Schön Klinik Neustadt

Am Kiebitzberg 10
23730 Neustadt in Holstein
Schleswig-Holstein

Klinik kann ich nur empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht alle Komfort Leistungen wurden erfüllt)
Pro:
Schnelle unkompliziert geholfen
Kontra:
Wenige Komfort Leistungen wurden nicht erfüllt
Hws bandscheibenvorfall

Hervorragende Betreuung
Super Diagnose
Schnelle und unkomplizierte Hilfe
Sehr nettes Personal
Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben

sehr zu empfehlen

Thoraxchirurgie
Pro:
Motivation
Skoliose

Meine Söhne haben eine Muskeldystrophie Duchenne. Bedingt durch diese Erkrankung haben sie eine ausgeprägte Skoliose gehabt. Im Skoliosezentrum von Prof. Halm wurden wir ausführlich beraten. Die OP ist sehr positiv verlaufen und wir sind rundum mit dem Ergebnis zufrieden. Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich, egal ob Arzt, Pfleger, Krankengymnasten oder Cafeteria-Mitarbeiter. Trotz des sehr großen operativen Eingriffs ging es meinen Söhnen insgesamt dort sehr gut. Die Klinik ist sehr sauber und hat eine einmalig schöne Lage.

Lustloses und genervtes Personal

Pro:
das wenige nette und freundliche Personal
Kontra:
der größer Anteil des Personals der genervt und lustlos wirkt
Gehirnerschütterung

Nach einem Sturz mit dem Fahrrad kam ich in die Klinik. Die Versorgung in der Notaufnahme war schnell und kompetent. Das gesamte Personal dort war sehr freundlich. Dies blieb nach der Verlegung auf die Station leider nicht so.
Ich wurde vom Bettendienst in einem Zimmer in der Nähe des Schwesterndienstzimmers mit dem Satz, eine Schwester kommt gleich, geschoben. Ich dachte es kann ja nicht lange dauern, denn ich hörte das Personal lachen und reden.Nach ein paar Minuten klingelte ich dann doch, weil mir schlecht war, ich Kopfschmerzen hatte und mein Pflaster am Kopf langsam durch blutete.
Die Schwester, die das Zimmer nach gut 10 min. betrat, vermittelte mit ihrem Erscheinen und durch ihre kurzes "Was" den Eindruck ich würde stören. Nach dem ich ihr mein Anliegen geschildert hatte meinte sie kurz sie sei nicht zuständig würde es aber der zuständigen Kollegin sagen. Es könne aber etwas dauern es sei gerade Übergabezeit. Auch die nachfolgenden Schwestern im Spät- und Nachtdienst wirkten auf mich genervt und unfreundlich.
Am nächsten Morgen gab es einen Lichtblick. Es kam eine Schwester mit einem freundlichem Guten Morgen ins Zimmer stellte sich mit Namen vor. Ich hatte noch einige Fragen die meisten konnte diese Schwester kompetent beantworten. Für andere sagte sie da müsse sie sich erkundigen denn sie sei erst einige Tage im Haus. Auch diese Fragen waren schnell beantwortet. Ich habe mich bei dieser Schwester sofort gut aufgehoben und gut betreut gefühlt und ich hoffe sehr dass von ihrer freundlichen Art etwas auf die anderen Schwestern, die ich kennengelernt habe, abfärbt. Ich weiß, dass die Krankenschwestern viel zu tun haben aber mir fehlt dann doch das Verständnis, wenn ich klingel und dann bis zu 20 min warten muss bis jemand kommt, obwohl ich das Lachen und Reden aus dem Dienstzimmer hören konnte.

Ich würde es immer wieder tun :-)

Pro:
tolles Ergebnis
Kontra:
wenig Arztkontakt nach der OP
Bandscheibe

Sehr zu empfehlen!!!!
Hatte eine Bandscheiben OP und habe dadurch wieder Lebensqualität gewonnen!

Vielen lieben Dank!

Parkinson

Im Juli 2016 war ich 15 Tage zur
Komplexbehandlung auf Station 14.
Wurde sehr nett empfangen und bekam ein sehr
schönes Zimmer mit Blick aufs Meer.
Die Ärzte, Schwestern u. Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent. Auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr auf unser Wohl bedacht.
Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren und mir geht es besser.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team.

Falsche Dosierung der Medikamente

schlechte Erfahrungunzufrieden (Einwände meines Mannes wurden nicht ernst genommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die allgemeine Versorgung in der Klinik war gut.)
Pro:
Kontra:
Probleme einer Überdosierung sind in der Neurologie bekannt
Morbus Parkinson

Meine stationäre Unterbringung wurde durch verstärkte Bewegungseinschränkungen auf Grund Morbus Parkinson erforderlich. Bedingt durch eine signifikant überhöhte D-Dopa Dosierung als Verbesserungsmaßnahme kam es in der Behandlung zu erheblichen Wahrnehmungsstörungen /Hallunzinationen. Trotz umgehender Hinweise an die behandelnden Ärzte und den Chefarzt durch meinen Mann wurde mit Clozapin gegen gesteuert und eine Weiterbehandlung in einer psychiatrischen Klinik empfohlen...
Dieses Vorgehen zeugt von hoher Inkompetenz, denn die Auswirkungen einer zu hohen L-Dopa-Gabe sind bekannt. Wenige Tage nach der Entlassung musste ich erneut als Notfall in die Klinik (jetzt jedoch woanders). Mit einer jetzt geringeren und leicht veränderten Peripher-Medikation geht es mir jetzt sehr gut.

Schlechte Organisation der Notbehandlung

Pro:
Nichts positives gesehen
SONNENBRAND MIT BLASENBILDUNG

Notdienst sehr sehr langwierig man setzt in der Zeit Spinnweben an da das sehr schlecht organisiert ist wegen einem Sonnenbrand sitzt man mehrere Stunden

HorstInDaHouse am 22.07.2016

..wegen einem Sonnenbrand geht man auch nicht in die Notversorgung!

Noch Fragen?

Hervorragende Reha in Neustadt

Pro:
excellente Professionalität aller Mitarbeiter
Knie TEP links

Nach einer gelungenen Knie TEP Operation in Hamburg Eilbek, auch eine Schön Klinik, kam ich für 14 Tage in die Reha nach Neustadt. Duch meine private Zusatzversicherung kam ich in die Komfortstation und fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Besonders hervorzuheben ist die große Erfahrung aller beteiligten Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit, Erfahrung und Professionalität waren hervorragend. Wir wurden ermutigt und gefordert von Anfang an. Immer wurde uns Verständnis entgegengebracht und der freundliche Umgangston der Mitarbeiter untereinander und mit den Patienten trug sehr zur Heilung in einem geschützten Raum bei. Von Anfang an wurden wir ermuntert, kleine und größere Strecken drinnen und draußen zu gehen. Stets an Gehhilfen, um ein gutes Gangbild zu trainieren. Innerhalb der Klinik waren lange Gänge zu bewältigen, so dass schon dort genug Bewegung gewährleistet war.In den Gruppen und Einzeltherapien erfuhren wir eine excellente Bewegungsschulung. Die Ärzte waren äußerst zugewandt und kompetent. Sie hatten Zeit genug für alle Fragen während der regelmäßig stattfindenden, angekündigten Visite.
Danke für eine intensive Zeit der Heilung, die jetzt zu Hause fortgesetzt wird!

Knochenkünstler und Menschlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ansprechpartnerin)
Skoliose

OP im Februar 2016 unseres Sohnes an der Wirbelsäule wegen schwerer Skoliose. Die Mitarbeiter der Klinik haben zu einem angenehmen Ablauf des Aufenthaltes beigetragen. Danke dafür. Ein hervorragender Arzt und Knochenkünstler, auch danke dafür. Für die Belange des Patienten bzw. dessen Angehörigen war zu jeder Zeit der geeignete Ansprechpartner vorhanden. Danke.

Absolut empfehlenswerte Klinik

Pro:
Einzigartige Lage und Seeblick vom Patientenbett
Skoliose-OP

Die Entscheidung, unsere Tochter in dieser Klinik wegen einer Skoliose operieren zu lassen, haben wir keinesfalls bereut. Unser erster Eindruck hat uns nicht getäuscht. Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung haben sich nur überaus freundliche und kompetente Mitarbeiter um unser Kind gekümmert. Dabei spielte es keine Rolle, dass wir Kassenpatienten sind. Es gibt absolut nichts, was wir kritisieren müssten. Der Oberarzt, der unsere Tochter operiert hatte, besuchte unsere Tochter auch nach der OP regelmäßig und gab ihr damit das Gefühl, dass die Genesung ganz planmäßig verläuft. Für uns hat sich die Anreise von Dresden nach Neustadt gelohnt.

Perfekt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen sind unbequem)
Pro:
Perfektes Konzept
Kontra:
Wäre gerne länger geblieben

Schon der Tag des OP Vorgesprächs macht die Klinik einen guten Gesamteindruck.Organisation und Durchführung sind gut aufeinander abgestimmt. Die Aufnahme vor dem OP Tag verläuft professionell (übernachten im Hotel). Auch am OP Tag verläuft alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Vorbereitung durch die Anästhesiepflege ist freundlich und kompetent. Die Anästhesie verläuft komplikaionslos , ich fühle mich immer perfekt betreut. Danke Sehr gut fand ich auch das der Operateur sich noch einmal vorgestellt hat.Im Aufwachraum fühlte ich mich gut aufgehoben von sehr netten Personal , das jederzeit hilfreich zur Seite stand. Das Transportpersonal ist ebenfalls nett und freundlich. Auf der Akutstation kann ich auch nur positives berichten , ich hatte immer freundliches und hilfsbereites Personal. Die Reha im Hause ist wie alles in Neustadt gut Organisiert, ich habe nicht gedacht, dass ich so schnell wieder auf die Beine kommen würde. Ich bedanke mich nochmal bei Allen.

super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Rundum Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell u.kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
Tolles Ergebnis, optimale Rundum Versorgung, Danke an Dr.Kisse u.sein Team
Bauchstraffung

Ich moechte kurz berichten, dsss ich eine Bauchstraffung habe machen lassen aus mediz. Gruenden.
Ich fuehlte mich vom ersten Tag bei meinem Arzt u.seinem Team sehr gut aufgehoben.
Kompetent u.freundlich ja menschlich
Wurde alles gut erklaert.
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen
Tolle Figur bekommen
Flacher Bauch optimal
die OP hat sich tausendfach gelohnt
DANKE DANKE an Alle i.d.Schoenklinik Neustadt i.Holstein

Danke auch an die Superpflege auf Station!

Darmkrebs OP

recht gute Erfahrungzufrieden (MRT Empfang)
Pro:
Die sehr gute Fachkompetenz der Ärzte
Sigmakarzinom

Die Klinik, ist einfach der Hammer,
ich kam mir vor, ale wäre ich Privatversichert!
Wurde bei der Aufnahme sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Negativ ist nur zu nennen, hier jedoch nur das Personal, dass mich beim MRT empfangen hat, sehr unfreundlich, aber jeder hat mal schlechter Laune, also auch nicht die Rede wärt.

Die Station 49, sowie auf der Intensivstation, alle super Nett und sehr Lieb zu den Patienten. Hier sieht man, dass das Betriebsklima stimmt, und die Mitarbeiten nicht ausgenutzt werden!

Positiv zu erwähnen sind natürlich auch die Narkoseärzte, bei schmerzen wurde mir sofort geholfen.

Nicht zu Topen sind hier die Chefärzte,
was für eine Kompetenz. Einmalig!!!
Bin so froh, dort gelandet Zusein
und das nur auf Empfehlung von meinen Proktologen.

Therapie bei Bandscheibenvorfall ohne OP

Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Doppelter Bandscheibenvorfall C5-7

Nach längerer Fehlbehandlung in einer anderen Klinik und wochenlangen sehr starken Rückenschmerzen habe ich auf Empfehlung einer Freundin in der Schön Klinik Neustadt angerufen und dort umgehend einen Termin beim Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie erhalten. Dieser hat mich untersucht und sofort persönlich einen Termin zum MRT am folgenden Tag für mich vereinbart; die Diagnose ergab einen doppelten Bandscheibenvorfall C5-C7. Ich wurde dann zu einer speziellen Behandlung mit Spritzen direkt in den entzündeten Nerv unter dem CT in die Radiologie überwiesen und nur einen Tag später begann die Behandlung. Der dortige Chefarzt war ebenfalls sehr kompetent und freundlich, hat sich Zeit genommen, Verständnis gezeigt und mir während der folgenden Wochen immer wieder Mut gemacht. Nach drei Behandlungen im Abstand von 2 bzw. 3 Wochen waren die Schmerzen deutlich verringert, es folgten einige Monate Physiotherapie und nach einem guten halben Jahr war ich wieder vollkommen beschwerdefrei. Ich kann wieder Sport machen etc. und habe keine Einschränkungen mehr. Diese Behandlung hat mit die in der vorherigen Klinik als unvermeidbar angekündigt Wirbelsäulenoperation erspart, wofür ich sehr dankbar bin. Besonders positiv ist neben der hohen Fachkompetenz der engagierte, sehr freundliche und auch psychisch aufbauende Umgang mit mir als Patientin zu erwähnen, der leider nicht in allen Kliniken selbstverständlich ist. Durch die wochenlangen Schmerzen, den damit einhergehenden Schlafmangel und die falsche Diagnose und Behandlung in der anderen Klinik war ich bei meiner Ankunft in der Schön Klinik physisch und psychisch am Ende und wusste nicht mehr weiter. Die Behandlung dort hat mich sofort wieder stabilisiert und aufgebaut und mir dadurch ermöglicht, diese schlimme Zeit gut zu überstehen.

Top Pflegepersonal, schöne helle Klinik!

Pro:
Pflegepersonal, Lage der Klinik, Sauberkeit
Skoliose

Ich habe mir im Dezember letzten Jahres meine Wirbelsäule in der Schön-Klinik in Neustadt versteifen lassen. Auf der Intensivstation nach meiner Op waren die Pflegerinnen und Pfleger bereits überaus nett, fürsorglich und hilfsbereit und auch Professor Halm, der mich mit operiert hat kam direkt vorbei, um nach mir zu sehen. Dort war ich allerdings nur eine Nacht und wurde danach auf Station 40 verlegt. Auch dort waren die Pflegerinnen und Pfleger unglaublich lieb, rücksichtsvoll und ich habe mich von ihnen rundum gut betreut gefühlt. Es gab immer ein Lächeln oder ein paar aufbauende Worte. Die Ärztin, die die tägliche Visite durchgeführt hat war ebenso immer nett und geduldig und hat sich Zeit genommen die Fragen meiner Zimmernachbarin und mir zu beantworten.
Die Klinik selber ist direkt am Meer gelegen und sehr hell und freundlich gestaltet. Die Zimmer sind zwar klein aber modern und vor allem sauber, was mir sehr wichtig ist.

Das beste Krankenhaus bei Wirbelsäulenerkrankungen

Pro:
Medizinische Kompetenz und Patientenorientierung
Wirbelsäulenerkrankung und OP

Das Beste, was ich in Norddeutschland aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Patientenorientierung, medizinische Kompetenz der behandelnden Ärzte, Unterbringung, Pflegepersonal sind m.E. herausragend. Für mich jedenfalls gibt es zu diesem Krankenhaus auch zukünftig keine vernünftige Alternative!

19.03.2016 Verkehrsunfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder gerne nur nicht so schnell ;))
Pro:
super tolles Team super Krankenhaus
Kontra:
es gibt nichts zu bemängeln
Verkehrsunfall

Hallo zusammen.
Leider hatte ich am Wochenende den 19.03.2016 einen (VU) Verkehrsunfall und wurde ins Schön Klinikum in Neustadt eingeliefert.

Ich muss wirklich sagen ich bin dort das erste mal eingeliefert worden und es war total super da ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen beteidigten bedanken Sie haben sehr sehr gute Arbeit geleistet.

Ich habe mich sehr betreut gefühlt und auch das ganze Team einfach spitze :)

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen allen und wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft

Mit freundlichen Grüßen Steven Bichels

Wunderbar Umsorgt

recht gute Erfahrungzufrieden (Kritik bei der ersten Visite (nach einem Tag Reha) hört man nicht so gerne , da hatte man das gefühl 14Tage reichen)
Pro:
Personal alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
das man nur noch von 14 Tagen Reha ausgeht ,sollte im erst Gespräch angesprochen werden um Stress zu vermeiden
Knie Tep

Ich war Anfang Februar zur einer Knie Tep dort.
Von der Aufnahme bis Zur Entlassung war alles gut organisiert. Aufklärungen waren alle verständlich und auch vor und nach der OP wurde man gut Versorgt und umsorgt. Ich lag auf der Station 30 und zu der Zeit war ein tolles Team im Dienst. Auch der Operateur war die ersten Tage immer vor Ort. Dann ging es Problemlos in die Reha auf die 20. Zimmer sauber ,hatte Meerblick. Wünsche wurden schnell erledigt sowie auch Probleme. Verpflegung hat mir gut gefallen und der Service im Speiseraum war super.

Als Kassenpatient nicht zu empfehlen !!!!

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (War sehr gut)
Pro:
Aufnahme
Kontra:
Ambulanz
Wirbelsäule

Als Kassenpatient 3 Wahl!

Hier sind Sie bestens aufgehoben

Pro:
Es stimmt einfach alles
Hüftarthrose

Ich bin von der Schön Klinik in Neustadt nach dreiwöchigem Aufenthalt in der Akut und Rehastatiion absolut zufrieden, ja begeistert.
Sowohl das ärztliche Team - Prof. Dufek, Dr. Westphal und Dr. Sand - und das Fachpersonal, das Betreuungspersonal ( Schwestern, Physiotherapeuten) sind sehr kompetent, äußerst freundlich und bemüht. Habe solch eine Klinik bisher noch nicht erlebt.
Das Ambiente mit dem Blick auf die Ostsee, die Zimmereinrichtungen, die Ausstattung in dem Rehabereich, die Verpflegung, das Grundkonzept, nämlich die sofortige volle Belastung nach der OP führen zu unglaublichen Erfolgen und zur schnellen Rekonvaleszenz

Endlich sich wieder als Mensch fuehlen

Pro:
Tolles OP Team und Station 13
Bauchdeckenstraffung

Danke an meinen Arzt und sein gesamtes kompetentes Team.
Habe Anfang Febr. 2016 eine Abdominalplastik/Bauchdeckenstraffung machen lassen (nach grosser eigenst. Gewichtsabnahme). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl ich einige Probleme bekam (schlechte Blutwerte, Fieber, 2 OP). All das was drueberhing wie weggezaubert????. Nur noch die Nachsorge durchhalten und ich bin wieder wie ein neuer Mensch.
DANKE an den Arzt und sein Team sowie die Station 13 fuer die tolle Pflege!!!!!

Wenn Rücken, dann Neustadt!

Pro:
professionell, perfektes OP-Ergebnis, immer freundlich, immer hilfsbereit, SEHR schöne Lage
Kontra:
Parkplatz für einen Aufenthalt zu teuer, WLAN mit 15€ pro Woche zu teuer
Starke Schmerzen in Po und Unterschenkel

Nach einer Odyssee von 2 1/4 Jahren mit fast Dauerschmerz und Man.Therapie, Akupunktur, diversen Spritzen in die Wirbelsäule sowie einer ergebnislosen OP (andere Klinik) kam ich etwas hoffnungsvoll nach Neustadt.(Eine erfolglose OP hatte ich ja nun leider schon)
Vom ersten Moment an fühlte ich Professionalität.
Das erste Arztgespräch ergab, daß OA Dr.Th. "den Fehler" klar erkannt hatte, ich war auch bereit zur OP.
Es folgte die freundl.Aufnahme auf der Station 40, OP-Aufklärung, OP...
Bei mir lief alles TOP.
Obwohl ich eine Versteifung der LWS L5/S1 bekommen hatte, konnte ich bereits am nächsten Tag total happy auf dem Gang hin und her gehen, leise ein Liedchen summend UND nach langer nun auch wieder LÄCHELND!
Resultierend kann ich sagen, daß mich mein Gefühl nicht getäuscht hat, ich war in der richtigen Klinik! Ich bin jetzt (ca.2 Wo nach OP) fast! schmerzfrei.
Nicht nur der äußere Eindruck der Klinik ist sehr gut, sondern was mir besonders positiv auffiel:
Jeder ist freundlich,
JEDER ist hilfsbereit,
IMMER!
Großes Kompliment, BLEIBEN SIE SO!
Selbst das unbekannte Personal nickt einem in der Klinik freundlich zu.
Für mich als Wassersportler kam die optimale Lage, 300m zur Ostsee, dazu!

Zwei Dinge habe ich vermißt:
Postoperativ wäre mir ein Arztgespräch über den Verlauf meiner OP sehr sehr wichtig gewesen, was genau gemacht wurde. Mich hätte interessiert, wie das praktisch ausgeführt wurde, was mußte zwangsläufig durchtrennt werden und muß nun wieder besonders lange heilen, welche Bewegungen sind kurzfristig der eingesetzten Versteifung abträglich, was muß ich auch langfristig vermeiden?
Ich hätte (von der Physio)auch ein paar gute Hinweise für den folgenden Alltag benötigt wie z.B. wie sollte ich sitzen (gebeugt, senkrecht), wie hebe ich etwas vom Fußboden auf, wie komme ich in die Socken, ohne den OP-Erfolg zu gefährden, wie komme ich in den Slip...ich darf ja wahrscheinlich die LWS nicht beugen und die Arme sind kurz...
Ein A4-Blatt mit Skizzen reicht da nicht.

Sogar Golftherapie in der Reha

Pro:
Patientenzugewandtheit
Kontra:
Netzqualität
Hüft Tep

Gute Hüft-OP Vorbesprechung, komplikationsfreie OP, Klinikaufenthalt 6 Tage, vom ersten Tag an sehr gute Betreuung, anschließende 14-tägige Reha, täglich bis zu 7 Anwendungen, leider war das Bewegungsbad defekt, Termine sehr gut koordiniert, scönes Zimmer, abwechslungsreiche Mahlzeiten,
Höhepunkt war eine Golfchippingeinheit mit einer Physiotherapeutin, die sehr wertvolle Tipps und Übungen für die Zukunft mit auf den Weg gegeben hat.
Kritisch anzumerken ist lediglich, dass im Jahre 2015 es möglich sein müsste,
einen zuverlässigen Handyempfang und einen nicht so wahnsinnig umständlichen w-lan Zugang zu installieren.

Pro:
in allen bereichen super service
Kontra:
sehr hellhörige klinik
lws wirbelversteifung

op am 04.02.2016 lws.
aufnahme war sehr zeitaufwendig und es kamen bis um 19:00 uhr wenig informationen auf der station über verpflegung, zimmer usw.
auf der station alle sehr freundlich, alles sauber, essen konnte man für die woche aus 4 gerichten am tag wählen.
medizinisches personal sehr gut.
alles in allem eine schöne klinik mit gutem service und sehr guter medizinischer behandlung.

Wenn schon Krankenhaus - dann Schön Klinik Neustadt

Pro:
Hervorragende Ärzte, freundliches Personal, tolle Hygiene
Spondylodiszitis - Entzündung der Bandscheibe und Wirbelkörper

Diese Klinik besticht einfach durch Proffessionalität. Alle Handlungsabläufe sind
strukturiert und auf die einzelnen Abteilungen abgestimmt.
Unter extremen Rückenschmerzen wurde mein Mann
durch Vermittlung der Hausärztin vorstellig.
Nach umfangreicher Untersuchung kam er von der Orthopädie auf die Stat. 40 der Wirbelsäulenchirurgie. Die Behandlung war so grandios und hat meinem Mann im eigentlichen Sinn das leben gerettet.
Festgestellt wurde eine nicht alltäglich auf-
tretende Spondylodiszitis, hervogerufen durch einen Infekt. Die erfolgte Operation in Form von Versteifung war aufwendig und wurde vom Ärzteteam der Wirbelsäulenchirurgie sehr gut
durchgeführt. Der Operateur Oberarzt Dr. Ivanits hat nicht nur meisterhaft gearbeitet, sondern auch nach der OP meinen Mann umfassend betreut. Das gesamte Pflegepersonal ist freundlich und umsichtig.
Auf Hygiene wird in der Schön Klinik sehr viel Wert gelegt. Von Fachkräftemangel und gestreßtem Personal ist nichts zu spüren.

Eine Klinik zum weiter empfehlen

Pro:
einfach alles
Kontra:
fällt mir nichts ein
Knie Tep rechts

Ich wurde am 05.11.15 operiert und kann nur gutes berichten. Ob Akkutstation oder Reha ich hatte das Gefühl, jederzeit gut aufgehoben zu sein und ernst genommen zu werden. Jeder, ob Arzt oder Schwester,hatte stets ein offenes Ohr.
Die Klinik ist sehr schön, sauber und gepflegt und ich werde Sie auch meinen Bekannten weiter empfehlen.
In der Reha wurde sehr auf Mobilität geachtet. Heute 12 Wochen nach der OP kann ich ohne Schmerzen laufen, Rad fahren und Auto fahren.

Amb. Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum sehr gute Versorgung und Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konstruktiv und kompetent)
Pro:
Hygiene und Freundlichkeit
Laterale Chondromalazie, Synovitis, Tenosynovitis

Am 26.11.2015 kam ich zur ambulanten Arthroskopie in die Schön Klinik Neustadt/Holstein, da ich bedingt durch starke Knieschmerzen kaum noch laufen konnte. Diese Op. war für mich wichtig, da 2016 eine Versteifung der LWS vorgenommen werden muss und ich dafür ein annähernd normales und schmerzfreies Gangbild benötige.

Voruntersuchungen:
Am 27.10.2015 fuhr ich in die Schön Klinik Neustadt/Holstein, zur Voruntersuchung. Dazu gehörte ein Gespräch mit der zuständigen Ärztin und einer Anästhesistin. Die Aufklärungsgespräche liefen sehr konstruktiv, kompent und freundlich ab.
Dies kann ich dadurch beurteilen, da ich vor einigen Jahren selbst als Anästhesiepfleger in einer Klinik in Hamburg gearbeitet habe.

Tag der ambulanten Behandlung:
Am 26.11.2015 wurde ich mit nicht gespielter Freundlichkeit im ambulanten Op. begrüßt und in alle wichtigen Details eingewiesen. Was mir positiv auffiel war, dass das Op. angenehm warm war. Mir wurden die nötigen Zugänge schmerzfrei gelegt, worauf die Anästhesistin und die Orthopädin an meiner Liege zum Gespräch erschienen. Die Operationseinleitung lief problemlos und sehr freundlich ab.

Nach der Operation, als ich wieder wach war, kamen die Anästhesistin und die Orthopädin an meine Trage und teilten mir mit wie die Arthroskopie abgelaufen ist. Danach kam ich in den „Aufenthaltsraum“ für ambulant operierte und musste dort bis ich ganz wach war verbleiben.
Da ich als Lehrer für Pflegeberufe sehr stark auf hygienisches Arbeiten achte, war ich über die dortigen Vorgehensweisen (Händedesinfektion etc.) begeistert, da dies dort als sehr wichtig erachtet wird.
In der ganzen Zeit meines Aufenthaltes wurde ich mit Getränken versorgt und äußerst freundlich behandelt.

Kurz bevor ich nach Hause durfte kamen nochmals die beiden Ärztinnen an meine Liege und schauten danach, ob ich wieder die Klinik verlassen kann.

Da die ambulante Versorgung so positiv ablief, ist für mich ganz klar, dass ich mich in dieser Klinik auch an der LWS operieren lasse.

Unbedingt empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gesamtkonzept
Coxarthrose re Hüftgelenk

TEP rechtes Hüftgelenk wegen Coxarthrose. Die medizinische, physiotherapeutische und pflegerische Betreuung ist exzellent, die Atmosphäre in der Klinik und die Freundlichkeit des Personals ist ausgezeichnet. Selbst das Essen ist für ein Krankenhaus überdurchschnittlich. Kompliment!!!

Topp

Pro:
Kommunikation mit Patientin und Angehöriger, sowie pflegerische und medizinische Versorgung
Bauchaortenaneurysma

Meiner Mutter wurde in der Schönklinik ein Stent der Bauchaorta bei einem bestehenden Aneurysma eingesetzt.
Alles, von den Behandlungsabläufen, der OP, der medizinischen und pflegerischen Versorgung auf der Intensiv- und der Pflegestation war sehr gut.
Die Kommunikation und der Austausch mit dem Operateur war einzigartig, meine Mutter fühlt sich sehr gut informiert und betreut.
Ich kann jedem empfehlen, die Schön Klinik aufzusuchen.

Klinik wird ihrem Ruf gerecht

Pro:
s.o.
Kontra:
entf.

Ich war am 25.11.2015 wegen eines urologischen Problems in den ambulanten Sektor der Klinik eingewiesen.
Die Operation führte ein Belegarzt durch. An dieser Stelle äußere ich mich daher nur zur Klinikkomponente.

Die Aufnahme erfolgte ohne Wartezeit; die Betreuung durch das Klinikpersonal (hier sind die Schwestern Birthe und Birgit zu nennen) war sehr gut; ein entstandenes Problem wurde ohne Verzug gelöst.

Ich komme gerne wieder

Pro:
sehr angenehme Athmosphäre
Kontra:
hohe Kosten für's Internet nicht zeitgemäß
Coxarthrose

Vom Aufnahmetag bis zur Reha-Entlassung bin ich sehr professionell und freundlich betreut worden (Hüftprothese). Der Ablauf in der Klink ist perfekt aufeinander abgestimmt und organisiert. Es gibt keine Wartezeiten bei den Anwendungen. Es herrscht im Klinikum eine sehr angenehme Athmosphäre, in der man sich gut von seinem Eingriff erholen kann. Die Mitarbeiter vom OP-Team, Pflegepersonal auf den Stationen, die Physiotherapeutinnen und das Cateringpersonal in der REHA alles top. Im Akutbereich (ich war auf Station 41) sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Wenn man überhaupt etwas kritisch anmerken möchte, dann ist es der Handy-Empfang und die Kosten für den Internetempfang (ich war kein Komfortpatient). Dennoch ist der Aufenthalt in der Schönklinik absolut empfehlenswert. Besser geht es einfach nicht!

Klinik mit hoher Fachkompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Ärzte und Schwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Nur positives
Kontra:
Kein
Re - Dekompression LWS - Stenose

Von der Voruntersuchung bis hin zur OP habe ich nur positives in der Schön Klinik erlebt.
Sehr gutes Ärzteteam.
Freundliches Pflegepersonal.
Reibungslose Abläufe.
Die OP ist für mich positiv verlaufen und eine deutliche Besserung ist eingetreten.
Für mein Krankheitsbild würde ich immer wieder die Schön Klink aufsuchen.

Excellente Operation, schnell wieder auf den Beinen

Pro:
Top OP und REHA
Kontra:
Riesenladen
Hüft-Endoprothese

Ich habe mich vor knapp 4 Wochen einer längst überfälligen Hüft-OP (Totalendoprothese) unterzogen. Nach langer Suche - nach dem besten Verfahren, der besten Klinik - habe ich mich auf Empfehlung meines Orthopäden und eines Freundes für die Schön Klinik Neustadt entschieden. Hatte dort einen ambulanten Beratungstermin (das war wirklich eine Beratung, dort wird Dir keine OP aufgeschwatzt). Ich entschied mich für die OP und bekam eien Termin 2 Monate später.
Und dann geht alles schnell, eh Du Dich versiehst, hast Du eine Endoprothese. Ich hatte mich für Spinalanästhesie entschieden, wird dort fast nur gemacht. Eine sehr gute Enscheidung, der Anästhesist war super und ich habe von der ganzen OP absolut nichts mitgekriegt. Als ich zu mir kam, lag ich gut versorgt im Auswachraum. Die nächsten Tage waren geprägt von ersten Aufsteh- und Gehversuchen. Das ging nicht ohne Schmerzen, aber insgesamt kann ich sagen, ich hatte nie Schmerzen, die nicht auszuhalten gewesen wären und ich war vom OP-Tag an auf den Beinen. Am zweiten Tag habe ich selbständig geduscht. Das Schöne in Neustadt: keine Thrombosestrümpfe, keine Drainage, die Wunde mit einem wasserfesten Verband abgedeckt. Und, sehr schön, nach 7 Tagen habe ich im Haus das Zimmer gewechselt - und war in der REHA. Und nach knapp drei Wochen REHA konnte ich nach Hause und komme gut selbständig klar.
Die Mitarbeiter in der Klinik und in der REHA sind sehr motiviert und immer guter Laune.Ich kann nur Gutes berichten und allen herzlichen Dank sagen. Ich hatte nie den Eindruck, dass in der Schön Klinik Personalmangel herrscht!
2 Monate werde ich wohl noch Unterarmgehstützen brauchen, weil sich Bänder und Muskeln um das operierte Gelenk noch stabiliesieren müssen. Aber mit den UGSt bin ich sehr flott!
Wenn ich allerdings meine 80-jährige Mutter zur OP in die Schön Klinik schicken sollte, hätte ich Sorge. Gut organisierte Fliesbandarbeit, wo immer das geht. Für mich sehr okay, aber alt, schwach und mehrfachkrank darfst Du nicht sein. Oder Du brauchst eine Pflegeperson (die kann auch im Zimmer schlafen).

Pro:
Unklomplizierte Notaufnahme in den Nachtstunden Nett u.Freundlich
Gallen OP

Während eines Urlaubaufenthalt in Grömitz musste ich meine Frau am 28.09.2015 in die Schön Klinik in Neustadt/Holstein einliefern (um ca.03 Uhr).
In der Notaufnahme ging alles ganz Unklomplizeirt und schnell. Es wurde sofort mit der Untersuchung begonnen, nach kurze Zeit stand fest Gallensteine. Da der Vorfall so schwerwiegend war,mußte noch am gleichen Tag operiert werden. Die OP verlief ohne Komplikationen so das meine Frau am 30.09.2015 die Klinik in Top Zustand verlassen konnte.
Deshalb möchten wir auf diesem Weg den Ärzte und Krankenschwesternteam ein großes Lob aussprechen.

Super Behandlung in der Schön Klinik Neustadt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, konzentriert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, Super, Super)
Pro:
Beste Behandlung, auch bei Hüfte und Knie
Kontra:
Keine Anmerkungen. es war alles Bestens.
Hirnstamminfarkt

Meine Ehefrau hatte einen Schlaganfall. Nach Notruf 112 kam 4 Minuten Später der Rettungswagen (DRK) mit zwei Rettungsassistenten. In der Notaufnahme stand schon eine Neurologin. Sofort CT und CT-Angiographie. Nach 38 Minuten wurde schon die Lysetherapie eingeleitet. Nach ca. 60 Minuten konnte meine Frau schon wieder Bein und Arm bewegen. 72 Std. auf der Stroke Unit-Stat. (Schlananfall-Station. Gründliche Untersuchungen einsch. MRT und EEG, Langzeit-EKG.
Entlassung nach 6 Tagen ohne Beschwerden.
Ich kann nur sagen: Super-Krankenhaus, Super
Pflege und Super Ärzte.
Verpflegung prima.

Nie wieder Schön Kliniken

schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Unsere Email-Anfrage wurde beantwortet
Kontra:
Es geht immer nur um Profit. Herz? Wo ist das
Ellenbogenbruch

Unser 5 jähriger Sohn hatte sich einen Tag vor unserem Urlaub den Ellenbogen gebrochen. Dieser wurde in unserem KH vor Ort verschient/gegipst. Im Urlaubsort sollten wir 3 Tage später noch einmal röntgen lassen, ob alles gut verläuft. Da der 3. Tag Montag war, gab es keine Vorlaufzeit um Termine zu machen. Daher haben wir vorab eine Email geschickt und sind dann direkt zu der Schön Klinik gefahren. Dort wurden wir abgewiesen. Da es kein Kita oder Schulunfall ist, können/dürfen Sie dies nicht untersuchen. Sie seien dafür nicht zugelassen. Wir sollen uns doch bei anliegenden Ärzten melden. Auf Nachfrage, dass im Internet etwas anderes steht, wurden wir nur geblockt und dann ignoriert. Wie jeder weiß, hat man in kleineren Orten nicht viel Auswahl an Radiologien und man bekommt schon gar nicht spontan einen Termin. Dort gibt es 1 Arzt der nur vormittags auf hat und nur mit Termin und dann hatten Glück an eine sehr nette Gemeinschafs-Praxis zu gelangen die in Ihrer Pause den Kleinen behandelt hat.
Nie wieder Schön-Kliniken. Es geht immer nur ums Geld. Selbst kleine Kinder werden einfach weggeschickt, weil man ja ein paar Euro weniger machen könnte... (der Warteraum war leer!)

Weissnix am 28.08.2015

Ihre Schlussfolgerung erscheint nicht durchdacht. Inwiefern macht ein Krankenhaus denn mehr Profit, wenn es "selbst kleine Kinder wegschickt"? Haben Sie für Ihre Behauptung einen Beleg?

In Neustadt zählt nur der Verdienst

Pro:
OP O.K
Kontra:
Behandlung schlecht
Knie OP rechts

Am 13.07.15 wurde bei mir am rechten Knie eine Kniegelenkendoprothese eingesetzt. Leider hat sich das Knie entzündet, was ich auch den behandelten Ärzten und Schwestern gesagt hatte. Leider fand ich kein Interesse sonder wurde auf die Reha1 gelegt.Dort kümmerte sich keiner mehr um mich.Am 22.7.15 wurde ich mit dem entzündeten Knie nach Eutin verlegt.Der CRP-Wert war bei der verlegung
134,7 was für eine schwehre Entzündung steht.
In Eutin wurde am nächsten Tag ein neuer CRP-Wert von 153 festgestellt. Hier war alle sehr geschockt
und das Knie wurde gekühlt damit der Wert sich senkt.
Ich bin von Neustadt mehr als enttäuscht und habe nachdem ich auch noch mit anderen Patienten gesprochen habe in meiner Meinung gestärkt worden.
ALSO NIE WIEDER NEUSTADT !!!

erfolgreiche Behandlungsmethodik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06-2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
bin und bleibe ein zufriedener Patient dieser Klinik
Kontra:
keinen Grund zur Kritik
Wirbelsäulen-Eingriffe, Bandscheiben-OPeration

eine fachlich ausgezeichnete, organisatorisch hervorragend organisiete KLinik, freundliches
Personal, ebensolche Zimmer. Urlaubsschöne
Lage (direkt am Wasser), gepflegte Anlagen,
schmackhaftes Essen, wirksame Anwendungen.
Ich würde jederzeit dort wieder Reha-Maßnahmen
absolvieren und allen Bekannten/Freunden diese
Klinik weiterempfehlen.

Viele Ärzte aufgesucht,leider keine Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Schritt wurde genau erklärt)
Pro:
Nach Sprizentherapie komplett schmerzfrei,endlich wieder Leben
Jahrelange Rückenschmerzen

Super Klinik,nach Behandlung jahrelanger Rückenschmerzen komplett schmerzfrei.Nette Ärzte,die alles genau erklären.Nette Schwestern.Super Essen. Umgebung,wie imUrlaub.Alles in allem eine glatte eins.

Schwer enttäuscht über durchgeführte Therapie der Schmerzbetäubung

Pro:
Notaufnahme, Schwestern und Pfleger, Essen, Sauberkeit der Zimmer
Kontra:
Bettnachbar war ein psychisch Kranker Patient
Bandscheibenvorfall LWS

Nach einer bereits mehrwöchigen erfolglosen Behandlung von starken linksseitigen Rückenschmerzen durch Hausarzt und Orthopäde wurde ich in die Notaufnahme eingewiesen,da ich nicht mehr gehfähig war. Laut Befund eines daraufhin gemachten MRT wurde ein Bandscheibenvorfall L4/5 diagnostiziert,der durch eine mir vorgeschlagene Infiltration,also eine Betäubung der Nervenwurzel durch Spritzen behandelt wurde,und ich auch kuzzeitig eine Linderung spürte,war aber am Entlassungstag nach einer Woche nicht ohne Gehhilfen gehfähig. Nach einer daraufhin von mir eingeholten zweiten Meinung in einem anderen Krankenhaus wurde dann sofort ein Termin zu der notwendigen OP vereinbart und auch durchgeführt.Durch die Betäubunng der Symptome und nicht die Beseitigung der Ursachen meiner Schmerzen in der Schön Klinik sowie die dadurch entstandene Verzögerung bis zu einer OP habe ich, wie bei der klinischen Untersuchung zur OP festgestellt wurde, Lähmungserscheinungen und Taubheitsgefühl bis heute im linken Zeh und bin schwer enttäuscht von
der Wirbelsäulenchirurgie der Schön Klinik Neustadt.