Clinic Dr. Decker

Seestraße 12
80802 München

Privat oder Kassenpatienten alle werden hier fachlich und pflegerisch gleich behandelt.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft TEP li.

Super organisiertes Aufnahmeprocedere. Ärztliche Versorgung durch Dr.Trabold war spitzenmäßig.
Pflegerisch gab es nix auszusetzen. Die Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Die Bäder sind Behindertengerecht ausgestattet. Es gibt Hochwertige
Pflegebetten.
So stelle ich mir einen Aufenthalt im KH vor.

Brand w

Kuenstliche huefte

Ich bekam am Valentinstag eine neue Huefte operiert
Alles lief wie angekündigt. Von der Annahme bis zur Narkose und op alles war ein Traum. Tolles Team auch auf der Station. ESSEN WAR SUPER NUR MEIN Hunger war nicht da
Vielen Dank an alle und vor allem an Dr Hausmann der es verstand mir die Angst zu nehmen. Das Krankenhaus fühlte sich an wie ein Hotel und ich würde es jedem empfehlen. 1000 Dank an alle Beteiligten viele Grüße

Hüftoperation

Pro:
Eine sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
Teilweise sehr vorsichtiges Personal
Hüften beidseitig

In der Clinic Dr. Decker habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf jeden Fall eine Empfehlung.
Beide Hüften wurden ersetzt und alles ist super gelaufen.
Selbst das Essen ist gut;)

So soll es sein!

Pro:
Ich war sehr zufrieden.
Kontra:
Wer will findet immer was - ich nicht
Knie-TEP

Ich habe ja schon einige OPs hinter mir - Knie, Fuß, LWS, HWS - aber dass alles rundum passt, habe ich bisher noch nicht erlebt. Von der Patienten-Aufnahme über die Station, OP-Vorbereitung, Ärzte, OP-Team und Pflegekräfte - alle waren sehr um mich bemüht, sodass ich mich immer gut aufgehoben fühlte. Herr Dr. Trabold hat mich am 28.06.23 am Knie (TEP) operiert. Er ist ein sehr „menschlicher“ Arzt. Er geht auf seine Patienten ein - unkompliziert, selbstsicher und routinert. Findet man so nicht oft. Die Clinic Dr. Decker ist in einem wunderschönen Altbau in Schwabing untergebracht und technisch gut ausgestattet. Das Essen war gut und reichlich.
Wenn Krankenhaus sein muss, dann gerne wieder hier.

Unschlagbar

Revision Knie Tep rechts

Wurde hier am 17.3.23 Knie TEP Revision rechts von Dr. Trabold operiert.
Trotz das ich normal Sterblicher Kassenpatienten bin wurde ich bis zur Entlassung wie eine VIP behandelt und versorgt !!!
Ein extra dickes Lob an Doktor Trabold das er sich meiner nach über 15 Monaten Dauerschmerz angenommen hat!!
Vom Erstkontakt im August 2022 bis zur Entlassung nur die größte Hilfsbereitschaft und Kompetenz walten lassen.
Das es solche wahren Halbgötter in Weiß noch gibt grenzt an ein Wunder !! Vielen Dank auch an seine Assistentin Frau Fiebig.
Aber auch die Abläufe der Klinik was Pysio und Lymphdrainage betrifft waren bestens koordiniert.
Genau das Thema Freundlichkeit/ Hilfsbereitschaft alles erste Sahne .
Auch der Empfangsbereich sehr freundlich und kompetent.Sowie die perfekte Lage/ Ausstattung des Zimmers mit Zugang zur Terrasse ein Traum!
Die First Class Verpflegung hat ebenfalls zu der schnellen Genesung beigetragen. Geschmacklich wie in einem Sterne Restaurant.
Eine Runde Sache einfach 1000 dank nochmals an alle Beteiligten.

Operateur top...Krankenhaus flop

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (nur was meine Ärztin betrifft)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Handtücher)
Pro:
Kontra:
Unkompetentes und unfreundliches Personal
Meniskus-OP

Ich kam wegen einer Meniskus-OP im Januar in diese Klinik aufgrund der Belegbetten meiner Ärztin.
Nach Aufnahme um 8:00 Uhr kam ich auf Station 2.
Dort wartete ich leider 6 Stunden bis es in den OP ging. In dem winzigem OP Vorraum, welcher auch Aufwachraum war!, stapelten sich die Menschen. Ich musste nochmals warten, wurde ständig hin und her geschoben weil ja kein Platz war und bekam das allgemeine hektische Durcheinander mit. Das Personal stritt sich lautstark, die Anästhesisten lamentierten über Laborwerte die nicht angeordnet wurden, Schwestern erzählten von ihren Urlaubserlebnissen und zwischen drin hörte man frisch operierte stöhnen.
Also da braucht man gute Nerven um nicht in Panik zu geraten.
Nach meiner OP kam ich auf die Station. Dort empfing mich dann eine völlig überforderte, unqualifizierte Pflegerin. So ging es dann die nächsten 2 Tage weiter. Jede Frage oder Bitte an das Personal (z.B. ob wir einen Stuhl im Bad haben können) wurde mit einem generften Gesichtsausdruck quittiert oder mit "nicht meine Zuständigkeit" beantwortet. Nicht zuletzt möchte ich die katastrophale Händehygiene des Personals erwähnen. Das gelobte Zertifikat " Saubere Hände" 2020 und 2021 sollte entweder erneuert oder von der Webseite entfernt werden. Eine Hygieneschulung wäre dringend anzuraten!
Zusammengefasst: Die OP verlief einwandfrei und ich bin meiner Ärztin sehr dankbar für das gute Ergebnis heute. Das Krankenhaus jedoch kann ich in keinem Punkt weiterempfehlen.

Mini Hip links

Pro:
alles Top
Coxarthrose

Erst einmal Herzlichen Dank an Dr. Odilo Trabold, Sie haben mir die Angst vor der Hüft Op genommen! Ich habe mich von Anfang an gut beraten und betreut gefühlt, auch die große Kompetenz von Dr. Trabold hat mich relativ schnell überzeugt. Die Op lief sehr gut,ich bekam eine mini Hip an der linken Hüfte eingesetzt, mit welcher ich am selben Tag nach der Op noch mit Dr. Trabold den Gang auf und ab gegangen bin. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen mehr, so wie vorher!
Dr. Trabold kam täglich zur "Visite", was ich so auch nicht kenne. Meist sieht man die Ärzte nach der OP nicht mehr.Toller Support, klasse Arzt!
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, der Physiotherapeut (beste Lymphdrainage ever!) die Schwestern und Pfleger (empathisch, kompetent) und der liebenswürdige Nacht- Pfleger(Eispack Bote, sehr angenehm)
Die Verpflegung war auch, angefangen vom Frühstück mit frischem knusper Croissant und gutem Kaffee,dem leckeren Mittagessen und dem abwechslungsreichen Abendbrot ein Highlight, was ich die 5 Tage sehr genossen habe.
Sollte meine rechte Hüfte die nächsten Jahre auch schmerzen, dann werde ich keinesfalls wieder so lange warten!Jetzt sind bald 6 Wochen seit der Op vergangen und die Narbe ist fast verschwunden, eine hervorragende Arbeit! Ich hatte weder blaue Flecken, noch heftige Schwellungen..und das trotz seropositver Rheumatischer Arthritis!Ich kann nur Danke sagen :)

Stilvolle kleine und persönliche Klinik mit modernster Medizintechnik

Pro:
Qualität der OP, Größe der Klinik
Kontra:
lange Wartezeiten

War zur Hüft-OP links dort. OP durchgeführt von Dr. Kothny ein voller Erfolg. Besser geht es nicht. Die Klinik ist angenehm klein und daher persönlicher und nicht so ein riesiges unüberschaubares Ungetüm. Habe mich deshalb dort sehr wohlgefühlt, weil es nicht so nach typischen Krankenhaus aussieht. Moderner Aufnahmebereich im Mix mit klassischem, stilvollem und eleganten Altbaucharme. Die Zimmer und Stationen sind modern, Essen war soweit ok (bin Vegetarierin), die Frühstückssemmeln waren super. Ist ja nicht das wichtigste nach einer OP, aber zum Wohlfühlen und gesund werden dann doch ein Puzzleteil.

Personal sehr nett, Physios auch, aber die kamen eher so zufällig. Man muss sich bemerkbar machen und nachfragen, damit man zu seinen Übungen kommt. Für die Aufnahme, Röntgen etc. muss man allerdings Zeit mitbringen … war dort 5 h bis alles sozusagen im Kasten und bereit für die OP war (ev. coronabedingt diese Verzögerungen). Dafür war die verantwortliche Dame für die Orga der Reha superkompetent, schnell und unkompliziert, einfach toll!

Also ich werde für die rechte Seite Hüft-OP auch wieder dort einchecken.

Super Arzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bezogen auf die Ärztliche Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wunderbar)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Vorzimmer Dr.Trabold eine Klasse für sich)
Pro:
Das Ärztepersonal, ins besonders Herr Dr.Trabold einsame Spitze
Kontra:
Klinik modern aber eher dürftige Einrichtungen zur Entspannung

Die Aufnahme zur Knieoperation am 27.04.2022 wurde durch ein etwas zu förmliches und unflexibles Personal durchgeführt- ( es dauerte ).
Die ärztliche Behandlung durch Herrn Dr.Trabold war während der ganzen Behandlung nicht nur sehr persönlich sondern auch fachlich hervorragend. Der Stationsbereich ist modern, Pflegepersonal etwas distanziert, jedoch bedingt freundlich. Die Verpflegung war auch akzeptabel.
Es fehlte auch die Möglichkeit sich z.b. in einer Cafeteria die Zeit zu vertreiben. Statt dessen gelangt man nur über eine Treppe in einen angelegten Innenhof mit Bänken oder auf einen Balkon welcher als nicht gepflegt ins Auge fällt. Zur Zeit ist es wahrscheinlich der Corona geschuldet, dass hier akuter Personalmangel herrscht. Zum Röntgen braucht man z.b.viel Zeit.
Fazit: Wenn man auf eine bestmögliche Durchführung einer
OP setzt, erste Adresse ! Das Andere könnte man in Kauf nehmen.

Kann man nur empfehlen!!

Pro:
Krankenschwestern meistens gut gelaunt. Findet man nicht immer.
Kontra:

Der Orthopäde(Operateur)ist mit Abstand bis dato das Beste, was ich bis jetz getroffen habe. Ganz großen Respekt.
Vom Anfang der Beratung bis zur Entlassung nur Positives.
Kam jeden Tag vorbei und kümmerte sich sehr um seine Patienten.
Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an sehr wohl in der Klinik. Kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Besser geht’s nicht! Einfach Danke

Pro:
Versorgung
Schulter Operation

Dass der Operateur der Beste ist am Sternenhimmel , wusste ich vorher.
Verwaltung. Pflegepersonal, Stationshilfen, Hausdame und natürlich das Anästhesieteam alles top.
Ganz engagierte Menschen bieten eine hervorragende Betreuung.
Als Patient und Gast ist man willkommen.
Die Hausdame ist auch ganz reizend.
Absolute Empfehlung für diese stimmungsvolle Klinik mit einer sehr guten Energie. Die strahlt auch der kleine Garten aus.
Würde mich wieder operieren lassen , auch wenn eine Op nicht schön ist.
Vielen herzlichen Dank für die reizende Betreuung in allen Bereichen, es hat mir sehr geholfen.

Hüftoperation

Pro:
Operateure Fachliche Kompetenz
Kontra:
Pflegekräfte zu beschäftigt, Getränkeangebot,

HÜFTOPERATION
Einige Abläufe vom Pflegepersonal könnten optimiert werden,der Personalschlüssel könnte verbessert werden. Getränke Angebot sehr übersichtlich.Hausdame sehr aufmerksam bei Patienten wünschen.Physio wurde abgesagt, mit der Begründung , ich habe zuviele Patienten,einige Pflegekräfte ein wenig zu herrisch, andere sehr gut und hochmotiviert besonders einige Praktikanten.Hilfe beim Duschen nicht erfolgt trotz mehrfachem bitten(Tag 4 selber gemanagt)

Fehler bei OP

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr viele Fehler)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr viele Fehler)
Fehler

Während der OP bei der Nakose vergessen die Augen zuzukleben!!!!!!!
Man könnte die Polizei rufen!!!!!!!

Sehr hohe medizinische Kompetenz

Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Pflegerische Betreuung/ Speisenversorgung
PTA

Sehr hohe medizinische Kompetenz.
Pflegepersonal ist engagiert, manche Pflegekräfte sind sehr herrisch und pflegen einen befehlsorientierten Umgang. Pflegeabläufe könnten transparenter sein und insgesamt optimiert werden. Essensversorgung ist miserabel: Getränkeversorgung ist übersichtlich (Vorbild könnte ISAR Klinikum sein).
Das Haus ist sehr ansprechend, wunderbare Lage in Schwabing. Verwaltungsabläufe sind langwierig und umständlich; das Verwaltungspersonal ist freundlich.

Rundumpaket - Besser geht‘s nicht

Pro:
Mega super Arzt, schöne clinic mit Charme
Kontra:
Nichts gefunden

Ich wurde von Herrn Dr. O. Trabold an der Hüfte operiert. Er ist ein mega kompetenter und noch dazu sehr netter Arzt. Findet man sehr selten. Die Praxis und der OP Bereich ist in der clinic Decker im Herzen von Schwabing. Die Clinic Decker ist ein wunderschöner Altbau, klein aber fein, man fühlt sich sehr wohl. Hatte ein Einzelzimmer, was zu Corona Zeiten und überhaupt so frisch operiert, sehr von Vorteil ist. Das Clinic Team ist kompetent, gut strukturiert, alles läuft Hand in Hand. War sehr zufrieden. Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett, ich bin sehr gut betreut worden. Das Essen war gut, gibt’s nix zu meckern. Herr Dr. Trabold hat mir im Vorfeld alle Ängste genommen, alle Fragen zu jeder Zeit ausführlich und verständlich beantwortet. Vor allem, und da bin ich tatsächlich schwer beeindruckt, hört er gut zu. Die persönliche Einschätzung des momentanen Zustandes, die fehlende Lebensqualität, die Schmerzen, all das nimmt er sehr Ernst und zählt für Ihn genauso schwer, wenn nicht mehr, als alle Bildgebungen. Das finde ich sehr gut. Er kam am Tag vor der OP, am OP Tag, alle weiteren Tage täglich mehrfach vorbei, hat sich mega um mich gekümmert, wo findet man das denn noch? Ich weiß keinen Arzt. Er hat mich sehr, sehr gut operiert, bin am OP Tag Abend mit ihm den ganzen Gang entlang gegangen, das war super!! Am 3. Tag nach OP wurde ich bereits komplett zufrieden und gut mobilisiert entlassen.... ich denke, das sagt alles.

Rund um sehr zufrieden

Schulter OP

Hervorragendes OP Personal (sehr freundlich, menschlich und kompetent)
Auf Station sehr gutes & hilfsbereites Personal

Kann man nur weiterempfehlen

Pro:
Ärzte und Personal verstehen ihr Handwerk
Hüftoperation

Ich wurde am 1.2.21 am linken Hüftgelenk operiert. Vom Tag der Aufnahme fühlte ich mich in dieser Klinik sicher und geborgen. Durchweg freundliches und zuforkommendes Personal. Am 5.2. stand schon meine Entlassung an und das spricht ja wohl für sich!!! Ich für mich kann nur sagen: Warum hab ich mich über Monate gequält!? Vor dieser OP muss man wirklich keine Furcht haben, die Operateure verstehen ihr Handwerk ausgezeichnet! Ich kann es nur jedem empfehlen! Vielen Dank an das Personal sowie die gesamte Ärzteschaft. Ich wünsche dieser Klinik noch viele zufriedene undfreundliche Patienten! Rainer aus Thüringen

Pro:
Professionalität und Geborgenheit
Kontra:
im Bereich Pflege freundlich, aber zu häufig "Nix verstehen"
Hüftkopfnekrose li

Klein, aber fein...sehr fein!
Die Unterbringung mit Pflege/Hilfsbereitschaft/Freundlichkeit und vieles mehr im Rahmen meiner Hüft-OP hat schlichtweg " sehr, sehr gut gepasst".
Immer eine Empfehlung wert !!!

Belegkrankenhaus

Pro:
Operateure
Kontra:
Pfkege
SCS Boston Stimulator

Zuwenig motiviertes Pflegepersonal.
Operateure sehr professionell. Lpersonal für die OP Vorbereitung und Aufwachraum, Röntgenabteilung ist auch sehr professionell und freundlich.
Ausstattung der Zimmer ist jetzt gut, wurde renoviert.

Begeistert

Pro:
die Betreuung des gesamten Teams
Hüft-TEP /Hüftgelenkersatz

ich war vor kurzer Zeit in der Dr. Deckert Klinik,zwecks Endoprothese meines Hüftgelenkes.
Vom Empfang bis zur Entlassung kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.
Die freundliche und sachliche Kompetenz von Dr. Stockhammer bis hin zur pflegerischen Betreuung durch die Schwestern,war alles super toll.

Die Fürsorge durch den Arzt und das Personal ist besonders hervorzuheben.

Vielen Dank für alles !!!

Exzellent geführte Klinik mit hohem Ethos

Pro:
An allererster Stelle mein Chirurg Dr. O. Trabold
Kontra:
Nichts dergleichen
Hüftprothese links nach Arthrose im Endstadium

Im schon von außen hübschen Jugendstil-Gebäude am Rand
des Englischen Gartens befindet sich die Clinic
Dr. Decker und dieses Haus hat eine Seele!
Seit Beginn 1896 ist die Klinik in der Hand der Familie
Dr. Decker, nun in der 4. Generation.
Das Haus steht unter Denkmalschutz.
Mein sehr verehrter Chirurg Dr. O. Trabold führte die
Implantation einer neuen Hüfte ganz exzellent durch.
Er nahm sich vor und nach der OP viel Zeit, alle Fragen
zu einer optimalen Behandlung und Genesung zu klären und
sah sogar während seiner Freizeit Sa. und So. nach
seinen Patienten.
Der Ton des Umgangs seitens des Personals ist sehr
freundlich und die Hilfsbereitschaft sehr zuvorkommend.
Das frische und abwechslungsreiche Essen wurde vom
(Sterne-?) Koch in der hauseigenen Küche gezaubert.
Hier ist jede/r Mitarbeiter/in jeden Augenblick zum
Wohle der Patienten tätig.
Niemals hatte ich vorher annähernd Vergleichbares erlebt.
Sehr herzlichen Dank und tiefe Verbeugung.
Gerd v. Randow

8 Tage nach der Hüft TEP kann ich wieder schmerzfrei mich bewegen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab‘s besser noch nicht erfahren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich immer gut unterwiesen und informiert - man muss halt auch mal auf die Menschen zugehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Trabold und Dr. Kothny sind echte Koryphäen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So stellt man sich funktionierende Prozesse vor)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Was sollte nach der Renovierung im Juli anders rauskommen)
Pro:
Alles lief bestens
Kontra:
Es gab absolut nichts zu „meckern“
Nekrose rechtes Hüftgelenk

Ich wurde Dienstag, 01.10.19 morgens um 10.00 Uhr an der rechten Hüfte operiert. Am Donnerstag ging es schon auf Krücken den Gang entlang, tags darauf das unter Denkmalschutz stehende Treppenhaus rauf und runter. Super!
Die medizinische Betreuung, die Physio, das Essen, die eleganten Zimmer, die netten Pflegekräfte - ich weiß nicht wo aufzuhören - waren EXTREM gut!!!!
Dieses Haus und die angeschlossene Praxis Dr Kothny und Dr. Trabold kann man nur empfehlen!!!
Macht weiter so!!!

PS: extrem positiv fand ich die Freundlichkeit und Authentizität des Personals, sei es Pfleger, Ärzte, Praktikanten oder Reinigungskräfte - und deren Internationalität: egal ob die Herkunft New York, Kroatien, Griechenland, Malaysia, Ägypten, Hessen, oder Deggendorf in Niederbayern war: jede/r gab ihr/sein Bestes.
(Fast) wie zuhause !!!!

Walter aus Ingolstadt

Nicht zu vergessen die Kapelle der Familie Dr. Decker im Erdgeschoss des großartigen Hauses, das in der 4. Generation unter der Familie Decker geführt ist
Auch das spricht für sich!

Orthopädie empfehlenswert!

Pro:
Fachkompetenz des Arztes, des Pflegepersonals und der Physiotherapeuten
Kontra:
Beengte Verhaeltnisse im Zweibettzimmer, Besucher konnten sich nicht angemessen aufhalten, Baulaerm
Hueft-OP

Mir wurde Mitte September von Dr. Kothny ein neues Hueftgelenk eingesetzt. Aufklärung, Durchführung und das Ergebnis waren sehr gut. Konnte schon am naechsten Tag laufen. Befinde mich in der Reha und bin rückblickend froh, diesen kompetenten Arzt erwischt zu haben. Dank auch an Pfleger Stefan, der mir mit seiner lustigen Art die Angst vor der OP genommen hat. Negativ waren durch Umbaumassnahmen auftretender Laerm und Zimmerenge.

Diese Klinik kann ich zu 1000% empfehlen.

Pro:
Es war alles rundum perfekt
Kontra:
Es gibt von meiner Seite nichts zu bemängeln oder zu kritisieren.
Knie

Ich war vom 19.8-21.8.19 als Patient auf Station 2.

Vom Narkosegespräch über die Anmeldung zu den Ärzten und dem Pflegepersonal auf Station - der ganzen Anästhesie und nicht zu vergessen der Küche ( sehr gutes und leckeres Essen) ....wurde ich rundum liebevoll betreut.

Ich wurde in diesen Tage umsorgt ohne Ende. Mir fehlte es an nichts. Diese Klinik kann ich zu 1000% mit sehr sehr gutem Gewissen empfehlen.

Spitze

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gesamteindruck sehr gut
Hüft OP rechts

Alle Abläufe und Versorgungsinhalte wurden qualitativ gestaltet. Man fühlt sich wohl und gut betreut. Das gesamte Personal ist kompetent, hilfsbereit und freundlich. Besonders hervorheben möchte ich die Physiotherapeutin Claudia. Die Ärzte waren ebenfalls sehr freundlich und verständnisvoll. Ich kann die Klimkk nur empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt

Pro:
Sehr kompetenter Arzt mit tollem Team
Kontra:
Bad/Toilette
Schmerzschrittmacher

Kleine Belegarztklinik.
Testung und anschl. Anlage eines Schmerzschrittmachers. Operation und weitere Versorgung war hervorragend. Pflegepersonal hatte nicht immer genügend Zeit. Verpflegung war klasse.
Jederzeit wieder.

Beste Ersatzhüften ever! :)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte genau so weiter machen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man so wie ich, 7 Orhopäden durch hatte, sagt es was aus, wenn man den 8. gleich zwei mal ran lässt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.o.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wüsste nicht was besser sein sollte.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr heimelig.)
Pro:
Fachlich top, Aufrnthalt wie Urlaub.
COXARTHROSE links und rechts. 2 x Hüft TEP

Ich landete in der Dr. Decker Klinik weil ich nach einem Jahr der Suche und ausgiebiger Information Dr. Kothny als den Chirurgen auserkoren habe der an meinen kaputten Hüften (Arthrose Grad 4) schnippeln darf und er nun mal in der Decker Klinik operiert.
Meine rechte Hüfte wurde am 2.07.2018 ersetzt und weit es so gut ging und ich auch links endlich wieder schmerzfrei laufen wollte, wurde am 10.09.2018 auch die zweite Prothese eingesetzt. Bin jetzt stolze Doppel-Mini-Hip Tragerin und aktuell in Reha. Zustand: putzmunter und quietschfidel.
Dass Dr. Kothny gerade in der Dr. Decker operiert hat seine Gründe und die kommen mir als Patient voll zugute. Der Aufenthalt dort mutet eher an Urlaub und Kur statt Krankenhaus, was wohl an der Unterbringung, wunderschönem Innengarten und super nettem Personal -von den Arzten bis zu den Raumpflege Damen - liegt und an dem Gefühl rund um die Uhr in guten Händen zu sein.
Hätte ich mehr als zwei Hüften, würde ich auch die restlichen dort runderneuern lassen.
Ein großes Danke an alle die mir wieder auf die Beine geholfen haben, eure Frau B. Stangl

Pro:
Der Umgang mit den Patienten
Schulter- Sehnen-Ruptur

Letzte Woche war ich in Ihrer klinik Behandlung: Schultet-Sehnen-Ruptur. Das gesamte Personal war sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich sehr umsorgt und liebevoll behandelt. Ich kann die klinik nur weiter empfehlen.

jederzeit wieder gerne ( habe leider keine 3. Hüfte )

Pro:
professionelles, freundliches Team
neue Hüfte links

Sehr erfolgreiche OP,
äußerst freundliches, zuvorkommendes Pflegepersonal,
spitzenmäßige orthopädische Betreuung,
Essen o.k.,
angenehmer, familiärer Aufenthalt

Die beste Klinik, in der ich jemals war.

Pro:
Freundlichkeit, Top Betreuung
Kontra:

Ich war vom 03.06.18 - 08.06.18 in Ihrer Klinik und kann nur positives berichten, sowas habe ich bei meinen vielen Klinikaufenthalten leider noch nie erlebt. Von der Aufnahme über Unterbringung, Behandlungen und Betreuung, es ist wirklich sehr gut. Man fühlt sich als Patient sehr umsorgt und verstanden. Der behandelnde Arzt kommt nicht bloß einmal am Tag und fragt nach dem Wohlbefinden, das Pflegepersonal sehr gut und freundlich. Alles in allem hervorragend. Wenn es sein müsste, komme ich sehr gerne wieder. Danke.

Knorpelschaden

Pro:
Personal was immer Zeit hatte, nie gestresst war.
Knie

Eine wunderbare Klinik, man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben. Kompetente liebevolle Ärzte und Schwestern. So sollte ein Krankenhaus sein, auch das Essen ist sehr gut. Für mich 5 Sterne plus und das alls Kassenpatienten. Habe mich sehr wohlgefühlt. Danke für alles.

Dringend renovierungsbedürftige Gebäude - super Personal

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr. Dr Tepe kann ich jederzeit weiterempfehlen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Eine blonde Dame an der Anmeldung war extrem unhöflich und abweisend)
Pro:
Pflegepersonal, Praktikanten, Ärzte waren alle extrem freundlich, motiviert und hilfsbereit
Kontra:
Lüftung in der Toilette defekt, unausstehlicher Uringeruch
Innen und Außenmeniskus OP

Hatte den Eindruck, dass es sehr wenig Fachpflegekräfte gibt, dafür jede Menge junge freundliche, motivierte und sehr hilfsbereite Praktikanten (welche leider keine Vergütung erhalten). Das Essen war nicht schlecht, doch entsprach es nie dem Speiseplan, man erhielt wahrscheinlich das, was gerade günstig eingekauft wurde.
Anscheinend ist schon länger bekannt, dass im Haus die Lüftung in der Toilette nicht funktioniert bzw. erneuert werden muss, zwischendurch kam die Schwester mit Raumspray, trotz geöffnetem Fenster war der Gestank vorallem Nachts nicht auszuhalten.

Sehr positiv ist mir das Personal Ärzte, Krankenschwestern, Praktikanten, Physiotherapeutin und die Damen am Empfang aufgefallen, (bis auf eine blonde total genervte und extrem unfreundliche Dame am Empfang), sind alle extrem motiviert, sehr freundlich und hilfsbereit.

Mein persönlicher Eindruck, das Personal bügelt aus und muss sich für Mängel an den Sanitäranlagen entschuldigen,für welche eigentlich die Klinikleitung zuständig wäre.

Tolle engagierte Klinik

Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Raucherplatz ohne Sitzmöglichkeit
Fuß Operation

Ich wurde am Fuß operiert. Die Aufnahme erfolgte angenehm zügig. Das Zweibettzimmer war geräumig und gut ausgestattet. Es wird im ganzen Haus auf Hände Desinfektion geachtet. Finde ich super! Das op Team und das Personal auf Station war super freundlich, kompetent und immer darauf besinnt, dass es mir gut geht. Das Essen war für Krankenhaus Verhältnisse ausgezeichnet! Die Physiotherapeutin war auch sehr nett und engagiert. Ich bin rund um versorgt und zufrieden nach zwei Nächten entlassen worden.Um Punkt 09 Uhr war die Entlassung fertig. Ich kann die Klinik jedem empfehlen. Hier kann man sich richtig gut aufgehoben fühlen. Und das war meine erste op. Weiter so! Und vielen Dank !

Ich war nicht zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schönes altes Haus im schönsten Schwabing
Kontra:
Personal teils schlecht qualifiziert, Abläufe mangelhaft , Personal teils unfreundlich
Finger OP

Das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten am Tag vor der OP verlief noch gut.Arzt sehr freundlich, hat sich Zeit genommen.
Der weitere Verlauf meiner Behandlung und meines Aufenthalts waren allerdings wenig zufriedenstellend, hier meine Kritikpunkte in Kürze:
- Am Tag der OP, 6:45 Uhr Aufnahme, OP dann erst
gegen 11:30 Uhr
- Die Schwester im OP trug Hängeohrringe und
Halsschmuck!!( Selbst in Großküchen ist
Schmuck verboten)
- Unterbringung in einem 4-Bett-Zimmer, obwohl
als Privatpatient anders versichert, angeblich
war alles belegt (ich wusste gar nicht, dass
es noch 4-Bett-Zimmer gibt)
- Wegen einer Vorerkrankung(Gehirnblutung,
SAB)sollte ich nach der OP noch überwacht
werden. Wurde dann während der 1. Nacht an ein
Überwachungsgerät angeschlossen, das u.a.den
Blutdruck in Zeitabständen misst. Gegen 4Uhr
morgens gab das Gerät Alarm, weil der BlDruck
viel zu hoch war. Die Nachtschwester war
hilflos, fragte nach wiederholtem Alarm bei
einem Arzt nach und stellte das
Überwachungegerät dann einfach ab.
Die anderen drei frisch operierten Patienten
hatten eine sehr unruhige Nacht
- Am nächsten Morgen kam die Stationsärztin zur
Visite, sie wusste von den Geschehnissen der
Nacht nichts. Während des ganzen Tages wurde
mein Blutdruck nicht mehr kontrolliert!!
- Das Abend- und Mittagessen waren nicht wie
bestellt
- Am Morgen wurden wir kurz nach 6:00 Uhr
unsanft geweckt, Hauptlicht gnadenlos
angemacht
- Am Tag der Entlassung Wecken wir wieder um
kurz nach 6. Ab 6:30 Uhr stand unsere
Zimmertür weit offen, für jeden das Zimmer
einsehbar. Um 8:00 Uhr waren wir draußen, weil
das Zimmer für weitere Patienten benötigt
wurde.

Perfekter Arzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt einfach nur gut)
Pro:
Immer wieder diese Klinik, aber besonders mein Arzt
Hüft Tep

Kleine Klinik mit sehr nettem Personal

sehr angenehme Klinik mit hervorragender Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme: ein diensthabender Arzt)
Pro:
sehr angenehme Atmosphäre, hervorragendes Pflegepersonal
Kontra:

Wunderschöne kleine Klinik in herrlicher Lage. Einzelzimmer im 3. Stock mit Balkon wunderbar. Pflegepersonal hervorragend und sehr fürsorglich. Keine Hektik, jederzeit zugewandte Betreuung sichergestellt. Nur der diensthabende Arzt fiel dagegen etwas ab, Experimente mit Blutabnahme durch Praktikantinnen war sehr schmerzhaft und hat zusätzliche Verletzung verursacht. Küche erstaunlich gut mit guten vegetarischen Gerichten. Physiotherapie in der Klinik hervorragend, hat meine ungewöhnlich schnelle Genesung sehr gefördert.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Atmosphere, Operationsergebnis, Umgang mit Patienten, Verpflegung
neue Hüfte links

Ich war 1 Woche im Sommer 2017 wegen einer Hüft OP in der Klinik Dr. Decker und möchte ein großes Dankeschön für meinen Arzt und alle Pflegekräfte und Reinigungskräfte aussprechen. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, alle waren hilfsbereit und zuvorkommend. Auch Hygiene, Ausstattung und Physiotherapieangebot waren super. Nach 2 Tagen konnte ich schon aufstehen, am 3. Tag laufen. Bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden und empfehle die Klinik ausnahmslos weiter.

Hygiene

weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme durch Narkoseärztin mangelhaft)
Pro:
Patientenaufnahme Pflegepersonal
Kontra:
Katastrophale Hygienezustende
Schulteroperation

Die Klinik ist soweit in Ordnung.
Das Personal sehr bemüht.
Fernseher vorhanden.
Aufnahme unkompliziert.

Aber:Katastrophale Hygienische Verhältnisse !

In 2 1/2 Tagen wurde nicht einmal das Zimmer sauber
gemacht.Geschweige denn die Toilette gereinigt !

Und dies bei einer Belegung von 3 Patienten !

Unausstehlicher Urin Geruch !

Sehr gut

Hüftimplantat

Sehr freundlich und zuvorkommend. Beruhigent Arztaussagen sehr informativ. Ärzte sehr aussagekräftig Klasse würde jeden diese Klinik empfehlen

Patientenhinweise nicht beachtet

Wirbelsäulenbeschwerden

Im April wurde ich wegen Wirbelsäulenbeschwerden zur Schmerztherapie in die Dr. Decker Klinik überwiesen. Das Bett war sehr hart und das Kopfkissen zu groß (80x80cm). Obwohl ich nach Allergien gefragt wurde und Diclofenac angab, wurde mir lt. Entlassungsbericht Diclofenac verabreicht. Die Schmerztherapie brachte außer erheblichen Nebenwirkungen wie Schmerzen beim Wasserlassen und Kopfschmerzen noch ca.3 Wochen nach der Entlassung keine Besserung. Die Patientenaufnahme dauerte sehr lange.