Hufeland Klinikum - Standort Bad Langensalza

Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Thüringen

Schockdiagnose und wie weiter!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfangreiche und leicht verständlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Dr. Liebers und sein Team sehr, sehr nett.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nette und freundliche Beratung.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönen und saubere Räumlichkeiten.)
Pro:
Rundherum sehr gut versorgt und verstanden. Kompetenz mit *. Manche niedergelassenen Ärzte sollten sich ein Beispiel nehmen und sich mehr Zeit für ihre Patienten nehmen
Kontra:
Mir fällt nichts ein.

In diesem Monat war ich wegen einer Brust OP im Klinikum.Vorher 2 Monate im dazugehörigen MVZ.Von Beginn bis zum heutigen Tag wurde ich nett, einfühlsam und zuvorkommend versorgt. Sprechstundenhilfen,Schwestern und Ärzte gingen auf mich liebenswürdig zu. Es erfolgten mehrere Gespräche rund um meine Diagnose und die weiteren Schritte der Behandlung, alle ohne Zeitdruck, man nahm sich Zeit. Mein stationärer Aufenthalt war sehr angenehm, jeder Wunsch wurde sofort erfüllt, und das mit einer konstanten Freundlichkeit ohne Stress. Alle Ärzte und Schwestern, welche ich kennenlernen durfte, waren einfach nur Spitze.Tägliche Physiotherapie angenehm, und auch hier, liebe und nette Therapeutin.Reinigungspersonal umsichtig und sehr nette. Jetzt fehlt nur noch das Essen. Und auch da war ich sehr zufrieden. Da gibt es eigentlich so viel zu loben, natürlich auch die Röntgen Abteilung, MRT und nicht zu vergessen die Aufnahme. Durchweg nett und zuvorkommende Mitarbeiter. Mein Fazit für die bisherige Behandlung- eine sehr empfehlenswerte Klinik. Bei so manchen Dingen sagt man - immer wieder gern- kann ich auch sagen, aber das ist hier so eine Sache. Ich hoffe, dass ich geheilt werden kann und nicht so bald, oder überhaupt nicht mehr in eine Klinik muss. Wenn aber doch, dann nur in das Hufeland Klinikum.

Top Teams im MVZ, Brustzentrum und Station 5

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22.04.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
vertrauensvoll, kompetent, freundlich
Mammakarzenom

Ich bin auf Empfehlung in die Hufeland Klinik, Bad Langensalza gegangen und habe die Diagnose Mamma-Ca bekommen. Die Voruntersuchungen vor dem Beginn der Chemotherapie war sehr gut organisiert und geplant sowie die Einbindung in die Befunde durch Dr. Liebers.

Bis dato fühle ich mich im MVZ, Brustzentrum und der Station 5 sehr gut aufgehoben, unterstützt und begleitet. Die Betreuung ist sehr menschlich ebenso fürsorglich. Das Hand in Hand arbeiten der Schwestern, Pfleger, Ärzte und Ärztinnen spüre ich zu jedem Termin und merke, dass es mir gesundheitlich zugutekommt. Danke.

Das Team MVZ, bestehend aus Schwestern, Ärzten und Ärztinnen sind sehr kompetent und haben „offene Ohren“ für die Sorgen. Während der Chemotherapie strahlt das Team eine wirkungsvolle Ruhe aus, was mir sehr guttat. Danke.

In Bezug auf die Chemotherapie, habe ich eine begleitende Musiktherapie machen können. Diese Musiktherapie in Form des Klavierspielens, wurde durch Dr. Liebers (Initiator) und die Klavierakademie Erfurt angeboten. Ziel der Therapie ist es die Neuropathie einzugrenzen bzw. zu verhindern, speziell bei den Händen /Fingern/Fingerkuppen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit der Teilnahme hatte.

Dr. Liebers, als behandelnder Arzt, ist einfühlsam und verständnisvoll. Gleichzeitig erläutert er die medizinischen Abläufe, um Ängste zunehmen, Zweifel auszuräumen und Entscheidungen zutreffen. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe weitere Termine im MVZ, Brustzentrum und auf der Station 5, die ich mit einem guten Gefühl wahrnehmen werde. Dies begründet sich durch die hohe Qualität der Fachlichkeit und der professionellen Arbeit der Teams.

Die Entscheidung zu Dr. Liebers nach Bad Langensalza zu gehen, fühlt sich gut an und ich bin sehr zufrieden.

Dankeschön für alles

Pro:
freundlich, kompetent, familiär
Kontra:

Ich war aufgrund einer Krebsdiagnose im Hufeland Klinikum Bad Langensalza. Insgesamt wurden in sechs Monaten 4 Operationen durchgeführt.
Ich habe mich auf Station 5 und im Brustzentrum sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wird als Mensch gesehen und nicht als Nummer. Schwestern, Pfleger und Ärzte machen einen Superjob. Man ist von der Diagnose bis zur Entlassung aus dem KH mit Nachsorge in sehr guten Händen. Ein super Team auf Station 5 und im Brustzentrum. Vielen vielen herzlichen Dank für alles.

Hufelandklinik Bad Langensalza immer wieder

Pro:
Super medizinisches Personal, Versorgung sehr gut.
Brust

Sehr guter Empfangsbereich, sehr freundliche und zügige Aufnahme. Orientierung in der Klinik gut möglich. Ärzte, Ärztinnen und Krankenschwestern sind im Brustzentrum sehr, sehr freundlich, höflich und vertrauensvoll. Hervorzuheben ist Dr. Liebers als sehr zuvorkommender Arzt, der einfühlsam die medizinischen Abläufe erläutert und einem die Angst vor dem Eingriff nimmt. Die anderen Ärztinnen und Ärzte sind ebenfalls sehr höflich. Alle strahlen eine himmmliche Ruhe aus. Die Betreuung danach ist toll.
Vielen vielen Dank.

Nach großen Angst- liebe Betreuung

Pro:
Das Personal ist einfach super
Sprunggelenk gebrochen

Sehr sehr nette Schwestern
Mir wurde stehts geholfen
Sehr hygienische Betreuung

Sehr gutes Katheterlabor

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:

Sehr gute Aufnahme, klinische Sachverhalte werden klar verständlich dargestellt. Im pflegerischen Bereich war wirklich alles prima.

Sehr gut aufgehoben im Brustzentrum Bad Langensalza

Pro:
Sehr gute Aufklärung vor der OP und gute Versorgung nach der OP
Mikrokalk

Die Betreuung sowohl durch die behandelnde und operierende Ärztin als auch durch das Pflegepersonal war großartig.

Danke für alles

Pro:
Kompetent, menschlich, freundlich, familiär
Kontra:

Sehr nettes und kompetentes Team an Ärzten, Schwestern und Pflegern.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Danke an das ganze Team des Brustzentrum und Station 5 für die Fürsorge während und nach der OP.

Wenn ins Krankenhaus dann nur hier

Gebährmutterhalskrebs

Es ist nicht mein erster Aufenthalt auf dieser Station und ich war beim ersten Mal trotz sehr harter Diagnose begeistert, wenn man es so nennen kann, denn es ist ja ein Krankenhausaufenthalt. Man fühlt sich einfach nur gut aufgehoben und sehr gut behandelt und verstanden. Hier steht Menschlichkeit an erster Stelle. Es wird gründlich nach den Ursachen gesucht und dementsprechend behandelt. Egal ob Ärzte, Schwestern, Pflegekräfte - jeder hat immer ein offenes Ohr. Trotz Erkrankung hilft es der Psyche enorm, denn man wird hier aufgefangen. Danke an die Station 5 - Gyn/Brustzentrum. Das Ärztetermin unter der Leitung des CA Dr. Liebers (mein Hero) einfach Top und für mich einfach die Besten. Frau Dr. Conrad ist meine Heldin, nach monatelangen Schmerzen hat sie die Ursache gefunden und wenn man nach so langer Zeit endlich etwas schmerzfreier ist, was für ein befreiendes Gefühl. Danke auch an das Schwestern-Team, Ihr macht einen großartigen Job. Auch wenn ein Krankenhausaufenthalt für keinen etwas Schönes ist, hier wird wirklich versucht, es einem so erträglich wie möglich zu machen. DANKE DANKE DANKE

Danke an Dr. Liebers

Pro:
Perfekte Betreuung
Bauchdeckenstraffung

Viele Jahre musste ich für meine Bauchdeckenplastik kämpfen. Die Krankenkasse hat mir viele Steine in den Weg gelegt, bis nach 12 Jahren Kampf, die Genehmigung kam.

Chefarzt Dr.med. Liebers hat mich vom Erstgespräch bis zur OP und Entlassung betreut. Einen besseren Arzt hätte es nicht geben können. Ich habe ein perfektes Ergebnis bekommen. Ein neues Lebensgefühl erhalten. Auch das gesamte Team hat mich super betreut.
Danke an alle, die mich begleitet und betreut haben!
Danke an den besten Arzt, Dr. Liebers!

Juliane Schindler

Perfekte Beratung und Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer lag einsehbar zum Wartebereich. Hätte mir da zum Beispiel einen halbhohen Sichtschutz gewünscht.)
Pro:
Beeindruckt war ich besonders von den pflegerischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Station.
Brustkrebs mit Brustaufbau

Ich war im Februar 2024 Patientien stationär und ambulant im MVZ im Brustzentrum Bad Langensalza. Medizinisch wie auch pflegerisch wurde ich in einer
sehr hohen Qualität beraten und betreut. Dr. Liebers und sein Team arbeiten sehr professionell miteinander. Das pflegerische Team der Station war immer freundlich, zuvorkommend und medizinisch versiert. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Auch das Ergebnis meiner Brustoperation bestätigt das. Ich würde mir wünschen, dass dies beispielgebend für andere Krankenhäuser wäre. Auch die Kombination aus MVZ und stationärer Betreuung ist eine sehr positive Veränderung. Für den Patienten unter Umständen eine Erleichterung. Ich bin dort weiterhin in Behandlung und habe noch eine erneute Operation vor mir. Ich kann dieses Krankenhaus, die Ärzte und Ärztinnen sowie dass pflegerische Personal sehr empfehlen.

Bauchdeckenstraffung

Pro:
Alle Nett auf der Station
Kontra:
Die wünsche und besprochenes sollten mehr ernst genommen werden
Hängende Haut am Bauch

Ich war in dieser Klinik und hatte eine Bauchdeckenplastik sprich Bauchdeckenstraffung. Insgesamt hätte ich 3 Operationen in diesem Krankenhaus.

Leider bin ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden mein Bauch ist Beulig und sieht nicht schön aus. Mit Ästhetisch hat das nix zu tun.

Auch wurden Sachen bei den OPs nicht gemacht wie besprochen.

Ich wurde nicht gefragt ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

An sich das Team und die Ärzte und auch auf der Station nett.

Für eine ästhetische Opertaion würde ich mich nicht noch mal für dieses Krankenhaus entscheiden.

Bin sehr enttäuscht wie alles gelaufen ist. Zudem habe ich nach meiner letzten Op jetzt noch Probleme und muss wahrscheinlich noch mal unters Messer.

Mein Krankenhaus der ersten Wahl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte und Schwestern)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Entfernung der Gebärmutter

sehr kompetentes Ärzteteam, nettes und freundliches Klinikpersonal, man hatte jederzeit ein offenes Ohr, moderne und schonende Operationsmethoden, sehr gute Klinikausstattung, mit OP konnte ich die Klinik nach 3 Tagen verlassen

Mit Brustkrebs in guten Händen

Pro:
Rundum kompetentes Personal
Mamma-Ca

Durch Empfehlung einer guten Freundin bin ich auf die Hufelandklinik aufmerksam geworden. Bis heute bin ich mit der Entscheidung mich auf diese Klinik festgelegt zu haben sehr glücklich. Auf Station 5 der Abteilung für Gynäkologie und durch die Betreuung meiner behandelten Ärztin Frau Dr. Conrad habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt. Im Oktober bekam ich die Diagnose: invasives Mamma- Ca. Mit vorgängiger Therapie stand dann auch schnell der OP-Termin fest. Entsprechend der Situation war ich sowohl vor der OP als auch vor der Narkose sehr aufgeregt. Diese Aufregung konnte mir jedoch sowohl durch die Ärztin als auch durch das Pflegepersonal genommen werden. Der anschließende Klinikaufenthalt war zum Glück kurz, aber äußerst angenehm. Jeder war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen, jede Frage die man hatte wurde beantwortet. Des Weiteren war ich gut versorgt mit allen Mahlzeiten und auch der Hygienezustand meines Zimmers entsprach meinen Standards. Schlussendlich bin ich mehr als zufrieden mit der Rundumbetreuung durch das gesamte Personal.

Erstklassische Betreuung durch Fachkompetenz und Menschlichkeit

Pro:
sehr strukturierte Abläufe mit Fokus auf den Patienten durch shr gut miteinander arbeitenden Personal, wie Ärzte, Schwestern und Nebenbetreuung durch Physio oder Medizinhäuser
Kontra:

Aufgrund einer mir im Oktober gestellten Diagnose, Brustkrebs bin ich glücklicherweise im Brustzentrum in Bad Langensalza durch Herrn Dr. Liebers als Patientin aufgenommen worden. Weiterbehandlung im anhänglichen Krankenhaus. Von Anfang an lief die Aufnahme über Betreuung über Operationen, Weiterbehandlung in einem Vertrauen zwischen Arzt und Patient, wie ich es noch nie erfahren habe. In der Klinik herrscht eine Atmosphäre, dass man sich als Patient wohl aufgehoben fühlt. Man Verfolgt ein Konzept des Miteinander und das spürt man. Mit solch einer Diagnose ist es wichtig Vertrauen zu haben um einen gemeinsamen Weg zu gehen. Ich persönlich kann sagen, dass alles aus fachlicher Richtung und Aufklärung immer in Betracht auch meiner Wünsche entschieden wurde und dass genau das ein Fakt ist, die Schwere der Krankheit und das was einen erwartet, leichter gemacht hat. Die Untersuchungen, OP Vorbereitung, OP, Nachsorge
Station sehr gepflegt, die Schwestern in Ihrer Fürsorge sehr engagiert und fürsorglich.
An dieser Stelle ein Dank.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde mich weiterhin behandeln lassen.

Wenn Engel arbeiten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es menschelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr emphatisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird auf Wünsche eingegangen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr sauber)
Mammakarzinom

Diese Klinik ist von A bis Z weiterzuempfehlen … Nach meiner Diagnose/ Diagnostik Herbst 2022 im Brustzentrum Erfurt wechselte ich auf Empfehlung in das Brustzentrum nach Bad Langensalza. Es war und ist DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG! ????????????????Diese Klinik ist in ihrer Gesamtheit sehr kompetent und familiär! Das ganze Ambiente ( viel Licht und Grün) inkl. der Außenbereich ist zum gesund werden genau richtig! Das Wichtigste … die medizinische Kompetenz!???? Dr. Liebers und sein Team inkl. Station 5 arbeiten auf einem sehr hohen Niveau! Hier wird medizinisch ALLES möglich gemacht ! Fragen werden verständlich beantwortet und es wird immer nach der besten Lösung gesucht! Ich bin wirklich dankbar , für mich , von dem in Thüringen besten Brustspezialisten behandelt werden zu können . Nach wie Vor fühle ich mich sehr wohl im Brustzentrum Bad Langensalza sowie im MVZ! Danke dafür! Vielen Dank auch an das gesamte Klinikum/Personal ! Macht bitte weiter so! ????????

Alles Super, tolle Ärzte und liebevolles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man geht voll auf den Patienten ein
Kontra:
----------------------
Brustkarzenom

Ich fühle mich in Ihrer Klinik als Patient sehr gut aufgehoben.
Dank der guten Fachberatung im Brustzentrum durch Chefarzt
Dr. Liebers und Team, kann ich die Klinik nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank auch den Schwestern auf Station 5 für ihre fürsorgliche Arbeit.

Brustzentrum Bad Langensalza - Super Team !!!

Mamma Karzinom

Ich war im letzten Jahr im Brustzentrum Bad Langensalza in Behandlung und dort wurde ich auch operiert,wegen eines bösartigem Mammakarzinom.
Welche unbeschreiblich gute Behandlung ich hier erhalten habe sucht seinesgleichen.
Angefangen beim ersten Beratungsgespräch, über Diagnostik vor der Operation ,die Operation selbst, welche ein super Ergebnis ergeben hat, über den stationär Aufenthalt bis zur Nachsorge, ich fühlte mich immer in guten Händen und hatte sehr grosses Vertrauen.
Dr. Liebers und sein Team sind einfach super!
Das ganze Personal des Krankenhauses, angefangen bei Dr. Liebers und seinem Ärzteteam,den Schwestern,den Damen an der Anmeldung über Küchenfrau und Reinigungskraft,alle waren immer sehr freundlich und ein kleines Spässchen war auch mal drin.
Zur Zeit befinde ich mich noch in der Nachsorge und dieses Jahr steht noch eine Brustangleichung an,natürlich nur bei Dr.Liebers und seinem Team!
Nochmals vielen lieben Dank.

Brustzentrum

Mammakarzinom

Brustkrebs ist immer eine niederschmetternde Diagnose. Gut, wenn man dann an einen Spezialisten wie Dr. Liebers im Brustzentrum Bad Langensalza/ Hufelandklinikum gerät, der Kompetenz, Zuversicht und Ruhe ausstrahlt, sehr gut berät, sich Zeit nimmt und dafür sorgt, Patienten schrittweise wieder gesund zu machen. Vielen Dank an Dr. Liebers und sein Team. Mögen auch in Zukunft weitere Patienten davon profitieren.

Sehr professionelle Ärzte und Schwestern

Pro:
Ärzte und Schwestern arbeiten Hand in Hand und es herrscht ein sehr ruhiges und angenehmes Klima
Mammareduktionsplastik

Ich kann das Brustzentrum Bad Langensalza insbesondere die Station 5 unter der Leitung vom CA Dr. Liebers mit dem gesamten Team nur empfehlen. Alle Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und ausserordentlich freundlich. Hier wird einem jegliche Angst genommen und auf jede Frage eingegangen. Angefangen von der OP Vorbereitung bis zur Entlassung lief alles rund und man kann von einem angenehmen Aufenthalt sprechen. Hier wird Berufung groß geschrieben. Alles in allem bin ich froh, mich für dieses Zentrum entschieden zu haben. Bei mir wurde eine Brustverkleinerung durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zu zufrieden. Vielen vielen Dank !

Ines1956 am 06.01.2024

Hallo, ich war stationäre Patientin vom 18.12. bis 23.12.2023 im Brustzentrum unter der Leitung von Dr. Liebers wegen einem Mammakarzenoms an dem ich vorerst brusterhaltend operiert wurde, die komplette Histologie steht noch aus. Mir geht es seit dem gut und ich hoffe das das OP Team alles böse entfernen konnte. Ich fühle mich dort nach vielen Empfehlungen anderer ehemaliger Patientinnen sehr gut aufgehoben. Dr. Liebers ist ein sehr kompetenter Arzt der für mich sehr angenehm auf die Situation eingeht und man fühlt sich in den richtigen Händen aufgehoben, sehr menschlich und sehr engagiert im Bezug auf die eigene Situation.
Die Station 5 hat auch sehr liebenswerte Schwestern mit denen man auch mal ein Späßchen machen konnte, trotz der ernsten Umstände.
Ich für meinen Teil kann nur dieses Brustzentrum bestens weiter empfehlen, man fühlt sich absolut nicht alleine gelassen.
Habe noch einiges an Behandlungen vor mir, bin guter Hoffnung das ich dies alles positiv schaffen kann und gebe keinesfalls auf.

Vielen Dank an die gesamten liebevollen Hände von denen man dort umgeben ist, macht weiter so. Dankeschön

Brusterhaltende Operation Mamakarzinom

Pro:
Kompetenz der Ärzte
Mamakarzinom

Ich war vom 19.12 bis 24.12. wegen eines Mamakarzinoms in der rechten Brust Patienten im Brustzentrum Bad Langensalza. Der bösartiger Knoten konnte brusterhaltend vollständig entfernt werden. Obwohl der Knoten Recht groß war, gibt es kaum ästetisch Einschränkungen der operierten Brust. Das Ärzteteam ist hervorragend, kompetent, freundlich und erklärt jeden einzelnen Schritt. Von Anfang an besteht ein Vertrauensverhältnis und persönlich Kontakt.
Die Klinik ist klein, aber fein. Man merkt, dass Ärzte und Pflegeteam Hand in Hand arbeiten und sich als ein Team verstehen. Die meisten Untersuchungen können vor Ort vorgenommen werden, die Termine sind sehr gut abgestimmt. Es gibt keine langen Wartezeiten.
Ich war schon in anderen Kliniken Patientin, habe aber aber in der Hufeland Klinik Bad Langensalza trotz der schwierigen Diagnose rund um wohl und kompetent versorgt gefühlt.

Ärzte mit Herz

recht gute Erfahrungzufrieden (Vorherige Anmeldung trotz Termin)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wc's nicht im Zimmer, allgemeiner Fernseher im Zimmer)
Kontra:

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Herr Dr. Liebers und sein Team sind wundervolle Ärzte. Man fühlt sich bei ihnen von der 1.Sekunde an in Guten Händen.Sie nehmen sich Zeit und sind sehr einfühlsam. Sie erklären einem alles in Ruhe und auch auf eigene Fragen und Ängste gehen sie ein. Auch die Schwestern und Pfleger der Station des Brustzentrums sind durchweg super lieb. Ich bin froh das ich mich für diese Klinik entschieden habe.

Nur ein Verbesserungsvorschlag hätte ich...das man sich immer zu jedem Termin erst in der Anmeldung anmelden muss.

Super Operateur

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Bestellsystem Mehrmaliges Anstellen)
Pro:
Krankenhausaufenthalt
Kontra:
Bestellsystem
Angleichung nach Brustentfernung

2022 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Schon damals betreute mich Herr Dr.med.Liebers . Im Dezember 2023 erfolgte nun die Angleichung der anderen Brust und ich entschied mich wieder für meinen Operateur Hr. Dr.med.Liebers.
Er ist sehr einfühlsam und erklärt alles in Ruhe Schritt für Schritt.
Ich kann nur jedem empfehlen, der eine gute Betreuung sucht, zum Dr.med. Liebers zu gehen, denn er versteht sein Handwerk.
Auch die Nachsorge ist sehr gut.
I. Schottmann

Angstfrei zur OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen blieben nie ungeklärt,es nahmen sich alle die nötige Zeit,was nicht selbstverständlich ist bei dem enormen Pensum auf Station,von den Schwestern angefangen,den Ärzten & Chefarzt Dr.Liebers)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab einige Voruntersuchungen,die zwar schmerzhaft waren,aber die Eingriffe wurden professionell durchgeführt,.Die Wundversorgung war tadellos!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief reibungslos, nötige Termine zur Abklärung von noch nötigen Untersuchungen wurden zeitnah angeboten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Station 5 hatte interessante Fotos an den Wänden, der Wintergarten mit Terrasse läd mit Pflanzen & einem tollen Ausblick zum verweilen ein! Das Zimmer ist praktikabel. Jederzeit war es möglich, sich Wasser & Kaffee in einer kleinen Küche zu holen)
Pro:
Die klaren medizinischen Aussagen zum Verlauf der Behandlung von Chefarzt Dr.Liebers hat meine Angst schrumpfen lassen
Kontra:

Bevor ich die Diagnose "Brustkrebs" bekam,hatte ich schon von der Hufelandklinik in Bad Langensalza durch eine Bekannte erfahren.
Sie ist hier Patientin,hat mir vom Chefarzt Dr.Liebers & seinem Team berichtet!Vom menschlichen Umgang miteinander,dem Vertrauen in die Fähigkeiten der gesamten Ärzteschaft!
Als meine Biopsie den Krebs bestätigte,stand fest,nur dieser Klinik möchte ich mich anvertrauen!Vielen Dank,dass ich gleich am nächsten Tag bei Chefarzt Dr.Liebers vorstellig werden konnte!
Innerhalb von 6 Wochen wurden alle Voruntersuchungen & die OP durchgeführt!
Ich sehe positiv in die Zukunft,mit dem Wissen,professionell begleitet zu werden,bis zur Gesundung!!

Pro:
sehr zufrieden
Kontra:

Ich fühle mich in Ihrer Klinik als Patient sehr gut aufgehoben.
Dank der guten Facheratung im Brustzentrum durch Chefarzt
Dr. Liebers und Team, kann ich die Klinik nur weiter empfehlen.Herzlichen Dank auch den Schwestern auf Station 5 für ihre fürsorgliche Arbeit.

Bei Brustkrebs die beste Adresse !!!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kopfkissen, Matratze und Bettdecke)
Pro:
Zusammenarbeit mit allen diagnostischen und therapeutischen Bereichen
Kontra:

Dr. Liebers und sein gesamtes Team leisten hervorragende Arbeit, man fühlt sich sehr gut aufgehoben, alle notwendigen Untersuchungen werden zeitnah organisiert, die Versorgung mit Hilfsmitteln findet vor Ort statt, man erhält viele wichtige Kontaktdaten und Informationen. Offene Fragen werden stets beantwortet.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Kompetent
Beckenboden

Sehr freundlich und kompetent.
Gehen auf Patienten ein, erklären gut. Der Patient wird ernst genommen.
Die Station ist sauber, die Schwestern freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das Essen schmeckt sehr gut.
Ich habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen.

Ein großes Lob den Ärzten und Schwestern/Pflegern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (würde mich jederzeit in diese vertrauensvollen Hände)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein freundl. Wort auch in Stresssituationen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr sauberes und freundliche Umfeld)
Pro:
Ein unschlagbares Team
Kontra:
absolut nichts Negatives
Vordere und Hintere Plastik ,ausgeprägte Blasensenkung

Ich hatte im November 2023 eine OP Kolporraphie anterior und posterior (vordere und hintere Plastik-auf Grund einer Blasensenkung)mit Fixation des Uterus. Meine Frauenärztin Fr DR. Steffi Busch überwies mich an OA DR. Sebastian Schröder nach Bad Langensalza. Schon im Vorfeld wurde ich sehr gut über die OP von OA Sebastian Schröder aufgeklärt, der dann auch die OP durchführte. OA Schröder gehört zum Team um CA Liebers. Dieses Team zeichnet sich durch große Kompetenz ,Menschlichkeit und Fürsorge aus. Die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Physiotherapie hat mir gut gefallen. Das gesamte med. Personal einschließlich Schwestern und Pfleger der Station 5 kann ich nur loben, sie waren besorgt, freundlich und nahmen mir meine Ängste. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Das gute Ergebnis meiner OP hat mir neue Lebensqualität geschenkt, wofür ich sehr dankbar bin und das Team um CA Liebers jederzeit weiter empfehlen kann.

Lob und Weiterempfehlung

Pro:
sehr gute Patientenbetreuung
Mastektomie, Mamillentransplantation, Axillaexploration

Als Trägerin des BRAC1-Genes und nach meiner 4. Brustkrebserkrankung wurde mir durch das Brustzentrum Sömmerda empfohlen, die notwendige OP (Mastektomie) von CA Dr. Liebers durchführen zu lassen.
Meine Entscheidung viel mir leicht, da ich CA Dr. Liebers kompetente und einfühlsame Art bereits aus dem KH Sömmerda kannte (OP Entfernung Eierstöcke und Eileiter 2017).
Im November 2023 wurde bei mir im Hufeland Klinikum Bad Langensalza die notwendige OP durchgeführt. CA Dr. Liebers und seinem gesamten Ärzteteam sowie den fürsorglichen Krankenschwestern der Station 5 gilt mein besonderer Dank.
Ein großes Lob gilt auch der abwechslungsreichen und guten Versorgung durch das hausinterne Küchenteam.
Insgesamt war ich rundum sehr zufrieden mit meinem Krankenhausaufenthalt und der anschließenden Nachsorge.
Ich persönlich kann CA Dr. Liebers und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
Sehr gute Beratung, sehr gute Betreuung , Empathie
Beidseitige Masektomie mit Silikonaufbau

Ich bin auf Empfehlung meiner Frauenärztin zu Dr. Liebers gegangen. Er hat sich meinen Fall und meinen Wunsch angehört und meinte ,wenn wir diesen Weg gehen , möchte ich sie auf jedenfall nach der OP in den ersten 6 Wochen regelmäßig sehen und dann 1 mal Jährlich zu Kontrolle. Herr Dr. Liebers ist ein wunderbarer Mensch. Falls Sie auf der Suche nach einem Arzt sind ,dem Ihr persönliches Wohl an erster Stelle steht , dann sind Sie beim Herrn Dr. Liebers und seinem Team an der richtigen Stelle. Nach der Operation wird man auch hervorragend betreut. Das Gesamtpaket hier passt einfach hervorragend.

Ich bin beeindruckt von Station 5. Die Krankenschwestern sehen ein als Mensch und nicht als Nummer an. Sie sind immer zuvorkommend gewesen. Es wurde auch an alles gedacht Psychoonkologin, Sanitätshaus, Physiotherapie .

Die Abläufe sind sehr routiniert und strukturiert.

empfehlenswert, empathisch und medizinisch kompetent

Pro:
sehr gute und ausführliche Beratung mit allem Pro & Kontra, entspannte und strukturierte Atmopshäre
Gebärmutterentfernung

Das multiprofessionelle Team auf der Station 5 ist rundum zu empfehlen. Neben der fachlich kompetenten und professionellen (leitlinienorientierten) Versorgung war für mich der empathische Umgang sehr angenehm und pointiert. Das Team um Dr. Liebers ist aus meiner Sicht unbedingt empfehlenswert!

Die organisatorischen Abläufe und Prozesse sind in der Klinik ebenfalls patientenorientiert und wirkten auf mich daher sehr strukturiert und angenehm. Es gab an keiner Stelle lange Wartezeiten. Vielen Dank dafür.

sehr gute Entscheidung

Pro:
sehr gute, umfangreiche Betreuung, sehr gute Beratung, respektvoller und freundlicher Umgang
Brust-OP

Ich bin froh mich für Dr. Liebers und sein Team entschieden zu haben.
Die Beratung vor sowie die Nachsorge nach der OP war sehr ausführlich und einfühlsam.
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und als Patientin ernstgenommen gefühlt. Mit dem Ergebnis meiner Brust-OP bin ich rundum zufrieden.

Chefarzt Dr. Liebers überzeugt mich durch seine fachliche Kompetenz und sein respektvoll, empathisches Auftreten. Das gesamte Team nimmt sich viel Zeit um evtl. Fragen und Sorgen zu besprechen. Dies geschieht auf eine angenehm entspannte und freundliche Art.
Auch die Schwestern und Pfleger der Station 5 sind sehr freundlich und um die Patienten bemüht.

Ich würde mich jeder Zeit wieder dazu entscheiden und kann Dr. Liebers & sein Team mit gutem Gewissen empfehlen.

LenY

Kontra:

Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben, als Patient hat man hier ein gutes Gefühl. Das Team der Station 5 ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen herzlichen Dank.

Rundum gut versorgt

Pro:
Empathie, gute Betreuung, liebevoll
Kontra:

Durch meine Brustkrebserkrankung und Trägerin des BRCA1 Genes, hatte ich erstmal die einseitge subkutane Mastektomie und ich habe die beste Entscheidung getroffen mich im Hufeland Klinikum operieren zu lassen. Dr. Steffen Liebers und sein ganzes Team sind voller Empathie und die Betreuung stimmt von Anfang bis Ende. Auch die Schwestern von Station 5 sind ganz liebevoll. Alles in allem ich hatte einen ganz tollen Aufenthalt auf der Station 5. Auch um den Sozialdienst, Psychoonkologin, Sanitätshaus, Physiotherapie um einfach alles wird gedacht.

Ich Danke von Herzen für alles.

Dr. Liebers - Ein rundum sorglos Paket für den Patienten

Pro:
siehe Bewertung
Kontra:
Mastopathie, Mastodynie, B3-Läsionen bds. - Mastektomie mit Implantatrekonstruktion bds.

Meine Operation ist nun 5 Wochen her und ich führe wieder ein Leben, welches für mich in den letzten Jahren durch unerträgliche Schmerzen nicht vorstellbar gewesen wäre. Dies verdanke ich CA Dr. Liebers. Er stellt sich selbst mit den Worten: "(...) Dabei sind uns Wünsche und Erwartungen unserer Patienten von äußerster Wichtigkeit." auf der Internetseite des Hufeland Klinikums vor. Er ist der erste Arzt, bei dem ich dem voll zustimme und es in einer Art und Weise erfahren durfte, welche ich so noch nicht kannte. Und ich arbeite seit 25 Jahren in verschiedenen Krankenhäusern. Für die Kombination meiner Diagnosen sah die Krankenkasse und der MDK ein sukzessives Zerstückeln meiner Brüste und Einnahme von Medikamenten mit massiven Nebenwirkungen vor und nicht eine einmalige OP.
Dr. Liebers ist ein Arzt, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, wirklich individuell auf die Pat. zugeschnittene Therapien zu finden, mit höchst fachkompetenter Unterstützung in der Argumentation für die Krankenkassen und/oder den MDK. Für ihn zählt kein: "Das haben wir schon immer so gemacht." oder " Das ist eben der Standard.", sondern neben den Standards die Individualität und das Vertrauen in die Empfindungen und Wahrnehmungen der Patienten.
Bei jeder Untersuchung wird man von ihm und seinem tollen Team mit außergewöhnlicher Empathie und fachlicher Kompetenz empfangen, wodurch ein optimles Ergebnis für den Pat. erzielt wird.
Das Ergebnis meiner OP war mir eigentlich egal, hauptsache die Schmerzen hören auf, aber mein Vertrauen in CA Liebers wurde mit einem sehr guten optischen Ergebnis belohnt.
In der Abteilung der Gynäkologie hat man als Pat das Gefühl, dass jeder gern dort arbeitet (Ärzte, Pflege, Service, Physiotherapie). Was sich an respektvollem und stets freundlichem Umgang untereinander und dem Pat. gegenüber bemerkbar macht.
Danke von ganzem Herzen, auch von meinem Mann und meinen Kindern, dass ich meine Leben von Ihnen wieder zurück bekommen habe.

Erfahrungsbericht Klinik Brustzentrum

Pro:
alles super gut
Kontra:
es gibt nichts negatives zu berichten
Mammakarzinom linke Brust

Diagnose bei meiner Frau war ein Mammakarzinom. Im Brustzentrum der Klinik fand sie eine super Behandlung vom Ärzte- und Schwesterteam um Chefarzt Dr.Liebers. Sie nehmen sich Zeit und gehen freundlich, immer hilfsbereit auf den Patienten ein. Die Aufklärung zur Diagnose sowie der Behandlungsverlauf wurde mir als Angehöriger sowie meiner Frau verständlich in sachlicher Ruhe erklärt.
Meine Frau erhielt im Brustzentrum bei Dr. Liebers sowie sein gesamten Team die beste Behandlung. Ich, sowie meine Frau haben den allerbesten Eindruck vom Brustzentrum und der Klinik. Wir können es nur allen empfehlen die gute medizienische Hilfe in hoher Qualität benötigen.
Wir wünschen den Ärzten und Schwestern weiterhin viel Erfolg und alles erdenkliche Gute.
Nochmals unseren herzlichen Dank an das gesamte Team.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung vorher sowie auch hinterher)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geregelte Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tv ist kostenlos, Zimmer sind sehr sauber)
Pro:
Tolles Team , wunderschönes Ergebnis meiner Brüste
Brustverkleinerung

Kann die Klinik in der Abteilung für das Brustzentrum nur empfehlen.Herr Doktor Liebers ist ein zuvorkommender toller Chefarzt der auch selbst die OP durchgeführt hat ,bin sehr zufrieden,tolles Ergebnis. Tolles Team und Krankenpfleger/in. Kann die Klinik wenn es um Thema brust geht nur weiterempfehlen.

TOP Ärzte

Pro:
Ärzte, Schwestern, Essen
Kontra:
Gab es nicht
Mammakarzinom

Ich hatte im August eine Brust-OP aufgrund eines Karzinom. Ich war mehr als zufrieden. OP, Ärzte, Schwestern, Reinigungspersonal etc. ein wahnsinnig tolles Team. Ich würde immer wieder diesen Klinikstandort wählen.

Die richtige Entscheidung

Pro:
Medizinische Kompetenz und zugewandte Menschlichkeit
Mammakarzinom Rezidiv

Vor meiner OP habe ich 3 Kliniken aufgesucht und mich dann für das Hufelandklinikum Bad Langensalza entschieden. Für alle Betroffenen ist das dortige Brustzentrum samt medizinischer Kompetenz,radiologischer Diagnostik und operativer Umsetzung aus onkologischer und ästhetischer Sicht die absolut beste Wahl.
Das Team um Chefarzt Dr.Liebers bietet genau das, was es im Umgang mit einer Krebsdiagnose braucht: medizinsches Wissen auf aktuellstem Stand, Vernetzung mit Behandlern über die Klinik hinaus, Ehrlichkeit und Zeit für eine umfassende Beratung sowie Empathie für den Patienten. Auch auf die Weiterbildung und Wissensvermittlung an dienstjüngere Ärzte wird viel Wert gelegt.
Ich hatte eine Mammaablatio mit Expanderversorgung und 8 Monate später eine Implantatversorgung. In einer Klinik verweilt wohl niemand gern, aber im Hufelandklinikum Bad Langensalza war der Aufenthalt dank freundlicher Anästhesisten, OP-Schwestern, Pfleger, Schwestern, Köche und Reinigungskräfte gut machbar.
Positiv aufgefallen ist mir, dass jeder Klinikmitarbeiter Patienten und Besucher freundlich grüßt.
Ich bedanke mich herzlich für alles und wünsche mir, dass das Hufelandklinikum Bad Langensalza Patienten als medizinisches Kompetenzzentrum erhalten bleibt und sich stetig weiterentwickelt.

Mehr als zufrieden mit OP und Betreuung im Brustzentrum

Pro:
alles super
Kontra:
anfahrt von 100km aber es lohnt sich
Implantat Entnahme nach Ruptur

Ich war im Hufelandklinikum im Brustzentrum bei Dr. Liebers in Behandlung. Ursprünglich war ich zu einem Beratungsgespräch bei Dr. Liebers wegen einer Operation nach einer Kapsel Fibrose, da Fr. Dr. Unthan aus dem Ilmkreisklinikum die OP ablehnte, weil ich keine neuen Implantate wünschte. Lt. ihrer Aussage und einer ausführlichen Ultraschalluntersuchung, sei ein natürlicher Aufbau ohne Implantate nicht möglich! In meinem Erstgespräch hat Dr. Liebers schnell durch Abtasten den Verdacht einer Implantatsruptur geäußert und diesen im 2.Termin durch Ultraschall bestätigt. Er hat mir von Anfang an eine OP ohne Implantat zugesichert und ein zufriedenstellendes Ergebnis zugesichert. Die OP gestaltete sich schwieriger als erwartet, da das Implantat verwachsen war und sich in der Implantattasche bereits auflöste. Die OP ist Dank Dr. Lieber erfolgreich verlaufen. Vielen Dank an das gesamte Krankenhausteam. Vom ersten Besuch an, habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin dankbar, an Dr. Liebers und sein Team herangetreten zu sein und werde noch die nächsten Wochen bist zur Genesung ambulant betreut. Ich kann das Brustzentrum im Hufelandklinikum Bad Langensalza auf jeden Fall weiter empfehlen!!!!!

100% Weiterempfehlung

Pro:
Menschlichkeit, Verständnis, Empathie, fachliche Kompetenz
Kontra:

Die Empfehlungen meiner betroffenen Freundinnen und Bekannten haben mir sehr geholfen!
Diese Empfehlungen haben mich von Erfurt in das Brustzentrum des Hufeland Klinikums in Bad Langensalza zu Herrn Dr. Liebers gebracht.
Der Chefarzt des Brustzentrums mit seiner außergewöhnlichen Empathie die betroffene Frauen in ihrer Situation zu verstehen, seiner sehr verständlichen Erklärungsweise und Ehrlichkeit über mein Krankheitsbild haben mich sehr beeindruckt. Ich fühlte mich nicht allein gelassen.
Das Schwesternteam hat alle speziellen Untersuchungstermine und die notwendigen Behandlungstermine im Zusammenhang mit dieser Erkrankung zeitnah in Erfurt vereinbart.
Mit der Brustoperation durch Herrn Dr. Liebers, dem stationären Aufenthalt auf der Station 5 und der Nachsorge im Brustzentrum des Hufeland Klinikums in Bad Langensalza bin ich sehr zufrieden und möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team bedanken.

Implantatwechsel nach Kapselfibrose

Pro:
Sehr kompetentes, eingespieltes und fürsorgliches Team
Implantatwechsel

Während meiner Behandlung in der Klinik Bad Langensalza bin ich nur auf freundliche und unterstützende Menschen gestoßen, die dazu beitragen haben, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Ich hatte das Glück, in Dr Liebers, einen sehr einfühlsamen und kompetenten Arzt für meine Brustoperation zu finden. Er war immer sehr geduldig und nahm sich Zeit ,jede meiner Fragen ausführlich zu beantworten.
Das prognostizierte OP Ergebnis ist eingetreten und ich bin mehr als glücklich.
Mein großes Dankeschön gilt auch dem positiven Umfeld, an die Frauen der Terminvergabe, den Schwestern der Station 5, dem freundlichen Reinigungspersonal und der hervorragenden Küche.

Ich werde Dr.Liebers und sein Team definitiv weiterempfehlen.

100% Wohlfühlcharakter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Waschbereich im Zimmer etwas zu klein geraten)
Pro:
das ganze Team um CA Liebers
Implantatwechsel

CA Liebers kannte ich schon vom KH Sömmerda und somit war für mich klar : Er und kein Anderer. Mit seiner unbeschreiblichen natürlichen Empathie,Charm und fachl.Kompetenz vermittelt er vom ersten Moment an Sicherheit und Vertrauen. Es wird nicht lange um das Thema herumgeredet sondern sachlich (trotzdem einfühlsam)auf den Punkt gebracht und verständlich erklärt. Aber auch ein CA kann allein nichts ausrichten...Das ganze Team um ihn ist hervorragend! Angefangen von S.Bettina(Organisationstalent im Brustzentrum),OA Schröder(genauso toll wie der Chef),das Schwesternteam der Station 5 (trotz Stress immer nett und für ein Gespräch offen),der Patiententransport,die Küche (super Essen)und das Team im OP(nett unterhalten bis zum einschlafen).Das Klinikum sehr sauber und mit Wohlfühlcharakter gestaltet.
Das für mich persönlich Wichtigste:Super Ergebnis,keine Wundheilungsstörung und gute OP-Nachsorge .Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und kann die Behandlung bei CA Liebers und seinem Team 100%ig weiterempfehlen.

Mammakarzinom

Pro:
Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Schade das die Cafeteria sehr schlechte bis keine Öffnungszeiten am Wochenende hatte
Mammakarzinom

Chefarzt Dr.Liebers mit seinem Team vom Brustzentrum kann man nur empfehlen.Durch seine langjährige berufliche Erfahrung und sein persönliches Einfühlungsvermögen hat er mir "einen grossen Stein" vom Herzen genommen.Bei ihm hat man wirklich das Gefühl das nicht nur Dienst nach Vorschrift gemacht wird.

Kompetent und freundlich

Mammareduktionsplatik

Ich war Ende Mai stationär im Brustzentrum.Bei mir wurde eine Reduktionsplastik durchgeführt.Ich habe mich aufgrund einer Empfehlung für diese Klinik entschieden und bin nicht enttäuscht worden.Bei den Vorgesprächen ist mir aufgefallen das man sehr freundlich empfangen wurde.Bei den Gesprächen wurde mir Alles verständlich erklärt und auf meine Fragen wurde eingegangen.
Die Krankenschwestern auf der Station waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.Mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden.
Ich bin froh den relativ weiten Anfahrtsweg auf mich genommen zu haben.

Ärzte nehmen sich Zeit

Pro:
zeitnahe Terminvergabe, exzellente OP-Ergebnisse
Brust, DCIS operative Entfernung

In der Klinik herrscht eine ruhige und angenehme Atmosphäre.Die Zimmer sind hell,freundlich und sauber. Ärzte und Schwestern agieren sehr kompetent, empathisch und nehmen sich Zeit, Fragen zu beantworten.

Kleine, aber feine Klinik

Brust OP

Es ist eine kleine, aber feine Klinik.
Ich fühlte mich von Anfang an bei Dr. Liebers in den besten Händen.
Er nimmt einem sofort Angst und Schamgefühl und sorgt mit seiner fröhlichen und lockeren Art für eine angenehme Atmosphäre.
Das Ergebnis meiner OP ist einfach super geworden und ich bin happy, mich für diesen Schritt, bei Dr. Liebers, entschieden zu haben.
Einen Riesen Dank an Dr. Liebers und sein gesamtes Team, die alles sehr nett und einfühlsam sind. Auch wurden alle Fragen immer beantwortet, egal wieviele man stellt.
Ich kann diese Klinik und das Brustzentrum nur weiter empfehlen. Super tolle Arbeit. Danke, danke, danke.

Brustzentrum Bad Langensalza für Brustkrebspatientinnen empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Befunde könnten vielleicht noch ein bisschen schneller in die Patientenakte eingepflegt werden)
Pro:
fachliche Kompetenz, Umsicht, Fürsorge
Kontra:
nicht ganz in der Nähe meines Wohnortes aber der Aufwand lohnt sich

Nach meiner Brustkrebsdiagnose bin ich an das Brustzentrum der Hufeland-Klinik Bad Langensalza vermittelt worden. Wie ich jetzt weiß, habe ich mich damit in die Betreuung eines ganz toll aufgestellten Ärzte- und Schwesternteams begeben. Ein ganz ruhiger, besonnener und fachkundiger Umgang mit mir und meiner Erkrankung. Ganz (selbst-)verständliche, einfache aber umfangreiche und ehrliche Erläuterung von erforderlichen Maßnahmen, Untersuchungen und zeitlichen Abläufen.
Ich wohne in Erfurt und habe/hätte mit der Vermittlung nach Bad Langensalza die Durchführung aller notwendigen weiteren Voruntersuchungen auch in Bad Langensalza akzeptiert. Aber die Schwester hat die Termine - soweit möglich und zeitnah vertretbar - ganz ohne mein Zutun in Erfurt vereinbart, damit meine Wege nicht zu weit sind.
Auch über den stationären Aufenthalt und die Operation kann ich nichts Negatives sagen. Tolle Teams, nette Umsorgung. Man fühlt sich einfach sehr, sehr gut aufgehoben und betreut.
Ich bin sehr froh, hierher vermittelt worden zu sein und kann das Brustzentrum LSZ nur weiterempfehlen.

Dieses Klinikum ist sehr zu empfehlen

Pro:
Eine gepflegte Klinik, in der alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen guten Job machen
Kontra:
Mir ist nichts aufgefallen
Brustkrebs im Anfangsstadium

Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen. Vorallem ein herzliches Dankeschön an das Brustzentrum.Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich. Hier fühlt man sich wirklich wahrgenommen.
Einen besonderen Dank an Dr. Liebers, der sich viel Zeit für jede einzelne Patientin nimmt.Durch seine Fachkompetenz und außergewöhnliche Empathie schafft er Vertrauen und nimmt die Angst.
Ich habe mich für das Brustzentrum entschieden, weil Dr.Liebers und sein Team so einen guten Ruf haben.Es wahr eine richtige Entscheidung.

Implantatwechsel

Pro:
Vertrauen
Kontra:

Ich war mit dem Vorgespräch sehr zufrieden,welches für mich keinerlei Fragen offen ließ.
Die Operation lief problemlos ab und auch die Nachsorge in der Klinik als auch ambulant verlief problemlos.
Die Narben sind super verheilt und das Endergebnis ist prima.
Die Ärzte als auch die Schwestern waren zuvorkommend und immer hilfsbereit.
Ich kann die Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Optimale Versorgung für Körper und Geist

Pro:
Humor und Optimismus
Entfernung der Gebärmutter

In dieser Klinik fühlt man sich total gut aufgehoben. Die Freundlichkeit von Ärzten und Schwestern ist beispielhaft. Trotz der nicht so angenehmen Gründe in der Klinik,fühlt man sich gut versorgt und wohl behütet. Das Personal und auch die Ärzte strahlen einen sehr gesunden Optimismus aus und geben das genau so an die Patienten weiter.

Zu 100% weiterempfehlenswert,

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team,kompetentes,empathisches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es blieb keine Frage unbeantwortet, alles verständlich erklärt und besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Betreuung von allen rund um die Uhr, Hygienestandards werden eingehalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Bürokratie geht eben nichts)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Waschbereich getrennt von Toilette finde ich gut,Park mit Teich)
Pro:
Gesundheit ist hier Herzenssache,medizinisch und menschlich bestens versorgt
Mastektomie mit Sofortrekonstruktion

Als Patient sind Sie hier goldrichtig.Hier werden Sie medizinisch und menschlich bestens behandelt. Vor,während und nach meiner OP traf ich auf ein Superteam von Ärzten, mediz.Pflegepersonal, Anästhesisten, Physiotherapeuten. Trotz eines hohen Arbeitspensums haben alle ein Lächeln im Gesicht und leisten hervorragende Arbeit. CA Dr.Liebers ist ein äußerst kompetenter,empathischer Arzt,dem Sie wirklich voll vertrauen können. Ich tue es.
Während meiner gesamten Behandlung wurde ich jederzeit über alles in Ruhe genauestens aufgeklärt,besprochen, keine Frage blieb unbeantwortet, teils war die Frage eher beantwortet als ich sie stellen konnte:) Bei den Mitarbeitern aus dem Ausland gab es keinerlei Sprachbarrieren,sie sprachen alle fließend deutsch. Hygieneregeln werden eingehalten. Ein kleiner Park mit Teich lädt zum Verweilen ein, die Zimmer sind hell,freundlich und sauber, das Essen ist lecker...
Ich sage von ganzem Herzen DANKE und kann das Team rund um CA Dr.Liebers des Brustzentrums und der Gynäkologie zu 100% weiterempfehlen, hier ist man richtig. Sollte es nochmal notwendig werden, würde ich immer wieder kommen, denn ich habe großes Vertrauen in Ca Dr.Liebers und in sein Team.
Bleiben Sie alle so,aber vor allem gesund!

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Lange Wartezeit
Brust OP

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP. Dr. Liebers und seinen Team kann ich nur weiter empfehlen. Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt mit positiven Ausstrahlung. In Seinem Team fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Der Patient ist nicht nur eine Diagnose oder Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer zum Wohle des Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich und fürsorglich, offen und ehrlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Termine und keine Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und sauber)
Pro:
Herr Dr. Liebers bester Arzt den es gibt und super Team
Bauchdeckenstraffung

Ich hatte das zweite mal Glück an den besten Arzt gekommen zu sein, Herr Dr.Liebers, er ist eine 100/10 ????Im Januar 2023 hatte ich meine zweite Operation bauchdeckenstraffung und bin mega glücklich und zufrieden und habe ein neues Lebensgefühl dadurch bekommen. im April 2022 eine bruststraffung,damals noch in Sömmerda , für mich stand fest, wenn Operation dann nur Herr Dr. Liebers, ihn vertraue ihn und fühle mich gut aufgehoben, es sollte mehr Menschen wie ihn geben dann wäre das Leid nun halb so schwer. Das ganze Team arbeitet in einer familiären Atmosphäre und gemeinsamen Idealismus für den Patienten, und man ist dort keine Nummer oder nur Diagnose, den Druck und Stress der auf den Ärzten und Schwestern liegt spürt der Patient nicht. Er versteht das Leid und Ängste der Patienten und geht menschlich und verständnisvoll auf diesen ein, er ist Kompetent, emphatisch, fürsorglich und sehr sehr Geduldig. Dieser Arzt ist ein Geschenk und mit nichts zu bezahlen, ich würde mich immer wieder entscheiden seine Meinung einzuholen, für mich bleibt er der Arzt Nr.1 und nehme die Km gern in Kauf, das Krankenhaus kann ich nur jeden empfehlen modern eingerichtete, ruhig, man hat die Chance dort schnell wieder gesund und fit zu werden, und das ganze Team der Statio 5 hilft einen dabei, die Zimmer sind sehr schön und das Essen war immer lecker, die Ärzte egal in Praktikum oder angehenden Ärzten sind fachliche sehr gut aufgestellt und immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik und das Team mit den Brustzentrum nur jeden empfehlen und sich dort ein Termin, oder zweit Meinung einzuholen. ????????????
Vielen vielen lieben Dank und eine 10/10,..

rundum zufrieden und glücklich

recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung und finden der richtigen Ansprechpartner gewöhnungsbedürftig)
Pro:
als Patient in vollem Umfang wahrgenommen
Mammareduktion

Ich habe mich in der Abteilung Gyn - Station 5 sehr aufgehoben gefühlt. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich als Patient wahrgenommen gefühlt. Meine Fragen nach der OP wurden kompetent beantwortet. Alle meine Wünsche wurden erfüllt.
Das Klinikpersonal hinterließ bei mir den Eindruck, sich engagiert um meine Gesundwerdung zu kümmern.
Die Ärzte waren sensibel und einfühlsam und behandelten mich und mein Anliegen mit Respekt. Sowohl während der Vorbereitung der OP als auch die Nachsorgeuntersuchungen erfolgten sehr kompetent und entsprechend meinen Wünschen. Die OP verlief genau nach Plan.
Ich hatte (abgesehen von den Nachwirkungen der Narkose) anschließend keine Nachwirkungen i.Sv. Schmerzen etc.
Diese Klinik kann ich sowohl für den Auenthalt auf der entspannten Station 5 - Gyn als auch für eine Operation durch fachkundige kompetente Ärzte sehr empfehlen.

Freundlichkeit, Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Kompetenz hat einen Namen - Hufelandklinikum Bad Langensalza

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen vielen Dank!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (C.A. Dr. Liebers und sein Team sind beispielhaft für ein gelebtes, patientenorientiertes meisterhaftes Gesundheitswesen, Gesundheitspflege und Gesundheitsfürsorge.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schon lange hatte ich in die Medizin nicht mehr soviel Vertrauen, wie hier. Von Anfang an bis zum Ende bin ich qualitätsvoll, wertschätzend und vertrauenswürdig behandelt wurden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Abläufe und der Umgang mit der Verwaltung waren vorbildlich.)
Pro:
Alle Mitarbeiter:innen, von der Terminvergabe bis zum Chefarzt, sind absolut empathisch und befähigt in Ihren Arbeitsfeldern und Fachgebieten.
Brust-Operation

Das Hufelandklinikum in Bad Langensalza gehört zu der positiven Minderheit in der heutigen Wirtschaft, welches ihrer aufgeführten Unternehmensphilosophie auf der Website gerecht werden/sind und... darüber hinaus!

"Gesundheit ist Herzenssache"
"Wir sind für Sie und Ihre Gesundheit da."
"Grundlage unserer Arbeit ist das Vertrauensverhältnis."
"Wir sind für Sie da - 365 Tage, 24 Stunden."

Hier sind Menschen vereint, welche noch mit beständiger Leidenschaft Ihren Beruf ausüben, kreativ über den Tellerrand schauen und verlässlich an einer Sache dranbleiben, bis diese gelöst ist.

Bei C.A. Dr. Liebers und seinem gesamten Team ist diese medizinische Berufung und das fachliche Können deutlich spürbar und hervorzuheben.

Vielen Dank und weiter so!

Wie zu Hause

Pro:
Dr Liebers ist einfach der beste
Kontra:
Anziehilfen für Kompressionsstrümpfe
Brustkrebs /Brust reduziert

Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik nur empfehlen. Ich hatte eine beidseitige Brust OP wegen wegnehmen von Narbengewebe und beidseitig Brustreduktion. Sehr freundliche Schwestern und Pfleger. Sehr kompetente Ärzte die auch sehr freundlich und patientennah praktizieren. Sehr sauber und das Essen war auch vollkommen in Ordnung und hat geschmeckt . Diese Klinik ist nur zu empfehlen.

100 % Weiterempfehlung

Pro:
Hier steht der Mensch tatsächlich noch im Mittelpunkt !
Mammakarzinom

Im Oktober 2022 habe ich mich bei dem Chefarzt Dr. Liebers wegen eines Mammakarzinoms vorgestellt. Dr. Liebers zählt zu den herausragendsten Ärzten seines Faches. Er und sein gesamtes Team auf der Station 5 sowie die übrigen eingebundenen Fachbereiche haben alles gegeben, um mein Leben zu retten. Danke, danke, danke!!! Dr. Liebers ist ein ganz besonders begnadeter Arzt mit außergewöhnlicher Empathie, der seinesgleichen sucht. Er gibt einem nicht nur das Gefühl, ab jetzt einen gemeinsamen Kampf auf höchstem Niveau gegen diese bösartige Krankheit zu führen, er und sein ganzes Team machen tatsächlich auch alles dafür.

Mit dem Ergebnis der Brust Op bin ich sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 28,12.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und sehr kompetent)
recht gute Erfahrungzufrieden (Zu viel unnötiges Papier)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauberes Krankenhaus)
Pro:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit . Krankenhaus sehr sauber, Verpflegung sehr gut.
Brust Op

Habe im Brustzentrum sehr gute Erfahrungen gemacht und empfehle Dr. Liebers und sein Team sehr gerne weiter. Liebe Frauen , hier seid ihr wirklich sehr gut aufgehoben. Danke an das gesamte Team.

Mastektomie mit Silikonaufbau

Mammakarzinom

Nach einer langen Akuttherapie inklusive einer Brusterhaltenden Operation im Dezember 2021 im Krankenhaus Sömmerda, stand nun endlich meine beidseitige Mastektomie mit Silikonaufbau an. Wieder wendete ich mich an CA Liebers, der mittlerweile nach Bad Langensalza ins Hufelandklinikum gewechselt war.
Die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich habe mich rundum versorgt und gut aufgehoben gefühlt. Das Team um CA Liebers ist sehr einfühlsam und absolut kompetent.
Auch ein großes Lob an die Küche. Selten hab ich in einem Krankenhaus so gut gegessen.

Ein großes Dankeschön an die lieben Schwestern und Pfleger der Station 5. Ihr wart einfach toll. Konntet Unsicherheit nehmen, habt stets ein Lächeln im Gesicht und einen netten Spruch auf den Lippen gehabt. Ohne Euch steht und fällt der Laden. Danke dafür.

Jederzeit würde ich mich wieder für das Hufelandklinikum entscheiden. Trotz meiner Anfahrt von über 100 km.

Umfassende Versorgung und Behandlung

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (für Patienten nicht gut nachvollziehbar)
Pro:
Vertrauensvoller und fürsorglicher Umgang mit den Patienten
Brustkrebs (Mammakarzinom)

Im Dezember 2022 wurde beim Mammographie-Screening ein Mammakarzinom festgestellt.
Nach fachärztlichen Beratungen entschied ich mich für weitere Untersuchungen und die notwendige OP für das Hufeland Klinikum Bad Langensalza.
Dort wurde ich durchgängig vom gleichen Team, in direkter Zusammenarbeit mit dem Chefarzt betreut, der mich auch operierte.
Sämtliche Untersuchungen, MRT, CT, Nuklearscreening usw. wurden von hier aus zuverlässig, sehr zeitnah organisiert bzw. durchgeführt.
Auch hier traf ich ausnahmslos auf freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztinnen und Ärzte sowie medizinisches Personal.
Danach wurden die Ergebnisse der Untersuchungen und die OP-Planung bis ins Detail gut verständlich erklärt und besprochen. Selbst bei den ausländischen Ärztinnen und Ärzte gab es keine Verständigungsprobleme, weil diese perfekt deutsch sprachen und sich auch sichtlich bemühten auf alle Fragen einzugehen.
Die OP verlief ohne Komplikationen.
Der stationäre Aufenthalt im Klinikum glich der Unterbringung in einem guten Hotel mit durchweg freundlichen ausgeglichenem und fürsorglichem Personal in allen Bereichen des Klinikums.
Auffallend war die penible Hygiene und Sauberkeit im gesamten Klinikbereich.
Nach dem Eingang des Ergebnisses der Oncotype-DX Testung (Untersuchung des OP-Präparates) erfolgte ein ausführliches Befundgespräch mit dem Chefarzt, der mich auch bei der Nachsorge und den weiterführenden Therapien unterstützte.
Im gesamten Untersuchungs- und Behandlungsverlauf baute sich ein Vertrauensverhältnis auf, wodurch ich eine absolute Sicherheit empfand.
Die teilweise kritisierten langen Wartezeiten im ambulanten Bereich resultieren daraus, dass kein Patient oberflächlich und unter Zeitdruck behandelt werden möchte und genau das scheint der Grundsatz der Ärztinnen und Ärzte zu sein. Dadurch hat auch jeder Patient Zeit seine Probleme ausführlich zu besprechen.
Bei Bedarf würde ich das Hufeland Klinikum wieder bevorzugen und kann es grundsätzlich weiter empfehlen.

Top Klinik mit top Ärzten

Pro:
Einfühlvermögen, Menschlichkeit, Verständnis, Empathie
Mammakarzinom

Nachdem ich am 13.01.2023 die Diagnose Brustkrebs bekam, stand die Welt für mich still. Nachdem ich anfänglich die Untersuchungen in Erfurt durchführen ließ, riet mir eine gute Freundin, eine zweite Meinung einzuholen. Sie empfahl mir das Brustzentrum in LSZ bei Hr. Dr. Liebers. Am 03.02.rief ich dann dort an und durfte mich noch am selben Tag vorstellen. Schon am 07.02. wurde ich operiert. Alle Ärzte, alle Schwestern und sämtliches weiteres Personal waren super lieb und zuvorkommend. Ich kann jeder Frau mit dieser oder ähnlicher Diagnose die Klinik bestens empfehlen. Ich bin unendlich dankbar in der Behandlung von Herr Dr. Liebers gewesen zu sein. Er versteht das Leid und die Ängste seiner Patienten und geht sehr menschlich und verständnisvoll auf diese ein. Er ist einfach der beste Arzt den ich kennenlernen durfte. Lieben Dank für Alles!
Anja Vetterling

Brustzentrum- super Behandlung !

weniger gute Ausstattungzufrieden (Waschmöglichkeiten im Zimmer sehr eng)
Pro:
Ergebnis und Behandlung Super!
Kontra:
Lange Wartezeit
Brust Op Implantatwechsel

Brustzentrum

Sehr gute , freundliche und professionelle Betreuung und OP.
Ärzte, Schwestern, das gesamte Personal ist zuvorkommend und freundlich.
Mit dem Ergebnis der OP durch Dr. Liebers bin ich sehr zufrieden.
Leider sind immer lange Wartezeiten einzuplanen. .. aber mehr als arbeiten kann auch kein Arzt.. Also am besten auf eine Wartezeit einstellen.
Super Versorgung rund herum.
Besten Dank!

Kompetente Ärzte und tolles Team

Pro:
Super nettes und freundliches Team… sehr kompetente Ärzte
Tumor Gebärmutter

Ein ganz großes Danke geht an den Chefarzt sowie allen anderen Ärzten… die Schwestern und Pflegern auf der Station 5 sind äußerst zuvorkommend und nett…
Alle meine Fragen wurden rund um beantwortet und verständlich für leihen… eine tolle Station und ein tolles Team…
Dankeschön

Klinik sehr zu empfehlen

Mammakarzinom

Ein großes Dankeschön an das Brustzentrum, die Röntgenabteilung, die Station 5 und an alle Ärzte. Arzt ist sehr zu empfehlen, ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben bei ihm. Es wurde mir alles sehr gut erklärt. Nach der OP wurde ich von den Schwestern der Station 5 super betreut, immer freundlich und hilfsbereit. Ein Danke gilt auch der guten Küche.
Großes Lob an das gesamte Team.

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Gebärmutter- Entfernung

Ich bin mehr als sehr zufrieden mit der Klinik. Das gesamte Team, von der Schwester bis zum Oberarzt und Chefarzt haben mich durch ihre Kompetenz und Freundlichkeit beeindruckt. Man fühlt sich dort als Patient gut aufgehoben und versorgt. Ich kann jedem diese Klinik uneingeschränkt und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

DAS NR. 1 Brustzentrum in Thüringen

Pro:
Kompetenz und Weitsicht
Brustkrebs, Narben- und Brustaufbaukorrektur

Ein großes Dankeschön an Dr. Liebers und sein Team vom Brustzentrum und Station 5. Dieser Arzt ist ein echtes Geschenk!!! Kompetent, emphatisch, fürsorglich u. geduldig. Er trägt einen großen Teil dazu bei, dass ich mich auch nach dem Brustkrebs, der subk. Mastektomi und dem Aufbau mit Implantaten schön und weiblich finde. Er gibt einem diese gewisse Sicherheit, die man bei so vielen Ärzten vermisst. Man fühlt sich hier wirklich wahr- und ernstgenommen. Das gesamte Ärzte- und Schwesternteam war sehr nett und stets fröhlich und freundlich. Auch die Verpflegung und Sauberkeit war tadellos. Alle sind sehr gut organisiert, die Entlassungsdokumente lagen püktlich und vollstädig bereit. Ich kann diese Klinik mit dem Brustzentrum uneingeschränkt empfehlen und jeder Frau anraten, sich an Dr. Liebers zu wenden.

Großes Lob an Dr. Liebers und sein Team

Pro:
Kompetenz und Verständnis
Brustverkleinerung

Schon ab dem ersten Termin am 11.07.22 fühlte ich mich im Brustzentrum bei Dr. Liebers gut aufgehoben und beraten. Achtzehn Jahre nach der Ablehnung der Kostenübernahme einer Brustverkleinerung durch die Krankenkasse hatte ich mich mit über 60 Jahren entschlossen nochmals einen Antrag zu stellen, mir und meinem Rücken eine Entlastung zu gönnen. Dr. Liebers sagte mir seine Unterstützung zu und für mich war es kaum zu glauben, aber das Schreiben zur Kostenübernahme hielt ich im November in den Händen, ich konnte mein Glück nicht fassen!
Am 20.01.23 war es dann soweit und es verlief alles komplikationslos, nach 5 Tagen auf Station konnte ich nach Hause entlassen werden. Die Heilung schreitet voran und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, nicht nur optisch, vor allem mein Rücken wird mir die fehlenden 2,4 kg danken.
Für den Tipp der Frauenärztin meiner Tochter mich an Dr. Liebers zu wenden, werde ich ewig dankbar sein.
Noch nie habe ich so einen verständnisvollen, warmherzigen und kompetenten Arzt getroffen, auch sein Team, ob Schwestern, Pflegepersonal, Ärzte oder Praktikanten, alle waren nett, verständnisvoll und zuvorkommend, sie machen einen Superjob, trotz aller Widrigkeiten.
Auch wenn es in der Sprechstunde mal wieder länger dauert als geplant, haben alle Verständnis, denn das Ergebnis zählt. Jeder bekommt ein Arztgespräch, das in Ruhe geführt, verständnisvoll, aufklärend und kompetent ist.
Ich kann das Hufelandklinikum Bad Langensalza und sein Brustzentrum nur empfehlen!

es war die richtige Entscheidung nach Bad L. zu OP zu kommen

Pro:
Gute und kompetente medizinische Betreuung
Austausch defekter Brustimplantate

Ich habe seit 24 Jahren kleine Brustimplantate , Bei einer Mammographie wurde festgestellt, dass diese defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Auf der Suche nach einem guten Chirurgen erhielt ich von meiner Frauenärztin den Hinweis mich doch in der Huflandklinik beim Chefarzt vorzustellen. Der Termin durch die zentrale Terminvermittlung war zeitnah. Bei einer ersten Untersuchung bestätigte sich die Dringlichkeit einer OP.
Dr.Liebers war freundlich, kompetent und man konnte über alle anstehende Fragen unkompliziert reden. Ich war nun zuversichtlich und überzeugt in guten Händen zu sein.
Nachdem meine KK die Kostenübernahme bestätigt hatte
( was 3 Monate dauerte) erhielt ich einen OP Termin .Am Tag der OP ging alles nach Plan: Zimmereinweisung, Vorstellung bei Dr. Liebers und dann OP. Der Aufenthalt auf der Station 5 war ohne Beanstandung, das Pflegepersonal und die Ärzte fürsorglich. Dr. Liebers hat täglich nach mir geschaut und das hat mich noch zusätzlich beruhigt. Das Essen war ebenfalls besser als erwartet. Auch nach meiner Entlassung kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat von Erfurt nach Bad Langensalza zu kommen .

Super-Klinikum

Brust-OP

Ich habe mich für das Brustzentrum des Hufelandklinikums
Bad Langensalza entschieden, da es sehr gute Kritiken hat.
Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben.
Die Ärzte klären auf und nehmen die Angst.
Ich kann das Ärzte- und Schwesternteam nur bestens
empfehlen.

Klasse Ärzte und Schwestern

Pro:
Gut aufgehoben gefühlt
Senkung

Ich wurde am 16.01.23 wegen einer Blasensenkung operiert. Dem Ärzte- und Schwesternteam der Station 5 ein herzliches Dankeschön für die Arbeit, die tagtäglich geleistet wird! Alle waren immer freundlich und hatten jederzeit ein offenes Ohr. Die Ärzte sind klasse, machen Sie weiter so! Das Hufeland KH in Bad Langensalza kann ich nur empfehlen. Nicht vergessen möchte ich, dem Küchenteam zu danken! Das Essen war schmackhaft und reichlich.

Sehr gutes Ergebnis! Zusätzlich: sehr freundliche Behandlung.

Pro:
Top Ergebnis
Kontra:
Viel Einweg/Abfall
Brustverkleinerung

Dem guten Ruf von Dr. Liebers bin ich gefolgt. Ich habe gewartet bis er in Bad Langensalza seine neue Stellung angetreten ist und habe mich von der ersten Minute an, bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte vorher schon viele Kommentare über seine einfühlsame und kompetente Art gelesen. Dem kann ich zu 100% zustimmen! In diesem Kommentar möchte ich aber das Ergebnis betonen: mir wurden über 2 kg Brust abgenommen, eine enorme Erleichterung! Meine Nacken- und Rückenschmerzen scheinen weg zu sein: Ziel erreicht :)!!!
Aber was viele Frauen (und Männer) interessierten dürfte: meine Brüste sehen auch sehr gut aus! Sie sind gleichmäßig, wohl geformt, die Nähte sind nach 14 Tagen schon sehr dünn und gleichmäßig und ich habe keine Wundheilungsstörungen. Ich bin froh, dass ich mich getraut habe und sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Da ich mich vorher in vielen Foren belesen habe, viel auch zu Pflastern und Wundheilungsstörungen, war ich überrascht (und skeptisch), dass in dieser Klinik vor allem mit Luft, Desinfektion und trocken halten der Nähte gearbeitet wurde. Aber das Ergebnis ist überzeugend.

Nicht unerwähnt möchte ich den Oberarzt, die Schwestern, Pfleger, das Küchenpersonal…lassen. Alle waren klasse, superfeundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Ich war schon in einigen Krankenhäusern, aber so ein tolles Team habe ich noch nie erlebt. Klar- alle stehen unter Druck in den Stoßzeiten, aber sie haben es einem nie fühlen lassen. Für mich und meine Gesundung ist dies auch sehr entscheidend, da bin ich mir sicher!

Ich komme aus Erfurt, aber die Wege nach Bad Langensalza haben sich gelohnt. An dieser Stelle noch ein Dank an Dr. Liebers, dass er auch die Nachuntersuchungen übernimmt. Das gibt mir viel mehr Sicherheit, als wenn dies mein Hausarzt machen müßte. Und ich finde bezeichnet, dass ihn auch der weitere Verlauf interessiert. Perfekt!

Wenn mich der Krebs eines Tages erwischen sollte, dann würde ich wieder ihn konsultieren. Meinen herzlichsten Dank!

Betreuung mit Kompetenz und Herz

Pro:
Behandlungstransparenz und Freundlichkeit durch Chefarzt Dr. Liebers
Kontra:

Ich möchte mich ganz herzlich beim Ärzte- und Pflegeteam des Brustzentrums und der Gynäkologie für die kompetente und einfühlsame Beratung und Behandlung bedanken.
Mit viel Geduld erläuterte Chefarzt Dr. Liebers vorab die medizinische Vorgehensweise und nahm sich Zeit für alle auftretenden Fragen.
Während des Klinikaufenthaltes fühlte ich mich als Patientin gut versorgt und betreut. Trotz des Personalmangels in der Pflege, mit dem ja zur Zeit viele Kliniken zu kämpfen haben, zeigten sich die Schwestern und Ärzte auf der gynäkologischen Station stets ansprechbar, freundlich und fürsorglich.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Ein herzliches Dankeschön

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Basalzellkarzinom

Ich bin Patientin in der Brustsprechstunde/ Gynäkologie. Von der Vorstellung in der Brustsprechstunde bis zum Aufenthalt und der Operation auf der Station war ich sehr zufrieden. Ich wurde mit sehr viel Freundlichkeit und Kompetenz behandelt. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Personal.

Empfehlenswerte Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Toilette im Zimmer)
Gebährmutterentfernung

Ich lag 3 Tage in dieser Klinik. Sehr nettes Personal, sehr nette Ärzte, beantworteten ausführlich die ihnen gestellten Fragen. Essen war auch sehr gut, kann diese Klinik nur empfehlen

der weitere Weg nach Bad Langensalza hat sich gelohnt

Pro:
ein einfühlsamer Chefarzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt
Kontra:
ich hatte nichts zu kritisieren
Brust Angleichungs OP

Meine erste Brust OP wurde vom Chefarzt Dr. Liebers in Sömmerda durchgeführt.Ich war sehr zufrieden. Da Dr. Liebers an die Hufelandklinik nach Bad Langensalza wechselte stand die Überlegung die Angleichungs OP der 2. Brust wieder "vor der Haustür" in Sömmerda durchführen zu lassen oder den weiteren Weg nach Bad Langensalza in Kauf zu nehmen und den Arzt meines Vertrauen Herrn Chefarzt Dr. Liebers zu folgen. Ich habe Dr. Liebers als einfühlsamen Arzt kennen und schätzen gelernt, kein "Halbgott in Weiß", daher meine Entscheidung ihm nach Bad Langensalza zu folgen.Diese Entscheidung war richtig. Mein Dank hier nochmal an Dr. Liebers und an das gesamte OP und Stations Team, trotz vieler Patienten immer freundlich und zuvorkommenden.Ich wünsche Allen fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Machen sie weiter so und lassen sie sich durch die Politik ihre Arbeit nicht vermiesen.

Brustzentrum 100%

Pro:
Super nett und kompetent
Mamareduktionsplastik

Das Team des Brustzentrum ist super, ich habe eine Mamareduktionsplatik machen lassen und das Ergebnis ist traumhaft. Man merkt, dass die Mitarbeiter mit Leib und Seele dabei sind. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Brustoperation

Pro:
sehr gute und eingehende Beratung und Betreuung
Mamakarzinom

Ich bin am 2.12.22 an der Brust operiert worden. Nach gründlichen Voruntersuchungen wurde ich operiert und sehr gut betreut. Trotz bangen Gefühlen bin ich nun voller Freude und Dankbarkeit über die gelungene OP, die nicht zuletzt durch die führsorgliche Betreuung in der Station 5, erfolgte.

Sehr zu empfehlendes Brustzentrum in Bad Langensalza

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung

Teil 2:
Außer dem Chefarzt Dr.Liebers und seinem Team fühlte ich mich von den Schwestern und Pflegern der Station 5 nach meiner OP sehr gut betreut und gepflegt.
Die Behandlung des Chefarztes Dr.Liebers in der Nachsorge ist nicht zu toppen. Mit fachlicher Kompetenz, Geduld und Einfühlungsvermögen widmet er sich seinen Patientinnen. Für mich ist dieser Arzt wie " ein Geschenk ".
Nicht unerwähnt soll die nette Schwester Bettina im Brustzentrum bleiben. Ihr Organisationstalent u.a.bei der von Dr.Liebers veranlaßten Terminvorgaben von Behandlungsuntersuchungen für die Patientinnen ist bewundernswert und verdient volle Achtung - ebenso ihr liebevoller Umgang mit den Patientinnen.
Auch möchte ich den Köchen im Klinikum ein Lob aussprechen.Das Essen hat immer vorzüglich geschmeckt und dies ist wohl auch kleiner Teil von vielen,der zum Wohlbefinden beiträgt.
Übrigens, während meines Klinikaufenthalts wurde mein Mann des öfteren angesprochen und gefragt: " In welchem Brustzentrum liegt denn Ihre / Deine Frau ? Wer ist der behandelnde Arzt ? "
- " Meine Frau liegt im Brustzentrum Bad Langensalza und der behandelnde Arzt ist der Chefarzt Dr.Liebers." - "Dann ist sie ja in sehr guten Händen!"

Brigitte G. aus Erfurt

Sehr zu empfehlendes Brustzentrum in Bad Langensalza

Teil 1:
Ich glaube für jede Frau ist es eine schreckliche Erfahrung, Brustkrebs diagnostiziertzu bekommen.
So war das auch für mich. Man fällt in ein tiefes Loch
1000 Gedanken gehen einem durch den Kopf und alles ist zunächst beängstigend und bedrohlich.
In dieser für mich schwierigen Situation habe ich mich für das Brustzentrum im Hufeland-Klinikum in Bad Langensalza entschieden.
Ich kannte den dort arbeitenden Chefarzt Dr.med. Steffen Liebers nicht.Irgendwann an einem Septembertag empfing er mich und meinen Mann. Mit einem gewissen Herzklopfen und Ängsten begegnete ich diesem netten und freundlichen Arzt. Ich kann es nicht erklären, aber von der 1.Minute an fühlte ich mich in meiner so schwierigen Situation bei ihm so sehraufgehoben.
Seine fachliche Kompetenz, sein natürlicher und menschlich einfühlsamer Umgang mit Lage, seine absolut verständliche Erklärungsweise und Ehrlichkeit über mein vorhandenes Krankheitsbild haben mich sehr angesprochen.
Von der 1.Sekunde habe ich ihm vollendens vertraut und hatte absolut keine Zweifel daran, das er alles Menschenmögliche tun und veranlassen wird, die Krankheit zu besiegen.
Mitfühlend hat er mir immer wieder Kraft gegeben, vorwärts zu blicken und neuen Mut zu schöpfen. Auch meinen Mann hat er direkt und indirekt emotional motiviert, so daß wir nach allen Terminen beide gestärkt und meiner gewissen inneren Ausgeglichenheit nach Hause nach Erfurt gefahren sind.
Ich und mein Mann sind vorzüglich und vertrauensvoll von Dr.Liebers auf die Vorgehensweise der mir bevorstehenden Operation vorbereitet worden.
Es sollte im Zuge der Operation auch ein Implantat eingesetzt werden.Auch hier habe ich seiner fachlichen Kompetenz zweifellos vertraut und zugestimmt. Im Nachhinein kann ich sagen,daß diese Entscheidung absolut richtig war und ich Dr.Liebers sehr dankbar dafür bin.

Brigitte G. aus Erfurt

Perfekte Behandlung

Kontra:

Mit Verdacht auf Brustkrebs wurde mir CA Dr.Liebers und das Brustzentrum empfohlen. Ich bekam sofort einen Termin für eine weitere Untersuchung. Für diese Empfehlung bin ich unendlich dankbar. CA Liebers ist ein Experte auf seinem Gebiet, ich habe mich von Beginn an sicher aufgehoben gefühlt. All meine/ unsere Fragen wurden mit Geduld u.viel Einfühlungsvermögen beantwortet. Mein Mann durfte stets dabei sein. Schw. Bettina aus dem Brustzentrum und die Schwestern von Stat.5 sind wahre Engel. Sie kümmern sich ganz rührend u.liebevoll um ihre Patienten, haben immer ein offenes Ohr für Fragen und beraten ganz toll. Der stat. Aufenthalt wurde dadurch um ein vielfaches angenehmer.Unbedingt möchte ich auch erwähnen, dass das Essen in der Klinik sehr gut geschmeckt hat. Dies trägt viel zum Wohlbefinden bei. Ich kann hier eine 100% ige Weiterempfehlung aussprechen !

Super Klinikum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Dort geht man auf den Patienten ein
Kontra:
Ist etwas weiter entfernt von Zuhause
Brustverkleinerung

Vorgespräch meiner geplanten OP mit Dr.Lieber in der Klinik war sehr angenehm und auf meine Fragen wurde gezielt geantwortet, kein hon und her. Am Tag der OP wurde ich auf Station 5 schon erwartet und es ging ziemlich zügig voran, da konnte ich mir mir keine großen Gedanken mehr machen über die OP. Die Mitarbeiter dort waren super nett und haben meine Aufregung nehmen können. Als ich wieder auf Station war, umsorgten mich die Mitarbeiter mit dem nötigsten und ließen mich erst einmal in Ruhe. Am späten Tage kam auch Dr. Lieber und erkundigte sich nach meinem Befinden. Die Woche verging wie im Flug und ich muss sagen,es war super angenehm. Dr. Lieber schaut nach seinen Schützlingen, das Personal war präsent, die Dame von der Essenbestellung gab Tipps und Ratschläge des Essens bezüglich. Alles in einem, war ich in der Zeit echt froh dort Patientin zu sein und spreche jeden einzelnen Mitarbeiter ein großes Lob und Dankeschön aus!
Wenn man die Wahl hat, sollte man es sich richtig überlegen in welcher Klinik bin ich richtig gut aufgehoben.
Dankeschön und macht weiter so!
LG Viola Tamas

Gebärmutter

Mir wurde die Klinik von meinen Arzt empfohlen und zum Arzt Dr. Schröder.Ich war auf Stadtion 5 und muss sagen super Personal und wurde von Dr.Schröder und Dr.Dawd operiert und muss sagen super.Ich muss sagen wenn ich noch mal eine op brauche würde ich nur in das Hufeland Klinikum gehen und würdees auch andere empfehlen.Nun noch mal allen ein danke an das ganze Hufeland Persoal und denn Ärzte macht weiter so super.

Tolle Ärzte und Schwestern

Pro:
man wird von Anfang an ernst genommen
Kontra:

ich musste leider Ende August wiederholt stationär behandelt werden. Aber ich wusste, dass ich gut aufgehoben bin und versorgt werde. Mit tollen Ärzten und Schwestern auf der Station 5. Habe gleich wieder ein Einzelzimmer gebucht und es war dasselbe wie beim ersten Aufenthalt. Vielen Dank, das man es möglich machte.
Mein Dank geht an die Schwestern der Station 5, die wie immer trotz Unterbesetzung sich ihren stressigen und schweren Job nicht anmerken Liesen. Alle waren professionell, wie immer. Der Staat spart da leider an falscher Stelle was Personalkosten betrifft.
Mein Dank geht auch an die Ärzte, was auch die Nachkontrolle betrifft. Mein besondere Dank geht an Dr. Liebers. Es war eine gute Entscheidung ihn von Sömmerda nach Bad Langensalza zu folgen. Wie ich somit bekommen habe, bin ich nicht die einzige die so gedacht haben. Das sagt doch alles.

Tolle Ärzte und Schwestern

Pro:
man wird von Anfang an ernst genommen
Kontra:

Ganz ehrlich. Wer geht schon gern in das Krankenhaus?Dann lernte ich die Hufeland Klinik in Bad Langensalza kennen. Ärzte, die trotz Zeitdruck einen die Angst nehmen und geduldig Fragen beantworten, gerade als Krebspatientin. Das kannte ich vom Brustzentrum Helios in Erfurt nicht. Mein Vertrauen ist deshalb geplatzt.
Nun wieder zu Langensalza. Die Station 5 ein Traum. Die Schwestern sind einfach Spitze. Sie versuchen sich den Stress nicht anmerken zu lassen. Ich als Erfurterin, kann dieses Brustzentrum und die Station 5 nur weiter empfehlen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das mit der Wahl des Einzelzimmers. Hat alles soweit gepasst, nur das tolle Bad habe ich vermisst. Man bewirbt es, aber es gibt es nicht. Scheint nur für Hufeland Mühlhausen zu zählen. WC und Dusche musste man sich teilen. Da finde ich die Zuzahlung zu hoch. Müsste man auf der Internetseite gleich klar stellen. Aber das ist jammern auf höchste Niveau. Ich habe mich trotzdem wohl gefühlt. Mein Aufenthalt war vom 1.8 bis 8.8.2022. Vielen lieben Dank.

hexe602 am 19.08.2022

Ich möchte zu meiner Bewertung noch ein Nachtrag machen,der mir sehr wichtig ist. Es betrifft meine Anmerkung was das Einzelzimmer betrifft. Ich möchte nicht, das es falsch verstanden wurde oder irgendwelche Wellen schlägt. Vielleicht war es baulich mit WC und Dusche nicht anders zu machen.
Ich möchte noch einmal von ganzen Herzen sagen das ich mich von Anfang an meiner Behandlung super wohl gefühlt habe. Das betrifft das Brustzentrum und geht auf Station weiter. Ich war und bin zu 100% super zufrieden. Auch würde ich jederzeit wieder ein Einzelzimmer buchen, da ich die Ruhe liebe. Das Geld was ich dafür zahle, ist es mir Wert.
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung.

Das Leben wieder lebenswert gemacht

Pro:
Alles tip top
Kontra:

TOT Implantat Op am 20.7.2022.Vielen vielen Dank. Man hat mir mein Leben wieder gegeben. Ich habe an Belastungs-und Drang Inkontinenz gelitten. Mein Leidensdruck war so schlimm,das sich das Niemand vorstellen konnte. Jahrelang hat sich niemand sich meinem Problem angenommen, bis ein Neuer Frauenarzt sich der Sache annahm. Bin durch ihn ins Beckenbodenzentrum gekommen ins Hufe Land Klinikum Bad Langensalza.

Ich danke von ganzen Herzen Dr. S. Schröder und Dr. Dawd das sie mir mein Leben durch den Eingriff wieder lebenswert gemacht haben.
Ein lieben Dank für die super Betreuung auch an das Schwestern Team von der Gynäkologie, sowie der Beckenbodenambulanze.

Das ganze Haus bekommt fünf Sterne.
Liebe Frauen, wenn sie Probleme haben mit Unwillkürlichem Harnabgang, wenden sie sich hier hin. Empfehle es weiter hin.

Nochmals 10000000 Dank an Dr. S. Schröder und Dr. Dawd.

Gut Versorgt

Pro:
Eigene Küche
Fallnummer 52234038

Ich war von 19.07 - 26.07. auf der Station 9 vollstationär untergebracht. Über die Notaufnahme, die einzelnen Untersuchungesabteilungen und natürlich die Küche kann ich nur positiv berichten. Ich habe mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt.Also großes Lob und ein weiter so an den Oberarzt (Martin) den Schwestern und dem Küchenteam.
Fred Seipel/ Bad Tennstedt 31.07.2022

Sehr gute Beratung und Versorgung

Pro:
Man wird nicht alleine gelassen mit der Angst

Sehr nette Schwestern und Ärzte

Ein tolles Team

Pro:
ein ausergewöhnlich kompetentes und freundliches Team
Gebärmutterentfernung

Ich fühlte mich auf der Station von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Beginnend mit der Aufnahmeuntersuchung durch den Chefarzt und jeden weiteren Kontakt mit Ärzten seines Teams war ich sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich wurde jederzeit mit meinen Problemen ernst genommen und meine Fragen stets vollständig und für mich als Laien verständlich beantwortet. Die Operation verlief komplikationslos und ich konnte in kürzester Zeit ohne Beschwerden nach Hause entlassen werden.
Während meines stationären Aufenthaltes fühlte ich mich stets hervorragend von den Ärzten und den Pflegekräften betreut. Es herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre die den Heilungsprozss zusätzlich förderte.
Ich kann die gynäkologische Station nur wärmstens weiterempfehlen.

Erstklassige Betreuung

Kontra:

Ich war begeistert von der Klinik. Das gesamte Personal war super nett,ich fühlte mich in sehr guten Händen. Die Ärzte allen voran Prof.Liebers und Dr.Schröder kann ich nur empfehlen. Wo gibt es sowas heute noch,das immer ein Ansprechpartner da ist.
Ich kann das Hufeland Klinikum in Bad Langensalza nur empfehlen.

Gutes Krankenhaus

Pro:
professionelle Mitarbeiter
Blinddarm Entfernung

Gute, fachliche Betreuung, freundliches Personal, Essen durchschnittlich

Top Zufriedenheit

Pro:
Gesamtpaket
Gynäkologie

Ich war in den letzten 3 Jahren einige Male Patient im Hufelandklinikum Bad Langensalza! Egal ob Vorsorge, Nachsorge, stationärer Aufenthalt oder ambulante OP, ich kann nichts negatives berichten. Ärzte äußerst kompetent, Schwestern immer nett und stehen mit Rat und Tat zur Seite, auch in schwierigen Situationen. Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, wenn man denn eine braucht!
Auch zu Kontrollen in der Radiologie wird man bestens betreut. Das Personal hilft einem sehr seine Ängste zu überwinden und man schafft mehr als man glaubt mit der richtigen Unterstützung!!!! Vielen Dank für alles!

Gute Klinik mit guten Mitarbeitern

Pro:
fachliches Können, Freundlichkeit
schwere KHK

Musste heut mit Notarzt ins Hufeland Klinikum Bad Langensalza gebracht werden.
Hab auf Grund meiner Erkrankung leider schon viele Kliniken in Deutschland erlebt.
Die Hufeland Klinik Bad Langensalza hat mich sehr positiv überrascht.
Von der Notaufnahme bis zur Station 9, alles freundlich, schnell, fachlich Kompotent. Ärzte, Schwestern u. Pfleger verstehen ihren Beruf.
Ein herzliches Dankeschön!!!

Chaos und Unfreundlichkeit

Nieren

Unsere Angehörige lag innerhalb kürzester Zeit wieder im Hufeland Krankenhaus Bad Langensalza, wieder auf Station 9.
Wie auch beim letzten Mal, wurden ihre Beschwerden nicht wirklich ernst genommen. Es herrscht dort das absolute Chaos, als Patient bekommt man nie eine verbindliche Aussage. Besonders erschreckend ist aber der zum Teil äußerst unfreundliche Umgangston des Pflegepersonals (vor allem der Schüler/Praktikanten) sowie den meisten Ärzten den Patienten (gerade alten Menschen) gegenüber. Es ist sehr schlimm zu sehen, was aus dem einst so angesehenen Krankenhaus geworden ist. Der Patient wird dort schon lange nicht mehr als Mensch gesehen. Es wäre wünschenswert aber auch wichtig, dass die Verantwortlichen dieser Klinik zukünftig auf einen freundlichen Umgangston ihres gesamten Personals achten würden.

Super MRT- Abteilung

Migräne

Ich war heute zum zweiten Mal zu einem MRT in der Klinik und kann diese Abteilung nur empfehlen. Ich habe starke Platzangst und muss sagen,es lief top. Von der Anmeldung über die Untersuchung...ein Lauf. Ich hatte gerade im Wartezimmer Platz genommen, da ging es schon los. Die Schwester war so einfühlsam und das Beste war die Brille, mit der man aus dem MRT heraus die Schwestern sehen konnte. Wenn es wieder sein muss, dann Bad Langensalza. Den weiten Weg nehme ich gern in Kauf.

Vielen lieben Dank sagt Steffi Neumann!

Enttäuschend

Pro:
Krankenschwester hat das telefonieren ermöglicht
Kontra:
Er fühlte sich schlecht behandelt (Kein Privatpatient)
Verdacht auf Herzinfarkt

Ich bin der Schwigersohn des 76Jährigen und hatt die Plegestufe 4 .Ihm wurde die Flasche Wasser im geschlossenen Zustand übergeben,war nicht in der Lage die Flasche selbstständig zu öffnen.In den 5 Tagen wurde gerade mal 1 Waschlappen benötigt.Es wurde auch nicht auf seine kranke Verse geachtet( hochlegen).Die Verständigung mit dem behandelnden Arzt war nicht möglich (sehr schlecht Deutsch).Es konnten nur Gespräche mit der Krankschwester geführt werden (telefonisch kein Besuch möglich).Und zum guten Schluss wurde bei der Entlassung ,Die Chipkarte der Krankenkasse zwischen den Sachen die gewaschen werden mußten zufällig gefunden.Ich kann nur hoffen,er muss nicht noch einmal in dieses Krankenhaus.

So sollte ein Krankenhaus sein ...

Pro:
freundlich, kompetent, professionell
Kontra:
Entfernung der Prostata (Krebs)

Es war mein erster längerer Klinikaufenthalt - insgesamt 4 Wochen - und ich war vorher skeptisch, man hat halt so seine Vorstellungen vom "Krankenhaus" ...
Aber - Ich kann hier nur Gutes über meinen Aufenthalt in der Urologie berichten, ohne auf Details näher einzugehen, und jedem potenziellen Patienten diese Abteilung empfehlen.
Danke an das Team um Dr. Alefelder ...

Alles top

Pro:
Umgang mit Panikpatienten bestens
Gebärmutter

Ich war zu einer geplanten OP da.
Am Tag der OP, war das Bett durch einen Notfall in der Nacht belegt. Es wurde sehr schnell ein anderes Bett für mich gefunden, auf Station 10.
Die Betreuung vor und nach der OP war mehr als gut. Trotz das ich mit einem anderen Krankheitsbild auf der Station lag, habe ich dies zu keiner Zeit gemerkt. Die Schwestern haben sich intensiv gekümmert, die Ärzte waren zu jeder Zeit erreichbar und kamen extra auf Station zur Visite.
Seit Jahren bin ich Angst und Panikpatientin,dies würde überall berücksichtigt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt. Vom Tag der Vorbereitung ambulant bis zum Tag der Entlassung war die Betreuung sehr gut und ich würde zu jeder Zeit wieder dieses Klinikum wählen

Danke schön

Gallen OP

Ich lag vom 13.11.-15.11. auf der Chirurgie Station 2. Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die super freundliche und kompetente Behandlung aller Schwestern/Pflegern und Ärzten bedanken. Ein super Team, macht weiter so! Mit freundliches Grüßen Hans-Joachim Schneider

Wieso??

Angeblicher Schlaganfall

Schwestern und Pfleger machen einen guten Job, sind aber überlastet, deshalb sollte die Klinikleitung ihre Politik überdenken! Ein Krankenhaus muss wirtschaftlich arbeiten, ja, aber es ist zuerst seinen Kranken verpflichtet, dies scheint man in unserem Krankenhaus seit einigen Jahren vergessen zu haben. Gute Ärzte gingen, Schwestern gehen, da sie es vor ihrem Gewisssen nicht mehr vereinbaren können.
Dann schleichen sich Fehler ein, verständlich in solch einer Situation!
Wir sind sehr enttäuscht und danken Gott für die Eingebung, meinen Mann auf eigene Gefahr entlassen und in ein anderes Klinikum verlegt zu haben.
Aufgedeckt wurde eine Fehldiagnose, man darf nicht links mit rechts verwechseln usw. dies wird an anderer Stelle noch erörtert werden.
Ich bin unendlich traurig so etwas über unsere Klinik schreiben zu müssen, welche bis vor einigen Jahren der ganze Stolz unserer Stadt war.

100 % Empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurgie und Onkologie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Beratung, immer ein offenes Ohr)
Pro:
Freundlich und kompetente Mitarbeiter
Darmkarzinom

Ich war vor einem Jahr für mehrere Tage in dieser Klinik und habe sie mehr als einmal weiter empfohlen. Prof.Dr.Dr.Sendler fachlich sowie menschlich eine Koryphäe. OP Vorbereitung Pfleger einfach Top. Die Schwestern auf der Aufwachstadion und der Station 2 immer freundlich sowie zuvorkommend. Weiter so, super Team.

Unverantwortlich

Pro:
Sehr nette Aufnahme,. Schwestern sehr nett
Kontra:
Arzt der deutschen Sprache nicht mächtig
Notaufnahme verweigert

Nach starken Herzrasen und Druck Schmerzen in der Brust (über den Tag) begab ich mich am 15.10.2018 um 18.08 Uhr :) sicherheitshalber gegen Abend in die Notaufnahme. Aufnahme war sehr gut, bis ein sehr schlecht der deutschen Sprache mächtiger Arzt mir zu verstehen gegeben hat, das ich vor 4 Monaten das selbe Problem hatte und nichts gefunden wurde und das es sicherlich jetzt das selbe wäre.Ich bekam eine Berührungs Tablette in die Hand und durfte gehen. Was ist hier eigentlich los, ich zahle 29 Jahre in die Krankenkasse ein und es wird mir durch einen schlecht ausgebildeten "Arzt" wenn überhaupt, die Hilfe versagt. Er sagte zum Schluß wenn es schlimmer wird kommen sie wieder, da gehen wir der Sache auf den Grund. Ich finde keine Worte mehr.......

Wenn sie ihre Erbtante schnell los werden wollen, dann schicken sie diese in das Hufeland Klinikum Bad Langensalza

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine bzw. eine total falsche Diaknose gestellt)
Kontra:

Das Hufeland Klinikum in Bad Langensalza würde ich keinen Patienten mehr empfehlen. Das Niveau der Klinik hat in den letzten 10 Jahren stark nachgelassen. Das Personal ist hoffnungslos unterbesetzt, mangelhaft ausgebildet, ( manche bekommen noch nicht einmal eine ordentliche Blutentnahme hin ) und in allen Belangen überfordert. Das Essen ist zwar reichlich und gut, aber es wird viel zu spät aufgetragen. Die sanitären Anlagen insbesondere in den Aussenbereichen der Zimmer sind dreckig und stinken. Meine Frau wurde mit erhöhter Temperatur, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen mit bläulicher Einfärbung und starken Stechen in der Brust ins Hufeland Klinikum verbracht. Nachdem man ihr die Arme total zerstochen hatte, wurde das entnommene Blut untersucht. Man diaknostizierte erhöhte Entzündungswerte, welche man auf einen grippalen Infekt und auf ihre Schilddrüse zurückführte. Es folgte noch eine Röntgenaufnahme und ein MRT. Beides verlief negativ und man fand keine Auffälligkeiten. Sie wurde trotz Fieber und Entzündung im " guten Zustand nach Hause " entlassen. Tage später brachte ich sie in ein anderes Klinikum und dort fand man einen extremen bakteriellen Befall der Lunge und des Reppenfälles. Starke Antibiotika sollen nun dafür sorgen, dass sie am Leben bleibt. In diesem Klinikum geht es nur noch ums Geld und nicht um den Patienten. Rudolf Weiß und Dr. Christoph Wilhelm Hufeland würden sich Angesichts solcher Zustände im Grab herum drehen.

Station 10 falsche Diagnose

Brechen Übelkeit Hörverlust Schwindel

Schlechte Behandlung und falsche Diagnostik führte zum Schlaganfall! Hätte vermieden werden können bei genauer Untersuchung!

Vielen Dank für die freundliche Betreuung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle stets sehr freundlich)
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal sowie sehr freundliche Ärzte
Kontra:

Obwohl ich aufgrund meiner Körperbehinderung ständig auf Hilfe angewiesen bin, war das Pflegepersonal, trotz Stress, immer äußerst freundlich und geduldig. Vielen Dank dafür! Auch die Ärzte waren sehr freundlich. Auch Ihnen vielen Dank!

Klug und schnell handelnde Ärzte

Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Insulingabe Zeit nicht eingehalten
Tumor in der Niere

Am 6.6.2017 rief ich in der Klinik an und fragte, ob auch eine Niere operiert wird. Musste entfernt werden. Der Mitarbeiterin sagte ich auch, dass ich Metformin nehme. Dieses Medikament muss 4 Tage vor einer Operation abgesetzt werden. Sie verband mich mit der Station Urologie. Der Arzt sagte dann, ich solle in zwei Tagen kommen. Also ganz schnell einen Termin bekommen. Vier Tage Vorbereitung auf die OP, bekam mehrmals am Tag Tropfer wegen Entzündung. Die Ärzte handelten schnell. Ich hatte noch keine Metastasen. Und ich wurde früh als erste operiert, da ich keine Benzos nehmen darf, die man als angstlindernd vor einer OP bekommt. Der Arzt hat also gut zugehört und für mich eine gute Entscheidung getroffen. Wegen einer Reha wurde ich auch aufgeklärt. Die wurde von der Sozialarbeiterin geklärt.
Leben gerettet, gut zugehört, gut beraten! Danke an das ganze Team auf der Urologie!
Eine Sache hat nicht funktioniert: die Insulingabe. Die Diabetologin wies mich ein, vor jeder Mahlzeit zu spritzen. Wieso setzen sich Schwestern darüber hinweg? Mehrmals hatte ich darauf hingewiesen. Einmal bekam ich sogar 1 Stunde nach dem Essen erst das Insulin. Nach mehrfachen Nachfragen!
Trotzdem empfehle ich die Klinik weiter.

Pro:
Kompetente Ärzte und Schwestern
Polyp in der Gebärmutter

Ich war am 24.1.2018 zur ambulanten OP in dieser Klinik. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und die Ärzte und Schwestern waren immer da. Daher möchte ich mich beim gesamten Team bedanken. Prima weiter so. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. War nicht das erste mal dort und war auch vor Jahren sehr zufrieden.

gänzlich ohne Entlassungsbrief Entlassen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20217   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Zu frühes Entlassen

Um die Silvesterfeier des Personals nicht zu stören wurde er noch schnell am 30.12 Entlassen.Ohne Entlassungsbrief
aber dafür mit einem 4 MRGN Keim.
Nicht sehr aufgeschlossen gegenüber alternativer Behandlung
(Zu wenig Profit):

Das Bluten der Hämmorhoiden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Sauberkeit
Kontra:
Götter in Weiss
Hämmorhoiden

Als mündiger Patient werden sie dort nicht behandelt.
Sie unterliegen der Willkür eines Theaterregisseurs
(Chefarzt) der von seinem Fach nur Ahnung hat, wenn ich vielleicht als gut zahlender Privatpatient der Meinung bin das mir hier geholfen wird. Auf Station 2 handeln
die Schwestern nur auf Anweisung, Zucker messen, Blutdruck messen, dies gehört hier nicht zur Klinikroutine. Zur Visite wurde Mir vom Chefarzt eröffnet, das ich nicht operiert würde, meine Beschwerden am Darm wären trotz massiven Blutverlustes zu klein um sie operieren zu können. Nach seiner Aussage
sollte ich im OP unter Vollnarkose noch einmal untersucht werden dafür gibt es einen Zeugen.
Ich wurde auf die OP vorbereitet und durchlief alle Stationen bis in den Vorraum des OP 's dort musste ich eine halbe Stunde warten, dann erklang Rockmusik aus dem OP ( sehr Laut) anschließend erschien das Vorbereitungsteam und schmückte mich wieder ab und ver-
brachte mich wieder auf Station, wo mir eröffnet wurde
ich könne nach Hause. Also Rausschmiss eines aufmüpfigen
Patienten.
Soviel Menschenverachtung ist mir in meinem 67-jährigen
Leben noch nicht vorgekommen.
Der Blutverlust durch das abführen ist nicht untersucht worden.Ich wurde einfach so mit zitternden Knien und Händen nach Hause geschickt.
Mit nicht so freundlichen Grüssen
Dieter Ehrig

[email protected] am 16.07.2018

Station 10 hätte mein Vater fast das Leben gekostet nun ist er gelähmt ! Aber Ärztin wird dafür die Verantwortung übernehmen müssen ! Einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus , deshalb Auge um Auge Zahn um Zahn ! Die wird sich sobald es meinem Vater besser geht noch wünschen die hätte genauer hingeschaut!

Nie wieder Station 10

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Von Chefarzt)
Pro:
Kontra:
Schwestern

Ich war im Dezember 2016 für fast 2 Wochen auf Station 10
Die Schwestern waren stehts überfordert und unfreundlich .Haben sich nicht bemüht das Essen zu holen und auch so war der Aufenthalt mehr als schlecht

Spritzen wie von Arzt verordnet wurden nicht gegeben,auf kliengeln nicht reagiert und bei fragen gab es patzige Antworten

Auf eine nachträgliche Beschwerde wurde nicht reagiert und es unterm Tisch fallen lassen.Ich kann niemanden raten dieses Krankenhaus zu besuchen wenn man eine andere Möglichkeit hat

Alt und krank passt hier nicht zusammen

Pro:
Kontra:
Zwischenmenschliche Kommunikation
Seit 15. Januar ständige Übelkeit und Erbrechen

Mein persönlicher Eindruck bei der...nunmehr schon 2. einwöchigen...Behandlung in wenigen Wochen... meiner 80-jährigen Mutter ist nicht sehr positiv. Seit 15. Januar leidet sie unter ständiger Übelkeit und Erbrechen, hat massiv an Gewicht abgenommen.
Ärzte teilweise sehr reserviert, Schwestern teilweise unfreundlich.
Behandlung erstreckte sich auf das notwendige Maß, welches sicherlich ausreichend war, allerdings wurde sehr wenig gegen ihren desolaten körperlichen Allgemeinzustand getan.
Meine Mutter ist am Freitag, dem 07.April in einem "guten körperlichen Allgemeinzustand" und einem teilweise fehlerhaften Entlassungsbrief nach Hause entlassen worden. Aufgrund ihres o. g. Allgemeinzustandes liegt sie seit gestern, d. h. seit Dienstag nun in einem anderen Krankenhaus auf der Überwachungsstation, mit deutlichen Anzeichen einer seit Wochen bestehenden Dehydrierung. Das hätte man sicher auch merken können.
DANKE...Bad Langensalza!

[email protected] am 16.07.2018

Da kann ich ihnen nur recht geben ! Mein vater lag auf Station 10 und hatte nun einen Schlaganfall !

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr helle Zimmer Kostenfreies W lan)
Pro:
Sehr gute Pflegekräfte
Kontra:
Zu viele Verständigungsprobleme mit Ärzten

Sehr gute Klinik, aber chronischer Bettenmangel

Kurzer Aufenthalt - sehr guter Eindruck

Nuklearmedizin
Pro:
sehr persönlicher Umgang
MRT Sprunggelenk

Ich habe kurzfristig einen Termin für das MRT bekommen, ohne vorher gefragt zu werden, ob ich Privatpatient bin oder nicht...
Alle Mitarbeiter sehr nett, freundlich , hilfsbereit. Vielen Dank!

MRT

Nuklearmedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 07.09.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Wirbelsäule

MRT Wirbelsäule

schneller Termin im MRT
freundliches Personal
gute Aufklärung

Inakzeptabel

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Planlos)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Was nützt gutes Essen, wenn die Ärzte nichts tun?)
Pro:
Kontra:
Gleichgültige Ärzte, überforderte Schwestern, planloses Agieren auf der Station
Bewusstlosigkeit

Einweisung durch Notarzt, bewusstlos und das an einem Sonntagabend! Der diensthabende Arzt sagt, es sei weder ein Herzinfarkt noch ein Schlaganfall. Am Montag erfolgt keine einzige Untersuchung, außer den Familienangehörigen kümmert sich niemand. Chefarzt hat keine Zeit, Oberärztin auch nicht. Am Montagabend findet sich eine Assistenzärztin. Die ist schockiert als sie erfährt, dass sie es mit einem Privatpatienten zu tun hat. Und plötzlich erwacht die Station und man will mit der Diagnose beginnen, 24 Stunden nach Einlieferung! Zu diesem Zeitpunkt war die Verlegung in ein anderes KH schon mit der Krankenkasse geklärt. Die aufnehmende Klinik beginnt sofort mit Untersuchungen und fordert die Berichte aus Lsz an. Dabei stellt sich heraus, dass KEINE einzige Untersuchung in Lsz stattfand! Der diensthabende Arzt hatte seine Diagnose wahrscheinlich aus der Glaskugel. Beschwerden schmettert die Klinikleitung ab, man sei die Einzigen, die sich beschweren und die Klinik hat alles richtig gemacht. Es gibt nur eine Entschuldigung, dass man nicht als Privatpatient behandelt hat.

[email protected] am 16.07.2018

Mein Vater ging es ähnlich wurde auf Infektion untersucht obwohl er mit Notarzt und Verdacht auf Schlaganfall in die Klinik gebracht wurde! Man hat ihm Tropfen gegen Schwindel verschrieben ! In seinem Kopf befand sich ein Blutgerinnsel gross wie ein Tennisball das 2 Wochen später zum Schlaganfall führte! Er ist nun gelähmt ! Diese Klinik ist das allerletzte und gehört geschlossen

Ich habe keine Beziehungen

Luftnot hoher Blutdruck

Ich bin mit sehr hohem Blutdruck eingeliefert wurden. Doch leider fühlte ich mich nicht umsorgt in dieser Klinik um alles was mit mir gemacht werden sollte mußte ich betteln könntet ihr mal Blutdruck messen könnte es mein Rücken sein was war mit mir ich lag 2 Tage es tat sich nichts. Immer hatte ich das Gefühl jedem ist alles zuviel.Ich lag im Bett und las im Internet zu meinen Beschwerden nach weil niemand nach mir sah.Ich wurde aufgefordert zu 2 verschieden Untersuchungen zu gehen keinen interessierte es ob ich überhaupt dazu in der Lage war hinzugehen oder nicht. Die Sache mit dem Herz hat man dann ausgeschlossen doch ich fühlte mich immer noch richtig schlecht. Da ich Übergewicht habe wurde gleich gesagt das meine Luftprobleme vom Rücken kommem und ich fande alle Bemerkungen nicht hilfreich sondern abwertend. Lange Geschichte schnelles Ende ich fragte nochmal ob es möglich ist mir mal meine Lunge zu röntgen,das wurde dann auch gemacht eine Auswertung bekam man nur wenn man einen Arzt erwischte und der reagierte wieder genervt.In der Nacht zum Sonntag habe ich dringend mehrfach nach einem Arzt gebettelt habe sogar Geld angeboten nur das mir jemand hilft.Nach langem warten kam ein Arzt was ist los was soll das na gut machen wir nochmal EKG alles schien mir war wieder zuviel. Das EKG auf der Station funktionierte nicht ich wurde lieblos zur Notaufnahme gebracht wo die Schwester mir auch gleich sagte sie hätte gerade geschlafen . Wieder hatte ich ein schlechtes Gewissen und entschuldigte mich für die Störung. Auch die nächtliche Störung sollte ich merken mit einem Blutdruck von 170/120 wurde ich gleich nach der Visite entlassen. Ich frage mich braucht man in einer Klinik auch nur Beziehung um behandelt zu werden? Eine 80 jährige Frau neben mir war eine Verwandte von Frau Dr.Sch. sie kam in die offene Röhre da kamen sämtliche Ärzte ans Bett ich kam mir echt hilflos vor und merkte das große Unterschiede gemacht werden. Mir hat niemand geholfen

Hufeland_Klinikum am 24.08.2016

Sehr geehrte Frau Susann6,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wie wir Ihnen bereits durch unsere Abteilung Qualitätsmanagement mitgeteilt haben, können Sie sich gern mit uns unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Gesprächstermins mit den behandelnden Ärzten in Verbindung setzen.

Wir verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen

Ihre Hufeland Klinikum GmbH

Unsere Kontaktdaten lauten:

Telefon: 03601/41 1110
Emailadresse: [email protected]

Wir sind für Sie da: 365 Tage, 24 Stunden ???

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bitte beachten !!! Hier geht es nur um Station 1)
Kontra:

Großes LOB an die Verantwortliche Schwester in der Aufwachstation.
Sehr liebevoller, sorgsamer und geduldsamer Umgang mit der Patientin (sie hört schwer & sieht sehr schlecht).
Auch uns Angehörigen gegenüber war diese Schwester immer sehr freundlich.

Gut, dass die Patientin eine Nacht länger auf dieser Aufwachstation bleiben konnte, ehe sie auf Station 1 kam.
Dort hatte man mit ihr keine Geduld, vor allem 1 Pfleger (Früh-Dienst am 27.04.16), bei dem wir uns fragen, ob er sich eventuell einen anderen Beruf suchen sollte. Er war der Patientin gegenüber sehr unhöflich und hat sich sogar über die Blumensträuße aufgeregt, die sie bekommen hatte. Letztlich war sie so eingeschüchtert und traute sich nicht einmal, nach einer Schwester/einem Pfleger zu klingeln, obwohl sie in ihrem hohen Alter mit einem Oberschenkelhalsbruch schon sehr auf Hilfe angewiesen war. Deshalb liegt man wohl in einer Klinik. Wir verstehen alle den Streß der Mediziner und des Pflegepersonals. Aber wenn dieser Zustand auf die Gefühlswelt der Patienten übergeht, die psychisch sowieso schon ziemlich angeschlagen sind, dann ist das schon sehr traurig und passt nicht zu folgendem Motto, mit welchem Sie auf Ihrer Startseite werben:

Wir sind für Sie da: 365 Tage, 24 Stunden

Motivation und Leidenschaft lassen sich nicht verschreiben wie zum Beispiel ein Rezept verschrieben wird. Eine Philosophie, die auf ehrlichem Respekt gegenüber dem Patienten und der vollen Verantwortung für die eigene Aufgabe beruht, muss verstanden und gelebt werden.

Leider verstehen es manche nicht !!!

großes Lob an die gesamte Klinik

Pro:
sehr sauber
Hüftprothese

Diese Klinik kann man weiter empfehlen.
Die durchgeführte Endoprothetikoperation ist
sehr gut gelungen sowie ohne Komplikationen toll verheilt.
( Zur Reha wurde immer wieder die tolle Arbeit gelobt )
Das gesamte Personal, Ärzte, Schwestern, Pfleger
Verwaltung, Servicemitarbeiter und Reinigungskräfte sind stets freundlich und hilfsbereit.

moni2006 am 11.01.2018

Seit wann sind die Ärzte gut in Bad Langensalza
Die kannste vergessen

Nur peu à peu

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Pflege
Kontra:
Organisation

Es gibt viele Erkrankungen, bei denen das Zeitmanagement für die Genesung wichtig ist.
Leider fühlte sich hier niemand für eine umfassende Aufklärung ALLER notwendigen Therapien, bzw. Untersuchungen verantwortlich. Man kümmerte sich nur um den Eigenanteil an der Behandlung. Viele noch notwendige Untersuchung und Prävention, einschließlich Port-OP, könnten parallel, bzw. zwischen den Terminen erledigt werden, aber so geht viel wertvolle Zeit verloren!
Die Betreuung durch das Schwesternteam war sehr gut, auch Sauberkeit und Verpflegung sind ohne Mängel.

Leitsatz stimmt -- Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt unseres umfangreichen Qualitätsmanagements.

Pro:
Mensch steht wirklich immer im Mittelpunkt
Karpaltunnelsyndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Bohn,
ich möchte mich ausdrücklich und in besonderem Maße für die hervorragenden ärztlichen Leistungen Ihrer Abteilung Handchirurgie insbesondere von Frau Dr. Wehnemann und Ihrem Team bedanken.
Nach einer vergleichbaren OP meiner rechten Hand bei einem anderen Arzt, habe ich mich auf Grund von besten Empfehlungen für Ihre Klinik entschieden und an Frau Dr. Wehnemann gewendet. Meine massiven und sehr schmerzhaften CTS- Probleme, nun an der linken Hand hat Sie sehr einfühlsam, kompetent und kurzfristig, im Sinne eines schnellen Heilungsprozesses zur operativen Behandlung entschieden.
Die Organisation in der Ambulanz und im OP-Bereich, die Aufklärung und Besprechung, die Hygiene und die Operation, das einfühlsame Team und auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann ich nur mit hervorragend bezeichnen und das stelle ich ganz bewusst auch aus vergleichender Erfahrung dar.
Man spürt bei Frau Dr. Wehnemann und Ihrem Team ein sehr hohes kompetentes, fachliches Können und in gleichem Maße das soziale Engagement für den Patienten. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und bitte auch auf diesem Wege um die Übermittlung meines Dankes.
Siegfried Dolaßek

Enttäuschung pur

Pro:
schönes sauberes krankenhaus
Kontra:
werde das krankenhaus nicht weiter empfehlen
diabetis fuß

Mein Vater wurde Montag mit Diabetes Fuß eingeliefert.Er sollte so schnell wie möglich operiert werden.Es wurde von einem auf den anderen Tag verschoben bis zum Donnerstag.Außerdem hat er einen Dauerblasenkatheder der vor 1 Woche gewechselt werden sollte.Meine Mutter wies die Schwestern mehrmals darauf hin das es inzwischen schon in die 2 Woche geht und er beim letzten Krankenhaus Aufenthalt bereits eine Harnwegsinfektion mit nach Hause brachte weil es genau das selbe war .In der 2 Woche Samstag haben sie ihn nach letzter Aufforderung endlich gewechselt.Meine Mutter erkannte 2mal das die Tablettenausgabe falsch war.Des ganzem noch nicht genug hat mein Vater seine Wunde nach ein paar Tagen nachts geblutet sodaß das ganze Bett und Fußboden alles voller Blut war. Wo bleibt da die Nachtwache die hätten das sehen müssen so groß war die Blutlake.Außerdem muß mein Vater an die Dialyse danch bringen die Krankenfahrer in zurück auf sein Zimmer. Er bekam kein Mittag was für einen Dialysepatienten wichtig ist und saß 3Stunden in seinem Rollstuhl bis meine Mutter kam und eine Schwester rief um ihn in sein Bett zu legen.So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt ,bin von der Station total entsetzt was ist der Mensch überhaupt noch wert . Auch ein kranker hilfloser Mensch verdient eine ordentliche Behandlung.

Eine freundliche kompentende Gesundsklinik

Pro:
Gutes Zeitmanagementsystem , super Behandlung, kompentende freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Lärm durch den Froschteich
Zweifacher Bauchnabelbruch

Die Klinik ist sehr kompetent , sauber und einladend. Das Klinikpersonal macht einen zufriedenen Eindruck. Sämtliche Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Fragen werden ausführlich beantwortet und es wird sich Zeit genommen. Die medizinische Betreuung ist einwandfrei.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das einzige Negative ist der Froschteich vor dem Bettenhaus. Die gesamte Nacht hindurch veranstalten unzählige Frösche ein lautstarkes Quackkonzert, so das es fast unmöglich ist ein Auge zu zu machen.

Pro:
Nett, gute OP, sabere Zimmer, guter Service
Kontra:
......

Ich bin nach eigenen Wunsch nach Bad Salzungen überwiesen wurden. Schnelle Pat aufnahme, Zimmer war sauber und das Personal sehr nett und umsichtig.

Nach der OP war ich 2 Tage in der Klinik und es fehlte mir an nichts. Es machte den Eindruck, dass hier das Prtsonal zufrieden sein muss, da es mir nicht ein einziges mal genervt vorkam.

Bei den schlechten Voraussetzungen in unserem Gesundheitssystem kan ich nur sagen: SUPER !!

Pro:
Freundlichkeit und fachliche Kompetenz
Wadenbeinbruch, Sprunggelenkbruch mit anschließender OP

Ich habe bereits zwei Erfahrungen gemacht und ich war sehr zufrieden. Davor war ich in Mühlhausen und bin auf eigene Verantwortung gegangen. Von den Ärzten bis zur Putzfrau waren alle sehr nett. Und auch die medizinische Behandlung war super.

Am Ende kämpft jeder für sich alleine!

Pro:
Aktives Mitgestalten im Klinikalltag
Kontra:
Ständiges Nörgeln

Zimmer 357 vom 29.08. - 26.09.13

Nachdem ich das Patientenforum gelesen hatte, ist mir die Lust an einer Reha-Maßnahme an Ihrem Haus durch die vielen negativen Einträge vergangen. Ich wurde eines besseren belehrt.

Angekommen am Bahnhof trat ich den 20-minütigen Spaziergang zur Einrichtung an. Am Ziel angekommen wurde ich vom Personal der Rezeption freundlich in Empfang genommen. Sie wiesen mich ausführlich in den Klinikalltag mit allen organisatorischen Hintergründen ein. Um meine offenbare Unselbständigkeit in den Griff zu bekommen, wies mir die Klinikleitung einen Paten zu, was sich als nützlich erwies. Dieser wiederum zeigte mir jeden einzelnen Therapieraum und machte mich mit den Gepflogenheiten der Gruppendynamik vertraut. Die einzelnen Gruppen- sowie Einzelgespräche waren für mich nichts Neues, ich konnte mir aber doch noch einiges abschauen. Ich war nicht allein mit meinen Problemen, merkte aber auch, dass es noch schlimmere Schicksale gab. Eine besondere Gruppe möchte ich hervorheben: "Die Suchtgruppe" geleitet von Herrn Chefarzt Dr. H. K., der reich an Menschlichkeit und der Vergabe von nützlichen Tipps nach der Reha-Maßnahme ist. Er führt eine klare Linie und Patienten mit schauspielerischen Fähigkeiten wurden ihrer Maske beraubt und Ignoranten der Spiegel gezeigt. Ich persönlich war im Umgang mit Gruppengesprächen dieser Art vertraut, konnte mir aber zu meinem Erstaunen noch einige wichtige Grundpfeiler zu nutze machen und verinnerlichen auf meinem "Der weite Weg". Danke Herr Chefarzt! Meiner mich behandelnden Psychologin, Frau Z., die sich als außerordentlich kompetent und liebenswert erwies sowie Frau S. (behandelnde Allgemeinärztin) möchte ich meinen ganz besonderen Dank aussprechen. Auch Dank dem gesamten Pflegepersonal, angefangen von den Therapeuten bis zum Reinigungs- und Cateringpersonal. Alle samt äußerst fleißig und zuvorkommend!

"... immer wieder wächst das Gras, still und hoch und grün. Bis die Sensen ohne Hast, ihre Kreise ziehen ..."

Art und Weise des Auftretens eines Arztes während der Entlassung aus dem Krankenhaus

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
keine gute Erfahrungunzufrieden (Arzt vor Ort während der Entlassung)
Pro:
1. Aufenthalt im Juli sehr zufrieden
Kontra:
2. Aufenthalt im August unzufrieden
Hundebiss am Unterarm

2. Krankenhausaufenthalt in Bad Langensalza meiner Mutter in dieem Jahr. Für mich hat dieser einen negativen Eindruck hinterlassen. Der 1. Aufenthalt, da war sie auf der Gyn, wegen Bettenmangel stationär, aber da gab es keine Mängel!!!!
Ich wurde am 05.09.2013 nachmittags informiert, dass meine Mutter entlassen wird. Habe telef. mit einem Arzt gesprochen, der mir entsprechende Informationen auch über Weiterbehandlung gegeben hat. Während der Entlassung wollte ich über die Versorgung des Armes (Verband ...) noch etwas wissen, da ich dies im Telefongespräch nicht bedacht habe. Da empfahl mir eine Schwester, dass sie den Arzt ruft. Dieses Gespräch verlief sehr unangenehm. Der Arzt unterstellte mir, dass auf meinen Wunsch die Entlassung vorgenommen wurde, dies ist aber auf Veranlassung der Klinik geschehen. Dann warf er mir vor, warum ich mit einem Arzt sprechen will, obwohl ich schon mit einem anderen Arzt geredet hatte!!!!! Des Weiteren habe ich erwähnt, dass ja der Brief an die Hausärztin geht, auch dem widersprach er und ich solle heute, 6.9.sie bei Chirurgen vorstellen, dass man so kurzfr. keinen Termin kriegt, das müsste auch er wissen!! Und muss mir nicht dumm kommen. Die Klinikleitung sollte mal drüber nachdenken, ob man einen Bereich für Demenzkranke schafft und dies mit entsprechenden Personal, da bei solchen Klinikaufenthalten sicher die Schwestern aus zeitlichen Gründen hier einfach überfordert sind. Auch ist es mir passiert als ich eine Frage hatte, dass ich von den Schwestern gebeten wurde aufs Zimmer zu gehen und es tat sich aber nichts. Nach einer halbe Stunde Wartezeit bin ich gegangen, das war der erste negative Punkt und dann die Art und Weise dieses Arztes (Name ist bekannt). Man muss ja Angst haben, selbst stationär behandelt werden zu müssen. Ihr Slogan "Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln. Sie kostet nichts und jeder freut sich darüber" den sollten Sie mal überarbeiten oder weg lassen!!! Das kann ich diesmal überhaupt nicht bestätigen!

ein gutes Krankenhaus

Pro:
nachsorge beim OP Arzt
Charcot Fuß

Die ärztliche Aufklärung war kompetent und meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.Auf Station 2 fühlte ich mich wohl und das Pflegepersonal war sehr freundlich.Das Essen war ausreichend und für ein Krankenhaus völlig in Ordnung.

hier wird man noch kränker entlassen

koronare Herzerkrankung

Herzkatheteruntersuchung

Pro:
s.o.
Kontra:
nichts zu beanstanden
Ischämie

Bin sehr zufrieden mit Ausstattung, Patientenumgang und der Gesamtsituation. Ich bin angenehm empfangen worden, die Ausstattung des Zimmers war sehr gut (Fernseher kostenlos, Wasser,Tee und Kaffee zu jeder Zeit). Jeder Mitarbeiter hat gut Auskunft geben können. Auch bei der eigentlichen Untersuchung (Herzkatheter) ist mir durch die zuvorkommende Art von Arzt und med.Personal die Angst genommen worden.
Auch die Assistenzärztin hat alle Untersuchungen und Behandlungen sehr ausführlich erklärt und alle Fragen beantwortet.
Ergo: sehr empfehlenswert!

NIE WIEDER!!!!!

Fahrradunfall

Zuerst sollte ich mich wohl für die geleistete Erstversorgung bedanken, bei den Fahrern des Rettungsdienstes. Alles andere, was dann kam, war eine reine Odysee! Mein Mann hatte eine Skalpierungsverletzung, er wurde genäht, leider total falsch, man könnte meinen, das der Pförtner eventuell sich selbst daran zu schaffen gemacht hat. Mein Mann bleibt sein Leben lang entstellt (38J.) Von einer weiteren OP zur Korrigierung seiner Wunde über dem Auge (es wurde so genäht, das er es nicht mehr schließen kann) wurde abgesehen, schließlich kann er froh sein, dass er noch lebt, die Frage ist nur wie!!!??? Meine Kinder sind in Tränen ausgebrochen und mein Mann kann sich nicht mehr im Spiegel ansehen! Neben einer sehr mangelhaften Wundversorgung und Hygiene, schmutziger Bettwäsche und Tischen, sowie teilweise (also nicht alle!) gelangweiltem und müßigem Personal, musste sich mein Mann zum Schluß auch noch als Alkoholiker betiteln lassen, wohlgemerkt von einer Ärztin, welche dann auch noch ihre Schweigepflicht verletzt hat. Es scheiterte sogar an sterilen Kompressen und einem OP-Hemd, worum wir baten, weil mein Mann seine privaten T-Shirts leider durch den Verband nicht über den Kopf bekam. Die Ärztin wies mich darauf hin, ob ich schon mal was von Pflegenotstand gehört hätte. Ja hab ich ich, aber muss mein Mann deswegen ein Leben lang so rumlaufen? Ich könnte mich ja ruhig beschweren gehen, das wäre ihr egal!!! Nochmal vielen Dank an die wahrscheinlich unfähigste Ärztin des Krankenhauses und die entsprechende Assistenzärztin der Station 1. Diese zwei Damen sind echt die Krönung!!!

Auf Drängen unsererseits wurde mein Mann dann nach Jena in die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie verlegt, obwohl es dafür eigentlich schon zu spät war.

Muß eine Schweigepflichtsverletzung nicht eigentlich angezeigt werden??? Bleibt nur zu hoffen, das niemand je wieder auf diese Station muss.

MfG J. Gröger

rundum wohlfühlen als Patient? HIER...

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufklärungsgespräch vor CT kam erst wärend der Untersuchung)
Pro:
med. Versorgung, Service
Kontra:
zu viele Hilfskräfte, die keine Auskunft geben können
Unterbauchbeschwerden

Ich lag auf Station 2. Sehr nettes Personal und Ärzte.
Die Ärzte kümmerten sich sehr ausführlich um die Probleme des Patienten. Sehr ausführliche Diagnostik. Waren immer zu einem Gespräch bereit. TOP !
Modernste technische Ausstattung.
Sehr angenehme Zimmer.
moderne 2-Bett Zimmer mit TV. TOP Verpflegung.
Einzigster -Punkt war ein Aufklärungsgespräch vor einer speziellen CT Untersuchung, welches erst wärend der Behandlung
gemacht wurde, auf nachfragen hin.

Danke dem Team der Hanchirurgie

Pro:
Freundlich ; Pünktlich ; Fachkompetenz
Gebrochener Finger mit Sehnenabriss

Freue mich von einem sehr guten und freundlichen Team in der Handchirurgie behandelt worden zu sein

Danke für alles!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde nichts verschwiegen und alles genauestens erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis zur letzen Minute wurde alles getan um die letzte zeit so erträglich wie möglich zu machen)
Pro:
Das Personal und die Zuwendung und Pflege
Kontra:
Aus unserer Sicht gibts da nichts

Ein großes Lob an die Ärzte und Schwestern! Wir hatten immer das Gefühl das unser Vater hier sehr gut aufgehoben war, obwohl wir uns leider für immer von ihm verabschieden mussten! Es wurde sich stets die nötige zeit für Patient und Angehörige genommen und meinem Vater als Patient wurde der letzte Lebensabschnitt so angenehm wie möglich gemacht! Ein herzliches Dankeschön hierfür vorallem an das Personal der Station 10! Die Pflege und Zuwendung ist wirklich außergewöhnlich gut und es gab immer ein paar freundliche Worte die alles etwas erträglicher machten!

Danke für die hervorragende Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahmediagnose bestens)
Pro:
Tolle Ärtzte und Schwestern
Kontra:
gibt es nicht

Nach Irrwegen aus dem Sankt Georg Klinikum in Eisenach ist meine Frau hier eingeliefert worden.
Die Ärtzte haben sofort nach der Aufnahme die erforderlichen Diagnosen gestellt und entsprechende Schritte zur Hilfe der Atemnot meiner Frau eingeleitet.
Dank und Anerkennung an das gesamte Team. Vor allem C. Colberg-Göbel.

Rundum Glücklich

Kontra:

Sehr sauberes und gepflegtes Krankenhaus,sehr Kompetente Schwesten und Ärzte. Man fand die Ursache für meine Beschwerden gleich am Anfang meines Aufenthaltes hier im Krankenhaus heraus und ersparte mir weitere Untersuchungen.Das Essen war sehr lecker da man in diesem Krankenhaus noch selbst kocht und nicht aus Zulieferküchen das Essen erhält.Ich habe mich rundum in guten Händen gefühlt.Großes Lob und tiefsten Dank an die Ärzte und Schwestern der Inneren Medizin.Sollte ich wieder krank werden weiß ich schon in welches Krankenhaus ich gehe.HUFELAND KLINIKUM!!!!!!!!!!!!

Hernien-OPs machen heutzutage die Pförtner!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/2010
schlechte Erfahrungunzufrieden (mir wurde nicht alles gesagt)
Pro:
Kleines ruhiges Krankenhaus
Kontra:
auf Behandlungsfehler wird nicht eingegangen

Nach der 2. gescheiterten Hernien-OP im KKH Mühlhausen, wandte ich mich mit voller Hofnung an das KKH B.Langensalza,wurde dort auch aufgenommen. Es folgten dort drei weitere OPs. Fazit des MTK ich währe für die nächsten 2 Jahre nicht Arbeitstauglich nach Behandlungsfehlern des Unstrut-Hainich Klinikums in Mühlhausen und Bad Langensalza.

Sehr gutes Krankenhaus in das ich immer wieder gehen würde

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein Haus in das ich gerne wieder gehen werde)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, freundlich und umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hohe Qualität, höchste Kompetenz und dennoch sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine Verwaltung an der aus meiner Sicht nichts zu bemängeln ist)
Pro:
Fachliche Kompetenz, freundlicher und liebenswerter Umgang
Kontra:
aus meiner Sicht einfach nur n i c h t s

Eine Klinik mit Kompetenz, immer einem offenem Ohr für den Patienten und liebenswert fachlich hoch kompetentes Personal egal ob im Pflege,- Service und/oder im Reinigungsbereich.
Eine Verpflegung die für ein Krankenhaus überdurchschnitlich, qualitativ vom Feinsten und von der Auswahl einfach super ist!
Die Ärzte vom CA über die OA´s bis hin zu den Assistenzärzten haben immer den Patienten im Blick und nehmen diesen wichtig und ernst und sind darüber hinaus immer liebenswert und freundlich!