« zurück
|
Fachkrankenhaus Klinik Schildautal
Reha-Klinik 38723 Seesen Niedersachsen Adresse: Karl-Herold-Straße 1, 38723 Seesen |
|
| Eigene Bewertung abgeben |
Bewertungen 13 Bewertungen
| Ich möchte nicht wieder hin. | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
|
|
09.04.2012 |
|---|
Pro:
Sehr gute Therapien. Prima Essen. Gute Freizeitmöglichkeiten.
Kontra:
Schlechte Beurteilung der Ärztin. Wenig Schlaf durch 2 Bettzimmer.
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Falsche Beurteilung durch die Ärztin)![]()
Qualität der Beratung:
unzufrieden![]()
medizinische Behandlung:
zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
keine Angabe
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einem Schlaganfall 7 Wochen dort. Neuere Gebäude und neuere schöne Einrichtung. Schöne Zimmer mit viel Schrankplatz, wenn man auch eine Giraffe sein muss um die oberen Fächer zu nutzen. Ein großes Behindertengerechtes Badezimmer mit Dusche und WC. Es gibt allerdings nur 3 Haken für 2 Personen. Eine Fenstertür mit Balkongitter davor lässt sich ganz öffnen. Die Behandlung und Therapien waren sehr gut. Das Essen ist sehr gut. Morgens und Abends Buffet, Mittags kann man zwischen mehreren wählen. Sehr gut ist auch das es viele Freizeitmöglichkeiten gibt so das man sich nicht langweilen muss. Das ganze Personal war sehr nett. Ein großer Minuspunkt sind die vielen 2 Bettzimmer. Nachdem ich 2 Wochen kaum geschlafen habe weil meine Zimmerkollegin immer geschnarcht hat oder laut war habe ich wegen eines Nervenzusammenbruchs ein Einzelzimmer bekommen da hatte ich Glück. Ein Anderer der auch nicht schlafen konnten wurde mal 2 Nächte nach Hause zum Ausschlafen geschickt. Eine Andere mal für 1 Nacht zum durchschlafen in ein anderes Zimmer geschoben. Negativ war für mich auch das die Ärztin mich als in einem Monat arbeitsfähig entlassen hat obwohl ich gesagt habe das ich das nicht so sehe und das jetzt noch nicht beurteilen kann. Doch ich musste diese falsch Einschätzung der Ärztin im Abschlussbericht unterschreiben das ich einverstanden bin. Da ich dann aber doch nicht nach 1 Monat arbeitsfähig war hat die Krankenkasse mir wegen diesem falschen Abschlussbericht nach 2 Monaten das Krankengeld gestrichen hat. Die Klinik kann man für jeden empfehlen der auch bei Geräuschen schlafen kann und von der Beurteilung nicht das weitere Arbeitsleben abhängt, denn die Therapien sind prima.
| Bandscheiben OP nur diese Klinik !!! | Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie |
|---|
|
|
25.02.2012 |
|---|
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
ja
Jahr der Behandlung:
1998
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 1998 und 1999 jeweils wegen einem Bandscheibenvorfall in der Klinik gelegen.
Die Untersuchungen und auch die Aufklärung vor der OP war sehr gut.
Die Ärztliche Versorgung und auch die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr gut.
Auch in der Nacht war immer jemand zur Stelle.
Im ganzen kann ich nur jedem empfehlen diese Klinik bei einer OP zu bevorzugen.
| Empfehlenswerte Reha-Klinik | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
|
|
28.12.2011 |
|---|
Pro:
ärztlicher Direktor und Oberarzt
Kontra:
Essen
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
ja
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die letzte Beurteilung nur bestätigen. Meine Mutter befand sich im Anschluss an einen Schlaganfall und zunächst drei wöchigem stationären Aufenthalt in Hildesheim zur Rehabilitation in der Klinik. Die gemachten Erfahrungen waren durchweg positiv. Die Ärzte und die Therapeuten waren freundlich und aufmerksam. Das gilt auch für das Pflegepersonal. Auch wenn ich den ärztliche Direktor nur einmal kennen gelernt habe, fand ich auch und insbesonders wie er mit der Patientin und den Angehörigen umgegangen ist, als sehr umsichtig und zielstrebig. Der Oberarzt war jederzeit ansprechbar. Als sehr gut bewerte ich, dass Anfragen per E-Mail zeitnah beantwortet wurden, trotz der wenig hierfür zur Verfügung stehenden Zeit. Das gilt im Übrigen auch für die Therapeuten, inbesondere die Psychotherapeuten. Versprochene Rückrufe wurden termingerecht eingehalten. Das ist sehr selten im klinischen Bereich.
Das Endlassungsmanagement war gut, die Vorbesprechungen mit den Angehörigen umfassend.
Ingesamt möchte ich die Klinik weiter empfehlen.
Lesen Sie mehr zum Thema Neurologie bei MedizInfo®
| Eine sehr gute Adresse | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
|
|
22.09.2011 |
|---|
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
-
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
ja
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr 2011 wurde ich mit Schlaganfall eingeliefert. Nach Stroke-Unit und Station 54 (sehr gut) wechselte ich in die angrenzende Reha-Klinik, Station 4.
Die 1- und 2-Bett Patientenzimmer sind recht groß, ruhig, hell und mit Dusche, WC, TV und Telefon vernünftig ausgestattet. Die Station hat einen großen, zentralen Balkon sowie einen Bereich mit Tischen und Sitzmöbeln als Kommunikationspunkt für Patienten.
Gegessen wird im Speisesaal. Frühstück und Abendessen in Buffetform waren sehr gut. Das Mittagessen zeigte manchmal Probleme mit halbgaren Kartoffeln. Die Mitarbeiterinnen im Service waren sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Die therapeutische und medizinische Betreuung war sehr gut. Die Therapeuten und Stationsärzte waren stets ansprechbar und die Schwestern und Pfleger machten einen wirklich guten Job. Außerdem ist im Notfall die räumliche Nähe zur Akut-Klinik mit Stroke-Unit und Intensivstation nicht zu unterschätzen.
Die Freizeitgestaltung ist wohl Reha-typisch. Ein ganz wichtiges Angebot sind die außerordentlich guten medizinischen Vorträge, wie z.B. über Schlaganfall-Risikofaktoren, über Symptome, mögliche Vermeidung etc. Diese Vorträge werden von hauseigenen Ärzten gehalten und sind für den medizinischen Laien verständlich. Sie sollten im Pflichtenheft jedes Patienten nicht fehlen.
Jetzt, Monate nach der Reha, denke ich oft an die Zeit in Seesen zurück. Ich denke gerne an meine Mitpatienten, die zum Teil dieses Haus aus früheren Aufenthalten kannten. Ich denke aber auch an die hilfreiche Therapeutin, die mir von der Frachtschiffreise ihres Sohnes nach Südafrika erzählte. An den immer ansprechbaren Stationsarzt, der sich in meiner Branche bestens auskannte. Oder an die Stationsschwester, die stilvoll alles Handschriftliche mit dem Füllhalter zu Papier brachte. Diese Liste könnte ich endlos fortsetzen.
Die Mitarbeiter der Kliniken waren gut zu mir und haben mir geholfen, eine sehr ernste Zeit gut zu überstehen. Dafür meinen herzlichen Dank.
Ich kann die Schildautal-Kliniken ohne Einschränkungen empfehlen.
Lesen Sie mehr zum Thema Neurologie bei MedizInfo®
| 2 ** Hotel auf Zypern? | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
| aibiman berichtet als Patient | 05.09.2011 |
|---|
Pro:
Pflegepersonal trotz Stress zuvorkommend
Kontra:
Hygiene + Sauberkeit, Kommunikation
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
keine Angabe
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem traumatisierenden Erlebnis war eine Akutbehandlung notwendig, die nach 14 Tagen beendet wurde. Therapieerfolge wurden in dieser Zeit erkennbar. Meinen Dank dafür an die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal.
Nun zu den, für mich, negativen Eindrücken.
Einen Kühlschrank am Bett zu haben hat mich überrascht, der
Schwarzschimmel im Inneren war schockierend ( Note 6 ).
Die Reinigung des Zimmers war oberflächlich ( Note 5 ).
Im Bad unzureichende Ausstattung sowie gelegentlichen Besuch
von Silberfischchen.
Schon nach einer Woche Aufenthalt der erste Kontakt mit einer
Mitarbeiterrin der Küche um Essenswünsche zu besprechen.
Lange Wege zu den Anwendungen in dem unübersichtlichen Haus.
Zur Orientierung ist die Wegweisung suboptimal.
Geldschneiderei seitens des Klinikbetreibers ist ein ständiges Thema, Parkplätze, Telefon, PC-Nutzung etc.
Lesen Sie mehr zum Thema Neurologie bei MedizInfo®
| Medizinisch eine Katastrophe !!! | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
|
|
15.07.2011 |
|---|
Pro:
Krankengymnastik Ergotherapie
Kontra:
medizinische Betreuung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden![]()
Qualität der Beratung:
unzufrieden![]()
medizinische Behandlung:
unzufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
keine Angabe
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch eine Katastrophe !!!
Gesundheitlich hat mir der Aufenthalt überhaupt nichts gebracht.
Deutliche Symtome werden von der Ärzteschaft ignoriert. Eine medizinische Betreuung hat faktisch nicht stattgefunden.
Als Selbständiger existenzbedrohend! Die Wochenenden sind komplett ohne Anwendungen eine Beurlaubung wird fadenscheinlich abgelehnt. Offensichtlich nur um für diese nutzlosen Tage mit abzukassieren.
Ein Handyempfang und damit auch ein Surfen im Internet ist nahezu unmöglich. Für das hauseigene Telefon und WLAN werden vollkommen überzogene Gebühren verlangt.
Die Parkgebühren und die Preise im Kaffee sind höher als in bester Großstadtlokation.
Die Schwestern sind bemüht aber zeitweise überfordert.
Die Zimmer sind OK.
Das Essen naja.
Krankengymnastik ,Ergotherapie und Physikalische Therapie sind sehr gut, wenn da nicht eine chaotische Zeitplanung wäre.
Sinn macht ein Aufenthalt hier nur, wenn Sie eine klar definierte Krankheit, viel Zeit, viel Geduld haben und einen Arbeitgeber oder den Staat haben der Ihnen weiter Geld überweist.
Lesen Sie mehr zum Thema Neurologie bei MedizInfo®
| Urlaubsreifer Doktor... | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
| Patient0123 berichtet als Patient | 01.07.2011 |
|---|
Pro:
Sehr hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Offensichtlich überarbeiteter Arzt
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
unzufrieden (Völlig überarbeiteter Arzt mit Dauerhaft schlechter Laune.)![]()
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Teilweise sehr lange Wartezeiten)![]()
Weiterempfehlen:
nein
Jahr der Behandlung:
2010
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mich wundern die hier überwiegenden positiven Berichte doch sehr! Vielleicht hatte ich nur Pech auf den offensichtlich völlig überlasteten Dr. O-E. zu treffen.
Bereits bei der Aufnahme musste ich trotz Termin über 2 Stunden auf dem Flur warten, bis mein Zimmer bezugsbereit war. Das war allerdings nur der Auftakt. Die Visite des o.g. Arztes ließ weitere 5 Stunden auf sich warten, bis er sichtlich genervt die Eingangsuntersuchung vornahm.
Die schlechte Laune dieses Arztes zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kurzeit. Er "schnautzte" das bemühte Pflegepersonal nicht nur im Schwesternzimmer an, sondern auch auf dem Flur. Wir Patienten, die er grundsätzlich auf dem Flur nicht grüßte, bekamen die schlechte Laune auch deutlich zu spüren.
Das Zimmer hingegen war angenehm und das Pflegepersonal, besonders die Nachtschicht, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Essen ist Geschmacksache und mir hat es leider nicht geschmeckt. Ich habe in drei Wochen über 6kg abgenommen.
Lesen Sie mehr zum Thema Neurologie bei MedizInfo®
| Sehr gute Klinik | Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie |
|---|
|
|
23.06.2011 |
|---|
Pro:
sehr aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
kein Raucherpavillon/keine gute Ausschilderung zu den Stationen
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
ja
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bandscheiben OP.Jan.2011 sehr gute Kommunikation mit den Ärzten und den Pflegepersonal.Man konnte jederzeit mit seinen kleinen Anliegen kommen.Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.Bald steht meine Reha an,ich werde sie in Seesen absolvieren.
| Sehr Empfehlenswert ! | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
|
|
06.02.2011 |
|---|
Pro:
Perfekte Betreuung
Kontra:
Raucher müssen bei Wind u Wetter leider raus
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Januar 2011 bewegungsunfähig eingeliefert. Schmerz in LWS. In der ersten Woche dank Schmerzmitteln am Rollator bewegt. Durch Top-Behandlungen wie Krankengymnastik, Bewegungsbad, Elektrotherapie nach 1 Woche allein zu Fuß. Bei Linderung der Schmerzen in LWS traten Schmerzen im Nacken auf. BSV in HWS ! Darauf Antrag auf Reha innerhalb 10 Tagen ! Betreuung der Station vorbildlich, Ärzte sehr kompetent, immer für einen da. Therapeuten nehmen sich die nötige Zeit. Essen alles in allem gut. Ein ganz tolles Haus. Leider muß man als Raucher selbst bei 10 Grad- nach draußen. Das sollte geändert werden ! Dabei kann man krank werden
Lesen Sie mehr zum Thema Neurologie bei MedizInfo®
| Kann man nur weiterempfehlen! | Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie |
|---|
| Maxi_8 berichtet als Angehöriger eines Patienten | 10.05.2010 |
|---|
Pro:
medizinische und pflegerische Qualität, Service, Freundlichkeit
Kontra:
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2010
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr empfehlenswerte Klinik. Meinem Sohn wurde akut der "Blinddarm" entfernt und alles lief zu unser vollsten Zufriedenheit. Sehr gute Aufklärung, perfektes timing, professionelle Abläufe und sehr freundliches und kompetentes ärztliches und pflegerisches Personal der Allgemein- und Unfallchirurgie. Insgesamt ist der Service optimal auf die Bedürfnisse ausgerichtet. Das Wahlleistungspaket hat Hotelcharakter. Zimmer und Bad/WC ebenfalls wie in einem guten Hotel. Besser geht es nicht.
| durch reha in seesen darf ich wieder leben u glücklich sein !!! | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
|
|
24.08.2009 |
|---|
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kann diese rehaklinik nur empfehlen!!! war in einem sehr schlechten gesundheitlichen zustand als ich in diese klinik kam. hatte bereits einen 4 1/2monatigen kh-aufenthalt u eine 9wöchige reha hinter mir. als ich nach ebenfalls 9 wochen in seesen entlassen wurde war ich wieder fit u hatte wieder das lachen erlernt. das ganze pflegepersonal u die ärzte waren super...... nochmals vielen dank !!!!!
gruß aus ostfriesland MP
Lesen Sie mehr zum Thema Neurologie bei MedizInfo®
| Gute Klinik | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
04.02.2008 |
|---|
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2007
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2007 wurde ich erfolgreich an der Bandscheibe (L5 S1) in Seesen operiert. Die Ärzte sind einfühlsam, man ist "keine Nummer", sehr nett und erklären die OP objektiv. Die Pfleger (M/W) sind absolute Spitze, da sie sich sehr viel Zeit nehmen!!!!
Nachteil war das Essen...;-)!
Aber ich denke das der Aspekt eine untergeordnete Rolle spielt!
Ich kann/muß diese Klinik nur weiterempfehlen.
Wenn sie Fragen/Sorgen haben können sie sich jederzeit an einen Pfleger wenden...er hat IMMER ein "Ohr" für Sie.
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| SUPER KLINIK | Klinischer Fachbereich: Neurologie |
|---|
| Doro berichtet als Patient | 07.08.2007 |
|---|
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2007
Erfahrungsbericht:
Menschlichkeit beim Pflegepersonal sowie Ärzten
Schnell, zuverlässig, vertrauensvoll, keine Hektik bei Patientengesprächen/ Visiten
Lesen Sie mehr zum Thema Neurologie bei MedizInfo®



Kommentare