Rottal-Inn Kliniken: Krankenhaus Pfarrkirchen

Talkback
Image

Am Griesberg 1
84347 Pfarrkirchen
Bayern

18 von 22 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

22 Bewertungen

Sortierung
Filter

Unfreundlich und nicht weiterzuempfehlen

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Aufgrund des Anrufs der Schule holten wir unser Kind von Unterricht ab, es war Freitag Mittag, exakt 13 Uhr kamen wir zur Klinik, unfreundlich wurden wir empfangen mit der Aussage die Praxis wäre eigentlich schon zu, Öffnungszeiten wohlgemerkt bis 13:30!!! Die Hand war geschwollen blau und schmerzte sehr. Der behandelnde Arzt meinte Schmerzmittel wird es nicht brauchen und er kann nichts feststellen. Nun sind wir genauso schlau wie vorher und enttäuscht über soviel Desinteresse gegenüber eines Schmerz-geplagten Kindes. Als ich fragte wenn der behandelnde Hausarzt zu hat und wir hier im Krankenhaus nicht willkommen sind wo sollen wir denn dann hin kam keinerlei Antwort.

Sauberkeit ist Ansichtssache

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die Mühlen mahlen langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP Team weiß was es tut
Kontra:
unsaubere Zimmer
Krankheitsbild:
OP Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lob an das routinierte OP Team. Ich war auf Station 4 - das Pflegepersonal ist gemächlich aber freundlich. Insgesamt ist das Klinikum schon sehr in die Jahre gekommen ( Möbel etc. ) , kein Wunder bei den Sparmaßnahmen. Das Essen ist völlig ohne Geschmack. Hab selbst scho in einer Krankenhausküche gearbeitet und weiß, dass günstiges Essen trotzdem schmecken kann. Was aber gar nicht geht ist die Sauberkeit. An meinem Nachttisch klebte noch das Blut vom Vorpatienten und auch das Reinigungspersonal schaffte es, das Bad und Zimmer zu putzen ohne einen Stuhl zu verrutschen. Ich hab daher so bald es ging das Klinikum verlassen. (Habe auch Fotos gemacht.)

Beste Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Respekt des Teams
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war vor ein paar Tagen Patientin in der "Inneren" des KH Pfarrkirchen. Das dortige Team betreute meine Mutter nicht nur medizinisch sehr gut, sondern auch aussergewöhnlich fürsorglich, fast schon liebevoll. Voller Respekt, Menschlichkeit und immer die Würde erhaltend. Auch uns Angehörigen gegenüber waren immer alle äusserst freundlich und entgegenkommend. Hierfür möchte ich mich im Namen aller Angehörigen bedanken. Die "Innere" des KH Pfarrkirchen kann ich nur empfehlen.

Begleitung der letzten Tage

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Palliativbegleitung bei Karzinom im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der letzten Woche konnten wir unsere Mutter in der Palliativstation des KH Pfarrkirchen begleiten. Das dortige Team leistet ausgewöhnlich gute Arbeit. Sie begleiteten unsere Mutter und auch uns in den letzten Tagen nicht nur medizinisch, sondern auch zutiefst menschlich. Zu jeder Zeit behandelte das Team unsere Mutter voller Respekt und äusserst würdevoll. Mehrmals konnten wir mit unserer Mutter im Krankenbett Zeit im Garten unter freiem Himmel verbringen, sogar den Zeitpunkt ihres Abschiedes. Das Team nahm uns allen die Angst und gaben uns Kraft. Hierfür möchte ich mich im Namen aller Angehörigen, insbesondere der meiner Schwester und mir, die wir durchgehend 4 Tage anwesend waren, für alle Mühen und Unterstützung herzlichst bedanken. Wenn neben der medizinischen Begleitung auch Freundlichkeit, Wärme, Respekt und vor allem Menschlichkeit Indikatoren für eine Bewertung sind, kann man hier nur die höchste Punktzahl vergeben. Ohne Einschränkung empfehlenswert.

Bewertung meines Aufenthaltes

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gab es für mich nicht
Krankheitsbild:
Knietep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Klinikum Pfarrkirchen am 25.1.23 von Dr.von Roth operiert.Danach kam ich auf die Station 4 der Orthopädie.Ich kann das gesamte Team um Dr.Ostermeier nur loben!Alle Schwestern,Physiotherapeut Roger und die beiden stets gut gelaunten Pfleger Karl und Human haben sich stets sehr gut um mich gekümmert und mich gut versorgt!Erwähnen möchte ich auch die fleißigen Reinigungsfrauen, und der Küche Dank für das gute Essen.Wenn es mit meinem zweiten Knie soweit ist,würde ich sehr gern wieder zu Ihnen auf die Station 4 kommen!Bleiben Sie gesund, und nochmals vielen lieben Dank für Alles!!!

Geriatrische Reha

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Team, kompetent und hilfsbereit
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Geriatrische Rehabilitation Station 8/6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Ankunft bis zur Entlassung funktioniert es reibungslos. Das Personal ist stets hilfsbereit, immer freundlich und berät sehr gut zu allen Fragen. Insbesonders als Angehöriger ist man auf wichtige Informationen angewiesen. Auch die Küche ist gut. Alles in allem ist diese Abteilung empfehlenswert. Der zuständige Sozialdienst macht ebenfalls sehr gute Arbeit.

Ein Mensch wird behandelt, kein Nummer.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Gibt nichts mit kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme, bis zur Entlassen kann ich gut und gerne 5 Sterne geben. Ärzte freundlich ,immer ansprechbar, erklären sehr gut. Personal auf der Station wo ich war,einfach super, Zimmer sauber, essen gut, klinik kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Immer wieder nach pfarrkirchen, wenn nötig.

Ein Dankeschön an das Team

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo mein Vater war sehr zufrieden mit den Pflegerinen und Pfleger so wie mit den Ärzten und dem Fachpersonal. Die Behandlung haben meinen Vater,sehr schnell wieder auf seine Beine gebracht.
Ein großes Dankeschön für alles .
Liebe Grüße
P.s
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich trotz dieser chaotischen Zeit

Sehr gutes Krankenhaus

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus der Reha als Notfall eingeliefert worden.
Medikamentenunverträglichkeit festgestellt worden nach umfangreichen und gründlichen Untersuchungen.
Alle sind freundlich und haben immer ein Lächeln für den Patienten.
Man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfeld)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klinik)
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Das Personal sowie Dr. Rossmüller der mich operiert hat sind top.
Ich kann hier nur 6 Sterne vergeben.

Ausgezeichnete Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetente, sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung vom gesamten Pflegepersonal (einschl. physiotherapeutische Behandlung) war vorbildlich. Schwestern und Pfleger hatten immer ein offenes Ohr. Auf Anliegen und Nachfragen wurde sofort reagiert. Freundlichkeit und Zuspruch 1a. Verpflegung sehr gut. Ich würde jederzeit wieder hierher zur Behandlung kommen.

Innere Medizin TOP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super nette Sekretärin)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, fachlich kompetente Ärzte, Keine Wartezeit. Schnelle Terminvergabe
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Magen Darm Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte heute eine Magen-darmspiegelung bei Dr. Neidlinger. Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.
Die Schwestern sind super nett, aber vor allem Pfleger REINI, mit seiner herzlichen und lustigen Art, hat mir die Angst genommen. Dr. Neidlinger ist fachlich, sowie menschlich ein super Arzt. Keine Wartezeiten,super nette Sekretärin. Ich kann die Abteilung “Innere“ nur weiterempfehlen.

Zufriedenheit mit Leichtigkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz liebenswürdigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und wirbelgleiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Bandscheibenvorfall und wirbelgleiten bei Dr ROSSMUELLER auf Station 5 und muss sagen so ein kompetentes und freundliches Personal (Schwestern und Pfleger) muss man Bayernweit suchen!!!
ESSEN *****
SAUBERKEIT *****
PERSONAL *****

Sehr gute Schmerzklinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Motivation, Therapien, gespräche mit den Ärzte
Kontra:
leider zu kurz
Krankheitsbild:
Bandscheibe Vorfall 5,4 und drite Wirbelsäule. verngte Spinalkanal
Erfahrungsbericht:

Ich war im Frühjahr dieses Jahres. Ich kann nur sagen,
dass mir dort sehr gut gefallen hat. Die Therapien, Ärztebesuche, das Essen usw.

In der Schmerztherapie hat man das Gefühl, man ist zugehörig. Alle sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Nach siebzehn Tage bin ich nach Hause gefahren und es ging mir gut. Diese Zufriedenheit mit der Therapeuten, Ärzte und das gesamte Personal hat meiner Psyche sehr gut getan.

Ich bedanke mich bei allen .Die Klinik kann ich jeden empfehlen!

ich war sehr zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das wesentliche ist super organisiert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (freundliches haus und ambiente)
Pro:
meine schmerzen sind wesentlich leichter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kann nur positives über die schmerzklinik berichten. die ärzte und therapeuten waren überaus bemüht auf mein beschwerdebild einzugehen und konnten mir auch helfen. trotz meiner schmerzen schmeckte mir das essen gut. liebe grüsse an das reinigungspersonal dass mit freundlichkeit für die sauberkeit im haus sorgt. ich hoffe nicht mehr so schnell kommen zu müssen, möchte anderen mitteilen dass mir in diesem haus sehr geholfen wurde !

Beschwerde

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Pflegekräfte
Kontra:
Behandlung als Partient 3.Klasse
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen (HWS)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Verpflegung lässt sehr zu Wünschen übrig. Änderungswünsche werden nicht berücksichtigt. Geliefert wird halb warm und min. 2x die Woche was Falsches.
Die Reinigung der Betten ist mangelhaft.
Man kommt sich vor wie ein Partient 3.Klasse.
Therapeuten geben sich Mühe, sind aber dem Druck von oberen Hirachien ausgesetzt. Und machen nur das was nötig ist.
Der Partientengarten ähnelt einem Acker, schade.


Schade das man sowas in Deutsc hland erleben muss.

Im Notfall vom Arzt gut betreut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Knie-OP von Dr. Schwarberg ist eigentlich gut verlaufen. Jedoch verschlechtere sich eines nachts mein Zustand, aber der Pfleger reagierte leider auf meine Symptome nicht. Morgens als dann die Frühschicht kam wurde das Pflegepersonal und somit auch die Ärzte tätig. Besonderes möchte ich Dr. Pledl hervorheben. Er kümmerte sich um schnelle Diagnostik, informierte zeitnah meine Angehörigen und war stets um mein Wohlbefinden bemüht. Trotz seines Nachtdienstes wartete er bis ich auf der Intensivstation lag und beendete erst dann seinen Dienst. Er hat großes Engagement gezeigt, vielen Dank hierfür. Auf der Intensivstation lag ich letztendlich mit Verdacht auf Schlaganfall, der sich Gott sei Dank nicht bestätigte. Ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes, Glück im Unglück.

Empfehlendswerte Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Spiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war zur Kontrolle Magen-Darm-Spiegelung. Alles verlief wie auch beim letzten Mal vor 3 Jahren sehr gut. Mein Mann war sehr angenehm überrascht über die Behandlung. Auch das Pflegepersonal war sehr nett und zuvorkommend.
Kann man nur weiterempfehlen. Super Personal.

Super Betreuung!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toll, weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toll, weiter so)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toll, weiter so)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toll, weiter so)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha/Oberschenkelfraktur/Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach einem kurzen Aufenthalt im KH Eggenfelden (Z.n. OP einer Oberschenkelfraktur) zur Reha ins KH Pfarrkirchen (Station 6) verlegt. Wir waren mit dem Aufenthalt im KH Eggenfelden Station 1B sehr zufrieden. Auch die Verlegung ins KH Pfarrkirchen verlief Dank dem Sozialdienst Hand in Hand.

Da meine Mutter unter Demenz leidet und die Betreuung dadurch sehr aufwändig ist, möchte ich mich auf diesem Weg nochmals für die gute Betreuung auf der Station 6 (Pflege, Ärzte, Sozialdienst, Physiotherapeuten, ...) bedanken, die alle stets sehr bemüht waren. Auch die Weiterverlegung in die Kurzzeitpflege verlief bestens.

Vielen lieben Dank an ALLE!

Super Personal!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich wurde im KH Pfarrkirchen an der Schilddrüse operiert und lag somit auf Station 4 und ich muß sagen das Personal angefangen von der Putzfrau über die Schwestern und die Ärzte waren sehr zuvorkommend,nett und hilfsbereit !!Auch das Personal im OP war sehr aufmunternd und freundlich!!Kann es nur weiter empfehlen, wirklich klasse!!Vielen Dank

ambulante Magenspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Betreuung durch gut geschultes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Magenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Aufnahme durch nettes Personal, verständliche und ausführliche Vorbesprechung durch den Arzt, kurze Wartezeiten, hatte aber nie das Gefühl, abgefertigt zu werden, sondern wurde auf eine sehr freundliche und persönliche, aber auch kompetente Weise betreut.
Das gut geschulte Fachpersonal konnte mir auch durch ihre anteilnahmsvolle Betreuung sehr schnell die Nervosität nehmen. Ich fühlte mich in sehr guten Händen und würde jederzeit wieder sehr gerne hingehen.

ENDO - Behandlung im Krankenhaus Pfarrkirchen zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe obiger Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung ließ keine Wünsche offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Dr. Schießl, Meister seines Fachs)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende Verlaufs-Dokumentation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angemessen)
Pro:
gute Diagnostik bei Freundlichkeit aller Beteiligten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gastrointestinale Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute im Krankenhaus zur ambulanten ÖGD und zur Koloskopie, die beide mit Propofol durch Chefarzt Dr. Schießl erfolgreich und für mich schmerzfrei durchgeführt wurden. Besonders hervorzuheben ist das Pflegepersonal wegen seiner großen Freundlichkeit und hier ist besonders Pfleger Reini hervorzuheben, welcher patientenorientiert und sehr hilfsbereit vorgegangen ist. Zusammenfassend kann ich jedem weiterem Patienten die sehr gute Versorgung im Krankenhaus Pfarrkirchen empfehlen.
Pfarrkirchen, den 20.2.2017 Christine Eberhardt

Sehr kompetent, hilfreich und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich sehr umsichtig und gründlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutdruck-Krise
Erfahrungsbericht:

Wegen Blutdruck-Krise in der Inneren Medizin Pfarrkirchen in Behandlung gewesen. Stets fachlich sehr umsichtige und achtsame Behandlung durch Dr. Schießl und Dr. Leitermann - das Ganze erfolgreich. Auch sehr gute Hinweise für künftige Medikation erhalten. Fazit: Sehr zufrieden.

Bestens medizinisch versorgt im KKH Pfarrkirchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauch- u. Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aufgrund starker linker Oberbauch- u. Rückenschmerzen ins Krankenhaus Pfarrkirchen gefahren.
Innerhalb kürzester Zeit wurden meine Blut- u. Urinwerte kontrolliert, eine Röntgenaufnahme sowie eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
Desweiteren wurde eine Magenspiegelung gemacht.
All das innerhalb kürzester Zeit und mit viel Engagement sowie Feingefühl des Personals!
Ich habe mich zu jeder Zeit bestens betreut gefühlt!

Dasselbe gilt für einen 4tägigen stationären Aufenthalt im Jahr 2013. Auch hier wurde ich bestens medizinisch versorgt und habe mich zu jeder Zeit optimal durch das Personal sowie den Ärzten betreut und behandelt gefühlt!

Behandlung ohne Stress und Hektik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Virus und Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:

Behandlung ohne Stress und Hektik!

1 Kommentar

Meinungsmanagement am 23.06.2016

Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Die Betreuung war sehr gut.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch das Personal der Station 7 war sehr gut.
Die Schwestern waren sehr um das Wohl der Patientin bemüht.

1 Kommentar

Meinungsmanagement am 23.06.2016

Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Ambulante Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und sehr nettes Pflegepersonal, Sehr gute und ausführliche Erklärung vor dem Eingriff durch den Arzt. Im Op ein sehr kollegiales Team bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Kontra:
Die Wegbeschreibung zur Patientenaufnahme für ambulante Patienten könnte deutlicher sein.
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu meiner heute durchgeführten Op kann ich nur erfreuliches berichten.
Sehr freundlicher Empfang und Einweisung in den weiteren Ablauf.
Nach kurzer Zeit in der Warteschleife gings auch schon in den OP.
Da ich mich nur für eine lokale Betäubung entschieden hatte, konnte ich den guten Umgangston von Arzt und OP Personal wahrnehmen. Dies bestätigte, dass meine Entscheidung für das ambulante OP Team in Pfarrkichen auf alle Fälle richtig war.
Nach der Rückkehr in das Patientenzimmer erwartete mich bereits die freundliche Schwester mit einem Frühstück.
Nach kurzer Erholungszeit durfte ich dann auch schon wieder das Krankenhaus verlassen.
Am Abend wurde ich dann vom Krankenhaus angerufen und zu meinem Wohlbefinden befragt.
Ich kann nur sagen, dass es mir, obwohl der Eingriff erst wenige Stunden vorüber ist, schon wieder blendend geht.
Bei dieser fürsorglichen und fachlich ausgezeichneten Arbeit auch kein Wunder.
Für mich steht auf alle Fälle fest, dass es beim nächstemal wieder heißt: Krankenhaus Pfarrkirchen, meine erste Wahl.

Meine Schmerztherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung der Schmerzen
Kontra:
Keine Diabetesbehandlung
Krankheitsbild:
Rücken-Becken-Hüfte-Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter sind um das Wohl der Patienten bemüht. Sie sind freundlich, hilfsbereit und nett. Die Zimmer sind angenehm, die Bäder behindertengerecht, Betten und Matratzen gut. Essen gut.

1 Kommentar

Meinungsmanagement am 11.01.2016

Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Das etwas "andere" Krankenhaus: Menschlich, überschaubar, kein Massenbetrieb. Alle sind sehr bemüht, dass es den Patienten besser geht.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Miteinander des Personals (spürbar), gute Küche - besonders Salate und Suppen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sozialdienst konnte mich nicht ausreichend beraten - schade!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin noch nie so gründlich und ausführlich über meine Schmerzen befragt worden (Dr. Rutherford/Dr. Eissner))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wurde nicht darüber informiert, das man auch Internetanschluss haen kann.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In den Bädern müssten Duschkabinen sein - es ist immer alles nass! Helleres Licht wäre wünschenswert! Aufenthaltsraum Top!)
Pro:
Die Schwestern sind top und um jeden einzelnen Patienten bemüht. Hier herrscht noch Menschlichkeit! Super gute Physiotherapeuten, die auf jeden Patienten individuell eingehen.
Kontra:
Man kann hier (Verwaltung/Rezeption) nicht mit Karte bezahlen!! Schade, dass es nicht gelungen ist, mir ein Einzelzimmer zu geben (Mitpatientin u. a. mit Atemmaske nachts!)
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Spindkanalstenose, Wirbelgleiten, Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier herrscht eine angenehme Atmosphäre, alles ist sauber und viele angenehme Farbtöne auf der Station. Man spürt hier keine Hektik wie in großen Kliniken.

Die Mitarbeiter, Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich und hilfsbereit. Überall - besonders auf der Schmerztherapie/Orthopädie war es geschmackvoll weihnachtlich dekorirt - es gibt leise Musik und gute Düfte (Aromathrapie).

1 Kommentar

Meinungsmanagement am 11.01.2016

Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Ein gelungener Tag in der Klinik.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

etwas kleinere Klinik, daher familiärer Ablauf,
sehr nettes und freundliches Personal,ärztliche
Erklärungen sehr Krankheits bezogen.

Rundum zufrieden in Pfarrkirchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Pfleger im Aufwachraum sind sehr aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunell
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich, beginnend bei der Aufnahme bis hin zur Entlassung sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Es war zwar nur ein ambulanter Aufenthalt, aber ich würde es sofort weiterempfehlen.

Für alle - auch behinderte - Patienten wärmstens zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr warmherziges und fröhliches Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hat ausführlich über mögliche Probleme aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine Tochter konnte eine streßfreie Untersuchung erleben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unbürokratisch, schnell, fröhlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (waren nur ambulant, konnten kaum Eindrücke sammeln)
Pro:
super Team - von der Verwaltung über die Schwestern bis zu den Ärzten!
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mene behinderte volljährige Tochter war heute bei einer Magen-Darm-Spiegelung. Auf Grund ihrer Behinderung ist das Legen eines Zugangs regelmäßig unmöglich, wenn nicht das Umfeld total entspannt bleibt. Die Mitarbeiterinnen inkl. Ärzte waren freundlich, zugewandt und unkompliziert. Ich habe sie als äußerst warmherzig wahrgenommen, so dass sich sowohl meine Tochter als auch ich mich sehr wohl gefühlt haben.
Die Mädels von der Verwaltung :) komplettierten den sehr guten Eindruck, haben schnell gearbeitet und unbürokratisch gehandelt.
Ich hatte nicht ein Mal das Gefühl, herablassend behandelt zu werden; im Gegenteil, alles geschah auf Augenhöhe.
Ein absolut großes Lob!

Wo sonst?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenspaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte heute zum zweiten mal in diesem Jahr eine ambulante Handop. Heute wurde ich von Hr. Dr.Rossmüller operiert.Dieser kam persönlich vor und nach dem Eingriff zu mir. Möchte dem gesamten Personal danken, allen voran und stellvertr.für alle, Schwester Claudia, kompetent, lustig...man fühlt sich von Anfang bis Ende gut versorgt. Auch das telefonische Nachfragen beim Patienten werte und schätze ich hoch ein.

Darm-OP mit Stoma (AP)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp im Sigmabereich des Dickdarms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station 6 (Geriatrie) ist eine pflegebegleitende Einrichtung zur Erlangung der Aktivitäten vor der OP.
Sie ist eine Station zwischen Krankenhaus und "Wellness-Reha" und gut geeignet für stark durch die OP geschwächte Patienten.

1 Kommentar

Meinungsmanagement am 08.10.2015

Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Große Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr positiv, sehr zuvorkommend, Personal wie Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geriatrische Rehabilitation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles lief ganz prima, Arzt, Schwestern, Pfleger haben sich sehr, sehr viel Mühe gegeben, waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit, sehr menschlich und haben mich über alles informiert.

1 Kommentar

Meinungsmanagement am 28.09.2015

Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Ein kleiner Urlaub!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein großes Lob und Dank der Ärztin auf Station
Kontra:
Essen nicht immer großes Lob!
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Palliativstation:
- Ich würde gerne wiederkommen.
- Essen: naja, gemischt!










Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Gute + kompetente Hilfe bei Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier gibt es meiner Meinung nach nichts mehr zu toppen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wird genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es bleiben keine Fragen offen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (leider für Fernsehbenützung auf dem Zimmer bezahlen, woanders frei. Internet bezahlen, geht jedoch nicht gut.)
Pro:
Man fühlt sich hier bei dem gesamten Team sehr gut aufgehoben (wie im Hotel mit Sport- und Fitnessangeboten)
Kontra:
evtl. noch 1 oder 2x mehr nach Bad Birnbach meine große Schmerzänderung kam erst nach dem Baden
Krankheitsbild:
Schmerzen in LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Auf der Homepage des KH ist alles sehr gut erklärt + erläutert
- evtl. noch 1 od.2 x Bad Birnbach dazuschreiben










Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danksagung über eine hervorragende Betreuung, ob stationär oder ärztlich.
Dem gesamten Personal für die überaus große Freundlichkeit und Kompetenz, trotz der hohen Belastung die das Personal zu schultern hat.
Den Ärzten für die verständlichen Ausführungen und die Hilfestellung.
Den Aufenthalt habe ich als sehr, sehr angenehm empfunden. Das Krankenhaus Pfarrkirchen ist ohne jegliche Abstrich zu empfehlen. Als Patient würde ich sofort wieder nach Pfarrkirchen gehen.
Und zum Schluss ein Satz für die Küche, die ein hervorragendes Essen zaubert, welches sich nicht hinter einem Restaurant verstecken muss.

Magen.- Darm Spiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Übelkeit am Morgen und Drück im Unterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bei Herrn Dr. Schießl und hatte eine Magen.-Darm Spiegelung! Wurde dabei von seinem Personal sehr freundlich aufgenommen! Alles wurde mir sehr genau erklärt und ich hatte das Gefühl, dass sich der Arzt wirklich für mein Problem interessiert! Kann Herrn Schießl nur weiterempfehlen und habe großes Vertrauen in Ihn! Sollte ich je wieder etwas brauchen werde ich mich bestimmt wieder an ihn wenden. Auch Der Pfleger "REINI" muss hier besonders erwähnt werden, da er ausgesprochen nett und amüsant ist und einem die Angst nimmt!

Kurz gesagt, ein sehr sympathisches Krankenhaus wo ich mich jederzeit wieder behandeln lassen würde!

Schnelle, kompetente Anamnese; sorgfältige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es bietet sich ein Gang im Park an, sobald man wieder gehen kann.)
Pro:
Kleines Haus, kurze Wege
Kontra:
Auch dort sind die Mitarbeiter unter Zeitdruck.
Krankheitsbild:
Salmonellenvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unverzüglich erfolgte die Aufnahme nach der Einlieferung durch den Rettungsdienst, mitten in der Nacht. Einleitung erster Maßnahmen (Infusion, Röntgen). Danach sogleich Verlegung auf die Station.- Regelmäßige, häufige Kontrolle durch Ärzte/Schwestern. Peinliches Achten auf Hygiene/Desinfektion (Verdacht auf Salmonellen). Häufiges Nachfragen nach Durstgefühl, um Notwendigkeit weiterer Infusionen herauszufinden.- das verabreichte Essen war genau das einzige, was ich überhaupt 'herunterbrachte': dünne, passierte Suppen, die sogar würzig schmeckten.- es ist ein kleines Krankenhaus, das sich schön in die Landschaft schmiegt: somit hat wenigstens das Auge eine kleine Freude vom Krankenzimmer.

Weitere Bewertungen anzeigen...