Krankenhaus Düren

Roonstraße 30
52351 Düren

Sehr positiver Erfahrungsbericht

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Verpflegung, Fachliche Kompetenz
Nierenstein

Von der Notaufnahme über Station 3 bis hin zur Tagesklink, überall super nette, hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter. Ich bin mit starken Schmerzen Ostersonntag in die Notaufnahme, nach einer Stunde stand fest wo der Schuh drückt, dann sofort auf Station aufgenommen worden. Ich war wirklich begeistert wie sich um mich ( Kassenpatient) gekümmert wurde. Auch während des Aufenthalt ( OP, Verpflegung, Personal) wirklich alles sehr gut. 4 Wochen später musste ich für einen kleinen Folgeeingriff in die Tagesklinik, auch hier alles perfekt.

Entfernung der Prostata

recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeit beim Vorgespräch Anästhesie)
Pro:
moderne, professionelle OP, fürsorgliche Betreuung
Prostatakarzinom

Nach einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir Prostatakrebs festgestellt. In mehreren Aufklärungsgesprächen mit intensiver Beratung wurden die Möglichkeiten der Behandlung ausführlich erläutert. Ich bekam sehr zeitnah einen Termin für die Entfernung der Prostata mit Hilfe des Da Vinci Roboters. Die OP und die nachoperative Versorgung verliefen problemlos. Bei der täglichen Visite (auch am Sonntagmorgen) von Dr. Börgermann und seinem Team fühlte ich mich sehr gut und professionell betreut. Das gilt übrigens auch für das gesamte freundliche Personal der Station 3A, das immer sofort zur Stelle war, wenn ich Hilfe brauchte.
Der postoperative Heilungsverlauf gestaltete sich problemlos, sodass ich am 5. Tag entlassen werden konnte.
Mit der Behandlung von Dr. Börgermann und seinem kompeten Team bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Dürener Urologie nur weiter empfehlen.

Gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr gute Ärzte und sehr gutes Personal
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten trotz Termin
Colitis Ulcerosa

Durch meine Colitis Ulcerosa Erkrankung bin ich hauptsächlich in der Abteilung Gastroenterologie. Ich kann nur positives über Personal und Ärzteteam berichten. Alle sind freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte nehmen sich Zeit für ihre Patienten und erklärt alles sehr genau und auch zu meinem Verständnis. Vor einem Jahr hat man mir mein Behandelnder Arzt eine Infusionstherapie mit Entyvio vorgeschlagen, die ich sehr skeptisch betrachtet habe. Nach der 4. Infusion hatten sich meine Entzündungswerte gut verbessert. Nach der 6. Infusion waren die Werte wieder im normalen Bereich. Vielen Dank für die fachliche und kompetente Behandlung. Ich kann das Krankenhaus Düren und die Abteilung Gastroenterologie nur weiterempfehlen.

U.G

Kardiologe top

Pro:
Medizinische Versorgung und betreuung
Kontra:
Essen teils ungenießbar.
Herzrythmusstörungen

Bin am 31.10.23 mit dem rtw nach Ohnmacht eingeliefert worden. In der Notaufnahme bzw bereits im rtw wurden eine schwere Herzrythmusstörung festgestellt.

Ich war 3 Tage auf der überwachubgsstation. Super freundliches Personal, Arzt war immer erreichbar. Top Betreuung super medizinische Versorgung.

Nur das Essen, na ja, glaube nicht fas die Köche das selbst essen müssen.

Sehr erfolgreiche Behandlung

Pro:
kompetent und sehr freundlich
Prostatakarzinom

Ein niedergelassener Urologe hatte mir die Klinik für einen notwendigen Eingriff mit dem Da-Vinci-Roboter empfohlen.
Nach einem intensiven Vorgespräch bei Herrn Dr. Fuchs wurde der Eingriff am 22.02.2024 durch Herrn Dr. Börgermann vorgenommen.
Dank der äußerst fürsorglichen Betreuung durch das gesamte medizinische Personal konnte ich die Klinik bereits am fünften Tag nach der OP wieder verlassen.

Freundlich und professionell

Pro:
Professionelle Betreuung
Tumor an der Niere

Ein niedergelassener Urologe hatte uns die Klinik für einen notwendigen Eingriff mit dem Da Vinci-Roboter empfohlen. Es gab ein sehr ausführliches Vorgespräch mit dem Arzt, der dann auch den Eingriff vorgenommen hat. Er hat alle Fragen klar verständlich und ehrlich beantwortet. Der Termin wurde innerhalb von 14 Tagen ermöglicht.
Die (Arbeits-)Atmosphäre im Krankenhaus habe ich als sehr freundlich, angenehm und professionell empfunden. Das blieb auch so bei hoher Arbeitsbelastung. Die Operation verlief perfekt und die Nachsorge in der Klinik war so wie man sich das wünscht. Man hatte regelmäßig Kontakt zu den Ärzten, um Fragen zu stellen - auch am Wochenende. Das habe ich in anderen Kliniken so nicht erlebt. Dort sah man die Ärzte fast nie.
Auch das Pflegepersonal war ohne Ausnahme sehr freundlich und zugewandt, und die Mahlzeiten waren gut und fast schon zu reichlich.

Pro:
Sehr nette Ärzte/nettes Plegepersonal - Man hat sich gut aufgehoben gefühlt - Leckeres und Abwechslungsreiches Essen in ausreichender Menge
Innere Verletzungen nach Unfall

Sehr nette Ärzte/nettes Plegepersonal
Man hat sich gut aufgehoben gefühlt
Leckeres und Abwechslungsreiches Essen in ausreichender Menge

Gutes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man merkt das man mit professionellen Ärzten zu tun hat)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Roboter op war top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas altbacken aber sauber)
Pro:
Bei den Untersuchungen sehr gute Beratung
Tumor an der Niere

Möchte die Urologie etwas hervorheben.
Sehr kompetente Fachpersonal.
Das essen ist sehr gut.

Alles wunderbar

Kontra:

Ich war für zwei Wochen Stationär bei der Schmerzthärepie Abteilung. Freut mich sehr dass, Sie mich verständlich ,vertraunsvoll ,fachlich und kompetent, behandelt haben. Tatsächlich SuperTeam. Vielen Dank für die Zusammenarbeit. Es hat sich gelohnt das ich da war.Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Sirin

Tolles Team der Station Onkologie

Pro:
Kompetente Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt
Lungenkarzinom mit Metastasen im Beckenbereich

Mein Mann, der als Patient in der Onkologie auf Station 4 B lag und ich als seine Ehefrau haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin Frau Dr. Nobis hat uns jederzeit umfassend und auch für Laien verständlich über jegliche Voruntersuchungen und sich daran anschließende Therapie beraten. Auch die dort tätigen Schwestern und Pfleger waren stets freundlich und zuvorkommend. Wir können nur ein herzliches Dankeschön an dieses tolle Team aussprechen.

Rundum zufrieden!

Pro:
Super liebe Ärzte, Krankenschwestern und ein tolles OP-Team
Fehlgeburt / Ausschabung

Ich kann absolut nichts negatives sagen. Ich war zur ambulanten Operation dort (Ausschabung nach Fehlgeburt). Die Aufnahme sowie Voruntersuchung erfolgte schnell und problemlos, trotz einer sehr vollen gynäkologischen Ambulanz. Ich habe ein großes schönes 2-Bett-Zimmer bekommen indem ich dann mit meinem Mann auf die OP warten konnte.
Ganz großes Lob an das OP-Team, ich habe große Angst vor Vollnarkosen doch die wurde mir dort definitiv genommen und das auch noch mit viel Humor.
3 Stunden nach OP durfte ich das Krankenhaus verlassen.

Super Personal,antike Betten,winzige Schränke

Pro:
Personal,Enthuisiasmus,Einfühlungsvermögen
Kontra:
Schränke,Betten
chronische Schmerzen

Die Mitarbeiter auf der Station,in der Physiotherapie,die Ärzte,sämtliche an meiner Therapie Beteiligte waren ausnahmslos spitze.Verständnisvoll,nie genervt,immer für einen da.Anliegen wurden sehr zeitnah bearbeitet.
Selbst nach der Therapie, waren die Ärzte immer für mich da.
Das Essen war halt Krankenhausessen aber nicht ungenießbar.
Einziges Manko: winzige Schränke,antike Betten
Fazit: die Menschen geben einem Sicherheit,sind empathisch,sehr engagiert,das macht due Mankos wett

Frau Dr. Morsch-Achenbach

Drang-Inkontinenz

Frau dr.morsch-achenbach hat mich i.s.drang-inkontinenz hervorragend beraten . Eine Ärztin die sich ZEIT nimmt und sehr kompetent ist
Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Abteilung. Danke
R.Kinski

Top medizinische & stationäre Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top organisiert &menschlich sehr herzlich, medizin.top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Erfahrungzufrieden (Gut, aber mit Einweisung am OP Tag früh war stressig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer top modern-qualitativ hochwertig, ebenso OP top)
Pro:
sehr menschlich-herzliches Personal, medizinische top Betreuung
Nierensteine

Sehr menschlich-herzliches-kompetentes Pflege-& Ärtzeteam.
Zimmer auf der privat Station Düren 9 sind erstklassig, Hotelstandard, ebenso die Küche/Verpflegung auf ganz hohem Niveau: vielfältig, frisch, qualitativ hochwertig und lecker!
Zimmer sind modern ausgestattet mit großem FlachbildTV, voll elektrisches Krankenbett mit hochwertiger Bettwäsche , Sitzecke für Besucher und kleine Schreibtischecke mit hochwertig, modern top ausgestattetem Bad in Hotelkategorie mit Pflegeprodukten, Premium Handtüchern, Bademantel. Zimmer/Bad wird täglich sehr sauber-gründlich gereinigt, großer Safe und sogar Minibar mit Snacks und Gerolsteiner Getränkeauswahl.
Herzliches Pflegepersonal ist stets schnell zur Stelle, ebenso Ärzte bei Bedarf. Die Patienten werden sehr liebevoll betreut, was m.E. eine schnellere Genesung unterstützt, neben dem medizinischen Ablauf, der ebenfalls stets kompetent und mit modernsten Techniken ausgeführt wird, aber dabei trotzdem menschlich-herzlich im Umgang mit dem Patienten.
Dieses Krankenhaus ist sicherlich nicht die Kategorie Land-Krankenhaus , sondern hoch modern & mit überwiegend neustem Standard, zumindest wo ich behandelt worden bin.
Ich werde dem Krankenhaus treu bleiben und empfehle es auch aus Überzeung gerne weiter!! Danke an das gesamte Team!!!

Wenn nur die Betten nicht wären...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Schmerzpatient

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und um das Wohlergehen der Patienten sehr bemüht.

Die Betten sind leider sehr unbequem und in die Jahre gekommen. Es wäre schön, wenn sie mal allesamt ausgetauscht würden.

Heutzutage für WLAN so viel Geld zu verlangen (10€ für 7 Tage) ist schon fast unverschämt.

Klinik hat eine überschaubare Größe

Da Vinci Roboter

Pro:
Operationsmethode
Gebärmutterentfernung

Mir wurde die Gebärmutter mit dem Da Vinci Roboter von Frau Dr. Matz entfernt. Es lief alles reibungslos. Die Schmerzen waren gering. Die Betreuung durch die Schwestern sehr gut. Ich würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen. Einen großen Dank an Frau Dr. Matz und alle Krankenschwestern.
Beim Essen ist noch Luft nach oben, aber das war mir nicht so wichtig. Hauptsache gesund.

Perfekte Behandlung

Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Kopfkissen
Implantation einer Knieprothese

Der ganze Ablauf vor und nach OP ist sehr durchorganisiert. Ärzteteam und Pflegepersonal überaus freundlich und kompetent. Kann nur die Behandlung auf der Station empfehlen, alles perfekt. ????????????

Super zufrieden

Pro:
Es gab ausschließlich nur positives
Kontra:
Nichts!!
Koronare Herzerkrankung

Ich bin als Notfall Patient am 12.12.23 bis zum 15.12.23 stationär aufgenommen worden. Von der Aufnahme bis zur Entlastung bin ich super betreut und behandelt worden. Das ganze Personal von den Schwestern, Servicepersonal und den Ärzten bin ich zur vollsten Zufriedenheit behandelt worden. Dies auch,obwohl reichlich Arbeit in allen Bereichen vorhanden war. Für den Fall das ich nocheinmal in ein Krankenhaus muss,wird diese Klinik meine erste Wahl sein. Dankeschön für alles!!!!

Beste Behandlung

Pro:
Sehr engagiertes Team
Nierentumor, Eierstockszyste

Sehr gute Aufklärung der Behandlung. Es finden regelmäßige Visiten statt, die Ärzte sind mehrmals täglich auf Station präsent. Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Meine OP war sehr gut organisiert zwischen 2 Fachbereichen, Urologie und Gynäkologie. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Danke an alle Beteiligten Teams.

Ärzte Super Essen flop

Pro:
Kontra:
Zimmer viel zu klein
Niere Tumor Lungenimbolie

Ärzte und Krankenschwestern top
Sehr gute Krankenpflege
Küche Miss selten so schlecht gegessen

Tolle und kompetente Ärzte

Pro:
Super freundlich
Tumorerkrankung

Tolle Ärzte und das Pflegepersonal war trotz extremen arbeitsaufkommen sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Station 3a bekommt 6sterne von mir.

Hier wird man ernstgenommen und es geht dem Schmerz systematisch an den Kragen

Pro:
Interdisziplinäre Kompetenz
Chronische Schmerzen

Besser geht es nicht.
Bin seit 2021 an die Ambulanz angebunden, war Ende 2022 stationär und bin von dem Ergebnis hellauf begeistert

Sehr Positiv

Pro:
Es wurde sich sofort um alles gekümmert das meine Schmerzen am nächsten Tag fast weg waren!
Bandscheiben Vorfall

Es war von Anfang an alles super alle waren sehr nett man kümmerte sich sofort um alles!Ich war da sehr gut aufgehoben!

Sehr gute Behandlung

Pro:
Arzt/Patient
Chronische Schmerzen

Hervorragende Behandlung. Da ist man noch Patient und Mensch und keine Nummer.

Immer freundlich und Hilfsbereit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was der Gesundheitsminister macht, ist ungerecht! Aber die Mitarbeiter können nicht dafür.)
Pro:
Aufklärung wird groß geschrieben
Kontra:
Noch nichts
Knochenkrebs

Was sollten andere wissen,
ganz einfach gesagt:
Motzte ich das Personal an, könnte Ähnliches zurück kommen!
Ich persönlich habe nur positive Gedanken, wenn ich an diese Klinik denke. Nun zum dritten Mal dort, und immer etwas total anders.Immer zuvorkommend behandelt worden. Auch Menschlich!
Nun habe ich Prostatakreks, mit Knochenkrebs, und natürlich mache ich Fehler, oder vergesse was.
Man hat mir noch nie den Kopf abgerissen, oder gemeckert!
Im Gegenteil, man hat mir immer weiter geholfen, und glatt gebügelt.
Klar habe ich mit meiner Frau schon mal länger gewartet, weil der Arzt eine Not OP machen musste.
Das ist nun mal so.

Wenn ich eine Not OP brauche, möchte ich auch nicht, das einer rumnörgelt, und deswegen meine OP schief geht, oder verschoben werden muss.
Das wäre erstmal alles, was ich zu der Klinik und den Mitarbeitern sagen kann.
Somit volle Punkte, oder Sterne!!!

Top

Migräne

Meine Wünsche und Erwartungen wurden übertroffen.
Top Einsatz und Einstellung der Ärzte und Therapeuten für ihre Patienten.
Das gesamte Personal war nett und freundlich.
Ich bin froh und dankbar für die 2 absolut hilfreichen Wochen in der Schmerztherapie.

Beste Urologie

Pro:
Mega gute Ärzte
Nierenstrin

Sehr sehr gute Urologen im
Dürener Krankenhaus
Nierenstein gehabt und Not op gehabt absolut perfekt gelaufen

Gute fachliche und menschliche Begleitung

Prostata, Blasenvergrößerung,

Ein rund um gelungener Aufhalt. Fachliche Kompetenz der Ärzte und Mitarbeiter gepaart mit Empathie und Freundlichkeit.

Ambulante OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit vor Narkosegespräch war sehr lang)
Pro:
Krankenhauspersonal
Phimose

Ärzte, Schwestern und Pfleger sind allesamt sehr nett, einfühlsam und kompetent.
Die OP verlief ohne Komplikationen, die Wundheilung ist ebenfalls perfekt verlaufen.
Wir haben alles genau erklärt bekommen und haben uns von der ersten bis zur letzten Minute gut aufgehoben gefühlt.
Auch bei dem Nachsorge Termin wurde sich viel Zeit genommen, alle Fragen beantwortet und einfühlsam auf alles eingegangen.
Jederzeit gerne wieder.

Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Habe am 19.10.23 eine Knie TEP erhalten. OP und Vorbereitungsphase ist nach Plan verlaufen. Ich wurde immer gut informiert und über alle Schritte auf dem laufenden gehalten. Schwestern,Pfleger,Physio und Ärtzte alle sehr freundlich. Habe mich hier wohl gefühlt. Danke

Sehr freundlich, kompetent und empathisch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (empathische Gespräche, Diagnose und Behandlung einfach erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schneller OP-Termin)
Pro:
Spürbar Gutes Betriebsklima
Gebärmutterkrebs, Gebärmutter und Eierstockentfernung

Sowohl während meines ambulanten als auch stationären Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal habe ich ausnahmslos als sehr freundlich, kompetent und emphatisch wahrgenommen. Die Gynäkologische Station ist modern gestaltet, das Essen war lecker.

Nacken-Rückenschmerzen

Pro:
Schnelle Hilfe
Nacken- Rückenschmerzen

Ich bin mit der Schmerztherapie sehr zufrieden. Dort hat man sehr schnell verstanden wo meine Schmerzen her kommen.
Dort nimmt man sich Zeit für den Patient.

Total-OP Prostata

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufriedenstellende Begleitung der Fachärzte)
Pro:
Kompetente und sehr freundliche Fachärzte
Kontra:
Das Pflegepersonal ist offensichtlich stark überlastet
bösartiges Prostatakarzinom

Abteilung Urologie:

sehr freundliche und kompetente Fachärzte.
Ich wurde immer umfangreich informiert und beraten (..das ist nicht überall so!)

Begeistert bin ich vom OP-Ergebnis, dass u.a. durch den Einsatz des Da Vinci OP-Roboterassistenten erreicht wurde. Bereits nach 6 Tagen konnte ich das Krankenhaus Düren verlassen. Mein Dank gilt besonders dem Chefarzt der Urologie !

Durch eigene, sehr positive Erfahrung in der Fachabteilung Urologie kann ich die Klinik daher nur wärmstens weiterempfehlen.

Beste Empfehlung, unbedingt auch für Zweitmeinung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste gemeinsam mit Patienten erarbeitete Zweitmeinung")
Pro:
Sehr kompetentes, einfühlsames, emphatisches Team
Prostatakarzinom

Nach Diagnose Prostatakarzinom habe ich mir insgesamt drei Zweitmeinungen von Chefärzten /Klinikdirektoren in besonders spezialisierten Kliniken eingeholt.
So auch den Rat des Chefarztes der Urologischen-Klinik Düren, Herrn Chefarzt Priv.-Doz.Dr.Börgermann.
Dieser hatte sich wie kein Zweiter sorgfältig in die Befunde eingelesen um sodann mit mir gemeinsam klar strukturiert alle Therapiemöglichkeiten mit Chancen, Prognosen und Risiken unter Berücksichtigung meiner persönlichen Tendenz und seiner fachärztlichen Einschätzung einfühlsam heraus zu arbeiten. Die Entscheidung viel für eine Roboter gestützte Radikal-OP (Da-Vinci).
Vorbereitung, Aufklärung und stationäre Aufnahme mit
OP am gleichen Tage verliefen gut organisiert und völlig komplikationslos, mitdem Gefühl, sicher und gut aufgehoben zu sein. Dies sollte sich im weiteren stationären Aufenthalt mit einer tollen medizinischen Versorgung des Dr.Börgermann und seines Oberarztes sowie durch das kompetente und freundliche Pflegeteam bestätigen.
Sämtliche Kontrolluntersuchungen waren unauffällig. Selbst am Wochenende erfolgten Visiten sowie weitere Untersuchungen, um nach einer bestens überstandenen OP und Narkose, die Klinik am 6 Tage in einem nicht erwartetem beschwerdefreien Zustand verlassen zu können.
Herzlichen Dank !
Ich kann die Urologische Klinik des Krankenhauses Düren nur bestens empfehlen.
Insbesondere aber empfehle ich bei einer entsprechenden Diagnose sich die Zweitmeinung des Chefarztes PD Dr.Börgermann einzuholen.

Gürtelrose erfolgreich behandelt

Pro:
Von Anfang bis Ende sehr gute Beratung und Unterstützung.
Post zoster neuralgie

Schnelle Aufnahme in der Schmerzambulanz und sehr gute weitere Betreuung.
Post zoster neuralgie medikamentös und mit Chilitherapie erfolgreich behandelt.
Behandlung gekennzeichnet durch hohe fachliche Kompetenz und menschliche Empathie.

Kompetentes Ärzte- und Pflegeteam

Pro:
Ausgezeichnete Kommunikation vor und nach der OP
Kontra:
Keine negativen Anmerkungen
Prostatakarzinom

Am 19.09.2023 erfolgte die Therapie des genannten Krankheitsbildes mittels einer roboterassistierten, radikalen Prostatektomie. Zwei Tage später war ich bereits weitestgehend schmerzfrei, am fünften Tag wurde der Dauerkatheter gezogen und am sechsten Tag nach der OP wurde ich bereits entlassen.
Ich kann diese minimalinvasive DaVinci-Methode nur wärmstens weiterempfehlen.
Hervorheben möchte ich auch die Kompetenz, die tägliche Präsens und das sympathische Auftreten des Ärzteteams (Dres. Börgermann, Fuchs, Perst), das immer den richtigen Ton fand und keine Antwort schuldig blieb.
Abgerundet wird der insgesamt positive Eindruck durch das Pflegeteam, das immer zur Stelle war, wenn ich eine Hand Hilfe brauchte.
Den Ausdruck "Gerne wieder!" verkneife ich mir an dieser Stelle trotz aller positiven Erfahrungen.

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Leistenbruch und Bauchdeckenbruch

Die Ärzte, das Pflegepersonal und auch die anderen Bediensteten erlebte ich als sehr freundlich, empathisch und kompetent.
Das Krankenhaus wirkt modern, sauber und gut strukturiert.
Soweit ich es beurteilen kann, ist es barrierefrei.
Gut lesbare Wegweiser sind vorhanden, und wenn man trotzdem nicht weiter weiß, ist eine freundliche, ratgebende Person erreichbar.
Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben und betreut.

Verletzung Hand

Ich war mit meinem Sohn in der Notaufnahme. Er hatte sich an der Hand verletzt. Es ging alles ziemlich schnell. Als er fertig war konnten wir gehen. Der Arzt hat uns nach dem Röntgen ziemlich schnell abgefertigt. Die Hand war nicht gebrochen. Aber blau und verstaucht. Der Arzt hat weder eine Salbe noch einen Verband angelegt. Ich als Krankenschwester finde das eine mangelnde Erstversorgung. Traurig wie das Krankenhaus sich entwickelt hat. Aber bei der miserablen Lage des Hauses und des neuen Betreibers Artemed nicht verwunderlich.
Die Freundlichkeit der Röntgen Abteilung war auch sehr schlecht. Hier war ein Kind in Behandlung. Mein Sohn fühlte sich sehr ängstlich bei der Person die dazu noch sehr grob war zu ihm, trotz der Schmerzen die er hatte.

Pro:
Personal super
Kontra:
Türen heulen bei Wind

Pflegepersonal super. Alle freundlich und kompetent