Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten

Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Das Vertrauen ist weg

Pro:
Organisation (Reha, Rezepte,....)
Kontra:
Ablauf ist nicht jedem bekannt
geplante Hüft TEP

Sehr schade, daß die Klinik verschiedene Abteilungen geschlossen hat und nun keine großen OP`s wohl mehr machen kann (wie Hüft-TEP, Knie-TEP) da keine Intensiv es mehr gibt und auch kein Labor.
Auf einer Art bin ich sauer, da meine OP 4h vor stationären Aufnahme abgesagt wurde und es wohl aber bekannt war das so was nicht mehr möglich ist, doch auf einer Art muss ich froh sein. Jedoch habe ich nun wieder die lange Wartezeit für einen Termin bei einem neuen Orthopäden sowie für einen OP TErmin.

Beschwerdemanagement18 am 16.03.2020

Sehr geehrte/er Ende79,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf dieser Plattform. Leider können wir nicht nachvollziehen aus welchen Gründen Ihre OP abgesagt worden ist. Gerne würden wir aber Ihrer Kritik nachgehen. Sollten Sie an einer Erklärung der Umstände Interesse haben, bitte ich Sie, mit mir Kontakt aufzunehmen, unter
[email protected]

Bestes Krankenhaus überhaupt!

Pro:
Total kompetent und freundlich
Zysten an der Gebärmutter

So eine super Klinik. Da ist man auch noch Mensch und nicht irgendeine Nummer!

Beschwerdemanagement18 am 28.11.2019

Sehr geehrte Musik58,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiter der Pflege und an die Ärzte der Klinik für Gynäkologie im Krankenhaus 14 Nothelfer, die wir sehr gerne weitergeben.
Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit.

Danke für alles

Pro:
Personal sehr freundlich
Knie-Tep

Am 9.8.2019 bekam ich ein neues Knie. Gespräche vor der OP, mit Dr. Fabian, Dr. Suntheim und dem Anästhesiearzt sowie dem Klinikpersonal, welches zur Vorbereitung meiner OP zuständig war, stellte mich absolut zufrieden. Die Betreuung während meines Klinikaufenthaltes war ausgezeichnet.
Ich sage danke, besonders an Schwester Maria, die immer ein Lächeln und aufbauende Worte für mich als Patientin übrig hatte.

Beschwerdemanagement18 am 12.11.2019

Sehr geehrte Maria19602,

vielen Dank für Ihren positiven Eintrag auf dieser Website. Wir freuen uns, dass Sie einen guten Eindruck von Ihrem stationären Aufenthalt im Krankenhaus 14 Nothelfer mit nehmen konnten und bedanken uns im Namen der Mitarbeiter für Ihre lobenden Worte, welche wir gerne entsprechend weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Vom Pflegepersonal im Stich gelassen

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Chirurgen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dusche und WC im Gang)
Pro:
Ein super toller Chirurg
Triple OP Hüfte

Ich war selbst Patient in dieser Klinik. Ich hatte eine Triple OP an der Hüfte. Bin sehr zufrieden mit der Operation von Chirurgen. Nur das Pflegepersonal war teilweise unfreundlich und kümmerte sich kaum um die Patienten. Auch nach der OP kam selten eine Schwester gelagert wurde man nicht. Keiner fragte ob man Hilfe beim waschen oder anziehen bräuchte. Ich selbst arbeite selbst in der Pflege. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen ausmachen, die Patienten so zu behandeln zu mal die Station nicht mal voll belegt war. Auch das Essen war sehr lieblos angerichtet. Ich war sehr froh, dass meine Mutter jeden Tag da war, die mir geholfen hat.

Beschwerdemanagement18 am 25.09.2019

Sehr geehrte/er Bibi20192,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem stationären Aufenthalt im Krankenhaus 14 Nothelfer, welches Lob aber auch Kritik enthält. Es wäre schön, wenn Sie sich direkt mit mir in Verbindung setzen würden, denn uns ist sehr daran gelegen Ihrer Kritik nachzugehen.
Sie erreichen mich gerne per Mail: [email protected]

Leistenbruch op

Pro:
Wahren alle sonst recht freundlich
Leistenbruch op

Hallo mein Name ist jan schüle

Ich bin am montag den 24.06.2019 um 07 Uhr in das Krankenhaus 14 nothelfer gekommen und es hieß meine Leistenbruch op ist um 09 Uhr hab dann gewartet gewartet und noch mehr gewartet um 12 Uhr hab ich dann mal gefragt wann ich meine op habe dann hieß es meine op wurde verschoben zwischen 13 und 14 Uhr min ich drann aber keiner hat es für nötig gehalten einfach ein Wort zu sagen hab dann 6,5 stunden gewartet und dann durfte ich am Mittwoch den 26.06.2019 09:30 Uhr wider nach Hause
Und am letzten Freitag 05.06.2019
Kam dan die Rechnung vom selbstanteil muss jetztauch für den entlasungs Tag bezahlen das ist doch eine Frechheit
Erst 6,5 stunden warten und dann auch noch dafür bezahlen :(

Email:[email protected]

Beschwerdemanagement18 am 12.07.2019

Sehr geehrter Focus212,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf dieser Website. Wir haben uns Ihrer Kritik angenommen, mit den involvierten Mitarbeiter aufgearbeitet und Ihnen persönlich geantwortet. Deshalb möchten wir an dieser Stelle auf einen weiteren Kommentar verzichten. Trotzdem sei es nochmals betont, dass wir dankbar sind, wenn uns unsere Patienten oder deren Angehörigen mitteilen, was gut oder eben nicht so gut läuft. Wir lernen daraus und ziehen ggf. Konsequenzen daraus.

Alles top

Knie tep

Habe mich sehr wohlgefühlt

Schwestern sehr hilfsbereit und freundlich

Essen gut

Beschwerdemanagement18 am 01.07.2019

Sehr geehrte Minka70,

vielen Dank für Ihr Feedback auf dieser Seite. Wir freuen uns, dass sowohl Ihre Knie-OP gut gelungen ist und auch darüber, dass Sie mit dem gesamten stationären Aufenthalt zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter und bedanken uns dafür.

Mit freundlichen Grüßen und mit besten Genesungswünschen

Notfall am Sonntag - schlimme Ursache erkannt und kompetent behandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Best mögliches Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer nach Vorliegen von Resultaten, Sozialdienst ebenso)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde, als Notfall eingewiesen, optimal behandelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst und Verwaltung haben alles im Hintergrund erledigt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privateinzelzimmer war sehr angenehm und schön gestaltet)
Pro:
Chef und Ärztin sehr zugänglich, nahmen sich Zeit, Personal sehr nett
Kontra:
als Notfallaufnahme kann ich mich da über nichts beschweren
(verstecktes) Darmkarzinom, akute Appendizitis

Ich kam am Sonntag mit „Blinddarmschmerzen“ in die Notfallaufnahme und wurde von dort ohne viel Aufhebens in die Chirurgie eingewiesen. (Die Wartezeit hielt sich an diesem relativ ruhigen Sonntagmorgen sehr in Grenzen.)
Zu meinem großen Glück traf ich auf eine kompetente Ärztin, die aus der Voruntersuchung und Anamnese noch mehr heraushören konnte. Alle Untersuchungen, Ultraschall und dann eben durch weitere Verdachtsmomente ein CT, gingen zügig und kompetent über die Bühne.
Wie sich herausstellte, war ein Darmkarzinom die eigentliche Ursache meiner
akuten Appendizitis und einer Bauchfellentzündung. Es war also nicht mehr von einer „einfachen“ Appendix-OP die Rede. Korrekterweise wurde meine „Entzündung“ mit Antibiotika erstbehandelt und ich wurde gleich am Montag morgen richtig vom Chef operiert. Die OP verlief komplikationslos und auch die weitere Abheilung war ohne Schwierigkeiten. Die jeweiligen histologischen Ergebnisse wurden immer sofort mit mir besprochen, als sie vorlagen. Es war beruhigend, dass das Pflegepersonal, trotz des allgemeinen Pflegenotstands, sich immer freundlich und hilfsbereit zeigte und sich immer persönlich vorstellte. In solch kritischen Situationen ein nicht zu unterschätzender Faktor für deren Bewältigung!
Chef und Ärztin haben hier ausgezeichnete Arbeit geleistet! Ich denke, das
Ganze hätte in schlechter geführten Häusern auch durchaus sehr viel schlimmer ausgehen können. Die OP war erfolgreich und man hat mich mit dem unter diesen Umständen best möglichen Ergebnis nach einer Woche wieder entlassen können.
Der Sozialdienst hat ebenfalls Hand in Hand mitgearbeitet. Während der Woche Aufenthalt wurde ich über Reha informiert und am Tag vor der Entlassung wurden mit mir die Möglichkeiten ausführlich besprochen. Noch bevor ich nach der Entlassung zu Hause wieder ankam, hatte ich einen Reha-Termin nach Wunsch auf meinem Anrufbeantworter vermeldet.
Ich bin dankbar, als Notfall in sehr guten Händen gelandet zu sein!
Was wollte man mehr?

Beschwerdemanagement18 am 05.06.2019

Sehr geehrter Karlsson-vom-Dach,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erlebnisse im Krankenhaus 14 Nothelfer. Wir freuen uns, dass Sie Ihren stationären Aufenthalt positiv in Erinnerung behalten werden und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.

Vorbildliche Klinik

Kontra:

Ich habe in dieser Klinik eine Knieprothese erhalten und mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Abläufe sind hervorragend organisiert.
In allen Klinikbereichen bin ich kompetent,freundlich und wertschätzend behandelt worden.
Die Mitarbeìter geben sich große Mühe,ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Herzlichen Dank für die Behandlung.

Beschwerdemanagement18 am 05.06.2019

Sehr geehrte/r 7865,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte auf dieser Plattform, welches wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine baldige und vollständige Genesung.

Kompetente Ärzte und aufmerksames Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, ausführlich, wertschätzend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung entsprach genau der zuvor skizzierten Art und Weise)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (KomfortPlus (Selbstzahler) insgesamt sehr angenehm)
Pro:
Familiäre Atmosphäre und wertschätzende Behandlung
Kontra:
Habe persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht
Narben-Hernie, Bauchdecken-Bruch, Dünndarm-Verwachsungen

Am 5.2.19 wurde bei mir ein großer Bauchdecken-Bruch und Dünndarm-Verwachsungen operativ versorgt.
Ich habe mich beim OP-Team vom ersten Moment an rundum gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Die Beratung und Aufklärung vor und nach der OP waren ausführlich und jederzeit verständlich. Die ärztliche Behandlung habe ich als sehr kompetent und persönlich wertschätzend empfunden. Das gilt ausdrücklich auch für die Nachsorge/Wundversorgung. Meine Unterbringung auf der Station Komfort plus (eigene Zuzahlung) habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend eingerichtet. Das Pflege- und Servicepersonal ist sehr aufmerksam und um die Patienten bemüht. Insgesamt kann ich nur sagen: Ich habe während meines gesamten Aufenthaltes kaum ein unfreundliches Gesicht gesehen. Fazit: So wie ich es erlebt habe, kann ich das Krankenhaus, die mich behandelnden Ärzte sowie die Station und das Personal uneingeschränkt weiterempfehlen.

Beschwerdemanagement18 am 26.02.2019

Sehr geehrter Felix157,

vielen Dank für Ihren positiven Eintrag über unser Krankenhaus 14 Nothelfer. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte über die medizinische und pflegerische Behandlung.Gerne geben wir diese an die entsprechenden Bereiche weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute - bleiben Sie gesund.

Angenehmer Aufenthalt in der Klinik

Kontra:

Ich bekam am 27.12.18 eine künstliche Hüfte und wurde von Dr. Mattes operiert. Ein sehr netter und kompetenter Arzt, würde ihn immer wieder weiter empfehlen. Ich war in einen Komfortplus Zimmer untergebracht, mit sehr netten Schwestern und Pflegern die immer für einen da waren wenn man sie benötigte. Ich konnte ab dem 2.Tag aufstehen und auf der Station die ersten Schritte mit neuer Hüfte unternehmen und ich muss sagen es war ein tolles Gefühl wieder laufen zu können. War eine Woche auf Station und war rundum glücklich und zufrieden. Sagt liebe Grüße an Pascal ein super netter und lustiger Pfleger, er ist echt der Knaller bei Euch, solche Menschen könnten wir öfters gebrauchen, weil er so eine humorvolle und nette Art hat. Ich konnte am 3.1.19 die Klinik verlassen ohne Schmerzen und war dann noch 3 Wochen in Bad Boll zur Reha, was ich auch nur empfehlen kann. Nochmals herzlichen Dank an Alle, es war eine tolle Zeit mit netten und lustigen Gesprächen, die ich nicht so schnell vergessen werde

Beschwerdemanagement18 am 26.02.2019

Sehr geehrte Moni23362,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Endoprothetikzentrums max. im Krankenhauses 14 Nothelfer. Wir freuen uns, dass Sie sich dort gut und sicher aufgehoben gefühlt haben und Ihren Aufenthalt, dank der guten und humorvollen Behandlung durch unsere Mitarbeiter, in guter Erinnerung behalten werden.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Beschwerdemanagement

Nie mehr 14 Nothelfer - Pflege nach H-TEP mangelhaft, Dekubitus nach 3 Tagen!!!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sportklinik RV ist sehr gut - Dr. P.S. sehr nett; diese sollten jedoch eine andere Klinik für Orthopädie suchen!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflege mangelhaft, keine Hilfe bei der Körperhygiene durch Pflegepersonal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst nicht kooperativ (erst nach Hinweis auf meine Rechte))
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung ungeeignet für Patienten der Orthopädie!)
Pro:
Es war nur 1 Woche!
Kontra:
Fast Alles!
H-TEP

- Blutabnahme am Vortag der OP inkompetent, 2 mal gestochen mit dem Ergebnis eines großen Hämatoms
- Ohne Beruhigungsmittel zum OP!
- 3-Minuten-Visiten
- Pflegepersonal desinteressiert und der deutschen Sprache nicht mächtig
- Während 1 Woche Aufenthalt wurde kein einziges Mal bei der Körperhygiene geholfen
- 3qm-Waschraum für 3 Personen
- kein Duschen möglich, da kein barrierefreier Zugang vorhanden
- Duschen auf der Nachbarstation für Neugeborene, welcher barrierefrei gewesen wäre, wurde verweigert!!!!!
- 3 Tage nach der OP hatte ich einen Dekubitus (offene Stelle)am Fuß!!!
- wenige Minuten Pysio pro Tag (Was da wohl über die Krankenkassen abgerechnet wird....)
- Sozialdienst: ich wollte von meinem Wahlrecht für die Rehaklinik Gebrauch machen. Der Sozialdienst des 14 Nothelfer versuchte mich hingegen anderweitig unterzubringen!!! Erst nach Einschalten der Verwaltung meiner Wunsch-Rehaklinik hat es geklappt.

- Essen: unterirdisch. Jede Kantine ist besser.
- Parkgebühren sehr teuer
......
Wenn ich alles zusammenfasse: NIE MEHR 14 Nothelfer in Weingarten!!! Die Sportklinik Ravensburg sollte ihre Patienten in einem anderen Krankenhaus operieren!!!!

Beschwerdemanagement18 am 03.12.2018

Sehr geehrte/r vonGa65,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Kritik an unserem Krankenhaus 14 Nothelfer hatten. Sehr gerne würden wir im Rahmen des strukturierten Beschwerdemanagements Ihrer Kritik nachgehen. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, besser zu werden, wenden Sie sich bitte direkt an mich. Sie erreichen mich am einfachsten per E-Mail an [email protected].

Sehr empfehlenswertes Haus.

Pro:
Fachlich ausgezeichnet.
Kontra:
Strassenlärm
Hüftgelenk operiert.

Ausgezeichnetes Pflegepersonal.Keine Hektik im gesamten Haus.Ärztliche Beratung vor der OP sehrausführlich .Zimmer und Verpflegung ausgezeichnet.OP OHNE Probleme,Nachversorgung sehr gut.

Beschwerdemanagement18 am 03.12.2018

Sehr geehrte Annemarie50,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Krankenhause 14 Nothelfer. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an die Mitarbeiter weitergegeben haben.

Wir wünschen Ihnen eine baldige und vollständige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Persönlich - Hilfsbereit - Zuvorkommend

Pro:
Besonders freundliches und motiviertes Personal.
Kontra:
Fensterscheiben vor allem im Eingangsbereich des KH schon lange nicht mehr geputzt
Tossy 3, Rockwood, Schultereckgelenkssprengung, Sehnenplastik

Am 11.10.18 wurde ich von Dr. Frei und seinem Team im 14 Nothelfer an der Schulter operiert. Der gesamte Ablauf, von der Vorbesprechung bis hin zur Operation und Nachsorge war perfekt organisiert und auf den Patienten abgestimmt.
Neben dem perfekten OP Ergebnis ist besonders die äußerst zuvorkommende Pflege des gesamten Stationspersonals hervorzuheben. Ich hatte gegen eine Eigenbeteiligung ein Komfortzweibettzimmer mit Balkon. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen und man fühlt sich wie im Hotel. Auch das Essen war wirklich schmackhaft, frisch und abwechslungsreich.
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und kann sowohl Dr. Frei als auch die Klinik und das gesamte Personal nur wärmstens weiter empfehlen. Sollte ich wieder eine OP benötigen (hoffenlich nicht)würde ich jederzeit gerne wiederkommen.

Beschwerdemanagement18 am 07.11.2018

Sehr geehrte/er Vollyholly,

wir freuen uns, dass Sie sich im Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten sicher und gut aufgehoben gefühlt haben, denn es ist uns ein Anliegen, dass unsere Patienten mit der Behandlung zufrieden sind und mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen.

Deshalb bedanken wir uns für das Lob an alle Mitarbeiter der Pflege sowie an die Ärzte, welches wir gerne an diese weitergegeben haben.

Ihr kritische Anmerkung über die nicht geputzten Fenster haben wir zur Kenntnis an die Leiterin des Reinigungsdienstes weitergegeben und bedanken uns auch für diese Feedback.

Mit freundlichen Grüßen und mit besten Wünschen

Beschwerdemanagement

Pro:
Alles, bis auf Toilette und dusche für zwei zimmer
Kontra:
Es gab keines

Ich wurde in der Klinik operiert. Das Pflegepersonal, bzw. auch das Personal in der Verwaltung, waren durchweg sehr freundlich. Die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit und ich wurde über alles gut informiert. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und hoffe, dass es diese Klinik mit diesem tollen Personal noch lange gibt. Ach ja, ich bin Kassenpatient.

Sehr geehrte Mirjam6,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht zu Ihrem stationären Aufenthalt im Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten.

Ihr Kritikpunkt bzgl. der Bäder/Toiletten ist berechtigt - auch das Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten leidet unter dem Investitionsstau in den Krankenhäusern des Landes. Aus eigener finanzieller Kraft können wir eine Modernisierung nicht stemmen, so sehr wir uns auch ein komplettes Bad für jedes Patientenzimmer wünschen.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen

Klinik total veraltet! Pflege mangelhaft

Pro:
Die Aufnahme und der Aufenthalt im Aufwachraum waren am angenehmsten!
Endoprothese Kniegelenk

veraltete, nicht elektrisch verstellbare Betten, Pflegerische Leistung läßt zu wünschen übrig. Helfende Hände, z.B. Waschen, Zähne putzen umziehen am Tag nach der OP mangelhaft. Ich fühlte mich im Stich gelassen. Müllbeutel entlassenem Mitpatienten lag 2 Tage auf dem Tisch. Auch Bettzeug blieb liegen! Kopressionsstrümpfe oft erst nach dem Mittagstisch Hilfe beim anziehen.
Fernsehen ging schon über eine Woche vor der Aufmahme nicht, mit täglichem Versprechen Fehler wirde behoben. In 14 Nothelfer möchte ich nicht mehr stationär liegen!

Die Kniebewegungsschiene wurde mehrmals vergessen aus dem Bett zu nehmen! Eigeninitiative wird hier verlangt, ob es gesundheitlich geht oder nicht

Operateur war kompetent und gut!
Ärztliche Versorgung und Organisation sehr gut

Sehr geehrte(r) ummenedel,

vielen Dank für Ihre offenen Worte in der Klinikbewertung. Wir bedauern sehr, dass es für Sie Gründe zur Kritik am Krankenhaus 14 Nothelfer gibt.

Da Sie diese Gründe sehr detailliert schilderten, möchten wir Ihrer Kritik gerne nachgehen. Dazu benötigen wir aber weitere Informationen, u.a. zu dem Zeitraum Ihres Aufenthaltes und natürlich auch Ihren Namen - nur so kann das Beschwerdemanagement Ihrer Kritik auf den Grund gehen.

Wenn Sie Interesse daran haben, dass künftige Patienten des Krankenhauses bei Ihrem stationären Aufenthalt positivere Erlebnisse haben, wenden Sie sich gerne direkt an mich [email protected].

Mit den besten Grüßen und Wünschen

Familiäre Atmosphäre, tolle Komfort Station

Triple Osteotomie

Ich wurde von einem Arzt der ravensburger Sportklinik im 14 Nothelfer operiert und hatte das Glück, auf der KomfortPlus-Station untergebracht geworden zu sein. Es war ein rundum sehr toller Krankenhausaufenthalt mit Hotelfeeling. Wahnsinnig nettes Team und sehr familiäre Atmosphäre. Ich freue mich sogar für meine andere Seite wieder zurück kommen zu können/müssen.

Sehr geehrte(r) Anso1,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Mit besten Grüßen und Wünschen

Unternehmenskommunikation

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird aber gerade renoviert)
Pro:
Freundliches Personal, angenehme Atmosphäre
V. A. Appendizitis

Besonders hervorheben kann ich die angenehme Stimmung dort. Die Ärzte sowie Pfleger sind sehr freundlich. Dadurch entsteht eine Atmosphäre in welcher man sich wohl fühlt.
Wartezeiten sind auch hier (wie überall sonst wo ich bisher war) nicht die kürzesten. Aber es findet eine ausführliche Diagnostik wie auch anschließende Beratung statt. Evtl. Ein Hörbuch hören in der Wartezeit...

Ich habe mich sehr gut behandelt und ernst genommen gefühlt.
Ich kann es nur empfehlen!

Sehr geehrte(r) Suuny3,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung in Bezug auf Ihren stationären Aufenthalt im Krankenhaus 14 Nothelfer.

Wie Sie selber schreiben, lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden - ein höheres Tempo ginge zu Lasten der Gründlichkeit und Sicherheit unserer Patienten.

Ihnen alles Gute und mit freundlichen Grüßen

Selbstbestimmt und gut betreut

Pro:
Freundliche Hebammen, bemühtes Personal
Kontra:
Toiletten und Duschen auf dem Gang

Ich fühlte mich im Kreißsaal und anschließend auf der Wochenstation sehr gut betreut und beraten. Die Geburt verlief stressfrei, ohne übermäßige Unruhe, der Arzt kam erst hinzu, als es notwendig wurde, so dass eine selbstbestimmte Geburt ermöglicht wurde.
Auch das Personal auf der Wöchnerinnenstation war sehr bemüht, unterstützte mich beim Stillen.
Einzig die Tatsache, dass die Toiletten auf dem Gang sind, fand ich ungünstig.

Patient 2.Klasse

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mit Operateur zufrieden)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeit bei Voruntersuchung, Telefon. Vereinbarter Termin wurde vergessen einzutragen.personal sehr unfreundlich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer und Ausstattung nicht dem heutigen Standard entsprechend)
Pro:
Sehr gute Belegärzte
Kontra:
Normalstation eine Katastrophe 2c
Hüfte TEP OP

TEP OP Juli 17,
Normalstation 2c,alles sehr alt und heruntergekommen.Betten schwer verstellbar,nicht richtig funkt.Fernseher. Keine WC und Duschen in den Zimmern. Außerhalb sehr ungepflegt und nicht barrierefrei,Dusche waren Haare vom Vorgänger drinn,Wasser lief nicht ab.Gestresstes überarbeitetes Personal, Blasenkatheter werden deshalb zu lange belassen. Blasenentzündung lässt grüßen. Physio überheblich und ungeduldig. Schwere hygienische Mängel,Wassersprudler, die gebrauchten Flaschen hatten direkten Kontakt,beim Wiederbefüllen. Hätte gleich die ganze Station aus einer Flasche trinken können. Gebrauchte Kühlkissen wurden von Pat. wieder in den Kühlschrank getan
Wer sich von den wirklich guten Belegärzten operieren lassen möchte und es sich leisten kann,
(ca.86 €pro Tag Zuzahlung) sollte sich ein Komfort Zimmer buchen. Oder darauf bestehen in der Sportklinik operiert zu werden. Was aber für Kassenpatienten schwierig ist. Nur wenige Krankenkassen haben einen Vertrag mit der Sportklinik.

Pro:
Teamarbeit
Kontra:

Meine Tochter ist im Oktober in diedem Krankenhaus auf die Welt gekommen.Ich bin sehr sehr zufrieden und dankbar für die super Teamarbeit von Hebammen und Ärzten, was die leisten und wie gut sie alles organisiert haben trotz voller Kreißsaal. Ich kann die nur weiterempfehlen.

Menschlichkeit auf der Intensivstation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Intensiv auf normaler Station während Umbaumasdnahmen)
Pro:
Arztpersonal, Mehrheit der Pflegekräfte
Kontra:
Unmenschlichkeit einer Pflegekraft auf der Intensiv
ALS im Entstadium

Medizinische Betreuung gut,
Pflegepersonal eher schlecht. Es gibt Pflegepersonal, das unseinichtig und grob mit sterbenskranken Patienten umgeht und vor lauter Paragraphenreiterei den Besuch der engsten Familie verweigert, und nur für 2 Personen zulässt! Unmenschlich und ohne jegliches Mitgefühl. Diese Pflegekraft sollte sich evtl um eine andere Arbeitsstelle bemühen bei der nicht Menschen darunter leiden müssen.
Ich hoffe das Krankenhaus agiert entsprechend....denn eine einzige Schwester kann das positive Gefühl, dass Angehörige gut aufgehoben sind, schlagartig zerstören...

Verweigerte Sterilisation

schlechte Erfahrungzufrieden (Angestellte des Sekretariats sehr nett)
Pro:
Zweifel der Ärzte sehe ich ein
Kontra:
Es ist mein fester Entschluss, an dem sich nichts ändert
Sterilisation Frau

Heute bin ich wirklich wütend und enttäuscht.
Termin in der Gynäkologie zur Voruntersuchung für eine Sterilisation gehabt. OP Termin stand auch schon fest. Und dann wirst trotz Überweisung abgewiesen, da sie nicht operieren wollen. Entschluss steht fest, sonst hätte ich mich wohl kaum an meinen Frauenarzt diesbezüglich gewendet.

Beruflich war auch schon alles geklärt, bin wirklich sehr enttäuscht, da auch finanziell alles in die Wege geleitet wurde.
Wenn sie mich nicht operieren wollen, aus gewissen, dann hätten sie mir keinen OP Termin zusichern müssen. Hätte ich mir die Blöse im Geschäft ersparen können, zwecks planen wegen Ausfall!

Manuela von Bank

Unterlassene Hilfeleistung in Notaufnahme!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden ("Notaufnahme")
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich soll woanders hin!?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab ja keine!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine abläufe!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreckig war der Wartebereich mal nicht!)
Pro:
Gute lage
Kontra:
Fehlende Behandlung

Ich hatte gestern einen Nerv eingeklemmt und konnte mich kaum mehr bewegen auch hatte ich wirklich starke schmerzen! Im Anbau vom Krankenhaus gibt es einen Orthopäden zu diesem ich gehen wollte! Dieser hatte leider diesen Nachmittag geschlossen mit der Mitteilung das es eine Vertretung im 14 Nothelfer Krankenhaus gibt! Da dies im gleichen Gebäude liegt war ich sehr froh nur einen kurzen weg zurücklegen zu müssen! Die Freude verging mir aber sehr schnell!
Bei der Information wurde mir gesagt ich solle rüber zur Notaufnahme!
Da bin ich hin, dort war niemand, kein Ansprechpartner nichts, ausser einer Notklingel! Die habe ich gedrückt... es läutet nur durch aber gekommen ist niemand! Irgendwann sah mich jemand, die Dame kam kurz raus und meinte ich solle mich setzen und warten! Fast eine Stunde, ohne das jemand fragt was los ist, was mir fehlt (zur Erinnerung das ist eine Notaufnahme)! Inzwischen , es ist ca 18:15 abends, kam auch eine Frau mit ihrem kleinen Kind das gestürzt war, läutete ebenfalls, nach 10min kam ein Pfleger der ihr nach kurzem Gespräch erklärte das nicht sicher ist ob sie ihren Sohn behandeln werden sie müsste halt warten! Die Frau wusste ebenfalls nicht was sie davon halten sollte!
Meine Frau ist dann zu dem Pfleger hinüber und sprach ihn an,erklärte ihm das wir solange hier sind, es keine Daten aufgenommen wurden geschweige denn gefragt wurde was überhaupt los ist!
Dann kommt die absolute Unverschämtheit wobei ich zuerst dachte es sei ein Scherz, aber dem war leider nicht so!
Der zuständige Krankenhaus Mitarbeiter für die Notaufnahme erwiderte auf die Nachfrage meiner Frau mit den Worten: warum ich denn nicht zu meinem Hausarzt gehen würde wenn es denn so schlimm wäre?
Ist das zu Glauben?? In der Notaufnahme am Abend?
Was wenn ich Lungenprobleme hätte und diese kollabiert wäre? Ich wäre in der Notaufnahme erstickt ohne überhaupt eine kleine Chance gehabt zu haben zu überleben, in einem Krankenhaus in der Notaufnahme!!!
Dieses Krankenhaus ist das allerletzte, und ich rate allen ab in einem Notfall dorthin zu gehen!
Keine 2km entfernt gibt es das Elisabethen Krankenhaus Ravensburg, dort würde so etwas niemals passieren! Ich bin wirklich noch so geschockt von dem Vorfall das es mir immer noch wie ein

auch hier Licht und Schatten

weniger gute Erfahrungzufrieden (OP+Aufwachraum TOP, Station habe ich schon beschrieben)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (beim ersten Aufenthalt keinen Stationsarzt gesehen, beim zweiten Aufenthalt alle kennengelernt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (insgesamt möchte ich einfach fair bleiben)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (zu Hause habe ich es besser-für kurze Zeit ist es hier OK)
Pro:
ich habe den Aufenthalt überlebt
Kontra:
ich bin selbst auch nicht perfekt
luxierte Hüft TEP

Krankenhaus mit vielen Belegbetten der umliegenden spezialisierten Fachärzte. Aufnahme als Liegendpatient unter aller Würde. Primäres Interesse war die im mitgeführten Koffer liegende Patientenkarte. Mit Schmerzen auf der Krankentrage im Eingangsbereich den Koffer auf dem Bauch um den Geldbeutel zu finden. "Du kommst sonst hier nicht rein...." Muß man nicht haben.

Sehr leistungsstarke Operationsräume die in Spitzentagen 60-70 kleine und große Operationen durchschleusen. Als "Belegbetten Patient" gerät man leicht zwischen die Fronten von festangestellten Krankenhaus-Ärzten und den nur peripher anwesenden Belegärzten.
Auffällig war für mich, dass Anordnungen vom Belegarzt in Sachen Schmerzmittelgabe in Abhängigkeit der anwesenden Pflegerin war. Es wurde an bestimmten Tagen schlicht nicht umgesetzt. Pech gehabt.

Definitiv herrscht ein Kommunikations-Problem auf Kosten der Patienten.Leider. Zusammenarbeit wäre eine gute Idee.

Pflegekräfte Mangel ist vorhanden und spürbar. Die meisten der vorhandenen Pflegekräfte geben Vollgas und tun ihr möglichstes. Licht und Schatten gibt es überall und ist kein spezielles 14 Nothelfer Problem.
Sauberkeit auf Station OK. Essen für ein Krankenhaus OK. Sozialdienst OK. Physio von unterirdisch bis kompetent je nach Therapeutin.

Gravierende Organisationsmängel am Entlasstag. Rezepte und Beförderungsschein unauffindbar. Wurde ein paar Tage später per Post nachgeschickt. Ohne Beförderungsschein heißt es Barzahlung beim Taxifahrer (315.-€) Ohne Rezept keine Krankengymnastik und keine Medikamente. SUPER gelaufen.

Hier wird der Patient ernst genommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst freundliches Personal)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Toiletten außerhalb des Zimmers)
Kontra:

Geplanter ambulanter, das heißt einige Stunden Verweildauer auf Station, gynäkologischer Eingriff.
Hab mich von Anfang bis Ende bestens aufgehoben und betreut gefühlt.
Von der Narkose bis auf Station. unglaublich freundliche und hilfsbereite Schwestern.
Konnten mir die Angst nehmen.
Danke.

Dort wird Freundlichkeit und Kompetenz groß geschrieben !!

Pro:
Fast liebevolle Betreuung und hohe Fachkompetenz
KTS + Sulcus Ulnaris

Ich wurde vor einer Woche wegen massiven Beschwerden am Sulcus Ulnaris und einem rezidiven Karpaltunnelsyndrom rechts endlich operiert. Die Betreuung in der Handchirurgie kann ich absolut nur als äußerst Vorbildlich bezeichnen. Ich fühlte mich gleich vom ersten Moment an bestens umsorgt, die Anästhesie war trotz meiner Angsthasigkeit problemlos und wurde fast liebevoll durchgeführt. Im OP reißt die freundliche und nette Art der Mitarbeiter nicht ab , mit etwas Humor könnte man mir die letzten Anspannungen nehmen. Der Handchirurg überzeugt im vollen Maße an Kompetenz und gleichzeitig an der inzwischen selten gewordenen Menschliche Art. Die OP ging rasch vorüber und verlief ohne Komplikationen. Alles in Allem kann ich ausschließlich gute Noten vergeben , das Maß der Freundlichkeit und Kompetenz ist einfach TOP !!
In zwei Wochen werde ich erneut am linken Arm operiert und muss ehrlich sagen : Dei dem Termin werde ich auch etwas Aufgeregt sein - aber sicher entspannter !

Jederzeit wieder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ok)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Toiletten außerhalb des Zimmers)
Pro:
Ablauf, Schwestern und OP Arzt sowie Narkose alles bestens
Kontra:
Toiletten außerhalb , ist halt ein älterer Bau!
Meniskus OP

Ich kann das KH nur loben, der Ablauf war gut organisiert, die Schwestern waren alle sehr nett und bemüht, auch wenn sie im Stess waren, versprechen wie bin gleich bei Ihnen, wurden eingehalten! Das Essen war für ein KH vollkommen ok, Gemüse war bisfest, Essen war noch gut warm! Ich lag in der Station CO, auf Chirurgie oben war voll! Anästhesie Team auch sehr einfühlsam! War vor ca 2 Jahren schon mal da, auch damals wurde ich durch die Drei Länder Klinik eingewiesen!

Super!!

Pro:
Ärzte, Atmosphäre, Hebammen, essen!
Kontra:

Habe mich von Anfang an entschieden im Nothelfer zu entbinden. Werde es bei dem nächsten Kind zu 200 % wieder tun. Tolle Hebammen, Ärzte, Pfleger!!
Wir haben uns rund um wohl gefühlt in einer familiären Atmosphäre. Kann ich nur jedem empfehlen.

Sehr nettes Personal, aber man merkt, dass gespart wird.

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (War Belegpatientin)
Pro:
Die Schwestern sind sehr nett und bemühen sich sehr
Kontra:
Essen: UNTERIRDISCH!!! Zu wenig Personal

Das Personal ist sehr nett und versucht es den Patienten so gut wie möglich zu machen. Leider merkt man, dass die Schwestern viel zu wenig Zeit haben, um sich wirklich zu kümmern. Sie wirken zwischendrin gestresst und außer Essen bringen und morgens der Check bleibt kaum Zeit für den Patienten.

schlechte Erfahrungunzufrieden (nur Schmerzmittel..Verweis auf Hausarzt)
Pro:
auf Station alles sehr gut
Kontra:
unfreundliche und beleidigende Behandlung in der Notaufnahme
geplatzte Ovarialzyste

Nie wieder als Notfall nachts dorthin.
Ich wurde mit starken Schmerzen zwar mit Infusion versorgt, die aber just am nächsten Abend wieder auftraten. In der dritten Nacht dann wurde ich stationär aufgenommen, mit der Frage zuvor, ob ich nicht doch wieder heim gehen könnte.
Heute weiß ich, besser wäre ich gleich in eine andere Notaufnahme gegangen.

Ergänzende Info

Ich war in Weingarten nur zu Besuch, hatte keinen Hausarzt in der Nähe.
Meine Begleitung hat sich beim Klinikmanagement schrift. beschwert. Die Beleidigung wurde zum misslungenen Humor deklariert und es kam zwar eine Entschuldigung, doch auch der Hinweis, dass jederzeit wieder so behandelt würde.

Fazit: nicht freiwillig wieder

14 Nothelfer .... sehr gerne wieder

Pro:
Alles, selbst das Essen ist in Ordnung :-)
Kontra:
Es sollten noch mehr Parkplätze geschaffen werden
Sprunggelenk

Alles top im 14 Nothelfer.

Ich hatte eine OP am Sprunggelenk. Das lief aber nicht über die Sportklinik RV. Dort war ich mal für eine Schulter OP .... ein Graus, nie wieder.

Alle Beteiligten waren sehr kompetent und freundlich. Die neuen OP Räume sind auf dem neuesten Stand was Technik und Hygiene anbelangt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Das Klinikum FN bringt im 14 Nothelfer vieles auf Vordermann. Zimmer werden renoviert usw.

Ich hoffe, dass es dieses Krankenhaus noch viele Jahre gibt.

Wir haben dort auch schon zwei Kinder zu Welt gebracht (2010 und 2013). Auch da kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Meine Frau war für eine Mandel OP im EK Ravensburg. Das geht überhaupt nicht. Inkompetent, unfreundlich .....
Schönes neues Gebäude. Halt aussen hui, innen pfui.

Einfühlsame Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfühlsame Oberärztin, liebevolle Schwestern und Helfer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Beratung)
Pro:
medizinische Kompetenz, einfühlsame Behandlung, tolles Personal
Kontra:
Hebamme roch nach Zigarettenqualm
Abort

Ich war mehrfach in der Klinik in 2010 (also schon eine Weile her), da ich in der Frühschwangerschaft Blutungen hatte. Meistens wurde ich einfühlsam untersucht und auch beruhigt (einmal war ein sehr alter Arzt dort, den fand ich unmöglich).
Eines Morgens standen wir wieder dort mit heftigen Blutungen und starken Schmerzen. Die Oberärztin untersuchte und erkannte, dass unser Baby leider nicht gerettet werden konnte - die Fruchthöhle war eingeblutet. Wir waren am Boden zerstört. Sie fing uns behutsam auf, untersuchte wegen der Schmerzen sehr vorsichtig und erklärte die nächsten notwendigen Schritte (Ausschabung). Diese konnte rasch durchgeführt werden, da ich nüchtern war.
Auch im OP der Narkosearzt und die Schwestern waren alle sehr nett und fanden liebe Worte.
Nach der OP durfte sogar mein Mann zu meinem Trost sofort in den Aufwachraum. Medizinisch wurde ich ohnehin kompetent betreut - menschlich war das auch eine tolle Leistung mit viel Herz.
Auf dem Zimmer kam dann noch eine Hebamme zu mir und hat aufbauende Worte gefunden und Tipps für die erste Zeit gegeben.
Die Ärztin, welche die Nachsorge dort kurz nach der OP durchführte, fand ich jetzt nicht so toll - die wirkte bisschen wie ein Eisklotz. Die Schwestern waren aber sehr lieb, gaben mir noch Schmerzmittel mit und kümmerten sich, obwohl wir nur ambulant blieben.
Nun, vor 2 Jahren, habe ich unseren kleinen Sohn zu Hause entbunden (ungeplant) und wir sind dann mit ihm in diese Klinik gefahren, um ihn untersuchen zu lassen und auch bei mir schauen zu lassen. Hier fand ich die Hebamme nicht so klasse (roch nach Zigarettenrauch) - kompetent war sie aber. Viel liebevoller fand ich die Kinderschwestern, hier wurde auf Bonding geachtet, ich brauchte meinen Sohn nur kurz zum Anziehen abgeben, da ging mein Mann dann mit. Danach bekam ich ihn sofort wieder zum Kuscheln und wurde ermuntert, ihn in meinem Arm schlafen zu lassen statt in seinem Bettchen (er schläft heute noch gern in meinem Arm statt in seinem Bettchen :-) ).
Die Kinderärztin, die dann kam um den Zwerg zu untersuchen, ist auch sehr kompetent und informierte uns umfassend über Alternativen zur Vitamin K Prophylaxe nach einem antroposophischen Modell.
Sehr zufrieden haben wir dann am selben Tag das Krankenhaus wieder verlassen - und auch versöhnt mit dem traurigen Ereignis einige Jahre zuvor.
Ich kann das KKH nur empfehlen in dem Bereich, in dem wir es erlebten.

Pro:
Habe mich sehr wohl gefühlt
Kontra:
Das essen war nicht so meins

Hatte eine super Entbindung,Hebamme und Ärzte super die Anästhesisten aus Berlin einfach nur perfekt. Habe mich sehr wohl gefühlt und hab mein erstes Kind bekommen.Die Hebamme und Schwestern kammen jeden tag vorbei und haben nach uns geschaut am letzten Tag kam die Anästhesie Ärztin vorbei um sich zu verabschieden, komme auf jeden Fall wieder. Alllllles super kann ich nur weiterempfehlen

Kreisaal die Hölle, Aufenthalt später super

keine gute Erfahrungunzufrieden (vernäht obwohl ich alles gespürt habe)
keine gute Erfahrungunzufrieden (während der Geburt musste mein Mann Bürokratische Dinge erledigen. Wie krank ist das den!!!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (zu Dritt in einem Zimmer( Schnarchen, schreien)... wollte nur noch nach Hause-AUSSCHLAFEN und zur Ruhe kommen)
Pro:
Der Personal auf der Station, rührend und freundlich
Kontra:
die genervte Hebamme und unmenschlicher Arzt
Spontanne Geburt

Sagenhaft schlechtes Schlachthaus

schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Triple Osteotomie

Ich war als Patient der Sportklinik RV als "Belegbetten" Patientin wegen einer Triple Osteotomie im 14 Nothelfer.
Wobei "Nothelfer" nicht dem Sinn gemäß gelebt wird weil helfen in Not tut hier niemand.Bis auf zwei drei Ausnahmen durchweg lustloses unmotiviertes und man konnte meinen auch unkompetentes Pflegepersonal.Waschen wurde nicht geholfen Toilette außerhalb des Zimmers zum Thema duschen nach fast einer Woche wurde mir gesagt " dafür haben wir keine Zeit"... Man muss sich das vorstellen nach einer Triple kann man nichts alleine machen man ist in den ersten sechs tagen völlig bewegungsunfähig... Zur Toilette wurde ich im klostuhl zwar geschoben aber nicht wieder abgeholt( auch nach mehrmaligem klingeln) zum duschen kam dann mein Mann und half mir...das kann echt nicht sein..Infusion hat eine Schwester total verhunzt die ganzen Schmerzmittel liefen den arm runter somit mußte sie viel zu früh gezogen werden...ihm kann diese Klinik niemand empfehlen außer man hat Angehörige die jeden Tag 24 Stunden immer da sein können das man Hilfe hat.

Unzufrieden!

Pro:
nichts!
Kontra:
Betreuung nach Geburt

Bis auf wenige Ausnahmen, unkompetente und unfreundliche Säuglingsschwestern.
Mein Kind hatte Koliken, hat seit der Geburt viel geschrien und schlecht geschlafen. Statt Ratschläge zu bekommen, wurde ich ausgelacht!!
Als ich gefragt habe, ob es sein kann, dass ich zu wenig Milch habe, wurde ich abgewimmelt. Ein Wiegen vor und nach dem Stillen wurde mir nicht angeboten.
Nach 26 Stunden Wehen wollte ich eine PDA. Ich war einfach nur fertig. Diese habe ich aber nicht bekommen, einen Grund hat man mir nicht genannt.
Als ich eine Schwester gebeten habe, auf mein Kind aufzupassen, damit ich auf Toilette konnte, hat sie die Kleine schreiend alleine gelassen!
Toilette und Dusche sind nicht im Zimmer, worin wir zu Dritt(!!!) lagen! Betten nur per Hand verstellbar.
Krankenschwestern waren allerdings freundlich.

einfach untragbar

schlechte Erfahrungunzufrieden (Bis auf die tolle Leistung des Operateurs)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Also bitte Toilette außerhalb des Zimmers wo gibt's den sowas)
Pro:
Kontra:
veraltete Klinik und unmotiviertes Personal
Trippelosteotomie

Einfach unzumutbar Ich hatte als Belegpatient der Sportklinik Ravensburg dort eine Trippelosteotomie. Die Zimmer veraltet und viel zu dunkel, aber der Horror sind die Toilette um auf die Toilette zu kommen muss man auf den Flur und das obwohl einem schlecht, schwindlig und man nicht sonderlich gut zu Fuß ist mit schmerzmittel ist man auch noch geizig so das man als Patient unnötig schmerzen leiden muss und das obwohl die Anweisung des Arztes heißt keiner muss hier schmerzen leiden man soll einfach Bescheid sagen und dann bekommt man etwas was soll ich sagen die Schwester sehen das wohl anders einfach unfreundlich und schlecht gelaunt und darunter leiden die Patienten das kann es ja wohl nicht sein.
Also an alle die diese Klinik in Betracht ziehen kann ich nur sagen ihr würde mir das nochmal überlegen.

14 Nothelfer

Pro:
Umgang mit dem Patienten, Medizinische Kompetenz
Kontra:
Nichts!!!!!!
Verdacht auf frühgeburtliche Tendenzen

Musste früh am Sonntagmorgen in die Klinik fahren. War im 8.Monat und hatte sehr diffuse Anzeichen, bei denen ich nicht sicher war, ob es sich um Frühgeburtsbestrebungen handelt.
Somit fuhr ich mit meinem Mann in die Klinik.
Ich wurde sofort komplett untersucht, von der Hebamme und vom Arzt.
Ich als Patient war König, wurde sehr ernst genommen und medizinisch sehr gut betreut.
Zum Glück wurde nichts Gravierendes festgestellt.
Ich würde jederzeit wieder und nur! dorthin gehen.

Macht euch keine Sorgen wegen des Wechsels der Klinikleitung. Es funktioniert alles reibungslos, schnell und kompetent.

Einmal und nie wieder

Pro:
Zwangsdiät & Cafeteria
Kontra:
Veraltet - Toilette außerhalb des Zimmers - Mangelnde Hygiene - schreckliches Essen - Faule Schwestern
Triple Becken Osteotomie

Ich war als Belegpatient der Sportklinik RV im 14 Nothelfer.
Mein Operateur und behandelnder Arzt war super.
Der Klinikaufenthalt jedoch die Hölle.

Zuerst Zimmer auf Gynäkologie da auf der Chirurgie keine freien Betten waren. Dort war das Personal zum Großteil freundlich.
Das Essen ist zum Davonlaufen. Jeden Morgen zwei überaus künstliche Brötchen und Marmelade. Keine Abwechslung. Auf Angabe man mag keine Marmelade wurde nicht reagiert.
Mittagessen war seltenst genießbar (Fleisch ausgetrocknet /TK Kost nur aufgetaut und auf Teller geklatscht / Gemüse eine einzige Pampe) getoppt wurde dies nur vom Abendessen:
Brotscheiben wurden morgens geschnitten und dann Kalt gestellt. Dementsprechend völlig vertrocknetes Brot & eiskalt.

Nach Verlegung auf Chirurgie wurde es noch schlimmer.
Keinerlei Hilfe beim Waschen / Toilette muss man sich mit 6 Personen teilen (als Frau auch gerne mal mit 3 Männern / zum duschen ist keine Zeit / keine Reaktion aufs Klingeln / WC dreckig / keine Elektrischen Betten (man muss sich als Bettlägriger und äußerst bewegungseingeschränkter das Bett per Hand verstellen) ...

Einmal und nie wieder!

schlechte Erfahrungunzufrieden (total unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (war nicht gegeben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht so, wie es ein kranker Mensch es braucht)
Pro:
Kontra:
es geht nur ums Geld
Knie-OP

Schon am Empfang geht es nur ums Geld - musste verschiedene Formulare unterschreiben - man liess mir keine Zeit zum durchlesen - und schon hatte ich Wahlleistungen "beantragt". Ich widersprach diesen und erhielt diese dann auch nicht - bezahlen musste ich diese trotzdem. Selbst als ich Widerspruch einlegte - da der Streitwert unter 600 Euro war, hätte ich noch einen Rechtsanwalt dazu zahlen müssen. Für mich ist dieses Verhalten nicht korrekt und war nur auf
die Berechnung aus. Nicht empfehlenswert, weil die Kosten nicht gerechtfertigt waren. Die Dusche und das WC sind nicht im Zimmer, sondern im offenen Nebenraum - weitweg von heutigem Standard.
Die Mitarbeiter machen Ihre Arbeit - ohne Freude - es war sehr monoton und dann noch für soviel Geld...

Meinem Knie geht es leider durch die OP auch nicht besser - die Nach-OP stand an - die ich
natürlich nicht im 14Nothelfer machen ließ.

Die Verwaltung ist nicht kooperativ und das Wohl des Patienten (ich) lag ihnen nicht am Herzen, sondern nur das Recht zum Rechnungen schreiben.

Man merkte die Insolvents des Krankenhaus in jeder Ecke - es ging nur ums Geld - nicht um den Patienten.