HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Stader Straße 203 c
21075 Hamburg
Hamburg

Nabelbruch OP

Pro:
Gut aufgehoben dort
Kontra:
nchts
Narbenhernie plus Nabelhernie / Bruch

Ich wurde am 10.04.2024 an einer Narbenhernie-als auch an einer Nabelhernie operiert, die ich schon vor mehr als einem halben Jahr bemerkt hatte. Die Operation wollte ich unbedingt in einer Spezialklinik auf minimalinvasivem Weg durchführen lassen und bin bei eigenen Recherchen zu dem Thema auf das Herniencentrum Hamburg gestossen. Gerne habe ich auch den Anfahrtsweg von über 120km in Kauf genommen. Beim Vorgespräch und auch der Voruntersuchung durch frau Dr. Berger habe ich alles Wissenswerte über mein Krankheitsbild erfahren und sie hat mir sehr ruhig und überaus kompetent erklärt, welche Möglichkeiten es gibt und auf welche Weise am besten operiert werden kann. Frau dr. Berger ist eine sehr kompetente, erfahrene , tüchtige Ärztin und dabei ebenso sehr menschlich,mit Einfühlungsvermögen. Die Operation dauerte 2 Stunden und 3 Tage später konnte ich nach Hause entlassen werden. auf der Station Beda wurde ich in dieser Zeit freundlich und humorvoll sowie zu meiner absoluten Zufriedenheit von den dort arbeitenden Menschen freundlich versorgt, mein Fazit ist:Ich würde dieses Team jederzeit weiter empfehlen! Ganz herzlichen Dank an Frau Dr. Berger und ihr Team, nicht zu vergessen die Schwestern im OP Vorbereitungsraum , die mich mit ihrem goldigen Humor noch kurz vor der Narkose heftig zum Lachen gebracht haben, Ihr habt mir meine Nervosität genommen und an dieser Stelle ganz liebe Grüsse . P.S. Durch die minimalinvasive OP habe ich nun eine 2cm kurze Narbe, Wäre diese Hernien OP auf konventionellem Weg erfolgt, hätte ich eine Narbe von 25 cm Länge!Nun, nach 14 Tagen trage ich noch die Bauchbinde, die sich unterstützend erweist , werde sie ab morgen ablegen können. Ich bin rundum zufrieden und dankbar!

Horror

Kontra:

Mir wurde von einer anderen Klinik geraten in dieses Krankenhaus zu gehen, weil es hier sehr gut sein sollte besonders wegen der Versorgung des Babys welches einen Monat zu früh gekommen ist.
Ich habe im Jahr 2023 meine Kind dort auf normalem Wege entbunden aber diese Geburt werde ich mein Leben lang in Erinnerung behalten.
Als ich nachts dort Wehen bekam (und das waren Wehen weil ich weiß wie sie sich anfühlen nun bei der 3. Geburt) ging ich nach unten in den Kreissaal. Dort hatte ich mit Krankenschwestern zu tun die kaum deutsch konnten und mich kaum verstanden haben. Ich dachte nur naja egal sie müssten ja wissen was das CTG so sagt. Aber das auch dieses Gerät nicht vernünftig bedient werden konnte hätte ich nicht gedacht. Nach 10 Min. am CTG sagte mir die Krankenschwester um 4:30 am Morgen geh in dein Zimmer frühstücken morgens und irgendwann dann kommt dein Baby. Ich dachte nur das kann nicht ihr Ernst sein weil die Wehenabstände immer kürzer und intensiver wurden und sie mir sagte dass da kaum Wehen am CTG wären.
Ich bin also zurück in mein Zimmer und habe dort weiterhin per Timer die Abstände und die Länge der Wehen gemessen. Als es 5:40 war und ich kaum mehr laufen konnte vor Schmerzen bin ich irgendwie wieder zum Kreissaal. Dort hat es ewig gebraucht bis jemand die Tür öffnete und mich reinließ. Die gleiche Krankenschwester mit der ich zuvor zu tun hatte meinte nur komm in den Kreissaal und wandte sich an den PC sie hat sich überhaupt nicht um mich gekümmert. Ich war nicht mal in der Lage mich hinzulegen und blieb am Tisch stehen und schrie vor lauter Schmerzen. Dann kam eine Kollegin von ihr rein die auch kaum deutsch sprach und sie unterhielten sich. Als ich dann fragte ob man irgendwas gegen die Schmerzen nehmen könnte weil ich kurz vor einem Zusammenbruch stand sagten sie mir da müssen wir mit der Ärztin sprechen.
Dann kam der Horror beide haben den Kreissaal verlassen und die Tür hinter sich geschlossen um wohl die Ärztin zu fragen. Ich bekam Presswehen und war nicht in der Lage mir die Hose runterzuziehen und stand vor dem Bett und rief laut um Hilfe. Als nach einigen Minuten dann die Krankenschwester reinkam und ich sie anschrie mir die verdammte Hose runterzuziehen weil das Baby kommt tat sie dies und legte nich irgendwie auf das Bett. Nach etwa höchstens 5 Minuten war der kleine auch geboren.

Freundlich, kompetent, gut organisiert

Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit
Kontra:
Keine vegane Kost
Nabel- und Leistenhernie

Sehr gut organisierte Abläufe, kurze Wartezeiten. Das sehr freundliche Personal mindert den unangenehmen Charakter eines Klinikaufenthaltes.
Es herrschte eine sehr menschliche Atmosphäre, auch unter den Mitarbeitenden.
Veganes Essen wird leider nicht angeboten, hier muss man sich entsprechend vorbereiten.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Doktor Berger spricht alles an und hat auch ein Ohr für den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht, Super arbeit die hier gemacht wird)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (von meiner Seite gab es nichts zu beanstanden)
Pro:
Top Motiviertes, Kompetentes Team
Kontra:
fällt mir nichts ein
Hernin am Stomaausgang

Am 07.02.2024 wurde ich von Frau Doktor Berger an einer Hernin im Bereich des Stomaausgang Operiert. Frau Doktor Berger hat die OP zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt und möchte mich hier nochmals für die Hervorragende Arbeit, die sie gemacht hat bedanken. Frau Doktor Berger hat auch in den Vorgesprächen immer Sachlich und Kompetent die Lage dargestellt, es wurde nichts Beschönigt, aber auch nichts Dramatisch dargestellt.
Ich kann Frau Doktor Berger zu 100% weiter empfehlen, jeder der Frau Doktor Berger zum Behandelnden Arzt nimmt ist Gut aufgehoben und erfährt Bestmögliche Behandlung.
Zum Personal der Helios Klinik ist zu sagen, das auf der Station Beda, sehr Nettes und Kompetentes Personal ihren Dienst versieht. Die Schwestern und Pfleger und auch das Hilfspersonal sind immer für den Patienten da und bauen den Patienten auf, man merkt das sie Spaß und Freude an Ihrem Beruf haben und so muss das auch sein.
Mein Fazit über die Helios Mariahilf Klinik Hamburg:
Tolles Krankenhaus mit Super Personal vom Chefarzt bis zum Helfer. Wer sich für dieses Krankenhaus entscheidet ist auf einem Guten weg seine Beschwerden los zu werden.

Ein vorbildliches Krankenhaus

Pro:
Der gesamte stationäre Aufenthalt, sowohl was die OP anbelangt einschließlich Narkose wie auch, und vor allem, die zweieinhalb Tage auf der Station Beda.
Kontra:
Einziger Kritikpunkt: das Vorgespräch, bei dem ich nach dem Gespräch mit dem Chirurgen zweieinhalb Stunden auf das Gespräch mit dem Anästhesisten warten musste. Eine Zumutung. 2 1/2 Stunden

Mit meinen 83 Lebensjahren habe ich schon manches Krankenhaus erlebt. In noch keinem anderen habe ich einen so gr0ßartigen Service erlebt wie in diesem. Das gilt für das Medizinische durch den Chirurgen Dr. Reinpold wie aber auch für das pflegerische Personal auf der Station Beda, das stets zugewandt, hilfsbereit, fröhlich-freundlich und einsatzwillig war. Bei der allgegenwärtigen Kritik an unserem Gesundheitssystem war ich verblüfft, dass es ein solches Team gibt.

Beste Versorgung nach Patella Bruch

Pro:
Patientenorientierung, Freundlichkeit des Personals, Terminmanagement
Kontra:
Parkplatzsituation und Abzocke durch externen Dienstleister
Trümmerbruch der Patella

Ich wurde nach einem Blitzeisunfall mit gebrochener Kniescheibe kurz vor Weihnachten 2022 eingeliefert und noch am gleichen Tag vom ärtzlichen Leiter operiert.
Ich konnte noch vor Weihnachten das KH wieder verlassen und war bestens mit Hilfsmitteln ausgestattet (Krücken, Schiene, Rollstuhl).
Im November wurde das Metall in einer ambulanten OP problemlos entfernt.

Die Aufklärung war jederzeit super, das Personal auf der Station nett und hilfsbereit und sogar das Essen war nicht sooo schlimm.

Pro:
Die Hebammen..
Kontra:

Kreissaal einfach toll...Personal mega super..freundlich..engagiert.. lustig..nehmen einen die Angst..und alles ohne Druck...einfachvzu emphelen

Perfekter Service

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn ich mal wieder in ein Krankenhaus komme, dann in diese Klinik bitte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturierter Ablauf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber)
Pro:
Personal von Pflege, Ärzte, Reinigung usw. Sehr KOMPETENT, motiviert und sehr freundlich
Kontra:
Kein
Nabelbruch

Vom Empfang bis zur Entlassung ein perfekter Service. Super freundliches Personal aus jeder Fachrichtung. Fühlte mich sehr gut betreut. Essen ist gut!!
Kann das Krankenhaus nur empfehlen wenn man ins Krankenhaus muss ;)

Gute Betreuung

Kontra:

Ich war unlängst im gepflegten Krankenhaus Mariahilf in Harburg und bin dort in allen Bereichen mit Herz behandelt worden. Danke dafür.

Laparoskopischer Eingriff Leistebruch links

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.06.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Frau Dr. Cigdem Berger
Kontra:

Herzlichen Dank an Frau Dr.Cigdem Berger für die tolle OP, das nette, informative
Vorgespräch, die sehr nette, liebe und menschliche Betreuung.

Vielen, vielen Dank an die Anästhesistin Frau Dr. Kristina Lutze für das gute, verständnisvolle und nette Vorgespräch. Die Narkose war super und ohne Nachwirkungen!

Lieben, lieben Dank an das tolle OP-Team und Pflegepersonal der Stadion Beda.

Danke für alles!

Handgelenk nach Sturz geschwollen und starke Schmerzen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung über OP)
Pro:
Liebevolle Versorgung
Kontra:
Kiosk hat zu kurze Öffnungszeiten
Rechtes Handgelenk nach Sturz gebrochen

Von der Notaufnahme bis zur stationieren Aufnahme, nur liebevoll versorgt worden. Auch mein Aufenthalt von 3 Tagen war von sehr großer Fürsorge geprägt. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erfahren. Hier wurde man als Mensch gesehen. Würde immer wieder ins Mariahilf gehen.
Vielen Dank nochmal an die Notaufnahme, Pflegepersonal, Ärzten und an das Personal das einen mit Essen versorgt und die für Sauberkeit sorgen.

Miserabel organisierte Klinik - kein Respekt gegenüber dem Patienten

Pro:
Gute Narkose, sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Respektloser Umgang mit Patienten im Aufwachraum. Miserable Organisation

Ganz schlecht organisiertes Krankenhaus. Ewige Wartezeiten an der Anmeldung (45 Min). Noch längere (1,5 Stunden) für das Anästhesiegespräch. Keine Informationen, um wieviel Uhr die Operation stattfinden soll, beziehungsweise was bis dahin zu tun ist. Keine Parkmöglichkeit in der Nähe, der Parkplatz auf dem Klinikgrundstück ist zu klein und ständig voll.

Die medizinische Versorgung war post OP gut und auch die Narkose war hervorragend. Wenig Privatsphäre allerdings vor der Narkose. Man wird vor der Einleitung in den Aufwachraum geschoben und darf zusehen, wie frisch operierte Patienten umgehoben werden, mit „Du“ angesprochen werden und lautstark über den Eingriff berichtet wird („den haben wir schön wieder zugetackert“). Wenig respektvoll. Insgesamt eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte.

Ich hatte Wahlleistungen gebucht, die allerdings jedenfalls im kulinarischen Bereich schlicht nicht stattfanden. Es gab ein wirklich miserables Standard Frühstück. Das Mittagessen war kalt und ungenießbar. Der avisierte Bademantel kam nicht. Also reine Geldschneiderei. Später hieß es dann, man hätte das alles vorbuchen können, hierüber wurde ich aber weder bei der Anmeldung noch im Vorfeld informiert.

Für mich war dies der letzte Aufenthalt in diesem Krankenhaus - zumindest wenn ich die Wahl habe.

Pro:
Ein großartige Behandlung

•Sehr freundliche und hilfsbereite Ärzte und Pfleger/innen
•Es wird sich sehr viel Zeit für die Patienten und Eltern (Angehörige) genommen und alles sehr gut erklärt.

Unsere kleine Tochter (4 Monate) hatte einen Leistenbruch der in der Kinderchirurgie operativ behandelt werden musste.
Und wie es so ist… wenn es um die kleinsten geht, waren wir natürlich total aufgelöst. Von Anfang an hat man sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns größtes Verständnis entgegen gebracht, egal ob in der Notaufnahme, Station oder im Op.
Es war wirklich ein Gefühl von Geborgenheit spürbar. Uns wurde von den Ärzten alles genau erklärt und somit auch einwenig die Angst genommen. Auch die Pfleger/innen war immer super nett und zur keiner Zeit genervt.

Sooo nette Leute!

Pro:
Zuwendung, Offenheit, Verbindlichkeit
Kontra:
Nebensächlichkeiten
OP

Absolut freundliches internationales Team. Hier kann man sich geborgen fühlen, und die Mitarbeiter lassen die Patienten nicht fühlen, wie eingespannt das Personal ist. Man nimmt sich Zeit und ist freundlich.
Nicht, dass ich gleich wieder hinwollte, dafür ist das Krankenhausessen zu unterirdisch. Aber die Betreuung der Patienten habe ich nirgendwo besser erlebt.

Keine Angst vor der Operation

Pro:
Total liebevolle Betreuung
Kontra:

Michael Dittmann : Wegen Leistenbruch und Nabelbruch war ich über Dr. Reinpold (Herniencentrum Hamburg) zur Operateurin Frau Dr. Berger in der Klinik. Station Beda, 10. bis 12.02.2023. Was soll ich sagen, von vorn bis hinten Granate! So liebevolle Schwestern, ganz tolle Logistikmitarbeiter (Bodo) und Anästhesieschwester Sylvia. Und die auf der Station kann ich gar nicht alle nennen, die sich um mich und mein Wohlergehen bemüht haben. Und Frau Dr. Berger macht ihren Job außerordentlich gut. Alle sagen, sie soll die Beste sein und es ist so! Ich bin Kassenpatient. Keine Zusatzleistungen. Aber ich habe mich sowas von gut gefühlt, vor der Operation und danach. Mir wurden die Ängste genommen. Alles perfekt.
Ganz herzlichen Dank

Riesen Narbenhernie operation

Pro:
Frau Dr. Berger beste Ärztin
Narbehernie

Am 3.02.23 wurde ich von Fr. Dr. Berger und Dr. Reinpold
an meiner riesen Narbenhernie operiert.
Die Operation dauerte über 5 Stunden und es verlief alles sehr gut.

Dafür meinen herzlichsten Dank an Fr. Dr.Cigdem Berger, Dr. Reinpold und den ganzen Team.

Auch die Beda Station war einsame Spitze, so etwas nettes und hilfsbereites erlebt man nicht alle Tage.
Auch dafür meine herzlichsten Dank.

Ich kann das Hernien Centrum und die Beda Station so wie
alle Ärzte nur weiter empfehlen.

Auch die 200 km. entfernung habe ich gerne auf mich genommen und würde es immer wieder so machen.

Weiter so. Hier ist der Mensch noch ein Mensch und keine Nummer.

Laparoskopischer Eingriff Leistenhernie rechts und Nabelbruch

Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
Kein Beitrag
Indirekte Leistenhernie rechts L3 und Nabelhernie U1

Mit der Diagnose Leistenbruch rechts ging ich in das Hernienzentrum zu Dr. med. Wolfgang Reinpold. Die Diagnose wurde noch ergänzt durch eine Nabelhernie. Die Planungen und Vorgespräche wurden schon gleich bei der Erstvorstellung abgeschlossen, so daß ich zum OP - Termin nur noch den PCR Test mitbringen mußte. Von der Aufnahme um 6.45 und den Weg in den OP um 7.10 Uhr war ich schon mal beeindruckt. Die OP verlief komplikationslos. Um 10.15 Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer. Die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut. Nochmal ein Dankeschön an allen Mitwirkenden, besonders an Dr. med. Cigdem Berger , die mich operiert hat!

Rundum zufrieden!

Hernien-op

Insgesamt alles bestens!Vom chirurgischen Team über die Pflege,Küche.Sauberkeit 1a.

Pro:
Sehr kompetentes, nettes Personal, hervorragender Arzt,
Kontra:
------------------------------------------------------------------
Rechtes Knie Meniskus innen und außen eingerissen und Schleimbeutelverhärtung

OP ist gut verlaufen, hatte am zweiten Tag schon keine Schmerzen mehr.Bin sehr zufrieden. Dr. Brehsan hat hervorragende Arbeit geleistet.Pflegepersonal sowie Schwestern alle sehr nett.Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Pro:
Fachlich kompetentes Personal
Hueft OP

Einen schoenen guten Morgen, mein Name ist Stefan Berndt,und ich habe eine neue Huefte am 28.11.22 dort bekommen !

Sehr gute Klinik!

Pro:
Professionell freundlich und gut!
Meniskus

Keine. Wartezeit bis zur. OP. ZU JEDER Zeit freundliches, geschultes Personal und umfangreiche Aufklärung.. Nachbehandlung sehr professionell, Essen und Trinken fabelhaft.. Rundum zufrieden!!!

Topp Entbindungsklinik

Pro:
Die Angestellten
Kontra:

Ich habe dieses Jahr in dieser Klinik entbunden und muss sagen, es war die beste Entscheidung. Von dem Zeitpunkt an, an dem ich zur Geburtenanmeldung dort war, bis zur Entlassung nach der Entbindung eine 1 mit Sternchen. Alle Krankenschwestern, Ärzte, Hebammen, Anästhesisten, Ambulanzschwestern sowas von liebevoll. Ich kann jeder werdenden Mama diese Klinik empfehlen, hier ist man gut und sicher aufgehoben. Alle Bedürfnisse werden gestillt, man bekommt die Unterstützung die man benötigt, Hilfe ist immer sofort da wenn man sie benötigt. Eine rundum tolle Betreuung und ganz liebevolle Menschen. Ich bin sehr glücklich dort Patientin gewesen zu sein.

Schwere Gonarthrose mit langwierigen SchmerzenFachkomp

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte OP)
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:

Ich habe in der Helios Mariahilf Klinik im Abstand von 2 Jahren an beiden Knien eine zementierte bikondyläre Oberflächenersatzprothese implantieren
lassen.
Unterstützt wurde die OP durch ein Navigationsystem
„Orthopilot“, das eine exakte, millimetergenaue
180 Grad Stellung der Beine sicherstellt (hatte bei beiden Beinen eine O-Stellung).
Die OP sind beide reibungslos und ohne jegliche Komplikationen gelaufen. Nach 5 Tagen wurde ich in
die Reha entlassen.
Ich habe heute keinerlei Beschwerden und bin dem Ärzteteam, angeführt von Dr. Stack ( Chefarzt) extrem
dankbar.
Die Organisation des Krankenhauses und die Patientenbetreuung ist beispielhaft professionell und
das immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Ich habe vor meiner ersten OP lange nach einem geeigneten Krankenhaus in Deutschland recherchiert und bin froh die Helios Mariahilf Klinik gefunden zu haben.
Ich würde mich bedenkenlos immer wieder für diese
Klinik entscheiden.

Nur weiter zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Oberarzt der Chirugie versteht sein Handwerk bestens.
Kniegelenk

Die Klinik ist gut zu erreichen und das Klinikpersonal ist freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.

super Stillberatung und liebevolle Pflege von Kind und Mutti

Pro:
Stillberatung
Entbunden

Alles war so harmonisch, von Kreißsaal bis zur Station. Ich bedanke mich besonders für die Aufmerksamkeit von meine zugeordnete Krankenschwester die auf mich extrem liebevoll aufgepasst hat. Sie nahm mein Kind auf dem Arm wenn er geweint hat um Ihn zu beruhigen damit ich zur Toilette gehen könnte, sie brachte mir Tee oder gab mir Wasser immer wenn Sie wusste dass ich keine Zeit gefunden hatte um auf mich aufzupassen. Sie sorgte um meine Ernährung.

Ich fand die Stillberatung ebenfalls extrem hilfreich. Die Stillberaterin war ständig bei mir im Zimmer gewesen und hat alle möglichen Methoden probiert um mein Kind zum saugen zu animieren. Außerdem sie hat mir psychisch Unterstützt wenn Sie wusste es war für mich zu viel. Am ende hat das Stillen gut geklappt. Ich weiß dass vielleicht ohne Ihre Unterstützung, hätte ich es vielleicht nicht geschafft.

Ich kann jede Mutti empfehlen hier zu entbunden besonders wenn die aus unterschiedlichen Gründen allein in der Station sind und wenn Sie unbedingt Stillen möchten.

Baby mit Magen Darm Infekt

Pro:
Nette, hilfsbereite Schwestern. Nette Ärzte, saubere Zimmer, wahrscheinlich durch Corona Einzelzimmer
Kontra:
Essen, was natürlich hier nicht wichtig ist.
Magen Darm Infekt, Fieber

Nette hilfsbereite Krankenschwestern und Ärzte, die sich viel Zeit nehmen um mal zu reden, meiner 6 monate alten Tochter zu helfen und sich um sie zu kümmern.
Schwestern kommen direkt, wenn man sie braucht und gehen auf Wünsche ein.

Meine Tochter kam mit 40°C Fieber und einer Magen Darm Infektion auf Station für 3 Tage.

Sehr zufrieden.

Freundlich kompetent

Pro:
Freundliche kompetente Behandlung
Kontra:

Leider musste ich am Knie operiert werden.
Ich bin von meinem Orthopäden in die Klinik überwiesen worden.
Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Krankenschwestern die Ärzte die Pfleger ,also das ganze Team, sind ausgesprochen nett und kompetent.
Selbst das Krankenhausessen könnte man gut essen.

Professionell, kompetent und menschlich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Qualität der Speisen...)
Pro:
Klare Aufklärung auf Augenhöhe, Empathie, Sorgfalt
Kontra:
Die Qualität der Speisen hat noch Potenzial
Chirugie

Die Anmeldung lief reibungslos. Die Aufklärungsgespräche mit dem leitenden Oberarzt der Chirugie und der FÄ für Anästhesie waren kompetent, empathisch und auch humorvoll. Beide nahmen sich ausreichend Zeit, unabhängig voneinander. Die Aufnahme lief ebenfalls gut und problemlos. Ich hatte mir (als Kassenpatientin) ein Privat-Einzelzimmer gegönnt - das kann ich nur empfehlen: statt in einem Krankenzimmer lag ich an einem Erholungsort. Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter*innen - natürlich musste ich als selbstverantwortliche Patientin auch mitdenken und so an ein, zwei kleine Dinge erinnern, die weitere Umsetzung klappte aber sehr gut. Die OP verlief erfolgreich, das Schmerzmanagenent ist bisher optimal...mir geht es gut. Ich kann (zumindest die Chirugie) diese(r) Klinik nur empfehlen.

OP rebungslos, sehr angenehmer Aufenthalt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fast Hotelcharakter)
Pro:
Personal sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend
Kontra:

Ich war wegen eines Leistenbruchs auf der Station Beda.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Es lief alles Hand in Hand von der Vorbereitung, OP bis zur Nachbehandlung.
Besonders beeindruckt war ich von der Atmosphäre. Egal ob vorbereitend auf die OP, im Aufwachraum oder später auf Station waren alle Beschäftigten äußerst freundlich, zugewandt, humorvoll und wirkten sehr kompetent. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Schwestern und Pfleger machten nie einen gestressten Eindruck und versuchten alle Wünsche schnell zu erfüllen.
Es fehlte an nichts.

Hier würd ich wieder entbinden

Pro:
Hilfestellungen, Betreuung, Freundlichkeit
Kaiserschnitt

Eine ganz tolle Klinik!
Entgegen anderer Meinungen und Gerüchte habe ich mich für die Entbindung für das Mariahilf entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil!
Der Personal habe ich ausnahmslos als immer freundlich, hilfsbereit, mitfühlend und motivierend kennen gelernt.
Die Betreuung war von Anfang an unschlagbar gut. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ganz toll und weiter so! Tolles Hebammen- und Schwesternteam, schöne Entbindungsstation!

Sehr kompetent

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Mitarbeiter überarbeitet)
Pro:
Freundlich
Kontra:
Personalmangel

Mitarbeiter waren super nett und sehr bemüht. War zur Entbindung da und brauchte letztlich leider einen Kaiserschnitt aber dadurch geht es meinem Kind und mir jetzt gut. Wurde gut beraten und die Ärzte haben mir immer alles erklärt.
Für meine nächste Entbindung würde ich mit gutem Gewissen wieder ins Maria Hilf fahren!

Klinik mit Herz

Pro:
Sehr freundlich Personal
Kontra:
Ein wenig modernisieren wäre schön
Fremdkörper Entfernung

Ich kann die Klinik wirklich empfehlen. Zu jederzeit waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl von man ist nur eine Nummer. Mir wurde zugehört und die Problem die ich schon mitgebracht hatte (zu der eigentlichen Verletzung) wurden ernst genommen und akzeptiert. Ein großes Lob dafür.
Egal wo, ob beim pcr Test, im op oder auf der Station, stets wurde ich freundlich und kompetent behandelt.

Perfektes Ergebnis von A - Z

Pro:
Dr. Reinpold und Station Beda
Bauchwandbruch / Bauchwandhernie

Was Herrn Dr. Reinpold besonders macht, ist die Kombination aus Empathie, Geduld, sehr guter Aufklärung, modernster Technik und Herzlichkeit. Ich habe schon sehr viele Ärzte in allen möglichen Bereichen kennengelernt, aber Herr Dr. Reinpold verkörpert und lebt das, was man sich von jedem Arzt wünschen würde, aber leider nur selten erlebt. Ich habe mich nur wenige Male so gut aufgehoben und sicher gefühlt, wie in "seinen Händen". Auch die Assistenz ist extrem freundlich und ausgesprochen zuvorkommend. Einen lieben Dank für die hervorragende Betreuung geht auch an die BEDA Station, die mich ganz herzlich betreut hat. Alles in allem eine tolles Hernien Centrum, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Sie sollten es sich gut überlegen, ob sie sich in die Obhut dieser Klinik begeben

schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung durch die Schwestern/Pfleger nach Beschwerde unzumutbar)
Pro:
Sehr gute Belegärzte - geschmakvolles, abwechslungsreiches Essen
Kontra:
Eigenwilliges Handeln des Pflegepersonals nach Beschwerde

Die Aufnahme,die Vorbereitung zur OP war optimal.Die OP erfolgte durch rücksichtsvolle Belegärzte.Fühlte mich sehr gut aufgehoben.Am Nachm. wieder auf dem Zimmer,erhielt ich die 1. Infusion.Bekam die Order zu klingeln,sobald diese durchgelaufen war.Ich klingelte,es tat sich nichts...19:00- nichts.Ich rief, –nichts. Ich bemerkte dass in meine Beine leben einkehrte.Aber an Aufstehen war noch nicht zu denken.Rief wieder.Gegen 21:00, die Schmerzen u.d. Druck im Unterbauch wurden stärker.Per Handy wählte einige Klinik-Nr. .Irgendwann meldete sich die Notaufnahme des Maria Hilf KH.21:30.Es erschien die NW. Ein junger Mann, der feststellte,dass die Klingel nicht ein angeschlossen war!!Ich versuchte meine Probleme zu schildern.Die Infusion. gg. Übelkeit wurde angeschl..Mir war nicht schlecht.Ich hatte Schmerzen u. einen fürchterlichen Druck auf Blase u.Darm.Ich bat, mit seiner Hilfe auf die Toilette gehen zu dürfen. Hatte kein Kraft für eine Diskussion. Dann bekam ich ein Schmerzmittel. Erneute Bitte zur Toilette gehen zu dürfen: abgeblockt. Nachdem auch dieses Medikament durchgel. war–bettelte ich erneut.Offensichtlich war es dem jungen Mann peinlich, mir beim Toilettengang behilfl. zu sein. Er schickte mir eine junge Schwester. Danach kam ich zur Ruhe, konnte schlafen.Am 2. Tag, es wurden erforderl. Maßnahmen vorsichtig u. umsichtig durchgeführt. Eine Dame fragte nach meinem Wohlbefinden. Ich machte den Fehler und erzählte von der vergang. Nacht. Die Stimmung der Schwestern war nicht mehr so herzlich. Dafür hatte ich Verständnis. 3.Tag: Ultraschallunters. Alles okay. Der Entlassung sollte nichts entgegen stehen, sofern der Darm wieder seine Tätigkeit aufnahm. Ich bekam Abführmittel. Außer Schmerzen tat sich nichts.Ich wagte die erste Nachfrage nach einem Einlauf am späten Freitagnachmittag: abgelehnt. Ich durfte mich also noch die ganz Nacht quälen.Meinen Abholtermin hatte ich bereits abgesagt. Mit diesen Schmerzen wollte ich das WE nicht ohne ärztliche Versorgung zu Hause verbringen. Samstag Vormittag wiederh. ich meine Bitte b. d. Schwester des Vortages::abgelehnt. Bekam erneut Abführm.Samstagmittag-konnte es nicht mehr aushalten-ich bettelte weiter. Endl. kam man meiner Bitte nach.Ich sah an diesem Abend/Nacht weder eine Schwester noch eine NS.Am nächsten Morgen bekam ich meinen EB von einer netten Ärztin. Ihrer Bitte, mich bei den Schwestern abzumeld., konnte ich leider nicht nachkommen. Niemand da..

Dankeschön an alle Klinikmitarbeiter

Gynäkologie

Möchte mich,beim gesamten Klinik-Personal,für die super freundche,ruhige und umsichtige Betreuung während meines Krankenhausaufenthaltes bedanken. Fühlte mich großartig aufgehoben und umsorgt. Habe Ihre Klinik, einschließlich der Ärztin die mich operiert hat,schon weiter empfohlen.

Perfekter Klinikaufenhalt

Pro:
Alle Arbeiten perfekt zusammen
Arthroskopie

Sehr gute Klinik, wird leider in der Presse nicht beachtet. Super Ärzte und Pflegepersonal. Alle Mitarbeiter sind von Anfang bis Ende um das Wohlbefinden des Patienten besorgt. Schade das der Senat immer nur das AKH fördert und mit Patienten versorgt durch den Rettungsdienst.

Sehr kompetente Fachklinik

Knie/Innenmeniskus

Hatte eine Innenmeniskus OP und bin in allen Bereichen zu 100 % zufrieden. Das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit.

Neues Knie, alles prima!

Pro:
Vertrauensverhältnis Arzt / Patient
Pangonarthrose (Gelenkverschleiß)

Auf die Helios-Klinik wurde ich durch eine Vortrag im August 2019 aufmerksam und obwohl meiner Knie-OP schon ein Jahr zurückliegt, möchte ich doch im Nachhinein meine positive Beurteilung abgeben.

Die OP wurde im Herbst 2020 durchgeführt und die Beweglichkeit nach der OP ist analog zum anderen Knie 1:1, also keinerlei Einschränkungen.

Aufnahme und Aufenthalt in allen Bereichen professionell. Die Betreuung und Pflege durch Krankenhauspersonals könnte nicht besser sein,
sogar das Essen war ausgezeichnet.

Rundum ich war/bin sehr zufrieden was sowohl die Leistung des Operateurs als auch die Nachsorge selbst anbelangt.

Dankbar

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
Alles toll
Unterleib

Ich bin im Juni 2021 dort schon am Unterleib operiert worden und am 10.11.21 nochmals von meiner Gynäkologin, die dort operiert. Ich lag dort auf der Station Jacoba und muss wirklich sagen, so tolle, hilfsbereite und freundliche Krankenschwester wie dort arbeiten, echt der Hammer! Vielen Dank für alles. Auch die
Ärzte, Reinigungskräfte und die Damen die das Essen bringen einfach toll. Erwähnen möchte ich auch die super nette und liebe türkisch stämmige Dame aus der Anmeldung der Gynäkologie, alleine ihre liebe Art, da verliert man die Angst vor der OP. Auch Tom der einen für die OP vorbereitet total nett und lieb. Ich würde diese Abteilung an jedem weiterempfehlen mit gutem Gewissen. Sie leisten alle eine tolle Arbeit! Danke!

Geburtsbericht

Pro:
Alles von Anfang bis Ende
Kontra:
Coronaeinschränkungen.... Aber dafür kann die Klinik nichts.
Einleitung zur Geburt

Aufnahme zur Einleitung der Geburt. Bereits das Anmeldegespräch ließ keine Wünsche offen. Dann am Termin im Kreißsaal vom Team in Empfang genommen. Alle waren ausnahmslos aufmerksam und hilfsbereit. Man wurde gut informiert über alle Vorgänge, Ideen, Pros und Kontras. Die Aufnahme auf Station Valeria verlief auch super, schnell und ohne Schwierigkeiten. Als dann am zweiten Tag das Familienzimmer gesichert war, war wirklich alles perfekt. Leider war die Geburt recht schwierig und wurde am Ende auch etwas dramatisch. Aber auch hier wieder jederzeit Informationen an mich und meinen Mann. Sowohl Ärzte als auch die Hebammen. Unglaublich einfühlsam und hilfsbereit. Alle haben sich Zeit genommen. Dass die gleiche Hebamme von der Geburt meines ersten Sohnes auch diese geführt hat,war natürlich das I-Tüpfelchen. Zurück auf Station dann noch das Wohlfühlprogramm. Es war viel los, trotzdem haben sich alle immer Zeit genommen,waren hilfsbereit und zuvorkommend. Vielen, vielen Dank.