Kreisklinik Roth

Weinbergweg 14
91154 Roth

Mangelhafte Versorgung und Information an Angehörige. Für alte/hilflose Menschen nicht empfehlenswert

Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Ärztliche Behandlung

Meine 86-jährige Mutter wurde Anfang 2024 mit schwerer Atemnot in Roth eingeliefert. Nach ein paar Tagen wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert. Da meine Mutter selbst keine Auskunft über ihren Zustand und die Behandlung geben konnte, versuchten wir Kinder mehrfach, mit einem Arzt oder Ärztin zu sprechen. Dies gelang während ihres 14-tägigen Aufenthalts nur einmal telefonisch und da aus sprachlichen Gründen schwer verständlich. Da sich der Zustand unserer Mutter im Laufe ihres Aufenthaltes verschlechterte - es kam Erbrechen und Durchfall hinzu - waren wir sehr besorgt. Als sie entlassen wurde, holte meine Schwester sie ab und bereits kurz nach dem Losfahren kollabierte meine Mutter im Auto auf dem Beifahrersitz. Meine Schwester erlebte einen Alptraum, bis sie meine Mutter wieder im Krankenhaus abliefern konnte. Nach einer Infusion ging es ihr rasch besser, offenbar hatte man eine völlig dehydrierte und unter Kaliummangel leidende alte Frau einfach nach Hause gegeben. Nach ihrer Rückgabe war auch der Laborbefund da: Sie hatte sich im Krankenhaus einen Norovirus eingefangen. Vor der zweiten Entlassung konnten wir dann doch noch eine Ärztin im Flur sprechen, jedoch ohne befriedigende Auskunft. Einen Tag nach der Entlassung bemerkte meine Mutter dann, dass der Zugang für die Infusion noch an ihrem Arm hing und meine Schwester entfernte diesen dann mit telefonischer Instruktion durch das KKH Roth.
Fazit: Bei ersthafter Erkrankung und sofern irgend möglich, würden wir künftig ein anderes Krankenhaus vorziehen. Absolut nicht empfehlenswert!

Leisten grossartiges

weniger gute Erfahrungzufrieden (Am Entlassungstag wartet man bis zum Nachmittag auf den Entlassungsbrief)
Pro:
Gut aufgehoben und behandelt worden
Kontra:
Einige Zimmer in die Jahre gekommen
Diabetes Typ 2

Ich bin am 19.1.in die Notaufnahme, da es mir sehr schlecht ging. Es stellte sich heraus, dass ich Diabetes habe. Musste 1 Woche im KH bleiben, auf Station 7. Egal ob Notaufnahme oder Station 7, alle Schwestern,Pfleger oder Ärzte, leisten eine tolle Arbeit, sind bemüht, dem Patienten gutes zu tun, hatten auch ein offenes Ohr, für die kleinen Wehwechen. Danke an alle, die mir in dieser Woche zu Seite standen.

Café dauerhaft geschlossen

Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Kein Kaffee

Das Krankenhaus hat ein sehr schönen familiären Charakter. Man fühlt sich wohl und die Schwestern und Ärzte erleichtern die schwere Zeit.
Das einzige Problem ist, wenn man Besuch empfangen möchte, haben beide Cafés dauerhaft zu. Schade eigentlich.
Vielleicht schafft das Krankenhaus eine Möglichkeit zu finden den Zustand zu beenden.

Christine und Heinrich Rühl

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
teilweise das Personal
Hüft - OP

Die Kreisklinik Roth wirbt bei Hüft OP mit
minimal-invasiven Techniken.Die Wirklichkeit
sieht anders aus, große Schnitte mit langanhaltenden Heilungsprozessen, das ist
die Erfahrung von meiner Frau und mir.Unsere
Bewertung ist negativ.
Bei der Nachkontrolle der Hüft OP meiner Frau in der Orthopädie am 8.o5.23 hat uns der Arzt (Nachfolger von Dr.Kammerer) sehr
Unfreundlich und unverschämt abgefertigt.
Keine Röntgenbilder gezeigt,keine Fragen beantwortet und uns praktisch rausgeschmissen. Nicht empfehlenswert!

Psychiatrische Tagesklinik

Pro:
Der Zusammenhalt ist toll
Kontra:

Psychiatrische Tagesklinik kann ich nur empfehlen, ich habe mich mega wohl gefühlt und habe für mich viel mitgenommen.Sehr freundlich und einfühlsam. Würde da immer wieder hin gehen.

Absolute Empfehlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht das neueste, abee sauber und ordentlich. Und wird ja zum Teil neu gebaut)
Pro:
Hebammen, Schwestern, Ärzte
Kontra:

Wir haben hier unsere Tochter zur Welt gebracht. Waren auch vorher schon zwei mal hier, weil wir dachten es könnte schon los gehen ???? Es waren hier immer alle freundlich und hilfsbereit. Ein Lob an alle Hebammen die wir hier kennen lernen durften. Immer ruhig, freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Gynäkologen genauso. Alle Schwestern, Schülerinnen und Praktikanten auf der Station 1 auch immer freundlich und immer mit Hilfe und guten Ratschlägen zur Stelle. Wir würden jeder Zeit wieder hier her kommen. Absolute Empfehlung von uns. Danke an alle.

Hervorragende und freundliche Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu jeder Zeit bekam ich Antwort auf meine Fragen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlsam, kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber, ansprechend)
Pro:
Freundlich, kompetent, aufmerksam, sehr gutes Klima unter den Mitarbeitern
Kontra:
Fällt nichts ein!
Radiusfraktur Handgelenk

Nach einem Unfall beim wandern und einem Sturz auf die Hand musste ich die Notaufnahme der Klinik Roth aufsuchen. Nach einer freundlichen Begrüßung einer Dame am Empfang erklärte Sie uns wo wir genau hin müssen.
Man läutete dort an einer Tür. Nach kurzer Zei
kam eine ebenfalls sehr nette Schwester und bot mir einen Stuhl an, brachte mir eine Schiene an,
nachdem sie wahrscheinlich meine etwas schiefe Hand gesehen hat. Sie nahm meine Daten auf - wieder sehr nett, bot mir ein Glas Wasser und nachdem sie sah dass ich Schmerzen hatte, brachte sie mir einen kleinen Becher mit Schmerzmittel darin, mit einer wiederum sehr netten Bemerkung „ das gebe ich Ihnen denn beim Röntgen muss man ihre Hand und das könnte weh tun. „ Dach Röntgen, CT, Ärzte kamen und ich kam zügig dran und fühlte mich zu jeder Zeit
super aufgenommen und zu jeder Zeit auch als Mensch wahrgenommen. Der Anlauf super organisiert obwohl viel zu tun war. Auch der Umgang mit mir als Patientin und auch unter den Kollegen viel extrem positiv auf.

So soll es sein

Pro:
Schnelle Reaktionszeit bei Wünschen und Bitten
mehrere Rippen und Schlüsselbein gebrochen

Alle Schwestern sehr nett und immer hilfsbereit. Auch bei den Ärzten hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Insgesamt fühlte ich mich sehr wohl bei meinem kurzen Aufenthalt.

Mein Endruck über den Aufenthalt auf Station 1

Pro:
Freundlichkeit, gute Pflege, schönes Zimmer, gutes Essen.
Kontra:
Schade dass der Kiosk am Eingang geschlossen ist
Myomentfernung

Freundlich empfangen, kompetent beraten, bekam ein schönes Zimmer mit traumhafter Blick ins Grüne. Wurde nach meiner Unterleibsoperation sehr gut gepflegt. Bin mit den Ärzten und Pflege sehr zufrieden und würde jederzeit mich hier wieder behandeln lassen.

Keine Schmerzlinderung in der Notaufnahme

Pro:
Pfleger und Schwestern auf der Station ist klasse
Fieber und Polyneuropathie in beiden Beinen

Ich wurde mit über 39 Grad Fueber von Sanitätern und Notarzt eingeliefert. Ich bekam weder Antibiotika noch Schmerzmittel. Man ließ mich 2-3 Stunden in der Notaufnahme liegen. Schmerzmittel keine - obwohl ich sehr gejammert habe. Ic bin sehr schmerzresistent, aber einen Patienten ein paar Stunden liegen zu lassen geht nicht. Ein paar Morphium Tabletten oder Kortison-Infusionen hätten mir zumindest die Schmerzen erleichtert. Schade!

Besser Tod als sich im Krankenhaus in Roth behandeln zu lassen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung war gleich Null)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung war schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Abläufe)
weniger gute Ausstattungzufrieden (War in Ordnung)
Herzklappen Op

Ich wurde 2021 in Uniklinikum Erlangen am Herzen operiert und wurde nach 3 Wochen Aufenthalt von dort nach Roth in die Kreisklinik verlegt, aber was ich in Roth erlebt habe war wirklich katastrophal, ich hatte dort das Gefühl vom ärztlichen Personal das niemand richtig eine medizinische studierte Fachkompetenz hat, dazu kam völlig veraltete Technik und eine totale gelangweilte arbeitseinstellung des klinikpersonals. Bei mir wurde in Erlangen bei der Op ein Aortenaneurysma entfernt und eine künstliche Aortenklappe einsetzt,danch bekamm ich als Op komplikation eine Pericarditis die wärend meines Aufenthalts in Roth sich verschlimmert hatte. Die Ärzte waren auch überfordert mit der Einstellung des
INR Wert, da ich wegen der künstlichen Herzklappe blutverdünnende Medikamente nehmen muss ein Leben lang, und Noch die unverschämte Bemerkung ich solle mehr Sport machen und eine Reha was sich später als totale Fehlentscheidung heraus stellte. 2 Wochen später wurde ich dann entlassen grob fahrlässig mit mangelnder Einstellung des Blutwert und mit gefährlichen pericarderguss. Meine Reha wurde am selben Tag noch aus ärztlicher Sicht abgebrochen, und ich absolutes belastungsverbot bekam und ich wieder stationär im Uniklinikum Erlangen behandelt werden musste ,was daraus folgte eine Herzbeutelpunktion,danach noch eine Herz Op und eine komplikationsnotoperation. Was in Roth auch noch Respektlos war bei der Entlassung war ein Mittwoch vor einen Feiertag, aufgrund da ich Rezepte für Medikamente und eine Krankschreibung für meine Arbeit brauchte, war es unmöglich zu meinen Hausarzt zu kommen und ich von den Ärzten in Roth die Antwort bekam nach meiner Frage wegen den Medikamenten, es wäre mein Problem die Sachen zu bekommen. Als Herzpatient kann ich nur sagen dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen.

Kontra:

Unmöglich das ganze Krankhaus. Ich habe im August entbunden. Von der Station 1 hatte ich ja noch Hoffnung das diese Station angemessen sein wird aber nix da. Ich bin zum ersten Mal Mama geworden und da ist es selbstverständlich das viele Fragen auftauchen besonders wenn man noch jung Mama geworden ist. Gerade hier wenn es um Kinder und Mamas geht sollte man Gefühle, Herz haben und sympathisch und hilfsbereit sein. Nachtschwester nur genervt weil ich oft geklingelt habe. Man wird eiskalt gelassen. Und unfreundlich Level 100, wer kein Bock auf den Job hat sollte sich was anderes suchen. Bin früher gegangen und hab die U2 3 Tage später lieber beim Kinderarzt machen lassen. Alle unkompetent keine schöne Atmosphäre hier kann man sich nicht wohl fühlen, alle genervt. Eine einzige Schwester war mir sympathisch und diese war jung und ich glaube noch in der Ausbildung. Dumme Kommentare konnte man sich auch anhören. Schrecklich wirklich. Das manche Chefs nicht sehen wen sie eingestellt haben.. und den Wickeltisch auch komplett unpraktisch in dem Zimmer eingebaut..

sehr zufrieden

Kontra:

Ich bin sehr zufrieden mit der medizinischen Versorgung (nachts),behandelnde Ärztin (Fr. Dr. K.) sehr freundlich und kompetent und das obwohl klar zu sehen ist, dass eine Unterbesetzung vorliegt (Telefon klingelt im minutentakt, mehrere Patienten in der Notafnahme zu versorgen etc.). Hut ab!

Entbindung mit saugglocke

Pro:
Hebamme
Kontra:
Zu wenig essen, aber sehr lecker

Rundum zufrieden! Die Hebamme war spitze, die Krankenschwestern lieb fürsorglich und immer freundlich! Würde dort immer wieder Entbinden!!

Der Frauenärzte waren ebenfalls sehr kompetent und freundlich.

Vorsorge-Op-Nachsorge, Aufenthalt ohne Beanstandung

Pro:
alle Behandlungen und Nachsorge sehr professionell
Blasenproblem

Vergangene Woche mußte ich mich in der Klink behandeln lassen.
Schon der erste Kontakt mit der Aufnahme und die folgende Anmeldung auf Station 2 nahm viel meiner Anspannung weg, da sich die Mitarbeiterinnen sehr gekonnt um mich kümmerten.
Die Vorgespräche zur OP trugen ebenfalls zu meiner Beruhigung bei, der OP-Verlauf und die Nachsorge wurde eingehend besprochen.
Am Tag der OP kümmerten sich absolut professionelle Mitarbeiter/innen um mich, angefangen vom Narkosearzt, der Anästhesie, dem OP-Team und der Fürsorge im Aufwachraum. Kein Gewusel, kein lautes Wort, alles verlief ruhig, hier sind Profis am Werk.
Auf Station 2 wurde ich gehegt und gepflegt, auch zur Nachtzeit war immer Zeit für ein freundliches Wort.
Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei den Ärzten, den tangierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums bedanken.
Sie haben sehr zu meiner Gesundung beigetragen.
Da wäre noch das höchste Lob, dass ein Franke zu vergeben hat:

" Bast tscho

unqualifizierte Hebamme

Pro:
Zweite Hebamme und Krankenschwestern
Kontra:
Erste Hebamme und Weiterversorgung durch den Arzt
Geburt, Schwangerschaft

8 Wochen nach der Entbindung, habe ich immer noch mit der Geburt meiner Tochter geistig und körperlich zu kämpfen. Hebamme hat ihren Job total verfehlt. Jegliche Wünsche bezüglich der Geburt wie z.B. Badewanne wurden ignoriert, Aussagen wurden getroffen und im nachhinein Wiederrufen. Als wir in den Kreißaal kamen, wurde uns mitgeteilt, da Muttermund 7 cm geöffnet, keine PDA mehr möglich. 5 Std später nach Geburtsstillstand sagte die nette Hebamme also entweder jetzt eine PDA da sich die Muskulatur lockern müsse oder eben Kaiserschnitt. 5 Std schmerzen umsonst.
Es wurde mir gesagt ich könne nicht in die Wanne, da ich B- Streptokokken habe und wenn ich es aber unbedingt möchte, muss ich das Kind mit meinem Mann alleine zur Welt bringen, da sie nicht ins Wasser langen möchte. Blödsinn hatten uns ja davor erkundigt ob es möglich sei. Dumme Sprüche wie z.B. Na ist das Kind immer noch nicht da als sie sich alle halbe Std mal umgeschaut hatte, mussten wir auch noch über uns ergehen lassen. Wir fühlten uns alleine gelassen und verarscht. Um 8 Uhr kam eine andere Hebamme, sehr einfühlsam, ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und wir fühlten uns Wohl und siehe da die Kleine kam. Ich wurde anschließend noch ausgeschabt, da Teile der Plazenta nicht mit raus kamen. Die Krankenschwestern waren allesamt nett und freundlich! Heute 8 Wochen später habe ich immer noch Unterleibschmerzen, muss jetzt an Weihnachten wohl wieder ausgeschabt werden da immer noch Teile der Plazenta in mir sind. Seit Tagen besuch ich die Klinik da ich solche Schmerzen habe und nicht weiter weiß, außer Blut abnehmen, abwarten und Schmerztabletten wird mir nicht geholfen. Alles in allem sind wir einfach nur traurig und enttäuscht da wir auf alle angewiesen sind.

Vorbildliche Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TV u. WLAN ausbaufähig)
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Internistische OP

Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein durchorganisierter Ablauf- trotz Coronastress.

Perfekte gelungene OP durch den Chefarzt und Leiter Dr. G. einer akut internistischen Erkrankung.
Zuvorkommende und kompetente Betreuung durch die Stationsmitarbeiter mit viel Empathie.

Verpflegung meiner Situation entsprechend hervorragend.

Gartenanlage vorbildlich gepflegt.

Parksituation gut.

Sie haben das Sagen

Pro:
Ärzte top
Kontra:
Pflegeleitung????

Statoinnsleitung Station 6 äußerst unfreundlich
Wunsch des Patienten uninteressant

Schwierige und langwiriege Geburt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hebamme naja, Geburtsarzt toll)
Pro:
Tolle Krankenschwestern und der Geburtsarzt war sehr ermutigend und nett
Kontra:
Lustlose Hebammen, zu früh ohne richtige Medikation entlassen

Als ich Nachts alle 3-5 Minuten Wehen bekam, rufte ich auf Station an, dort schickte mich die Hebamme noch Morgens erstmal zum Frauenarzt mit Wehen! Das war der Oberhammer, beim ersten Kind hat man ja keine Ahnung. Als wir morgens ankamen wurde ich geschallt, alles ok, später im Kreissaal erkannte die Hebamme nicht dass das Kind nach oben schaute, Geburtsstillstand alles zog sich, Hebamme kam uns eher Lustlos vor, immer am Notieren ihrer Aufgaben (das ist schon wichtig. aber), auf Fragen was wir denn tun können damit es voran ginge kam keine wirkliche Hilfestellung.
Die PDA war dann sehr Hilfreich gegen die Schmerzen. Schlussendlich kam das Baby als Sternengucker zur Welt, mega Blutverlust der Mutter durch die ungünstige Geburtsposition. Durch die Verklebungen ( Narbensteg) des Gewebes, musste ich nochmals Nachoperiert werden!
Was mich im Nachhinein ärgert ist, das ich keine Eiseninfusion in der Klinik bekommen habe, ich konnte nicht stehen, da der Kreislauf instabil war. Auch mein Baby konnnte ich nicht versorgen, gut das wir ein Familienzimmer hatten und der Papa alle Aufgaben übernehmen konnte!
Die Infusionen habe ich dann auf Anraten meiner Nachsorgehebamme vom Hausarzt bekommen und siehe da, nach der ersten Infusion ging es mir um Welten besser! Das hätte mit Eisentabletten und einer Eisenreichen Ernährung ewig gedauert.
Das ärgert mich im Nachhinein noch sehr, das alles.
Die Krankenschwestern waren sehr bemüht, gaben Hilfestellung beim stillen, wickeln, Klogang, Fläschchen und bei allen Fragen die ich so hatte. Echt super!
Das Essen war lecker, doch als Mama die Stillen soll finde ich das es zu wenige Mahlzeiten sind. Zwischenmahlzeiten wären toll gewesen. Durch Corona war der Kiosk geschlossen und Besucher durften auch nicht rein.
Ich fand die Heimische Atmosphäre dieses kleinen Krankenhauses sehr gut, kostenl. Parkplätze gibt es dort. Die Speiseplanauswahl ist auch ungünstig bei Wehen. Leider würde ich Aufgrund dieser Erfahrungen dort nicht mehr entbinden.

kann man empehlen

schlaganfall

war sehr zufrieden mit dem pflegepersonal,
küche sehr gut, ärzte waren teilweise auch in ordnung
vor allem die ständigen stadionsärzte

Unsauber

Pro:
Kontra:
Unsaubere zimmer

Meine Mutter wurde mit starken Rückens herzen eingeliefert. Liegt jetzt in einem sehr verschmutzten Zimmer. Der Boden klebt so sehr das man wenn man länger stehen bleibt kleben bleibt. Zimmer wird mit dem gleichen Wischer geputzt wie das Bad. Und Personal teilweise ziemlich unfreundlich.

Kontra:

Angehöriger mit Oberschenkelhalsbruch eingeliefert. Corona Abstrich bei Aufnahme negativ.

Nach 1 OP, Reha und einer NachOP Zustandsverschlechterung.

Corona Abstrich positiv, in Klinik infiziert. 1 Nacht Beatmung, danach verstorben.

Dies ist nur der grobe Auszug einer katastrophalen Klinik.

Respekt den Patienten

Kontra:

Seit Corona sind die Ärzte sowie..besonders das Personal, Respektlos zu den Patzienten mit "Normalen", Körperlichen Beschwerden!! Die Patzidnten werden behandelt wie Aussätzige!!
Stress hin..Stress her, wir haben alle mit diesem Virus zu kämpfen..meine Frau arbeitet im Eintellhndel, die Kunden kriechen ihr Förmlich in die Hosentasche. Aber ihre Aufgabe ist es freundlich zu sein. Und das ist Man in den Kliniken nicht mehr!!
Nicht vergesden:" immer Mensch bleiben!!" Mit der ohne Corona!!@

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Halt etwas älter)
Pro:
Das gesamte Personal
Magengeschwüre

Die Ärzte sind sehr kompetent hilfsbereit und halten einen immer in Kenntnis was gerade mit einem und warum gemacht wird. Großes Lob. Man fühlt sich gut aufgehoben. Auch die Schwestern oder Pfleger sind sehr nett zu einem und genauso hilfsbereit. Machen einen guten Job. Alles geht Hand in Hand. Das Essen ist sehr lecker. Die Zimmer und die sanitären Anlagen sind in die Jahre gekommen aber soweit ok. Man ist eben in einem Krankenhaus und in keinem 5 Sterne hotel. Ich war in Nürnberg im Krankenhaus Nord und Süd. Aber nirgends so toll aufgeklärt und behandelt wie hier.

Pro:
Hervorragende Schwestern und Ärzte
Lash op

Aufenthalt wegen Lash OP
Wurde hervorragend von den Schwestern und Lehrlingen betreut
Ein großes Lob an Frau Schwester Helga
Habe mir allerdings ein Einzelzimmer gegönnt da ich einfach meine Ruhe haben wollte und das war auch gut so
Dr Klein hat mich operiert
Vielen Dank ein hervorragender Arzt
Auch in der Narkose Schleuse waren alle sehr nett sowie auch im aufwachraum

Sprunggelenk bruch

Pro:
alles war pro
OSG Laxuationsfaktur

ich bin mit einer OGS Luxatsfaktur ( Sprunggelenk) rechts eingeliefert am 30.1.2019 noch am selben tag Notfall OP dürchgefürt
würde nach einer woche wieder entlassen

natürlich gibt es ältern aber jüngere ausgebilde Kompentenz würde meine 1 woche haben mein Aufenthalt sehr gut behandelt

Essen war gut auch mit guten Speiseplan

ich würde nach 15.03 würde ich noch mit einer stellschraubeentfernung noch mal eine tag würde aller dings am 1 nacht zu beobachtung im kh dort gewesen

eigentlich sollte am märz schrauben entfernt nur corna war dass ich es juni rausmachen wird auch wieder einen tag verweilen

Kreiskrankengaus Roth ... absolute Empfehlung.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (... top, sehr zu empfehlen !!!)
Pro:
... sehr fürsorglich und engagiert
Kontra:

Nach einem erneuten Sturz und zweitem Oberschenkelhalsbruch wurde unsere 92-jährige Mutter in der Kreisklinik Roth operiert und in Folge ausserordentlich fürsorglich vom gesamten Stationspersonal umsorgt. Superklasse junges Stationsteam 7. Jederzeit war für für uns als Angehörige ein(e) Mitarbeiter(in) der Station oder auch ein Arzt ansprechbar. Ohne Zeitdruck oder gar Hetze. Können uns an dieser Stelle nur ganz herzlich beim gesamten Team der KK Roth bedanken. Leider ist unsere geliebte Mama trotz allerbester Fürsorge an den Folgen Ihres Sturzes in der Kreisklinik Roth verstorben.

Ergo am Ausrasten, Chef erlaubt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 0,25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Ergo

Die spezielle Ergotherapeutin rastete komplett in einem Schreihalssynndrom aus, und schrie :Klappe halten, bückte sich dazu, neben der Praktikantin hatte sie nicht mal Scham, machte Rufmord und Drohungen :mache dich fettig. Keiner sollte da behandlet werden, weil da bestimmt alle so sind,denn Chef reagiert nicht.

Immer gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit allem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunderbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bassd)
Pro:
Nett und freundlich
Kontra:
Kleine Zimmer

Hüfttep 09/2019 Dr. Strube. Sehr gute OP. Sehr kleine Zimmer aber schön. Nettes Personal, hilfsbereit und freundlich. Essen sehr gut.

Positive Erfahrung

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (von 11:45 bis 16:30 auf Entlassungsbericht gewartet)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nasszelle ohne Dusche)
Pro:
Kontra:
Wartezeit auf Entlassungsbericht
Endoskopische Fremdkörperentfernung

Besonders hervorheben möchte ich die Notaufnahme am 27.07.2019 um 21:45, sofort sehr freundlich aufgenommen.
Nach 5 Minuten im Behandlungsraum.Bereitschaftsarzt war sofort da. Fremdkörperentfernung wurde sehr schnell durchgeführt. Unwahrscheinlich freundliches Personal auf der Station 9. Vielen Dank

Tolle Klinik bei Entbindungen ohne vorhersehbare Komplikationen (z.B. Frühgeburt)

Pro:
Kontra:
Entlassung
Entbindung ohne Komplikationen

Obwohl während unseres Aufenthalts die Station voll war können wir an dieser Station absolut nichts aussetzen. Die Aufnahme verlief unkompliziert und problemlos, die Schwestern waren alle freundlich egal zu welcher Uhrzeit, tolles Frühstücksbüffet und freundliche und familiäre Ausstattung. Wir haben uns garnicht wie in einem Krankenhaus gefühlt.
Einzig die Entlassung hätte zügiger verlaufen können indem erst die Patientinnen zur Entlassung untersucht hätte bevor Vorgespräche für,geplante Kaiserschnitte etc. geführt werden.

Operation Harnblasentumor (TUR)

Pro:
Meisten Schwestern freundlich
Kontra:
Behandelter Arzt war eine Enttäuschung
Harnblasentumor

Bei meiner Angehörigen wurde ein Blasentumor festgestellt, der in der Klinik teilweise entfernt werden konnte(TUR).
Leider gab es schon nach der Operation Komplikationen, sodass sie, mit Schmerzen, einige Stunden länger im Operationssaal war bis die Situation einigermaßen im Griff war.

Wir wurden nach mehrmaligen Nachfragen nur vertröstet, dass sie angeblich noch nicht aus der Narkose erwacht war. Was uns natürlich auch Sorgen bereitete.

Der behandelnde Arzt hat die ersten paar Tagen noch nach ihr geschaut und sie wurde dann noch schwer geschwächt nach 5 Tagen entlassen.
Leider war noch zu viel Blut in der Blase und das Wasser lassen hat nicht funktioniert und ich musste sie ein paar Stunden wieder in die Klinik bringen.
Nach ein paar Tagen wurde sie wieder entlassen, musste zum behandelten Arzt, der beim Ultraschall feststellte, dass alles o.k. ist und hat ihr zwar eine Infusion gegen ihre Kreislaufprobleme gegeben, aber er hatte nicht wirklich viel Mitgefühl und wirkte genervt.

In dieser Nacht musste sie leider wieder in die Klinik gebracht werden und der Aufenthalt dort dauerte insgesamt seit der OP dann 17 Tage statt geplante 4-5 Tage.

Der behandelte Arzt hat kein einziges Mal mehr nach ihr gesehen. Absolutes NO GO!

Zum Glück war dort noch ein anderer Arzt (ich glaube ein Internist), der zumindest für Schmerzmittel gesorgt hat und mit dem man auch Gespräche führen konnte.
Die meisten Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Aber leider wurde mein Angehörige richtig depressiv durch das Erlebte und die unheilbare Diagnose.

Sechs Stunden Wartezeit bei 82jährigen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Egal)
Pro:
Kontra:
82jährige...6 Stunden Wartezeit!!!
Thrombose

Ich bin entsetzt!
Man hat meine 82jährige Schwiegermama 6 Stunden warten lassen, bis sie überhaupt drangekommen ist!!!
Bei Nachfragen keinerlei Informationen!!!!
Es war der Verdacht auf eine Thrombose, woran sie beinahe schon Mal gestorben wäre...
Hat man alles informiert....
War egal....
Ich bin nicht aus der Gegend....habe viel Erfahrung mit Notaufnahme...
Aber das schöpft jeden Boden aus...

Erneut tolle Betreuung rund um die Geburt

Pro:
Tolle Hebammen, Ärzte und Schwestern
Kontra:
Organisatorisxhe Abläufe etwas ungünstig

Ich habe auch mein zweites Kind in Roth zur Welt gebracht und bin einfach nur sehr zufrieden. Die Ärzte und Hebammen waren (obwohl sie zweitweise mehrere Geburten gleichzeitig betreuten) sehr nett und geduldig. Sie haben meine Wünsche akzeptiert und mich unterstützt. Auch die Schwestern auf Station waren super lieb und hilfsbereit. Einzig die organisatorischen Abläufe rund um die Aufnahme fand ich weniger gut. Muss man eine Frau unter Wehen mit solchen Nebensächlichkeiten wie dem Menüplan für die nächsten Tage von ihrer eigentlichen Aufgabe (ein Kind zur Welt bringen) ablenken? Es wäre toll wenn man die Formalitäten schon im Vorfeld erledigen könnte und sich das dann bei der Geburt spart.

Schnelle Notfallbehandlung

Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Verdacht auf Schlaganfall

Ich wurde als Notfall mit Verdacht auf Schlaganfall aufgenommen. Die erforderlichen Untersuchungen wurden sofort und sehr gründlich durchgeführt. Es gab keine Verzögerung bei der Aufnahme. Es wurde sofort ein CT und am nächsten Tag ein MRT geschrieben. Es wurden div. andere Untersuchungen durchgeführt, über deren Ergebnisse ich ausführlich und verständlich unterrichtet wurde. Die behandelnde Ärztin und ein Spezialist einer anderen Klinik (per Videochat) gingen meines Erachtens sehr kompetent vor.
Auch das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.

Gute Aufklärung über Risiken und mögliche Therapien

Nuklearmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Med. Personal macht einen guten Job)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient wird ernst genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwerkranke fühlen sich gut aufgehoben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist ausbaufähig)
Pro:
In schwierigen Situationen sofortige Präsenz durch engagierte, sehr freundliche Ärztin
Krebsleiden

Nach monatelanger Falschbehandlung durch örtlichen Arzt war Einweisung in Kreisklinik Roth notwendig. Dort eingehende Untersuchung in der Röntgenabteilung.

Patient295 am 21.03.2019

Handelt es sich um die ziemlich neue Assistenzärztin?
Dann kann ich nur zustimmen. Erfrischender Umgang mit dem Patienten, dabei fürsorglich und offen für Nachfragen. Könnte mehr geben von der Sorte.

Furchtbare Geburt

Pro:
Kontra:
Geburt und Nachsorge- Kompletter Aufenthalt

Furchtbare Erfahrung!
Ich habe in Roth mein erstes Kind zur Welt gebracht. Ich kam nach Blasensprung nachts ins KH. Bereits die Begrüßung durch die Hebamme war furchtbar unhöflich. Mir wurde sofort ungefragt Antibiotika gegeben und man wollte auch sofort einleiten. Als ich mich dagegen gewehrt habe hat man genervt mit den Augen gerollt. Nach Schichtwechsel und neuer Hebamme habe ich mir dann nur noch gewünscht nicht hergekommen zu sein. Null Eigeninitiative, Hilfestellung oder ähnliches. Stattdessen-die Geburt ging gut voran- wollte sie mich einfach so an den wehentropf anschließen. Begründung: der Arzt hat das jetzt angeordnet (habe bis dahin keinen einzigen Arzt zu Gesicht bekommen). Habe dann damit gedroht mir den Zugang aus dem Arm zu ziehen, wenn sie ihn nicht abschließt. Es gab unter der Geburt noch weitere solche Vorkommnisse. Die Krönung war dann, dass sie mir 5! Minuten nach Geburt meiner Tochter (Arzt kam erst bei der letzten Presswehe) die Plazenta an der Nabelschnur rausgezogen hat. Es war im Übrigen keine andere Geburt zur gleichen Zeit. Durfte meine kleine auch nicht anlegen, obwohl es ihr gut ging, keine Stillberatung nachher. Haben mich eine Woche mit der Begründung Gelbsucht drinbehalten, aber keinerlei Maßnahmen bei meiner Tochter ergriffen. Keiner hat sich gekümmert, Stationsschwestern waren bis auf zwei äußerst unfreundlich bis unverschämt. Man hat ihr einfach Pulvermilch gegeben ohne mich zu fragen, obwohl ich parallel Pumpen musste. Sie kam 1,5 Wochen zu früh und hatte 2500g war also leicht aber kein besorgniserregender Fall. Ich hätte auf eigene Gefahr sofort nach der Geburt gehen sollen. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, wäre ich niemals dorthin gegangen. War nach einer Woche fertig mit den Nerven und das nicht wegen Geburt oder Babyblues. Pfui!

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Pro:
Der Assistenzarzt aus Algerien war absolut spitze!
Kontra:
Krankenschwester sein heißt noch lange nicht das man es kann, manche sind unverschämt, unfreundlich und werden von ihren Kolleginnen leider auch noch gedeckt!

Im Grunde war alles ganz okay bis super! Leider gibt es unter den Schwestern solche dummen, unfreundlichen Ziegen das man sich nur noch an den Kopf langen kann!

OP der Achillessehne

Pro:
netter, kompetenter Arzt, nettes Personal,
Kontra:
nichts zu bemängeln
Achillessehen Riss

Mein Mann hatte sich beim Sport die Achillessehne gerissen und wurde von Dr. Stube operiert. Die Operation verlief super. Er hatte so gut wie keine Schmerzen. Er konnte am nächsten Tag die Klinik bereits verlassen. Die Nachbehandlung wird auch von Dr. Strube gemacht. Dr. Strube ist ein sehr netter, kompetenter Arzt, der sich auch Zeit nimmt Fragen zu beantworten.

Auch die Schwestern waren alle sehr nett und sehr hilfsbereit.Es wurde sich um Krücken gekümmert, Pflaster mitgegeben. Einfach nur guter Service.

Essen war sehr gut, Speisenauswahl ausreichend.

Völlig unmotivierte und unfreundliche Notaufnahme!

schlechte Erfahrungunzufrieden (miserabel)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keinerlei Verwaltungsprozedur)
Nagel im Fuß

Betrifft Notaufnahme:
Eine andere Abteilung als Unfallchirurgie leider nicht wählbar.
Am 27.12.18 kam ich mit meiner Tochter gegen 3:30 uhr in die Notaufnahme. Sie hatte sich am Vortag einen Nagel durch die Schuhsohle in den Fuß getreten. Wurde von ihr nach meiner Anleitung erstversorgt und dann keinerlei große Beschwerden, bis spätabends. Was dann zur Entscheidung führte in die Notaufnahme nach Roth zu fahren. Wir wurden nach kurzem Erklären von der Dame (äußerst motiviert)angegangen mit den Worten: Des is etz net euer Ernst!!! Sorry, aber das kommt mir gefühlt wie Duzen vor und geht gar nicht. Wir sollen in der früh zum Hausarzt gehen. Tochter hatte starke Schmerzen und der Fuß war heiß und gerötet. Die Dame könne ja kurz mal die Ärztin draufschauen lassen, erwiderte sie als ich sagte dann gehen wir halt wieder. In einem Ton, der sich anhörte wie - die Ärztin macht dann auch nichts. Also gingen wir wieder. In der Früh zum Hausarzt, der feststellte, das der Nagel fast den ganzen Vorderfuß durchstochen hatte, mittlerweile hatte sich eine schmerzhafte Entzundung gebildet und der Fuß war noch mehr angeschwollen. Hausarzt fragte was in dem Erfassungsbogen stand, leider wurde in Roth nicht mal das gemacht, geschweige denn die KK-Karte durchgezogen. Hausarzt meinte noch, es wäre definitiv eine Versorgung durch Notaufnahme angebracht gewesen.
Leider kein Einzelfall bei uns, nach Sprunggelenk-OP wurde letztes Jahr der Fuß im falschen Winkel eingegipst, was monatelange Physiotherapie, Fahrtkosten und Zeitverlust für uns zur Folge hatte.
Solange wir noch irgendwie die Wahl haben - niemals mehr Roth!!! Weiter empfehlen werde ich diese Klinik natürlich auch nicht.