Schön Klinik Eckernförde

Schleswiger Straße 114/116
24340 Eckernförde
Schleswig-Holstein

Professionell und nett

Pro:
Alles erschien sehr geordnet, Ansprechpartner waren da, für mich kaum nötig
Kontra:
Für mich und Andere habe ich keine Kontras sehen/hören können
Diabetes Typ2

Vielleicht wirkt meine Bewertung völlig überzogen. Aber wenn man weiß, dass ich seit Jahren guten Blutzuckerwerten hinterher laufe, kann man vielleicht meine Euphorie für dieses Team verstehen. Ich möchte mich für diese nachhaltige professionelle Behandlung und die stete Sauberkeit sehr herzlich bedanken.Namen darf ich keine nennen. Ich hatte schon mehrere Bewertungen geschrieben. Die waren vom Inhalt etwas genauer aber mindestens genauso positiv, wie diese hier. Ich hoffe die hier beinhaltet keine 'Verstöße', wie die vorigen.
Nicht für nichts verärgern lassen.
Alles Gute. Meine Empfehlung.

Man hat mir sofort geholfen

Pro:
Man wird ernst genommen
Kontra:
Ich habe ein neues Schultergelenk bekommen

Die Klinik ist sehr zu empfehlen..... ÄRZTE die alles sehr gut erklären....Schwestern auch sehr nett

Sehr zufriedener Patient

Pro:
Sehr freundliche, kompetente Behandlung
Kontra:
Sehr umfangreiches "Papierwerk" ist auszufüllen
Neues Hüftgelenk rechts

Schnelle, unkomplizierte und kurzfristige Aufnahme, ausnahmslos freundliche Mitarbeiter, auch schon beim Vorgespräch.
Operation durch Dr. Oehme gut verlaufen.
Nach der Operation wurde Herzrhythmusstörung, Vorhofflimmern festgestellt, gleich mitbehandelt und beseitigt.
Die Ärzte, Schwestern und Pfleger waren auch nach der
Operation ausgesprochen freundlich und nett, die Verpflegung fast schon auf Hotel Niveau. Während des gesamten Aufenthalts habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super Team

Pro:
Alle hoch motiviert
Kontra:
Das Essen
Fibromyalgie

Ein tolles Team - jeder Patient wird individuell beraten und behandelt. Durch die tägliche Visite und den Pain Nurses wird auf jede Veränderung sofort reagiert. Jeder ist freundlich und motiviert das merkt man sofort. Die Physiotherapie hat mir persönlich sehr gut gefallen , da die Physiotherapeutin auch in Cranio Sakrale ausgebildet ist. Es ist aber das ganze Team sehr gut , lustig und hoch motiviert. Ich kann die Schmerzklinik nur wärmstens empfehlen

Hier steht der Mensch an erster Stelle

Pro:
Empathische, freundliche und engagierte Mitarbeiter
Herzinsuffizienz

Extrem freundliche, empathische und engagierte Mitarbeiter, ob Pflegepersonal, Ärzte oder Reinigungskräfte.
Ihnen allen gilt unser Dank auf der Station 17 der Inneren. Hier werden auch alte und sterbenskranke Menschen liebevoll umsorgt und das trotz Personalmangels. Für uns Angehörige gab es stets mitfühlende Worte. Danke an das gesamte Team. Ihr habt uns den schweren Gang ins Krankenhaus ein wenig leichter gemacht.

Pro:
Belegschaft sehr nett und zuvorkommend.
Kontra:
Leider lagen auf der Station auch Leute, die woanders besser untergebracht gewesen wären.Für die Patienten sowohl als auch für die Angestellten.
TEP rechts

Habe im Gelenkzentrum am 5.9.23 eine künstliche Hüfte eingesetzt bekommen.Bin sehr zu frieden. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr wohl und zum 1. Mal seit langer Zeit hatte ich das Gefühl endlich mal gehört zu werden und nicht wie eine Nummer durchgeschleust zu werden.

Erstklassige Behandlung

Diabetis Typ 2

Vom 10.07.2023-15.07.2023 war ich im Diabeteszentrum Eckernförde zu einem Lehrgang. Während dieser Schulung wurde man von einem sehr kompetenten Team betreut. In dieser Zeit wurde zusammen mit dem Patienten versucht das Ziel zu erreichen. Leider sind 6 Tage zu kurz für eine solche Schulung, aber dafür ist das Krankenhaus nicht verantwortlich, sondern die Krankenkasse. Mein besonderer Dank geht an Lena, Inken und Anja. Ich hoffe wir sehen uns in 2 Jahren wieder

Hier ist der /die Patient/in noch Mittelpunkt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23m   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat 6 Sterne verdient)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und.ausgiebig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier besser geht nicht)
recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte noch besser werden.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hier fühlt sich der Patient/in gut aufgehoben)
Pro:
Besser geht kaum noch
Kontra:
Schwerer Sturz meiner Frau auf Terrassentreppe mit Halswirbel Verletzung u.v.a.m.

Meine Frau wurde nach einem Treppensturz über 3 Stufen auf unserer Terrasse mit dem Notarzt in die Imlandklinik Rendsburg gebracht und notversorgt.Diagnose starke Prellung der Halswirbel mit Blütergüßen und weitere Verletzungen an Beinen und Daumen der rechten Hand.
Sie bekam eine Orthese .Nach 14 Tagen entschieden der Chefarzt und der Oberarzt in Rendsburg sehr kompetente und freundliche Ärzte
meine Frau in die Geriatrie der ImlandKlinik nach Eckernförde zu verlegen.Eine sehr gute Entscheidung.
Meine Frau hatte ein schönes ruhig gelegenes Einzelzimmer und wurde von kompetenten, engaschiertem,hilfsbereitem und immer freundlichem Personal rund um die Uhr betreut.Wie ich oben schon schrieb.
Hier ist der/die Patient/in
noch Mittelpunkt.
Der Chefärztin Frau Dr.med. K
dem Oberarzt.den Schwestern,Therapeuten und weiterem Pflegepersonal geben wir verdiente 6 Sterne und sagen herzlichen Dank.

Unbedingter Erhalt der Abt.Schmerzklinik

Pro:
Gesamtes Team arbeitet Hand in Hand
Kontra:
Bewegungsbad fehlt und vielleicht mehr KG
Chron.Schmerzpatientin mit vielen anderen körperlichen Baustellen

Als chronische Schmerzpatientin war ich im März/April auch wegen Umstellung von Morphiummedikamenten mit Psychologischer Begleitung in der Schmerzabteilung.Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt.Das gesamte Team bis zum Reinigungspersonal war immer kompetent ,hatte immer Verständnis ,war immer gut gelaunt ,vor allem Untereinander, was nicht selbstverständlich ist.Das habe ich in keiner Klinik beobachten können.Deshalb werde ich wieder kommen ,da man mir noch mehr Medikamentös und psychisch Weiterhelfen möchte.Nach vielen Jahren mit chronischen Schmerzen und vielen Operationen ,habe ich wieder neuen Mut zum weiter machen bekommen. Hilfe habe ich mir in der Zwischenzeit von einer Verhaltenstherapeutin geholt.Ich hoffe sehr das dieses Team der Schmerzklinik so bestehen bleibt.Wichtig finde ich auch die Eröffnung des Bewegungsbades.Deshalb würde ich mehr als 5 ?? vergeben und bedanke mich nochmal für die herzliche Aufnahme.Eine Schmerzklinik wie diese muss erhalten bleiben.Wünsche der Abteilung alles Liebe.

perfekte OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
uneingeschränkt positiv
neue Hüfte

Vorgespräch mit Chefarzt Dr. Oehme, OP, Physiotherapie, stationärer Aufenthalt verlief alles einwandfrei.

Ich bekam am 11.05.2023 eine neue Hüfte eingesetzt und bin heute fast beschwerdefrei! Es traf alles so positiv für mich ein, wie der Chefarzt vorhersagte.

Das gesamte Personal, das ich kennenlernen durfte, war jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Ich kann das Gelenkzentrum uneingeschränkt empfehlen und würde diese Klinik jederzeit wieder konsultieren

Herzlichen Dank
Jürgen Schmidt

Sehr gerne wieder!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nettes und Kompetentes Team
Kontra:
Leider kein Bewegungsbad
BSV

Ein ganz dickes Lob an das gesamte Personal der Schmerzklinik ich fühlte mich von Anfang bis Ende Ernst genommen. Der Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht auch wenn ich gerne mehr Physiotherapie bekommen hätte, auch das Bewegungsbad hat leider gefehlt .Ich hoffe für das gesamte Team das die Abteilung bestehen oder sogar noch ausgebaut wird !!!!

Erfahrung Schmerztherapie

Pro:
Alles Top
Kontra:
Bessere Geräte, mehr Anwendungen!
Wirbelsäule, Fibromyalgie

War im 3/2023 zur Schmerztherapie...Vom Empfang über die Aufnahme,die Pain-Nurses, die Therapeuten, das Reinigungspersonal, die Küche und nicht zu vergessen,die angagierten Ärzte, alles mit mehr als 5 Sterne zu bewerten!!!

Ich habe mich aufgehoben und mit meinen Problemen hier sicher gefühlt!

Würde auf jeden Fall, trotz der weiten Anfahrt, aus der Lüneburger Heide,immer wieder hierher kommen.

Wünsche der Abteilung Schmerztherapie, alles Liebe und Gute, auf das alles positiv gelöst wird mit dem Erhalt dieser Klinik!!!!

Schmerzklinik Eckernförde 2+ mit *: FÄHIG und mit HERZ

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (" Ein Diamant welcher noch den richtigen Entschlief benötigt!! ")
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fähige Ärzte und Personal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Es fehlt LEIDER Personal für benötigte MEHR Behandlung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es muss MEHR in KG, MT u.Bewegungsbad investiert werden)
Pro:
1A Team und Zusammenarbeit
Kontra:
Personal für benötigte MEHR Behandlungen fehlen leider
Schmerzpatient chron.

**** EMPFEHLUNG: 2+ mit * ****

Ein SUPER fähiges und nettes Team in der IMLAND Schmerzklinik Eckernförde! In nur 2 Wochen hat mir das Team der Schmerzabteilung MEHR geholfen als meine div Ärzte in den letzten 2-3 Jahren. Eine solche TOP und WICHTIGE Abteilung MUSS weiter machen, da SIE dringend gebraucht und benötigt wird!

Eine KOMBI mit Schmerz-, Psychotherapie und KG/MT sollte und MUSS deutlich MEHR (Anwendungen / Therapien usw) ausgebaut werden.
Dafür ist ABER mehr PERSONAL nötig!!!

Bewertung 03/2023 Aktuell: 2+ mit *

WEITER SO:
Viele benötigen noch Hilfe von Euch!

Notfallaufnahme

Pro:
freundlich, kompetent, rücksichtsvoll
Fingerverletzung

Im Urlaub in Waabs stürzte ich unglücklich und kugelte mir dabei 2 Finger der linken Hand aus. Der Empfang in der Notfallaufnahme war sehr freundlich, die Wartezeit bis zum Beginn der Untersuchungen überschaubar. Der Arzt, der mir meine Finger wieder richtete, zeigte sich sehr kompetent und auch die Schmerzen hielten sich, obwohl ich auf eine Narkose verichtete, in erträglichen Grenzen. Besonders eine Schwester, die sich die ganze Zeit um mich kümmerte, bleibt mir wegen ihrer freundlichen, humorvollen und patenten Art immer in Erinnerung. Mein Dank gilt dem gesamten Team der Notfallaufnahme der imland Klinik Eckernförde und der Radiologischen Praxis im Gebäude der Klinik.

Motivierende Fürsorge

Bruch im Fußgelenk

Geplante OP nach Unfall
- hervorragende Betreuung, herzliche wie fürsorgliche Aufnahme seitens der Pflegenden (trotz dichtem Arbeitsprogramm) und der mediznischen Experten (kompetente wie verständliche Aufklärung, inklusive der Anäthesie)
- hohe Zugewandtheit – sehr unterstützend, den Schreck der plötzlichen Inaktivität zu überwinden
- wohltuende Atmosphäre, die zur gelassenen Genesung beiträgt
- hoher Wert der wohnortnahen wie verlässliche Versorgung

Alles in guter Hand

Pro:
gut geschultes Personal
Diabetes Mellitus Typ2

Ich kann von meinem Aufenthalt nur Gutes berichten. Gerade neu mit dem Insulin begonnen, wurde ich dort gut eingestellt und einer taffen Schulung unterzogen. Ich traf auf 1A geschultes und nettes Personal. Die Damen haben sich jeden Tag mit uns beschäftigt und immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen gehabt und wenn man etwas angesprochen hat, wurde gerne Abhilfe geschaffen. Wenn Sie diese Bewertung erreicht, meine Damen, dann sag ich nur, eine der Truppe mit dem Wollbärchen im Gästebuch und schick euch liebe Grüße! Ich würde die Station jeder Zeit weiterempfehlen.

Schlimme Klinik

Pro:
Leider nichts
Knieverletzung

Meine Frau wollte sich nach einem Sturz aufs Knie am Montag dieser Woche untersuchen lassen. Die Dame an der Notfallannahme war patzig und frech. Die Wartezeit sollte zwischen 4 und 6 Stunden sein. Nach Rücksprache mit mir sind wir dann nach Schleswig gefahren, wo wir nett und kompetent behandelt worden. Nach nicht Mal 1,5 Std könnten wir inkl. Röntgen Abgleich das Klinikum wieder verlassen. Wer ernsthaft Hilfe benötigt, sollte die Imland Klinik in Eckernförde meiden. Leider ist dies nicht die erste Enttäuschung die wir erfahren müssten. Anstatt für die Erhaltung der Klinik Unterschriften zu sammeln, sollte Mann die selbige schließen und den Patienten das Elend ersparen.

imlandbeschwerde am 26.07.2022

Sehr geehrte Skipper1960,
sehr geehrter Lindauskipper,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zur Ihren Erlebnissen in der Notaufnahme der imland Klinik Eckernförde.

Bitte setzen Sie sich unter der Mailadresse [email protected] mit uns in Verbindung, damit wir Ihre Angelegenheit weiter verfolgen können.

Ihr Team des Meinungsmanagements

Schlimme Klinik

Pro:
Leider nichts
Kontra:
Siehe Text
Knieverletzung

Habe heute nach einem Sturz aufs Knie die IK in Eckernförde aufgesucht. In der Notfallambulanz würde mein Mann sehr schroff aufgefordert den Bereich umgehend zu verlassen. Um mein Schmerzendes Knie zu röntgen und eine Diagnose zu stellen wurden mir 4 - 6 Stunden Wartezeit in Aussicht gestellt. Wir sind daraufhin nach Schleswig ins Klinikum gefahren, wo mir freundlich und umgehend geholfen würde. Ich hätte beinahe für den Erhalt der Klinik in ECK unterschrieben, aber nach den heutigen Erlebnissen können sie meinetwegen den Laden für immer schließen. Die Personalnot in den Pflegeberufen rechtfertigt nicht ein solches Benehmen.

Super Betreuung

Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts. Negatives

Ich musste an der Hüfte operiert werden. Nach 2 Abweisungen im Damp wendete ich mich ans Gelenkzentrum der Imlandklinik Eckernförde und bin froh das ich es gemacht habe. Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal. Es fehlt an nichts. Alle freundlich und zuvor kommend. Immer wieder.Vor der OP konnte ich nicht vor Schmerzen aushalten. Bin ein neuer Mensch.

imlandbeschwerde am 02.05.2022

Sehr geehrter Herr Hanswerner48,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Gelenkzentrum der imland Klinik in Eckernförde so gut gefallen hat.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich dort sehr wohl und gut betreut gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der von Ihnen benannten Abteilung weiter und verbleiben mit den besten Wünschen zur weiteren Genesung und

Ihr Team vom Meinungsmanagement

Nie Nie wieder!

Pro:
Kontra:
unglaubliche Zustände
Herzschwäche,Lungenödem

mein Vater kam Febr. 20 auf die Innere, mit Herzschwäche, Herzrythmusstörungen, dicken Beinen.

Anstatt neinen Vater in die Kardiologie zu verlegen, wurde er falsch behandelt. Eine Krankenschwester hat ihm ohne ärztl. Anordnung eine Infusion angehengt.

Er lag am 2.Tag bewußtlos im Bett als ich kam. Niemand hat sich drum gekümmert. Auf Druck und Nachfrage wurde mir endlich verraten, was für Medikamente verabreicht wurden.

Mein Vater wurde ohne mein Wissen und vorheriger Absprache mit einem Psychopharmaca vollgepumt, Melperon.

Man wollte wohl seine Ruhe haben. Schockierend. Ich ließ sofort die Infusion abnehmen und verbat mir jegliche Psychopharmaca. Mein Vater kam nach einiger Zeit wieder zu sich

Ich hatte bei Einlieferung auch darauf hingewiesen, daß mein Vater seine Medikamente nicht alleine einnehmen kann.
Am laufenden Band lagen Tabketten vor dem Bett, so daß ich morgens schon in die Klinik kam. Die Ärztin reagierte mit auffälliger Desinteresse. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Mein Vater wurde schließlich nach einigen Tagen entlassen:Zitat: "Der Patient konnte in einem stabilen Zustand nach Hause entlassen werden".

Am nächsten Tag ist er Zuhause verstorben.An einem unbehandelten Lungenödem.

Schlachthof

imlandbeschwerde am 05.04.2022

Sehr geehrte/r evm10,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters.

Wir nehmen Ihre kritische Anmerkung sehr ernst und möchten sie zur weiteren Bearbeitung gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten, um die von Ihnen geschilderten Erfahrungen klären zu können. Dafür bitten wir Sie mit uns direkt Kontakt aufzunehmen. Den Kontakt zu uns können Sie über die Mailadresse [email protected] oder unter der Rufnummer 04331-200 9012 herstellen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen, vielen Dank

Pro:
sehr gut aufgehoben gefühlt
Lipom am Bauch

Durch eine Bekannte habe ich vom OK Centrum in der Imland Klinik erfahren. Die Bekannte hatte das OK Centrum ebenfalls aufgrund einer Lipomentfernung aufgesucht und war sehr zufrieden mit der Behandlung.
Also habe ich mir dort einen Termin zur Beratung geholt. Alle Mitarbeiter habe ich dort als sehr freundlich und hilfsbereit wahrgenommen.
Beginnend mit dem freundlichen Empfang zum Beratungstermin, umfangreiche und verständliche Aufklärung über den Eingriff und die Anästhesie sowie die abschließende Aufklärung über die Vorgehensweise bis zum OP Termin. Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Ich wurde praktisch an die Hand genommen und durch die einzelnen Abläufe geführt. Fragen waren jederzeit möglich und wurden geduldig beantwortet.
Am OP Tag selbst wieder freundlicher Empfang und Aufklärung über jeden Schritt bis zur OP. Alle Mitarbeiter/Pleger/Ärzte sehr fürsorglich und darum bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu machen. Da die Aufregung bei mir sehr groß gewesen ist, war ich sehr dankbar für den reibungslosen Ablauf und das an die Hand nehmen und durch den Tag begleiten.
Nach der Entlassung war noch nicht Schluß. Es wurde noch eine Nachsorge durchgeführt und noch ein paar Tage später wurde die frohe Botschaft des guten Befundes persönlich mitgeteilt.
Ich muss jetzt nicht gleich wieder einen OP Termin vereinbaren, aber ich würde mich wieder ins OK Centrum zur Behandlung begeben.
Vielen, vielen Dank an alle Mitarbeiter, Pfleger und Ärzte für die gelungene Behandlung

imlandbeschwerde am 05.04.2022

Sehr geehrte/r NicDet,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Gerne geben wir Ihre geschilderten Erfahrungen an die genannten Bereiche weiter.

Unglaublich

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wartezeit bis zum op)
Pro:
Alles andere und anderen waren top
Kontra:
Die Einstellung Einzelner
Phimose

Nach einem ambulanten Eingriff ist mir der Verband auf dem Wartezimmer (E7,2Etage)abgegangen.Kann passieren.Auf Nachfrage wandte ich mich an eine Schwester und bat um Hilfe.Antwort:Haben Sie Ihr Verbandsmaterial mitgebracht---Nein ich dachte das wäre für zu Hause.--Eben nicht.---Na vielen Dank ,dann fahre ich mal lieber schnell nach Hause---.Ohne Verband.---!Es gab dort keinen 2ten Verband,war denen wohl zu teuer.

Diese Krankenschwester hat im Krankenhaus nichts zu suchen und sollte auch lieber zu Hause bleiben.Ich nehme zum Bäcker auch kein Mehl mit,wenn ich ein Brot brauche.

imlandbeschwerde am 14.01.2022

Sehr geehrter Simmy3,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der imland Klinik Eckernförde.

Ihre positiven Bewertungen zur Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung und der Abläufe leiten wir sehr gerne an die zuständige Station weiter.
Für das Verhalten der Mitarbeiterin möchten wir uns bei Ihnen ausdrücklich entschuldigen.

Gerne würden wir mit Ihnen über diese Situation noch einmal sprechen.
Den direkten Kontakt zu uns können Sie über die Mailadresse [email protected] oder unter der Rufnummer 04331-200 9012 herstellen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Knieschmerzen

Ich möchte mich ganz herzlich für die äußerst freundliche und kompetente Behandlung, durch die MitarbeiterInn und Ärzte des Okc Eckernförde bedanken.

imlandbeschwerde am 09.11.2021

Sehr geehrter Klaus682,

wir bedanken uns herzlich für Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter in der OKC.
Dieses Lob leiten wir sehr gerne weiter.
Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute!

Qualitäts-/ und Beschwerdemanagements

OP Vorgespräch

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine erfahren)
Pro:
Telefonische Terminabsprache freundlich
Kontra:
Wartezeit über 4 Stunden
Gallenblasenwandverdickung

Mein Vorgespräch zu einer Gallen OP war die reinste Zeitverschwendung.Jeder Tierarzt nimmt seinen Patienten ernster, als ich es hier erlebte. Ich sitze einem Arzt gegenüber, der uninteressierter, meinungsloser und fachkompetenzloser nicht sein konnte. Fazit: OP ade. Emotional geladen fahre ich nach Hause.
Anmerkung: Laut Diagnose habe ich eine tickende Zeitbombe im Bauch.

imlandbeschwerde am 28.10.2021

Sehr geehrter Jaguar1950,

wir haben Ihre Rezension vom 20.10.2021 auf "Klinikbewertungen" betreffend unserer Klinik in Eckernförde gelesen.

Wir nehmen Ihre kritische Anmerkung sehr ernst und würden sie zur weiteren Bearbeitung gerne an die zuständige Abteilung weiter leiten, um die von Ihnen geschilderten Erfahrungen klären zu können.
Es ist unser Bestreben unsere Patienten jederzeit bestmöglich und individuell abgestimmt zu behandeln. Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen anbieten, mit uns über die erlebte Situation zu sprechen.

Den Kontakt zu uns können Sie über die Mailadresse [email protected] oder unter der Rufnummer 04331-200 9012 herstellen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kompetent, geschützte Atmosphäre, sehr natürlich

Pro:
Beleghebammen, tolles Personal, gute Betreuung
Kontra:

Sehr nette Kleine Station. Sehr nettes Personal. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Insbesondere die Möglichkeit dort von meiner Beleghebamme betreut zu werden war wichtig für mich. Durch diese besondere Begleitung war es mir möglich eine natürliche Geburt zu erleben unter Umständen, in denen ich in einem anderen Krankenhaus vermutlich schon lange zu einem Kaiserschnitt gedrängt worden wäre.
Ich kann die Station uneingeschränkt empfehlen.

Sehr geehrte Fruthi,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre lobenden und freundlichen Worte zu unserer Entbindungsstation in Eckernförde. Diese leiten wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter auf der Station weiter und wünschen Ihnen und Ihrem Neugeborenen alles erdenklich Gute.

Qualitäts- /Beschwerdemanagements

Schlachthof

Kontra:

Als ich gestern den kurzen Fernsehbericht der Imlandbediensten sah und der eine Pfleger deren Leistungen über den Klee lobte, stieg in mir wieder meine unendliche Trauer und mein grenzenloser Hass über dieses Haus auf. Gerade dieser Pfleger schrie meinen Angehörigen ganz laut an als dieser nicht parierte! Als wenn ein schwerstkranker Mensch der um sein Leben ringt, etwas tut, um das Pflegepersonal ständig zu beschäftigen. Eine andere Pflegerin fragte meinen Angehörigen, "ob sie sterben wolle". Das ist an seelischer Grausamkeit nicht zu übertreffen!!! Nach operativen Eingriffen sagte man meinem Angehörigen, das es um Leben oder Tod ging. Ein Arzt sagte, dass mein Angehöriger eine tödliche Krankheit hätte, was sich später nicht bewahrheitete! Am Wochenende war keine ärztliche Betreuung vorhanden, so das mein Angehöriger und ich niemanden fragen konnte. Solange man sich "wie lebendes Fleisch "verhält, hat man dort eine Überlebenschance. Sobald man sich kritisch äußert, "sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit" auf Null!!!

Ich habe einen grausamen Verdacht. Nämlich dass man durch eine "geschickte" Handlung meinen Angehörigen umgebracht hat.

Ich habe nie jemanden gesehen, der vor oder nach Verlassen des Zimmers soetwas wie eine Handdesinfektion nach den Regeln durchgeführt hat, wie sie ironischerweise im Haupteingang zu sehen waren. Bei einem Arzt habe ich es sogar mitbekommen, dass er nachdem er im Haus unterwegs war sofort in das Zimmer meines Angehörigen ging ohne jegliche Desinfektion!!!
Eine Ärztin hatte ich beobachtet, als sie lediglich zwei Hübe nahm und die Desinfektionslösung bis über beide Unterarme ausstrich, als wenn man gerade Parfüm aufgetragen hatte. Aus Fachliteraturen weiß ich, dass Desinfektionszyklen anders aussehen!

Stattdessen werden mehrere Septitiden "locker"in Kauf genommen.

Erst jetzt habe ich erfahren, dass dieses Haus evtl. geschlossen werden soll.

Ich hoffe, dass das sehr bald geschieht!

Sehr geehrte Frau Blau,

wir haben Ihre Rezension vom 02.09.2021 auf "Klinikbewertungen" betreffend unserer Klinik in Eckernförde gelesen.

Ihre kritische Anmerkung nehmen wir sehr ernst und würden sie zur weiteren Bearbeitung gerne an die zuständige Abteilung weiter leiten, um die von Ihnen erhobenen Vorwürfe klären zu können.
Grundsätzlich ist es unsere Haltung und unser Anspruch, alle Patienten ärztlich und pflegerisch gut zu versorgen, deshalb möchten wir Ihnen anbieten, mit uns über die erlebte Situation zu sprechen.

Bestes Notfall - Team

Pro:
Ausstrahlung von Ruhe
Notfall

Es geht hier um eine Bewertung für die Notaufnahme!!

Ich hatte einen Fahrradsturz mit stumpfem Bauchtrauma. Kam zu Fuß in die Notaufnahme und gleich an der Rezeption wurde gehandelt, durfte mich hinlegen, sofort kam eine Schwester und hat Vitalzeichen gemessen, danach gleich Sonographie. Zum Glück keine inneren Organe verletzt.
Alles, was gemacht wurde an mir, mit mir wurde ausreichend kommuniziert!
Danach Röntgen, leider 2 Rippen gebrochen.
Natürlich bekommt man auf dem Flur auch Gespräche von anderen Patienten mit und dabei kann ich nur sagen, die Mitarbeiter war stets ruhig und souverän, ihnen die Dringlichkeit der Reihenfolge zu erklären.
Mein Fazit: alles sehr gut organisiert, alle Mitarbeiter sehr sehr nett und hilfsbereit, trotz voller Notaufnahme keine Spur von Hektik zu spüren.

Mein persönlicher Dank geht an Schwester A.S. PJ ler F.R. + Fr. Dr. M-K. ,soviel zur Nichtnennung von Namen.

Sehr geehrte Frau Wacker,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der imland Klinik Eckernförde. Ihre lobenden Worte zu der Freundlichkeit und der Umsicht unserer Mitarbeiter und dem medizinischen Vorgehen bei Ihrer Verletzung leiten wir gerne weiter und verbleiben

SEHR ZUFRIEDEN und immer wieder Imlandklinik Eckernförde

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
alles war super
Kontra:
nichts zu bemängeln
OP li. Knie nach Patellafraktur u. knapp ein Jahr später ME

Meine Familie (meine Tochter und mein Mann) und ich können nur Positives über die Imlandklinik Eckernförde sagen. Ich selbst wurde zweimal dort operiert. Das erste Mal lag ich eine Woche auf auf der E7, alles verlief gut. Das Personal und die Ärzte waren freundlich. In der Notaufnahme wurde ich bestens versorgt, bevor ich auf die Station kam. Das zweite Mal wurde ich ambuland operiert(ME am Knie) und verbrachte acht Stunden auf der OK-Station, dort war es noch besser als auf E7. Der Chirurg vom Besprechungstermin bis zum Entlassungsgespräch war äußerst freundlich und sehr kompetent. Die Schwester, die mich die ganze Zeit betreute war ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Meine Ängste wurden mir schon beim Anästhesiegespräch genommen, auch die Schwester auf OK nahm mir vor der OP alle Zweifel und das Anästhesieteam brachte mich sogar zum Scherzen, die Angst war verflogen. Ich bekam auf jede Frage eine ehrliche und kompetente Antwort, vom Chirurgen, von der Schwester und vom Anästhesieteam. Ich war dort bestens aufgehoben und fühlte mich ernst genommen.
Von meiner Seite und von Seiten meiner Familie würden wir immer wieder zur Behandlung in die Imlandklinik Eckernförde gehen. Die Sauberkeit und das Essen sind von bester Qualität.

imlandbeschwerde am 28.09.2021

Sehr geehrte Dorothee69,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren. Wir haben Ihr Lob an die Teams des Gelenkzentrums und der Chirurgie weiter geleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Team des

Dankeschön ans Team

Pro:
Imlandklinik ist die beste Klinik
Kontra:

Ich wurde am 16.08.2021 am Leistenbruch operiert. Das war meine erste Operation. Und ich muss sagen, dass von Anfang an der Vorbehandlung sich um mich gekümmert wurde. Ich hatte keine Angst, sondern Respekt. Die Oberärztin war sehr bemüht.Und der Anästhessist,war auch sehr nett und einfühlsam. Und das hat sehr viel in mir bewirkt,ruhig zu bleiben. Seine Worte gingen runter, wie Öl. Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Das chirurgenteam empfang mich sehr nett. Das komplette Team war einfach spitze. Henauso wie die Pfleger bzw Pflegerinnen. Sollte ich nochmal eine OP vor mir haben, wünsche ich mir, dass es das gleiche Chirurgenteam ist. Vielen Dank für alles. Und bleiben sie selbet alle gesund.

Danke für die gute Betreuung

Pro:
Nah am Patienten
Kontra:

Leistenbruch! Standard-OP. Also nix Besonderes, wenn …

wenn man davon absieht, dass es einen selbst betrifft. Dann wird die kleinste OP die dramatischste.

Doch mit welcher Ruhe und Gelassenheit in der Imlandklinik Eckernförde an die OP herangegangen wird, das ist professionell. Und gibt Vertrauen.

Meine Erfahrungen sind nur positiv. Meine Empfehlung ist die Imlandklinik Eckernförde.

Danke für die gute Behandlung und Danke an das Personal und dem verantwortlichen Chefarzt.

imlandbeschwerde am 13.08.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Bo von Lo,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre lobenden Worte zur Ruhe und Gelassenheit des Personals der Allgemeinchirurgie sowie der guten Behandlung, die Sie dort erfahren haben.

Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die betreffende Abteilung und die dortigen Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Ihr Team Beschwerdemanagement
der imland gGmbH

Gute Wahl

Pro:
Alles war für mich ok.
Kontra:
Das Essen ist mau und die Bettdecken sind viel zu schwer.
Gallen-OP

Ich würde immer wieder zur Imland Klinik nach Eckernförde gehen. Die Notaufnahme ist Super!
Alles ging flott und wurde ausführlich erklärt. Auch auf Station fühlte ich mich gut und nicht allein gelassen.
In meinem Fall war es die Entfernung der Galle. Ich konnte am dritten Tag schon nachhause und habe auch nach 3 Wochen keinerlei Beschwerden.
Ganz besonders muss ich noch die Freundlichkeit und Hilfe der Krankenschwestern und der Ärzte erwähnen!
Das Frühstück könnte besser sein (der Kaffee schmeckt scheußlich )
Vielen Dank für Alles

Beste Entscheidung für die Geburt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht nicht besser!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht nicht besser!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nur optisch nicht modern, aber darum geht es nun wirklich nicht!)
Pro:
Hohe Kompetenz mit ganz viel Herz
Kontra:

Für die Entbindung unseres ersten Kindes haben wir uns aufgrund vieler positiver Empfehlungen für die imland Klinik in Eckernförde entschieden. Bei einem Besuch vor der Geburt bestätigten sich die positiven Empfehlungen durch persönliche Eindrücke.
Sicherlich gibt es im Umkreis Kliniken mit moderneren und neueren Einrichtungen, was jedoch nicht heißen soll, dass die imland Klinik "veraltet" ist. Dieses kleine Defizit wird von dem gesamten Personal aber mit hoher medizinischer Kompetenz, großer Fürsorge und ganz viel Herzlichkeit mehr als wettgemacht. Schwestern, Beleghebammen, Ärzte und Chefärzte ziehen an einem Strang, strahlen viel Ruhe aus, lassen keine Frage unbeantwortet und keinen Wunsch unerfüllt. Der Service am Menschen (egal ob schon groß oder noch sehr klein) ist absolute Weltklasse.
Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass trotz der momentanen "Covid 19-Situation" seitens der Klinik alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, eine heimische Atmosphäre zu schaffen.
Die Väter dürfen bei der Geburt dabei sein und - falls es die Belegung zulässt - in ein "Familienzimmer" mit einziehen.
Natürlich alles unter Einhaltung entsprechender Auflagen sowie vorheriger Abstriche und daher absolut "Covid 19-konform".

Kurzum, wir waren sehrsehrsehr zufrieden und können allen werdenden Eltern die imland Klinik in Eckernförde wirklich wärmstens empfehlen.

Zutiefst dankbar

Pro:
Harmonisches, kompetentes und liebevolles Team
Kontra:

Wir durften eine liebevolle, kompetente, alles gebende Begleitung und Unterstützung bei der Geburt unseres zweiten Kindes durch unsere Beleghebamme, ein großartiges Ärzteteam, das mit unserer Hebamme an einem Strang zu einer natürlichen Geburt (nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt) zog, erleben. Die Zeit nach der Geburt genossen wir im Familienzimmer, jederzeit ausführlich und liebevoll betreut, gleichzeitig mit viel Raum für uns. Stillberaterinnen, Hebammen und Krankenschwestern standen uns jeder Zeit hilfreich zur Seite.

Wir sind begeistert und können die Geburtshilfe in der Imland Klinik Eckernförde wärmsten jedem, der liebevolle Unterstützung Sicht ans Herz legen. Tolles Team, tolle Menschen und eine wundervolle Begleitung trotz schwieriger Geburt.

Wir sind zutiefst dankbar!

Alle Ängste wurden mir genommen

Pro:
Inder Ok Abteilung das Pflegepersonal aufmerksam , einfühlsam , fürsorglich und bei allen Problemen behilflich.
Kontra:
Keine Info das man WLAN an der Info anmelden muss.Könnte man den Patienten bei der Aufnahme gleich aufmerksam darauf machen.
Gallenblasenentfernung

Musste aufgrund einer Gallenblasenentfernung mich im OK Zentrum Imland Klink Eckernförde operieren lassen. Dies war meine erste Op in meinen Leben und daher hatte ich große Angst. Heute nach der Op kann ich nur sagen immer wieder Imland Klink ok Zentrum Eckernförde.
Top Pflegepersonal, Ärzte , Narkose Abteilung und Servicepersonal.

Einlieferung im Krankenhaus ECK vermeiden !

Pro:
Draussen gibt es eine Raucherecke (...)
Kontra:
Einlieferung tunlichst vermeiden.
Kolliken usw.

Vornweg :
1. Die Auswahl, welchen Fachbereich, ist nicht ausreichend.
2. Geburten haben hohe Bewertungen. Kein Wunder, sind ja "natürliche Vorgänge". Spannend wird es, wenn Komplikationen auftreten......
3. Fall 1 : Pat. mit unklaren Kreislaufproblemen. Keine Diagnostik. Dazu Kopfschmerzen. Die Schwester schaffte es über Stunden nicht, die vom Arzt verschriebene Schmerztablette heraus zu geben und war bei den Nachfragen - eben über Stunden - "genervt".
4. Fall 2 : Kind mit Magen- Darmkoliken. Anruf in ECK. Sehr schlecht Deutsch sprechende Kinderärztin, fast keine Verständigung möglich. Deren Auskunft : nicht kommen : da überbelegt. Welches andere Krankenhaus anzufahren sei : wisse sie nicht.
Die aktuellen Ausführungen der Ärztevereinigungen halte ich für "nett" und "durch die Blume" : Ärztevereinigungen reden keinen Klartext. Eine schlechtere Bewertung als Immland-Eck erhält nur noch Helios-Schleswig mit einer glatten 6.

imlandbeschwerde am 19.10.2020

Sehr geehrte(r) vonCampe21,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchten wir Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns unter [email protected] oder telefonisch unter 04331 2009012 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichem Grüßen

Team Beschwerdemanagement

Begeistert vom Team der Inneren

Herzinsuffizienz

Am 25.September habe ich meine 94jährige Mutter zur ZNA begleitet. Es war ein Eingriff geplant, es ergaben sich aber Schwierigkeiten bei der Umsetzung.
Im Verlauf des Tages begegnete uns das Pflegepersonal mit so
viel Herzlichkeit und Engagement, dass wir sehr gerührt waren;angefangen von der Dame an der Rezeption über eine junge Ärztin, einen Rettungssanitäter in Ausbildung, eine engagierte Stationsschwester bis hin zum zuständigen Chefarzt und seiner Sekretärin. Diese unerwartete MENSCHLICHKEIT hat uns richtig glücklich gemacht.

Wundervolle Geburt und toller Aufenthalt in Eckernförde

Pro:
Betreuung während der Geburt, Wochenbettstation, Personal
Kontra:

Ich habe dieses Jahr im Herbst meinen Sohn in Eckernförde entbunden. Schon die Betreuung in der Schwangerschaft durch eine dort arbeitende Hebamme war toll. Während der Geburt wurden mein Mann und ich umfassend und kompetent betreut. Durch eine 1 zu 1 Betreuung hatten wir jederzeit einen Ansprechpartner während der gesamten Geburt. (Was heutzutage in vielen großen Krankenhäusern leider nicht mehr der Fall ist) Auch die ärztliche Betreuung verlief reibungslos. Wir wurden jederzeit über sämtliche Schritte informiert. Es wurden keine Eingriffe ohne unser Einverständnis durchgeführt. So haben wir uns durchweg sicher und in guten Händen aufgehoben gefühlt.
Auch die anschließende Zeit auf der Wochenbettstation war sehr schön. Die Zimmer waren toll, das Personal sehr freundlich und bemüht und die Verpflegung war auch in Ordnung. Wir können die Station auf jeden Fall weiterempfehlen, vorallem wenn einem eine familiäre und geborgene Atmosphäre am Herzen liegt.

LambertGatzen am 18.10.2020

Geburten sind "rein natürlich". Diese hinzubekommen bedeutet im Wesentlichen nur : "ein Bett" hinstellen und abwarten. Spannend wird es bei Komplikationen. Wenn das Kind falsch herum liegt, wenn die Mutter unter Drogen steht oder eine Infektion hat.

Bruch Radiusköpfchen

Pro:
Kontra:
schlechte Beratung
Fraktur Ellenbogen

aufnahmeärzte sind nicht kompetent

Dokumentierte ärztliche Überwachung fand nicht statt

Pro:
Freundlichkeit von Ärzten und der Pflege, Sauberkeit
Kontra:
Ärztliche Überwachung dokumentiert, aber nicht durchgeführt
Schlüsselbeinbruch

Nach einem Fahrradunfall ließ ich mich in die Klinik fahren. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma und Schlüsselbeinbruch. Die Mitarbeiter und Ärzte sind freundlich, entspannte Atmosphäre. Die im Arztbrief dokumentierte Überwachung fand allerdings nicht statt. Weder eine Pflegekraft noch ein Arzt überprüften nach der Aufnahme meinen Zustand, auch nachts wurden z.B. die Pupillen nicht überprüft (intercerebrale Blutung). Morgens kam kein Arzt zur Visite. Nachdem ich am nächsten Morgen den Arzt gesucht und gegen 11 Uhr gefunden hatte, ließ ich mir den Arztbrief aushändigen und wurde entlassen. Im Arztbrief war meine Überwachung dokumentiert - obwohl sie nicht stattgefunden hat. Bei einer subduralen Blutung hätte es böse enden können. Eigentlich schade, da die Klinik ansonsten einen guten Eindruck macht und die Mitarbeiter zuvorkommend und hilfsbereit sind.

imlandbeschwerde am 15.11.2019

Sehr geehrter Lorenz79,

Mit freundlichem Grüßen

Team Beschwerdemanagement

enttäuscht

Pro:
Räumlichkeiten, familiäre Atmosphäre
Kontra:
Unstimmigkeiten, ungefragte Interventionen

Generell bietet die Imland Klinik in Eckernförde eine tolle geburthilfliche Alternative zu den Möglichkeiten der Region. Auch ohne die dort mögliche 1:1-Betreuung wird ein hoher Betreungsschlüssel durch Hebammen ermöglicht. Station und Zimmer sind gemütlich und schön, sogar mit Balkon und tollem Ausblick. Allerdings musste ich leider die Erfahrung machen, dass sich Informationen, die bei der Kreissaalbesichtigung mitgeteilt wurden, während der Geburt meines Kindes nicht bewahrheiteten. Es wurden, teilweise ohne Erklärung, teilweise ohne zu fragen und leider sogar auch mit der Aussage "Ich mache nichts." Interventionen durchgeführt. Ich möchte daher interessierten werdenden Eltern mitteilen, dass sich "die Medizin" auch hier nicht so sehr im Hintergrund befindet, wie es den Anschein erwecken könnte, und dass das Personal entweder bei Werbeveranstaltungen Begebenheiten verschönt oder es im Team starke Unterschiede bei der Vorgehensweise gibt.