Sportklinik Hellersen

Paulmannshöher Straße 17
58515 Lüdenscheid

Tolle Mitarbeiter

Pro:
Freundlich!
Arthrodese

Sehr tolle Mitarbeiter auf Station 1 beim Wundmanagement !!!
Die 2 super netten Damen haben mich sehr fürsorglich behandelt!!! (Martina schaldach und Kollegin)
Ich bin sehr sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und den Umgang mit Menschen!
Sowas wünscht man sich und sieht man gerne!
Danke nochmal für eure tolle Arbeit und die Art und Weise wie ihr mit den Menschen umgeht!
Weiter so !!!

Sportklinik Hellersen Lüdenscheid - Wundmanagement

Pro:
Von A-Z eine perfekte Behandlung
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Ulcus Cruris

In der Sportklinik Hellersen in Lüdenscheid gibt es die kleine aber ganz hervorragende Abteilung namens Wundmanagement.
Ich litt an einem sogenannten "Offenen Bein (Ulcus cruris)" und war absolut verzweifelt weil es nicht heilte und bereits nach Gewebe-Verwesung roch. Dann bekam ich den Tip zur Sportklinik zu gehen, dort gäbe es die Abteilung WUNDMANAGEMENT! Die Kontaktaufnahme funktionierte problemlos per App oder per Telefon. Den Termin bekam ich binnen 3 Tagen und es reicht beim Wundmanagement eine Überweisung vom Hausarzt! Dort werden sowohl ambulant als auch stationär alle Arten von Wunden (besonders schwer verheilende) behandelt!
Die 2 Damen die dort behandeln machten auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck und haben um es auf den Punkt zu bringen, die Wunden binnen 3 Wochen geschlossen. Ich bin einfach nur Begeistert. Am lezten Behandlungstag bekam ich noch etliche Tips zum Umgang mit meinen Beinen (starke Wassereinlagerungen).
Ich bin wirklich unglaublich froh auf das Wundmanagement der Sportklinik aufmerksam gemacht worden zu sein. Kompetent, schnell und ohne Wartezeiten!
Das Konzept mit dem Wundmanagement müßte wirklich bundesweit Schule machen!

Top Ergebnis!

Pro:
Sehr fokussierte Behandlung!
Kontra:
Arthrose im Knie, tiefgreifende Knorpelschäden, komplexe Risse am Innenminiskus....

Nach 1 3/4 Jahren Behandlung in der Sportklinik Hellersen sind beide Beinachsenkorrekturen (rechts und links) abgeschlossen, inklusive Metallentfernung.
Ich war einmal ambulant in Behandlung (Akut-Behandlung), 4 x stationär. Davon 3 x Vollnarkose, 2 x Spinal.
Alle Narkosen sind sehr gut verlaufen. Für mich ist die Spinalanästhesie die angenehmste Art gewesen.
Die Betreuung durch den behandelnden Arzt (der seit dem ersten Tag der der gleiche gewesen ist) war einfach sehr gut. Jede OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Die jeweiligen Ergebnisse sind aus meiner Sicht sehr gut.
Tolles Pflege- und empathisches Anästhesieteam.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Rettung des Knies

Pro:
Sehr gute Betreuung über den gesamten Zeitraum
Kontra:
Kann ich persönlich nichts anmerken
Umstellung Bein

Ich wurde vom ersten Termin an sehr gut beraten.
Ich bin in die Klinik um mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Mein erster Orthopäde sagte mir das ich ein künstliches Knie bekommen müsse.Da wäre nichts mehr zu retten.Fand ich zu früh mit 54.
Die Zweitmeinung in der Kniesprechstunde veranlasste mich zur Beinumstellung die am 01.02.2023 erfolgte.
8 Monate später bin ich wieder arbeiten gegangen.
Seit Dezember 23 bin ich zu 95 % schmerzfrei...die Arthrose zwickt halt.
Die OP,die Nachbehandlung,die Reha auch in Lüdenscheid....einfach alles lief reibungslos.

Ich bin rundum zufrieden

Hiermit möchte ich mich beim Team der Kniesprechstunde,dem Rehateam und allen anderen herzlichst bedanken.

sportklinikhellersen am 03.05.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik rundum zufrieden sind.
Wir werden Ihr Lob gerne an unser Team weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Kompetente OP und Lachen sind die beste Medizin

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bietet doch den Patienten mit "Teilnarkose" was zu lesen im Aufwachraum!t)
Meniskus- Und Knorpelschaden

Ich fühlte mich mit meinen Beschwerden rundum wertgeschätzt und ernst genommen. Die Diagnose wurde in überaus menschlicher Lockerheit mit dem nötigen Ernst gestellt. ??-lichen Dank!

sportklinikhellersen am 09.04.2024

lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wertgeschätzt und ernst genommen gefühlt haben, da wir großen Wert darauflegen, unseren Patienten vor, während und nach der OP eine angenehme und empathische Atmosphäre zu bieten.

Besser geht es nicht

Pro:
Alle Bereiche verdienen besonderes Lob trotz der täglichen Belastung
Kontra:
kein
Hüft- und Knieoperation 5 OP und Aufenthalt Station 3

Die Sportklinik Hellersen ist die beste Klinik die ich bisher erleben durfte.
Die gleiche Erfahrung hat meine Frau bei drei Operationen machen dürfen. Meine Frau hat zwei Hüftendoprothesen und eine Knieendoprothese.
Ich selbst haben zwei Knieendoprothesen erhalten.
Herr Dr Hagenah,Jürgen ist ein fantastischer Chirurg
und ein wunderbarer Mensch.
Über die Klinik kann ich nur das Beste berichten. Die medizinische wie die persönliche Betreuung sind hervorragend.
Der Speiseplan entspricht einem 5 Sterne Hotel.
Wer sich hier beschwert war noch nie in einem anderen Krankenhaus.

sportklinikhellersen am 09.04.2024

Lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Frau bei uns zufrieden waren und geben das tolle Feedback gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute.

Klare Weiterempfehlung für diese Klinik

Pro:
Qualität der Ärztin ,Fachliche Kompetenz , Empathie
Daumensattelgelenksarthrose

Heute vor 4 Wochen habe ich in Hellersen eine Daumensattelgelenksprothese erhalten.
Nach einem online gebuchten Termin fand ein ausführliches Gespräch mit einer Assistenzärztin und der Chefärztin statt.
Sie haben sich ausreichend Zeit genommen und wir fühlen uns gut aufgehoben .
Von der vorstationären Aufnahme über die stationäre Aufnahme bis zur Entlassung konnte ich nur gut organisierte Strukturen erkennen .
Auf Station 3 wurde ich von einem kompetenten Team sehr freundlich und patientenzugewandt betreut.
Auch wenn für mich die Chefärztin der Grund für die Wahl dieses Krankenhauses war , möchte ich auch erwähnen, dass mein Zimmer großzügig und sehr sauber war. Das Essen ließ keine Wünsche offen .
Als Krankenschwester weiß ich wie wichtig diese Dinge für viele Patienten sind .
Die OP ist gut verlaufen, am 1. post - OP Tag wurde ich mit Fingerübungen angeleitet , welche man auch täglich bei der Visite überprüfte . Schmerzen hatte ich aufgrund eines Schmerzkatheters kaum .
Zum heutigen Zeitpunkt sind mein überweisender Arzt ,meine fleißige Physiotherapeutin und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP .
Ich kann dieses Krankenhaus und besonders Fr.Dr. Scheffer nur weiter empfehlen .
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team !

sportklinikhellersen am 26.03.2024

Liebe Patientin,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jedem Patienten eine umfassende und hochqualitative Versorgung zu bieten, angefangen von der Beratung bis hin zur medizinischen Behandlung und den Abläufen in unserer Klinik. Ihre lobenden Worte bezüglich der Qualität der Ärztin, der fachlichen Kompetenz und Empathie freuen uns sehr und werden an das gesamte Team weitergeleitet.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Strukturen in unserem Haus als gut organisiert empfunden haben. Ein sauberes und komfortables Umfeld sowie eine freundliche Betreuung sind für uns selbstverständlich und wir freuen uns, dass Sie dies positiv hervorheben.

Die erfolgreiche Durchführung Ihrer OP und Ihr zufriedenstellendes Ergebnis sind für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlung.

Schreckliche Zustände

Pro:
nichts, leider
Kontra:
Schreckliche Zustände
Verdacht auf Bandscheibenvorfall

Es gibt leider keine Steigerung von dem Wort katastrophal.

Was in diesem Krankenhaus abgeht ist einfach nur Wahnsinn.

StefanHerscheid am 14.04.2024

Was ist das denn für eine Bewertung? Wie wäre es denn mit Details?

Pro:
Sehr kompetent
Meniskus

Hatte am 2.2.2024 eine ambulante Knie-OP. Alles war bestens organisiert, auch im OP wurde ich super betreut, Personal, alle sehr freundlich, habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vor 15 Jahren hatte ich dort meine erste OP am anderen Knie, war auch alles top.
Also ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen!

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich Ihrer ambulanten Knie-OP.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Organisation und der Betreuung durch unser Team zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle und erfolgreiche Genesung.

Kreuzband-OP super verlaufen, kläre Empfehlung für die Sportklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Verlauf und Heilungsprozess)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde im Vorgespräch alles zum Ablauf meiner Knie-OP genau erklärt und es wurden alle Fragen beantwortet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer und das Essen sind gut bis sehr gut)
Kreuzband- und Meniskusriss

Nach einem Kreuzband- und Meniskusriss hat mein Hausarzt als Alternative für eine Knie-OP auch die Sportklinik Hellersen ins Gespräch gebracht, obwohl die Klinik ca. 170 km von meinem Wohnort entfernt ist. Meine Recherchen im Netz haben mich schnell überzeugt. Der Internetauftritt der Sportklinik und die zahlreichen positiven Bewertungen gaben mir auch vor der OP schon ein gutes Gefühl. Der Fachbereich "Kniechirurgie und Sporttraumatologie" informiert zudem mit diversen YouTube-Kurzfilmen über mögliche Eingriffe und deren Durchführung am Knie, was mir weiteres Vertrauen gab.
Mittlerweile sind 9 Wochen nach meiner Knie-OP vergangen. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Auch mein Physiotherapeut ist sehr zufrieden und empfiehlt die Klinik auch bei seinen Patienten (mit Kreuzbandriss).
Ich bin zuversichtlich, dass ich als Ü-50 Fußballspieler in 10-12 Monaten nach der OP wieder kicken werde. Danke an den Chefarzt der Fachabteilung und an sein Team!!!

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Knie-OP zufrieden sind.
Es ist schön zu hören, dass unsere Online-Präsenz sowie die positiven Bewertungen Ihr Vertrauen vor der OP gestärkt haben. Wir legen großen Wert darauf, informative Materialien bereitzustellen, um unseren Patienten Transparenz über mögliche Eingriffe und deren Durchführung zu bieten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz!
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Privatsphäre auch im Aufwachraum muss sein

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Dame an eine der Annahmen war unhöflich)
Pro:
Nette Ärzte,die sich Zeit nehmen
Kontra:
Aufwachraum
Knie TEP OP

Ich habe im Dezember 2023 ein neues Kniegelenk implantiert bekommen. Die OP ist reibungslos verlaufen und auch das damalige Vorgespräch war sehr ausführlich. Die meisten Schwestern waren nett. Was mir überhaupt nicht gefallen hat,war der Aufwachraum,indem mindestens acht Betten standen. Als ich wie die anderen aus der Narkose aufwachte,musste ich dringend auf die Pfanne. Diese wurde mir auch gebracht,aber es gab nicht den geringsten Sichtschutz und so vor allen Leuten war es mir nicht möglich,mich zu erleichtern. Zumal die Schwester,die dort Dienst hatte auch noch sehr ruppig und unfreundlich war und keinerlei Verständnis für meine Situation hatte.
Auf der Station wurde mir dann freundlich geholfen,obwohl das Personal wirklich viel Rennerei hatte.
Das wichtigste ist,die Narbe verheilt gut,ich bin derzeit in Sassendorf in der Reha.

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Knie-OP.
Wir freuen uns, dass die Operation reibungslos verlaufen ist und Sie mit dem ausführlichen Vorgespräch zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zum Aufwachraum sind für uns wichtig, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir intern um Klärung bezüglich dieser Thematik bemüht sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Top Krankenhaus mit sehr kompetenten Ärzten

Pro:
Qualität des Arztes
Meniskusriss mit Knorperschaden

Wir sind super zufrieden mit allem. Herr Dr. Stoll hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Wir wurden super aufgeklärt, beraten und uns wurden unsere Ängste genommen. Meine Mama hatte Schmerzen, diese wurden ihr endlich von Herrn Dr. Stoll genommen. Die Op lief einwandfrei und sie ist auf dem Weg der Besserung. Wir wurden von Anfang bis Ende top betreut. Großes Dankeschön and den Arzt, das tolle Pflegeteam und auch an die Sekretärin Frau Funk-Niklas. Große Weiterempfehlung.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter bei uns zufrieden waren und dass sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt hat. Gerne leiten Ihr Dankeschön an Herrn Dr. Stoll und sein Team weiter.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlung.
Wir wünschen Ihrer Mama weiterhin eine schnelle Genesung.

Personal gut, aber Räumlichkeiten schlecht

Pro:
Ganz tolle Behandlung von der Ärztin
Kontra:
Essen nicht gut und Zimmer veraltet
Verschleiß (Arthrose) im Daumen

Ich habe am 20.11.23 eine Daumensattelgelenkprothese bekommen. Die Vorbereitungen z. B. Schmerzkatheter legen, unten vor der OP dauerten ca 1,5 Std. Für mich, die ich Angst vor der OP hatte, viel zu lang. Dabei wurde mir aber immer erklärt, was gemacht wurde, das fand ich sehr gut. Dann mußte ich mit einer umgehängten Decke und sehr dünnen Überzieher für die Füße zum OP-Raum gehen, ca 100 m, über kalte Fliesen. Das war sehr kalt und ungewöhnlich.
Aber die OP verlief gut. Die Ärztin war sehr nett und ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Das Personal auf der Station war auch sehr nett, hilfsbereit und um mein Wohlergehen besorgt.
Morgens früh schon Visite und am Entlasstag würde der Arztbrief gleich mitgebracht, kein langes Warten darauf.
Das Essen, insbesondere das Frühstück und das Abendessen, war sehr sparsam. Vermutlich Aufbackbrötchen und das Brot schmeckte auch nicht. Immer der gleiche Käse und nicht genug Belag für 2 Brötchenhälften. Abends gab es auch mal 2 Blättchen Feldsalat oder eine kleine Tomate, vermutlich damit der wenige Belag auf dem großen Teller nicht so verloren aussah. Man könnte auch ein kleines Schälchen Salat bestellen, wo man nicht wusste, welchen man bekommt. Überhaupt fehlte dort eine Liste mit dem, was man bestellen könnte. Die Essensbestellung für das Mittagessen würde kurz abgefragt und das Essen war ganz okay.
Die 4-Betten-Zimmer waren relativ groß, aber sehr veraltet. Meinen Schrank konnte ich nicht nutzen, da meine Reisetasche, normale Größe, von der Breite her, nicht rein paßte. Eine Dusche gab es nur außerhalb des Zimmers. TV schauen gratis, aber der Kopfhörer, den man dafür haben mußte, mußte man kaufen.
Also Personal super = 5 Sterne, aber die Räumlichkeiten nicht so toll = 2 Sterne.

lieber Patient,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und mit unserem Team zufrieden waren.
Bezüglich der Verpflegung und der Zimmerbedingungen bedauern wir, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Wir befinden uns seit einiger Zeit in einer Modernisierungsphase, dies ist bei einem laufenden Klinikbetrieb leider nicht immer so schnell umsetzbar, wie auch wir es gerne hätten. Wir sind Ihnen dennoch dankbar für Ihr Feedback und leiten dies gerne an die entsprechenden Stellen bei uns im Unternehmen weiter.

Top Wundmanagement

Pro:
Top Nachsorge
Zeh OP

Sehr gutes und freundliches Personal, gute Organisation und wenig Wartezeiten

lieber Patient,
vielen Dank für das tolle Lob.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team und der Organisation zufrieden waren.

ambulante Arthroskopie Kniegelenk mit Knorpelschaden

Pro:
Fachliche Kompetenz und Empathie
Arthroskopie nach Innenmenikskusriß und Knorpelschaden am Knie

Bei mir wurde eine ambulante Arthroskopie wg. einem Innenmeniskusriß und einem Knorpelschaden am Knie durchgeführt.
Der Aufenthalt und die Operation verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Das gesamte Team war sehr höflich und kompetent.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung und die Weiterempfehlung.

Professionelle Behandlung

Pro:
kompetent und freundlich
Freie Gelenkkörper im Knie

In der Sportklinik Hellersen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei einem ambulanten Aufenthalt wurden bei mir während einer Arthroskopie freie Gelenkkörper aus dem Knie entfernt. Sowohl am OP-Tag als auch bei der Vor- bzw. Nachbesprechung bin ich auf äußerst kompetente Ärzte, Schwestern und Mitarbeiter getroffen, die sich viel Zeit genommen und mich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt/versorgt haben.
Vielen Dank an das ganze Klinik-Team!

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Abläufen und dem Team zufrieden waren.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Pro:
hervorragende Chefärztin
Daumensattelgelenk-Arthrose

In den Vorgesprächen wurde ich von der Chefärztin und dem Anesthäsisten kompetent und ausführlich beraten.

Die Operation verlief zu meiner vollen Zufriedenheit.

Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit.

Die Unterbringung entsprach meiner Vorstellung.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen.

lieber Patient,
vielen Dank die tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

TOP Klinikum

Pro:
Gute Betreuung
Bandscheibenvorfall HWS

Ich war kurz hintereinander in der Wirbelsäulenchirurgie zur Operation und würde jederzeit wieder in das Klinikum gehen. Sehr gute Ärzte, super nette Schwestern. Top

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und jederzeit wieder auf unsere medizinischen Leistungen setzen würden.

Durchweg Zufrieden

Pro:
Super kompetentes und gut strukturiertes Team
Kontra:
Leider kein Einzelzimmer frei (aber auch sehr kurzfristige OP)
Kreuzbandriss (vorderes )

Ich war äußerst zufrieden mit der Behandlung meines Kreuzbandrisses in der Klinik.

Äußerst organisierte Strukturen
Äußerst kompetente Ärzte und Fachkräfte
Äußerst engagiertes Personal

Alles in einem kann ich diesen Fachbereich der Klinik nur weiterempfehlen

lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Organisation und unserem Team zufrieden waren.

Wenn Erfahrung zählt!

Pro:
Fachlich und Meschlich TOP!
Eitriger Abszess in Kniegelenk

Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Nach unklaren Befund hat der Oberarzt sich am Freitagnachmittag zu meinem Glück für eine endoskopische OP entschieden. Wie sich herausgestellt hat, hatte ich fast 100ml Eiter in einem Abszess mitten im Knie. Durch seine Erfahrung und sein Gefühl ist mir eine schwere Infektion erspart geblieben. Beide Oberärzte haben mich 2 Tage später, am Sonntag Morgen, nochmal operiert um das Knie erneut zu reinigen und haben dafür Ihren Sonntag im OP verbracht! Das nenne ich mal Berufung und möchte mich sehr dafür bedanken. Ebenso das Personal in der Ambulanz und auf der Station haben sich 14 Tage mit viel Menschlichkeit und Fachlich perfekt um mich gekümmert!
Ich kann die Klinik sehr empfehlen und würde mich auf jeden Fall wieder mit vollem Vertrauen hier behandeln und operieren lassen.

lieber Patient,
herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Gesundheit ist für uns das höchste Gut. Deshalb gibt unser Team täglich sein Bestes, um unsere Patienten mit Hingabe und Fachkompetenz zu versorgen. Ihre herzlichen Worte und das Lob leiten wir gerne an unsere Kollegen weiter.
Wir freuen uns sehr über die Weiterempfehlung und wünschen Ihnen alles Gute.

Knie

Pro:
Fachpersonal
Kniegelenk OP

Endlich vereinbarte Termine die auch von Arztseite
aus eingehalten werden, ohne trotz Anmeldung Stunden warten zu müssen. Ärztliche Behandlung hervorragend, Personal perfekt.

lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team und den Abläufen zufrieden waren.

Knorpelschaden

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Knie-OP

Kurze Wege
Kompetente Mitarbeiter
Sehr freundlich

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Klinik zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Super Behandlung sowie Betreuung.

Pro:
Aufmerksamkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Die Zimmer
Kniebeschwerden

Sportklinik lüdenscheid ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wie auch bei meiner Schulter OP ist die Behandlung am Knie super gelaufen. Die Ärzte sowie das ganze Team sind einfach nur top.Die Zimmer sind leider in die Jahre gekommen aber das nehm ich gerne in Kauf! Vielen Dank auch an Herrn Wiek und Dr. Elshwerf.

lieber Patient,
vielen Dank für das tolle Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Die positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an Herrn Wiek und Herrn Elshwerf weiter.

Ambulante OP im Ambulanzzentrum -Sportklinik Hellersen

Pro:
großzügige ansprechende freundliche Zimmer
Metallentfernung nach Fraktur

Im ambulanten Zentrum der Sportklinik erwartete mich ein nettes kompetentes freundliches und sehr hilfsbereites Team. Die Patientenaufnahme war sehr gut auf die ambulante Metallentfernung vorbereitet. Es war ein angenehmer Aufenthalt. Vielen Dank an das gesamte Team des ambulanten Zentrums.

sportklinikhellersen am 28.09.2023

lieber Patient,
vielen Dank für das tolle Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und mit der Behandlung und unserem Team zufrieden waren.

schnelle Behandlung und OP-Termin

Pro:
alle Kontaktpersonen waren freundlich und einfühlsam
Kontra:
Behandlungsende war mit ca. nach 4 Stunden angesagt. Jedoch war die Abschlussbesprechung nach ca. 8 Stunden.
Knieschmerzen, Meniskusschaden

gut organisiert, zuverlässig, gründlich

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team und den Abläufen zufrieden waren.
Team der Sportklinik Hellersen

Super Sportklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war durch gute Vorbereitung total entspannt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Schmerzen und kein großes Anschwillen der Hand durch gute Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei mir klappte alles sehr zügig, hatte im Vorfeld mit mehr Zeit gerechnet.)
Pro:
Kompetentes Fachpersonal
Implantation Swanson Prothese

Ich hatte Mitte August die Implantation einer Swanson Prothese am Mittelfinger.
Die Vorgespräche, die Vorstationäre Aufnahme und die Operation liefen sehr gut! Es wurde alles genau erklärt, Fragen wurden genau beantwortet. Die Operation wurde mit Regionalanästhesie durchgeführt(auf meinen Wunsch) und dadurch konnte der Arm mit einer Pumpe versehen werden. Ich denke, dadurch hatte ich überhaupt keine Schmerzen!
Während der Operation und auch beim Setzen dieser Narkose war ich total ruhig, dass hatte bestimmt mit der guten Aufklärung vorher zu tun! Vielen Dank dafür!

Die Klinik selber ist vielleicht nicht die neueste von außen, aber ich finde es kommt auf die "inneren" Werte (hier also die Ärzte und das Pflegepersonal und Ausstattung an!), und das stimmt in der Sportklinik Hellersen und das war und ist mir wichtiger!!!

Mir wurde auch immer angeboten zu helfen.

Abends und morgens kam noch jemand vom Anästhesie-Team, um zu schauen, ob die Pumpe richtig läuft:

Essen war auch lecker. OK, ein Frühstück entsprach nicht so ganz meinem Geschmack. Vielleicht lag es an meiner Bestellung (wurde auch erst am zweiten Tag nach Essenswünschen gefragt).

Da ich noch einen kranken Finger habe, werde ich nochmal kommen und dann wird s klappen mit dem Frühstück! Ich bin zuversichtlich

Nochmals meinen Dank an das Team der Handchirurgie, die Anästhesie-Abteilung und alle anderen Mitarbeiter in der Sportklinik.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback und die freundlichen Worte! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in der Sportklinik Hellersen zufrieden sind.
Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Team und sind froh, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihr Feedback bezüglich des Essens an unsere Küche weiter.
Team der Sportklinik Hellersen

Voll Zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23 + 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle sehr professionell
Kontra:
Die Außenfassde ist eher unansehnlich für eine Sportklinik
Meniskus

Sehr professionelle Aufnahme und Bearbeitung.
Außergewöhnlich Freundlich!

Einrichtung veraltet

Pro:
Nette Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Einrichtung veraltet
Prothese

Das Personal sowie Ärzte sind top,freundlich und sehr engagiert. Der Comfort der Zimmer, die Einrichtung lässt zu wünschen übrig

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Team und Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren.
Wir befinden uns seit einiger Zeit in der Modernisierungsphase und arbeiten stetig daran, den Komfort für unsere Patienten weiter zu erhöhen. Dies ist im laufenden Klinikbetrieb leider nicht so schnell realisierbar wie auch wir es gerne hätten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Alles Super

Pro:
Gute Organisation
Kontra:

Alles hat super gut geklappt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Organisation

Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Pro:
Hilfsbereites Personal trotz Stress
Kontra:
Teilweise das Mittagessen
Fingerkorrektur

Sehr freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Frau Dr. Scheffer ist eine super Chirurgin, die hervorragend operiert und alles verständlich erklärt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Arbeit von Frau Dr. Scheffer zufrieden sind.

Top

Kontra:

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt

sportklinikhellersen am 03.08.2023

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Pro:
Super Nette Ärzte und Personal
Lws Bandscheibenvorfall und Versteifung

Ich habe 16 Tage Schmerztherapie in der Klinik gemacht und bin echt begeistert was es doch noch für Nette Freundliche Ärzte und Pfleger es gibt.
Auch ein Lob an den Physiotherapeuten...
Alles sind so herzlich und Nett.
Ich habe mich endlich ernst genommen gefühlt.

Leider ist das Krankenhaus sehr renovierungsbedürftig.... die Sauberkeit in den Zimmern unmöglich.. 16 Tage nicht einmal das Bett überzogen.
Das Essen ist wirklich ungenießbar!!!
Ich war schon in sehr vielen Krankenhäusern aber so was habe ich noch nie erlebt.

Trotz Allem würde ich es empfehlen und immer wieder die Schmerztherapie dort machen...

Ich hoffe das in der nächsten Zukunft noch an Mängeln gearbeitet wird

sportklinikhellersen am 19.07.2023

lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns gut betreut gefühlt haben und mit unserem Team zufrieden waren. Ihre lobenden Worte werden wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie sorgfältig prüfen.
Wir möchten, dass Sie sich als Patient bei uns rundum wohl und gut versorgt fühlen, daher werden wir Ihre Anliegen an die entsprechenden Stellen weiterleiten, um mögliche Verbesserungen zu besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Ilona Brassen

Bandscheiben OP Lendenwirbelsäule

Ich war in der Sportklinik Hellersen in der Neurochirurgie zu einer Bandscheiben OP war alles gut organisiert man würde genaustents aufgeklärt und über jeden Schritt informiert die Ärzte sowie auch die Mitarbeiter von der Stadion waren sehr bemüht.Ich wünsche ihnen alles gute und Danke für alles ich werde sie weiterempfehlen.

lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit unserem Team zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.

Kettensägenunfall linke Hand.

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Anweisung der Angehörigen)
Pro:
Fachliche Kompetenz und Empathie
Kontra:
Verletzung von 3 Fingern mit tiefen Fleischwunden und Nervenzerfetzung und Gelenkkapsel- und Knochen

Sehr empathische Aufnahme durch das Team und schnelle Erstbehandlung durch die Chefärztin mit ruhiger und sachlicher Information, dass nach meinem Kettensägenunfall eine Notfalloperation notwendig ist. Diese erfolgte zügig nach nötiger Aufklärung über Anästhesie und Behandlung wegen Schwere der Verletzungen. Weiterbehandlung ebenfalls sehr empathisch und zeitnah. Absolute Empfehlung.

lieber Patient,
vielen Dank für die Weiterempfehlung.
Es ist uns wichtig, Ihren Aufenthalt bei uns so unkompliziert und angenehm wie möglich zu gestalten und einfühlsam auf Ihre Anliegen einzugehen. Daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit unserer Betreuung zufrieden waren.

Ambulante Knie-OP

Pro:
humorvoller Chefarzt
Innen- und Außenminiskusriss

Rundum sehr gute Betreuung und Aufklärung zu meiner OP und der Nachsorge.
Freundliche, hilfsbereite Schwestern und Sekretärin.
Freundliche, entspannte Ärtze. Ich fühlte mich beruhigd und gut aufgehoben im gesamten Team.
Ich hatte eine ambulante Knie-OP, würde mich bei Bedarf wieder hier behandeln lassen.

lieber Patient,
vielen Dank für Ihre positive Feedback zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Unser Team legt großen Wert darauf, unseren Patienten eine freundliche und kompetente Betreuung zu bieten.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Super gelaufen und super Team.

Pro:
Aufklärung durch die Ärzte war super
Narbiges Rezidiv Dupuytren

Von Voruntersuchung bis OP alles genau und verständlich erklärt Personal kompetent und freundlich. Würde wieder hin gehen.

sportklinikhellersen am 04.07.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die gute Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und mit den Abläufen und unserem Team zufrieden waren.
Es freut uns, dass wir auch in Zukunft weiterhin Ihr Ansprechpartner sein werden.
Viele Grüße, Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Sehr gute Behandlung

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (In vielen Ecken Renovierungsbedarf)
Pro:
Pfleger und Ärzte klasse
Kontra:
Einrichtungen eher veraltet und renovierunsbedürftog
Entfernung Lipom

Fachlich perfekte und persönliche Behandlung.

sportklinikhellersen am 04.07.2023

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.

Starke schmerzen im linken Oberschenkel

Pro:
Schmerzen ein wenig reduziert
Bandscheibenvorfall LWS

Sehr nette Pflegekräfte, tolle Ärzte.Uch fühle mich hier super aufgehoben.Alles fine.

sportklinikhellersen am 03.07.2023

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gutaufgehoben fühlen und mit unserem Team zufrieden sind.

Alles bestens

Pro:
Zugewandt Art aller dort arbeitenden Menschen
Versteifung Sprunggelenk

Mir wurde mein rechtes Sprunggelenk versteift. Mit dem linken war es schon vor zwei Jahren soweit. Hätte ich ein drittes, so würde ich das auch hier machen lassen. Kompetente Ärztinnen und Pflegepersonal, immer freundlich und gut gelaunt.
Superfrisch renoviertes Zimmer mit guter Ausstattung.
Die Räumlichkeiten sind teilweise ziemlich in die Jahre gekommen, aber alles ist sauber und ordentlich. Und schließlich will ich ja nicht hier einziehen, sondern gut behandelt werden. Das ist hier allemal der Fall.

sportklinikhellersen am 03.07.2023

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundlichkeit sieht anders aus

schlechte Erfahrungzufrieden (Wurde nicht behandelt, sondern nur untersucht; musste ein Feld markieren)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht kennengelernt, musste aber ein Feld markieren)
Pro:
Schhnelle und freundliche Anmeldung
Kontra:
Misstrauen mit Unfreundlichkeit, Zweifel an Arztkompetenz
Laterale Gonarthrose

Brauchte Meinung bzgl. Schlittenprothese bei viertgradiger Gonarthrose. 2 Monate Wartezeit für Ambulanztermin. Freundliche und schnelle Anmeldung vor Ort.
2 Stunden lang Zweifel verschiedener Personen an meiner Krankenkasse aus Frankfurt/M. Von mir vorgeschlagener dortiger Anruf wurde mit dubiosem Hinweis auf "Datenschutz" abgelehnt.
Untersuchender Arzt sah auf mitgebrachten Röntgenbildern Bandscheibenvorfall, der überhaupt nicht vorhanden ist.
Konnte auch nicht zuhören; beantwortete Fragen of zweimal gestellt.
Werde mich dort nicht operieren lassen. Schade um die Zeit und das Benzin.