Schön Klinik Neustadt

Am Kiebitzberg 10
23730 Neustadt in Holstein
Schleswig-Holstein

längere, mehrfache Aufenthalte im Klinikum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004/2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mein Rat: zuhören und auch Nachfragen)
Pro:
erfahrenes, kompetentes Personal, gute Organisation
Knie Operationen/ Trümmerfraktur von Halswirbeln

Unfall bedingt hatte ich Trümmerfrakturen u.a. in beiden Beinen. Bei der Entlassung erhielt ich die Information, das in ca. 5 Jahren mit neuen Kniegelenken zu rechnen sei. Alters bedingt wurde von Orthopäden immer geraten Operationen noch hinaus zu zögern.Viele Jahre später habe ich mich dann zu den OP´s entschlossen. Da meine Familie in Neustadt/H. lebt, entschloss ich mich zur Schön Klinik. Eine gute Entscheidung! Operation, Nachbehandlung und Reha, ohne Zwischenpausen, alles in einem Haus.Meine Erfahrungen: Ärzte, Schwestern/Pfleger sowie Physiotherapeuten erfahrenes, gut Ausgebildet und stehts freundlich und Hilfsbereit. Nicht zu vergessen, das Personal im Speisesaal sowie der Cafeteria.In einem späteren Aufenthalt im Klinikum bestätigten sich meine Erfahrungen.
"Gemeckert" habe nur Patienten, die meinten es sei ihr persönliches Personal und sich nicht an die allgemein gültigen Regeln gehalten haben.
Mein Dank allen Beschäftigten des Schön-Klinikum Neustadt in Holstein.

Nach 20 Jahren endlich Hilfe für mein Rückenleiden !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe nie so eine Super Klinik erlebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Thomsen hat mich und meine Schmerzen endlich verstanden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandlungen waren von Anfang bis Ende Perfekt!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Abläufe sind super organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wären nicht die OP`S könnte man glauben es sei Urlaub)
Pro:
Ärzte , Personal , Betreuung , Aufklärung
TLIF L4-S1 2013 Anschlussdegenaration L3/L4 sowie ISG

Die Betreuung beginnt bei der ersten Kontaktaufnahme und endet auch nicht bei Entlassung. Die beste Beratung und Untersuchung durch Dr. Thomsen und alle Ärzte und das Personal die ich nach 20 Jahren Wirbelsäulenprobleme die ich je hatte.

miserabele Zimmerausstattung

schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer und Bad)
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Zimmerausstattung
Bandscheibenvorfälle

Zimmerausstattung ist nur sehr sehr alt. Der alte Röhrenfernseher ging nicht mehr und hing schon sprichwörtlich auf halb acht.
Die Lüftung im Bad ging ebenfalls nicht. Man musste beim Duschen die Badezimmertür auflassen. Sonst bekam man keine Luft.
Was ich aber ganz schlecht finde,sind die Betten. Man drückt das Kopfteil um es zu verstellen und es kommt das Fußteil gleich mit hoch. Wenn man frisch an der Wirbelsäule operiert ist,kommt das gar nicht gut.
Vielleicht sind die Zimmer in der Reha besser ausgestattet. Aber da besteht ganz dringend Verbesserung.
Ansonsten....Personal war immer nett und freundlich.
Essen war auch ok.
Therapeuten waren auch sehr nett.

Unorganisierte, nachlässige und achtlose Klinik.

Pro:
gute Brötchen am Morgen
Kontra:
Sorglosigkeit, Unorganisiertheit
Oberbrauchschmerzen und unregelmäßige Hormonwerte

Ich bin mit akuten Oberbauchschmerzen, erhöhten Leber- und Testosteron Werten vom Hausarzt in die Klinik eingewiesen worden.

Diese war völlig überfüllt und alle Abläufe waren chaotisch.

Am ersten Tag wartete ich von 10 bis 18 Uhr, bis ich den ersten Arzt sah. Dieser sagte, dass man eine Magenspiegelung, Ultraschall und einen Termin bei der Urulogie bei mir durchführen wolle.

Am nächsten Tag bekam ich nichts zu essen und die Magenspiegelung fand erst um 13 Uhr statt. Der befund wurde mir erst am nächsten Tag mittgeteilt. Jede Untersuchung und jedes Gespräch bis zu diesem Zeitpunkt fand mit einem anderen Arzt statt. Insgesamt habe ich mit 6 Ärzten gesprochen. Alle gaben widersprüchliche Infromationen und schinen meine Befunde nur grob zu kennen. Schließlich sagte man mir, dass meine Probleme nicht akut seien und ich doch ambulant zum Urulogen solle - obwohl dies vom Klinikleiter und dem in der Notaufnahme behandelnden Arzt am anfang als notwendig befunden wurde.

Ohne das mir wirklich weitergeholfen wurde verbachte ich 48 Stunden in der Klinik. Hauptsächlich mit warten.

Das gesamte Paket stimmt

recht gute Erfahrungzufrieden (Das freie Bewegungsbad war öfters wegen Personalmangel geschlossen)
Pro:
Arzt, Pflege, Physio, Service
Neue Hüfte Links

Vom ersten bis zu letzten Tag eine sehr gute Betreuung. Durch die täglichen Anwendungen sehr gute Fortschritte gemacht. Rundum zufrieden

Immer wieder Danke

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Von jeder Seite wurde ich gut betreut
Plötzliche Blindheit

Möchte nachträglich von August 2013 meine Bewertung schreiben
Wir befanden uns damals im Kurzurlaub - plötzlich konnte ich nicht mehr sehen - der Rettungswagen brachte mich in die Schönklinik - bisdahin konnte ich aber Gottseidank wieder sehen . Ich wurde sehr gut u zügig in der Notfallambulanz versorgt - sofort wurde ein CT vom Kopf gemacht . Nichts , alles in Ordnung . Daraufhin erst einmal eine Nacht auf die ITS u am nächsten morgen dann für 24 Std auf die Stroke Station . Auch nichts , alles okay . Und dann begann man mit der Suche nach der plötzlichen Kurzblindheit . Nachdem man bei mir ein EEG gemacht hatte ,stand fest ,was ich hatte . Ein Loch im Herzen - danke nochmals an Dr. Slotti ( Kardiologe)
Daraufhin bekam ich den dringlichen Rat , dieses Loch im Herzen ziemlich zeitnah verschließen zu lassen . ( vorhofseptum wurde im Sep. 2013 in der Uniklinik göttingen verschlossen )
Zu jedem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl , wirklich , von jeder Station bestens versorgt zu werden . Nochmals herzlichen Dank an alle

Mensch keine Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Dame im Anmeldungsbereich)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Felende Aufklärung der operierenden Ärzte nach der OP
Gefäss OP an der Beckenaorta

Ich habe in der Schön Klinik, nach der Diagnose einer Gefässverengung, einen sehr schnellen Termin zur OP bekommen. Sämtliche Voruntersuchungen liefen reibungslos.Die letzte Nacht vor der OP konnte ich noch entspannt zu Hause verbringen.Die OP verlief ohne Komplikationen und nach 4 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Hervorheben möchte ich Klinik Personal und Ärzte, es gab nicht Einen Moment indem ich mich unwohl gefühlt habe.
super Aufklärung/Trost wegen OP Angst / nettes aufmerksames Stationspersonal und ÄRZTE

Meine erfolgreiche Komplextherapie in der Schön Klinik

Pro:
Ich habe großes Vertrauen
Morbus Parkinson

Ich habe die Komplextherapie ( 14 Tage ) für
Morbus Parkinson in der Schön Klinik in Neustadt bei Herrn Dr. Jahnke im September 2016 durchgeführt.
Ich wurde medizinisch und therapeutisch eingestellt bzw. geschult.
Es wurde die Big Therapie durch geschultes
und professionales Therapeutenteam durchgeführt.
Herr Dr. Jahnke war immer für Fragen/Erläuterungen ansprechbar.
Sein Ärzteteam um ihn herum war sehr motiviert
und fachlich kompetent.
Nach der Komplextherapie fasste ich wieder
neuen Mut, um dieser Krankheit entgegen zu treten. Die sportlichen Anwendungen, verbunden
mit den medizinischen sind besonders wichtig.
Dank gilt Herrn Dr. Jahnke und seinem Team.

Klasse Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Zeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Fachwissen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nett und zuvorkommend)
Pro:
das gesamte Fachpersonal
Partellaspitzensyndrom, Muskel und Sehnen Probleme

Ich war in der REHA im August 2016. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Sehr kompetentes Personal , Ärzte, Schwestern und Therapeuten. Es wurde mir sehr gut weiter geholfen.

Parkinsonkomplextherapie

Pro:
s. Erfahrungsbericht oben
Parkinson

sehr professionelles Personal (vom Arzt über Therapeuten bis hin zum Pflegepersonal)und dem Patienten zugewandt.

Gut abgestimmte Abläufe zwischen Arzt und Thearpeuten sowie Untersuchungen.

Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre in der gesamten Klinik und für ein Krankenhaus eine sehr gute, vielseitige Küche.

Die Außenanlage ist traumhaft.

Klinik kann ich nur empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht alle Komfort Leistungen wurden erfüllt)
Pro:
Schnelle unkompliziert geholfen
Kontra:
Wenige Komfort Leistungen wurden nicht erfüllt
Hws bandscheibenvorfall

Hervorragende Betreuung
Super Diagnose
Schnelle und unkomplizierte Hilfe
Sehr nettes Personal
Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben

sehr zu empfehlen

Thoraxchirurgie
Pro:
Motivation
Skoliose

Meine Söhne haben eine Muskeldystrophie Duchenne. Bedingt durch diese Erkrankung haben sie eine ausgeprägte Skoliose gehabt. Im Skoliosezentrum von Prof. Halm wurden wir ausführlich beraten. Die OP ist sehr positiv verlaufen und wir sind rundum mit dem Ergebnis zufrieden. Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich, egal ob Arzt, Pfleger, Krankengymnasten oder Cafeteria-Mitarbeiter. Trotz des sehr großen operativen Eingriffs ging es meinen Söhnen insgesamt dort sehr gut. Die Klinik ist sehr sauber und hat eine einmalig schöne Lage.

Lustloses und genervtes Personal

Pro:
das wenige nette und freundliche Personal
Kontra:
der größer Anteil des Personals der genervt und lustlos wirkt
Gehirnerschütterung

Nach einem Sturz mit dem Fahrrad kam ich in die Klinik. Die Versorgung in der Notaufnahme war schnell und kompetent. Das gesamte Personal dort war sehr freundlich. Dies blieb nach der Verlegung auf die Station leider nicht so.
Ich wurde vom Bettendienst in einem Zimmer in der Nähe des Schwesterndienstzimmers mit dem Satz, eine Schwester kommt gleich, geschoben. Ich dachte es kann ja nicht lange dauern, denn ich hörte das Personal lachen und reden.Nach ein paar Minuten klingelte ich dann doch, weil mir schlecht war, ich Kopfschmerzen hatte und mein Pflaster am Kopf langsam durch blutete.
Die Schwester, die das Zimmer nach gut 10 min. betrat, vermittelte mit ihrem Erscheinen und durch ihre kurzes "Was" den Eindruck ich würde stören. Nach dem ich ihr mein Anliegen geschildert hatte meinte sie kurz sie sei nicht zuständig würde es aber der zuständigen Kollegin sagen. Es könne aber etwas dauern es sei gerade Übergabezeit. Auch die nachfolgenden Schwestern im Spät- und Nachtdienst wirkten auf mich genervt und unfreundlich.
Am nächsten Morgen gab es einen Lichtblick. Es kam eine Schwester mit einem freundlichem Guten Morgen ins Zimmer stellte sich mit Namen vor. Ich hatte noch einige Fragen die meisten konnte diese Schwester kompetent beantworten. Für andere sagte sie da müsse sie sich erkundigen denn sie sei erst einige Tage im Haus. Auch diese Fragen waren schnell beantwortet. Ich habe mich bei dieser Schwester sofort gut aufgehoben und gut betreut gefühlt und ich hoffe sehr dass von ihrer freundlichen Art etwas auf die anderen Schwestern, die ich kennengelernt habe, abfärbt. Ich weiß, dass die Krankenschwestern viel zu tun haben aber mir fehlt dann doch das Verständnis, wenn ich klingel und dann bis zu 20 min warten muss bis jemand kommt, obwohl ich das Lachen und Reden aus dem Dienstzimmer hören konnte.

Ich würde es immer wieder tun :-)

Pro:
tolles Ergebnis
Kontra:
wenig Arztkontakt nach der OP
Bandscheibe

Sehr zu empfehlen!!!!
Hatte eine Bandscheiben OP und habe dadurch wieder Lebensqualität gewonnen!

Vielen lieben Dank!

Parkinson

Im Juli 2016 war ich 15 Tage zur
Komplexbehandlung auf Station 14.
Wurde sehr nett empfangen und bekam ein sehr
schönes Zimmer mit Blick aufs Meer.
Die Ärzte, Schwestern u. Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent. Auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr auf unser Wohl bedacht.
Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren und mir geht es besser.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team.

Falsche Dosierung der Medikamente

schlechte Erfahrungunzufrieden (Einwände meines Mannes wurden nicht ernst genommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die allgemeine Versorgung in der Klinik war gut.)
Pro:
Kontra:
Probleme einer Überdosierung sind in der Neurologie bekannt
Morbus Parkinson

Meine stationäre Unterbringung wurde durch verstärkte Bewegungseinschränkungen auf Grund Morbus Parkinson erforderlich. Bedingt durch eine signifikant überhöhte D-Dopa Dosierung als Verbesserungsmaßnahme kam es in der Behandlung zu erheblichen Wahrnehmungsstörungen /Hallunzinationen. Trotz umgehender Hinweise an die behandelnden Ärzte und den Chefarzt durch meinen Mann wurde mit Clozapin gegen gesteuert und eine Weiterbehandlung in einer psychiatrischen Klinik empfohlen...
Dieses Vorgehen zeugt von hoher Inkompetenz, denn die Auswirkungen einer zu hohen L-Dopa-Gabe sind bekannt. Wenige Tage nach der Entlassung musste ich erneut als Notfall in die Klinik (jetzt jedoch woanders). Mit einer jetzt geringeren und leicht veränderten Peripher-Medikation geht es mir jetzt sehr gut.

Schlechte Organisation der Notbehandlung

Pro:
Nichts positives gesehen
SONNENBRAND MIT BLASENBILDUNG

Notdienst sehr sehr langwierig man setzt in der Zeit Spinnweben an da das sehr schlecht organisiert ist wegen einem Sonnenbrand sitzt man mehrere Stunden

HorstInDaHouse am 22.07.2016

..wegen einem Sonnenbrand geht man auch nicht in die Notversorgung!

Noch Fragen?

Hervorragende Reha in Neustadt

Pro:
excellente Professionalität aller Mitarbeiter
Knie TEP links

Nach einer gelungenen Knie TEP Operation in Hamburg Eilbek, auch eine Schön Klinik, kam ich für 14 Tage in die Reha nach Neustadt. Duch meine private Zusatzversicherung kam ich in die Komfortstation und fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Besonders hervorzuheben ist die große Erfahrung aller beteiligten Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit, Erfahrung und Professionalität waren hervorragend. Wir wurden ermutigt und gefordert von Anfang an. Immer wurde uns Verständnis entgegengebracht und der freundliche Umgangston der Mitarbeiter untereinander und mit den Patienten trug sehr zur Heilung in einem geschützten Raum bei. Von Anfang an wurden wir ermuntert, kleine und größere Strecken drinnen und draußen zu gehen. Stets an Gehhilfen, um ein gutes Gangbild zu trainieren. Innerhalb der Klinik waren lange Gänge zu bewältigen, so dass schon dort genug Bewegung gewährleistet war.In den Gruppen und Einzeltherapien erfuhren wir eine excellente Bewegungsschulung. Die Ärzte waren äußerst zugewandt und kompetent. Sie hatten Zeit genug für alle Fragen während der regelmäßig stattfindenden, angekündigten Visite.
Danke für eine intensive Zeit der Heilung, die jetzt zu Hause fortgesetzt wird!

Knochenkünstler und Menschlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ansprechpartnerin)
Skoliose

OP im Februar 2016 unseres Sohnes an der Wirbelsäule wegen schwerer Skoliose. Die Mitarbeiter der Klinik haben zu einem angenehmen Ablauf des Aufenthaltes beigetragen. Danke dafür. Ein hervorragender Arzt und Knochenkünstler, auch danke dafür. Für die Belange des Patienten bzw. dessen Angehörigen war zu jeder Zeit der geeignete Ansprechpartner vorhanden. Danke.

Absolut empfehlenswerte Klinik

Pro:
Einzigartige Lage und Seeblick vom Patientenbett
Skoliose-OP

Die Entscheidung, unsere Tochter in dieser Klinik wegen einer Skoliose operieren zu lassen, haben wir keinesfalls bereut. Unser erster Eindruck hat uns nicht getäuscht. Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung haben sich nur überaus freundliche und kompetente Mitarbeiter um unser Kind gekümmert. Dabei spielte es keine Rolle, dass wir Kassenpatienten sind. Es gibt absolut nichts, was wir kritisieren müssten. Der Oberarzt, der unsere Tochter operiert hatte, besuchte unsere Tochter auch nach der OP regelmäßig und gab ihr damit das Gefühl, dass die Genesung ganz planmäßig verläuft. Für uns hat sich die Anreise von Dresden nach Neustadt gelohnt.

Perfekt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen sind unbequem)
Pro:
Perfektes Konzept
Kontra:
Wäre gerne länger geblieben

Schon der Tag des OP Vorgesprächs macht die Klinik einen guten Gesamteindruck.Organisation und Durchführung sind gut aufeinander abgestimmt. Die Aufnahme vor dem OP Tag verläuft professionell (übernachten im Hotel). Auch am OP Tag verläuft alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Vorbereitung durch die Anästhesiepflege ist freundlich und kompetent. Die Anästhesie verläuft komplikaionslos , ich fühle mich immer perfekt betreut. Danke Sehr gut fand ich auch das der Operateur sich noch einmal vorgestellt hat.Im Aufwachraum fühlte ich mich gut aufgehoben von sehr netten Personal , das jederzeit hilfreich zur Seite stand. Das Transportpersonal ist ebenfalls nett und freundlich. Auf der Akutstation kann ich auch nur positives berichten , ich hatte immer freundliches und hilfsbereites Personal. Die Reha im Hause ist wie alles in Neustadt gut Organisiert, ich habe nicht gedacht, dass ich so schnell wieder auf die Beine kommen würde. Ich bedanke mich nochmal bei Allen.

super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Rundum Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell u.kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
Tolles Ergebnis, optimale Rundum Versorgung, Danke an Dr.Kisse u.sein Team
Bauchstraffung

Ich moechte kurz berichten, dsss ich eine Bauchstraffung habe machen lassen aus mediz. Gruenden.
Ich fuehlte mich vom ersten Tag bei meinem Arzt u.seinem Team sehr gut aufgehoben.
Kompetent u.freundlich ja menschlich
Wurde alles gut erklaert.
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen
Tolle Figur bekommen
Flacher Bauch optimal
die OP hat sich tausendfach gelohnt
DANKE DANKE an Alle i.d.Schoenklinik Neustadt i.Holstein

Danke auch an die Superpflege auf Station!

Darmkrebs OP

recht gute Erfahrungzufrieden (MRT Empfang)
Pro:
Die sehr gute Fachkompetenz der Ärzte
Sigmakarzinom

Die Klinik, ist einfach der Hammer,
ich kam mir vor, ale wäre ich Privatversichert!
Wurde bei der Aufnahme sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Negativ ist nur zu nennen, hier jedoch nur das Personal, dass mich beim MRT empfangen hat, sehr unfreundlich, aber jeder hat mal schlechter Laune, also auch nicht die Rede wärt.

Die Station 49, sowie auf der Intensivstation, alle super Nett und sehr Lieb zu den Patienten. Hier sieht man, dass das Betriebsklima stimmt, und die Mitarbeiten nicht ausgenutzt werden!

Positiv zu erwähnen sind natürlich auch die Narkoseärzte, bei schmerzen wurde mir sofort geholfen.

Nicht zu Topen sind hier die Chefärzte,
was für eine Kompetenz. Einmalig!!!
Bin so froh, dort gelandet Zusein
und das nur auf Empfehlung von meinen Proktologen.

Therapie bei Bandscheibenvorfall ohne OP

Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Doppelter Bandscheibenvorfall C5-7

Nach längerer Fehlbehandlung in einer anderen Klinik und wochenlangen sehr starken Rückenschmerzen habe ich auf Empfehlung einer Freundin in der Schön Klinik Neustadt angerufen und dort umgehend einen Termin beim Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie erhalten. Dieser hat mich untersucht und sofort persönlich einen Termin zum MRT am folgenden Tag für mich vereinbart; die Diagnose ergab einen doppelten Bandscheibenvorfall C5-C7. Ich wurde dann zu einer speziellen Behandlung mit Spritzen direkt in den entzündeten Nerv unter dem CT in die Radiologie überwiesen und nur einen Tag später begann die Behandlung. Der dortige Chefarzt war ebenfalls sehr kompetent und freundlich, hat sich Zeit genommen, Verständnis gezeigt und mir während der folgenden Wochen immer wieder Mut gemacht. Nach drei Behandlungen im Abstand von 2 bzw. 3 Wochen waren die Schmerzen deutlich verringert, es folgten einige Monate Physiotherapie und nach einem guten halben Jahr war ich wieder vollkommen beschwerdefrei. Ich kann wieder Sport machen etc. und habe keine Einschränkungen mehr. Diese Behandlung hat mit die in der vorherigen Klinik als unvermeidbar angekündigt Wirbelsäulenoperation erspart, wofür ich sehr dankbar bin. Besonders positiv ist neben der hohen Fachkompetenz der engagierte, sehr freundliche und auch psychisch aufbauende Umgang mit mir als Patientin zu erwähnen, der leider nicht in allen Kliniken selbstverständlich ist. Durch die wochenlangen Schmerzen, den damit einhergehenden Schlafmangel und die falsche Diagnose und Behandlung in der anderen Klinik war ich bei meiner Ankunft in der Schön Klinik physisch und psychisch am Ende und wusste nicht mehr weiter. Die Behandlung dort hat mich sofort wieder stabilisiert und aufgebaut und mir dadurch ermöglicht, diese schlimme Zeit gut zu überstehen.

Top Pflegepersonal, schöne helle Klinik!

Pro:
Pflegepersonal, Lage der Klinik, Sauberkeit
Skoliose

Ich habe mir im Dezember letzten Jahres meine Wirbelsäule in der Schön-Klinik in Neustadt versteifen lassen. Auf der Intensivstation nach meiner Op waren die Pflegerinnen und Pfleger bereits überaus nett, fürsorglich und hilfsbereit und auch Professor Halm, der mich mit operiert hat kam direkt vorbei, um nach mir zu sehen. Dort war ich allerdings nur eine Nacht und wurde danach auf Station 40 verlegt. Auch dort waren die Pflegerinnen und Pfleger unglaublich lieb, rücksichtsvoll und ich habe mich von ihnen rundum gut betreut gefühlt. Es gab immer ein Lächeln oder ein paar aufbauende Worte. Die Ärztin, die die tägliche Visite durchgeführt hat war ebenso immer nett und geduldig und hat sich Zeit genommen die Fragen meiner Zimmernachbarin und mir zu beantworten.
Die Klinik selber ist direkt am Meer gelegen und sehr hell und freundlich gestaltet. Die Zimmer sind zwar klein aber modern und vor allem sauber, was mir sehr wichtig ist.

Das beste Krankenhaus bei Wirbelsäulenerkrankungen

Pro:
Medizinische Kompetenz und Patientenorientierung
Wirbelsäulenerkrankung und OP

Das Beste, was ich in Norddeutschland aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Patientenorientierung, medizinische Kompetenz der behandelnden Ärzte, Unterbringung, Pflegepersonal sind m.E. herausragend. Für mich jedenfalls gibt es zu diesem Krankenhaus auch zukünftig keine vernünftige Alternative!

19.03.2016 Verkehrsunfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder gerne nur nicht so schnell ;))
Pro:
super tolles Team super Krankenhaus
Kontra:
es gibt nichts zu bemängeln
Verkehrsunfall

Hallo zusammen.
Leider hatte ich am Wochenende den 19.03.2016 einen (VU) Verkehrsunfall und wurde ins Schön Klinikum in Neustadt eingeliefert.

Ich muss wirklich sagen ich bin dort das erste mal eingeliefert worden und es war total super da ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen beteidigten bedanken Sie haben sehr sehr gute Arbeit geleistet.

Ich habe mich sehr betreut gefühlt und auch das ganze Team einfach spitze :)

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen allen und wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft

Mit freundlichen Grüßen Steven Bichels

Wunderbar Umsorgt

recht gute Erfahrungzufrieden (Kritik bei der ersten Visite (nach einem Tag Reha) hört man nicht so gerne , da hatte man das gefühl 14Tage reichen)
Pro:
Personal alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
das man nur noch von 14 Tagen Reha ausgeht ,sollte im erst Gespräch angesprochen werden um Stress zu vermeiden
Knie Tep

Ich war Anfang Februar zur einer Knie Tep dort.
Von der Aufnahme bis Zur Entlassung war alles gut organisiert. Aufklärungen waren alle verständlich und auch vor und nach der OP wurde man gut Versorgt und umsorgt. Ich lag auf der Station 30 und zu der Zeit war ein tolles Team im Dienst. Auch der Operateur war die ersten Tage immer vor Ort. Dann ging es Problemlos in die Reha auf die 20. Zimmer sauber ,hatte Meerblick. Wünsche wurden schnell erledigt sowie auch Probleme. Verpflegung hat mir gut gefallen und der Service im Speiseraum war super.

Als Kassenpatient nicht zu empfehlen !!!!

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (War sehr gut)
Pro:
Aufnahme
Kontra:
Ambulanz
Wirbelsäule

Als Kassenpatient 3 Wahl!

Hier sind Sie bestens aufgehoben

Pro:
Es stimmt einfach alles
Hüftarthrose

Ich bin von der Schön Klinik in Neustadt nach dreiwöchigem Aufenthalt in der Akut und Rehastatiion absolut zufrieden, ja begeistert.
Sowohl das ärztliche Team - Prof. Dufek, Dr. Westphal und Dr. Sand - und das Fachpersonal, das Betreuungspersonal ( Schwestern, Physiotherapeuten) sind sehr kompetent, äußerst freundlich und bemüht. Habe solch eine Klinik bisher noch nicht erlebt.
Das Ambiente mit dem Blick auf die Ostsee, die Zimmereinrichtungen, die Ausstattung in dem Rehabereich, die Verpflegung, das Grundkonzept, nämlich die sofortige volle Belastung nach der OP führen zu unglaublichen Erfolgen und zur schnellen Rekonvaleszenz

Endlich sich wieder als Mensch fuehlen

Pro:
Tolles OP Team und Station 13
Bauchdeckenstraffung

Danke an meinen Arzt und sein gesamtes kompetentes Team.
Habe Anfang Febr. 2016 eine Abdominalplastik/Bauchdeckenstraffung machen lassen (nach grosser eigenst. Gewichtsabnahme). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl ich einige Probleme bekam (schlechte Blutwerte, Fieber, 2 OP). All das was drueberhing wie weggezaubert????. Nur noch die Nachsorge durchhalten und ich bin wieder wie ein neuer Mensch.
DANKE an den Arzt und sein Team sowie die Station 13 fuer die tolle Pflege!!!!!

Wenn Rücken, dann Neustadt!

Pro:
professionell, perfektes OP-Ergebnis, immer freundlich, immer hilfsbereit, SEHR schöne Lage
Kontra:
Parkplatz für einen Aufenthalt zu teuer, WLAN mit 15€ pro Woche zu teuer
Starke Schmerzen in Po und Unterschenkel

Nach einer Odyssee von 2 1/4 Jahren mit fast Dauerschmerz und Man.Therapie, Akupunktur, diversen Spritzen in die Wirbelsäule sowie einer ergebnislosen OP (andere Klinik) kam ich etwas hoffnungsvoll nach Neustadt.(Eine erfolglose OP hatte ich ja nun leider schon)
Vom ersten Moment an fühlte ich Professionalität.
Das erste Arztgespräch ergab, daß OA Dr.Th. "den Fehler" klar erkannt hatte, ich war auch bereit zur OP.
Es folgte die freundl.Aufnahme auf der Station 40, OP-Aufklärung, OP...
Bei mir lief alles TOP.
Obwohl ich eine Versteifung der LWS L5/S1 bekommen hatte, konnte ich bereits am nächsten Tag total happy auf dem Gang hin und her gehen, leise ein Liedchen summend UND nach langer nun auch wieder LÄCHELND!
Resultierend kann ich sagen, daß mich mein Gefühl nicht getäuscht hat, ich war in der richtigen Klinik! Ich bin jetzt (ca.2 Wo nach OP) fast! schmerzfrei.
Nicht nur der äußere Eindruck der Klinik ist sehr gut, sondern was mir besonders positiv auffiel:
Jeder ist freundlich,
JEDER ist hilfsbereit,
IMMER!
Großes Kompliment, BLEIBEN SIE SO!
Selbst das unbekannte Personal nickt einem in der Klinik freundlich zu.
Für mich als Wassersportler kam die optimale Lage, 300m zur Ostsee, dazu!

Zwei Dinge habe ich vermißt:
Postoperativ wäre mir ein Arztgespräch über den Verlauf meiner OP sehr sehr wichtig gewesen, was genau gemacht wurde. Mich hätte interessiert, wie das praktisch ausgeführt wurde, was mußte zwangsläufig durchtrennt werden und muß nun wieder besonders lange heilen, welche Bewegungen sind kurzfristig der eingesetzten Versteifung abträglich, was muß ich auch langfristig vermeiden?
Ich hätte (von der Physio)auch ein paar gute Hinweise für den folgenden Alltag benötigt wie z.B. wie sollte ich sitzen (gebeugt, senkrecht), wie hebe ich etwas vom Fußboden auf, wie komme ich in die Socken, ohne den OP-Erfolg zu gefährden, wie komme ich in den Slip...ich darf ja wahrscheinlich die LWS nicht beugen und die Arme sind kurz...
Ein A4-Blatt mit Skizzen reicht da nicht.

Sogar Golftherapie in der Reha

Pro:
Patientenzugewandtheit
Kontra:
Netzqualität
Hüft Tep

Gute Hüft-OP Vorbesprechung, komplikationsfreie OP, Klinikaufenthalt 6 Tage, vom ersten Tag an sehr gute Betreuung, anschließende 14-tägige Reha, täglich bis zu 7 Anwendungen, leider war das Bewegungsbad defekt, Termine sehr gut koordiniert, scönes Zimmer, abwechslungsreiche Mahlzeiten,
Höhepunkt war eine Golfchippingeinheit mit einer Physiotherapeutin, die sehr wertvolle Tipps und Übungen für die Zukunft mit auf den Weg gegeben hat.
Kritisch anzumerken ist lediglich, dass im Jahre 2015 es möglich sein müsste,
einen zuverlässigen Handyempfang und einen nicht so wahnsinnig umständlichen w-lan Zugang zu installieren.

Pro:
in allen bereichen super service
Kontra:
sehr hellhörige klinik
lws wirbelversteifung

op am 04.02.2016 lws.
aufnahme war sehr zeitaufwendig und es kamen bis um 19:00 uhr wenig informationen auf der station über verpflegung, zimmer usw.
auf der station alle sehr freundlich, alles sauber, essen konnte man für die woche aus 4 gerichten am tag wählen.
medizinisches personal sehr gut.
alles in allem eine schöne klinik mit gutem service und sehr guter medizinischer behandlung.

Wenn schon Krankenhaus - dann Schön Klinik Neustadt

Pro:
Hervorragende Ärzte, freundliches Personal, tolle Hygiene
Spondylodiszitis - Entzündung der Bandscheibe und Wirbelkörper

Diese Klinik besticht einfach durch Proffessionalität. Alle Handlungsabläufe sind
strukturiert und auf die einzelnen Abteilungen abgestimmt.
Unter extremen Rückenschmerzen wurde mein Mann
durch Vermittlung der Hausärztin vorstellig.
Nach umfangreicher Untersuchung kam er von der Orthopädie auf die Stat. 40 der Wirbelsäulenchirurgie. Die Behandlung war so grandios und hat meinem Mann im eigentlichen Sinn das leben gerettet.
Festgestellt wurde eine nicht alltäglich auf-
tretende Spondylodiszitis, hervogerufen durch einen Infekt. Die erfolgte Operation in Form von Versteifung war aufwendig und wurde vom Ärzteteam der Wirbelsäulenchirurgie sehr gut
durchgeführt. Der Operateur Oberarzt Dr. Ivanits hat nicht nur meisterhaft gearbeitet, sondern auch nach der OP meinen Mann umfassend betreut. Das gesamte Pflegepersonal ist freundlich und umsichtig.
Auf Hygiene wird in der Schön Klinik sehr viel Wert gelegt. Von Fachkräftemangel und gestreßtem Personal ist nichts zu spüren.

Eine Klinik zum weiter empfehlen

Pro:
einfach alles
Kontra:
fällt mir nichts ein
Knie Tep rechts

Ich wurde am 05.11.15 operiert und kann nur gutes berichten. Ob Akkutstation oder Reha ich hatte das Gefühl, jederzeit gut aufgehoben zu sein und ernst genommen zu werden. Jeder, ob Arzt oder Schwester,hatte stets ein offenes Ohr.
Die Klinik ist sehr schön, sauber und gepflegt und ich werde Sie auch meinen Bekannten weiter empfehlen.
In der Reha wurde sehr auf Mobilität geachtet. Heute 12 Wochen nach der OP kann ich ohne Schmerzen laufen, Rad fahren und Auto fahren.

Amb. Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum sehr gute Versorgung und Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konstruktiv und kompetent)
Pro:
Hygiene und Freundlichkeit
Laterale Chondromalazie, Synovitis, Tenosynovitis

Am 26.11.2015 kam ich zur ambulanten Arthroskopie in die Schön Klinik Neustadt/Holstein, da ich bedingt durch starke Knieschmerzen kaum noch laufen konnte. Diese Op. war für mich wichtig, da 2016 eine Versteifung der LWS vorgenommen werden muss und ich dafür ein annähernd normales und schmerzfreies Gangbild benötige.

Voruntersuchungen:
Am 27.10.2015 fuhr ich in die Schön Klinik Neustadt/Holstein, zur Voruntersuchung. Dazu gehörte ein Gespräch mit der zuständigen Ärztin und einer Anästhesistin. Die Aufklärungsgespräche liefen sehr konstruktiv, kompent und freundlich ab.
Dies kann ich dadurch beurteilen, da ich vor einigen Jahren selbst als Anästhesiepfleger in einer Klinik in Hamburg gearbeitet habe.

Tag der ambulanten Behandlung:
Am 26.11.2015 wurde ich mit nicht gespielter Freundlichkeit im ambulanten Op. begrüßt und in alle wichtigen Details eingewiesen. Was mir positiv auffiel war, dass das Op. angenehm warm war. Mir wurden die nötigen Zugänge schmerzfrei gelegt, worauf die Anästhesistin und die Orthopädin an meiner Liege zum Gespräch erschienen. Die Operationseinleitung lief problemlos und sehr freundlich ab.

Nach der Operation, als ich wieder wach war, kamen die Anästhesistin und die Orthopädin an meine Trage und teilten mir mit wie die Arthroskopie abgelaufen ist. Danach kam ich in den „Aufenthaltsraum“ für ambulant operierte und musste dort bis ich ganz wach war verbleiben.
Da ich als Lehrer für Pflegeberufe sehr stark auf hygienisches Arbeiten achte, war ich über die dortigen Vorgehensweisen (Händedesinfektion etc.) begeistert, da dies dort als sehr wichtig erachtet wird.
In der ganzen Zeit meines Aufenthaltes wurde ich mit Getränken versorgt und äußerst freundlich behandelt.

Kurz bevor ich nach Hause durfte kamen nochmals die beiden Ärztinnen an meine Liege und schauten danach, ob ich wieder die Klinik verlassen kann.

Da die ambulante Versorgung so positiv ablief, ist für mich ganz klar, dass ich mich in dieser Klinik auch an der LWS operieren lasse.

Unbedingt empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gesamtkonzept
Coxarthrose re Hüftgelenk

TEP rechtes Hüftgelenk wegen Coxarthrose. Die medizinische, physiotherapeutische und pflegerische Betreuung ist exzellent, die Atmosphäre in der Klinik und die Freundlichkeit des Personals ist ausgezeichnet. Selbst das Essen ist für ein Krankenhaus überdurchschnittlich. Kompliment!!!

Topp

Pro:
Kommunikation mit Patientin und Angehöriger, sowie pflegerische und medizinische Versorgung
Bauchaortenaneurysma

Meiner Mutter wurde in der Schönklinik ein Stent der Bauchaorta bei einem bestehenden Aneurysma eingesetzt.
Alles, von den Behandlungsabläufen, der OP, der medizinischen und pflegerischen Versorgung auf der Intensiv- und der Pflegestation war sehr gut.
Die Kommunikation und der Austausch mit dem Operateur war einzigartig, meine Mutter fühlt sich sehr gut informiert und betreut.
Ich kann jedem empfehlen, die Schön Klinik aufzusuchen.

Klinik wird ihrem Ruf gerecht

Pro:
s.o.
Kontra:
entf.

Ich war am 25.11.2015 wegen eines urologischen Problems in den ambulanten Sektor der Klinik eingewiesen.
Die Operation führte ein Belegarzt durch. An dieser Stelle äußere ich mich daher nur zur Klinikkomponente.

Die Aufnahme erfolgte ohne Wartezeit; die Betreuung durch das Klinikpersonal (hier sind die Schwestern Birthe und Birgit zu nennen) war sehr gut; ein entstandenes Problem wurde ohne Verzug gelöst.