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Hau52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Team arbeitet sehr gut zusammen. Der Patient fühlt sich aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt und Schwestern sehr ausführlich beraten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt und Schwestern sehr aufmerksam und entgegenkommend.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Patient fühlt sich wohl.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die Überweisung der Hausärztin wurde so schnell wie möglich ein Termin im SRH Klinikum Burgenlandkreis Zeitz für eine Darmspiegelung getätigt. Das Anmelden in der Rezeption ging auch zügig und man wurde gleich in die jeweilige Abteilung vermittelt.
Herzlichen Dank für diese freundliche Bewertung. Unsere Funktionsdiagnostik in Zeitz aber auch unser gesamtes SRH Klinikum in Zeitz freut sich, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Alles Gute!
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Schmidd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (alles sehr steril, nichts zum Wohlfühlen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (es gibt nicht mal einen Löffel für einen Joughurt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
Keine Besserung
Krankheitsbild:
Aufbau und Stärkung nach langem Krankenhausaufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Krankenhausaufenthalt in Gera wurde mein Vater zur Genesung und Kräftigung zur REHA nach Zeitz gebracht. Diese 2 Wochen hätten wir uns sparen können. Auf Nachfrage wurde nach 1 Woche der Katheter entfernt,um ihn gleich am nächsten Tag wieder zu legen. Es ist für uns völlig unverständlichen gewesen.
Der Zustand hat sich in keinster Weise gebessert,er lag 2 Wochen alleine auf dem Zimmern ,war teilweise völlig apathisch.
Ich hatte nicht den Eindruck,daß die Schwestern viel Stress hatten, denn die Station war wenig belegt.
Wir haben ihn dann mit Katheter nach Hause bekommen,laufen konnte er auch noch nicht.
Man war völlig hilflos, wofür war die REHA ?
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns nicht während der Behandlung bzw. im Nachgang direkt angesprochen haben. Nun fällt es schwer, Ihren Fall eindeutig zuzuordnen. Gern würden wir Sie zu den medizinischen Hintergründen aufklären. Die Akutgeriatrische Behandlung in Zeitz entspricht keiner klassischen Reha, wie Sie es möglicherweise angenommen haben. Dies muss man unterscheiden. Jedoch sind wir mit unserem multiprofessionellen Team für unsere Patienten da. So auch für Ihren Vater.
Gern können Sie unsere Abteilung nochmals direkt kontaktieren um alle offenen Fragen zu klären. Dies ist auch uns ein Anliegen.
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Klaus613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin empört über diese schlechte Bewertung bei Google. Nachzuvollziehen ist dies nicht. Ich war selbst Patient vor 2 Wochen und hatte einen ganz anderen Eindruck von dieser besagten Schwester. Sie war trotz des Stresses nett und hilfsbereit. Für einen Scherz war sie immer bereit. Wie sagt man so schön, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus.
Ich habe mich gut versorgt und aufgehoben gefühlt . Einziger Minuspunkt war, die Essensportionen waren recht dürftig. Ansonsten eine top Station, machen Sie weiter so.
PS. Ich hoffe die Schwester verliert nicht ihren Humor.
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Anfis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lageschwindel durch Spätborreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen heftiger unklarer Schwindelattacken mit Erbrechen musste ich spontan mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Hier traf ich von der ersten Minute an auf kompetente und interessierte Ärzte, die mir in Verbindung mit einer sehr guten technischen Ausstattung und durchdachter Organisation von Behandlungen und Untersuchungen das Gefühl vermittelten, in den richtigen Händen zu sein. Schwestern und Pfleger umsorgten alle Patienten fröhlich und einfühlsam.
Das selbst gekochte Mittagessen ist besser als in manchem Restaurant. Je nach Zustand braucht man nicht nur im Zimmer zu bleiben, sondern kann den Park mit seinen zahlreichen Pflanzenarten, einer duftenden Kräuterspirale und dem Bienengarten entlangspazieren oder sich in ein romantisches Eckchen auf eine Bank setzen. Sogar das W-LAN reicht bis dorthin, so dass ich meinen Sportkurs im Freien absolvieren konnte.
Vielen Dank für den sehr guten Aufenthalt und Behandlungserfolg.
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Pippilotta1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles Konzept
Kontra:
Mittagessen könnte vitaminreicher sein
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Schmerzen das Leben bestimmen,greift man nach jedem Strohhalm. Mit Beginn der Schmerztherapie wußte ich sofort, hier bist du richtig. Mit viel Empathie, Kreativität und Anleitung zum selbständigen aktiven Handeln wurde man durch 4 Wochen begleitet, die für mich so gewinnbringend waren. Man traf auf ein funktionierendes Team aus Ärzten, Psychologen, Schwestern und Therapeuten. Wer hofft, dass man nur kommt um sich Tabletten abzuholen und dann zu warten bis sie helfen, ist hier falsch. Akupunktur, Massagen,Bewegung,Sport und Tanz gehören genau so zur Therapie wie Ernährungslehre und Aromatherapie, wie Entspannungs-und Atemtherapie uvm. In Absprache mit dem Team und des Patienten wird dann ein wöchentlicher Plan erstellt und stets evaluiert. Sehr angenehm.
In kleiner Gruppe trifft man auf Gleichgesinnte, die offene Gespräche leichter machen. Hier wurde manche Träne des Kummers vergossen aber auch viiiiieeel gelacht. Vielen Dank für die tolle Erfahrung, die hat mir neue Perspektiven im Leben eröffnet.????
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Lina170 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes kompetentes Personal.
Kontra:
Nichts auszusetzen.
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 5 Tage stationär behandelt. Davor war ich 1 Tag in der ambulanten Klinik.Alles lief problemlos ab. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Meine Fragen wurden beantwortet. Man hat ja doch Angst. Schon der 1. Kontakt war sehr nett. Das zog sich durch alle 6 Tage durch. Das komplette Personal der Klinik war liebevoll und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Danke an alle und für alles!
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, die wir sehr gern an unser Team der HNO-Klinik in Zeitz weitergeben. Ihnen alles Gute! Ihr SRH Klinikum Burgenlandkreis
Danke an Notaufnahme
Innere
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Stocksdorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit/Ernsthaftigkeit/ Teamfähigkeit
Kontra:
Arzt Unbeständigkeit /ständige Personalwechsel bei Notärzten
Krankheitsbild:
Verdacht auf eine erfolgte Lungenembolie /Thrombose aufgrund hoher Entzündungswerte im Blut
Erfahrungsbericht:
Ich stellte mich am 23.06.2023 gegen ca. 16:45 Uhr aufgrund der dringenden Empfehlung meines Hausarztes Herrn Dr. A. in der Notaufnahme des KH vor. Die Aufnahme meiner Daten erfolgte sofort und ich wurde sehr freundlich und professionell behandelt. Ohne lange Wartezeit wurde ich in ein Behandlungszimmer geführt, wobei mich zwei Krankenschwestern fürsorglich betreuten. Der zum Zeitpunkt anwesende Arzt in WB Herr V. l. war sehr genau, sprach in einem perfekten Deutsch und nahm sich meiner schwierigen Diagnose und dem Wunsch meines Hausarztes fürsorglich an.
Für die professionelle Behandlung und Freundlichkeit, möchte ich mich, herzlichst bei allen Beteiligten bedanken. Ich wünsche Herrn V. I. alles Gute für die Zukunft.
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Torte58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Parkmöglichkeiten
Kontra:
lieblose Betreuung auf der Geriatrie I
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auszug aus dem Fragebogen zur Patientenbefragung:
"Wenn Sie an unsere Klinik denken, was ist Ihr größtes Ärgernis?
- unfreundliches Personal/ kein aufmunterndes "Guten Morgen" oder "Frohe Ostern" (meine Mutter lag über Ostern 2023 in der Geriatrie I)
- Personal ohne jegliche Wärme
- Ärzte haben zu wenig Zeit für die Patienten, sind von den Computern verdeckt wenn sie mit den Patienten sprechen, stellen sich nicht vor
- das Essen war wirklich schlecht / einfallslos / ohne Abwechslung / lieblos gewürzt / es wurde ohne ein freundliches Wort und ohne Achtung der älteren Menschen ins Zimmer übergeben
- es fehlten die kleinen Gesten, für die besonders bewegungseingeschränkte ältere Menschen unglaublich dankbar sind / die sie aufbauen
Von "Du zählst, weil Du du bist. Und du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben." war nichts zu spüren!!
Auszug aus dem Fragebogen zur Patientenbefragung:
"Was schätzen Sie in unserer Klinik am meisten?"
- die Zufahrt und die Parkmöglichkeiten,
- die Physiotherapeutin war herzlich und fachlich gut
Ich hätte gern Positiveres berichtet, doch leider war der Umgang auf der Station so kühl wie ich es, selbst als Angehörige eines Patienten, bisher in keinem anderen KH erlebt habe.
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Charlett berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
RS-Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner kleinen Tochter(10Wochen alt) wegen des RS-Virus, 1Woche lang auf der Kinderstation untergebracht, sie wurde super umsorgt, Ärzte und Schwestern haben sich alle Mühe gegeben, dass es ihr schnell wieder besser geht. Fragen wurden mir jederzeit beantwortet, jeden früh war Visite wo der weitere Verlauf der Behandlung erklärt wurde.
Ich bin von dieser Klinik sehr begeistert und bin allen Schwestern sowie Ärzten sehr dankbar für alles.
Auch für mich waren die Schwestern jederzeit mit lieben Worten da. Sie haben mir Mut gemacht und mich abgelenkt wann immer es ging.
Ein sehr tolles Team, macht weiter so.
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UnzufriedenerGast berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts gar nichts
Kontra:
Schlechteste Krankenhausabteilung die ich jemals erlebt habe
Krankheitsbild:
Akuter Hörsturz
Erfahrungsbericht:
Absolute Nullnummer, Als BG-Patient erhält man keine Auskünfte über den weiteren Weg und selbst 10 mal nach einem Arzt gefragt doch keiner kam. nach dem ich endlich wissen wollte welche Behandlungen nun weiter gemacht werden, wie sieht’s mit der Entlassung aus, was sind die nächsten Pläne. Weder die genervten Schwestern konnten mir was mitteilen noch war der Arzt aufzufinden Und Oberarzt bekam ich nicht zu Gesicht. Erst als ich gesagt habe es reicht ich geh nach Haue, standen drei Ärzte da und haben auf einen eingeredet. Ende vom Lied „tschüss“. Meiner seits Beschwerde geht raus an die BG als Kostenträger und Ich werde die nächste HNO der Bg - Kliniken aufsuchen. Da wo man als Mensch und Patient angesehen wird.
nachfolgende Anmerkungen zu Ihrer Klinikbewertung:
Sie stellten sich am Freitag, den 25.11.2022, frühmorgens notfallmäßig in unserer Klinik aufgrund einer Schädigung, die Sie am Vortag erlitten hatten, vor.
Sie wurden vom Chefarzt und einem Oberarzt der Klinik untersucht, die wichtigsten apparativen Untersuchungen waren innerhalb von 2 Stunden durchgeführt. Die empfohlene stationäre Aufnahme lehnten Sie ab und entließen sich gegen ärztlichen Rat mit der dringenden Empfehlung, sich am Folgetag dann zur Aufnahme wieder vorzustellen. Allerdings stellten sie sich erst 3 Tage später (28.11.2022) erneut, nun im abendlichen Bereitschaftsdienst, vor und wollten die empfohlene stationäre Therapie in unserer HNO-Klinik durchführen lassen.
Eine Visite durch den Oberarzt fand jeden Morgen statt. Der exakte Therapieplan war bereits am ersten Vorstellungstag durch den Chefarzt sowie am Aufnahmetag dann durch den Oberarzt ausführlich erläutert worden.
48 Stunden nach Aufnahme waren alle Untersuchungen (zum Teil erneut) durchgeführt worden.
Sie wünschten am Mittwoch, 30.11.2022, nachmittags, ein zusätzliches Arztgespräch. Wegen anderer Verpflichtungen war dies nicht sofort möglich, sodass Sie nun bei der Pflegefachkraft die Entlassung gegen ärztlichen Rat erklärten. Beim Hinausgehen kamen wir Ärzte zur Abendvisite auf Station. Fragen über die Diagnostik oder Therapie haben Sie nicht mehr gestellt, sondern nur die sofortige Entlassung gewünscht.
Einen Grund zur Beschwerde Ihrerseits gegen uns kann ich aus dem Geschehen wirklich nicht nachvollziehen.
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Woerschtel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal war sehr freundlich
Kontra:
Ich würde seitens der Ärzte nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme erfolgte sehr freundlich und kompetent durch eine Schwester.
Durch starke Schmerzmittel ließen die Schmerzen an der Wirbelsäule etwas nach.
Ohne Schmerzmittel waren die Schmerzen sehr stark.
Im Arztbrief standen die Diagnosen drin, welche die starken Schmerzen auslösen. Es wurde mir aber nicht so erklärt, man entließ mich mit starken Schmerzmitteln.
Bin sehr unzufrieden, denn so hätte ich mir den Weg in die Klinik sparen können.
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Mario772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Ärztinnen und nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Woche auf der Station M1 unter Beobachtung und viele Untersuchungen standen an. Es war ein tolles Team und ich möchte mich bedanken für alles. Auch die Fachärzte und Ärztinnen waren sehr nett. Macht weiter so
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E.K.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bereitschaftsarzt HNO)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nur böse Vorhaltungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fassungslos über Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Team…
Ich bin so tief enttäuscht von dieser Klinik . War mit meiner Enkelin in der Notaufnahme wegen Ohrenschmerzen. In der Notaufnahme wurden wir sehr nett und lieb behandelt, bis der Bereitschsftsarzt eintraf. Wir schilderten das Problem und schon ging es los, das der Arzt uns sehr frech, eigentlich schon sehr böse und angreifend abgefertigt hat…wieso wir hier her kommen, wenn man wo anders operieren lässt…ich habe es den Arzt erklärt, jedoch lies er nicht locker uns vom Feinsten zu diskriminieren… warum sind wir wo anders hin gegangen????? Es gab viele Probleme in zeitz, was uns diesen Schritt gehen ließ…der behandelnde Arzt beleidigte sogar die private Klinik, ob man mit Gutscheinen gelockt wurde und und und… dieser Arzt ist für mich ein absolutes No Go!!!!! In der Privatklinik waren wir Patienten, die respektvoll behandelt wurden mit so viel Liebe, wie man es in einer normalen Klinik nicht bekommt… der Operateur bringt das Kind persönlich auf dem Arm in den Aufwachraum, wo Mama schon warten darf und das Kind begleitet bei der Aufwachphase, das Kind bekommt kein steriles Nachthemd an…. Nein es darf Lieblingssachen tragen… darum lass ich mein Kind dort operierten…weil man in ihrer Klinik wie eine Nummer behandelt wird, kein Respekt, kein liebes Wort und absolut kein Verständnis für einen Notfall…hat.
Das ganz schlimme daran ist… so etwas vor einem kranken Kind auszutragen… was mehrfach das Patientenzimmer verlassen hat, weil der Bereitschaftsarzt sich gar nicht beruhigte vom beleidigen und meckern und Vortrag halten..
Sie können es gern als Kritik ansehen, denn dieses Krankenhaus ist für mich der schlimmste Alptraum… ich könnte so viel negatives berichten, was mich unheimlich traurig macht, bei dem was wir bisher hier erlebt haben… trotz alle dem ein großes Lob an die Schwestern, sie leisten so viel….und mit Herz…da sollte sich jeder Arzt ein Beispiel nehmen.
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Conny593 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Tallak und sein Kollege erklären alles ganz genau)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wartezeit 3 Wochen bis 4Wochen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr gut)
Pro:
Sehr gute Aufklärung
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Mittwoch in der Neurochirurgie bei einen Kollegen von Dr.Tallak ,ich muss sagen ich war angenehm überrascht mir wurde alles ganz genau erklärt und vorallen die Schwestern waren sehr nett.Ich hatte erst richtig Angst aber die wurde mir genommen. Man kann sagen eine sehr gute Teamarbeit. Weiter so. K.SEIDEL
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Stift7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 2 Wochen mit Lungenentzündung im SRH Zeitz und möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses bedanken. Ihr macht eure Arbeit auch unter diesen Bedingungen mit einem lächeln und stets mit einem freundlichen Wort. Man (auch die anderen Patienten im Zimmer) fühlte sich immer gut versorgt, behandelt und verstanden. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch an die Erbsenzähler des SRH wenden. Was ihr den Patienten zum Frühstück und Abendbrot anbietet ist eines Krankenhauses unwürdig. Zur Genesung gehört nicht nur Medizin sondern auch gesundes und abwechslungsreiches Essen,wovon ihr meilenweit entfernt seit.
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Tarricone berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Mitarbeiter der Burgenland-Klinik Zeitz, Sie haben mir meinen optimistischen Vater wiedergeschenkt. Er kam mit unsäglichen Schmerzen und ohne Lebensfreude zu Ihnen. Nun hat er ein neues Hüftgelenk, keine Schmerzen mehr und jede Menge Lust darauf, seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Lieben zu feiern. Dafür sage ich von Herzen: Danke. Die behandelnden Ärzte Dr. Pflug und Dr. Walter, alle Pfleger der Intensivstation und der Fachstation gaben medizinisch und menschlich Alles, um dieses Geschenk wahr werden zu lassen. Ich danke Ihnen im Namen meines Bruders mit Familie, meines Vaters und seiner Lebensgefährtin und meines Ehemannes von Herzen dafür. Hier sind Können und Wollen zum Wohle der Patienten ideal vereint.
Kathrin Tarricone
Zuwendung und Aufmerksamkeit gegenüber Patienten lobenswert
Innere
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Mannifred81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden mit d. Ärzten und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Intensive Patientengespräche durch die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (in Ordnung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Wartezeiten , alles schnell abgewickelt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne moderne Zimmer , gut ausgestattet)
Pro:
Zuwendung und Aufmerksamkeit durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
77,- € Parkgebühr für 11 Tage ( keine Ermäßigung für Patienten )
Krankheitsbild:
Oberbauchbeschwerden u. Geschmacksstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in diesem Klinikum vom 06.bis 16.07.21
in der Station M3 .
Ich erhielt von Seiten der Ärzte sowie der Schwestern
und Pfleger stets hohe Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Die Ärzte haben alles getan, um auf den Grund meiner
Erkrankung (Parageusie-Geschmacksstörung mit Übelkeit und unklaren Bauchbeschwerden ) zu kommen.
Chefarzt und Stationsärztin haben sich in netter Weise persönlich um mich gekümmert.
Die Schwestern und Pfleger gaben sich alle Mühe, um für den Patienten da zu sein.( Obwohl die derzeitige Umstellung auf Digital im Klinikum nicht konfliktlos unter den Schwestern und Pflegern abgeht ).
Man sah, daß die Schwestern und Pfleger immer reichlich zu tun hatten,aber alles lief ruhig wie
am Schnürchen ab.
Also, von mir gibt es nur Lob und Anerkennung .
Ich kann nur noch mal danke sagen, obwohl ich mich
bei meiner Entlassung herzlich bedankt habe .
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Herta12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Insektenstich mit allergische Reaktion
Erfahrungsbericht:
Betreff:Rettungsstelle
Ich war gestern am 24.06.21 kurz vor 22 Uhr in der Notaufnahme wegen eines Insektenstiches mit allergischen Reaktionen.
Ich wurde sehr freundlich und kompetent aufgenommen und sofort behandelt.
Ich möchte mich bei dem Team der Rettungsstelle bedanken.
Die Schwestern und auch der Arzt waren für mich einfach Spitze.
Ich wünsche euch alles Gute.
Eine Bemerkung habe ich noch: bei der Auswahl für mein Feedback gab es keinen Punkt "Rettungsstelle"
B.K
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Nadja3699 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Zuvorkommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Nase
Erfahrungsbericht:
Meine Nase wurde in der Klinik gerichtet, da sie gebrochen war. Ich bin mit allem sehr zufrieden gewesen. Die Ärzte und die Ärztin waren sehr zuvorkommend und kompetent. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Aber auch alle Schwestern und Azubis waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Am Anfang wurde ich von der Ärztin auch gut aufgeklärt, zwecks Narkose und allgemein die ganze OP. Sie hat auch, nachdem ich wieder aufgewacht bin, gleich nachgefragt wie es mir geht und ob mir was weh tut.
Ich war sehr zufrieden und kann das nur empfehlen.
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Conny593 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einmalig hat sofort gehandelt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilft immer
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gehe schon 1Jahr zur Schmerzterapie bei Dr.Fischer.Er ist der beste Artzt den ich kenne auf seinen Gebiet Physikalische Rehabllitative Medizin. Ich kann nur von mir sprechen,er hilft die Schmerzen so gut es geht zu ertragen.Mir ihn kann man alles besprechen und natürlich lernt man sehr viel durch seine Therapie. Deshalb sage ich Dr.Fischer ist der beste Artzt den ich kenne ,musste lange suchen.Nochmals Dankeschön Dr.Fischer das sie mir helfen egal was es ist er findet immer eine Lösung. MIT besten Grüßen K.Seidel
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen das SRH Klinikum Burgenlandkreis.
Corona
Unfallchirurgie
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Conny593 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einmalig hat sofort CD angeordnet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Medizin 2 Verschiedene Antibiotika)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komponente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.12.2020 wurde bei mir ein positiver Coronaschnelltest festgestellt.Ich fühlte mich auch sehr schlecht.Auf der Notaufnahme wurde dann nochmal ein PRF Test durchgeführt der nach Altenburg ins Zentrallabor geschickt wurde.Ich fühlte mich sehr schlecht,aber Gott sei Dank hat sich das medizinische Personal um mich gekümmert.Frau Dr.Harweg hat mich zum CD bringen lassen .Dort sah man das ich wie Lungenentzündung auf der rechten Seite hatte durch den Corona Virus.Ich bekam Antibiotika 2 Verschiedene und ein Hustenlöser.Mir ging es 10Tage sehr schlecht habe nur auf der Couch gelegen.Viel getrunken und Inhaliert. Der alte Husten hat nachgelassen,aber ich fühle mich noch sehr schwach.Am 4.1.muss ich zum Hausarzt denke das es noch etwas dauert.Es war sehr schlimm. Habe 7 kg abgenommen. Aber ohne das medizinische Personal der Notaufnahme in Zeitz Am 21.12.2020 hätte ich es wohl nicht alleine geschafft.Deshalb allen ganz herzlichen Dank.K.Seidel
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Conny593 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komponente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Ärzten und Schwestern auf der Notaufnahme für ihre kompetente und freundliche Beteuerung bedanken. Ganz besonders bei der Ärztin Pia Hartwig und bei den Lieben Schwestern die am 21.12.2020 in der Frühschicht da waren. Sie haben mir sehr geholfen. Nochmals Dankeschön kann nur sagen macht weiter so.K.Seidel
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Iris602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verständliche Erklärung, Freundlichkeit aller Mitarbeiter auch der auszubildenden
Kontra:
Schlechtes WLAN
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Arztbesuch über die Einweisung, Vorbereitung zur OP und Nachsorge, allen ein herzliches Dankeschön für die liebevolle und zuvorkommende Behandlung und Betreuung.
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Mausikatz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Versorgung könnte besser sein
Krankheitsbild:
BeinOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung ist nicht positiv.
Es gab Früh so harte Brötchen wie 5 Tage in der Sonne gelegen.
Die Auswahl an Wurst ist sehr gering. Täglich das Gleiche. Auch soll man viel trinken, was ist da eine 0,5 l Flasche Wasser. Klar kann man sicher auch Tee trinken, ist aber nicht jedermanns Geschack.
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OPAoskar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr guter Chefarzt mit seinem Team + Schwestern und Pfleger dazu eine 1A Physiotherapie. Meine Empfehlung für notwendige OP's besonders Kniegelenk und Hüfte. 1A also in Zufriedenheit.
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Thomas03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
helfende andere selbst kranke Patienten
Kontra:
Klinikmitarbeiter, die noch da sind ......
Krankheitsbild:
Sepsis, Nierenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti war in diesem Jahr 5 x im KH Zeitz.
Zuletzt vom 09.12.-20.12.2019.
In der Nacht vom 19. zum 20.12. ist sie leider verstorben.
Sie war sehr krank: Blutvergiftung, Nierenleiden und Wasser in der Lunge. Uns Anghörigrn war allen bewußt,dass es keinr Hilfe mehr gibt.
Aus diesem Grund verbrachte ich viel Zeit bei meiner Mutti und wunderte mich wie selten eine Schwestr nach einer so hilfsbedürfiten Frau sah.
Aber einer derartigen Notbestzung mit Schwestern und Pflegern kann es nicht anders sein. Hut ab, vor denen, die noch nicht gekündigt haben.
Vergangene Nacht erhielt ich 0:21 Uhr den anruf, dass meine Mutti eingeschlafen ist.
Heute morgen fuhr ich ins Klinikum und bekam Ihre persönlichen Sachen ausgehändigt. Weder ein Wort von einem Arzt, noch eine Info, wie sie gestorben ist. Ich sollte in der Patienetenaufnahme nachfragen, welche Schritte ich jetzt einleiten muss.
Man ist ja in solchen Sachen unerfahren.
Ich finde diese Art total menschenunwürdig.
Erschreckend wie mit alten sterbenden Menschen umgegangen wird.
Bloß gut das es andere, nicht so schwerkranke Patienten gibt, die solchen hilfsbedürftigen Menschen helfen. Wo führt das hin ?
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OPAoskar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es hat für mich alles gestimmt. Die Ärzte und Schwestern und Physiotherapie 1A mit +++. Sie haben meine Wirbelsäule wieder in Ordnung gebracht. Dafür mein Dankeschön. 1A die UC um den Chefarzt.
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Julia0404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Dr. med. Peter Freiherr von Saß
Kontra:
Schwestern unfreundlich
Krankheitsbild:
Mandel Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an den Mandeln operiert. Die Schwestern auf der Station sind total unfreundlich habe kaum Zeit für einen und sind sofort genervt wenn man mal klingelt und nach Schmerzmittel fragt. Der einzige der auf der Station total nett und auch auf die Bedürfnisse des Patienten ein geht ist Dr. med. Peter Freiherr von Saß. Die Schwestern auf der Station machen mit Unlust ihre Arbeit.!!! Kein wohlfühl Faktor !!!
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AnnePaulBaby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider kein W-LAN für Patienten im Jahr 2019)
Pro:
Moderne, sichere Geburt ohne Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kommen aus Leipzig und haben das Klinikum Zeitz wegen seiner liberalen Einstellung zum Thema Wunschkaiserschnitt ausgesucht. Wie sich herausgestellt hat, war das genau die richtige Einstellung.
Eine steigende Zahl an Frauen möchte den Schmerz und die Risiken (z.B. Sauerstoffmangel beim Kind oder dauerhafte Inkontinenz bei der Mutter), die mit einer natürlichen Geburt verbunden sind, heute nicht mehr auf sich nehmen. Ein Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation bleibt indes ein Politikum. Während manche Mediziner der Meinung sind, er sei die sicherste Geburtsvariante für das Kind und die Mutter, lehnen ihn andere weiterhin ab.
Das Ärzteteam in Zeitz ist in dieser Hinsicht zum Glück sehr fortschrittlich eingestellt und hat meinen Wunschkaiserschnitt nach ausführlicher Aufklärung problemlos bewilligt.
Während der OP war ich nur durch eine Spinalanästhesie betäubt und konnte die Geburt somit gemeinsam mit meinem Freund live miterleben. Für uns war es ein sehr schönes Erlebnis. Wir hatten eine entspannte schmerz- und angstfreie Geburt, wie sie jeder Frau überall in Deutschland dank moderner medizinischer Mittel heute zustehen sollte.
Ich konnte am nächsten Tag wieder aufstehen und gemeinsam mit meinem Freund mein Kind versorgen.
Heute, etwa 2 Monate später, geht es uns sehr gut.
Unser Kind hatte keinerlei Anpassungsprobleme und entwickelt sich prächtig.
Das ganze Team in Zeitz hat uns sehr gut unterstützt. Wenn wir Hilfe brauchten oder Fragen hatten, kam immer innerhalb ein oder zwei Minuten eine Schwester zu uns ins Zimmer. Alle waren sehr lieb und herzlich!
Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Miska und Schwester Jana.
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JensMüller berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Parotitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich im Namen meiner Familie herzlich für die ausgezeichnete Behandlung meiner Mutter über die Osterfeiertage bedanken.
Als ich am Gründonnerstag nachmittags mit meiner betagten und Mutter und einer Einweisung durch den Hausarzt in der Notaufnahme des Klinikums Zeitz ankam, wurden wir von freundlichem und fürsorglichem Pflegepersonal empfangen.
Trotz hoher Patientendichte/Arbeitsbelastung fand zügig die Untersuchung und Aufnahme in Ihr Klinikum auf.
In den darauffolgenden Tagen fanden die Behandlung und Betreuung meiner Mutter auf Ihrer HNO-Station statt. Durch eine akute Entzündung der Ohrspeicheldrüse hatte meine Mutter in den vorangegangenen Tagen wenig gegessen und getrunken und war entsprechend dehydriert und im reduzierten Allgemeinzustand. Das führte unter anderem zu Zuständen der Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit, die im Rahmen eines Aufenthaltes in einer Fachstation eines Akutkrankenhauses durch das Pflegepersonal nicht immer einfach zu handhaben sind.
Meine Familie und ich waren nach anfänglichen Zweifeln aber nach Rücksprache mit OÄ Dr. Engel doch guten Gewissens in den Osterurlaub nach Dänemark gefahren. Wir hatten täglichen telefonischen Kontakt zu meiner Mutter und zum Pflegepersonal und/oder dem ärztlichen Dienst und bemerkten die sehr zugewandte, professionelle und menschliche Art aller Klinikmitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten.
Nach einer Woche konnten wir unsere Mutter in einem wesentlich verbesserten Zustand aus Ihrer Klinik abholen und sie erholt sich zuhause mit Unterstützung durch uns und einen Pflegedienst weiter.
Bedanken möchte ich mich bei allen Pflegekräften und Ärzten, vor allem Frau Oberärztin Dr. Engel.
Sie leisten großartige Arbeit!
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UE83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
unzureichende Erklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Haben heute unseren Neffen auf der K 1 besuchen wollen,als wir vor seinen Krankenzimmer standen,war ein A4 Blatt an der Zimmerscheibe befestigt mit der Aufschrift, BESUCHER SOLLEN NICHT DAS ZIMMER BETRETTEN UND SICH AN DAS KLINKPERSONAL MELDEN,
worauf wir das taten, sind dann zur Personalschwester und haben um Aufklärung gebeten, wo uns gesagt wurde,
wir dürfen das ZIMMER nicht betreten,da es mit Viren
infiziert ist und sollten uns steril bekleiden wenn wir das ZIMMER betreten,es sei denn wir klopfen an der Scheibe und wollen mit den Patient raus zum spazieren gehen,
Wir haben es leider nicht verstanden und haben unseren Neffe aus den Krankenzimmer gebeten
Weshalb wird das ZIMMER wegen Viren gesperrt,wenn der Patient trotzdem das ZIMMER verlassen kann und somit die Viren mit nach Außen bringt
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Patient6611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Wlan)
Pro:
freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Kein Wlan
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 23.05.2017 zur ambulanten OP in das Zeitzer Klinikum überwiesen. Vom ersten Monent der Aufnahme bis hin zur Entlastung wurde ich vom kompetenten, freundlichen Pflegepersonal bis hin zum Ärzteteam sehr gut betreu. Die Unterbringung war in einen freundlich gestalteten und sehr geräumigen Zimmer. Die Sauberkeit und die Hygiene war vorbildlich, soweit ich das als Leihe beurteilen kann.
Durch meine positive Erfahrung kann ich das Zeitzer Klinikum bedenkenlos weiter empfehlen.
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Barbi49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Umsichtigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang April 2017 muße ich mich auf der Frauenstation einer Operation unterziehen.
Ich war das erste Mal seit 40 Jahren wieder in einem Krankenhaus und bin ohne Vorurteile oder Vorstellungen hingegangen. Schon der Empfang auf der Station war sehr freundlich. In Nachhinein möchte ich an dieser Stelle allen Ärzten und Schwestern für ihre fürsorgliche, nette und freundliche Behandlung danken. Es war ein gegenseitiges, nettes Entgegenkommen und es wurde keiner Schwester zu viel auch in der Nacht bei Problemen zu helfen.
Leider war die Küche nicht so lobenswert, aber das bei mir nicht das Wichtigste.
Nochmals allen Mitarbeitern der Frauenstation meinen herzlichsten Dank.
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Silram1950 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstorben
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter verstarb leider in dieser Klinik.
Obwohl ich der Ärztin am Abend bei Ihrem Anruf, nach Einlieferung unserer Mutter nahegelegt hatte, uns zu jeder Zeit anzurufen wenn sich der Gesundheitszustand verschlechtert und abzusehen ist, daß das Ende naht, wurden wir erst am Morgen 6 Uhr, nachdem unsere Mutter gegen 2 Uhr eingeschlafen war, benachrichtigt. Wir wollten in der letzten Stunde nur bei ihr sein und die Hand halten. Das wäre das einzige gewesen was wir noch für Sie hätten tun können. Aber dieses wurde uns genommen. Uns quält der Gedanke, wie ihre letzten Minuten waren, ob sie friedlich eingeschlafen ist.!!!
Kein Kommentar von einem kompetenten Arzt, was doch wohl das mindeste den Angehörigen gegenüber gewesen wäre!
Wir haben unsere Mutter ja nicht einmal mehr sehen dürfen, um uns von ihr verabschieden zu können. In jeder anderen Klinik können Angehörige des verstorbenen Abschied nehmen, nachdem sie zu spät informiert wurden. Ich finde das im höchsten Maße Menschenunwürdig, wie hier in solch einer Situation umgegangen wird.
Warum gibt es im Klinikum ein dafür gedachtes Zimmer?! Nur für das Image, wie so vieles andere auch?!
Vielleicht sollten sich alle Beteiligten einmal in die Gefühle der Betroffenen hinein versetzen! Dann könnte der viel und oft gepriesene Dienst am Menschen verwirklicht werden! Jeder erlangt einmal die letzte Lebensphase und dann ist er auf die Hilfe und Verständnis eines Andern angewiesen!
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Innere
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Kiruna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.7.16 bis 14.7.16 stationär auf der M1.
Schwestern und Ärzte kümmern sich super um jeden einzelnen Patienten. Immer freundlich und kompetent, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Vielen Dank an alle Schwestern und Ärzte dieser Station.
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ella104 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärztin bei Voruntersuchung nett,Oberarzt nett)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (mein Sohn schnarcht seither)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
HNO Oberarzt
Kontra:
Hausdrachen als Oberschwester
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Polypen Op bei meinem dreijährigen Sohn: der Aufenthalt auf der HNO Station war von Anfang an unzumutbar.Die Stationsschwester ist sehr unfreundlich und abgestumpft,mault gleich nach der Ankunft mit Patienten und Angehörigen-kein freundliches Wort,kein nettes Gesicht-aber auch einige der anderen Schwestern haben sich schon viel bei der Stationsschwester abgeschaut.Man ist als Begleitmutti nicht gern gesehen.
Bettzeugwechsel,nachdem Kinder erbrochen haben,wird nur mit Unmut durchgeführt.
Bei der Voruntersuchung wurden wir erst von ner Ärztin und dann vom Oberarzt untersucht-beide sehr nett und haben auch alle Abläufe gut erklärt.
Die Kinderärztin bei der Voruntersuchung hat Angst vorm kleinen Patienten und hält sehr viel Abstand und auch die Krankenschwester bei der Voruntersuchung eignet sich nicht für den Umgang mit Kindern-"hab dich nicht so wir wollen Blut abnehmen,da muss man wohl heulen?"-ja mit drei darf man da auch mal weinen,wenn eine Ärztin Blut nehmen will,die Vene nicht trifft und dann mit der Kanüle in dem kleinen Arm umherirrt.
HNO Ärzteteam-nett,korrekt
Kinderärztin-sollte lieber umschulen
HNO Stationspersonal-geht gar nicht
HNO Schwesternschüler-nett -hoffentlich schauen sie sich nichts beim restlichen Pflegepersonal ab
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Innere
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remnde berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
es gibt GAR NICHTS Gutes zu berichten
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Zeitz insbesondere Station M4 ist derart inakzeptabel, dass ich nur JEDEM ABRATEN kann, sich dort behandeln zu lassen. Bereits mehrfach habe ich die Zustände dort dem Oberarzt dargelegt - natürlich ändert sich nichts. Mein Opa liegt momentan auf der M4, nicht zum ersten Mal. Die Menschen dort werden von den Schwestern weder betreut, noch beachtet. Die Körperhygiene ist nicht existent, es war vor 2 Tagen NICHT EINMAL EINE NOTKLINGEL AM BETT - und nicht nur bei meinem Opa! Die Menschen dort sind schwer krank, können sich teilweise kaum bewegen und dennoch ist beispielsweise das Wasser unerreichbar platziert! Es kommt auch niemand, um den Patienten beim Trinken zu helfen, geschweige denn beim Essen! Tatsächlich ist vorgestern geschlagene 3 Stunden gar niemand aufgetaucht, um nach den Patienten zu sehen. Mein Opa wollte beim letzten Mal selbstständig zur Toilette - anstatt ihm zu helfen, wurde er kathetert und die Bettgitter wurden hochgestellt, sodass er keine Wahl hatte! Zudem wurde am Abend vergessen sein Gebiss zu entfernen, sodass er nachts fast erstickt wäre - der Patient neben ihm hatte dies Gott sei Dank bemerkt! Außerdem wurde einem 90-jährigem Mann eine Herzklappen-OP nahegelegt, die er sehr wahrscheinlich nicht überlebt hätte! Ich stehe zu jeder Aussage hier und habe zu allem mehrere Zeugen.
Diesen Erfahrungsbericht kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dort wird wirklich eine gefährliche Pflege betrieben.
Bei vielen Pflegenden dort fragt man sich einfach nur, wann sie ihre Lust verloren mit Herz und Seele zu pflegen.
Arroganter Oberarzt
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Unfallchirurgie
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kellogs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nette Schwestern / Pfleger
Kontra:
Oberarzt der Unfallchirugie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund einer gebrochenen Zehe zu dem Oberarzt der Unfallchirugie geraten . Unmöglicher arroganter Arzt !
Schon beim betreten des Behandlungszimmers bekommt man weder ein " guten Tag" noch ein Blickkontakt .
Das aller schlimmste aber, ist seine Beratung zur Therapie oder wie in meinem Fall wird man mit einem falschen Anamnesebogen und dummen Sprüchen wieder nach Hause geschickt! Vielen Dank an den netten Mann!
Habe mir noch eine 2. Meinung bei einem anderen Chirurgen geholt...
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ohnerechts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Vierbettzimmer sind nicht mehr up do date
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 24.11 bis 29.11.14 lag ich auf der UC. Eigentlich war ich nur Gast, da von einem nicht zur Klinik gehörenden Arzt operiert (nennt man wohl Belegbetten), wurde aber trotzdem sehr gut betreut und versorgt.
Seit meines Unfalls im Mai 2011 mußte ich schon einigen KH und med. Einrichtungen besuchen.
Die UC in Zeitz mit ihrem Chef OA Dr. Pflug und sein Team, haben für mich ein absolut positives Alleinstellungsmerkmal. So freundliche und kompetente Behandlung wünscht man sich als Patient in jedem KH. Nicht nur das - auf der UC spricht der Chef mit seinem Patienten nicht nur während der Visite, sondern auch vor und nach der OP. Sehr freundlich und auch noch so, daß der Patient versteht um was es geht. Großes Kompliment!!
Eigentlich schon selbstverständlich, daß dann auch die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit sind. An dieser Stelle - danke!!
Wer also kein Problem mit einer Unterbringung im drei- oder vier- Bettzimmer hat (sollte nicht mehr Standard sein)und Abstriche am Essen machen kann (Geschmäcker sind verschieden), ist medizinisch fachlich in Zeitz sehr gut aufgehoben.
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Unfallchirurgie
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maxi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr netter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung an der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25.10. Besuchte ich die Notaufnahme wegen einer Schnittverletzung an der Hand. Ich würde nett aufgenommen und bin auch sofort behandelt wurden. KEINE Wartezeit und sehr freundliche Schwestern und Arzt. Auch große Freundlichkeit im Röntgen. Bin positiv überrascht.
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baldo0201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette schwestern
Kontra:
diagnosestellung schlecht
Krankheitsbild:
bandscheibenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin ende dezember mit starken rückenschmeren zur notaufnahme...die ärztin und die schwestern waren sehr nett...mit wurde eine statinäre aufnahme angeraten...es wurde dann eine schmerzteraphie durchgeführt...
was meine schmerzen nicht linderte...es wurde geröntgt ...der chefarzt der chirurgie sagge bei der visite na ja die wirbelsäule steht ein wenig gerade und wurde entlassen mit dem vermerk im entlassungsschreiben im guten zustand entlassen.
da aber die schmerzen immer stärker wurden bin ich zur notaufnahme ins waldkrankenhaus eisenberg ....wo ein starker bandscheibenvorfall festgestellt und behandelt wurde.
warum konnte man sowas im zeitzer klinikum nicht feststellen....die diaknose stellung ist im zeitzer klinikum nicht die beste und das nicht nur in diesem fall.
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CaCo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine vollständige Aufklärung über den beabsichtigten Eingriff)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (irreparabler Schaden (ENS))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit meiner HNO-OP in dieser Klinik leide ich unter dem "Empty Nose Syndrom" (ENS) mit allen negativen Folgeerscheinungen. Anscheinend ist in der HNO-Abteilung dieser Klinik nicht bkannt, dass Nasenmuscheln viele, wichtige Funktionen zu erfüllen haben.
Wäre ich vorher darüber aufgeklärt worden, dass die Nasenmuscheln derart reduziert werden sollen, hätte ich diesem Eingriff niemals zugestimmt.
Seither ist mein Leben nicht mehr dasselbe.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Selli1896 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
die Klappersandalen der Nachtschwester
Krankheitsbild:
akute Enteritis, Salmonellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 19.8.2012 mit schwerem Durchfall in die Notaufnahme. Kreislauf unstabil. Hatte sofort 3 Pfleger um mich herum, die gleich Kreislauf überprüften. Ich wurde auch umgehend geröntgt und kam schliesslich für 5 Tage in die Isolation. Diagnose akute Enteritis hervorgehend durch eine Salmonellenvergiftung.
Bekam dort umgehend 3 Tage lang einen Tropf mit Elektrolyt- und Glukoselösungen a´2500ml pro Tag.
Das Personal der Station M4 war sehr nett und auch immer hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann im grossen und ganzen einfach nix schlechtes sagen.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Ludwig50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (außer Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und kompetent
Kontra:
Verpflegung ist wie Kantinenessen vor 50 Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war, Gott sei Dank, nur drei Tage in der Klinik.
Das Personal war durchwegs freundlich und kompetent. Die Aufklärung durch die aufnehmenden (Notaufnahme) und behandelnden Ärztinnen und Ärzte (Station und Anaesthesist) war ausreichend und sehr angenehm.
Die Station AC kann ich vorbehaltslos empfehlen.
Der Eingangssatz bezieht sich einzig und allein auf die Verpflegung. Während des gesamten Aufenthaltes gab es nichts Frisches, wie zum Beispiel Obst und Gemüse. Alles war aus Dosen und Tüten. Ich bezweifle sehr, dass ich in dieser Zeit irgendwelche Vitamine zu mir genommen habe. Über einen längerer Zeitraum würde diese Art der Verpflegung bestimmt nicht zur Gesundung beitragen.
Ich war im Garten des Klinikums und habe gesehen, dass es da einen sehr schön angelegten Kräutergarten gibt. Dieser ist zwar nicht besonders gut gepflegt. Aber ich denke, dass aus der "Küche" des Klinikums noch niemand auf die Idee gekommen ist, dieses kostenlose Schatzkästlein zu nutzen. Vielleicht sollte sich die Klinikleitung entschließen, einen Koch einzustellen, denn zur Zeit werden da nur Tüten und Dosen aufgemacht. Gekocht wird jedenfalls nicht.
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mai81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
unkompetente Ärztin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann brachte mich letztes Jahr ins Klinikum, da ich....Anfang 5 Woche schwanger....starke Blutungen bekam (Freitagabend.)In der Notaufnahme waren die Schwestern sehr freundlich. Ich musste dann auf die Frauenstation, dort traf mich fast der Schlag. Ich wurde von einer Ärztin empfangen die mich und meine Angst eindeutig nicht verstanden hat. Die Untersuchung verlief eher unfreundlich auch Beratung, Erklärung ect. waren nicht Patientenfreundlich und fachgerecht. Mir wurde immer wieder gesagt das keine Blutung erkennbar sei...obwohl am Untersuchungsbesteck eindeutig Blut war. Letztendlich wurde ich mit den Worten >kommen sie wieder wenn ihnen das Blut die Beine runter läuft<< nach Hause geschickt und ich sollte zu meiner behandelnden Gyn gehen. ..Selbst die an dem Tag diensthabende Schwester verstand diese Art und Weise der Ärztin nicht und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Meine Gyn konnte dann(montags) nur noch feststellen das ich das kleine Wunder in mir übers Wochende verloren habe. Alles in Allem....Schwestern sehr nett und freundlich!!! Ärztin ... sehr unfreundlich und verständnisslos,unkompetent.
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A.Haas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nur zu empfehlen
Im November 2011 verbrachte ich eine Woche stationär im Bereich HNO der Klinik, nachdem zwei OP´s (Nasenscheidewand und Gaumensegel) durchgeführt wurden. Fazit: Hervorragender Chefarzt Dr. Mekonnen - fachlich sowie menschlich, sehr freundliche und kompetente Betreuung durch die Stationsschwestern, sehr gute Ausstattung der Zimmer und des gesamten Krankenhauses - gutes Essen - man kann den Fachbereich HNO nur loben und empfehlen.
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ManuelaS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Januar 2011 für 12 Tage auf der Frauenstation und musste eine größere Op über mich ergehen lassen. Die Aufklärung zwecks Op und auch die Betreuung vor, während und nach der Op war hervorragend und erstklassig. Die Ärzte und Schwestern sind ein kompetentes und eingespieltes Team, wovon man als Patientin nur profitieren kann. Ein Kompliment auch an die Küche, es war für mich immer sehr schmackhaft. Auch die Sauberkeit der Zimmer und sanitären Einrichtungen verdient ein großes Lob. Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen und möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dem gesamten Personal bedanken und wünsche für die Zukunft alles Gute, angenehme und zufriedene Patienten und weiterhin viel Schaffenskraft...DANKE
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john2104 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Katastrophe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Katastrophe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Katastrophe
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meinen Sohn auf der Kinderstation wo ich sehr erschüttert über die Zustände die da waren.Mein Sohn war ganz alleine und niemand kümmerte sich um ihn ,da hätte ein Kinderschänder leichtes Spiel gehabt(Verwahrlosung).Die Schwestern haben auch lieber Kaffee getrunken als sich um die Kinder zu Kümmern.Ich musste meinen Sohn in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen weil auch die Medizinische Betreuung Katastrophal gewesen ist.Ich bitte alle Eltern die Kinder haben nie in dieses Krankenhaus zu gehen,da wird es nur schlimmer.
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reiner55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz Essenmängeln ganz hervorragend)
Qualität der Beratung:
zufrieden (manchmal fehlt es an Details)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hochzufrieden!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeit an der Aufnahme)
Pro:
gesamter med. Bereich sehr guter Eindruck
Kontra:
Essen furchtbar, Parkplatzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sichere Diagnose; OP, Behandlung und Heilung perfekt; sehr sympathisches, stets freundliches, kompetentes und auskunftgebendes Personal; tolerante Besucherregelung; eine spartanische Ausstattung innerhalb und außerhalb der Stationen für Besuche (zu wenige und zu klein bemessene Sitzgruppen, dazu ungünstige Aufstellung); sehr raucherunfreundlich ( kein Wetterschutz und direkt vor dem Haupteingang gelegen!); Parkplatzprobleme; ruhige, schöne Lage des KH, gut erreichbar; Fernseherfernbedienungen schrottreif; insgesamt sehr gute medizinische Leistung und eine Atmosphäre zum Genesen
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Ria123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
alles sehr sauber
Kontra:
man fühlt sich als wäre man nix wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War kurz vor Silvester im Krankenhaus. Man hatte nur das Gefühl dass die einen schnell wieder los werden wollten. Ich wurde auch einfach ohne Diagnose heim geschickt mit der Aussage vom Chefarzt "dann müssen sie halt damit leben". Keine Bemühung die Ursache für meine Beschwerden heraus zu finden.. Meine Verwandten wollten mit dem Chefarzt reden und sich beschweren. Das war komischer Weise nicht möglich und ich wurde von den Schwestern noch "angemacht" was meine Verwandten sich hier beschweren..
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eike02.12. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr umständlich und lange Wartezeiten)
Pro:
am Vortag gute Vorbereitung/Beratung auf OP
Kontra:
man kommt sich wie ne Nummer ohne Wert vor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nicht sehr zu frieden, die Schwester sprachen über einen, als wenn man nicht anwesend ist und die Ärzte behandeln einen wie ne Nummer. Kein freundliches Wort und nach dem Befinden hat sich auch keiner erkündigt.
OP-Termin sollte am Vormittag sein(Aufnahme um 7.30Uhr), war dann tatsächlich am Nachmittag, den ganzen Tag nichts zu essen oder wenigstens mal ein Glas Wasser.
Keine ordentliche Entlassung, während man im Bad war, wurde einfach ein Brief mit den Befunden auf´s Bett gelegt und man ließ durch die anderen Patienten im Zimmer ausrichten, daß man jetzt gehen könnte!
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K2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wurde im anderen KH erst 3 mal gefragt warum, bis sich endlich mal ein Arzt blicken ließ)
Pro:
sozialer Kontakt der Kinder
Kontra:
wenig Mutter - Kind Zimmer, welche Mutter hat da keine Bauchschmerzen, wenn man sein Kind zurück lassen muß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das Personal ist nett, Zimmer kinderfreundlich gestaltet, Außenanlage sehr schön, man kommt nicht einfach so rein oder raus aus der Station - finde ich gut, ich möchte nicht mein kleines Kind auf einer Station liegen haben, wo jeder rein und raus kann,
die Schwestern nehmen sich auch mal Zeit, wenn nicht zu viel los ist,
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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franco berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen ,sehr schlechtes personal,krankenschwester sind sehr unhöflich!ich kann nur sagen man soll im klinikum fach kompetentes personal einstellen! ich vertete hier lediglich meine meinung...aja wer rechtschreibungsfehler findet,kann sie behalten.
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liane1 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (man geht nicht richtig auf die eltern ein(gelangweilt))
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine richtig erklärung von medikamenden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sind freundlich und schnelle verarbeitung)
Pro:
personal ist freundlich
Kontra:
besuchszeiten sind nicht gut
Erfahrungsbericht:
Hallo......
Also ich finde man könnte die besuchszeiten auf der Säuglingsstation ändern, das heißt von 10-12uhr und von 15-18uhr, zumindesten füt die eltern, damit die eltern auch vormittags bei ihrem Kind sein können, dadurch wird ja auch das personal entlasstet. Das personal kann ja in der zeit andere sachen erletigen die sonst immer liegen bleiben. Ich hab damit schon erfahrung gemacht, da ich selber aus der Medizin komme.
Vielleicht denkt die Klinik mal darüber nach, vorallem ist das wichtig für die eltern. Mfg......:-)
1 Kommentar
Herzlichen Dank für diese freundliche Bewertung. Unsere Funktionsdiagnostik in Zeitz aber auch unser gesamtes SRH Klinikum in Zeitz freut sich, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Alles Gute!