• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Knappschaftskrankenhaus Püttlingen Saarland

Talkback
Image

In der Humes
66346 Püttlingen
Saarland

95 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

150 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kurzaufenthalt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter sehr nett mit kleinen Ausnahmen. Sehr bemüht. Zimmer und besonders das Bad schön gestaltet. Leider keine schöne Parkanlage, um kleine.Spaziergängen zu machen.

Püttlingen Dr. Stenger - immer wieder

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent, modern.
Kontra:
Wenn überhaupt das es kein WLAN gibt.
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr saubere, struktuierte Klinik mit vielen Fachbereichen. Ich war wegen meiner Krampfadern in der Belegstation von Herrn Dr. Stenger und kann nur sehr gutes berichten. Angefangen mit super freundlichem Personal, übergehend zu einem Team das sehr harmonisch miteinander umgeht zu einem Arzt der am OP-Tag morgens mit den Brötchen für die Patienten aufschlägt für nach der OP. Auch aus den anderen Bereichen habe ich nur überaus freundliches und kompetentes Personal kennen gelernt. Von der Fachkompetenz läßt sich aber rein gar nichts kritisieren. Dr. Stenger hat sich bei der täglichen Visite immer genügend Zeit gelassen, auch für einen Witz fand er noch die Zeit. Kurzum ich kann den Aufenthalt in Püttlingen, auch als Pfälzerin, nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal dafür.
Anzumerken hätte ich noch die schönen, großen und hellen Zimmer mit neuen Nasszellen (WC, Dusche, Waschplatz). Ein großer LED Fernseher hängt jeweils an der Wand der mit Kopfhörer betrieben wird.

Venen op

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, schöne Zimmer für ein Krankenhaus
Kontra:
Essen, kein wlan
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation bei Aufnahme.
Schöne zimmer.
Sehr freundliches und stets bemüht Personal.
Einziger Nachteil, was abereits ja Geschmackssache ist, ist das Essen.
Es wurde bei vielen das falsche gebracht und war nicht sehr gut.

Alles super und nur zu empfehlen.

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo liebe Leser,

ich war 6 Wochen in der psychosomatischen Abteilung der Klinik und kann nur soviel dazu sagen:


- alle Mitarbeiter sind sehr nett
- sehr gute Phsychotherapeuten.

Es wurden verschiedene sehr interessante Therapien durchgeführt wie z. B. Einzelgespräche, Gruppengespräche Entspannung, Wassergymnastik, Kunst- und Musiktherapie, Physio, Spaziergänge in den umliegenden Wald, Rückenschule usw.

Ich wurde dort mit einer mittelgradigen Depression aufgenommen. Am Ende der Therapie war ich wieder so weit gesund, dass ich guten Gewissens und mit dem Wissen, dass ich gelernt habe auch wieder in die Berufswelt einsteigen kann.

Die Zimmer (Einzel- u. Zweibettzimmer) sind sehr groß und freundlich mit durchgehendem Balkon auf der Rückseite und schöner Aussicht.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Klinik im Saarland zu wählen..... da wird einem egal wie alt.... wirklich geholfen. Ein sehr gutes Team, immer hilfsbereit und freundlich. Man lernt auch viele nette Mitpatienten kennen. Ein Aufenthaltsraum mit Fernseher und ein großer Speisesaal steht auch zur Verfügung. Es gibt dort Bücher, Spiele, Sprudelflaschen, Tee- und Kaffee zur freien Verfügung.
Nur Mut für alle die an einer psychischen Erkrankung leiden. Hier wird einem wirklich gut geholfen.

Eine ehemalige Patientin Januar/Februar 2017

Orthopädie top - Station 2 flopp

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Unfreundliches Personal auf Station 2, schlechtes Essen,
Krankheitsbild:
MPFL Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer MPFL-Rekonstruktionen in Püttlingen nachdem mir die Kniescheibe rausgesprungen ist. Die Orthopädie kann ich samt allen Ärzten nur empfehlen. Ich wurde über alles sehr gut aufgeklärt und auch die Nachbehandlung war seitens der Ärzte sehr transparent und gut. Ich sollte nach der OP ursprünglich auf die Station 6 ( Orthopädie ) kommen, wurde jedoch einen Tag vor der OP auf die Station 2 verlegt. Leider habe ich mich auf dieser Station nicht sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren insgesamt sehr gestresst und morgens kam noch nicht einmal jemand fragen ob ich Hilfe beim Anziehen und der Körperpflege brauchte. Auf Nachfrage meinerseits, ob mir jemand die Haare waschen könnte, wurde mir gesagt, ich müsste auf einen Angehörigen warten, der mir die Haare ja waschen könnte. Vor der OP bekam ich eine Schmerztablette statt einer Tablette zur Beruhigung und das Zimmer war nicht sauber. Am zweiten Tag nach der OP hatte ich noch starke Schmerzen und eine Schwester meinte im Beisein von fremden Personen im Zimmer:" Die hier hat vor Allem und Jedem Angst". Warum weiß ich nicht zumal ich diese Schwester an diesem Tag das erste Mal gesehen habe. Am Tag der Entlassung wurde ich regelrecht aus dem Zimmer geworfen und sehr unfreundlich behandelt. Ich konnte mich nach der OP leider nicht wirklich dort erholen und bin nun froh endlich zu Hause zu sein.

Etwas mehr Empathie wäre an der ein oder anderen Stelle auf dieser Station wirklich angebracht.

Fast wie im Urlaub

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen-Operation beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, immer ein Lächeln für den Patienten, was sehr ermunternd war. Auch beim Rufen war immer jemand sofort da, keine Wartezeiten.

Die behandelnden Ärzte waren zuvorkommend und haben mit dem Patienten auf gleicher Ebene gesprochen.

Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben und betreut.

Tolle ganzheitliche Behandlung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Varizenentfernung rechtes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von dem Team des Herrn Dr. Stenger sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Die OP lief auch sehr gut und ich bin mit allem sehr zufrieden.

Hier bekommt man Hilfe von einem echten TEAM!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Tag wertvoll)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu allen Bereichen kompetent)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch beim Thema Nebenerkrankungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (ganz selten Terminüberschneidung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient/in steht im Vordergrund
Kontra:
Zu Beginn die Reinigung der Zimmer, im Verlauf besser
Krankheitsbild:
generalisierte Angststörung; Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles, ein echtes TEAM von der Chefärztin bis hin zu den Pflegekräften. Man fühlt sich dort sicher, verstanden und gut aufgehoben.
Das Pflegepersonal hat stes ein offenes Ohr, Einfühlungsvermögen und Kompetenz wenn es Probleme gibt.
Die Psychologen sind bestens ausgebildet und helfen einem kompetent und individuell weiter.

Als besonders wertvoll habe ich die Sport-, Kunst-, Musik- und Physiotherapeuten erlebt, die eine hervoragende Arbeit leisten und so einen wichtigen Anteil an der Genesung haben.

Ein besonderer Dank gilt der Assistenzärztin, die mir mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrer Empathie eine "treue" und beruhigende Verbündete war. Ein Groß/artiger Mensch!

Die Klinik hat sehr freundliche Zimmer, mit Weitblick und das Essen ist meistens gut.
Der angrenzende Wald bietet vielfache und angenehme Spaziermöglichkeiten.

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit einer psychosomatischen Klink, kann aber mit absoluter Sicherheit sagen, dass diese Klinik eine Besondere ist. Das spürte ich, und alle Mitpatienten mit denen ich mich ausgetauscht habe, bereits nach wenigen Tagen.

Diese Klinik bietet eine "echte" Chance!!!
VIELEN DANK

Richtig ausgewählt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Betreuung war sehr nett, die Angst vor dem Unbekannten wird kleiner
Kontra:
Das Essen hat mir leider nicht geschmeckt...
Krankheitsbild:
Varizen/ Krampfadern
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung sehr gut
Pfegeteam sehr gut...es dürfte, wie überall, ein etwas größeres Team sein
Essen mäßige Qualität

Orthopädische fehl Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachkompetenz lässt sehr zu wünschen übrig.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte und Bein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr enge Freundin von mir ist dort gewesen.Problem Hüfte.Geröntgt,nichts dabei raus gekommen.Außer Prellungen.Heim geschickt worden mit der Aussage,sie hat nichts.Von wegen!!!! Manche dort sind nicht Kompetent.Ob das die Stadion ist oder die Ärzte dort und Unfreundlich!!!Fehl Diagnose!!!Am Ende ist da doch auf einmal was gewesen.Aber Patienten erst nach Hause schicken.Warum Arbeiten so welche die scheinbar gar keine Lust haben ihre Arbeit richtig zu machen.Es sind nicht alle so,aber einige.Und man muss sich dann noch Frechheiten an hören.Ihr Leute,Vorsicht kann ich da nur sagen.Ich würde mich nie dort Operieren lassen.Das ist auf jedenfalls Fakt!!

Sehr empfehlenswert !!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachliche ausgeprägte Kompetenz des Ärzteteams des Darmzentrums unter Leitung/Operateur Prof. Dr. Reck.
Reibungsloser zügiger Ablauf der stationären Behandlung mit Operation und Nachsorge.
Freundliches kompetentes und aufmerksames Personal.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und in besten Händen.

Behandlung meiner Beinvenen im Klinikum Püttlingen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2017 in der Klinik zwecks Behandlung meiner Krampfadern.
Die medizinische Betreuung durch Dr. Stenger mit Team war hervorragend.
Die Anästhesie unter der Leitung von Frau Dr. Bolte war spitzenmäßig. Meine Angst vor der OP hat sich in Luft aufgelöst.
Ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben.
Das Pflegeteam war sehr freundlich und einfühlsam.
Die Auszubildenden wurden durch Pfleger Florian
sehr gut unterstützt.
Das gesamte Klinikum machte einen sehr ordentlichen Eindruck.
Mit dem Essen war ich auch sehr zufrieden.
Das Angebot in der Cafeteria war sehr gut.

Alles gut

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich top und keine Schmerzen
Kontra:
Fließbandabfertigung
Krankheitsbild:
Abteilung Phlebologie/Proktologie Dr. med. Stenger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Ausstattung, tolle Lage, schöne Cafeteria.

Angenehmer Aufenthalt im Krankenhaus in Püttlingen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Krampfaderentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal
Fürsorgliche und kompotente Beratung
Saubere Zimmer
Gute Zufahrtmöglichkeiten

minimalinversive OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügige Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
individuelle fachkundige und erfahrene Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute und fachkundige Beratung im Vorfeld, Aufzeigen von Alternativen und Behandlungsmöglichkeiten; OP ohne äußere Schnitte durchgeführt, kurze Aufenthaltsdauer und beste Versorgung, auch Nachsorge; rundum zufrieden!

Fehldiagnose Galle.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute OÄin und Stationsärztin Fischer
Kontra:
Wirtschaftlicher Betrieb
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Bauchschmerzen ohne Notwendigkeit die Galle entfernt. Innerhalb 2 Std. Kam der Chefarzt und 2 Chirurgen, die mir erzählten, die Galle muss raus, in 2 Monaten holen wir sie eh. Dann habe ich unter dem Druck unterschrieben. Am nächsten Tag bei Visite sagte die OÄIN, Entschuldigung ich habe ihnen eine gesunde Galle entfernt. Keine Chance dagegen was zu unternehmen. Schmerzen nach wie vor. Die OÄIN und eine Stationsärztin wurden überstimmt, sie hatten vorher gesagt, kein eindeutiger Befund. Nie mehr KH PÜTTLINGEN.

Mammographie Vorsorge

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über die Klinik sagen.
Alle, Ärzte, Pfleger und Krankenschwester waren sehr nett und freundlich.
Alle Fragen wurden so beantwortet, dass man sie auch versteht.

Auch das Essen war ok. Konnte alles essen was serviert wurde.
Die Getränke auf dem Flur waren immer ausreichend

Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Habe vollstes Vertrauen.

Meinen grossen Respekt an alle Angestellten der Klinik.

TOP!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und immer freundliches Ärzte und Team. Habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt! Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

Danke ???

Empfehlenswert

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Gesamteindruck! Sehr freundliches Personal in allen Fachbereichen! Kompetente Beratung und sehr organisierter Ablauf, relativ kurze Wartezeiten.

Beste Adresse

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Phlebologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und immer freundliches Team. Habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt! Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

Verlogen und Verlassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Op Gespräch mit einer Ärztin die kaum Deutsch konnte)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zum kotzen !!! Auch andere Abteilungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Küche war ! gut
Kontra:
Der Chefarzt
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde 2011 in Püttlingen ein Hüft-TEP eingesetzt von einem Oberarzt . In den ersten 3 Monate nach der OP verlief alles gut , doch dann fingen die Schmerzen an.
Am Anfang waren diese mit Schmerzmittel wie Tilidin 3×100mg noch einigermaßen zu ertragen. Dann musste ich die Dosierung erhöhen. Nach drei Monaten wurde ich von meinem Hausarzt auf
Morphinsufat CT 30 2 Stück am Tag umgestellt. In der Orthopädie wurde eine Untersuchung nach der anderen gemacht , ohne Erfolg das Problem zu lösen. Ständig wurde mir von den zuständigen Ärzten mitgeteilt, dass wenn sich nach der Untersuchung nichts geändert hätte das Hüft-TEP erneuert würde. Diese Prozedur mit teils sehr schmerzhaft Untersuchungen ging 15 Monate ohne jeglichen Erfolg.
Bei der letzten Untersuchung hatte der Oberarzt mir sogar versprochen
, dass das Hüft-TEP gewechselt wird wenn es dann nicht besser würde mit den Schmerzen. Und er selbst würde dann die neue Op machen. Stattdessen bekam ich eine Woche nach der Untersuchung eine Nachricht vom Chefarzt persönlich, in der er mir mitteilte dass das Hüft-TEP in dieser Klinik NICHT mehr gewechselt würde.
Nach dieser tollen Behandlung in dieser angeblich so gut Klink musste ich von einem Nervenarzt wegen sehr schweren Depressionen in eine Akkutklinik eingewiesen werden .
Nach der Entlassung wurde das Hüft-TEP in einer anderen Klinik gewechselt und ich kann jetzt wieder schmerzfrei gehen !
GEHT DOCH , HALT NUR NICHT IN PÜTTLINGEN. ????

Einmal und nie wieder

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Parkplatzangebot
Kontra:
Für mich die ganze klinik
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man hat mich zweimal mit anderem Patienten verwechselt. Die Behandlung war ohne Erfolg. Das Personal war nur ständig am herumzicken.In Sulzbach wurde eine Angiographie gemacht, die Bilder hatten sie sich bis zum Tag der Op noch nicht mal angeschaut. Auch nicht von Sulzbach angefordert. Zuerst wollte man mir klar machen, dass keine OP notwendig wäre. Dann hat man es doch gemacht was allerdings ohne Erfolg war. Also für mich kommt diese Klinik auf gar keinen Fall mehr in Frage

Empfehlenswertes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an den Krampfadern operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Pflege auf der Station war auch fürsorglich und zufrieden stellend.
Nun zum Essen:
Wie man es ja von Krankenhäusern kennt, kann man da nicht wirklich gut essen, was hier Gott sei Dank nicht
der Fall war. Man konnte sich sogar das essen weitestgehend zusammenstellen, wie man es möchte.

ich würde wieder hin gehen, wenn ich müsste, was man ja nie hofft!

Sehr gut

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauber und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Ausstattung, modere Einrichtung.
Sauberkeit und Freundlichkeit. Tolles Personal

Unfall

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Ambulanz
Krankheitsbild:
Bruch des Kugelkopfs in der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit dem Krankenhaus ist sehr gut.Die Pflege auf der Stadion ist fürsorglich für patienten mit einer Behinderung wegen einer Operation besonders gut.Die freundlichkeit der Pfleger ist zu betonen.Meine Erfahruung mit derAmbulanz dagegen ist nicht besonders gut.Patienten mit grossen Schmerzen wegen eines Unfalls sitzen zwei Stunden bis Sie überhaubt zum Röntgen geschickt werden.Bei der abschluss Ambulans wird man dagegen von einer Ärztin in 2 Minuten abgefertigt.Trotz allem würde ich immer wieder nach Püttlingen gehen.

Venen-OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Klinikpersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Venenstripping an beiden Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist modern und hat eine sehr schöne Lage. Das Personal ist sehr kompetent, freundlich, nie genervt oder übel gelaunt, nichts ist zuviel. Die Zimmer sind hell, freundlich und sehr sauber. Die OP als solche wurde so schonend wie möglich durchgeführt, nach der Narkose war ich innerhalb kurzer Zeit wieder fit.Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und kann diese nur weiterempfehlen.

"Hier wird einem geholfen"

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (leider nur "entweder Toilette oder Dusche im Zimmer")
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind stets bemüht, ihre Patienten zufriedenzustellen. Durch umfangreiche Untersuchungen wird eine genaue Diagnostik ermöglicht. Es entsteht das Gefühl, dass der Patient als Mensch im Vordergrund steht. Auch beim Arztgespräch wird auf die Gefühlslage des Patienten eingegangen, so dass man den Eindruck hat, ernst genommen zu werden. Weiterhin wird eine gute und umfangreiche physikalische Therapie geboten, was den Klinikaufenthalt erleichtert. Die gute Küche rundet das positive Gesamtbild ab.

6 Tage auf Station bei Dr.Stenger

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung und immer freundliches Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Varizen - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann über die Klinik nur positives berichten. Die Räumlichkeiten waren sehr sauber. Das Essen war sehr gut.Das Pflegepersonal hat sich sehr gut um uns gekümmert Tag und Nacht ,waren sehr freundlich und zuvorkommend . Die Klinik liegt in einer ruhigen und sauberen Umgebung . Ich danke Dr.Stenger und seinem Team für ihre gute Betreuung .

3 Tage im Krankenhaus auf Station bei Dr. Stenger

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Varizen - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehme Erfahrung, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Medizinisch top,lockere Atmosphäre der Ärzte entspannt Patienten sehr bei ihrem med. notwendigen Krankenhausaufenthalt. Stationsbtreuung beispielhaft,Zimmer und Essen gut.
Fazit: Nichts zu meckern - absolut empfehlenswert

Wohlbehagen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient lag ich einige Tage auf der Phlebologie bei Dr. Stenger. Alles war sehr sauber, die Pflegekräfte sehr freundlich und kompetent. Das Essen über den gesamten Tag sehr gut und reichlich. Das Ärtzteteam auch sehr zuvorkommend und freundlich. Auch das äußere Erscheinungsbild der Klinik sehr gut und gepflegt. Kurzum sehr empfehlungswert.

Chirurgische Ambulanz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chirurgische Ambulanz (Assistensärztin) völlig unfähig, stellt sehr gerne Diagnosen um den Patienten einzuschüchtern ihn auf Station zu bringen um Geld zu machen.
Dazu kommt noch das sie sehr unfreundlich und inkompetent ist.
Ich sage nur eines....
NIE WIEDER

Nichtbehandlung Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht vorhanden)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht vorhanden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Behandlung
Krankheitsbild:
Fieber und Schmerzen nach Kreuzband-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 23.05.2016 im Krankenhaus in Dudweiler am vorderen Kreuzband, sowie am Meniskus operiert und am 27.05.2016 entlassen. Am 28.06.2016 bekam ich gegen Abend Fieber und starke Schmerzen, so dass mich meine Frau in Absprache mit der Klinik in Dudweiler in die Notaufnahme des Krankenhauses in Püttlingen fuhr (wir wohnen nur knappe fünf Autominuten von der Klinik in Püttlingen entfernt)! Bereits beim betreten der Klinik gegen 21:15 Uhr fielen uns mehrere rauchende Krankenschwestern im Eingangsbereich der Klinik auf! Der Wartebereich der Notaufnahme war mit ca. zehn Patienten gefüllt! Pfleger, Krankenschwestern oder Ärzte sollten uns während unseres Aufenthaltes nicht mehr über den Weg laufen! Meine Frau stellte sich nun zum Empfang um uns anzumelden! Nach 45 Minuten Wartezeit in denen die Krankenschwestern aus dem Rauchbereich vor der Klinik zurückkehrten und sich ohne der wartenden Patienten anzunehmen in einen Behandlungsraum zurückzogen, um dann erneut vorne am Eingang Pause zu machen verließen wir, ohne auch nur angemeldet gewesen zu sein, die Klinik! Ich weiß schon warum ich meine Verletzung nicht in dieser Einrichtung operieren ließ. Im übrigen wurde mir im Krankenhaus in Dudweiler dann recht unkompliziert und schnell noch am selben Abend geholfen! Never ever!

Krankenhaus mit Zufriedenheitsgarantie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik sehr gepflegt
Aufnahme schnell und zügig
Freundliches, bemühtes Personal
Hervorragender Operateur
Zimmer sauber
Essen schmeckt prima
Daumen hoch

Arzt erwähnenswert

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Venen Op
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Gegend ,Klinik sauber, alle sehr freundlich.

Hüft OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben eine super Arbeit geleistet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gut gelauntes Personal,
Kontra:
Mitbewohner
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine 1.Hüfte 2000 hier in der Klinik Operieren lassen, und war sehr zufrieden.

Jetzt am 25.06.2016 musste meine 2.Hüfte Operiert werden und war auch wieder hier in Püttlingen im Krankhaus auf der Orthopädie und war sehr zufrieden.
Ärzte waren sehr zuvorkommend, und gaben auch gerne Auskunft über jeden Schritt den ich wissen wollte.
Pflegepersonal immer gut gelaunt und hatten immemr ein Offenes Ohr.Sie halfen da wo man sie gebraucht hat.

Kompetenz und Fürsorge mit Humor

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen - OP
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war der Aufenthalt von Freundlichkeit und großer Hilfsbereitschaft geprägt.
Die Gespräche mit den Ärztinnen und Ärzten waren ausführlich, verständlich und ohne Zeitdruck.
Auch alle Fragen an das gesamte Team wurden umfassend beantwortet.
Das Pflegepersonal legte gut gelaunt,unermüdlich neue Verbände an und war stets zur Stelle.
Das 2- Bettzimmer war hell und sauber, die Matratze fand ich zu weich.
Die Menüauswahl war gut, das Essen schmackhaft.

Hervorragende Varizen-OP und Nachbehandlung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Versorgung, gute Kompetenz aller, hervorragende Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Aufnahmetag lief alles ganz reibungslos. Alles war gut organisiert.
Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich.
Von jedem erhielt man immer zufriedenstellende Antworten auf gestellte Fragen.
Der Anästesiearzt war sehr gewissenhaft um mein Wohl besorgt.
Die OP verlief problemlos ebenso der Heilungsprozess.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen Operationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 1 Woche in der Klinik auf Station 1 und hatte 2 OP´s. Die medizinische Behandlung, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind hervorzuheben.
In der Klinik war ich gut aufgehoben hatte ein geräumiges und sauberes 2-Bettzimmer.
Das Essen war immer gut.

Tolles Team!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen, Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Ärzte / Therapeuten-Team, kompetent, sehr freundlich und nett! Explizit möchte ich der Oberärztin danken, die mir sehr geholfen hat!!! Hervorragende Kommunikation zwischen Ärzten und Therapeuten.
Auch dea Pflege-Team immer nett und hilfsbereit, jeder lässt sich Zeit beim Patienten, immer ein offenes Ohr!
Besonderes Lob gilt auch der Physiotherapeutin und dem Sportlehrer!

Eine gute Adresse

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Varizen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Wichtigste vorweg : Hier wird man vom 1. Moment an sehr nett betreut- egal ob an der Patientenanmeldung oder auf Station.
Das Team um Dr. St. absolviert seine Arbeiten mit Freude und man empfindet als Patient eine große Fürsorge.
Die Zimmer sind vollkommen ok., auch wenn ein 3-Bett-Zimmer kein Standard mehr sein sollte, wobei ich sagen kann, dass ich mich mit meinen Zimmergenossinnen gut verstanden habe.
Essen war auch ok. von Auswahlmöglichkeit, Menge und Geschmack.
Ansonsten ist die Klinik sehr sauber und ordentlich, eine gute Cafeteria mit Möglichkeiten zum Einnehmen von warmen Mahlzeiten (falls das Krankenhausmenue nicht schmecken sollte ;-) )

Weitere Bewertungen anzeigen...