Krankenhaus St. Josef, Schweinfurt

Ludwigstraße 1
97421 Schweinfurt

notfall

Pro:
schwestern und ärzte top
Kontra:
zudecken und kopfkissen sind die größte katastrophe, viel zu löchrich, konnte man nicht austauschen , leider
bluthochdruck

bin als notfall in diese klinik eingeliefert worden.
die schwestern unten sowie auf station sind einfach sehr empathisch, freundlich und aufmerksam. das kümmern um mich hat mich fast umgehauen im positiven sinn. vielen dank nochmal an das ganze personal.

die ärzte haben auch ihr bestes gegeben. danke

tolles kompetentes team

Keine Nummer als Patient

Pro:
Familiäres Umgang
Katzenbiss

Das ganze Team, von der Notfallbehandlung bis zur Operation und späteren Aufenthalt, haben so ein großes Lob von mir bekommen, weil sie alle so nett, freundlich und kompetent sind. Ärzte, Schwestern und Pfleger- oder Pflegerin, alle lobenswert. Es ist wie in einer großen Familie. Dieses Krankenhaus kann ich nur empfehlen.

Dank an Chefarzt Prof Prommersberger

Kontra:

Ich bin Herrn Prof Dr Prommersberger ganz außerordentlich dankbar, dass er mein Handgelenk wieder hergestellt hat, nachdem Chefärzte an anderen Kliniken nur noch eine Teilversteifung durchführen wollten und keine realistische Chance auf Wiederherstellung sahen. Mit seiner zutiefst sympathischen Art und Fürsorge hat er mich als Patient beeindruckt, aber sicher auch die Mitarbeiter seiner Station beeinflusst. Das Team war durchgehend hilfsbereit, freundlich und erfrischend fröhlich.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Daumen hoch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf meine Fragen wurde einfühlsam geantwortet)
Pro:
Ich würde sagen gerne wieder, auch wenn es nicht sein muss :)
Ausschabung

Ich habe ein sehr nettes Personal vor und nach der Narkose an meiner Seite gehabt.
Im Aufwachraum waren die Mitarbeiter aufmerksam und fürsorglich.
Vielen Dank für die kompetente Betreuung.

Sehr gute ärztliche Betruung und Pflege

Pro:
Fachkompetenz, pflegerische Betreuung, Essen
Radiusfraktur

Rundum gute Betreuung während meines Aufenthaltes im Juni 2022 zur Korrektur des Radiusgelenks. Großer Dank an Prof. Prommersberger, der so zuverlässig und gelassen sogar am Wochenende da war. Physio- und Ergo waren wohltuend aufbauend und halfen über die Tiefs.
Die Tagschicht auf Station 3 war ein gutes Team, flott, freundlich und fröhlich, respektvoll im Umgang mit uns Patienten wie untereinander.
Auch das Essen und der ganze Service drumrum waren ganz außerordentlich gut!
Ich kann das St. Josef-Krankenhaus in Schweinfurt nur empfehlen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten unbequehm)
Pro:
Alles bestens .
Kontra:
--------
Keine Luft mehr bekommen

Alles bestens in diesem Krankenhaus . Mir wurde sehr schnell und kompotent geholfen . Immer freundliche Ärzte und Schwestern . Ob Intesiv oder Normalstadion , alle waren sehr schnell und hilfsbereit . Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen .

Hervorragendes Krankenhaus mit kompetendem, menschlichen, freundlichen Personal!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat alles gepaßt !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf jede Frage bekam ich Antworten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr netter, menschlicher HNO Arzt, ebenso das Team im OP, Aufwachraum, Aufnahme und die Station 3.2)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles reibungslos geklappt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ansprechende Wandgestaltung mit positiven Bildern)
Pro:
Gute Stimmung im gesamten Haus, trotz Corona!
Sinitus

Letzte Woche hatte ich eine Kieferhöhlen OP bei Dr. Bregenzer.
Er ist Belegarzt im St.Josefkrankenhaus.
Das Krankenhaus verdient 5 Sterne plus.
Alle Abteilungen arbeiteten hervorragend und kompetent zusammen.
Es herrscht eine gute und freundliche Stimmung im gesamten Haus.
Egal ob in der Aufnahme,auf der Station 3.2, im OP Saal mit Dr. Bregenzer und im Aufwachraum, überall wird man freundlich und menschlich behandelt.
Alle Fragen meinerseits wurden immer direkt beantwortet.
Bei Schmerzen wird sofort geholfen.
Dr.Bregenzer ist ein einfühlsamer Arzt, der für seine Patienten wirklich da ist.
Die Speisekarte zum täglichen Aussuchen und das Essen ist 1 A !

tolles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14.2.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so wird man schneller wieder fit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte einen guten Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (selbst die Papiere waren schneller da als ich gedacht hab)
Pro:
tolle Schwestern
PAVK

gleiche Stadion wie im Januar und den noch ein so großer Unterschied. Die Schwestern warn freundlich hilfsbereit und immer ein lächeln und beruhigende Worte. Klingelt man waren sie schnell da .Auch der Pfleger in der Nacht freundlich gut gelaunt .Nicht zu Glauben das das wirklich die gleiche Stadion sein soll . Bitte Schwestern bleibt so wie ihr seit die Patenten werden es euch wirklich Danken

vielen vielen Dank ihr habt mir den Aufenthalt erleichtert

etwas Freundlichkeit tut keinem weh

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17.012022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab auch freundliche Schwestern)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (man musste schon genau bei der Ärztin hinhören das man sie versteht und durch den Mundschutz ist das oft nicht so leicht)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (das der behandelte Arzt nicht nach seinen Patienten einmal schaut wie es denen geht schon enttäuschend)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (man muss ewig warten bis man seine Entlassungspapiere bekommt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (bei 24 stunden liegen spürt man jeden Knochen da die Betten einfach durchgelegen sind)
Pro:
Nachtschwestern waren sehr schnell da
Kontra:
es gab auch freundliche Schwestern
Herzkateruntersuchung

ich hatte am 17.1.2022 eine Herzkateruntersuchung im Josefkrankenhaus Schweinfurt
erschreckend wie man meinen Mann am Eingang behandelt hat ( wie einen Schwerverbrecher oder hatten der Person die langen Haare gestört ? ). Er wollte mich auf der Station abholen, er sagte an der Pforte wohin er will darauf kam die Antwort "Warten Sie hier am Eingang". Dann wollten sie doch den Impfausweis sehen da er geimpft, geboostert und sogar einen frischen Corona Test dabei hatte. Dann kam die Antwort setzten sie sich dort hin aber so das ich Sie im Auge behalten kann. War mein Mann der mir helfen wollte die schwere Tasche zutragen ein Verbrecher in ihren Augen ? Ich finde das eine bodenlose Frechheit überhaupt einen Menschen so zu behandeln. Das Krankenhaus wird mich nie nie wieder als Privatpatienten sehen.

Noch etwas zur Hygiene: der Überwachungsraum wurde heute Nachmittag mit ca 250 ml Wasser aus einem Messerbecher in den Raum geschüttet und damit hat man alles geputzt auch die
beiden WC, soviel zur "Hygiene" da ist wohl sparen am falschen PLatz angesagt

Immer wieder

Pro:
1:1 Betreuung, ruhige und entspannte Atmosphäre
Kontra:

Ich habe im August mein 1.Kind hier ambulant zur Welt gebracht.
Ärzte, Schwestern und Hebammen waren super freundlich und sind auf meine Wünsche eingegangen.
Die 1:1 Betreuung im Kreißsaal ist besonders toll gewesen.
Alle klären die Patienten über Möglichkeiten auf und man darf entscheiden.
Es wird erstmal die Lage eingeschätzt und nicht direkt eingegriffen - lobenswert und sehr super!
Trotz Corona waren wir in unseren "Babyblase" und konnten uns komplett auf das Geschehen konzentrieren und behalten das Erlebnis der Geburt überaus positiv in Erinnerung.
Außerdem ist das Krankenhaus nicht so überlaufen, wie andere in der Gegend.
Essen ist für ein Krankenhaus sehr lecker!
Wir würden immer wieder hier entbinden.

Keiner hält es für Nötig die Angehörigen zu informieren

Pro:
Chirurgie macht gute Arbeit
Kontra:
Ärztin auf der Inneren eine Katastrophe
Organversagen

Mein Vater ist in diesem Krankenhaus verstorben. Keiner hat es für nötig empfunden mich zu informieren das sich sein Zustand verschlechtert hat und er auf die Intensivstation verlegt wurde.Als ich ihn nicht auf seinem Handy erreicht habe hab ich im Krankenhaus angerufen. Ich wurde zu meiner Verwunderung auf die Intensivstation durchgestellt. Dort sagte man mir das er gestorben ist. Zu dieser Zeit war er schon eine Stunde tot.
Und das will ein christliches Krankenhaus sein.

Kompetent und freundlich

Pro:
Gute Beratung, freundliches und hilfsbereites Schwesternteam
Leistenbruch OP

Im Rahmen meiner Leistenbruch OP kann ich sowohl den Schwestern und dem operierendem Arzt Dr. Keller meine Hochachtung aussprechen.
Vor und nach der OP fühlte ich mich in einer freundlichen und familiären Umgebung immer gut informiert und aufgehoben
Vielleicht Dank

Ein wirklich positiver Aufenthalt.

Pro:
Trotz Corona geht Nähe und Menschlichkeit nicht verloren.
Unklare Leberherde

Wegen einer Leberbiopsie und Ultraschall mit Kontrastmittel bin ich in das Krankenhaus gekommen.

Zum Aufnahmegespräch am Tag vorher waren bereits alle sehr zuvorkommend. Die Auskunft an der Pforte war äußerst freundlich. Die Aufnahme topp.

Nachdem ich ein wenig planlos umherirrte und vor lauter Aufregung vergaß, wie ich zur Station komme, brachte mich eine sehr nette Schwester dahin.

Dort selbst wurde ich zügig untersucht, Fragen beantwortet und das Gespräch mit dem Arzt geführt.

Alle ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Am nächsten Tag sollte ich dann wiederkommen für die geplanten Untersuchungen und die stationäre Aufnahme.

Auch hier begegneten mir nur freundliche Menschen, die ein Lächeln, ein aufmunterndes Wort, ja sogar ein Streicheln vom Arm und Zeit für ein kurzes Gespräch und viel Mitgefühl hatten. Sei es auf der Station 2.2, sei es der Pfleger, sei es der Assistenzarzt, sei es der Chefarzt der Inneren und die lieben Schwestern, die einen transportieren oder bei der Untersuchung durch den Arzt zur Seite stehen.

Ich habe mich wirklich rundum wohl und gut versorgt gefühlt. Trotz Corona war eine gewisse Nähe und eine nie aufhörende Freundlichkeit zu spüren.

Vielen Dank für diesen Aufenthalt.

Paradoxum Leitbild versus Istzustand

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020parado   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Die verlorene Menschlichkeit/Wetschätzung
Atemwegserkrankungen

Meine Mutter liegt bereits eine Woche im Josefskrankenhaus. Es ist mir schon klar, dass es in der heutigen Zeit auf Grund der Überlastungen in den Krankenhäusern, der Sparmaßnahmen und auf der Suche nach geeignetem Personal immer schwieriger wird das Leitbild aufrecht zu erhalten.
Jedoch ein Mindestmaß an Freundlickeit, Blickkontakte und einen Gruß, das darf man erwarten. Ich bin bisher noch nie begrüßt worden seitdem ich zu Besuch komme, 2 mal täglich. Ich kann damit auch leben, klar, aber ich bin oft dabei wie das Essen gebracht wird oder Medikamente und da hört es für mich dann endgültig auf. Menschenunwürdig, geringe bis gar keine Wertschätzung geschweige ein empathisches Einfinden in den Patient. Natürlich wird man sagen, ja das sind Praktikanten, Schüler etc. aber bitte ein freundliches "wie geht es Ihnen"und "einen Guten Appetit" kann man im 21 Jahrhundert noch erwarten.
Viel schwieriger erweist sich das Ganze, wenn ich als Sohn eine Auskunft einholen möchte. Zum bestimmten Zeitpunkt ja, sehe ich ein, aber auch heute bin ich mir mit meinen 60 Jahren wie ein Bittsteller vorgekommen, der sich quasi entschuldigen muss, weil er eine Frage hat und eine Antwort bekommt ohne Blickkontakt und sonstige Anteilnahme, für mich sehr irritierend, schockierend.
Selbstverständlich werde ich morgen wieder die Mutter besuchen und versuchen eine ärztliche Auskunft zu bekommen.
Ganz zu schweigen, wie meine Mutter sich dabei vorkommt, als alte Dame auf dem Abstellgleis abgestellt zu sein. Da sind wir wieder da, wo sehr viel zu einer Farce wird. Das Leitbild, das Gebet, die Menschlichkeit versus die Realität die ich mitbekomme. Einen schönen Abend und danke, dass ich die Gelegenheit bekommen habe mich mitzuteilen. Ob das jemanden interessiert, liest oder gar wahrnimmt bezweifle ich sehr. Ein enttäuschter Sohn der zur Zeit jeden Tag die Mutter besucht.

Überlastung in der Klinik

Pro:
Fachlich gut aufgehoben
Kontra:
Das Personal ist überlastet
Vorsorge

War gestern zur Coloskopie in der Klinik
ist super gelaufen ,das Personal sehr freundlich ,hilfsbereit. Leider ist die Klinik
völlig überbelegt, das darf nicht sein!!! Das Personal arbeitet am Limit.

Negative Ergebnisse nach OP.

Kontra:

Hallo, ich habe voll negative Erfahrung mit St.josef kr.haus in schweinfurt. Seit 2002 bis 2019 ich war 9 mal operiert und davon 6 mal in St.jos.krh.
1. Ringfinger gebrochen(arbeitsunfall)- nach 2 Operationen in Josefkr.und 4 Monate Zeit war Bruchstelle war noch locker, aber Gelenk von ringfinger zusammengewachst. Nach eine Op. Bei Handhirurgie in Bad Neustadt ein Professor erzählt, dass Gelenk war beschädigt von erste op und wird nichts mehr gut funktionieren.

2.Kreuzband L.knie gerissen(arbeitsunfall). Nach Operation ich könnte nicht ca. 1,5 Jahre normal laufen. Im Vergleich andere Leute spielt schon Fußball nach 3/4 Jhr.
Bei der Knie war minisk op.(als folgeschaden), und jetzt war festgestellt knorbelschaden (als folgeschaden).

3.ich habe ein mal Durchwahl, Übelkeit, bauchschmerzen gehabt. Um 1.00uhr nach war ich schon bei Not Aufnahme in Josef KrH. Nach Ultraschalluntersuchung und Blutabgabe Ärztin hat festgestellt, dass Blinddarm ist in Ordnung, aber ich soll früh nochmal kommen. Um 10.00 Uhr früh
Ich war wieder da, Doktor hat ein paar mal gedrückt mit Finger Blinddarmstelle und hat gesagt, dass muss gleich operiert werden,blinddarm kann jeder Zeit platzen. Um 10.15 ich war in op. Raum. Nach op. war immer noch durchwahl und Übelkeit. Das war Magen,Darm Entzündung.

4. Im August 2019 wegen abszess war wieder bei Not Aufnahme in josef Kr.haus.am gleichen Tag war operiert. Eine Woche nach dem op. Kommt Schwellung und Härte stelle aussenrum von wunde und starke Schmerzen. 3 mal ich war bei Not Aufnahme für Prüfung der wunde- und immer mal positive Antwort "so ist normal, so darf sein". Also nach 6 Wochen schmerzen ich war nochmal operiert in Würzburg.
Gestern ich habe mit Chirurg gesprochen und er war so gewundert, dass die Ärtzte könnte nicht feststellen das der so große abszess von alte kommt. Also, der erste Abszess war nicht genug sauber nach die erste OP.

Also, Liebe Leute überlegen Sie mal bevor Sie operiert werden!!!

Unfall OP

Kontra:

Ich war nach einem Unfall mittlerweile zum zweiten Mal in der Klinik. Die ärztlich Versorgung ist für mich hervorragend. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Jeder hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr. Niemandem war etwas zu viel. Schwestern wie auch Ärzte waren immer sehr freundlich. Das Essen war gut und auch reichlich.

Alles in allem ein Krankehausaufenthalt der zu jeder Zeit zu meiner Genesung beigetragen hat. Ich hätte es nicht besser erwischen können!

Super zufrieden!

Pro:
Nettes Personal, sauberes Krankenhaus
Kontra:

Super nettes Personal, schöner Kreißsaal auch das Essen ist gut. Ich würde zu jeder Zeit wieder dort entbinden. Man merkt auch das dieses Krankenhaus nicht so überlastet ist wie manch andere in der Umgebung. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte sind einfühlsam und verständnisvoll.

Heidemarie Wölkert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Pro:
Alles Super
Atemnot

Mein Mann wurde am Freitag als Notfall mit Atemnot, Schwindel, Druck Druck auf der Brust, eingeliefert. Alles ging flott, dass Personal 1 mit Sternchen, Untersuchungen sehr gewissenhaft, immer freundlich.Es war zwar viel los, aber wer da meckert, soll mal ins Leo gehen, da war mein Mann im März 10 Tage, mit Herzbeschwerden auf der Urologie, und selten ein Facharzt! !!Für uns ist das Josefkrankenhaus Spitze.

Alles Top

Pro:
Maximal zu zweit im Zimmer, schöner moderner Kreißsaal, super Betreuung von schwestern, Hebammen und Ärzten und vieles mehr
Kontra:

Super Betreuung 2015 und 2019 während der Geburt und auch danach auf der Wochenstation. Kann die klinik nur weiterempfehlen.

Endoskopische Ambulante Untersuchung

v.a. Zöliakie

-Endoskopische ambulante Untersuchung-

Das ganze Team, angefangen von Vorzimmer des Chefarztes, über Chefarzt, den Oberarzt, die Endoskopie Schwestern, ambulanten Betreuung 1+.... man kümmert sich da richtig um die Patienten, nimmt sich Zeit für Erklärungen. Ich bin sehr positiv überrascht.

Sehr große Zufriedenheit

Pro:
Pflege der Staion 4.2
Op der Gallenblase

Ich war in der Klinik zur Entfernung meiner Gallenblase auf der Station 4 2. Im Vorfeld fand schon die Voruntersuchung und Aufnahme statt. Am Operationstag wurde ich aufgenommen und mir mein Zimmer zugewiesen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt gewesen.

Das Pflegepersonal entgegnete mir jeden Tag mit so viel Menschlichkeit und Freundlichkeit und hatten zu jeder Zeit ein offenes Ohr für meine Anliegen.

Die Ärzte waren kompetent und freundlich.

Die Klinik ist nur zu empfehlen.

Beste Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme , Essen, Behandlung, alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis dato keine besseren Ärte gefunden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Unterbringung im Zweibettzimmer voll in Ordnung)
Pro:
Note 1-ohne Worte
Kontra:
kein negativ möglich
Herzprobleme

Eigentlich finde ich nicht die richtigen Worte.
Aber das Muss weitergesagt werden.
Noch nie habe ich so eine Klinik erlebt die alle Fragen der Patienten bis in das Detail beantwortet
und ein nachfragen sich damit erübrigt.
Fachärte sind herzlich freundlich zuvorkommend und klären alle Behandlungen ohne nachzufragen, das ist Kompetenz.
Ich habe mich wie zuhause gefühlt da das Pflegepersonal einen so umsorgt und immer behilflich ist, TOP.

Dieses sehr gute Betriebsklima ist einmalig.

Danke und nochmals Danke

Hier arbeiten die wahren Engel.

tollesTeam auf Station 2.1 !

Pro:
herzlich, kompetent + einfühlsam

Ein ganz besonderes Lob an das Team der Station 2.1
Eine bessere Betreuung + Begleitung die meine Mutter hier erfahren hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe alle immer nur herzlich, kompetent und einfühlsam erlebt.
Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute.

TOP!

Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts.
Virus

Im Sommer 2015 ging es mir übelst schlecht. Fieber 40, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Erbrechen uvm
Mein Mann brachte mich un die Notaufnahme.
Das Personal war freundlich. Musste höchstens 30 min. warten.
Der Arzt war sehr nett, hat mir alles genau erklärt, ohne Eile.

SUPER!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015, 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne wieder!)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts.

vorbildliches geburtszentrum

Pro:
kompetent und schön
Kontra:

zum einstieg sei gesagt, das dies die einzige klinik war auf der man sich nicht vor anmelden musste. 'wennd as kind kommt, dann kommen sie zu uns.. gerne können wir schon ein paar daten aufnehmen'

dies war sehr stressfrei und irgendwie einzigartig. andere kliniken hatte richtige anmeldefristen und drängten auf sofortiges anmelden.

als es soweit war kamen wir hin und haben uns von anfang an gut aufgehoben gefühlt. die hebammen waren durchweg bestimmend aber herzlich und wirkten äusserst kompetent. anweisungen zur problemlosen geburt gaben sie stetik und freundlich. es wirkte so als manöfriere sie das kind durch den geburtskanal. kurz vor dem finale wurde der oberarzt hinzu gerufen und überwachte das geschehen. er gab dann noch hilfestellung und so lief alles gut ab. er sah sofort, dass etwas viel blutverlusst war und handelte kompetent und ruhig. klasse!

unserem sohn geht es blendend.

ich kann jedem nur empfehlen das familienzimmer zu nehmen, sollte es frei sein. wir hatten es und haben uns wie in einem hotel gefühlt.

die schwestern kamen in regelmäßigen abständen und waren sehr freundlic. man hatte stets das gefühl, das alles in guten händen ist, ohne ständig genervt zu werden.

einziges manko: meiner freundin wurde 2 mal pfefferminztee versehendlich zum frühstück gereicht (soll man nicht trinken, da es verhindern kann, dass die milch einschiest)

würden auf jedenfall jederzeit wieder kommen!!

danke nochmal an das gesamte team.

Jessy648 am 12.04.2019

Hallo:) ich wollte mal fragen wie viel das Familienzimmer ca. Kosten wird?
Und wann man sich da "anmelden" müsste um evtl ein Familienzimmer zu bekommen :)

Mfg

Mit paar Abstrichen zu empfehlen

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme Erdgeschoß unfreundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auf Gyn wäre im Bad, welches man zu zweit benutzt, Möglichkeit der Desinfektion der Toilette anzuregen . Spender ins Bad z.B)
Pro:
Pflegepersonal und BelegArzt, einschließlich dessen Vertretung
Kontra:
Anästhesie
Gyn OP

Ein Tag vor geplanter stationärer Aufnahme zur OP zunächst das Procedere der Anmeldung. Alles unkompliziert und zügig. Leider ist die Dame in Aufnahme nicht kommunikativ, unhöflich und genervt - ohne Mimik oder irgendwas positivem.
Auf Station (2.2.) sehr freundliche Aufnahme!
OP Tag: trotz vorab Anästhesie Gespräch entscheidet der nun anwesende Anästhesiearzt eine andere Form der Beatmung. Kaum kooperativ, wenig einfühlsam und kaum Worte. Alles wurde zackig routinemäßig abgespult ....
OP sehr gut verlaufen :)
Auf Station angekommen: sehr kompetente, zugewandten und absolut freundlich hilfsbereite Schwestern! Habe mich sehr sehr gut betreut gefühlt!!!

Respektloses Verhalten

Pro:
Der einzig positive und nette Mensch in dieser Nacht war der Krankenpfleger. Schade!
Fußschmerzen/Distorsion

Unsere Tochter wurde am vergangenen Wochenende um 4:00 Uhr per Rettungswagen in Ihre Notaufnahme gebracht.

Sie konnte nicht mehr auftreten und sollte ihren Fuß röntgen lassen. Die behandelnde Ärztin (Assistenzärztin) nahm unsere Tochter auf. Sie reagierte sehr genervt und abweisend und ließ ihr zu verstehen, dass sie nach einer 24-Stunden-Schicht keinen Nerv mehr für solche Patienten hätte. Ebenso sollte von ihr ein Anruf bei uns eingehen, was nicht geschehen ist. Sie sagte, sie rufe nur einmal an und wenn keiner hin gehe, werde sie kein zweites Mal anrufen. Ebenso wurde unsere Tochter wortlos aus der Notaufnahme herausgeschickt, sie wisse ja, wo es hingehe.

Die Ärztin meinte auch zu unserer Tochter, sie solle abnehmen, dann würde der Fuß nicht so schmerzen. Dies ist respektlos und so sollte man mit Patienten nicht umgehen.

Ihr Krankenhaus wirbt im Internet mit dem Slogan „Wertschätzung des Patienten – christliches Miteinander“. Davon war in dieser Nacht in der Notaufnahme leider nichts zu spüren.

Bei einem weiteren Notfall werden wir Ihr Krankenhaus nicht mehr aufsuchen.

Einfach No Go! Hoch 10

Pro:
Die Pflegekräfte sind das einzigste gute an diesem Krankenhaus. Sehr nett und sehr aufmerksam
Kontra:
Ärzte!
Knieschaden (OP)

Ich weis gar nicht wo ich Anfangen soll es geht direkt um die Notaufnahme! Da sind Ärzte drinn die 1. KEIN BOCK haben, sichtlich zu sehen und merkbar! 2. Mit Medizin überhaupt nichts am Hut haben. Und zu aller letzt unfreundlich ubd frech Hoch 10!!

Wenn man als Arzt eine Patienten was frägt und nicht dabei Antworten lässt und gleich anfängt zu schimpfen warum man kein Rosanen Zettel vom Hausarzt hat den wir überhaupt nicht haben hätten müssen was später herausgestellt worden ist weil ja das Krankenhaus uns selbst reinbestellt hat laut Termin! Dieser Rosane Zettel ist für die so genannt bezahlung gewesen laut Arzt "wie oder wer soll uns den bezahlen!!!" Was ja das allerwichtigste ist bevor man ja je anfängt zu untersuchen!!

Die Aussprache war ja auch sehr fad ich bin selber "Ausländer" aber als Arzt sollte man die deutsche Sprache 100% können ich habe diese/n Arzt/in sehr schlecht verstanden. Und als Arzt noch zu einen anderen Arzt zu behaupten. "Der Patient hatte Kein Bock zum Hausarzt zu gehen!" Bodenlose Frechheit!!!

Von der 3stündigen Wartezeit mit Termin!!! will ich nicht weiter reden!!

Service

Verstopfung

Ich war gestern wegen einer Verstopfung in der Klinik in der Notfall Praxis.
Alles was mir da gesagt wurde ist 100% am gestrigen mit Medikamenten erledigt.
Das ist das beste was passiert ist und ich bedanke mich sehr.

Sehr zufrieden!

Gyn. OP

Ich habe mich wegen eines geplanten operativen Eingriffs für eine Praxis mit Belegarzt entschieden.
Ich war zum ersten Mal in diesem Krankenhaus und war sehr (!) zufrieden. Die Aufnahme verlief reibungslos, das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ein großes Lob an die Anästhesie! Ich habe mich durch die beruhigenden Worte und einfühlsames Handeln trotz meiner Ängste sehr aufgehoben und bestens betreut gefühlt. Danke!
Auf der Station (2.2.) waren das gesamte Personal, einschließlich meines betreuenden FA Dr Stadblauer, alle sehr freundlich und kompetent. Ich bin insgesamt sehr zufrieden nach Hause gegangen und kann diese Klinik nur empfehlen.
Es lief alles bestens: die ärztliche- pflegerische und "kulinarische" Versorgung.

Massenabfertigung hoch 10!!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Überwiegend nette, freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
Sehr schlechte Absprache und Organisation
Starke Magenkrämpfe, akuter Durchfall

Ich kam am 05.12.2016 um 22:15 Uhr mit extrem starken Magenkrämpfen zur Notaufnahme. Nach der Anmeldung führte ein etwas genervter Arzt kurz vor seinem Schichtwechsel eine Ultraschalluntersuchung und eine Blutabnahme durch. Danach wurde ich von ihm direkt darüber informiert dass ich voerst mit einem Schlafplatz auf dem Stationsflur vorlieb nehmen müsse, da momentan alle Zimmer voll belegt waren. Bis ich jedoch mein Bett auf dem Flur beziehen konnte, verstrichen 2 volle Stunden die ich im Wartebereich verbringen musste, bis die Auswertung vom Blut da war . Ich musste nüchtern bleiben, da ich am nächsten Tag eine Magenspiegelung vor mir hatte. Nach der Magenspiegelung fragte ich eine Schwester direkt auf Station ob ich etwas essen darf und diese sagte dass sie sich darum kümmern wird damit ich etwas zu essen bekomme. Laut ihrer Aussage sollte ich meine Mahlzeit um circa 14:15 Uhr gebracht bekommen. Dann war Schichtwechsel und mittlerweile war es schon 15 Uhr und ich saß immer noch mit leerem Magen auf meinem Bett im Flur. Ich ging zu eine der Schwestern und sprach sie darauf an. Diese sagte mir dass ich nichts Essen dürfe!!!! Ich erklärte ihr, dass Ihre Kollegin aus der vorhergehenden Schicht mir eine Mahlzeit zusicherte. Man sagte mir, man werde Rücksprache mit dem Arzt halten. 20 Minuten später bekam ich endlich meine ersehnte Mahlzeit. Um 17:00 Uhr wurde mir endlich ein Zimmer zugeteilt. Am nächsten Tag hatte ich nochmal eine Ultraschalluntersuchung, bei der mir der behandelnde Arzt sagte, dass es bei keiner Untersuchung Auffälligkeiten gab und dass ich im Laufe des Nachmittags entlassen werde. Später saß ich in meinem Zimmer und las eine Zeitschrift, als plötzlich eine Schwester herein kam und mich darüber unterrichtete, dass sie SOFORT das Bett für den nächsten Patienten brauche. Ich wurde förmlich RAUSGESCHMISSEN OHNE EIN ABSCHLIESSENDES GESPRÄCH MIT DEM ARZT. ICH HATTE SOGAR NOCH DIE NADEL IM ARM, WAS NICHT MAL AUFGEFALLEN WÄRE WENN ICH NICHTS GESAGT HÄTTE!!!!

traurig

Pro:
Kontra:
alles was medizin betrifft

wurde an einem samstag durch sanka eingeliefert. nach viele stunden in der notaufnahme dann auf station. der verdacht war galle. was ich hatte weiss ich bis heute nicht. selten eine arzt gesehen wenn dann nur kurz ohne igendwelche aussagen.mdiznische betreuung gleich null. am vorletzten tag wollte man ein ct machen und hatte kein versändnis, das ich da jod kontrastmittel nicht bekommen darf. dann war man sauer und hat mich entlassen, ohne dass ich noch einen arzt jesehen habe.

Station 2.2

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin und Pflegepersonal arbeiten Hand in Hand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen wurde eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bisher alles ok)
weniger gute Ausstattungzufrieden (2 - Bett-Zimmer)
Pro:
Belegärztin und Pflegepersonal auf Station 2.2
Kontra:
Schon- und Aufbaukost fade, ohne jeden Geschmack
Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke

Kenne nur Station 2.2:
Meine Ärztin besuchte mich jeden Tag (früh und abends) und hatte immer Zeit auf meine Fragen einzugehen.
Das Pflegepersonal war stets hilfsbereit und immer freundlich. Fühlte mich gut aufgehoben.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Koronare Herzkrankheit

Die Betreuung in diesem Krankenhaus ist hervorragend besonders die freundlichen Mitarbeiter der Intensivstation finden besondere Anerkennung die Zimmer sind sauber die Auskünfte durch Ärzte sehr gut ich war bereits mehrere Male in diesem Krankenhaus und würde es jedem sofort weiterempfehlen

Trotz stationärer Aufnahme(1 Woche) Wirbelbrüche nicht erkannt.

Pro:
Kontra:
nicht kompetent.
massive Rückenschmerzen

Meine Mutter, 82 Jahre alt, wurde letztes Jahr nach einer Notaufnahme stationär beobachtet und untersucht.Es ging um extreme Schmerzen in der Wirbelsäule. Nach einer Woche dann als "gesund" und fit für Reha Maßnahmen wieder entlassen.
Die Schmerzen waren allerdings grösser als vorher.
Wir sind danach ins Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt und dort wurden zwei Wirbelbrüche festgestellt.
Was soll ich dazu sagen?
Ich kann dieses Krankenhaus für "Knochenangelegenheiten" keinesfalls empfehlen.

Top - Krankenhaus

Pro:
Das Engagement von Ärzten und Pflegekräften
Darmkrebs

Ärzte und Pflegepersonal haben hervorragende Arbeit geleistet. Nach einer Krebs-OP war ich acht Tage auf der Station 4.2. In dieser Zeit habe ich mich sehr wohl behütet und sehr gut betreut gefühlt. Ich würde auf jeden Fall bei einer ähnlichen Krankheit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Offensichtlich keine Lust zum Arbeiten

Pro:
Da gibts nix.
Kontra:
Arrogant, unfähig, arbeitsunwillig,
Anbruch der Tibia nach Rollersturz

Meine Tochter ist beim Roller fahren gestürzt. Das linke Sprunggelenk ist gleich dick angeschwollen. Ich bin mit meiner Tochter in dieses Krankenhaus gefahren, um sie untersuchen zu lassen.
Merkwürdig fand ich schon, dass der diensthabende Arzt mir nicht die Hand geben wollte (aus hygienischen Gründen, dass ich nicht lache, wofür gibts Desinfektion). Der Arzt hat das Sprunggelenk lediglich abgetastet, röntgen sein nicht nötig. Es sei eine Bänderzerrung. Kein Verband. Nix. Ein Schmerzsaft. Das wars.
Das war am Samstag. Am Montag bin ich dann zu einem niedergelassenen Chirurgen. Der hat den Unterschenkel endlich geröntgt. Ergebnis: Schienbein (Tibia) angebrochen. Gibsschiene. In dieses Krankenhaus gehe ich garantiert nicht mehr. Weder ich noch meine Kinder oder meine Frau. Da versteckt sich Unfähigkeit und Arroganz hinter einem weißen Kittel.

Fehler bei der Operation?

Kontra:

Ich wurde am 15.05.2005 wegen Leistenbruch rechts endoskopisch operiert. Am 18.05. entlassen. Ca. 5 Tage danach hatte starke Schmerzen, die sich von der Leiste bis zum Hodensack strecken. Ferner hatte ich eine gut sichtbare Schwellung an der rechten Seite. Da ich die Schmerzen nicht mehr aushalten könnte, ging ich am Sonntag 31.05. ins Krankenhaus und wurde vom Oberarzt untersucht, angeblich alles ok und keine Schwellung wurde attestiert, obwohl die Schwellung gut sichtbar war und ist. Mit 3 Schmerztabletten (Ibuprofen 400 mg). Tag darauf war ich beim Chirurgen. Er hat bestätigt, dass eine Schwellung vorhanden ist. Ferner hat er mit Ultraschall einen Bluterguss festgestellt. Ich bekam Schmerztabletten und einen neuen Termin. Die Schmerzen und die Schwellung sind nach mehr als 3 Wochen immer noch da.