Klinik Bogen

Mussinanstraße 8
94327 Bogen

Danke für den Beistand

Pro:
bayrisch liebe Worte
Kontra:

die Vorbereitung zur OP habe ich dreimal in 2023 in Anspruch nehmen müssen. Liebe Ute. Vielen Dank für deine Worte davor. Sie war immer bei mir. Ein gutes Gefühl.

nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Schwestern sind super die meisten Ärzte unmöglich, Essen fast immer schlecht bis ungenießbar)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Zeit oder keine Ahnung)
Pro:
Schwestern, Zimmer
Kontra:
teilweise Ärzte, Essen
Unfall Knie

Der einzige Arzt, der was kann, hat zuwenig Zeit, alle anderen bringen nur Floskeln, einer flippt aus, nur weil man es wagt nach dem Namen der verabreichten Medikamente zu fragen. Bluterguß wurde erst nach 20 Std abgesaugt mit entsprechenden Folgen. Keinerlei Information über Nebenwirkungen etc.. Absolut nicht vertrauenswürdig!
Die Schwestern sind prima: freundlich, kompetent und immer wieder mit gut begründeten Tipps.
War in einem der schönsten Zimmer südseitig, Bad sehr gut.
Positiv: Mineralwasser und verschiedene Tees zur freien Auswahl.
Das Essen ist bis auf wenige Ausnahmen grauenhaft, die Milchspeisen sind Müll.
Entlaßmanagement ist sinnlos, den Posten kann man einsparen.
Fazit: früher ein relativ gutes Krankenhaus, aber schon seit längerem nicht mehr empfehlenswert.

Nicht freiwillig!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (muss noch abgewartet werden)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr eng)
Pro:
Personal war bis jetzt freundlich
Kontra:
Besuchsverbot, dreckiges Zimmer

Ich bin Angehörige eines Patienten und habe mir einen Besuch erzwungen. Wenn man den Wunsch hat jemanden zu Besuchen wird man vertröstet, daß ja Corona ist und Besuchsverbot herrscht. Komisch, in anderen Krankenhäusern gibt es kein Besuchsverbot, da versteht man, dass Besuch wichtig ist. Nächstesmal werde ich zuerst nachsehen, wo man einen verwirrten älteren Menschen noch besuchen darf.
Übrigens: Unterm Bett sollten mal die Staubwolken entfernt werden. Mein Angehöriger hat eine Op.-Wunde!

VerwaltungKlinikBogen am 03.02.2022

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass wir die Besuchsregeln aktuell so strikt handhaben müssen. Wir stellen diese regelmäßig in unserem Pandemiegremium auf den Prüfstand, jedoch wird es momentan wird es aufgrund der hohen Inzidenzen in Stadt und Landkreis von allen regionalen Akutkliniken so gehandhabt. Ihre weiteren Kritikpunkte nehmen wir ebenfalls ernst und haben diese an die betreffenden Verantwortlichen weitergeleitet. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie und Ihr*e Angehörige*r mit der Versorgung zufrieden sind und sind bestrebt, uns kontinuierlich anhand Ihrer Rückmeldungen zu verbessern. Falls Sie Ihre Erfahrungen daher konkretisieren möchten, steht Ihnen unser Verwaltungsleiter Stefan Fuchs unter Tel. 09422 822-295 gern zur Verfügung.
Ihr Team der Klinik Bogen

Pro:
OP, Nachversorgung, Betreuung TOP
Blinddarmentzündung

Ich wurde spät nachmittags von meinem Hausarzt mit einer verdeckten Blinddarmentzündung (auch im Kernspin nicht zu erkennen) in die Notfallambulanz eingewiesen. Dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen und eingehend und intensiv untersucht. Gesamtes Personal war sehr nett und einfühlsam. Es wurde sehr schnell gehandelt und ich noch um 22 Uhr notoperiert. Die Nachversorgung war top! Ich kann die Klinik sehr empfehlen!

TOP Krankenhaus TOP Ärzte TOP Mitarbeiter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Gespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzteteam)
Pro:
Immer für jemanden da
Nabel und Bauchbruch

Super Klinik.
Vom Empfang bis zu den Ärzten alles TOP.
In dieser Klinik ist alles sehr strukturiert und Organisiert.
Man wird über alles genauestens Informiert und die Ausführung danach ist genau wie beschrieben.

Großes Lob an die Mitarbeiter der Station 1.2 für die fürsorgliche Betreuung und Strapazen die Sie wegen Corona durchleben müssen. Habe sehr großen Respekt mit der Arbeit die Sie Tag für Tag 24 Stunden machen um für die Patienten zu 100 % dazu Sein. Danke!

Danke auch den behandelnden Ärzten der Viszeral Chirurgie (MINAVIS) Frau Dr. Hilz, Dr. Charniakou und Dr. Amann.
So stellt man sich Ärzte vor, die Ihren Beruf leben. Vielen lieben Dank für die gute Operation und alles was danach passiert ist. Danke!

Dieses Krankenhaus ist zu 100% weiterzuempfehlen.

Gemischt

Pro:
Mein zweiter Aufenthalt
Kontra:
Mein erster Aufenthalt

Ich war 2x stationär in der Klinik, beide Male als Patientin eines Belegarztes wg. Hüft-TEP. Mein erster Aufenthalt 2018 war eine Katastrophe. Zwar alles neu renoviert, dennoch ein total enges 3-Bett-Zimmer. Unfreundliche Schwestern (speziell die Stationsleitung). Täglich wechselnde Mitpatienten nach einem schweren Eingriff. Der von mir benötigte Rollstuhl hatte keinen Platz im Zimmer, musste auf dem Gang stehen bleiben. Aber: Neben den Physios war das Essen ein Highlight - vielen Dank an die Küche. Mein zweiter Aufenthalt 2019 war das totale Gegenteil: sehr schönes geräumiges 2-Bett-Zimmer, nette Schwestern (bis auf die Stationsleitung, die sich aber möglichst nicht blicken ließ) - Mein Horror vor dem erneuten Aufenthalt hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Physio und Essen wie gehabt top. Einen großen Dank für 2 gelungene, komplizierte HüftTEPs an Dr. Fickert. Nach jahrelangem Martyrium bin ich heute beschwerdefrei.

Nur beste Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer empfehlenswert)
Pro:
Ärzte und Personal sind immer motiviert. Bei Fragen und Problemen bekommt man ausführliche und gut verständliche Antworten. Maßnahmen und Untersuchungen werden e
Kontra:
----
Spinalkanalstenose

Ich wurde in den letzten Jahren mehrmals im Krankenhaus Bogen behandelt und operiert.
Die Ärzte und das gesamte Personal habe ich nur als sehr kompetent, hilfsbereit und entgegenkommend erlebt, sowohl als Patient in einer Belegabteilung, als auch als Notfallpatient.
Der letzte Eingriff erfolgte im Oktober 2020 durch Frau Fenk-Mayer und war ein voller Erfolg.
Mein Zimmer war sets sehr sauber und es wurden, bei meiner letzten Behandlung, sämtliche Corona Vorschriften genau eingehalten.
Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
Es gibt in keinem Bereich einen Grund zur Klage.
Hoffentlich bleibt dieses kleine, trotzdem sehr leistungsfähige Krankenhaus für die Patienten erhalten.
Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!!

Kompetente Behandlung

Wundinfektion beider Unterschenkel und bekannte Herzschwäche

Eine Notfallmäßige Aufnahme meiner Mutter ( 89 Jahre ), die meine Frau organisierte, da meine Mutter im Pflegeheim Hausärztlich erfolglos behandelt wurde. Aufgrund der Verschlechterung des Gesundheitszustandes ergriffen wir die Eigeniniziative. Meine Mutter wurde sofort aufgenommen und gründlichst untersucht. Die nachfolgenden Behandlungen waren erfolgreich. Wir bedanken uns bei dem guten Ärzteteam und dem freundlichem Pflegepersonal der Station 3.1 für die gute,kompetente Betreuung.
Nickchen M. ( Sohn )

Überaus nette und hilfsbereite Mitarbeiter*innen in allen Bereichen

Pro:
Mitarbeiter*innen
Hüftarthroskopie

Wegen einer Hüftarthroskopie hatte ich (25 Jahre alt) einen stationären Aufenthalt von 4 Tagen in der Klinik. Alle Mitarbeiter/innen und Ärzte, mit denen ich Kontakt hatte waren überaus nett, freundlich und hilfsbereit. Alle haben sich Zeit genommen, waren immer schnell zur Hilfe und haben motiviert gewirkt. Auch die Narkoseärztin und die Mitarbeiterinen im OP haben sofort gemerkt, dass ich Angst hatte und waren sehr einfühlsam. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
Ein ganz großer Dank an alle.

Pro:
Zimmer sauber
Kontra:
Unfreundlichkeit
Schmerzen in den Extremitäten

sehr unfreundliches Personal
Schmerzpatient muss regelrecht um ein Medikament betteln
Nachtschwestern sehr übellaunig.
Ich würde mich keinesfalls in dieser Klinik behandeln lassen.

Knieoperation

Pro:
Medizinische Versorgung und Verpflegung
Meniskusriß

Bin mit akutem Meniskusschaden Knie rechts ambulant
ohne Einweisung sofort in der Chirugischen Ambulanz
Top versorgt worden.
Im weiteren Verlauf des stationären Aufenthaltes nach meiner OP, fühlte ich mich sehr gut versorgt.
Herzlichen Dank an das gesamte Team, Ärzte und Schwestern der Station 1.1.

Mfg. Nickchen M.

Sehr zu vorkommendes Personal

Pro:
fühlte mich umsorgt
Kontra:
---------
Ellbogen OP

War für 4 Tage in der Klinik
wegen einer Ellenbogen Operation
wurde von einem Belegarzt durchgeführt. Kann nur positives
berichten vom gesamten Team
fühlte mich sehr gut aufgehoben
W LAN und Kühlschrank vorhanden!

gut aufgehoben

Herzkatheder

Wegen einer Herzkathederuntersuchung kam ich in die Klinik Bogen. Sowohl die Schwestern,wie auch die Ärzte waren sehr fürsorglich,freundlich und äußerst kompetent. Auch für das Essen ein dickes Lob. Hier wird man noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt.
Bitte weiter so!

Krankenhaus TOP, Sozialdienst FLOP

recht gute Erfahrungzufrieden (bis auf Sozialdienst (wie bereits mehrmals erwähnt))
Pro:
Top Krankenhaus
Kontra:
Damen des Sozialdienstes

Das Krankenhaus an sich mit den Schwestern der Station 1.1 und den Ärzten: TOP !!!
Auch das Essen 1a !!
Alle sehr freundlich und kompetent.
Hr. Dr. Fickert absolut nett und einer der besten Operateure was HüftTEP betrifft.
Ich kenne mich schon etwas damit aus, da ich auch im medizinischen Bereich tätig bin.
Wir können über das Krankenhaus absolut nichts negatives sagen.

Ausser ein Punkt:
Die Damen des Sozialdienstes in dem Haus (ich möchte keine Namen nennen), sehr unfähig , pampig, verlogen und von nichts einen Plan. Da gings drunter und drüber.
Es ging um eine Anschlussheilbehandlung. Nicht fähig zu irgendwas....!!
Sehr enttäuschend.
Möchte es hier nicht näher und bis ins Detail erklären; ich denke die Dame weis was Sache ist.

Mein Vorschlag an die Klinikleitung:
Die Besetzung und Kompetenz des Sozialdienstes dringendsd überdenken!!

VerwaltungKlinikBogen am 29.10.2018

Sehr geehrte Meg6,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das Lob leiten wir gern an die betreffenden Stellen weiter, nehmen aber auch Ihren Kritikpunkt im Rahmen unseres Beschwerdemangements sehr ernst. Inzwischen konnte einvernehmlich mit den Betroffenen die Sache aufgeklärt werden. Dabei wurde deutlich, dass die Problematik nicht dem Sozialdienst der Klinik anzulasten ist. Wir bedauern natürlich dennoch, dass die Angelegenheit zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Für Rückfragen steht Ihnen daher unser Verwaltungsleiter Herr Fuchs unter Tel. 09422 822-295 gern persönlich zur Verfügung.

Ihr Team der Klinik Bogen

Sehr gut aufgehoben und versorgt

Nasenscheidewandoperation

Schnelle und reibungslose Aufnahme am Operationstag, kein langes Warten auf die geplante Operation, sehr freundliches und kompetentes OP Team und operierender Arzt. Tolle Versorgung nachher von den Schwestern und Pflegern , waren immer gleich zur Stelle. Arzt kam jeden Tag und kümmerte sich um mich und nahm sich Zeit ! die Klinik ist sehr zum empfehlen !

Absolute Spitzenklinik

Pro:
Top Personal ,Ärzte,Anestesie
Kontra:
Gibts nichts zu meckern
Knieoperation

Top Essen
Kann ich nur empfehlen

TOP Klinik

Akutes Nierenversagen

Ich muss schon sagen was die Ärzte und das Pflegepersonal bei meiner Mutter geleistet haben, ist mit Worten fast nicht zu beschreiben.
Ihre aufopferungsvolle Arbeit hat mich beeindruckt, und verdient höchsten Respekt.
Ich hoffe und wünsche mir, dass es den Ärzten und den Pflegepersonal gelingt, diese Nähe und Wärme zu Ihren Patienten aufrechtzuerhalten, so wie es meine Mutter erleben durfte.
Sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Entscheidung ;)

Pro:
Sehr nettes Personal, toller Dr. Sramek
Skoliose-teilweise Entfernung Harrington Stab

Wurde zweimal von Dr. Sramek an der Wirbelsäule operiert. Die erste war eine Marathon-OP und zog sich über 11 Std. Ich bin sehr zufrieden vom Ergebnis und fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Sramek verfügt über eine derart fachliche Kompetenz und Wissen, das ist echt der Hammer! Ich bin so froh, dass ich mich für diese Klinik und seinen Arzt entschieden habe. Hut ab, Herr Doktor, Sie können sehr stolz auf sich sein! Vielen Dank. Natürlich auch an die Station E1 mit Fr. Dr. Nickl. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal ;)

Nicht mehr wieder

Fuß gebrochen

Gruselig. Patienten werden einfach mal 1,5 Stunden warten lassen trotz Termin. Miserable Organisation und absolut keine Kommunikation mit den Patienten. Der hat halt zu warten. Keine aussagefähige Diagnose nur Geschwafel. Nicht mehr wieder!

VerwaltungKlinikBogen am 20.06.2017

Sehr geehrte Stefanie9,

wir bedauern sehr, dass Sie während des Klinikaufenthalts die von Ihnen beschrieben Erfahrungen gemacht haben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben sie an die zuständige Abteilungsleitung weitergegeben. Eine Konkretisierung Ihrer Beschwerde würde uns weiterhelfen, uns im Sinne der Patienten zu verbessern. Daher steht Ihnen als Ansprechpartner gern Chefarzt Dr. med. Raimund Bauer persönlich unter der Nummer 09422 822-227 zur Verfügung. Vielen Dank.

Nur zu empfehlen

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal kompetent
Kontra:
Keine Negativen Eindrücke
Bandscheiben OP LW5

Vor Eingriff super Beratung. Nach Eingriff genaue Aufklärung des Befundes und der ausgeführten Maßnahmen. Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.

Ärzte TOP - Pflegepersonal FLOP

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Kontra:
Pflegepersonal mangelhaft

Die Ärzte der Klinik sind sehr freundlich,bemüht und kompetent .
Das Pflegepersonal ist völlig unmotiviert und damit meine ich nicht überlastet.
Für manche Krankenschwestern wäre es besser sie würden zu Hause bleiben. Unfreundlich, gereizt, verbissen und teilweise unkompetent. Ältere Patienten die unbeholfen sind, werden wie ......... abgefertigt.
Ich kenne dieses Krankenhaus schon sehr lange, und war immer sehr zufrieden mit den Ärzten u. den Pflegepersonal ob als Patient oder Angehöriger, und kann sagen es ist von Seiten des Pflegepersonals um 100% schlechter geworden.
Um auf den Punkt zu kommen: Ärzte TOP - Pflegepersonal Flop

VerwaltungKlinikBogen am 21.04.2017

Sehr geehrte/r Bewerter/in Bongara,

wir bedauern sehr, dass der Klinikaufenthalt Ihres/Ihrer Angehörigen nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Bewertung und Beschreibung nehmen wir sehr ernst und haben sie umgehend an die Pflegedirektion weitergegeben. Eine Konkretisierung Ihrer Beschwerde würde uns weiterhelfen, der Sache auf den Grund zu gehen und uns im Sinne der Patienten zu verbessern. Daher steht Ihnen als Ansprechpartner gern Herr Pflegedirektor Johannes Pirner persönlich zur Verfügung. Sie können sich tagsüber über das Sekretariat der Pflegedirektion unter Tel. 09422 822-1860 mit ihm verbinden lassen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Klinik Bogen.

Pro:
Gesamtes Team der Station 1.2 , Operateur, Op-Team
Schulter Op

Von der Aufnahme bis hin zum Putzpersonal alles super. Mann wird super umsorgt. Ganz besonderen Dank wiedereinmal dem ganzen Team der Station 1.2.die wirklich eine super Arbeit leisten was viel zu selten Anerkennung findet. Vielen Dank auch dem gesamten Op-Team. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!!!

Man fühlt sich gut aufgehoben

Pro:
sollte ich wieder ins Krankenhaus müssen dann nach Bogen
Knieprothesen OP (TEP)

Ich war schon einige male in der Klinik und kann nur sagen Top.Sehr freundliches Personal in allen bereichen.
Schwester Denis die für den Sozialdienst zuständig ist,bemüht sich als wenn es um Sie persönlich geht.
Ich bezeichne Sie als den Engel von Bogen.

Die Küche kann mit jeder Hotelküche mithalten.

Fast alles gut...

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Check in/ out Organisation

Ich habe mich gut betreut gefühlt in Verbindung mit meiner Hüft OP.
Essen und Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr gut.
Verbesserungen sind in. Check-in und Check-out wünschenswert.
Z.B. ist das erscheinen um 08Uhr am Vortag der OP unsinnig zumal das Bett erst gegen 12Uhr frei wurde.
Bei der Entlassung stellte sich heraus das der Sozialdienst wenig Kenntnis mit der Organisation von ambulanten Reha Plätzen hat. Dies musste eigenhändig koordiniert werden. Hat dennoch zum Verlust von 4 Rehabilitation Tage geführt.
Hier muss man die Abläufe überwachen.
Mit diesem Wissen ist die Klinik zu empfehlen.

nur empfehlenswert

Pro:
die schauen ganz genau und operieren wenns sein muss, und das genial
Kontra:
WLAN für 2€ am Tag ist heutzutage unglaublich ich denk selbst in Bayern und parken als Patient im Parkhaus eine Woche 35€
bandscheibenoperation

Ich bin nun das 3.mal hier in der Orthopädie operiert worden und ich bin immer wieder sehr zufrieden, sehr nette Schwestern, immer ein offenes Ohr oder ein læcheln für jeden und die betreuende Ærztin sowieso super nett, erklärt alles, kümmert sich. Ich kenne keine ! Klinik bei uns die so freundlich und gut ist! Die Bandscheiben würde ich sowieso nur hier op. lassen.Das sind echte Spezialisten, die genau hinschauen!komme extra aus 350km hierher

Sehr gutes Krankenhaus

Kontra:

Sehr freundlicher Empfang ,kurze aufnahmezeit ,sehr Qualifiziertes freundliches Personal ,gute Medizinische versorgung, Reinigungsfachkräfte sehr gut saubere Zimmer, Kaffeteria sehr gut,Getränke Frei Wasser Tee Kaffee usw.

Wird noch in einer Küche gekocht gute auswahl der Essen Restaurantqualität .
Krankenhaus Bogen kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Unqualifizierte Ärzte

Pro:
Kontra:
Fachlich nicht geeignet
Hautreizungen

Nach einem Arbeitsunfall durch chemische Dämpfe traten bei mir Hautreizungen im Gesicht auf.
Der behandelnde Arzt war ein junger unerfahrener nicht gut deutsch sprechender Assistenzarzt.
Er wusste eigentlich nicht was er mit mir machen sollte, drückte mir zwei Pillen in die Hand und schickte mich nachhause, mit der Bitte am nächsten Tag wieder zu kommen.
Am darauffolgenden Tag meldete ich mich an, der Aufnahmezettel den ich einen Tag vorher ausfüllen musste war nicht mehr auffindbar und das selbe Spiel ging von vorne los.
Nach einer angemessenen Wartezeit kam ich dann an die Reihe, es waren eine junge Schwester und ein Arzt Ende dreißig im Zimmer der schlecht deutsch gesprochen hat.
Dieser Arzt hat mich weder untersucht noch sonst was und eine Diagnose gestellt, die ich im im Arztgespräch quasi schon in den Mund gelegt hab.
Nach meiner Frage ob es irgendwelche Medikamente oder Salben gibt zögerte er bis die junge Schwester sagte:,,die und die Salbe, die und die Tabletten gegen Schmerze" der "Arzt" sagte:,,genau das machen wir".
Fazit:,, Diese besagten Ärzte sind das Geld nicht wert "
Beim Hausarzt wäre ich da besser aufgehoben gewesen, geht aber nicht weil es ein Betriebsunfall war.

VerwaltungKlinikBogen am 12.07.2016

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Klinikaufenthalts die von Ihnen beschrieben negativen Erfahrungen gemacht haben. Ihre Bewertung und Beschreibung haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Eine Konkretisierung Ihrer Beschwerde uns gegenüber würde uns sehr weiterhelfen, derartigen Situationen vorzubeugen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie als Patient die Klinik mit gutem Gefühl verlassen. Daher steht Ihnen als Ansprechpartner gern Herr Chefarzt Dr. med. Wolfgang Lehner persönlich zur Verfügung. Sie können sich werktags tagsüber über das Sekretariat der Chirurgie unter Tel. 09422 822-227 mit ihm verbinden lassen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

gemischte Gefühle

Pro:
Gute Beratung
Kontra:
Auf Schmerzmittel wartet man schon mal ne Stunde

Allgemein ist man hier gut aufgehoben

Einfach nur Top

Pro:
Wirklich alles
Hüftgelenk OP

Fast unglaublich, aber wahr:

Absolut empfehlenswert, eine bessere Klinik kenne ich nicht.
Von den Ärzten, über die Pflegekräfte bis zu Verwaltung und Küche:
Bester "Service mit Herz"...
und immer sehr hilfsbereit und freundlich !

Eine "Vorzeige-Klinik", an der sich andere Krankenhäuser ein Beispiel nehmen sollten !

Hohe fachliche Kompetenz , top ausgestattete Klinik, jederzeit wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes und höfliches Personal, jederzeit hilfsbereit auch z.B. bei Unterbringung einer Begleitperson in einem nahegelegenen Hotel zum Krankenhaus)
Pro:
Arzt vom Sporthopaedicum Straubing, Personal, Zimmer, Essen, Physiotherapie
Kontra:
Hüftarthroskopie mit Labrumrefixaton, Healing response, Kopf-/ Schenkelhalstaillierung

Ich kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen. Bei mir wurde im Mai 2015 eine Hüftarthoskopie mit Labrumrefixation, Healing response und Kopf-/ Schenkelhalstaillierung durchgeführt. Klinik Bogen deshalb, weil hier mein Orthopäde (Hüftspezialist vom Sporthopaedicum Straubing) Belegbetten hatte.
Dieser Arzt ist wirklich eine Koryphäe und seine fachliche Kompetenz und sein Umgang mit Patienten lässt keine Wünsche offen. Mir war der weite Anfahrtsweg von Baden Württemberg deshalb nicht zu weit. Jeder weite Anfahrtsweg lohnt sich, um von ihm operiert zu werden.

An meinen Aufenthalt gibt es absolut nichts negatives zu berichten. Alle MitarbeiterInnen - angefangen von der Dame in der Aufnahme über die Röntgenabteilung, dem Stationspersonal, die Phystioterapieabteilung und ganz besonders die OP-Schwester - waren durchwegs freundlich, zuvorkommend und sehr, sehr fürsorglich.

Die Zimmer und die Hygiene waren in Ordnung. Das einzige was man ändern könnte wäre die Zimmerbelegung. Keine 3-Bettzimmerbelegung. War ein bisschen eng. Nur am Rande....

Das Essen war wirklich sehr gut. Kein Vergleich zu anderem Klinikessen. Besonders zu loben war der Kuchen.

Magengeschwür op

Magen op

Diese klinik war sehr zufriedenstellend wäre mein mann gleich in diese klinik würde er noch leben denn es muss in der anderen klinik was vermurkst worden sein nach einer magen op muss ein knick im darm gewesen sein trotz noch maliger darmspiegelung und magen spiegelung hieß es es sei alles in ordnung.nichts war anscheinend in ordnung.nach 4 wochen ungefähr bekam er so dramatische bauch schmerzen das er daran gestorben ist.bei ihn.in bogen sagte man uns man hätte es sehen müssen.aber wer kann jetzt etwas dagegen tun ärzte halten immer zusammen das weiss man ja.obwohl andere ärzte nicht mehr so einen beruf ausüben sollten.ich bin dankbar das man uns in bogen wenigstens die wahrheit gesagt hat denn mein mann hätte mir auch alles erzählt wenn etwas nicht gestimmt hätte wenn er auch den zeitpunkt abgewartet hätte aber er hätte mir erzählt das eigentlich seine lunge nicht in ordnung war nun musste er an etwas sterben was man hätte sehen müssen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einmal Schmerzmittel überdosiert, aber aus Vorsicht. völlig ok)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und schnell)
Pro:
Sämtliches Personal
Hüfte Dysplasie. Labrumruptur

super klinik. Sehr gutes Angebot der Cafeteria. Das Personal stets freundlich und umsorgend mitdenkend und zuvorkommend. Bin wirklich glücklich mit der Klinik.

unfreundliche Schwestern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Der Arzt vom Sporthopädicum
Kontra:
keine Hilfe
Hüft-Tep

Die Krankenschwestern waren unfreundlich und stets
gestresst. Den ganzen Tag keine Nachfrage, ob man etwas braucht. War auf Krücken angewiesen.
Hat man geläutet, hieß es immer "komme gleich", aber
gekommen ist wieder ewig niemand. Nach der Op keine Hilfe um auf die Toilette zu kommen. Schnell eine Schüssel untergeschoben - ist weniger Arbeit.Kein Toilettenpapiert dabei. Kein Bett aufgeschüttelt, wollte man frische Kommpressionsstrümpfe, musste man einige male darum bitten.

klinik bogen - immer wieder

lws fusion

Kann diese klinik nur empfehlen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Von verwaltung über station ( einschl. Schwestern , op mitarbeiter, reinigungspersonal ) alle sehr sehr nett und bemüht. Essen war gut. Op sehr gut verlaufen, keine Probleme nach narkose. Mein arzt dr. Scramek nahm sich immer zeit. Ihm verdanke ich durch die hervorragende op ein neues leben. Wenn wieder eine Fusion ansteht, weis ich wo ich hin muss. Vielen dank pro spine und Krankenhaus bogen !!!!!!

Klasse Klinik

Ellenbogen-Arthroskopie

Ich wurde am 12.01.2015 am Ellenbogen von Dr.Greiner operiert.
Die Betreuung von der stationären Aufnahme über die OP-Vorbereitung waren hervorragend.
Auch die Versorgung nach der OP kann man nur als optimal Beschreiben.
Personal 1a-Sauberkeit 1a-Essen 1a!!!
Diese Klinik kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22.09.14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr gute Betreuung,Versorgung
Schulter OP

Von der Aufnahme über das Ärzteteam,den Schwestern der Station 1.2 bis hin zu den Putzfrauen alles einfach Super.

Ein Krankenhaus zum empfehlen

Pro:
Arzt, Personal
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Hüft tep links

Das ganze Klinikpersonal war sehr nett und hilfsbereit. Schöne Zeitbettzimmer, Dreibettzimmer sind allerdings viel zu eng.
Hervorragend behandelt durch Hüftspezialist vom Sporthopädicum Straubing.
Essen gut, Zimmer sauber.

unette schwestern

Pro:
fürsorgliche ärzte
Kontra:
teils unfreundliches pflegepersonal
nierenbeckenentzündung

also ich lag letztes jahr im dezember 10 tage in bogen wegen einer schweren nierenbeckenentzündung. Ärzte waren ja gut auch praktikanten waren sehr lieb zu patienten allerding manche schwestern hatte ich das gefühl das ich unerwünscht bei ihnen war da sehr unfreundlich zu mir. als ich nachts erbrochen hatte fanden sie das auch nicht schön aber ich konnte ja nix dafür. ich fand aber gut das der chefarzt dr.daller gleich am dritten tag veranlast hat das ich jeden tag antitrombosespritzen bekomme da ich nur gelegen bin. am letzten tag als ich dann nach hause durft sagte eine ärztin sie komme nach dem untraschall nochmal zu mir kamm aber keiner mehr und mein mittagessen stand schon fast kalt im zimmer danach brachte mir die schwester meinen entlassungsbrief und sagte ich darf heim. und meiner zimmernachbarin haben sie das essen noch warm gemacht so was ist nicht gerecht. nie mehr die klinik bogen lieber geh ich nach straubing

Keine Beanstandungen!

Pro:
Ausnahmslos freundliches und bemühtes Personal
Hand-OP

Wurde bereits im September 2013 aufgrund eines Motorradunfalls an einem Sonntag in die Klinik überführt. M.E. sehr gute Erstversorgung mit sofortiger OP. Im Juni 2014 erfolgte Einweisung durch Sporthopaedicum SR wegen erneuter Hand-OP (Reparatur div. Folgeschäden). Von der Aufnahme über OP bis zur Entlassung am Folgetag kann ich nur ausschließlich Positives berichten. Das Personal, egal in welcher Funktion (und da schließe ich die Reinigungskraft gerne mit ein), war ausnahmslos freundlich und bemüht. Das Zimmer war sauber und gab keinen Grund zu Beanstandungen. Essenstechnisch kam ich nur in den Genuss des Abendessens und des Frühstücks. Beide Mahlzeiten waren einfach gehalten, wir sind hier aber auch nicht in einem 4-Sterne-Hotel. Verhungern muss im KKH Bogen keiner und die Schwester war sogar bemüht, die Mahlzeiten aufgrund meiner Handverletzung "mundgerecht" vorzubereiten.

Abschließend möchte ich mich nochmal herzlichst für die Fürsorge des Personals von Station 1.2 bedanken.

Pro Spine nie wieder.

schlechte Erfahrungunzufrieden (im Bezug auf Pro Spine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (im Bezug auf Pro Spine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (fast Massenabfertigung im Bezug auf Pro Spine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falschberatung von der Empfangsdame wegen Leistungen als Privatpatient)
Pro:
Krankenhaus Bogen selber
Kontra:
Pro Spine nie wieder
Pro Spine KBWIt

Ich war in der Klinik Bogen, was das Personal, Zimmer, Essen anbelangt alles o.k.
Es erfolgte eine Kortisontherapie wegen meinen Schmerzen im LWS Bereich. KBWIT Verfahren über Pro Spine hat mir leider nichts geholfen, ist aber kein Vorwurf, war ein Versuch.
Krankengymnastik, Massagen in Verbindung mit den Spritzen, das Personal war sehr gut und freundlich.
Ich habe eine Zusatzversicherung über Chefarztbehandlung und Einbettzimmer und bei der Aufnahme wurde mir empfohlen, beide Leistungen in Anspruch zu nehmen was ich auch tat und unterschrieb.
Einbettzimmer o.k., aber in den 9 Tagen Aufenthalt musste ich feststellen, daß die Kassenpatienten die gleiche Behandlung erhielten wie ich.
Mit dem könnte ich leben, aber ich erhielt dann eine Abrechnung zusätzlich eine Abrechnung über Chefarztbehandlung, hier wurde doppelt abkassiert, ich sah bei meinen Aufenthalt keinen Chefarzt und überhaupt keinen Arzt von Pro Spine.
Wenn schon abkassiert wird, dann hätte ich mir zumindest ein Abschlussgespräch von Pro Spine erwartet.
Warum mir Zusatzleistungen als Privatpatient abgerechnet wurden, weiß ich nicht, meine E-Mail an Pro Spine blieb unbeantwortet.
Was nützen mir die Reklameaussagen über den Chefarzt von Pro Spine wenn er irgendwelchen Ausländern geholfen hat und sich bei mir nicht mal sehen ließ, aber feste abgerechnet hat.
Ich wurde heuer bei den barmherzigen Brüdern in Rgbg. vom Chefarzt Neurochirurgie operiert und der Herr Dr. Müller hat sich auch anschliessend um mich gekümmert.
Pro Spine nie mehr, nur abzocken.