Klinik Bad Brambach

Christian-Schüller-Straße 14
08648 Bad Brambach
Sachsen

Klinik in Bad Brambach ????

Pro:
Kontra:
Kein meckern
Morbus Bechterew

Ich hatte das große Glück vier Wochen diese Einrichtung zu nutzen.
Ich war Morbus Bechterew-Patient und meine Anwendungen zu dieser Krankheit waren für mich wie auf den Leib geschnitten. ????
Ich kann nur Positives über diese Klinik berichten.
Es fängt bei den Behandlungen an, die sehr intensiv und profesionell durchgeführt wurden ????
Die Verpflegung war spitze ????
das komplette Personal war ausnahmslos zuvorkommend und immer freundlich????
Wenn ich es nochmal hinbekommen,eine Kur zu erhalten,dann ist diese Klinik die erste Wahl fürmich.
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!????????

Sehr gute Betreuung in einer erstklassigen Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gibt nix zu Meckern)
Pro:
Man kann in der Klinik alles mit Hausschuhen und Bademantel erreichen
Kontra:
Das wehleidige Thema : W-Lan ,das sehr schlecht ist .Hätte ich nicht ausreichend Datenvolumen gehabt .........
Morbus Bechterew und Herz-Kreislauf-Erkrankung

Ich hatte das große Glück ,3 Wochen zusammen mit meiner Frau die Einrichtung zu nutzen.
Meine Frau war Patient für Herz-Kreislauf-Erkrankung und ich war Morbus Bechterew-Patient
Wir können nur Positives über die Klinik berichten.
Es fängt bei den Behandlungen an , die sehr intensiv und profesionell durchgeführt wurden.
Die Verpflegung war Weltniveau.Es war alles reichlich und lecker zubereitet.Es gab absolut keine Versorgungsprobleme.
Das Personal war ausnahmslos zuvorkommend und immer freundlich.
Gerade in der Adventszeit war die Klinik sehr mit Patienten belegt. Das Personal hat alles mit Bravur gerledigt.
Wenn wir es nochmal hinbekommen,eine Kur zu erhalten,dann ist diese Klinik die erste Wahl.

Reha mit Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wie man es sich vorstellt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sehr nett und hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut durchorganisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN ist in den Zimmern nicht verfügbar)
Pro:
Ablauf, Therapien, Essen
Kontra:
WLAN Verbindung
Rücken

Ich war die letzten 3 Wochen auf Reha in der Klinik.

Folgende Punkte waren positiv:
- Organisation und Ablauf
- Therapeuten
- Anwendungen und Behandlungen
- hervorzuheben: Rückenschule, Einzelgymnastik,
Radonbad, Medizinische Trainings-
therapie, Hydro Massage
- Essen abwechslungsreich und sehr gut
- Chefarzt sehr kompetent und strukturiert
- kostenloser Parkplatz nur 400m entfernt
- Schwimmbad abends nutzbar

Folgende Punkte sind verbesserungswürdig:
- WLAN nur im Zentralbereich akzeptabel
- Assistenzarzt unfreundlich

Absolut zu empfehlen

Pro:
Behandlungen , Umgebung, Beratung
Kontra:
Internet , Ernährungsberatung
Morbus Bechterew

Das war meine erste Reha und ich war vollauf begeistert.
Vom Personal sind alle total nett und hilfsbereit.

Die Behandlungen waren alle super und haben mir sehr geholfen. Auch die Vorträge und Beratungen waren super.
Frau Ba. hat mir in der kurzen Zeit mehr über meine Krankheit erklärt als meine Ärzte in 10 Jahren. Das hat mir sehr geholfen. Auch sonst war Sie eine sehr kompetente , freundliche und lockere Ansprechperson für alle Belange.

Die Einrichtung der Klinik ist völlig in Ordnung. Einzig das schlechte WLAN könnte man bemängeln. Die Übungen mit der Caspar-App, die man im Zimmer machen sollte, konnte man gar nicht machen weil man kein Internet hatte.

Das Essensangebot war auch völlig in Ordnung. Mittags kann man zwischen 3 Menüs wählen , wovon eins speziell auf gesunde Ernährung ausgerichtet ist. Die Qualität davon war auch völlig in Ordnung.

Besonders gut an der Klinik ist auch die schöne Umgebung. Ich hab mir von der Reha neben den Behandlungen auch etwas Ruhe und Entspannung vom stressigen Alltag erhofft und das bekommt man hier auf jeden Fall.
Ansonsten stehen zur Unterhaltung auch Billiard,Dart, Tischtennis und viele andere Sachen zur Verfügung.
Die Cafeteria kann man auch empfehlen.

Das einzige was mich etwas enttäuscht hat war die Ernährungsberatung. Das war etwas was mir wichtig war und womit die Klinik eigentlich auch wirbt. Aber mehr als ein sehr trockener Vortrag , bei dem keine Nachfragen oder Zwischenrufe erwünscht waren, war das leider nicht.Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Die Zeit in der Klinik hat mir sehr geholfen und ich kann die Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder kommen.
Danke.

Würde gern wiederkommen.

Pro:
Behandlungen, Küche und Pflege waren Spitze.
Herzklappen-OP

Das Wichste Therapie-Angebot war für mich die Radon-Therapie. Insgesamt haben mir die sehr guten Behandlungen gefallen.

Zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Auch in Stresssituationen bleiben die Mitarbeiter freundlich und geben adäquate Antworten.
Kontra:
Essen abwechslungsreicher
Rheuma morbus Bechterew

Die Klinik hat durchgehend sehr freundliche Mitarbeiter. Die Anwendungen sind auf jeden Patienten zugeschnitten und werden sehr professionell durchgeführt. Das Essen ist okay, leider wenig bis gar nicht abwechslungsreich. Was ich mir wünschen würde wäre das man das Essen besser beschriftet.( wo Schweinefleisch enthalten ist) Die Zimmer sind angemessen und sehr sauber. Die Ärzte sind freundlich, aber gehen nicht wirklich auf die Diagnosen ein. Schmerzen werden so gut wie gar nicht ernst genommen. Die Umgebung ist leider sehr einsam und ohne Auto ist man aufgeschmissen. Ich würde die Klinik weiter empfehlen und selbst auch noch mal hinfahren. Pluspunkt ist auf jeden Fall die Radon Therapie.
Das Raucher Pavillon müsste mal gereinigt werden und größer gemacht werden.

Eine Physiotherapeutin auf Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhe, positiver Behandlungsstreß)
Pro:
Ziemlich Alles
Kontra:
Kleinigkeiten
Bechterew

Ich bin selbst Physiotherapeutin und erkrankt, mein Aufenthalt war im September 2022. Da ich vom Fach bin, denke ich einen guten Einblick in Klinikstruktur und Anwendungen geben zu können. Ich kann natürlich nur im Rheumabereich meine Meinung teilen. Ich fand außer die Massagen war es ein Erfolg für mich als "Bechti" in der Ebel Klinik zu sein, ich wurde schmerzärmer und beweglicher.
Personal war trotz Coronabeschrânkungen am Essplatz und Buffett sehr bemüht.
Ich kann einige Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich etwas auszusetzen habe muß ich es vor Ort höflich ansprechen. Vielleicht braucht der eine oder andere Rehabilitand auch eine Reha in der Psychosomatik;)

Ich habe heute einen neuen Reha Antrag für Bad Brambach gestellt, da ich leider 2 BS Vorfälle in der HWS bekommen habe...ich hoffe auf Genehmigung.... LG an BB auf bald

Medizininsch top, Abendessen flop

weniger gute Ausstattungzufrieden (miserables Internet/Wlan)
Pro:
das ganze Personal sehr engagiert
Kontra:
Ernährung, miserables Wlan
Wirbelsäule

Gebäude: in die Jahre gekommen, teilweise abgewohnt. Aber es wird ja ständig saniert.Annehmbar
Medizinisches Angebot: viele Therapien, das ging den ganzen Tag zackig durch. Nie ist etwas ausgefallen. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und bemüht. Ich konnte für mich einiges gewinnen und hatte auch Erfolge in der Schmerzbehandlung. Hatte ich mal längere Pausen, füllte ich sie mit selbständigem Joggen und Radfahren.Das machte außer mir kaun jemand, Sportler waren sehr dünn gesät.
Ärzte: der örthopädische Chefarzt hat mich zur Ankunft 90!! Minuten gründlichst untersucht. Ja, sein Deutsch ist nicht das Beste, aber er hat alle meine Fragen beantwortet. Bei ihm muß man sich fragen und reden trauen.Er hat meine Gesamtsituation perfekt erfasst.Aber er ist nicht ganz so einfach.
Essen: Frühstück war okay. Mittagessen war mir immer zu wenig, ich stand oft hungrig wieder auf. Das Abendessen war für meine Begriffe grausam. Selten frische Sachen, immer nur diese Eimer-Essig-Salate- und Gemüse. Ich habe seit Jahren nicht mehr soviel Wurst gegessen wie in Brambach. Frisches Obst ? Da musste man schon Glück haben eienn Apfel zu erwischen. Meine Cholesterinwerte sind mein Leben lang vorbildlich ok, in Bad Brambach waren sie zuletzt erhöht, das muss das Abendessen gewesen sein.
Verbesserungsfähig: der Fahrradschuppen. Ich hatte ein teureres Rennrad mit und hatte ständig ein ungutes Gefühl in dem windigen Schuppen. Als er dann mit 5 Rädern übervoll war, sperrte ich mein Rad im Auto ein. Hier gehören diebstahlsichere Einzelboxen hin.
Da es bislang meine erste Reha war, fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten,aber ich würde sofort wieder nach Bad Brambach gehen.
Was mich am meisten störte war die sehr hohe Zahl an Patienten, die offensichtlich nur zum Nörgeln und Verweigern anwesend waren. Da taten mir die Therpeuten schonleid. Zum Beispiel wurde das Nordicwalken sehr detailiert und professionell erklärt, aber viele verhielten sich provokant beratungsresistent. Peinlich.

Super zufrieden!

Pro:
Tolle Mitarbeiter....gutes Essen!
Kontra:

Kann nix negatives über die Einrichtung sagen!!!

Kompetenz Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (THERAPEUTEN, MITARBEITER KÜCHE)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Öffnungszeiten Cafeteria, Bankkartenautomat nicht für eingeschränkt gehfähige)
Pro:
Therapeuten Team
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Kompetenz
Rheumatoide arthritis

Ich kann die Mitarbeiter, Essenversorgung ,Physiotherapie ,Ergotherapie usw.nur lobend erwähnen.Allerdings wurde aus ärztlicher Sicht überhaupt nicht auf meine Schmerzen eingegangen. Da könne man ja Medikamente nehmen.Da ich noch andere chron.Erkrankungen habe ,ist dies leider nicht immerso kompatibel. Dies wurde leider völlig außer acht gelassen. Ich wurde nur nach meinem äußeren Erscheinungsbild beurteilt.Das ich nich zu allen Therapien quälen musste und dazwischen nur gelegen habe interessierte Ärzte leider nicht.Psychol .und Sozialdienstlich konnte die Chefärztliche Entscheidung betrf.meiner Arbeitsfähigkeit trotz Einwende nicht korrigiert werden,:das bleibt wie es ist' .Übrigens mit einem 10 Fach erhöhtem tsh wert ..bei bekannter OP
Von schilddrüsenkarzinom ,entlassen.Danke an alle Mitarbeiter ,aber nicht an Ärzte...Einerseits leider sprachliche Verständigungspropleme und Chefarzt nach 2 Kontakten einfach überheblich und unkompitent.

KlinikBadBrambach am 20.04.2023

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung unzufrieden waren.
Gerne können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen unter [email protected] und uns Ihre Eindrücke schildern.

Freundliche Grüße

Klinik Bad Brambach

Sehr schön gelegene Klinik, für Anschlussheilbehandlung nicht empfehlenswert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Physio und Ergotherapie, Sozialberatung, Psychologe, Pflege super. Diätberatung und Ärztliche Beratung verbesserungswürdig)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Chefarzt ist nicht gewöhnt, auf Augenhöhe zu kommunizieren)
Pro:
Lage des Hauses, Freundlichkeit fast aller Mitarbeitenden
Kontra:
Keine rheumagerechte Ernährung, nicht interdisziplinär, nicht auf frisch aus Krankenhaus Entlassene eingestellt
Polymyalgia rheumatica

Ruhige Lage, gute Luft. Überwiegend alte Patient*innen aus Sachsen. In Bad Brambach wunderbares ganz neues Thermalbad mit angeschlossenem Wellnesshotel. Ein Edeka vorhanden, sonst keine Einkaufsmöglichkeiten. Klinik aus den 90igern, renoviert. Überwiegend freundliches Personal.

KlinikBadBrambach am 21.03.2023

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke.

Unser Ernährungskonzept ist auf unsere Indikationen angepasst und somit bieten wir selbstverständlich eine rheumagerechte Ernährung an. Ebenso gehen wir auf Patienten mit Sonderkosten ein und bereiten extra Mahlzeiten zu. Letztendlich liegt es dann am Patienten, ob dieser unsere Ernährungsempfehlungen annimmt oder nicht.

Freundliche Grüße

eine hilfreiche Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen,aber alles ist sehr ordentlich und sauber)
Pro:
Radonbäder, Schwimmbad
Spondylitis ankylosans und Kniearthrose

Ich habe vier gute Wochen in der Ebelklinik verbracht. ÄrztInnen,TherapeutInnen und alle MitarbeiterInnen waren freundlich und sind auf Fragen,Anliegen usw.eingegangen. Es gibt eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten. Durch die Aktivierung, das Radon, die Ruhe, die Natur,die Therapien und das tägliche Schwimmen am Abend im klinikeigenen Schwimmbad trat eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden ein. Als "Bechti" habe ich besonders von der mutmachenden Art von Frau Baumert profitiert. Für mich war es gut,dass ich vegane Ernährungsweise ausprobieren konnte. Wer Ruhe sucht,wer selbstverantwortlich etwas für sich und seine Gesundheit tun will, ist hier richtig.

Danke Bad Brambach

Pro:
Kontra:
Immer noch super
Lws Probleme

Super Klinik kann man nur weiter empfehlen.
Personal super freundlich,fachlich sehr kompetent und man geht auf individuelle Probleme ein und sucht nach einer Lösung in Einbeziehung von entsprechenden Fachkräften. Was mich besonders beeindruckt hat,dass die Therapie immer zur festgelegten Zeit stattfanden,auf die Minute genau,man musste nie warten.
Mein terapieplan war immer voll,sodass die 3 Wochen im fluge vergingen.
Was aber dass wichtigste ist es hat mir echt geholfen.
Würde jederzeit wieder dort eine Reha durchführen.
Nochmal danke alle die mit mir zu tun hatten und auch die,die mich nicht gesehen haben.
Macht weiter so.
LG von dem der schon 5 Jahre schwanger ist.

Besser geht's nicht!

HWS

Wir wurden hier sehr professionell, freundlich, geduldig und einfühlsam aufgenommen, therapiert und betreut.
Die Verpflegung war äußerst lecker, vielfältig und ansprechend.
Das Team im Speisesaal- unbeschreiblich wunderbar.
Das Reinigungsteam genauso.
Besser hätte ich es nicht treffen können!
Vielen Dank für alles!

Positive bewertung

Kontra:

War 3 Wochen zur Reha in der Klinik und würde sie gerne weiter empfehlen.
Die Therapiemassnahmen waren wunderbar was auch an den tollen freundlichen Mitarbeitern liegt.Die klinik war sehr sauber und für jedes Problem gab es eine Lösung.
Das Essen war sehr lecker und auch abwechslungsreich eine Auswahl an 3 Gerichten gab es täglich.
Beim Büfett am Morgen und abends gab es eine grosse Auswahl so das für jeden etwas dabei war.Ein grosses Lob an die ganzen Mitarbeiter die mir meine Reha so toll gestalten haben.
Ich würde auf jeden Fall wieder kommen.

Fachliche Beurteilung

Pro:
Anwendungen, Radon
Rheuma, Morbus Bechterew

Ca. 4 Wochen nach meinem Aufenthalt sehr positive Verbesserung meiner rheumatischen Beschwerden (Morbus Bechterew). Die therapeutische Behandlung meiner Schulter war hervorragend. Ich kann das Klinikpersonal samt Arzt und die Wirkung von Radon wirklich jedem empfehlen.
Ich würde gerne dort wieder zur Reha gehen.

Immer wieder gerne

Bandscheiben OP

Ich war bis zum 24.12.2022 in Bad Brambach zur Reha und möchte auf diesem Wege den Mitarbeitern der Klinik danken.
Ob das Sevicepersonal, die Schwestern und ganz besonders die Therapeuten, allen gebührt ein riesen Lob. Ganz besonders möchte ich hier Frau Baumgarten sowie Frau Scuda erwähnen, es gab immer ein Feedback zur Behandlung.
Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und bin auch zufrieden mit dem Fortschritt den ich dort gemacht habe.
Auch über die Qualität des Essens gibt es nichts negatives zu sagen.

Immer wieder gern!

Pro:
Einfach alles
Kontra:
--?
Skoliose

Habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik, es gab nichts zu bemängeln, es waren ALLE sehr freundlich! Großes Lob an die Küche, das Essen war abwechslungsreich und immer lecker ????

für die heutige Zeit, nichts zu bieten...

Pro:
Kontra:
gruftig, muffig, Unwohlsein

der Laden kann dicht machen!

Wir haben uns regelmäßig im Raucherkasten getroffen. Ein Witz, natürlich mit Abstand...grins

Dieser Chefarzt wollte per se, das wir uns in die Wälder zerstreuen. Und uns zurufen, was wir zu berichten hatten.
Viel kam eh nicht rüber...

Dann wollte dieser gelackte noch was, auch den haben wir abtreten lassen.

Für ne Reha erbärmlich.
Im Kontext zu anderen Reha sind wir hier nur verramscht worden.
Ich glaube, das Radon der einzigste Punkt ist, warum hier jemand hin kommt.

Ansonsten kannste dat Ding in der Pfeife rauchen.

Ein Mithäftlich...

PS; ich sollte noch eine Woche länger machen, das wurde von mir dankend abgelehnt...

schad, keine Heilung

schlechte Erfahrungunzufrieden (nein)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Punkte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden)
Pro:
Küche
Kontra:
die Klinik...

Es fällt mir sehr schwer, darüber zu berichten.

Bei mir klappte nix.
Bis auf eine Schwester waren diese sehr introvertiert. Sie haben ihre Abreit gemacht, aber mehr auch nicht.
In einer Reha brauch ich Zuwendungen, und nicht 08/15 Arbeit.
Ich bin mit meinem Leiden alleine gelassen worden.

Hat nix gebracht.

LiAn0815 am 05.12.2022

Hallo Heidi86,
eine Beschwerde darüber, dass jemand seine Arbeit macht ist keine wirkliche Kritik, oder? Dass nicht jeder Patient einen Mitarbeiter für "Zuwendung" gestellt bekommen kann ist meines Erachtens logisch...

Voller Erfolg Long Covid

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Long-Covid)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenaufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Ambiente und wohl gefühlt)
Pro:
Long-Covid Hilfe
Long-Covid

Ich berichte hier als Long-Covid Patientin.

Nach überstandener Covid Infektion habe ich eine für mich passende Klinik gesucht, die mich wieder zurück in mein Leben und Arbeitsalltag bringt.
Mein Hausarzt hat mir die Klinik Bad Brambach dafür empfohlen.
Der Kontakt und Aufnahmetermin erfolgte echt schnell und unkompliziert. Danke nochmal an das Team des Patientenservice´s , für ihre zeitnahe Hilfe und Aufnahme.
Als ich ankam und in der großen hotelähnlichen Lobby herzlich an der Rezeption empfangen wurde, hat mich nach dem Check-In eine Krankenschwester auf mein Zimmer begleitet. Danke Dir Frau Schwester Frau J.!

Ey, und ich war so froh, dass diese meine Koffer getragen hat, weil ich es zu diesem Zeitpunkt damals noch nicht konnte. Es war einfach eine freundliche Aufnahme und Hilfe für mich. Wir konnten über alles Sorgen sprechen, einfache nur eine liebe Person die mich beruhigt hat.

Erster Eindruck Zimmer, zweckmäßig, aber irgendwie gemütlich, mit Balkon und modern ausgestattet mit Flat-TV und kostenlosem W-Lan.
Danach die Eingangsuntersuchung durch den Chefarzt. Diese erfolgte gründlich nach persönlichem befinden und Krankheitsbild.
Am nächsten Tag war mein Therapieplan für mich individuell da und ich hatte mir vorgenommen, meine Ziele zu erreichen.
Es wurde auf mich eingegangen, wenn es mir nach meiner Leistung mal nicht so gut ging wurde mein Therapieplan angepasst, also echt tolle Organisation von Ärzten und Therapeuten

Die drei Wochen plus die eine Woche Verlängerung zur Reha waren für mich ein voller Erfolg.

Ihr habt mich zurück ins Leben gebracht. Besonders danken möchte ich dafür Herrn Arzt S., Frau B. Frau S. Frau R. und Herrn S sowie Frau W.

Abschließend möchte ich einfach nur sagen, Ihr habt mich wieder auf die Beine bekommen und ich empfehle euch weiter. Danke!

Ach und wer sich noch fragt wie denn das essen war, kein Vergleich mit Krankenhaus! Jeden Tag 3 Menüs zur Auswahl mittags und einfach lecker, Buffet zum Frühstück und Abendbrot. Ich habe es jeden Tag genossen.

P.S. W-Lan funktioniert nicht immer in allen Bereichen, ist aber dafür kostenlos!

Konnte nach meiner Reha die Koffer alleine raustragen, auch wenn man mir Hilfe angeboten hat – Erfolg!
Ich atme wieder normal!
Euer Team hat es dazu geschafft mir zu helfen!!!. Richtig gemacht ,weiter so und danke! empfehle euch weiter…
Danke euch bis zum nächsten Mal, lg eure tw ;)

eine Leidensgeschichte real!

Pro:
Kontra:
Unwissenheit, Imkopetenz, Interieur

Ja, ich möchte mich den zahlreichen Vorrednern anschliessen.

Die Klinik gehört zu den Momenten, die ich wieder gerne ausblenden möchte.

Mehrere Positionen sind hier, in Bad Brambach, bei Ebel nicht schlüssig.
Das Schwimmbad mußte ich meiden. Nach dem ersten Bad hatte ich einen Schwimmerschnupfen, und mein Arzt sagte nach den zwei Wochen etwas von einer Hyposensibilisierung.
War ja auch kein Wunder, der Fußboden in diesem Schwimmbad ist ja auch schwarz. Die Fugen strotzten vor schwarzer Bedeckung.

Die Patienten werden dort im Takt gehetzt. Als ich dann mal ein Machtwort gesprochen hatte, kam eine Person in den Raum, die was faselt, Sie wäre schon 30 Jahre hier, und sowas hätt es noch nicht gegeben. Das glaub ich auch...

Entweder ich konnte wegen der Sprache nicht mit den Frauen reden, oder diese wollten nicht reden.

Ein strenges Regiment, ohne den Anspruch einer vernünftigen Behandlung der Mitarbeiter.

Im Keller war dann alles anders, dort schien der Zeitgeist der Fünfziger noch zu wohnen.
Alles hoffnungslos veraltet.
Schmutzig, Fliesen gerissen, Gestank, und die wollen dort modernisiert haben...
Ein Lacher...

Die kleinen Aufenthaltsräume in den Rundellen waren entweder zugesperrt, oder der Gestank trieb Dich wieder raus. Die Möbel dort so alt, wie der ganze Ort selbst.

Meine Anwendungen, die ich bekam, waren nicht schlüssig, oder eben nur unwirksam.
Als ich das meinem Hausarzt erzählte, wurde er zornig.
Dort wäre wirklich alles falsch gemacht worden.

Der Parkplatz war immer voll, und viel zu klein.
Ein Witz...
Aber, dies zeigte deutlich, wie die Klinik mit der Zeit gewachsen ist.
Nämlich überhaupt nicht!

-Planung und Ausführung gaga, eher kontraproduktiv
-Interieur fast alles für den Müll
-Technik Museumsreif
-menschliche Inkompetenz
-das Sinnbild einer Reha, wie sie eben nicht ablaufen darf
-Verpflegung für 80jährige aufwärts, Brötchen lutschig, Kaffee kalt,

Es war ein Reinfall! Die sehen mich nie wider!

Eine Klinik die fünf Sterne verdient.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fünf Sterne)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fünf Sterne)
Pro:
Alles bestens, es kann nicht besser sein.
Kontra:

Ich kann nur das beste von dieser Klinik sagen:
Hier wird durch die Therapien-Anwendungen,
zum Glück sehr zahlreich, alles getan um wieder gesund zu werden. Das fachkundige Personal ist sehr bemüht, damit die Anwendungen zum Erfolg führen und ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Schwestern sind ebenfalls sehr bemüht und geben ebenfalls ihr bestes. Ebenfalls wird man ärztlich sehr gut beraten und versorgt. Die Küche gibt ebenfalls ihr bestes. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön, mit allem ausgestattet. Dann gibt es ein sehr schönes Schwimmbad.
Besser kann man es in einer Reha nicht haben.
Es ist alles bestens organisiert.
Ich gebe dieser Klinik 5 Sterne.
Ich war bereits im Juni wegen meiner rechten Knie OP hier und bin jetzt zum zweiten Mal hier wegen meiner linken Knie OP.

war laut

Kontra:

Bin nur rumgeschuppert worden.
Im Zimmer war es laut, und gerochen hat´s auch.
Meine Krankheit war selten, aber , na ja.
bin virzehn Tage da gewesen.
Kein Konsum war auf.
Fernseher hatte nicht immer ein Bild, das hab ich da unten gemeldet. Kommt jemand, hmsa gesagt.

Irgendwann hats geklappt.

Meine krankheit war selten.
Gerochen hats auch.

Keine Blumen im Zimmer, Kühlschrank war auch nicht da.
Laut, überall laut...
Ich konnte nicht schlafen. Nie schlafen...

In einer Baustelle eine Kur machen, wo gibt´s denn so was?

Pro:
Landschaft

Wir waren in 2021 da.
Unglaublich, was man uns dort zugemutet hatte.

Der Keller war nur mit Hüpfen zu betreten. Dort waren meine Anwendungen gewesen. Die Frauen haben versucht, uns durch die Schläuche zu schieben.

Eine Geräuschkulisse, die findet man noch nicht mal auf dem Bahnhof.

Dort sollten wir unsere Reha machen.

Mein Zimmer war in Richtung Raucherinsel.

Jeden Abend grölten von dort die Damen und Herren, die sich in den Schlaf mehr oder weniger gesoffen haben.

Ich konnte es zum einen verstehen, aber, ich wollte schlafen.

Man beachte, eine Reha!

Ich weiss nicht, was man sich dort eigentlich gedacht hatte.

Keine gute Erfahrung.

fachlich, und sozial völlig überfordert. Nie wieder!

Kontra:

Ich kann dieser Reha- Klinik keine gute Erfahrungswerte vermitteln.

Ich bin so krank raus, wie ich rein bin...

Das lag nicht nur an dem Arzt, sondern eben auch an der Therapieform.

Meine Möglichkeiten, dort zu genesen, wurden nicht in Erwägung gezogen.

Einer Verlängerung habe ich daher nicht zugestimmt...
Die Location ist auch nicht besonders, eher sehr rückständig...

Warum die Patienten noch da hin gehen, erkenne ich nicht...

schlechteste, die ich nach einigen Kuren erleben musste...

Pro:
Kontra:
Personal, drum herum... alter muffiger Bau...

Ich fange mal mit den Erfahrungen einfach an.
Ich kam quasi frisch von OP-Tisch in Bad Brambach an.
Stand am Bahnhof, und niemand war da.
Also, muste ich ein Taxi rufen, und war schon mal etwas gedrückt.
Nach dem ich vor dem Portal stand, sah ich schmutzige Fensterscheiben, Müll in den Ecken, die Gummimatten am Boden waren so alt, und entsprechend verschlissen, das hab ich noch nirgends weiter gesehen.

Nach Kenntnis des Aushängeschildes einer Klinik, fragte ich an der Rezeption höflich, was nun zu tun wäre.

Dort empfing mich eine Schwester, die kein Wort Deutsch verstand.
Der Gang zum Zimmer war eine Tortour.
Ich konnte überhaupt nicht so schnell, wie die Frau voran stapfte. Ich bat mehrfach, das diese doch etwas langsamer machen würde, ich bekam keine Luft mehr. Und wollte mich setzen. Ich konnte mich nur noch auf dieser Waage erst mal niederlassen.

Die Zimmer waren abgenutzt, der Boden genauso verschlissen, wie der Eingang.
Sauber heist anders.

Im Bett noch die Haare der Vorgängerin. Weisse lange Haare...

Dusche ist schwarz im Boden, die Fliesen waren mehr als locker.

Wenn ich jetzt weiter schreibe, kocht wieder alles hoch.
Ich breche hier ab...

Bitte schafft mich nicht mehr nach Ebel Bad Brambach...

Fazit nach Woche 2

Pro:
Kontra:
WLAN manchmal
RA

Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mich auf die Reise nach Bad Brambach gemacht. Meine Diagnose ist noch recht frisch, weshalb ich keine Vergleiche zu anderen Kliniken ziehen kann. Was ich allerdings sagen kann:
1. Das Personal ist größtenteils sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders hervorzuheben ist meine Physiotherapeutin, die mir auch noch wertvolle Tipps mit auf den Weg gibt wie ich mich im Alltag verhalten soll. Auch die Badefrauen sind sehr nett. Schwestern haben auch immer ein offenes Ohr.
2. Die Anwendungen sind sehr wohltuend und ich hoffe, dass die Wirkung vom Radon bald einsetzt. An manchen Tagen habe ich sehr viel auf dem Plan stehen.
3. Das Essen ist lecker, es gibt immer 3 Gerichte zur Auswahl und auch mal was, was man noch nicht kennt.
4. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, könnte laut meinem Tischnachbarn etwas gemütlicher sein, finde ich aber nicht. Ist eben Geschmacksache.
5. WLAN ist so lala, mal geht es, mal nicht. Ich habe aber auch so Netz, deswegen stört es mich nicht so sehr.

Ich habe jetzt 2 Wochen hinter mir, nächste Woche noch, dann fahre ich wieder heim. Stand jetzt kann ich eigentlich fast nur positives sagen. Wenn jetzt das Radon noch das verspricht was es soll, dann werde ich bestimmt wiederkommen.

beste Reha

Pro:
durchdachtes Rehakonzept
Kontra:
fast nix

Ich war im August diesen Jahres in der Ebel Klinik Bad Brambach zur AHB. Dies war meine 11 Reha und mit weitem Abstand die Beste. Deshalb kann ich auch die vorherigen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
Von der Aufnahme, der sehr gründlichen ärztlichen Aufnahmeuntersuchung, dem Behandlungsplan, dem durchdachten Zimmer mit ordentlich Stauraum auch im Bad, dem Pflege -und Reinigungspersonal, den super Therapeuten und dem (zu) guten Essen gab es nichts zu beanstanden.
Wer sucht, findet immer, z. Bsp. dass das Haus sehr hellhörig ist oder die kleinen Betten.Darüber kann man hinwegsehen, wenn es sonst stimmt. Was im Keller "gruselig" sein soll?? Hell und ordentlich.
Besonders gut fand ich, dass man nicht dauernd wechselnde Therapeuten hatte. Keine Zeitverschwendung durch vorgelesene Vorträge, welche hier über den Fernseher zu freien Zeiten gesehen werden konnten.
Und keine Abzocke mit Parkplatz, Fernseher und Getränken.
Auch bei der Abschlussuntersuchung, welche wirklich zum Abschluss und nicht schon, wie in anderen Häusern, in der zweiten Woche stattfand, war aufgrund der erhobenen Werte zu Beginn und Ende der Therapieerfolg realistisch nachvollziehbar.
Also ich komme sehr gerne wieder, wenn es mir bewilligt wird.

KlinikBadBrambach am 25.11.2022

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie hier so zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute.

Bis zum nächsten Mal!

Ihre Klinik Bad Brambach

Bitte nicht noch einmal...

Pro:
Küche
Kontra:
keine Besserung eingetreten

Überhaupt nicht modern.

Personal sehr billig.

Gestank, Schmutz und Umgang mit den Patienten suchen Ihresgleichen.

Leitung Pflege ist überhaupt nicht konstruktiv.
Ein Gespräch im Gang zeigte auf, das dieser Frau nicht beizukommen ist. Sehr uneinsichtig.
Schade eigentlich, das macht in der Tat eine Kur auch aus.

Labor ist mega gaga.
Den Gesichtsausdruck dieser Frau, im Anschluss meiner Fragestellung, den vergesse ich mein Leben nicht.

Und nun noch zum Herzstück der Klinik.

In den Katakomben, anders kann eine Bewertung nicht ausfallen, ist eine Angststimmung der Mitarbeiter zu spüren, da gruselste sogar mir.

Vor was die Angst haben, konnte ich fast am Ende der Kur erkennen.
Da ging jemand durch den Flur...

KlinikBadBrambach am 25.11.2022

Sehr geehrte Patientin,

was dürfen wir unter "Personal ist billig" verstehen?
Ganz im Gegenteil- unser Personal ist kostbar und unersetzbar!

Wir fragen uns immer wieder, warum auch Ihre "Vorredner" (falls es denn mehrere sind) unsere Oberschwester diskriminieren. Im Regelfall haben unsere Patienten gar keinen Kontakt zu Ihr. Komisch und unglaubwürdig, dass die letzten "Patienten"-Bewertungen immer um sie handeln.

Für die "Angstzustände" unseres Personals in den "Katakomben" stehen sehr kompetente Psychologen zur Verfügung ;-)
Wir wissen doch alle, was für eine tolle und freundliche Therapieabteilung wir haben!

Bitte überdenken Sie Ihre Bewertung noch einmal!

Ihre Klinik Bad Brambach

leider ein NEIN, nur vereinzelt mal ein Lichtblick.

Pro:
Kontra:
Ärzt, Pflege, Reinigung, der gesamte Ablauf

Verfahren unzumutbar, Prozesse nicht schlüssig, kein gutes Gesamtbild

Tolle Klinik mit ausgezeichnetem Personal

Kontra:

Die ausgesprochene und ehrliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist besonders positiv hervorzuheben. Ebenso wirkte die Organisation und Therapieplanung sehr strukturiert und exakt auf den einzelnen Patienten zugeschnitten. Die Physiotherapeuten machten jederzeit einen fachkompetenten Eindruck im Umgang mit den Patienten. Das Serviceteam um die Essensversorgung zu allen Mahlzeiten verdient ebenso ein großes Lob. Gleichzeitig viele Patienten (und zusätzlich auch die körperlich eingeschränkten Patienten) ohne Stress und ohne Warteschlange zu bedienen und immer noch mit einem freundlichen Wort auf den Lippen verdient Hochachtung. Das Schwestern- und Pflegeteam- zu welchem Zeitpunkt man auch immer einen Termin oder keinen Termin hatte, hier wurde einem stets ausgesprochen freundlich begegnet und geholfen. Alle Klinikbereiche, einschließlich der täglichen Reinigung der Zimmer, machten ausnahmslos einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die Gestaltung des EG-Bereiches mit den zugeordneten Sitzgruppen finde ich persönlich sehr einladend und geschmackvoll. Gleiches gilt für die "Clubräume" auf jeder Etage.

Ausser Spesen, nichts gewesen

Pro:
der Herbst
Arthrose

Keine Verbesserung.
Eher schlagartiger Rückfall.
Das Working, auch im Aussenbereich, hat meine Gesamtsituation nur noch verschlechtert.

Personal zu großen Teilen nicht freundlich. Wohlgemerkt, nicht alle.
Aber, wenn ich eine Leistung in Form einer Reha annehme, bin ich gewohnt, auch freundlich empfangen zu werden.
Krankenschwestern, kann man bis auf zwei, vergessen.
Das Essen war zum essen.
Etwas mehr Frucht hätte ich mir gewünscht.
Das Folterzimmer war so veraltet, da fühlte ich mich schlagartig wieder jung...
Schläuche im Keller, lautes Gedröhne wegen Wasser schaden, Wände, wie im in der Metzgerei.
Eine Nachfrage beim Leiter, Fehlanzeige.

Das Umfeld in Bad Brambach, eher durchschnittlich. Deswegen eine Kur machen, würde ich ablehnen.

Oberschwester?
Kein Kommentar.

gar nicht schön, habe mich nicht wohl gefühlt.

Pro:
ein lieber Therapeut
Kontra:
kalt, alt, abgewohnt, unfreundlich, keine wirklich Hilfe gewesen
hochgradige Aortenstenose mit anschließender OP

Ich hatte mich im Vorfeld sehr gut informiert. Auch auf dieser Seite waren zuhauf positive Erwähnungen über die Ebel-Klinik, meistens die volle Punktzahl.
Da muste doch was dran sein, so ich dachte.
Ich habe eine hochgradigen Aortenstenose mit der OP.
Danach kam ich nach Bad Brambach.
Das Taxi war angekommen, ich ging zum Empfang.
Ich kam mir sehr geengt schon vor.
Ein altes Haus, wie drei Schiffe aneinander.
Auf Nachfrage, es wurde kurz nach der Wende gebaut.
Ja, so sah es eigentlich auch aus.
Mit Blümchen versuchte man etwas Moderne rein zu kriegen.
Mein Mann sagte später, er hatte eine bedrückende Stimmung bemerkt.
Per Schwester auf das Zimmer.
Dort sagte diese mit unklaren auswärtsigen Dialekt, das ich was noch bekomme.
Ich kürze jetzt ab.
Die Zimmer waren nicht sauber, der Fernseher war nicht richtig eingestellt. Die Hausmeister haben es nicht hingekriegt.
Das untere Geschoss, wo ich hin mußte, war eine Baustelle.
Mir war wirklich nicht ganz mulmig zu mute.
Zum Essen hatte ich Scheiben auf dem Tisch. Der Keller war auch schmutzig.
Die Anwendungen haben nicht geholfen. Ich glaube auch, einige wurden weggelassen. Der Arzt war nett. Wusste aber nicht, wie er mir noch helfen konnte. Mücken gab es viele. Es war oft sehr laut. Eigentlich wollte ich wieder nach Hause. Mein Mann sagte aber, ich soll die zwei Wochen noch voll machen. Es war aber wirklich nicht schön. Alles so unfreundlich, und aufgesetzt.
Ganz anders, wie hier sonst geschrieben wurde. Leider, bin sehr entäuscht. Machte in 2022 noch eine Kur in der Schweiz. Ganz anders, viel besser...

KlinikBadBrambach am 07.11.2022

Sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Einige Ihrer Beschwerden können wir leider nicht nachvollziehen und sie widersprechen sich. Sie geben an, dass Sie Ihren Aufenthalt im Jahr 2021 bei uns hatten und beschweren sich in diesem Zuge über die „Baustelle“ im Keller. Wir müssen Sie leider enttäuschen, aber die Umbau- und Sanierungsarbeiten begannen erst im Frühjahr 2022, sodass Sie im vorherigen Jahr gar keine Berührungspunkte damit hatten. Ihre anderen Kritikpunkte hätten sich sicherlich auch während Ihres Aufenthaltes klären können, wenn Sie auf uns zugekommen wären.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Bitte löschen Sie diese Adresse aus der Liste der Rehakliniken

schlechte Erfahrungunzufrieden (es klappte nichts)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geschäftsführung war nie anzutreffen, daher auch kein klärendes Gespräch.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Entkernen, und neu aufbauen, sonst hilft nichts!)
Pro:
leider nein
Kontra:
unmöglich
Morbus Bechterew

Das vorgefundene Interieur war sicher vor 30 Jahren attraktiv gewesen.
Heute fühle ich mich hier in die Steinzeit zurückversetzt.
Im Speisesaal haben sich schon Generationen an den Wänden vorbei geschoben.
So ähnlich sieht auch das Zimmer aus. Schimmel in der Dusche, die Balkontüre ging manchmal nicht auf. Eine, zwei, und dann auch noch die dritte Anfrage bei der Rezeption ergab, das der Hausmeister keine Lust, Zeit oder was auch immer hatte.
Die Coronabemühungen sind grottenschlecht gewesen. Der Mund-Nasenschutz wurde kaum richtig getragen. Warum auch, wenn die Beschäftigten selbst das nicht genau nahmen.
Der Assistenzarzt war ein Reinfall. Er wollte unbedingt, das ich Medikamente nehmen sollte, die mir mein Hausarzt klar nicht verschrieben hatte.
Im Keller war der Teufel los. Löcher, Gerüche der nicht feinen Art, Rohre offen, für mich als Schieber war das ein Hindernislauf. Wie kann man eine Klinik mit so einem Baustellengeschehen offen lassen. Unmöglich. Streamen war auch nicht möglich. Laufend Abbrüche. Fazit: So was gehört abgerissen. Ich werde nicht mehr Gast dieser Location sein.

Die Ebel-Klinik in Bad Brambach ist keine Reise wert.

Pro:
Kontra:
Alles andere..., nehme an, das die nicht gemachten Anwendungen trotzdem über die Kasse abgerechnet wurde. So ein Gefühl....

Mir wurde einfach nicht geholfen.
Das ist so, wie ich es sage.
Fängt mit dem Doktor an, der mich fragte, was mein Hausarzt dazu sagt. Wie wenn er aus der Glaskugel lesen will.
Nach dem ich Ihn fragte, ob er weiss, was er da macht, wurde er unfreundlich.
Auf meinen Zettel standen etliche Anwendungen. Mit Zeitangabe und so..
Ich habe vielleicht die Hälfte davon bekommen. Mal war der Psychater nicht da, mal wäre das Gerät kaputt gewesen.
Die Baustelle im Keller war eine Zumutung. Wie kann man die Patienten nur einem solchen wirren Haufen anvertrauen.
Hier weiss niemand so richtig, was er machen soll.
Die Chefin der Pflege war eine Furie.

PS: Später stellt sich heraus, Sie hatten gar keine Fachkräfte mehr. Entweder entlassen, oder selbst gegangen. Was ich hier gut verstehen kann.

Und ein Gespräch mit dem Klinikleiter konnte auch nicht stattfinden. Begründung, weil er keine Zeit für seine Patienten habe... Wirklich wahr, hier ist alles zu spät!

In der Raucherinsel wurde gesoffen, hätte ich nur mitgemacht...

KlinikBadBrambach am 04.10.2022

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Unsere Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten in der Therapieabteilung sind bereits abgeschlossen. Auch während der anfallenden Arbeiten haben wir unser Bestes gegeben, um unseren Patienten den Aufenthalt so positiv wie möglich zu gestalten. Daher können wir Ihre Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Bitte wenden Sie sich doch direkt an uns, so können wir Ihre weiteren Anliegen gerne persönlich klären.

Ihre Klinik Bad Brambach

keiner bringt uns mehr nach Brambach!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die Blümchen waren schön, Danke an die Hausdame...)
Pro:
Kontra:
Klinikleiter
OP Nachbehandlung

Meine Frau mußte noch mal im Bereich Nachbehandlung einer OP in eine Reha. Nach dem das erste mal schon absolut nicht zufriedenstellend war, dachte ich, meine Frau hat gelernt. Aber, wie Frauen nunmal sind, der kürzeste Weg, da war Brambach wieder mit drin. Jetzt ist aber der Hammer gefallen.
Auch für mein Liebchen.
Komplettes Chaos, im Keller nervt der Ausnahmzustand. Die Mitarbeiter sind vollends ungehalten. Gerade im Bereich Therapie gab es nur Krawall. Den Mitarbeitern war jedes Wort zuviel, und entsprechend Ihre Reaktionen. Das Sahnehäubchen hatte dann die Leitung, der Leiter in diesem Fall. Meine Frau wollte bei Ihm die Situation ansprechen, also so was von garstig, der war ja nicht mehr zu bremsen. Spielte an seinen Fingern vor Aufregung rum, und hatte überhaupt kein Einsehen. Das sowas Klinikleiter überhaupt machen darf! Na egal, meiner Frau geht es wie früher, Schmerzen ohne Ende. Die Reha in Bad Brambach hat nichts gebracht! Jetzt ist aber auch das Mass bei meiner Frau voll... Ich hatte Sie davor gewarnt!

KlinikBadBrambach am 27.09.2022

Sehr geehrter Angehöriger,

wir entschuldigen uns, dass Ihr Aufenthalt bzw. der Ihrer Frau nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Leider können wir Ihre Aussage als unbeteiligter Dritter an der Reha-Maßnahme, in der Sie wohl in Vertretung schreiben, nicht nachvollziehen.
Unsere Klinikleitung ist jederzeit objektiv in persönlichen, offenen Gesprächen für die Anliegen von Rehabilitanden/Gästen verfügbar, um kurzfristig Lösungen für diese zu schaffen und handelt dabei professionell mit Contenance und Einfühlungsvermögen. Gerne können Sie sich persönlich an uns wenden und Ihr Anliegen mit uns klären.

nicht gut... habe Schmerz in Brust

Pro:
Kontra:
Wireless LAN

nicht gut.
Arzte kann nicht... schlecht
Handlung in 2 week misterabl

Super Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super. Es wird auf die Probleme des Patienten eingegangen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehrfach Sprechstunde beim Chefarzt)
Morbus Bechterew

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung in der Rehaklinik. Aus Erfahrung aus mehreren vorhergehenden Rehas kann ich sagen, dass diese Klinik wirklich super ist. Gutes Personal, gute Therapeuten, gute Ärzte, super Schwestern. Sozialberatung war auch top. Alle sehr freundlich und gewissenhaft, trotz Stress. Es wird zusammen ein Behandlungsplan erstellt. Auch die Küche und das Buffet waren super, immer von allem etwas da und reichhaltig und es schmeckt sehr gut. Für mich steht fest, die nächste Reha würde ich gern in dieser Klinik wieder durchführen. Danke nochmal an das ganze Team.

mehrere Reha's in unterschiedlichen Kliniken

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2x   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundherum nur positive Erfahrung!
Kontra:
bei "Ebel" gibt es absolut nichts zu bemängeln!
2x LWS-Op, HWS-Op, Versteifung Übergang Becken/WS,

Das Personal war hilfsbereit und sehr höflich.
Besonders gut fand ich die Möglichkeit den zuständigen Arzt bzw. Ärztin täglich zu festgelegten Zeiten konsultieren zu können.
Das Umfeld nebst Ort laden regelrecht zu Spaziergängen ein.
Über die Verpflegung kann man lobende Worte finde.
Ich hatte bereits zweimal die Möglichkeit in der Klinik eine Anschlußreha zu bekommen.
Die "Ebel-Klinik" Bad Brambach ist mit Abstand
die beste Kureinrichtungen, die ich bisher kennenlernen durfte.
. M.f.G. ????????????????