im System ist, sondern als Mensch betrachtet wird. Trotz strenger Hygieneregeln, fühlt man sich nicht gezwungen oder eingeschränkt. Alle Therapien finden statt, minimale Zeitverschiebungen fallen kaum auf. Der Therapieplan ist gut gefüllt, aber nicht zu voll. Wenn es eine Anwendung im Therapieplan gibt, bei der man sich nicht wohl dabei fühlt, kann man das ansprechen und ggf ablehnen. Der Kopf wird einem nicht abgerissen. Ggf wird nach einer Alternative gesucht. Was die Versorgung angeht, so kann man auch nicht meckern. Es ist abwechslungsreich, es wird auch darauf geachtet, dass es auch kindgerecht ist. Was ich hier ganz persönlich sehr schätze: Hier wird man regelrecht „weggeduzt“, natürlich mit vorheriger Erlaubnis. Für die Kids wird hier auch sehr viel geboten, Langeweile gibt es hier gar nicht. Das einzige Manko ( gilt für die Raucher unter den Eltern), ab 21 Uhr ist die Tür vom Haupteingang leider schon zu, für Spätschlafende Raucher bisl doof. Aber man überlebt es. Diese Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Ninni2206 am 21.05.2023

Das heißt man kommt nach 21h nicht mehr raus oder rein, wenn man rauchen möchte?

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer sehr nett)
Kontra:

Diese Klinik ist einfach nur wunderschön und es gibt überhaupt keinen Grund zum Meckern ganz liebe Arzte tolles Team auch in Robbiclub trotz Corona so liebevoll mit den Kindern die Anwendung super toll meine Rückenschmerzen sind so gut geworden. Wo man echt am Ball bleiben muss jeder ist selbst verantwortlich für seinen Körper. Das Essen ist auch mega lecker und ist sehr abwechslungsreich zubereitet.Wir waren vom 24.8 bis 14.9.2022 dort und es ist nur zum empfehlen wir kommen in 4 Jahren super gerne wieder.Meine Tochter hat zum Abschied geweint mit 9 Jahren sagt das viel aus.Macht bitte weiter so ihr seid einfach so klasse

Weiterempfehlende Kurklinik Strandrobbe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017, 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ALLES
Erschöpfungszustand

Ich war das zweite Mal hier. Für mich ist es die BESTE Kurklinik für Mutter-Kind-Kuren.
Das Strandrobbe-Team inklusive alle Mitarbeiter und Ärzte, sind spitze. Die Bewegungsangebote waren einzigartig. Das Essen war super und vor allem abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr groß, geräumig und ganz sauber. Dank der tollen Reinigungskräfte. Die Betreuung "Robbis Club" war spitzenmäßig. Die Kinder hatten immer sehr viel Spaß. Neben den Therapien, konnte man zusätzliche Angebote in Anspruch nehmen wie zum Beispiel:
Das Basteln von Armbändern, Sandmagneten und für die Mütter/Väter gab es auch Powertrains-Angebote. Außerdem durfte man einmal in der Woche im hauseigenen Schwimmbad für eine Stunde schwimmen gehen.
Kurz gesagt:
Die Klinik kann ich mit BESTEM Gewissen und 100%iger Garantie nur weiterempfehlen.
(Ich komme, ganz bestimmt, noch ein drittes Mal in diese wundervolle Kurklinik.)

Danke an das Team der Strandrobbe

Kur

Es war unsere erste Kur in der Strandrobbe und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren. Die Organisation, der Umgang mit Corona und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter waren vorbildlich.
Die Kinderbetreuung war so liebevoll, man konnte den Erziehern seine Kinder mit ruhigem Gewissen anvertrauen.
Sie haben viel mit den Kindern gebastelt, am Strand gespielt, getanzt und vieles mehr . Unsere Kinder haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen. Die Anwendungen für die Mütter waren ebenso super und die Therapeuten immer motiviert . Man konnte sich immer auf die nächsten Einheiten freuen.
Das Essen in der Klinik war lecker und abwechslungsreich. Auch Allergien werden sehr ernst genommen und Alternativen angeboten. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt. Die Gästeleitung ist sehr herzlich und humorvoll. Man fühlt sich sofort willkommen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Strandrobbe, welches unzähligen Kurgästen eine schöne Zeit in Cuxhaven ermöglicht.

Super Tolle Klinik

Pro:
Die Stimmung in der Klinik natürlich auch die tolle Lage
Kontra:

Super Klinik. Lage perfekt,Klinik sehr sauber,Essen für jeden was dabei,Kinderbetreuung spitze, viele Freizeitangebote.Anwendungen so,dass man nicht in Stress gerät und immer Zeit für sich selbst hat oder mit den Kindern verbringen kann.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch während Corona alles sehr stimmig und gut organisiert. Spätestens nach 2 Tagen hat sich jeder an den Ablauf gewöhnt und Maske und Handdesinfektion fällt nicht mehr auf.
Wir kommen sicher wieder.

Erstklassige Mutter-Kind-Klinik

Pro:
Personal, Herzlichkeit, Regenerationsprogramm, Sauberkeit, Lage
Erschöpfung

Im ganzen Haus wurden wir mit offenen Armen empfangen - von der Rezeption über die Praxis, die Physiotherapie, in der Kinderbetreuung bis hin zu Küche und Haustechnik. Ganz, ganz tolles Personal in einer Mutter-Kind-Klinik mit 1a Lage, direkt am Deich. Sehr gut abgestimmtes Programm zur Regeneration von Mutter und Kindern, dazu leckere Verpflegung und blitzsaubere Zimmer. Wir würden gern noch einmal wiederkommen!

Kur

Pro:
Massagen
Kontra:
Arzt
Erschöpfung

Wir waren vor einer Woche auch in der Mutter kind kur, und ich muss leider sagen das ich überhaupt nicht zufrieden war! Der erste Eindruck vom Arzt sehr schlecht!! Trotz corona musste ich noch nie erleben das ich mit 1,50 Metern Abstand untersucht werde, wir alle kammen uns vor als hätten wir die Seuche! Kinder wussten gar nicht wie ihnen geschieht nach dieser unmenschlichen Untersuchung, wenn man das so nenen kann! Zimmer waren ok hatten eine tolle Aussicht zum Deich. Essen war ok finde aber zu wenig speziell für Kinder angeboten. Abends war eigentlich immer das gleiche bis auf ein paar Ausnahmen am Wochenende. Das Personal und auch die Physiotherapeuten waren alle super nett. Das einzigste negative war wirklich der Arzt! Abschlussgespräche wurden telefonisch gemacht was ich sehr unpersönlich finde. Im großen und ganzen kann ich nur ein ok geben hatte mir mehr erhofft von dieser Kur.

Der Meerblick war der Hammer ????

Pro:
Lage, Essen, Appartements, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit
Kontra:
Anwendungen, Handhabung Schwimmbad Sauna, sehr sehr strenge Corona Regeln (aber nur manchmal, nicht immer nachvollziehbar)
Erschöpfung, Rheuma, Kind Neurodermitis

ich bin gerade zurück aus der Mutter-Vater-Kind-Klinik Strandrobbe und möchte „kurz“ berichten….
Es gibt viel positives…. Die Lage der Klinik ist einfach traumhaft, die Appartements sind schön, großzügig, hell und freundlich und wirklich immer sauber (Danke an das Reinigungspersonal)….
Die Sitzmöglichkeiten könnten bequemer sein, aber alles okay….. der Blick (zumindest im vierten Stock) ist sensationell und ich habe diesen Meerblick jeden Tag genossen ????…. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, die meisten weit darüber hinaus, wirklich toll????…. Danke dafür!
Auch das Essen ist absolut gut und schmackhaft, Buffet und Mittags und abends immer reichlich Salat, klasse….
Dennoch gibt es auch ein paar „Negativpunkte“….
Anwendungen für Kinder (Kurkinder) nahezu gar nicht, keine medizinischen Bäder, keine Entspannungsbäder (nur gegen Bezahlung)…. Fango und Massage selten und lange nicht bei allen Patienten, auch hier ist es gegen Bezahlung aber möglich…..
Sauna komplett geschlossen, Schwimmbad für den „privaten“ Gebrauch einmal in drei Wochen für 45 Minuten geöffnet, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, zumal ich zum Beispiel im Ahoi Bad mit „Fremden“ in die Sauna und ins Schwimmbad darf….
Alles in allem eine tolle Kurklinik in wunderbarer Lage, die allerdings definitiv noch ein kleines bißchen Luft nach oben hat und wirklich noch mehr auf das Wohlbefinden eingehen könnte und müsste und nicht nur das finanzielle in den Vordergrund stellt…..
Danke für die schöne Zeit ????

Tolle Klinik - da muss man hin!

Pro:
Kontra:
Die Zeit war zu kurz ;-))
Physiologische Befunde

Ich war mit meinen fünfjährigen Zwillingen vom 01. Bis 22.09.21 in der Klinik und wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Die Klinik ist direkt hinter dem Deich, sehr gepflegt, die Zimmer sind großzügig gehalten. Das Personal in der Physio, sowie das Kinderbetreuungs-Team machen eine tolle Arbeit. Auch das übrige Personal und v. A. Die Gästebetreuerin Kirsten machen das Ganze komplett. Nur zu empfehlen. Auch in Coronazeiten fehlt es an nichts.

NancyRei am 12.10.2021

Hallo Katrin, kannst du mir sagen wie das aktuell mit der Betreuung der Kinder im Haus dort abläuft, ich überlege im Januar in die Strandrobbe zu fahren. Außerdem würde mich interessieren ob man zwischen den Mahlzeiten irgendwo die Möglichkeit hat sich einen Tee oder ähnliches zu machen, Wasser scheint man ja kaufen zu müssen. :-)
Danke für deine Antwort und LG, Nancy

Schlechter erster Eindruck

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich bin im 7. Monat Schwanger, heißt auch für andere sichtbar.
Am Samstag den 05.06.2021 bin ich gegen 10:30 Uhr beim Spaziergang an der Klinik Strandrobbe vorbeigekommen. Da ich sehr dringend auf Toilette musste und die Klinik ja genau für Mütter steht, bin ich rein.
HINWEIS: Erst am Morgen hatte ich einen negatives Covid-Test
Ich bin also mit Maske rein um nach einer Toilette zu fragen und habe vorne links im Büro eine MA gesehen. Die Dame links am Schreibtisch hat mich auch freundlich angelächelt aber die andere anwesende Mitarbeiterin mit langen dunklen (und ich meine es waren lockige Haare) war nicht nur unfreundlich sondern sie hat sich weder interessiert worum es mir ging noch dass ich schwanger bin noch mein negatives Testergebnis. Ich durfte die Toilette nicht benutzen. Sie hat mich aufgefordert zu gehen.
Das hab ich dann gemacht.
Was ich sagen möchte ist:
Mir ist klar, dass durch Corona die Gemüter erhitzt sind und Sicherheit groß geschrieben wird. Deswegen habe ich ja auf meinen negativen Test aufmerksam gemacht.
Aber eine Schwangere einfach wegzuschicken finde ich in einer Mutter/Kind Einrichtung mehr als unpassend.
Und wenn zumindest auf die nächste Toilette hingewiesen worden wäre, dass wäre schon was gewesen.

Beste Klinik!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona)
Pro:
Die Lage der Klinik ist sehr gut.
Schmerzsyndrom/Orthopädie

Diese Klinik und Ihr Konzept sind der absolute Hammer. Es war wirklich alles perfekt,sei es Essen, Sauberkeit der Zimmer, die Physio, die Kinderbetreuung und auch die ärztliche Behandlung.

Bedingt zu empfehlen

weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Abstrichen)
Pro:
Lage, Essen, Zimmer
Kontra:
Wenig Empathie der Mitarbeiter, eingeschränkte Therapie durch Corona

Ich kann leider nur bedingt positiv bewerten.

Zuerst einmal das positive:

Lage- 3 Minuten zum Strand
Essen- gut bis sehr gut
Sport- abwechslungsreich und kompetent.
Zimmer, hell, großzügig und gepflegt

Leider jetzt das negative:

Kind darf keinen Infekt bekommen- man darf dann für Tage nicht aus dem Zimmer( auch bei negativen Corona Test).Erhöhte Temperatur schon ab 37,4 Grad.Alternative ist ein Umzug in ein benachbartes Appartment außerhalb der Klinik. Gesamtes Gepäck muss auch wenn nur für 2 Tage komplett gepackt werden. Hilfe seitens der Klinik haben wir nicht oder nur sehr wenig erfahren.
Massagen werden ohne Rückenproblematik wegen Corona nur über Hydrojet angeboten(1xpro Woche für 15 Minuten).
Manuelle Massagen nur bei ausgewählten Patienten.
Freizeitangebot am Wochenende durch Corona leider auch sehr eingeschränkt.

Außerhalb von der Pandemie und ohne erkranktes Kind kann ich die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.
In Corona Zeiten muss man doch viele Abstriche und Kompromisse eingehen.

Kamati am 04.06.2021

Hallo, schade das sie es so empfunden haben. Aber wir leben seit über 1 Jahr mit Corona. Wir sind alle sehr eingeschränkt gewesen und es ist doch klar, das alle Kliniken erhöhte Maßnahmen auffahren, damit kein Coronafall auftritt. Schon mal darüber nachgedacht, wenn so etwas passiert, das die Klinik auf eigene Kosten schließen muss?? Viele machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, unter welchen Bedingungen das alles abläuft. Und ja, es wird , den Umständen geschuldet, zur Zeit die ganzen Highlights,nicht angeboten. Aber nicht, weil die Klinik kein Bock hat, sondern weil alles zu hatte. Stück für Stück wird auch mehr angeboten, so wie es zugelassen wird. Jeder wird darüber schriftlich informiert, wie die Bedingungen im jeweiligen Kurgang sein werden. Man entscheidet selbst, ob man fährt oder nicht.
Aber meckern kann man immer schnell, ohne mal darüber nachzudenken.

Kommen wieder

Überbelastung, Übergewicht, Astma

Ich, Mama von Drillinge war in Januar mit Mann und Mädels in der Strandrobbe. Wir haben uns auch wegen Corona uns sehr wohl gefühlt. Die Mädels wurden liebevoll betreut. Für die Kinder wurden viele Angebote gemacht. Die Luft war hervorragend für uns. Wir werden schnellstmöglich wieder kommen.

Dreifachmama4 am 20.07.2021

wir haben gerade die Zusage für Januar erhalten. Haben sie Tipps, was mannim Januar dort unternehmen kann.Die Kinder würden gerne Wattwanderungen machen,ist das zu dem Zeitpunkt möglich oder zu kalt? Ich würde mich sehr über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Die Kur war ein Hit, trotz Corona.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Bevor ich die Kur antrat, gab es von vielen die Reaktion, was möchtest du während der Corona-Zeit in einer Kur machen. Ich kann nur sagen es war die beste Entscheidung. Die Maske ist ja schon seit Monaten unserer täglicher Begleiter. Deswegen nicht zu fahren stand überhaupt nicht zur Debatte.
In der Klinik wird sehr auf die Hygiene geachtet.Es gab viel Sportprogramm und man bekam den Kopf frei. Wir durften das Schwimmbad nutzen. Nachmittags gab es oftmals Bastelangebote für die Kinder. Das Personal aus jeglichen Bereichen war sehr nett und gab sich alle Mühe. Die Kinder hatten sich sofort im Robbi-Club wohlgefühlt, so dass man sich völlig auf seine Therapien einlassen konnte.
Es gab 3 feste Esssensgruppen. Wir saßen mit 16 weiteren Familien im Essensraum, so dass die Atmosphäre auch sehr angenehm war.

Alles in allem eine sehr gelungene Kur und wir kommen sehr gerne wieder.

Pro:
Beste Klinik ever
Kontra:
Gibt kein kontra
Rücken probleme

Trotz Corona und vielen Auflagen eine super tolle gelungene Kur .Personal ist super ,ob Reinigung,Küche,Parkplatz Einweiser,Rezeption ,kinderbetreuung ,physio...alle einfach .Vor allem die Gute Seele des Hauses Kirsten.wir kommen auf jeden Fall wieder .bleibt wie ihr seid ....bei der Klinik kann man nichts falsch machen

Es war eine ganz tolle "Corona" Kur

Pro:
Anwendungen, Lage
Rückenprobleme

Wir hatten trotz Corona Einschränkungen eine ganz tolle Zeit, und es gibt immer mehr Lockerungen.
Der gesamte Kurdurchgang war in drei Kohorte eingeteilt. Dadurch waren es beim Essen, sowie bei Gruppenanwendungen nicht so viele Leute auf einmal und ich empfand dies als sehr angenehm. Man hatte dadurch auch sehr schnell Kontakt zu den Mitkurenden gefunden
Jeder Mitarbeiter ist sehr freundlich tut sein bestes damit man sich wohlfühlt.
Das Essen ist sehr Abwechslungsreich, für jeden ist etwas dabei.
Die Kinder haben sich in der Betreuung sehr wohl gefühlt und sind jeden Tag gerne dorthin gegangen.
Es werden auch viele Freizeitaktivitäten angeboten zu denen man sich anmelden kann.
Die Strandrobbe liegt direkt hinter dem Deich und man ist schnell am Meer.
Ich würde immer wieder kommen und freue mich auch schon auf meine nächste Kur.

Klasse, weiter so. DANKE

Pro:
Anwendungen
Kontra:
Das Schwimmbad durfte leider nicht so oft benutzt werden
Rückenbeschwerden

Hallo, wir waren sehr zufrieden. Wenn man in Coronazeiten eine Kur macht, dann muss man sich bewusst sein, das es anders ist. Es gibt Richtlinien an die sich die Klinik leider halten muss. Wir hatten fantastische 3 Wochen. Konnten uns erholen, hatten super Anwendungen, alle waren bemüht und haben uns sehr gut aufgenommen. Von der Ausstattung, dem Essen und die Lage war alles super. Die Kinderbetreuung war so gut, das mein Kind garnicht weg wollte. Ein sehr gutes Zeichen. Das Essen war immer abwechslungsreich und lecker. Danke für die tolle Zeit. Wir hoffen das wir bald wieder kommen dürfen.
Sehr zu empfehlen, extra Buchung für außergewöhnliche Massagen.

Trotz Coronamaßnahmen, ein voller Erfolg!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr freundliche Angestellte
Erschöpfung

Trotz der Corona-Schutzmaßnahmen war die Kur sehr, sehr erholsam! Jedem sollte bewusst sein, dass in Zeiten von Corona nichts Normal läuft. Ich kann nur sagen, wenn man sich auf die Cornoamaßnahmen einlässt, ist es genauso erholsam und entspannt wie früher! Die Klinik versucht alles, um kein nächster Hotspot zu werden. Das ist meiner Meinung der richtige Ansatz und sollte respektiert werden. Die Kinder wurden zwar nur in den Anwendungszeiten betreut, aber dafür habe ich die freie Zeit mit ihnen am Strand, im Eiscafè, in der Stadt, etc. genossen - ohne Alltagsstress.

Das Essen schmeckt, das Personal ist super freundlich, die Kinderbetreuung ist toll (meine Tochter ging sehr gerne hin) und die Anwendungen machen Spaß! Also, hört auf zu meckern und genießt eure drei Wochen Alltagauszeit!

In Corona-Zeiten nur für stressresistente Eltern empfehlenswert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ohne die vielen Corona-Regeln sicherlich wesentlich besser!)
Pro:
Strandlage
Kontra:
Kinderbetreuung
Stress

Wer sich Entlastung und Stressvermeidung wünscht, ist zumindest in Corona-Zeiten hier falsch aufgehoben. Insbesondere die Kinderbetreuung ist sehr negativ zu erwähnen. Die Kinder durften nur während der Anwendungen abgegeben werden, so dass man sie an einigen Tagen bis zu drei mal täglich teilweise nur für eine halbe Stunde bringen und wieder abholen musste. Dazu musste man jedes mal die Temperatur messen. Betrug diese 37.0 Grad oder mehr, musste man sich sofort mit der ganzen Familie ins Zimmer begeben und auf den Arzt warten, der über das weitere Vorgehen entscheiden musste. Da die Kinder immer nur kurz in der Betreuung waren, haben sie sich dort auch kaum "einleben" können. Ergebnis war, dass die meisten Kinder nur ungern in die Betreuung gegangen sind. Viele Kinder sind während der wenigen Anwendungen der Eltern allein auf dem Zimmer geblieben, was ja irgendwie nicht Sinn der Sache ist.
Es ist auch widersprüchlich, dass man innerhalb der Kurklinik alles gesperrt hat (Schwimmbad, Spielplatz, Terrasse etc.), aber was außerhalb des Klinikgeländes gemacht wurde, war egal (feuchtfröhliche Zusammentreffen am Strand, Benutzung überfüllter öffentlicher Spielplätze usw.).
Da wir super Wetter hatten, war die Kur für unseren Durchgang eher ein Urlaub auf Krankenkassenkosten. Daher haben wir die drei Wochen trotzdem genießen können, aber eher als Urlaub, als als Kur. Ich möchte nicht wissen, wie es bei vielen regnerischen Tagen gelaufen wäre. Da wäre die Stimmung sicherlich gekippt.
Die Mitarbeiter sind zum Großteil nett und helfen einem weiter. Die guten Seelen des Hauses sind Kirsten, die man schon von Weitem an ihrem ansteckendem Lachen erkennt und Werner, der immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und gute Tips auf Lager hatte.
Die Zimmer sind gut und ausreichend groß. In der Kombüse konnte man sich auch mal einen Kakao machen und den Kühlschrank benutzen.
Das Essen ist auch in Ordnung, die Mahlzeiten aber auch teils stressig, da Kinder nicht ans Buffet dürfen.

Mutter/Kind Kur

Pro:
Tolle Einrichtung mit super netten Personal und toller Strandlage
Mutter/Kind Kur

Leider nicht zu empfehlen in dieser Zeit

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Geben sich sehr viel Mühe übers Telefon
Kontra:
Nicht gut überlegtes Konzept für die Corona Zeit
Psoriasis und Stress

Kur garnicht erst angetreten.
Diagnose Schuppenflechte und psych. Stress.
Therapieempfehlung : Erholung und Sport

Eine Anwendung am Tag für 45 Minuten, danach müssen die Kinder wieder von ihren Eltern selbst betreut werden.
Kinder dürfen den hauseigenen Spielplatz nur 2 Tage für je 2 Stunden besuchen, solange muss man in der Öffentlichkeit auf einen Spielplatz.
Man darf das hauseigene Schwimmbad nicht nutzen, man muss in ein öffentliches Schwimmbad.
Man muss einen Corona test vor Anreise machen, was völlig sinnlos ist, weil man ja gezwungen wird, in die Öffentlichkeit zu gehen, weil die Klinik alles verbietet.
Erholung also gleich 0.
Kontakt zu den anderen Kurgästen, die nicht auf eigener Etage leben, ist verboten.
Aber draussen in der Öffentlichkeit ist alles erlaubt.
Diese Konzept ist absolut nicht akzeptabel. Ein Widerspruch jagt den nächsten.
Es wird einem sogar gedroht, dass, wenn man seine eigene Familie in der Öffentlichkeit trifft, aus der Klinik geschmissen wird und alles selbst zahlen muss.

Erschöpfung

Pro:
Lage der Klinik, Freundlichkeit des Personals, Robbis Club, Freizeitangebote, Essen, Sauberkeit, alle meine Wünsche wurden berücksichtigt
Erschöpfung

Meine Mutter-Kind-Kur in der Klinik Strandrobbe war sehr schön, ich würde dort wieder hinfahren. Auch meiner Tochter hat es gut gefallen.

KLASSE

Pro:
Lage, Personal, Essen...
Kontra:
Etwas laut im Speisesaal

Tolle Lage, tolles Zimmer, Essen, Personal, Robby Club, sport, Freizeit, tolle Erholung....

Alles super.... Immer wieder

Pro:
Kontra:
Gibt's nichts

Ich war mit meiner Tochter 11 Jahre vom 16.10. Bis 06.11.19 in der Strandrobbe
Wir waren total begeistert und würden jederzeit wieder hinfahren.
Die Mitarbeiter aus allen Bereichen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Meine Tochter hat sich in der Betreuung sehr wohl gefühlt und ist immer gerne hingegangen.
Die Zimmer sind schön und gut eingerichtet.
Das Essen ist der Hammer..... Super lecker, gesund und lässt keine Wünsche offen.
Die Therapien werden an jeden einzelnen Patienten angepasst und machen großen Spaß.
Mir sind die drei Wochen viel zu schnell vergangen.
Ich würde die Strandrobbe immer wieder empfehlen.
Ein ganz großes Lob an die Strandrobbe

Erfahrungsbericht

Pro:
Sehr freundlich alle Mitarbeiter
Kontra:
Gibts nichts
Erschöpfung vom Alltag

Die Klinik können wir nur weiter empfehlen. Es wurde auf uns eingegangen und so erhielten wir gezielte Anwendungen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön. Die Angebote am Wochenende
sind fantastisch und für jeden ist was dabei. Wir können nur sagen wir kommen wieder.

Mutter-Kind-Kur wegen Rückenschmerzen und Erschöpfung

mangelnde Kommunikationsfähigkeit / schlechter Telefonkontakt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Angabe möglich, musste aber etwas auswählen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Angabe möglich, musste aber etwas auswählen)
Pro:
Kontra:
mangelnde Kommunikationsfähigkeit, unfähiges Personal in Bezug auf interdisziplinärer Arbeit
Mutter-Kind-Kur

Ich bin der in Scheidung lebenden Ehemann eine Patientin die in der Klinik eine Mutter-Kind-Kur geplant hat. Um mich über die Möglichkeit der Kindesumgänge vor Ort zu informieren habe ich telefonischen Kontakt aufgebaut. Im ersten Versuch wies man mich auf den Datenschutz hin und konnte mir nicht so recht weiterhelfen. Wir verblieben bei einem Telefontermin der am Folgetag stattfinden sollte. Dieser wurde seitens der Klinik nicht eingehalten. Auf eigene Initiative versuchte ich es dann selbst noch einmal.
Da es sich um eine sehr schwierige Situation handelt und Entscheidungen akut nur per Gericht getroffen werden können, habe ich auf eine Bestätigung zu der Möglichkeit, die Kinder innerhalb der 3Wochenkur jeden Samstag abzuholen um mit ihnen stundenweise Unternehmungen auszuüben. Dieses Vorgehen wurde vor Gericht genau so erörtert und in der Urteilsnennung festgehalten. Die Bestätigung wurde mir am Telefon von einer Mitarbeiterin verwehrt. Das Telefonat lief gänzlich in eine falsche Richtung und nachdem die Mitarbeiterin sehr sauer und aggressiv erschien beendete Sie dieses einseitig. In einem dritten, im Anschluß stattfinden kurzen Telefonat sagte dieselbe Mitarbeiterin mir, auf Verlangen die Geschäftsführung sprechen zu wollen, dass dies nicht möglich sei da diese bereits im Wochenende ist. Ich müsse dies dann am Montag nochmal probieren.
Meine Erfahrung mit diesen Telefonaten kann ich als sehr schlecht und inkompetent beschreiben. Abmachungen wurden nicht eingehalten, Telefonate aufgrund von mangelnder Kommunikationsfähigkeit einfach beendet und Wut und Aggression am gegenüber auslassen.

Kamati am 28.10.2019

Hallo lieber in Scheidung Lebender,
ich stelle mir hier gerade die Frage, „was hat denn die Klinik damit zu tun“ ???
Wenn das doch gerichtlich festgelegt wurde, ist das doch eine Absprache zwischen Ihnen und ihrer Frau. Die Klinik unterliegt doch dem Datenschutz. Deshalb hätten Sie doch nach dem ersten Anruf schon ausreichend informiert sein müssen.
Vielleicht sollte es Ihnen aber auch mal in den Sinn kommen, in dieser Zeit die Familie mal auftanken zu lassen. Nicht immer so egoistisch sein. Eine Bindung zum Kind kann so eine kurze Zeit nicht schmälern.
Ich kann es hier überhaupt nicht nachvollziehen, warum Sie deshalb die Klinik schlecht bewerten.
Aus Erfahrung kann ich Ihnen nur sagen, mit dem Kopf durch die Wand, kommen sie erst recht nicht ans Ziel.

Vorsicht Kurschatten

Erholungssuchend

Vorsicht, da hier Mütter und Väter zusammen bespasst werden sind leider auch viele "Kurbeziehungen" an der Tagesordnung. Es wird keine Zimmernutzung kontrolliert, auch Übernachtungen beim Kurschatten sind möglich. Über 50% der Teilnehmer haben nach eigener Aussage eine Affäre
während ihres Aufenthalts in der Klinik. das Personal/Klinikleitung fördert dies bewusst "Kurerfolg".

Aufpassen und besser eine andere Kurklinik wählen die nur Mutter oder Vater Programme anbietet.

Meine Beziehung mit Kind ist seit der Kur nicht mehr existent, danke strandrobbe

Neadred am 28.09.2019

Hallo Herr Betrogener,
Mir tut es Leid das Ihnen dies wiederfahren ist. Schade ist nur dass sie dieses der Kurklinik Strandrobbe ankreiden.
Wir sind alle Erwachsene und ich hätte es mir verbeten das eine Zimmerkontrolle stattfinden sollte. Wenn die betreffenden Personen es darauf angelegt haben, dann wäre dies auch mit einer Kontrolle möglich gewesen.
So ganz verstehe ich den Zusammenhang mit ihrem Kind nicht.
Als Erziehungsberechtigter haben Sie ein Umgangsrecht mit Ihrem Kind auch wenn es jetzt wo anders Leben sollte.
Dafür kann die Klinik aber rein gar nichts.

Mfg
Neadred

Nicht mit kleinen Kindern und alleine dorthin!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt ist nicht geeignet für seinen Job. Keinerlei Sozialkompetenz)
Pro:
Jeder Angestellte dort, außer dem besagten Arzt,war hilfsbereit und toll, von der Küche über die Kinderbetreuung und die Verwaltungsangestelllten
Kontra:
Nicht auf Babys und Kleinkinder und ohne Begleitung ausgelegt s Text
Erschöpfung und Stress

Ich möchte meine negativen Erfahrungen teilen und hoffe, dass Andere dadurch nicht das gleiche erleben müssen. Ich war dort mit meinen 11Monate alten Zwillingen. 1.kein Hinweis, dass dies ohne Begleitperson kaum funktioniert 2.auf die Anfrage ob mein Zwillingswagen dort wegen der Größe genutzt werden kann, wurde ich nicht über den viel zu eng bestuhlten Speisesaal informiert. Somit habe ich die beiden immer tragen und zum Essen holen unbeaufsichtigt lassen müssen. 3. Die Räumlichkeiten der Kinderbetreuung haben keine Schlafmöglichkeiten für die Kleinen, so dass meine von 6 bis nach dem Mittagessen um 12:30 Uhr wach bleiben mussten. 4. Der Arzt der mir helfen sollte die Zeit für uns optimal zu gestalten, war eine Katastrophe. Beschwerde bei der Klinikleitung folgt!!
Zunächst wurde sich über meinen'Trümmer' von Kinderwagen und die Tatsache dass ich keine Begleitperson habe ausgelassen. Er wolle mir ein Programm 'zur Artgerechten Haltung' zusammenstellen und ich seija mündig und hätte wissen müssen dass es ohne Begleitung hier nicht weniger anstrengend als zu Hause ist. Ich sagte ihm dass ich alleinerziehend mit den beiden bin und keine Begleitung hätte kriegen können und er sagte darauf, so wie man sich überlege Kinder zu bekommen so würde man auch überlegen wegen einer Kur. Dann sprach ich auf die Schlafsituation in der Kinderbetreuung an und bat damit die beiden Nachmittags ungestört durchschlafen könnten mir dort keine Anwendungen zu geben. Da kam wieder das Thema Mündigkeit und Begleitung ins Spiel und ich fing an zu weinen, weil es einfach null Verständnis gab und die Umstände dort anstrenger waren als unser Alltag.Das sagte ich ihm und bat ihn doch einen Kompromiss zu finden. Als darauf die gleiche Reaktion kam sagte ich weinend dass ich am liebsten nach Hause wolle unter den Umständen und er pampte mich an, dass wir das jetzt auch machen würden und bat mich sofort zu packen und das Zimmer zu räumen damit er noch was tun kann und nicht alle Kosten auf mich zukommen würden.. Über 10T€ angeblich. Ich sollte nach am zweiten Tag meines Aufenthaltes am Nachmittag mit meinen Babys 7 Stunden nach Hause fahren. Das könnte ich nicht heute da ich völlig fertig nach dem Gespräch mit ihm war sagte ich. Er schmiss uns raus und sagte ich solle abreisen. Nach dem Telefonat mit meiner Krankenkasse wurde ich beruhigt bzgl der Kosten und der Abreise und sie teilten der Klinik mit dass ich erst am folgenden Morgen abreisen würde.

Ein Ort zum Wohlfühlen und Energie tanken

Pro:
Betreuung
Kontra:
Besuchszeiten
Rückenschmerzen

Die Klinik besteht aus einem tollen Team.
Die Betreuung ist Top. Für Kinder und Patienten.
Die Verpflegung ist absolut herausragend.

Hervorragende Auszeit und Entschleunigung

Pro:
sehr abwechslungsreiche Küche
Erschöpfung, Orthopädie

Die Lage der Klinik ist einzigartig, direkt hinterm Deich. Die Betreuung durch das gesamte Klinikteam war insgesamt sehr gut. Alle sehr nett und es wurde versucht, allen Wünschen zu entsprechen. Die Anzahl der Anwendungen könnte häufiger sein.Man bekommt aber wertvolle Tipps für den Alltag.
Als Kurwiederholer kann ich die Strandrobbe nur empfehlen.

Rundum gelungene Mutter-Kind-Kur - Perfekt!

Pro:
alle Bereiche (Verwaltung, Praxis, Therapeuten, Kinderbetreuung, Küche)
Kontra:

Wir hatten eine rundum hervorragende Zeit in der Strandrobbe.
Der Therapieplan war absolut richtig abgestimmt und die Therapien sehr gut ausgeführt. Es wird auf spezielle Gegebenheiten geachtet und "alles" in Bewegung gesetzt, um einen bestmöglichen Kurerfolg zu erzielen. (Vielen Dank an Frau Dr. I für Ihr Engagement!)
Es ist sehr beachtlich welche Geduld und Fürsorge die Kollegen der Kinderbetreuung an den Tag legen - Respekt!
Die Zimmer sind groß genug und gut eingerichtet.
Beim Essen ist immer für jeden etwas Leckeres dabei. Sehr vielfältig, große Auswahl, tolles Salatbuffet...

Immer wieder

Pro:
Die Küche ist klasse
Kontra:
Die Achtsamkeit

Mein Sohn und ich waren für 3 Wochen in der Strandrobbe, das erste Mal. Es war eine super Zeit, Erholung pur, die Nähe zum Strand klasse, das Personal egal aus welchem Bereich alle supi, nett und hilfsbereit. Ganz lieben Dank auch Kirsten. Wir kommen wieder.