Krankenhaus Martha-Maria

Wolfratshauser Straße 109
81479 München

Tolles kleines Krankenhaus - Schilddrüsenspezialist

Schilddrüsenkarzinom

Ich war 2024 zur SchilddrüsenOP im Martha Maria.

Vom Vorgespräch an waren alle ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Man hat wirklich das Gefühl, dass alle - vom Verwaltungspersonal, über die Pfleger, die Reinigungskräfte, die Ärzte - helfen wollen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ein besonderes Kompliment geht an meine Anästhesistin, im Gegensatz zu einer OP 2018 in einem anderen Münchner KKH, habe ich diese Narkose hervorragend überstanden, keine Übelkeit oder ähnliches. Auch die Naht war super - am zweiten Tag nach der OP konnte ich wieder duschen.

Pflegepersonal ist ansprechbar, freundlich und hilfsbereit.

Verbesserungsfähig wäre das Essen, aber das ist wahrscheinlich bei allen Krankenhäusern so.

Danke für die tolle Behandlung, liebes Team.

DWMM am 05.03.2024

Hallo "Alezza",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren. Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Drainage Lungengwebe

die aufnahme meines lebensgefährten gestaltet sich als äußerst schwierig, da die zuständige dame vollkommen überfordert und sehr unfreundlich war. meine lebensgefährte benötigte eine drainage an der lunge um zu verhindern, das allen 10 tage über die notaufnahme eines krankenhauses eine punktion durchgeführt werden muss. über die qualität des zimmers rede ich jetzt nicht. nachdem der eingriff erfolgreich war und er kam er nach wenigen tagen wieder nach hause. schon am dem tag als er zuhause ankam, floß ununterbrochen flüssigkeit aus der öffnung , nicht aus der drainage! ich habe mich an das krankenhaus gewendet und ein arzt meinte, das kommt schon mal vor! auf meinen einwand, das es sich nicht um eine geringe menge handelt, sagte er, man sollte bis montag abwarten (es war freitag)! am samstag war eine einweiserin des herstellers der drainage zur einführung im umgang mit dem system vorort in der wohnung. sie sage sofort, das die drainage nicht richtig sitz. dies bestätigte auch der hausarzt, der am montag zur visite bei uns war. ich habe noch am sonntag eine mail mit foto an den zuständigen chefarzt gesendet… bis heute, keine reaktion!!!
nun liegt mein partner im bogenhauser krankenhaus: die drainage muss entfernt und erneuert werden. er hatte mittlerweile starke schmerzen und die austrittsstelle der drainage ist entzündet!! das ganze ist ein alptraum, es sollte ihm unnötige krankhausaufenthalte ersparen, stattdessen muss er wieder 5 tage in einem solchen verbringen!
ich kann nur sagen, in jeder beziehung ist das martha maria eine katastrophe!

DWMM am 08.01.2024

Hallo "Adele6012",

wir bedauern, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht vollkommen zufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritik an die Kolleginnen und Kollegen unseres Beschwerde-Managements weitergeleitet. Gern können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Online Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Thoraxchirurgie

Leistenbruch, Darmentzündung

Von der Familie waren bereits mehrere Personen dort in Behandlung. Wir waren jedesmal sehr zufrieden mit dem Personal, der Behandlung sowie den Räumlichkeiten.

Hallo "PTH2",

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
freundliches Pflegepersonal, hilfsbereit und kompetente Ärtzte, die sich Zeit nehmen.
Kontra:
—————
Hatte links und rechts der Schilddrüse Knoten.

Große Fachkompetenz und soziale Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal. Alle waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob.

Hallo "Keso2",

Klinik sehr zu empfehlen

Pro:
Betreuung
Kontra:
Bad total veraltet geht gar nicht
Schilddrüse

Ärzte top jederzeit ein offenes Ohr erklären alles ganz genau man fühlt sich gut aufgehoben, Pflegepersonal war weitgehenst bemüht und freundlich,Essen gut, Klinik kann man absolut empfehlen

Hallo "Nala23",

Total zufrieden

Pro:
Redpektvoller Umgang, hohe Fach- und soziale Kompetenz
Schilddrüsen Total-OP

Sehr gute Beratung vor der Operation. Große Fachkompetenz und soziale Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal. Alle durchweg sehr freundlich und respektvoll, was zu einen wirklich guten Atmosphäre beitrug.

Hallo "Nowo23",

Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München

Pro:
Hohe Kompetenz der Ärzte, strukturiertes Haus alles läuft Hand in Hand.
Schilddrüsen OP

Ich wurde von Prof. Ladurner an der Schilddrüse operiert.
Vom Vorgespräch über OP bis zur Entlassung- alles perfekt gelaufen.
Sehr hohe Fachkompetenz der gesamten Ärzte mit denen ich zu tun hatte.
Weiterhin ist die Verwaltung als auch das Pflegepersonal total freundlich und super organisiert .
Ich habe mich bewusst für dieses Klinikum entschieden und bin dafür auch 250 km gefahren- keinen Kilometer bereut.

Hallo "Bapkri",

Optimale Rundumbehandlung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmereinrichtung ziemlich angejahrt, keine Klimaanlage)
Pro:
Nichts Spezielles, nur alles
Coil-Implantation wg. COPD III D in zwei aufeinander folgenden Bronchoskopien

Neben der denkbar besten medizinischen Betreuung durch Chefarzt Dr. med. Andreas Fertl und Kollegen gilt es die Aufmerksamkeit, Kompetenz und Freundlichkeit des Pflegepersonals hervorzuheben. Hinzu kommt der hilfreiche Sozialdienst. Frau Endres findet in Windeseile die richtige Klinik für eine Anschlussheilbehandlung und organisiert ebenso schnell einen Aufenthalt in derselben. Danke

DWMM am 17.07.2023

Hallo "eef",

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Lungenheilkunde

Behandlung mit Kompetenz und Herz

Pro:
Herzlicher Umgang mit dem mit dem Patienten
Kontra:
Null
Schilddrüse und Nebenschilddrüse entfernt

Ein älteres Haus mit vielen schönen Eindrücken.
Renoviert und den heutigen Standard angepasst.
Sehr gut organisiert und immer freundliches Personal.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben und kompetent versorgt.
Engagierte Ärzte, die sich Zeit nehmen und den Patienten ausführlich beraten.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich auch gut erholen.
Das Essen könnte etwas besser sein. Zu viele Zusatzstoffe in Suppe und Soße. Der Salat war zu grob geschnitten und die wasserführenden Stengel waren nicht entfernt.

Das war das einzige Manko.
Ich wünsche dem Team und den Ärzten alles alles Liebe und Gute.
Bleibt weiter so motiviert und freundlich.

Hallo "Suse280815",

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Hals-Nasen-Ohren

Fachlich und menschlich top

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
gar nichts
Nebenschilddrüsenadenom

Ich wurde im April 2023 wegen einer Nebenschilddrüsenüberfunktion aufgrund eines Nebenschilddrüsenadenoms operiert.
Die Aufklärungsgespräche waren flott organisiert, die ÄrztInnen haben mich ausführlich informiert und alle Fragen beantwortet. Ihre Art habe ich sehr beruhigend erlebt.
Die PflegerInnen (Station 3) waren alle sehr freundlich, obwohl sie zeitweise sicher unter Stress gearbeitet haben. Auch fiel der eine oder andere lustige Spruch, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Die ganze OP verlief sehr schnell und komplikationslos, man merkt, dass diese Art von OP dort wirklich Tagesgeschäft ist.
Der Chirurg hat am nächsten Tag kurz vorbeigeschaut und zu meiner Überraschung sogar die Narkoseärztin, vielen Dank an beide (schade, dass man keine Namen erwähnen sollte)!
Ich konnte bereits am zweiten postoperativen Tag nach Hause gehen, die Narbe ist jetzt schon kaum zu sehen.
Ich kann die Kritik am Essen in einigen anderen Bewertungen nicht nachvollziehen, es war ausreichend und gut.
Insgesamt sehr gute Erfahrungen, für diese Art von OP eine richtig gute Adresse, ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Hallo "Babo23",

Spitzen Klinik mit Kompetenz und Herz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschvorhang sollte länger sein, damit nicht das ganze Bad unter Wasser steht)
Pro:
alles Top
Kontra:
-----------
Schilddrüsen OP

Ich war als Kassenpatient wegen einer Schilddrüsen OP hier, und ich kann die Klinik zu 100% weiter empfehlen.
Es passt einfach alles! Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Ein tolles, kompetentes Team (angefangen bei der Aufnahme über die Koordination, Ärzte, Ärztinnen, Schwestern, Pfleger...), das immer freundlich und hilfsbereit für mich da war.
Besonders positiv: Personal mit einem Lächeln im Gesicht und positiver Ausstrahlung :-) einfach nur schön!!!
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut - ein Lob an die Küche.
Bitte macht weiter so!
Ein herzliches Dankeschön an ALLE
Bleiben Sie gesnund!

Hallo "InChKa",

Kann ich nur empfehlen

Pro:
Mein gesamter Aufenthalt dort
Schilddrüse "warmer" Knoten.

Sehr engagierte Ärzte und äusserst hilfsbereites Pflegepersonal.
Routiniertes OP-Team.
Mann fühlt sich in diesem Krankenhaus gut "aufgehoben".
Gutes Krankenhausessen auch noch dazu.
Ich war vollkommen zufrieden !

Hallo "Stephanie12",

Freundliche Grüße

Da fühlt man sich gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war bereits "zu viel beraten". Kurz und bündig hier.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ganz normal und nicht "kalt". Alles da was man braucht)
Nebenschilddrüsenadenom

Ich war als Kassenpatient mit Zusatzversicherung für ein 2 Bettzimmer und Chefarztbehandlung auf Station 4.

Es ist alles perfekt durchorganisiert, das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit, menschlich. Nach der OP wurde häufig kontrolliert und geschaut ob alles in Ordnung ist.

Der Schnitt wurde so gesetzt, dass er in einer "Falte" liegt und vermutlich später kaum auffällt.

Kein großes Theater, eine fachkompetente Abwicklung die einem das Gefühl von Sicherheit gibt, da weiß man was man tut. Mit dem Entlassungsbrief gleich noch ein Termin für eine spätere Nachkontrolle und dem Hinweis bei Problemen sich zu melden.

Von mir ein herzliches Danke!

Hallo "PatientderChirurgie",

Sehr gute Behandlung und Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: vor ca. 4   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Professionelle und freundliche Behandlung durch das Personal
Kontra:
-----

Augezeichnete Behandlung während meines 10-tätigen Klinikaufenthaltes.
Auch die seit Jahren erforderlichen ärztlichen Folge- und Kontrolluntersuchungen im Krankenhaus sind sehr gut.

Hallo "RenaJä",

Spitzen Krankenhaus

Pro:
Einfach nur super von A-Z
Kontra:
-----------nichts------------
Schilddrüsen OP

Zum dritten mal zur OP hier diesmal Schilddrüse und wie bei OP Stimmlippen Krebs und Lungenkrebs alles bestens ???? Angefangen bei der Aufnahme,allen Voruntersuchungen, Arztgesprächen, stationärer Aufnahme das Personal die Ärzte freundlich hilfsbereit wie immer.
Im Martha Maria KH fühlt man sich von der ersten Minute an gut aufgehoben.
Auch ein Lob an die Küche und die Hauswirtschaft ????????
Wie immer alles bestens, macht weiter so.

Hallo "Zwergel",

exzellentes KH für Schildrüse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte fachlich und menschlich top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Schmerzen, 1a OP, Pfleger einfach fürsorglich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volles Lob an alle)
weniger gute Ausstattungzufrieden (lediglich 3 Bettzimmer sind nicht zeitgemäß)
Pro:
bestes KH wo ich bisher
Kontra:
gibt es nicht
kalter Knoten Schilddrüse

Ich war am 08.02.2023 zur Entfernung des linken Schilddrüsenlappens aufgrund kalter Knoten im KH Martha-Maria in München. Die 200km Anreise habe ich gerne in Kauf genommen. Der gesamte Krankenhausaufenthalt verdient mein vollstes Lob. Anfangen von Frau Köllnberger von der zentralen Aufnahme, über Ärzte, Oberarzt Dr. Negele, Krankenschwestern und vor allem dem hochmotivierten Team der Station 3. Alle erfüllen ihr Job zu 100%, nicht zu vergessen das für ein KH sehr leckere Essen. Die multikulturellen Pfleger der Station 3 waren immer für einen da, immer auch mal für einen Scherz aufgelegt, strahlten viel Ruhe und nie Hektik aus, ich wurde wirklich liebevoll versorgt und jegliche Angst wurde mir genommen. Daher nochmal lieben Dank an Denis, Sasha und leider weiß ich den Namen der Schwester nicht mehr, welche im Team mit Denis gearbeitet hat. Es ist daher schwer zu verstehen, warum in diesem KH alles topläuft und in anderen Häusern es oft chaotisch zu geht. Sollte ich wieder eine OP benötigen, werde ich trotz 200km Anreise kommen. Besten Dank und alles Gute für die weitere Zukunft. Ihr seid top!

Hallo "DeckerH",

Gute Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Intensive Behandlung
Lungenfibrose

Ich bin seit ca 1/2 Jahr ambulanter Patient für die
Lunge (Fibrose) und bin sehr zufrieden mit den Behandlungen.Schnelle Terminvergabe und optimale Behandlung.

Hallo "Karl38",

Menschlichkeit und fachliche Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Erstkontakt bis zur Entlassung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und rücksichtsvoll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung über die einzelnen Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber und funktionell)
Pro:
Empathie und Verständnis
Struma uninodosa Grad I mit unifokaler Autonomie rechts

Ich war als Patientin Anfang Januar 2023 zur Entfernung eines Schilddrüsenknotens in der Klinik. Alles verlief zur vollsten Zufriedenheit! Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu den darauffolgenden Beratungsgesprächen hatte ich stets das Gefühl in den besten Händen zu sein. Mir wurde alles sehr gut erklärt, Behandlungsmöglichkeiten wurden verständlich erläutert wodurch ich mich wirklich sicher und gut informiert zur Operation entschieden habe.
Am Operationstag wurde ich durch ein wirklich sehr empathisches Team aufgenommen und bis in den Operationssaal unglaublich liebevoll betreut. Die Operation verlief komplikationslos, der Schnitt ist kleiner als erwartet und die anschließende Nachversorgung auf der Station 2 verlief absolut zufriedenstellend. Ich fühlte mich jederzeit liebevoll und kompetent betreut. Die Zimmer sind sauber, hell und funktionell, die dortige Unterbringung war wirklich absolut gut, die positive Stimmung auf Station trug ebenfalls zur schnellen Genesung bei!
Ein großes Lob an das gesamte Team!!! Vielen lieben Dank für die phantastische Betreuung!
Wenn man mehr als 5 Sterne geben könnte, würde ich noch einen drauf setzen!

Hallo "RoseMacFancy",

Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Chirurgie

Pro:
S.o
Entfernung der Schilddrüse

Liebes Team vom 4 Stock und Intensivmedizin,ganz herzlich möchte ich mich für die kompetente und sehr freundliche Behandlung bedanken.Auch dem Ärzteteam um Prof.Ladurner,den Intensivmedizinern und den Anästhesisten möchte ich ein großes Dankeschön für ihre engagierte Arbeit sagen.
Ich wünsche eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr

Hallo "ulikoe",

Sehr empfehlenswert: Operation aufgrund follikulärer Neoplasie

Pro:
s.o.
Kalter Knoten Schilddrüse rechts

Meine Schilddrüsenerkrankung wurde von Herrn Professor Dr. Ladurner und seinem Team hervorragend behandelt (follikuläre Neoplasie). Ich wurde sehr gut aufgeklärt, die Ängste wurden mir genommen. Jederzeit habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Unterbringung auf Station 4 war sehr angenehm, das Pflegepersonal hat mit großer Empathie meinen dreitägigen Aufenthalt optimal gestaltet. Auch das Essen war durchaus empfehlenswert.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten im Krankenhaus herzlich bedanken und kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hallo "SL1982",

Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Chirurgie

Ohne diesen Ärzten würde ich nicht mehr leben

Pro:
Super alles

Super Ärzte
Super Pfleger

Hallo "Christine1910",

Bestens versorgt

Schilddrüsen op

Kann die Klinik nur Empfehlen, alles war sehr gut organisiert, Personal und Ärzte kompetent und freundlich. Vor allem der Oberarzt

Hallo "Jweiss",

Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Chirurgie

im großen und ganzen zufrieden

Pro:
gute Behandlung, problemlose OP
Kontra:
bei zügiger Entlassung unzureichende Beratung

Operation (wegen Hernie) verlief gut, angenehme Vorbereitung auf Narkose, nach der OP keine Probleme. Nette Ärzte, Schwestern und Pfleger. Alles machte einen ordentlichen hygienisch einwandfreien Eindruck
Offenbar steht das Krankenhaus allerdings unter Kostendruck: Am 2. Tag Entlassung, was mich zwar weniger störte, obwohl ich noch eine Nacht geblieben wäre, wenn es der Arzt geraten hätte. Aber dann sollte ich mich zu Hause selber zur Prophylaxe spritzen, was ich mir erst auf drängende Nachfrage zeigen lassen konnte. Nebenbei: Zur Operation um 8 Uhr morgens sollte ich bis 7 Uhr ins Krankenhaus kommen, wurde aber von der Pforte zunächst auf die falsche Station geschickt - was dann zu einer gewissen Hektik bis zur OP führte.

Hallo "Schölpi",

Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Chirurgie

Alles super gelaufen und besser als erwartet

Pro:
Gesamt alles super
Kontra:
Harte Matratze
Entfernung Schilddrüse einseitig

Ich bin absolut begeistert von dieser Klinik, besser gesagt vom Personal. Von Anfang bis Ende wurde ich hier aufmerksam und liebevoll betreut und so haben die Mitarbeiter mir eine große Angst genommen. Niemand geht gerne ins Krankenhaus aber wenn ich nochmal müsste würde ich definitiv wieder herkommen. Das medizinische Personal ist einfach super, nimmt sich Zeit und hatte sogar für mich kleines Sensibelchen immer liebe und aufbauende Worte übrig :). Vielen Dank für die tolle Behandlung, die ausführliche medizinische Beratung und herzlichen Dank für die liebevolle Pflege.

Hallo "Lila1986",

Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Frauen

Personal nicht sehr hilfsbereit!

Pro:
Medizinisch
Kontra:
PFLEGE
Harnwegsentzündung

Selten so unfreundliches und wenig hilfsbereites Pflegepersonal gesehen und gesprochen,bei einem alten Herrn. Keine morgendliche Pflege! Ich war froh ein Bett zubekommen, doch,die Enttäuschung war gross.Medizinisch war ich zufrieden,doch kein Arztbrief,keine Antibiotika wurden mit gegeben. Nur nebenbei der Garten vor der Klinik bräuchte dringend Pflege, kein Aushängeschild .Privatpatienten!

Hallo "Marcoliver77",

Ihr Online Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Innere Medizin

Wohlfühlkrankenhaus!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: mehrmals   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
wie oben
Pleuraergüsse unklarer Herkunft

Wegen eines komplizierten Krankheitsbildes im PLeuraraum war ich mehrfach in der Lungenabteilung der Klinik Martha Maria in München, und ich war immer gerne dort . Man bemühte sich um Diagnosefindung und Behandlungsmöglichkeiten. Etliche Pleurapunktionen wurden unkompliziert vorgenommen, wofür ich jeweils sehr dankbar war. Auch meine Sauerstofftherapie wurde dort verordnet.
Den "Geist des Hauses" empfand ich als sehr angenehm.

Hallo "Miezimaus",

Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 u.202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man fühlt sich sehr gut behandelt
Pneumologische Probleme

Gegenüber Münchner Unikliniken eine“kleine aber feine ?? Klinik (immerhin
110 Betten. Sehr angenehmes Betriebsklima. Keine Hektik festzustellen.
Vom Chefarzt bis zum Pfleger freundliches engagiertes Personal.

Hallo "Diesi35",

Blinddarm Not OP

Pro:
Ich kann nur positiv über dieses KH berichten
Blinddarmentfernung mit 71 Jahren

In einer Not OP wurde mir Sonntag spät abends der Blinddarm entfernt. Meine Blutwerte wurden seit meiner Einlieferung, die Sonntagmorgen in der Früh war, ständig labormäßig überwacht und mein Zustand ärztlich kontrolliert. Auch die Schwestern auf der Stat.4 kümmerten sich die ganze Zeit meines Aufenthaltes kompetent und liebevoll um mich. Das habe ich bisher noch in keinem Krankenhaus erlebt und kann dieses deshalb nur weiter empfehlen.

Hallo "Heinz-Peter2",

Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Innere Medizin

professionelle und nette Betreuung

Pro:
gute Erläuterungen
Kurzatmigkeit nach Corona

Ich war in der Klinik, weil ich nach meiner Corona-Erkrankung Probleme beim Atmen hatte. In der Lungenabteilung wurde ich sehr ausführlich untersucht und ein Test der Lunge durchgeführt. Das ist nicht wirklich angenehm, und die sympathische Einweisung in die "Übungen" hat mir sehr geholfen. Im Anschluss Gespräch mit dem Arzt, alles erläutert, Rezept verschrieben, Angebot erhalten, dass ich bei Problemen anrufen kann - was will man mehr.

Hallo "Isabella22",

Außergewöhnliche Behandlung mit Kompetenz und persönlicher Zuwendung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020-22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Persönliche und fachkundige Zuwendung macht Mut.
Lungenkarzinom mit Metastasierung

Schnelle Diagnose, Reaktion und Einleitung von Maßnahmen.
Hohe Kompetenz bei Chefarzt und seinem Team.
Der Chefarzt kümmert sich persönlich um den Patienten bei Untersuchung und Behandlung, legt selbst Hand an und steht immer persönlich zur Verfügung. Er erläutert verständlich den Sachverhalt, notwendige Maßnahmen, macht Mut, vermittelt Zuversicht und agiert ausgesprochen Patienten orientiert.
Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich, sachkundig, zuvorkommend und ist für den Patienten immer ansprechbar. Große Empathie und der zu beobachtende Umgang der Teammitglieder miteinander, gesteuert von Chefarzt und Oberärzten vermittelt eine gute Atmosphäre, die positiv auf den Patienten ausstrahlt. Man fühlt sich wohl und gut betreut, was Vertrauen schafft und maßgeblich zur Verbesserung des persönlichen Befindens führt.

Hallo "Health22",

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Ärzte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten sollten erneuert werden)
Pro:
Eine Klinik in der man sich aufgehoben fühlt.
Schilddrüsen OP

So stellt man sich ein Krankenhaus vor. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens aufgehoben. Ein großes Dankeschön an die Schwestern und Pfleger der Station 4. Ich danke auch den Ärzten die mich während meines Aufenhaltes in der Klinik betreut haben.
Erwähnen möchten ich noch, dass das Essen im Martha Maria hervorragend geschmeckt hat.
Harald Gainer

Hallo "Harry222",

Spezialisiert auf Nebenschilddrüsen-Adenome

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klinik empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachchirurgen - die OPs sind "Tagesgeschäft")
Pro:
fachlich sehr kompetent und erfahren
Kontra:
hätte mir etwas mehr Aufklärung zur Wundheilung gewünscht
Nebenschilddrüsen-Andenom und Knoten an Schilddrüse rechts

Klinik ist sehr gut organisiert und strukturiert.
Sehr gute Fach-Chirurgen.
Sehr freundlich - Ärzte und Pflegepersonal.
Übersichtlich - man fühlt sich wohl, da es nicht zu gross ist.
Parkplatz vorhanden - wenn gewünscht.
WLAN vorhanden.

Hallo "AB02-22",

Äusserst empfehlenswert!

Pro:
Sehr professionell und menschlich
Entfernung der Schilddrüse

Ich war zur Entfernung der Schilddrüse im Martha Maria und hatte anfangs grosse Sorgen und Bedenken, wie das alles wohl ausgehen würde.

Schon bei der Aufnahme waren meine Bedenken auf einen Schlag weg. Ich fand eine äusserst zuvorkommende und fürsorgliche Belegschaft vom Empfang bis hin zum Oberarzt vor und fühlte mich sofort rundum gut aufgehoben. Alles lief perfekt durchorganisiert und minutiös geplant ohne Verzögerungen und Änderungen. Am Donnerstag war die Aufnahme und die Voruntersuchungen, am Freitag die Operation und am Sonntag mittag wurde ich ohne Beschwerden oder Schmerzen bereits wieder entlassen.

Es ist nicht übertrieben, wenn ich hier sage, dass ich die menschliche Athmosphöre und die hervorragenden Mitarbeiter vermisse und ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken, insbesondere dem Personal der Station 2.

Während meines Aufenthalts stand mir gratis WLAN zur Verfügung und ich konnte mich jederzeit mit gratis Mineralwasser, Säften, Tee, Kaffee etc. an der Getränke-Station im Flur versorgen.

Nochmals ein grosses Dankeschön an alle!

Hallo "Marouf",

Schilddrüsen OP.

Hallo Klinikum Martha Maria, heute habe ich meine Frau abgeholt nach ihrer Schilddrüsen OP. Und ich muss jetzt sagen dass war alles super. Sehr freundlichen und kompetenten Personal und sehr gute Ärzte sagt meine Frau. Ihr Klinikum werden wir sehr gerne weiter entfehlen. Und sollte mal wieder etwas sein kommen wir zu Ihnen. Vielen Dank nochmals.

Hallo "Wendler",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie beziehungsweise Ihre Frau während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren. Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Z. n. Pneumothorax

Bulla in der Lunge / Sept. 2021

Sehr gute Aufklärung für Narkose und OP.
Sowohl auf der Intensivstation als auch auf Normalstation sehr freundliche, zugewandte Betreuung.
Gute Schmerzbetreuung.
Gutes, gemütliches Café
Schöner Garten mit vielen Bäumen zum spazieren gehen
gute Verkehrsanbindung mit Bus bzw. S-Bahn in der Nähe

Hallo "anna797",

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria München Fachbereich Thoraxchirurgie

Pro:
Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für Patienten.
Schilddrüsenentfernung

Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Aufklärung der Ärzte über das Krankheitsbild und die OP war ausführlich und verständlich, auch nahmen sie sich viel Zeit um Fragen zu beantworten.
Vielen Dank auch an das Personal der Station 3 für die gute Pflege.
Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Echotheraphie Beratung fand nicht statt, 3-G Regelung

Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Mensch 2. Klasse
Schilddrüse

Termin bezüglich Beratung zur Echotheraphie schnell telefonisch erhalten. Bei der Vorstellung am 2. Empfang ( nach der ersten Türe) 3-G Regel, Klassifizierung!! Da ich weder geimpft, genesen noch getestet bin, durfte ich wieder nach Hause fahren, da so kein Beratungsgespräch mit dem Oberarzt möglich war! Das hätte man am Telefon erwähnen müssen!! Dort geh ich nicht mehr hin!! Ich warte zuhause noch auf meine Steinigung...Anti-3G-Mensch.

Superfreundliche und professionelle Behandlung

Pro:
Die Mitarbeiter
Kreislauf

ich war gestern mit meiner Tochter in der Notaufnahme.
Wir wurden umgehend aufgenommen und nach einem kurzen Schnelltest sehr professionell und freundlich behandelt.
Das ist nicht mehr die Normalität in unserem Land und deswegen gibts von mir ein dickes LOB!!!

stinksauer - wertvolle Zeit für Logopädie verloren!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nach Stimmlippen OP Stimme schlechter als zuvor)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
unorganisiert, falsche Infos
Stimmlippen OP

Nachdem ich 2012 schon mal in dieser Klinik war (Entfernung der Schilddrüse) bin ich, weil ich sehr zufrieden war, wieder dort hin. Ich bin im Mai an den Stimmbändern operiert worden, OP gut verlaufen, nach 3 Wochen sollte ich wieder zu einer Ärztin kommen, die sich mit Logopädie auskennt, gestern war es soweit. Den Termin hätte ich mir auch sparen können. Die Ärztin war sehr grob in der Untersuchung, konnte mir kein Rezpept für Logopädie aufschreiben, ich solle in ihre Praxis kommen, ist das ein Witz! Ich warte schon 45 Minuten und dann soll ich in die Innenstadt fahren wegen einem Rezept? Außerdem gab mir die Ärztin eine Visitenkarte für Logopädie, die Dame die auf der Karte stand, lebt gar nicht mehr? Ich habe wertvolle 3 Wochen verschleudert, um mit der Logopädie endlich anzufangen, die Stimme ist nach der OP immer noch schlecht! Ich habe nach 1 Woche nach der OP extra diesbezüglich angerufen, aber es hieß, es reicht wenn ich in 3 Wochen komme, was defnitiv nicht stimmt. Laut Logopädie hätte ich schon viel früher anfangen sollen! Auch der operierende Arzt hat sich mich nicht mehr angeschaut, obwohl das so vereinbart war. Ehrlich gesagt, alles in allem bin ich stinksauer! Ich kann diese Klinik nicht mehr empfehlen, auch aufgrund der falschen Aussagen und langen Wartezeiten!

Fürsorge

Pro:
Sehr gut
Nasenbluten

Bester HNO Arzt den ich je hatte... Danke An das HNO Team