Orthopädische Klinik Dr. Muschinsky

Talkback
Image

Wiesenbek 7-10
37431 Bad Lauterberg
Niedersachsen

45 von 62 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

62 Bewertungen

Sortierung
Filter

Weiter so

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Öffnungszeiten der Cafeteria sollten überdacht werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nah dem Einsetzen einer Knieorthese war ich für 3 Wochen Patientin in der Reha- Klinik und habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Angefangen von der Aufnahme, über Pflegekräfte, Therapeuten bis hin zum Servicepersonal waren alle sehr nett und ständig um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Wer hier zu meckern hat, tut dies auf sehr hohem Niveau!!! Man sollte immer bedenken, daß man dort ist, um seine jeweiligen Beschwerden behandeln zu lassen und sich nicht in einem 5* Urlaubshotel aufhält. Jeder einzelne trägt zum Erfolg bei, unter anderem auch die eigene Einstellung und Herangehensweise. Auch ein Lächeln der Patienten freut die Therapeuten, diese Erfahrung habe ich gemacht.
Mein Fazit: Weiter so und danke für die Unterstützung im Heilungsprozeß.

Note 1-

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmebefngungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zu enge Gänge, fehlende Sitzecken)
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Physiotherapeuten
Kontra:
Bettenbelegung, Anmeldeauskunft
Krankheitsbild:
HWS und ISG Blockarde mit Entzündungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten was die telefonische Beratung der Anmeldung betrifft (mit einer Lumboischialgie würde ich doch eher in eine Rheumaklinik gehören !!???) und fehlende Organisation: Notfall-Schmerzpatienten nicht unbedingt mit schnarchenden Reha Patienten auf ein Zimmer unter zu bringen, war alles total kompetent. Dr. Jahn und Dr. Kerkler sind super empfehlenswert, absolut emphatisch, nehmen sich richtig Zeit und haben wirklich alles unternommen mir zu helfen. Die Schwestern sind absolut freundlich und auch das gesamte Personal. Essen ist reichlich und lecker. Auf Jodsalz zu verzichten war etwas kompliziert um zu setzten, aber die Diätassitentin hat sich toll gekümmert.
Lediglich die Cafeteria ist ungemütlich, dafür gibt es einen Übergang ins Hotelcafe.
Es fehlen leider gemütliche Sitzmöglichkeiten, um sich mal in Ruhe und im Warmen mit anderen Patienten zu unterhalten.
An der Bettenbelegung sollte auf jeden Fall gearbeitet werden ;)

Klinik Beurteilung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterkapzel Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, Angelika N. war vom 7.bis 24.11.zur Reha in der Dr. Muschinsky Klinik.
Da ich diese Klinik schon von mehreren Aufenthalten kenne, entsetzte mich die Allgemeine Meinung unter den Behandlungsbedürftigen.
Es kann doch nicht sein das angestellte Ärzte das Niveau
einer Klinik zu Fall bringen.
Auch ich musste feststellen das mein Arzt an
Desinteresse meiner Beschwerden nicht zu überbieten war.
1 Visite: Arzt kommt rein wie geht es ihnen? Ich habe furchtbare Schmerzen im meinem Bein. Arzt geht wieder.
Die Schmerzen sind so stark das ich ihn in seinem Behandlungsraum aufsuche. Bekomme von dem Arzt 7 Hydromorphon HEXAL retard 4 mg und kann gehen.
( Von dannen humpeln )
2. Visite: Arzt kommt rein wie geht es ihnen? Ich antworte schlecht und zeige Ihm alle meine nicht erfüllten Erwartungen auf.
Er bleibt ganz ruhig ordnet aber ein Röntgen Bild an und untersucht meine operierte Schulter.

2 x gab ich mein Missfallen weiter, da ich die Klinik mit dem gesamten Personal sehr achte und mir immer geholfen wurde. Die KLINIK ist SPITZE und darf nicht auf die Küche ist gut reduziert werde.

Sehr freundliche Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therapie, Essen
Kontra:
Keine Freizeitangebote, sehr einsam nach Ende der Therapien
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine sehr gute Klinik, helle Räume und modern ausgestattet. Tolles Essen.
In der Physiotherapie hatte ich Herr Mumdey der war extrem aufmerksam und sehr emphatisch, eine Wohltat
Die Anwendungen waren sportlich und effektiv
Nicht so schön war die Einsamkeit. Abends ab 18 Uhr und das ganze Wochenende saß man völlig vereinsamt im Zimmer.
Es gab keinerlei Angebote, jemanden zu treffen. Die meisten die draußen waren, hatten Besuch von ihren Familien. Aber wenn man keine Familie oder Partner hat, ist man in dieser Klinik nicht gut aufgehoben, weil es keine gesellschaftlichen Treffen gibt wie in anderen Rehas

Ganz ok

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Garten, Therapieprogramm
Kontra:
Therapeuten überaltert und schlecht gelaunt
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war so mittelmäßig zufrieden. Mein Zimmer war zur Straße raus und ziemlich laut. Das Essen war gut.
Bei der Wassergymnastik wusste ich nicht was ich sollte, der Trainer sagte einfach kurz: „machen sie dies oder jenes, wie sie wollen“ und blätterte dann 20 Minuten irgendwo rum, meckerte einmal noch „nicht schwimmen“ und das war’s. Keiner Anleitung zur Gymnastik
In der Physiotherapie hatte ich einen etwas älteren Herren, der vermutlich keine wirkliche Lust mehr auf seinen Job hatte und evtl schon Sehnsüchtig auf die Rente schielte. Genau das gleiche im Bereich Fango usw. Auch ein älterer Herr der durch die Gänge schlurfte und ausschließlich unfreundlich war.
Erfrischend waren die jungen Damen in der Sporttherapie, aber auch hier traf ich eine, die mit spitzen Bemerkungen nicht gerade zur guten Motivation beigetragen hatte.
Ja aber im Großen und Ganzen war es ok, man ist halt wieder fit geworden und Ziel erfüllt. Aber mehr auch nicht

1 Kommentar

DaniundPaul am 10.09.2023

Ich kann das absolut nicht bestätigen. Gerade die „älteren“ Herren in der Physiotherapie waren total nett und super emphatisch.
Es ist ja oft so: wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus…
Vielleicht waren sie lustlos und unfreundlich und es wurde ihr Verhalten nur reflektiert?
Vielleicht mal drüber nachdenken?
Gerade die etwas älteren Therapeuten sind aufgrund ihrer Erfahrungen Gold wert.

Rehaklinik mit Hotelkonfort

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Umgebung, Therapien, Essen
Kontra:
Absolut gar nichts
Krankheitsbild:
Arthrose, Fybromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in meinem Leben schon etwa 10 Rehas hatte, muss ich feststellen: das sind Welten zwischen dem, was ich kenne und was hier abläuft. Ich komme mir vor wie in einer Privatklinik. Alles hell, freundlich und auf den neusten Stand. Keiner der Therapeuten oder Ärzte ist hier unter Stress, jeder hat Zeit für ein kurzes Hallo, ein freundliches Lächeln und ein offenes Ohr. Hier hat man das Gefühl, Patient zu sein und keine Nummer. Ich war von Anfang bis Ende bin total begeistert.
Man hat ein großes Mitspracherecht bei den Therapien, regelmäßig wurde gefragt, ob alles recht ist, es gibt große Schwimmbecken und Sporträume. Die ganze Athmosphäre überträgt sich auch auf die Patienten, die Leute lachen hier und sind fröhlich und gesellig. Und zu guter letzt die Umgebung, es gibt einen Wald, Berge und einen wunderschönen See. Was will man mehr?
Das Essen und die Zimmer haben Hotel Niveau, bis auf einige ganz wenige, die noch renoviert werden.
Viele Zimmer haben einen großen schönen Balkon, es gibt einen traumhaften Garten.
Auch meinen Hund durfte ich mit bringen, dafür hält die Klinik im benachbarten Hotel ein Zimmer parat. Im Hotel sind etwa 12 Rehapatienten zusätzlich untergebracht, dort gibt es noch ein weiteres Schwimmbard mit weiteren Kursen im Wasser. Ich hatte teils bis zu zweimal täglich Kurse im Wasser, das war unfassbar gut für meine Gelenke.
Dazu Massagen und Physiotherapie.
4 Wochen die mich wirklich auf die Beine gebracht haben.

Bandscheibe

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nichts zu beanstanden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Essen wird hier noch immer selbst gekocht. Alle Kräfte top. Sehr zu empfehlen.

Reha -Kurhotel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hallenbad
Kontra:
Manchmal sehr große Gruppen mit versch. Krankheitsbildern
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr angetan von der Klinik.

Man fühlt sich wie in einem Hotel mit Anwendungen.

Modern, super Essen,gut ausgestatte Zimmer und eine gute

Anbindung an das Hotel.Ärzte sind jederzeit ansprechbar.

Pflegerinnen und Pfleger immer Hilfsbereit.Alle

Therapeuten sind über das Smartphon vernetztund sie

können sehen wer der Patient ist und welche Behandlung er

benötigt.

Ich habe mich 4 Wochen super gefühlt und konnte nach der

Reha wieder Laufen.

1 Kommentar

Claudi72b am 27.10.2023

Hallo, ich hatte nicht das Gefühl, das einer wusste was der andere Tat. Ich hatte 5 verschiedene Physiotherapeuten in 4 Wochen und jeden musste ich aufs Neue Erklären was ich hatte und zu Behandlung kam es deswegen kaum. Alle waren bemüht, und auch nett. Aber Infos bekam da niemand.

mein REHA Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Hüfte OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine AHB geht nun nach 3Wochen zu Ende.Was mein Krankheitsbild (neues rechtes Hüftgelenk)angeht,bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Alle Therapeuten sind engagiert und geben sich bei den Behandlungen sehr viel Mühe.Es wird verständlich erklärt und offene Fragen kompetent beantwortet.Auch was die Vielfalt der Behandlungen angeht,bin ich zufrieden.Obwohl ich einige Maßnahmen erst nach erneuter Nachfrage erhalten habe.Die Kommunikation zwischen Therapeuten und Ärzten scheint nicht immer gut zu funktionieren.
Der Chefarzt Dr. H.W. darf gern etwas freundlicher und nicht so arrogant und überheblich zu mir als Patient sein.
An den Wochenenden ist in der Klinik absolut "TOTE HOSE".Von anderen Kliniken hört man auch in dieser Zeit ,dass etwas Freizeitangebote da sind.
Organisatorisch und verwaltungstechnisch ist in der Klinik noch viel Luft nach oben.Die Belegungspläne sind unflexibel und verursachen unnötigen Ärger bei Patienten.
Sehr lobenswert ist die Arbeit der Schwestern und Pfleger. Ein großes Dankeschön dafür.
Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und schmackhaft.Ein kleiner Mangel dennoch.Im 2.Essensdurchgang fehlt es manchmal an Dingen,die es im 1.Durchgang gibt.Das ist wieder eine Frage der Organisation.
Was mir gar nicht gefallen hat,sind die Kosten für das WLAN und für die Trinkflasche aus Plastik.Selbst das Band für den Zimmerschlüssel wird vermarktet.
Insgesamt bin ich zufrieden, was meinen Heilungsprozess betrifft.
Freue mich trotzdem,die Klinik am Montag verlassen zu können.

1 Kommentar

Claudi72b am 27.10.2023

Ich war auch schon häufiger zur Reha und das war meine erste Reha, wo ich mich wirklich sehr einsam gefühlt hatte. Auf anderen Rehas gab es mal Bingo oder Musikabende oder Ausflüge für 5 oder 8 €. Dies hier war nichts für schwache Nerven oder für Menschen die leicht mal Depressiv sind. Also ok, ist orthopädisch, da geht es nur ums kaputte Gelenk. Aber mal etwas Kontakt zu haben wäre nett gewesen. Psychologen oder Sozialarbeiter gab es auch nicht. Also gab es vielleicht schon dort, aber nicht für mich. Und Weinmann 4 Wochen niemanden hat zum reden, dann ist gesund werden nicht immer leicht

Top Therapeuten und top Küche

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Küche
Kontra:
Ärzteteam und Freizeitangebot
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fast alle Therapeuten und Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, kamen mir kompetent und engagiert entgegen. Damit kann diese Klinik überzeugen. Besonders hervorheben und loben möchte ich Frau Enkelmann, Frau Dite, Major Pain und Herrn Hofmann. Negativ erwähnen muss ich Herrn Haase, der stets mürrisch und unfreundlich wirkte. Die Küche hat wirklich eine Auszeichnung verdient, in allen Belangen. Mein Zimmer war sehr geräumig, hell und mit tollem Bad. Negative Sachen gibt es natürlich auch. Das Gelände der Klinik ist klein und unattraktiv. Das Freizeitangebot war mehr als mangelhaft, weil überhaupt nicht vorhanden. Und dafür als Ausrede Corona zu nutzen ist mir zu billig. Die Austausch zwischen Ärzten und Therapeuten findet in meinen Augen nicht statt und die ersten Therapiepläne sind nach Schema F erstellt. Der Chefarzt scheint keine rechte Aufgabe zu haben, zumindest wenn man ihn täglich schlendern sieht. Mein Fazit: Wer fähige Therapeuten und eine gute Küche sucht ist hier richtig.

Leider wegen Chefarzt nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Therapeuten
Kontra:
Ärzte halten keine Rücksprache max. 5 min Gespräch
Krankheitsbild:
Einschränkungen im Bewergungbereich mit Ausfälle Reibung und Taubheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Physiotherapie und Therapeuten....leider ein sehr oberflächliche ärtzliche Abteilungen, die alle vorliegenden Ätztberichte ignoriert.

Fachlich sehr gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter im Bereich der Phsikalischen Therapie.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Syndrom. Durchführung einer eaP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation und kompetente, freundliche Mitarbeiter in der Physikalischen Abteilung. Ausstattung umfangreich und sehr sauber.

Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Allgemein Rücken und Schmerzpatient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dreieinhalb Wochen Reha in Bad Lauterberg nach einer Schmerztherapie in Hannover .

Die Physiotherapeuten waren sehr engagiert und täglich motiviert und haben richtig dampf gemacht .Mir hat das sehr gut gefallen und hat auch zu einem positiven Ergebnis geführt. Danke an Frau 100 % und den Motivator schlecht hin. Namen darf ich ja nicht schreiben .

Zimmer war zweckmäßig und ok

Essen war mehr als ausreichend, gut gekocht, schmackhaft und wurde von äußerst freundlichen Mitarbeiterinnen serviert. Danke Danke Danke Ich wollte eigentlich abnehmen, ich entschuldige das mit Muskelaufbau (grins)

Anmeldung sehr freundlich und kompetent.

Schwestern immer zur Stelle.

Fazit immer wieder sehr gerne . Die Lage der Klinik und die Wanderwege um zu einfach nur herrlich und runden die Zeit dort ab.

Ein sehr gutes Haus!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente zuvorkommende und sehr sympathische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allen Bereichen.
Sie haben meinen dreiwöchigen Aufenthalt in dieser gepflegten, modernen Klinik kurzweilig und dabei außerordentlich erfolgreich gemacht.
Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt.

Bandscheibenvorfall

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne außen Anlage
Kontra:
Umbaulärm
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Super Personal,Klasse Therapeutin insgesamt sehr zufrieden

Professionelle Rehaklinik mit super Atmosphäre

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Was mir besonders gefallen hat, waren die atemberaubenden Massagen von Frau M. und das harte Zirkeltraining von Frau J.
Kontra:
Gibt nichts zu nörgeln
Krankheitsbild:
operierter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine ambulante Reha von 4 Wochen war sehr gut.
Alle Mitarbeiter vom Fahrdienst, Anmeldung, Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Köche, Sozialdienst u.s.w bis hin zur Therapieleitung waren sehr freundlich, hilfsbereit und Fachlich 1A mit Sternchen.

Ich kann die Klinik jeden empfehlen der wieder fit werden möchte.

Die Auswahl an Anwendungen ist riesig und für jeden etwas dabei. Die Therapeuten sind höchst professionell, haben ein sehr hohes Fachwissen und können die Übungen sehr präzise erklären und vormachen. Die Anwendungen werden so gestaltet das es nicht langweilig wird und man auch Spaß hat:)

Die App Physiotools für das Smartphone ist auch sehr zu empfehlen!!!

Auch die Verpflegung in der Küche ist Klasse. Es gibt täglich viele verschiedene Gerichte zur Auswahl.

Die Atmosphäre in der gesamten Klinik ist sehr harmonisch und Stressfrei

Der Kiosk hat auch ein großes Sortiment unteranderen belegte Brötchen,Kaffee und Kuchen anzubieten.



FAZIT: 100 von 100 Sternen

EMPFEHLENSWERT

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Anwendungen & sehr gute Therapeuten.
Kontra:
Die ärztliche Seite macht einen etwas unstrukturierten Eindruck, leistet aber trotzdem gute Arbeit im Bereich des Machbaren.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war wirklich eine schöne und nützliche Zeit die ich dort als ambulanter Patient verbracht habe.

Alle Therapeuten waren durchweg freundlich und zuvorkommend.
Alle Anwendungen wurden professionell und kontrolliert durchgeführt. Auf die Bedürfnisse einzelner Personen wird Rücksicht genommen.

Fachlich einwandfrei.

Sehr zu empfehlen.

Sehr gute Übungen, Rehaziel erreicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal ist kompetent und freundlich
Kontra:
Ablauf und Organisationen der Corona -Testungen
Krankheitsbild:
Tibiakopfimpressionsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich während der ambulanten Reha sehr gut aufgehoben. Das Programm ist schon sehr straff, so dass man eigentlich permanent unterwegs ist. Sehr gut gefiel mir, dass man außer den orthopädischen Anwendungen, wie Gerätetraining und Anwendungen im Wasser, auch einiges an Entspannung wie Qi Gong oder Jackobsen mitmachen kann. Über den Medistream oder Fango freute ich mich sehr, dass Verhältnis von Anstrengung und Entspannung war somit stimmig.
Das Essen ist sehr gut, man kann fast täglich zwischen 5 Gerichten wählen, Vorspeise und Nachtisch waren inclusive.
Das Abholen durch den Fahrdienst klappte einwandfrei.
Lediglich der Ablauf der Coronatestungen muss dringend überdacht werden.

Fachlich sehr kompetent und sehr fürsorglich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Infrastruktur super
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Vollprothese Knie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits 2021 zur Reha nach einer Knie-OP in der Klink. In 2021 gab es keine Beanstandungen in allen Bereichen.
In 2022 war dann das andere Knie dran. Es wäre nicht gerecht einzelne Therapeuten hervorzuheben, da alle eine
ganz tolle Arbeit geleistet haben, immer stand der Patient und sein Gesundheitszustand im Vordergrund, einfach TOP.
Obwohl ich in Bad Lauterberg wohne, zog ich in beiden Jahren einen stationären Aufenthalt vor. Das kann ich, aus medizinischer Sicht, jedem Patienten nur empfehlen.

Dennoch möchte ich doch den Oberarzt Tobias Stukowski besonders hervor heben.
Erstmal seine fachliche Kompetenz ist top aber seine fürsorgliche und menschliche Art dem Patienten unbedingt helfen zu wollen ist im Vergleich mit anderen Medizinern
einfach super. Habe ich so noch nicht erlebt.

An Alle, bitte weiter so...man wird es IHNEN danken.

Tolle Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Arzt , durchweg tolle Therapeuten
Kontra:
Schwaches Internet
Krankheitsbild:
Wirbel versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin , ich war vom 2.03.22 - 23.03.22 in der Wunderschönen gelegenen Rehaklinik Muschinsky (Hotelbereich)untergebracht.Es war super und ich würde jeder Zeit wieder hinkommen.
Herzlichen Dank an Herrn Limberg ( Gratulation zum Meistertitel der Harzer Falken ????) .Auch ein Dankeschön an Frau Paul für die Physiotherapie.Die beste Massage die ich jemals bekam war bei Frau Neumann - vielen vielen Dank !
Das Essen war einfach Spitze .

MfG
Thomas Maciejewski

Spitzenklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer direkt das Problem gelöst)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr saubere Klinik)
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Gibt es nix
Krankheitsbild:
Amputation rechtes Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Vergnügen fünf Wochen in der Klinik zu sein.
Ich kann nur positives über das Personal, insbesondere die Physiotherapeuten aber auch die sportliche Abteilung ist meiner Meinung nach mit sehr gut mit Stern zu bewerten.
Auch die Verpflegung ist sehr gut, alles in allem kann ich nur sagen, es war bis jetzt die beste Reha Klinik sie ich bis jetzt besucht hatte.
Ich kann nur jedem Patienten die klinik empfehlen.
Ich gebe zehn von zehn Sternen.
Die Therapeuten haben mich innerhalb von drei Tagen zum laufen mit Unterarmstützen gebracht, wo ich vorher noch nie mit der Prothese gelaufen bin.
Fazit alles in allem eine super Klinik mit einem super Team, egal welche Abteilung.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Insgesamt 5 Wochen kann ich nur Positives berichten.
Alle Mitarbeiter der Klinik sind sehr Kompetent, Hilfsbereit und Freundlich.
Das Essen ist sehr gut und es gibt Täglich eine große Auswahl an Speisen.
In dem kleinen Kiosk gibt es von Kaffee und Kuchen über Zeitschriften bis hin zum Badelatschen ein großes Angebot.

Mir hat es sehr gut gefallen und mich Gesundheitlich sehr weit nach vorne gebracht dafür vielen Dank an das gesamte Team der Klinik Muschinsky.

Rund herum wohl fühlen, während der Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte in dieser Klinik an einer 3,5 wöchigen Reha-Maßnahme teilnehmen und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Unterbringung war gut und das Essen ausgezeichnet. Wirklich alle Menschen waren freundlich (Raumpflegerinnen, Service-MitarbeiterInnen, TherapeutInnen - bis hin zur Therapie-Leitung). Das Reha-Programm war insgesamt ausgewogen und hilfreich. Ganz besonders loben möchte ich hierbei die Sporttherapeutinnen, die einen ausgezeichneten Job machen. Ich wurde genau im richtigen Maß gefördert und gefordert. Dazu hat es auch Spaß gemacht. Auch die Einzeltherapien waren sehr gut. Es gab einige sehr informative Vorträge (z.B. zum Thema Ergotherapie) und leider auch welche, auf die ich hätte verzichten können. Vermutlich sind diese aber von der Rentenversicherung vorgeschrieben und außerdem klagt man hierbei auf hohem Niveau. Wenn man, wie ich, insgesamt super zufrieden ist, kann man über Kleinigkeiten gut hinwegsehen (einen Vortrag über sich ergehen zu lassen, der nicht ganz so von Interesse ist, ist durchaus machbar). Eine Sache war mir vorher nicht klar: Reha stellt keine Diagnosen. Diesbezüglich hatte ich im Umgang mit den Ärzten falsche Vorstellungen. Man kann aber mit den TherapeutInnen diesbezüglich sehr gut arbeiten. Es wurde sehr konkret über Symptome gesprochen, geprüft, analysiert und Lösungen gefunden. Mir hat die Reha ein Stück Beweglichkeit zurück gebracht und mein Primärziel "Hilfe zur Selbsthilfe" wurde voll erfüllt. Wie erfolgreich die 3,5 Wochen waren liegt jetzt an mir und wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Ich möchte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten ganz herzlich für die gute Arbeit und den sympathischen Umgang danken. Machen Sie so weiter. Ich hoffe zwar, dass in meinem Fall zukünftig keine weitere Reha mehr nötig sein wird, aber sollte es doch mal soweit kommen, würde ich sehr gerne wieder hierher kommen. Vielen Dank und Alles Gute. H. Käuper

5 erfolgreiche Wochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Therapeuten, Therapieplan
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gekommen mit Beschwerden aufgrund eines (älteren) Bandscheibenvorfalls LWS, gegangen nach 5 Wochen entspannt und nahezu schmerzfrei mit guter Laune!

Der Therapieplan war teilweise eine Herausforderung, das hatte ich mir allerdings bei der Aufnahme auch ausdrücklich gewünscht - Ziel war ja wieder fit zu werden um zu arbeiten und nicht im Zimmer zu liegen. Auf zusätzliche Wünsche wurde umgehend reagiert und Fragen absolut zufriedenstellend beantwortet.
Die Anwendungen waren teils sehr sportlich und herausfordernd, der Erfolg gibt hier aber Recht und das Niveau wurde nach Leistungsstand gesteigert oder bei Problemen eben reduziert wenn man es sagt.
Absolutes Plus ist dass die Therapeuten sich offenbar untereinander gut absprechen, sehr oft war schon bekannt was man kann oder nötig hat wenn man in eine andere Therapie geht (soweit es bei der Anzahl an Patienten halt möglich ist).
Wirklich schön ist auch dass man bei den Anwendungen auch "Spaß" haben kann und auch gerne mal ein nettes Wort auf dem Gang ausgetauscht wird, das lockert alles auf und motiviert - danke! (Namen darf ich ja nicht nennen, ist aber auch nicht nötig weil es alle betrifft die ich kennen gelernt habe.)

Etwas schade ist dass am Wochenende die Trainingsgeräte nicht genutzt werden konnten, wobei ich mich (mit kostenfrei geliehenen "Hilfsmitteln") auch außerhalb der Klinik betätigen konnte. Aber das ist wohl wie das Tragen von Masken bei körperlich anstrengenden Therapien eher Corona als der Klinik geschuldet...

Zimmer war sauber und gepflegt, nichts zu bemängeln.

Das Essen ist glatt Note 1, es gab nie was das nicht geschmeckt hat (große Auswahl dazu) und zusammen mit dem stets freundlichen und zuvorkommenden Personal gibt es hier nichts zu meckern.

Ich hoffe ich muss nicht so schnell wiederkommen, wenn nötig aber gerne wieder in diese Klinik!

Super Rehacentrum aber... Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Außer Abschluss)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten,Personal,Terminvergabe, Verpflegung, Anmeldung und Verwaltung
Kontra:
Ärzteteam
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in der Klinik eine fünf Wochen lange Reha verbracht und bin von meiner Reha,der Klinik mit den dazugehörigen Therapeuten absolut so was von zu frieden.Die Verpflegung war extrem gut und lecker.Man konnte jeden Tag aus sechs Gerichten auswählen und da hier noch selber gekocht wurde war das Essen auch schmackhaft.Zum Frühstück und Abendessen gab es immer ein ausreichendes Buffet wo wirklich für jeden etwas zufinden war.Außerdem wurde an jeden Mittwoch Abend zusätzlich ein Mottoabend durchgeführt wo noch zusätzlich zum Buffet außergewöhnliche Köstlichkeiten gereicht wurden wie zB.mehrere Schnitzelvarianten, Grillspezialitäten, Grünkohl Bund andere Leckereien...Die Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber, die Möbel in einen guten und gebrauchsfähigen Zustand. Allerdings muss ich erwähnen das ich im anliegenden Hotel untergebracht würde. Bis auf eine Außnahme habe ich aber von den anderen Patienten gehört das sie mit den Zimmern in der Klinik auch zufrieden waren und um den einen Fall wurde sich nach Beanstandung,auch sofort gekümmert und ein anderes Zimmer organisiert.
Das einzige was mir sehr unangenehm aufgefallen ist,war das Ärzteteam.Bis auf den Chefarzt waren meiner Meinung nach der Rest fast Totalausfälle weil Sie ein zT.nicht verstanden haben oder man sie nicht.Ich hatte deswegen noch Probleme mit meiner Krankenkasse bekommen weil der Abschlussbericht arbeitsfähig ausgestellt wurde obwohl die Ärztin auch meinte das ich so nicht arbeiten kann.Ich konnte zu den Zeitpunkt keine 100 Meter mehr laufen.Man versuchte mich immer wieder davon zu überzeugen daß man nicht kranker aus einer Reha gehen kann als man gekommen ist.Meine Krankenkasse und mein Hausarzt waren da zum Glück anderer Meinung und wir versuchen immer noch dagegen anzugehen.
Aber ich würde trotzdem immer wieder gerne hier hin gehen und kann es wirklich nur empfehlen.Auch den ganzen Muschinsky-Team wünsche ich weiterhin alles erdenkliche Liebe und Gute.Bleibt gesund,ihr werdet gebraucht!!!

Nie wieder Klinik Muschinky

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Unterbringung, Qualitätsmanagement
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Okt. 2021 Patientin in dieser Klinik als AHB in der Orth.Angekommen,angemeldet auf das Zimmer gebracht und Untersuchung ohne Einweisung in den Ablauf des Klinikgeschehens swie die Therapieräume.Erst am 3.Tag,nachdem ich schon erste Therapien hatte(mich also selbst durchgefragt habe), erfolte duch eine Physiothera-peutin die Besichtigung und Einweisung der Therapieräume.So war die 1. Anwendung der Therape bereits ohne Behandlung"verschossen".Das Zimmer hatte nur 19 Grad C., Duschhalterung war defekt, Toilette 2x verstopft(trotz sachgemäßer Nutzung), Fernseher ging nicht, Safe verschlossen.Immer war man auf Tour,um solche Sachen zu regeln.Schon nach 3 Tagen kam das Qualitätsmanagement und erfragte die Zufriedenheit.Nichts von all meinen Problemen wurde auch nur der "Versuch" unternommen, die Mängel abzustellen.So gab es nicht einmal die Möglichkeit ein mitgebrachtes neues Therapeut. Wärmekissen zu erwärmen. Die Klinik war damit aber auch nicht ausgestattet-in der Orthopädie ein NO GO!!!Aber am Schlimmsten war die Lärmbelästiung durch tägliche lautstarke Bauarbeiten. Hier handelt es sich um das Aufstocken einer 4. Etage direkt über meinem Zimmer.Zunächst wurde das Dach entfernt(sägen, schleifen schweißen hämmern, und dann neue Holzbauelmente aufgesetzt(Kran).Am Ende regnete es sogar duch die Decken, Lampen hingen herunter aus denen das Wasser tropfte.So war während meiner gesamten Reha weder mein Zimmer duch die fehlende Dämmung ausreichend warm, noch an Ruhe oder Entspannung zu denken.Nicht einmal die Visite kam in mein Zimmer, weil man kein Wort verstanden hat.Meinerseits gewünschte Gespräche mit der Geschäftsleitg. wurden "ausgesessen" und erst nach dem Kontakt mit der KK kam man zu mir um mir mitzuteilen,dass ich 1. gewußt hätte, dass Bauarbeiten durchgeführt werden und 2. ein von mir gewünschter Umzug unmöglich sei, da das ja dann die anderen Patienten auch wollten.Ich könnte ja auch nach Hause fahren. Dabei offeriert man doch im Prospekt"bestmögl. menschl. Athmosphäre in einer gepflegten Unterbringung". Therapeuten und Service top.

1 Kommentar

ilse22 am 01.02.2022

Hab nicht's anderes erwartet.

3 Wochen Ablauf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Empfehlenswertes Haus, Spitzentherapie u. hervorragende Küche
Kontra:
unmotiviertes Ärzteteam, katastrophale Servicemitarbeiter
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich als Hüft Patient (beidseitig),von den anderen Kleinigkeiten zu schweigen, kam auf meinen Wunsch, nur "diese" Klinik in Frage. Ankunft, Empfang, sofortige "Untersuchung" freundlich, sehr spartanisch und sparsam. Zimmerbezug, Zi.313 i.O., jedoch bis zum Schluss sehr geruchsintensiv aus dem Nasstrakt.
Zimmerservice freundlich, höflich, hilfsbereit, grosses Lob!
Ansprechpartner Schwestern/ Pfleger immer etwas genervt und scheinbar überarbeitet. Gibt aber richtig Gute, die Ihren Job verstehen und auch leben.
Anmeldung/Empfang souverän und auch kompetent. Wünsche und Anliegen werden nach Möglichkeit gut erledigt.
Über die Küche zu urteilen, wäre als Nichtfachmann einfach vermessen. Topp Küchenchef mit topp Küchenmitarbeitern und hervorragenden Gerichten, Chapeau!
Dagegen das Servicepersonal eine kleine Katastrophe. Hier fehlt eine Leiterin mit Hirn und Verstand, die es versteht zwischen Küche/Service/Patient zu agieren. Servieren kommt von Service, Dienst am Kunden oder Patienten. Dazu gehört Fingerspitzengefühl und eine gewisse Form der Etikette, die den meisten Mitarbeiterinnen hier fehlt, schade!
Pausenclownpatienten und Selbstdarsteller gehören in die Schranken verwiesen oder des Hauses. Das sollten die Servicekräfte wissen und dementsprechend handeln.
Die für mich absolut wichtigste und kompetenteste Abteilung, die Physiotherapie, sticht durch Therapeuten wie Frau Piai, Herr Wienicke, (inkl.Praktikant), Herr Mende, Herr Liu und Anderen hervor. die Leiterin, Frau Jakob, macht Ihren Job gut, sollte aber präsenter bei den Patienten sein, ich weiss....!
Eine gute Mannschaft, die es versteht zu motivieren, zu helfen, um den Alltag wieder meistern zu können.
Zu dem hier zuständigem ltd. Arzt inkl. Team kann und mag ich keinerlei Energie verschwenden, das lohnt in keinster Weise.
Ich werde einen detailierten Bericht an meine KK und RV senden.

Einen Therapieerfolg in den vergangenen 3 Wochen habe ich erreicht und werde das Haus dementsprechend weiterempfehlen.

5 Wochen ambulante Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Keine psychologische Betreuung
Krankheitsbild:
Bruch des Humeruskopfes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen in ambulanter Reha und kann nur positiv berichten. Der Fahrdienst hat reibungslos geklappt. Die ärztliche Betreuung war sehr kompetent und einfühlsam, einzig der Psychologe hat gefehlt. Die angebotenen und durchgeführten Therapien waren anstrengend, aber hilfreich. Bei Änderungswünschen hatte die Therapieplanung immer ein offenes Ohr. Die Verpflegung war sehr lecker und reichhaltig, man konnte täglich unter 6 wechselnden Gerichten auswählen.
Die Klinik befindet in einer ruhigen Waldrandlage nur 10 Minuten Fußweg vom Ortskern entfernt und hat eine sehr schöne Parkanlage mit zahlreichen Ruheplätzen.

Turbulent ein Auf ein Ab

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (verbesserungswürdig)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (verbesserungswürdig)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (durchwachsen bis verbesserungswürdig)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (freundlich und sportlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (angemessen)
Pro:
Therapeuten , Pflegepersonal, Küchenpersonal Top
Kontra:
Chefarzt u. Ärzte so lala
Krankheitsbild:
HWS BWS LWS ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Aufnahme durch Pflegepersonal

Ärzteteam durchwachsen und verbesserungswürdig
Von Vertrauensvoll bis Gefühlskalt war alles dabei.

Therapeuten und Therapien herausragend kompetent mit Witz und Spaß dabei. Dickes Lob und Danke für die schöne Zeit mit Euch

Der Therapieplan war reichlich gefüllt so das keine Langeweile auf kam 9 - 11 Therapien täglich

Pflegepersonal immer zur Stelle und Hilfsbereit wenn benötigt wurde.

Dickes Lob auch an die Damen der Raum u. Zimmerpflege immer Freundlich und Fleißig Zimmer war stets ordentlich sauber.

Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig.

Sensationell war die gesamte Verpflegung und das durchaus sehr freundliche Küchenpersonal

6 Menüs täglich zur Auswahl mit Vor und Nachspeise
Reichhaltiges Abendessen mit zusätzlichen 1x in der Woche wechselnden Themenabend.
Corona bedingt gab es 2 verschiedene Mahlzeiten und immer nur 2 Personen am Tisch.
die Verpflegungszeiten für mich ungewohnt und zu Früh 17.30 Abendbrot absolut nicht meine Zeit.

Am Entlassungstag bin ich ohne Abschlussbericht nach Hause geschickt worden der kam 2 Wochen später per Kurier da wünschte ich mir das dies anders geregelt wird !!!!! Es wurden nicht alle Punkte im Bericht berücksichtigt !!!!! Ein Punkt der mich nachdenklich macht ob ich mal wieder dort als Patient mich behandeln lassen würde ?????

Insgesamt war die Reha okay Leider wurden nicht alle meine Ziele erreicht.

Die Klinik befindet sich noch in einer Umbau Phase wo dadurch viel Unruhe durch Baulärm herrscht.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten freundlich
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstmal möchte ich mich bedanken das Sie uns geholfen haben ihre Klinik zu besuchen
Mein Mann Geburtsjahr 1960 hat eine ganztägige Rehabilitation in Ihrer Klinik durchgeführt
Von Tag zu Tag ging es meinem Mann schlechter
Er hatte massive Beschwerden schmerzen im HWS und LWS Bereich
Dieses teilte er den Ärzten und Therapeuten mit
AmTherspiepla wurde nichts verändert Aussderm wurde ein EFL Test durchgeführt ohne Aufklärung das dieser freiwillig ist Es wurde vermerkt das sich der Zustand der Schmerzen sich verbessert hat
Nein es hat sich massiv verschlimmert
Es gab Kontraindikationen z. B. Bypässe
Trotzdem sollte er Gewichte über 40 Kilo heben oder Stämmen
Die DIN zwar eine Örthopädische Klinik aber Kontraindikationen dürften jeden Arzt und Therapeuten bekannt sein da ich Sie als Krankenschwester auch kenne
Mein Mann hat Taubheitsgefühle in den Armen in den Beinen hat massive Kopfschmerzen Ist aber laut Aussage der Klinik nach nach lassen der Beschwerden über 6 Stunden für mittelschwere Arbeit wieder voll einsatzfähig
Leider hat die Reha nur Verschlechterung gebraucht
Ind dieses war in der 3 Wöchigen Reha so
Aber nach Entlassung Bericht ist es ja auf dem Weg der Besserung Entschuldigung aber ich erwarte von einer Reha Klinik ein individuelles Konzept um wieder
Ein bisschen Lebensqualität zu bekommen
Aber nicht einen Mann der sehr motiviert zu Ihnen kaum um seine Schmerzen zu reduzieren und nicht einen Mann der an sich selber zweifelt
Weil viele Therapien nicht für seinen körperlichen Zustand angebracht waren
Mit freundlichen Gruß
Die Ehefrau

Klinikkosten vor Patientenwohlsein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Vergangenheit eigentlich sehr, sehr zufrieden mit der Klink.
Doch leider ist mit dem Ausscheiden des ehemaligen Chefarztes der Orthopädie auch ein großes Stück Patientenfürsorge sowie Menschlichkeit verloren gegangen.
Ein Chefarzt wo der Patient im Vordergrund stand, ein Chefarzt der auch mal über den sogenannten Tellerrand schaute, so zum Beispiel im Kampf mit der Krankenkassen um eine weitere notwendige Therapie durchzusetzen bzw.  die Kostenübernahme von dieser Maßnahme.
Natürlich muss man in einer verantwortungsvollen Position auch die Kosten für die Klinik im Auge behalten, ganz klar.
Wenn aber dieser Punkt an erster Stelle steht und man somit gerne einen einfachen und bequemen Weg für die Klinik wählt, kann man leider diese Einrichtung/Schmerzabteilung nicht mehr empfehlen.

Kristian kuhn

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War im Hotel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (4 visiten 4 verschieden ärtze sehrunzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sauber)
Pro:
Tolle klinik
Kontra:
Keine wasch Möglichkeiten
Krankheitsbild:
Muschinsky klinik
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist top, war im Hotel untergebracht und in mit Anwendungen, Zimmer. Essen dem Team zu hunt Prozent begeistert. Nur wasnervt und was da schon bekannt ist, es gibt keine wasch Möglichkeiten. Die Wäscherei hat dicht gemacht und im Haus ei der Verwaltung ist das bekannt, aberda schon soviel Prosp ekte gedruckt wurde, sieht sich keiner verantwortlich vorab darauf hin zu weisen. Was ich persönlich miesfinde.

1 Kommentar

JERJAD am 28.04.2022

Huhu, mittlerweile gibt es wieder die Möglichkeit Wäsche zu waschen.
:-)

Absolut Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrere Bandscheibenvorfälle in der Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe dort ambulant meine Reha über 4 Wochen gemacht! Bin absolut begeistert von der Einrichtung und den Therapeuten!
Haben mich schnell wieder auf die Beine gebracht!Das Team ist echt der Hammer!
Die Therapeuten sind wie eine kleine Familie,haben Spaß bei der Arbeit und auch mit den Patienten!Gingen auf meine Probleme ein,haben mich sehr gut beraten und alles und jede Frage erklärt!
Das Essen war für mich mehr als super,Auswahl aus 6 Gerichten zum Mittag,plus Vorspeise und Nachspeise! Man hat auch jederzeit Nachschlag bekommen!Die Damen die das Essen verteilt haben waren sehr nett und freundlich!Selbst mein Fahrer vom Fahrdienst war immer nett, freundlich und pünktlich!
Also ich war mehr als zufrieden und würde sogar 10 Sterne geben :)

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Modern und Abwechslungsreich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist modern ausgestattet und bietet viele Therapie Möglichkeiten. Die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent. Auch das Essen ist sehr gut.

Alles top!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Wetter :D
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss vr.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde super geholfen, habe nach 3 Wochen Reha super Fortschritte gemacht. Alle Therapeuten haben mir vieles gezeigt, sind sehr freundlich und nehmen sich auch Zeit für besondere Sachen. Ich bin sehr zufrieden mit den Anwendungen und kann die Klinik nur empfehlen.

ärztliche Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verpflegung sehr gut
Kontra:
Patient ist nur Gegenstand um viel Geld vom Kostenträger zu erhalten. der wirkliche Krankheitszustand ist den Ärzten egal.
Krankheitsbild:
Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen AHB nach 14 Tagen 1te Visite mit mit Stationsarzt und Chefarzt.. Mir wurde wörtlich gesagt >> Wir wissen noch gar nicht was bei ihnen gemacht wurde der Krankenhausbericht ist nicht da....Ich hatte alles zu Beginn einschl. CD abgegeben .. Beim Abschlussgespräch 2 Tage vor der Heimfahrt wurde mir dann durch den Stationsarzt mitgeteilt das der Klinikbefund doch da war , aber im Systhem versteckt , also nicht gleich gesehen wurde. Ich bat darum mir den Abschlussbericht zu zusenden , da meine Hausärztin 3 Wochen in Urlaub ist und ich noch nicht wußte wer Vertretung macht. Heute bekam ich den Bericht.. Anrede im Schreiben meine Hausärztin und ein Dr in Kassel den ich nicht kenne ..Medikamentenaufzählung die ich bekommen haben soll mit Dosierung die ich nie genommen habe. ...ICH habe keine bekommen da ich alles mit hatte es bei Ankunft sagte und auch Medikamentenplan abgegeben habe. .

Sehr kompetente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfrei die Klinik verlassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt hat sich am ersten Tag über eine Stunde Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gut organisiert
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert, sehr schöne Zimmer, egal, ob Klinik oder im Hotel. Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es scheint eine gute Stimmung durchweg vorhanden zu sein. Das zeugt von einem guten Arbeitgeber. Selbst Sonderwünsche werden und wurden geprüft und auch umgesetzt. Das nenne ich Service! Alle Mitarbeiter machten fachlich einen gut ausgebildeteten Eindruck

Schlechte Ärtzliche versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zusammenspiel Ärzte Therapeuten sehr fragwürdig.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärztliche Versorgung miserabel)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Eingagsuntersuchung, bei Schmerzen keine Alternative)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei Beschwerden keine Reaktion)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (manche Bereiche nicht unbedingt behinderten gerecht)
Pro:
Gutes Essen, gute Zimmer, gutes Personal
Kontra:
Miserable Ärtzliche behandlung
Krankheitsbild:
Schmerzen im rechten bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin 8 Tage zur akuten Schmerzt Therapie, ohne Erfolg. Da nach zur Reha 21 Tage laut Antrag des Arztes. Nach 4 tagen Therapie unter Schmerzen fragte ich bei der Visite nach Schmerzmittel um die Krankengymnastik erträglich zu machen. Die Antwort des Arztes war nein. Dann währe ich nicht therapiefähig und muss die Klinik verlassen. So wurde ich ohne Begründung und ohne Alternative mit meinen Schmerzen nach 5 Tagen entlassen. Nach nochmaliger Nachfrage beim Arzt warum, sagte er, ich bin hier falsch. Das ist hier Reha und keine Schmerztherapie. Es gibt einmal das Krankenhaus Dr. Muschinsky, und die Rehaklinik Dr. Muschinsky. Ergo die eine Hand weiß nicht was die andere macht.

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Klimatisierung im Fitnessraum wäre wünschenswert. Einige Geräte in der Gymnastikhalle sollten evtl. mal erneuert werden.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L2, L3, L4, S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht trotz der Umbaumaßnahmen einen ordentlichen Eindruck.
Der gepflegte Garten/Park lädt nach einem strengen Behandlungstag (oder zwischendurch) zum Entspannen ein.
Das Therapeutenteam ist fachlich kompetent, nett und immer freundlich.
Die abwechslungsreichen Therapien/Anwendungen, angefangen von Ausdauer-Kraftsport, Schwimmen, Pilates uvm. bis hin zur Massage und Entspannungstherapie, helfen einem schnell wieder fit zu werden.
Die Küche, mit ihrem reichhaltigem Angebot ist ebenso sehr zu empfehlen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Fazit: Die Reha hat mir geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Diese Klinik ist wirklich empfehlenswert. ????
Großes Lob an alle!!!

TOP!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur empfehlenswert. Personal und Therapeuten sind sehr sehr kompetent und stets freundlich und hilfsbereit. Genau der richtige Ort, um wieder gesund zu werden. Top!!!

Weitere Bewertungen anzeigen...