Kliniken des Main-Taunus-Kreises, Krankenhaus Bad Soden

Kronberger Straße 36
65798 Bad Soden

Erhebliche Entzündung an einem Finger

Pro:
Kompetenter Facharzt
Entzündung Finger

Ein Facharzt für Handchirurgie hat mir wegen einer extrem starken Entzündung, zur weiteren Behandlung, die Handchirurgie der Varisano-Klinik in Bad Soden empfohlen. Hier traf ich auf den netten, freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Arzt Dr. Spindler. Nach eingehenden Untersuchungen und aufklärenden Gesprächen habe ich den Rat zu einer Operation angenommen. Dazu war ein 2-tägiger Aufenthalt in der Klinik erforderlich. Die Unterbringung war in einem geräumigen, sauberen Zimmer mit Bad. Und das Wichtigste: die Operation ist bestens abgelaufen. Ich kann mich nur lobend über Herrn Dr. Spindler mit seinem gesamten Team äußern und mich recht herzlich bei allen bedanken!

Typisches Krankenhaus-Flair mit traumhafter Aussicht

Pro:
Schwester K
WHO

Ich hatte ein tolles Zimmer mit Eckfenster und einer wunderschönen Aussicht Richtung Wald! Ein Traum!
Essen war typisch und eher schlecht..
Beim Personal muss man einfach Schwester K hervorheben! Beste Frau, die einem das Gefühl von Krankenhaus etwas erträglicher machen konnte, sich super gekümmert hat, und auch einen wunderbar zum Lachen bringen konnte! Auch die von ihr betreute Azubine war toll! Ein dreamteam ????
Alles in einem ist es nun mal ein Krankenhaus und kein 5* Hotel.

Darmspiegelung

Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
?
Vorsorge Koloskopie

Sehr nettes und kompetentes Personal in Vorbereitung und Durchführung einer Koloskope

Sehr professionell, freundlich und gut organisiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann Prof Jäger und Team uneingeschränkt empfehlen)
Pro:
Menschlichkeit, sehr gute Abläufe, Professionalität
Darm- und Magenspiegelung

Der gesamte Ablauf ist gut strukturiert und es werden alle Schritte gut erklärt.
Alle Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und Vertrauenserweckend.
Die behandelnden Personen stellen sich mit Namen vor und erklären alle Schritte.
Man fühlt sich absolut in guten und professionellen Händen.

Ich empfehle diese Klinik für Magen und Darm Behandlungen uneingeschränkt weiter.

Alles Bestens

Hand OP

Tolle Ärzte,die Krankenschwestern und Pfleger sind alle super sie sind immer für einen da und machen das unmögliche möglich. Besonderen Dank an Station B20

Gastronomie wie sie sein soll

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter, scheinbar gute Zusammenarbeit
Kontra:

Das ganze Team der Gastrologie ist freundlich. Man fühlt sich hier als Patient gut beraten und verstanden. Die Wartezeiten sind angenehm. Die Kommunikation ist einwandfrei und man wird gut aufgeklärt, so dass man sich auch in unbekanntem Terrain gut aufgehoben fühlt. Der Bereich ist insgesamt gepflegt und aufgeräumt.

OP durchgeführt von Dr. Ahmed

Pro:
Vertrauensvoller Arzt habe mich gut aufgehoben gefühlt
Gutartige Prostataverkleinerung

Ärztliche Betreuung und Pflegepersonal waren sehr gut

chirurgische Hand OP

Pro:
Hervorragender Chirurg

Ich wurde am 05.02.2024 wegen Dupuytren meiner Hand von
Doktor. Spindler operiert.
Im Vorgespräch wurde ich über das erforderliche Procedere von
Doktor Spindlerumfassend und freundlich informiert.
Dadurch fasste ich Vertrauen für die bevorstehende OP.
Die Vorbereitung zur OP war sehr umfangreich und während der OP war Doktor Spindler mit mir sporadisch im Gespräch was ich als sehr
beruhigend empfand.
Die OP war erfolgreich verlaufen und heute am 29.02.2024 war ich zur
Beurteilung des Heilungsprozesses bei Herrn Doktor Spindler in der
Klinik.Alles ausgezeichnet.
Ich danke Herrn Doktor Spindler für den Erfolg meiner komplizierten
Hand-OPund werde ihn bei allen erforderlichen Operationen in meinem großen Bekannten-und Freundeskreis empfehlen.
Horst Wolff

Sehr gute Einrichtung für Darmkrebsvorsorge

Darmkrebsvorsorge

Ich ließ zur Darmkrebsvorsorge eine Koloskopie machen. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet und nachher vom Chef auch sehr gut und kompetent untersucht. Auch die Rückmeldung direkt nach der Untersuchung war sehr hilfreich, ebenso wie der ausführliche Arztbrief den ich kurz danach per Post erhielt.

gute Kliniken haben keine freien Betten

Gallensteine

Ich war 2 Tage in der Klinik - alles top!
Am Aufnahmetag ging es komischerweise direkt in den OP, kurz gewartet, dann war ich auch schon dran: Sehr nettes OP-Team, die Anästhesie ein Traum, postoperativ im Aufwachraum sehr nette Stimmung, aber ich musste auf mein Zimmer warten. Den zuvor erwähnten Kaffee habe ich daher mehrfach bekommen. Der OP-Chef erklärte mir aber, dass gute Kliniken eben voll seien, nur in schlechten gäbe es immer freie Betten - einleuchtend.
Auf Station alle sehr nett. Essen könnte sicher besser sein, aber ich bin ja nicht zum Essen hier....
Insgesamt rundrum top - kann ich nur weiter empfehlen.

Hundertprozentige Weiterempfehlung

Pro:
Hohe Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams
Koloskopie

Ich war zum wiederholten Male zur Darmkrebsvorsorge bei Herrn Professor Dr. Jäger.
Ich kann diesen Arzt und das gesamte freundliche Team nur empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut behandelt.

Kompetenz und bester Service

Geschwür im Thoraxbereich

Ich bin 2 mal an der Brust operiert worden. Alle Eingriffe erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ein kompetentes Ärzteteam um Professor Dr Selig und Professor Dr Booke hat mich sehr gut beraten, informiert und behandelt. Die Pflege durch das freundliche Personal war sehr angenehm.
Ich danke allen für die vorbildliche Behandlung.
Diese Klinik kann ich nur bestens empfehlen ????

Zufrieden

Pro:
Kompetente Ärztin, kurze Wartezeit
Ausschabung

Im Vergleich zur Situation vor fünf Jahren, haben sich das Krankenhaus, das Personal, die Wartezeit und die Einfühlsamkeit sehr verbessert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, obwohl ich keine privat Patientin bin.

Danke Dr. Nepal

Nierenstein

Nachdem mein Urologe mich zur Weiterbehandlung überwiesen hatte, versuchte ich seit vier Wochen vergeblich, über das Kontaktformular einen Termin zu vereinbaren. Weder erhielt ich eine Reaktion noch eine Eingangsbestätigung. Telefonisch war ebenfalls keine Kontaktaufnahme möglich. Erst nachdem ich mein Anliegen heute per E-Mail geschildert hatte, erhielt ich einen Termin für März 2024. Die Gründe für diese extrem lange Wartezeit kann ich nicht beurteilen. Ich fühlte mich mit meinem Problem allein gelassen und entschied mich schließlich, notfallmäßig vorbeizugehen. Zunächst wollte Dr. Nepal mich wieder nach Hause schicken, da mein Fall kein Notfall war. Nachdem ich jedoch mein Anliegen geschildert hatte, setzte er sich für mich ein und arrangierte einen Termin bereits nach drei Tagen. Er nahm sich außerdem die Zeit, mich über den Eingriff aufzuklären. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er mich ernst genommen hat. Dr. Nepal ist ein aufrichtiger, fürsorglicher Arzt mit einem freundlichen Gesicht und einem guten Charakter. Vielen herzlichen Dank an Dr. Nepal.

Kaffee im OP

Pro:
humorvolles Team
Kontra:

ich kam zu einer ambulanten OP. Im Wartebereich und später auch im Aufwachbereich und im OP selbst viel Trubel. Aber: alles nach Plan verlaufen! Also sich aufwachte stand der Kaffe, den Prof. Booke mir beim Einschlafen versprochen, hatte schon neben meinem Bett. Das ist eigentlich vollkommen egal, zeigt aber, dass man hier bei all dem Trubel als individueller Patient behandelt wird. Ich habe mich sehr wohl gefühlt (und den Kaffee genossen)

2 Std. nach der OP konnte ich bereits wieder abgeholt werden.

Gutes Gefühl

Pro:
Betreuung
Reflux

Das Personal in der Gastroenterologie ist sehr freundlich.
Herr Professor Jäger ist sehr kompetent.

Wenn Krankenhaus, dann Bad Soden

Pro:
Professionelle Ärzte und Personal
Kontra:
Kommunikation
Darm-OP

Bei meiner Untersuchung und anschließender Notfall-OP fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt kompetent beraten und professionell behandelt. Während meines 6 tägigen Aufenthaltes war ich durch meine Zusatzversicherung im privaten Teil der Klinik untergebracht. Die Zimmer, die Badezimmer sowie die ganze Station waren sehr sauber, gepflegt und ansprechend eingerichtet. Das Pflegepersonal stets freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Kommunikation zwischen Ärzten und dem Pflegepersonal, z.B. bezüglich der Medikation, war nicht immer 100%ig. Ein paar Mal musste nochmal hin und her telefoniert werden. Ich war durch meine Darm-OP auf Schonkost angewiesen. Leider wurde mir mehrfach Essen angeboten, welches bei mir zu großen Problemen hätte führen können. Nicht jeder Patient kann, wie ich, selber darauf achten. Da das Essen wohl durch eine externe Firma angeliefert und verteilt wird besteht dort dringende Nachbesserung. Die Qualität des Essens war anstandslos.

Erfahrungsbericht Krankenhausbesuch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Handgelenkprobleme

Ich war für eine Handgelenk Athroskopie im Klinikum Bad Soden und wurde dort super von der Anästhesie betreut wie auch die Betreuung im Aufwachraum. Auch hier wurde ich rundum klasse umsorgt, Glückwunsch dem gesamten Team bis hin zum Chef Prof. Booke.

Leider sind die Kolleginnen im Aufwachraum meines Erachtens nach zumindest an diesem Tag unterbesetzt gewesen, wie wahrscheinlich in vielen Krankenhäusern fehlt hier der Nachwuchs. Trotzdem alles in allem habe ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt.

Auch die Erfahrungen mit Dr. Spindler und seinem Team sind überaus Betonenswert, Fachkompetenz und wie mit dem Patienten umgegangen wird, echt klasse, herzlichen Dank,

Lange Wartezeit - keine Hilfe

schlechte Erfahrungunzufrieden (kam nicht dazu)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unorganisiert - bzw. das Sekreteriat kann nichts für den Arzt)
Schulter OP

Ich muss leider negatives von der Klinik berichten. Aufgrund Empfehlung eines anderen Spezialisten wurde uns die Klinik - insbesondere ein Arzt Dr. med. A... P... für eine Schulter OP empfohlen. Nach dem Ersttermin in der privaten Sprechstunde wurde ein Termin zur weiteren Klärung mit einem CT vereinbart. Leider ist die Klinik nicht wirklich gut organisiert - denn in der CT Abteilung war nichts beauftragt. Nach aufwendiger telef. Klärung wurde der Auftrag nachgereicht und die CT durchgef. Danach sollte die Besprechung erfolgen. Nach fast 2 stünd. Wartezeit und Rückfragen wurde mitgeteilt dass die Besprechnung nicht stattfindet - die Ärztin war alleine nicht in der Lage das weitere Vorgehen aufzuzeigen. Ein weiterer Arzt (der das wissen sollte) war nicht verfügbar. Also unverrichteter Dinge gegangen - es soll ein neuer Termin vereinbart werden. Mit Vereinbarung eines neuen Termins (14 Tage später) sollte der Spezialist Dr. med. A...P.. das CT begutachten und das weitere Vorgehen abstimmen. Nach einer Stunde ergab die Nachfrage dass der Artz im OP ist. (OK das kann man akzeptieren - aber es ist auch wieder fraglich warum es so geplant ist). Nach mehr als 2 Stunden warten - wurde mitgeteilt der Arzt kommt gleich. Nach 2,5 Stunde wurde mitgeteilt dass der Arzt anscheinend nicht mehr kommen will. Auf die Bitte die Begutachtung durch einen anderen Arzt zu machen - wurde der Chefarzt der Klinik der Orthopädie gebeten das zu machen da die Patienten (wir) schon lange warten. Aber der Oberarzt hat nach kurzer Diskussion mit den Helfereinnen die Station verlassen und wollte das nicht durchführen. Selbst die Stationsschwestern und das Sekreteriat war ein wenig sprachlos über das vorgehen. Also auch der zweite Termin ohne Erfolg dort vorstellig geworden. Jetzt stellt sich die Frage - soll man sich wirklich in solch einer Klink operieren lassen? Warum ist die Station bzw. die Ärzte dort so unorganisiert. Alles im allen ein sehr schlechtes Bild - keine Ahnung wie es weiterg. kann

kliniken_mtk am 05.01.2024

Hallo Matt8,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir leiten sie schnellstmöglich intern zur Klärung weiter.

Falls Sie eine persönliche Klärung des Sachverhalts wünschen, steht Ihnen unser Team des Beschwerdemanagements unter [email protected] jederzeit zur Verfügung.

Ihr varisano-Team der Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Meine Empfehlung

Pro:
Top Ärzte, nettes Personal.
Kontra:
Sauschlechtes Essen !!
Gutartige Prostata OP

War vom 17.10 bis 24.10.2023 in der Urologie als Patient. Diagnose: Stark vergrößerte Prostata.
Kurz und knapp. OP, durchgeführt v. Hr. Dr. med A.A. (TOP ARZT) mit der DaVinci Methode, problemlos verlaufen. Auch Herr Dr. Zu.... ,(TOP ARZT),der meine Blase auf Dichtigkeit hin untersuchte, möchte ich hier lobenswert erwähnen. Habe mich von Anfang bis Ende in guten Händen gefühlt. Stationsschwestern immer stehts bemüht.
"ESSEN UNTERIRDICH"! Sollte man niemandem zumuten!

Frank Schneider

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: X   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Das Essen das man hier bekommt ist das Schlechteste was ich je gegessen habe. Die Brötchen und das Brot.ist das letzte und über ihr Mittagessen schreibe ich Leber nichts.

Das Personal ist sehr nett, doch bei einigen hapert es an der deutschen Sprache. Gerade in der Kardiologie sollte das ein Muss sein!

Bad Soden , Kronberger str 36

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles bestens Danke danke

Bin von diese Klinik begeistert
Ärzte Personal alles
Habe 2 stends bekommen wurde sehr nett behandelt
Vielen Dank an alle die mich gesund gemacht haben

Gute Erfahrung

Nierenstein

Viele der negativen Bewertungen scheinen von Leuten zu stammen, die nicht verstehen, wie Verfahren in Krankenhäusern ablaufen. Mein Mann hat hier bereits zweimal einen sehr speziellen urologischen Eingriff durchführen lassen. Wir reisen dreiviertel Stunden, um nach Bad Soden zu kommen. Alle Krankenschwestern, Mitarbeiter und Ärzte vor und nach der Operation wissen, was sie tun, sind freundlich und zugänglich.
Besondere Dank auch an der Betreuunder Arzt Dr. NEPAL. Dr. Nepal ist nicht nur ein großartiger Arzt, sondern auch die Art von Person, die man einfach zum Mittagessen mitnehmen möchte. Er ist freundlich und sympathisch und kümmert sich um seine Patienten. Ich kann Urologie Bad Soden Krankenhaus wärmstens empfehlen!

Sehr gut - wenn es sein muss wieder Bad Soden!!!

Pro:
Patientenfürsorge, Op Qualität, Ausstattung
Blinddarm

Akute Blinddarm OP - glücklicherweise genug Zeit um mir diese Klinik auszusuchen!

Bin über die zentrale Notaufnahme reingekommen, Wartezeit war moderat aber als ich an der Aufnahme (Sekretariat) vorbei war ging es relativ schnell (Wartezeit 20min). Übrigens die Sekretärin war strikt aber nett - denn jeder hat mal nur ne kurze Frage …

In ZNA gleich Labor und klinische Untersuchung durch Assistenzärztin (übrigens keiner Fragte nach dem versicherubgsstatus). Danach Untersuchung durch Oberärztin, dann nach kurzer Zeit ins Zimmer (sehr gut ausgestattet). Nach 5 Stunden Wartezeit (mit Antibiotika und Schmerzmittel, man glaubt es kaum. Es gibt auch noch andere Patienten, deshalb Wartezeit). Anästhesie sehr nett, mit Späßchen in den Schlaf, aufwachen und Schmerzkontrolle super, kümmern auf Station grandios. Essen, Brilliant (das, was ich essen durfte).

Alles, im allem würde ich diese Klinik empfehlen, natürlich nicht für Spezialitäten. Habe mitgekriegt, dass zum Beispiel Neurologie nach Höchst verwiesen wird.

Pro:
Dr. Nepal
Kontra:
Die gesamte konstellation der Urologie
Fieber

"Ich würde diesem Ort null Sterne geben, wenn es möglich wäre. Früher war es ein guter Ort, und ehrlich gesagt mag ich Dr. Nepal wirklich, aber das Sekretariat und die Ambulanzschwester sind unglaublich schrecklich. Sie kümmern sich nicht um Patient, und ihre Unternehmensrichtlinien spiegeln diese Mentalität wider. Da Sie am meisten mit dem Empfangsbereich zu tun haben werden, kann selbst der beste Arzt der Welt das nicht wettmachen.

Mein Arzt (Dr. Nepal) hatte einen Notfall und wir mussten warten. Das kann ich verstehen, aber Sie können mich nicht für WEITERE zwei Stunden mit Schmerzen warten lassen?! Dr. Nepal hat darum gebeten, dass irgendeine Schwester mir einen Zugang legt, Blut abnimmt, den Katheter wechselt und mir Schmerzmittel sowie Antibiotika gibt. Nichts von alledem ist passiert. Als der Arzt kam, konnte ich es in seinen Augen sehen, wie besiegt und gedemütigt er aussah. Er hat dann viel Zeit genommen und alles selbst gemacht, und es kam niemand, um ihm zu helfen. Ich konnte Gelächter im Flur hören und konnte Leute in den hinteren Ambulanz-Zimmern hören. Dr. Nepal hat sogar ein Zimmer für mich organisiert und mich bis zur Station in meinem Bett geschoben, da es hieß, der Transport sei angemeldet, aber dann kam weitere Stunde niemand. Ach Ja Untersuchung mit Ultraschall ( No GO) der schall war nicht mehr zu sehen weil es laut Pflege in OP war und Sie hatte kein Zeit in grosser stress (nochmal alle Pflegerishce taetigkeiten wurde von Dr. Nepal durchgfuhrt) den Ultraschallgeraet zu holen. Einen Notfallambulanz ohne Ultraschall ohne Pflege und im Empfang ohne ein/e mit medizinischer Kenntnissen laecherlich. Meine Frau geht schon nicht mehr hierhin wegen der furchtbaren urologischen Ambulanz, aber ich habe durchgehalten, weil Dr. Nepal wirklich sehr gut ist, aber das war's.

Dr. Nepal, ich hoffe aufrichtig, dass Sie diese schreckliche Organisation verlassen und Ihre eigene Praxis gründen oder eine bessere Arbeitsstelle finden. Sie sind weit besser als der Witz, den Urologie Bad Soden darstellt."

Top Arzt Hr. Nepal

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patientenzimmer
Nierenstein

Ich wurde per RTW in die Klinik gebracht. Aufgrund eines kleinen Nierensteins hatte ich erhebliche Schmerzen und wurde notfallmäßig in die Klinik eingewiesen. In der Notaufnahme hatte ich Kontakt zu Doktor Nepal, der zunächst meine Schmerzen linderte und direkt bei der Aufnahme eine Diagnose eines Nierensteins stellte. Diese wurde rasch durch ein CT bestätigt. Notfallmäßig wurde bei mir eine Schiene eingesetzt, wodurch die Schmerzen nachließen. Bereits am nächsten Tag konnte ich, wie vereinbart, nach Hause gehen. Nach vier Wochen hatte ich einen erneuten Termin zur Steinsanierung. Hier wurde ich sehr geduldig von Herrn Doktor Nepal über die OP-Risiken, Komplikationen und Nachsorge aufgeklärt. Am Operationstag wurde der Eingriff ebenfalls von Herrn Doktor Nepal durchgeführt. Die gesamte Operation verlief ohne Komplikationen, und ich war danach schmerzfrei. Ein großes Lob an das Klinikpersonal und meinen betreuenden Arzt. Ich werde die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
Pünktlichkeit
Kontra:
Ziste am Handrücken. Verdacht auf Geschwür.

Freundlich, kompetent und ohne Wartezeiten.

Hygiene und Kommunikation katastrophal

Pro:
der Eingriff selbst
Kontra:
alle ! Begleitumstände
Tachykardie

Meine Mutter, jetzt 91 Jahre alt, war im letzten Herbst wegen einer Elektroschock-Therapie (Tachykardie) für 3 Tage in
o.g. Klinik. Am Tag ihrer Einlieferung
legte man eine zweite Patientin in ihr Zimmer mit der Bemerkung "sie habe Corona,
meine Mutter müsse sich jedoch keine Sorgen machen".
Besagte, ebenfalls ältere Dame, kam abends in Begleitung zweier Menschen in
dieses Zimmer. Damals,tagsüber, strenge
Kontrollen am Eingang, abends wohl "Tag der offenen Tür".
Am nächsten Morgen wurde die andere Dame verlegt, meine Mutter hatte massive Sorgen, sich angesteckt zu haben.
Meine Mutter wollte sich morgens waschen,
die Toilette war unglaublich verschmutzt
(Fäkalien wirklich überall, und zwei nasse Handtücher,die keinen Besitzer hatten).
Ich durfte ab 1500 Uhr in die Klinik und habe mit den vorhandenen Mitteln versucht, zu Desinfizieren,wo es möglich
war. Keine Putzkraft, niemand kümmerte sich um diese völlig verschmutzte Dusche/Toilette ).
Danach sprach ich eine Schwester wg der Covid-Patientin an, die Schwester sagte mir, der ct-Wert sei so hoch, daß eine
Ansteckung nicht mehr möglich sein. Meine Mutter wußte davon nichts.Eine Nacht in Angst.Und der darauf folgende Tag in jeder Hinsicht "versaut" !!!!
Einzig der am Montag erfolgte Eingriff
war erfolgreich. Das ist wesentlich,
aber wenn es sich vermeiden lässt, nie mehr Bad Soden.

Excellent in allen von mir erlebten Bereichen.

Pro:
Medizinische Leistungen und die Fachkompetenz des Pflegepersonals.
Kontra:
Taegliche Verpflegung
Spinale Fusion der Lendenwirbelsäule

Das medizinische Personal in der Klinik in Bad Soden war aus meiner Sicht sehr professionell. Über die Dauer meines stationären Aufenthaltes kann ich beim Pflegepersonal der Orthopädie nur bedanken. Immer freundlich, professional und aufmerksam bei zeitweise extrem schwierigen stationären Bedingungen. Sollte ich jemals wieder in die Lage geraten, dass ich eine stationäre Aufnahme benötige würde ich ohne Bedenken wieder in die Klinik zurück gehen.

Dr. Nepal

Pro:
Dr. Nepal und Dr. Ahmed
Prostatakrebs

Ich Schreibe in Name meines Vaters.
Am Tag vor meiner Prostata-Operation war ich mit gemischten Gefühlen in die Klinik gekommen. Doch von Anfang an fühlte ich mich dank der freundlichen Aufnahme und der einfühlsamen Art von Dr. Nepal wohl, sodass meine anfänglichen Schamgefühle und Hemmungen schnell verflogen sind. Die Betreuung und Pflege auf Station HCC 3 vor und nach der Operation waren vorbildlich und fürsorglich. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken, insbesondere bei meinem Operateur Dr. Ahmed und meinem betreuenden Arzt Dr. Nepal.

Dr. Nepal nahm sich mehrmals geduldig Zeit, um alle meine Fragen und Sorgen ausführlich zu besprechen. Selbst nach meiner Entlassung erhielt ich nochmals eine gründliche Erläuterung der endgültigen Untersuchungsergebnisse sowie hilfreiche Empfehlungen. Diese engagierte Betreuung ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich sehr dankbar.

Mein herzlicher Dank gilt Dr. Ahmed, Dr. Nepal und dem gesamten Team! Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre professionelle und fürsorgliche Betreuung hat mir das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein

Dr. Nepal

Pro:
Dr. Nepal
Kontra:
Alte Station und schlimmste Essen
Prostata

War auf Station 32a, Urologische Abteilung, hervorragende Pflegekräfte, der behandelnde Arzt Dr. Nepal, ein vorzüglicher Urologe. Das war das Positive, alles sehr in die Jahre gekommen, aber das Schlimmste ist das Essen,müssten die dafür Zuständigen diesen Kram selbst essen, dann wäre es sicher anders, es ist schwer mit diesem Fraß gesund zu werden.

Bester Arzt

Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Lange Wartezeit
Prostatakrebs

Als Patient hatte ich das Privileg, von Dr. Nepal betreut zu werden, und ich möchte gerne meine Erfahrungen aus erster Hand teilen. Dr. Nepal ist zweifellos ein hochqualifizierter und engagierter Arzt, der für seine außergewöhnliche Fachkompetenz und mitfühlende Patientenversorgung bekannt ist.

Von Anfang an war ich beeindruckt von Dr. Nepals patientenzentriertem Ansatz. Er legt großen Wert auf den Aufbau einer starken Arzt-Patienten-Beziehung, die von Vertrauen, offener Kommunikation und gegenseitigem Respekt geprägt ist
Was Dr. Nepal besonders auszeichnet, ist seine Fähigkeit, komplexe medizinische Informationen verständlich zu vermitteln. Er nimmt sich die Zeit, medizinische Zustände und Behandlungsoptionen gründlich zu erklären, und beantwortet geduldig alle meine Fragen. Ich fühlte mich immer gut informiert.
Dr. Nepal zeigt nicht nur Fachkompetenz, sondern auch außergewöhnliches Mitgefühl und Empathie. In meiner Zeit als sein Patient fühlte ich mich stets gut aufgehoben und ernst genommen. Er hat die Fähigkeit, eine vertrauensvolle und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der ich mich wohl fühlen konnte, meine Sorgen zu teilen und meine Gesundheitsziele zu erreichen.
Darüber hinaus beeindruckte mich auch Dr. Nepals Professionalität.
Die positive Erfahrung, die ich mit Dr. Nepal gemacht habe, wird auch von meiner Familie geteilt, die ebenfalls von seiner Betreuung dankbar waren. Wir sind dankbar, einen so qualifizierten und mitfühlenden Arzt in unserer medizinischen Versorgung zu haben.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass Dr. Nepal ein herausragender Arzt ist, der sowohl fachlich als auch menschlich beeindruckt. Seine Fachkompetenz, sein mitfühlender Ansatz und seine Professionalität machen ihn zu einem vertrauensvertrauenswürdigen und geschätzten Mediziner. Ich bin dankbar, dass ich in seiner Obhut sein durfte.

Ich war zufrieden.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernseher und WLAN funktionierten nicht wirklich)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Wirbelsäulenversteifung

Es war mein zweiter Klinikaufenthalt in Bad Soden. Ich fühlte mich, wie auch beim ersten Mal 10/2021 dort gut aufgehoben. Ein Lob an das freundliche Personal auf Station 26.
Es war immer jemand da, dem man seine Fragen stellen konnte.
Von Personalmangel merkte ich als Patientin nichts.
Ein Lob auch an die Küche. Das Essen hat mir gut geschmeckt.

Notversorgung hat aufgrund Ärztemangels viel zu spät statt gefunden

Pro:
die Schwestern auf Station, das Essen
Kontra:
Notfallversorgung
Stildrehung Eileiter

Die Behandlung der Schwestern auf Station war super. Total nett und hilfsbereit !

Leider war jedoch die Aufnahme und Notfallversorgung unterirdisch bzw. hat kaum statt gefunden.

Mein Mann lieferte mich mit starken Unterleibsschmerzen gegen 16:30 Uhr in die Notaufnahme ein. Ich konnte mich schon nicht mehr bewegen und war nur noch minimal ansprechbar.
Die Notaufnahme hat mich abgewiesen.
Ich sollte in die Gyn.
Als mein Mann die Gyn gefunden hatte und mich dort hin geschoben hatte konnte man mich immer noch nicht versorgen. Es war leider nur eine Ärztin da, die 2 Geburten gleichzeitig hatte und mich jetzt zusätzlich noch als Notfall.
Nach ca. 45 minuten auf dem Flur, nachdem ich dort alles voll gebrochen hatte und kaum noch ansprechbar war wurde ich in ein Behandlungszimmer geschoben.
Nach weiteren 30 Minuten hatte die Ärztin endlich Zeit für mich. Leider hatte ich kaum noch sichtbare Venen da sich alles Blut mittlerweile im Bauchraum versammelte. Die Ärztin versuchte mir einen Zugang zu legen, ca. 11 versuche und weitere 30 min. später hat Sie dies geschafft und ich bekam Schmerzmittel. Dann musste Sie wieder zur Geburt.
Ich wurde in der Nacht noch Notoperiert und habe leider einen Eierstock und einen Eileiter verloren.
Von Einlieferung ins KH bis OP vergingen 8 Stunden mit unsagbaren Schmerzen da ich eine Stieldrehung des Eierstocks hatte und die Schmerzmittel keine Wirkung zeigten.
Die Stieldrehung hat die Ärztin jedoch nicht während des Ultraschalls feststellen können und deshalb bekam ich nur Schmerzmittel die leider nicht geholfen haben. Die Stildrehung konnte erst bei der OP festgestellt werden.

Wäre ich gleich in der Notaufnahme versorgt worden und direkt operiert worden, hätte man vielleicht meinen Eileiter und Eierstock noch retten können ?

Ich wurde nicht gut erstversorgt und mein Mann hatte große Angst um mich, da er wusste, dass ich nicht in guten Händen.

Urulogie

Pro:
positive Behandlungsweise (med.)
Kontra:
lange Wartezeiten
Urulogie

medizinische Behandlung zufriedenstellend, Verpflegung qualitativ.

Kompetente Notfallaufnahme

Pro:
Schnelle, kompetente Behandlung
Kontra:
keine Beanstandung

Ich bin am 28.2.23 mit der Diagnose "Kniescheibenbruch"
in die Notaufnahme gekommen. Hier möchte ich mich nochmals für die schnelle, freundliche und kompetente
Behandlung bedanken. Ich habe mich sehr gut bei
der Assistenzärztin und Ihrem Team aufgehoben gefühlt!
Vielen lieben Dank!!!

Top Prostata-Operation Dank des richtigen Operateurs

Pro:
Dr. Ahmed
Kontra:
Verwaltungstechnische Organisation
Vergrößerte Prostata

Die Diagnostik meines Prostataleidens wurde von Herrn Dr. Ahmed genau erkannt und zielgenau behandelt. Die organisatorischen Abläufe bis zur Operation waren mit verwaltungstechnischen Hürden verbunden, die aber, aufgrund des hervorragenden Operationsgeschicks von Herrn Dr. Ahmed, wettgemacht wurden. Die Operation an meiner Prostata wurde mithilfe moderner Lasertechnik vorgenommen - ohne irgendwelche Nachwirkungen. Wenige Stunden nach der Operation konnte ich, 86 Jahre alt, schon wieder ohne Schmerzen wieder aufrecht sitzen und laufen. Heute, 8 Wochen nach der Prostataoperation, funktioniert die Harnabspnderung wieder wie vor 30 Jahren und ich kann wieder voll sportlich tätig sein.

Wartezeit für Patientenaufnahme

schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufgrund der Abläufe und Organisation kann ich diese Klinik nicht empfehlen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein ansprechender Aufenthaltsbereich)
Pro:
Personal sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Organisation der Patientenaufnahme
Vorbereitung Operation

Patientenaufnahme für Operation.
Termin am Dienstag, 14.02.2023 um 9 Uhr im 3.OG in der Urologie. Nach Vorstellung zur Patientenaufnahme ins EG. Danach wieder hoch in die Urologie. Dann warten bis zur Blutabnahme. Nach weiteren Warten Arztgespräch. Inzwischen waren 3 Stunden, ich wiederhole, 3 Stunden vergangen. Zum Abschluss das Anästhesie Gespräch im 1.OG. Die Wartezeit dort eine über eine Stunde.
Endlich, nach fast 5 Stunden, war die Patientenaufnahme abgeschlossen.
Leider habe ich die Erfahrung auch in 2022 machen müssen.
Aus meiner Sicht ist das nicht akzeptabel.

Habe mich wohl gefühlt trotz op

Pro:
Waren alle freundlich Ärzte sowie Pflegepersonal
Kontra:
Am we die Mitarbeiterin am Einlass sowas geht gar nicht.Einfühlsam ist anders...ohne Worte....die Woche über war ein sehr freundlicher hilfsbereiter Mann am Einlass ..so geht es auch
Prostata op

Ich hatte eine Überweisung von meinem Urologen für eine Prostata Op bekommen.(Kassenpatient)Er hat mir auch diese Klinik empfohlen,da er schon viele Patienten von sich da hat operieren lassen.
Wurde innerhalb von 2 Tagen von der Urologie angerufen für einen Op Termin.
War die darauffolgende Woche Dienstags zum Op Vorgespräch und Voruntersuchungen inkl.Corona Test ,da ich schon Donnerstag früh operiert wurde.
Wurde dann Mittwoch Nachmittag Stationär aufgenommen.
Donnerstags direkt operiert und auf Station gebracht.War dann noch bis Montag in der Klinik.
Habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.Das Ärzte Team war motiviert und freundlich und immer einen netten Spruch auf den Lippen.Auf Station wurde ich auch nett aufgenommen.Was die Schwestern da leisten ist der Wahnsinn. Es gab aber immer wieder Patienten die so unverschämt waren....da konnte ich selbst nur noch mit dem Kopf schütteln...
Fazit...hatte trotz Op eine gute Zeit...

Eine 1+ für den Kreissaal und eine 6 für den Rest

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kreissaal 1+)
Pro:
Kreissaal, Hebammen, Geburt, Ärzte
Kontra:
Station, Personal bei Screening
Kreissaal gut

Ich möchte betonen, dass der gute und positive Teil der Bewertung sich ausschließlich auf den Kreissaal und die Geburt beziehen!

Bereits die Geburtsanmeldung war ein Traum. Die Hebamme hat sich unfassbar viel Zeit genommen. Sie hat viele Fragen gestellt und unglaublich viele Notizen gemacht. Ich fand es fabelhaft, dass sie bereits dann alle möglichen Interventionen aufgezählt hat, da (ihr Wortlaut) unter der Geburt alles erschwert ist für die Gebärende.

Man muss dazu sagen, dass es meine zweite Geburt ist. Die erste Geburt hatte ich in einem anderen Krankenhaus und habe Gewalt und Trauma erfahren. Deshalb hatte ich diesmal große Angst.

Diese Angst war unbegründet. Ich wurde empfangen und vorsichtig untersucht. Vor jedem Handgriff wurde ich gefragt. Alle Anwesenden (lieben Dank an Hebamme Eva) , die Gynäkologin und der Chefarzt waren geduldig und lieb. Bei jeder Wehe haben sie gewartet wie z.B. beim Zugang legen. Es wurden keine Interventionen aufgedrängt und kein Druck gemacht. Die Gynäkologin hat ganz vorsichtig einen Ultraschall gemacht und Mut zugesprochen. Die Station ist klein und gemütlich. Als ich das Gefühl hatte, dass es "losgeht" haben die anwesenden Hebammen mich liebevoll begleitet und Mut zugesprochen. Ich hatte eine traumhafte und selbstbestimmte Geburt. Die Versorgung nach der Geburt war auch wundervoll.

Es ist nicht selbstverständlich, dass Hebammen heutzutage unter so einem Personalmangel und so einem Druck so eine Glanzleistung vollbringen. Vielen Dank dafür!

2. Teil Station

Wenn ich die Bewertung aufteilen könnte so würde es ab jetzt keinen Stern mehr geben.
Ich musste für eine Stunde auf Station. Ich kam auf ein Zimmer wo jemand lag (für die Stunde hätte man uns auch einfach in ein leeres Zimmer schieben können. Laut dem Gesichtsausdruck der Hebamme die uns hinführte, sah sie es genauso. Mein Mann wurde direkt des Zimmers verwiesen und musste auf dem Flur warten. Eine ganze Stunde. Ich habe eben entbunden und hätte mich über seine Hilfe gefreut.Die Schwester war mies gelaunt.
Das hat mir die Geburtserfahrung etwas vermiest. Nach einer Stunde konnten wir endlich heim.

3. Teil Screeninguntersuchung

Am 3. Tag sind wir erneut nach Bad Soden für die Untersuchungen. Die behandelnde Schwester (?) war sehr kühl. Sie merkte an, dass unser Sohn komisch atmet und zuviel klare Flüssigkeit spuckt. Wir sollen nach Höchst. Sie übernimmt keine Verantwortung und ruft dort nicht an.