GRN-Klinik Eberbach

Scheuerbergstraße 3
69412 Eberbach

Autounfall

Ich und mein Mann wollen eine sehr positive Bewertung abgeben.
Nach einem schweren Autounfall wurden wir beide eingeliefert auf die Chirurgische Station.
Sofort hatte sich das Personal um uns intensiv gekümmert,wir wurden vorbildlich versorgt.
Auf der Station war das Personal sehr nett, hilfsbereit und sehr schnell wenn wir geklingelt haben.
Wir sind der Meinung daß das Personal in dem Krankenhaus das beste war. In keinem Krankenhaus war das so fürsorglich und nett wie hier in Eberbacher Krankenhaus.
Also unsere Bewertung lautet: Sehr, sehr gut.

Hervorragend versorgt/ operiert

Pro:
Große Kompetenz
Proximale Humerusfraktur rechts

Befund : Proximale Humerusfraktur rechts nach Sturz
Therapie: Offene Reposition und winkelstabile Platten-
osteosynthese

Am 15.2.23 hat mich Herr Dr. Stark operiert, am 17.2. durfte / konnte ich bereits nach Hause.
Aufenthalt und Versorgung - erstklassig !

Nach fast einem Jahr ist der Trümmerbruch optimal verheilt, Herr Dr. Stark und sein Team haben die bestmögliche Versorgung geleistet.

Ich möchte auf diesem Wege nochmals meinen herzlichen Dank und meine große Anerkennung ausdrücken.

Birgit Sellmer

recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung in die Jahre gekommen)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Achillessehnenruptur

Sehr freundliches und kompetentes Personal,
fühlte mich seit langem wieder einmal bei einem
Arzt gut aufgehoben, Dr. Stark hat mir den Glauben
an Ärzte ein Stück weit zurück gegeben, vielen Dank.
Die Achillessehnenruptur wurde wie ich glaube, sehr
gut behandelt.

Nochmals vielen Dank!

sehr komputent

Schnittverletzung an der Hand

Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit meinem Rasenmäher (beim Reinigen) habe ich mich in die Notfallambulanz der GRN Eberbach begeben. Auf die Frage was ist passiert, habe ich gesagt einmal nähen bitte. Die Schwester, sehr freundlich und hilfsbereit hat sich meine Schnittwunde angeschaut, frisch abgedeckt und mich in den Behandlungsraum gebracht. Der Arzt der meine Wunde gereinigt und mit vielen Stichen genäht hat, muss ich ein Kompliment machen, von der Wunde sieht man heute so gut wie nichts mehr.
Ich war mit der GRN-Notambulanz sehr zufrieden, aber Stammgast muss man nicht werden.
Danke für die Versorgung

Positive Rundumbetreuung

Pro:
Beratung, Vorsorge OP und Nachsorge Team Dr. STARK
Arthrose , Gelenkersatz

Habe gerade meine 2 Knie TEP hinter mich gebracht. War mein 3 OP ( nach Hüft TEP und KnueTEP 2021) war auch dieses Mal hoch zufrieden. Aufklärung, Vorsorge OP und Nachsorge von Dr.Stark und seinem Team vorbildlich. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung weitergeben und
die GRN Klinik Abt. Orthopädie sehr empfehlen.

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
Alles besstens
Kontra:
------------
Durchblutungsstörungen in den Beinen

Ich wurde ende Mai ins Krankenhaus Eberbach mit Verdacht
auf Durchblutungsstörungen eingeliefert.Nach einer eingehenden Untersuchung in der GRN Klinik Enerbach und einem ausführlichen Gespräch mit Dr.Herzenstil wurde
mir geraten mich im Krankenhaus Weinheim operieren zu lassen.Die dortige Fachabteilung von Dr. Korosoglou war Spitze,fachlich perfekt, stehts freundlich und herzlich wie sein geammtes Team. Das konnte ich von der Station und der Stationsärtin nicht berichten.
Zurück in Eberbach wurde mir, weil der 1, und 2. Zeh stak nekrotisch war, beide Zehen unter der Leitung von Dr.Löffler erfolreich amputiert.
Auch besonderst hervor zu heben das komplette Team der Anästhesie. In denTage die ich auf der Station lag hatte ich nichts auszusetzen.Alles perfekt und,freundlich.
Jetzt in der stationären Nachbehandlung werde ich im Team vom Frau DR.Hehl hervorragend versorgt.

KOMPETENT UND fREUNDLICH

Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung
Blasentumor

Zwei BlasenOP's in Eberbach.
Aufklärung und Vorgespräche mit Chefarzt Dr. Vögele und dem Oberarzt in der Anästhesie war sehr ausführlich und sehr einfühlsam. Gingen beide auf meine Fragen und Besorgnisse ein. Die OP war dann auch ohne Komplikationen. Danach auf Station 5. Super freundliches Pflegepersonal und auch die Verpflegung und die Versorgung waren top.
Nach 6. Wochen 2.Blasen OP. Auch hier die Vorbereitungsgepräche sehr ausführlich und sehr freundlich. OP ohne Probleme, dann aber auf Station 4 gekommen, weil Staion 5 geschlossen war.
Die Schwestern waren zwar nett, aber machten einen etwas gestressten Eindruck, was ich aufgrund der vielen Arbei versehen kann.
Essen gab es am 1. Tag Spagetti mit Fleischsosse.Ich esse normal kein Schweinefleisch, aber da ich Diabetikerin bin, musste halt zugreifen. Abends dann 2 Stck.Mischbrot und zwei Scheiben Wurst und Käse. Auf meine Bitte, ob ich noch einen Yogurt oder so was als Spätmahlzeit bekommen kann, musste erst von der Schwester gesucht werden. Sie wurde dann im Patientenkühlschrank fündig. Am nächsten Morgen das gleiche, für mich gab es kein Frühstück, weil ich nicht als Patientin angemeldet war. Bekam dann ein Brötchen, zwei Butter und eine Marmelade. Mittags wieder Nudeln mit Fleischsosse!!, abends, nun was, natürlich wieder zwei Mischbrote, zwei Scheiben Wurst und Käse.
Ich weiss nicht, warum man ein Superhochglanzprospekt druckt und dann ..... kein Aussuchen der Mahl
zeit, keine Zeitung, keine Snacks. Nicht dass ich sowas im Krankenhaus brauchen würde, aber die Kosten für das Prospekt könnte man sparen. Da werden Erwartungen geweckt, die nicht eingehalten werden.
Aber, die ärztliche und pflegerische Betreuung insgesamt war super und das war das Wichtigste-

Schnell, Sauber und Freundlich

recht gute Erfahrungzufrieden (Kopie des Haftungsausschlusses wäre prima gewesen)
Pro:
Sehr nette Schwestern, sehr netter Arzt, sehr freundlicher Herr am Empfang
Schnittverletzung mit Messer

Habe mich nach einem häuslichen Unfall in die Notaufnahme begeben und würde freundlich und schnell behandelt. Schwester hat sich meine Schnittwunde angeschaut, frisch abgedeckt und mich in den Behandlungsraum gebracht. Doktor war ebenfalls sehr nett, hat mir genau erklärt was er machen möchte und auf was ich die nächsten Tage achten soll. Lokale Betäubung sehr gut und Naht sieht auch Prima aus. :-)
Ich kann die Notaufnahme bzw. das Krankenhaus empfehlen. Hoffentlich werde ich kein Stammgast.
Danke für Ihre Fürsorge und Hilfe.

Super Behandlung und Ablauf in der Notaufnahme

Sturz

Ich musste heute nach einem Sturz in die Notaufnahme. Von der Anmeldung in der ZNA über das Röntgen bis hin zur behandelnden Ärztin, waren alle überaus freundlich und kompetent (trotz vollem Haus!). Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für alles

Sehr guter Oberarzt - Operateur

Pro:
Alle sehr nett und hilfsbereit
Zu große Prostata aber gutartig

War schon öfters im GRN Eberbach hauptsächlich wegen Prostata Beschwerden.
Immer wurde mir super geholfen auch dieses Mal konnte mir die zu große Prostata durch die Harnröhre ausgeschält werden. Immer sehr freundlich und alle sehr hilfsbereit.

Kompetente und sehr gute Betreuung nach Notaufnahme in der Nacht

Notaufnahme nach Wespenstich

Nach Wespenstich wurde ich in den späten Abendstunden durch den Rettungsdienst in die Notaufnahme der GRN-Klink Eberbach eingeliefert. Wurde durch das Personal und den Diensthabenden Arzt freundlich und kompetent empfangen. Nach einer Nacht in der Klinik wurde ich entlassen und mein Gesamteindruck war sehr positiv .????für das Personal.

Pro:
alle sehr hilfbereit
Blasentumor

Mann kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Alle supper freundlich man merkt ihnen den Stress nicht an jeder hat ein gutes Wort für einen, und Die Ärzte sind alle sehr kompiten.

vorbildlicher Umgang mit Patienten und Angehörigen

Kontra:

Meine Ehefrau war, aufgrund ihrer schweren Erkrankungen, mehrfach in der GRN-Klinik/Inneren in Eberbach. Die Betreuung und Behandlung war immer vorbildlich. Bei ihrem letztmaligen Aufenthalt im März 2022 war, wegen einer Sepsis, die Verlegung auf die Intensivstation erforderlich. Auch wenn - trotz intensivster Bemühungen der Ärzte und Pfleger(innen) - leider meiner Frau nicht mehr geholfen werden konnte, so ist seitens meiner Familie dieser Klinik höchstes Lob auszusprechen. Die Leistung der leitenden Ärztin der Intensivstation ist dabei besonders hervorzuheben, da sie auch im Umgang mit den Angehörigen (sowohl telefonisch als auch persönlich) ein Höchstmaß an Sensibilität / Einfühlungsvermögen zeigte.
CMH/JCH-09.05.2022

Pro:
Sehr wohl gefühlt
Kontra:

ich war vom 18.03.2022 bis 25.03.2022 stationär zu einer Knieoperation in Eberbach.
ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.
Vielen Dank an Herr Dr. Chenouda (Operateur) und Herr Dr. Stark.
Nach der OP, und der Reha geht es mir schon wieder sehr gut.
Vielen Dank auch an die freundlichen Schwestern und das ganze Team.

Ich war gut aufgehoben

Pro:
Sehr gute Stimmung im OP Bereich, Topp Nachtbetreuung
Kontra:
Buchung Wahlleistung bei nur 1Nacht?
Leistenbruch OP

Von der Vorbesprechung über die Einweisung, der Vorbereitung und OP bis zur Nachbetreuung auf Station
Alles war Topp
Anmerkung: bei nur einer Nacht klappt das mit der Wahlleistung Abendessen und Frühstück nicht wirklich .
Bin aber noch verhungert

Gesamturteil Aufenthalt: sehr gut

Beste Empfehlung

Blasentumore

Ärzte spitzenmäßig und das Pflegepersonal super freundlich.

Darmspiegelung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer an der Pforte)
Pro:
Mitarbeiter Team freundlich
Kontra:
Einlass Pforte unfreundlich
Vorsorge Untersuchungen Darmspiegelung

Die Damen und Herren in der Kardiologie waren alle sehr nett und zuvorkommend, trotz der Arbeitsbelastung die Sie ausgesetzt sind und der zusätzlich Corona-Belastung. Sie haben einen immer das Gefühl gegeben, das Sie einen Ernst nehmen und sich die Zeit dazu genommen.

Die Damen an der Pforte könnten an Freundlichkeit zunehmen, da fühlt man sich unerwünscht.

Kompetentes und freundliches Team

Kontra:

Wurde im April per Notarzt nach einem schweren Herzinfarkt in die Kardiologie eingeliefert. Beim Kathedern stellte sich heraus, dass an einer Stelle der Herzkranzgefäße eine 99%ige Stenose war. Es wurden 3 Stents gesetzt, einer an besonders schwieriger Stelle. Fünf Tage später wurde noch ein Herzschrittmacher implantiert.
Ich empfand mich von Anfang an in dieser Klinik gut aufgehoben. Die ärztliche Behandlung und Fürsorge verdient meinen aller-höchsten Respekt. Dazu kommt, dass das Pflegepersonal durchwegs freundlich und in jeder Situation äußerst hilfsbereit war. Aus meinen Erfahrungen kann ich Pflege und die ärztlich-kardiologische Behandlung in dieser Klinik nur bestens empfehlen.

Orthopädie in diesem Krankenhaus unbedingt zu empfehlen

Pro:
Hervorragendes, freundliches Personal
Schlittenprotheseneinsatz im Knie

Im Oktober unterzog ich mich einer Knieoperation durch einen Arzt mit Belegbetten in diesem Krankenhaus. Bereits im Vorfeld der Operation fand eine perfekte Betreuung durch das Krankenhauspersonal bei den Aufnahmeformalitäten und der Organisation statt. Während und nach der Operation war die Betreuung durch Ärzte,Pflegepersonal und Therapeuten optimal und sehr freundlich.
Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen.

Behandlung nach Motorradunfall

Pro:
Die Behandlung im Allgemeinen
Kontra:
Krankenhausessen könnte etwas einfallsreicher sein
Tiefe Fleischwunde rechter Unterschenkel

Nach einem Motorradunfall wurde ich in Eberbach eingeliefert.Dort wurde die Wunde genäht mit über 40 Stichen.Wurde dann auf eigenen Wunsch entlassen.Doch die wunde infizirte sich und ich musste zurück ins Krankenhaus.Nach sehr ausführlicher Beratung wurde ich operiert.die wunde wurde gesäubert und zusammengenäht.Leider war die Wunde so gross das ich eine Hautübertragung brauchte in einer spezialklinik.Von dort zurück wurde die Nachbehandlung wieder in Eberbach gemacht.Ich bin mit der Behandlung in Eberbach sehr zufrieden.Meine Fragen und Zweifel wurden immer ausführlich beandwortet.ein grosses Lob an alle behandelten Ärzte und Schwestern und Pfleger.Das war in der Spezialklinik nicht so

weniger gute Ausstattungzufrieden (älteres Gebäude; schlechte Parkplatzsituation)
Pro:
Fachkompetenz; sämtliches Personal ist hilfsbereit; man wird rundum gut versorgt
vergrößerte Prostata (Ausschälung)

Man fühlt sich in dieser Klinik wirklich gut aufgehoben.
Es herrscht ein sehr angenehmes Betriesklima.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und sehr hilfsbereit.
Die fachliche Kompetenz ist hervorragend.

Kompetentes Ieam

Pro:
sehr guter Arzt
Herzkafheteruntersuchung, Stent

Modernisierte Räumlichkeiten

Arzt der Herzkatheteruntersuchung und Stentimplantation durchgeführt hat, war sehr kompetent und professionell

Ein Spitzenteam!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stets gut versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend!!)
Pro:
Engagierte und hochmotivierte Behandlung
Kontra:
Wer sich ?ber Wartezeiten beschwert, hat keine Vorstellung von den Leistungen..
Unguis incarnatus

Hervorragende, kompetente und hochmotivierte Versorgung und Betreuung! TOP Leistung!!!
HERZLICHEN DANK!!!!!

Pro:
Rundum eine gute und kompetente Betreuung
Radiusköpfchenfraktur

Ich kam am Wochenende mit einer Radiusköpfchenfraktur in die chrurgische Notfallambulanz. Die gesamte Belegschaft war freundlich und sehr um mich bemüht. Die Operation erfolgte am gleichen Tag. Auf der Station wurde ich sehr gut betreut. Obwohl die Belegung und demzufolge die Belastung für das Pflegepersonal hoch war (zeitweise lagen Patienten sogar in Betten auf dem Gang), waren alle freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für alles!

sehr schlechte Behandlung Kardologie und Überwachung

Kontra:

nicht kompetent in der untersuchung nicht kompetentes Pflegepersonal diabetes nicht berücksichtigt bekam am ersten Tag von morgens bis zum Abend nichts zu essen obwohl insulinpflichtig bekannt war Blutwerte ob diese stimmten beim hausarzt keine mängel an den Blutwerten wollen nach dem herzkatheter nur lange wie möglich festhalten Schwestern des lesens nicht mächtig behaupten das ich zwei Stands bekommen habe war aber vor drei jahren monitorüberwachung konnte nicht eingestellt werden wollten kundendienst anrufen da das gerät kaputt ist war nur falsch eingestellt stationsärztin am volgetag nicht gesehen musste mich selbst entlassen sehr schlechte station zu blutabnahme obwohl noch zugang vorhanden frisch am anderen arm genommen warum dann zugang muss bleiben die aussage sehr unkompotente Schwestern Nie wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten nicht zu empfehlen

GRN-Klinikum Eberbach

weniger gute Ausstattungzufrieden (Älteres Gebäude; aber okay.)
Meniskusanriss, fortgeschrittene Arthrose der Kniescheibe

Wegen Arthroskopie von einem Belegarzt an das Klinikum verwiesen.
Vom Pflegerischen her war es quälend. Durchgängig reagierte das Pflegepersonal sehr zögerlich auf die Glcocke; minimale Wartezeit 15 bis 20 min. Am Tag nach der OP in Vollnarkose mit 12 cm langer OP-Wunde dauerte es 2,5 Stunden (!), bis ich ein Schmerzmittel bekam. Am nächsten Tag wurden Medikamente vertauscht; ich erhielt starke Opioide der Nachbarin, sie erhielt gar nichts. Sie musste knapp 5 Stunden warten, trotz stärkster Schmerzen, bis der Schmerztherapeut auf seiner täglichen Runde bei ihr vorbeikam und ihr endlich ein Schmerzmedikament verabreichte. Ich war vollkommen abgeschossen; gottseidank nicht allergisch auf das falsche Medikament!
Schmerzmittel waren zwar durch den Arzt verordnet, das Pflegepersonal jedoch weigerte sich, die Schmerzmittel zu verabreichen. Auch meine Hinweise, dass ich Ibuprofen nicht vertrage, wurde mit der Drohung abgeschmettert: "Entweder Sie nehmen das, oder ich nehm alles wieder mit." Die Schmerzen der OP mit Ibuprofen 400 zu lindern, dreimal täglich, widerspricht sogar den Vorgaben der WHO. Meine Bitten um adäquate Medikamente: "Sie haben vor 2 Stunden etwas bekommen."
Bei der OP wurde die Wundnaht viel zu straff angezogen, der Schnitt war und ist extrem häßlich. Der Faden konnte nicht gezogen werden, da ein Ende in der Wunde verschwand. Beim Entfernen riss der Faden ab. Die Knieschmerzen sind schlimmer denn je, jetzt kann ich nicht mal mehr Sport treiben: weder joggen noch radfahren. Ständige Schmerzen durch die schlechte Naht.

Es wurde weder vom Chirurg noch von den Ärzten und dem Pflegepersonal vor Ort Verantwortung dafür übernommen.

Gefühllose Zustände

Pro:
überarbeitete Schwestern und Pfleger, die sich trotzdem sehr bemühen.
Kontra:
die hygienischen Zustände in Zimmer und Nasszelleze.
Gallenblase

kam wegen schlimmen Oberbauchschmerzen mit dem Krankenwagen nach Eberbach. Wurde auch gründlich untersucht und mit Schmerzmitelln versorgt. Untersuchungen, wie Sono Röntgen und später eine Magenspiegeling erfolgten. Soweit war alles ok. Nach ca. 1 Woche und weil die Schmerzen blieben, entschlossen sich die Ärzte zu der Entfernung der Gallenblase.Das Aufklärungsgespräch und das Gespräch mit der Anästesie, war Vertrauenseinflößend. Im Vorraum zum OP, begann der Horror:mein Bett wurde in eine Art Lager geschoben. Überall standen Regale mit Kartons. Eine junge Schwester, wahrsch. OP Schwester, sie stellt sich mir nicht vor, nahm meine Krankenakte, blätterte wie wild darin rum, schimpfte vor sich hin, 1 Blatt fiel raus, sie stopfte es wieder rein, schaute mich an und sagte so nebenbei, geht gleich los. Ich stand noch eine Weile wie zwischengelagert. Dann kam der der Operateur. Dr. Löffler mit einem Kaffeebecher inder Hand(haben die keinen Frühstücksraum?) geht gleich los.
Endlich kam der Narkosearzt, sehr freundlich und ruhig, erklärte mir, was gleich gemacht wird. Er rief nach einer Kraft, es war die gleiche Schwester von eben.Er forderte sie auf, sich gefälligst an ihre Aufgaben zu mache. Beide beugten sich über mich und währen sie hantierten, schimpfte dies Schwester weiter, ganz frech. Ich dachte, hoffentlich wissen die, daß ich noch nicht schlafe. Ich hatte richtig Angst, daß bei solchen Zuständen was schief geht. Routine hin, Routine her.Im Aufwachraum, hörte ich, wie ein Arzt zu einem Patienten, ganz laut tönt, na da haten sie aber eine Dauererrektion, die arme Frau. Soviel zu Datenschutz und außerdem geschmacklos und unverschämt. Ich war froh, nach 2 Tagen entlassen zu werden. Freiwillig nach Eberbach? NIE MEHR !!!

Vorbildliche Patientenbehandlung

Pro:
Weiter so
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Herzkatheter-Untersuchung

Sehr freundliches und Fachkundiges Personal mit familierer Atmosphäre. Hier ist man keine Nummer sondern der Patient steht im Vordergrund. Kann man nur empfehlen und als Vorbild für andere Krankenhäuser empfehlen.

Menschlichkeit, Empathie und ehrliche Freundlichkeit.

Pro:
rundum alles
Fistel

Unser 86 jähriger Vater, der an Demenz erkrankt ist wurde in die Urologie wegen eines Fistels eingeliefert. Meine Schwester hat sich mit aufnehmen lassen, da er wenige Zeit vorher zu ihr gezogen war und sich als an Demenzerkrankter natürlich nur schwer orientieren kann. Sie wollte auch verhindern, dass er nur ruhig gestellt wird.

Alle waren super nett, interessiert, freundlich zum Patienten und zu den Angehörigen.

Zu jederzeit fand meine Schwester und unser Vater ein freundliches Wort und ein Wohlwollen vor.

Als am Wochenende die Urologie geschlossen wurde und er auf die Chirugie verlegt wurde, waren dort auch alle super nett, freundlich und zuvorkommend.

Wieder auf der Urologie hat der Chefarzt sich bei meiner Schweser bedankt, da sie (selbst examinierte Krankenschwester) den Krankenschwestern alle Handreichungen und Versorgungen abgenommen hat.

Herzlichen Dank an alle.

Hier sind sie gut aufgehoben

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
----
Blasen Karzinom

Ich war zum fünften Mal in der Klinik.
Jedesmal wurde ich sorgfältig, freundlich und kompetent betreut, behandelt, operiert.

Alle Mitarbeiter von der Anmeldung über die diversen Aufnahme Untersuchungen hin bis zur OP
und Nachbetreung auf der Station haben ihre Arbeit zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

Müsste es sein, so würde ich wieder diese Klinik wählen.

Gefahr Profilneurose

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Mehr Schein als Sein- als Patient verloren

Chefarzt taugt weniger und ist peinlicher als der alte Chefarzt Dr.Thoson- in so jungen Jahren in einer Sackgasse, keine Veränderung zum Positiven/ Erfolg, weder für Mitarbeiter, noch für Patienten. Einziger Fortschritt: Kardiologen!

sollte ich solange ich in Eberbach wohne noch mal operiert werden müssen komme ich hier her

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz aller Bedenken sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungzufrieden (könnte noch etwas besser sein, war aber für Eberbach 1a)
Pro:
die nette Anästhesieärztin, die Stationsärztin, der Oberarzt, die Krankenschwester
Kontra:
es ist kalt im OP, aber man schläft schnell ein
Nabelhernie

perfekt für ambulante Operationen.
Vor der Besprechung was wann gemacht wir bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben und sicher gefühlt.

Vor allem die Anästhesieärztin war ein Goldschatz, sie hat mich sehr beruhigt, mich über die Wange gestreichelt, zu mir gesagt sie würde es mir jetzt gemütlich machen und ehe ich es richtig mitgekommen habe war ich auch schon wieder wach und wurde auf Station geschoben.

Die Schwestern auf Station waren sehr nett und hilfreich, der Pfleger der morgens da war etwas brummig, aber gut.

Bedanken möchte ich mich bei dem Pfleger, der mich zur OP Vorbereitung geschoben hat. Ich hatte Angst und war am weinen, er meinte er würde sich Sorgen machen wenn ich keine Angst hätte, Angst sei normal, doch ich würde das mit Sicherheit schaffen.

Ich wurde schnell und umfassend gegen Schmerzen behandelt, wurde schnell nach der OP und auch danach auf Station regelmässig gefragt wie es mir geht, ob ich etwas gegen die Schmerzen brauche und nach meinem Ja war die Infusion schnell angehängt und es wurde besser.

Positiv war auch, dass ich nach er OP auf Station eine Bauchbinde bekam, ohne diese vorher in der Apotheke holen zu müssen.

Am Folgetag nach der OP war Kontrolle, hier kam ich innerhalb weniger Minuten dran und konnte gleich wieder abgeholt werden.

Sehr gute Versorgung

Pro:
Kontra:
der Fahrstuhl
Lebensmittelvergiftung

Ich war zum Glück nicht lange in dem Krankenhaus, muss trotzdem sagen, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.
Ich bin nachts wegen heftiger Magenkrämpfe und Erbrechen bis zum Umfallen dort eingeliefert worden und wurde binnen 5 Minuten sofort untersucht und versorgt.
Alles in Einem ging es mir glaub ich noch nie so dreckig wie in der Nacht.
Dank Medikamente und Infusionen ging es mir nach kurzer Zeit schon wesentlich besser.
Ohne großem Aufwand wurde sofort Blut abgenommen und einige Stunden später eine Magenspiegelung durchgeführt bei der man mit auch zur Sicherheit den Magen ausgepumpt hat und auch einen Teil vom Darm mit durchforstet hat.
Ohne nachzufragen zu müssen hat man sofort alle Untersuchungen veranlasst und beinahe im 10 Minutentakt nach mir geschaut und mich versorgt.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Zimmer waren sehr sauber und angenehm.
Da ich nicht wirklich viel zu mir nehmen konnte, hat man mir auch zwischen den normalen Essenszeiten etwas angeboten oder etwas besorgt das ich zu mir nehmen konnte.
Daher bin ich wirklich sehr zufrieden und kann mich nur nochmal bedanken

Besser nicht,man würde es mir übel nehmen!

Schlafmedizin
schlechte Erfahrungunzufrieden (besser kein Kommentar es besteht Amnesie)
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine Beratung,hatte man nicht nötig)
schlechte Erfahrungunzufrieden (von 48 std,nur bewusste 5min Erinnerung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (das geht nach hinten los)
Pro:
Ich hab nicht viel mitbekommen
Kontra:
es waren nur sehr kurze Wachheitsphasen
HKST/ARDS

,Zuerst wurde ich ungewollt in Tiefschlaf versetzt,Widerrede
sinnlos,landete ohne Wissen auf der Intensivstation,wie und warum bis dato unbekannt,durfte,was ich auch nicht gleich wusste, dort zwei Tage, völlig breit dahingeschmettert,nackt und fixiert im entstandenen Delir vegetieren,man rief die Drobig,die ich ein Jahr zuvor wegen Wachheitsphase unter Narkose während einer nicht nötigen OP,wie ich heute weiß,aufsuchte aber nur 3x,die Dame ist nicht das für was sie sich hält,und diese erstellte auf Grund ihres Sachverstandes ein aktuelles Konzil,in welchem sie mir glatt einen Suizidversuch unterstellte,ich daraufhin unter Betreuung gestellt wurde,( noch unter Delir )die dann ganz schnell wieder eingestellt wurde.Übrigens ohne Anhörung ,so wie es gesetzlich vorgeschrieben ist,als ich meine Behandlungsakte sehen wollte,stellte sich heraus,dass ich letale Sauerstoffdefizite hatte,reanimiert werden durfte,und natürlich deshalb ein Delir entstand,die Behandlungsdokumente haben erhebliche Mängel,will heißen,sie sind etwas verändert wurden,oder denkt jemand von Euch,dass unsere Atemluft aus 100% Sauerstoff besteht,ich aber gar nicht beatmet wurde, na sowas!Wie wir wissen,besteht Luft aus 21% O2,CO2, N,und der Rest Edelgase!Aber das wird noch lustiger,ich will nicht zuviel verraten!Die Guten lesen mit und das sollen sie auch!Nur eins von vielen Beispielen,die aber zu sehr in medizinischen Details enden und ich schreibe hier ja in erster Linie für Nichtmediziner,da ich aber selbst med. Kenntnisse habe,ist sehr schnell erkennbar geworden was hier fabriziert wurde.Jedenfalls kurzer Rede,langer Sinn,dieses Haus sollte man besser meiden,es könnte sonst zum Exitus letalis kommen ,hinterher wird gelogen,was das Zeug hält und wehe,man rührt sich,dann wird man auch noch eingeschüchtert! Nicht zu glauben? Auch nicht schlimm,ich bins gewohnt,macht aber nichts,es war trotzdem so!

hinterfragender0815 am 11.05.2016

kommentar1/2

es gibt wohl verschiedene blickwinkel aber sowas kann man sicherlich nicht so eindimensional stehen lassen...jetzt werde ihre "med. kenntnisse" mal hinterfragt.

"Nur eins von vielen Beispielen,die aber zu sehr in medizinischen Details enden und ich schreibe hier ja in erster Linie für Nichtmediziner,da ich aber selbst med. Kenntnisse habe,ist sehr schnell erkennbar geworden was hier fabriziert wurde"
- wenn sie selbst "med. kenntnisse" besitzen, wissen sie doch bestimmt auch , dass ihre aussage nur teilweise stimmt. klar besteht die atemluft aus denen von ihnen genannten anteilen aber es ist sehr wohl möglich die sauerstoffzufuhr zu erhöhen, d.h. zum beispiel mit einem beatmungsgerät kann man mit 100% reinem sauerstoff beatmen wie es bei einer reanimation üblich ist! desweiteren behaupten sie hier , dass sie nicht beatmet wurden, was jedoch bei einer reanimation üblich ist um den körper bei herz-kreislauf-stillstand weiterhin adäquat mit sauerstoff zu versorgen. angefanngen bei sauerstoffbrillen (bis ca. 50% O2) bis hin zur sauerstoffmaske mit reservoir (bis nahezu 100%O2) lässt sich je nach einstellung die O2 konzentration erhöhen.
"LETALE? sauerstoffdefizite"? sie leben noch!
"landete ohne Wissen auf der Intensivstation,wie und warum bis dato unbekannt" - als Krankheitsbild geben sie an: ARDS /HKST
ich gehe mal davon aus, dass mit ARDS acute respiratory distress syndrome gemeint sein soll und mit HKST herzkreislaufstörung? wenn ja, wäre das doch schon einmal ein kleiner hinweis wieso sie im krankenhaus gelandet sind.ein ARDS ist eine ernstzunehmender Lungenschaden, bei dem die lunge nicht in der lage ist, das blut ausreichend mit sauerstoff zu versorgen und kohlenstoffdioxid aus dem körper zu befördern.dazu kommen noch mehrere faktoren aber ihr "med.kenntnisse" hat ihnen das ja bestimmt schon mitgeteilt.
Dazu nennen sie noch eine HKST (herzkreislaufstörung?), wenn ja, ist es durchaus sinnvoll so etwas auf einer intensivstation behandeln zu lassen. nur für den laien: bei herzkreislaufstörung , in ihrem fall ja sogar eine "reanimation" = wiederbelebung, kommt es ohne hilfe zu einer sauerstoffunterversorgung des körpers, was innerhalb von minuten zum tod (ihre worte: "Exitus letalis ") führen kann.

hier wird man gut behandelt

Pro:
Dr.Schmitt mit seinem Team
Kontra:
gar nichts

Ich bin mehrmals in der Klinik gewessen und fühlte mich gut aufgehoben.
Die Schwestern und Pfleger waren äußerst hilfsbereit und ihnen war kein Wunsch zuviel.

Kontra:

Ich war Patient in dem Krankenhaus, um eine vergrößerte Schilddrüse weitestgehend entfernen zu lassen. Die gesamte Versorgung war vorbildlich, Ärzte und Pflegepersonal freundlich. Alle waren bemüht, Wartezeiten zu minimieren. Nach wenigen Tagen war ich wieder vollständig hergestellt.

Warum ist so was möglich,wer schützt mich als Patient?

schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (es war grauenvoll)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich würde die Ablaufe gern kennenlernen.)
Kontra:

Ich kann diese KLINIK NICHT EMPFEHLEN,ich habe hier den totalen Horror erlebt,nun werde ich gegen diese Art der Behandlung,trotz Patientenverfügung,die ich hatte,die jedoch missachtet wurde,klagen.Ich bin total entsetzt über diese Behandlung,bei der es nicht mal ein Arztgespräch gab,dass ich Alpträume habe.Ich kann noch nicht mal detailiert darüber schreiben sonst kriege ich Heulkrämpfe. hier ist eine solche Sauerei passiert,aber ich werde mich mit allen Mitteln wehren und auch später darüber schreiben.Im Moment habe ich noch zu tun um das Geschehene zu verkraften.