Klinik Bad Reichenhall

83435 Bad Reichenhall

164 Anfragen für Klinik Bad Reichenhall

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Habback

Wann etwa Termin

Hallo, ich habe heute die Genehmigung der RV erhalten. Wann in etwa wird der Termin zur Reha liegen, meine Probleme sind Asthma und Hüfte bzw. Knie Probleme.

Sehr geehrte/r Habback,
richten Sie Ihre Anfrage doch am besten per mail an [email protected] oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage www.klinik-bad-reichenhall.de.
Bis demnächst zu Ihrer Reha in der Klinik Bad Reichenhall!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Charles11

Termine

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe von der Deutschen Rente in Karlsruhe eine 3 wöchige Reha genehmigt bekommen am 05.05.23
Die Reha in Damp hat mir nun am 10.06 wegen Kapazität Engpässen abgesagt.
Wann haben Sie in in etwa Termine frei?
Böke

Antwort von Charles11

Sehr geehrter Herr Dr.Harttmann,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Für die Orthopädie passt es gut mit 3 Monaten.
Jetzt hoffe das meine Rentenversicherung Karlsruhe bald mir Ihr Haus vorschlägt.

Böke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 8.2.2023

Aufenthalt ab 8.2.2023

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2023 bis 28.02.2023

Hallo.
Ich komme aus der nähe von Weiden i.d.opf
Ab den 8.2.2023 beginnt mein Reha-Aufenthalt für 3 Wochen.
Nun würde ich gerne wissen ob vielleicht zur selben Zeit jemand aus der Nähe von mir auch auf Reha in Bad Reichenhall ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet der zur selben Zeit dort währe.
Liebe Grüße Martina

Hallo Martina,
in der Klinik Bad Reichenhall reisen täglich 20 bis 30 Patienten an. Lassen Sie mich Ihren vollen Namen und Ihre Adresse wissen, vielleicht kann ich einen Kontakt herstellen.
Mit besten Grüßen
Dr. Harttmann
Chefarzt Orthopädie

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mon-cherie51

Mitfahrgelegenheit gegen Entgelt

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2023 bis 28.03.2023

Hallo fährt jemand in diesem Zeitraum nach bad Reichenhall

Hallo "moncherie51",
in der Klinik Bad Reichenhall reisen täglich 20 bis 30 Patienten an. Lassen Sie mich Ihren vollen Namen und Ihre Adresse wissen, vielleicht kann ich unter Wahrung des Datenschutzes einen Kontakt für eine Mitfahrgelegenheit herstellen.
Mit besten Grüßen
Dr. Harttmann
Chefarzt Orthopädie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steffi942

Aufenthalt im April

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2021 bis 05.05.2021

Ich komme am 14.April in die Rehaklinik Bad Reichenhall. Ist noch jemand zu diesem Zeitraum dort? Über Antworten würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine1168

Hallo ich hab im okt 20 eine hüft op und habe mir dieses haus ausgesucht. Wer weiss ob man. wlan im zimmer hat oder wenn wss es kostet... sind die betten elektrisch verstellbar? Bekommt man den thermeneintreit vetgünstigt als reha patient?
Danke vor für antworten.... wer muss den auch so anfang mitte nov 20 zur reha in dieses haus??
VG Tine

Antwort von Silke20203

Hallo also auf manchen Zimmern hat man WLAN.
Ich war jetzt erst wegen meiner operierten Hüfte da und die Klinik ist überhaupt sehr schlecht man hat keinerlei Bewegung und die ersten Zwei Wochen wurde bei mir nichts gemacht.
Es gibt derzeit einige Patienten die vorzeitig oder kurze Zeit nach Anreise abgereist sind.
Überlege lieber nochmal ob DU hin möchtest..
Durch Corona und da diese Klinik im Risikogebiet ist solltest Du auch eine Ersatzreahe erhalten.
Alles liebe und Gute

Antwort von Tantefrieda64

ich war auch gerade in der Klinik und kann den vorherigen Kommentar nicht bestätigen.
also, es gibt im gesamten Gelände an verschiedenen Stellen WLAN. Teilweise reicht das hausinterne von Vodafone bis in die Zimmer ( die nahe an den Hotspots liegen) ansonsten bietet die Telekom WLAN an, kostet glaube ich 30 € im Monat.
Ich war auf Stat. 2A, das Bett war elektrisch verstellbar.
Ob es vergünstigten Eintritt in der Therme gibt, weiß ich nicht genau, aber Corona- bedingt ist da ohnehin gerade geschlossen.
Ich war mit meiner Reha absolut zufrieden.
Jeder hat die Möglichkeit, bei der Eingangsuntersuchung seinen Schwerpunkt zu erklären. Dann klappt das auch mit dem Therapieplan. Wenn mal was nicht so zur Zufriedenheit geschrieben wurde, einfach mit dem Arzt reden. Sind alles nur Menschen. Mir hat die Rehe sehr gut getan und ich würde gern wieder kommen.
Viel Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Thoraxchirurgie + Herz   |  Anfrage von Steiner33

Komme am 11,12 nach Bad Reichenhall ist noch jemand da über Weihnachten.Komme aus Oberfranken.Mfg Uwe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Felix75

Anfrage Samstags und Ausflüge

Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine generelle Frage zur Reha Bad Reichenhall
Gibt es dort auch Anwendungen auch samstags? Da ich gerne Sport mache, würde ich mich freuen,
wenn dort auch Samstag Aktivitäten stattfinden? Wie ist doch das Publikum? Gemischt? Oder eher etwas Ältere
Herrschaften? Ich selbst bin auch nicht mehr so jung….-) Werden dort auch Ausflüge oder Wanderungen angeboten?
Viele Dank und ich freue mich auf Rückmeldungen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TurtleBayern

Aufenthalt im September 2019

Hallo, wer ist auch ab Ende September auf Reha in Bad Reichenhall? Eventl. aus der Oberpfalz? Über eine Nachricht würd ich mich freuen...!

Antwort von milla2

Hallo ich bin auch ende September 26 in Bad Reichenhall komme aus der Oberpfalz Gruss Rosi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Wartezeit für Termin

Hallo liebe User,
Sollte ursprünglich am 17.04.19 in die Klinik Norderney. Diese wurde mir jetzt aus Medizienischen Gründen wieder abgesagt.Gestern bekam ich von der DRV-Bund Berlin ein Schreiben für die Heilstätte Bad- Reichenhall. Meine Frage richtet sich jetzt dahin wie schnell ich hetzt einen Termin bekomme.Muss ich jetzt wieder solange (4-5 Monate) warten? Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht.Wäre dankbar für jede Information.

Maus602

Antwort von TurtleBayern

hast du denn jetzt schon einen Termin bekommen? Ich hab im April Bescheid bekommen über die Reha und hab nun Termin Ende September!

Antwort von milla2

mir wurde auch gesagt 6 Monate Wartezeit ALS ich im Mai die Bestättigung hatte jetzt ist es der 26 September geworden aber passt auch ich war letztes Jahr schon da und es ist sehr schön vor allem Landschaftlich auch

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von mark75

Bad

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2019 bis 01.06.2019

Kann man am Abend auch noch ins Schwimmbad gehen ??
Was ist am Abend so geboten ???

Muss man die Therme bezahlen oder ist die in der Reha mit dabei ???

Antwort von watchoak

Kann man am Abend auch noch ins Schwimmbad gehen ?? Nein nur als Anwendung oder mit Aufsicht.

Was ist am Abend so geboten ??? Schlafen wäre sinnvoll :-)

Muss man die Therme bezahlen oder ist die in der Reha mit dabei ??? Therme muss man bezahlen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tom210863

Bin ab 27.12.2018 in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2018 bis 17.01.2019

Hallo mein Name ist Tom,ich bin ab 27.12.2018 in der Klinik Bad Reichenhall.Vielleicht ist ja auch wer aus der Nähe,Amberg,Nürnberg Regensburg da.Ich würde mich freuen vorher vielleicht schon kontakt über Email aufzunehmen.Freu mich über jede Zuschrift Lg Tom

Antwort von Klaudi1601

Hey ich bin schon ab dem 13.12.schon da bin schon ziemlich aufgeregt :s
Komme aus Heidelberg

Antwort von Tom210863

Hallo Klausi danke für deine Antwort.Bin ab 27.12.dort.Bin auch langsam Aufgeregt.Vielleicht können wir uns ja über E-Mail oder WhatsApp schreiben.Lg Tom

Antwort von Tom210863

Hallo Klaudi danke für deine Antwort.Bin ab 27.12.dort.Bin auch langsam Aufgeregt.Vielleicht können wir uns ja über E-Mail oder WhatsApp schreiben.Lg Tom

Klinischer Fachbereich: Thoraxchirurgie + Herz   |  Anfrage von Cino28

Aufenthaltszeitraum:

Ich komme in Kürze in die Reha Klinik Bad Reichenhall,wo besteht die Möglichkeit sein Fahrzeug (Auto) sicher für den Zeitraum während des Aufenthalts abzustellen. Auch kostenpflichtig. Über Erfahrungsberichte oder Anregungen bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Chino28

Antwort von Klaudi1601

Hey die Frage hab ich auch, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Doro123

Reha ab dem 12.09.2018

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2018

Hallo und guten Abend,

wer ist ab diesem Termin noch aus NRW in der Klinik? Fährt vielleicht sogar jemand mit dem Zug dorthin? Ich freue mich auf jeden Fall schon.

LG Doro

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mattes1500

Reha ab dem 03.08.17

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2017 bis 24.08.2017

Hallo zusammen
Ich komme aus dem schönen Köln am Rhein und möchte gerne wissen wer auch ab dem 03.08 aus dem Raum K-D-BN-SU- in der Klink ist.
Wir sehen uns
Gruß Andreas

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andi1963

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017 bis 26.07.2017

Hallo ich bin in dem Zeitraum zur Reha dort.
Komme aus Lenggries.
Wer ist denn noch dort ?
Andreas

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bettygustav

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2017 bis 22.06.2017

Hallo komme aus der Gegend Dillingen|Donau und wollte fragen, ob noch jemand aus der Gegend im Juni zur Reha in Bad Reichenhall ist.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Otto28

WLAN-Anschluss auf dem Zimmer?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2017

habe in der Klinikbroschüre Bad Reichenhall, Salzburger Str. 8-11 gelesen, dass es nur in einem Aufenthaltsraum einen WLAN-Anschluss gibt. Verstehe ich das also richtig, in den Zimmern gibt es kein WLAN?

Vielen Dank für eine Antwort, Gruss Otto

Antwort von Thomas38

Gibt es in der Klinik WLAN?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Liesel4

REHA in Bad Reichenhall

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2017 bis 21.03.2017

REHA
Hallo bin vom 27.02 - 21.03.2017 in Bad Rechenhall zur REHA wegen Asthma Bronchiale, ich komme aus 41849 Wassenberg (NRW) Kreis Heinsberg,wer ist aus meiner Nähe zu diesem Zeitpunkt auch dort ?
Würde mich um eine Rückmeldung sehr freuen.

Liesel

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Liesel4

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2017 bis 21.03.2017

REHA
Hallo bin vom 27.02 - 21.03.2017 in Bad Rechenhall zur REHA wegen Asthma Bronchiale, ich komme aus dem Kreis 52525 Heinsberg,wer ist aus meiner Nähe zu diesem Zeitpunkt auch dort ?
Würde mich um eine Rückmeldung sehr freuen.

Liesel

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alinna17

Hallo, bin vom 29.3 - 19.4.17 in Bad Reichenhall zur Reha und Reise aus dem Kreis Bad Kreuznach an. Wer ist noch zum angegebenen Zeitpunkt dort? Vielleicht aus meiner Nähe.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Angelika555

hallo wollte fragen ob jemand aus Nrw nach Bad Reichenhall mit dem Zug fährt,

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2016 bis 29.11.2016

fährt jemand am 8 November 2016 zur Kur nach Bad Reichenhall?
würde mich freuen nicht alleine von NRW nach Bad Reichenhall zu fahren.
Meldet Euch...ich beisse nicht fg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michael722

Frage

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2016 bis 23.06.2016

Hallo, mein Aufenthalt ist vom 2.6.16 - 23.6.16 und Reise aus Landshut an .

Frage: Ist hier jemand aus der nähe von Landshut zu dem angegebenen Zeitpunkt ?

Gibt es wirklich keinen kostenlosen Parkplatz in der Nähe oder an der Klinik ?

Ist das Essen bzw. die Klinik wirklich nicht die Beste wie hier manchmal geschrieben wird ?

Ich bedanke mich für euere Antworten !

Gruß Michael

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Haibike72

Klinikaufenthalt im April 2016

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2016 bis 05.05.2016

Hallo ich bin vom 14.04. - 05.05.2016 in Reichenhall zur Reha! Ich komme aus dem Allgäu, wer ist denn in diesem Zeitraum ebenfalls auf reha dort und hat lust auf gemeinsame Unternehmungen .. Wandern - Therme usw.

Grüße aus dem Allgäu

Roland

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sternschnuppe2

AHB

Hallo Werde demnächst die reise nach Reichenhall antreten ,wer kann mir etwas aktuelles über die Reha berichten da man so Unterschietliche berichte List .Gibt es Tisch Zuweisungen beim essen .Schon mal Danke !!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Indus

Reha Beginn

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2015 bis 22.12.2015

ich werde am 01.12.2015 aus NRW anreisen !
Meine Frage, gibt es jemanden der zufällig auch aus der Nähe von Mönchengladbach anreist ???

Antwort von Ingrid26

Hallo ich komme aus Solingen und komme am 26.11.2015 in Bad Reichenhall an in der Orthopädie

Antwort von Conny...

Hallo,ich habe den3.12.2015 als Anreisetermin bis zum 24.12.Komme aus NRW.LG Conny

Antwort von fredi1895

Hallo, bin ab dem 29.12. von morgens 5.40 ab Düsseldorf Hbf nach Bad Reichenhall unterwegs. Gibt es jemanden von euch, der auch zu diesem Zeitpunkt anreisst ?

Antwort von Sternschnuppe2

Hallo,komme in zwei Wochen nach reichenhall zur ahb.Abtteilung Orthopätie Können Sie mir ihre Erfahrungen über die Klinik berichten da so verschiedene Meinungen hört ,und ob es platzzuweisungen beim Essen gibt.Im vorraus schon mal Danke.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ingrid26

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2015 bis 17.12.2015

Hallo wer ist in diesem Zeitraum auch in der Klinik .

würde mich Freuen von jemand Antwort zu bekommen .

Hoffentlich ist die Klinik ,Ärzte und Personal nicht so schlecht wie man hier schreibt .
Ich werde mir mein eigenes Bild davon machen .

Antwort von Neugier

Wer weiss....? Es soll ja auch VERLÄNGERUNGEN geben :o))
Ich bin aber nicht in der Orthopädie, sondern in der Lungenabteilung (das sind die,die mit den Sauerstoffgeräten herumlaufen und schnaufen :o)) ! )Trotzdem wünsche ich einen schönen und vor allem erfolgreichen Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hansmuff

Zugverbindung München - Bad Reichenhall

Frage zur Zugverbindung Müchen - Bad Reichenhall.

In den Nachrichten, sowie in den Bahninformationen erfährt man, dass die Züge in diesem Bereich ausfallen, bezw. extreme Verspätungen, wegen Passkontrollen der Flüchtlinge, haben.
Wer kann etwas darüber berichten?

Wäre es besser einen Zug früher zunehmen?
oder gar einen Tag?

Wie ist eure Erfahrung?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hansmuff

fast nur schlechte bewertungen ???!!!

hallo,
werde in kürze die reha antreten.
leider liest man fast nur negatives ...
ist das wirklich so?
was hat es mit diesem haus kirchholz aufsich?
steht das noch?
sind die ärzte dort wirklich so grauselig?
und das so essen schlecht?
lesen die kein feetback???
oder alle stock arrogant?
wie verbringt man ambesten die "freie" zeit in der klinik, ausser domino etc?
braucht man wirklich keinen bademantel? (nimmt fast den ganzen platz im koffer ein)
gruss, bis bald
hans

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Neugier

Neugier

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2015 bis 26.11.2015

Bin wahrscheinlich in der Zeit vom 05.11. bis 26.11.15 zur Kur dort. Komme aus dem Großraum Rhein-Main.
Wer, m/w ist um diese Zeit auch da?

Antwort von hansmuff

ich (m) und wahrscheinlich noch 200 andere ;-)

Antwort von Ingrid26

Ich komme erst am 26.11.2015 in die Klinik da werden wir uns wohl nur die Klinke in die Hand geben ....lach

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Keram

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015 bis 04.08.2015

Ich bin vom 14 Juli bis vorasichtlich 4 August in der Klinik.
Wer ist noch da?
Gibt es in der Klinik WLAN?
komme aus NRW

Antwort von topsurfer

Hallo, komme einen Tag später.
WLAN ist glaube ich nicht gewollt.
Im Kurpark gegenüber gibt es WLAN von der Telekom gegen Gebühr.
Man sieht sich.
Jens

Antwort von Egalwie

Hey war 36 x da in Bad reichenhall

War immer sehr zufrieden. WLAN gibt es ,ist aber schwierig.Es kommt auf die Zimmerlage an.
Im Eingangsbereich gibt es einen PC den kann man nutzen, Zeit begrenzt.

Im Ort gibt es auch internetcaffee

Werde diesen Monat vor Ort sein

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lydia60

Afrage

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015 bis 29.06.2015

Muss am 9.6. zur Reha.
Wer kommt noch? Würde mich freuen, wenn man jetzt schon Kontakte knüpfen könnte.

Antwort von warny62

hallo,

werde am 16.06. anreisen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von warny62

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Ich bin vom 06.Juni bis voraussichtlich 07. Juli in der Klinik.
Wer ist in der Zeit auch da?

lg michael

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sunshine87

REHA - wann bekommt man einen Termin von der Klinik

Ich habe am 27.03.die Bewilligung für die REHA wegen Asthma von der Rentenversicherung bekommen und warte jetzt auf das Schreiben der Klinik. Nun wollte ich hier mal fragen, ob ihr eure Erfahrungen mit der Wartezeit mitteilen könntet.
Morgen wollte ich eh mal telefonisch in der Klinik nachfragen, wie lange es ca noch dauert.

Antwort von monal83

ich hab den Termin erst auf anruf und eile bekommen fahr am 21.05. hin

Antwort von Sunshine87

Danke für deine Antwort :-)

Wann hast du denn da angerufen?

Letzte Woche hab ich nachgefragt und die Amtwort war:"Vor Juli wird das nichts."
Da war ich erst einmal sprachlos.

Mein Arzt hat jetzt nachgefragt und plötzlich geht's schneller.
Ich steh auf der Warteliste jetzt ganz oben und hoffe dass ich so ne Chance hab die nächsten 1-2Wochen zu fahren.

Da kann man ja in Kontakt bleiben, vllt sieht man sich ja dort dann :-)

Antwort von warny62

hallo,

habe termin ab 16.06. fuer ca 3 wochen bekommen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tendenza

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo man am Besten das Auto parken kann?

lg Rainer

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andi1963

Kur Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 07.04.2015

Ich bin ab 17 März hier, wer kommt noch in diesem Zeitraum an?

Andi

Antwort von Tendenza

ich rücke einen Tag später, am 18.03. ein.

lg Rainer

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hoizbua

Zum ersten mal in der Reha Bad Reichenhall

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 11.02.2015

Bin zum ersten mal in der Reha in Bad Reichenhall
Wer kommt am 14.Januar 2015 noch zur Reha

Antwort von hocksi

hallo, ich komme auch am 14.01.2015 in die Klinik.
woher kommst du ?

Antwort von Strolch1

Hallo. Bin ab den 21.8 dort. Bist du das erste mal in Kur . Bin eine Frau etwas älter als du und komme aus dem Saarland. Auf eine antwort würde ich mich freuen .

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Strolch1

Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2014

Hallo. Ich bin ab 21.8 dort. Wollte fragen wer noch da ist . Fahre zum erstenmal in Kur .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hoffnung15

Reha ab 15.01.2014

Aufenthaltszeitraum: bis 15.01.2014

ich bin ab 15.01.2014 das ersts Mal stationär auf Reha.
Wer ist denn noch da?
Ich bin aus München.

Karina

Antwort von Magic13

Bin ab 14.01. in der Klinik. War vor 4 Jahren schon mal da. Komme aus der nähe von Köln. Fahre morgen schon mit dem Auto los.Will auch Skifahren am Wochenende. Wenn Du Lust hast treffen wir uns am 15. um 18:00 vor dem Speisesaal. Warte dort. Grüsse Manfred

Antwort von Hoffnung15

Hallo Manfred,
leider kann ich Dir beim Skifahren keine Gesellschaft leisten.
Doch wir konnen uns treffen. BIS 15.01. DANN.
Karina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ingrid2001

Rehaaufenthalt vom 4.12 - 25.12

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2013 bis 25.12.2013

Hallo zusammen wer ist in dem Zeitraum auch in Bad reichenhall zur Reha.
Komme aus dem Raum Ingolstadt...
Bin schon das 3. Mal hier zur Reha aber noch nie über Weihnachten...vielleicht ist ja auch jemand in diesem Zeitraum auf Reha und würde mich über Antwort freuen.

Antwort von Peti16

Hallo Ingrid, vielen Dank für deine Nachricht.
Ich freue mich wenn wir uns in der Klinik persönlich kennenlernen, ja wie schon gesagt wir evtl. Weihnachten gemeinsam verbringen könnten.
Petra aus Würzburg

Antwort von Peti16

Noch eine Frage an Dich, Du schreibst daß Du schon 3 Mal in der Klinik gewesen bist,wie sind deine Erfahrungen???
Ich habe hier schon viel negatives auch gelesen was mich etwas irritiert hat!
Da es das erste Mal für mich ist bin ich auch etwas nervös was mich da so erwartet.
Liebe Grüße Petra

Antwort von ingrid2001

Ich kann nix negatives sagen. Man ist ja nicht auf Urlaub sondern auf reha das sollte man sich schon vor Augen halten. Wenn man dad Gefühl hat das man zu voll geplant ist kann man mit dem Arzt reden, denn es sollte ja nicht im Stress ausarten. ;-). Ich war schon Pneumologisch und Orthopädie und bin in einem guten Zustand wieder nach Haus gegangen. Und wenn man was finden will findet man immer was. Überzeug dich selbst ich kann nur sagen das ich mich immer sehr wohl fühle und gut aufgehoben...Ich darf zwar an Weihnachten nach hause muss aber am 26. Wieder da sein und bin dann bis 8Januar hier. Wünsche dir noch einen schönen Tag lg ingrid ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Magic13

Klinkaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014 bis 11.02.2014

Wer ist zur angegeben Zeit ebenfalls in der Klinik und hat Interesse am Wochenende mit mir Ski zu laufen? Da ich mit dem Auto anreise, ist es kein Problem in die Skigebiete zu kommen. War vor 4 Jahren schon mal in der Klinik und kenne mich gut aus.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peti16

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2013 bis 07.01.2014

Hallo ich komme aus Würzburg.

Bin zu oben angegebener Zeit in der Klinik.Vielleicht ist ja jemanden im selben Zeitraum dort -wo man schon mal Kontakt im Voraus aufnehmen könnte.

Hat jemand Erfahrung schon gemacht und war über Weihnachten schon mal in der Klinik-da mir das etwas Kopfzerbrechen bereitet wie mein Weihnachten dort wohl ablaufen wird.

Antwort von ingrid2001

Hallo ich bin zwar schon ab 4.12 da und auch über Weihnachten,komme aus dem Raum Ingolstadt vielleicht können wir ja gemeinsam Weihnachten verbringen meine Reha endet voraussichtlich am 25.12 wenn nicht ne Verlängerung ansteht dann bin ich bis 1.1.2014 da.
Liebe Grüße Ingrid

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Balance

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2014 bis 23.01.2014

Gibt es jemanden, der zur angegebenen zeit ebenfalls in der Klinik ist?
Ich fahre zum ersten mal zur Kur und bin ziemlich aufgeregt.
Hat jemand Erfahrung mit der Zugfahrt von Köln nach Bad Reichenhall?

Antwort von silversurfer71

ich werde am 7.11 runter fahren, komme aus Leverkusen.
Allerdings werde ich mit dem Auto fahren, schon allein um da unten mobiler zu sein!
Aber ich werde Dir berichten!

Gruss

Antwort von Magic13

Hallo, ich komme aus der Nähe von Köln und bin ab 14.Januar in der Orthopädie. War schon im Januar 2010 dort.Hat mir gut gefallen. Mit dem IC oder ICE solltest du entweder über München oder Salzburg fahren. Ich werde mit dem Auto anreisen,da ich am Wochenende Skifahren möchte. Vielleicht Fährst du ja auch Ski? Viele Grüsse

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von weize

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Wollte mal Nachfragen wer noch alles in der Zeit ab 20.11.2013 in der Reha wegen COPD ist

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bimbo78

Erste kur bzw reha

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo zusammen
Werde das erste mal eine Reha bzw kur besuchen und habe null Ahnung .
Bin dankbar für jede Erfahrung zu der kur in bad reichenhall oder die Unternehmungen drumherum.
Was für mich am wichtigsten ist wäre wo stelle ich mein Auto ab?.
Gibt es WLAN bzw guten Empfang ?.
Welche Altersgruppen ?
Und welches Haus zu empfehlen ist denn ich weiß noch nicht wo ich untergebracht bin.

Bitte helft mir und schreibt mir ein paar tipps oder Erfahrungen aus eurer Zeit in bad reichenhall

Bin sehr aufgeregt deswegen schreibe ich hier !

Gruß vll bis bald

Antwort von silversurfer71

ab wann bist Du denn da? Ich in auch das erste mal zu einer Kur und werde ab dem 07.11 da sein.

Zur Frage mit dem Auto kannst Du die Antwort von Hörbi1 auf meine Fragen unter Deinem hier lesen!

Gruss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von silversurfer71

Klinikaufenthalt 07.11 -28.11

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2013 bis 28.11.2013

werde zum oben genannten Zeitpunkt in der Klinik sein.

Hab da mal ein paar Fragen. In der Hoffnung auch Antworten zu bekommen stell ich die einfach mal.

Da die Klinik über keine Parkplätze verfügt, wo kann ich denn parken. soll wohl einen Parkplatz in der Nähe geben. Wollte mit dem Auto kommen, da ich vor Ort mobil sein möchte. Weiß jemand genaues?

Wie ist denn so der Altersdurschnitt, wenn man den überhaupt festlegen kann?

Und welches der Häuser kann man empfehlen?

Wie siehts denn mit Freizeitmöglichkeiten und -angeboten aus?

Wenn noch jemand zum gleichen Zeitpunkt da ist würde ich mich schon vorher über Kontakt freuen.

Also, vielen Dank.

Antwort von Hörbi1

Hallo, habe gerade 3 Wochen Reha-Aufenthalt bis 03.10 hinter mir.

Das Auto kann man kostenlos parken in der Nähe, ca. 5 Minuten zu Fuß, oberirdisch und unbewacht,Schule in der Nähe.
Ich hatte aber einen Parkplatz in der Video überwachten Tiefgarage des Spielcasino Bad Reichenhall, ca. 5 Minuten zu Fuß durch den Kurpark erreichbar, für 3 Wochen kostet das 41 Euro, man bekommt ein Ticket und kann zu jeder Zeit aus- und einfahren.

Das Alter ist gemischt.

Das Gebäude ist schon älter, aber Teile sind immer wieder renoviert worden.

Nur das Haus Watzmann ist gegenüber der Klinik ober- und unterirdisch zu errechen.

Es gibt im Speisesaal keine Platzzuweisung, man kann sich setzten wo man will, die Essenszeiten sind täglich unterschiedlich, und werden durch die Therapiezeiten bestimmt. Am Samstag und Sonntag sind keine Therapien.

Nach Salzburg kann man mit Bussen für 10 Euro fahren, oder selbst zum Designer Outlet am Flughafen. Die Fahrzeit ist ca. 10-15 Minuten, je nach Verkehr.
Der Preis für Superbenzin liegt z.Zt. bei 1,35, der Dieselpreis ist wie in Deutschland.

Antwort von silversurfer71

Danke für die Tipps Hörbi1, hört sich doch gut an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabaela

Klinikaufenthalt 28.11.1013 bis 19.12.2013

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2013 bis 19.12.2013

bin zu obigen Zeitpunk in der Klinik ist vieleicht noch jemand da

wäre schön schon mit jemand Kontakt zu haben.

Weiß jemand nach welchen Kritierien man in die Häuser (Kirchholz,

Watzmann und Untersberg) zugeteilt wird?

Sind die Häuser in der Nähe?

Freue mich über Antworten

LG Sanne

Antwort von Bimbo78

Hallo ich heiße timo bin 35 Jahre und bin vom 20.11 - 11.12 in der Klinik.
Ich habe auch null Ahnung von Reha bzw kur da es für mich das erste mal ist .
Ich hoffe auch auf schnelle Anbindung zu anderen.
Vielleicht sehen bzw treffen wir uns in bad reichenhall und tauschen uns aus.
Gruß Timo Gruber

Antwort von julchen-flo

hallo,
ich werde von 21.11. bis 12.12.2013 in der klinik sein.
bin auch ein 'reha-neuling' und freu mich über neue bekanntschaften...
gerne auch vorab.
lieben gruß
julia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von GiselaF.

Hallo Helga - bitte melden

Ich war im Mai in der Klinik Reichenhall mit Rücken und COPD, war im Haus Watzmann untergebracht und komme aus Krefeld.
In dieser Zeit habe ich eine sehr nette Mitpatientin kennengelernt, die in der Zeit von Mitte Mai bis Anfang Juni zur AHB in der Klinik gewesen ist.
Sie hat auch COPD und kommt aus Regensburg, oder aus der Nähe von Regensburg. Name: Helga (glaube ich).
Helga hat mir zum Abschied ihre Kontaktdaten auf einem Zettel mitgegeben, die ich in meiner Geldbörse verwahrt habe. Die ist leider weg und mit ihr auch der Zettel.
Ich würde gerne Kontakt aufnehmen und bitte Helga, sich bei mir zu melden.
Grüße Gisela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angela2013

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2013 bis 12.09.2013

ich bin vom 22.08.2013 in der Klinik Bad Reichenhall.

Wer ist zu dieser Zeit auch da?

Über Tipps von vorherigen Patienten würde ich mich sehr freuen.
Welches Haus/welche Häuser sind zuständig für Orthopädie, wie sind die Zimmer, usw.).

Angela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bilse

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 27.08.2013

bald geht es los - ich freue mich auf die Reha :-)

Da ich in der Zeit auch Besuch bekommen werde, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir etwas zu der "Ausgangsregelung" sagen könnt. Wird man wirklich um 22 Uhr eingeschlossen? Ich kann dies gar nicht glauben, denn wir sind doch erwachsene Menschen.
Dies soll nicht bedeuten, dass ich feiern gehen möchte, doch im Sommer um 22 Uhr evtl. nicht mehr an die Luft zu können, finde ich nicht zeitgemäß. Dies gibt es im Norden nicht.

Freue mich über Eure Antworten.

Antwort von 20kur07

Wenn ich mich richtig erinnere, ist mo-fr.bis 23 Uhr auf, am sa bis 23.30 und so bis 23 uhr

Antwort von Bilse

Danke, das hört sich doch prima an:-). Wann warst du denn dort? nur noch ca. 1 Woche, dann geht`s los.
Liebe Grüße,
Bilse

Antwort von 20kur07

War vom 15.05-05.06.13 in der Klinik in Haus Untersberg Zimmer 383. War eine tolle Station, halt das sind eigentlich alle Stationen in der Klinik.Eine schöne Atmosphäre, freundliche Pfleger/innen, nette Ärzte, sehr gute Therapeuten und Anwendungen sind 1a!!Ich bin auch trotz der Überschwemmung am 05.06.gut nach Hause ins Allgäu gekommen. Freu dich auf die Zeit in der Klinik, du wirst sehen, es wird schön werden.Viel Spass

Noch etwas: Wenn du in der Klinik fragst, kannst du auch Besuch unterbringen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bilse

Hallo Zusammen,

wie lange mußtest Ihr nach der Bewilligung der Rentenkasse warten, ehe Ihr ein Datum von der Klinik erhalten habt?
Bekamt Ihr eine Verlängerung und wenn ja, erst am Ende der Reha?

Freue mich über Rückmeldungen.

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ladysun

Auf was muss ich achten..

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013

ich verbringen voraussichtlich im Mai 3 Wochen meine Rehamaßnahme in der "Klinik Bad Reichenhall".

Auf was muss ich achten... Gibt es besondere Zimmer ?

Gibt es auch ein Freibad vor Ort ?

Wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar nützliche Tipps geben könntet.

Danke euch sehr

sun

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von böttl

wann geht es los?

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis mann von der Klinik bescheid bekommt, wann man die Reha beginnen kann. Ich habe vor ca. 3 Wochen von der Rentenkasse die Bewilligung für die Reha erhalten und nun warte ich auf das Schreiben mit dem Termin von der klinik. Ich bin eine Asthma Patientin.
Danke für die Antworten im Voraus...

Hallo böttl,
ich war letzten Herbst in dieser Klinik (Haus Kirchholz).
Ohne Intervention dauert es ca. 4-6 Wochen, bis Du Bescheid kriegst.
Ich hatte aber eine "Mit-Kurerin", die wollte aus persönlichen Gründen früher nach Reichenhall.
Die rief dann dort an, drückte etwas auf die Tränendrüse und bekam einen Termin nur 1 Woche später.

Von den Ärzten solltest Du Dir nicht allzu viel erwarten, aber das Personal ist (bis auf gestreßte Mitarbeiter bei der Lungenfunktionsmessung) sehr freundlich und auch die Pysiotherapeuten sind sehr nett.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Iris21

gemeinsam erholen

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2013 bis 14.03.2013

Liebe Mit-Kurenden,

ich bin vom 21.2. bis 14.3. in Bad Reichenhall und freue mich sehr, wenn ich mit netten, offenen Menschen dort zusammentreffe (Lachen ist die beste Medizin!).
Und wenn ich (trotz `Rücken`)dabei auch noch Menschen zum Wandern...evtl. Langlaufen/Piste...für Ausflüge....finden kann...das wär ja wunderbar!

Ich bin 59, Päd., Bayerin in Berlin:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tatzino

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2013

Hallo.

werde am 14.2. in der Klinik ankommen, leider aber erst nacht fast

9 Std. Zugfahrt!!

Da es meine erste Reha ist, bin ich doch schon ganz schön aufgeregt!

Wem geht es genauso,oder ist es so ergangen??

Bin, weiblich und fast 55. Über Antwort würde ich mich freuen, vielleicht

werde ich dann gelassener!!!!!!!!!!!

Antwort von Iris21

Ich komme zwar erst am 21.2. an, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du in einer wunderschönen Landschaft mit lieben Menschen und sehr guter Versorgung landen wirst- und gar nicht mehr weg magst (ich war vor vier Jahren im Ort nebenan).

Bist du auch aus Berlin zufällig? Meine Anreise dauert auch so lange...

Wenn du mich anrufen magst (Pamela, 59, Päd., Bayerin in Berlin)
0176 6288 3913

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Schörli

Wer kommt am 20. Februar

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

ich bin ab dem 20. Februar 2013(Mittwoch) in der Klinik. Wer kommt auch an diesem Tag?
Bin weiblich 59 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NorbertHo

Frage

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2013

bin ab 24.01.13 in der Klinik in Bad Reichenhall zur Kur.
Wer kommt noch mit?

Norbert (50 Jahre)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rasay

wer noch

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012

Hallo, wer ist noch da , ab 6. Dezember ?

Antwort von werne1

ich bin 52 Jahre alt und ich heiße Werner und
ich bin ab 05.12.2012 in der Klinik in Bad Reichenhall.
Ich nur ein Problem, da die Zugverbindung so schlecht ist,
werde ich mit dem Auto hinfahren, wie sieht es da mit
Parkmöglichkeiten aus und oder wer kann mir da weiter
helfen?
Werner

Antwort von ibag61

parken direkt an der Klinik ist schlecht.
Kostenlose Parkmöglichkeit am Bahnhof. Gehzeit ca 5-10 min.
evtl Salzburger Str gegenüber Karlspark, da hat ein Hotel geschlossen und
da wären Parkplätze.
Ansonsten überall Parkscheinautomaten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von monag

internet

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012

Bin ab 6.12. zur Reha in Bad Reichenhall.
Wie sieht es da mit Internetanschluss aus? Oder ist es besser mir einen Stick zu kaufen.

Antwort von rasay

Guten morgen, am 6. 12 . binn ich auch da, habe ein Stick dabei, den kann ich dir mall leihen,,

Antwort von monag

Hallo, das ist ja schon mal ein positiver Anfang. Dann bis nächste Woche. Gruß Monika

Antwort von ibag61

Stik wär nicht schlecht da im ganzen Haus kein WLAN.
Im Eingangsbereich stehen 2 Computer hinter der Bücherei die kostenlos eine halbe Std zu benutzen sind. Einer davon ist defekt .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina2909

Aufenthalt ab 29.11.12

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2012

Hallo, wer ist denn ab 29.11.12 auch orthopädisch auf Kur in der Kurklinik Bad Reichenhall?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mia30

weihnachten in badreichenhall

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2012 bis 28.12.2012

hallo,
hab auch schon viel gelesen,
positive und negative erfahrungen
bin ja mal gespannt
gehe wegen COPD hin
bin ü 50
wer ist noch in diesem zeitraum dort?
wer kann mir was über senen aufenthalt schreiben ?
würde mich über antworten freuen
liebe grüße
mia 30

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von clabag

Klinikaufenthalt ab 8 januar

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013

hat schon jemand die Nachricht bekommen dass er auch kommen darf am 8.Januar???

Bin ja mal gespannt, nach so vielen unterschiedlichen Meinungen.

Ist es mögliche einen Parkplatz zu finden, oder muß ich Rucksack mitbringen wg. weiter Laufstrecke????;))))

Laßt was hören,

sonnige grüße

clabag

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Landengel

Anreise mit Auto

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 23.10.2012

wer weiß,wo man sein Auto abstellen kann,habe gelesen in der Klinik gibt es keine Parkplätze.

Und lohnt es sich den Laptopp mitzubringen.

Danke,im voraus

Antwort von rudi2105

Hallo, war auch mit dem PKW dort. Man kann sich sehr günstig einen Platz in der Tiefgarage mieten, glaube die Woche um die 7,00 ? Außerhalb der Klinik sieht es mau aus. Entfernt gibt es kostenlose Parkplätze, aber ich traute dem nicht. Da ich im Kirchholz untergebracht war, hatte ich nen Platz direkt vorm Haus. Aber es gibt da nur 2 Stück.
Viel Glück, Petra

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 16.10.2012

bin zu obigen Zeitpunk in der Klinik ist vieleicht noch jemand da

wäre schön schon mit jemand Kontakt zu haben

Gruß denizli0_1

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Peter_01

Aufenthalt in Bad Reichenhall !

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2012 bis 27.09.2012

bin im obigen Zeitraum wegen COPD dort, im Haus Kirchholz. Männlich und 51 Jahre alt.

Na das kann ja heiter werden, man liest ja tolle Sachen über das "Kirchholz" hier im Forum.

Laut telefonischer Auskunft gibt es auf den Zimmern kein WLAN, nur in der Empfangshalle einen kostenpflichtigen Hotspot. Nehme daher einen Surfstick mit.

Ich hoffe, das Zimmer, die Kost und die Behandlungen sind ihr Geld wert. Zuerst mal Matratzenkontrolle, ob man irgendwelche Tiere oder Haare findet. Wenn ich mir die Fotos der Klinik so anschaue, schaut alles etwas "abgewrackt" aus...........

Versuche aber trotzdem, einigermaßen unvoreingenommen an die Sache ranzugehen.

Also tschau, vielleicht sieht man sich.

Servus
Bin im Haus Kirchholz 3 OG. jetzt 1 Woche.Mein Bett Katastrophe,Matratze Durchgelegen
Bad/Wc auf dem Stand der 60er 70er. W-lan gar nicht. Mini Fernseh und Kühlschrank. Zum Schlafen Langt es für mich,aber Wohlfühlen ist das eine?? ich Weiss nicht wie die anderen zimmer sind im Kirchholz.
Sauberkeit gebe ich eine 3-4 von 6. Trotzdem alles Gute und Erfolgreichen
Aufenthalt. ;-)))

Hallo zusammen !
Hier nun der erste Erfahrungsbericht vom Haus Kirchholz:
Pfleger auf der Station nett
Anwendungen leider wie "am Fließband", aber ok
Essen gut (auch Reduktion)
Wegen Personaleinsparung s e h r viel Eigenarbeit nötig
(Blutdruck messen, Puls, wiegen, eigene Übungen etc.)
Ärztliche Betreuung mangelhaft (es interessiert keinen, wie man die
Anwendungen verträgt)
Visite am Mittwoch ist ein "Witz" (und "komische" Ärzte)
Reinigungspersonal auf der Station ist "bemüht"....
Alle Therapeuten 1a nett und freundlich !!!!
Vorsicht bei der Blutabnahme-->nicht professionell (oder zu wenig Zeit ?)
Mitarbeiter bei der LUFU-Prüfung unfreundlich bis unverschämt
(vor allem so eine große blonde ältere Ärztin)
Das Zimmer ist e i n i g e r m a ß e n, habe aber Glück, das bei mir
ein Balkon mit dabei ist !!! Das Bad ist mit 60-er Jahre Charme und
w i n z i g !!

Mfg.

Antwort von rudi2105

Hallo, wer Glück hat, hat es echt gut im Kirchholz. Ärzte waren bei mir mir Ausländer und bestand Desinterisse. Meine Were liegen nach der Entlasssung bei ca 285 und darüber - so bin ich entlassen wurden - es hat sich halt niemand dafür interssiert. Schulungen sehr veraltet und nur für Typ II Diabetijker - ne Schande
Schande für Alles, habe im April dafür ne neue Reha beantragt. Nun liegt Alles an der Krankenkasse, denn bin als au antlassen wurden. Nie wieder diese schreckliche Kliminik Haus Kirchholz - ne Zumutung!!!!!
Wehrt Euch, aber Ihr werdet auf taube Ohren stoßen , dennoch viel viel Glück

Antwort von oli29

Servus Rudi ich bin auch AU entlassen worden ( Haus Kirchholz),weil die Reha nicht ihr Ziel Erreicht hat. Jetzt will Krankenkasse Zahlungen einstellen weil MDK meint ich währe Arbeitsfähig. Widerspruch läuft. Jetzt soll ich am 4.10 Pesönlich zum MDK. Hoffe dir beibt es Erspart.

Antwort von Peter_01

nachdem ich jetzt schon wieder 10 Tage zuhause bin (wurde am 3. Oktober 2012 entlassen) noch ein paar Kommentare zur Reha und speziell zum Haus Kirchholz: Ja, es stimmt, das Haus Kirchholz hat vielleicht nicht den allermodernsten Charme, bevor ich mich aber in ein so steriles Krankenhauszimmer im Haupthaus legen muß, da ist mir das Kirchholz wesentlich lieber. Ich war im Zimmer 928, mit Balkon. Nagut, das Bad war recht klein. Aber ansonsten war das Zimmer recht schön, auch die Matraze war hervorragend.
Ich war ja wegen meiner schweren COPD dort. Aufgrund der kostenlosen Nikotinpflaster und Lutschpastillen bin ich jetzt seit 5 WOCHEN rauchfrei. Hoffentlich bleibt das auch so. Wobei mir bei meiner Entscheidung zum Nichtrauchen aber in keinster Weise die Raucherkurse und die Vorträge entscheidend waren (und mir hierbei leider seelisch auch nicht weitergeholfen haben).
Die tägliche Eisration bei der Konditorei Spieldreher war stets ein Genuß. Der Spieldreher macht das beste Eis in Reichenhall.
Abstellplatz für PKW war kein Problem ich hab mich einfach auf einen Mitarbeiterparkplatz beim Kirchholz gestellt.
Und noch etwas: Wir haben mal neugierigerweise die zur Zeit sich im Umbau befindliche Klinik in Bayrisch Gmain angeschaut. Man kann frohsein, dort nicht hin zu müssen. Denn dort ist wirklich allertoteste Hose. Da ist man ohne Auto aufgeschmissen.
Bad Reichenhall jedoch ist auch zu Fuß (soweit und solange man nach dem Gehtraining und vom Schnaufen her noch kann) wirklich schön.
Die Ärzte waren alle nicht der Knaller (ich hatte Frau Dr. Schneider, ist eine Russin). Aber ich war ja nicht wegen dem Arztgelabere dort, sondern wegen mir und der Anwendungen. Und die waren gut.

Also alles in allem, kann ich die Reha in Bad Reichenhall und speziell im Kirchholz nur empfehlen. Es ist aber gewöhnungsbedürftig, daß man täglich zehnmal zwischen Haupthaus und Kirchholz hin- und herlaufen muß. Aber man gewöhnt sich schnell dran, findet sich dann auch gut zurecht.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Beze

Kuraufenthalt Oktober 2012

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012

werde vom 2. Okt.12 weg 3 Wochen in Bad Reichenhall (Klinik),
eine Kur erleben dürfen.
Wer ist (Zwischen 25 und 40 Jahren)auch in diesem Zeitraum anwesend?
Kann mir jemand Erfahrungen weitergeben, wie Z.B
-Unterkunft
-Wlan
-Ausgehmöglichkeiten
-usw

danke im Voraus
Beze

Antwort von denizli1

HAllo ich werde dort sein bin aber schon 43 :-))
Ich reise ne Woche eher an Gruß Birgit

Antwort von Machi

Hallo bin gerade von der Reha zurück gekommen. Wenn Du ins Haus
Watzman kommst sind die Zimmer in Ortnung. Sauberkeit einmal so oder so.
Die Therapeuten sind in Ordnung, mit den Therapien wenn du Glück hast geht es.
Das Essen ist nicht so, aber zum Abnehmen ist es gut, es gibt jede Woche das gleiche auch nicht viel auswahl. Aber in Reichenhall kann man gut essen.Viel Spaß!!!

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012

wer ist noch zu dem Zeitpunkt dort .
Wäre toll schon jemand zu kennen Gibt es Patienten in meinem Alter bin 43.

LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von oli29

..........

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2012 bis 13.08.2012

Bin ab 23.08.12 in der Klinik hoffe es gibt da Leute in meinem Alter?
Vielleicht sieht man sich.
Bin da wegen Asthma Bronch./Reflux.

Leiter keine Mitteilung welches Haus?

L.G Olli ( Hof/s Bayern)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bertl81

Noch wer zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012

ist zufälligerweise ab 28.08. noch wer auf Reha in der Klinik?
Alter so zwischen 28 und 40?

Ich selber bin 31.

Hallo also ich währe zu diesem Zeitpunkt da. Haus Kirchholz

Antwort von Bertl81

Hallo Oli,

also ich bin im Haus Watzmann untergebracht.
Vielleicht sieht man sich....

ja wie erkennt man Dich?? ;-)oder Heisst du mit vornamen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Machi

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012

Wer war die letzte Zeit in der Reha und wie war es?
Wer ist in dieser Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Machi

Anfrage

Gibt es Patienten in meinem alter ich bin 53 Jahre?

Kann ich meinen Laptob mitbringen?

Antwort von rudi2105

Laptop kannst Du mitbringen. Man hat Empfang.

Ansonsten viel Erfolg und nicht ärgern, wenn man im Haus Kirchholz untergebracht wird. Lies bitte dazu meinen Kommentar dazu. Ich war im März 2012 dort - den orthopädischen Arzt begutachtete mich 6 Minuten. Verschrieb mir Therapien, die ich nicht bekommen habe und Medikamente, die ich nicht vertragen habe. Möchte keine Angst machen, wer im Haupthaus untergebracht ist, hat wirklich großes Glück.
Das Schwimmbad hatte ich kein einziges Mal kennenlernen dürfen, nur tägl. das Ergomether. Wetterbedingt Nordic Walking am Anfang in der Tiefgarage und dann eine einzige Behandlung am allerletzten Tag.
Die Beschwerde in Berlin gab mir Recht, vielleucht hat sich ja etwas geändert. Umgebung TOP - Behandlung, Kost und Zimmer - FLOP
Alles Gute

Antwort von rudi2105

Laptop kannst Du mitbringen. Man hat Empfang.

Alles Gute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mel37

Wer ist noch auf Reha

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2012 bis 31.08.2012

Hallo, wer ist noch zu dieser zeit auf Reha?

Ich komm mir ziemlich einsam vor,denn ich habe gehört,das nur ältere dort sein sollen und ich wenig Auskunft über diese Klinik erhalten habe.

Freu mich auf Antwort.Danke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 2CVGerald

Wer ist noch so auf Reha ab 24.07.2012

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 13.08.2012

Hallo Rehapatienten! Ich werde vorraussichtlich ab 24.07.2012 in der Klinik Bad Reichenhall eine Reha beginnen. Wer ist noch da, kennt sich vielleicht schon ein wenig aus? War vielleicht schon mal da?
Ich freue mich auf jeden Hinweis, danke.

Klinikaufenthalt ende September

Fahre ende September zur Reha wer fährt um diese Zeit auch hin würde mich um Kontakte freuen

Antwort von rasay

kann sein dass ich ebenfalls in der selbe zeit dort sein werde,,,,

Antwort von denizli1

Hey na das wäre ja schon mal toll wo kommst du her und wie heißt du.

Lg denizli

Antwort von denizli1

Hey hallo das wäre ja toll wo kommst du her und wie heißt du :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von heikson

Parken & Surfen

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2012 bis 26.07.2012

ich möchte mit dem Auto anreisen, welche Parkmöglichkeiten gibt es und ist im Klinikbereich Wlan verfügbar ?

Danke vorab für einige Info's !

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kleine3

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo man sein Auto am besten parken kann in Bad Reichenhall, da ja die meisten Parkplätze zeitlich begrenzt sind.
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von tom-dd66

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2012 bis 17.07.2012

Ich würde gern mit anderen Kurenden in Kontakt treten.
Fahre mit Auto von Dresden und würde auch Fahrrad mitnehmen.
Lohnt sich das oder gibt es welche auszuleihen?

Hat die Klinik freies W-lan und wie ist der Empfang der verschiedenen Handynetze?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Tom, 46 aus Dresden

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anne45

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo ich habe kurzfristig meinen REHA beginn für den 16.05.2012 bekommen und suche Jemanden der wie ich aus dem Saarland anreisen muß ich fahre mit dem PKW und suche einen Mitfahrer oder eine Mitfahrgelegenheit
Bin W/45

Aufethalt

werde warscheinlich im Juli anreisen wer wird noch dort sein.
Wäre nett schon ein paar Kontakte zu knüpfen.
Bin W/43 Jahre

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von rudi2105

Haus Kirchholz

Hallo, wenn Du ankommst und Dein Zimmer ist unterste Schublade, währe Dich. Ich, bitte lese meinen Bericht habe in diesem Haus nur Negatives erfahren.
Wenn Du / Sie bei den Ärzten etwas ansprichst, wollen sie es nicht hören und Sie / Du wirst in eine Schublade geschoben, wo man nicht wieder rauskommst. Meine Zeit war vergebens, man wollte und konnte mir nicht helfen, sind Bayern.
Alles Gute, nicht den Mut verlieren, wer vom Nikotin weg,möchte, hat dort alle Register, die Anderen gehen LEER aus. Schade um die Zeit, die Nerven...
auf dem Ergomether kannst du dich austoben, das andere unterste Schublade
Geldverschwndung, Nervenaufreibend, Haus Kirchholz mein Zimmer 911 eine Zumutung
Reha ohne Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Lolita53

kuranfang: 24.4.-15.5.2012

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012 bis 15.05.2012

Wer fährt am 24.4. 2012 mit dem Zug Nach Bad Reichenhall Haus Kirchholz
in die Reha? Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen. ( Fahre ab Heilbronn HBF.)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gudylein

Ich fahre am 22.4.12 nach bad reichenhall

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2012 bis 12.04.2012

Meine fragen,wer war jetzt dort,oder fährt jetzt auch dahin? Was für alters klassen sind da? Kann man auch gut mal ins städchen gehen,wer kann mir was erzähen über den aufenthalt?Danke Gudrun

Antwort von rudi2105

Hallo, war da vom 06.03.12 bis 27.03.2012, kann nur warnen vor dem Haus Kirchholz. Ist eine Absteige. (siehe meinen Kommentar)Das Alter ist unterschiedlich, meist Ältere, so ab 45 und älter. Es gingt auch Jüngere, welche sich rasch zusammentun.
Im Speisessal gibt es freie Platzwahl, was mich anfangs störte, denn man wird teilweise ermahnt, man säße auf deren Platz.
Mir hat die Behandlung und das Umfeld nicht gefallen. Ansonsten ist das Personal sehr nett. Wäre die tolle Umgebung nicht, wäre ich schreiend davongelaufen.
Die Fußgängerzone mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt vor der Klinik.
Alles Gute und ich hoffe, keine Angst gemacht zu haben. Für mich war es ein Reinfall und eine Beschwerde ist schon nach Berlin gegangen. Freuen Sie sich, wenn sie nicht im Kirchholz landen, mein Zimmer war lieblos und sehr unfreundlich eingerichtet (Zimmer 911) geschweige vom gräßlichen Bad. Aber dieses Haus soll ja Ende des Jahres abgerissen werden.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heila

Haus Kirchholz

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2012 bis 10.04.2012

ab 20.03. bin ich zur Reha in Bad Reichenhall und erfahre nun, dass ich im Haus Kirchholz untergebracht bin. Kann jemand etwas zu diesem Haus sagen? Leider gibt es hierzu keine näheren Infos.
Wer ist sonst noch da ab 20.03.?
Viele Grüße, Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudi66

Gibt es Wlan zugang auf dem Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2012 bis 27.03.2012

Gibt es WLAn auf den Zimmern?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rudi2105

Beginn Reha 06.03.2012

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2012

Hallo, meine Reha beginnt am 06.03.2012 - werde mit dem PKW anreisen, um mal unabhängig zu sein und dann wäre es auch zu kompliziert, von meinem Wohnort anzureisen. Ist noch JEMAND da, wenn man als "Neuling "anreist? Liebe Grüße, Petra

Antwort von iffis

Hallo Petra,

komme auch am 08.03. an bin schon ganz gespannt was mich dort erwartet. War noch nie in der REHA freue mich auch auf nette Leute. werde mit der Bahn ankommen vom Anfang des Schwarzwaldes

Grüßle Evelin

Antwort von Claudi66

Hallo Petra,

ich reise auch am 06.03. an. auch ich komme mit dem Pkw. Dann können wir uns schon zu zwit durchschlagen.

Liebe Grüße Claudia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bine2008

pkw... und wer ist noch da...

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2012

guten abend... ist jemand ab dem 12.01.12 auch neu da?? und es würde mich interessieren, was man mit seinem auto anstellt... es ist mir leider nicht möglich ohne auto anzureisen und scheinbar gibt es dort keine parkplätze... würde mich über antworten freuen.

Antwort von RehaNobi

hallo bine2008,

ich bin ab dem 04.01.2012 in der klinik in bad reichenhall. parkplätze sind tatsächlich handverlesen, ich hab mir das mal angesehen. es gibt aber schon kostenlose plätze etwa 5-10 gehminuten entfernt. das gute ist, dass die klinik direkt an die fußgängerzone angrenzt und man das auto wohl nicht so häufig braucht. vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg, bis du anreist, da bin ich dann ja schon eine woche dort. viele grüße norbert