St. Josefs Hospital Rheingau

Eibinger Straße 9
65385 Rüdesheim

Sehr positiv

Pro:
Prima Organisation und freundliche Mitarbeiter/innen
Kontra:
Das Zurechtfinden der einzelnen Stationen nicht leicht
Hallux-Fuss

Ausgesprochen positive Erfahrungen bei meiner Fuß-OP (Hallux). Sehr gute Organisation und Terminplanung und sehr kompetente Ärztin.

ambulante OP perfekt

Pro:
Kompetent / familiär / kurze Wege
Nabelhernie

Ambulante OP Nabelhernie /
perfekter Ablauf der ambulanten Behandlung
6:45 Eintreffen im Krankenhaus / liebvoller Empfang von Schwester Christina mit Informationen zum OP Ablauf
8:05 In den OP - kurze Wege / freundliche OP Schwestern & Anästhesie Ärztin
9:00 vom Aufwachraum Abholung wiederum durch Schwester Christina
11:00 Arztgespräch / 11:15 Entlassung

Rund um zufrieden !!!!

recht gute Erfahrungzufrieden (Extrem langer Aufenthalt bei den Vorgesprächen (5h))
Pro:
Professionell viel Empathie und gut gelaunt
Entfernung Abszess - Akne Inversa

Ambulante Operation

Das Team in diesem Fachbereich ist super freundlich und bestens gelaunt.
Es lief alles sehr strukturiert und professionell ab.

Die Betreuung war von A-Z gegeben und es wurde viel gelacht. Dies tut sicherlich jedem Patienten gut. Mir hat es auf jeden Fall geholfen :-)

Vielen Dank noch einmal auf diesem Weg !!!

Fachlich und menschlich großes Lob

Pro:
Ärzte + Pflege kümmern sich vorbildlich um das Wohlergehen der Patienten
Entfernung der Gallenblase

Ja die Galle ist raus und jede Menge Gallengries. Das ganze wurde minimalinvasiv gemacht. Vier kleine Schnitte und der Nabelbruch wurde ebenfalls beseitigt. Ich war zwei Nächte im Rüdesheimer Krankenhaus. Die haben einen tollen Job gemacht sowohl Ärzte als auch Pflege. Sehr freundlich und zugewandt. Es wurde alles erklärt. Großes Lob und Respekt. Aber ohne Zuwanderung aus anderen Nationen wäre das nicht möglich.

Kompetent, freundlich, gute Arbeit

Pro:
Gutes Team
Kontra:
Ausstattung des Krankenhauses
Kniegelenk Prothese

Sehr gute Praxis mit kompetenten Ärzten. Schnelle und gute Diagnose,OP und Nachsorge top.Vielen Dank

Top Fußchirugie

Pro:
Alles top
Weichteiltumor im Fuß

Gut organisierte Vorbereitung zur ambulanten OP, hilfsbereite Mitarbeiterinnen in der Fußchirurgie!
Super nette Schwestern/Ärzte,ich wurde sehr gut und nett betreut.

Von A bis Z bestens versorgt.

Pro:
Persönliche Betreuung
Metallentfernung nach Schlüsselbeinbruch

Ich war zuletzt zur ambulanten Metallentfernung nach einem Schlüsselbeinbruch dort. Der Eingriff war sehr gut durchorganisiert. Eine Schwester nahm sich Zeit und hat mich von der Ankunft bis zur Entlassung begleitet. Die Ärzte erläuterten mir ausführlich die Behandlungsschritte und beantworteten ausführlich und sehr freundlich meine Fragen. Die OP verlief sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Krankenhauses.

Mangelnde Beratung durch Patientenverwaltung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mitarbeiter auf Station deutlich freundlicher als beim ersten Aufenthalt)
Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Patientenverwaltung und Abläufe

Die Patientenverwaltung sollte Patienten beraten hinsichtlich ihrer Wahlleistung bei privater stationärer Zusatzversicherung. Dies ist nicht erfolgt, ohne erhaltene Zusatzleistung soll privat abgerechnet werden. Statt sich mal am vergangenen Aufenthalt im selben Jahr zu orientieren, werden einfach Wahlleistungen angekreuzt, die dann zum Nachteil des Patienten sind, da dieser damit auf die finanzielle Ersatzleistung seiner Versicherung verzichten darf.
Da es Anfang des Jahres schon nicht angenehm war auf der Station (unfreundliche Mitarbeiter und Diskussion ob man nun aufstehen darf oder nicht, trotz Freigabe durch Arzt; kaum Schlaf durch weitere Patientin im Zimmer), sollte die zweite OP ambulant stattfinden. Bei ambulanter OP sei eine Teil-Narkose aufgrund der Dosierbarkeit nicht möglich lt. Anästhesie, was verständlich ist. War alles ambulant so besprochen... Am OP-Tag war leider alles anders, doch stationäre Behandlung und dennoch Vollnarkose. Erneut keine Stunde am Stück Schlaf auf dem Zweibettzimmer (durch weitere Patientin auf dem Zimmer), Einbettzimmer stehen anscheinend nicht ausreichend zur Verfügung, d. h. diese Wahlleistung macht in diesem Krankenhaus leider keinen Sinn. Die Begleitperson, die mit gesamt 3 h Fahrtzeit eigentlich am Nachmittag kommen sollte zur Abholung hat noch einen halben Arbeitstag verloren, da diese dann am Vormittag des Folgetages kommen musste, nachdem ihr kurzfristig am frühen Nachmittag abgesagt wurde.
Die Verwaltung scheint leider sehr überfordert zu sein, sodass es zu solchen Fehlern kommt.
Ich habe viel gelernt, kein Vertrauen in die Patientenverwaltung und besser alles kontrollieren was man unterschreibt, auch wenn man von ambulant ausgeht, die Unterlagen für einen möglichen stationären Aufenthalt genau anzuschauen - auch wenn der Ablauf bei einer wiederholten OP eigentlich logisch sein sollte.

JoHo-Rheingau am 08.01.2024

Sehr geehrte FR23,

es ist bedauerlich, dass die Beratung bezüglich der Wahlleistungen unbefriedigend verlaufen sind.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die angesprochen Kritikpunkte zu klären.
Wende Sie sich bitte über die Mailadresse [email protected] an das Beschwerdemanagement.

Einschätzung der deutlich spürbaren Sparpolitik im Gesundheitswesen.

Pro:
sehr netter Empfang
Kontra:
Auswirkungen der Jahrelangen Sparpolitik im Gesundheitswesen sind deutlich spürbar

sehr netter Empfang,auf Station zeigt sich der Einsparmodus der letzten Jahre massiv. da ich selbst in der Pflege tätig bin traue ich mir zu das zu beurteilen. die Hygienischen Verhältnisse sind weit unter der geforderten Leitlinie. Bsp. Pat. stühle/ Bezüge.
alle sind bemüht aber " Dank" Jahrzenhnterlanger Sparpolitik" bleibt es bei der Versorgung eher im kritischen Bereich. bekanntermaßen ist die Lobby derjenigen die auf Hilfe angewiesen sind eher "leise".
trotz alledem möchte ich mich bei den Kollegen bedanken die weiterhin unter diesen Umständen versuchen eine gute Arbeit zu leisten. Danke dafür:)

Unfassbares nettes Personal

Pro:
Sehr nette Schwestern
Meniskus OP

Kerstin aus der Ambulanten Chirurgie hat sich rührend um mich gekümmert.Auch im Vorraum zum Op wurde ich sehr sehr positiv behandelt.Die Schwestern und Ärzte sehr freundlich.

genervt von der Klinik

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
kein gutes Personal, schlechtes management
lungenembolie

Ich bin mit dem Personal sehr unzufrieden da ich längst zu Hause sein könnte, muss ich immer länger bleiben

JoHo-Rheingau am 01.12.2023

Sehr geehrter Dennis32

es ist bedauerlich, dass Ihr stationärer Aufenthalt im St. Josefs-Hospital Rheingau für Sie unbefriedigend verläuft.

Hernien OP

Hernien OP

• Während vier Tagen Aufenthalt wurde das Bett nicht gemacht.
• Kommunikation zwischen Ärzten und Personal ist mangelhaft.
• Verordnung des Arztes (Schmerzinfusionen) wurde durch die Schwestern eigenmächtig auf Tabletten umgestellt. Dadurch den ganzen Freitag starke Schmerzen. Der Arzt war darüber ungehalten.
• Information durch die Ärzte vor der OP bzgl. Dauer und Schwere mangelhaft.
• Bauchgurt (Größe 4) zu eng, dadurch Bluterguss. Gurt in der richtigen Größe 5 trotz geplanter OP nicht vorhanden. Gurt Größe 6 bekommen.

Fußchirurgie Op

Pro:
Sehr freundliches,familiäres Krankenhaus
Kontra:
Man verläuft sich schnell.
Hammerzehen und verschiedenes

Vor kurzem wurde ich von Dr.Simons am Fuß operiert.Die Aufklärung über die OP warsuper und sehr hilfreich.Dr.Simons ist ein sehr netter und äußerst Kompetender Arzt.Von diesem Gespräch an,bis hin zur Aufnahme und meiner Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Recht herzlichen Dank an Dr.Simons,das Ärzteteam sowie an die Anästhesiabteilung,an die Station D3 und an die Kollegen des Aufwachraumes.Selbst am Empfang sind alle sehr freundlich und zuvorkommend .Ein freundliches Krankenhaus. Immer wieder gern wenn notwendig.Nochmals,herzlichen Dank.

Ursache nicht erkannt

Knieschmerzen

Am 31.10.2023 wurde ich mit dem RTW mit starken Knieschmerzen rechts, Z.n. Schlittenprothese re. in die Notaufnahme gebracht. Der behandelnde Arzt hat es nicht für nötig befunden sich vorzustellen. Seine Diagnose war komplett falsch. Den 3 Tage später abgeholten Behandlungsbericht war auch völlig falsch. Angeblich war es mein linkes Knie. Angeblich hat eine Untersuchung stattgefunden. Angeblich war auf dem Röntgenbild nichts von einer Fraktur oder ähnliches u sehen.
Der Arzt war entweder der deutschen Sprache nicht so mächtig, oder hatte keine Lust mir zuzuhören. Eine Verwechslung von rechts und links halte ich auch für sehr bedenklich. Eine Erklärung warum ich dann die Nacht im Krankenhaus verbringen soll hat auch nicht stattgefunden.
Bei solchen Ärzten in der Notaufnahme eines Krankenhauses verliert man völlig das Vertrauen.
Diese Notaufnahme ist mit diesem Arzt aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Vor-/Nachbetreuung Fuß-OP, Station C1

Fuß-OP

Gut organisiert. Super nette und zuvorkommende Schwester bei der ambulanten Aufnahme sowie Vor- und Nachbetreuung nach einer Fuß-OP am 7.11.2023, Station C1! Man fühlte sich sehr gut aufgenommen, informiert und betreut.

Persönliche Beratung und sehr gute medizinische Behandlung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sauberkeit, Einrichtung, Bett für Bettlägerige nicht verstellbar, kargen Essen)
Pro:
Fachkenntnis bezüglich Hallux Problemen
Kontra:
Pflegepersonal hat knappe Ressourcen
Hallux valgus

In der Fusschirurgie kompetente und freundliche Beratung zur Entscheidung und OP Vorbereitung. Nach OP ausführliche Erklärung und zugewandte medizinische Begleitung durch Frau Wenisch. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz Mängel in der Versorgung auf Station auch 3.OP hier gemacht. Ungünstig ist knappe Zeit bei Pflegepersonal( keine Zeit um bei Zähneputzen o. Händewaschen zu warten),karges Essen bei spätem OP Termin, um das Bett Rückenteil zu verstellen, muss Pflegepersonal gerufen werden, schmutziger Fußboden. Aber medizinisch top. Würde sofort wieder Fuß OP hier machen.

Herzlichen Dank an das gesamte JoHo Team

Kontra:

Nach schnellem Befund durch das nette Brustkrebszentrum JoHo Wiesbaden bekam ich ganz schnell einen Termin für die OP . Diese fand im JoHo Rheingau/Rüdesheim statt und ich bin trotz befindlicher Umstände so sehr begeistert vom gesamten Team auf der D4 sodass ich eine Bewertung abgeben möchte.
So nett, hilfsbereit. und zuvorkommend habe ich selten auf einer Station bzw. in einem gesamten Krankenhaus gespürt . angefangen bei der Information, bis zur Aufnahme dann weiter zu den Pflegern/innen , Sozialdienst Reinigungskraft. Besonderen Dank gilt meinem OP Team und den Ärztinnen nach der Op. Ästhetisch bin ich nach der OP super zufrieden
Meine Bewertung deshalb 5 Sternchen PLUS ????????????????????

Unzufriedenheit

Sehr veraltetes Inventar
Alles sehr umständlich man ist immer auf Hilfe angewiesen. Nicht immer Fach Personal vorhanden. Man wird oft vertröstet oder nicht verstanden. Sprachbarrieren oft vorhanden. Man hat das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden. Patienten werden nicht in Entscheidungen mit einbezogen z.b. Licht an/aus Fenster auf/zu etc.

Sehr gute Betreuung!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinik i. A. eher in die Jahre gekommen. Schlaf so gut wie nicht möglich, da stündlich Pfleger im Zimmer waren - v. a. aufgrund Schmerzen der Bettnachbarin - verständlich jedoch ziemlich anstrengend)
Pro:
Die medizinische Versorgung
Morton Neurom Exzision

Sehr gute ärztliche Betreuung - vor und nach OP. Auch die Betreuung in der OP-Vorbereitung war sehr angenehm.

T. Reinhard

Pro:
Uneingeschränkt zufrieden
Meniskus OP

Gestern wurde ich ambulant am Knie von Prof. Dr. Lengsfeld und seinem Team operiert. Alle haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und waren sehr nett!
Den gleichen kompetenten und netten Eindruck hat bei mir auch Schwester Kerstin hinterlassen, die auch Vorbereitungen für die OP getroffen hat.
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die orthopädische Abteilung uneingeschränkt empfehlen.

Beste Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles gut)
Pro:
Ärzte Pfleger
Rektozelen OP mit Netz

Ich war vom 13.9.-15.09.2023, im Klinikum Rüdesheim, Stadion D4.
Den Ärzten Dr.med.Barth und Dr. Rossner, danke ich von Herzen.
Mein Leidensweg war lang und gross.
Nach der OP, fühle ich mich,wie ein neuer Mensch.
Zwar wird die Heilung, noch eine längere Zeit dauern,aber das Nehme ich gerne in Kauf.
Auch besonderen Dank, an Frau Ströhmann, die mir, durch Ihre nette Art, sehr geholfen hat.
Würde jedem, diese Klinik, Ärzte, empfehlen.
Ich spreche hiermit, nochmals, meinen großen Dank aus.

Ein überaus kompetentes, freundliches und familiäres Krankenhaus

Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Selbst regulierbare Krankenbetten wären schön
Hysterektomie Adnektomie

Ab dem Moment der Aufnahme in die Klinik des St. Josefs Hospitals Rheingau bis über die Durchführung der OP und der anschließenden stationären Betreuung sowie der Umgang mit den Besuchern - ich könnte nicht zufriedener sein. Hier auf der Station D4 gilt noch Freundlichkeit, Professionalität und all das, wie man es sich als Patient wünscht. Die Pflegekräfte kamen in regelmäßigen Abständen und fragten, ob alles in Ordnung wäre und man etwas benötigt. Klingeln durfte man bei Bedarf auch gerne. Ich fühlte mich gut und respektvoll aufgehoben und war rundherum zufrieden. Frau Dr. med. Rossner und Frau Dr. med. Barth sind für mich Koryphäen auf ihrem Gebiet und ich bin dankbar, dass ich diese beiden empathischen Ärztinnen zugewiesen bekam. Auch Frau Ströhmann aus der Verwaltung ist ein wahrer Herzensmensch sowie der Mitarbeiter am Empfang. Sogar der Anästhesist nahm sich meiner Nervosität an und konnte mich beruhigen. Man hat ja doch auch Ü60 so seine Ängste ;-) Die mir zugewiesene Schwester Liliane war eine Seele von Mensch. Ich habe selten so viele nette Menschen irgendwo, und schon gar nicht in einem Krankenhaus, angetroffen – großartig! Und das Essen? Am Essen gab es nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln, es war immer frisch, heiß und es wurde nur das serviert, was man sich auf Abfrage gewünscht hatte. Perfekte Situation, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Leitbild des St. Josefs Hospitals Rheingau wird hier vollumfänglich aufgegriffen und erfüllt. Ich bedanke mich hier bei dieser Gelegenheit bei allen Ärzten, Pflegekräften und Angestellten. Ihr habt mir eine unangenehme Zeit zu einer meiner angenehmsten gemacht. Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden. Herzlichen Dank! Ein vorbildliches Krankenhaus. Ich bin begeistert.

Absolut zu empfehlen!

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Brustverkleinerung

Mit diesem Krankenhaus war ich mehr als zufrieden und kann es jedem nur ans Herz legen.
Ob in der Verwaltung, der OP-Vorbereitung, bei der Narkose und auf der Station D3 habe ich nur kompetente, nette und hilfsbereite Menschen getroffen. Alle ermöglichten mir einen angenehmen Aufenthalt im JoHo Rüdesheim.
Frau Dr.Hammerle und Frau Dr.Dinckels haben mir mit Ihrer großen Kompetenz und Ihrer freundlichen Betreuung ein wunderbares neues Lebensgefühl und einen gesunden Rücken geschenkt. Ich kann eine Brustverkleinerung durch dieses Team jeder Frau mit bestem Gewissen empfehlen.
Für dieses Krankenhaus würde ich mich wieder entscheiden.

Vollste Zufriedenheit

Pro:
Freundliches, familiäres Krankenhaus
Kontra:
Stationen etwas in die Jare gekommen
Hüftprothese

Von der Aufnahme, Durchführung der OP, bis hin zur stationären Weiterbehandlung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auf der Station D3 wurde ich bestens versorgt und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dass die Stationen etwas in die Jahre gekommen sind, war für mich zweitrangig. Ein so hilfsbereites und freundliches Personal habe ich sonst nirgends erlebt. Der Umgang miteinander war stets freundlich und respektvoll. Nie gab es Hektik und auf mein Klingeln nach der Schwester wurde immer zeitnah reagiert. Noch eine kleine Anmerkung zum Mittagessen: Einfach nur klasse!

Top!

Kontra:

Sehr gute Behandlung vor und nach der OP.
Alles Super

Super Krankenhaus

Pro:
Nur gutes
Nabelbruch

In diesem Krankenhaus ist der Mensch noch Mensch. Ob Arzt oder Schwestern, alle Super Nett. Nehmen sich Zeit für einen und Erklären auch alles Super. Bin begeistert. Hatte einen Nabelbruch. Grüße an alle, besonders an Karlchen gute O.P

Top Ambulante op und unfallchirugie

Pro:
Schwestern waren sehr kreativ und haben einem die Angst genommen, Ärzte haben super operiert
Weber c Fraktur

Ich war länger Zeit dort und würde sehr gut behandelt, nach 7 Wochen heute wieder ambulant dort und die Ärzte und Schwestern der unfallchirugie/Ambulanten op sind wirklich top!

Die Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Keine vorab Info über WLAN, wenn man nicht laufen kann und nicht wusste, dass man WLAN am Empfang anmelden muss, kann man es vom Zimmer aus nicht organisieren
Außenbandplastik + Arthrodese Fuß

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nette Ärzte, die gut aufklären. Alle Krankenpfleger/-Schwestern waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Ärzte top! Station D4... Katastrophe

schlechte Ausstattungunzufrieden (Elektrisch bedienbare Betten wären angebracht.)
Pro:
Die Ärztinnen sind ein Traum.
Kontra:
Station D4 am Tag, absolute Katastrophe
Urogynäkologie

5 Sterne für das Ärzteteam und die Nachtschwester, ich habe mich was das betrifft, in sehr guten Händen gefühlt.

0 Sterne für die Betreuung über den Tag verteilt auf Station D4, ob weiblich oder männlich... Katastrophe!
Es hat 2 Tage gedauert bis das Essen glutenfrei bei mir ankam. Nach einer Unterleibs-OP brauche ich definitiv nicht mehr Beschwerden im Bauch. 2 Mahlzeiten sind dann für mich ausgefallen. Deutsch Kenntnisse, gleich null, Englisch hat auch nicht funktioniert. Schwierigkeiten bei der sprachlichen Verständigung ist meiner Meinung nach fehl am Platz in einer solchen Situation. Wenn man etwas gefragt hat oder Beschwerden geäußert hat,wurde abgewunken. Die Betten waren nur seitlich manuell im Stehen einzustellen, konnte ich nicht selbst machen. Die 'Hilfe ' die ich bekam war keine... das Bett einfach nur runter sausen lassen war sehr unangenehm.

Fazit: Wer absolut keinen Wert, bei stationärem Aufenthalt auf die Betreuung legt, und nur mega Ärzte sucht, wird sich hier sicher wohl fühlen.

Ich war zufrieden

Pro:
Freundliche Behandlung
Kontra:
Gebäude könnte moderner sein
Hysteroskopie mit fraktionierter Abrasio

Das Vorgespräch war zielführend und freundlich geführt. Die Informationen haben mir geholfen.
Der OP Tag war gut organisiert. Ich wurde früh in Empfang genommen und bis zur Entlassung am gleichen Tag begleitet. Das Narkosegespräch war kompetent, freundlich und auch humorvoll, was mir gut gefallen und die Nervosität beruhigt hat. Von der OP selber habe ich nichts mitbekommen, was mir ebenfalls gut gefallen hat :).
Der Aufenthalt nach der OP war aufmerksam. Die Versorgung mit Kaffee und Wasser wurde durchgeführt und darauf geachtet, dass auch tatsächlich etwas getrunken wurde.
Verhaltensregeln für Zuhause wurden mündlich weitergegeben und Arztbericht etc. bei der Entlassung ausgehändigt.

Ich war geschockt

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Untersuchung wie das OP-Gespräch)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mediz. Betreuung von Frau Wenisch, super. Auf der Chirurgie, ohne Worte, ich war geschockt und sprachlos)
Pro:
Frau Wenisch
Kontra:
Personal der Chirurgie
Hallux

Ich war jetzt zweimal Patientin der Fußchirurgie.
Frau Dr. Wenisch hat mich operiert und ich bin begeistert!! Hab keinerlei Probleme und hab mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Von mir ein RIESENGROßES DANKE !! Sie ist eine super kompetente, freundliche Ärztin. Super nett und alles im Griff an der Anmeldung der Fußchirurgie hat Frau App. Loben möchte ich auch die Mitarbeiter:innen am Empfang des Krankenhauses, super freundlich. Da könnte sich das Personal auf der Chirurgie mal ein Beispiel nehmen. Dort hat man das Gefühl als würde man stören.
Patienten sind nicht dort um euch zu ärgern sondern weil sie krank sind, eine OP hatten und ihr seid da um sie zu pflegen und den Patienten zu helfen. Am Tag nach der OP wurde ich mit dem Toilettenstuhl zur Toilette gebracht und die Krankenschwester meinte, dass sie in 5 Minuten wieder käme, so hätte ich etwas Privatsphäre. Super gedacht, doch sie kam nicht mehr. Krücken standen am Bett. So musste ich mir selbst helfen sonst würde ich wahrscheinlich heute noch sitzen und klingeln kam nicht in Frage, da man sonst wieder unfreundlich gefragt wird: Was ist denn nun schon wieder?
Traurige Erfahrung war auch:
Wasser bekommt man zwar als Getränk aber ein Glas dazu nicht. Begründung: Es gibt gerade keine sauberen Gläser. Eisbeutel
nach der OP: Mangelware. Begründung: Wir kommen mit dem gefrieren der Beutel nicht nach, bei so vielen OP‘s. Mein Vorschlag: Mehr Eisbeutel anschaffen oder die benutzten gleich wieder in die Truhe werfen. Ich könnte noch einiges schreiben aber es wird nicht besser.
Dafür gäbe es eigentlich keinen Stern, aber einen muss man ja vergeben.

Frau Wenisch, Frau App und der Empfang der Klinik hätten eigentlich 5 Sterne verdient.

Empfehlenswert!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Evtl könnte der Ablauf der Voruntersuchung zur OP besser ablaufen, da man im ersten Moment etwas herumirrt im Gebäude)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auf dem Stationszimmer ging leider das Nachtlicht nicht manuell zu betätigen)
Pro:
Freundlicher Umgang
Hallux Valgus

Das Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie ist sehr empfehlenswert. Eine zuvorkommende und sehr kompetente Ärztin. Auch in den Händen der Anästhesie fühlte man sich am Tag der Operation gleich gut aufgehoben und behandelt.

Schlimme Erfahrungen

Handgelenk gebrochen nach Sturz

Meine Erfahrungen bei meinem letzten Aufenthalt auf der Chirurgie (vom 12.12.2022 bis zum 27.12.2022) waren sehr schlimm.

Nachfolgende Aussagen einer Schwester musste ich ständig erdulden:”Ich solle doch heimgehen.
Ich soll mich im Hotel einquartieren und ich wäre der größte Lügner.”
Laut Ärztin war ich die Einzige,die sich den ganzen Tag beschweren würde.

Unsere Klingel wurde zeitweise abgestellt, damit keine Schwester gerufen werden konnte. Hierzu gibt es ebenfalls Zeugen.

Meine Bettnachbarin und ich haben uns nicht mehr getraut die Schwestern zu rufen.

Einmal kam die behandelnde Ärztin ins Zimmer und schrie mich nur an. Ein vernünftiges Gespräch mit ihr war gar nicht nicht möglich. Hierzu gibt es ebenfalls Zeigen.

Eine Schwester auf der Station der Chirurgie ist bekannt für ihre Frechheiten und unverschämte Art gegenüber den Patienten und dies ist nicht nur im Krankenhaus bekannt.

Das Essen dort ist eine Katastrophe. Manchmal gab es 4 bis 5 Saatblaetter ohne alles, einfach ungenießbar.

Das Abendessen ist eiskalt, da es bereits ab Mittag in Kuehlcontainern aufbewahrt wird.

Auf der Geriatrie wurde mir eine Patientin ins Zimmer gelegt, die Tag und Nacht “Aua aua” gesagt hat. Dies war eine große psychische Belastung und unerträglich. Für solche Patienten gehört es eigentlich, ein separates Zimmer zur Verfügung zu stellen.

Meine Besucher haben mich ständig gefragt, wie ich dass aushalten würde. Ich habe jetzt noch die Laute im Ohr.

020358 am 21.02.2023

Zweiwöchiger Aufenthalt wg. eines gebrochenen Handgelenks?

Top motiviertes Team

Pro:
Sehr freundlicher Patientenumgang

Bereich ambulante OP:
freundliches,qualifiziertes und zügig arbeitendes Fachpersonal in den Bereichen Pflege,Anästhesie und chirurgische Eingriffe.Top!Sehr zu empfehlen.

Klinik mit Herz

Pro:
Herzlichkeit
Hallux Rigidus

Ich hatte im Vorfeld eine kompetente Beratung, für die sich Zeit genommen wurde. Auch hatte eine zweite Ärztin sich meinen Fuß nochmals angesehen. Es wurde zu keiner OP gedrängt, sogar die beste Jahreszeit wurde mir im Falle einer OP geraten.
Bei der OP Vorbesprechung wurde ich nochmals gründlich untersucht und von der ursprünglichen OP wurde abgewichen und Gelenkerhaltend operiert.
Am Tag der ambulanten OP war alles perfekt organisiert und es gab keine lange Wartezeiten. Die Schwester hat mich super nett aufgenommen und alles erklärt. Die Vorbereitung zur OP fand in einer lockeren und entspannender Atmosphäre statt.
OP ist dann problemlos verlaufen und nach 6 Tagen habe ich schon fast keine Schmerzen mehr.

Hallux Rigidus

Operation linker Fuß

Gute Beratung und Betreuung, man fühlt sich gut Aufgehoben. Nettes und angaschiertes Personal.

Beste Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (Mehr Digitalisierung gewünscht)
Pro:
Schwester Christina (Hebamme) und der Empfang hat alles im Griff
Weber B Fraktur(Sprunggelenk)

Ein Lob an Schwester Hebamme Christina.
Ich habe heute meine Platte im Sprunggelenk entfernt bekommen.
Die Betreuung von Christina war sehr beruhigend, freundlich und sie war immer ansprechbar.
Eine Wohltat für solch eine Situation.
LG Guido

Besuch

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Kontra:

Fahren 100 km um Vater zu besuchen und nur EINE Person darf rein!!!!!!!!!!!!!! FRECHHEIT

020358 am 15.01.2023

Wer über das Internet eine Kritik erfasst sollte auch in der Lage sein im Internet die Besuchsregelungen einzusehen. Siehe: https://www.joho-rheingau.de/patienten-besucher/ihr-klinikaufenthalt/besuchszeiten

Ihr Wort "Frechheit" ist lediglich Dummheit.

Super Betreuung

OP

Am 12.12. OP wegen eines schnellenden Fingers.

Ich kann die Freundlichkeit und Fürsorglichkeit des Klinikpersonals nur in den höchsten Tönen loben.
Vom Empfang über die Station bis zum OP Personal waren alle sehr freundlich und um mich besorgt.
Alle Handgriffe wurden mir genau erklärt, es wurde sich ständig rückversichert, ob es mir auch gut geht.
Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen, nicht zu vergessen, das ich pünktlich zum vereinbarten Termin behandelt wurde.

Umgeknickt Verdacht auf Bruch

Seit 10 30 bin ich hier ind warte auf zu rufen zu werden ,jetzt 16:30 immer noch kein Ergebnis ,eine frechlose Zustand …….frage mich wo ist Deutschland von früher nur geblieben ,??????

JoHo-Rheingau am 06.12.2022

Sehr geehrter Vincenzo2,

gerne möchten wir mit Ihnen Ihre geäußerte Kritik besprechen.
Wir schlagen Ihnen vor, einen Gesprächstermin mit uns abzustimmen.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter 06722/490295 oder unter [email protected]