Hufeland Klinikum - Standort Bad Langensalza

Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Thüringen

Danke für alles

Pro:
Kompetent, menschlich, freundlich, familiär
Kontra:

Sehr nettes und kompetentes Team an Ärzten, Schwestern und Pflegern.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Danke an das ganze Team des Brustzentrum und Station 5 für die Fürsorge während und nach der OP.

Wenn ins Krankenhaus dann nur hier

Gebährmutterhalskrebs

Es ist nicht mein erster Aufenthalt auf dieser Station und ich war beim ersten Mal trotz sehr harter Diagnose begeistert, wenn man es so nennen kann, denn es ist ja ein Krankenhausaufenthalt. Man fühlt sich einfach nur gut aufgehoben und sehr gut behandelt und verstanden. Hier steht Menschlichkeit an erster Stelle. Es wird gründlich nach den Ursachen gesucht und dementsprechend behandelt. Egal ob Ärzte, Schwestern, Pflegekräfte - jeder hat immer ein offenes Ohr. Trotz Erkrankung hilft es der Psyche enorm, denn man wird hier aufgefangen. Danke an die Station 5 - Gyn/Brustzentrum. Das Ärztetermin unter der Leitung des CA Dr. Liebers (mein Hero) einfach Top und für mich einfach die Besten. Frau Dr. Conrad ist meine Heldin, nach monatelangen Schmerzen hat sie die Ursache gefunden und wenn man nach so langer Zeit endlich etwas schmerzfreier ist, was für ein befreiendes Gefühl. Danke auch an das Schwestern-Team, Ihr macht einen großartigen Job. Auch wenn ein Krankenhausaufenthalt für keinen etwas Schönes ist, hier wird wirklich versucht, es einem so erträglich wie möglich zu machen. DANKE DANKE DANKE

Danke an Dr. Liebers

Pro:
Perfekte Betreuung
Bauchdeckenstraffung

Viele Jahre musste ich für meine Bauchdeckenplastik kämpfen. Die Krankenkasse hat mir viele Steine in den Weg gelegt, bis nach 12 Jahren Kampf, die Genehmigung kam.

Chefarzt Dr.med. Liebers hat mich vom Erstgespräch bis zur OP und Entlassung betreut. Einen besseren Arzt hätte es nicht geben können. Ich habe ein perfektes Ergebnis bekommen. Ein neues Lebensgefühl erhalten. Auch das gesamte Team hat mich super betreut.
Danke an alle, die mich begleitet und betreut haben!
Danke an den besten Arzt, Dr. Liebers!

Juliane Schindler

Perfekte Beratung und Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer lag einsehbar zum Wartebereich. Hätte mir da zum Beispiel einen halbhohen Sichtschutz gewünscht.)
Pro:
Beeindruckt war ich besonders von den pflegerischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Station.
Brustkrebs mit Brustaufbau

Ich war im Februar 2024 Patientien stationär und ambulant im MVZ im Brustzentrum Bad Langensalza. Medizinisch wie auch pflegerisch wurde ich in einer
sehr hohen Qualität beraten und betreut. Dr. Liebers und sein Team arbeiten sehr professionell miteinander. Das pflegerische Team der Station war immer freundlich, zuvorkommend und medizinisch versiert. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Auch das Ergebnis meiner Brustoperation bestätigt das. Ich würde mir wünschen, dass dies beispielgebend für andere Krankenhäuser wäre. Auch die Kombination aus MVZ und stationärer Betreuung ist eine sehr positive Veränderung. Für den Patienten unter Umständen eine Erleichterung. Ich bin dort weiterhin in Behandlung und habe noch eine erneute Operation vor mir. Ich kann dieses Krankenhaus, die Ärzte und Ärztinnen sowie dass pflegerische Personal sehr empfehlen.

Bauchdeckenstraffung

Pro:
Alle Nett auf der Station
Kontra:
Die wünsche und besprochenes sollten mehr ernst genommen werden
Hängende Haut am Bauch

Ich war in dieser Klinik und hatte eine Bauchdeckenplastik sprich Bauchdeckenstraffung. Insgesamt hätte ich 3 Operationen in diesem Krankenhaus.

Leider bin ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden mein Bauch ist Beulig und sieht nicht schön aus. Mit Ästhetisch hat das nix zu tun.

Auch wurden Sachen bei den OPs nicht gemacht wie besprochen.

Ich wurde nicht gefragt ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

An sich das Team und die Ärzte und auch auf der Station nett.

Für eine ästhetische Opertaion würde ich mich nicht noch mal für dieses Krankenhaus entscheiden.

Bin sehr enttäuscht wie alles gelaufen ist. Zudem habe ich nach meiner letzten Op jetzt noch Probleme und muss wahrscheinlich noch mal unters Messer.

Mein Krankenhaus der ersten Wahl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte und Schwestern)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Entfernung der Gebärmutter

sehr kompetentes Ärzteteam, nettes und freundliches Klinikpersonal, man hatte jederzeit ein offenes Ohr, moderne und schonende Operationsmethoden, sehr gute Klinikausstattung, mit OP konnte ich die Klinik nach 3 Tagen verlassen

Mit Brustkrebs in guten Händen

Pro:
Rundum kompetentes Personal
Mamma-Ca

Durch Empfehlung einer guten Freundin bin ich auf die Hufelandklinik aufmerksam geworden. Bis heute bin ich mit der Entscheidung mich auf diese Klinik festgelegt zu haben sehr glücklich. Auf Station 5 der Abteilung für Gynäkologie und durch die Betreuung meiner behandelten Ärztin Frau Dr. Conrad habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt. Im Oktober bekam ich die Diagnose: invasives Mamma- Ca. Mit vorgängiger Therapie stand dann auch schnell der OP-Termin fest. Entsprechend der Situation war ich sowohl vor der OP als auch vor der Narkose sehr aufgeregt. Diese Aufregung konnte mir jedoch sowohl durch die Ärztin als auch durch das Pflegepersonal genommen werden. Der anschließende Klinikaufenthalt war zum Glück kurz, aber äußerst angenehm. Jeder war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen, jede Frage die man hatte wurde beantwortet. Des Weiteren war ich gut versorgt mit allen Mahlzeiten und auch der Hygienezustand meines Zimmers entsprach meinen Standards. Schlussendlich bin ich mehr als zufrieden mit der Rundumbetreuung durch das gesamte Personal.

Erstklassische Betreuung durch Fachkompetenz und Menschlichkeit

Pro:
sehr strukturierte Abläufe mit Fokus auf den Patienten durch shr gut miteinander arbeitenden Personal, wie Ärzte, Schwestern und Nebenbetreuung durch Physio oder Medizinhäuser
Kontra:

Aufgrund einer mir im Oktober gestellten Diagnose, Brustkrebs bin ich glücklicherweise im Brustzentrum in Bad Langensalza durch Herrn Dr. Liebers als Patientin aufgenommen worden. Weiterbehandlung im anhänglichen Krankenhaus. Von Anfang an lief die Aufnahme über Betreuung über Operationen, Weiterbehandlung in einem Vertrauen zwischen Arzt und Patient, wie ich es noch nie erfahren habe. In der Klinik herrscht eine Atmosphäre, dass man sich als Patient wohl aufgehoben fühlt. Man Verfolgt ein Konzept des Miteinander und das spürt man. Mit solch einer Diagnose ist es wichtig Vertrauen zu haben um einen gemeinsamen Weg zu gehen. Ich persönlich kann sagen, dass alles aus fachlicher Richtung und Aufklärung immer in Betracht auch meiner Wünsche entschieden wurde und dass genau das ein Fakt ist, die Schwere der Krankheit und das was einen erwartet, leichter gemacht hat. Die Untersuchungen, OP Vorbereitung, OP, Nachsorge
Station sehr gepflegt, die Schwestern in Ihrer Fürsorge sehr engagiert und fürsorglich.
An dieser Stelle ein Dank.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde mich weiterhin behandeln lassen.

Wenn Engel arbeiten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es menschelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr emphatisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird auf Wünsche eingegangen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr sauber)
Mammakarzinom

Diese Klinik ist von A bis Z weiterzuempfehlen … Nach meiner Diagnose/ Diagnostik Herbst 2022 im Brustzentrum Erfurt wechselte ich auf Empfehlung in das Brustzentrum nach Bad Langensalza. Es war und ist DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG! ????????????????Diese Klinik ist in ihrer Gesamtheit sehr kompetent und familiär! Das ganze Ambiente ( viel Licht und Grün) inkl. der Außenbereich ist zum gesund werden genau richtig! Das Wichtigste … die medizinische Kompetenz!???? Dr. Liebers und sein Team inkl. Station 5 arbeiten auf einem sehr hohen Niveau! Hier wird medizinisch ALLES möglich gemacht ! Fragen werden verständlich beantwortet und es wird immer nach der besten Lösung gesucht! Ich bin wirklich dankbar , für mich , von dem in Thüringen besten Brustspezialisten behandelt werden zu können . Nach wie Vor fühle ich mich sehr wohl im Brustzentrum Bad Langensalza sowie im MVZ! Danke dafür! Vielen Dank auch an das gesamte Klinikum/Personal ! Macht bitte weiter so! ????????

Alles Super, tolle Ärzte und liebevolles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man geht voll auf den Patienten ein
Kontra:
----------------------
Brustkarzenom

Ich fühle mich in Ihrer Klinik als Patient sehr gut aufgehoben.
Dank der guten Fachberatung im Brustzentrum durch Chefarzt
Dr. Liebers und Team, kann ich die Klinik nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank auch den Schwestern auf Station 5 für ihre fürsorgliche Arbeit.

Brustzentrum Bad Langensalza - Super Team !!!

Mamma Karzinom

Ich war im letzten Jahr im Brustzentrum Bad Langensalza in Behandlung und dort wurde ich auch operiert,wegen eines bösartigem Mammakarzinom.
Welche unbeschreiblich gute Behandlung ich hier erhalten habe sucht seinesgleichen.
Angefangen beim ersten Beratungsgespräch, über Diagnostik vor der Operation ,die Operation selbst, welche ein super Ergebnis ergeben hat, über den stationär Aufenthalt bis zur Nachsorge, ich fühlte mich immer in guten Händen und hatte sehr grosses Vertrauen.
Dr. Liebers und sein Team sind einfach super!
Das ganze Personal des Krankenhauses, angefangen bei Dr. Liebers und seinem Ärzteteam,den Schwestern,den Damen an der Anmeldung über Küchenfrau und Reinigungskraft,alle waren immer sehr freundlich und ein kleines Spässchen war auch mal drin.
Zur Zeit befinde ich mich noch in der Nachsorge und dieses Jahr steht noch eine Brustangleichung an,natürlich nur bei Dr.Liebers und seinem Team!
Nochmals vielen lieben Dank.

Brustzentrum

Mammakarzinom

Brustkrebs ist immer eine niederschmetternde Diagnose. Gut, wenn man dann an einen Spezialisten wie Dr. Liebers im Brustzentrum Bad Langensalza/ Hufelandklinikum gerät, der Kompetenz, Zuversicht und Ruhe ausstrahlt, sehr gut berät, sich Zeit nimmt und dafür sorgt, Patienten schrittweise wieder gesund zu machen. Vielen Dank an Dr. Liebers und sein Team. Mögen auch in Zukunft weitere Patienten davon profitieren.

Sehr professionelle Ärzte und Schwestern

Pro:
Ärzte und Schwestern arbeiten Hand in Hand und es herrscht ein sehr ruhiges und angenehmes Klima
Mammareduktionsplastik

Ich kann das Brustzentrum Bad Langensalza insbesondere die Station 5 unter der Leitung vom CA Dr. Liebers mit dem gesamten Team nur empfehlen. Alle Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und ausserordentlich freundlich. Hier wird einem jegliche Angst genommen und auf jede Frage eingegangen. Angefangen von der OP Vorbereitung bis zur Entlassung lief alles rund und man kann von einem angenehmen Aufenthalt sprechen. Hier wird Berufung groß geschrieben. Alles in allem bin ich froh, mich für dieses Zentrum entschieden zu haben. Bei mir wurde eine Brustverkleinerung durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zu zufrieden. Vielen vielen Dank !

Ines1956 am 06.01.2024

Hallo, ich war stationäre Patientin vom 18.12. bis 23.12.2023 im Brustzentrum unter der Leitung von Dr. Liebers wegen einem Mammakarzenoms an dem ich vorerst brusterhaltend operiert wurde, die komplette Histologie steht noch aus. Mir geht es seit dem gut und ich hoffe das das OP Team alles böse entfernen konnte. Ich fühle mich dort nach vielen Empfehlungen anderer ehemaliger Patientinnen sehr gut aufgehoben. Dr. Liebers ist ein sehr kompetenter Arzt der für mich sehr angenehm auf die Situation eingeht und man fühlt sich in den richtigen Händen aufgehoben, sehr menschlich und sehr engagiert im Bezug auf die eigene Situation.
Die Station 5 hat auch sehr liebenswerte Schwestern mit denen man auch mal ein Späßchen machen konnte, trotz der ernsten Umstände.
Ich für meinen Teil kann nur dieses Brustzentrum bestens weiter empfehlen, man fühlt sich absolut nicht alleine gelassen.
Habe noch einiges an Behandlungen vor mir, bin guter Hoffnung das ich dies alles positiv schaffen kann und gebe keinesfalls auf.

Vielen Dank an die gesamten liebevollen Hände von denen man dort umgeben ist, macht weiter so. Dankeschön

Brusterhaltende Operation Mamakarzinom

Pro:
Kompetenz der Ärzte
Mamakarzinom

Ich war vom 19.12 bis 24.12. wegen eines Mamakarzinoms in der rechten Brust Patienten im Brustzentrum Bad Langensalza. Der bösartiger Knoten konnte brusterhaltend vollständig entfernt werden. Obwohl der Knoten Recht groß war, gibt es kaum ästetisch Einschränkungen der operierten Brust. Das Ärzteteam ist hervorragend, kompetent, freundlich und erklärt jeden einzelnen Schritt. Von Anfang an besteht ein Vertrauensverhältnis und persönlich Kontakt.
Die Klinik ist klein, aber fein. Man merkt, dass Ärzte und Pflegeteam Hand in Hand arbeiten und sich als ein Team verstehen. Die meisten Untersuchungen können vor Ort vorgenommen werden, die Termine sind sehr gut abgestimmt. Es gibt keine langen Wartezeiten.
Ich war schon in anderen Kliniken Patientin, habe aber aber in der Hufeland Klinik Bad Langensalza trotz der schwierigen Diagnose rund um wohl und kompetent versorgt gefühlt.

Ärzte mit Herz

recht gute Erfahrungzufrieden (Vorherige Anmeldung trotz Termin)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wc's nicht im Zimmer, allgemeiner Fernseher im Zimmer)
Kontra:

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Herr Dr. Liebers und sein Team sind wundervolle Ärzte. Man fühlt sich bei ihnen von der 1.Sekunde an in Guten Händen.Sie nehmen sich Zeit und sind sehr einfühlsam. Sie erklären einem alles in Ruhe und auch auf eigene Fragen und Ängste gehen sie ein. Auch die Schwestern und Pfleger der Station des Brustzentrums sind durchweg super lieb. Ich bin froh das ich mich für diese Klinik entschieden habe.

Nur ein Verbesserungsvorschlag hätte ich...das man sich immer zu jedem Termin erst in der Anmeldung anmelden muss.

Super Operateur

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Bestellsystem Mehrmaliges Anstellen)
Pro:
Krankenhausaufenthalt
Kontra:
Bestellsystem
Angleichung nach Brustentfernung

2022 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Schon damals betreute mich Herr Dr.med.Liebers . Im Dezember 2023 erfolgte nun die Angleichung der anderen Brust und ich entschied mich wieder für meinen Operateur Hr. Dr.med.Liebers.
Er ist sehr einfühlsam und erklärt alles in Ruhe Schritt für Schritt.
Ich kann nur jedem empfehlen, der eine gute Betreuung sucht, zum Dr.med. Liebers zu gehen, denn er versteht sein Handwerk.
Auch die Nachsorge ist sehr gut.
I. Schottmann

Angstfrei zur OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen blieben nie ungeklärt,es nahmen sich alle die nötige Zeit,was nicht selbstverständlich ist bei dem enormen Pensum auf Station,von den Schwestern angefangen,den Ärzten & Chefarzt Dr.Liebers)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab einige Voruntersuchungen,die zwar schmerzhaft waren,aber die Eingriffe wurden professionell durchgeführt,.Die Wundversorgung war tadellos!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief reibungslos, nötige Termine zur Abklärung von noch nötigen Untersuchungen wurden zeitnah angeboten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Station 5 hatte interessante Fotos an den Wänden, der Wintergarten mit Terrasse läd mit Pflanzen & einem tollen Ausblick zum verweilen ein! Das Zimmer ist praktikabel. Jederzeit war es möglich, sich Wasser & Kaffee in einer kleinen Küche zu holen)
Pro:
Die klaren medizinischen Aussagen zum Verlauf der Behandlung von Chefarzt Dr.Liebers hat meine Angst schrumpfen lassen
Kontra:

Bevor ich die Diagnose "Brustkrebs" bekam,hatte ich schon von der Hufelandklinik in Bad Langensalza durch eine Bekannte erfahren.
Sie ist hier Patientin,hat mir vom Chefarzt Dr.Liebers & seinem Team berichtet!Vom menschlichen Umgang miteinander,dem Vertrauen in die Fähigkeiten der gesamten Ärzteschaft!
Als meine Biopsie den Krebs bestätigte,stand fest,nur dieser Klinik möchte ich mich anvertrauen!Vielen Dank,dass ich gleich am nächsten Tag bei Chefarzt Dr.Liebers vorstellig werden konnte!
Innerhalb von 6 Wochen wurden alle Voruntersuchungen & die OP durchgeführt!
Ich sehe positiv in die Zukunft,mit dem Wissen,professionell begleitet zu werden,bis zur Gesundung!!

Pro:
sehr zufrieden
Kontra:

Ich fühle mich in Ihrer Klinik als Patient sehr gut aufgehoben.
Dank der guten Facheratung im Brustzentrum durch Chefarzt
Dr. Liebers und Team, kann ich die Klinik nur weiter empfehlen.Herzlichen Dank auch den Schwestern auf Station 5 für ihre fürsorgliche Arbeit.

Bei Brustkrebs die beste Adresse !!!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kopfkissen, Matratze und Bettdecke)
Pro:
Zusammenarbeit mit allen diagnostischen und therapeutischen Bereichen
Kontra:

Dr. Liebers und sein gesamtes Team leisten hervorragende Arbeit, man fühlt sich sehr gut aufgehoben, alle notwendigen Untersuchungen werden zeitnah organisiert, die Versorgung mit Hilfsmitteln findet vor Ort statt, man erhält viele wichtige Kontaktdaten und Informationen. Offene Fragen werden stets beantwortet.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Kompetent
Beckenboden

Sehr freundlich und kompetent.
Gehen auf Patienten ein, erklären gut. Der Patient wird ernst genommen.
Die Station ist sauber, die Schwestern freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das Essen schmeckt sehr gut.
Ich habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen.

Ein großes Lob den Ärzten und Schwestern/Pflegern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (würde mich jederzeit in diese vertrauensvollen Hände)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein freundl. Wort auch in Stresssituationen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr sauberes und freundliche Umfeld)
Pro:
Ein unschlagbares Team
Kontra:
absolut nichts Negatives
Vordere und Hintere Plastik ,ausgeprägte Blasensenkung

Ich hatte im November 2023 eine OP Kolporraphie anterior und posterior (vordere und hintere Plastik-auf Grund einer Blasensenkung)mit Fixation des Uterus. Meine Frauenärztin Fr DR. Steffi Busch überwies mich an OA DR. Sebastian Schröder nach Bad Langensalza. Schon im Vorfeld wurde ich sehr gut über die OP von OA Sebastian Schröder aufgeklärt, der dann auch die OP durchführte. OA Schröder gehört zum Team um CA Liebers. Dieses Team zeichnet sich durch große Kompetenz ,Menschlichkeit und Fürsorge aus. Die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Physiotherapie hat mir gut gefallen. Das gesamte med. Personal einschließlich Schwestern und Pfleger der Station 5 kann ich nur loben, sie waren besorgt, freundlich und nahmen mir meine Ängste. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Das gute Ergebnis meiner OP hat mir neue Lebensqualität geschenkt, wofür ich sehr dankbar bin und das Team um CA Liebers jederzeit weiter empfehlen kann.

Lob und Weiterempfehlung

Pro:
sehr gute Patientenbetreuung
Mastektomie, Mamillentransplantation, Axillaexploration

Als Trägerin des BRAC1-Genes und nach meiner 4. Brustkrebserkrankung wurde mir durch das Brustzentrum Sömmerda empfohlen, die notwendige OP (Mastektomie) von CA Dr. Liebers durchführen zu lassen.
Meine Entscheidung viel mir leicht, da ich CA Dr. Liebers kompetente und einfühlsame Art bereits aus dem KH Sömmerda kannte (OP Entfernung Eierstöcke und Eileiter 2017).
Im November 2023 wurde bei mir im Hufeland Klinikum Bad Langensalza die notwendige OP durchgeführt. CA Dr. Liebers und seinem gesamten Ärzteteam sowie den fürsorglichen Krankenschwestern der Station 5 gilt mein besonderer Dank.
Ein großes Lob gilt auch der abwechslungsreichen und guten Versorgung durch das hausinterne Küchenteam.
Insgesamt war ich rundum sehr zufrieden mit meinem Krankenhausaufenthalt und der anschließenden Nachsorge.
Ich persönlich kann CA Dr. Liebers und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
Sehr gute Beratung, sehr gute Betreuung , Empathie
Beidseitige Masektomie mit Silikonaufbau

Ich bin auf Empfehlung meiner Frauenärztin zu Dr. Liebers gegangen. Er hat sich meinen Fall und meinen Wunsch angehört und meinte ,wenn wir diesen Weg gehen , möchte ich sie auf jedenfall nach der OP in den ersten 6 Wochen regelmäßig sehen und dann 1 mal Jährlich zu Kontrolle. Herr Dr. Liebers ist ein wunderbarer Mensch. Falls Sie auf der Suche nach einem Arzt sind ,dem Ihr persönliches Wohl an erster Stelle steht , dann sind Sie beim Herrn Dr. Liebers und seinem Team an der richtigen Stelle. Nach der Operation wird man auch hervorragend betreut. Das Gesamtpaket hier passt einfach hervorragend.

Ich bin beeindruckt von Station 5. Die Krankenschwestern sehen ein als Mensch und nicht als Nummer an. Sie sind immer zuvorkommend gewesen. Es wurde auch an alles gedacht Psychoonkologin, Sanitätshaus, Physiotherapie .

Die Abläufe sind sehr routiniert und strukturiert.

empfehlenswert, empathisch und medizinisch kompetent

Pro:
sehr gute und ausführliche Beratung mit allem Pro & Kontra, entspannte und strukturierte Atmopshäre
Gebärmutterentfernung

Das multiprofessionelle Team auf der Station 5 ist rundum zu empfehlen. Neben der fachlich kompetenten und professionellen (leitlinienorientierten) Versorgung war für mich der empathische Umgang sehr angenehm und pointiert. Das Team um Dr. Liebers ist aus meiner Sicht unbedingt empfehlenswert!

Die organisatorischen Abläufe und Prozesse sind in der Klinik ebenfalls patientenorientiert und wirkten auf mich daher sehr strukturiert und angenehm. Es gab an keiner Stelle lange Wartezeiten. Vielen Dank dafür.

sehr gute Entscheidung

Pro:
sehr gute, umfangreiche Betreuung, sehr gute Beratung, respektvoller und freundlicher Umgang
Brust-OP

Ich bin froh mich für Dr. Liebers und sein Team entschieden zu haben.
Die Beratung vor sowie die Nachsorge nach der OP war sehr ausführlich und einfühlsam.
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und als Patientin ernstgenommen gefühlt. Mit dem Ergebnis meiner Brust-OP bin ich rundum zufrieden.

Chefarzt Dr. Liebers überzeugt mich durch seine fachliche Kompetenz und sein respektvoll, empathisches Auftreten. Das gesamte Team nimmt sich viel Zeit um evtl. Fragen und Sorgen zu besprechen. Dies geschieht auf eine angenehm entspannte und freundliche Art.
Auch die Schwestern und Pfleger der Station 5 sind sehr freundlich und um die Patienten bemüht.

Ich würde mich jeder Zeit wieder dazu entscheiden und kann Dr. Liebers & sein Team mit gutem Gewissen empfehlen.

LenY

Kontra:

Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben, als Patient hat man hier ein gutes Gefühl. Das Team der Station 5 ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen herzlichen Dank.

Rundum gut versorgt

Pro:
Empathie, gute Betreuung, liebevoll
Kontra:

Durch meine Brustkrebserkrankung und Trägerin des BRCA1 Genes, hatte ich erstmal die einseitge subkutane Mastektomie und ich habe die beste Entscheidung getroffen mich im Hufeland Klinikum operieren zu lassen. Dr. Steffen Liebers und sein ganzes Team sind voller Empathie und die Betreuung stimmt von Anfang bis Ende. Auch die Schwestern von Station 5 sind ganz liebevoll. Alles in allem ich hatte einen ganz tollen Aufenthalt auf der Station 5. Auch um den Sozialdienst, Psychoonkologin, Sanitätshaus, Physiotherapie um einfach alles wird gedacht.

Ich Danke von Herzen für alles.

Dr. Liebers - Ein rundum sorglos Paket für den Patienten

Pro:
siehe Bewertung
Kontra:
Mastopathie, Mastodynie, B3-Läsionen bds. - Mastektomie mit Implantatrekonstruktion bds.

Meine Operation ist nun 5 Wochen her und ich führe wieder ein Leben, welches für mich in den letzten Jahren durch unerträgliche Schmerzen nicht vorstellbar gewesen wäre. Dies verdanke ich CA Dr. Liebers. Er stellt sich selbst mit den Worten: "(...) Dabei sind uns Wünsche und Erwartungen unserer Patienten von äußerster Wichtigkeit." auf der Internetseite des Hufeland Klinikums vor. Er ist der erste Arzt, bei dem ich dem voll zustimme und es in einer Art und Weise erfahren durfte, welche ich so noch nicht kannte. Und ich arbeite seit 25 Jahren in verschiedenen Krankenhäusern. Für die Kombination meiner Diagnosen sah die Krankenkasse und der MDK ein sukzessives Zerstückeln meiner Brüste und Einnahme von Medikamenten mit massiven Nebenwirkungen vor und nicht eine einmalige OP.
Dr. Liebers ist ein Arzt, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, wirklich individuell auf die Pat. zugeschnittene Therapien zu finden, mit höchst fachkompetenter Unterstützung in der Argumentation für die Krankenkassen und/oder den MDK. Für ihn zählt kein: "Das haben wir schon immer so gemacht." oder " Das ist eben der Standard.", sondern neben den Standards die Individualität und das Vertrauen in die Empfindungen und Wahrnehmungen der Patienten.
Bei jeder Untersuchung wird man von ihm und seinem tollen Team mit außergewöhnlicher Empathie und fachlicher Kompetenz empfangen, wodurch ein optimles Ergebnis für den Pat. erzielt wird.
Das Ergebnis meiner OP war mir eigentlich egal, hauptsache die Schmerzen hören auf, aber mein Vertrauen in CA Liebers wurde mit einem sehr guten optischen Ergebnis belohnt.
In der Abteilung der Gynäkologie hat man als Pat das Gefühl, dass jeder gern dort arbeitet (Ärzte, Pflege, Service, Physiotherapie). Was sich an respektvollem und stets freundlichem Umgang untereinander und dem Pat. gegenüber bemerkbar macht.
Danke von ganzem Herzen, auch von meinem Mann und meinen Kindern, dass ich meine Leben von Ihnen wieder zurück bekommen habe.

Erfahrungsbericht Klinik Brustzentrum

Pro:
alles super gut
Kontra:
es gibt nichts negatives zu berichten
Mammakarzinom linke Brust

Diagnose bei meiner Frau war ein Mammakarzinom. Im Brustzentrum der Klinik fand sie eine super Behandlung vom Ärzte- und Schwesterteam um Chefarzt Dr.Liebers. Sie nehmen sich Zeit und gehen freundlich, immer hilfsbereit auf den Patienten ein. Die Aufklärung zur Diagnose sowie der Behandlungsverlauf wurde mir als Angehöriger sowie meiner Frau verständlich in sachlicher Ruhe erklärt.
Meine Frau erhielt im Brustzentrum bei Dr. Liebers sowie sein gesamten Team die beste Behandlung. Ich, sowie meine Frau haben den allerbesten Eindruck vom Brustzentrum und der Klinik. Wir können es nur allen empfehlen die gute medizienische Hilfe in hoher Qualität benötigen.
Wir wünschen den Ärzten und Schwestern weiterhin viel Erfolg und alles erdenkliche Gute.
Nochmals unseren herzlichen Dank an das gesamte Team.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung vorher sowie auch hinterher)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geregelte Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tv ist kostenlos, Zimmer sind sehr sauber)
Pro:
Tolles Team , wunderschönes Ergebnis meiner Brüste
Brustverkleinerung

Kann die Klinik in der Abteilung für das Brustzentrum nur empfehlen.Herr Doktor Liebers ist ein zuvorkommender toller Chefarzt der auch selbst die OP durchgeführt hat ,bin sehr zufrieden,tolles Ergebnis. Tolles Team und Krankenpfleger/in. Kann die Klinik wenn es um Thema brust geht nur weiterempfehlen.

TOP Ärzte

Pro:
Ärzte, Schwestern, Essen
Kontra:
Gab es nicht
Mammakarzinom

Ich hatte im August eine Brust-OP aufgrund eines Karzinom. Ich war mehr als zufrieden. OP, Ärzte, Schwestern, Reinigungspersonal etc. ein wahnsinnig tolles Team. Ich würde immer wieder diesen Klinikstandort wählen.

Die richtige Entscheidung

Pro:
Medizinische Kompetenz und zugewandte Menschlichkeit
Mammakarzinom Rezidiv

Vor meiner OP habe ich 3 Kliniken aufgesucht und mich dann für das Hufelandklinikum Bad Langensalza entschieden. Für alle Betroffenen ist das dortige Brustzentrum samt medizinischer Kompetenz,radiologischer Diagnostik und operativer Umsetzung aus onkologischer und ästhetischer Sicht die absolut beste Wahl.
Das Team um Chefarzt Dr.Liebers bietet genau das, was es im Umgang mit einer Krebsdiagnose braucht: medizinsches Wissen auf aktuellstem Stand, Vernetzung mit Behandlern über die Klinik hinaus, Ehrlichkeit und Zeit für eine umfassende Beratung sowie Empathie für den Patienten. Auch auf die Weiterbildung und Wissensvermittlung an dienstjüngere Ärzte wird viel Wert gelegt.
Ich hatte eine Mammaablatio mit Expanderversorgung und 8 Monate später eine Implantatversorgung. In einer Klinik verweilt wohl niemand gern, aber im Hufelandklinikum Bad Langensalza war der Aufenthalt dank freundlicher Anästhesisten, OP-Schwestern, Pfleger, Schwestern, Köche und Reinigungskräfte gut machbar.
Positiv aufgefallen ist mir, dass jeder Klinikmitarbeiter Patienten und Besucher freundlich grüßt.
Ich bedanke mich herzlich für alles und wünsche mir, dass das Hufelandklinikum Bad Langensalza Patienten als medizinisches Kompetenzzentrum erhalten bleibt und sich stetig weiterentwickelt.

Mehr als zufrieden mit OP und Betreuung im Brustzentrum

Pro:
alles super
Kontra:
anfahrt von 100km aber es lohnt sich
Implantat Entnahme nach Ruptur

Ich war im Hufelandklinikum im Brustzentrum bei Dr. Liebers in Behandlung. Ursprünglich war ich zu einem Beratungsgespräch bei Dr. Liebers wegen einer Operation nach einer Kapsel Fibrose, da Fr. Dr. Unthan aus dem Ilmkreisklinikum die OP ablehnte, weil ich keine neuen Implantate wünschte. Lt. ihrer Aussage und einer ausführlichen Ultraschalluntersuchung, sei ein natürlicher Aufbau ohne Implantate nicht möglich! In meinem Erstgespräch hat Dr. Liebers schnell durch Abtasten den Verdacht einer Implantatsruptur geäußert und diesen im 2.Termin durch Ultraschall bestätigt. Er hat mir von Anfang an eine OP ohne Implantat zugesichert und ein zufriedenstellendes Ergebnis zugesichert. Die OP gestaltete sich schwieriger als erwartet, da das Implantat verwachsen war und sich in der Implantattasche bereits auflöste. Die OP ist Dank Dr. Lieber erfolgreich verlaufen. Vielen Dank an das gesamte Krankenhausteam. Vom ersten Besuch an, habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin dankbar, an Dr. Liebers und sein Team herangetreten zu sein und werde noch die nächsten Wochen bist zur Genesung ambulant betreut. Ich kann das Brustzentrum im Hufelandklinikum Bad Langensalza auf jeden Fall weiter empfehlen!!!!!

100% Weiterempfehlung

Pro:
Menschlichkeit, Verständnis, Empathie, fachliche Kompetenz
Kontra:

Die Empfehlungen meiner betroffenen Freundinnen und Bekannten haben mir sehr geholfen!
Diese Empfehlungen haben mich von Erfurt in das Brustzentrum des Hufeland Klinikums in Bad Langensalza zu Herrn Dr. Liebers gebracht.
Der Chefarzt des Brustzentrums mit seiner außergewöhnlichen Empathie die betroffene Frauen in ihrer Situation zu verstehen, seiner sehr verständlichen Erklärungsweise und Ehrlichkeit über mein Krankheitsbild haben mich sehr beeindruckt. Ich fühlte mich nicht allein gelassen.
Das Schwesternteam hat alle speziellen Untersuchungstermine und die notwendigen Behandlungstermine im Zusammenhang mit dieser Erkrankung zeitnah in Erfurt vereinbart.
Mit der Brustoperation durch Herrn Dr. Liebers, dem stationären Aufenthalt auf der Station 5 und der Nachsorge im Brustzentrum des Hufeland Klinikums in Bad Langensalza bin ich sehr zufrieden und möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team bedanken.

Implantatwechsel nach Kapselfibrose

Pro:
Sehr kompetentes, eingespieltes und fürsorgliches Team
Implantatwechsel

Während meiner Behandlung in der Klinik Bad Langensalza bin ich nur auf freundliche und unterstützende Menschen gestoßen, die dazu beitragen haben, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Ich hatte das Glück, in Dr Liebers, einen sehr einfühlsamen und kompetenten Arzt für meine Brustoperation zu finden. Er war immer sehr geduldig und nahm sich Zeit ,jede meiner Fragen ausführlich zu beantworten.
Das prognostizierte OP Ergebnis ist eingetreten und ich bin mehr als glücklich.
Mein großes Dankeschön gilt auch dem positiven Umfeld, an die Frauen der Terminvergabe, den Schwestern der Station 5, dem freundlichen Reinigungspersonal und der hervorragenden Küche.

Ich werde Dr.Liebers und sein Team definitiv weiterempfehlen.

100% Wohlfühlcharakter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Waschbereich im Zimmer etwas zu klein geraten)
Pro:
das ganze Team um CA Liebers
Implantatwechsel

CA Liebers kannte ich schon vom KH Sömmerda und somit war für mich klar : Er und kein Anderer. Mit seiner unbeschreiblichen natürlichen Empathie,Charm und fachl.Kompetenz vermittelt er vom ersten Moment an Sicherheit und Vertrauen. Es wird nicht lange um das Thema herumgeredet sondern sachlich (trotzdem einfühlsam)auf den Punkt gebracht und verständlich erklärt. Aber auch ein CA kann allein nichts ausrichten...Das ganze Team um ihn ist hervorragend! Angefangen von S.Bettina(Organisationstalent im Brustzentrum),OA Schröder(genauso toll wie der Chef),das Schwesternteam der Station 5 (trotz Stress immer nett und für ein Gespräch offen),der Patiententransport,die Küche (super Essen)und das Team im OP(nett unterhalten bis zum einschlafen).Das Klinikum sehr sauber und mit Wohlfühlcharakter gestaltet.
Das für mich persönlich Wichtigste:Super Ergebnis,keine Wundheilungsstörung und gute OP-Nachsorge .Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und kann die Behandlung bei CA Liebers und seinem Team 100%ig weiterempfehlen.

Mammakarzinom

Pro:
Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Schade das die Cafeteria sehr schlechte bis keine Öffnungszeiten am Wochenende hatte
Mammakarzinom

Chefarzt Dr.Liebers mit seinem Team vom Brustzentrum kann man nur empfehlen.Durch seine langjährige berufliche Erfahrung und sein persönliches Einfühlungsvermögen hat er mir "einen grossen Stein" vom Herzen genommen.Bei ihm hat man wirklich das Gefühl das nicht nur Dienst nach Vorschrift gemacht wird.

Kompetent und freundlich

Mammareduktionsplatik

Ich war Ende Mai stationär im Brustzentrum.Bei mir wurde eine Reduktionsplastik durchgeführt.Ich habe mich aufgrund einer Empfehlung für diese Klinik entschieden und bin nicht enttäuscht worden.Bei den Vorgesprächen ist mir aufgefallen das man sehr freundlich empfangen wurde.Bei den Gesprächen wurde mir Alles verständlich erklärt und auf meine Fragen wurde eingegangen.
Die Krankenschwestern auf der Station waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.Mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden.
Ich bin froh den relativ weiten Anfahrtsweg auf mich genommen zu haben.

Ärzte nehmen sich Zeit

Pro:
zeitnahe Terminvergabe, exzellente OP-Ergebnisse
Brust, DCIS operative Entfernung

In der Klinik herrscht eine ruhige und angenehme Atmosphäre.Die Zimmer sind hell,freundlich und sauber. Ärzte und Schwestern agieren sehr kompetent, empathisch und nehmen sich Zeit, Fragen zu beantworten.

Kleine, aber feine Klinik

Brust OP

Es ist eine kleine, aber feine Klinik.
Ich fühlte mich von Anfang an bei Dr. Liebers in den besten Händen.
Er nimmt einem sofort Angst und Schamgefühl und sorgt mit seiner fröhlichen und lockeren Art für eine angenehme Atmosphäre.
Das Ergebnis meiner OP ist einfach super geworden und ich bin happy, mich für diesen Schritt, bei Dr. Liebers, entschieden zu haben.
Einen Riesen Dank an Dr. Liebers und sein gesamtes Team, die alles sehr nett und einfühlsam sind. Auch wurden alle Fragen immer beantwortet, egal wieviele man stellt.
Ich kann diese Klinik und das Brustzentrum nur weiter empfehlen. Super tolle Arbeit. Danke, danke, danke.