Evangelisches Krankenhaus Bethesda

Ludwig-Weber-Straße 15
41061 Mönchengladbach

Magen- und Darmspiegelung

Pro:
Siehe oben
Vorsorgeuntersuchung

Schnelle Terminvergabe für eine Magen- und Darmspiegelung. Sehr freundliches Personal und zügige und m.E. professionelle Durchführung der Diagnose und der Auswertung.

Behandlung, Pflege und Versorgung wie man sie sich wünscht

Pro:
professionelle Versorgung, Transparenz, Menschlichkeit
Kontra:
nichts zu beanstanden
adhuvante Chemotherapie nach Entfernung eines Neuroendokrinen Tumors

Die onkologische Praxis und onkologische Station des Krankenhauses sind sehr gut organisiert, man wird herzlich empfangen und hat ein offenes Ohr für die Patienten. Das Informationsgespräch mit dem Chefarzt verlief positiv. Es ist allerdings immer ratsam sich vorher zu informieren und die empfohlenen Chemotherapeutika in der gelben Liste zu suchen. In meinem Fall war ein Chemotherapeutikum kontraindiziert wegen bestehender Schwerhörigkeit. Hier wurde eine passende Alternative herausgesucht.
Die Station auf der ich während meiner jeweils 3tägigen Chemo (4 Zyklen) untergebracht war lässt einen fast vergessen, dass man sich in einer Klinik befindet. Das Personal ist professionell - jeder Handgriff sitzt. Ärzte und Pfleger sind immer ansprechbar und gut zu erreichen. Für einen kleinen Plausch und wenn nötig tröstende Worte nimmt sich das Personal Zeit. Wenn nötig bekommt man auch auf Nachfrage hochkalorische Trinknahrung um dem Gewichtsverlust während einer Chemo entgegen zu wirken. Es gibt gute Beratungsangebote,(psychonkologische Betreuung, Unterstützung im Kampf mit Pflege- und Krankenkasse und beim anschließenden Rehaantrag)
Ich beende heute meine Chemotherapie, die ich dank der passenden Prämedikation fast ohne Nebenwirkungen überstanden habe)
Ich kann die onkologische Abteilung nur empfehlen.

Nie mehr Bethesda Mönchengladbach

schlechte Ausstattungunzufrieden (back to the 60's pur)
Pro:
Die freundlichkeit des Pflegepersonals.
Kontra:
Die abwesenheit der Ärzte.
Herzrhythmusstörungen

Ich begleitete meinen Frau, die mit Herzrhythmusstörungen als Notfall eingewiesen wurde.
Meine Frau wurde in eine Sachfremde Station (5) einqurtiert.Das Zimmer ein Überbleibsel der 60's mit Toilettenstuhl.
Als wir sahen wie ünglücklich meine Frau auf diesem Zimmer war,haben wir ein anderes Zimmer gefordert.Man wolle sich umgehen bemühen eine Lösung zu finden. Worte Worte ohne Inhalt.Die Reinigung des Stuhles erfolgte nicht immer rechtzeitig. Das Bett musste Sie selber Herrichten, Eine Menüwahl wurde nicht angeboten.
Meine Frasu verblieb 3 Tage dort, bevor wir dem ein Ende Bereiten konnten.
Nachdem wir Stop gesagt haben, wurde plötzlich eine Blutabnahme und später noch ein EKG gemacht.
Wir bekamen einen Arzt Brief von der Schwester. Das war's.
Eine Visite fand nicht statt, ein Arzt -Oberarzt -Stationns Arzt haben wir nicht erlebt.
Ach Ja meine Frau ist Privat Versichert, mit Chefazrzt

Bestens betreut

Kontra:

Ein sehr engagiertes Team, das sich immer sehr geduldig und mit viel Empathie um einen kümmert. Ärzt:innen rufen einen auf Wunsch auch zurück. Alles wird einem so erklärt, dass man es auch als Laie versteht.

Überaus patientenzugewandt und kompetent

Pro:
Große Menschlichkeit
Herzrhythmusstörung, hoher Blutdruck

Ich begleitete meinen Mann, der als kardiologischer Notfall eingewiesen wurde. Von der Anmeldung bis zum Abschlussgespräch erlebten wir ausschließlich freundliches, hilfsbereites, parientenzugewandtes und medizinisch versiertes Personal. Insbesondere erwähne ich hier den sympathischen, kompetenten Oberarzt Johannes Lee.
DANKE!

Unsauber, schlechte Kommunikation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2320023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Eine nette Schwester
Kontra:
Nicht nochmal dahin
Lungenkrank

Mein Mann mit COPD kam auf die 11Etage,das Zimmer war sehr schmutzig, auf der Fensterbank lagen benutzte Tupfer u der Rest von Spritzen, was vom Personal auf den Boden fiel blieb liegen ,der Toilettenstuhl ( seit mittags voll) wurde nach mehrmaliger Ansprache erst Nachmittag geleert !an Zeitmangel konnte es nicht liegen , die Hälfte der Station war nicht belegt !!! Es wurden Infusionen gelegt, ohne bekannt zu geben , warum und wozu !Schwesterwollte mich belehren und musste einsehen, das sie falsch lag !!!da war keiner in Lage einen längeren Schauch für den Sauersoff zu besorgen , so musste mann dann auf den Stuhl , !!!!

Habe ich noch nie erlebt

schlechte Erfahrungunzufrieden (mit dem zimmer)
Pro:
Sehr guter Arzt
Kontra:
Unsaubere zimmer
Stents

War zur Katheder Untersuchung hier und musste dann leider nach 2 stentsetzungen eine Nacht hier im Krankenhaus bleiben.
Mit der Kardiologie, Herr Doktor Bolzenius, war ich sehr zufrieden. Aber das Zimmer, auf Station 11, eine Katastrophe. Ich habe noch nie so ein schmutziges Krankenzimmer gesehen. Die Putzfrau war zwar zwischendurch da für 2 Minuten um das Bad etwas sauber zu machen und kurz im Bad durchzuwischen aber im Zimmer selbst wurde nichts gemacht.
Ich fand es einfach nur schmutzig und eckelig.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Pro:
fachliche und menschliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Darmentzündung

Fachlich und menschlich sehr gute angenehme Betreuung bei drei Tagen stationärem Aufenthalt.
Sehr gute Information und Behandlung durch den behandelnden Arzt und freundliche und empathische Betreuung durch das Pflegepersonal.

Erfolgreiche Darm Op

Sigmaresektion Verengung durch Divertikel

Ich bin 59 Jahre alt Angstpatientin ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Dr Tittel ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt sowie das gesamte Team. Auch auf der Station 8 waren alle sehr zuvorkommend

Fachkompetenz und Sympathie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Sekretariat)
Pro:
hohe Fachkompetenz und Sympathie
Leber

Professionelle Abteilung mit einem tollen Chefarzt und dazugehörigem Team von A-Z. Absolut empfehlenswert!

Erkannte Lungenfibrose

Pro:
Alle Mitarbeiter haben sich mühe gegeben meine Krankheit zu heilen
Kontra:
Nichts zu schreiben
Lungenfibrose

Sehr gute Klinik für Untersuchungen im Lungenbereich.

Der leitende Doktor hat alles versucht um meine Erkrankung zu finden. Meine Krankheit war eine Gewichtsabnahme in Verbindung mit Lungenfibrose.

Gleichfalls kann ich mich nur positiv zur Station 10. Etage äußern.

Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvor kommend.

Beste Versorgung

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Hier ist man als Patient noch ein Mensch !!!
Jochbeinfraktur

Ärzte und Pflegepersonal sehr aufmerksam!
Der Empfang ist wirklich das Herzstück! Man wird liebevoll empfangen, begleitet, geleitet, informiert!
Einfach sehr gut strukturiert!

Top!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
Pro:
Freundlichkeit und Information
Schmerzen im Brustgewebe

Ich bin (als Mann) ans Brustzentrum überwiesen worden - Sonographie, Mammographie (in der radiologischen Praxis nebenan) und Biopsie. Kann nur das Beste berichten, von der Anmeldung über Untersuchung bis hin zur Information über die Ergebnisse durch die Ärztin - alle Mitarbeiter des Zentrums waren ausgesprochen freundlich, top Informationen und Erklärungen, alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Danke, das war so, wie man es sich als Patient wünscht! Und ich bin Kassenpatient….

Krankenhaus Bethesta kathastrophe in der Notaufnahme

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechtes Personal Mädels assistens Ärzte kein Facharzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand hatte eine Lösung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand hatte wirklich Ahnung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kathastrophe)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hatte Stühle 6,5 std laufen auf den harten Stühlen sitzen)
Pro:
Lange Wartezeiten sehr lange, unfreundliche Mädels die keine Ahnung hatten einen nach Hause schicken wollen es mir nicht passt zu warten ????
Kontra:
Gibt es keine für nichts 3x die Karte abgegeben !!!!!!
Unterleib links Flanken schmerzen ???? dick

Ich saß gestern 6,5 std dort!
Eine absolute Frechheit !
Dieser Aufkleber nicht wer als erste kommt sondern nach Dringlichkeit ! Ok ähm die Klingel bis ich diesen Mini Knopf fand oh Herr, dann ok rufen gleich auf ohne zu fragen was man hat ! Dann wird man in dieses Zimmer gerufen ne 2 in dem Fall, Urin Allergien usw Symptome erklärt, dann raus wider 1,5-2 std warten!
Dann weil es der Unterleib war zum gyn Zimmer 4
Assistens Arzt …. Findet keine Eierstöcke hat jegliche gyn Untersuchung gemacht das war schmerzhaft aber er hab sich Mühe !
Er sagte wir ziehen den Chirurgen hinzu er so er kommt sofort ! Nach 2 Stunden habe ich einen Aufstand gemacht!
Ich war am 21.6.23 gestern dort …
Zuvor rief ich in diesem khs aus wurde zu aller erst in die 2 Etage geschickt ich sagte es wäre Gynäkologisch vermutlich !
Der doc Alt ok ungepföegr konnte kaum normal laufen stellte per Urin eine blasenenzündinh fest!
Bekam eine Einweisung, und ging dann erst runter EG links in die Notfall ???? Aufnahme !!!

6,5 std meines Tages verplempert in dem mir jeder sagte alles in Ordnung soll Wien darmspiegelung machen und wenn das ist Ordnung ist dann ist es die endometriose und ich müsste eine lapraskopie und Erwägung ziehen ! Geholfen nein medikation ???? nein 3 mal die Karte ???? aber ein scannen lassen müssen!
Also 3 mal abrechnen bei meiner kk für nichts 6,5 Stunden auf diesen harten Stühlen !
An einem Mittwoch Nachmittag ich war Abends um 22:30 daraus!!!!!

Kathastrophe nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr gute Fachärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum Versorgung ist top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für meine Verhältnisse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte versuchen immer das beste zu ermöglichen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Einkleinwenig zu zähflüssig)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Im allgemeinen gut aber leider kein Patienten. WLAN)
Pro:
Ärzte Personal Behandlung offene verständliche Ansprechpartner für die Patienten Ansprechpartner
Kontra:
Für mich persönlich das das Krankenhaus leider IMMER NOCH KEIN PATIENTEN WLAN HAT ICH KOMME SEIT VIelen JAHREN LEIDER ÖFFTER IMMER WIEDER in dieses Krankenhaus und muss mich anders wie nach WLAN umschauen LEIDER
Behandlung in verschiedenen Bereichen

Fachkundige Ärzte !!! In allen Bereichen wo ich persönlich behandelt wurde gutes Pflegepersonal schmackhafte Mahlzeiten tv Zugang leider kein Patienten WLAN im Gegenzug anderer Krankenhäuser in M.gladbach.

Not op

Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Kein wlan
Dünndarm entfernung

Altes Krankenhaus . Aber super freundliche Ärzte und Personal.
Zimmer könnten moderner sein.

Sauberkeit

Vorhofflimmern

Ich habe noch nie im Krankenhaus so ein verschmutztes unhygienisches Zimmer gesehen wie im Bethesda Krankenhaus ???????????? da muss dringend was getan werden , das geht gar nicht !!!! Am liebsten hätte ich mir meine Mama genommen und wäre gegangen wenn es nicht so dringlich gewesen wäre.Auch außerhalb der Flur und Besuchertoilette einfach nur pfui...........

Sehr gute Erfahrung bei Notfallbehandlung

Pro:
Kompetent und freundlich
Kreislaufversagen

Ich kam Freitag morgens mit Blaulicht in die Notfallaufnahme wegen Kreislaufversagen und zu langsamer Herzfrequenz. Sofort wurde mir von einem netten Team geholfen. Man ging mit viel Verständnis auf meine Beschwerden ein, und nach 4 Stunden zielgerichteten und erfolgreichen Maßnahmen konnte ich beschwerdefrei nach Hause. Sehr gute Erfahrung!

Katastrophale Zustände

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein wlan. Zustand der Zimmer. Toiletten)
Pro:
ärztliche Versorgung. Auch die postoperative ambulante Versorgung war sehr gut
Kontra:
Der generelle Umgang Pflegepersonal zum Patienten

Schreckliches Erlebnis nach meiner Kiefer Op. Ich lag mehr als 2 Std. in einem Raum ohne Patienten Klingel. Ich habe immer wieder gerufen weil ich dringend zur Toilette musste. Ich hatte auch keine Urinflasche. Irgendwann kam eine Schwester und sagte mir "ich habe sie vergessen". Ich kam dann auf Station 5. Am Tag vor meiner Entlassung kam ich in ein anderes Zimmer. Das Badezimmer wurde von dem Patienten im Nebenzimmer mitbenutzt. Nach 4 Stunden und nachdem ich die Gemeinschaftstoilette schon mehrmals benutzt hatte, erhielt ich die Info, das ich die Toilette nicht hätte benutzen dürfen, da der Patient nebenan mit Corona infiziert sei. Unfassbar!!! Ich bin selber schwer an Krebs erkrankt. Habe eine lange Chemoemotherapie hinter mir und dadurch erhebliche Probleme. Ich bin stark immungeschwächt. Das hat niemanden interessiert. Ich habe auf eigene Verantwortung das Krankenhaus fluchtartig verlassen. Unterirdische Verhältnisse. Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Einige Schwestern auf der Station vor allem eine Schwesternhelferin haben eine Art mit kranken Menschen umzugehen die absolut nicht in Ordnung ist. Das hat auch absolut Nichts mit Pflegenotstand zu tun. Die Pfleger auf der Station waren empathisch und hilfsbereit. Fazit. Hier muss dringend einiges geändert werden.

Katastrophaler Klinik Zustand auf den normalen Stationen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand keine statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminkoordination)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Siehe Erfahrungensbericht)
Pro:
Das Stationspersonal
Kontra:
Alles andere siehe Erfahrungsbericht
Vorsorgeuntersuchungen Magen-und Darmspiegelung Endoskopie

Ich bin in diese Klinik gegangen, da in dem Bereich eine gute Rezension aufgeführt wurde. Ich habe mich also für eine Vorsorge Darmspiegelung angemeldet, da diese ambulant bei mir nicht durchführbar war. Leider kann ich das nicht bestätigen, da meine Untersuchung aus Personalmangel nicht durchgeführt werden konnte.
Ich wurde also als normaler Patient aufgenommen, da im Wahlbereich keine Zimmer frei waren. Naja für eine Nacht geht das schon.
Es war eine Katastrophe. Die Zimmer sind alt und verfügen über kein eigenes Bad. Man muss sich eine Toilette mit ca. 20 Personen teilen, von der Dusche ganz zu schweigen Man wird zu dritt in ein Zimmer gepfercht. Frischluft gibt es nur über ein Fenster in Kellerfenstergrösse, das man nur kippen kann.
Man hat mich 27 Stunden ohne Essen gelassen. Meine Untersuchung sollte ursprünglich laut Plan um 10.00 h stattfinden. Man hat mich dann irgendwann nach mehrmaligem nachfragen nach unten in die Endoskopie Abteilung gebracht und 2Stunden auf dem Flur stehen lassen, um mir dann Freitags um 14 Uhr über den Chefarzt mitzuteilen, das man mein Untersuchung nicht durchführen kann, weil krankheitsbedingt zu wenig Personal vor Ort ist. Ist das zu fassen? Das weiss man doch schon am Morgen.
Sein Angebot war, ich könnte doch bis Montag bleiben, da würde man die Untersuchung sicherlich durchführen.
Noch weitere 4 Tage unter diesen Bedingungen und für eine Vorsorgeuntersuchung ? Ich habe dankend abgelehnt und werde ein anderes Krankenhaus aufsuchen. Dieses sieht mich jedenfalls freiwillig nicht mehr. Mir ist klar, das Krankenhäuser wirtschaftlich denken müssen, aber das geht garnicht.
Das einzig positive war das Pflegepersonal auf der Station. Die waren alle sehr nett und hilfsbereit . Ihnen gilt mein Dank, da sie alles tun um aus der Situation das Beste zu machen.

Super Behandlung und Mitarbeiter

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
Das Zimmer könnte etwas wärmer sein ????
Kieferentzündung

Nach einer sehr guten Erstuntersuchung und Beratung bin ich erfolgreich am Kiefer operiert worden.
Nach der OP wurde ich extrem gut auf Station 5 versorgt. Ich kann die Mitarbeiter, die Ärzte etc. nur empfehlen. Vielen Dank für alles!

Sehr positive Erfahrungen

Entfernung von Weisheitszähnen mit Knochentransplantation

Meinem Sohn wurden die Weisheitszähne entfernt und damit zusammenhängend wurde eine Knochentransplantation vorgenommen. Von der Aufnahme über den stationären Aufenthalt und der OP bis zur Nachsorge verlief alles reibungslos und sehr professionell. Das gesamte Team um Prof. Dr. Dr. Rothamel und v.a. die Betreuung auf der Station waren immer sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

erfolgreiche OP

Tumor an der Zunge

Nach kompetenter beratung durch Herrn Prof. Dr. Dr.Rothamel wurde ich erfolgreich operiert.Das freundliche Pflegepersonal der Station 5 ist lobend zu erwähnen.Mein besonderer Dank gilt der immer ansprechbaren
freundlichen und kompetenten Assistensärztin E.Segalyte.

Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen !

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Sehr gute Behandlung, tolles Team, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
mehrfacher Kieferbruch

Nach einem mehrfachen Kieferbruch wurde ich von Prof. Rothamel operiert und bin begeistert, wie gut alles wieder übereinander passt und hergestellt wurde !!! Vielen Dank an Prof. Rothamel und sein Team !!! Auch eine weitere Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr gute Planung, Beratung und Absprachen im Vorfeld der Behandlung !

Sehr guter Professor

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolles Team um den Professor
Karzinom

Hiermit ein großes Danke an Professor Rothamel und Team. Es sind sehr gute Spezialisten in ihrem Fachbereich. Trotz einer weiten Anfahrt, hat es sich gelohnt.

Für ältere Menschen nicht zu empfehlen!,

Pro:
Aufnahmegespräch
Kontra:
Ablauf Umgang mit Patienten stationär

Mein Vater 89 wurde( Hautkrebs )4 Tage stationär aufgenommen. Aufnahmegespräch auf der Station „EVA“ dauerte 4h aber alle waren sehr nett u.verständnisvoll. Mir wurde erklärt man habe oft mit älteren Patienten zu tuen und würde dies auch berücksichtigten Hygiene usw.Ich erklärte das wir eine Stunde Anfahrt haben und es für meinen Vater sehr belastend sei vor 7 Uhr auf zu stehen..Den Stress will man natürlich vermeiden er wird also nicht der erste auf der OP Liste sein.Abends vor dem OP Tag mussten wir auf Station 10 anrufen um den OP Termin zu erfahren. 7 Uhr wurde unfreundlich erklärt. Sie müssen 2 Stunden vorher da sein. Naja, die Schwester kann ja auch nichts machen wenn sich die Termine ändern und hat bestimmt auch noch wichtigeres zu tuen als Anrufe entgegen zu nehmen. Um 7 Uhr meldeten wir uns dann pünktlich auf Station 10 (privat Station) hier würde man uns sein Zimmer zuweisen und ihn auf die OP vorbereiten so wurde es uns bei dem Aufnahmegespräch erklärt.Wir saßen 3h später immer noch im Wartebereich ( mein Vater durfte seit Stunden nichts mehr trinken) ich fragte mehrfach was den los sei. Wir haben noch kein Zimmer war die Antwort!? Ok aber die OP sollte doch um 9Uhr sein und wir haben jetzt 10Uhr!? Die OP wurde auf 10:30Uhr verschoben wir können da auch nichts machen. Plötzlich hieß es bitte mit kommen ihr Vater muss sich hier schnell für die Op umziehen, bei meinem Vater geht nix mehr schnell, wir wurden in einen Raum geführt in dem kaum ein Bett passte 5 Min später wurde er zur OP gefahren.Ich bat die Schwester ihm nach der OP sein Hörgerät zu geben da er sonst nichts versteht. Klar sagte sie.Um 15Uhr durften wir ihn besuchen, er wartete schon, seine Tasche lag noch im anderen Zimmer inklusive Hörgerät, es stand kein Wasser am Bett. Am 2.Tag hatte er noch sein OP Hemd an.Nach 4Tagen kam mein Vater dehydriert aus der Klinik es hatte keiner kontrolliert ob er trinkt.Die Schwestern waren meist zu viert in ihren Raum mit Unterhaltungen beschäftigt.

Man muss am Telefon zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden können?

Unklare Veränderung an der Lippe

Wenn eine Mutter anruft, weil der Kinderarzt einen Tumor bei einem 3-jährigen ausschließen möchte, sollte man als Arzthelferin den Arzt fragen, ob ein früherer Termin möglich ist! Ich bin fassungslos, dass man keine Empathie am Telefon hatte. Gott sei Dank gibt es noch andere Mund-/Kieferchirurgen - dort war eine sofortige Vorstellung des Kindes möglich!

Liposuktion

Pro:
Top zufrieden
Lipödem Stadium 3

Am 14.07.2022 hab ich meine zweite liposuktion Vorort gehabt. Ich bin rundum zufrieden. Als Patient wird man Menschlich , freundlichen und hilfsbereit behandelt. Bei Fragen und allem anderen wird sich genügend Zeit genommen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und sehr wohl. Man wird ausführlich aufgeklärt und auch die Nachsorgetermine sind mehr als zufriedenstellend.Eine große Empfehlung an alle anderen Patient*innen der Plastischen Chirurgie ,die viel Wert auf Menschlichkeit und ein gutes Ärzteteam legen.

Super Ärzteteam

Bauchdeckenstraffung

Hallo ich habe im März 2022 eine Bauchdeckenstraffung bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr. Loghmanieh und sein Team sind sehr sympathisch und haben super Arbeit geleistet. Ich könnte zufrieden nicht sein.

Beste Klinik seit Jahren

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bericht wurde nach ein paar Tagen geschickt, alles sehr professionell)
Pro:
Beste Behandlung
Starke Verwachsung Darm , Endometriose

Dr. Salehin ist wirklich klasse, er hat durch eine Operation einiges an Lebensqualität zurückgegeben, das ganze Personal war mega freundlich , die Krankenschwestern sehr bemüht um die Patienten , das Essen ist auch okay für Krankenhausessen, ich hab mich rundherum wohl-und gut aufgehoben gefühlt .das beste was ich im Krankenhaus seit langem erlebt habe, in anderen Häusern geht es nur um Profit, hier wird der Patient noch als Mensch behandelt ,
Kann diese Station nur weiterempfehlen, auf der Station 8. Etage super tolle Zimmer , eingerichtet wie im Hotel und sehr sauber

Super Ärzteteam

Pro:
Menschlichkeit
Sternumosteomyelitis und Hauttransplantation am Bein

Von der Aufnahme über die Betreuung bis zur Entlassung war meine Tante mit allem sehr zufrieden und fühlte sich sehr gut aufgehoben.Besonders hervorzuheben ist das Ärzteteam der Plastischen Chirurgie,Was nicht nur eine hohe Fachkompetenz sondern auch menschlich Spitze ist.
Vielen Dank auch an die Pflegekräfte.

Lange Wartezeit bei Aufklärung, unzumutbar

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Schlechte organisierte Aufklärungsgespräch
Bauch-OP, Aufklärung

Das Pflegepersonal, Personal und die Ärzte sind freundlich und ausgezeichnet.
Großes Manko: Aufklärungssgespräche.
Diese werden ohne Termin in einem Zeitrahmen getätigt.
Insgesamt musste ich dreimal vor OPs aufgeklärt werden und musste jeweils insgesamt 4-5 Stunden warten.
Einmal davon mit einem großen Bauchschnitt nach der ersten OP.
Das geht gar nicht!!!!

Ich würde mir wünschen dass dieses Konzept im Sinne der Patienten nochmals überdacht und geändert wird.

Kompetente Klinik

Bauchdeckenstrafung

Hallo, ich habe eine BDS bekommen. Die Station so wie die behandelnden Ärzte Dr.Theodoros und Dr. Loghmanieh haben super tolle Arbeit geleistet. Ich kann nicht zufriedener sein mit diesem Ergebnis. Freue mich auf unseren nächsten Termin.

Top Team!????

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Alles so wie es sein soll!! Vorbildlich!!
Pindborg Tumor

Es wurde bei mir ein Pindborg Tumor am Unterkiefer Entfernt. DasÄrzte Team war super! !!!!Die OP verlief einwandfrei. Ein Lob an die Anästhesie, alles Top und mega freundlich und aufmerksam. Genauso die Schwestern/Arzhelfer/innen… Azubis!! Alles so wie es sein soll ! Vorbildlich!!
Vielen Dank für alles ????????????????

Man hat noch Zeit für den Patienten!

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
So sollte ein Krankenhaus sein!
Kontra:
Bei der Verpflegung ist noch Luft nach oben
Operation Kieferhöhle

In der Zeit vom 12.01. bis 17.01.2022 war ich Patient der Abteilung MKG mit einer Kieferoperation.
Vom Vorgespräch an, über die Aufnahme EVA, über die Operation und der Nachsorge war ich sehr zufrieden. Täglich gab es eine gute Arztvisite, die Schwestern kamen immer sehr prompt und es gab immer ein Lächeln. Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

Kieferbruch

Hallo das Team der Mund und Kieferchirurgie,

Ich befand mich vom 01.01.22-04.01.22 als Notfallpatienten bei ihnen. Folgendes kann ich einfach nur wiedergeben super nette und erfahrene Ärzte, man fühlt sich trotzt der corona Zeit sehr geborgen und in sicheren Händen ein ganz großes Dankeschön an alle beteiligten Ärzte die mich von der Not op an einem Kieferbruch bis weiteres begleiten.

Mit freundlichen
Sirlibas

Erfahrung

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken die dort arbeiten!

Anfang november musste ich das erste mal in meinem Leben ( mit meinen anfang 30 ) in ein Krankenhaus eingewiesen werden und hatte schon meine Bedenken in dieser schwierigen Zeit was Corona und etc angeht aber sie haben sich nicht bewahrheitet.

Ich wurde so gut und nett und freundlich behandelt , unfassbar.

Ich möchte keinen Roman schreiben , ich wollte einfach aus dem tiefsten " herzen " danke sagen.

Ich hoffe und wünsche euch nur das beste!!

Das Krankenhaus mit Team, dem ich mein Leben verdanke

weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude etwas älter, sollte aber nicht abschrecken. Kompetenz zählt und nicht WLAN auf dem Zimmer.)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und nicht nur Dienst nach Vorschrift.
Autoimmunschwäche

Nettes Personal, auch in Stresssituationen und mit dem derzeitigen Druck. Größter Respekt dazu. Chefoberarzt und das ganze Team sind immer freundlich und mit Biss bei der Sache. Nach langr Odyssey hier endlich eine Therapie und Betreuung bekommen, die den Namen verdient.

Krankenhaus sehr zu empfehlen

Pro:
Kontra:
Veraltete Krankenzi mmer teils ohne Bad (dies auf dem Flur)
Weisser Hautkrebs auf der Nase

Ich war wegen einer Nasen OP (weisser Hautkrebs entfernt) am 22.10.21 im Bethesda. Super nette Ärzte von der Ambulanz bis hin zum OP-Team. Vor tolle und verständliche Aufklärung durch den behandelnden Arzt. Alles ist gut verlaufen. Jeden Tag wurde die Wunde gründlich untersucht. Auch ein grosse Lob an Station 5. Pfleger und Pflegerinnen waren nie ungeduldig, immer freundlich und kompetent. Jede Frage wurde freundlich beantwortet. Ich war mit allem sehr zufrieden.

Kontra:

Sowohl ärztiches, als auch pflegerisches Personal sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit!