Einzelgespräche:
-zu wenige.
-zu kurse Sitzungen.(1×Woche, je 20 Minuten)
-keine,intensive Gesprächen.
Gruppen-Therapie-Angeboten:
-keine wirkliche,ernsthafte,sinnvolle Gruppen-Therapie,sind alle voll.(Depressionsbewältigung usw.)
-zu wenige,allgemeine Gruppen-Therapie(ab nachmittags,15-16Uhr Feierabend.(Ende)
-viele Ausfällen,bei Gruppen-Therapien.
Krankheitsbild:
-Amphetamin,Alkohol und Medikament-Sucht.
-Thema Alkohol-Sucht:Wird am meisten, darüber gesprochen und auch eingegangen. Die andere Sucht-Problemen,stehen im Hintergrund.(Selten Gesprächs-Thema)
-siehe Beispiel:
Unter der Woche:Alkohol-Kontrolle jeden Tag,morgens um 7:00Uhr (Pflicht)
Manchmal,auch Abends um 19:00Uhr.
Wochende:Alkohol-Kontrolle bis um 10:00Uhr.(Pflicht)
Rückfälle:
-Ein Rückfall ist erlaubt,beim zweiten, könnte es schon,ein Grund für den Rauswurf sein.
-Die Psychologe,sowie die Ärzte sehen:Ein Rückfall,als selbstverständlich und normal an.
(1.Rùckfall,zu je 1.Therapie)
-Im Stützpunkt,sowie beim Bezugstherapeut melden.(Vor allem, ehrlich und Rechtzeitig)
-Dann beginnt, die Ausgang-Sperre(7 Tage)sowie;die Alkohol-Kontrolle(7 Tage,je 5×am Tag.)
-Der Rùckfall, wird mit seinem Bezugstherapeut ausführlich besprochen. Danach,auch in der Gruppen-Therapie mit seiner Gruppe.
Personal:
-Bezeugstherapeut:
(selten im Haus,wenig Zeit,keine wirkliche,ernsthafte Interesse am Patient. Sowie auch,auf die Bedürfnisse vom Patient,nicht näher eingegangen.
-Ärzte:
(meistens,unterschiedliche anwesend. wenig Zeit,keine wirkliche,ernsthafte Intersse am Patient. Sowie auch,auf die Bedürfnisse vom Patient nicht näher eingegangen. Verschreibt gerne,lieber Beruhigungsmitteln.)
-Stützpunkt:
(meistens,schlechte Laune,gibt pastike Antworten züruck,keine wirkliche,ernsthafte Interesse am Patient,arbeiten nur,das nötigste, Nicht außerhalb,der Öffnungszeiten 3×Tag,je 15 Minuten und ab 16:15Uhr klopfen (hassen sie und es kann sein, das sie gar nicht auf machen.)
1 Kommentar
Mit dem grauen Stationsarzt war ein ordentliches Gespräch nicht möglich. Er stand am Bett und hat zu unserem Angehörigen laut lachend und prustend gesagt, dass er ja doch bald stirbt. Er fand das wohl alles lustig.
Das Verhalten dieses Arztes ist nicht normal und er sollte besser als Patient auf die P1 gehen.