Rheinland Klinikum - Elisabethkrankenhaus Grevenbroich

Von-Werth-Straße 5
41515 Grevenbroich

Pro:
Große Freundlichkeit.... schnelle Abläufe.... gute Erklärungen
Nekrose

Mein Vater wurde am 8.1.mit einer Nekrose an den Füssen im Servicecenter vorgestellt.
Alle Abläufe waren schnell... das ärztliche Personal ( u.a. Dr. Bressers)war zugewandt und freundlich.
Alle Erklärungen verständlich und informativ.
Auch die Mitarbeiterinnen des Servicecenter selber waren ausnehmend hilfsbereit und über die Getränke im Warteraum haben wir uns sehr gefreut.
Herzlichen Dank an alle!

Pro:
Absolut freundliches und menschliches Personal!
Entfernung Gallenblase

Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt! Das Personal ist absolut unterbesetzt und trotz allem waren alle sehr fürsorglich, sehr liebevoll und menschlich.
Die Ärzte, vor allem Dr. Bohnert, waren großartig. Alles lief nach Plan und sie haben sich sehr gut gekümmert und mich aufgeklärt. Egal welche Untersuchung bei mir durchgeführt wurde, egal auf welcher Station ich war, es waren alle sehr bemüht. Und das nicht immer unter einfachen Bedingungen.

MANGELNDE AUFSICHTSPFLICHT

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Pro:
Xxxxxxxxxx
Kontra:
Xxxxxxxxxx
wie schon beschrieben

Allerseits,

ich bin der Leidende Ehemann meiner lieben verstorbenen Ehefrau in diesem abgegebenen KH - GV.

Ich leide nun schon über ein Jahr mit der Ungewissheit.
Wie es und wo vor allen Dingen
es geschehen ist.

Meine liebe Ehefrau war an einem Oberschenkelhalsbruch erfolgreich operiert worden und sollte schon am fünften Tage nach der OP Mit der REHA beginnen !!
Ja, sollte, denn am 10.08.22 kam morgens der Anruf ---

IHRE FRAU IST LEIDER VERSTORBEN
Das kam so aus heiterem Himmel für mich und traf nich in Mark und Bein was bis heute anhält.

Alles deutete auf
"HERZVERSAGEN"

Das nehme ich dem KH bis heute nicht ab.

Ich schiebe dem KH das alles in voller Höhe zu.
Ich sehe das ganze als unterlassene Aufsichtspflicht an

Und verfluche diese INSTITUTION
bis zum Ende aller Tage !!

P. J.

Tolles Team, angenehme Behandlung

Pro:
Man hat sich geborgen gefühlt
Pankreasinssufizienz

Ich war in der Klinik zur Darmspiegelung. Anfangs hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl, was mir beim Erstgespräch direkt genommen wurde. Die Spiegelung lief unkompliziert ab. Mir wurde immer das Gefühl vermittelt, dass man sich um mich kümmert. Im Nachgang hätte ich erwartet, Schmerzen zu haben - Dies war allerdings absolut nicht der Fall. Ich war eine Stunde später sogar schon in einem Call. Danke an das tolle Team :)

Es wird geholfen !!

Pro:
Kontra:
kein
Lendenwürbelsäule

Ich bin Mega überwältigt wie das Team mich empfangen hat und mich betreut hat.

Einfach nur Spitze !!

Der Doktor ist sehr ehrlich und nimmt sich Zeit.
Im Warte Bereich gab es sogar leckeren Kaffee, noch nie erlebt!!

Kann ich nur weiter empfehlen!

Großes Dankeschön

Stenose oder doch keine Stenose

Pro:
Pflegerin
Kontra:
Essen und Unfreundlichkeit Arzt der Inneren
Stenose

Nach 2 Wochen akuter Benommenheit, Schwindel, Brennen in der Brust bis in den li Arm, Sehstörungen und immer wieder Blutdruckentgleisungen, hat mich mein Hausarzt ins dortige Klinikum eingewiesen. Die Erstuntersuchungen erfolgten schnell und ich bekam ein Bett auf 1C/D. Soweit alles gut. Beim Ultraschall und MRT wurde Angina Pectoris mit hochgradiger Stenose festgestellt. Ich konnte kaum mehr laufen und bin immer wieder eingeschlafen. Der Chefarzt hat mich ca 5x immer das Gleiche gefragt und welche Symptome ich hätte. Dann per Liegendtransport zum Klinikum in Dormagen zur Gefässchirurgie. Es soll abgeklärt werden, wie hochgradig die Stenose ist und eine OP erforderlich sei. Dort sagt man mir nach der Untersuchung, die Stenose sei nur mittelgradig und bedürfe keiner OP. Meine Beschwerden kämen nicht von der Stenose. Dann per Liegendtransport wieder nach Grevenbroich, wo ich mittags wieder in einen komatösen Schlaf mit Alpträumen fiel. Dann kommt der behandelnde Arzt, spricht mich noch im Schlaf an und sagt, dass ich jetzt nach Hause könne.Der Arztbrief sei schon fertig. Ich habe gar nicht verstanden, was er wollte und warum nicht nach der Ursache meines Zustands gesucht wird. Dann war er weg. Ich bin dann weinend und geschockt zum Schwesternzimmer. Dort hat man mich zumindest bis Montag krankgeschrieben. Kein Wort zur weiteren Behandlung. Kein Entlassmanagement, nicht mal ein neuer Medikationsplan. Ach ja, der Arzt meine, dass ich viel zu viele Psychopharmaka nehme. Dass ich diese vom Neurocentrum nebenan verschrieben bekomme habe, interessierte ihn nicht. Auch mein Hinweis, dass mein Mann zu Hause pflegebedürftig sei und ich mit den weiterhin bestehenden Symptomen nicht zurechtkomme, hat niemand interessiert. So sieht für mich kein gutes Entlassmanagement aus. Ich wurde behandelt, wie eine Simulantin.Dafür habe ich neben 3 Antidepressiva, 3 Blutdruckmittel,Schmerzmedizin noch 2 neue Medikamente bekommen. Auch ASS als Blutverdünner! Warum eigentlich?

2 Operationen in einem Aufwasch

Pro:
Sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter vom Chefarzt bis zur Krankenschwester sehr zu empfehlen
Leistenbruch und Nabelbruch

Sehr kompetenter Chefarzt. Tolle Operation. Keine Schmerzen. Kann man von Herzen empfehlen. Alle Mitarbeiter vom Servic-Center bis zum gesamten Personal von der Abteilung 2B sehr herzlich. Einfach nur Spitze. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.

ÜBERLEBT! Nie mehr wieder.

schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht tragbar)
Pro:
Kontra:
Indikation, Behandlung. Pflegr
Skeptische wassereinlagerung Lunge

Vorsicht!!!

Die Klinik hat kein ausreichend qualifiziertes Personal.

Auch nach 5 Tagen falscher Behandlung ist der Arzt/die Ärztin nicht bereit eine zweite Meinung einzuholen.

Medikamente werden gegeben ohne zu wissen was und wofür es ist.

Dokumentationen fehlen für ganze Tage.

Ich habe Dank Verlegung nach neuss überlebt. Bin entlassen der kh Bericht aus neuss lag beim Hausarzt vor.
Der aus GV nicht.

Riskieren Sie nichts bei lungenproblemen immer Neuss

Weiterempfehlung

Pro:
Tolles Team der Station 2B
Darm OP

Ich wurde im Februar 2023 am Dickdarm operiert. Anschließend war ich 5 Tage auf Station 2B. Die OP wurde minimalinvasiv durchgeführt und hat einwandfrei funktioniert. Durch eine gute schmerzbehandlung seitens der Anästhesie war ich größtenteils schmerzfrei und schnell wieder auf den Beinen. Das Team der Chirurgie um Dr Bohnert leistet hervorragende Arbeit und ist auch bei Fragen jederzeit ansprechbar. Er und vor allem auch Frau Dr Meyer sind sehr engagierte Ärzte. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und gut beraten.
Das Pflegeteam der Station 2B arbeitet vorbildlich. Auch im leider heutzutage üblichen, stressigen Klinikalltag bleiben alle Mitarbeiter menschlich.Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, technisch aber i.O., sauber und funktionell.
Fazit: Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Vielen Dank für die gute Behandlung.

sehr zufrieden

Pro:
das besonders freundliche Personal
Kontra:
Zugang
Darmspiegelung

Ich war vorige Woche zur Darmspiegelung dort und bin sehr zufrieden.
Ob Arzt oder Pflegepersonal, alles war Top.
Nur zur Sendierung muss ich leider sagen das der ältere Herr der den Zugang gelegt
hat von mir als sehr unfreundlich empfunden wurde, schade eigentlich bei der sonst so tollen Behandlung

Ein Dankeschön

Pro:
Alles wie es sein soll
Kontra:

Ich möchte mich für die hervorragende Versorgung bei allen Krankenschwestern,Pflegern und Ärzten bedanken.Überall ist das Personal knapp.Umso mehr müssen diejenigen leisten die die Stellung halten.Das ist nicht selbstverständlich.
Hierfür herzlich Dank.Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

OHNE BESTIMMTE TODESURSACHE

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Pro:
ohne Kommentar
Kontra:
ohne Kommentar
kein Krankheitsbild

Nach einem festgestellten Oberschenkelhalsbruches meiner lieben Ehefrau wurde dieser zeitnah operiert.
Wahrscheinlich auch ohne weitere Komplikation. Denn am 5ten Tage sollte schon mit der REHA begonnen werden.
Ja, werden,
Dann am 10.08.22 morgens
ging mein Telefon.
IHRE FRAU IST LEIDER VERSORBEN.
Sie war an Ihrem Erbrochenen leblos aufgefunden worden.
Lt. der Klinik wurden Reanimiemationsmassnahmen ergriffen, was ich aber bezweifle.
Man hat mir meine liebe Ehefrau einfach sterben lassen und wie einen alten LAPPEN entsorgt
Je nachdem was aus der Obduktion sich noch entwickelt, werde ich das ÖFFENTLICH machen.
Presse oder sonst was. Ich habe nichts mehr zu verlieren.
Mein Leben ist sowieso dahin.
Peter Jansen
Oelgasse 6
41515 Grevenbroich

Hervorragende medizinische und Service Dienstleistung hier ist man noch Patient mit einem Namen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit für den Patienten was nicht mehr selbstverständlich ist)
recht gute Erfahrungzufrieden (Generell sehr gut, aber unglaublich welche unnötige Administration in Deutschland gefordert wird)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sauber und funktional, inklusive einem großen Fernseher)
Pro:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hat Spaß an der Arbeit. Tolles Arbeitsklima hier, das wirkt sich positiv auf die Patienten aus.
Kontra:
N/A

Kleines Krankenhaus mit sehr guter medizinischer Leistung und sehr persönlichem Service. Hier ist man noch Patient mit einem Namen. Bei allen Herausforderungen in der Branche arbeitet man hier sehr daran einen positiven Unterschied zumachen. Herzlichen Dank an das gesamte Team. Good job. ????????

Wie einen alten Lappen entsorgt

Kontra:

Nach einer Operation eines Oberschenkelhalsbruches hat man meine Frau an Ihrem Erbrochenen ersticken lassen und wie einen alten Lappen entsorgt.
Ich habe schon garnicht mehr soviel Tränen wie ich weinen möchte.
Dieses Klinikum hat mein Leben zerstört und verfluche es bis zum Ende meiner Tage.

Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
Top Behandlung, top Pflegepersonal
Kontra:

Ich bin per Notaufnahme in das Elisabeth Krankenhaus in Grevenbroich eingeliefert worden.
Erstuntersuchung und sämtliche weitere ärztliche Behandlungen waren vorbildlich.
Das gesamte Pflegepersonal war überaus gut ausgebildet, superfreundlich und immer hilfsbereit.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Radunfall durch Bewusstseinsausfall, heftige Fehlersuche, erfolggekrönt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stets informativ und weiterführend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nochmals dank an Alle)
Pro:
Hartnäckige Suche der Ursache durch OA Bressers und Dr Sanchez, Top Zusammenarbeit Grevenbroich und Dormagen, lebensrettend
Fahrradunfall, Synkope/Bewusstlosigkeit, Bruch Orbita, Herzkranzgefäßstenose

Aufgrund eines erheblichen Fahrradunfall unter Synkope mit Kopfprellungen, Bruch Orbita, Rippenprellungen eingeliefert worden.
Die Versorgung in der Notaufnahme war sehr gut, alle Fachbereiche, sowie die Station leisteten hervorragende Arbeit.
Dank der detektivischen Leistung von OA Dr Bressers und nicht zuletzt von Fr Dr Sanchez! …danke nochmals
konnte ich, durch die Zusammenarbeit mit Dormagen, auf die dortige Kardiologische Abteilung verlegt werden.

Dort wurden 3 neue Verschlüsse in den Herzkranzgefäßen festgestellt und ich konnte im Herzkatheder behandelt werden.
Wenn der Unfall nicht passiert wäre, hätten diese schleichenden Veränderungen, wahrscheinlich später zu einem heftigen Ereignis geführt.

Voll zufrieden

Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit
Darmkrebs

Als Patient der Station 2B möchte ich mich nochmals bedanken.
Ich fühlte mich immer gut aufgehoben; menschlich, sowie fachlich.
Dr. Bohnert und Dr. Graf mit ihrer einfühlsamen Art wirken beruhigend.
Das gesamte Team der 2B sorgt mit Kompetenz, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit für ein gutes Gefühl.

Ich kann diese Station mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Rund um zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (1 toilette für 2 Zimmer)
Pro:
Alles pro
Kontra:
-------
Herzrytmustörungen

Ich war rund um zufrieden. Ob Ärzte oder Pflegepersonal, alles war top. Auch das Personal bei der Kardiologie waren alle sehr nett.
Es gibt nichts zu meckern.

Weiter so????

Tolles Ärzteteam in der Chirurgie und Gastroenterolgie

Pro:
Hervorragende Betreuung Chriurgie/Gastroenterologie
Darmkrebstumor

Bei einer Routineuntersuchung wurde bei mir in einer Kölner Klinik ein Darmkrebs-Tumor gefunden und sogleich entfernt. Die Kölner Ärzte haben mir anschließend zu einer weiteren Groß-OP geraten.
Dazu habe ich mir eine 2. Meinung im Elisabeth-KKH in Grevenbroich eingeholt und hatte dort in der Chirurgie mehrere Termine bei Frau Dr. Mayer und Herrn Dr. Bohnert. Die Beratung der beiden Ärzte war so außergewöhnlich gut, dass ich voll des Lobes bin. Beide Ärzte haben sich enorm viel Zeit genommen, mir die einzelnen weiteren Möglichkeiten zu erklären, so dass ich mich letztendlich gegen eine Groß-OP entschieden habe. Beide Ärzte sind mit so viel Einfühlungsvermögen vorgegangen, haben sich bereits vor meinem 1.Termin in einer Tumorkonferenz um mein Problem gekümmert und haben sich im Nachgang um eine gastroenterologische Untersuchung gekümmert und innerhalb einer Woche organisiert. Ich kann das Elisabeth Krankenhaus in Grevenbroich, insbesondere die beiden o.g. Ärzte (natürlich inkl. Dr. Graf in der Gastroenterologie)nur jedem wärmstens empfehlen. Mit meinen 60 Jahren habe ich bestimmt schon viele Arzttermine gehabt, solch eine positive Betreuung aber nur sehr selten erfahren. Volle 5 von 5 Sternen!! VIELEN DANK !!

Super Ärzte und Pflegekräfte

Pro:
Gesamte Personal
Kontra:
Gibt kein Kontra
Blinddarm

Ob Notfall Chirurgie, OP, Aufwachraum oder Station, das gesamte Personal war während meines Aufenthalts super. Es waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Alles war super organisiert und ich fühlte mich durchweg sehr gut betreut informiert und aufgehoben. Wenn Krankenhaus dann Kreiskrankenhaus GV. Ich kann allen nur danken.

Pro:
Menschlichkeit, Hygiene
Darmkrebs

Klinikaufenthalt wegen Darm-OP. Ich fühlte mich in jedem Augenblick, auch in den Momenten voller Angst, gut verstanden und umsorgt. Sehr menschliches Personal und Ärzte. Alles in allem hätte ich mir keine bessere Klinik aussuchen können.

Divertikulitis Behandlung

Pro:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts negativ aufgefallen
Divertikulitis

Ich wurde wegen einer Entzündung im Dickdarm (Divertikulitis) im Krankenhaus Grevenbroich behandelt und letzte Woche dort operiert. Die Behandlung war sehr gut: kompetente und freundliche Ärzte und selbstverständlich auch ein sehr gutes Pflegepersonal, ich fühlte mich dort sehr gut untergebracht und würde das Krankenhaus auf jeden Fall empfehlen

Familiäre Atmosphäre

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qualifizierte Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Freundlichkeit des Personal
Kontra:
Das Essen ist leider sehr schlecht gewesen
Fundoplicatio

Als Patientin im Elisabeth Krankenhaus kann
ich mich nur bei den gesamten Team der 2B bedanken. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles gut geplant.
Die OP ist gut verlaufen, hierfür vielen Dank an Dr. Bohnert. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde das Krankenhaus immer weiter empfehlen. Die familiäre Atmosphäre und die Freundlichkeit macht das Elisabeth Krankenhaus aus.

OP Schilddrüse

Pro:
Sehr gutes Team um Dr. Bohnert

Durchaus Positiv

Erfahrungsbewertung

Pro:
Transparente Informationen und sehr freundliches Team
Tumor (Magen)

Ich habe mich in der Obhut der Pflegekräfte und der Fachärzte wie dem Chefarzt sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Über die Abläufe der Operation wurde ich mehrfach informiert, sodass sich meine Fragen stets erübrigt haben. Nach der erfolgreichen Operation haben die Pflegekräfte sehr unterstützt und sind einfach jeden Tag super freundlich. Ich habe noch nie mich in einem Krankenhaus so wohl und geborgen gefühlt. Außerdem ist die Klinik sehr hygienisch und sauber. Auch die Mahlzeiten sind sättigend und lecker.
Ich habe wirklich keinen Punkt zu bemängeln.

Diagnose: Darmkrebs

Pro:
Richtige Wahl getroffen
Dickdarmkrebs

Patient : Station 2B vom 19.12.21-26,12.21.
Diagnose: Darmkrebs.
OP am 20.12.21.
Von Anfang an hatte ich das Gefühl die richtige Wahl (Elisabethkrankenhaus/Grevenbroich/Darmkrebszentrum), getroffen zuhaben. Die ganze Begleitung, von der Aufnahme/Versorgung über OP bis hin zur Nachsorge ist mehr als Super gelaufen.
Alle meine Bedenken/Fragen wurden mir hinreichend Beantwortet. Da ist ein für mich Perfektes Team am Werk,
das sich zur Aufgabe gemacht hat, den Patienten und seinen Bedürfnissen vollumfänglich mit einzubeziehen.

Nochmals meinen herzlichsten Dank, an
Dr. Nicholas Bohnert und seinem Team.

Handverlezung

Verletzungen durch schraube

Sehr unfreundlicher Arzt und im Bericht steht auch nur das falsche drin

Rundum zufriedn

recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal Kommunikationsprobleme zwischen den Abteilungen)
Pro:
Hervorragende Medizinische Versorgung
Kontra:
Essen und Essensplanung
Darmkrebs

Die Fachliche Kompetenz der Klinik insbesondere in der Viszeralchirurgi stehen außer frage. Der Chefarzt Dr Bohnert ist ein warer Künstler auf seinem Gebiet. Er konnte meinen Tumor nebst 2 betroffener Lymphknoten vollständig mit ausreichend Abdstand zum Nachbargewebe entfernen. Ein solch gelungener Eingriff ist entscheident für die Zukuntsprognose.
Obwohl Chefarzt nimmt sich Herr Bohnert Zeit für Gespräche und ruft persönlich beim behandelnden Hausarzt an und gibt nicht einfach nur einen Brief mit. Auch die Oberärztinnen Frau Zander und Frau Meier sind immer bemüht Fragen zu beantworten, trotz der allgemeinen Stress Situation. Als Patient fühlt man sich hier wirklich gut betreut und beraten.
Die Schwesteen und Pfleger auf Station 4 CD sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziger Minuspunkt ist leider das Essen und dessen Planung. Es gab einen Plan für meine Aufbaukost der täglich über den Haufen geworfen wurde, weil offensichtlich nicht korrekt kommuniziert wurde. Die Mahlzeiten werden außerdem in Dormagen vorbereitet und sind dann wegen Transport und erneutem Aufwärmen oft stark vertrocknet und fast nicht mehr genießbar.

Inkompetenz und unfreundlich

Kontra:

Ein sehr unfreundliches Personal schon bei derAnmeldung Bei 3 falschen Diagnosen wollte ich als Mutter eines 19 Jährigen ein Klärendes Gespräch mit einem Arzt führen dies wurde mir mehrmals verweigert. Ich habe viel Verständnis für die Corona Situation aber vieles geht nicht. Ich hoffe das ich hier nicht mehr hin muss

Erfahrungen Palliativbetreuung Station 4CD

Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
-------------------
Palliativbetreuung

Erfahrungen Palliativbetreuung Station 4CD

Dem gesamten Team der Palliativbetreuung auf der Station 4CD können wir nur unseren tief empfunden Dank und unsere höchste Anerkennung aussprechen.

Durch die kompetente und liebevolle Betreuung seitens des gesamten Pflegepersonals sowie dank der medizinischen und menschlichen, einfühlsamen Begleitung durch die verantwortlichen Ärztinnen waren wir uns stets sicher, dass den Patienten bis zu letzt und zu jeder Tages-/ Nachtzeit jeder Wunsch erfüllt wird und ihr Wohfühlen immer an erster Stelle steht.

Die umsorgende und "auffangende" Atmosphäre, die durch Einrichtung mit modernen und gut ausgestatteten Zimmern/Aufenthaltsräumen/-bereichen sowie insbesondere das Personal getragen wird, hat dafür Sorge getragen, dass wir uns in dieser schweren Zeit stets gut aufgehoben gefühlt haben und die Patienten bestens umsorgt wussten.

Das multiprofessionelle Team aus den Bereichen Medizin, Pflege, Physiotherapie, Seelsorge, Psychologie und vielen mehr hat in allen Phasen der Betreuung und Versorgung eine beeindruckende Arbeit geleistet.

Insbesondere auch in Zeiten von Corona danken wir dem gesamten Team für die diesbezüglich gezeigte Flexibilität, für ihr Engagement und Ihre herausragende Arbeit in Bezug auf das Patientenwohl sowie für die professionelle und doch emotionale, beistehende Begleitung der Angehörigen.

Beste Patientenversorgung in unserem städtischen Krankenhaus

Pro:
Das komplette Stationsteam, Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Manche Brotsorten sind einfach schlimm
Darmkrebs

Auf Grund einer Darmkrebserkrankung musste ich mich in den letzten 13 Wochen zweimal einer Operation unterziehen.
Im Zeitraum zwischen den Operationen wechselte die Klinikleitung, der ehemalige Klinikchef ging in den Ruhestand.
Bei beiden Operationen, sowie bei den Voruntersuchungen und den Nachbehandlungen fühlte ich mich im Elisabethkrankenhaus sehr gut aufgehoben.
Bei den Visiten erklärte man mir alle notwendigen Schritte. Zur Beantwortung meiner Fragen wurde sich ausreichend Zeit genommen.
Besonders zu erwähnen ist die jederzeit freundliche und hilfsbereite Unterstützung der Pflegerinnen und Pfleger der Station 2B.
Der neue Chefarzt Herr Dr. Bohnert hat mich mit seiner sehr freundlichen und kompetenten Art sehr beeindruckt.
Ich würde mich, wenn nötig, jederzeit wieder den Ärzten und den Mitarbeitern des Elisabethkrankenhauses anvertrauen.

Gutes Krankenhaus

Reflux und Zwerchfell

Ich war mit einem Loch im Zwerchfell und Reflux hier in Behandlung.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Chefarzt und das gesamte Pflegepersonal waren sehr freundlich und zuverlässig.
Kann das Krankenhaus nur empfehlen. Würde jederzeit wieder hier hingehen.

Ich bin menschlich von einem Teil des Pflegepersonals enttäuscht

Hämatologie
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte und ein Teil der Mitarbeiter gab Auskünfte)
Pro:
Ausnahmen gibt es immer
Infekt, schlechte Blutwerte, Demenz

Wir haben Juni 2021, Coronazeit. Man kann nur froh sein, dass man keine Familienmitglieder im Krankenhaus hat. Besuchen? 1 Person pro Patient 1 mal am Tag!!!!! Trotz Ausnahmeregelungen für Demenzkranke, Schwerstkranke und Behinderte wird hier streng nach Regeln gehandelt. Es gibt zwar Personal, das so menschlich handelt und auch mal zwei Besucher gleichzeitig rein lässt. Aber es gibt auch einige, die richtig UNVERSCHÄMT darauf hinweisen, dass das nicht erlaubt ist. Hinterher kommt dann die Bemerkung: Sie haben ja auch darauf bestanden..., dann halten wir uns jetzt auch mal an die Besuchsregeln.
Informationen zu erhalten ist auch schwer, das darf nur ein Arzt! Hallo? Man will doch nur wissen, wie die zwei wichtigsten Blutwerte waren. Hat man Glück, so erfährt man auch, dass diese besser/schlechter sind. Schade eigentlich, denn es gibt auch menschlich freundliches Personal auf der gleichen Station. Aber man sollte als Krankenschwester auch die Angehörigen verstehen, die in Angst sind jemanden zu verlieren und nicht wissen, was sie tun sollen.
Wenn einem der Arzt sagt, dass sollte man nicht machen und man dann die Krankenschwester freundlich darauf hinweist oder hinterfragt ob das so richtig ist? Da kann es passieren, dass man unfreundlich behandelt wird, oder das am Patienten auslässt.
Und das ist die Angst, mit der ich gerade diesen Kommentar schreibe. Ich überlege sogar ob ich meine Mutter in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen soll.

Da kann man(n) nur gesund werden

Pro:
Immer ein offenes Wort
Kontra:
müsste ich lügen
Herzprobleme

Super Aufenthalt 8 Tage
Vielen Dank an die Mädels der 2 CD
Hut gezogen trotz genug Stress alle super gut drauf Jeder Patient wird gut versorgt und aufgemuntert jeder Wunsch wird erfüllt. Unmögliches wird möglich gemacht Vielen Dank eure Stimmung hat zu meiner Genesung viel beigetragen

Weiter so

Schnelle und liebe Helfer

Protusionen und nervenreizung

Meine Schmerzen waren kaum auszuhalten.
Ich habe mich in den Händen der Ärzte und Krankenschwestern sehr aufgehoben gefühlt!
Sie haben stets versucht mir ein verträgliches Medikament zu verabreichen und manuelle Therapie wurde ausgeführt. Ebenso habe ich schnelle Termine zur Nachbehandlung durch die Ärzte bekommen.
Schlussendlich habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und würde das Krankenhaus Grevenbroich wärmstens weiterempfehlen.

Unfassbar

Pro:
?
Kontra:
Einige Schwestern fehlt das Verständnis für ihre Patienten

Ich finde die Schwestern brauchen teilweise 25 min bis diese aufs Klingeln reagieren. Dann werden die auch noch unverschämt. Dann wurde ein corona Test verbummelt

Tolles Krankenhaus

Pro:
Behandlung sehr gut
Gynäkologie

Meine Mutter wurde operiert mit 76 Jahren in der Gynäkologie. Nach 4 Nächten konnte ich sie wieder abholen. Wir hatten uns zuvor über die besonderen op verfahren erkundigt Die Behandlung im Krankenhaus ist außergewöhnlich gut. Tolles Personal , sehr gute Ärzte! Man kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!!! Hier nimmt man sich noch Zeit für die Patienten!

Sehr enttäuscht.

Pro:
Pflegepersonal Spitzenklasse ,Super
Leisten OP beidseitig

Bin am 31.3.2021 an der Leiste beidseitig Operiert worden.Nach der OP bin ich im Zimmer aufgewacht, auf Nachfrage einer Schwester wie es mir geht sagte ich das ich sehr grosse Schmerzen hätte und mich keinen cm. bewegen könnte ,daraufhin bekam ich Schmerzmittel verabreicht.Ich war froh das ich nicht zur Toilette musste,da ich mich weiter nicht bewegen konnte.Nach einer Schmerzhaften Nacht kam am frühen Morgen eine Ärtztin und erkundigte sich nach meinem Befinden,ich sagte das ich weiter sehr grosse Schmerzen hätte und mich kaum begegen könne,darauf sagte mir die Arztin ohne die Wunde zu betrachten das ich stärkere Schmerzmittel bekommen würde und ich nach Hause könnte.Ich wartete, nun ca.1 Stunde später kam ein anderer Artzt ins Zummer und meinte (und Sie wollen heute nach Hause?)Sie können gehen die Papiere sind fertig.Ich kann dieses Krankenhaus keinem empfehlen.Es wurde mir ausserdem keine AU Bescheinigung ausgestellt,worauf ich mich erstmal mit meiner Krankenkasse in verbindung setzen musste.
Werde dieses Krankenhaus bestimmt nicht mehr nutzen.

Unfähig und ohne offene Kommunikation in der gerade vorherrschenden Zeit

Pro:
Kontra:
Planlos und ohne Kommunikation und ggfls. externe Abstimmung
Galen/ Leber Problem

Mein Vater wird seit ca. 2 Jahren bzgl. Magenkarzinom und dessen Folgen behandelt.
Seit geraumer Zeit geht es meinem Vater nicht gut. Er baut extrem ab (wR vorher schon nur noch bei 60 kg für 1,78 m Grösse).
Eine CT (die bei Krebapatienten eher negativ behaftet ist) hat zu keinem Erfolg, ebensowenig wie eine Versuchte OP zum frei legen des Kanals zwischen Galle und Leber.
Trotz aktivem Hinweis Uf eine MRT wurde zwei Wochen gerätselt ohne Ergebnis bis mein Vater Haut, Augen und bzgl. Schleimhäuten auf die Frage gelb wechselte.
Erst dann folgte die MRT bei der dann zufällig viel deutlicher eine Verstopfung des besagten Kanals diagnostiziert wurde.
Unbedingt sofort ins Krankenhaus zur OP.
1. TAG - leider können wir heute nicht mehr operieren da der Operationssaal nur 1,5 Std. Pro Tag zur Verfügung steht... ansonsten ist dieser externe angemietet.
2. Tag operativer minimalinvasiv angekündigten Eingriff.
Heute Abend wacht mein Vater nach der OP auf und meldet sich bei meiner Mutter (die das Krankenhaus auf Grund aktueller Situation nicht betreten darf...) mit " ich hatte eine schwere OP und habe grosse Schmerzen.
Jeder Versuch meiner Mutter hier eine Information zu erhalten schlägt bislang fehl.
Sie dürfen gerne meine eigenen Erfahrungen über Google Rezensionen lesen.
Die Entwicklung des Krankenhauses ist mehr als negativ....

Beste Geburtsklinik der Region

Pro:
Klinikpersonal
Kontra:

Die Geburt meines Sohnes im Kreißsaal in Grevenvroich war sehr anstrengend und langwierig. Ich hätte mir aber keine bessere Betreuung durch die Hebammen, Ärztinnen und Ärzte und das sonstige Klinikpersonal vorstellen können. Alles geschah in Ruhe, ohne Heltik und unter Berücksichtigung aller meiner Wünsche. Wer ohne Zeitdruck ohne hektischen Klinikalltag individuell entbinden möchte, der ist hier genau richtig. Auf der Neugeborenenstation haben wir uns in unserem Familienzimmer sogar so wohl und gut betreut gefühlt, dass wir einen Tag länger geblieben sind. Beim zweiten Kind würde ich wieder hier entbinden.