Klinik Roderbirken

Talkback
Image

Roderbirken 1
42799 Leichlingen
Nordrhein-Westfalen

240 von 257 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

257 Bewertungen

Sortierung
Filter

Die Klinik Roderbirken kann ich nur empfehlen.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut organisierte Klinik mit kompetentem und freundlichem Personal in allen Bereichen, individualisierter Behandlungsplan, hervorragendes Essen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
u.a. Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Roderbirken ist sehr ruhig am Rande der Stadt Leichlingen auf einer Anhöhe, von Wald umgeben, gelegen. Nachdem ich vor dem Reha-Start über ein Jahr nicht leistungsfähig war, konnte ich schon während der Reha wieder kleine Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung der Klinik genießen. Nach meinem 4-wöchigen Reha-Aufenthalt weiß ich jetzt, wie ich mich verhalten muss, um mit meinen jetzigen körperlichen Einschränkungen umzugehen und die Fortschritte sind für mich sehr ermutigend. Ich bin sehr dankbar für meinen Reha-Aufenthalt in dieser Klinik!

Detailinformationen:
- Hervorragende Küche! Ich habe das vegetarische
Menü und die Fischgerichte sehr genossen!
Täglich drei Menüs zur Auswahl!
- Die medizinische, psychologische und therapeutische Betreuung und Beratung habe ich als optimal auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten erlebt.
- einige Behandlungsformen („nur“ ein Auszug!)
• Ergometertraining
• Gehtraining
• Walking
• Hockergymnastik
• Gymnastik Übungsgruppe
• Gestaltungstherapie
• viele verschiedene Vorträge (z.B.
Hypertonie)
• Kneipp Frauen / Kneipp Männer
• psychologische Einzelberatung
• Entspannungstraining
• Lehrküche
• Ernährungsberatung Gruppe
• Schwimmtraining
• Atemgymnastik in der Kleingruppe

Tolle Reha-Klinik für Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals, kompetentes Fachwissen der einzelnen Abteilungen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mitralklappenendoksrditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis hin zu Sportprogramm, Patientenrestaurant/Küche und Entlassung ist wirklich Alles gut organisiert und es gibt kaum Wartezeiten!
Das komplette Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! In der Klinik läuft Alles sehr Patienten orientiert! Wenn man sich Mühe gibt mit zu arbeiten und etwas ändern will,bekommt man auch wirklich Hilfe! Ich persönlich habe sehr viel für mich mitnehmen können auch Tipps der Ernährungsberatung und Sporttherapeuten,wie ich die gelernten Sachen in den Alltag integrieren und umsetzen kann!
Natürlich ist es dort kein Urlaub, aber man ist ja dort um wieder fit zu werden! Dennoch wird man dort nicht überfordert!
Es war ein guter Aufenthalt dort und würde die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen!

REHA nach zwei Bypass OP´s

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ich hätte mir ein elektrisch verstellbares Bett gewünscht)
Pro:
das leidensgerecht angepasste Behandlungsprogramm
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe durch Frau Dr. V. Koser eine sehr gute Unterstützung erfahren - sie hat sich viel Zeit genommen um Fragen zu klären.

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden.

Ich wünsche mir in den niedergelassenen Praxen mehr solche Ärzte wie ich Frau Dr. V. Koser kennengelernt habe.

1 Kommentar

Multivan99 am 20.03.2024

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

Sie haben ein elektrisch verstellbares Bett vermisst. Leider können wir nicht alle Wünsche sofort umsetzen. Wir sind gerade dabei, alle Zimmer mit elektrisch verstellbaren Betten auszustatten. Mittlerweile sind wir bei 93% aller Zimmer. In wenigen Wochen wird auch der Rest entsprechend ausgestattet sein.

Mit freundlichen Grüßen
Hansjörg Hüllbüsch
Verwaltungsdirektor

Gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist super freundlich, essen sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen Ersatz, Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2023 in der Einrichtung zur REHA. Ich muss sagen das mir der Aufenthalt sehr geholfen hat. Die Betreuung war gut, ebenso das REHA Angebot. Es wurde alles auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Das essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, eher in Richtung Krankenzimmer. Aber das ist schließlich eine REHA und kein Urlaub.
Das Behandelnde Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der relativ angespannten Personallage.

Rundum gut aufgehoben und behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ganzheitliches Konzept
Kontra:
Schulungen könnten teilweise überarbeitet werden
Krankheitsbild:
Aortenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik vermittelte mir die Sicherheit, die ich nach meiner Herzoperation brauchte und ermöglichte mir in den drei Wochen große gesundheitliche Fortschritte. Ich wurde rundum gut betreut, sowohl in ärztlicher, psychologischer wie in pflegerischer Hinsicht.
Das Gebäude selbst ist zwar in die Jahre gekommen, alles war aber sauber und gepflegt.

Alles war sehr zufriedenstellend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkenntnis, Beratung und Offenheit
Kontra:
Das Bett hätte etwas länger sein können
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Herzpatient zur Nachsorge für 3 Wochen in Roderbirken betreut, um meine alte Leistungsfähigkeit wieder herzustellen.Die medizinische und Anwenderbetreuung habe ich als optimal auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten erlebt. Das Personal in allen Bereichen ist äußerst hilfreich und stets offen für alle Probleme. Professionelle Anwendungen, gute individuelle Küche. Gesund und mit einer hilfreichen Botschaft für mein künftiges Leben zu Hause fahre ich zufrieden nach Hause.

jederzeit wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
stimmte alles
Kontra:
viele Anwendungen,manchmal wenig Ruhephasen dazwischen
Krankheitsbild:
Herzinfakt mit schwerer Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haus etwas älter, aber sehr gepflegt.
Zimmer groß genug und gut ausgestattet.
Sehr freundliches Personal.Gute medizinische Angebote,
die auch während des Aufenthaltes persönlich angepaßt werden. Gute Ärzte, die sich viel Zeit lassen und gut beraten.
Essen auch in Ordnung.gute Auswahl und gut gewürzt,kein
Krankenhaus Essen und alles täglich frisch zubereitet.
War leider jezt in der Regen und Schneephase da, daß ich
die schöne Umgebung nur bedingt nutzen konnte.

Klinik jederzeit zu empfehlen

Wenn das Herz nicht mehr will

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ernährung, Sportprogramm, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik war perfekt auf die Bedürfnisse von Herzpatienten ausgerichtet. Von der Ernährung über das Sportprogramm bis hin zur Aufklärung und auch der psychologischen Betreuung war alles vorhanden. Ich konnte mich nach meiner schweren Bypassoperation optimal erholen und mit den Gegebenheiten meiner Krankheit beschäftigen.

Mein Gesundheitszustand hat sich während des Aufenthaltes deutlich verbessert und ich kann die Einrichtung mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Hervorragend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität der Therapeuten/innen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
3 Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerade nach 3 Wochen Aufenthalt entlassen. Eingeliefert (subjektiv) halbtot, entlassen recht fidel. Der riesige Kasten ist nicht der modernste, aber sauber und gepflegt. Erstaunlich gute, gesunde Küche.
Entscheidend ist der medizinische Teil, und er ist hervorragend:
erstklassige, motivierte, emphatische Therapeuten/innen, äusserst interessante, lehrreiche Vorträge, freundliche, kompetente Ärzte/innen.
Ich bin im Nachhinein heilfroh, hier gelandet zu sein!

Neue Energie und Lebensmut nach Bypass OP am Herzen.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Zusammenwirken der verschiedenen Professionen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP am Herzen / 3 Bypässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Roderbirken in Leichlingen hat mir nach meiner Bypass OP am Herzen geholfen, neue Energie und Kräfte zu sammeln, um körperlich und seelisch wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Vor allem das Zusammenwirken der verschiedenen Professionen zeichnet diese Reha Klinik aus. Die medizinische, psychologische, pflegerische und therapeutische Begleitung und Beratung, wie auch die Vorträge zur Ernährung und Bewegung sind gut aufeinander abgestimmt und bilden so ein ganzheitliches Denken und Handeln für mich als Patienten ab.
Mir hat die Zeit in der Rehaklinik gut getan. In den drei Wochen wurde mir neuer Lebensmut geschenkt, aber auch die notwendigen Anregungen, wie ich nun nach dieser Zeit mein Lebensstil nachhaltig verändern kann.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Ich hoffe, dass dieses gut abgestimmte Konzept der Klinik Roderbirken weiterhin Patienten in einer extremen Lebensphase helfen kann, neuen Lebensmut zu schöpfen.

Reha Maßnahme in Klinik Rhoderbirken

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier weiß man was zu tun ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerne berichte ich über meine Ambulante Reha Maßnahme, die ich in der Reha Klinik Rhoderbirken im Oktober 2023 durchgeführt habe. Die Klinik befindet wunderschön gelegen auf einer Anhöhe etwas außerhalb von Leichlingen. Wanderwege laden bzw. motivieren zur Bewegung im Freien. Die Klinik besticht durch Sauberkeit und vorbildliche Hygiene. Die Küche ist für eine Rehaklinik wirklich klasse. Die Gerichte sind stets lecker, gesund und abwechslungsreich und immer schmackhaft. Das Personal, die Therapeuten sowie die Ärzte sind stets freundlich und bemüht.
Als Herzpatient bekommt man hier den nötigen Kick durch ausgewählte Sportangebote wieder fit zu werden. Schulungen rund um Ernährung motivieren zur Lebensanpassung. Eine psychologische Betreuung hilft für den späteren angstfreien Alltag. Für mich war der Aufenthalt hier ein voller Erfolg und bedanke mich nochmals beim gesamten Team. Die Klinik bekommt von meiner Seite eine klare Empfehlung für alle Herzpatienten. Hier wird geholfen.

Kardiologische REHA und Post Covid

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und durchgängige Anwendungen ohne großen Leerlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes, freundliches und aufmerksames Fachpersonal.
Durchgängig gute Anwendungen und eine gute Küche.

Erfolgreiche Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle meine Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet.
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit 2 Stents.
Erfahrungsbericht:

Der Klinkaufenthalt bei meiner Reha eines Herzinfarktes war durchweg positiv. Für den Aufbau einer Grundkondition, sowie einer sehr ordentlichen Kraft-Ausdauer, sorgten bis zu 5 Trainingseinheiten am Tag. Das, in Verbindung einer Fett, Salz und Kohlenhydrate reduzierten Nahrung, führten zur Umwandlung von Körperfett in Muskulatur. Nach der Reha bin ich der Klink dankbar für meine wiedererlangte Fitness. Die täglichen Seminare für richtige Ernährung, sowie Fachvorträge über Gefäßverengung, bildeten die Grundlage für die Umstellung meines Verhaltens im Alltag.
Den Ärzten, Referenten und Fitnesstrainer spreche ich meinen Dank aus. Die Klinik Roderbirken ist absolut zu empfehlen!

Reha 2023 - Lungenembolie und Reanimation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie und Reanimation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-eigene Wünsche in der Reha berücksichtigt

Top Bewertung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top gepflegte Zimmer)
Pro:
Verpflegung und ärztliche Betreuung sowie Anwendungen Top
Kontra:
Krankheitsbild:
koronarer Stand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war überwiegend mit der Klinik zufrieden,
das Essen war super bis auf den Seelachs, da sollten mal andere frischere Produkte verwendet werden.
die Zusatzangebote beim Abendessen waren auch Top
und die angebotenen Suppen hervorragend.
Jedoch wurde nicht genügend auf meine anderen Probleme (Nackenverspannungen) eingegangen da ich in drei Wochen lediglich nur zweimal Fango erhalten habe und das erst nach gut 10 Tagen.
Trotz alledem befinde ich die Klinik als sehr gut und werde diese in jedem Fall positiv weiterempfehlen.
Nocheinmal vielen Dank für alles.

Erfolgreiche Anschlussheilbehandlung (AHB)

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Qualität der Behandlung
Kontra:
kein E-Netz im Bereich der Klinik
Krankheitsbild:
OP neue biologische Aortenklappe und neue Aorta Ascendens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst ist das freundliche Personal zu erwähnen. Das gilt für die Ärzte, die PflegerInnen, die Physiotherapeuten, und die Verwaltungsangestellten.
Die Qualität des Essens liegt weit über dem, was man von einer Klinik kennt.
Das Programm ist ausgewogen (Sport und "Wellness") und gut organisiert. Sogar die Vorträge sind interessant.
Die Lage sehr schön, es gibt viele Wanderwege in unmittelbarer Nähe.
Aber letztlich kommt es auf den Erfolg der Behandlung an. Nach meiner OP konnte ich ca. 100m gehen bis ich erschöpft war. Nach der AHB in Roderbirken kann ich bereits wieder 6km Wanderungen absolvieren.

Gut aufgehoben, gut behandelt, stabil und sicher entlassen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden umfassend beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte und Schwestern sind sehr sorgfältig und beraten die Patienten und Patientinnen sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Abläufe waren gut organisiert. Es wurde bei Fragen auch immer sofort geholfen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Haus ist gut ausgestattet. Alles da, was man braucht, nur die Deko (Bilder …) könnte mal aktualisiert werden)
Pro:
Sehr freundliche, zugewandte Aufnahme und Behandlung, am Ende der Reha fühlte ich mich deutlich besser und sicherer im Umgang mit meiner Diagnose.
Kontra:
Fällt mir nichts ein, die Deko könnte mal erneuert werden
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach großer Unsicherheit bei der Ankunft in Roderbirken, (Was würde die Reha mir abverlangen? Würde ich am Ende eine Verbesserung meines Zustands spüren? …) konnte ich von Tag zu Tag mehr schaffen. Geholfen hat die freundliche Atmosphäre und die kompetente Betreuung durch Ärzte, med. Fachkräfte und Therapeuten.
Jeder Tag war durchgetaktet und strukturiert. Es blieb aber immer auch Zeit das gute Wetter im Park zu genießen.
Das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Abwechslung/Auswahl beim Käse gewünscht ????
Durch die Ernährungsberatung konnte man ggf. einige Kleinigkeiten im eigenen Menueplan ändern und verbessern.
Ich starte zuhause in eine herzgesunde Zukunft.
Vielen Dank an alle ‚Robis‘, dass ihr mir geholfen habt.

Hervorragende Rehaklinik für Kardiologie-Parietenten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und umfassend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Medizinische Ausstattung modern, Unterbringung einfach)
Pro:
Engagiertes Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nachsorge Herz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr engagierte Rehaklinik für KHK-Erkrankungen und für Kardiologie-Parietenten insgesamt.

Kompetente Ärzte und Berater für alle Aspekte rund um dieses Thema.

Für alle Bereiche der Nachsorge auch nach schweren Herz-Operationen gut ausgestattet.

Unterbringung ist einfach aber ausreichend, die Verpflegung sehr gut und wählbar.

Das Personal ist durchweg empathisch,nett und kompetent. Die Ärzte und Berater für die verschiedenen Bereiche sind voll im Thema und ebenfalls sehr kompetent.

Drei Wochen nur für mich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rund um wohl gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles problemlos funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Gespräche/Beratungen mit dem Kardiologen und dem Psychologen waren für mich sehr hilfreich und zielführend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkreislauf Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine ambulante Reha-Maßname gemacht.
Die Lage der Klink ist sehr schön in einem tollen Wald-Areal, mit reichlich Optionen zum Spazieren und die "Gedanken fließen" zu lassen.

Das Gebäude hat einen typischen "70er-Jahre-Charme". Aber die Räumlichkeiten, Medizintechnik, Sport- und Freizeitbereich sind gut!

Darüberhinaus hat mir der gastronomischen Bereich, sowohl vom Ambiente als auch vom Essen gut gefallen.

Die angebotenen Maßnahmen und Anwendungen wie z. B. Vorträge, Sport, Ernährungsberatung waren sehr gut und hilfreich für mich.

Was für mich auch sehr hilfreich war, waren die Gespräche und der Austausch mit den anderen Patienten.

Das gesamte Personal, von den Mitarbeitern am Empfang über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jederzeit verfügbar und fachlich sowie menschlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute, kompetente Betreuung durch Arzt, Therapeuten und generell Personal (z.B. Information, Kantine etc.)

Großartige AHB-Zeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt und Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und gegenseitige Wertschätzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Aortenklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 1. bis zum Entlassungstag eine sehr angenehme (organisatorisch und fachlich) Behandlung durch das gesamte Personal ??

super Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
klasse Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Ärzte die Therapeuten einfach das ganze personal ist super

Positiv zurück ins Leben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende, ausgewogene Rehabilitation
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

*ausgewogene Balance von Vorträgen sowie Filmen zum Thema Herz-Kreislauf Erkrankungen, Ursachen, Ernährung, Stressbewältigung, Entspannung und Prevention
*umfangreiches Angebot an Sport und Bewegungstherapien
*gute stationäre Versorgung und ausgewogenes Essen
*patienten-orientierte psychologische Betreuung und Entspannungstraining

Hat mir sehr geholfen / ich werde wiederkommen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinik ist individuell auf mein Krankheitsbild eingegangen. Stationsärztin sehr kompetent, emphatisch und freundlich. Sportliche Anwendungen waren sehr auf meine Herzschwäche ausgerichtet. Nach 4 Wochen deutlich fitter und wieder arbeitsfähig
Kontra:
Pflegepersonal auf Station könnte freundlicher sein. Essen etwas eintönig und manchmal zu scharf.
Krankheitsbild:
Starke Herzschwäche (20% Herzleistung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ziele wurden erreicht, in vielen Dingen sogar übertroffen. Zu Beginn stand eine Verrentung im Raum, nach 4 Wochen war ich wieder halbtags arbeitsfähig. Mit Rollator gekommen, ohne Rollator gegangen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Einzig die Küche könnte abwechslungsreicher sein. Insbesondere war das Essen einige Male so scharf, dass ich den vollen Teller zurückgeben musste. Schade um die Lebensmittel, die so entsorgt werden mussten. Bitte Hinweise in die Essenspläne einbauen.
Die Sporttherapeuten könnten etwas mehr Wert auf Motivation legen und für deutliche Fortschritte auch mal ein Lob aussprechen. Dies gilt insbesondere für den Drill-Sergeant.

3 Wochen die mir geholfen haben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Manche Patienten lernen es nie (Gemecker, Handy´s)
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz (HFrEF)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Eindruck her hat die Klinik hat den "Charme der 80-er Jahre". Aber bereits der Empfang war sehr freundlich, auch die folgenden Termine bei Pflegepersonal und Ärzten verlief völlig zufriedenstellend.

Die Sauberkeit und die Freundlichkeit bei den Reinigungskräften war ebenfalls top und sollte durchaus Erwähnung finden. Das Mobiliar war gut. Etwas "altbacken" wie ein Mitpatient bemerkte aber für einen mehrwöchigen Aufenthalt durchaus ausreichend.

WLAN gab es im (fast) gesamten Haus kostenfrei.

Das Essen und die Auswahl war ausreichend und wirklich gut. Es ist für jeden etwas dabei. Ab und an gab´s kleine Extras, Abend´s oft noch eine warme Kleinigkeit wie z.B. eine Suppe. Wer hier nicht zufrieden ist hat m.E. selbst Schuld. Küchenteam war freundlich und hat immer weitergeholfen.

Das Sportangebot ist groß, leider durfte ich nicht an allem teilnehmen. Bei der Behandlung wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass der Patient sich nicht übernimmt und erst langsam wieder an seine Belastung geführt wird.

Die vielen Vorträge waren interressant, allerdings hat man bei 2 oder 3 Vortragenden gemerkt, das sie ihr "Pensum (wohl) kurz vor Feierabend" schnell runterspulen wollten.

Alles in allem war ich zufrieden, um nicht zu sagen sehr zufrieden. Die 3 Wochen haben mir sehr geholfen, dem gesamten Personal meinen herzlichsten Dank.

Vielen herzlichen Dank

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Eine sehr kompetente Rehaklinik

Dankbarkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz; Bypässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man muss sich dem hässlichen architektonischen Charme der 80er Jahre hemmungslos ergeben, um eine perfekt durchorgansiertes Rehabilitationszentrum zu erleben.
Bei der Planung des Gebäudes hatte "jemand" die Abläufe vor Augen!
Da eine gewisse Demut meinen Aufenthalt begleitete, ist meine Kritikbereitschaft gering. Ob weiblich oder männlich: Ärzte, Pfleger, Therapeuten, Köche, Servicepersonal, Reinigungskräfte, Techniker, Schwestern, Psychologen, Gärtner, Berater und und und,
haben daran mitgewirkt, dass es mir besser geht. Nichts anderes zählt.

Empfehlenswerte Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik mit hervorragender ärztlichen und physiotherapeutischen Behandlungen.

Nach schwerer OP fast wieder fit für das normale Leben!

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und zugewandte Mitarbeiter in Roderbirken in den Unterschiedlichsten Bereichen!
Kontra:
Auch hier arbeiten Menschen
Krankheitsbild:
OP am Herzen mit Klappenersatz und Klappenreparatur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Lage von RODERBIRKEN mit den vielen Wegemöglichkeiten helfen dem Patienten, wenn er gewillt ist, seinen REHA- Zielen ein wesentliches Stück näher zu kommen. Frische Waldluft trägt zur Verbesserung der eingeschränkten Atemmöglichkeit bei. Das tägliche Training auf dem Ergometer steigert nachweislich die Leistungsfähigkeit und das Selbstvertrauen, das durch die vorangegangene schwere OP doch stark gelitten hat. Als Patient haben mir auch die anderen Anwendungen sehr geholfen, nach der REHA wieder zuversichtlich ins "normale" Leben zu starten. Dabei ist klar, dass man durch die gemachte Erfahrung weiter bereit ist seinen Lebensstil Stück für Stück zu ändern, um nicht nach einer gewissen Zeit wieder am Anfang zu stehen. ich habe die Wahl, nach RODERBIRKEN zu gehen nicht bereut und kann diese Roderbirken jedem empfehlen, der einen guten REHA-Platz sucht.

DANKE SCHÖN

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die gute Betreuung
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Z.n. Herzinfarkt und Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann jedem nur empfehlen, sich auf diese Klinik einzulassen.

Hier ist man bestens aufgehoben und bekommt jede Menge "Werkzeug" mit nach Hause.

Seit der Reha bin ich rauchfrei :-) und auch meine Ausdauer hat sich positiv entwickelt.
Danke für Eure Unterstützung, liebes Team der Klinik Roderbirken!!!

tolle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man hat sich sehr gut gekümmert
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Aortenherzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Anwendungen sehr zufrieden. Sehr nettes Personal

Perfekte Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sportprogramm und Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stets freundliches und sehr hilfsbereites Personal, sowohl in den Therapien, Personal, Verwaltung und das Ärzteteam. Hervorragendes Essen, abwechslungsreiche Menüs und immer frische Salate.

Ambulante Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik mit Wohlfühlfaktor
Kontra:
ist mir nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist sehr ruhig am Rande der Stadt Leichlingen auf einer Anhöhe, von Wald umgeben, gelegen.
Die Klinik macht beim betreten einen sehr sauberen Ein-druck. Der Emfang ist sehr freundliche und das Personal ist sehr freundlich und professionell. Nach dem Ein-checken wurde mir die die Klinik vorgestellt und es er-folgte eine Einweisung der Abläufe.
Die Behandlungsabläufe sind sehr gut zeitlich gestaffelt,
so dass kein Terminstress aufkommen kann.
Bei der Behandlung wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass der Patient sich nicht übernimmt und erst langsam wieder an seine Belastung geführt wird.
Nicht zu vergessen ist die Verpflegung.
Der Patientenessbereich ist sehr sauber. Das Essen ist auf die Herzpatienten ausgelegt und es ist sehr schmackhaft zubereitet. Ein so gutes Klinikessen habe
ich noch nie erfahren dürfen.

Danke für die Hilfe!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Hilfe bei der Lösung meiner Sorgen und Fragen
Kontra:
Bei sommerlichen 30 Grad sind die Zimmer recht warm geworden.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende ärztliche Betreuung. Schließt die Psychologie ausdrücklich mit ein.
Fokus liegt auf dem Fitmachen der Patienten sowohl mental als auch körperlich.

Ich bin mit vielen Fragen und Sorgen angereist.
Was kann und darf ich mir bzw. dem Körper zutrauen?
Wie sieht mein Leben nach dem Infarkt aus?

Welche Prognosen gibt es?

Bereits nach 1 Woche waren diese zu 90% beantwortet bzw. aufgelöst.

Nach knapp zehn Tagen aus der Rehaklinik darf ich sagen, dass ich mich körperlich richtig gut fühle. Den Kopf kriege ich auch noch hin????????!

Top Rehaklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war 3 Wochen zur Reha nach einem plötzlichen Infarkt (habe 4 Stents bekommen). Die Rehaklinik Roderbirken hat mich völlig überzeugt. Es wurde mir ein großes Sportangebot, viele interessante Vorträge und sehr Kompente Mitarbeiter angeboten. Auf fachliche Fragen (auch zu meinen Krankheitsbil, etc) wurde mir stets gut und verständlich geantwortet. Täglich wurde mein Zimmer gewischt und die Sanitäreinrichtung gereinigt. Die Küche hat mich ebenfalls überzeugt durch abwechslungsreiches, geschmacklich gutes Essen überzeugt. Die Klinik liegt sehr ruhig in einem schönen Anwesen mit ausreichend Wandermöglichkeiten. Eine absolut EMPFEHLENSWERTE KLINIK!

Gruß F.Pier

Eine sehr gute Rehamöglichkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, tolle Lage, gutes Essen, sauberes Zimmer
Kontra:
Wartezeit an den Aufzügen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Team in allen Bereichen.
Das Essen war immer sehr gut. Das Physioteam fordert aber es wird immer genau geschaut wie es einem dabei geht. Ärzte und Schwestern sind auch immer sehr nett gewesen und waren immer bemüht Fragen und Probleme zu lösen.

Mir hat die Reha zu 110% geholfen! Dafür noch einmal vielen Dank.

Positives Erlebnis

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Personal, freundlich
Kontra:
verschiedene Patienten die das ganze nicht ernst nehmen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 7.6.2023 nach 4 Bypässen eine Aorta Verengung in Leichlingen angekommen.
Mein Aufenthalt betrug 3 Wochen.
Durch die Aktivitäten wurde ich auf einen guten Weg gebracht. Bei der Entlassung habe mich sehr wohl gefühlt.
Kann von dieser Klinik nur gutes sagen.

Top Klinik!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut professionelles Personal ÜBERALL!
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Exzellente Therapiemöglichkeiten und Therapeuten, auf jeden Patienten wird individuell eingegangen.
Küche ist das beste, was man in einer budgetierten Küche erwarten kann. Hier wird das Optimum aus den Möglichkeiten geholt!

Klinikaufenthalt Roderbirken -Klasse-

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Engagement, Essen, Therapie
Kontra:
Rauchgewohnheiten Patienten
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in Roderbirken nach einem Herzinfarkt und kann nur sagen das es das Beste ist, was mir passieren konnte.
Die Klinik ist top organisiert und es gab wirklich keinen Mitarbeiter der unfreundlich war oder sich nicht gekümmert hat.
Die Therapieorganisation war durch T super organisiert und man könnte in den Visiten jederzeit seine Wünsche äussern.
Die Zimmer waren sauber und die Therapieanlagen sowie das Außengelände top gepflegt.
Herausragend war das Team der Physiotherapie,insbesondere Frau S. die sich mit viel Herzblut und Engagement um die Kröten im Teich gekümmert hat.

Einen ganz besonderen Bonuspunkt bekommt die Küche. Trotz Reduktionskost und Kostendruck wurde immer und ohne Ausnahme ein Essen zelebriert. Danke auch an Frau K., der Ernährungsberatung. Durch Empathie und Witz kann man jeden dazu kriegen das eine Ernährungsumstellung Spaß macht.

Störend fand ich die Inkonsequenz gegenüber den Rauchern. Ich hätte mir mehr Durchhaltevermögen und Konsequenz in der Durchsetzung des Rauchverbotes, insbesondere auf den Balkonen gewünscht. Ich selbst habe nie geraucht und irgendwann ist man nur noch von dem Gestank in Aufzügen , Essensraum und Zimmern genervt.

Leider hat mich am letzten Tag eine Knöchelfraktur aus der Bahn geworfen , aber ich hoffe das ich danach mit den Bewegungseinheiten fortfahren kann.

Positiver Klinikaufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Außenanlagen, Freizeiteinrichtungen)
Pro:
Abläufe, Betreuung
Kontra:
Außenanlagen, Freizeiteinrichtungen
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von den Leistungen und dem mir verordneten Anwendungen sehr begeistert. Alle Anwendungen waren gut und zielführend. Die Fachliche Betreuung durch Ärzte/Therapeuten sowie dem Personal war sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und unsere gemeinsamen Ziele sind voll und ganz erreicht worden. Die tägliche Verpflegung war sehr gut.
Ich kann die Klink ohne Bedenke weiterempfehlen.

Weitere Bewertungen anzeigen...