Asklepios Harzkliniken Goslar

Kösliner Straße 12
38642 Goslar

Chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung

weniger gute Erfahrungzufrieden (zuvorkommende Behandlung auch als Kassenpatient)
Pro:
In Behandlung beim Chefarzt Dr. Daudi
Kontra:
leider wenig Personal
Chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung

Leider Lange Wartezeit wegen vieler Notfälle aber dafür kann das Krankenhaus nichts. das personal war sehr zuvorkommend freundlich und man fühlte sich umsorgt trotz schlechter Besetzung an Personal wurden alle fragen und Probleme freundlich stressfrei aufgenommen und erklärt.

5 Stunden Wartezeit

Pro:
Heizung läuft
Kontra:
Lange Wartezeit
Autounfall

Seit 5 Stunden in der Notaufnahme, man wird immer wieder vertröstet. Hier müssen dringend Abläufe optimiert werden und fähige Leute eingestellt werden.

Danke würde immer wieder zu Ihnen kommen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.12.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nett sehr hilfsbereit
Corona, Atemnot, Wasser im Bauch

Vielen lieben Dank, von der Notaufnahme bis zur Station. Ich wurde schnell und sehr freundlich aufgenommen. von der Notaufnahme bis hin zur medizinischen Versorgung auf Isolierstation E 01 wurde ich gut und fürsorglich behandelt.
Ich würde jederzeit wieder dort ins Krankenhaus gehen.
Liebe Grüße Angelica S.

Kein Personal im Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Auf Ärzte kann man lange warten

Leider war ich 4 Tage in dieser Klinik. Meine Tochter hatte mich per Notdienst in die Klinik gebracht. Außer den Arzt vom Notdienst und eine kurze Stippvisite beim Einliefern habe ich die Tage keinen weiteren Arzt mehr gesehen. Es war generell extrem wenig Fachpersonal
( Krankenschwester, Pfleger oder Pflegehelfer) zu sehen. Überwiegend waren nur 2 Auszubildende im Pflegebereich da. Sie müssten alles stemmen. Ich lag mit einer älteren Dame in dem Zimmer.Bei ihr sollte Wasser in der Lunge sein. Selbst für sie ist kein Arzt gekommen. Insgesamt waren im ganze Krankenhaus nur 2 Ärzte im Haus , ausgenommen natürlich auf der Privatstation. Asklepios Klinikum, bzw die Eigentümer, sollten sich in Grund und Boden schämen. Die Klinik ist ja auch als Kreiskrankenhaus ausgeschrieben. Für den gesamten Landkreis Goslar. Peinlich ohne Ende ???? Ich habe mich in der Zeit um die ältere Dame gekümmert. In der Zeit in der ich dort war habe ich schon etliche Personen über die Missstände in dem Krankenhaus informiert. Ich werde es auch noch an die nächste höhere Stelle melden. Pflegenotstand hin oder her, so etwas darf nicht sein. Ich werde das Krankenhaus auf keinen Fall empfehlen . Schade das die Stadt Goslar die Trägerschaft abgegeben hat. Seitdem hat die Klinik immer mehr verloren.

Unzumutbare Zustände im Asklepios Goslar

Pro:
Es gibt keine Pros!
Schlüsselbeinbruch mit sehr starken Schmerzen und Kreislaufproblemen

Mein Mann wurde mit dem Rettungswagen dort hin gebracht, weil er ein ( wie sich rausgestellt hat) Schlüsselbeinbruch hat. Er wurde von den Sanitätern in der Notaufnahme abgestellt und hat noch nicht Mal eine Decke bekommen. Seine Nassen Klamotten und Schuhe wurden ihm ebenfalls nicht ausgezogen!!!!!!!! (Bevor die Diagnose fest stand, hat der Arzt schon beschlossen ihn nachhause zu schicken.)
Er kann sich nicht bewegen, nichts ohne Hilfe machen, schreit bei jeder Bewegung vor schmerzen und sein Kreislauf sackt stänig ab. Und so wird man alleine gelassen!!!!!!!!!! Es ist eine Zumutung so nachhause geschickt zu werden, er hatte starke, Betäubungsmittel Intus und trotzdem unaushaltbare Schmerzen!!! Am nächsten Tag solle er wieder kommen und sich ein Rezept für Schmerzmittel abholen (das heißt ihm wieder einer Autofahrt mit extremen Schmerzen zumuten) und am Montag solle er sich telefonisch melden für ein OP Termin.
Absoluter Sauhaufen dieses "Krankenhaus"!!!!!!!

Unfallchirurgie, kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit!!!

Pro:
Die Versorgung vor und nach der Arthroskopie war sehr gut !
Meniskusschaden

Das Warten in der Notaufnahme, war sehr lang, 4,5 Stunden.
Aber man merkt als Patient, wie stressig es für die Ärzte und für das gesamte Personal ist. Darum habe ich Verständnis, für die lange Wartezeit.
Als Patient in der Unfallchirurie fühle ich mich sehr wohl.
Die Ärzte sind kompetent, sehr freundlich und fürsorglich.
Das gesamte Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit, freundlich.
Ich bin rundum zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehmen sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungzufrieden (Obwohl sie zeitweise alleine arbeiten auf Station unglaublich schnell und zu jederzeit freundlich)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Ich habe nichts auszusetzen

Ich habe meinen Sohn in diesem Krankenhaus zur Welt gebracht und leider gab es einige Komplikationen.
Ärzte,Pfleger und Hebammen waren zu jederzeit ansprechbar und unglaublich freundlich. Ich habe mich in den paar Tagen die wir dort waren unglaublich wohl gefühlt und spreche allen ein Riesen Lob aus.
Ich habe den Vergleich zu einem anderen Krankenhaus in dem ich vorher entbunden habe und würde wirklich jedem im Umkreis empfehlen im Asklepios Goslar zu entbinden.

Schöne Entbindung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich komme immer wieder gern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle fragen wurden mir immer beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr klasse ich wurde auch gefragt ob ich was gegen eventuell schmerzen bräuchte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr freundlich und beruhigend eingerichtet)
Pro:
Alle waren so lieb und nett , sehr schöne Atmosphäre
Kontra:

Hallo , ich habe meine Tochter in der schönen Klinik entbunden , ich habe mich sehr wohl gefühlt , und nicht nur das es waren total liebe und nette Schwestern und Pfleger da wie auch Hebammen und Ärzte dort , ich hatte vorher Angst das etwas schief gehen könnte das habe ich auch gesagt , aber die Schwestern , Pfleger und Hebammen konnten mir meine Angst nehmen , ich habe eine Traum Entbindung gehabt , auch die nachfolgenden Tage die ich mit meiner Neugeborenen Tochter dort verbracht habe waren sehr schön , wenn man fragen hatte wurden sie sofort beantwortet und es wurde mir auch geholfen , ich persönlich empfehle jeden anderen das Asklepios Harzklinikum , so eine schöne Atmosphäre habe ich noch nie in einem Krankenhaus erlebt .

Tolles Krankenhaus

Kontra:

Von Anfang an wurde mein Anliegen in der Gyn-Ambulanz sehr ernst genommen und alle notwendigen Untersuchungen eingeleitet. Dies hätte ich mir von den 4 Ärzten, welche vorher irgendwelche "Könnte- Diagnosen" gestellt haben, auch gewünscht. Letztendlich wurden vollumfängliche Untersuchungen gemacht und weitere Krankheitsbilder festgestellt, die ohne das tolle Team der Gyn unentdeckt geblieben wären.
Ein sehr empfehlenswertes Krankenhaus!!!
Zusätzlich sind neben den freundlichen Ärzten auch die sehr engagierten und immer gut gelaunten Schwestern zu erwähnen, welche immer für die Patienten zur Verfügung stehen! Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung!

Unglaubliche Zustände

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Bin Angehöriger kann Ich nicht wirklich beurteilen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bin Angehöriger kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Unglaublich lange Wartezeit trotz Termin

Es ist unglaublich, sie lassen einen alten Menschen zur Voruntersuchung über drei Stunden insgesamt warten, obwohl er einen Termin hatte. Ohne essen und trinken. Das ist wirklich ein Krankenhaus. Wenn du nicht schon krank bist, dann wirst du es in jedem Fall.

sehr lange Wartezeit , ich musste zum Unfallchirugen

Pro:
Arzt
Kontra:
Schwester
abgerissener Fingernagel

ich war heute 25.01.2023 in der Notaufnahme ,da ich einen Arbeitsunfall hatte und mich in der Unfallchirugie vorstellen sollte ! Sage und schreibe bin ich nach knappen 5 Stunden dran gekommen. Der Arzt war sehr nett und hat auch erklärt! Die Schwester ging dann mal garnicht auf meine Frage des langen Wartens wurde nur schnippisch gesagt ich soll doch froh sein dann bin ich ja noch eine der Gesündesten gewesen ??? Hääähhh…so eine Antwort kann man sich bitte schenken! Der Verband an meinem Finger wurde so herzlos und fast schon schroff neu angelegt das ich mit Tränen nach Hause gelaufen bin ! ich werde die Klinik auf gar keinen Fall weiterempfehlen und übrigens arbeiten müssen wir doch alle oder nicht ?

Einfach nur UNFÄHIG

Gastritis

Nachts um 23 Uhr angekommen, auf Station um 4 Uhr gewesen und um 5 Uhr noch an Tropf...

Ich bekam morgens Frühstück hingestellt, wie es ja eig sein sollte...

ABER: NICHT wenn man eine Magenspiegelung kriegen soll, wovon der Patient nichts weiß und die Schwestern scheinbar auch nicht, ist es einfach nur UNFÄHIGKEIT!!!

Manche Schwestern haben einfach ihren Beruf verfehlt!!! Unfreundlich und Aggressiv gegenüber den Patienten!

NIE WIEDER!!! DA VERRECKE ICH LIEBER ALS DA NOCHMAL FREIWILLIG HINZUGEHEN!!!

Keine lange Wartezeit für Kinder

Pro:
Ganz liebevolle umsorgung
Platzwunde

Bin heute mit meinem 3 Jährigen Sohn in die Notaufnahme. Er hatte nach einem Sturz eine Platzwunde am Hinterkopf. Wir haben nicht lange warten müssen und wurden ganz liebevoll umsorgt. Danke für die schnelle Hilfe

Viel besser als der Ruf

Pro:
Mit Ablauf der OP und danach vollständig Zufrieden
Kontra:
Lange Wartezeit im Vorbereitungsgespräch
Schleimbeutel Knie

Aufnahmegespräch, 1Tag vor OP:
Dauer war mit 1 Stunde vorgesehen, tatsächliche Dauer waren 2,5 h
Mehrere Formulare ausgefüllt, teilweise doppelte Angaben
PC des Arztes seeehr langsam

Tag der OP im ambulanten OP-Zentrum
Alle sehr nett, von den Schwestern bis zu den Ärzten
Alle Fragen meinerseits wurden ruhig, sachlich und verständlich beantwortet
Nette Betreuung nach der OP im Ruheraum

Chaos überall

Blutvergiftung

Notaufnahme 7 Stunden bis ich auf Station gekommen bin, es war Wochenende und kein Arzt kommt und gibt Info zum Krankheitsbild. Werde mit div. Infusionen vollgestopft. Eine nette Schwester erklärte mir am 2. Tag, welche Krankheit ich habe. Auf der Station zu wenig Pflegepersonal. Ebenso Ärztemangel und leider viele, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Wer komplette Hilfe braucht, ist arm dran. Betten machen ist Luxus, auch wenn die Wäsche verschmutzt ist. Das Essen ist zum großen Teil nicht zu genießen und wird lieblos gereicht. Eine Tomate, Gurke oder etc. wäre nett, aber wahrscheinlich zu teuer. Die Sauberkeit läßt auch zu wünschen übrig. Vielleicht sollten die Asklepios Verantwortlichen mal an die Patienten und ans Personal denken und nicht nur an den PROFIT. Wenn ich es vermeiden kann, nicht wieder Asklepios Goslar.

Unterlassene Hilfeleistung

Pro:
Garnichts
Kontra:
Desinteresse an den Schmerzen des Patienten
Bänderriss

Ich habe einen Bandriss am Daumen.Vor der OP sollte ich einen Negativen PCR Corona Test vorlegen,dies habe ich getan und den Negativen PCR Test der Klinik mitgeteilt.Darauf bekam ich von Inkompetenten Klinikpersonal die Antwort der Test sei nicht Gültig da der CT Wert 0 Beträgt und so die OP nicht stattfinden könnte.Fachleute außerhalb der Klinik schlugen nur die Hände vors Gesicht.Ich überlege mit meinem Anwalt Strafanzeige wegen unterlassene Hilfeleistung zu stellen!

Mangelhaft

Pro:
Schnelle Aufnahme
Kontra:
Sauberkeit
Herz

Sauberkeit der Zimmer ganz schlimm, Bettbezug noch mit Blutspuren nach Wäscherei, Reinigungskraefte arbeiten mehr als schlecht. Organisationsablaeufe sehr mangelhaft. Krankenhaus kann nicht empfohlen werden!!

Schlechte bzw. keine Kommunikation zwischen den Abteilungen und den Patienten

Pro:
Anmeldung/Empfang klappt
Kontra:
Verhältnis Arzt - Patient nicht auf Augenhöhe
Brustzentrum

Die Ärzte des Brustzentrums kennen die Festlegungen anderer Fachabteilungen des Krankenhauses nicht. Ärzte trauen sich nicht mal ihre unpopulären Entscheidungen (Op-Absage) vor dem Patienten zu kommunizieren und schicken die Verwaltungsangestellten vor. Keine Erklärungen und natürlich keine Entschuldigungen. Einfach menschlich schwach…. Um tiefe Enttäuschungen zu vermeiden, würde ich dieses Krankenhaus nicht empfehlen.

nächstes Mal eher anderes Krankenhaus

Pro:
Anästhesie zu Scherzen aufgelegt
Kontra:
Betreuung und Informationen ausbaufähig
Bauchspiegelung

Ich war in der gynäkologischen Abteilung mit anschließender ambulanter OP.
In der gynäkologischen Abteilung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das einzige, was mich gestört hat, war die Unfreundlichkeit der Chefarztsekretärin sowohl mir gegenüber, als auch einer Mitarbeiterin oder Auszubildenden. So etwas muss nicht sein.

Im ambulanten OP Zentrum musste ich trotz Termin 2 Stunden warten. Ich war die letzte, die dran kam, obwohl ich für diesen Termin bereits 10 Tage zuvor vorgemerkt wurde. (Normal wäre Freitag Vorstellung, Montag OP).
Gleich nach dem Aufwachraum wurde ich zum Chefarzt Jun. gebracht, der mir das Ergebnis noch völlig benommen von der Narkose mitteilte. Wie ich mich nach der OP verhalten soll, wurde mir leider nicht gesagt. Als ich langsam wacher war, fragte ich die Schwester, die sich wunderte, warum ich das vorhin nicht den CA gefragt hätte. (Im Halbschlaf?)
Im Betreuungsraum nach der OP wurde meine Ruhezeit verkürzt, weil die letzte Mitarbeiterin auf der Station Feierabend machen wollte. Dazu wurde ich alleine in den Umkleideraum geschickt, in dem ich sehr lange brauchte. Gekommen ist keiner, um mal nach dem Rechten zu sehen. Hätte auch mit Kreislaufproblemen an der Erde liegen können. Hätte keiner gemerkt.

Zecke

Meine Tochter hatte eine Zecke. Wir waren um 19.30 im Krankenhaus. Die Zecke war wirklich sehr groß und sah sehr schlimm aus. Um 23.40 wurden wir dran genommen. Meine Tochter ist gerade mal 2 Jahre alt. Ich kann dieses Krankenhaus absolut nicht empfehlen. Es ist wirklich egal, zu welcher Uhrzeit man dort ist. Es muss immer stundenlang gewartet werden. Ich habe auch Verständnis für Notfälle ect., aber ich kann kaum glauben, dass es jedes Mal vorher einen Notfall gibt. Dazu kommen noch die super unfreundlichen Mitarbeiter......

Kardiologie, nein Danke

Pro:
Stationsersonal sehr nett!!
Kontra:
Ärzte sprechen leider nur gebrochen deutsch
Herzschmerzen

Sehr nettes Personal auf der Station.

Assistensärzte sind sehr schwer oder garnicht zuverstehen.Medikationsplan wird nicht beachtet.
Patienten werden unter falschen Vorraussetzungen
entlassen.Die linke Hand weis nicht was die rechte Hand macht.

Zur Sectio-Entbindung jeder Zeit wieder

Pro:
Bemühung, Kompetenz und Freundlichkeit aller Berufsgruppen
Kontra:
Personelle Besetzung, (Bade-)Zimmerhygiene
Geburt Kaiserschnitt

Wir haben letzte Woche unsere Tochter per Kaiserschnitt bekommen und fühlten uns schon im OP gut aufgehoben. Wir konnten jeder einzelnen Berufsgruppe vertrauen und das hat uns im Nachhinein in unserer Entscheidung dort zu entbinden noch mehr bestärkt. Alle waren sehr bemüht und haben über jeden einzelnen Schritt informiert. Ähnlich zeigte sich dies auf der Wochenstation. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und um die Fürsorge bemüht, obwohl die Besetzung teilweise sehr schlecht war und allein gearbeitet werden musste. Jeder einzelne hat versucht allem gerecht zu werden, auch wenn einiges dadurch leider nicht möglich war umzusetzen. Sowas herzliches ist nicht selbstverständlich, vor allem nicht bei stressausgesetzten Diensten.
Ich komme selber aus dem Pflegebereich und finde es weiterhin schlimm, was einem zugemutet wird mit personellen Besetzungen. Es wird dringlich Zeit, dass mit veränderten Rahmenbedingungen vernünftige Wertschätzung entgegengebracht wird. Und das sollte mit einer verantwortungsvollen Besetzung anfangen!
Vielen Dank an die Station 42 und das gesamte OP-Team für die Betreuung während unserem 5tätigem Aufenthalt.

ungesunde Ernährung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Operation und Vorbereitung war sehr gut.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ungesundes Essen,Unhygienisch)
Pro:
freundliches und bemühtes Personal
Kontra:
Unhygienisch

Sehr engagiertes und freundliches Personal.Das Vorneweg.
Alles weitere ist eine Katastrophe.Absolut ungenießbares Essen. Nichts außer lehren Kohlehydraten,Zucker und viel Salz.
Badezimmer ist renovierungsbedürftig.Alle Fugen der Bodenfliesen offen.
Die Reinigungskraft wischt den Schmutz aus dem Zimmer direkt in die Fugen des Badezimmers.Super eklig.Die Dusche musste erst von mir zusammengeschraubt werden. Und der Treteimer im Bad funktioniert auch nicht mehr zum Treten.
Man muss ihn also jedesmal anfassen.
Kopfhörer für TV liegen nicht bereit.
Das kann dann alles das noch so bemühte Personal nicht mehr rausreißen.
Da wäre definitiv die Leitung der Klinik gefragt .
Vor allem im Hinblick auf GESUNDE Ernährung gäbe es sicher eine Menge Potenzial.

Pro:
Sehr nette Stationsschwestern und Notaufnahme
Herzrhythmusstörung

Leider musste mein Mann in unserem Urlaub in die Klinik.
Notaufnahme, Stationspersonal an Freundlichkeit nicht zu überbieten.
Allerdings Visite und Ärzte waren in der Erklärung und Freundlichkeit sehr schwangend.
Wir haben Medikamente zur Entlassung für ein paar Tage mitbekommen.
Hier sollte man wirklich aufpassen.
Falsche Tabletten ( höher dosiert) oder ein Umschlag mit Tabletten war leider leer. Dieses war genau das Medikament, was am wichtigsten war.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.

Nicht den Sand wert auf dem dieses Krankenhaus gebaut wurde

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung....lach)
schlechte Erfahrungunzufrieden (lachhaft...nicht vorhanden)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ich spar mir meinen Kommentar)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (schönes Bad...lach)
Pro:
Schnelle Fahrstühle...lach
Kontra:
Unfreundlichkeit, grenzt an unterlassener Hilfeleistung
Spondylodese L4 bis S1, Lähmung der Beine, starke Schmerzen

Selten so unfreundliche Schwestern und Ärzte erlebt. Nur dumme Sprüche und dann letztendlich die Aussage ich sei dort falsch weil ich keinen Unfall hatte.
Meine Medikamente wurden mir verweigert und Schmerzmittel bekam ich nur in der Notaufnahme. Auch meine Medikamente gegen Hypertonie bekam ich nicht. Auf Station bin ich stundenlang vor meinem Bett auf und ab geeiert unter starken Schmerzen und Tränen. Eine Ibuprofen bekam ich zum Trost, die natürlich keinerlei Wirkung hat, da ich krankheitsbedingt seit Jahren Oxycodon nehme. Jegliches weitere Medikament wurde mir nicht gegeben.
Das grenzt schon fast an unterlassener Hilfeleistung. Schliesslich teilte mir dann ein Möchtegernarzt mit das ich doch bitte in eine andere Klinik gehen möchte.
Da ich kaum in der Lage war selbstständig zu laufen, durfte mich mein Lebensgefährte nicht von Station abholen, und auch sonst fühlte sich niemand zuständig Sorge dafür zu tragen das ich sicher das Krankenhaus verlasse.
Eine totale Katastrophe....
Dieses Krankenhaus ist nicht den Sand wert auf das es gebaut wurde.

Pro:
Alle Mitarbeiter liebevoll
Kontra:

Ärzte, Schwestern und sogar die Auszubildenden sind super liebevoll, herzlich und freundlich! Sehr kompetent. Die Zimmer sind schön und sauber und auch das Essen ist sehr gut. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt und empfehlen die Geburtsstation daher gerne weiter.

Um alte Menschen wird sich nicht gekümmert

Pro:
Kontra:
u.a. nach einigen Tagen Aufenthalt das Neu(!!!)Auftreten offener, nekrotischer Wunden

Alte, kranke Menschen werden vernachlässigt. Obwohl es Ihnen nicht gut geht, wird den Verwandten -die Corona-bedingt nicht besuchen dürfen- mitgeteilt, dass alles o.k. sei.

Angenehm Überrascht!

Pro:
Freundlichkeit des Personals und der Ärzte
Kontra:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren alle Mitarbeiter sehr nett und Hilfsbereit! Besonders nett war die Narkoseschwester!Das Essen war für ein Krankenhaus Essen Okay

Tolles Pflegersonal

Pro:
Kontra:
Sauberkeit

Super Personal, lieb aufmerksam, lustig.
Mit dir Sauberkeit lässt zu wünschen übrig

Unfreundliches Personal

Herz

Selten sowas unfreundliches erlebt!
Keine Deutschen Ärzte mehr und das Pflegepersonal hatte auch nichts besseres zu tun, als dumme Sprüche und Sätze wie, "ich schmeiß sie gleich raus, können sie zusehen!!"

Schon lange hat das Krankenhaus Goslar keinen guten Ruf mehr.

Traurig!

Harzklinik Goslar

Diese Klinik ist das Letzte. Anscheinend zählt hier für die Ärzte nur die Fall-Nr. für die Abrechnung, aber in keinster Weise der Patient. Unpersönlicher geht es kaum. Visite - in 1 min ist die Ärzteschaft wieder aus dem Zimmer gerauscht. Informationen - Fehlanzeige, Nachuntersuchung - Fehlanzeige, wird man ernst genommen - nein. Die Absprachen in der Belegschaft katastrophal. Wenn man selbst nicht aufpassen kann, was man da für Medikamente bekommt, kann es echt gefährlich werden. Ich bin froh, da raus zu sein. Vielleicht erfahren die Ärzte mal, wie es in ihrer Klinik auf der anderen Seite des Bettes ist.

Pro:
Sehr liebes einfühlsames Team
Kontra:
Lange Wartezeit aber das nimmt man in Kauf
Brust

Ich war dieses Jahr Patientin im Brustzentrum. Im September wurde ich durch die Ärztin der Station im ambulanten OP Zentrum des Goslarer Krankenhauses operiert. Ich bin sehr dankbar! Das Team des Brustzentrums hat mir quasi ein neues Leben geschenkt nach zwei Jahren Leid.
Ich kann durchweg nur positiv berichten!
Auch das Team der Anästhesie war absolut freundlich kompetent und einfach nur super!

Vielen Dank für alles!

Sehr gut

Pro:
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, Abläufe gut strukturiert und organisiert
Gynäkologische Operation

Ich war Ende August hier zur Vorstellung In der gynäkologischen Abteilung mit anschließender ambulanter Operation. Die ganzen negativen Schlagzeilen und Bewertungen kann ich absolut nicht bestätigen. Das gesamte Personal war sehr freundlich, haben jeden Schritt ausführlich erklärt und waren absolut kompetent. Ich habe mich dort gut und sicher aufgehoben gefühlt. Die Abläufe von den Voruntersuchungen bis zu der eigentlichen OP und der anschließenden Nachbetreuung bis zur Entlassung waren sehr gut oranisiert Vor ca 2 Jahren war ich schon einmal hier wegen einer Beinverletzung und kann auch hier nichts negatives berichten. Vielen Dank an die sehr netten Pflegekräfte der gynäkologischen Ambulanz, einschließlich der netten Dame, bei dem ersten telefonischen Kontakt. Herzlichen Dank auch an die tollen Schwestern im ambulanten OP-Zentrum und im Aufwachraum sowie dem super netten Pfleger und der Ärztin in der Anästhesie. Danke an das gesamte OP-Team und besonders an die Ärztin, die mich operiert hat.

Inakzeptables Ärzteverhalten

Pro:
Kontra:
Gesamte Aufenthalt war inakzeptabel
HWS beschwerde

Auf die Kardiologie eingeliefert wurden wegen Bewusstlosigkeit. Noch am selben Tag festgestellt das es an der HWS liegt. Behandlung an der HWS Fehlanzeige. Sie sind hier auf der Kardiologie und daher werden die Untersuchungen hier gemacht. Langzeit EKG, Herz Ultraschall.... Entlassen mit den Worten : sie sind hier verkehrt, sie müssen woanders hin. Danke für die Worte eines albanischen Arztes der seit 4 Wochen in Deutschland ist!

Unter aller Sau.. Katastrophe Voruntersuchung

schlechte Erfahrungunzufrieden (komplette OP wurde abgesagt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Wort verstanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr lange gewartet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (überforderte Personal)
Pro:
Kein pro. sehr merkwürdige überforderte Personal
Kontra:
Niemals weiterempfehlen
Endometriumablation

Sollte erst zur Voruntersuchung wo ich in der Gyn.abt. 6 Std.warten musste und in 1 min.fertig war danach 2 Std.anästhesie abt.auch nur in 2min.beim Arzt drin war. Die Ärztin hat vergessen die Einwilligung unterschreiben zu lassen für die amb.OP.
Wo ich vorbereitet am nächsten Tag erscheinen sollte die haben mich wieder 1 Std. Warten lassen danach haben die mich OP fertig gemacht und in die Schleuse gebracht wo die dann mit erschrecken gesehen haben, daß die Ärztin ganz vergessen hat mich vorher ubterschreiben zu lassen. Dort kam der OA von gyn.abt.und sagte von oben herab wir können sie nicht operieren er müsse den Chef fragen der Chef ist der eig. vater v.OA er meinte auch nein keine OP obwohl es nicht mein fehler war ein Schock für mich sehr unmenschlich die denken gar nicht wie man sich fühlt den Moment was für eine psyche wieder zurück zu gehen.ich würde dort nie wieder hingehen alle überfordert aber auch alle wer weiß warum die den Tag mich nicht operieren wollten. Aus lustlosigkeit kam mir eher vor nur wegen einer Unterschrift m,daß noch nicht mal mein Fehler war die gesamte op abzusagen meine 2 Tage Urlaub ist drauf gegangen.

Hoffentlich nie wieder nach Goslar

Pro:
Die Schwestern haben mir bei meinem Verlegungswunsch geholfen
Kontra:
Tibialuxatuonsfraktur, Spalt- und Trümmerbruch (Schatzker VI)

Ich wurde nach einem Unfall am 12.04.20 (Sonntag) mit dem Rettungswagen ins Goslarer Krankenhaus eingeliedert. Es wurde geröntgt und eine chinesische Ärztin hat mir etwas unbeholfen erklärt, dass ich einen sehr konplizierten Bruch habe, der vermutlich nicht gleich operiert werden kann. Die Ärzte hätten schon einen langen Tag hinter sich gebracht. Das war vermutlich die beste Entscheidung. Am Dienstag wusste ich immer noch nicht wie es weitergeht. Ich lag unversorgt den ganzen Tag im Bett und war nicht in der Lage aufzustehen. Also keine Toilette, kein Waschbecken. Ich hatte nichts dabei, daher lag ich mit durchgeschwitzten Radklamotten im Bett. Kein Zähneputzen nichts. Bei allen Anfragen habe ich das Gefühl gehabt, dass die Schwestern und Pfleger alle überfordert waren. Es wurde mir kein Kühlpad angeboten. Am Mittwoch habe ich mich auf eigene Kosten und eigene Veranlassung naxh BS ins HEH bringen lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da wurde Fürsorge, Empathie und Fachwissen zum Selbstverständnis. Ich wurde vom Chefarzt operiert und er kam täglich ins Zimmer um sich nach mir zu erkundigen. Und auch dort war ich kein Privatpatient.

Ohne Worte

Pro:
Alle sind bemüht
Kontra:
miserable Zustände

Als ich heute nachmittag meinen Angehörigen besucht habe, wollte ich meinen Augen nicht trauen.
Er lag dort im Bett, mit einer unbezogenen Bettdecke.
Auf Nachfrage wurde mir von den Schwestern erklärt, dass es leider keine frische Wäsche im Haus gibt.
Wir können froh sein, dass er überhaupt eine Decke hat.
Auch das ist Mangelware.
Muss man jetzt seine eigene Bettwäsche mitbringen?
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Wo soll das noch enden?
Die Schwestern sind wirklich bemüht, aber auch am Ende.
Jetzt sollen sie auch noch die Betten selber putzen und beziehen.
(Nachts und am Wochenende)
Vielleicht sollte das die Aufgabe der Geschäftsführung und PDL werden!

Gut aufgehoben auf Station 11

Pro:
Sehr zufrieden, tolle Ärzte und Schwestern/Pfleger
Darm-OP

Ich war vom 18.9.-27.9.2019 Patientin im Goslarer Krankenhaus. Nach einer Not-OP wurde ich von der Intensivstation auf die Station 11 verlegt.
Von der ersten Minute an fühlte ich mich gut aufgehoben, umsorgt und liebevoll und professionell betreut.
Trotz eines hohen Arbeitspensums, das sowohl Ärzte, Schwestern und Pfleger haben, hat man täglich gespürt, dass beim Personal nicht Beruf gleich Beruf, sondern Berufung ist.
Alle sind da für Sorgen und Ängste, haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich die Zeit, um zu trösten, zu helfen und freuen sich bei Erfolgen mit.
Über diese Station kann ich nur positives berichten und wünsche dem Team, sich diese Atmosphäre zu bewahren.

Wohlfühl faktor

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Immer freundlich
Kontra:

Ich bin seid 2014 auf Grund meiner Brustkrebserkrankung dort in Behandlung.Ich hatte mehrere Krankenhaus Aufenthalte dort und habe auch dort meine Chemo gemacht.Ich kann nur sagen,ich würde dort immer wieder hingehen.Das gesamte Team, sei es die Ärzte oder Krankenschwestern sind einfach super.Nicht zu vergessen:Das Team der Anmeldung bei der Onkologie alle sehr nett

NUN HABE ICH EIN TRAUMA - nie wieder !

Pro:
Hebammen, Krankenschwestern
Kontra:
Der russische Arzt!
Angebliche Gebärmutterhalsverkürzung

NIE WIEDER !

Nach dem ich bereits in der 18 ssw wegen schmerzen in die Klinik war, wurde mir von einem russischen, kaum zu verstehenden Arzt gesagt das ich eine Gebärmutterhalsverkürzung hätte aber mich noch einmal bei der Oberärztin am nächsten Tag vorstellen solle (Verordnung von strikter Bettruhe).
Die Oberärztin Frau Dr. Lejon revidierte das ganze und war selber über die Diagnose ihres Kollegen irritiert (Danke an Oberärztin- eine tolle Ärztin !).

In der 28 ssw hatte ich auf einmal relativ regelmäßige Gebärmutterkontraktionen die mich nicht schlafen ließen, also bin ich nachts in der Klinik. Wo ich leider wieder auf den selben Gynäkologen gestoßen bin. Dieser sagte mir das mein Gebärmutterhals sich auf 1cm verkürzt hätte und ein großer Trichter zu sehen wäre. Ich war völlig geschockt woraufhin er mir an den Kopf warf :“ ich wäre selber schuld. Wäre ich mal früher gekommen, jetzt muss ich damit leben das mein Kind zu früh kommt.“
Also wurde ich ins periantalzentrum verlegt. Als ich fragte wohin, sagte er nur, er wisse auch nicht wo welche sind.
Zum Glück wusste ich vom St. Bernwardkrankenhaus und bestand darauf dorthin verlegt zu werden, worum sich dann Gott sei danke die liebe Hebamme kümmerte.
Ich bekam noch die Lungenreife und wurde an die tokoyse gehängt und dann ging es mit dem Krankenwagen los.

JETZT DER WAHNSINN :
Bei den Untersuchungen im st. Bernward Krankenhaus (ca. 1 Stunde später) ergab sich - NICHTS!
Der Gebärmutterhals über 3,5 cm, kein Trichter, nur leichte Kontraktionen die sich nichts auswirkten.

WIE KANN EIN ARZT SO EINE FALSCHE DIAGNOSE STELLEN UND JEMANDEN SO EINE AUSSAGE AN DEN KOPF KNALLEN?

Seit dem sitzt der Schock tief und ich kann meine Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen weil ich von der Angst geplagt bin etwas falsch zu machen.

In dieses Krankenhaus setzt ich keinen Fuß mehr !

( hierzu muss ich sagen dass die Hebammen, Krankenschwestern und auch Frau dr. Lejon wirklich einen guten Job machen)