Rehaklinik Bad Boll

Am Kurpark 1
73087 Bad Boll

Begeistert

Pro:
Therapie top, Mineralterme im Haus, gutes Essen
Kontra:

Nach einer Hüft-OP war ich 3 Wochen zur Rehabilitation in der Kurklinik Bad Boll und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Personal ist kompetent, äußerst freundlich und hilfsbereit.
Die Anlage ist sehr gepflegt.
Das Essen ist sehr gut.
Ich verspürte eine tägliche Verbesserung meines Zustandes und bin mit dem Ergebnis der Rehabilitation höchst zufrieden.
Die kostenfrei Nutzung von Mineralthermalbad und Fitnesscenter sind einmalig.

Kann ich nur empfehlen !!

CervikalSyndrom/ Polyarthrose Hände/ Gonarthrose / Osteoporose

Ich habe mir die Klinik selbst ausgesucht, auch anhand der positiven Bewertungen. Ich muss sagen , ich wurde nicht enttäuscht .
Es empfing mich eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war neu renoviert und ich fühlte mich wie in einem schönen Hotelzimmer .
Die Anwendungen wohl dosiert, alle Physiotherapeuten...ich hatte 4 verschiedene , was ich aber nicht schlimm empfunden hatte , haben ein sehr gutes Wissen und haben mir sehr wertvolle Tipps und Übungen gezeigt. Ebenso die Bäderabteilung, sehr sehr freundlich, auch im Umgang mit andere Rehabilitanden die etwas älter waren ,sehr verständnisvoll und hilfsbereit.
Besonders auch möchte ich den jungen Mann im Speisesaal erwähnen, er hat genau den richtigen Arbeitsplatz, so ein freundlicher, hilfsbereiter und netter Mensch. Er ist uns allen immer sehr positiv aufgefallen.
Das Essen fand ich ausgesprochen gut , man muss auch überlegen mit welchen Budget die Klinik haushalten muss. Ein großer Pluspunkt war auch der direkte Thermenzugang. Diese werde ich auch besonders vermissen.
Ich bin gut erholt und vor allem schmerzärmer nach Hause gekommen.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen, ihr habt tolle Arbeit geleistet.
Ich habe die Zeit dort sehr genossen.
Vielen Dank dafür

Qualitätsmanagement. am 11.03.2024

vielen herzlichen Dank für das viele Lob für unser Personal, unsere Haus und unsere Abläufe. Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie schmerzfreier gehen lassen durften.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Nicht mehr suchen. Hier passt alles.

Pro:
Alles.
Versteifung LWS 4-S1

Was soll man sagen. Alles perfekt. Von Anmeldung über Unterbringung bis hin zu den Therapeuten und Ärzten. Wer AHB oder Reha im Bereich Orthopädie sucht wird hier fündig.
Ich wurde LWS 4 -S1 versteift und hier wieder super aufgepäppelt.

Hier werden sämtliche Vorstellungen positiv übertroffen !

Pro:
Genau so stellt man sich perfekte Betreung vor !
Kontra:
Leider nichts erwähnenswertes !
Rehabilitation nach Austausch Kniegelenk

Auf Grund hervorragender Rezensionen haben wir für meine Frau diese Rehaklinik
für ihre 3-wöchige Rehabilitation nach Knie - OP ausgesucht.
Unsere Vorstellungen wurden von der Ankunft an bereits noch übertroffen,
hier erfährt man eine Freundlichkeit und Betreuung, die ihresgleichen sucht, egal
ob es um das allgemeine Housekeeping handelt, das gesamte Pflegepersonal sowie
insbesondere auch der behandelnde Arzt, hier wird soviel Zuvorkommenheit ausgestrahlt, wie man es weder erwartet noch für möglich hält.
Hier wird ein homogener Teamgedanke gelebt, von dem der Rehagast wirklich jede Minute
partizipiert. Sehr schöne Zimmer, hervorragende Verpflegung runden den perfekten
Aufenthalt täglich erneut ab.
Ich / wir möchten diese Klinik in Bad Boll ausdrücklich weiterempfehlen!!!

Absolute Weiterempfehlung

Pro:
Perfektes Gesamtpaket
Lendenwirbelfraktur mit anschließender operativer Versorgung

Ich war vom 02.01.24 – 30.01.24 in der Rehaklinik in Bad Boll. Und ich bin mehr als begeistert. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die gute Atmosphäre im ganzen Haus, die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Geduld des gesamten Personals, die medizinische Betreuung, das Zimmer, das Essen, die Umgebung, das Fitnesscenter, … Das Gesamtpaket war perfekt. Für mich ein Kriterium für die Wahl dieser Klinik war u.a. der kostenlose und zu den Öffnungszeiten immer nutzbare Zugang zur Mineraltherme. Aus heutiger Sicht war das war für mich genau die richtige Entscheidung (wie auch die gesamte Klinik). Im Zimmer Badeanzug, Bademantel und Flip-Flops an und los. Niederschwelliger geht es nicht und so lohnt sich ein Besuch der Therme auch für kurze Zeit zwischen den Therapien oder am Abend. Mir hat das Mineralwasser unwahrscheinlich gutgetan und ich konnte es hier ausführlich nutzen. Die sehr gute ärztliche Betreuung und die Therapien haben mir erheblich geholfen und meine Gesundheit in großen Schritten vorangebracht. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass neben der Schulmedizin auch alternative Naturheilverfahren zur Anwendung kamen. Nach nun 1 Woche zu Hause kann ich sagen, dass meine Reha sehr erfolgreich war und ich endlich wieder in mein „altes Leben“ zurückkehren kann.
Vielen herzlichen Dank nochmals an Dr.Tüchert und das gesamte Team in Bad Boll.

Besser geht es nicht

Pro:
Kompeten, freundlich, gut organisiert
Neues Hüftgelenk

Ich bin am 12.01.24 nach einer Hüft-OP in die Rehaklinik gekommen. Schon die Aufnahme ist sehr gut organisiert gewesen. Von der Rezeption über die Schwestern und Ärzliche Aufnahme ist alles perfekt und super freundlich gelaufen. Mein Zimmer ist zwar klein, aber mein gewesen. Es hat alles gehabt, was man für eine REHA benötigt. Schon Samstag, den 13.01. hatte ich meine erste Anwendung. In den drei Wochen die ich in Bad Boll verbringen durfte, habe ich mich sehr, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen die ich einzeln oder in der Gruppe hatte, waren für mich und meine Genesung optimal. Nachdem ich im Fitnesstudio eingewiesen worden bin, konnte ich das Studio in den Öffnungszeiten einmal am Tag besuchen und mich fitmachen. 14 Tage nach der OP wurden die Fäden gezogen und 2 Tage danach durfte ich auch das Thermalbad benützen. In dem Innenbecken haben die Kompetenten Wassergymnastikkurse stattgefunden und im Außenbecken mit den verschiedenen möglichkeiten sich massieren zu lassen. Die Momente im Außenbecken mit dem herrlichen kalten Wetter haben mit Märchenhafte Augenbliche beschert. Das Essen habe ich immer als hervorragend empfunden und das Personal als ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.Meine Ärztliche Betreuung ist auch hervorragend gewesen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik Bad Boll nur wärmstens empfehlen. Die drei Wochen REHA sind wie im Fluge vergangen und ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team nocheinmal herzlich bedanken

Keine Weiterempfehlung

Orthopädisch

Über die Klinik: in die Jahre gekommene Klinik mit viel Bedarf an Renovierung, der erste Eindruck täuscht gewaltig; Lage: Abseits vom Schuss, aber frischoperiert kommt man eh`nirgends hin.

Zimmer: Klein, Lage teilweise unzumutbar ( direkt vor dem Fahrstuhl; da hört man nicht nur Tag und Nacht den Fahrstuhl, sondern alle Menschen, die aus und in diesen Fahrstuhl wollen!Allgemein sehr hellhörig!
Bäder - mit unhygienischen Duschvorhängen ausgestattet, die schon lange keine Verwendung mehr finden sollten!Reinigung nur oberflächlich
Zimmertüren schliessen ausserdem nicht richtig, sodass man alles hört( und riecht, was vom Gang kommt), ausserdem zieht es permanent.
Also Ruhe Fehlanzeige!
Negativ auch noch zu bewerten, dass Tag und Nacht im gesamten Haus das Licht brennt- überall!! Da könnte man echt sparen und das Geld dann vielleicht in die Qualität der Lebensmittel stecken. Essen ist qualitativ grenzwertig, gerade für eine Klinik, zuviel Fleisch zuwenig Gemüse. Zuviel Farb und Zusatzstoffe, sowie Geschmacksverstärker. Das geht echt besser, auch bei vielen Essen und wenig Budget.Für Vegetarier oder gar Veganer wenig, bis keine Alternativen.
Für Wasser( auch heisses) zahlt man während des gesamten Aufenthaltes 7€, ausserdem Kaution für den Wasserchip, ausserdem Pfand für ein Laken 30€ und Eingangschip Therme 15€,also "Keingeld" nicht vergessen!!!!

POSITIV- fällt dagegen die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf!!!Ausnahme: Pflegestützpunkt- da habe ich nur mürrisches Personal erlebt
Ärztliche Betreung war ausreichend,zielführende Behandlungen waren sparsam. Da kann man mit KG vor Ort mehr erreichen. Überhaupt wenig Angebot an Alternativmedizin.
Insgesamt, eine Alternative zur Kurzzeitpflege, als REHA- massnahme für die noch arbeitende, schon erkrankte Bevölkerung, eher ungeeignet.

No Stress!

Pro:
Die allgemeine Einstellung des Hauses (no Stress)
Kontra:
fällt mir nichts ein
Kraftverlust und Nervenschmerzen

Ich habe meine Reha aufgrund einer Bandscheiben-OP (Bandscheibenprothese HWS zw.5+6) in Bad Boll verbracht.
Für mich in meinem Fall eine sehr gute Wahl. Ein großes Lob an meinen behandelnten Arzt. Sehr symphatisch, kompetent und absolut authentisch. Ich hatte nie den Eindruck, dass es Zeitdruck gibt oder die Behandlung einer Abfertigung gleicht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit für dich und deine Schmerzen oder Wünsche.
Das Essen.
Man sollte bei der Bewertung des Essen's immer abwägen, wo man ist (isst) und wieviel Budget das Haus für die Bewirtung zur Verfügung hat. Von diesem Standpunkt aus, ist das Mittagsessen sehr Abwwechslungsreich und für die Masse, die dort gekocht, gebe ich 4 von 5 Sterne.
Frühstück 4 von 5 möglichen Sterne, und für das Abendessen 3 von 5 Sterne. Also im großen und ganzen absolut in Ordnung.
Die Behandlungen.
Die Behandlungen waren ausreichend und gut abgestimmt. Die Physio's sind alle (es gibt immer die EINE oder ANDERE Ausnahme) sehr freundlich und vermitteln Spass an der Arbeit.
Das Sportstudio ist gut sauber und modern ausgestattet. Das Bad im Innen- und Außenbereich klasse.
Der Aussenbereich mit dem Park sehr schön angelegt und man hat viele Möglichkeiten zum laufen oder spazieren gehen.
Die Zimmer.
Mein Zimmer war ausreichend groß, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Matraze, na ja, hier könnte man drei Sterne abziehen. Da ich das Thema beim Physio aber angesprochen habe, bekam ich am nächsten Tag sofort einen Topper, der das wieder ausglich. Somit möchte ich das Thema nicht negativ bewerten. Also einfach die Dinge ansprechen, es gibt für alles eine Lösung.
Alles in allem, fühlte ich mit gut aufgeboben. Wenn ich wieder mal in die Situation kommen sollte, würde ich mich definitiv wieder für Bad Boll entscheiden.
Ich konnte mich bestens erholen!

Qualitätsmanagement. am 02.11.2023

für die sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihnen unser ausgewogenes Gesamtangebot den erwarteten Rehabilitationserfolg bescheren konnte.

Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen Ihren Beitrag dazu geleistet.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

sehr zufrieden und dankbar

Pro:
Freundlicher, guter Arzt
Knie-OP Vollprothese

Ich war 4 Wochen in der Klinik und bin äußerst zufrieden und dankbar. Klasse Arzt (ermutigend, ging ganz auf mich undmeine Beschwerden ein "Sie sind immer herzlich"willkommen, sehr nette Therapeuten, immer freundliches Personal, ob an der Rezeption, im Speisesaal, beim Pflegestützpunkt, echte warme, herzliche Atmosphäre.
Ich würde sofort wieder in diese Klinik gehen.

Qualitätsmanagement. am 02.11.2023

wir möchten uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob bedanken und geben das positive Feedback und die anerkennenden Worte sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Sehr Gute Rehaklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes Personal von Ärzte bis Putzfrau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lehrreiche Seminare)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr.Ruof nimmt sich viel Zeit für seine Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Änderungen in Therapieplan werden sofort mitgeteilt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer)
Pro:
Sehr gute Behandlung
Bandscheibenvorfall HWS

Nach eine Bandscheibenvorfall OP in Bereich der Halswirbelsäule war ich im April 2023 in der Rehaklinik Bad Boll. Von den ersten Tag bis zu Entlassung habe ich mich sehr gut gefühlt. Das gesammte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Behandlungen und Seminare finden pünktlich statt. Keine Verspätungen. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit.
Ende November bekomme ich eine Knieprothese und habe mich entschlossen wieder in diese Klinik zu kommen.

Qualitätsmanagement. am 16.10.2023

vielen Dank für das rundum positive Feedback. Das freut uns sehr und geben wir gerne an unser Team weiter.
Für die anstehende OP wünschen wir Ihnen alles Gute und bis bald im herbstlichen/winterlichen Bad Boll.

Großes Lob

Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:

Ich kann nur Gutes berichten. In allen Bereich aufmerksames und einfühlsames Personal. Ärzte nehmen sich Zeit.
Therapien sind optimal, zumal man sofort eine passendere Therapie bekommt, wenn etwas nicht für sich passt.
Ich würde wieder nach Bad Boll gehen.

Qualitätsmanagement. am 30.08.2023

vielen herzlichen Dank für das durchweg positive Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus rundum gut versorgt gefühlt haben und geben das Feedback gerne an unser Personal weiter.
Für Ihre weitere Genesung alle Gute.

Ihr Team der Rehaklinik

Beste Klinik in der ich jemals war!!! Wie Urlaub

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab wirklich nichts zu bemängeln)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich kam mit meiner Ärztin nicht klar)
Pro:
Siehe Schreibtext, ich war mit allem sehr zufrieden! Das genialste ist das tolle Thermalbad, in das man als Patient jederzeit und solange man möchte rein darf.
Kontra:
Mit meiner Ärztin kam ich nicht klar aber das hat nichts mit der Klinik zu tun
Schlittenprothese Knie

Super Klinik!!
Kompetente Therapeuten
Gutes gesundes Essen- auch für Vegetarier
Sehr nette Mitarbeiter
Historische Räume- sehr gut renoviert und innen modern
Die angeschlossene Therme ist der Hammer!
Ideale Umgebung für Spaziergänge
Durch das alte Gemäuer des Klinikhauses sehr gutes Raumklima innen in den Zimmern

Habe mich topp erholt nach Schlittenprothese Knie
Würde nur noch hier herkommen wenn es nochmal eine Reha sein sollte.

Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Qualitätsmanagement. am 14.07.2023

für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung bedanken wir uns herzlich. Ihnen und Ihrem Knie weiterhin eine gute Genesung.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Boll

Ihr Team der Rehaklinik

Supertolle Klinik mit Erfolgsgarantie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Therapeuten sind supertoll und gehen individuell auf den Patienten ein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschkabine statt Vorhang, mehr Kleiderhaken für Bademantel bzw. Jacken)
Pro:
Alles!
Schlittenprothese Knie

Eine supertolle Klinik. Schon wenn man ankommt, merkt man die tolle Atmosphäre die hier herrscht. Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit. Alle ergänzen sich gegenseitig von den Ärzten über die Therapeuten, das Verwaltungspersonal, bishin zu den Reinigungskräften. Alle verstehen sich als ein Team! Patienten sind hier Menschen und keine "Nummern". Die Anwendungen sind sehr gut auf jeden Einzelnen abgestimmt. Auch das Essen schmeckt sehr gut! Insbesondere bedanke ich mich bei Fr. Dr. Bahr für ihre Behandlung und ihren Einsatz, damit ich den bestmöglichen Therapieerfolg erzielen konnte. Ebenfalls großen Dank möchte ich an Hr. Pengel geben, er hat sich immer wieder etwas neues einfallen lassen, sodass mein Knie am Ende doch noch beweglicher wurde.
Ein wunderschöner Kurpark lädt zum Spaziergang ein. Im Café Auszeit gibt es leckere Kuchen und Eis. In der Therme und auf der Liegewiese kann man sehr gut auch mal die Seele baumeln lassen. Ich kam in den Genuss einer Verlängerungswoche und darf somit noch eine Woche länger hier bleiben. Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Klinik nur empfehlen.

Qualitätsmanagement. am 21.06.2023

vielen Dank für das durchweg positive Feedback. Es freut uns sehr, dass sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben.

Die einzelnen Punkte zur Verbesserung der Ausstattung geben wir entsprechend intern weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Top Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ebenerdige Dusche wäre besser gewesen)
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Mehr Aufklärung was einem an Hilfe zusteht nach Entlassung
Neues Knie

Super nette Therapeuten! Alle halfen wo sie konnten. Super nettes Personal im Speiseraum. Ein dickes Lob auch an die Küche, Essen war sehr gut! Große Auswahl! Zimmer war neu hergerichtet. Also ich würde wieder dorthin gehen, wenn ich dazu in die Lage käme

Qualitätsmanagement. am 21.06.2023

das Lob an unsere Personal, insbesondere an unsere Küche, den Service und die Therapeuten, gebe ich gerne weiter.
Das Thema Nachsorge gebe ich an unser therapeutisches Team weiter.

Für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Zufrieden

Pro:
Alles top
Rücken

Hallo, ich war Anfang Januar zur Ambulaten Reha. Alle nett, freundlich höflich und hilfsbereit. Kann mich nicht beklagen. Pysio, Fango, Gruppen Therapie, Rücken Fit Gymnastik alles top. Kann ich nur empfehlen.

Qualitätsmanagement. am 19.04.2023

vielen Dank für das positive Feedback.
Um noch besser zu werden würde es uns helfen, wenn Sie uns mitteilen was bei den Punkten Qualität der Beratung bzw. Ausstattung und Gestaltung aus Ihrer Sicht fehlt, damit wir hier die volle Punktzahl zukünftig erreichen können.

Gerne unter [email protected]

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ich kann diese Rehaklinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen Hier

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist eine überschaubare Klinik in einem herrlichen Gebäude)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapien würden genau an die Bedürfnisse angepasst.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Aufnahme und die Therapieabläufe waren sehr gut abgestimmt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Rehaklinik ist in einem herrlichen historischen gepflegten Gebäude untergebracht und besitzt auch einen herrlichen Park.)
Pro:
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, da vom ersten Moment bis zur Entlassung Alles gepasst hat.
Kontra:
Ich konnte nichts finden was mir nicht gepasst hätte.
Reha nach Knie TEP

Ich war nach einer Knie-OP (TEP) für 3 Wochen im Februar 2023 in der Rehaklinik Bad Boll und kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Von der freundlichen Aufnahme durch Herrn Dr. Diemer bis zur Entlassung hat in der Klinik. Alles gepasst. In dieser Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben und man wird auch aus der guten Küche mit sehr guter und abwechslungsreicher Kost verwöhnt. Die Ärztebetreuung und die Therapien werden genau auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und werden sehr gut terminiert ohne Wartezeiten. Ausserdem gibt es mehrere lehrreiche Arztvorträge zu verschiedenen Themen wärend der Reha. Hiermit möchte ich mich nochmals bei dem ganzen Team der gesamten Rehaklinik bedanken.

Qualitätsmanagement. am 27.02.2023

über das sehr positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem traditionsreichen Hause haben wir uns außerordentlich gefreut und geben das herzliche Dankeschön gerne an Sie zurück.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben, dass hilft im weiteren Heilungsprozess ungemein.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Das Team ist dem Patienten sehr zugewandt und sehr kompetent

Pro:
sehr freundliches Personal, alle Beteiligten möchten nur das Beste für den Patienten und tun alles safür
Rücken

Das gesamte Team dieser Klink tut alles dafür das es den Patienten bald gut geht.Die Therapeuten sowie die Ärzte sind gut miteinander vernetzt und Änderungen in der Behandlung werden zügig umgesetzt.
Das Essen ist gesund, abwechslungsreich und lecker!

Qualitätsmanagement. am 06.02.2023

vielen Dank für das durchweg positive Feedback.
Die ständige Kommunikation zwischen den einzelnen Behandlern liegt uns sehr am Herzen. Das Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

Für Ihre Genesung weiterhin alles Gute.

Waltraud

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereite Teams in allen Bereichen
Kontra:
. /.
Reha nach Handgelenks OP

Sehr gute Organisation, sehr herzliche Begrüßung und Betreuung während der gesamten Rehazeit. Die ärztliche Betreuung war super, die Pflegekräfte sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten hervorragend und sehr kompetent. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und der Service wie im 4 Sterne Hotel. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, gut erholt und die Anwendungen sowie das Thermalbad waren sehr hilfreich.

Qualitätsmanagement. am 04.01.2023

es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Sehr gerne geben wir das Lob an unser gesamtes Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Beste Reha Klinik die es gibt!!!

Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!

Ich war 4 Wochen in der Rehaklinik Bad Boll und war begeistert. Ich habe absolut nichts auszusetzen, die Zeit dort war wunderschön, erholsam und ich habe mich in jedem Moment gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist fantastisch. Ich hatte das große Glück Frau Pflum als Physiotherapeutin zu haben und sie hat sehr zu meiner Rekonvaleszenz beigetragen. Herr Dr. Ruof ist ein sehr verständnisvoller, freundlicher und kompetenter Arzt bei dem ich mich rundum wohl gefühlt hab. Das Essen in der Klinik war hervorragend, ich hätte es Zuhause nicht besser kochen können. Sauberkeit wird dort sehr groß geschrieben, ich habe nicht in einem Moment irgendwo was unhygienisches oder schmutziges feststellen können. Das Personal im Speisesaal, die Pfleger, Schwestern, Psychologen und die Putzfrauen waren alle immer sehr freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll, hilfsbereit und ich hatte in jedem Moment das Gefühl, dass allen mein Wohl am Herzen lag. Die Therme ist natürlich super praktisch und hat meiner Genesung auch sehr beigetragen. Ich empfehle diese Klinik zu 100% weiter und bedanke mich von ganzem Herzen bei allen für die schöne Zeit dort.

Qualitätsmanagement. am 19.12.2022

Sehr geehrter Patient*in,

für Ihre äußerst positive Rückmeldung bedanken wir uns ganz herzlich. Sehr gerne geben wir unseren Mitarbeitenden ihr durchweg lobenden Worte weiter.

Schön, dass Sie sich in unserem Haus derart wohlgefühlt haben.

Nadine D'Elia
Qualitätsmanagement

Genau so geht eine Behandlung

Pro:
Personal vom Arzt bis Putzfrau Hilfsbereit und Zuvorkomment
Chronische Rückenschmerzen

Meinen Aufenthalt in der Kurklinik Bad Boll,kann ich
nur mit Sehr Gut bewerten.Man wird von Anfang an gut
betreut und beraten einfach nur fragen.
Würde Bad Boll sofort wieder wählen.

Dank der guten Organisation von den Ärzten bis zu den Therapeuten habe ich einen sehr gute Forschritt gemacht.

Pro:
Alle sind Freundlich und sehr angagiert.
Kontra:
Überhaupt keine negative erfahungen gehabt
SCHULTER / Sehnenriss./ Reha nach OP

Ich war 4 Wochen mit meiner Schulter(Sehnenabriss)im KURHAUS in Ambullante Reha.Die Ärzte,Therapeuten und Mitarbeiter sind sehr geschult,angagiert und freundlich.Die Einrichtung,die Kantine und die Trainingsmöglichkeiten sind Top.Vielen lieben Dank nochmal an das ganze Team. Absolute Empfehlung.

Perfekte Rehaklinik

Pro:
Sehr nettes, hilfsbereites und gut geschultes Personal und Ärzte
Kontra:

Eine sehr gute Rehaklinik für orthopädische Erkrankungen oder nach Operationen. Ich würde jederzeit wieder hier nach Bad Boll gehen.

Rehabericht

Pro:
gesamter Klinikaufenthalt
Hüftgelenksarthrose

Im Anschluß an eine Hüftgelenksprothese wurde ich dort mobilisiert, sozusagen auf die Beine gebracht.
Ausgezeichnete Betreuung durch die Ärzte und das Personal, insbesondere die Physiotherapeuten.
Da ich postoperativ relativ zügig mobil war, bekam ich im Verlauf zunehmend mehr Trainingseinheiten, angepasst auf meine Leistungsfähigkeit. Bereits 1 Woche nach Entlassung konnte ich die Krücken weglassen und mit Nordic Walkíng Stöcken laufen.

Ganz besonders muß man die Hilfe und Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen in Küche, Cafe und Speisesaal loben. Als ich anfangs noch 2 Gehstützen benötigte, brachte man mir das Essen an den Tisch.
Rollstuhlpatienten wurden selbstverständlich bedient und an ihre Plätze gebracht.

Kurparkklinik

Pro:
Atmosphäre
Anschlussheilbehandlung nach Bandscheibenoperation

Klinik ist sehr schön ,schöne PArkanlage. Thermalbad mit Aussenbecken super, Ärztliche Betreuung sehr gut sowie das Essen in Buffetform.Anwendungen in der Gruppentherapie und Einzeltherapie super

Einfach Toll

Pro:
Physiotherapie
Schulter OP

Wunderschöne Klinik mit sehr kompetenten Personal.
Alles was ich hier genießen dürfte war erstklassig.
Vor allem jeder gibt sich wirklich Mühe um Patienten zufrieden zu stellen und Heilungsprozess zu beschleunigen.
Mir geht's Auf jeden Fall viell besser nach meiner OP.
Wunderbare Terpie Räume, tolle freundliche Ärzte und gesamte Team verdient sehr großes Lob.
Danke vielmals!

Alles gut

Pro:
Fachliche Kompetenz, Interesse der Therapeuten am Patienten
Kontra:
Es gibt kein Kontra zu bemängeln
Reha nach TEP

Erfahrene kompetente Ärzte. Haus sehr ansprechend. Personal durchweg freundlich und offen. Gute Küche

So muss Rehabilitation aussehen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, hervorragende Oranisation
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
TEP - Knie-Endoprothese

Diese Klinik liegt wunderschön mit historischem Ambiente. Vom ersten Tag an habe ich mich wohlgefühlt, mein behandelnder Arzt war einfühlsam und kompetent, alle Mitarbeiter, sei es an der Rezeption, im Physiobereich, bei den medizinischen Anlaufstellen, im Küchen- oder Reinigungsbereich waren nett, freundlich, hilfsbereit. Das Essen kann mit jedem Sternehotel mithalten, es ist schmackhaft mit Riesenauswahl und auch hier waren die Mitarbeiter immer da, um zu helfen und zu beraten. Ich hatte immer das Gefühl, am richtigen Platz zu sein. Die Behandlungstermine wurden strikt eingehalten, es gab wertvolle Vorträge zu diversen Themen, bei Fragen hatte man immer einen Ansprechpartner. Die Zimmer waren schön ausgestattet und wurden gepflegt. Alles war top organisiert.

Ich empfehle daher diese Klinik aus vollem Herzen und wünsche dieser tollen Einrichtung, dass sie noch lange bestehen möge und weiterhin ihren großen Anteil an der Gesundung der Patienten haben werde.

Ich möchte an alle einfach nur DANKE sagen- besser geht es nicht!

Kontra:

Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Es war einfach alles top - Organisation, Behandlungen, Therapeuten(innen), Ärzte(innen), die Umgebung, die Lage- alle sehr herzlich, nehmen sich viel Zeit. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Vielen Dank an das Team und für die tolle Möglichkeit im Kurhaus Bad Boll so wundervolle Wochen verbringen zu dürfen. Es war eine einmalige Atmosphäre in so einem historischen Gebäude - die Behandlungen waren auf meine Situation perfekt abgestimmt- ich nehme für mich sehr viel mit.

Rundherum zufrieden

Kontra:

In dieser Reha-Klinik ist alles zum Wohl des Patienten und damit zum gelingen der Reha ausgerichtet.
Angefangen bei der immer freundlichen Putzfrau über die Therapeuten, Ärzte, Empfang, Pflegepersonal bis zu den Mitarbeitern in der Küche und im Service(Cafe Auszeit).
Inclusion ist hier nicht nur ein Wort.
Die Art der Therapie mit viel Bewegung im Freien und im Thermalbad kam mir sehr entgegen.
Die Vorträge waren auf die Therapie abgestimmt und sehr hilfreich.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Konzept der Küche mit Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten aus der näheren Umgebung. Das Essen war immer sehr gut zubereitet und abwechslungsreich.
Bad Boll war für mich der ideale Ort für eine erfolgreiche Reha.
Wenn nötig würde ich auf jeden Fall wieder nach Bad Boll gehen.

Außergewöhnlich gute Erfahrungen

Pro:
Heilungserfolg durch motivierende Therapie
Kontra:
Nichts gefunden
Endoprothese

Die Rehaklinik Bad Boll ist außergewöhnlich gut. Herausragend, im Kontext des heutigen Gesundheitssystems betrachtet.
Meine Erwartungen an den Reha-Aufenthalt wurden weit übertroffen.
Im ganzen Haus herrscht eine freundliche, entspannte und positive Stimmung.
Vielleicht durch die überwiegend zufriedenen Gäste und das gute Arbeitsklima oder den guten Geist, der hier schon seit Jahrhunderten weht.
Ganzheitliche, sprechende Medizin, einfach wohltuend für den ganzen Menschen !

Begeisterte Patientin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankeschön)
Pro:
Kontra:
Das Kopfkissen
Hüfte nach Oberschenkelsplitterbruch

Guten Tag meine Erfahrungen in ALLEN BEREICHEN!!! Volle Punktzahl mit Sternchen.
Ich war über Weihnachten und Sylvester nach einei Hüft OP in der Reha ich würde sehr herzlich empfangen und gut ins "Geschehen" begleitet.egal von der Ärztin bis zu unserer sehr freundlichen Reinigungs Perle war jede einzelne Person sehr angenehmen.ich bekomme am Mittwoch 06.04.ein neues Knie und habe gebeten wieder nach Bad Boll zur Reha zu DÜRFEN.BIS HOFFENTLICH BALD.LIABS GRIASSLE

Schöne Klinik, top Personal

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Knie TEP rechts

Schöne Klinik mit angenehmer Atmosphäre, schönes Zimmer, zweckmäßig eingerichtetes Bad. Angenehme Aufenthaltsräume. Kurpark direkt an der Klinik. Alle waren sehr freundlich und immer hilfsbereit, sehr kompetente Therapeuten und Ärzte.
Tolles Angebot an vegetarischen Mittagessen, dafür war das Abendessen für Vegetarier etwas einfallslos. Service Personal im Speisesaal top freundlich und schnell.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Reha war für mich erfolgreich nach Knie TEP.
Kann diese Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder kommen.

Gute Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetent, freundlich, sauber
Probleme Halswirbel

Gerne wieder.
Habe mich sehr wohl gefühlt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war genau in der richtigen Reha-Klinik)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gab einige wenige Punkte, die zu beanstanden waren (rutschfeste Unterlage in der Dusche, keine Hilfsmittel in der Therme und ausserhalb des Bades zu kalt,)
Pro:
Es gab keinerlei Beanstandungen in personeller Hinsicht! Es hat alles gepasst!
Neue Hüfte

Diese Reha-Klinik kann man nur weiterempfehlen.
Es war alles gut! Die ärztliche Betreuung, die Physiotherapeuten, das Pflegepersonal, das Personal - alles super! Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Alles in allem empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (zu wenig Geräte in zu kleinem Raum)
Pro:
sehr schöner Badebereich, gute Therapeuten
Kontra:
Coronabedingte Einschränkungen in der Therapie und im Bad
LWS ,Versteifung und Bandscheibenimplantat

Da ich im Frühjahr 2021 mitten in der Pandemie Patient im Kurhaus war muß ich sagen, daß hier wirklich alles unter den gegebenen Umständen gut organisiert war.
Ich empfand meinen Aufenthalt als sehr angenehm.
Da ich gut zu Fuß war habe ich ein Zimmer im oberen Stock ohne Aufzug bekommen. Vollkommen in Ordnung, das renovierte Zimmerchen war sauber und gemütlich.

Die Therapien waren in meinem Fall überschaubar.
Durch die Corona-Maßnahmen war zum Beispiel die Nutzung der Geräte und des Bades sehr eingeschränkt.
Durch die anhaltenden Schmerzen wurde mein Therapieplan nach Rücksprache mit den Therapeuten und der Ärztin geändert.

Die ärztliche und soziale Beratung war sehr gut.

Auch die Auswahl an Speisen fand ich gut, manchmal etwas fade aber immer nahrhaft und genug.

Daß ich nach den 3 Wochen Aufenthalt die Klinik nicht schmerzfrei verlassen habe hat sich im Nachhinein durch eine neue Diagnose erklärt.
Fazit:
Ich würde hier jederzeit wieder eine Reha machen, allerdings dann gerne unter "normalen Umständen".

Empfehlenswerte Reha-Klinik

Knie-TEP

freundliches und kompetentes Personal, sehr gute ärztliche Betreuung, gute Küche, alles da was man braucht. Der Geist der Blumhardts ist noch immer zu spüren: hier fühlt man sich gut betreut und aufgehoben!

Würde jederzeit wieder kommen

Kontra:

Ich war rundum zufrieden mit der Rehaklinik Bad Boll Boll. Sei es Fachpersonal, Küche etc. War von 4.12.21 bis 22.12.21 da

Super zufrieden!!!

Pro:
Angenehme Atmosphäre und Behandlung
Hüftgelenks-OP nach fortgeschrittener Coxarthrose

Im November 2021 war ich für 3 Wochen zur AHB in Bad Boll nach einer Hüft-OP. Ich habe die AHB als sehr gut und wohltuend erlebt und kann die Rehaklinik nur wärmstens für Patienten nach einer orthopädischen OP empfehlen.
Schon das historische, schön renovierte Gebäude ist in vieler Hinsicht erlebenswert. Ich war im Neubau untergebracht und hatte ein sehr komfortables Zimmer. Die medizinische und therapeutische Behandlungen waren hervorragend. Die Verköstigung und die Freundlichkeit des Personals waren sehr gut, zuvorkommend und angenehm. Auch die christlich-religiösen Veranstaltungen taten mir gut. Leider War das Außenbecken des Bades noch im Bau, verspricht aber sehr schön zu werden. Auch das Auszeit-Café und der Park sind sehr schön und einladend angelegt. Außenbereich beim Novemberwetter nicht immer so toll, aber trotzdem gut geeignet zum Laufen.
Alles in Allem sehr empfehlenswert!!!

gute ärztliche Versorgung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altbau,kleine Zimmer,)
Pro:
Ärztliche Versorgung,gute Anwendungen
Kontra:
ungenügende Einkaufsmöglichkeit., Altbau-Zimmer,Sauberkeit, Abendessen
Hüft Op ,künstliches Hüftgelenk

War nach einer Hüftgelenks-OP vom 05.-26.10 2021 zur REHA.Schon zu Beginn dauert es ewig bis man sein Gepäck aufs Zimmer bekommt.
Denke aus Personalmangel.
Hatte ein Zimmer mit Blick auf den Raucherhof am Eingangsbereich hin im 2ten Stock.
Wenn man das Fenster aufmachte, zog einmem erstmal der ganze Zigarettenrauch der Raucher ins Zimmer.Keine Rolläden an den alten Fenstern.Dusche zu klein.
Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.Bett wurde nur jeden 2ten Tag gemacht ,wenn überhaupt.

Von der Ärztlichen Seite her, wird man gut versorgt und beraten .Mein Arzt nahm sich für mich Zeit.
Medikamente bekommt man ohne Probleme,nach Absprache.
Visite einmal in 3 Wochen finde ich persönlich bischen wenig.
Anwendungen werden gut durchorganisiert,so das man zwischendurch auch mal einen Spaziergang machen kann.
In der Therme war nur das kleine Bewegungsbad frei.
Das Aussenbecken wird zur Zeit umgebaut
Sauna ist Coronnabedingt geschlossen.

Frühstück und Mittagessen war reichhaltig und gut.Abendessen eher einfallslos.Jeden Abend Käse oder Wurstteller.

Die Klinik ist gut für ältere Patienten die, wenn sie laufen können,die Ruhe im Park geniessen möchten.
Einkaufsmöglichkeiten kann man nur mit dem Bus erreichen.Hygieneartikel auch in der Therme .
Kleine Einkaufsmöglichkeiten auch im dortigen Cafe.

Die dortige Sozialmitarbeiterin ist bei allem behilflich,was Nachsorge ,Krankengeld usw. betrifft.Grosses Lob

Für mich wurde von der ärztliche Seite,meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

sehr effektiv - sehr freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Scigliano war eine Wucht -ansteckend positiv drauf und gut gelaunt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialberatung war sehr hilfreich und zuvorkommend.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie im Sterne Hotel)
Pro:
freundliche Atmosphäre
Hüftprothese komplett - nicht zementiert

- freundliche Atmosphäre
- schöne Zimmer und gepflegte Anlage
- hohes Maß an fachlicher Kompetenz
- trotzdem viel menschliche Wärme
- kurze Wege zu vielfälltigen Behandlungsmöglichkeiten
- aufmerksamer und zuvorkommender Service insbesondere von den hilfsbereiten Damen im Speisesaal
- viele interessante Möglickkeiten zu kurzen Wanderungen in der nahen Umgebung
- deutlich merkbarer Behandlungserfolg nach dem 3-wöchigen Aufenthalt